Allgemeines Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Löschen von Beiträgen

    da ich hier neu bin, finde ich mich (noch) nicht zurecht... daher ist das mit dem beiträge löschen wohl in den *meisten* fällen gerechtfertigt...
    ALLERDINGS:
    wenn beiträge gelöscht werden die fragen enthalten, dann wartet der poster ja auch auf eine antwort...
    bspw hab ich gestern abend in dem fragen-thread im shounen-bereich gefragt, ob hier jemand "area d" liest (mit einer kleinen meinung zu diesem manga, damit nicht wieder einer der von euch gehassten einzeiler entsteht)... wurde gelöscht mit dem kommentar "frage?"... habe mich daraufhin an den moderator, der dies gelöscht hat, gewandt (per pn), welcher bis jetzt noch nicht geantwortet hat(aber danach noch zeit hatte einen weiteren beitrag von mir zu löschen).
    inhalt der pn war in etwa die frage wo ich eine solche frage denn sonst posten kann (wollte für so einen unbekannten manga kein thread aufmachen)...

    wie gesagt wahrscheinlich ist das gerechtfertigt gelöscht zu werden, allerdings hätte ich dann gerne eine benachrichtigung, dass jener beitrag gelöscht wurde...
    und ja, ich hab mir den entsprechenden absatz im FAQ durchgelesen und darum mein

    VORSCHLAG:
    besteht die möglichkeit, eine automatische nachricht an den user zu schicken, sobald ein post von ihm gelöscht wird? also dass dadurch kein mehraufwand für den moderator entsteht, sondern das system automatisch aktiv wird und betreffendem user ein link schickt zu dem gelöschten beitrag (bei dem er ja dann weiterhin gründe erlesen kann)...

    mein zweites anliegen bezieht sich auf die art und weise der diskussionen hier... meines erachtens können auch zweizeiler der diskussion weiterhelfen, wenn sie denn den richtigen informationsgehalt haben... das prinzipielle löschen von kurzen beiträgen halte ich für falsch... vielmehr sollte man bei den aufsatzgleichen beiträgen mal etwas genauer hinschauen, da sich dort argumente wiederholen, und bspw 2 oder mehr user den gleichen mist von der seele schreiben...

    just my 2 cents
    (wenn dieser beitrag hier wieder falsch sein sollte, dann bitte ich um einen hinweis bevor er glöscht wird, damit ich ihn woanders posten kann; oder ein mod verschiebt ihn dahin wo er hingehört)


    dass es bereits einen "area d"-thread gibt weiß ich mittlerweile... danke an chopperman

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribbelix ()

  • so funktioniert das hier im forum halt. auch wenn man seine kernthese in einem satz zusammenfassen kann, ist man gezwungen einen langen text zu verfassen, obwohl beides die gleiche aussagekraft kraft. paradox.
    Die Moderatoren nehmen gerne von ihrer Macht gebrauch. Mich nervt es selbst auch, das manche Nutzer einfach immer lange Texte mit einer kurzen Kernthese verfassen müssen (aAlkoholiga, Brunoo)

    Fragen darf man hier auch nicht posten. Entweder du weisst alles und verfasst einen langen Text oder es wird gelöscht.
    Für fragen bezüglich one piece gibt es einen extra thread. für deine spezische frage, ob jemand das ließt, ist hier wohl kein forum
  • Ich weiß gar nicht, wie oft das Thema schon durchgekaut wurde. Für die Fragen gibt es einen entsprechenden Thread und Einzeiler sind im seltensten Fall sinnvoll, da dort eigentlich immer die Begründung für die Aussage fehlt. Außerdem kann man auf einen Einzeiler schlecht eine Diskussion aufbauen.
    @ silent_control: Was du hier den anderen Usern und das Team vorwirfst, ist einfach nur unsinnig und eigentlich solltest du das auch wissen. Man hat hier sehr viele Freiheiten aber man muss sich eben an den Regeln des Forums halten und das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein, wenn das doch die große Mehrheit der aktiven Mitglieder ohne Probleme schafft.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Grundsätzlich steht doch alles in der FAQ dazu?
    pirateboard.net/index.php?page…tail&category=4#question8

    Das Löschen ist legitim und sicher in nur wenigen Fällen mit einer gewissen Dafuq? Unlogik verbunden. Aber das gehört zum Punkt menschlich und interpretation. Wenn man Fragen hat muss man sich eben auch manchmal sich selbst erst fragen. "Bin ich hier richtig?". Ich kann ja auch verstehen, dass man aus purer Faulheit die Frage lieber einfach irgendwo platziert und hofft das man sie dort beantwortet bekommt aber so etwas erzeugt chaos und das ist nicht der Sinn eines Forums.

