Kapitel 590 - "Kleiner Bruder!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 590 - "Kleiner Bruder!"

    Wie fandet ihr Kapitel 590? 239
    1.  
      Sehr gut (181) 76%
    2.  
      Gut (49) 21%
    3.  
      Mittel (7) 3%
    4.  
      Schlecht (2) 1%

    Aohige (AP) schrieb:

    East Blue, Goa Kingdom
    Village of Fuusha (Windmill)

    Villager: It's Mr Garp!! Garp returned home in a marine ship!!
    villager: Is it a business trip?

    Garp: Hey, good to see you guys alright

    villager: Mr Garp! I read the newspaper!
    villager: What happened to Luffy!?
    villager: With Whitebeard dead, what's going to happen to this world! Mr Garp!?

    villager: For the last few days, we keep seeing pirate ship off the shore.... we can't sleep at night!

    Garp: I just now sank a pirate ship off the shore
    village: Oh really! Thank god!
    Garp: They were amature pirates who knew nothing of war...
    From now on... the sea of the entire world will be unstable for a while...
    Don't let your guard down just because this is a remote island of East Blue.
    Men!
    Marines: Yes sir!

    (Marines put a sign announcing Vice Admiral Garp's protection of the town)

    villager: Oh, how reassuring!

    villager: Mr Garp, we have another problem!! A Mountain bandit came down from the mountain... and is occupying the bar!!
    Garp: Mountain bandits...?
    Makino?: No!! Please, wait!!
    Dadan: Hey Garp!!!
    villager: that's her!!

    Dadan: How dare you show your face here!!!

    villager: Mr Garp!!
    villager: Kyaaaa!!!

    Dadan: *panting*
    Marines: Vice Admiral Garp!!! (readys their rifles)
    Garp: Hold back! She's an acquaintance of mine...

    pic 4
    Dadan: You were right there at the war...!!! They were right in front of your eyes...!!!
    Why did you let Ace die!!!!!

    Dadan: You chose your duty over your family!? Garp!! To hell with the "Hero of the marines"!! Die, you goddamn old geezer!!
    Magra: hey, hey, boss stop!!!
    Makino: Please stop, Dadan!!
    Garp: Makino...


    pic 5
    Makino: Mr Garp wasn't able to save the two who were right in his arms reach! It shook him more than anyone else!!
    Dadan: ....no... The one that's most shaken is Luffy!!!

    flashback
    Ace: I'm Ace!! Who the hell are you?
    Makino: Booo! No, "who the hell" is too rude.
    Luffy: how about "who the heck"?
    Ace: Who the heck are you?
    Makino: Hahahaha, no, no that's not it. You guys aren't being serious are you?

    (In the Japanese, they actually said "temee" then used "omee", above is my liberal take to convey it in English)

    Garp: You know how much he looked up on his brother...!! Makino!


    pic 6
    Woopslap: Garp.... where is Luffy? The newspaper said his whereabouts are unknown...
    Garp: Hey chief... He ran away on a submarine. No wreckage was found...!! He's most likely alive!
    Woopslap: ......

    Villager: you hear that?
    villager: thank god! But why is there a bandit...?

    Dadan: Luffy, that idiot...!! No matter what kind of pirate he'll grow up to be, I'm always going to be on his side!!
    My heart is about to shred into pieces just thinking of what he's feeling right now!!

    Dadan: LUfffyyy!!! Don't let it bring you down!!!!

    pic 7

    Shanks: Don't say that... Even though we were enemies, Whitebeard was a man deserving of my respect. That goes for even Sengoku.
    Well, we're leaving now...
    Marco: Yeah... and thanks.

    Shanks: Luffy, this must be hard on you. I heard Ace's last actions, and it surprised me.
    It sounded like something Captain Roger would do. At times I wanted my captain to run away, and sometimes cry.
    Listen, Luffy... A man becomes a real man after learning both victory and defeat, as well as running and crying.
    It's ok to cry...!! But then get over it!!!Calm Belt, female island

    Luffy: DAAAAAMNNNIITTT!!!! I am weak! I can't protect anything!!!
    Jinbei: Luffy.....
    Luffy: Go away...!! Leave me alone!!!

    Jinbei: I can't do that. I can't stand looking at you hurt yourself like that
    Luffy: It's my own body!! I'll do as I please!!!

    Jinbei: Well then, Ace's body was his own as well. Him dying is his own will.
    Luffy: YOU SHUT UP!!! Any more word out of you, and I'll beat you!!
    Jinbei: If that'll calm you down, you can try. I may be injured as well, but I wouldn't lose to you in a state like that....!!


    Luffy pwned, grunts, panting, etc.

    Aohige quote: Thank god Jinbei is there to shut him up. Hopefully he's get out of this phase fast thanks to grown ups around him.

    flashback
    Ace: Jinbei... While I was on route chasing Teach, I came across my brother in Alabasta. I haven't seen him in 3 years.
    One look at him, and I knew he was alright. Why do you think that is?

    Luffy bites Jinbei
    Jinbei: Oh Ow!! Ouch...!! OUCH!!!, STOP IT YOU BRAT!!! *SLAM*


    Jinbei: Can you not see anything anymore!? Your confidence to climb over any walls! Your own strength you never doubted!
    Numerous enemies whom you don't stand a chance to have broken both of those mercilessly!
    And then your brother you looked up to as a guide in this sea..!! Yes, you may have lost many!!
    Your eyes are being covered by the massive wall called this World!!
    But you cannot see ahead like that!! You are being swallowed in your own guilty conscience!!


    Jinbei: It may be hard on you right now, Luffy!!! But you must surpress them for now!!
    Don't just think about what you have lost!! What you no longer have, you no longer have!!
    Reaffirm yourself!! What do you still have left!?
    Luffy: !!?

    I still have my crew!!!

    Jinbei: .... I see.
    Luffy: Zoro!! Nami!! Usopp!! Sanji!! Chopper!! Robin!! Franky!! Brook!! I have... my crewmates!!!
    We have a rendezvous point... I have to go...
    Jinbei.....

    flashback
    Ace: You know what I saw? Jinbei...
    Ace: With a clumsy brother like him, I'm always worried about him, you know?
    I know he may cause many trouble for you guys, but...


    flashback continued
    Ace: He's no longer just a little brother Luffy following me around.
    He had reliable crewmates supporting him. No matter what happens, he'll be alright. It reassured me.

    Luffy: I wanna see them right now....
    I wanna see them!!!




