Kapitel 590 - "Kleiner Bruder!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Chap hat schon was, muss ich zugeben.

    Das beeindruckenste für mich ist, wie schon angesprochen, die Sache zwischen Dadan und Garp.
    Der alte Mann wäre Sakazuki wohl wirklich an die Gurgel gegangen, hätte ihn Shengok nicht zurückgehalten.
    Selbst der Bürgermeister scheint sich Sorgen zu machen, obwohl er doch immer gegen die Piraterie ist. :)


    Jimbei ist wirklich ein Mann (ähh: Fisch) von Ehre.
    Er scheint sich verpflichtet zu haben, auf Ruffy aufzupassen.
    Dennoch glaube ich nicht, dass er der SHB beitreten wird, er wird sich jetzt wohl eher um die FMI und ihre Bewohner kümmern müssen.


    Höhepunkt ist aber ganz klar die Beerdigung:
    WB und Ace haben ihre letzte Ruhe also in der NW gefunden, vor allem WB Grab macht schon einiges her, mit seiner Naginta, dem Mantel und vor allem die Flagge.
    Da das Grab in der NW liegt, ist auch gesichert, dass Ruffy hier irgendwann vorbeikommen wird, darauf freu ich mich jetzt schon.

    Auf der nächsten Seite geht der Rote dann von dannen. Als der Spoiler kam, erkannte ich nur Jozu und Atomos, von denen ich dachte, sie stünden an nem Getreidefeld oder sowas.Hab dann gestern abend erst gesehen, dass das ja WBs versammelte Mannschaft samt Verbündete ist, man ist das geil.Außerdem sichert das ein weiteres Auftreten der WBB. Marco schließt sich dem Roten jetzt noch nicht an, kommt aber imo noch.

    Unser Gummijunge findet Rays Vivre-Card und dann schöpft er neuen Mut und Lebensfreude. Find ich klasse. Es herrscht sozusagen wieder Aufbruchsstimmung.
    Wir können uns jetzt wohl relativ sicher sein, dass in Chap 600, wieder alle beisammen sein werden, wobei mich an diesem Wiedersehen gar nicht so sehr die einzelnen Strohhüte interessieren (mal abgesehen davon, wie sie alle wieder zusammen kommen), bei denen hab ich ne ziemlich genaue Vorstellung was passieren könnte.
    Viel mehr interessiert mich Rayleigh selbst und das Geheimnis zwischen ihm und Kuma.
  • Nachdem ich mir nun das Kapitel in guter Qualität durchgelesen habe und der Eindruck dadurch bekanntlich immer erst so richtig entstehen kann will ich es mir nicht nehmen lassen meine Meinung etwas ausführlicher zu diesem wie ich finde sehr guten Kapitel wiederzugeben. Nach so langer Zeit hat es wieder richtig Spaß gemacht auf das Erscheinen der Scans zu warten und man ist wieder richtig motiviert seinen Eindruck zum Kapitel mit der lieben Community zu teilen. ^^

    Cover
    Wie schon beim Letzten sehen wir wieder zwei uns bekannte Personen beim Futtern. In diesem Fall die beiden ehemaligen Kollegen Jimbei und Falkenauge. Oda plant nun wohl eine Coverserie mit den (ehemaligen) Samurai und ich freue mich jetzt schon auf ein schönes Cover mit meiner Hancock (ja ich steh dazu sie zu mögen^^). Interessant dürfte es im Falle von Moria werden, da wir ja nicht wissen ob dieser überhaupt noch unter den Lebenden weilt. Da aber mit Jimbei auch ein ehemaliger Samurai sein Cover bekam wird wohl auch Moria seinen Auftritt bekommen. Auch Teach dürfte hier ein Wackelkandidat sein, aber lassen wir uns einfach überraschen. Diese Art Cover hat zwar bekanntlich nichts mit der Story zu tun, aber vielleicht ist es ja ein Wink von Oda, dass uns die Samurai in nächster Zeit nicht mehr als eine Organisation begegnen werden, da sie von der Regierung abgeschafft/ausgeschaltet werden sollen? Aber auch hier ist wohl abwarten das Einzige was man tun kann.

    Garp & Dadan
    Ein sehr emotionaler und wie ich finde zudem sehr gut gelungener Teil in diesem Kapitel. Der gute alte Opa Garp kehrt also in die Heimat zurück und wird auch gleich von vielen besorgten Dörflern empfangen. Garp bestätigt hier auch gleich was bereits vorher eigentlich fest stand. Durch den Tod Whitebeards ist das Gleichgewicht aus den Fugen geraten, aber nicht nur das. Durch die letzten Worte des alten Mannes sind die Menschen wieder motiviert das One Piece zu finden und die Piraterie wird ihre neue Ära mit vielen neuen, hoch motivierten Piratenbanden beginnen. Hier wird die Marine also mehr als genug Arbeit bekommen.

    Als Dadan dann ihren Auftritt hatte bekam ich wirklich Gänsehaut. Ich habe diese Frau wirklich unterschätzt. Das beziehe ich jetzt nicht auf kämpferische Fähigkeiten oder ihre körperliche Kraft, sondern darauf wie sehr sie an Ruffy und Ace hing und was für starke Gefühle sie für beide gehegt haben muss. So stürzt sie sich auf Garp und lässt ihrem Zorn und ihrer Trauer freien Lauf. Dieser lässt alles stumm und ohne Gegenwehr über sich ergehen, was imo zeigt, dass er sich durchaus schuldig für den Tod seines „Adoptivenkels“ fühlt. Aber auch das Garp seinen Untergebenen verbietet sich an Dadan zu vergreifen zeigt, dass ihm die Gute durchaus ewas bedeutet. Ich wüsste zu gerne in was für einer Beziehung die beiden genau zueinander stehen.

    Nachdem er von Dadan umgehauen wurde und diese ihn mit Tränen in den Augen fragt wie er Ace hatte sterben lassen können war das wieder ein Moment, wie man ihn zuletzt beim Großen Ereignis hatte. Ein richtiger Gänsehaut Moment eben.

    Eine Person die mich ebenfalls in diesen Kapitel umgehauen hat ist Makino. Als sie sich vor die tobende Dadan stellt und sich für Garp ausspricht standen diesem zurecht die Tränen in den Augen. Ein tapferes kleines Persönchen unsere Makino^^. Auch dass sie erkannt hat wie sehr Garp unter dem Verlust von Ace leidet zeigt dass sie wesentlich mehr als nur eine Bekanntschaft für diesen ist, aber das war wohl vorher schon klar. Ihr kurzer Flashback war wirklich bewegend und ihr verweintes Gesicht tat sein übriges.

    Dadan bringt es anschließend auf den Punkt. Nicht Garp, nicht Makino, auch nicht sie selbst hat am meisten zu leiden. Es ist Ruffy dessen Welt nun vollkommen in Trümmern liegt. Ihr Ausruf zeigt dass sie im Gedanken immer bei ihrer kleinen Gummibirne ist und es war ein, wie ich finde, sehr rührender Moment.

    Shanks & co.
    Nun bekommen wir also auf einer einsamen Insel die Gräber von Whitebeard und Ace präsentiert. Besonders das Grab Newgates ist ein wirklicher Augenöffner und dem alten Mann ein würdiger Ruheplatz(Gott, bin ich heute kitschig). Marco ist Shanks offensichtlich nach wie vor sehr dankbar, was man aufgrund seiner ehemaligen Einstellung zu diesem auch verstehen kann. Ich hätte ja darauf gewettet, dass sich der Phönix nach dem Fall Whitebeards dem Roten anschließt, aber damit lag ich wohl falsch und sie werden vielleicht weiterhin unter der Flagge ihres Vaters segeln.

    Shanks, bescheidener denn je, macht Marco klar, dass es auch unter verfeindeten Piratenbanden so etwas wie Respekt gibt. Dies ist eine Einstellung die Shanks für mich um ein vielfaches sympathischer macht als es selbstgefällige Großkotze wie Teach je sein könnten. Interessant auch, dass er wie Whitebeard in der Vergangenheit schon selbst, auch Senghok hier in einem Zug erwähnte. Schon beim Krieg machte es den Eindruck dass Senghok gegenüber Shanks so etwas wie Ehrfurcht bzw. Respekt empfindet und unter den „alten“ Haudegen der alten Ära scheint wohl trotz aller Rivalität und Feindschaft auch etwas wie ein unsichtbares Band des gegenseitigen Respekts zu bestehen. Nicht nur bei Blackbeard, auch bei den Admirälen habe ich so etwas bislang vermisst.