    Aber bei der ganzen Fragerei und dem schwerern Weg zur FAQ habe ich mich sowiso schon längst gefragt:

    "Warum gibt es nicht eine explizite Seite oder Pop-Up oder Pflichtaktzeptierung oder so was oder extra Thread der explizit auf diese Sache hinweist und die de-facto jeder neuuser zwingend sehen muss ^^. Ich weis, echt pingelig und eigentlich zum kotzen aber manchmal muss man Menschen extrem bei der Hand nehmen^^.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • @silent_control

    Damit aus einer These aber auch eine diskutierbare Theorie wird, muss man diese These dann auch begründen und belegen, was nur im seltensten Falle mit 1 bis 2 Zeilen erledigt werden kann.
    Eine These ist eine Behauptung und kann für sich alleine stehend, nur zugestimmt oder verneint werden. Somit ist deinen Meinung ja ganz nett, aber wenn da keine Argumente und Indizien folgen, ist sie etwas für den ToG und eben nichts für sachbezogene Diskussions-Threats.

    Und nur weil du dich nicht der geistigen Anstrengung aussetzen magst, deine Beiträge auch zu erklären und zu begründen und evtl. auch mal ein wenig mehr zu recherchieren, kann man mir und Brunou wohl kaum vorwerfen, dass wir uns mehr und ausführlicher und ebenso sachlicher damit auseinander setzen. Wir können nichts dafür, wenn du keine Lust hast dir diese Mehrarbeit zu machen, oder wenn du keine brauchbare Diskussionsform beherrscht. Da heisst es üben oder weiterhin in Kauf nehmen, dass deine Beiträge schnell widerlegt werden und wenig Gehaltvoll sind und so im schlimmsten Falle dann eben von den Mods verschoben oder gar gelöscht werden.

    Für mich machen die Mods und Admins hier einen sehr guten Job und auch wenn ich selbst mit ihnen schon angeeckt bin, konnte ich nichts von "Machtmissbrauch" erkennen, den du ihnen unterstellst. Du hättest gerne mehr Freiheiten und weniger sinnvolles und gut ausgearbeitetes im PB, mehr Einzeiler? Ich bin froh, dass du deinen Willen icht bekommst, denn ich finde dass das PB so wie es ist ein sehr gutes Forum ist und viel mehr intelligente Diskussionen und Theorien hervorbringt als es anderswo der Fall ist.

    Mein Tip:
    Lerne Lesen, Schreiben, Recherchieren und Diskutieren und dann beteilige dich etwas mehr an sachlicher Diskussion. Sowas übt enorm! Und dann macht dir das PB auch wieder mehr Spass. Eine Kernthese zu haben aber sie nicht begründen oder erklären zu können, ist einfach zu wenig.

    Insofern

    Prost

    P.S.: Wenn deine Einzeiler die Kriterien in meiner Signatur erfüllen können, wird kein Mod sie jemals löschen!
  • Auch einige Beiträge von mir wurden gelöscht trotzdem habe ich nicht gemeckert, da kann ich nur sagen muss man dann in kaufnehmen ;)... auch ich muss meinen Vorposten zustimmen, die Mod's machen ihren Job und es wurde auch gesagt manche dinge muss man auch an die Regeln halten. Ist ja in dem Realen Leben auch so ;)
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • silent_control schrieb:

    Fragen darf man hier auch nicht posten.