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Wow, dürfte echt ein schönes Kapitel werden. Zuerst sieht man Garp, den Helden der WR, doch der Looser in Dadans Augen. Bei einem Besuch im Dorf wird er von Dadan umgehauen, mit ner Holzkeule. Eine andere Reaktion von Dadan hätte mich ehrlich gesagt auch enttäuscht, da sie bisher auch immer als wichtige Person im Bezug zu Ruffy und Ace gehandelt wurde. Für sie ist es auch nicht einfach, früher tat sie immer so als ob die beiden ihr nichts bedeuten, was eigentlich garnicht so war. Spätestens bei der Abreise der beiden sah man, dass Dadan sie doch ins Herz geschlossen hatte. Nun ist Ace tot und von Ruffy wissen sie nichts, wobei Garp doch gleich annimmt dass er am Leben ist. Alle sind sichtlich gerührt, dass die meisten aber nicht wissen wer Ace ist wundert mich bisschen. Auch sieht man einen kurzen FB von Makino, die anschließend in Tränen ausbricht. Gefällt mir sehr, ist schon wirklich traurig.

    Außer dem Besuch von Garp im Dorf sieht man auch noch nen kleinen Ausschnitt aus WBs + Ace' Beerdigung. Die Bande von Shanks ist da, Marco sieht man auch. Der Rest wird sich auch irgendwo aufhalten. Ist schon schön, den ganzen Haufen nochmal außerhalb des Schlachtfeldes auf einem Haufen zu sehen. Shanks erkennt eine parallele zwischen Ace und Roger, als er erfährt wie er gestorben ist. So verschieden waren die beiden garnicht, erst die parallele in der Kindheit der beiden, nun das. Der Apfel fällt halt nicht weit vom stamm. Vielelicht sieht man noch ein paar andere Kommandanten der WBB, wäre doch ganz interessant zu wissen was aus ihnen geworden ist, vielleicht noch ob Jozu seinen Arm noch hat oder nicht, ist aber nun zweitrangig.

    Das Drama um WB und Ace dürfte damit endgültig abgeschlossen sein, zumindest bei WB. Das Ace uns in einem FB noch das ein oder andere mal begegnet ist ja nicht auszuschließen, vor allem falls Sabo noch leben sollte, vllt erfährt man ja in dem Kapitel noch was über ihn.

    Alles in allem dürfte es ein schönes Kapitel werden, macht Appetit auf mehr.
  • Soooooooooooo also der Flashback ist nun vorbei und deswegen fang ich wieder mal an zu schreiben. ^.^

    Zu aller erst haben die meißten sicher gedacht das nun ein Training, Kopfgelderhöungen etc. in der Art kommt bzw vorsteht, aber soweit ist es anscheind noch nicht.
    Erstes chap nach dem Flashback, sieht man einen Garp der zurück ins Windmühlendorf kommt zitat:"villager: Is it a business trip?" Imao

    Naja wie dem auch seih , sie fragen sich halt was sich zurzeit auf der Welt abspielt , nach den Geschehnissen mit WB&Co , wie es Ruffy geht usw...
    Und dann taucht auch noch Dadan auf und ist nicht guter Dinge mit Garp in sachen Ace warum er ihn nur sterben ließ. Aber eigentlich für mich nachvollziehbar, was hat Garp denn grossartiges getan?
    Er hat sich praktisch in dem Zeitpunkt wo schon alles zu spät war "aufgeregt" und gedroht Aka Inu umzubringen, na toll. Ich meine er hatte früh genug Zeit gehabt "ihn zu retten" oder?!
    Deswegen kann ich die Aussage von Dadan sehr gut nachvollziehn!
    Zitat:" Dadan: You were right there at the war...!!! They were right in front of your eyes...!!!
    Why did you let Ace die!!!!!
    Dadan: You chose your duty over your family!? Garp!! To hell with the "Hero of the marines"!! Die, you goddamn old geezer!!"

    Wieso war ihm die gott verdammte Marine wichtiger als seine Familie, ob Held hin oder her, im echten Leben würde man doch auch die Familie an erster stelle haben oder :?:
    Das jetzt mal so hingestellt...

    Dann gibt es noch einen kleinen Flashback zwischen Ruffy , Ace und Makino der für mich weniger interessant ist.

    Und am Ende verlässt ein Shanks die angeschlagene Truppe von WB, in Gedanken an Ruffy das es ok ist zu weinen, aber es weiter gehen muss im Leben.
    Na leider hat unser Gummikopf nichts davon weil er ihn nicht hört :D

    Naja mal sehen wie es weiter geht mit emo Ruffy :P

    Achja: auf dem Bild hier sieht man das Grab von Ace" opwiki.de/wiki/Datei:590_7.jpg "
    Meine Frage ist woher kommt der Hut plötzlich wieder? Ich meine den hat Ace im Kampf gegen Blackbeard auf Banaro doch verloren oder täusche ich mich?
  • Der letzte Teil des Chaps widmet sich ausschließlich Ruffy und Jimbei.
    Ruffy der in Ruhe gelassen werden will und ein Jimbei der in Ruffy einprügelt,
    dass das Leben weiter geht und es noch etwas gibt wofür es sich zu leben
    und kämpfen lohnt. Seine Crew.
    Wie sie alle eingeblendet werden und Ruffy folgendes verlauten lässt, hat schon einen
    sehr epischen Moment:

    Luffy: Zoro!! Nami!! Usopp!! Sanji!! Chopper!! Robin!! Franky!! Brook!! I have... my crewmates!!!
    We have a rendezvous point... I have to go...
    Jinbei.....
    Schönes emotionales Chap! :)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Das ging ja schnell. Heute morgen unwissend aufgestanden und nun haben wir direkt das gesamte Kapitel vorliegen.
    Ich muss sagen, es gefällt mir ausnahmslos gut.

    Als erstes sehen wir den gewünschten Szenenwechsel. Als erste kommt Garp im Windmühlendorf an, welches er mit einem Schild vor Piraten beschützt. Da sieht man mal, was dieser Mann doch für eine Bedeutung für die Marine hat, wenn allein sein Name auf einer popligen East-Blue-Insel die Piraten davon abschreckt, es anzugreifen. Garp ist für mich noch schwerer einzuschätzen als Senghok. Wird Garp in Punkto Stärke seinem Titel und Rang noch gerecht? Oder zehrt er lediglich noch von dem Ruhm der vergangenen Tage? Allein, dass er schien, dass Dadan ihn überwältigen konnte, lässt mich an seiner Stärke zweifeln. Na gut, ich gehe auch nicht davon aus, dass Dadan ein Schwächling ist ^^
    Hier ist es nochmal schön zu sehen, dass Dadan die Jungs wirklich liebt. Im letzten Kapitel war ihr Geheule ja noch lächerlich dargestellt, wie sie aber nun rittlings über Garp kniet und ihn fertig machen will, weil ihm sein Posten wichtiger als die Familie war, ist schon echt heftig. Und sie weint auf Garps Gesicht, dem nun wahrscheinlich erst klar wird, wie sehr sich die gute Dadan in ihre "Mutterrolle" eingelebt hat.
    Und die Marine vermutet wohl stark, dass Ruffy und Co. noch am Leben sind, da sie keine Trümmer vom U-Boot gefunden haben. Das lässt Dadan wahrscheinlich noch mehr hoffen, da sie nach Ruffy gefragt hat.

