Mass Effect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Bioware hat heute mal eben einen neuen Trailer veröffentlicht, der Fans auf das Remaster der Shepard Trilogie weiter einstimmen soll. Auf der Homepage kriegt man mittlerweile auch einen besseren Einblick in die technischen Optimierungen, die vor allem dem arg eingestaubten, ersten Teil zu Gute kommen werden. Ein technisches Wunder braucht man zwar nicht erwarten, unterm Strich wird hier halt auch "nur" optimiert und nichts zur Gänze neu entwickelt, aber die Generalüberholung kann den Spielen, die nun schon bald 9 - 14 Jahre alt sind, letztlich nur gut tun.

      Ich freue mich einfach drauf in diese Welt zurückkehren zu können, die für mich noch immer zum Besten gehört, was das Sci-Fi Genre zu bieten hat. Mit einer Crew, deren Besatzung auch bis heute noch zu den ausgeklügelsten Charakteren zählen, die mir im Gaming bisher begegnet sind. Von Liara bis Garrus, über Mordin zu Tali' und Legion. Ich könnte noch zig weitere Figuren aufzählen, denn letztlich gibt es kaum einen Charakter, der mir nicht noch immer positiv im Gedächtnis haften geblieben ist.

      Das Remaster enthält außerdem 40 DLC's der Trilogie. Erscheinen soll das Ganze, nach wie vor, auf PC, PS4 und XO. Als jemand, der sich mittlerweile als glücklicher PS5 Besitzer sehen darf, ist es zwar ein minimales Ärgernis, dass die Edition nicht auch noch für die Next- bzw. Current-Gen optimiert wird, aber das ist wirklich meckern auf extrem hohem Niveau.

      Überdies kann man bei EA / Bioware auch noch eine Art Collector Edition vorbestellen, die unter dem Namen "Mass Effect Legendär Cache" läuft. Wie zuletzt aber leider häufig bei EA, ist das Spiel selbst hier nicht enthalten. Es handelt sich um reines Merchandising. Das Steelbook ist ganz nett, der Rest ist mir aber fast ausnahmslos egal. Bis auf ein Schmuckstück und das ist eine 1:1 Replica des ikonischen N7-Helms. Die bringt mich echt ins Grübeln, aber am Ende wird's wohl doch "nur" auf das Spiel für mich hinauslaufen. So schön ich es auch finden würde den Helm auf meinem Regal thronen zu sehen, ich sehe es irgendwo nicht ein eine beworbene CE zu kaufen, bei der das eigentliche Spiel dann fehlt. Dass man das Ding bislang auch nur um US-Store von Bioware ordern kann, macht die Entscheidung indes nochmal ne ganze Spur leichter.

      Erscheinen wird die Edition offiziell am 14. Mai 2021. Der Termin ist im Kalender bereits dick und fett angestrichen.

      Und genau diese Einstellung ist mit dafür verantwortlich, dass ne anständige CE heute nicht mehr 120 - 150, sondern direkt 220 - 250€ kostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Naja, ob sie es jetzt für 150$ ohne oder für 200$ mit Spiel verkaufen, macht keinen Unterschied.
      Außerdem müssen sie nicht für jede Plattform eine eigene Version machen, wo die PC Version meist den Kürzeren zieht. Musste mir in Vergangenheit oft noch einen Key dazu kaufen. Finde es so um einiges besser gelöst.
      Wollte auch schon zugreifen, aber 75$ Versandkosten war ich dann doch nicht bereit zu bezahlen.
    • Freue mich mega das endlich ein Termin genannt wird. Lediglich das sie es nicht geschafft haben den DLC “Pinnacle Station” wieder herzustellen ist eine minimale Enttäuschung aber da konnten sie nix für wenn der Code nun mal komplett verloren/beschädigt wurde. Bin auf die Neuerungen/Verbesserungen wirklich gespannt. Ich hoffe nur das die Atmosphäre nicht verloren geht, die ersten Vergleiche zum Beispiel von Eden Prime wirken doch sehr unterschiedlich, aber mal sehen.

      Bin gerade dabei Band 1-4 nochmal zu lesen und kann jeden auch nur nahelegen die dazugehörigen Bücher zu lesen, sind wirklich super geschrieben und geben einen noch einen besseren Einblick.
    • @OneBrunou Zeig mir bitte mal eine vergleichbare CE die 150€ mit Spiel kostet. Alleine der Helm kostet doch um die 100€. Wie stellst du dir das vor? Man muss ja auch irgendwo realistisch bleiben.