    Das stimmt so in keinster Weise. Für Fragen und Anfragen, die nichts mit OP zu tun haben, könnt ihr immer diesen Thread benutzen, ob es um Area D oder um GoT oder um Nippelpiercings geht: Link

    Für OP gibts den natürlich auch, der sollte dann aber eben nur um Fragen und Anfragen rund um OP gehen: Link
  • Fragen darf man hier auch nicht posten.Das
    stimmt so in keinster Weise. Für Fragen und Anfragen, die nichts mit OP
    zu tun haben, könnt ihr immer diesen Thread benutzen, ob es um Area D
    oder um GoT oder um Nippelpiercings geht: Link

    Für OP gibts den natürlich auch, der sollte dann aber eben nur um Fragen und Anfragen rund um OP gehen: Link

    Zoot schrieb:

    Ich weiß gar nicht, wie oft das Thema schon durchgekaut wurde. Für die Fragen gibt es einen entsprechenden Thread und Einzeiler sind im seltensten Fall sinnvoll, da dort eigentlich immer die Begründung für die Aussage fehlt. Außerdem kann man auf einen Einzeiler schlecht eine Diskussion aufbauen.
    ich hab meine frage im fragen-thread gepostet und trotzdem wurde sie gelöscht... hab ja erfahren dass es bereits einen thread gibt, und werde ab sofort wissen, dass ich für soetwas in zukunft einen thread aufzumachen habe (also wenn der manga hier im forum noch unbakannt ist und ich ihn kurz vorstellen möchte)

    ruffy1983 schrieb:

    Auch einige Beiträge von mir wurden gelöscht trotzdem habe ich nicht gemeckert, da kann ich nur sagen muss man dann in kaufnehmen ;)... auch ich muss meinen Vorposten zustimmen, die Mod's machen ihren Job und es wurde auch gesagt manche dinge muss man auch an die Regeln halten. Ist ja in dem Realen Leben auch so ;)
    wer meckert denn hier? ich habe einen vorschlag gemacht (der bisher keine beachtung gefunden hat) und ansonsten gesagt, dass es wahrscheinlich sogar gerechtfertigt war (dass der beitrag gelöscht wurde)... ich bin doch wohl sehr offen und verständnisvoll mit dem thema umgegangen... leseverständnis? mehrwert deines beitrages?... liebe mods: sowas ist für mich ein paradebeispiel für einen löschwürdigen beitrag...





    ich würde mich freuen, wenn das hauptaugenmerk auf den von mir gemachten vorschlag gelegt wird, und weniger auf den mist, den ihr euch einredet, den ich als problem ansehen würde... nochmal: es ist in den meisten fällen wahrscheinlich gerechtfertigt, wenn beiträge gelöscht werden. das sehe ich doch ein... und das steht auch ganz oben in meinem ersten post zu dem thema (diese seite, ganz oben)...
  • Moin Tribble... lol immer Ärger mit Tribbles...kennst du die Enterprise Episode? :thumbsup:

    Auf deine Frage:

    Du bist gefühlt der 100te Neu-User der genau das Selbe fragt, weshalb hier kein hurra aufgekommen ist! Trotzdem wurde dir von Zoot und Ayu entsprechend geantwortet. Normaler Weise antworten aber auch die Mods auf technischen Fragen, wie als Beispiel deiner.

    Die Antwort auf deine Frage lautet in diesem Fall; Nein, eine solche Funktion wird es nicht geben (vorerst?). Grund dafür sind Programmierbarkeit und Datenaufkommen, Sinnlosigkeit etc.. Serverplatz ist begrenzt usw.. Ausserdem wirst du, wenn du hier länger bleibst, diese Funktion selbst immer weniger vermissen, da deine Beiträge nach kurzem so gearbeitet sind, dass kein Mod sie mehr löschen wird. Du scheinst dich gut ausdrücken zu können und es sollte dir leicht fallen keine sinnlosen Einzeiler zu produzieren, sondern deine Beiträge etwas besser zu formulieren, da bin ich mir sicher.

    Auch will ich dich darauf hinweisen, dass Niemand dich hier angegriffen hat (Das war eher ein frustriertes Aufstöhnen wegen der Frage)! Mein Text als Beispiel, ist ganz klar an Silent Control gerichtet, der schon länger hier ist und der dir hier ein falsches Bild vermittelt hat und gleich Mods wie User (namentlich) an einen Pranger stellen wollte, nur weil er wegen Irgendwas frustriert ist.

    Es gibt hier durchaus einige User die es schaffen auch mit längeren Texten gelöscht zu werden und Einige denen es gelingt mit 1 und 2 Zeilern nicht gelöscht zu werden, weil der Inhalt gut ist. Wie du schreibst bleibt dir überlassen, solange es mit den Hausregeln konform ist. Wir haben hier User die Dauerzyniker und Motzbeutel sind, ebenso wie Gutmenschen und OP-Nerds. Dies ist eine bunte Community und wir haben auch für deine Sicht der Dinge Platz und Verständnis. Wenn du einen Schreiber nicht magst, kannst du ihn auf ignorieren stellen und musst seine Beiträge dann nicht mehr sehen.

