Zoromes OP-Zeichnungen, Skizzen [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So. Pause zu Ende.

      Ja, ich bin schon unberechenbar.
      Die Pause war da, wirklich, das war sie, aber omg, wie schnell ging das denn? Ich schätze als ich den letzten Beitrag gepostet hatte, hatte ich es schon halb hinter mir.

      --
      Zu euch Schnuckis:

      Strawhat_Fan / x Nico Robin: vielen Dank für euer Verständnis, irgendwie waren eure Posts süß :)
      Tut mir leid, dass ich zwischen euch jetzt nicht differenziere, aber -- Mensch, ihr postet immer nacheinander hier, ihr stimmt euch gegenseitig zu, was soll ich tun? :D
      Schule hat schon noch Priorität und sie wird demnächst trotzdem meine Aktivität einschränken, aber es ist wie gesagt doch nicht so schlimm wie erwartet.

      Midnight Sun / Raz Zack / Kuro: sorry, ich hatte geschrieben ich würde auf eure Kommentare antworten, hab es aber nicht getan; nicht geschafft. Ist irgendwie mies, aber ab jetzt werde ich das wieder regelmäßig tun :) Ich bin echt für jeden eurer Kommentare dankbar und nehme mir die Kritik (soweit sie denn vorhaden ist?) zu Herzen! Nunja, da der letzte Post aber auch nicht so wichtig war, ist das hoffentlich in Ordnung.

      horizon: Hey, es freut mich, dass du hergefunden hast; vielen Dank auch für deinen Kommentar in meienr Galerie :)
      kurz zu der Insel: dein Eindruck war genau der, den ich beabsichtigt hatte (muha! xD) -- wird später so etwas wie ne Schatzkarte, da passt das Vergilbte, etc :) achja und deim Typen der Pärchen-Skizze: Ich schätze das mit dem Röhrenjeans-Eindruck kommt daher, dass ich immer erst den Körper zeichne und dann die Klamotten drüber; dann sieht man das Bein halt durch die Hose durch und dadurch wirkt das evtl eng.

      the Chosen: Hi, noch jemand neues? Vielen Dank für dein Lob :)
      Ich finds toll, dass du anscheinend auch meine älteren Bilder durchgeguckt und dich darauf bezogen hast :)
      ... und dein Abimotto, Habibo - das ist schon echt übel! Ich hab mich aber auch zielich drüber schrottgelacht xD vielleicht kann ich doch mit meinem zufreiden sein.

      --
      Zu meiner 'Entwicklung':

      Zum zeichnerischen Teil: Wie schon geschrieben, ich wollte was Neues, Besseres machen. Mal sehen, ob es mir gelungen ist.

      Zunächst, der Plan: Wenn ich ein Kreatief hinter mir hab wird entweder etwas Neues oder etwas Altes gezeichnet. In diese Fall hab ich etwas Altes gezeichnet, bzw etwas Gewohntes, und, so leid es mir tut, ich hab lieber ein 5Ds-Fanart gemacht.
      Ansonsten hätte ich wieder Zorro gezeichnet (ein mittlerweile gewohnter OP-Chara), und so sehr ich ihn mag, mir wird es selbst etwas langweilig, soweit ich etwas Simples mit ihm zeichnen würde (ich will das hier auch nicht weiter ausführen).

      So, und dann hab ich eine ältere Skizze genommen, auf Copicpapier übertragen, Outlines gemacht, und dann?
      Erstens, mehr Details (also praktisch: noch mehr Outlines). Bisher fand ich, sollte die Tiefe vor allem durch die Coloration entstehen, das war so meine Grundeinstellung. Es soll auch immernoch so sein, aber mehr Outlines schaden einfach nicht, denn dort kommen meistens Schatten hin.
      Demnach: Viele Outlines = viele Schatten = mehr Tiefe.
      Dann kam die Colo:
      Mehr Outlines = mehr kleine Flächen zu colorn = mehr Farbvariation

      Beim grünen Zorro hab ich mit das erste Mal mit Bleistift über Copics schattiert. Das versuche ich ab jetzt nicht nur fortzuführen, sondern noch zu intensivieren. Bei Yusei muss ich mindestens 3 Mal rübergegangen sein, bis ich am Ende zu nem weicheren Bleistift gegriffen hab.
      Mein Gott, das wird wieder echt ein langer Post, aber auch wenn es niemand liest, mir sind Erklärungen zu meinen Bildern immer wichtig.
      Nundenn:


      Just for Fun, zum Vergleich mit einem Werk aus Jan/Feb schätze ich (Bleistift war schon da, aber nicht dunkel genug...):

      Zum zweiten Bild:

      Vielleicht erinnert sich noch jemand and das YuAki-Bild mit den Drachen? Ich war da echt lange stolz drauf, weil ich da 10 Stunden dran gesessen hab und es am Ende ziemlich detailliert aussah. Weil es in meinem Zimmer rumhängt hatte ich das Bedürfnis etwas Komplexeres zu machen und hab mich für eins mit Aki und ihrem Schwarzen Rosendrachen entschieden.
      Ja. Hat noch länger gedauert, hatte beim Schattieren mit Bleistift schon keinen Bock mehr und hab fast nurnoch Aki schattiert xD
      Das ist das erste Mal, dass ich die Arbeit an nem Bild auf zwei Tage aufteilen musste. Ich bin schon zufrieden damit, aber ist echt schon krass; man sollte meinen, ich hätte in der Zeit noch mehr schaffen müssen. Schließlich ist es nur ein DinA4-Bild. Aber Gott, mit fünf Rottönen nen roten Drachen und ein rothaariges Mädchen und dieses nervige Blenden der Farben immer, und denn noch mit Aphamarkern die sich nicht mit dem Copic-Blender verwischen lassen, nerv nerv, ...
      Ja, gut, das sind so meine Probleme.
      here we go:

      ... und weil ich sonst nichts zu tun hab, ein Close-Up-Vergleich (wollte da erst noch was zu schreiben, aber das erspar ich euch)

