Transformer Movies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Studio/Verleih: DreamWorks, Paramount / UIP
      Regie: Michael Bay
      Darsteller:Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel, Jon Voight, Bernie Mac, Tyrese Gibson, Rachael Taylor, Amaury Nolasco, Kevin Dunn, Ronnie Sperling
      Drehbuch: John Rogers, Roberto Orci, Alex Kurtzman
      Kamera: Mitchell Amundsen
      Musik: Steve Jablonsky
      Genre: Action, Abenteuer, Science Fiction

      Kino-Start (D): 04.07.2007
      Kino-Start (USA): 04.07.2007
      Laufzeit: unbekannt
      Altersfreigabe: noch nicht geprüft

      Budget: 145 000 000$
      Einspielergebnis: unbekannt

      Inhalt:
      Unsere Welt wird am 4. Juli "transformiert", denn Außerirdische wählen die Erde zum finalen Schauplatz eines gigantischen Kampfes. Während die Kräfte des Bösen auf der Suche nach der ultimativen Power sind, liegt unsere Rettung in den Händen des jungen Sam Witwicky (Shia LaBeouf).

      Trailer:
      dt. Trailer
      eng. Trailer

      Offizielle Website:
      transformersmovie.com
    • Nun ja, irgendwie erinnert mich das an Independence Day....
      Aber ehrlich gesagt, steh ich nicht so auf "Alien-böse-Erde-vernichten" ..das ist für mich schlichte "Schwarz-Weiß-Malerei, durchgelutsches Szenario und auch kindisch.... typischer Hollywood-Streifen *glare*
      Ich kann mich vielleicht irren..es kann auch gut werden..aber ein meisterwerk wird es nicht, da es schon viele Filme in diesem Szenario gab.. aber..besser sehen und dann urteilen.
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Transformers-das weckt echt alte Kindheitserinnerungen^^

      Aber ich stehe dem Film auch eher skeptisch gegenüber, was als Trickfilm cool ist, kann in der Realität lächerlich wirken. Also wie gesagt, wirklich große Erwartungen hab ich nicht, wird wohl eher so ne Special Effect Orgie ohen viel Handlung.

      Hab trotzdem ein paar neue Infos zum Film gefunden. Es soll einen völlig neuen Transformer geben. Sein Name ist Citroen und er tanzt ziemlich gern^^
      xD *biggrin*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Naja...

      An die Transformers erinnere ich mich nur noch ganz schwach, was komisch ist, da ich mich sonst fast an jeden scheiss erinnere. Ich weiß nur noch, dass das in einer weit entfernten Galaxie war, und die Transoformers Widerstandskämpfer waren, die sich wann immer sie wollten auch in Autos verwandelten und ihr anführer war Octimus Prime. Auch erinnere ich mich, das ich die Serie sehr mochte, und ich sie so oft guckte wie ich konnte. Daher habe ich jetzt schon angst, was der Film aus denn guten ruf der Transformers macht:

      Nicht nur, das der Trailer schon was weiß ich wie oft gewesen ist, nein: Auch noch Michael Bay ist regisseur!!! Soweit ich weiß, amcht dieser ja nur Filme mit Explosionen, ar ncith auch dieser Film mit denn kampfflugzeug von ihn, das alles in die Luft jagte und am ende sogar die welt mit atomwaffen bedrohte? Naja, das weckt erwartungen, gell... *sad*

      Vor allemdingen, fällt niemanden mehr was ein ausser Fortsetztungen und Verfilmungen von Comics, Büchern, Serien und "QWahren" Geschichten? Wird ja immer besser...

      Ich werde ihn VIELEICHT gucken, hab aber keine großen erwartungen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Also eigentlich freue ich mich schon auf den Film.
      Es gibt da nur 2 Dinge die mich stören:

      1. Warum ausgerechnet und schon wieder der 4. Juli (Independence Day)
      2. Warum sehen eigentlich ausserirdische Roboter genau so aus wie Autos und andere Kfz auf der Erde?
      im Comic hat mich das nie gestört, aber jetzt finde ich es schon ein wenig komisch... *wink*
    • Also ich muss sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen auf den Transformers Film warte.
      Einerseits war ich schon in jungen Jahres ein großer Transformers Fan, besonders die "Beast Wars" Serie hab ich damals unglaublich gerne gesehen und gerade erst vor ein paar Wochen hab mich mir sämtliche Folgen auf Englisch wieder angeguckt. Ich fand diese Verwandlungsidee als Kind einfach gut und blicke jetzt natürlich mit einer gewissen Nostalgie auf die damaligen Zeiten zurück - ein Gefühl, das durch den Film nochmal gestärkt werden könnte.
      Andererseits fürchte ich um einen allzu starken Einfluss Hollywoods auf den Film. Transformers war noch nie so dunkel und böse wie es in dem Trailer aussieht, sondern hatte immer diesen comichaften Touch. Natürlich ging es in der Serie auch um Weltzerstörung und so weiter, aber sie hat sich selbst auch niemals zu ernst genommen. Wie es aussieht geht es in dem Film ja auch um Autobots und Deceptecons (ich glaube so werden sie geschrieben), wo es auch gerade unter den Transformers sehr unterschiedliche Typen gibt. Besonders "Starscream" hat soweit ich weiß eine Art Kultstatus unter den Fans erreicht. Ob das in den Film mit eingebracht werden kann ist auch eine Frage.
      Insgesamt freu ich mich also erstmal auf den Film und hoffe auf eine halbwegs gute Umsetzung.
    • Jo hatte mal zu Weihnachten Optimus Prime geschenkt bekommen. Also mit komplettem Sattelschlepper etc.

      Wollte damals eigentlich diesen grünen Kampfroboter aus Power Rangers haben, der vom grünen Ranger gesteuert wurde (hatte damals den ersten Kampfroboter der sich aus den anderen Teilen ergeben hat ^^)...nur hatten sie den damals nicht mehr da ;(
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Ich sehe die Verfilmung von Transformers mit gemischten Gefühlen entgegen.
      Auf der einen Seite sehen die Bilder cool aus und erwecken einige Erwartungen.Andererseits finde ich es schon komisch,dass ausgerechnet die alten Kulttrickserien neu verfimt werden.
      Neben Transformers werden auch die Turtles neu verfilmt bzw. sie kommen bald in die Kinos.
      Fehlt nur noch,dass die Filmproduzenten Saber Riders verfilmen.xD

      Ich habe Transformers früher sehr gerne gesehen und hab auch mehrere Actionfiguren. (u.a. auch Optimus :P)
      Aber ich glaube nicht,dass ich ihn mir anschauen werden.
      Dafür laufen bzw. kommen bessere Filme in die Kinos.^^
    • Nachdem Transformers inzwischen über 400 Millionen (Allein in den US 200 Millionen) einnahm, steht er nächste Woche auch in Deutschland an. Ob er ein Erfolg wird bleibt abzuwarten, ich halt aber für gesichert – Sowie Teil 2…

      Ich habe meine Kinokarte schon und stürze mich nächste Woche in den Kampf zwischen den Autobots und den Deceptitrons oder so ( wenigstens etwas, was ich noch in Erinnerung habe -.-‘‘‘‘‘‘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Ich habe den Film schon auf'm Rechner gesehen, tja was soll ich sagen, Michael Bay eben: Super Effekte, maue Story mit einem schönen Hauch Patriotismus und den üblichen 0815 Gags. Also, wen so etwas nicht stört, ist mit diesem Film eigentlich ganz gut bedient, ich persönlich würde eher in Simpsons oder Deathproof gehen, aber das ist ja jedem selbst überlassen!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Ich habe den Film schon auf'm Rechner gesehen, tja was soll ich sagen, Michael Bay eben: Super Effekte, maue Story mit einem schönen Hauch Patriotismus und den üblichen 0815 Gags. Also, wen so etwas nicht stört, ist mit diesem Film eigentlich ganz gut bedient, ich persönlich würde eher in Simpsons oder Deathproof gehen, aber das ist ja jedem selbst überlassen!

      Ich erwarte von Transformers in sachen Story nix großartiges: Ich will einfach nen Actionfilm, wo es einfach um Action geht, und die Story aussen vor bleibt. Denn ich wurde dieses Kinojahr so vollgelabert und gelangweilt ( netter Trailer Bruckheimer, schade das er schon die größten Action Szene der Piraten beinhaltete) das ich einfach einen Sommerblockbuster will, wo die Action in Vordergrund steht. Daher werde ich Story als 2rangig abstellen und mich nur über das klassische God Loves America ärgern...
    • Ichigo schrieb:

      Ich persönlich würde eher in Simpsons oder Deathproof gehen, aber das ist ja jedem selbst überlassen!
      Naja, ich gehe mal von deiner Sig aus das du recht großer Taran Fan bist, ich persönlich bevorzuge auch Death-Proof, ich finde fast alles genial was Taran in die Hand nimmt. Aber bei Transformers ist das wieder was anderes, das is ein reiner Action-Film, und die letzten Jahre kam meiner Meinung nach nur Mist was Action Movies betraf heraus. Ein richtig geiler Film wenn auch teilweise übertrieben aber dies muss einfach im Action Genre sein war Stirb Langsam 4.0, es wurde hier schon mit einem Wort gesagt worauf es eigentlich bei so einem Film ankommt, Zerstörung, und die gibts auch im Transformer Movie zu genüge, und manchmal braucht man sowas einfach. ^^

      Also ich freue mich schon tierisch auf den Film, natürlich auch weil ich ein großer Fan der Zeichentrickserie war damals, mit den neuen Look der Roboter muss man sich zwar als alter Fan anfreunden, ist klar, aber ich finde auch das solche Änderungen in der heutigen Zeit von nöten sind. xD
    • Ich geh morgen mit meinem Bruder in Transformers.... also ich denke bei nem Film von Michael Bay weiß man was man kriegt. Pompöse Action mit selbstlosen Helden und super Effekte, ohne großen Tiefgang.
      Ich denke Armaggedon is der typischste Bay Film, und sowas in die Richtung erwarte ich von Transformers auch. Nicht mehr und nicht weniger, solides Actionkino das einen in den Kinosessel drückt :D
    • So, ich konnte heute in den Genuss der 10 Meter Roboter (groß geschätzt) kommen und kann euch nun meine Meinung mitteilen...

      Vorneweg: Der Film hat mehr gut gefallen. Enttäuscht bin ich nicht, aber in begeisterungsstürme versetzte er mich auch nicht. Der Grund dafür isat, das Transformers zwar einer der besten Filme dieses Jahres ist, allerdings trotzdem mit einigen Problemen zu Kämpfen hat...

      Fangen wir aber mit den Positiven aspekten an. Zuersteinmal verschwendet der Film nicht zuviel Zeit mit Labbern: Es geht schnell zur Sache, statt Jahrelangen erklärungen was zum beispiel der All Spark (Der Grund für den krieg der Autobots gegen die Decepticons) ist, wird dieser einfach als dermaßen Wichtig abgetan, das es den Krieg rechtfertigt (am Ende wird es zwar klar, aber trotzdem ...).Eigentlich schon fast ein mutiges Drehbuch, wenn man bedenkt, das in unserer Zeit wirklich alles erklärt werden muss.

      Allerdings ist der Film am Anfang trotzdem sehr ruhig:
      Spoiler anzeigen
      Nachdem eine Basis der U.S.Army von einen Deceptitron zerlegt wurde
      , beschäftigt der Film sich erstmal mit seinen Charackteren. Da währe zum beispiel Sam, ein uncooler Schüler gespielt von Shea Labouf, der diese Rolle einfach perfekt hinkriegt. Labouf ist ein richtiges Talent, und auch wenn er weiterhin unbekannt bleibt, bald werden ihn alle kennen. Spätestens ab Indiana Jones 4, wo er Harrison Fords Sohn spielen darf (soweit ich weiß, aufjedenfall spielt er mit). Michelle, Sams heiße gefährten, gespielt von Megan Fox ist zwar an sich eine furchtbar Sinnlose Figur, aber da sie ne heiße Mieze ist kann ich da´s Bay verzeihen. Aber die wahren Hauptstars sind die Transformers. Zwar kommen einige viel zu kurz (
      Spoiler anzeigen
      starscream zum beispiel
      ), aber das Hauptaugenmark liegt ja eh auf Optimus Prime und Megatron,
      Spoiler anzeigen
      wobei letzterer erst gegen Ende auftaucht da er erst dann aufgetaut wird
      . Man nimmt Optimus Prime tatsächlich ab, das er ein Kämpfer für die gerechtigkeit ist, da muss man den Machern echt ein Lob aussprechen. Megatron hingegen ist ein richtig Geniales Ekel, allein schon bei der Fresse die er hat kriegt man Hass auf ihn

      Allerdings (Und damit kurz zum Negativen) sind andere Characktere sehr Sinnlos:
      Spoiler anzeigen
      Wozu zum beispiel die Story mit der Collegeabgängerin und den dicken Hecker? Hätte man weglassen können, währe nie einen aufgefallen. Herrlich sinnlos ist auch der doofe aus Sektor 7, zwar einiger maßen Witzig aber ansonsten eine Figur ohne irgendwelchen Sinn. Aber diese sind eigentlich noch Akzeptabel in gegensatz zu Frenzy: Frenzy ist ein Deceptitron der sich in einen Ghettoblaster verwandeln kann und in gegensatz zu den anderen winzig ist. Die Idee an ihn ist eigentlich ganz gut: Er soll auf den feindlichen Linien (die Menschen in diesen falle) für Chaos sorge und alle Programme die es gibt Löschen. Allerdings ist der Charackte rin richtung Jar Jar Bings und ist so Komisch wie ein Kirchenpfahl, Zum glück hat er nur wenige auftritte.