      Edit: Zur Legendary selber, muss ich sagen, dass ich da noch recht skeptisch bin. Die gezeigten Szenen haben auch viel von der alten Atmosphäre weggenommen. Aber da sie wohl sowieso bei EA Play landet, wird die Trilogy wohl zum drölfzisgsten mal durchgespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viRUS Dark ()

    • Anbei erste Vergleichsbilder und Videos.

      Sieht natürlich auf großem Bildschirm deutlich besser aus durch die hochauflösenden Texturen. Was mir aber bisher ein wenig missfällt und auf anderen Vergleichsbildern auch eindeutig zu sehen ist, dieser Filter der alles ein wenig in einen Art “Dunst” hüllt wenn ihr wisst was ich meine. Über den "Lens Flare" der deutlich mehr zum Einsatz kommt als noch in der Originalversion lässt sich streiten. Trotzdem bin ich begeistert über die deutlichen grafischen Verbesserungen. Bin wirlich gespannt wie es sich spielen lässt.



      Eden Prime: Hier ist der "Dunst" auch deutlich zu sehen. Außerdem hat sich die Atmosphäre total geändert zum Original. Der rote Himmel ist nicht mehr vorhanden.


      Virmire: Das neue HUD-Design angelehnt an ME 2 & 3 ist wirklich eine super Verbesserung. Der “Dunst" ist auch hier wieder gut zu sehen. Die ganze Szenerie aber sieht deutlich verbessert aus.


      Was mir bisher am besten gefällt ist das überarbeitete Charaktermodel, das Gesicht und die Rüstung wurden doch sehr verbessert:



      EDIT: Jetzt gibt es einen neuen Blog-Eintrag der mehr Details zu den Änderungen bereithält + ein neues Vergleichsvideo.

      Blog-Eintrag

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 () aus folgendem Grund: Typos, Satzbau. Neuer Content

    • Hi Zusammen,

      ich wollte mal aus aktuellem Anlass (N7 Day) die neuesten Infos zu dem nächsten ME teilen:

      Trailer (2020):


      Poster (2021):


      Bin wirklich auf die Fortsetzung gespannt.

      Mein Persönlicher Wunsch (Vorsicht Spoiler!):

      Ich denke das es einige hundert Jahre in der Zukunft spielen wird. Das wir Liara als Hauptcharakter spielen werden und wir an DA angelehnt 3 Squad-Mitglieder auf Mission mitnehmen werden.

      Die Story dreht sich wohl um die Geth die evtl. Eine Möglichkeit gefunden haben der Auslöschung durch das Destroy-Ende zu entgehen und das Wissen besitzen um endgültig die Reaper (bzw. Jardaan aus Andromeda) zu besiegen. Eventuell sind sie auch der ominöse Benefactor aus MEA.
      Eine Katastrophe für beide Galaxien ist im Anmarsch. Reaper (Jardaan) wollen ihren finalen Plan der seit hundert tausenden Jahren existiert vollenden. Gemeinsam versuchen die Bewohner der Milchstraße und Andromeda diese Gefahr abzuwehren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 ()

    • Ich spiele seit 3 Wochen am Stück die Mass Effect - Legendary Edition uns es ist so ein geiles Spiel.
      Die Shepard Trilogie ist wirklich einzigartig und wunderbar.

      So viele tolle Storys - Charaktere - Orte - spannende Kämpfe und viele überraschende Wendungen ... einfach gesagt: ich liebe Mass Effect!

      Und mein Herz hat seit Mass Effect 1 Tali Zorah erobert <3

      Für mich die schönste Alien Frau überhaupt und die Romanzen mit Tali sind der Hammer :love:
      Keelah se´lai Tali Zorah

      Mass Effect Andromeda hat keine Shepard Storyline und viele geliebte Charaktere sind nicht mehr dabei, daher ist dieser Part für mich irrelevant.
      Umso mehr würde ich es feiern, wenn Mass Effect 5 wieder an die Shepard Ära anknüpft mit allen Fanlieblingen.

      Mein Wunsch wäre es, wenn MA5 kompatibel mit den Spielständen der MA-LE wird und man daher die Romanzen und Verstorbenen Charaktere auch in MA5 Story gemäß übernehmen kann.

      Auch wenn ich MA3 noch nicht final durchgespielt habe, so ist für mich die Mass Effect Shepard Trilogie eines der besten Spiele Reihe meines Lebens geworden.

      10/10 Pkt.

      (Es ist vielleicht eine sinnlose Frage in die Runde, aber wenn jemand eine Tali Zorah Figur verkaufen möchte ... ich wäre ein dankbarer Abnehmer und bin bereit auch einen guten Preis zu zahlen.)