      --

      Ansonsten:
      Also, sieht man in den letzten beiden Bildern eine Verbesserung oder ist alles wie immer, sieht es blöd aus, ...? (Bitte vom Motiv absehen)
      Hab grad ne Skizze von Natsu gemacht, das ist wohl als nächstes dran. Bei mir weiß man ja immer nicht, ob ich ein Bild auch wirklich male, oder vllt nicht vervollständige, etc, aber so ist der Plan. Ich will auch Nami und Ruffy mal zeichnen; hab da auch schon nen Plan für, mal sehen, wie es wird. Die Skizze von meinen Schnuckis zu colorieren hat ja erst meinen Frust neulich ausgelöst, das kann ich wohl in die Tonne kloppen xD
      Ansonsten, vielen Dank für den einen oder anderen Kommentar in meiner Galerie, vielen Dank für's Durchlesen/ stumpf Bilder angucken, und habt nen schönen Tag. :)

      lg, Zorome <3

      btw, Aki ist auch in meiner Profilgalerie, und beide Bilder im Startpost zu finden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Soho, wird mal wieder Zeit für einen Kommi (da ist mir dein letzter Post doch glatt durch die Lappen gegangen, Schande auf mein Haupt). Deine Pausen sind ja recht angenehmer Natur, bei mir dauert das wesentlich länger (wie gerade auch bemerkbar), aber ist ja nur gut für mich ;)

      YuAki
      Mal wieder eine heftige heftige Colorierung. Das ist echt krass was du so drauf hast und du solltest dir beruflich auf jeden Fall etwas in die Richtung suchen. So ein Talent (bzw. Gespühr für die Details) gibts nicht oft und den Punkt des erlernbaren hast du weit überschritten, du bist schon länger in Höhen unterwegs die bei weitem nicht jeder erlernen kann. Die Augen ... :love: . Besonderes und großes Lob an die Hände, weiß nicht ob du nach meiner Kritik (und der Anderer natürlich) jetzt vermehrt darauf geachtet hast oder das einfach so kam, aber hier hast du starke Fortschritte gemacht und gerade Yus Hand kommt richtig gut. Soweit zum Lob, jetzt zur spärlichen Kritik. An Akis Haarhalterdingens stört mich irgendwas, ist ein bissl ungünstig platziert. Wirkt auf mich, als hänge es schief am Kopf und theoretisch muss das Ding ja auch voll in Yus Wange picken ... aua, das ist doch spitz. Davon ab fallen ihr Haare ins Gesicht, hätte man dann also auch weglassen können das Ding, glaube das hätte das Bild noch einmal ein kleines bissl aufgewertet. Das ist aber mal wieder Kritik auf hohem Niveau, eigentlich gibts an deinen Bildern für Ottonormal nichts mehr zu meckern ... aber nur Kritik bringt dich auf Dauer weiter, daher suche ich bei dir verstärkt nach "Fehlern".

      Aki und ...
      Bäm, ein starkes Bild. Die Farbtöne sind sehr schön gewählt, Übergänge stark ... einfach eine absolut hochwertige Arbeit ist das und man erkennt auch die Steigerung verglichen mit dem letzten, dazu aber später mehr. Gerade die Kleidung ist sehr geil Plastisch geworden, das Bild nutzt wirklich den Raum. Das du das kannst hat man zwar schon mehrfach gesehen, hier hast du es aber wieder schön unter Beweis gestellt. Negativ hier von mir anzumerken ist eigentlich nur Akis Kopf. Der Glanz auf der Stirn ist zu krass im Vergleich zum Rest. Durch diesen krassen Glanz im Gegensatz zum Rest schaut man irgendwie zuerst auf den Kopf, bzw die Stirn halt. Das stört ein bissl, weniger bzw dunkler wäre hier mehr gewesen. Auch hebt sich der Kopf durch diesen Helligkeitunterschied halt zu stark vom Rest ab, was den Eindruch eines zu großen Kopfes weckt. Das ist er nicht, der kommt schon hin, aber der Eindruck entsteht halt. Und wie das so ist, erst einmal gesehen ...
      Das ist aber wieder Kritik auf hohem ... auch, siehe hier einfach oben ;)

      Aki Vergleich
      Schön das du das mal so im Vergleich zeigst. Hier sind deine beachtlichen Fortschritte wirklich sehr deutlich erkennbar. Rein zeichnerisch ist vlt nicht viel wirklich besser geworden (obwohl die Kopfform von Aki wirklich besser kommt), sondern eher anders ... aber deim Colorieren hast du noch mal stark zugelegt. Die Farbübergänge bekommst du wesentlich besser hin (bin grade echt neidisch, das würde ich per Hand auch gern so hinbekommen) und allgemein colorierst du sehr viel mehr/besser plastisch. Die neue Aki kommt richtig auf einen zu und nutzt den Raum, die Alte nich so wirklich. Die ist zwar auch sehr gut coloriert, aber das ist einfach kein Vergleich zu deinem jetzigen Können.

      So, das wars dann auch schon wieder. Eigentlich wollte ich noch ein bissl mehr schreiben, gerade über deine Verbesserung ... aber hab ein bissl Kopfaua, hoffe es ist zu verzeihen ;)

      In diesem Sinne
      Gruß Raz
    • So, ich muss mich jetzt auch mal als Fan von Zorome outen =). Ich poste ja normalerweise zu diesen Themen nicht viel, aber du machst das wirklich ganz ganz toll, weiter so! Bin sicher kein Yugioh Fan, aber das ist wirklich trotzdem gut gezeichnet, aber auch coloriert sieht es super aus. Hab davon zwar nicht so viel Ahnung, aber mir gefällts wirklich. Ach ja zu deiner Pause, Schule ist wichtig ja, und man braucht halt auch mal eine kreative Pause. Die muss jeder mal machen ;). Tut mir leid dass ich im Moment keine negative Kritik habe (die du wahrscheinlich gern hörst um evtl. was zu verbessern). Aber ich werd vielleicht nochmal was posten wenn mir was auffällt.

      lg
    • Welchen Entwurf soll ich umsetzen? 17
      1.  
        Nami und Ruffy (8) 47%
      2.  
        Zorro und Ruffy (7) 41%
      3.  
        Zorro und Kitetsu (6) 35%
      4.  
        Lucy (4) 24%
      5.  
        Natsu (4) 24%
      6.  
        Alle Ideen sind gut (3) 18%
      7.  
        Alle Ideen sind doof (Alternativen?) (0) 0%
      Dumdidum. Ja. Ich würde gerne mal was ausprobieren, von dem ich noch nicht weiß, ob es Sinn macht. Ne Abstimmung? Wer ist dafür?