    Auch wird hier nun deutlich, dass es sehr viele neue Piratenbande gibt, auch wenn die meisten davon nur Amateurpiraten sind. Ist schon heftig, wenn man von Garp hört, er hat eben mal fix eins platt gemacht.

    Dann zu Shanks und der Whitebeardbande. Sie scheinen ihre Banden nicht zusammenzulegen, da sich Shanks von Marco verabschiedet. Dass er mit Marco redet sehe ich übrigens als Indiz dafür, dass Marco nun der neue Kapitän ist. Sie scheinen alle auf der Beerdigung von Ace und Whitebeard zu sein, auch wenn man nur das "Grab" von Ace sieht. Whitebeard scheint dann wohl doch nicht die große Nummer zu sein ;) Aber schon heftig, wie viele Männer da anwesend waren. Bisher hat man ja noch nie alle 1600 Mann gesehen, aber jetzt... Da hat sich der Traum des stärksten Mannes der Welt ja beeindruckend erfüllt =)

    Aber das Highlight des Kapitels sind nicht die Reaktionen der Menschen auf der Welt, sondern, wie immer, Ruffy. Erst prügelt er sich mit Jimbei (wow, hat Ruffy heftig geguckt), hat in seinem Zustand aber keine Chance. Als er ihn dann beißt, kommt doch noch ein wenig Humor durch. Das sah echt lustig aus^^
    Aber Jimbei ist es, der Ruffy dazu bringt, sich zusammenzureißen und sich die Hilfezu holen, die er benötigt: Seine Crew. Ace hat Jimbei nämlich erzählt, dass sein tollpatschiger Bruder in Sicherheit ist, da er eine hervorragende Crew besitzt.
    Voll die Gänsehaut, als ich die Bilder der SHB aus Ruffys Erinnerung gesehen habe. Er will laut eigener Aussage zu seiner Crew, und zwar SOFORT.
    Boarh, Gänsehaut pur, ein echt geiles Kapitel.
    Wenn Ruffy auf seine Leute trifft, werde ich bestimmt sentimental.

    10/10 Punkte, und die würde ich echt nur sehr selten vergeben
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Ein sehr weitläufiges Chapter, zuerst sieht man Dadan aktuell, sowie Garp und Makino, welche sich über Aces Tod streiten, Dadan wird dabei etwas härter und drischt auf Garp ein. Ein guter Einstieg, echt!. Da sieht man Dadan, ob sie überlebt hat, und das hat sie und sie sieht iwie nicht anders aus als vor 10 Jahren ;) . Nächster Punkt ist die Beerdigung von Ace und WB, Shanks und Marco gehen zusammen den Weg und unterhalten sich. Shanks denkt dabei an Ruffy, ich denk mal wir werden die beiden noch einmal zusammen antreffen.

    Und der letzte Punkt ist natürlich Ruffys Szene, in der er sich mit Jimbei anlegt und nach seiner Crew schreit. Ich denke wir kommen der Wiedervereinigung immer näher :D
  • Wenn das komplette Kaptel nur halb so gut wird, wie die Spoiler es versprechen und daran habe ich keinen Zweifel, dann wird das ein klasse Chapter!

    Oda nimmt sich hier fast ein ganzes Kapitel und widmet es noch ein letztes mal der Darstellung Luffy's seelischer Schmerzen. Als Höhepunkt gipfelt all dies in der einstigen Überwindung Luffy's, welcher bereit ist, sich auf den Weg zu machen, aber dazu komme ich noch. Damit hat Oda in Sachen Charakterdarstellung von Luffy, infolge der Verluste, welche er seit dem Sabaody Archipel erdulden musste, imo wirklich alles richtig gemacht. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Fokus auf die Verarbeitung von Luffy's Gefühlen, als dass es unglaubwürdig/abgeschnitten wirken würde, sehr schön!!
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Luffy aus seinen Fehlern gelernt hat und sich charakterlich auch in die so oft gewünschte Richtung entwickelt, aber ein Schritt wäre auf alle Fälle schon einmal getätigt.

    Interessant finde ich auch die Worte, die Oda für Shanks, der gedanklich bei Luffy ist, gewählt hat:

    "Listen, Luffy... A man becomes a real man after learning both victory and defeat, as well as running and crying.

    It's ok to cry...!! But then get over it!!!"



    Damit leben meine Hoffnungen wieder, dass Oda mit der Aussage, dies sei Luffy's letztes Abenteuer als 17 jähriger, ebendies meinte und uns KEIN größerer Zeitsprung erwartet!

    Stellt sich nur noch die Frage, wie viel wir von Luffy's Abreise noch zu sehen bekommen. Mögliche Trainingssequenzen hat Oda nie wirklich gezeigt und ich denke auch nicht, dass er jetzt damit anfängt. Höchstens als Rückblende, wenn Luffy wieder eine neue Technik auspacken würde, oder gar das Haki bewusst für sich entdeckt. Die Frage ist nur, ob er sich in Sachen Haki noch etwas mitgeben lassen wird oder, ganz im Rausch der Gedanken an seine Crew, die Insel sofort verlässt. Wobei letzteres ja nicht heißen muss, dass er nicht dazugelernt hat und ich mich sowieso frage, inwiefern das Haki "trainierbar" wäre und dies nicht etwas ist, das jeder für sich selbst entdecken muss. Und Luffy wird imo im Bezug auf eben jenes, sicherlich etwas mitgenommen haben. So war es auch bei der Rasur und der darauf entwickelten Gears!

    Jimbeis Part gefällt mir auch. Er dürfte Luffy auf alle Fälle bis zur FMI begleiten. Nicht auszudenken, welches Chaos dort bereits herrschen könnte. Jegliche nervige Beitrittsspekulationen spare ich mir an dieser Stelle aber. Imo spricht weiterhin nichts dafür oder dagegen.