    So gehen die Banden nun wieder getrennte Wege und Shanks richtet im Gedanken noch einmal sehr interessante Worte an Ruffy. Diese zeigen nicht nur, dass Shanks sich über Ruffys Zustand mehr als bewusst ist, sie zeigen auch dass Shanks trotz seines verhältnismäßig jungen Alters schon ein Mann großer Weisheit ist. Ruffy kann seinen Schmerz und seiner Verzweiflung ruhig freien Lauf lassen. Wie Shanks schon sagte, ist es auch für einen Mann in Ordnung zu weinen, vor allem in einer Situation wie der in der sich Ruffy befindet. Doch es ist auch wichtig, dass er sich nicht davon übermannen lässt und sich nach all der Trauer wieder aufrafft und weiter seinen Weg geht.

    Ruffy & Jimbei
    Womit ich nun zu meinem Lieblingsteil dieses Kapitels kommen will^^. Armer Ruffy, er ist anfangs immer noch vom Selbstzweifel gezeichnet und dazu scheint sich auch eine Menge Selbsthass gesellt zu haben. Seinen Körper zu verletzen scheint für ihn die einzige Möglichkeit zu sein mit dem seelischen Schmerz fertig zu werden, doch wird ihm das keine Linderung seiner Schuldgefühle bringen.

    Ein Glück kann man da nur sagen, dass Jimbei in der jetzigen Situation bei ihm ist. Der Gute scheint ja schon ein gehöriges Maß an Weisheit und Lebenserfahrung zu besitzen und er weiß wie er mit dieser Situation umzugehen hat. Eine Hancock oder auch Ruffys Crew wären in dieser Situation wohl deutlich überfordert gewesen und hätten nicht gewusst, wie sie Ruffy wieder auf den Boden der Tatsachen bringen sollen.

    Ruffy hat mir in diesem Zustand gar nicht gefallen. Dieses von Hass gezeichnete Gesicht passt einfach nicht zu ihm und dass er nun auf Jimbei losgegangen ist, dem er sein Leben zu verdanken hat zeigt auch, dass er nicht er selbst ist. „Ein Glück“ dass er körperlich so am Ende ist, denn dadurch konnte Jimbei ihn relativ leicht überwältigen und Ruffy konnte sich so ein wenig auspowern. Aber auch in Jimbei scheint einiges vorzugehen. So erinnert er sich an sein letztes Gespräch mit Ace und weiß wie er Ruffy wieder zurückholen kann. Nämlich durch die Erinnerung an das was ihm trotz seines Verlustes noch geblieben ist. Und das ist nichts geringeres als seine Crew, seine Mannschaft die nach wie vor ihren Kapitän braucht und der er schuldig ist weiter zu machen, trotz aller Qualen die er durchleben musste.

    Das Panel in dem sich Ruffy an seine Crew erinnert ist einfach nur mit dem Wort episch zu beschreiben!

    So ist nun auch Jimbei erleichtert und Strohkopf Ruffy, gerät von einem Extrem ins andere und möchte seine Crew jetzt natürlich auf der Stelle sehen XD. Ich hoffe er weiß, dass auf dieser Insel noch eine andere Person auf ihn wartet, der er eine Menge schuldet und damit meine ich nicht Law^^. Aber Jimbei wird sicherlich verhindern, dass er nun schon wieder Unüberlegtes anstellt und sich der Gummibirne noch ein Weilchen annehmen.

    Fazit
    Endlich wieder ein Kapitel das das OP-Feeling in meinen Augen richtig rüberbringt. Emotionen, Informationen, etwas Action und ein wenig Humor machten es wirklich zu einem Genuss für mich. Ich hoffe nun darauf, dass Oda uns nächste Woche ein Treffen zwischen Ruffy und Hancock zeigt. Die Arme musste nun lange genug auf ihren Liebling verzichten^^. Es wird also spannend, nicht zuletzt aufgrund der Schicksale von Jimbei und eben der guten Hancock. Meine Meinung dazu kennt ihr und die ist unverändert. Und anschließend wird einem Wiedersehen mit der SHB wohl nichts mehr im Wege stehen, was aber auch schon lange genug gedauert hat.

    Wer das jetzt alles gelesen hat, hat sich meinen Respekt verdient :thumbup:
  • So, Ruffy will also seine Freunde wiedertreffen
    dann wird es wohl in der nächsten Zeit noch die ein oder andere Überraschung geben (im Bezug auf die anderen SHBs)
    schön fande ich es auch das Whitebeard und Ace Grab gezeigt wurde, das lässt das ganze Geschen schön ausklingen^^

    Bin mal gespannt ob dann jetzt endlich die FMI kommt^^ und dann die Neue Welt
    aber ich glaube das Hancock noch für die ein oder andere Überraschung zu haben ist xD
  • So super das Kapitel auch war, vor allem gerade eben in bebilderter Version *freu*, so mache ich mir doch Sorgen darüber, was als nächstes kommt. Spontan dachte ich daran, dass erstmal nen Szenenwechsel kommt, nen Schwenker zum SA. Allerdings, wäre das der richtige Weg? Ich denke nicht. Wieso mir das einfiel, kA, die letzte Seite verlieh mir einfach den Eindruck.

    Viele sagen Ruffy soll jetzt mal trainieren, mit Boa und Jimbei, meint ihr das ernst? Wann hat man Ruffy jemals trainieren sehen, huh? Außerdem war der ganze letzte, vorletzte und vorvorletzte Arc, zusammengenommen, ein einziges Überlebenstraining für unsere Gummibirne. DAS wichtige was er erfahren musste war mMn genau das was Shanks in diesem Chapter gesagt hat:

    "Beides zu kennen, Siege und Niederlagen, weglaufen und Tränen vergießen, nur so kann ein echter Mann aus dir werden. / Es ist okay, zu weinen... doch man muss es überwinden und voranschreiten!!"

    MMn wird genau das Ruffys einziges Update in naher Zukunft sein. Das Erwachsenwerden! Wenn nochwas anderes kommen sollte,dann werden wir es so bekommen, wie wir neue Attacken bisher zusehen bekommen haben, oder wie wir die Gears kennen gelernt haben... und zwar genau dann wann es sein soll, dann wann es passt!

    Dennoch, ich hoffe das Ruffy nicht sofort wieder voll auf dem Damm ist. Was er durchgemacht hat können nur ziemlich wenige nachempfinden und würde er direkt im nächsten Chapter oder sogar von mir aus auch in Chapter 600 wenn er die SHB wiedertrifft *augenroll*, wieder voll bei sich sein und so sein wie immer, dann würde mMn alles bisher geschehene an Bedeutung verlieren.


    Also, was kann nun kommen? Grob gesagt sehe ich seine Abreise schon im nächsten Kapitel, ohne Zeitsprung. Je nachdem was Oda noch mit Boa vor hat, wird dazu noch etwas kommen. Dann wird Ruffy aufbrechen und sich zum SA begeben, wo wahrscheinlich schon alle Strohhüte sein werden [:P]. Letztere beiden Sachen hoffe ich inständig nicht. Mal angenommen, 591 - Liebesgeplänkel/Abreise nach SA; 592 - Ankunft bei Ray/Rest der Bande ist auch da; 593 ?FriedeFreudeEierkuchen/AbfahrtFMI? NEIN, das möchte ich nicht. Das wäre dem Ereignis nicht würdig, ganz und gar nicht. Tatsache ist, ich kann mir kein klares Bild machen. Ich vertraue einfach mal auf Odas Künste und sage, dass er die Reise nach SA noch etwas hinauszögern wird. Sei es auf AL, vllt doch mit einigen Tipps oder das auf dem Meer noch etwas passiert, whoknows...
  • Hui interessantes Kapitel