      Hab die letzten paar Tage gemerkt, dass ich doch relativ viele Ideen hab, aber in letzter Zeit brauch ich länger zum Zeichnen und will deshalb nicht unbedingt alle davon umsetzen (zumal ich denke, dass nächste Woche 100 neue dazukommen :D), deshalb kam mir die Idee mit der Abstimmung.

      Zur Auswahl stehen 3 One Piece-Entwürfe und 2 von Fairy Tail (hört, hört), die ich hier mal kurz vorstelle:







      dingdingDING! ...und wir haben eiiiinnneeeennn Gewinneeer! (bzw. einen Gewinner und eine Gewinnerin, höhö)
      Das Modell "King and Queen of the Pirates" soll's also sein (man, klingt das cool :D).
      Na, dann mach ichs mal :)

      vielen Dank für die Beteiligung!

      --

      Hab ich letztens geschrieben, dass ich Zorro zu oft zeichne? Ja, das hab ich. Hat mich das davon abgehalten, ihn wieder als Motiv auszuwählen? -- ... xD


      Naja, nun folgt also mein neustes Werk. Ja. Klingt unspektakulär, aber es hat mich fertig gemacht.
      Erst hab ich irgendne Skizze gemacht, hat mir nicht gefallen, hab ich sie 2x neu gemacht.
      War ich zufrieden, hab's auf Copic-Papier übertragen, hatte bereits die gesamte Haut coloriert und dann hab ich gemerkt, dass mir seine Lippe misslungen war ... oh je. Je mehr ich dran rumgemalt hab, desto schlimmer ist es geworden und ich hab das gesamte Bild noch einmal gezeichnet. Ja, Zorro, mir muss echt viel an dir liegen xD
      Und jetzt weiß ich auch nicht recht, was ich von dem Ergebnis halten soll; sein Gesicht ist echt ziemlich dunkel :/. Je kleiner es ist, desto blöder sieht es iwi aus, deshalb gerne größer angucken :D
      (Auf der Skizze war sein Oberkörper etwas kürzer, also leichte Vogelpespektive, sah echt gut aus; hier ist es mir leider nicht mehr so gut gelungen)



      --

      Raz Zack: woah. Ich glaub das war mein Lieblingsbeitrag von dir. Kritik war natürlich zu erwarten; danke, dass du immer brav versuchst, etwas zu finden versuchst; das erinnert mich immer daran, dass es immer wieder was zu verbessern gibt.
      Neid zu verursachen ist natürlich in keinster Weise meine Absicht, aber ich bin mir sicher, dass Potential für gute Colos in jedem steckt ;)
      Ich hab mich echt total über dein Lob gefreut; Gespür für Details, Punkt des Erlernbaren überschritten -- hört, hört ;D nein, im Ernst; ich bleib dran, und ich werde sogar noch viel, viel, vieeeel besser! :)

      Melissa:
      Hey :) freut mich natürlich umso mehr, dass du dich als Fan outest, wenn du nicht so viel zu den Fanworks schreibst :)
      Kritik les ich gerne, klar, aber wenn es nichts zu kritisieren gibt, freut mich das natürlich auch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Da ich jetzt eine Woche weg war und ich sehe, dass schon wieder allerhand in diesem Thread passiert ist, werde ich nicht zu allen Werken etwas sagen.

      YuAKi Nr.3 ist für mich das Beste, was du je gemacht hast. Der Gesichtsausdruck von Akiza ist sehr schön. Wer hat sie nur so traurig gemacht?
      Gut, dass Yusei sie tröstet. :) Tolle starke Farben.

      Der Zorro versprüht viel Männlichkeit. Das passt ja auch irgendwie zu ihm. Vielleicht solltest du aber wirklich etwas weniger Zorro zeichnen.

      Ich würde mich sehr über ein Nami-Ruffy Bild freuen.
      Aber auch dass Lucy und Natsu-Bild interessiert mich. :)


      LG Strawhat_Fan
    • Kannst Du bitte aufhören so extrem geniale Bilder reinzustellen? oO ;D

      YuAKi Nr 3 ist wirklich ein extrem geiles Bild, also da blieb mir echt die Spucke weg oO
      Total genial gezeichnet, die Farben sehr schön ausgewählt und es passt einfach alles !

      Auch Deine Aki-Bilder finde ich extrem genial, ich muss zugeben bis jetzt gefallen mir Deine Zeichnungen am besten von allen :)
      Ich würde mich ebenfalls über ein Nami-Bild freuen, allerdings würde ich mich noch viel mehr über ein Bild von Chopper freuen <3 ;D

      Ich hoffe es kommen bald wieder Bilder von Dir, die man sich anschauen kann.
      Denn sehenswert sind sie allemal !

      LG ! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin () aus folgendem Grund: Ich merke immer mehr, dass Strawhat_Fan und ich zu Deinen größten Fans werden ;D

    • x Nico Robin schrieb:

      Kannst Du bitte aufhören so extrem geniale Bilder reinzustellen? oO ;D
      Da kann ich leider nicht zustimmen. Du musst damit weitermachen. ;D

      x Nico Robin schrieb:

      Auch Deine Aki-Bilder finde ich extrem genial, ich muss zugeben bis jetzt gefallen mir Deine Zeichnungen am besten von allen :)
      Das finde ich auch und ich sehe auch, dass du immer besser wirst.

      x Nico Robin schrieb:

      Ich würde mich ebenfalls über ein Nami-Bild freuen, allerdings würde ich mich noch viel mehr über ein Bild von Chopper freuen <3 ;D
      Jetzt wo ich x Nico Robins Post gelesen habe, habe ich auch irgendwie das dringende Bedürfnis ein Bild von Chopper von dir zu sehen, vielleicht auch mit Robin zusammen.



      PS: Arbeitest du eigentlich an der "Frau mit Schnurrbart"?