    Sehr schön finde ich auch, dass Oda uns noch einmal einen Blick auf Garp gewährt. Seine Darstellung im großen Ereignis hat mir, im Bezug auf seine Familie und die damit verbundenen Gefühle, so gar nicht gefallen und Dadan bringt dies wörtlich mehr als treffend auf den Punkt! Schon der Wahnsinn, da bekommen wir die ganze Zeit unter die Nase gerieben wie viel Respekt/Angst eine Dadan doch vor Garp hat und dann schlägt sie ihn, die Mutter raushängend, nieder! Diese Szene hatte einfach etwas sehr schönes (im Bezug auf Dadan's Charakter).
    Somit haben wir auch gleich die Bestätigung, dass Dadan sich nach wie vor auf der Windmühleninsel befindet und dort wird sie auch bleiben. Der Charakter war halt nur das Kindermädchen von Luffy und Ace und mehr habe ich von ihr auch nicht erwartet und wenn man nachträglich darüber nachdenkt, gab es auch nie wirklich Andeutungen, dass sie die Insel verlassen hatte. Es wird sicher noch Erwähnung finden, in welcher Beziehung Garp zu Dadan steht, doch ist dies eben eher nebensächlich und derzeit stehen andere Dinge im Vordergrund.
    Aber zurück zu Garp. Die steinerne Miene, welche er die ganze Zeit, auch als Dadan ihm sozusagen die Schuld an Ace Tod und Luffy's Verbleib gibt, aufsetzt, ist einfach nur unergründlich. Er leidet sicherlich sehr, zeigt dies aber nicht! Da dürfte noch mehr kommen, wenn auch nicht mehr in diesem Kapitel, denn Garp ist auf keinen Fall so passiv, wie er sich in diesen Szenen scheinbar gibt!
    Ich bin auch gespannt, ob es noch mehr Gründe für Garp's Besuch in Fuusha gibt, oder ob er einfach nur den Schutz der Insel, in den uns prophezeiten unsicheren Zeiten, gewährleisten wollte. Sehr schön aber die Geste von ihm, ein Zeichen zu setzen, dass die Insel unter dem Schutz von ihm persönlich steht. Sein Name düfte schon Wirkung auf Kleinvieh und Mittelklassepiraten haben und vor mehr muss das Windmühlendorf imo auch nicht beschützt werden (So hat Garp ja unmittelbar vor seiner Ankunft anscheinend auch ein Newcomer - Schiff versenkt) Da sieht man mal wie "unstable" die neue Ära wirklich ist, wenn selbst Garp zu solchen Methoden greift!

    Fakt ist, dass die Marine nicht überall present sein kann und andere Inseln werden nicht so viel Glück haben wie das Windmühlendorf. Ich sehe jetzt schon Konflikte im Bezug auf die Regierung, die dies ja durch ihre letzten Entscheidungen hauptsächlich zu verantworten hat und wie gesagt, der Schutz der Marine bei weitem nicht ausreicht, um weltweit für Schutz zu sorgen. Das wird noch richtig interessant!

    Dann noch eine kleine Bemerkung zu Luffy's Worten, die wohl den Abschluss des Kapitels darstellen:

    "I wanna see them right now....

    I wanna see them!!!"

    Dito!!!

    Ich freue mich schon auf die Scanlation und kann das nächste Kapitel jetzt schon nicht mehr erwarten^^ Endlich geht es in einen neuen Abschnitt!
  • Der bisherige Eindruck ist super, mehr noch... :)

    Zuerst ne Szene abseits, wo sich herausstellt das Ruffy zwar verschwunden ist, aber alles dafür spricht das er noch leben muss. Bei dieser Szene bzw. Info war ich mir sicher sie würde noch einmal gesondert kommen.
    Das Garp sich hier auf seinen Status beruft und einfach mal blöde Piraten NoNames - sogar weniger :P, davon abhält seine Heimat anzugreifen hat wohl keine komen sehen, aber deshalb finde ich solche Einschübe von Oda immer so toll. Nicht vorherzusehen, aber sie gewähren immer Einblicke in die Gefühlsszene involvierte Personen.

    Dann natürlich Ruffy, Jimbei und ... Ace. Jimbei macht genau das richtige. Von seiner Art her ähnelt er Zorro finde ich sehr. Zumindest hätte ich ihn das gleiche sagen lassen ;)
    Reaffirm yourself!! What do you still have left!?
    Luffy: !!?

    I still have my crew!!!


    Jinbei: .... I see.

    Luffy: Zoro!! Nami!! Usopp!! Sanji!! Chopper!! Robin!! Franky!! Brook!! I have... my crewmates!!!
    We have a rendezvous point... I have to go...
    Jinbei.....
    Endlich, aber genau richtig mMn. Es musste kommen, ist es doch wirklich das einzige was ihn noch Halt geben kann in der nächsten Zeit. Auch fand ich es genau richtig, das Jimbei erwähnt hat, das Ace von seinen Leuten beeindruckt war bzw. in ihnen diese Reife in Ruffy gesehen hat. Sein Traum Piratenkönig zu werden wird denke ich noch etwas dauern bis er ihn wieder aufgreift, aber jetzt sieht er ein, dass da noch ein Versprechen war das es zu erfüllen gilt!

    Nun bin ich gespannt was er tut. Ob er wirklich sofort los eilt oder doch noch etwas wartet und "schlau" ist.... schlau im Sinne von die richtigen Fragen stellen :/
  • Das dürfte dann inzwischen ja so ziemlich das ganze Kapitel sein und es klingt schon mal sehr vielversprechend. Manchmal braucht es eben doch einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf, damit man sich erinnert was noch wichtig ist. Gefällt mir, dass Jimbei im Endeffekt nun die Rolle desjenigen übernommen hat, der Ruffys wieder auf den richtigen Weg weißt und daran erinnert, was er geleistet hat und wer noch alles wichtig ist. Es wird imo aber auch Zeit, dass Ruffy sich wieder daran erinnert, dass er neben Ace auch eine Crew hat auf die er sich verlassen kann und noch wichtiger, die sich auf ihn verlassen. Insofern auch ein gelungener Übergang von Oda, der hier glaubhaft darstellen kann, wie Ruffy jetzt erkennt, dass er weiter machen muss, seinen Schmerz überwinden und auch einsehen muss, dass das Leben weiter geht, egal wie groß der Schmerz auch sein mag. Auf jeden Fall freue ich mich schon extrem darauf, im nächsten Arc zu sehen, was die Resultate von Ruffys Niederlagenserie sein werden und dem kleinen Hakitraining, was jetzt hoffentlich noch kommt.^^

    Ansonsten scheint die gute Dadan ja etwas angepisst zu sein, dass Garp bei der Schlacht gegen WB nichts unternommen hat, um Aces Tod zu verhindern. Bei ihr ist es eben wirklich das alte Klischee, rauhe (und extrem hässliche) Schale, weicher Kern. Ich will aber auch nicht wissen, wie es bei Garp innendrin aussieht und ob er bei einer ähnlichen Situation noch einmal dermaßen zögern würde. Interessant finde ich zudem, dass selbst in dieser abgelegenen Gegend im East Blue sich irgendwelche neuen Piraten tummeln. Da kann man sich ja mehr oder weniger denken, was auf der Grand Line los sein muss bzw. was für eine Welle neuer Piraten auf die GL zurollt. Da stellt sich schon die Frage, inwiefern sich die Marine nun zunächst einmal um die ganzen neuen kleinen Fische kümmern muss, um nicht vollends die Kontrolle zu verlieren und dabei die mittleren und großen Fische (ich meine hier hauptsächlich die Supernovae und BB) erst einmal ein wenig unbehelligt bleiben, weil die Marine keine Kapazitäten frei hat, um sich mit ihnen zu beschäftigen. Verstärkt wird das ja außerdem durch das Machtvakuum, dass WB hinterlassen hat.