    Also nach dem ersten durchlesen kam mir der Gedanke das Oda uns etwas großes zur 600 präsentieren möchte, da in meinen augen das kapitel mehr Platzfüller ist.
    Soll nicht heißen das der Inhalt schlecht ist, ganz im Gegenteil Die Beerdigung und und der "Kampf" zwischen Dadan und Garp war schön emotional und mitreißend.
    Zum Thema Ruffy und Jimbei:
    Das Ruffy dann doch so schnell aus seinem Formtief kommt ist doch überraschend und das Jimbei der Strohhutbande beitritt ist für mich schon beschlossene Sache.
    Ich nehm mal an das wir in den nächsten Kapitel die einzelne Mitglieder der Strohhutbande sehen wie sie von Krieg und Ruffy erfahren haben und nun auf den Weg zum Sabaody Arichpel sind.
  • Scheint als ob das, was alle Mitglieder der Strohhutbande böses erlebt haben, jetzt auch Ruffy widerfährt. Jetzt sollte er aber bald zurück in die Bande und seinen Platz erkennen. Ich denke mal, das noch nicht ganz alles zu seiner und Ace's Vergangenheit gesagt wurde. Schlussendlich wissen wir ja nur, was auf Ruffys Reise geschehen ist. Flashbacks mit Ace kann ich mir also noch gut Vorstellen. Ausserdem wurde die Reaktion der Weltregierung auf das ganze noch nicht gezeigt.. Ich hoffe mal auf ein baldiges Treffen der Weisen um zu sehen wie das alles so weiter geht.. Man dürfte Gespannt sein. Mich wundert es auch, wie es Rayleigh inzwischen geht und was aus ihm wird. Schliesslich ist er ein wichtiger Charakter, und so viel wurde von ihm auch noch nicht gezeigt. Da könnte noch einiges kommen. Nächster Arc wird vermutlich jedenfalls endlich die Fischmenscheninsel.
    Sieht aber auch so aus, als ob wir bald wieder die Strohhutbande in voller Anzahl sehen dürften. Ich freu mich schon.
  • Strohkopf schrieb:

    Nachdem ich mir nun das Kapitel in guter Qualität durchgelesen habe und der Eindruck dadurch bekanntlich immer erst so richtig entstehen kann will ich es mir nicht nehmen lassen meine Meinung etwas ausführlicher zu diesem wie ich finde sehr guten Kapitel wiederzugeben. Nach so langer Zeit hat es wieder richtig Spaß gemacht auf das Erscheinen der Scans zu warten und man ist wieder richtig motiviert seinen Eindruck zum Kapitel mit der lieben Community zu teilen. ^^

    Cover
    Wie schon beim Letzten sehen wir wieder zwei uns bekannte Personen beim Futtern. In diesem Fall die beiden ehemaligen Kollegen Jimbei und Falkenauge. Oda plant nun wohl eine Coverserie mit den (ehemaligen) Samurai und ich freue mich jetzt schon auf ein schönes Cover mit meiner Hancock (ja ich steh dazu sie zu mögen^^). Interessant dürfte es im Falle von Moria werden, da wir ja nicht wissen ob dieser überhaupt noch unter den Lebenden weilt. Da aber mit Jimbei auch ein ehemaliger Samurai sein Cover bekam wird wohl auch Moria seinen Auftritt bekommen. Auch Teach dürfte hier ein Wackelkandidat sein, aber lassen wir uns einfach überraschen. Diese Art Cover hat zwar bekanntlich nichts mit der Story zu tun, aber vielleicht ist es ja ein Wink von Oda, dass uns die Samurai in nächster Zeit nicht mehr als eine Organisation begegnen werden, da sie von der Regierung abgeschafft/ausgeschaltet werden sollen? Aber auch hier ist wohl abwarten das Einzige was man tun kann.

    Garp & Dadan
    Ein sehr emotionaler und wie ich finde zudem sehr gut gelungener Teil in diesem Kapitel. Der gute alte Opa Garp kehrt also in die Heimat zurück und wird auch gleich von vielen besorgten Dörflern empfangen. Garp bestätigt hier auch gleich was bereits vorher eigentlich fest stand. Durch den Tod Whitebeards ist das Gleichgewicht aus den Fugen geraten, aber nicht nur das. Durch die letzten Worte des alten Mannes sind die Menschen wieder motiviert das One Piece zu finden und die Piraterie wird ihre neue Ära mit vielen neuen, hoch motivierten Piratenbanden beginnen. Hier wird die Marine also mehr als genug Arbeit bekommen.

    Als Dadan dann ihren Auftritt hatte bekam ich wirklich Gänsehaut. Ich habe diese Frau wirklich unterschätzt. Das beziehe ich jetzt nicht auf kämpferische Fähigkeiten oder ihre körperliche Kraft, sondern darauf wie sehr sie an Ruffy und Ace hing und was für starke Gefühle sie für beide gehegt haben muss. So stürzt sie sich auf Garp und lässt ihrem Zorn und ihrer Trauer freien Lauf. Dieser lässt alles stumm und ohne Gegenwehr über sich ergehen, was imo zeigt, dass er sich durchaus schuldig für den Tod seines „Adoptivenkels“ fühlt. Aber auch das Garp seinen Untergebenen verbietet sich an Dadan zu vergreifen zeigt, dass ihm die Gute durchaus ewas bedeutet. Ich wüsste zu gerne in was für einer Beziehung die beiden genau zueinander stehen.

    Nachdem er von Dadan umgehauen wurde und diese ihn mit Tränen in den Augen fragt wie er Ace hatte sterben lassen können war das wieder ein Moment, wie man ihn zuletzt beim Großen Ereignis hatte. Ein richtiger Gänsehaut Moment eben.

    Eine Person die mich ebenfalls in diesen Kapitel umgehauen hat ist Makino. Als sie sich vor die tobende Dadan stellt und sich für Garp ausspricht standen diesem zurecht die Tränen in den Augen. Ein tapferes kleines Persönchen unsere Makino^^. Auch dass sie erkannt hat wie sehr Garp unter dem Verlust von Ace leidet zeigt dass sie wesentlich mehr als nur eine Bekanntschaft für diesen ist, aber das war wohl vorher schon klar. Ihr kurzer Flashback war wirklich bewegend und ihr verweintes Gesicht tat sein übriges.

    Dadan bringt es anschließend auf den Punkt. Nicht Garp, nicht Makino, auch nicht sie selbst hat am meisten zu leiden. Es ist Ruffy dessen Welt nun vollkommen in Trümmern liegt. Ihr Ausruf zeigt dass sie im Gedanken immer bei ihrer kleinen Gummibirne ist und es war ein, wie ich finde, sehr rührender Moment.

    Shanks & co.
    Nun bekommen wir also auf einer einsamen Insel die Gräber von Whitebeard und Ace präsentiert. Besonders das Grab Newgates ist ein wirklicher Augenöffner und dem alten Mann ein würdiger Ruheplatz(Gott, bin ich heute kitschig). Marco ist Shanks offensichtlich nach wie vor sehr dankbar, was man aufgrund seiner ehemaligen Einstellung zu diesem auch verstehen kann. Ich hätte ja darauf gewettet, dass sich der Phönix nach dem Fall Whitebeards dem Roten anschließt, aber damit lag ich wohl falsch und sie werden vielleicht weiterhin unter der Flagge ihres Vaters segeln.

    Shanks, bescheidener denn je, macht Marco klar, dass es auch unter verfeindeten Piratenbanden so etwas wie Respekt gibt. Dies ist eine Einstellung die Shanks für mich um ein vielfaches sympathischer macht als es selbstgefällige Großkotze wie Teach je sein könnten. Interessant auch, dass er wie Whitebeard in der Vergangenheit schon selbst, auch Senghok hier in einem Zug erwähnte. Schon beim Krieg machte es den Eindruck dass Senghok gegenüber Shanks so etwas wie Ehrfurcht bzw. Respekt empfindet und unter den „alten“ Haudegen der alten Ära scheint wohl trotz aller Rivalität und Feindschaft auch etwas wie ein unsichtbares Band des gegenseitigen Respekts zu bestehen. Nicht nur bei Blackbeard, auch bei den Admirälen habe ich so etwas bislang vermisst.

    So gehen die Banden nun wieder getrennte Wege und Shanks richtet im Gedanken noch einmal sehr interessante Worte an Ruffy. Diese zeigen nicht nur, dass Shanks sich über Ruffys Zustand mehr als bewusst ist, sie zeigen auch dass Shanks trotz seines verhältnismäßig jungen Alters schon ein Mann großer Weisheit ist. Ruffy kann seinen Schmerz und seiner Verzweiflung ruhig freien Lauf lassen. Wie Shanks schon sagte, ist es auch für einen Mann in Ordnung zu weinen, vor allem in einer Situation wie der in der sich Ruffy befindet. Doch es ist auch wichtig, dass er sich nicht davon übermannen lässt und sich nach all der Trauer wieder aufrafft und weiter seinen Weg geht.

    Ruffy & Jimbei
    Womit ich nun zu meinem Lieblingsteil dieses Kapitels kommen will^^. Armer Ruffy, er ist anfangs immer noch vom Selbstzweifel gezeichnet und dazu scheint sich auch eine Menge Selbsthass gesellt zu haben. Seinen Körper zu verletzen scheint für ihn die einzige Möglichkeit zu sein mit dem seelischen Schmerz fertig zu werden, doch wird ihm das keine Linderung seiner Schuldgefühle bringen.