      LG Strawhat_Fan
    • Ich freue mich schon auf dein fertiges Ruffy & Nami Bild :) Sieht sehr süß aus mit den Kronen. Ob Nami bei diesem Bild genauso leuchtet wie auf dem anderen mit der einzelnen Orange vor sich ? Jedenfalls ist das ein sehr schönes Motiv !
      Dein Zoro Bild ist sehr detailliert und überaus Badass. Der Halsbereich ist sehr ausgearbeitet, das sieht sehr extrem aus. Nicht negativ.. aber extrem :> Die Bauchmuskeln sehen so voneinander 'abgetrennt' aus, dass ich beim ersten Mal hinschauen das Gefühl hatte, als könne man ihn.. in der Mitte aufklappen xD Eine sehr merkwürdige Vorstellung. Die Coloration ist wie immer super !! Vor allem die Schattierungen/Lichteffekte.. echt grandios. Und hier sieht Zoro das erste Mal richtig richtig richtig .. böse o.o aus. Das gefällt mir.
    • Eh, ja, ich hab hier so das Forum auf'm Schirm und denk mir so 'äääh, wadde, du hattest hier ma nen Thread' - tja-ha. hatte bisher aber nix um ihn zu füllen.

      Hab grad gemerkt, dass es viel effektiver ist sich zu erklären, nachdem man ne Woche nix gepostet hat xD nunja, eigentlich nix Neues, Schule ... mündliche Prüfung lief super, wurde aber nicht honoriert - haahaa. :/ das ist nicht sehr motivierend.
      Zudem war ich bis eben, kann man fast sagen, weg und da wo ich war gab's keinen Scanner :D

      Muss gestehen, mir haben Motivation und Zeit für das Ruffy/Nami-Bild gefehlt, aber ab heute müsste ich wieder genug Zeit haben :)

      Und zieht es euch rein! Es gibt tatsächlich 2 OP-Fanarts! jaha! gut, wer neuerdings bei DevArt angemeldet ist, hat es vor 5 Minuten vllt schon gesehen, aber...


      Also mit meienr Gallerie ist das so ne Sache. Vllt lösch ich demnächst ein paar Bilder (ich weiß, sind grad ma 6 drin oder so), und lade demnächst kleinere hoch... sonst reize ich meine Speicherkapazität zu sehr aus.
      Folgendes hat es da leider nicht reingeschafft:


      trotz geringerem Aufwand find ich's eigentlich ganz groovy :)

      Ach, zudem gibt's noch ne neue Bildidee:
      Also, ich hab letzte Woche zwei Szenen aus meinen zwei Lieblings-5D's-Folgen als Mangaseiten umgesetzt (links aus Ep.24, rechts aus Ep.23):



      Und dann dachte ich mir 'Hey, kann man das nich auch mit OP machen?'
      Nunja, das Problem ist, bei 5Ds war es schon kreativ, denn der Manga dazu spielt in nem AU ... bei OP könnte man das also möglw. als bloß abgezeichnet abstempeln ... also,
      1. gute Idee?
      2. wenn jemand ne epische Szene vorschlage will, Nachricht schicken oder kommentieren :)

      Ich hol mir jetzt was zu essen, erhol mich, und dann wird gechillt. Und dann wird vllt mal wieder gezeichnet.
      Haut rein :)

      Eure Zorome <3
    • Eeeeeeeeeeeeeendlich mal wieder neue Bilder von Dir :D Wurde auch mal Zeit Mensch ^^

      Zunächst einmal zu Mihawk (den Du scheinbar gerne magst :D): Er ist sowas von übelst genial gezeichnet. Er ist genial geworden, die typischen Farben wurden verwendet und alleine wie Du die Augen von ihm gemalt hast, ist der absolute Wahnsinn. Sein Blick gefällt mir wirklich sehr gut. Eine glatte 1 ohne jegliche negative Kritik !

      Dein Luffy: Ach super geworden, auch wenn er natürlich nicht 100 % so aussieht wie Luffy. Aber es ist eben Dein Stil und der gefällt mir gut. Ich bin ein Fan von schwarz-weißen Bildern. Einfach toll :D


      5D's Ep 23/24: Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, woher diese Figuren stammen, aber mir gefällt diese kurze Szene wirklich sehr gut. Die Personen sind wie auch schon die beiden vorherigen Figuren super gezeichnet und ich liebe die Farben, die Du immer für Deine Bilder auswählst, eine ganz tolle Arbeit die Du da leistest!

      Deine Idee eine solche Szene auch für OP zu machen finde ich sehr gut :D Es gibt aber soviele Szenen, die ich toll finde :D
      Ich bin für etwas witziges x) Vielleicht was mit Chopper?

      :D
    • Ich will auch mal wieder was schreiben, habe schon solange keine Zeit mehr gefunden deine tollen Bilder zu kommentieren... :(
      Also, mal zu deinen neuen Bildern.

      Mihawk: Sieht wie immer eigentlich toll aus, klasse Colo, toller Gesichtsausdruck. Die Augen sehen echt super aus, genauso wie die Klamotten. Allerdings gefällt mir irgendwie der Wangenknochen nicht, der steht mir schon zu stark hervor, oder so. Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.

      Ruffy: Ich liebe deinen Ruffy immer mehr. Das Bild finde ich echt toll, ich mag schwarz-weiß und die dicken Outlines und Schatten sehen schon geil aus. Sowas hat einfach was. Meiner Meinung nach könntest du ruhig mal komplexere Bilder in so nem Stil zeichnen :3

      5D's: Lolz, das sind auch meine Lieblingsszenen ^^" Haste echt super gemacht, ich liebe die beiden so sehr :*
      Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist Yuseis Gesichtsausdruck links, der sieht irgendwie nen bisschen seltsam aus. Ansonsten hast du alles sehr gut hinbekommen, Akis Gesichtsausdrücke sind wirklich emotional. Ihre Augen links sehen so klasse aus. Und ihr Lächeln rechts. Wirklich super! Da ich selber 5D's mag freue ich mich immer wieder auf deine Aki-Bilder ^^"
      Naja, es gibt ja noch reichlich gute Szenen mit Yusei und Aki, die du als Manga umsetzen könntest.

      Naja, ich freu mich auf neue Bilder ;)
      lg
      Keks
    • Soho, dann wollen wir mal wieder. Dein Zorrobild hatte ich ja nicht kommentiert, schieße mich da einfach mal dem Lob und der Kritik an (gerade Kurohiges in deiner Galerie), wirklich Neues kann ich dir dazu nicht sagen. Freut mich das mein letzter Kommi anklang fand, da macht das Kommentieren doch gleich mehr Spaß. Kommen wir aber nu zum Rest ...