    Sieht auf jeden Fall nach einem gelungenen Kapitel aus und es freut mich, dass es endlich wieder voran geht. Der Flashback der letzten Wochen war ja nicht schlecht und wurde zum Ende hin auch richtig gut, war insgesamt für meinen Geschmack aber einfach ein wenig lang. Nichtsdestotrotz gabs einen schönen Einblick in Ruffys Vergangenheit. Jetzt können wir aber wieder in die Zukunft schauen und hoffentlich dauert es nicht mehr so lang bis die SHB wieder vereint ist. So langsam sind es nämlich wirklich fast zwei Jahre, seit wir alle zusammen gesehen haben.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • WOW was für ein Chapter !

    Erst sieht man Garp nach dem GE im WMD wieder und Dadan legt ihn einfach so flach mit einer keule ^^ und Dadan ist doch ne tolle Stiefmutter die auch über den tod von ace tief betroffen ist. (Dadan ist somit nicht Kaiser BigMum)
    und dann noch wie Makino Garp hilft und selbst traurig ist was mit ace geschah... schön ;(

    Das Ruffy sich immer noch runterzieht ist verständlich, aber das er gegen jimbei keine chance hat war klar, trotz bissigen ausgang :D
    Aber ruffy braucht jetzt seine crew um wieder kraft zu tanken und mit neuen mut und mehr Power weiter zu segeln... :)

    Aber das beste in diesen Chapter: Die Beerdigung 2 legenden: WB und Ace !
    Schade das man nur Marco und Shanks sah und nicht die restliche WB Bande.

    Somit kann man davon ausgehen dass bis zum CHapter 600 einige kleine Szenen so mancher persönlichkeiten gibt was sie nach dem GE gemacht / erlebt haben.
    Und ich bin mir sicher das Jimbei und Law versuchen werden Ruffy zu trainieren vllr. nur Jimbei... aber wir lassen uns überraschen ^^

    Spoiler anzeigen
    Chapter 600: Ruffy suchst seine Crew mit neuer Lebensfreude und Power
  • Ja, ich finde es auch interessant, dass Nachforschungen angestellt wurden und man im Zweifelsfall nun natürlich davon ausgeht, dass Luffy überlebt hat. Ich fände es ein wenig ärgerlich, wenn die Marine in Sachen Hancock dermaßen patzt und die Sache nicht durchschaut wird. Ein Samurai der ID betritt und kurz darauf verzeichnet das sicherste Gefängnis der Welt, den ersten Eindringling in der Geschichte. Gar nicht zu sprechen von den teils offensichtlichen Hilfsaktionen in Marineford und die Krönung der Verfolgung Luffy's mit dem Marineschiff, welches natürlich nie wieder aufgetaucht sein dürfte! Gerade letzteres war bekannt und das Schiff samt Besatzung muss doch jemanden abgehen!

    Da mittlerweile aber zwei Wochen ins Land gezogen sind, denke ich, dass man die Sache tatsächlich als abgehakt betrachten kann. Würden sie Luffy auf AL vermuten, wären schon längst Schritte eingeleitet worden, wobei eine verräterische Hancock alleine, in Anbetracht des Chaoses auf der Welt, da schon etwas länger warten könnte. Insofern die Sache mit Hancock überhaupt durchschaut wurde, so fängt es ja schon an...

    Whitebeards Tod und seine Worte über das OP aber, haben wahrlich eine neue Ära ausgelöst! So sagen die Bewohner von Fuusha, dass sie nachts nicht ruhig schlafen können, da ein Piratenschiff nach dem anderen passiert. Und so wird es weltweit aussehen!

    Thorschtn schrieb:

    Garp ist für mich noch schwerer einzuschätzen als Senghok. Wird Garp in Punkto Stärke seinem Titel und Rang noch gerecht? Oder zehrt er lediglich noch von dem Ruhm der vergangenen Tage? Allein, dass er schien, dass Dadan ihn überwältigen konnte, lässt mich an seiner Stärke zweifeln. Na gut, ich gehe auch nicht davon aus, dass Dadan ein Schwächling ist ^^

    Er zeigt keine Gegenwehr und hat sich ganz offensichtlich absichtlich von Dadan niederschlagen lassen.

    Kein Wunder, ich will nicht wissen, wie schuldig er sich im Bezug auf Ace Tod fühlen muss. Wenn dies schon für einen Luffy, der wirklich alles für Ace Rettung gab, unerträglich ist, wie muss erst ein Garp sich jetzt fühlen? Er konnte sich bis zum Schluss nicht 100%ig zwischen Familie und Berufung entscheiden und dass er sich von Luffy schlagen ließ, war ein verzweifelter Versuch, sowohl Ace und Luffy zu helfen, als auch seinen Job zu behalten. Garp kann einem wirlich leid tun.

    Da fällt mir ein, dass uns noch die Aufarbeitung einer Szene des FB's fehlt. Nämlich als Garp Luffy schlägt und Ace Garp anpöbelt. Da es nicht den Anschein macht, dass Garp's Gefühle noch in diesem Kapitel thematisiert werden, denke ich, dass dies, im Zusammenhang mit besagten Panel, im nächsten noch zur Aussprache kommt. Überhaupt wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, einen Blick fernab des Geschehens zu werfen, bevor die Story dann wieder bei Luffy einsetzt, der dann möglicherweise schon bei Rayleigh (auf dem Archipel?) eintreffen könnte.
  • Na also das Kapitel klingt so vielversprechend wie ich gehofft hatte ^^

    Zunächst wäre da mal Dadan, es war ja wohl klar wie die Gute auf Ace Tod reagieren würde. Immerhin hat man ja im letzten Kapitel gesehen wie viel ihr Ruffy und Ace bedeutet haben. Kein Wunder also das sie auf Garp einschlägt. Wobei ich allerdings der Aussage, dass Garp nichts getan hat um es zu verhindern, einfach nicht zustimmen kann. Als Ruffy zu Aces Befreiung gestürtzt ist hat er sich Ruffy in den Weg gestellt und obwohl es ein leichtes für ihn gewesen wäre Ruffy zu besiegen, hat er sich von ihm treffen lassen. Meiner Meinung nach hat Garp einfach innerlich gehofft Ruffy schafft es ihn zu retten und deshalb nichts unternommen. Das Aka Inu Ace erwischen würde war für ihn ja genauso unvorhersehbar.
    Aber es war auf jeden Fall bewegend wie nah es Dadan und Makino gegangen ist. Vor allem der kleine Rückblick als Makino ihnen erklärt wie man sich vorstellt

    Die Worte von Shanks waren auch nicht von schlechten Eltern, nur schade dass der gute Ruffy sie nicht hören konnte :D
    Was auch erstaunlich war, waren die vielen Leute auf der Beerdigung von Whitebeard und Ace. Bloß schade das man nur Aces Grab sieht.

