Zoromes OP-Zeichnungen, Skizzen [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Okay, dieser Post kommt ein bisschen gehetzt...
      Die Sache ist, ich sitz in letzter Zeit an ner Mappe für mein zukünftiges Studium und brauche dringend Feedback!
      Ich hab mich an Portraits versucht, hatte keine Referenzen, bitte sagt mir, was ihr dazu meint.
      Man sieht ganz klar, dass ich normalerweise Manga zeichne, das ist klar, meinetwegen müssen sie auch nciht 100% real aussehen, aber etwas in die Richtung sollte es schon gehen, das würde reichen:
      [Die Zeichnungen sind nummeriert, damit man ein paar Fortschritte sieht]



      Neustes Galerie-Bild, btw:

      ---

      Marco~the~Phoenix: vielen Dank :) freut mich sehr, dass du dich hier hin verirrt hast ;)
      berryonär: eieiei. Also noch jemand aus der Kritikerfraktion :D vielen Dank, hab mich sehr gefreut, dass du dich doch zu nem Beitrag durchgerungen hast.
      zum damaligen Avatar: Das ist Natsu aus Fairy Tail. Ich finde seine rosa Haarfarbe auch doof, aber da kann man nichts machen :D freut mich sehr, dass das Auge positiv rausgestochen ist.
      Dea: trotz Buckel schön. Da kann ich mit leben. Im Nachhinein bin ich auch nicht mehr zufrieden damit, mit der Haltung sowieso nicht. Sie ist mein ein eigener Chara und ich benutze im zusammenhang mit ihr oft Blumen (vor allem die Lilie die für Unschuld stehen soll) und fand die idee mit dem Muster total groovy, aber anscheinend Geschmackssache. Daher freu ich mich sehr, dass du das gut findest : D
      Ruffy: Ok, damit kann ich anscheinend nicht punken xD Nunja, Oda's Stil ist sehr eigen, da hat man wenig Spielraum. Es ist daher nicht leicht, Ruffy in meinem Stil zu zeichnen, sodass man ihn nicht kopiert.
      Allgemein: Ja, die Augen sind nunmal sehr wichtig und ich zeichne sie auch am Liebsten. Früher hab ich mir sehr viel Mühe dabei gegeben, tu ich eigtl auch imemrnoch, aber hab da schon ne Routine drin.
      Zum Punkt, dass sich die Gesichter ähneln, nunja. Ich würde gerne sagen, weil das einfach mein Stil ist. Das kommt vllt wie eine Rechfertigung rüber, aber es stimmt.
      Ich hab mal ne kurze Vergleichsliste gemacht um zu zeigen, dass ich nicht gedankenlos immer das gleiche Gesicht zeichne (man sieht ie Unterschiede nciht sofort, aber ich mach mir zumindest Gedanken xD):

      Zorro: breites Kinn, schmale Augen, kleine, eckige Iris, schmale, gerade Nase
      Yusei: markantes, aber schmaleres Kinn, froße Augen, spitzere Nase
      Ichigo: spitzes Kinn, schmales Gesicht, normale Augen, nicht ganz perfekte Nase
      Naruto: kein betontes Kinn, 'normaler' Kopf, etwas größere Augen, schmale, kurze Nase

      btw, jemand interessiert an nem Naruto? Ist mein erster :3 wie spannend xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Zormi :) Ich bin stolz auf dich, dass du an deiner Mappe sitzt !!

      Deine Gesichter sehen soweit ziemlich gut aus. Besonders das oben links und das oben in der Mitte, die gefallen mir am Besten. Es ist nah am Realismus finde ich und die Proportionen stimmen. Die Haare sehen auch wirklich sehr gut aus. Man sieht auf jeden Fall, dass du mehr kannst als 'nur' (Ich weiß, dass kann auch nicht jeder) deine Mangafiguren zeichnen.
      Dein Ichigo gefällt mir von der Aufmachung her auch ganz gut, vor allem mit dem Hintergrund. Auch das Blut sieht gut gemacht aus. Es stimmt, wenn man genau hinsieht erkennt man, dass die Charaktere kleine, aber feine Unterschied aufweisen. Ich denke, dass gesagt wird, dass deine Figuren im Gesicht alle gleich aussehen liegt halt an den Augen. Du hast eine sehr definierende Art Augen zu zeichnen, was mir persönlich sehr gefällt.
      Deine Narutoskizze sieht ganz nett aus, etwas steif, aber ist ja nur eine Skizze. Der Kopf wirkt etwas zu groß, meine ich.

      Viel Glück weiterhin mit deiner Kreativität und der Mappe !!
    • Dann kommentier ich doch mal wieder.
      Du brauchst ja schließlich dein Feedback. :)

      YGO! 5Ds Thingy: Wieder der Wahnsinn! Immer diese Farben und diese Detailliertheit. Ich kann nichts schlechtes sagen. Nur eine Frage: Wer ist der Typ ganz rechts?

      Natsu :3: Echt ein Meisterwerk, besonders gefallen mir die Flammen und die Augen, aber nicht ganz zufrieden bin ich mit den Haaren.
      Ich weiß nicht genau, was mich daran stört. Die Farbe stimmt, die Länge stimmt. Vielleicht sieht es etwas mädchenhaft aus.
      Das ist wohl auch der Grund warum x Nico Robin ihn für ein Mädchen gehalten hat. xD

      Summary of Art 2010/2011: Ich finde, man sieht dass du dich sehr verbessert hast. Man erkennt deinen Stil von Anfang an, allerdings hast du dich von mal zu mal gesteigert. Deine Zeichnungen wurden feiner, die Farben wurden stärker und dein dein Stil gefestigt. Dein August-Bild von Marco fand ich damals schon gut, aber wenn man es mit deinen heutigen Werken wie z.B Mihawk von Mai (Mein Lieblingsbild, aber das weißt du ja. XD) vergleicht, liegen da Welten. Ich denke mal, dass das ein Kompliment für dich war, denn jeder Künstler will sich doch verbessern, nicht wahr?

      YuRu: Eine schöne Skizze. Yusei und Ruffy beim Kartenspielen, aber Ruffy kann es nicht lassen Fleisch in sich hineinzustopfen. Genial. xD
      Ruffy wirkt hier sehr erwachsen, als wär er schon Mitte/Ende 20, aber mich soll es nicht stören. :)

      Collection: Eine kleine Sammlung deiner besten Werke mit dir im Vordergrund mit all diesen Stiften. Diese Idee ist so super und auch super umgesetzt. Ich wäre nie auf sowas gekommen. Und du bist mal wieder sehr hübsch, so wie in Wirklichkeit auch. :p
      Eines deiner besten Werken: :)

      Faces: Mal was anderes. Ich finde, dass du dich dabei wirklich gesteigert hast, während ich die ersten Gesichter nur gut finde, gefällt mir Gesicht 8 ausgesprochen gut und ist meiner Meinung nach auch das Beste.
      Die Gesichter sehen eigentlich ziemlich real aus, vielleicht ein klein wenig Manga. :)
      Anders ausgedrückt: Du kannst alles zeichnen.
      Sehr schön.

      Bleachy: Wieder ein gutes Bleach-Bild. Das, was ich gut finde, weißt du sicher schon, also schreibe ich das jetzt nicht nochmal extra an. Kritik muss ich an der Darstellung des Blutes geben. Natürlich ist es schwer mit dem Blut, aber ich denke dass hätte ein wenig dunkler gemusst. Sonst wieder alles klasse. :thumbup:

      Freundin: Du kannst erstaunlich gut Porträts zeichnen. Ich bin sehr erstaunt. Der Winkel stimmt zwar nicht, aber wen soll das stören? :D
      Es ist richtig richtig gut geworden und nebenbei bemerkt, deine Freundin ist auch hübsch. :p

      Naruto:: Man erkennt wieder deinen Stil, was gut ist.
      Naruto hat eine komische Pose in diesem Bild, was mir überhaupt nicht gefällt und der Kopf wirkt bei genauerem Hinblick etwas groß.
      Dann lieber eine coole Standpose beim nächsten Mal.
      Wird schon.^^


      LG Strawhat_Fan
    • Ich will jetzt nicht groß ausholen, den Großteil des Manga- und Animezeugs werde ich mal außen vor lassen. Vielleicht so viel: dein neuester Ichigo hat einen Giraffenhals und du solltest dir mehr anziehen, sonst erkältest du dich noch.

      Was mich vielmehr reizt (und für das du dir wohl auch mehr bzw. ausführlicheres Feedback erhoffst) sind deine von manga unabhängigen Zeichnungen, Skizzen, Studien. Sprich: die Faces und deine Freundin.