    Als persönlichen Hinweis:
    Du kannst deine Beiträge in deinem Profil einsehen und so jederzeit zu einem von dir geschriebenen Post zurück kehren. Sollte er gelöscht worden sein, steht dort für einige Tage immer der Grund angegeben und gegebenenfalls kann man sich an die Mods wenden und nachfragen (Die in der Regel binnen weniger Stunden antworten). Solange die Löschungsbegründung noch steht, sollte auch der Post noch im Papierkorb bei den Mods verfügbar sein und sie können ihn wieder hervor holen, wenn die Löschung unangebracht war (Was aber seltenst der Fall ist!).

    du siehst also, es ist alles flauschig und geregelt... du kannst dich entspannen und deine Karriere als PB-ler beginnen. Ich bin gespannt, wie deine Beiträge sein werden und welche Art du vertrittst.

    Insofern ...Willkommen und

    Prost 8-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

  • tribbelix schrieb:

    wenn die frage schon so häufig aufgekommen ist, packt doch diese und deren beantwortung direkt mit ins FAQ... dann hätte man sich das hier alles sparen können

    Ähm... die Frage steht doch im FAQ! Dass wir uns das hier nicht gespart haben, liegt also an dir... über den Sinn des FAQs kann man sich natürlich streiten, weil den scheinbar eh keiner liest... ^^

    tribbelix schrieb:

    was anderes: warum ist das opwiki oben 2mal verlinkt? reicht das nicht einmal?

    Nein, denn doppelt hält bekanntlich besser. Außerdem erwidern wir ja nur den Gefallen, denn wir sind im Wiki auch doppelt verlinkt. Wir haben uns einfach gegenseitig sehr lieb.

    Der Grund, warum das nun zweimal steht, hängt einfach damit zusammen, dass die rechte Seite der runden Buttons für unsere One Piece-Partnerseiten gedacht ist. Allerdings haben wir davon halt nur eine, das OPwiki.
  • Das man Werbung bekanntlich braucht um ein Forum dieser Grösse zu betreiben ist verständlich. Aber ich merkte zuletzt vermehrt Werbung, gerade mit dem Smartphone die mir doch ein wenig ärgerlich rüberkommen. Gemeint sind die Werbungen zu "Diäpillen" und weiteres solches Zeug. ICh meine nicht nur das solche Sachen in vielen Länder verboten sind und fern ab jeglicher medizinischer Bewilligung sind, haben solche Produkte auch nicht wirklich eine bestätigung in Wirkung und weiterem.

    Ist diese Werbung gewollt oder eher ein Fehler?

    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ich hätte mal ne Frage bezüglich des "Smile-Board" Layouts.
    Könnte man dort nicht die Kontraste zwischen Usernamen und Hintergrund verschärfen?
    ES ist nämlich schon echt schwer manchmal (besonders bei kürzeren namen) herauszufinden wer grade was schreibt.
    Falls ich jedoch der einzige bin der dieses (für mich thematisch gerade passende) Layout verwendet dann macht euch keine Arbeit,dann wechsel ich einfach :)
  • Joyboy schrieb:

    Ich hätte mal ne Frage bezüglich des "Smile-Board" Layouts.
    Könnte man dort nicht die Kontraste zwischen Usernamen und Hintergrund verschärfen?
    ES ist nämlich schon echt schwer manchmal (besonders bei kürzeren namen) herauszufinden wer grade was schreibt.
    Falls ich jedoch der einzige bin der dieses (für mich thematisch gerade passende) Layout verwendet dann macht euch keine Arbeit,dann wechsel ich einfach :)

    Der Smileboard-Stil war nur ein 5-Minuten-Werk und darauf ausgelegt, dass es absolut fürchterlich aussieht, für einen Scherz im Charakter-Turnier vom letzten Jahr. Ursprünglich sogar inklusive Epilepsie-Anfällen. Insofern wird daran nichts verbessert, tut mir Leid. ^^
  • Mir ist gerade aufgefallen das man im Frankyboard das Twittersymbol nicht entdecken kann (zumindest bei mir)
    Das Twittersymbol und Franky haben die gleiche Farbe :D Kann man dort was machen oder ist das jetzt einfach Pech?

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.