    Und dann wäre da natürlich noch die Hauptperson Ruffy. Schrecklich wie ihn das alles noch fertig macht, aber auch nur allzu verständlich.
    Umso besser das Jinbei bei ihm ist und ihn daran erinnert sich nicht so hängen zu lassen. Aber das Ruffy ihn beißt stell ich mir ehrlich gesagt lustig vor :D
    Jetzt ist er bereit seine Crew wieder zu treffen.

    Das Kapitel verspricht wirklich ein tolles zu werden ;)
    Ich darf von ihm kein Geld nehmen,
    ich darf mir kein eigenes Geld drucken,
    ich muss für Geld arbeiten, da kann ich mich ja gleich hinlegen und sterben :D :D :D
  • Epic Chapter :rolleyes:

    Was für ein super tolles chapter, toll wie Gott oda durch Jinbei Ruffy wieder zum denken gebracht hat und ihn an seine nakama erinnert hat. Armer Jinbei, das er diese schmerzhaften prozess aushalten musste

    Garp und Dadan kam mir vor wie ein altes Ehepaar. Aber ich bin schon froh das Dadan ihm das Grinsen rausgekloppt hat. Fand ich doch sehr unpassend in dem Moment. Makino hat mir am besten gefallen, die hat schon an den beiden Jungs gehangen.

    Und dann noch Shanks un die versammelte WBB bei Begräbnis von den beiden Toten, schöner häts nicht werden können, obwohl ich die "Grabsteine" etwas kitschig und daneben fand. Hat jemand Jozu gesehen? Marco war auf jedenfall noch am Leben. Auf ein Wiedersehen freue ich mich schon

    Insgesamt nach dem doch sehr lauen FB eine glatte 10/10 Punkten
    A Laser beam of Epicness
  • Klingt für mich wie n recht gutes Chap. Vom Treffen von Garp und Dadan, sowie vom Begräbnis von Whitebeard kann ich mir noch nicht wirklich ein Bild machen, ich hab auch irgendwie noch keine Scans gesehen

    Der Anfang gefiel mir trz sehr gut, durch die Perspektive von Personen die eben in Ungewissheit leben. Dass Dadan auftaucht, find ich echt passend, da sie einem gerade vorgestellt wurde und natürlich ist ihre Reaktion auf Ace' Tod und Ruffys ungewisser Aufenthaltsort wichtig. Der Flashback von Makino klingt übrigens echt ... süß? xD.

    Die Szene im Wald zwischen Ruffy und Jimbei gefällt mir soweit aber ganz gut; ich kann mir Ruffys Verzweiflung sehr gut vostellen und Jimbeis Worte erinnerten mich eher daran was ich glaube was seine Crew zu Ruffy gesagt hätte und ich finds irgendwie rührend, dass/wie Ruffy es wieder einfällt, dass er seine Crew noch hat :)

    Erleichternd, dass er wieder ein Ziel vor Augen hat und jetzt -hofftl- etwas aus seiner Depression herauskommt und wir zum nächsten Arc kommen können.

    Wird schon wieder gut werden, wenn sie Strohhüte erst wieder zusammen sind :)

    Ich frag mich, was jetzt noch asu den Amazonen wird und ob sich Ruffy noch für die Rettung bei Law bedankt.
  • LaDarque schrieb:

    Epic Chapter :rolleyes:

    Was für ein super tolles chapter, toll wie Gott oda durch Jinbei Ruffy wieder zum denken gebracht hat und ihn an seine nakama erinnert hat. Armer Jinbei, das er diese schmerzhaften prozess aushalten musste

    Garp und Dadan kam mir vor wie ein altes Ehepaar. Aber ich bin schon froh das Dadan ihm das Grinsen rausgekloppt hat. Fand ich doch sehr unpassend in dem Moment. Makino hat mir am besten gefallen, die hat schon an den beiden Jungs gehangen.

    Und dann noch Shanks un die versammelte WBB bei Begräbnis von den beiden Toten, schöner häts nicht werden können, obwohl ich die "Grabsteine" etwas kitschig und daneben fand. Hat jemand Jozu gesehen? Marco war auf jedenfall noch am Leben. Auf ein Wiedersehen freue ich mich schon

    Insgesamt nach dem doch sehr lauen FB eine glatte 10/10 Punkten



    Gleich links von Ace Grab sieht man Jozu bandagiert in der ersten Reihe stehen mit seinem rechten Arm.
    Mehr trau ich mich aber zu dem Kapitel jetzt noch nicht zu sagen weils heute Früh anhand der Bilder noch danach aussah als würde
    Marco mit Shanks mitgehen und sich die Banden zusammen tun.

    Ich für meinen Teil wart jetzt erst mal auf heute Abend bzw Nacht wenn die erste Scan draußen sein dürfte.

    MfG

    Bullet

    //by MK: Bitte keine Links zu Bildern, Scans etc.
  • Endlich ein Schwenk zu den anderen Fraktionen, so dass wir auch nun wissen, was mit diesen geschehen ist nach dem Großen Ereignis.
    Die vielen versammelten Menschen zeigen nochmals, wie beliebt Ace und Whitbeard waren. Auch der verbleib der restlichen Whitebeard Piraten wird teilweise geklärt. Sie werden sich nicht Shanks anschließen, da dieser meint, dass sie immer noch Feinde wären. Ergo wird Marco wohl Whitebeards Nachfolge antreten und versuchen sein Erbe zu bewahren. Eine Fuison der Whitebeard und Redhairs würde imo Shanks zu einen zu großen MAchtfaktor in der New World machen, was Story hemmend wäre.

    @La Darque:
    Jozu ist zu sehen. Er steht auf der rechten Seite der Trauernden und sein Körper ist fast komplett bandagiert. Man kann nicht erkennen, ob er ein Arm verloren hat oder nicht.
  • Das ist One Piece, wie ich es kenne und liebe. Das ist das One Piece das ich fast über den gesamten Flashback hinweg vermisst habe! Im Ernst, schon die ersten Zeilen des Spoilers haben in mir eine Vorfreude ausgelöst, die ich die letzten Wochen schmerzlich vermisste. So schön, dramatisch und interessant der Flashback auch war, sobald man Infos aus der Gegenwart erhält ist das doch was ganz anderes.