      Man muss sich im Klaren sein, was dein Hintergrund ist. Nämlich Manga und Anime, und genau das sieht man deinen realistisch gehaltenen Werken auch deutlich an, vor allem in Bezug auf Augen-Design und eine mehr oder weniger reduzierte Strichführung (vor allem bei den meisten "Faces"). Sofern du nicht die Absicht hast, superfotorealistisch zu zeichnen, ist dieser Einfluss eine schöne optische Note, wie ich finde. Jedoch musst du gerade bei den Augen darauf achten, nicht so sehr in diese überdimensionierte und eckige Form zu kommen wie bei Nr. 1 und Nr. 7. Würdest du einen Menschen direkt portraitieren, also mit einer unmittelbaren Vorlage, würde sich dieser Umstand vielleicht wett machen lassen, aber bei einigen der Beispiele fallen eben besonders die Augen auf; im realistischen Zusammenhang leider auch negativ. Jedoch, im letzten Gesicht ist es wirklich elegant gelöst, die Augen sind kleiner und weniger klar, was eine deutlich echtere Wirkung hat.
      Dann, die Strichführung. Du umrandest klar und deutlich, leider öfters zu kantig, was nicht unbedingt dem entspricht, was natürlich ist. Ichigo mag ein eckiges Kinn haben, das reale Gegenstück wird es in dieser Form aber nicht geben. Praktisch all deine Zeichnungen, die leicht von der Seite gezeichnet wurden, haben mit dem Problem zu kämpfen. Wie gesagt, das bezieht sich vor allem aufs Kinn, ein klein wenig mehr an Rundungen, und es wäre schon um ein Vielfaches besser. Hier stellt sich die Frage, wie du das bei Nr. 8 gelöst hättest, da diese Zeichnung wirklich mit Abstand die gelungenste von allen ist und auch insgesamt sehr weich wirkt.
      Was bei 8, im Vergleich zum Rest, ebenfalls in Bezug auf die Strichführung positiv auffällt, ist, dass du mehr mit weichen Übergängen und verschiedenstarken Schraffuren arbeitest und nicht einzelne Teile, wie etwa die Nase in Nr. 7, mit einem starken Strich abgrenzt und erst danach beginnst, zu schraffieren und so den Übergang zu schaffen. Trotzdem ist es nach meinem Geschmack, wie eingangs zu erwähnt, fast schon zu reduziert, um wirklich "echt" zu wirken, ein paar schwache Schattierungen um die Nase, Lippen etc. würde vielleicht einen noch schöneren Effekt erzielen.
      Hierbei sind wir bei einem weiteren kleinen Schwachpunkt, nämlich die Lippen. Die sehen meistens aus wie irgendetwas, und nur die anatomische Lage lässt erkennen, dass es auch Lippen sein sollen. Das liegt teilweise an der fehlenden farblichen Abgrenzung, teilweise an der reduzierten Strichführung. Glaube ich zumindest. Manchmal haben die Lippen aber auch einfach eine seltsame Form, die an Shojo-Mangas erinnert. Links und rechts sehr hoch und direkt unter der Nase läuft die Lippe dann sehr dünn. In der fast vollkommen Zeichnung 8 dann machst du das Gegenteil und lässt die Oberlippe wie eine Wurst durchgehen, was auch nicht ganz ideal ist.

      Auch, wenn es sich jetzt hart angehört hat oder so, ich glaube genau das ist, was du suchst ^^ Kritik, die Fehler wirklich aufzeigt und nicht nur sagt, wie toll und süß und schön doch alle Zeichnungen sind. Aber der Ehrlichkeit halber: es sind wirklich, allesamt, sehr gute Zeichnungen, denen man zwar den Manga-Einfluss nicht absprechen kann, die jedoch trotzdem einen hohen Grad an Realismus aufweisen und bis auf einzelne kleine Schönheitsmakel keine wirklich großen Kritikpunkte besitzen.


      Deine Freundin, also, die ist heiß. Hier besteht (neben dem Problem mit dem Winkel) ganz einfach das Problem, dass die Outlines stören. Dunkle Striche zerstören ein realistisches Bild, da es sie in der freien Natur in dieser Form nicht gibt. Vielmehr besteht ein Gesicht aus hunderten Farbübergängen, die mehr oder weniger stark ausgeprägt sind. Dadurch wirkt deine Zeichnung extrem unwirklich. Sofern dies Absicht war, Glückwunsch. Sollte dem aber nicht so sein, ging es ein wenig daneben. Logisch, man kann die Ähnlichkeit nicht leugnen und von dem Standpunkt aus ist es gelungen und betont deine Fähigkeiten als Portrait-Zeichnerin. Aber es gibt einfach auch genug Punkte, die nicht so toll sind.
      Neben den Outlines (die zum Beispiel bei der Nase sehr stören) fällt etwa auch die allgemein dunkle Farbgebung auf, die außerdem ein wenig undifferenziert aufgetragen zu sein scheint, wenn man vom Original ausgeht. Die Übergänge sind zu krass und wirken künstlich, die sehr dunklen Lippen verstärken diese Wirkung nochmal extrem. Eher schwach fielen auch die Wangen aus, die durch die starken Farbabstufungen dicker als beim Original scheinen.
      Überhaupt sind vereinzelte Makel bereits im Umriss ersichtlich, was hier wohl die größte Schwäche war. Nicht nur der (leider) komplett verhunzte Winkel, sondern auch KLeinigkeiten wie zu sehr abstehende Wangen, klobige Haarsträhnen und puppenhafte Augen lassen sich wohl auf das Anfangsstadium des Werkes zurückführen. Wäre da ein wenig genauer und sorgfältiger gearbeitet worden, wäre es wohl noch besser als es ohnehin schon ist geworden.
      Die Freundin darf mir übrigens gerne ihre Handynummer zukommen lassen. Mal so am Rande.


      Ich hoffe, ich konnte dir irgend helfen. Es wurde nun doch recht umfangreich, wenn du damit etwas anfangen kannst, gut, wenn nicht, vergiss diesen Post einfach. Ansonsten noch viel Glück bei deiner Bewerbung und beim weiteren Schaffen.
    • Was du mit mir machen sollst? Was soll ich nur mit mir machen ... mir sind jetzt schon wieder ein paar Uploads entgangnen, das sollte ich mir wirklich nicht zur Gewohnheit machen ... gibt dann immer so viel zu kommentieren ;) Aber nun gut, frisch ans Werk.

      YGO!5D`s Thingy
      Gibts nichts zu sagen, passt alles, sieht schick aus ... Aki :love:

      Natsu
      Hervorragendes Feuer, wirklich sehr sehr schick. Wirklich Fehler sind nicht auszumachen, es wäre jedoch schön gewesen, wenn du ein bissl mehr Lichtspiel durch das Feuer reingebracht hättest. Also nicht nur die Feuerreflektion, sondern auch paar Schatten. Hättest du sehr gut hinbekommen, das weiß ich ;) Und es hätte das Bild einfach noch mal ein Stückl aufgewertet. Aber wie immer, das ist wieder kritteln auf hohem Niveau.

      Summary
      Schön das mal so gesammelt zu sehen, sehr nette Idee. Wenn du mich fragst, dann hast du dich nicht nur von März auf April enorm gesteigert (da hast du starke Fortschritte in Sachen räumlichkeit hingelegt), sondern auch von x bis y allgemein in der Farbwahl, bzw Farbabstuffungen ... quasi mit jeder Colo besser.

      Collage mit Zorome
      Sehr geil, sowohl Idee als Ausführung. Gute Bildwahl für den Hintergrund mit schönen Übergängen. Du selbst bist wirklich hervorragend geworden. Schön Klamotten, schöne Farben, alles schön. So doof das jetzt klingt, den Schritt hast du mit am Besten umgesetzt und der verleit eine schöne Räumlichkeit bei den Beinen. Großes Kompliment an Arme und im besondern die Hände. Erstklassige Proportionen und Umsetzung ... bin immer wieder erstaunt, das die Hände eigentlich mal deine "Schwäche" waren. Auch zeigst du wieder schön, wie sexy du den Bauch der Ladys hinbekommst. Das bekomme ich so nichteinmal am Pc hin, ist schon eine Leistung. Imo einziger Kritikpunkt geht an die Haare, die hätten ein bissl plastischer sein können, das kannst du wirklich besser. Aber wirklich schone Colo, doch doch.

      Faces
      Wohl leider zu spät, bekommst hier trotzdem dein Feedback. Größtes Manko imo, ist bis auf die oberen Beiden Damen das Kinn, bei alles anderen Gesichtern außer den oberen ist es entweder zu eckig oder im Abschluss zu rund. Die Haare sind hervorragend muss man sagen, da gibt es rein gar nichts zu kritteln. Was mir hier allgemein gut gefällt, sind die kleinen Augen. Wirklich klein sind sie ja eigentlich nicht, aber für deine Verhältnisse dann eben doch. Viel mehr kann man nicht zu sagen, einfach schön dieser vermischte Stil aus Manga und Realismus (solltest mal überlegen da am Ball zu bleiben). Imo mit großem Abstand das beste Gesicht im Gesamtpacket ist die Dame oben links, auch wenn keines der Geischter wirklich schlecht ist.

      Freundin
      Schön dieses Work in process, finde ich immer sehr interessant zu sehen wie die Leute so an ihre Bilder rangehen. Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen, allem vorran hier die Haare. Ein paar kleine Kritikpunkte hätte ich dann aber doch noch. Die Haut ist schön schattiert, sehr sanfte Übergänge, aber der kleine Lichtreflex auf der Seite fehlt leider und das macht sich schon bemerkbar. Die Schraffur auf ihrer linken Seite stört ein bissl, gerade weil die Wange dadurch zu stark definiert wird. Weniger wäre hier wirklich mehr gewesen. Schatten am Hals fehlt auch, das wirkt dann leider immer etwas unräumlich. Kleidung stimmt dann wieder alles mit den Schatten, nur ein bissl stärker bzw deutlich hätten sie gekonnt.

      Ichigo und Ruk
      Sehr sehr schönes Bild in der Gesamtharmonie. Die dezente Rukia im Hintergrund, der Zerschleißlook der Maske, Ichis Haut und Haare ... alles Top. Gerade die Maske selbst ist hervorragend definiert, Farbwahl ist soweiso klasse ... schön schön. Imo liegt der einzige Kritikpunkt eben beim Blut. Das verläuft zwar sehr schön und ist auch nicht too much (obwohl ich das bluten aus dem Auge nicht ganz nachvollziehen kann ;)), es wirkt aber leider einfach nicht wie Blut. Bissl dunkler hätte es allgemein gemusst/gekonnt, aber in erster Linie fehlt das Licht. Blut spiegelt, wenn auch wenig ... und lässt man das weg, dann wirkt es leider einfach zu platt. Mit Spiegelung meine ich hier natürlich nicht Lichtrefleke wie bei Metall, aber ein bissl Licht muss halt rein. Aber schön Colo, hier hätte ich gern einmal die ganze Hand zu gesehen ;)

      So, das wars dann auch schon wieder. Wünsche viel Erfolg für deine Bewerbung, aber wirkliche Sorgen mache ich mir da nicht ... kenne sehr viele Kunststudenten (oder ähnliche Studiengänge) und ich kann dir sagen ... die haben teilweise Mappen abgegeben, da schaffst du es dicke.
      In diesem Sinne,
      Gruß Raz
    • Guten Abend, liebe Leute.
      Ich sitz' hier noch gemütlich herum, trink meinen Kaffee, ... und bin gerade mit dem zeitaufwändigsten Bild fertiggeworden das ich je gezeichnet hab.