      Wenn man von Michael bay spricht, denkt man oft an Effekthascherei, und das hat Transformers in großer Menge. Allerdings ist diese Effekthascherei gleichzeitig Positiv so wie Negativ...

      Positiv: Die Transformers sind allesamt genial Animiert. Allein Optimus Prime sieht so dermaßen Genial aus, das CGI Liebhaber auf den Boden sabbern werden. Auch die Kämpfe sind genial designt und holen alles raus, was Technisch möglich ist. Daher empfehle ich den Film wirklicj im Kino zu gucken. Versuchts mal auf DVD, die kann es niemals so genial Anwenden wie eine riesige Leinwand.

      Negativ: Allerdings sind es viel zu viele Effekte: Ein dritte weniger hätte nicht geschadet, in gegenteil, sogar Pluspunkte gemacht. Denn durch die vielen Explosionen und fliegenden Gegenstände verliert man schnell den Faden und die Übersicht geht dadurch vollkommen flöten, Es hätte zwar schlimmer sein können, allerdings auch besser...

      Trotzdem: Transformers ist einer der besten Filme diesen Sommers und genau der Film für das Kind in Manne (oder Weib). In großen und ganzen ist der Film warscheinlich das beste, was man aus einer Zeichentrickserie mit Riesenrobotern kriegen konnte. Actionfanatiker werden mit diesen Film ihren Spaß haben, ich hatte ihn auf jedenfall.

      (Achtung: Diese Kritik ist vollkommen ohne kenntnisse der Trickserie entstanden, was passieren kann wen man diese nicht mehr in erinnerung hat. Daher weiß ich nicht wie die treuen fans damit klar kommen und welcher Transformer aus dieser stammte)
    • Jo, also wie angekündigt war ich gestern drin, und der Film hat mir echt sehr gut gefallen!
      Hätte nicht gedacht, dass er so sehr auf komisch gemacht ist, aber war davon auch eigentlich positiv überrascht.
      Ansonsten wars einfach ganz genau was ich mir erwartet hatte... einfach ein Michael Bay Film, mit coolen Effekten, teilweise etwas lächerlichen Sprüchen und Patriotismus, aber alles in allem gut.
      Ich geb ihm mal

      7,9/10, mit 0,1 Abzug für das krasse product placement
    • Also ich hab ihn mir am mittwoch um 00.01 angeguckt.
      Und ich hab mir zwar was andres vorgestellt,weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel über die Story des Films wusste,
      aber ich fand ihn eigentlich sau geil.Gut am Ende ging der Figth vll ein bisschen zu schnell und der Film war wieder ziemlich Klischeehaft, aber alles in allem
      eine 7/10 ist berechtigt denk ich mal.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Hab den Film am 2 august gesehen und muss sagen, das er wirklich sehr geil war. Es hat wirklich alles gepasst und als Transformer fan hoffe ich das die Fortsetzung mit dem üblichen Verrat von Starsream zu tun hat, oder das sie ein Kapitel weiter gehen und mit Beast Wars weiter machen.
    • Leute .. ich bin fest davon überzeugt, dass ihr beim Kinokartenkauf völlig benebelt wurdet .. vielleicht waren auch fiese Drogen im Popcorn .. anders kann ich mir diese Kritiken und Meinungen nicht erklären.



      Hier meine bescheidene Meinung. Ja haltet euch fest, sie enthält unzählige Spoiler! Ja sogar sehr viele .. oh schreck:


      Spoiler anzeigen
      Ich wurde schon skeptisch als ich erfuhr, dass Micheal Bay Regie führt. Ich mochte bisher keinen seiner Filme .. durchgestyltes Hollywoodkino ohne Charakterentwicklung .. ist nicht gleich schlecht keine Frage, aber seine Filme waren es meiner Meinung (bis auf The Rock, den fand ich als ich klein war toll) .. Filme wie vom Fließband halt. Darum schraubte ich meine Erwartungen sehr weit runter. Doch siehe da!! Selbst jetzt wurde ich noch entäuscht und kann kaum glauben, wie bekloppt der Film ist. Doch bevor das große Meckern losgeht .. ein positiver Aspekt. Die Effekte waren schlichtweg super .. in dieser Hinsicht gibt es keine geteilten Meinungen.