      Mihawk
      Schick schick. Schön kantig und dadurch maskulin. Am besten gefällt mir hier die Jacke, sehr schöner Stoff und auch schön detailiert. Augen sind natürlich wieder klasse, bin ja eh ein Fan davon, auch wenn ich sagen muss das mir die ein bissl zu krass leuchten. Ziehen sofort den Blick drauf und lenken damit irgendwie vom Rest ab, bissl dunkleres Gelb wäre wohl besser gekommen denke ich. So wirklich negatives gibt es hier eigentlich nicht zu sagen, außer vlt das du unter deinen Möglichkeiten gearbeitet hast. Es ist zwar eine sehr gute Colo, aber du kannst das einfach besser. Gerade was das plastische betrifft weiß der Gute hier nicht so ganz zu überzeugen, das hast du z.B. bei Aki mit Drachen wesentlich besser hinbekommen. Das ist aber mal wieder echt Kritik auf hohem Niveau, ich wäre ja schon glücklich so gut colorieren zu können, wie du wenn de schlecht drauf bist :P

      Ruffy s/w
      Passt. Großartig was zu sagen kann man halt nicht, ist einfach schick. Sein linker Oberarm ist bissl dünn? Davon ab aber gelungen, es groovt halt vor sich hin ;)

      5D Ep 23/24
      Bäm, hab ich bei Mihawk noch gesagt das du das besser kannst, so zeigst du hier gleich einmal was ich damit meine. Zeichnerisch die gewohnten Komplimente. Entweder man mag deinen Stil bei YGO, oder man mag ihn nicht ... ich mag ihn, deswegen einfach Kompliment für die Idee (auch schöne Szenenwahl, die mochte ich auch ganz gern) als auch die Ausführung. Kleine Kritik für das Panel in dem Aki lächelt ... das ist das Einzige was mir irgenwie nicht so gefallen möchte. Zum einen hängen nicht genug Haare vor den Augen um das vollständige fehlen zu erklären und zum Anderen kommen die Lippen zu krass. Für sich genommen wissen sie zwar zu gefallen, im Vergleich mit den Anderen Panels sind die aber schlichtweg zu groß. Bissl kleiner hätten die halt gemusst. Kleines Manko noch ist das Halsband, bissl zu stark definiert hier. Geht ja natlos in mit dem Halsmuskel einher, dadurch wirkt Es dann doch sehr einschnürend. Sehr gut ist, das Yuseis Kinn hier eine Ecke mehr bekommen hat, das macht ihn maskuliener, was ja gerade für die Szene hier passt. Letzte Kritik geht dann noch an das Panel, in dem Aki in die Knie geht. Durch das mittige Licht der ... nennen wir sie Strapse ... haut das mit der Proportion nicht ganz hin, so wirkt es als wären die die Beine sehr stark seitlich und so kann ja keiner Knien. Lichtpunkte mehr zum oberen Rand der Beine oder einfach nicht so stark wäre hier wohl besser gekommen. Genug der Kritik, kommen wir zum Lob. Erwähnen hier muss man halt wieder die Augen, mit deine Besten bisher, auch wenn du nicht wirklich anders gearbeitet hast als sonst, so wirken sie einfach sehr sehr geil. Vlt weil man diesmal gleich eine ganze Szenerie sieht, ich weiß es nicht. Dann hast du halt wirklich sehr gut plastisch gearbeitet, jedes Panel wirkt wirklich richtig räumlich. Am meisten natürlich die, in denen man auch die Arena sieht, aber auch ohne Arena entsteht eine richtige räumlichkeit ... der Neid meldet sich wieder ;) Beste Panels für mich sind Akis Kopf in der Seitenansicht, das hat einfach was, gefällt mir sehr ... würde als Bild allein auch sehr gut kommen ... und dann natürlich das Schlusspanel. Die Augen sind hier natürlich sehr krass und drücken auch schön aus, was die Szene sagen möchte. Richtig geile Tränen ... am Pc sind die ja nicht weiter schwer, aber sowas nur mit Stiften hinbekommen ... das hab ich dir irgendwann schonmal gesagt (glaube bei Yuseis Visier), aber mitunter das ist wirklich deine Stärke und auch das was dich Spreu vom Weizen trennt. Auch wieder geil Plastisch hier, es wirkt nicht flach sondern wirklich wie eine schrägsicht auf ein Gesicht ... wirklich Respekt dafür, hast es einfach drauf. Wenn du das mal konstant bei jedem Bild hinbekommst ... boa, schwierig dann noch Verbesserungsvorschläge anzubringen :P


      Uff, das war ja wieder eine Geburt. Mehr geworden als ich dachte. Tut mir leid, die Kritiksuch war diesmal nicht so erfolgreich wie sonst, hoffe du kannst es verzeihen ... aber hey, bissl was gefunden aber ich ja dann doch noch. Idee für OP übernehmen? Unbedingt!!! Vorschläge hätte ich da gleich 2, die sich regelrecht aufdrängen. Zum einen wäre da die "Ich will leben" - Szene von Robin im EL Arc, natürlich mit epischen Ruffy und zum Anderen die "Hilf mir"- Szene von Nami im Arlong Arc, wieder mit epischen Ruffy. Wahlweise wäre auch noch die Szenerie drin, in der Ruffy Nami den Berg hochträgt (nenn es mal Chopper Arc, ka wie der heißt). Und wenn du die Männer hier am Board begloücken möchtest, dann gibts da noch die Szene mit Nami und ganz viel Schaum im TB Arc ... wobei der Vorschlag nur halb ernst ist ;)
      In diesem Sinne,
      Gruß Raz
    • Hab ich es doch glatt verschlafen einen Kommentar zu deinen neuesten Werken zu hinterlassen. ;)

      Dein Ruffy ist schön geworden, auch wenn ich kein besonders großer Fan von diesem Charakter bin. xD

      Auch dein 5 D's - Werk ist klasse.

      Aber eigentlich möchte ich heute nur etwas zu deinem Mihawk sagen.
      Ich habe mich in dieses Bild verliebt. :love:
      Ist es noch single?
      Ich möchte es sofort heiraten!!!! Bitte! :D
      Ich liebe dieses Bild!
      Wie hast du das gemacht???
      Diese Farben und die Augen!
      Einfach himmlisch.... :love:

      Ich verwende es nun ab sofort als Desktophintergrund. <3

      Sehr schöne Arbeit.