      Ich hatte ja bereits im Abwesenheitsthread angekündigt, dass ich den Thread weiterhin aktualisieren würde, nun. Ich hoffe, dass ich mich etwas verbessert habe ...

      ________________________________________________________________________________


      Doors of Perception: Nun, ich hab ja eigtl schon dazu Stellung genommen. Erste Hälfte durchaus hilfreich und gut analysiert, zweiter Teil etwas hart, aber es stimmt eben. Ehrlich ist besser.

      Strawhat: Du weißt hoffenltich, ich weiß deine Kommentare zu schätzen. ;)
      YGO! Thingy: das rechts ist Placido, der is böse. :D
      Natsu: Wird wohl ein Mysterium bleiben xD schade um seine Männlichkeit, ich hoffe das ist nur eine Frage der Wahrnehmung ...
      Summary of Art: Ich denke ich weiß wie du das meinst, danke. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit Marco noch immer sehr zufrieden bin.
      Colletion: Danke :D ich bin so froh, dass es so gut angekommen ist, die Collage selbst war eigtl ne Sache von Minuten... Vielen Dank auch für das Kompliment an mich; es ist nur etwas seltsam das ausgehend von dieser Zeichnung zu bekommen :D
      Bleachy: Es ist so schade, dass dir das Blut nicht gefällt; es hat sooo nen Spaß gemacht :D aber solange es nur der Farbton ist kann ich damit leben.
      Naruto: Manno. Ich dachte er wär gelungen. :D

      Raz Zack: Hallo. :3 lange nicht gesehen!
      Natsu: weißt du, im Nachhinein hab ich mir das auh überlegt. Andererseits hat das Bild DinA6-Format, da sind bestimmte Dinge schwer zu machen.
      Collage mit Zorome: sehr schön zu lesen, danke :D so blöd es auch klingt: Ich stimme dem mit dem Schritt zu. xD Mir gefällt die Hose allgemein am besten.
      Faces: stimmt schon, Kritik kommt etwas spät, dennoch nicht ungelegen. Wenn ich ab morgen wieder anfange, realere Motive zu zeichnen werd ich möglicherweise auf dich und DoP zurückkommen. Schon witzig, dass das oben links wohl am besten ist. Es ging am schnellsten und ist nach dem Tutourial entstanden ;D
      Ichigo und Rukia: wie frustrierend! Ich kann dir zu dem am Kopf sagen, dass Ichigo ohne den Teil zu unverletzt rüberkam, aber ich wollte seine Haare nicht mit zu viel Blut vollschmieren :D Die Farbe, nagut. nächstes Mal.

      ________________________________________________________________________________


      Zu den Bildern.
      Ich habe mich dazu entschieden, meiner Mappe zwei Mangazeichnungen beizulegen.
      Leider hat sich herausgestellt, dass nur DinA3-Werke enthalten sein sollten. haahaa. Ich konnte also eigtl meinen ganzen Plan verwerfen und alles nochmal von vorne anfangen.
      Bisher hab ich praktisch 5 Werke. Das Ding ist, zwei davon sind alte Zeichnungen. Deshalb kann ich hier nur drei neue präsentieren. Zudem konnte ich sie aufgrund der Größe nicht scannen, also blieb mir nur die gute alte Handykamera. yay.

      ________________________________________________

      Bei dem ersten handelt es sich mal wieder um Dea. Ich hatte nicht wirklich Interesse daran, irgend n No-Name-Mädel zu zeichnen das mir nichts bedeutet. Es ist irgendwie noch nicht fertig, ich nehme gerne Vorschläge für nen Hintergrund an (Farbe, Muster, whatever). Außerdem werde ich noch einige Highlights (welch unästhetisches Wort) mit weißer Tusche ergänzen, aber das hebe ich mir noch auf. Hauptsache man kann was erkennen, praktisch :D



      ________________________________________________

      Das zweite ist nun doch ein Portrait. Ich bin nicht 100-pro damit zufrieden, der Ausdruck ist imo zu steif, aber imo wär es auch eine Verschwendung gewesen, es nicht zu nehmen. Ich sag es gleich: Die Nase ging nicht besser. xD
      Wenn ich so darüber nachdenke, könnte es fast als Selbstortrait durchgehen, aber eigtl nur von der Farbgebung her. Eine Ähnlichkeit ist nicht beabsichtigt, ich denke sowas kommt automatisch. Wie dem auch sei.
      Ich merk grad, hofftl erkennt man was. Konnte den Ton nicht weißer machen, das sah iwi nicht aus.


      ________________________________________________

      Das letzte. Ja. Gott. Ach man, ich schwöre, es war One Piece versus Bleach - jaja, ich weiß, das hat man länger nicht gehört, weil Bleach doof ist, blabla.
      Fakt ist: beide Manga haben ein relativ realistisches Charakterdesign, you know, Proportionen und so. Das sage ich um zu verdeutlichen, dass Yu-Gi-Oh! sofort draußen war (ja, ich finde das auch sehr bedauerlich). Allerdings ist bei One Piece klar, dass es da auch die Auswahl der Motive ankommt. Wen hätte ich zeichnen sollen? Zorro und Sanji und die Mädels? vllt mit Mihawk? oder den und Shanks? Irgendwie wollte mir da kein stimmiges Motiv einfallen.
      Ja. Gut.
      Also ich hab jedenfalls vier Tage daran gesessen, glaube ich.
      Am ersten Tag Vorzeichnung und Outlines.
      Am zweiten Tag war Hollow-Ichigo drin.
      Am dritten Tag der Phönix und Ichigos Mantel.
      Heute die zweite Seite.
      Ich hab neulich mal geschrieben, dass ich für das letzte Yu-Gi-Oh!-Bild etwa 10 Stunden gebraucht hab. Ich will nicht wissen wie viel es hier waren.

      Mir wurde bereits gesagt, dass Hollow-Ichigo durch seine vergleichsweise großen Pupillen niht crazy genug aussieht. Leider geht durch die Hollow-Maske auch sein schönes Grinsen verloren.
      Was noch. Ichigo sieht ziemlich OOC aus, sogar für meine Verhältnisse, das wissen hoffentlich die von der Uni nicht. :D (und oh-mein-Gott, sein Arm... oah. schrecklich.)
      Das Leuchten in Rukias Gesicht sah zwischendurch aus wie ne Krankheit, das habe ich hoffentlich beheben können. Ich mag ihre Nase leider nicht so.
      Oh. Wisst ihr was ich vergessen habe? Zangetus Bart. :D geil. Naja, war theoretisch Absicht, sowas kommt immer erst zum Schluss.
      Joa. Sieh an. Wenn ich will, kann ich sogar was zu meinen Bildern schreiben :D
      Irgendwie finde ich sieht man dem Bild die Arbeit nicht wirklich an. Was soll das eigentlich.




      ________________________________________________

      Ich will morgen mal zum Copyshop flitzen um zu fragen, ob die auch scannen.


      Ach, sieh an, ich bin die einzige online. Hat auch was.

      Gott, ich muss ins Bett.

      Nacht. :D


      Zorome. :3



      Danke für 20.000 Aufrufe!! (mittlerweile >20.200)
      Nur noch 2.400 bis zum Skizzen und Fanarts - Thread. Ich glaub ich spinne.







    • Zorömchen. Darf ich kurz zu Anfang sagen, dass mein Bruder deinen Thread mir gegenüber mal erwähnt hat als 'wirklich gutes Beispiel für gute Mangakunst' (Irgendwie sowas). :D Yeah ~

      Dea: Dazu habe ich dir ja schon gesagt, dass ich es wirklich sehr sehr toll finde ! Die Haare, die Haut, dieses durchsichtige Tuch um die Hüfte.. sieht wirklich alles sehr schön aus. Ich bin echt schon gespannt wie es aussehen wird, wenn sie ihren KameHameHa Ball oder was auch immer zwischen ihren Händen hat ^^ Ich mach's einfach kurz und schmerzlos und fasse mal die Kritik zusammen: ... äh. Also.. okay ò.ó Dieser Haarreif (Soll doch einer sein, oder?) kommt kaum hervor und weil er fast die gleichen Farben wie die Haare hat sieht es von etwas weiter weg irgendwie merkwürdig aus.. 'Was ist das ? Komische Haarstruktur ? Ach nein.. ein Haarreif o.o' Also, das ist kein wirklicher Kritikpunkt, das ist mir grad nur aufgefallen. Man kann auch nichts dagegen machen, dass man beim Korsett halt sieht, dass es mit Markern gemalt wurde.. aber stören tut es eigentlich nicht. Ansonsten finde ich das Bild insgesamt eigentlich einfach nur toll ! Und beim Hintergrund würde ich glatt sagen, dass da kein richtiger HG hin muss.. vielleicht nur ein leichtes Flieder, Rosa, irgendwas Helles. Hauptsache kein Muster, das aussieht wie eine Tapete :D aber sowas erwarte ich auch nicht ^^ villt hat jmd anderes noch eine bessere Idee oder dir fällt noch was ein.