      So das wars mit meinen positiven Eindrücken .. nu gehts los. Als erstes .. diese nervige Klischee Hollywood Kacke!! Man hat das genervt. Den einen Soldatenbubi in der Wüste, den sieht man mit seiner Frau über ihr Baby quatschen und schwupp .. logisch! Es war klar, dieser Kerl darf nicht sterben und so sinnfrei es ist, wir verschaffen ihm ne Rolle und er torkelt paar mal mehr durchs Bild, weil er ja son dufter Soldat ist. Schwupp! die Sonnenuntergangsszene mit seinem Baby am Schluß war wirklich der Gipfel .. was habe ich gelacht. Weiter gehts! Die Mädels in dem Film .. juhu sehen alle aus wie irgendein weiblicher Latino Popstar .. seltsam, die Mädels in meiner Schulzeit sahen nie so aus

      Abziehbilder von Charakteren .. aber hallo! Der liebenswerte Trottel!! Der muss sein, na kommt, wann gabs denn sowas? In der Schule ausgelacht, zu Hause nur peinlich von seinen Eltern geärgert .. ja nu, Innovation pur! Die weibliche Hauptrolle .. anfangs mit dem bösen Macho Macker zusammen, doch dann legt sie ihre Oberflächlichkeit ab und entpuppt sich natürlich zu einem wundernetten Mädel, welches zufälligerweise Interesse an unserm Trottel hat. Ah der Quotenschwarze darf nicht fehlen .. in Form eines dicken Hackers, der von einer Bildhübschen Studentin (Latino Sängerin) mit in die Sache (den Krieg buhu) hinein gezogen wird. Warum diese Charaktere (z.B. der Soldat) alle in diesem Film auftauchen weiss keiner so genau, ich wage mich sogar zu erinnern, dass man nicht mal ihre Namen erfährt. Jedenfalls konnte ich sie mir nicht merken, wenn sie genannt wurden.

      Denn .. diese verkackte Modernisierung. Bahh ich hasse so etwas wie Politthriller .. High Society .. Air Force One .. Präsidentenkacke .. geheime Sondereinsatzgruppen .. kla und die Regierung hat wieder mal Aliens vertuscht. Was hat sowas in Transformers zu suchen? Die Story war sowieso grandios! Megatron fällt irgendwann in den 30gern auf die Erde ... jup aber er friert ein. Owe bei sich hat er den Standort eines Wunderwürfels, welcher die Macht hat, eine neue Welt für die Transis zu erstellen. Forscher finden Megatron, aber ui die Regierung vertuscht dies natürlich. Nu in der Gegenwart, ja da kommen wie durch Zufall die Transformers auf die Erde um den Standort des Würfels ausfindig zu machen.

      Next Round .. diese pseudolustigen Sprüche nervten so hart. Natürlich .. ein Riesenroboter im Vorgarten ist nach der Meinung eines kleinen Mädchens die Zahnfee, die Autobots benehmen sich wie Kleinkinder und einer is sogar nen Gangster und die Hauptrolle Sam labert in der Gegenwart von seinem Schwarm natürlich nur Blödsinn. Von den ganzen Logikfehlern will ich mal gar net sprechen, dies ist Kino ^^ viel zu wenig Robotergelaber .. viel zu viel Menschengrütze! Noch schlimmer als in AvsP und das soll was heissen. Prost Leute!

      Rundum verkackter Film aber sowas von. Wegen den guten Effekten satte 2/10 Punkten! Unwarscheinlich, dass ich mir den Film nochmal ansehe. Bin wirklich sauer, Geld für dieses Machtwerk ausgegeben zu haben. Michael Bay ich hasse dich.
      alle male aqua maler
    • Ey jedem seine Meinung, aber ich fand den Film 1te Sahne...
      Ich will, wenn ich Transformers gucke ja keinen Realitätsgetreuen Verbindungsfilm...
      Action, sprechende Roboter und ne kleine Love story sind doch super!!!
      Und das beste am Film: Megan Fox!!!
      Die Frau sieht ja mal umwerfend aus, in manchen Szenen bin ich fast durchgedreht, die sieht suuuuper geil aus!!!
      Und dann noch die kleine Geschichte mit Bumblebee, n paar Gags und so supergeheimer Regierungskram!!
      Ich ging mit nem Adrenalin-schub aus dem Film!!!