      LG Strawhat_Fan
    • Ich hab immernoch echt viel mit dem Abibuch zu tun, aber zwischendurch ist wie ihr vllt gemerkt habt hin und wieder mal Zeit für ein kleines Bildchen (sind echt immernur DinA5-Dinger), da dachte ich: 'machst ma n kleines Update.'
      Erwarte nicht wirklich viel Rückmeldung, oder - Ach, ich muss mal sagen: Vielen Dank für die ganzen Kommentare die ich für meine Galerie bekomme! -
      Ich werd demnächst mal Antwort-Kommentare unter die Bilder schreiben (mach das aber nicht so gerne, weil ich es irgendwie komisch finde, mir selbst Kommentare zu schreiben - sonst halt GB-Einträge).

      Nunja, bei OP ist ja wieder Flashback-Time (sowohl Manga als auch Anime ...), Fairy Tail kommt erst am Wochenende, YGO!5D's ist abgeschlossen, ... xD da dachte ich, ich fang ma nen neuen Manga an. Joa. Nach n paar Tagen hatte ich dann Bleach durch :D
      Da kam dann folgendes bei raus, als ich da gestern so rumsaß:



      Das ist die erste Version. Bei Deviantart kam dann prompt: 'Die Streifen sind aber rot!'
      Also hab ichs verbessert:


      Ist er nicht süß? :D

      ---

      @xNico Robin: Danke :D ach, ihr zwei seid doch auch n bisschen bekloppt :D (ok, ich weiß, is kein Chat hier xD) ... freu mich trz über alles wa shier so reingespamt wird ;D

      @Zitronenkeks: (mein 5D's-Freund) Hallo, Ich finds total supi, dass du mal wieder vorbeischaust :)
      Zu Mihawk, naja. Ich seh ein, dass da sirgendwie nicht mein bestes Werk geworden ist... nicht nur die Wangenknochen stören da :/
      Zu Ruffy: cool, klar könnt ich versuchen mal was Komplexeres zu machen. Wollte auch öfter mal wieder auf Kulli oder Bleistift zurückgreifen
      Zu 5D's: danke :) hach, ich bin auch ein bisschen stolz xD nur ich denk nicht, dass ich noch mehr Szenen umsetzen werde ... da fällt mir ein; eine hab ich noch [exklusiv für dich hochgeladen :)]:
      ... leider wurde asugerechnet an Aki hier schon viel kritisiert :/ (eg. ihre Stirn mal wieder, ihr Gesicht, meh. vllt gefällt's dir trz ^^'')

      Noch kurz zu Yuseis Bilck (bei den Manga-Seiten): Ich hab mich da etwas angestellt. Ich wusste selbst nicht, ob er geschockt gucken sollte oder mitleidig, deshalb die hellen Augen aber komischer Blick, also... ja, weiß auch nicht, was das sein soll xD

      @Strawhat_Fan: geilo, Desktop-HG-Win! <3 leider muss ich dir mitteilen, dass das Bild schon an meinen Hollow-Ichigo vergeben ist xDDD

      Raz_Zack: last but not least komm ich zu meinem Lieblingskritiker ;D
      Ich sag's gerne nochmal zum Anfang: Ist auch nicht schlimm, wenn du nichts zum kritisieren findest - Ich denke aber eigentlich, dass du immer noch überraschend viel findest, also mach dir keine Sorgen, deine Beiträge sind immernoch hilfreich ;) (und warum nicht auch Kritik auf hohem Niveau annehmen?)
      Mihawk: Ich kann mich nur wiederholen. Ich denk der Mantel ist da das einzige mit dem ich noch zufrieden bin ... Ich muss aber auch sagen: Ich dachte das wär cool, wenn das Auge etwas raussticht; auf dem original leuchtet das Auge längst nicht so, das hab ich bearbeitet, weil ich dachte es wär groovy, wenn der Fokus des Bildes auf dem Auge liegt, da der rest so dunkel ist.
      Ruffy: groovy :D
      5D's: woah, wegen der Lippe hab ihc mich auch schon selbst fertiggemacht xD irgendwie konnte ich die Dicke nicht vorausahnen, da hab ich mich etwas mit der Colo vertan :D auch mit Akis Beinen hast du recht. Ich hoff aber, ich kann das as unauffälligen Fehler abtun (ist echt cool, was du alles mitbekommst ;D) - guck, Kritik war doch da (auch wenn der Lob-Absatz immernoch länger ist :D)
      Ach man, ich fühl mich echt geschmeichelt :) tut mir leid, dass es bei dir bei Neid endet, aber ich schätze es umso mehr, dass du trotzdem immernoch so fleißig schreibst ^^ froh bin ich vor allem über die Räumlichkeit die du angesprochen hast - ich hatte Angst, dass ausgerechnet nicht so gut rüberkommt, da ich so selten richtige Hintergründe zeichne und Angst hatte, dass es am Ende alles etwas flach aussieht (und die Tribühne war zwar anstrengend aber eigentlich simpel - bisschen Pointilismus und dann hat sich das, da wusste ich vorher nciht, ob das wirken würde)
      Zu den Vorschlägen: Robin ist eine echt perfekte Idee! Da kann man ordentlich Drama rausholen :D das ist bei der 'Bergszene' etwas schwierig, denn ich glaub ich kann Ruffy nciht so gute, starke Gesichtsausdrücke verpassen ... naja, und die Idee mit dem Bad --

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Meh... Bleach. -_-
      Aber was soll's, jeder mag was Anderes, gell ?
      Die Fanarts von Bleach mag ich allerdings. Dein Ichigo sieht gut aus. Die Farben gefallen mir, vor allem die Maske und dieses schwarze Zeug da. Weißt schon xD Jedenfalls gibt es nur eine Sache, die mich etwas stört und zwar: Ist das Absicht, dass der Daumen von der Hand irgendwie 'nach innen gedrückt' aussieht ? Also der Knochen. Sieht etwas merkwürdig aus, aber das ist auch das Einzige für mich.

      Deinen Mihawk finde ich noch besser. Das Gesicht ist sehr definiert, was mir sehr gefällt. Vor allein sein Auge und der gemusterte Stoff sprechen mich an.
      Der s/w Ruffy ist gut geworden. Sieht auch mal schön aus, wenn man es bei 'simplen' s/w Bildern belässt.
      Am Besten gefallen mir deine 5D Bilder.
      Wie immer grandios coloriert und die Emotionen wurden auch gut rübergebracht mMn. Vor allem ihre Tränen und ihr 'böses' Lächeln. Es ist natürlich so gut wie kein Dialog enthalten, aber es kommt hier ja auch eher auf den künstlerischen Aspekt an. Alles in allem wunderbar wie immer eigentlich :)

      Viel Glück noch mit dem Abibuch !!
    • Neue Bilder! :D
      Und sie sind wieder richtig gut.