      Portrait: Ahhh.. oh Gott xD so.. grell orange !! Mir gefällt das Bild. Ihr Gesichtsausdruck ist wirklich etwas 'steif'. Ich finde schon fast, dass sie... traurig guckt ? Irgendwie liegt in dem Gesichtsausdruck was Trauriges, Unschuldiges, Undefinierbares. Aber mir gefallen die Haare, besonders der Ansatz und die Augen. Insgesamt ein schönes und auf jeden Fall farbenfrohes Werk ! Und an der Nase hab' ich persönlich nichts auszusetzen. Ich finde sie sieht so ganz gut aus und passt. Außerdem darf ich mich nicht beschweren :|

      Bleach Bild: Ich kenne die meisten Charakter nicht (nur Rukia und Ichigo). Aber ich finde das gesamte Motiv eigentlich ziemlich stimmig und gut soweit. Vor allem die Idee mit dem langen Mantel und den drei Gesichtern darin. Hollow Ichigo finde ich persönlich eigentlich ziemlich gut gelungen, ich finde, dass er toll aussieht ! Rukias Gesicht finde ich auch gut so, die Nase ist vielleicht etwas groß, aber das fällt mMn eigentlich nicht auf, weil sie ja eine normale Form hat. Welchen Arm bei Ichigo meinst du ? sein 'unterer' Arm (Also der Linke) sieht etwas kurz aus.. ich glaube der Unterarm hätte länger gemusst. Aber insgesamt ein schönes Bild. Beim Work in Progress finde ich diese knallig leuchtende Version des Bildes echt geil :] !!

      Also dann. Weiterhin viel TSCHAKA ! Und Glückwunsch zu so vielen Aufrufen :D <3
    • Dea: Wieder mir dieses unbekannte Mädchen, diesmal in sexy Klamotten und Pose.
      Das gefällt mir schonmal sehr.
      Hab ich richtig gelesen, dass sie dabei ist ein Kamehameha auszuführen?
      Ich hätte mir vielleicht mehr Hintergrund gewünscht, obwohl auch ein schlichter sehr schön aussieht. :)

      Portrait: Alles so orange! xD Bis auf die Augen, daurch werden diese hervorgehoben, was mir sehr gefällt.
      Die Nase find ich eigentlich auch sehr schön. Weiß jetzt gar nicht, was du daran auszusetzen hast.
      Die Haare sind ebenfalls extrem schön, besonders der Ansatz.
      Warum guckt sie nur so traurig? Jedenfalls kommt sie mir traurig rüber.

      Bleach: Auf den ersten Blick erstmal sehr gut. Beim Zweiten fallen mir dann doch ein paar Dinge auf, die ich nicht ganz so toll finde.
      1. Angefangen mit Ichigo, dessen (von ihm aus gesehen) rechter Arm etwas kurz aussieht, und das liegt denke ich mal nicht an der Haltung mit seinem Schwert.
      2. Dann Rukia und ihre Gesichtsfarbe. Du hattest ja schon angedeutet, dass da was nicht stimmt und du schon gedacht hast, sie hätte irgendwelche Krankheiten.
      Du hast versucht es zu retten, und ich finde dass ist dir (fast) gelungen.
      Hättest du es nicht erwähnt, wär es mir vielleicht gar nicht aufgefallen.^^
      3. Zangetsus Bart. Tja, wohl einfach vergessen. Stört aber nicht.^^
      4. Hollow Ichigo sieht mir viel zu lieb aus. Ich denke, das hätte man noch besser machen und ihn gefährlicher aussehen lassen können.

      Trotzdem finde ich deine Bilder wieder schön und freue mich auf weitere Sachen von dir.
      Vielleicht auch mal ein Bild von Orihime, Chad und Ishida? Hast uns ja schonmal eine kleine Kostprobe gezeigt und das sah gar nicht schlecht aus.


      LG Strawhat_Fan
    • Soho, dann lass ich mich diesmal etwas früher hier blicken, sonst geht mir der Kommi im Stress wieder unter ;)

      Dea
      SEHR schönes Bild ist das. Kommt richtig schön harmonisch daher, schöne Farben, macht einfach Spaß es sich anzuschaun. Auch schön, das die Dame ein bissl mehr auf den Hüften hat als allgemein bei dir üblich. Proportionen hast ja schon immer drauf gehabt, aber hier wissen sie wirklich zu überzeugen. Hervorragende Hände, nicht so ein eckige Gesich/Kinn und eine schöne Dynamik durch die Haare stechen hier hervor. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Dea eine Windfrau? In diesem Fall würde ich von einem Kame-Hame-Ha ähnlichem Ding abraten, denn das würde bedeutetn sie hat eine Energiekugel in den Händen. Imo würde das nicht nur zu sehr von den erwähnten Positiven ablenken, es würde auch einfach nicht passen. Schöner wäre da eine beginnende Engergiekugel, relativ klein, wo sich dann der Wind/die Energie spiralförmig (im weitesten Sinne) zwischen den Händen sammelt. Das beschreibt jetzt nicht so gut das Bild in meinem Kopf, aber hoffe du versteht auf was ich hinaus möchte. Hintergrund würde ich dann in den Farben der Energie/des Windes halten, nur bissl blasser und es auch dezent Wellen-/Windförmig machen. Und wenn du mit den Highlights rangehst, dann mach definitiv noch was am Korsett, das sieht sehr flach und unplastisch aus. Die statische Verschnürung verstärkt den Eindruck noch, zu gerade die Fäden. Damit ist nur der lilane Teil gemeint, Tuch und Rüschen oben sind hervorragend. Alles in allem ein wirklich wirklich schönes Bild, freue mich drauf es fertig zu sehen. Hoffe mit dem Korsett kannst du noch irgendwas machen, bin da aber recht zuversichtlich ;)

      Portrait
      Gefällt mir gar nicht. Das die Augen herrausstechen stört hier gewaltig, selbst wenn Haare und Haut den gleichen Farbton haben sollte man sie doch etwas voneinander abheben und die Haarsträhnen wirken etwas schwerfällig/perückig. Schattierung ansich und Zeichnung sind aber nett anzuschaun. Meine Güte, wann konnte ich das letzte Mal mit einem Bild von dir gar nichts anfangen? Auch schon was her ;)

      Bild
      Schönes Ding, imo aber vlt ein klein wenig überladen. Detailverliebtheit schön und gut, aber ich finde Rukia am Hängedings passt nicht rein, lieber nur Rukias Gesicht und dann bissl besser in Szene gesetzt, und die Gesichter im Mantel von Chad und Ishida sind mir zu dominant, markant ... das ist bei Inoe besser gelungen, die passt sehr gut rein. Das der Bart fehlt stört imo gar nicht, gefällt mir sogar und das mit den Hollowaugen ... so schlimm ist das gar nicht. Sicher würden sie kleiner "crazier" wirken, imo ist diese Wirkung aber auch so da. Ichis Arm sieht wirklich ein bissl komisch aus, imo weil die Armbeuge nicht genug rausgearbeitet ist und die Schulter auch nicht definiert genug um da die Räumlichkeit richtig rüber zu bringen. Letzter Kritikpunkt dann an Ichis Kragen, der wirkt irgendwie etwas platt. Ein etwas luftiger Look hätte besser gepasst finde ich, alternativ auch hier einfach den Zerschleißlook. Das nehme ich dann gleich mal als Überleitung zum Positiven ... hervorragende Franzen wo man schaut. Zangs Kragen, Ichis Mantel, Maske, das sieht alles sehr schön aus und passt sich gut rein. Das Licht und Schattenspiel ist allgemein hervoragend, am Besten definiert/ausgearbeitet ist es dann beim Hollowichi. Das Schwert mit dem Tetsugaeffekt weiß auch sehr zu überzeugen, schade nur das die Spitze mit dem Mantel als Hintergrund untergeht. Große stärke des Bildes sind dann auch die Übergänge zu den einzelnen Bildteilen, abgesehen von Rukias Kopf zum Hängedings wirkt alles sehr flüssig und harmonisch. Farblich auch alles schön aufeinander abgestimmt, lediglich der Phönix hätte einen kleinen Ticken blaßer gekonnt denke ich. Was mich ein bissl irritiert ist Zangus Brille. Keinesfalls schlecht gemacht, hat du den Glaseffekt schon wesentlich besser umgesetzt (man erinnere an diverse Visiere von Yus) ... würde dem Bild nochmal einen netten Pluspunkt geben, keine Ahnung ob du das nachträglich reinsetzen kannst/willst.

      So, das wars dann mal wieder. Meinen herzlichsten für die Erfolg des Threads, imo mehr als verdient. Kleine Erinnerung noch, ich hab da noch ein Motiv bei dir frei ;) Wenn es jetzt nicht passt, dann mach weiß Gott wichtigeres, deine Mappe geht da eindeutig vor. Aber bitte nicht vergessen, das Motiv würde mich bei dir einfach reizen.

      In diesem Sinne,
      Gruß Raz
    • Döööö- dödödödödödöööööö.
      Ya know what I'm sayin'? :D

      Er ist da. Neuer Kram.

      _____________________________________________________________

      Erstmal n paar Körper :D
      Die Hälfte ist männlich, die andere Seite weiblich. Hab letztere aber nicht gecannt.


      irgendwie nicht 100-pro real, aber iwi mag ich sie trz. Ich hoffe sie reichen aus :D

      _____________________________________________________________


      ... und dann gibt's noch ne kleine PC-Colo, die erste von voraussichtlich zweien.
      Kann dazu wenig sagen.

      Es gibt zwei Versionen.