    Dass wir nun unmittelbar nach dem Flashback mit Dadan konfrontiert werden finde ich sehr schön. Es ist wirklich rührend zu sehen wie sehr sie doch an ihren Jungs hing. Auch Makino gefällt mir anhand der Infos und verwaschenen Spoilerbilder die ich sah sehr gut. Der Flashback mit ihr und den beiden Jungs wird schön kurz eingebracht und Oda verschwendet nicht unnötig viel Zeit damit zu zeigen, wie Ace Manieren beigebracht werden.

    Es ist einfach schön dass Oda immer wieder Charaktere ausgräbt die man schon von Anfang der Geschichte kennt. Die Szene zwischen Dadan und Garp verspricht wirklich großartig zu werden und Oda schafft es den Konflikt der in Garp vorging oder immer noch vorgeht so nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Auch Dadans Betroffenheit finde ich fantastisch dargestellt. Vor allem dieser Satz
    "....no... The one that's most shaken is Luffy!!!"
    ist großartig und das zeigt, dass sie wirklich sowas wie eine Mutter für unsere Gummibirne war. Dieser Eindruck wurde im Flashback kaum rübergebracht und nun schafft Oda es mit dieser kurzen Szene Dadan in einen wirklich sympathischen Chrakter zu verwandeln. Nicht dass sie mir vorher unsympathisch war, aber solche Dinge habe ich bis auf das Finale im Flashback einfach vermisst.^^

    Und wir bekommen die Beerdigung bzw. die Gräber von Whitebeard und Ace zu Gesicht! Klasse, solche Kapitel die förmlich vor Informationen übersprudeln sind mir einfach nach wie vor die liebsten. Auch Shanks gefällt mir wieder ausnehmend gut. Seine Gedanken, die er an Ruffy richtet sind goldrichtig und ich finde diese Einstellung besser, als die Macho-Attitüde die Klein-Ace an den Tag legte. Es ist ok zu weinen nur muss man das Geschehene anschließend hinter sich lassen.

    Dass Ruffy nun tatsächlich auf Jimbei losgeht hat mich dann doch schockiert. Aber gut, dieser ist Ruffy, gerade in dessen Zustand überlegen und lässt sich auf nichts unnötiges ein. Ich finde Jimbei großartig. Er ist ein so gelassener und freundlicher Geselle, wie er sich um Ruffy kümmert und die Fassung bewahrt. Ich hoffe inständig, dass er, genau wie auch Hancock nicht so schnell wieder aus der Story geworfen wird. Oda hat da wirklich 2 großartige Charaktere geschaffen, die es verdient haben eine feste Rolle in der Geschichte einzunehmen, wie auch immer die aussehen mag aber ich merke schon, ich schweife ab^^

    Die Szene in der Ruffy zubeißt ist wirklich genial XD
    Entweder hat er solchen Hunger oder seine Verzweiflung kennt keine Grenzen, wobei zweiteres eher zutreffen wird. Auch Jimbeis Reaktion ist super! "STOP IT YOU BRAT!!! " :thumbsup:

    Mehr will ich jetzt noch nicht zu dem Ganzen sagen, da ich es mir in Ruhe mit den Scans zu Gemüte führen möchte. Aber soviel sei schon mal gesagt: Es ist lange her, dass ich mich so auf ein Kapitel gefreut habe! Auch dass sich Ruffy nun über das wichtigste bewusst wird, nähmlich seine Crew zu finden lässt mich hoffen, dass es in den nächsten Kapiteln endlich wieder zum SA gehen wird.

    PS Hey ich freue mich so über das Kapitel, dass ich fast vergessen hätte mich darüber zu beschweren, dass ich nichts von Hancock gelesen habe! Buh! Aber egal, das Kapitel klingt auch so großartig und damit habe ich etwas, worauf ich mich in den nächsten Wochen freuen kann. Oda du genialer Bastard! ^^
  • Hat das Kapitel doch ein paar Überraschungen. So sieht man Garp, wie er das Windmühlendorf besucht und dort auf eine stinksauere Dadan. Diese wirft Garp zu Recht an den Kopf, warum er nichts gemacht habe. Aber wirklich kann man Garp nicht deuten, bei Ruffy sehen wir, dass er seelisch am Ende ist, aber Garp scheint sich hinter seiner Fassade zu verstecken. Ob wir jemals wirklich Einblick in seine Gefühlswelt bekommen? Wir haben zwar schon beim Großen Ereignis gesehen, dass er mehr als nur durch den Wind ist, so war er ganz hin- und hergerissen zwischen seiner Familie und seiner Lebensaufgabe, Piraten zu jagen.
    Dadan zeigt aber, dass sie im Grunde, wie man schon im letzten Kapitel sah, viel für ihre beiden Schützlinge empfindet/empfand. Man kann wohl nun getrost annehmen, dass die Beschreibung aus einer FPS von Ruffys Mutter eindeutig auf Dadan passt, da diese sich auch irgendwo wie eine benimmt.

    Ganz nebenbei bekommen wir auch Informationen, dass die Welt anscheinend nun von Piratenbanden überschwemmt wird, auch wenn der Großteil irgendwelche Noobs sind, die einem Garp natürlich nichts entgegensetzen können.
    Ob das auch die Antwort ist, dass bisher niemand seit zwei Wochen auf Amazon Lily angeklopft hat? Schließlich sollte man doch wissen, was Hancock alles verbockt hat, wenn die Marine und die WR das bis jetzt noch nicht geschnallt hat, dann muss ich sagen, bin ich von dieser Inkompetenz mehr als entsetzt.

    Aber das ist noch nicht alles, bevor es wieder zu Ruffy geht. Man sieht irgendeine Insel in der NW und darauf, wie die Gräber von Whitebeard und Ace aussehen, wo gemeinsam die Reste der WBB und die Shankspiraten stehen. Ich weiß nicht, die Sache ist zwar nobel, aber ich finde das Design der Gräber irgendwie affig, ein Sockel und darauf einmal die Naginata samt Jolly Roger, beim anderen den Dolch und der Hut. Naja, ist nicht mein Geschmack.
    Bei all der Sache denkt Shanks natürlich auch an Ruffy und ich finde es gut, dass selbst er sagt, dass auch scheitern dazu gehört. Denn seit dem sich Ruffy aufmachte, ist er stets den schwierigsten Situationen teils durch seinen unbändigen Willen, aber auch teilweise nur durch unfassbares Glück, entkommen ist.

    Ruffy hat nun aus seiner Sicht seine beiden Brüder verloren und ist am Ende. Aber er hat Jimbei, der ihm den Kopf gerade rückt und dieser fragt ihn, ob er denn nichts habe, wofür es sich zu leben lohnt. Tja, und da macht es bei Ruffy endlich klick und er merkt, dass er noch eine Bande hat, die sich erstmal wiederfinden muss. Und so kommt er zu dem Schluß, da er weiß, dass alle den gleichen Rendezvouspunkt haben, dass er zurück zum Archipel und Rayleigh muss.