    Ein Glück kann man da nur sagen, dass Jimbei in der jetzigen Situation bei ihm ist. Der Gute scheint ja schon ein gehöriges Maß an Weisheit und Lebenserfahrung zu besitzen und er weiß wie er mit dieser Situation umzugehen hat. Eine Hancock oder auch Ruffys Crew wären in dieser Situation wohl deutlich überfordert gewesen und hätten nicht gewusst, wie sie Ruffy wieder auf den Boden der Tatsachen bringen sollen.

    Ruffy hat mir in diesem Zustand gar nicht gefallen. Dieses von Hass gezeichnete Gesicht passt einfach nicht zu ihm und dass er nun auf Jimbei losgegangen ist, dem er sein Leben zu verdanken hat zeigt auch, dass er nicht er selbst ist. „Ein Glück“ dass er körperlich so am Ende ist, denn dadurch konnte Jimbei ihn relativ leicht überwältigen und Ruffy konnte sich so ein wenig auspowern. Aber auch in Jimbei scheint einiges vorzugehen. So erinnert er sich an sein letztes Gespräch mit Ace und weiß wie er Ruffy wieder zurückholen kann. Nämlich durch die Erinnerung an das was ihm trotz seines Verlustes noch geblieben ist. Und das ist nichts geringeres als seine Crew, seine Mannschaft die nach wie vor ihren Kapitän braucht und der er schuldig ist weiter zu machen, trotz aller Qualen die er durchleben musste.

    Das Panel in dem sich Ruffy an seine Crew erinnert ist einfach nur mit dem Wort episch zu beschreiben!

    So ist nun auch Jimbei erleichtert und Strohkopf Ruffy, gerät von einem Extrem ins andere und möchte seine Crew jetzt natürlich auf der Stelle sehen XD. Ich hoffe er weiß, dass auf dieser Insel noch eine andere Person auf ihn wartet, der er eine Menge schuldet und damit meine ich nicht Law^^. Aber Jimbei wird sicherlich verhindern, dass er nun schon wieder Unüberlegtes anstellt und sich der Gummibirne noch ein Weilchen annehmen.

    Fazit
    Endlich wieder ein Kapitel das das OP-Feeling in meinen Augen richtig rüberbringt. Emotionen, Informationen, etwas Action und ein wenig Humor machten es wirklich zu einem Genuss für mich. Ich hoffe nun darauf, dass Oda uns nächste Woche ein Treffen zwischen Ruffy und Hancock zeigt. Die Arme musste nun lange genug auf ihren Liebling verzichten^^. Es wird also spannend, nicht zuletzt aufgrund der Schicksale von Jimbei und eben der guten Hancock. Meine Meinung dazu kennt ihr und die ist unverändert. Und anschließend wird einem Wiedersehen mit der SHB wohl nichts mehr im Wege stehen, was aber auch schon lange genug gedauert hat.

    Wer das jetzt alles gelesen hat, hat sich meinen Respekt verdient :thumbup:
    Ein sehr, sehr schöner Beitrag der genau das wiedergibt was ich mir beim Lesen des Kapitels gedacht hab, einfach nur pure epicness.
    Ace und Whitebeards Grabstätten sind ja mal richtig Männern ihres Kalibers würdig, besonders Whitebeards Naginata + Umhang stechen da direkt ins Auge.
    So langsam mausert sich unser Jimbei, am Anfang fand ich ihn nicht so toll aber mit der Zeit zeigt er seine Weisheit und coolness, er bleibt in solchen Situationen ruhig und behält einen kühlen Kopf, solangsam hoffe ich dass er der SHB beitritt.

    So macht One Piece spaß so kennen wie One Piece, Oda weiß halt wie man es macht.
  • Klasse chapter! Echt nice wie sich die Story entwickelt.
    Ich denk ma in den nächsten 10 kapiteln wird der focus jetzt auf die SHB gelegt.
    Jeder Charakter bekommt sozusagen ein eigenes chapter bis zum 600, ein Indiz dafür wäre, dass
    Ruffy an seinen Fingern bis zehn gezählt hat und es noch 10 chapter bis zum 600. sind.
  • Hatte nicht so viel Lust beim Flashback jedes Kapitel einzeln zu kommentieren, daher einleitend eine kurze Meinung dazu: Er ist sicherlich gelungen und die Wendung mit dem Tenryubito war sehr nett. Dennoch hätte ich den König von Goa sowie den Weltaristokraten schon gerne in voller Gänze gesehen und nicht schattiert. Naja werden wohl dementsprechend beide noch mal vorkommen. Zu Sabo: Man mag vielleicht jetzt sagen, dass Sabo mal eben so dahererfunden wurde, um Ruffy eine tragische Vergangenheit zu geben, doch traue ich Oda allemal zu, soetwas schon länger geplant zu haben. Ich gehe jedoch davon aus, dass Sabo kein Revolutionär ist, auch wenn ich das gutheißen würde, denn sollte er noch leben hätte er sich mit 500%iger Sicherheit auch zum Battleground Marineford begeben, um Ace zu retten. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er tatsächlich noch lebt, erwarte ich eine gute Erklärung seitens Oda, warum er dort nicht war. Weiterhin gefällt es mir gut, wie Oda die Sklaverei und Armut und den Rassismus thematisiert. Das ganze ist sehr ernst und dieser Ernst geht auch nicht durch dümmliche Witze (wie im ID) verloren. Die Witze haben trotzdem wieder zugenommen und sie sind gut wie eh und je. Der Witz im Makino-Flashback vom aktuellen Kapitel hat mir besonders gefallen.
    Alles in allem gefiel mir der Flashback also und für Acefans dürfte er ein wahrer Hochgenuss gewesen sein. Dennoch bin ich froh, dass er vorbei ist, da ich mich wohl wie jeder hier im Forum über die anstehende Wiedervereinigung und neue Mitglieder freue.

    Dies bringt mich direkt zu dem aktuellen Kapitel. Habe nichts zu meckern. Wirklich gar nichts. Ruffy werden die Augen geöffnet und er wird sich seiner Verantwortung endlich bewusst. Die Erkenntnis aus dem letzten Kapitel, die hier fortgeführt wurde, nämlich, dass Ruffy schwach ist, hat auch auf sich warten lassen. Das Leben ist kein Ponyhof und Ruffy erwacht nun langsam aus seiner rosaroten Blümchenwelt. Darauf habe ich gewartet.

    Der kleine Schlagabtausch zwischen Ruffy und Jimbei, nachdem Ruffy bewusst wurde, dass er zurück zu seiner Crew muss, war auch schön anzusehen. Außerdem natürlich ein klares Indiz für einen Beitritt Jimbeis. Wenn Oda irgendwo vorhersehbar ist, dann ist es wohl bei der Auswahl der neuen Bandenmitglieder. Aber vielleicht überrascht er uns ja trotzdem alle wieder mit was ganz anderem. Ich gehe auch mal davon aus, dass Boa Hancock Ruffy zumindest bis zum Sabaody Archipel begleitet und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch eintritt ist ebenfalls nicht gering. Diese Thematik wurde aber schon zur genüge durchgekaut.

    Deshalb jetzt noch kurz was zu Garp und Dadan: Das Treffen wirkte ebenfalls ausgezeichnet. Dass Garp sich von Dadan schlagen lässt zeugt von schlechtem Gewissen und Schuldbewusstsein. Dass er Ace am liebsten selbst gerettet hätte war ja von Anfang an klar, dennoch gefällt es mir immer sehr gut Garp mit sich selber hadern zu sehen. Einerseits will er seine Enkel und Schützlinge lebend und glücklich sehen, doch andererseits ist er Marine durch und durch und kann niemals bei einem Ereignis wie dem kürzlich vergangenem sich gegen die Marine stellen. Das was er Ruffy gegenüber getan hat, war das höchste der Gefühle. Dass er rein krafttechnisch mehr hätte machen können steht außer Frage, doch wären die Folgen zu fatal gewesen.

    Nun, mein persönliches Highlight war trotz bewegender Ruffy-Momente die Grabszene mit Shanks und dem was von der Whitebeard-Bande übrig geblieben ist. Das waren doch erstaunlich viele Leute irgendwie. Naja ich nenne das mal künstlerische Freiheit, da eine Grabszene mit nur ner Hand voll Leuten nicht so imposant ist.
    Den Rest dieses Kapitelabschnittes braucht man nicht zu kommentieren.