      Version 1:

      Ich finde, dass das rechte Auge besser geolort ist:


      Version 2:
      Das Auge hat eine bessere Form:


      _____________________________________________________________

      Was meint ihr so? :D

      Nachti!
      Zormi. :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Yay ! Nach 4 und ich schreibe einen Kommentar ...

      Bei den Körpern kann ich natürlich vorerst nur was zu den Männern sagen, weil die andere Hälfte ja (noch?) nicht gescannt wurde. Hast du diese auch mit Gimp gemacht oder mit was anderem ? Proportional sehen diese ganz gut aus. Beim oberen frage ich mich, ob die Schultern wirklich so markant 'einschneiden' bzw ob der Winkel stimmt, aber ich glaube bei den Positionen der Arme müsste es eigentlich richtig sein. Die unteren müssten anatomisch soweit auch korrekt sein.
      Zu deiner PC Colo. Ich war beim Stream teilweise dabei und finde es ist ein wirklich schönes Bild bei rausgekommen. Die zweite Version gefällt mir persönlich besser, da ich die Augen schöner verarbeitet finde, aber vor allem die verkleinerte Iris. Die erste Version wirkt 'unschuldiger', empfindlicher, weicher irgendwie. Das ist die Macht des Shoujo-Vergrößerungs-Effektes (So nenne ich es mal xD).. die zweite Version ist mMn realistischer, die Größe der Iris ist angepasster und mMn schöner. Dadurch wirkt sie vielleicht auch 'ernster' und hat einen intensiveren/festeren Blick. Die Augen sind wirklich sehr schön gemacht und das Beste an dem Bild. Auch finde ich die Schattierungen der Haut schön und habe insgesamt wenig auszusetzen. Die Haare am Ansatz sind sehr schön verarbeitet, besser als das restliche Haar. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, da ich selber Probleme mit dem Colorieren von Haaren habe, aber an den Haaren erkennt man mMn am Meisten, dass es ein Bild ist. Sie sehen gut aus. Das Einzige, was mich an den Haaren wirklich 'stört' sind die über dem Haarreif, direkt über bzw hinter dem Ohr. Sie sehen irgendwie aus, als würden sie aufliegen und nicht dahinter geklemmt sein, falls du verstehst, was ich meine ^^ Ich weiß nicht, ob der Mund was zu hoch ist oder ob er irgendwie eine komische Form hat, aber ich finde er sieht etwas 'verkrampft' aus. Als würde sie ihn was hochziehen oder so etwas in der Art. Ich kann es nicht genau bestimmen, aber irgendwas an ihrem Gesicht sieht sozusagen unentspannt aus. Ansonsten hätten vielleicht noch die Linien am Kiefer etwas verarbeitet werden müssen, aber an sich sind sie als 'Abgrenzung' gut so. Insgesamt finde ich diese Coloration aber sehr schön, auch wenn ihr Gesichtsausdruck etwas .. undefinierbar wirkt. Dass kein Hintergrund existiert finde ich weiter nicht schlimm.

      ~ :3
    • Zorome's Zeichnungen. :3

      Morgen fahre ich in den Urlaub, aber einen Kommentar möchte ich dann doch hinterlassen. :)

      Zu Deinen Bodies muss ich wirklich sagen, dass sie mir echt gut gefallen. Es passt alles gut zusammen und keins der einzelnen Gliedmaßen wirkt unproportional zum Bauch. Aber wo hast Du bitte denn schon mal einen solch schönen Männerkörper gesehen? x) Aber Spaß beiseite: Es haut mich wirklich immer wieder um, zu was Du im Stande bist und wie beeindruckend Deine Bilder wirken. Die Körper sind wirklich wunderschön gezeichnet und ich fand es interessant zu sehen, wie Du diesen aus verschiedenen Blickwinkeln zeichnest. Es ist ein und der selbe Körper, wie von Dir beabsichtigt und auch grandios in die Tat umgesetzt. Na, vielleicht zeichnest Du irgendwann mal Aktmodelle. ;)

      Und nun komme ich endlich zu dem Bild, was mir gestern netterweise Strawhat_Fan gezeigt hat [an dieser Stelle noch mal Danke], bevor ich off gegangen bin.
      Madame - der Oberhammer. Das waren wirklich die ersten Worte, die ich in meinem Kopf hatte. Da es ja zwei Versionen gibt und sie sich, bis auf das Auge, nicht unterscheiden, will ich gar nicht lange drum herum reden und komme zu meiner liebsten Version, was mit Abstand die zweite ist. Das Auge ist meiner Meinung nach viel viel besser geworden als auf dem ersten Bild. Auf dem ersten erscheint es einfach zu groß und stört ein wenig das Gesamtbild dieser hübschen Dame.
      Tja und was gefällt mir an diesem Bild natürlich am allerbesten? ..Ja.. Genau, die Augen. x)
      Man, wie bekommst Du das nur hin? Das nächste Mal muss ich definitiv beim Stream dabei sein, eventuell entdecke ich das Geheimnis ja !
      Einzig und alleine der Hals gefällt mir nicht 100 %ig. Er wirkt auf mich ein wenig zu dürr.
      Die Augen sind einfach nur umwerfend und schenken diesem Bild, wie in all Deinen Bildern, Leben und Wärme. Ein tolles Gesicht, wunderschöne Lippen und auch ihr Oberteil sind wirklich gelungen.
      Begeistert haben mich dann aber auch die Haare Deines Bildes. Das Spiel von Licht und Schatten hast Du in diesem Bild super eingebracht und lässt das Haar irgendwie realer wirken.
      Es mag komisch klingen, doch man kann einfach sehen, was für weiche Haare diese Person auf dem Bild hat. Die Idee mit dem Haarreif finde ich sehr süß und rundet alles noch mal ab.
      Der Hintergrund wurde zum Glück schlicht gehalten und passt farblich gesehen genau ins Bild. Sie bleibt das Augenmerk und auch ein Augenfang.
      Ich bin ehrlich total begeistert. Dieses Bild gefällt mir von Deinen bisherigen Bildern wirklich am allerbesten.
      Sie ist einfach umwerfend !
      Dickes Lob an Dich meine Liebe, Du machst das so toll. :3
    • Deine Bodies finde ich wirklich gut gelungen.
      Es ist alles dort wo es sein soll und proportional.
      Es ist auch interessant zu sehen, wie dieser Körper aus verschiedenen Blickwinkeln aussieht.

      x Nico Robin schrieb:

      Aber wo hast Du bitte denn schon mal einen solch schönen Männerkörper gesehen? x)

      In Animes sieht man so einen Körper häufig und es gibt auch tatsächlich einige Typen, die so einen Körper besitzen (ich kenn sogar welche *g*). :D

      x Nico Robin schrieb:

      Na, vielleicht zeichnest Du irgendwann mal Aktmodelle. ;)

      Wäre auch mal interessant zu sehen. *g*
      Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen auch noch Frauenkörper.^^

      x Nico Robin schrieb:

      Und nun komme ich endlich zu dem Bild, was mir gestern netterweise Strawhat_Fan gezeigt hat [an dieser Stelle noch mal Danke], bevor ich off gegangen bin.

      Gern geschehen. :) Ich musste es dir einfach zeigen.^^

      Ich war beim Stream teilweise dabei und habe dir beim Bildchen zugeguckt. *knuff* (Ich Spinner xD)
      Mir gefällt die zweite Version auch besser, was wohl an der Ausbesserung des Auges liegt.
      Wie du weißt, finde ich die Augen deiner Bilder immer richtig toll, so ist es auch diesmal wieder.
      Im Gegensatz zu x Nico Robin finde ich den Hals nicht zu dünn, der Rest des Halses ist ja hinter den Haaren verborgen, die ich wirklich sehr schön finde.
      Apropos Haare, da gibt es eine Sache, die mir doch nicht ganz gefällt.
      Und zwar, wie auch Epic schon geschrieben hat, die Haare hinterm Ohr. Es wirkt nicht so, als wären sie wirklich hintergeklemmt und es sieht daher etwas merkwürdig aus.
      Trotz alldem, eines deiner besten Bilder, würde ich sagen. :)

      LG Strawhat_Fan
    • Guten Abend :3

      Heute gibt's nicht viel zu sagen ... außer, dass ich mal wieder die Erfahrung gemacht hab, wie teuer das Zeichnen die Zusammenstellung einer Mappe so sein kann ...
      Allerdings gibt es wieder etas mehr Struktur im Beitrag, denn ich habe ein bisschen nachzuholen ...

      _____________________________________________________________

      Zunächst die Kommis

      Epic: Die Körper sind mit Copics und schwarzem Buntstift gezeichnet, ich dachte das würde man erkennen ;) Da ich nicht viel variiert habe, gabs da denk ich auch nicht besonderes zu zu sagen :D
      Vielen Dank für deine Kritik an der ersten Version, ohne die hätt ich's echt nie abgeändert. Die zweite war imo aber eben auch noch verbesserungswürdig und ich hoffe, dass das Ergebnis nun passabel ist. Das mit den Haaren über/hinter dem Ohr ist so ne Sache, ich hoffe einfach, dass das nicht so ins Auge sticht, nur das Ende des Haarreifens sollte verdeckt sein.