    Damit ist das Kapitel auch schon vorbei. Ich hoffe aber inständig, dass Ruffy nicht gleich im nächsten Kapitel sich Law schnappt und gleich beim Archipel abgesetzt wird. Er muss sich auch erstmal noch in aller Form bei Hancock bedanken, ob er sie nun mitnimmt oder nicht. Und er hat selbst eingesehen, dass er schwach ist. Wie will er das ändern? Wenn er zurück zum Archipel geht, dann kann er nur von sich aus irgendwie stärker werden. Aber für mich wäre es einfach unlogisch, wenn er nun mit dieser zweiten Chance wieder einmal das Potential von Amazon Lily in Hinsicht auf das Haki vergehen lässt. Beim ersten Mal kann man nun im Nachhinein sagen, dass er einfach zu sehr mit den Gedanken an Ace beschäftigt war und auf Amazon Lily kaum Zeit hatte. Auch ist es eben fraglich, wie er bei seiner Zeit als blinder Passagier an Bord von Momongas Schlachtschiff, Haki erlernen hätte können, da wir nicht einmal wissen, wie man diese Sache denn trainieren kann, wenn man es überhaupt kann.

    Vielleicht löst Oda die Sache einfach, in dem er Hancock erstmal mit Ruffy mitkommen lässt und Ruffy diese als Lehrmeisterin mit an Bord nehmen würde. Denn die Sache mit der Liebe und diesem komischen Phänomen, dass die gute ohne Ruffy zu sterben droht, sollte von Oda noch aufgelöst werden. Auch denke ich, dass Jimbei Ruffy erstmal noch eine Weile begleiten wird, bis zum Archipel bestimmt und vielleicht auch nach der Wiedervereinigung bis hin zur FMI. Aber erstmal sehen, was nun Ruffy die nächsten Kapitel macht.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Was für ein geiles Kapitel!!!
    Ich spar mir mal meine Meinung, enn die lautet sowieso: spitze!

    Deswegen fasse ich das Kapitel mal zusammen und zähle auf, was uns da erwarten könnte

    1.
    Garp scheint den Verlust von Ace immer noch nicht verarbeitet zu haben. Nachdem Dadan, die außer sich war, auf ihn eingeschlagen hat, sieht man dass das Grinsen vorher nur eine Farce war und Garp innerlich immer noch zerrüttelt ist und an sich zweifelt. Er will es verdrängen, aber das scheint nicht zu klappen (kein Wunder, bei Dadan). Das was viele, und ich auch bereits vermutet haben, dass Garp sich noch gegen die Marine und WR wendet ist wieder gut möglich imo. Die Dorfbewohner werden jetzt wohl auch an ihm zweifeln, Makinos Trauerausbruch hat mich aber ziemlich überrascht, weil sie sonst immer so ruhig war.

    2.
    Das was schon fast feststand und was Garp bestätigt: Die Welt gerät ins Wanken! Es entstehen unzälige neue Piratenbanden und überall herrscht Chaos. Wenn sogar Garp das zugibt, wird das wohl auch der Fall sein und er meinte ja, dass das eine Weile so sein wird, weil die Marine das so schnell kaum in den Griff kriegen wird.

    3.
    Whitebeard und Ace sind beerdigt, was mich aber wundert ist, dass das jetzt erst passiert. Schließlich ist es schon zwei Wochen her, dass der Krieg vorbei ist,, was haben die denn die ganze Zeit gemacht die müssten doch schon anfangen zu verwesen...^^... haben wahrscheinlich den rchtigen Ort gesucht. merkwürdig ist auch, warum der Hut von Ace plötzlich wieder da ist. Wie viele schon gesagt haben, hatte Ace den beim Kampf gegen BB verloren. Ich finde es aber sehr gut von Oda gemacht, den Hut auf das Grab zu setzen, denn der gehört einfach zu Ace ( wegen der Smileys ) und da können die anderen noch so oft sagen, dass das nicht hinkommt. Wie es weitergeht mit der Whitebeardbande erfährt man nicht, lässt also Raum für Theorien.

    4.
    Der spannenste und wichtigste Teil: Jimbei nimmt sich Ruffy vor, was ich gut finde, denn Jimbei ist imo einer der ganz wenigen Charaktere, von denen man sagen kann, dass sie jedem sympatisch sind. Er ist, ähnlich wie Zorro, oft ruhig und behält diese Ruhe auch, wenn es brenzlig wird, kann aber auch energisch sein, wie in dieser Situation. Bemerkenswert ist auch, wie überlegt Jimbei handelt, was imo an seiner Persönlichkeit und vor allem an seiner Erfahrung liegt. daher kann er Ruffy gut helfen. Dass der jetzt auf einmal raushaut, dass er seine Nakama sofort wiedersehen will, ist auch Jimbei zu verdanken, der ihn daran erinnert, was er noch hat, statt daran zu denken, was er verloren hat, weil das nämlich für immer weg ist. Luffy wird also so bald wie möglich los, mit Jimbei auf jeden Fall, vllt. auch mit anderen.
    Da läuft es wohl darauf hinaus dass wir in Kapitel 600 die Wiedervereinigung erleben, was ich gut finde

    ---endlich---
  • Man möge mich verklagen aber so gut find ich das Kapitel gar nicht. Schön und gut Ruffy erinnert sich endlich das er auch noch Crewmitglieder hat, allerdings nachdem der FB nun beendet ist habe ich auch nichts anderes erwartet.

    Garp vs. Dadan
    Ich hab echt keine Ahnung was ich davon halten soll. Gut Dadan ist nicht so gefühlskalt wie ich am Anfang gedacht habe, das wurde in den letzten Kapiteln mehr als deutlich gemacht aber das sie sich schon fast wie Ruffy verhält hätte ich nun nicht erwartet, hinzu kommt noch ein kleiner Makino FB. Wirklich vom Hocker reißen tut mich das nicht.

    Jimbei & Ruffy
    Ach ja Jimbei, der Freud der OP-Welt. An und für sich ne tolle Rede vorallem dieser Satz hier: What you no longer have, you no longer have!! Gegen so viel Logik ist man machtlos. Mal im Ernst, schön dass Jimbei nun versucht Ruffy aus seiner Depression zu reißen, aber diese ganze Gerede von wegen du musst deiner eigenen Stärke vertrauen, Zweifel nicht an dir selbst und so weiter und so weiter gefällt mir nicht wirklich. Ich hätte mir eher sowas in der Richtung gewünscht in die Shanks gegangen ist, quasi Sieg und Niederlage liegen dicht beieinander und es ist ok zu weinen aber irgendwann ist auch mal Schluss.

    Alles in allem ein gutes Kapitel keine Frage aber dieses "Boah! Geil"-Gefühlt stellt sich bei mir irgendwie nicht ein.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...