    Fazit: Sehr gutes Kapitel und es geht endlich, endlich, endlich auf die Wiedervereinigung der Strohhut-Bande zu. Wir haben jetzt 1 1/2 Jahre Abstinenz hinter uns, die sich meines Erachtens sehr gelohnt haben, dennoch dürfte wohl ausnahmslos jeder One Piece Fan sich auf die Wiedervereinigung wie ein, nein wie fünf Schnitzel freuen. In diesem Sinne: Gute Nacht!
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • dD4ve schrieb:

    Viele sagen Ruffy soll jetzt mal trainieren, mit Boa und Jimbei, meint ihr das ernst? Wann hat man Ruffy jemals trainieren sehen, huh? Außerdem war der ganze letzte, vorletzte und vorvorletzte Arc, zusammengenommen, ein einziges Überlebenstraining für unsere Gummibirne. DAS wichtige was er erfahren musste war mMn genau das was Shanks in diesem Chapter gesagt hat:

    "Beides zu kennen, Siege und Niederlagen, weglaufen und Tränen vergießen, nur so kann ein echter Mann aus dir werden. / Es ist okay, zu weinen... doch man muss es überwinden und voranschreiten!!"

    MMn wird genau das Ruffys einziges Update in naher Zukunft sein. Das Erwachsenwerden! Wenn nochwas anderes kommen sollte,dann werden wir es so bekommen, wie wir neue Attacken bisher zusehen bekommen haben, oder wie wir die Gears kennen gelernt haben... und zwar genau dann wann es sein soll, dann wann es passt!
    Sehe ich anders. Oda hat den zeitpunkt bereits mehrmals verpaasst Ruffys "Haki" als bewusste Technik sich in Ruffys Techniken manifestieren zu lassen und ist stattdessen den Weg gegangen, Ruffy als schwächlichen Rookie zu zeigen, der um Welten nicht mit der Elite dieser Welt mithalten kann der und hoffnungslos unterlegen ist. Und das nach bereits 50% des absolvierten Mangas. Eine Entwicklung MUSS jetzt kommen, und das nicht auf rein geistiger, sondern auch physischer Basis. Von mir aus muss Oda das Training von Ruffy mit Jimbein und Hancock auch nicht zeigen, nur sollte man klare Resultate doch bitte recht zügig sehen. Ruffy sagte ja sogar selbst "Ich bin zu schwach".

    Er hat nun binnen kurzer Zeit:

    -Crew verloren und ist von Kuma besiegt worden
    -gegen Magellan klar unterlegen gewesen und durch Ivankov überhaupt noch am Leben
    - beim großen Ereignis der Reihe nach an Smoker, Falkenauge, den drei Admirälen, zwei Vize-Admirälen gescheitert und wäre beinahe von Akainu getötet worden

    Das ist seine Bilanz udn die ist bescheiden für einen Protagonisten, der am Ende des Mangas mal glaubhaft PK sein soll und als Auserwählter in eine Schlacht ziehen wird, die das GE noch übertreffen wird.

    Oda muss so langsam aus den Puschen kommen. Wer ehrlich ist, kann doch nicht allen Ernstes zufrieden mit der Entwicklung des Protagonisten in den letzten knapp 100 Kapiteln sein und sich dann nur damit zufrieden geben, wenn dieser ein wenig erwachsener wird.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    dD4ve schrieb:

    Viele sagen Ruffy soll jetzt mal trainieren, mit Boa und Jimbei, meint ihr das ernst? Wann hat man Ruffy jemals trainieren sehen, huh? Außerdem war der ganze letzte, vorletzte und vorvorletzte Arc, zusammengenommen, ein einziges Überlebenstraining für unsere Gummibirne. DAS wichtige was er erfahren musste war mMn genau das was Shanks in diesem Chapter gesagt hat:

    "Beides zu kennen, Siege und Niederlagen, weglaufen und Tränen vergießen, nur so kann ein echter Mann aus dir werden. / Es ist okay, zu weinen... doch man muss es überwinden und voranschreiten!!"

    MMn wird genau das Ruffys einziges Update in naher Zukunft sein. Das Erwachsenwerden! Wenn nochwas anderes kommen sollte,dann werden wir es so bekommen, wie wir neue Attacken bisher zusehen bekommen haben, oder wie wir die Gears kennen gelernt haben... und zwar genau dann wann es sein soll, dann wann es passt!
    Sehe ich anders. Oda hat den zeitpunkt bereits mehrmals verpaasst Ruffys "Haki" als bewusste Technik sich in Ruffys Techniken manifestieren zu lassen und ist stattdessen den Weg gegangen, Ruffy als schwächlichen Rookie zu zeigen, der um Welten nicht mit der Elite dieser Welt mithalten kann der und hoffnungslos unterlegen ist. Und das nach bereits 50% des absolvierten Mangas. Eine Entwicklung MUSS jetzt kommen, und das nicht auf rein geistiger, sondern auch physischer Basis. Von mir aus muss Oda das Training von Ruffy mit Jimbein und Hancock auch nicht zeigen, nur sollte man klare Resultate doch bitte recht zügig sehen. Ruffy sagte ja sogar selbst "Ich bin zu schwach".

    Er hat nun binnen kurzer Zeit:

    -Crew verloren und ist von Kuma besiegt worden
    -gegen Magellan klar unterlegen gewesen und durch Ivankov überhaupt noch am Leben
    - beim großen Ereignis der Reihe nach an Smoker, Falkenauge, den drei Admirälen, zwei Vize-Admirälen gescheitert und wäre beinahe von Akainu getötet worden

    Das ist seine Bilanz udn die ist bescheiden für einen Protagonisten, der am Ende des Mangas mal glaubhaft PK sein soll und als Auserwählter in eine Schlacht ziehen wird, die das GE noch übertreffen wird.

    Oda muss so langsam aus den Puschen kommen. Wer ehrlich ist, kann doch nicht allen Ernstes zufrieden mit der Entwicklung des Protagonisten in den letzten knapp 100 Kapiteln sein und sich dann nur damit zufrieden geben, wenn dieser ein wenig erwachsener wird.

    Ruffy hat jetzt 10 Kapitel Zeit zu trainieren weil 600 Kapitel kommen alle Strohute wieder zusammen das weiß doch jeder. ;) Also ich könnte mir vorstellen das Ruffy jetzt anfangen wird zu trainieren und um das Realistisch zu machen wird vieleicht in denn einzelenen Kapitel vieleicht paar Wochen rein machen,um das auch alles Realistisch zu machen das Ruffy tatsächlich stärker wird,wenn jetzt Oda nichts macht denn weiß ich auch nicht mehr.

    Ruffy muss jetzt erstmal trainieren und an seine Freunde denken,das gibt ihn Kraft immer stärker zu werden,und um eines Tages PiratenKönig zu werden.

    Also ich denke mal Boa wird ihn unterichten und wird super stark werden.

    Diese Fähigkeiten sehen wir vermutlich denn auf der Fischmenschinsel gegen einen Gegner der auf vieleicht Vizeadmiral Niveau ist,das wäre eine stärke die Ruffy mehr als verdient hätte.

    Ruffy muss endlich sein Chaos aufräumen und nach vorne blicken.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    dD4ve schrieb:

    Viele sagen Ruffy soll jetzt mal trainieren, mit Boa und Jimbei, meint ihr das ernst? Wann hat man Ruffy jemals trainieren sehen, huh? Außerdem war der ganze letzte, vorletzte und vorvorletzte Arc, zusammengenommen, ein einziges Überlebenstraining für unsere Gummibirne. DAS wichtige was er erfahren musste war mMn genau das was Shanks in diesem Chapter gesagt hat:

    "Beides zu kennen, Siege und Niederlagen, weglaufen und Tränen vergießen, nur so kann ein echter Mann aus dir werden. / Es ist okay, zu weinen... doch man muss es überwinden und voranschreiten!!"

    MMn wird genau das Ruffys einziges Update in naher Zukunft sein. Das Erwachsenwerden! Wenn nochwas anderes kommen sollte,dann werden wir es so bekommen, wie wir neue Attacken bisher zusehen bekommen haben, oder wie wir die Gears kennen gelernt haben... und zwar genau dann wann es sein soll, dann wann es passt!
    Sehe ich anders. Oda hat den zeitpunkt bereits mehrmals verpaasst Ruffys "Haki" als bewusste Technik sich in Ruffys Techniken manifestieren zu lassen und ist stattdessen den Weg gegangen, Ruffy als schwächlichen Rookie zu zeigen, der um Welten nicht mit der Elite dieser Welt mithalten kann der und hoffnungslos unterlegen ist. Und das nach bereits 50% des absolvierten Mangas. Eine Entwicklung MUSS jetzt kommen, und das nicht auf rein geistiger, sondern auch physischer Basis. Von mir aus muss Oda das Training von Ruffy mit Jimbein und Hancock auch nicht zeigen, nur sollte man klare Resultate doch bitte recht zügig sehen. Ruffy sagte ja sogar selbst "Ich bin zu schwach".