      Strawhat: ... und es geht zurück zur Chat-Form mit xNR :D Die Frauenkörper wollte ich eigtl nicht mehr scannen.
      Jedenfalls cool, wenn alles soweit cool ist :D wie gesagt, hab nicht vor, die Haare noch zu ändern, aber hofftl geht das so klar.

      xNR: Ich freue mich sehr, dass du mir kurz vor deiner Abreise noch geschrieben hast :)
      Zu den Bodies, Ich habe ein wunderbares Buch über Anatomie, es ist wirklich genial. Wenn ich daran denke bin ich eigtl der Meinung, dass ich noch viel besser sein müsste. Aber ich bin natürlich froh, dass sie dir trotzdem gefallen :D
      Ja, Strawhat, unser aller Held.. :P Bin sehr dankbar für seine Schleichwerbung (hoffentlich liest er das ;D)
      Wow, ich bin wirklich erfreut über die Begeisterung in deinem Post :)
      Mittlerweile hab ich mich auch mit der zweiten Version angefreundet ... obwohl ich da doch überrascht bin, dass sie dir besser gefällt, denn ich fand das 'erste' Auge eigtl besser (coloriert), aber das Gesamtbild stimmt bei der zweiten Version halt eher.
      Viel Spaß im Urlaub ;D

      _____________________________________________________________


      1. "Das was schonmal da war"

      a) Zu "Dommäs' Freundin" ;)

      Wie man in meiner Galerie betrachten konnte, befindet sich dort inzwischen eine dritte Version dieses Werkes. Ich bin damit recht zufrieden.
      Sie hat mehr Farbe, kleinere Augen, und ein paar nachgebesserte Schatten.



      Ein weiteres Bild aus meiner Galerie ist die unwiderstehliche
      "Schokozormi" :4

      Der Plan: Livestream anschmeißen, Skizze einer heißen Schnecke einscannen, ausm Chat Ideen für die weitere Gestaltung sammeln (u.a. 'Sahne', 'in Unterwäsche', 'größere Brüste' ... die PB- Userschaft, meine Damen und Herren :D)
      colorn.



      b) Scans

      Nun, mein Plan war erfolgreich; ich habe die letzten drei Bilder im Copyshop scannen lassen.
      naja. Besser als die Fotos, aber echt miese Qualität ... alter. Und dafür hab ich noch Geld bezahlt (ich musste noch ziemlich viel bearbeiten).




      _____________________________________________________________



      2. Illustration


      von DoP :3

      _____________________________________________________________



      3. Zusatz?

      Ich dachte mir, wenn och die ganze Zeit kritzel, kann ich zumindest mal wieder was OP-Mäßiges machen.
      Nichts besonderes, betrachtet es als Skizzen, ich will lieber keine Kritik xD
      Ich wollte euch einfach nur mal wieder mit shönen Menschen beglücken :D




      _____________________________________________________________

      Ja, das wars auch schon wieder :D

      lg, Zorome. :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Ach, wie ich mich jedes Mal freue, wenn du was Neues postest.. auch wenn ich vieles davon schon kenne :3

      Die verbesserte Version sieht auf jeden Fall schöner aus als die alte, wobei diese mMn auch schon sehr gut aussah.. aber man kann sich immer verbessern. Durch die (farblich) verstärkten Schatten sieht das Gesicht definierter aus, was es lebendiger und schöner macht.
      Deine Schokozormi.. ich war dabei, es war ein sehr toller LS.. rundum :D Über das Motiv kann man sich nicht streiten. Ich bezweifle, dass es auch nur einem Mann nicht gefallen hat. Die Verarbeitung finde ich gelungen, vor allem die Schokosoße und die Stiefel gefallen mir. Wobei mir die Verarbeitung des linken Stiefels an der Kniekehle nicht ganz zusagt, aber ich denke mal, dass man das nicht viel besser hätte machen können. Der Schatten auf dem Boden ist gelungen, die Kirschen wirklich vielleicht etwas winzig (Aber es gibt wahrscheinlich so klitzekleine Kirschen, oder?) und ich muss mal grad fragen: Lehnt sie/du/ich xD mit dem linken Arm am Boden oder wird sich nur mit dem Handgelenk am Boden abgestützt ? Nach Letzterem sieht es für mich irgendwie aus.. ich weiß auch nicht, warum genau. Aber ich bin mir ja nicht mal sicher, welche Pose genau beabsichtigt ist :D Also halte ich mich mit der 'Kritik', was das angeht mal zurück. Den Hintergrund finde ich sehr passend und gut so. Das Einzige, was mir sonst nicht ganz gefällt sind eigentlich nur die Augen. Und zwar stört mich das ein wenig, dass die Pupillen grau sind und sich nicht hervorheben. MMn sieht das als einziger Punkt etwas merkwürdig aus. No soul ~
      Darf ich fragen, wieviel Geld du im Copyshop bezahlt hast ? Das Portrait ist in Kreide gemacht, richtig ? Ich finde es gut soweit. Besonders gefallen mir die Haare, die Kontraste sind sehr schön. Die Augen sind auch gut soweit, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das am Scannen liegt oder ob das auf dem ursprünglichen Bild auch so ist, aber.. die Pupille ihres rechten Auges (von ihr aus gesehen) ist stärker betont als die andere, wenn ich richtig sehe. Ansonsten finde ich das Bild gut. Ihr Blick sieht unschuldig aus, vor allem da sie etwas nach oben guckt, aber irgendwas an ihrem Mund stört mich, obwohl dieser eigentlich mMn korrekt gemalt ist..
      Das Bild von Dea finde ich klasse, das weißt du ja. Besonders die Haare finde ich sind wunderbar geworden ! Durch das Scannen ist die eigentlich echt schöne Verarbeitung der Haut was zerstört worden. Ich habe an diesem Bild eigentlich rein gar nichts auszusetzen ! Ich finde es echt super. Wenn überhaupt der Haarreif, der mir einfach nicht zu gefallen vermag.. er wirkt aufgeklebt oder so. Aber sonst ~
      Die Farben des Bleach Bildes sind grandios, so leuchtend, das sieht wirklich toll aus. Zusätzlich hast du den vergessenen Bart hinzugefügt. Wie du weißt, bin ich kein Bleach Fan, aber dieses FanArt finde ich wirklich 1A :) Vor allem die ganzen Details und dass so ein großes Bild einfach komplett ausgefüllt wurde.
      Nun deine Illustration für unseren lieben DoP mit der schönen Stimme ! Auch hier hatte ich das Vergnügen dabei sein zu dürfen.. ganz zu Anfang hatte ich nicht damit gerechnet, dass am Ende sowas Tolles dabei rauskommt. Das Schönste an diesem Bild sind, da werden sich wohl alle einig sein, die Regentropfen ! (Ja, DoP, dein Gedicht ist natürlich der Mittelpunkt und auch sehr schön :) Du bist ein guter Dichter, wahre Worte)
      Die Regentropfen sehen einfach sehr realistisch aus, sodass das Bild für eine Sekunde wie ein Foto aussieht. Auch die Straße mit den Laternen und den geisterhaften Figuren gefällt mir. Die Idee mit der Spiegelung fand' ich eigentlich ganz nett, aber jetzt muss ich sagen.. finde ich es nicht mehr ganz so gut. Es sieht zu platt aus und irgendwie zerstört sie für mich ein wenig die Atmosphäre des ansonsten guten Bildes. Aber dann sieht man wieder die Regentropfen ! xD
      Zu deinem Zusatz sollen wir uns ja mit der Kritik zurückhalten, verständlich. Aber ich find's schön, dass du an die OP Herzen gedacht hast. Mir gefällt das 'Gekritzel' gut, besonders Nami (obwohl Zoro & Robin meine Lieblings sind, was eine Ironie !)

      Viel Erfolg weiterhin mit deiner Mappe und yeehaw :) Du bist eine tolle Künstlerin.
    • Dommäs Freundin Vers.2: Für mich schöner als die erste Version, obwohl die auch schon gut war.
      Das kleinere Auge passt eben besser ins Bild, und ich glaub die Nase hast du auch etwas verändert.
      Die verstärkten Schatten sind auch gelungen.

      Schokozormi: Den Livestream habe ich leider verpasst.
      Kannst du dir nicht eine Möglichkeit überlegen, dass es jeder mitkriegt?
      Ich wäre wirklich gerne mit dabei gewesen.
      Das Bild weiß mir aber zu gefallen, ist auch mal was Neues von dir.
      Der Hintergrund passt und ich finde die Schokosauce einfach genial!
      Und die Brüste!!! :love:
      Allerdings gibt es vier Sachen, bei denen ich Epic zustimmen muss.
      1. Die Verarbeitung des Stiefels an der Kniekehle. Das ist jetzt nicht ganz so gut, aber bestimmt auch sehr schwer.
      Das nehme ich dir also nicht übel.
      2. Die Augen sind im Vergleich zu den sonstigen Bildern, die du hier ablieferst so blass und die Pupillen sind grau!
      3. Wie sie sich abstützt, sieht schon ein wenig schmerzhaft aus.
      Denn wenn sie sich nur auf dem Handgelenk abstützt, tut das nach einer Weile sehr sehr weh.^^
      4. Die Kirschen wirken wirklich ein wenig zu klein.
      Trotzdem ist dies wirklich ein sehr schönes Bild. :)

      Portrait: Eine Kreidezeichnung, wenn ich mich nicht irre.
      Gefällt mir ausgesprochen gut.
      Die Haare sind wunderschön gemacht und auch die Augen sind wieder sehr schön.
      Für mich sieht sie jedoch etwas gelangweilt aus.^^

      Dea: Zu diesem Bild hatte ich ja früher schonmal was geschrieben.
      Ihre Haare sind wirklich so supertoll. *__*
      An diesem Bild habe ich rein gar nichts auszusetzen.
      Ich mag diese mysteriöse Dea. Wer zum Teufel ist denn das eigentlich?
      Macht sie Kamehameha? 8|

      Bleach: Das Bild fand ich ja schon beim ersten Mal toll, aber dieses Mal ist es noch schöner.
      Erstmal ist die Qualität besser. Dann hast du auch noch Zangetsus Bart hinzugefügt.
      Rukias Gesicht find ich immer noch doof, weil es so gelb/orange ist.
      Ich weiß, dass das so ist wegen dem Feuervogel, aber es gefällt mir einfach nicht.