      Eigentlich mag ich dein Ichigo-Bild voll gerne, aber nachdem du mir gesagt hast, dass dein Mihawk-Bild mit ihm zusammen ist, konnte ich es mir nicht verkneifen ihm erstmal einen Hassbrief zu schreiben. Ich bin ja sowas von eifersüchtig. X(
      Nein, aber jetzt mal im ernst.
      Ist natürlich wieder sehr gut. Ich mag es, dass du deinen Bildern immer diese kräftigen Farben gibst. Finde ich auf jeden Fall besser als deine s/w Bilder.
      Aber EpicWin vs EpicFail hat Recht. Der Daumen sieht irgendwie merkwürdig verkrümmt aus. Wie ist denn das passiert? Armer Ichigo. :D

      Und dann wieder ein Bild von 5 D'S. Kann es sein, dass du ein riesiger Fan davon bist? Kann ich ja nicht ganz verstehen, aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack. Die Farben sind wieder toll und auch die jeweiligen Gesichtsausdrücke. Auch wieder wahnsinnig detailliert und sauber gearbeitet.


      x Nico Robin schrieb:

      Tut mir Leid lieber Mod, der meinen Eintrag wohl löschen wird mit der Begründung: Kein Chat x)

      Zitat von »Strawhat_Fan«
      Aber eigentlich möchte ich heute nur etwas zu deinem Mihawk sagen.
      Ich habe mich in dieses Bild verliebt.
      Ist es noch single?
      Ich möchte es sofort heiraten!!!! Bitte!


      Du bist echt sowas von bescheuert xD
      Ja, ich weiß dass ich bescheuert bin.
      Ach, geh doch kacken. xDDDDD



      PS: Da du jetzt auch Bleach liest, wollte ich fragen ob du nicht ein Bild von Kisuke Urahara machen könntest. Vielleicht zusammen mit Yoruichi. Muss aber nicht sein.
      Und was ist eigentlich mit der Frau mit dem Schnurrbart? Machst du die noch?



      LG Strawhat_Fan
    • Zorome schrieb:

      ach, ich bin auch ein bisschen stolz xD nur ich denk nicht, dass ich noch mehr Szenen umsetzen werde ... da fällt mir ein; eine hab ich noch [exklusiv für dich hochgeladen :)]:
      ... leider wurde asugerechnet an Aki hier schon viel kritisiert :/ (eg. ihre Stirn mal wieder, ihr Gesicht, meh. vllt gefällt's dir trz ^^'')

      Ich fühle mich jetzt gerade unglaublich besonders xD Danke das du das Bild extra für mich hochgeladen hast... eigentlich tut es mir im Herzen weh, wenn ich sagen muss, das Akis Gesicht echt etwas seltsam aussieht... es ist auch nicht nur unbedingt ihre Stirn, ich finde irgendwie, das der ganze Kopp ein bisschen zu groß ist... oder so... kann auch nicht ganz genau sagen, was mich stört... und ihre Haarsträhnen vorne, sind etwas zu kurz xD Ich mag es, wenn sie länger sind *3* Aber trotz allem ist ihr Gesichtsausdruck richtig niedlich!
      Ansonsten sieht ihr Körper klasse aus, Yusei ist perfekt. Ich mag sein Lächeln. Und die Hände der Beiden. Könnte ich doch auch nur Hände zeichnen :/
      Der Hintergrund ist relativ einfach, aber so heben sich die beiden Figuren mehr ab, das sieht eigentlich ganz gut aus, auch mit dem hellen Rand um sie herum. Colo sieht auch super aus, wie eigentlich immer xD
      Naja, deine Entscheidung ob du noch mehr Szenen zeichnen möchtest oder nicht... aber immer nur 5D's wird irgendwann auch zu eintönig.

      Ichigo... Bleach... naja, jedem das seine ^^"
      Das Bild sieht wirklich klasse aus, habe nichts zu bemängeln, außer dem bereits erwähnten Daumen xD
      Colo etc. ist klasse, schön düster, das Bild hat ne geile Stimmung.

      Immer weiter so <3
      lg
      Keks
    • Bevor ich hier meine Meinung zu Deinen tollen neuen Bilder schreibe:

      Zorome schrieb:

      @xNico Robin: Danke :D ach, ihr zwei seid doch auch n bisschen bekloppt :D


      Ey oO Na toll, super gemacht Daniel ! Wegen Dir werd' ich als bekloppt dargestellt x'D
      PS: Ich will mein Lächeln wiederhaben ! :P

      Strawhat_Fan schrieb:

      Ach, geh doch kacken. xDDDDD


      Du Schweinchen ! xD Männer sind doch echt alle gleich vulgär :-P
      Geh selbst xD
      Außerdem heiratet man doch lieber die Künstlerin, als das Stück Papier.
      Und dann noch Mihawk, der blödi :-P


      So aber nun zu den Bildern:

      Ich kenne Ichigo zwar gar nicht, aber ich muss sagen, dass Dein Hollow-Ichigo echt genial ist.
      Es hat einfach alles etwas düsteres, die Farben sind mal wieder der oberhammer und vor allem der Blick gefällt mir.
      Das ist allgemein etwas, was mir bei Deinen ganzen Bildern schon aufgefallen ist: Die Augen, die Du immer zeichnest sehen immer so genial aus.
      Es wirkt alles so echt irgendwie, nicht einfach ausgemalt, sondern wie ein richtiges Auge, mit Seele.
      Ja, klingt vielleicht irgendwie komisch, aber ich finde durch die Art, wie Du vor allem die Augen ausmalst, wirken Deine Bilder menschlicher, einfach realer.
      Ich liebe es !!

      YuAki Ep. 154
      Ich bin untröstlich, aber ich schaue halt kein Yu-Gi-Oh und weiß daher auch nicht, wer die beiden sein sollen.
      Aber auch hier: Die Augen einfach nur genial und selbst wenn die beiden nicht ihre Hände halten würden, könnte man alleine durch die Blicke erkennen, wie die beiden zueiannder stehen. :)
      Das einzige, was ich ein bisschen komisch finde, ist der Kopf der rothaarigen Frau. Irgendwie wirkt der Kopf so schmal, sieht ein bisschen komisch aus.
      Aber wenn man die Charaktere auch nicht kennt, kann man schlecht sagen, ob es auch so sein soll oder nicht.