    Er hat nun binnen kurzer Zeit:

    -Crew verloren und ist von Kuma besiegt worden
    -gegen Magellan klar unterlegen gewesen und durch Ivankov überhaupt noch am Leben
    - beim großen Ereignis der Reihe nach an Smoker, Falkenauge, den drei Admirälen, zwei Vize-Admirälen gescheitert und wäre beinahe von Akainu getötet worden

    Das ist seine Bilanz udn die ist bescheiden für einen Protagonisten, der am Ende des Mangas mal glaubhaft PK sein soll und als Auserwählter in eine Schlacht ziehen wird, die das GE noch übertreffen wird.

    Oda muss so langsam aus den Puschen kommen. Wer ehrlich ist, kann doch nicht allen Ernstes zufrieden mit der Entwicklung des Protagonisten in den letzten knapp 100 Kapiteln sein und sich dann nur damit zufrieden geben, wenn dieser ein wenig erwachsener wird.
    Ganz ehrlich, ich würde nichts lieber sehen, aber bisher hat man uns einfach deratiges nie gezeigt. Obwohl seine jetzige Situation doch anders ist als alle bisherigen und wie gesagt, ich würde gern etwas sehen können, sehen wie er Jimbei um Rat fragt, wie er Boa nach Haki fragt, soetwas, natürlich nicht zu übertrieben, aber doch.

    Ich denke Oda hat keinen Zeitpunkt verpasst. Weiterhin denke ich das die kommende Entwicklung vorerst nur rein geistiger Natur sein wird. Physisch?! Dieses Thema finde ich sogar noch schwieriger bei Ruffy. Schau dir mal meine Beiträge bei "Fähigkeiten der SHB in Zukunft" & "Monkey D. Ruffy" an^^. Würde es nach mir gehen, oOoO bindet dem Emo-Ruffy Seesteinhandschellen um und treibt ihn Wochen in AL jeden Berg hoch, runter, lasst ihn in der Arena fighten... ... das war übertrieben, aber ich habe da eine spezielle Sicht, zu der ich immer noch stehe:

    Meine Theorie...
    Kurz gesagt, Ruffys Vergangenheit, das er die TF so früh gegessen hatte war sein Fehler! Dadurch konnte er nie das Kraft-Potenzial eines normalen Menschen erreichen, so wie Ace es in seinem Beisein ständig bewiesen hat. Die TF brachte ihm viele Vorteile, ohne Zweifel, doch haben ihn diese verweichlicht! Schmerzen, vor allem Schmerzen hat ber anders wahrgenommen und seit seiner Kindheit ein ungewöhnliches Gefahrenempfinden aufgebaut. Gleiches she ich in dem Aufbau seiner menschlichen Physis. Hier gehen die Meinung auseinander, von wegen das er was das betrifft keinen Nachteil hat, aber ich muss dabei immer an Gear 2 denken. Nur dadurch, durch einen Vorteil seiner TF, doped er sich auf physisches Level jenseits seiner Grenzen. Vergleicht man das mit anderen Strohhüten und deren Techniken, so kommen Sanji und Zorro ohne derartig Möglichkeiten auf einen ähnlichen Level an Kraft und Geschwindigkeit. Was ich also sagen will bzw. damals wollte: Ruffy muss seine menshcliche Seite zuerst akzeptieren, dann trainieren. Zur menschlichen Seite zähle ich auch das Haki, was bedeutet das er sowohl auf physischer und mentaler Ebene diese Fortschritte machen kann, sogar machen muss. Er muss die Zeit die er beim Training der TF gebraucht hat wieder aufholen... das geht imo nur durch Haki, weil Haki ja das AllWunderMittel zu sein scheint :/ ...So, das nur kurz am Rande^^

    Was ich also sagen will. Einerseits ja, Ruffy sollte stärker werden, physisch als auch psychisch! Doch vielmehr denke ich das er durch Haki beides erreichen kann, indem er seiner wahren Natur bewusst wird... andererseits aber und das ist meine Meinung, abseits meiner eigenen Theorie was Ruffys Schwäche betrifft, ist Ruffy schon megastark! Bezogen auf seine Physis! Er haut einfach nen Riesen weg, hätte er damit nen VA erwischt wäre der auch hinüber; könnte er die Admiräle treffen, würden die auch nicht derartige Sprüche klopfen; Ruffy hat dank Gear2 das ultimative Doping und das nicht aus purem Zufall; man muss sich das mal überlegen: Ruffy ist rein vom Potenzial her über allen anderen Menschen anzusiedeln! Eben dank Gear2, dank seiner TF! Was Kraft angeht sehe ich für ihn lange noch keine nötige Steigerung und was Geschwindigkeit anbelangt auch nicht. Der einzige der ihn auf Geschwindigkeit angesprochen und verpönt hat war Kizaru, der seine eigene Geschwindigkeit ist. [geiler Satz :D!]

    kaidoo schrieb:

    Ruffy hat jetzt 10 Kapitel Zeit zu trainieren weil 600 Kapitel kommen alle Strohute wieder zusammen das weiß doch jeder. ;)
    Schön, wenigstens scheint es einer zu wissen ;D


    Sollte man Triples und meinen Beitrag vllt in den Ruffy-Thread verschieben oO?
  • kaidoo schrieb:

    Also ich könnte mir vorstellen das Ruffy jetzt anfangen wird zu trainieren und um das Realistisch zu machen wird vieleicht in denn einzelenen Kapitel vieleicht paar Wochen rein machen,um das auch alles Realistisch zu machen das Ruffy tatsächlich stärker wird,wenn jetzt Oda nichts macht denn weiß ich auch nicht mehr.

    Ja, Luffy muss stärker werden, sowohl physisch als auch psychisch, das sehen sicher alle so. Dennoch, derzeit stehen ja wohl andere Dinge im Vordergrund, als die Frage, ob Oda uns nun ein Training zeigen wird oder nicht. Ich bleibe weiterhin dabei und sage, dass Oda uns sicherlich nicht wochenlang mit Luffy Trainingssequenzen nerven wird. Mal ehrlich, einerseits regen sich die Leute auf, dass storymäßig nichts weiter geht, schlagen die Hände über den Kopf zusammen, weil der "nervige, viel zu lange" FB endlich zu Ende ist und andererseits wollen sie unbedingt kapitelweise live zu sehen bekommen, wie Luffy (wenn überhaupt) von Jimbei und Hancock auf AL trainiert wird und das am besten noch möglichst lange, damit dann auch gleich die Theorie über die Wiedervereinigung der SHB, im, imo viel zu hoch dotierten, Kapitel 600 (noch weitere 10 (!) Kapitel, bis es so weit ist!), eintreffen kann, also bitte!

    Und trotzdem, das eine schließt das andere ja nicht aus. Sollte es ein Training geben, dann werden wir dies imo in Form eines Zeitsprunges zu spüren bekommen. Ob die Thematik eins Trainings in den Kapiteln, durch Luffy, der an eine Hancock oder einen Jimbei herantritt, nun vorher angschnitten wird oder nicht, sei dahingestellt. Aber zehnmal interessanter, als ein Training Luffy's eins zu eins zu verfolgen, finde ich nach wie vor die Vorstellung einen Blick abseits des Geschehens zu werfen! Immerhin sind seit dem großen Ereignis zwei Wochen vergangen und das wäre die Gelegenheit einen, ohnehin schon lange ausstehenden Blick auf die fünf Weisen zu werfen und auf das Chaos in der Welt, auf einen, sicherlich ziemlich im Stress befindlichen, Senghok, den Verbleib der sieben Samurai, auf die Revolutionäre, die ihre nächsten Schritte nach der Neuordnung der Welt ausrichten, usw. Imo alles so viel interessanter als ein eventuelles Training Luffy's mitzuverfolgen! Hauptsache Oda nutzt die Gelegenheit und lässt Luffy überhaupt daraus lernen, direkt zeigen, in Form eines Trainings, muss er mir dies aber nicht! Hier bin ich mit einem kleineren Zeitsprung, der wie gesagt, bestenfalls nach einem kurzen Schwenk über die Welt, folgt, mehr als zufrieden.
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Also ich könnte mir vorstellen das Ruffy jetzt anfangen wird zu trainieren und um das Realistisch zu machen wird vieleicht in denn einzelenen Kapitel vieleicht paar Wochen rein machen,um das auch alles Realistisch zu machen das Ruffy tatsächlich stärker wird,wenn jetzt Oda nichts macht denn weiß ich auch nicht mehr.