      Illustration: Grandios!
      Das Gedicht ist wirklich schön. Ein großes Lob an DOP! (Hoffentlich liest er das. xD)
      Aber auch du hast wunderbare Arbeit geleistet.
      Beim ersten Betrachten dachte ich, es handele sich um ein Foto.
      Das Schönste an diesem Bild sind eindeutig die Regentropfen.
      Toll! *___*

      Zusatz: Wirklich schön, auch wenn es nur Skizzen sind.
      Trotzdem hab ich zwei Sachen, die ich kritisiere, auch wenn du es nicht willst. :p
      Zorros Schwerter sind zu kurz.
      Robins kleiner Finger wirkt verkrüppelt.

      Zum Schluss noch dies:

      Zorome schrieb:

      Ja, Strawhat, unser aller Held.. :P Bin sehr dankbar für seine Schleichwerbung (hoffentlich liest er das ;D)

      Ja, hab's gelesen. xD


      LG Strawhat_Fan
    • Wie angekündigt ein Kommentar, mittlerweile sind wieder einige Dinge gepostet worden, die mir sehr gefallen und da finde ich es nur fair, wenn ich meine Meinung dazu schreibe.

      Schokozormi
      Ich war im Livestream ja dabei, Stream, der mir wohl noch ein wenig länger im Gedächtnis bleiben wird, allerdings weniger wegen des aufreizenden Motivs als vielmehr wegen des interaktiven Kommentars ^^ Das kann man sicher mal wiederholen, ich glaube, das war ganz lustig.
      Schokozormi also, eine kranke Fantasie kranker User im Chat, so wie ich das mitbekommen habe. Die Umsetzung ist im Prinzip fantastisch, es wurde eine interessante (sprich: sexy, aber gleichzeitig unschuldige) Pose gewählt, die irgendwie alle ansprechenden Körperteile schön in Szene setzt, also Brüste, Beine, Brüste, der schlanke Bauch und Brüste. Der linke Arm, wie von Epic bereits angesprochen, wirkt tatsächlich ein wenig angewinkelt, was wohl vor allem am Ellenbogen liegt, der etwas höher liegt als der Rest des Arms, weshalb man als Betrachter einen Freiraum zwischen Arm und Boden vermutet. Die ansonsten sehr gut gelungene Schattensetzung unterstützt den optischen Knick auch noch, da der Schatten am nach hinten hin breiter wird und damit eben der Eindruck entsteht, dass er nicht auf dem Boden aufliegt.
      Ansonsten gibt es gar nicht viel, was mir nicht gefällt. Ein wenig störend ist die ursprüngliche Skizze, durch die eben viele Striche übrig sind, die gar nicht wirklich als Outlines dienten, sondern einfach nur um die Schokozormi herum liegen. Außerdem scheinen sie unter der Schokosoße hell durch, was mich ebenfalls ein klein wenig stört.
      Dafür ist die Schokosoße an sich toll umgesetzt, sowohl die Position und der Verlauf der Soße als auch die Farbe sind sehr gut, man hätte sich höchstens ein wenig mehr Soße wünschen können. Lichtpunkte sind in der Soße immer passend gesetzt und tatsächlich wirkt sie gewissermaßen realistisch, auch wenn beim näheren Betrachten der Effekt nicht ganz wirkt, da die weißen Punkte doch auch etwas aufgesetzt wirken. Aber das fällt eigentlich kaum auf.
      Nicht so toll ist leider die Sprühsahne, die etwas grau ist und man meinen könnte, sie sei bereits abgestanden oder so. Auch die Art, wie sie auf den Brüsten aufliegt, wirkt nicht wie aus einer Sprühdose, sondern einfach mit einem Löffel drauf geklatscht. Das hätte man ein bisschen wie auf dem Kopf lösen können, wo die Sprühsahne von der Form her optimal ist und nur die Farbe ein bisschen den Eindruck trübt.
      Die Stiefel sind, wie ich schon oft sagte, extrem geil und überhaupt nicht nuttig und so :3 Die Tatsache, dass auch auf ihnen Schokosoße ist, ist sehr erwärmend. Wenn ich mich aber recht erinnere, waren die Stiefel im Laufe des Streams schon mal ein wenig weißer, jetzt jedoch sind sie vor lauter Schatten fast schon durchgehend gräulich, was mir nicht mehr so ganz gefällt. Die Schatten selbst sind jedoch wirklich toll, nur eben ein wenig viele, denke ich. Wäre man da etwas sparsamer herangegangen, würden die Stiefel sicher noch sexier wirken als ohnehin. Die Sache mit der Kniekehle passt übrigens so, da solche Stiefel ja in der Regel eine offene Falte in der Kniekehle haben, die einfach zu beiden Seiten am Knie entlang läuft, wenn man das Bein anwinkelt. Da hätte man höchstens etwas dunkler schattieren können, um den Effekt herauszustellen.
      Ein letzter Kritikpunkt, den ich dir aber mittlerweile schon oft genug unter die Nase gerieben habe, ist das Gesicht dieser Lolita, die wohl nur eine Zeit lang dir nachempfunden war ^^ Sie sieht einfach aus wie 12, diese großen Augen und das unschuldige Gesicht an sich beißen sich einfach mit dem sehr weiblichen Körper. Irgendwie kann ich das nicht so geil finden, wie ich es gerne möchte. Naja, dazu kommt eh eines meiner hauptsächlichen Probleme mit einigen deiner Sachen: die großen Augen sind halt doch irgendwie uncool, zumal diese Augen etwas geisterhaft und nichtssagend aussehen.
      Da fiel mir übrigens noch eine letzte Sache auf: die Frisur. Schokozormi hat sehr schöne, lange Haare, die ansprechend fallen etc., aber die Lichteffekte darin sind vielleicht ein wenig einfältig. Ein weißer Strich ist wohl zu wenig, um realistischen Lichteinfall darzustellen, da wäre etwas mehr Mühe angebracht gewesen.
      Und ansonsten wirklich super, ich habs dir ja schon gesagt, es ist eine der wenigen Sachen, die du am PC gemacht hast, die mir trotzdem sehr gefallen. Der Hintergrund unterstützt das ganze Bild natürlich (derjenige, der die Idee mit dem Nougat hatte, gehört geküsst :3) und insgesamt wirkt alles harmonisch, wenn man seine Hemmungen bezüglich kleiner Mädchen überwindet, ist auch die Schokozormi spitze. Ich meine, ein Bild mit solchen Brüsten und solchen Beinen, nach Vorbild einer Userin, die dem sicher in nichts nachsteht und dabei erwachsener aussieht, kann nur gut sein. Höchstens die Unterwäsche scheint mir da noch überflüssig. Oder man hätte sie zumindest durch ein rosa gepunktetes Höschen austauschen können. Aber man kann nicht alles haben...

      Portrait
      Das Meiste, das mir auffiel, weißt du ja entweder selbst oder ich sagte es bereits. Nase sieht aus wie ein Klotz und der mittlere Flügel ist ein wenig lang, die Unterlippe ist etwas dick und die Augen sind im Vergleich irgendwie unsymmetrisch, wobei vor allem das von uns aus gesehen linke eine etwas komische Form hat. Jedoch, ich sagte es ja bereits, fallen diese Dinge wirklich nur dann auf, wenn man sie alle einzeln betrachtet. In seiner Gesamtheit ist das Portrait trotzdem sehr schön, was wohl vor allem an den Haaren liegt, die das Gesicht förmlich umschließen und mit ihrer fast übernatürlichen Leuchtkraft den Fokus stark auf sich ziehen. Der Kontrast zu den klaren blauen Augen kommt dabei wunderbar zur Geltung.
      Eine Sache an den Haaren stört aber trotzdem ein wenig. Während die einzelnen Strähnen im Vordergrund einzeln herausgearbeitet wurden, scheinen die hinteren Haare nur eine Fläche zu sein, was mich vor allem an der linken Seite ein bisschen enttäuscht, da die Haare hier eigentlich der Blickfang sind und man beim zweiten Hinsehen doch irgendwie irritiert wird.
      Aber das Bild nervt mich wirklich irgendwie, da beide Augen für sich genommen wirklich klasse sind, aber im Vergleich dann halt diese unterschiedliche Formen haben, dass man das Gefühl hat, etwas würde nicht stimmen. Das ist eigentlich schade, denn, wie gesagt, für sich allein genommen sind die Augen toll gemacht und wunderbar coloriert worden. (ach ja, die Wangen sind dir auch gut gelungen ^^)