      "Wir wollen Chopper sehen, wir wollen Chopper sehen.." - :P

      Aber trotzdem: Ich liebe Deine Bilder.
    • x Nico Robin schrieb:

      "Wir wollen Chopper sehen, wir wollen Chopper sehen.." - :P
      Da brüll ich doch gleich mit! ^.^
      Ccccchhhhhhhhhhoooooooopppppppppppppppppppppeeeeeeeerrrr! :love: :love: :love:


      Ich mag deine Bild'chen echt gerne.
      Sie sind sehr flauschig.
      Mit Yu-gi-oh! und Bleach kenne ich mich nicht aus, aber egal.
      Schöner Ichigo. (komischer Name. ^.^ )
      Mihawk auch gut.
      Am Besten kriegst du diese 5 D'S Bilder hin.


      Und wieso ist dein Mihawk-Bild als Desktophintergrund des Laptops eingestellt, denn ich benutze?
      Wenn da nicht ein Stalker wieder seine Hände im Spiel hat.



      Und als nächstes Bild bitte Choppi. <333

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Staubsauger ()

    • Hallo meine Lieben :)

      Hier
      bin ich wieder.
      Ich fang mal mit dem Kleinkram an:

      1. Nur n
      bisschen Gekritzel von dem, was ich demnächst so zeichnen werde
      (Ruffy oben links kommt euch vllt bekannt vor xD, Yusei darunter ist
      eine Art Request, von Pokémon hab ich ewig nichts mehr gemacht,
      …)
      Übrigens – Ich hab mich was die OP-Mangaseite betrifft,
      für Raz_Zacks Vorschlag mit Robin entschieden (kommt also auch noch;
      für die Art brauch ich aber immer am längsten, also muss ich
      gucken, wann ich Zeit hab)Das heißt nicht, dass ihr keinen Chopper
      bekommt ;)
      Achja,
      und just for Fun hab ich noch die Vorzeichnung zu Ichi hinzugefügt
      und Zorro als Hollow für dD4ve xD




      2.
      Das Mädchen mit Bart für Strawhat_Fan … ich kopier einfach mal
      hier rein, was ich ihm dazu geschrieben hab:
      Also, die Story: In
      Pokémon Kristall gibt's nen weiblichen Chara den man spielen kann
      (unten), und in den Editionen HeartGold/Soulsilver wurde sie durch
      'das da' ('uncool, rechts oben') ersetzt, was ein echter Skandal ist
      (nicht nur für mich sondern viele andere Spieler... vielen ist das
      ja auch egal, aber mir nich xD) So. Und sie sieht nicht nur bekloppt
      aus, sondern is n Super Mario Abklatsch :D
      (siehe Klamotten und Mütze und Outfit)

      Also irgendwie eher
      'ein persönliches Motiv' – aber für ein Mädchen mit Bart braucht
      man doch (ganz ehrlich) keinen ernsthaften Bezug, oder?
      xD




      Dann
      kurz noch ein kleines Rukia-Fanart [Bleach]:

      Der Betrachter
      sieht das vielleicht nicht so, aber ich merk glaube ich, wie mein
      Stil durch Bleach beeinflusst wird. Nur minimal, aber es
      passiert.

      Apropos, ich hab mir mal so überlegt, welche Stile
      so Einfluss auf mich hatten. Keine Ahnung ob's wen interessiert und
      ob euch Candidate For Goddess zB überhaupt was sagt, aber
      naja.


      Wie
      man sieht hat OP mich nicht wirklich beeinflusst, höchstens
      vielleicht was Anatomie betrifft, daher liegt mir der Stil nicht
      so.


      So, dann last but not least:

      Ich saß da eben
      so rum und wollte endlich das Ruffy/Nami-Bild anfangen und es sah
      echt schlimm aus! Und ehe ich mich versah hatte ich wieder meinen OC
      gezeichnet xD

      Sorry, es folgen schon noch wieder OP-Sachen.




      Comments:

      @Epic:
      aww man, was hat dieses Forum gegen Bleach ... nein, ich will's
      garnicht wissen.

      Der Daumen, hm. Doch, ich schätze das könnte
      so gehören, weiß nich :D
      @Strawhat_Fan:
      aww man, was hat dieses Forum gegen Bleach ... nein, ich will's
      garnicht wissen.

      Ich hab das Bild ja ursprünglich extra
      nicht hochgeladen, aber wenn Keks n Fan ist, wieso nicht?
      ... ist
      natürlich klar, dass du wegen des Ichi-Bildes etwas verbittert bist ;)

      @Zitronenkeks:
      aww man, was hat dieses Forum gegen Bleach ... nein, ich will's
      garnicht wissen. trz danke für das Lob ;)
      Und
      dafür, dass du dich jetzt besonders fühlst (solltest du auch ;)),
      verzeihe ich dir, dass du der Aki-Kritik zustimmst xD solange der
      Gesamteindruck stimmt, bin ich ja froh :)

      @x Nico Robin: *Post les* (wann sie wohl zu meinen Bildern kommt... ah!
      xD)
      Ich freu mich wirklich sehr zu deinem Kommentar zu den Augen!
      Ich finde die sind einfach immer am wichtigsten. Dass sie dich bei
      Ichigo aufgefallen sind ist ziemlich ungewöhnlich, denn sie sind
      eigentlich sehr schlicht - aber umso besser :)
      Für
      das YGO! 5Ds Bild sind die Augen/Blicke auch wieder wichtig, also ist
      es wichtig zu wissen, dass ich sie gut getroffen hab.

      @Staubsauger:
      Hallo. :)
      Ja, mit Chopper ist das so ne Sache. ich guck mal, was ich tun kann
      ;D vielen Dank für die kurze, aber positive Rückmeldung - aber pass
      besser auf deinen Laptop auf ;)


      Uff.
      Noch 5 Tage bis zu meinen
      Abi-Ergebnissen. Hab heute geträumt,
      dass ich nen Schnitt von 2
      Punkten hab. Laaaaagsam glaub ich das
      auch xD


      Nundenn, genießt euer langes
      Wochenende
      <3

      Zorome.