    Ja, Luffy muss stärker werden, sowohl physisch als auch psychisch, das sehen sicher alle so. Dennoch, derzeit stehen ja wohl andere Dinge im Vordergrund, als die Frage, ob Oda uns nun ein Training zeigen wird oder nicht. Ich bleibe weiterhin dabei und sage, dass Oda uns sicherlich nicht wochenlang mit Luffy Trainingssequenzen nerven wird. Mal ehrlich, einerseits regen sich die Leute auf, dass storymäßig nichts weiter geht, schlagen die Hände über den Kopf zusammen, weil der "nervige, viel zu lange" FB endlich zu Ende ist und andererseits wollen sie unbedingt kapitelweise live zu sehen bekommen, wie Luffy (wenn überhaupt) von Jimbei und Hancock auf AL trainiert wird und das am besten noch möglichst lange, damit dann auch gleich die Theorie über die Wiedervereinigung der SHB, im, imo viel zu hoch dotierten, Kapitel 600 (noch weitere 10 (!) Kapitel, bis es so weit ist!), eintreffen kann, also bitte!

    Und trotzdem, das eine schließt das andere ja nicht aus. Sollte es ein Training geben, dann werden wir dies imo in Form eines Zeitsprunges zu spüren bekommen. Ob die Thematik eins Trainings in den Kapiteln, durch Luffy, der an eine Hancock oder einen Jimbei herantritt, nun vorher angschnitten wird oder nicht, sei dahingestellt. Aber zehnmal interessanter, als ein Training Luffy's eins zu eins zu verfolgen, finde ich nach wie vor die Vorstellung einen Blick abseits des Geschehens zu werfen! Immerhin sind seit dem großen Ereignis zwei Wochen vergangen und das wäre die Gelegenheit einen, ohnehin schon lange ausstehenden Blick auf die fünf Weisen zu werfen und auf das Chaos in der Welt, auf einen, sicherlich ziemlich im Stress befindlichen, Senghok, den Verbleib der sieben Samurai, auf die Revolutionäre, die ihre nächsten Schritte nach der Neuordnung der Welt ausrichten, usw. Imo alles so viel interessanter als ein eventuelles Training Luffy's mitzuverfolgen! Hauptsache Oda nutzt die Gelegenheit und lässt Luffy überhaupt daraus lernen, direkt zeigen, in Form eines Trainings, muss er mir dies aber nicht! Hier bin ich mit einem kleineren Zeitsprung, der wie gesagt, bestenfalls nach einem kurzen Schwenk über die Welt, folgt, mehr als zufrieden.

    NAtürlich kann in denn 10 Kapitel was von denn 5 Weisen kommen etc.Trotzdem muss Oda uns einen Ruffy zeigen der Erwachsen geworden ist,der aus seinen Fehler lernt und nicht mehr stro dumm ist.Sonst braucht er gar nicht in die Neue Welt fahren kann er gleich sich einen Grab schaufeln.Und das würde ich gerne sehen wir haben 10 Kapitel vor uns wenn Oda es so macht das in 600 Kapitel alle StrohutLeute wieder zusammen sind.

    Ich würde auch gerne sehen was aus denn MQ geworden ist Dragon Himmeldrachen was sie planen etc.Aber ein Teil der Kapitel sollte schon auf das Training von Ruffy sein.

    Es halt so das Ruffy komplett abgelost hat,okay vieleicht nicht das ganze Training aber immer paar Szenen wir sich steigert wäre nicht verkehrt.Und wir müssen auch noch Big MUm sehen die mit 100 % sicherheit Ruffy Mutter ist das war nicht ernst gemeint. ;)

    Also was bestimmt alle sehen wollen sind die 5 Weisen die will ich an 1 Stelle sehen.

    Vieleicht was Dragon macht.

    MQ Admiral was ihre Pläne sind wie weit sie mit denn wiederaufbau des MQ etc fertig sind das sind die wichtigsten Punkten die in denn 10 Kapitel kommen müssen.Und es wäre auch nett wieder Enel zu sehen aber das nur mein Traum der leider nicht in Erfüllung geht naja was solls. :S
  • Guten Abend :)

    Auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde, wie andere dies tun, so möchte nun auch ich meinen Senf zum Ende des FB abgeben.


    Garp & Dadan
    Also ich finde, ebenso wie viele andere User, dass dieses Treffen zwischen Garp & Dadan ein sehr emotionales ist. Natürlich kann Dadan nicht wissen, dass Garp AkaInu den Kopf ausgerissen hätte, wenn Ihn Senghok nicht davon abgehalten hat, aber ich finde, man sieht hier einfach ganz deutlich, wie viel Ace bzw. Ruffy eigentlich für Dadan wert waren und das gefällt mir persönlich sehr gut. Man kann auch gut an Garp erkennen, dass er anscheinend ein "schlechtes" Gewissen hat (wenn man es so nennen will) wegen der Sache mit Ace und sich daher nicht einmal wehrt, als Dadan Ihn attackierte. Womöglich hat er sich persönlich auch gedacht, dass er das verdient hat. Ich bin gespannt ob man im Hinblick auf Garp noch etwas sehen wird in den nächsten Kapiteln, oder ob sich Oda jetzt wieder ganz unserem Monkey D. Ruffy widmet.

    Ruffy & Jimbei
    Also ich persönlich fand es auf jeden Fall sehr beeindruckend, mit was für einer Leichtigkeit Jimbei Ruffy außer gefecht gesetzt hat. Ich meine klar, er ist einer der 7. Samurai gewesen, er ist sicher sehr stark bzw. mächtig und wahrscheinlich liegt es daran, dass Ruffy einfach noch zu sehr verletzt und geschwächt ist - was ja kein Wunder ist, bei dem was er durchgemacht hat - und daher so leicht für Jimbei zu "bezwingen" war. Ich finde es gut das Ruffy jetzt endlich wieder einen klaren Kopf hat und nicht mehr in dieser Depri-Phase ist, bzw. ich hoffe, dass dies auch so bleibt. Ich denke Ruffy hat jetzt die 5 Phasen der Tauer (Unglauben, Sehnsucht, Ärger, Depression & Akzeptanz) hinter sich gebracht, bzw. er befindet sich er der letzten welche dann die Akzeptanz wäre. Nun hat er ein neues Ziel und dieses ist es, dass er seine Crew wieder vereint. Ich bin gespannt. (Auch wenn viele jetzt schon davon gesprochen haben, dass sich die SHB im Kapitel 600 wieder sehen wird, so denke ich doch, dass es NICHT so sein wird. Warum? Also ich lesen OP seit mehr als 2 Jahren und Oda hat es doch bis jetzt immer wieder aufs neue geschafft uns irgendwie zu überraschen. Einzig und alleine durch diese Begründung denke ich persönlich, dass im Kapitel 600 etwas anderes passieren wird, aber naja man kann sich ja auch irren ^^)

    Neue Member in der SHB ?
    Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass Jimbei ganz sicher nicht der SHB beitreten wird. Zuerst sollte einmal die Sache wegen Arlong geklärt werden, die anscheinend noch immer nicht geklärt ist (oder?) und anderer Seits gibt es ja noch eine FMI, die inzwischen nicht mehr unter dem Schutz eines gewissen Whitebeard steht. Somit steht für mich fest, dass Jimbei auf der FMI bleiben wird. Nun ja und zu Hancock fällt es mir derzeit wirklich extrem schwer etwas zu sagen, da ich nicht wirklich einen Standpunkt diesbezüglich habe, auf dem ich jetzt aufbauen könnte. In dieser Hinsicht werde ich mich überraschen lassen. :)

    Trafalgar Law!
    Ich habe jetzt die letzten 3 Seiten nur ein wenig überlesen, so verzeiht mir bitte falls ich mich irre, aber ich bilde mir ein, dass bis jetzt noch niemand Trafalgar Law erwähnt hat, der ja immer noch den Strohhut von Ruffy hat. Das ist derzeit die Sache die mich persönlich am meisten interesiert, denn ich wäre sehr daran interesiert, welches Motiv Law hatte, um Ruffy zu retten. Auch auf die Reaktion von Ruffy wenn er Law sieht, macht mich sehr neugierig. Und auch wenn dies vl. nicht so ernst zu nehmen war, wenn man sich im Kapitel 582 den Blick von Law anschaut, als er auf den Hut von Ruffy blickt, den finde ich äußerst interesant. Naja vl. habe ich dem aber auch zu viel Bedeutung zugemessen, wer weiß ^^

    Nun ja, vl. ergeben sich ja die ein oder anderen Diskussionen :) Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

    lg Kid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • @ Vivalkid:

    Ich meine mich zu erinnern, dass Law sein Motiv schon bekannt gegeben hat. Ich glaube es war Jimbei, der auf dem gestohlenen Marineschlachtschiff von Boa Hancock Law nach dessen Beweggründen fragte. Vielleicht war es auch Ivankov. Law antwortete darauf, dass keineswegs eine Freundschaft oder dergleichen mit Ruffy der Grund dazu gewesen ist und anwortete mit der Gegenfrage, ob man denn einen Grund braucht so etwas zu tun. Dann sagte er (ich glaube in seinen Gedanken zu sich), dass es ohne den Rivalen Ruffy um das One Piece in der Neuen Welt zu langweilig zugehen würde.

    Alles ein wenig offtopic, aber ich denke im nächsten Kapitel dürfte Law dann wieder einen Auftritt haben, denn Ruffy scheint ja nun seine Fassung zurückzuerlangen und er sieht die Dinge, die ihm noch geblieben sind. Damit das auch so bleibt und er nicht alles verliert (zum wiederholten mal muss man sagen), ist es schon mal gut, dass er die Erkenntnis erlangt hat, dass er viel viel viel zu schwach ist. Wenn er dann seinen Strohhut wieder hat, denkt er bestimmt an Shanks und erinnert sich auch an seinen Traum. Außerdem wird er sich bei Law bedanken wollen. Das dürfte ein ziemlich interessantes Verhältnis zwischen diesen beiden Charakteren werden. Ich stelle mir da eine ähnliche Beziehung wie der zwischen Gol D. Roger himself und Whitebeard vor. Das waren ja schließlich auch Rivalen, die dennoch ein freundschaftliches Verhältnis führten.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Also ich bin nicht der Meinung das wir die Strohhutbande schon in Chapter 600 zusammen sehen. Ich vermute das wir noch ne weile Warten dürfen. Dafür habe ich auch Gründe:

    1. Ruffy hat gar nichts in der kurzen Zeit gelernt außer seine Bande und seinen Bruder zu verlieren.
    2. Die Bande würde in der Neuen Welt total abloosen.
    3. 2 Mitglieder sind im East Blue. Das würde dann heißen das Ruffy einige Monate auf Sabaody Archipel warten müsste.
    4. Ich denke zwar auch das im Chapter 600 was großes passiert doch ich erwarte eher den Beitritt von Jimbei oder einen Kampf oder so ähnlich.

    Nun zum Chapter. Bin froh das es jetzt wieder weitergeht und dann gleich mit einigen Sachen auf die ich gewartet habe. Erstens die Reaktionen in Ruffys Heimat, Ace beerdigung sowie Ruffy wird wieder normal.

    Nun erwarte ich eigentlich nur noch das Oda die komplette Welt mal beleuchtet was die zur Niederlage der Whitebeard Bande sagen. Vor allem ehemalige Gegner und auch andere Dörfer.
  • wari schrieb:

    Also ich bin nicht der Meinung das wir die Strohhutbande schon in Chapter 600 zusammen sehen. Ich vermute das wir noch ne weile Warten dürfen. Dafür habe ich auch Gründe:

    1. Ruffy hat gar nichts in der kurzen Zeit gelernt außer seine Bande und seinen Bruder zu verlieren.
    2. Die Bande würde in der Neuen Welt total abloosen.
    3. 2 Mitglieder sind im East Blue. Das würde dann heißen das Ruffy einige Monate auf Sabaody Archipel warten müsste.
    Ich hoffe dis klappt mit dem zitieren^^

    Das die Wiedervereinigung im Kapitel 600 nicht kommt sei mal dahin gestellt...spielt auch nicht wirklich eine Rolle. Ich will nurmal auf deine 3Punkte eingehen.

    1. Was muss Ruffy in deinen Augen gelernt haben? Weiß nicht ob das tatsächlich so schwer zu kapieren ist. Ruffy muss keine Charakter Entwicklung durchmachen. Ruffy sagt es selbst...er ist zu schwach. Er zieht einfach nur den Schluss, dass er viel stärker werden muss. Was soll er sonst lernen...Ruffys Crew konnte er nicht retten weil er zu schwach war(keine Strategie der Welt hätte das geändert bzw. egal wie Klug er gehandelt hätte...was er meines Erachtens getan hat, nichts hätte das verhindert). Ace musste sich opfern weil Ruffy Aka Inu nichts entgegensetzen konnte, fertig aus. Ruffy hat Ace befreit! Wenn es drauf ankommt ist Ruffy die Ernsthaftigkeit in Person. Ruffy zeigt auch strategisches Geschick und zeigt ebenfalls das er mitdenkt. RUFFY FEHLT ES EINFACH AN STÄRKE...mehr nicht. Wenn Haki das ist was ich seit geraumer Zeit denke, dann brauch Ruffy sich nicht trainieren lassen. Dass kommt mit der Zeit selbst. Wollte zwar schon lange in den Haki Thread schreiben hab aber kein Bock^^. Daher bin ich auch gegen eine Trainingseinheit auf AL. Würde mir komisch vorkommen wenn Ruffy ernsthaft auf AL Zeit verschwendet obwohl er sein Crew sehen will.
    Ruffy ist sicher stärker als er das erte mal auf SA war. Er hat in der Zwischenzeit enorm viel ausgeteilt, eingesteckt und weggesteckt. Er ist definitiv stärker...wenn er mal wieder klar denkt^^.
    Das mit dem Haki hab ich einfach nur so reingeschmissen^^. Ich finde es sogar fast schon als bewiesen wie ich es mir denke. Passt jedenfalls alles zusammen...aber Gut...lassen wir das.

    2. Halte ich persönlich für ein blödsinnigen Grund! Die SHB ist stark...nach der Wiedervereinigung sind sie alle noch stärker. Die sind Fit für die Neue Welt...mehr brauch man nicht zu sagen. Sie sind bereit! Ich bin mir sicher das in der NW nicht nur solche Kaliber wie Jozu ärger machen. Wie auf der Grandline fängt es bei etwas schwächeren an.

    3. Muss nicht sein...es gibt Mittel und Wege wie ODA sie schnell nach SA bringen kann...daran sollte es nicht scheitern.
  • Erstmal möchte ich sagen, dass mir das Kapitel wahnsinnig gefällt! Genauso wie das letzte. Endlich hat unser kleiner Strohhut etwas gelernt, nämlich dass man aus Niederlagen stärker hervorgeht. Selbst aus den Größten. Zuvor schon hat mir gefallen, dass er gesehen hat, dass er noch nicht der große Pirat ist, der er glaubte, zu sein. Jetzt erkennt er, dass er weiter so stark sein muss, wie er schon war, und sogar noch stärker werden muss, damit er sein hochgestecktes Ziel erreichen kann. Ebenso hat er eingesehen, dass er für seine Freunde weiterkämpfen muss, und dass er auch auf sie bauen muss, nicht nur auf sich. Und dass er nicht alleine ist auf der Welt. Dass alles hat er nun eingesehen, dank der Hilfe von Jimbei. Einfach eine coole Sache :thumbup: .

    Wie Dadan auf Garp losging und ihre Gefühle raus ließ, fand ich echt klasse. Aber auch das "standhalten" von Garp selbst, der sicher auch gerne in Tränen ausgebrochen wäre in diesem Moment. Ich fand die Szene echt toll :).

    Alles in allem auch der Rest des Kapitels war echt toll. Ich freue mich auch schon auf Kapitel 600 ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Als ich die neuesten Posts hier gelesen habe, ist mir auch noch was aufgefallen.

    Viele sagten ja schon, dass es eigentlich lange dauern müssste bis alle SHBler da sind, da manche von ihnen in den Blues verteilt sind. Da möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass es wohl auch so sein wird, denn die SHBler können nicht einfach schneller (mit Himmelswolken oder weiß nicht was) über die Grandline kommen als normal. Und über den Reverse Mountain müssten einige dann auch, wäre ja blöd von Oda, wenn das jetzt auch anders ginge. Durch den Calm Belt kommt wohl keiner, auch nicht mit der Marine-Technik.

    Worauf ich hinaus will, ist, dass ich diesem Chapter heute ablese, dass es wohl bald imo einen Zeitspruung gibt, während dem Ruffy auf seine Freunde wartet und dabei trainiert. Da könnte man auch wieder was von den einzelnen Crewmitgliedern hören und am Ende sieht man, wie alle (vllt. sogar gleichzeitig) ankommen.