      Dea
      Wie wir alle wissen und wie ich dir schon ausführlich erläutert habe, gehört dieses Bild wohl mit zum Besten, was ich in diesem Thread je gesehen habe und wirkliche Kritikpunkte gibt es eigentlich nicht. Es gibt diese Kleinigkeit mit der fetten Haarsträhne, die störend ins Gesicht hängt, die hätte nicht so groß sein müssen, denke ich. Dazu der farblich vielleicht schlecht abgestimmte Haarreif, den man erstens kaum erkennt und zweitens auch etwas seltsam auf den Haaren aufliegt, da zwei Strähnen noch in ihn hineinfallen, die eigentlich unter ihm liegen müssten. Dazu ist die Nase auch hier eher klobig und erinnert an Bauklötze oder sowas ^^ Auch farblich nicht immer passend, da wurde vielleicht etwas zu viel um die Nase herum hell gelassen. Dazu auch schon wieder die dicke Lippe. Es scheint, als hättest du bei den meisten Bildern in der Regel mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
      Aber der Rest ist einfach fantastisch. Die Detailgenauigkeit der Haare, all diese einzelnen Strähnen und die vielfältige Farbgebung sind sehr beeindruckend und gehören mit zu meinen Lieblingsteilen an diesem Bild. Das Gesicht lebt von den sehr schönen Augen, die zwar wie immer recht groß sind, aber so toll coloriert wurden, dass es insgesamt einfach nur schön wirkt. Dazu kommt, dass Dea einen doch recht ernsten Blick aufsetzt, was in der Regel attraktiver wirkt als ein überschwängliches Lachen.
      Wenn man den Blick weiter fallen lässt, kommen allerdings zwei weitere kleine Makel zum Vorschein, die mir zuvor gar nicht auffielen (da der Rest einfach den Blick auf sich zog): die Achselhöhlen sind sehr unrealistisch umgesetzt, bzw. allgemein der Schulterbereich. Bei Deas rechter Schulter müsste man eigentlich die Achsel erkennen können, wenn man die Stellung des Armes betrachtet. Stattdessen ist da nur eine kleine Hautfalte. Ihre linke Achsel ist dafür zu sehen, aber schon beinahe zu weit geöffnet. Da müsste sich ihre linke Brust eigentlich mehr an den Arm anlegen, sodass es eine abgeschlossene Kante ergibt. Denke ich.
      Dazu kommen beide Schultern, die in ihrer Form nicht ganz zu passen scheinen. Während Deas rechte Schulter fast nicht vorhanden ist, ist ihre linke Schulter/Oberarm enorm breit und flächig, was hier evtl. auch an der großzügigen weißen Fläche liegen kann.
      Das waren dann aber wirklich die letzten Kritikpunkte, denn es wird nur besser: die Brüste. Naja, gute Form und so, wie das eben so ist bei Brüsten. Das Korsett ist ebenfalls sehr schön, vor allem sind das sehr hübsche Farben, höchstens das Grün an den zwei dünnen Bändern beißt sich irgendwie mit Deas Haaren. Aber all diese Lila-Töne, das gefällt mir sowieso, da ich auch sonst diese Farben sehr mag. Auch die Körperform ist unglaublich gut proportioniert. Die Hüfte ist vielleicht sogar schon zu schlank, was dem Idealbild eines Frauenkörpers dafür aber sehr nahe kommt. Trotzdem ist das Becken dann etwas breiter, ein Sache, die mir persönlich bei Frauen sowieso sehr gefällt. Auch die Beine sind in der Hinsicht toll gelungen, nicht zu dünn, ähm, knackig, eben genau richtig. Schließlich das transparente Tuch, das wirklich geschickt umgesetzt wurde, man hätte sich allerhöchstens noch wünschen können, dass die Farben darunter ein wenig blasser wären als außerhalb des Tuches, da es doch ein wenig die Farbe der darunterliegenden Dinge überlagern sollte.
      Trotzdem, ich war regelrecht begeistert, als ich es das erste Mal in der gescannten Version sah. Die Farben leuchten, das Motiv ist großartig und bis auf Kleinigkeiten ist es beinahe perfekt ausgearbeitet. Auch die Hände, die ja für die meisten Zeichner der schwierigste Part eines Menschen sind, sehen einfach echt aus, die Haltung wirkt natürlich, die Farben ebenso. Einfach rundum gelungen.

      Nachtschattengewächse
      Glückwunsch an den Verfasser dieses unglaublichen, eindringlichen, ach so poetischen, fantastischen, umwerfenden Gedichtes, es hat mich tief berührt.

      Naja, ich kann da nicht viel dazu sagen, da ich, mehr oder weniger stark, in den Entstehungsprozess einbezogen wurde und die ein oder andere Idee von mir stammt, weshalb ich dieses Werk in seiner Gesamtheit eh schon geil finde ^^ Aber ich bin sehr froh, dass es dir gelungen ist, ein Gedicht, das mir tatschlich auch viel bedeutet, da damit wichtige Erinnerungen zusammenhängen, derart herausragend als Werk umzusetzen.
      Im Detail bedeutet das: die Regentropfen sind einfach umwerfend realistisch und lebensecht, das ist wohl das Highlight des Werkes. Die Pfützen sind ebenso gut gelungen, das Licht der Straßenlaternen lässt es auch schön leuchten. Dazu die Reflektion des Gedichtes auf der Straße, was in meinen Augen sehr gut wirkt. Und ansonsten gibt es ja gar nicht mehr viele Elemtente im Bild, was aber keineswegs schlimm ist, sondern den Grundtenor des Gedichtes nur unterstreicht. Denn im Prinzip ist alles verlassen und einsam, und außer der Nacht gibt es nicht viele Begleiter. In dem Punkt kann man nun auch am Protagonisten im Bild ansetzen, der die Straße entlanggeht. Ursprünglich war er ja etwas heller und wirkte dadurch konträr zu seiner Umgebung, quasi als Ausgestoßener. Gefiel mir eigentlich auch, aber in der Tat ist die neue Umsetzung noch besser. Denn es sieht nicht nur besser aus, es scheint mir auch irgendwie tiefgründiger zu sein. Äußerlich ist die Gestalt seiner Umgebung angepasst, aber innerlich ist der Unterschied ncoh immer vorhanden, eventuell ein Gefühl der Einsamkeit, der Ausgesetztheit oder etwas in der Art. Dazu wirkt der weiße Schleier wie der Hauch des Menschen in sich selbst, was man so deuten könnte, dass der Mensch an sich doch nur eine krüppelige, verzweifelte Gestalt ist.
      Jedenfalls scheint es tiefgründig zu sein und passt meiner Meinung nach perfekt zum Gedicht. Ich kann dir nur danken, dass du es so wunderbar umgesetzt hast. Es ist wirklich toll, so schemenhaft, verschwommen, in viele Richtungen deutbar, und dazu eben technisch sehr gut umgesetzt, viel besser hätte ich es mir wohl nicht vorstellen können. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass auch das andere Werk zu einem Gedicht ähnlich gut wird.

      Für die Unwissenden, falls es interessiert, noch eine kleine Geschichte zu diesem Gedicht: ich schrieb es während eines einwöchigen Aufenthalts in Weimar, was die Erwähnung Goethes und Schillers erklärt. Denn auf dem Theaterplatz steht eine sehr bekannte Statue der beiden großen Dichter, die mich, wie einige wissen, sehr beeindrucken. Während dieses Aufenthalts ging ich nachts viel allein spazieren, ganz einfach weil eine Stadt (zumal eine Stadt wie Weimar) nachts eine unbeschreibliche Wirkung hat und mir die Atmosphäre sehr gefällt. So entstand dieses Gedicht auch nach einem ausgiebigen Spaziergang, das müsste etwa 2 oder 3 Uhr gewesen sein, also direkt, nachdem ich wieder in meinem Zimmer angekommen war.
      Jedenfalls fängt Zoromes Werk die Stimmung gut ein und ich finde mich gut darin wieder. Dafür möchte ich dir nochmal danken.


      Und da der Rest deiner Sachen mir recht egal ist, belasse ich es mal dabei. Ich hoffe, du kannst mit dieser Kritik etwas anfangen, und ich hoffe, sie ist etwas mehr so formuliert, wie ich es auch meine und weniger hart :3
      lg
    • Es ist ja eine Weile her, seit ich deine Bilder kommentiert habe. Das muss ich jetzt ganz schnell nachholen xD.
      Ich weiß gar nicht mehr wo ich war, ich glaube ich fang mal bei Ichigo an.

      Ichigo
      Das Bild sieht sehr gut aus. Ein ziemlich dunkles Bild, aber es passt alles. Seine orangen Haare stechen schön hervor, das gefällt mir :D
      Ach ja, mir gefällt das Schwert auch sehr gut.Den Stil finde ich ganz cool xD. Darf ich mal fragen ob Ichigo auch irgendwann mal lacht oder lächelt? Bisher habe ich ihn noch nie lachen gesehen :D. Ich finde es mal interessant zu sehen wie er so aussehen würde. Aber du kannst mit diesem Bild auf jeden Fall zufrieden sein, es ist dir mal wieder sehr gelungen!

      Siegfried
      Yay Pokemon xD Finde ich gut! Das Pokemon tut mir leid :(
      Aber ok, zu deinem Bild. Bei Ichigo hatte ich nichts zu kritisieren, dafür habe ich hier ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen. Mir ist die Nase und das Kinn zu spitz. Außerdem gefallen mir die Strähnen, die ihm ins Gesicht hängen nicht. Die wirken so deplatziert im Gesicht. Dann ist das 'Verschmierte' an den Haaren Absicht? Das mag ich nicht so, aber darüber kann man ja wegsehen ^^
      Dann natürlich noch der wichtigste Kritikpunkt. Mir ist das Bild allgemein zu Rot xD. Sorry, das musste jetzt echt sein :D Ich achte allgemein immer darauf auf die Farben und wie bei deinem einen Zorro, ist mir dieses Bild zu Rot. Aber das ist meine Meinung, den Anderen gefällt es ja x)

      Yusei
      Hmm... Sorry ich kann mich mit dem Bild nicht anfreunden. Die Haut ist mir zu bleich und die 'Schattierungen' sehen schnell hingeschmiert aus. Das klingt jetzt ziemlich hart, ich weiß, aber du hast mit GIMP schon viel Besseres geleistet.

      Anderes GIMP Zeug
      Tolles Bild! Ich stehe ja total auf Pikachu, aber was macht es da zwischen den beiden Frauen? :D
      Es sieht so einsam und alleine aus, aber total süß :3 Die beiden Damen daneben sehen aber trotzdem noch besser aus! Die eine Frau hat tolle blaue Augen. Das Blau ist einfach wunderschön! Und die andere Dame hat wunderschönes weißes Haar und ihre Wimpern sind auch schön. Aber damit ich nicht nur lobe, muss ich sagen, dass mir die Nase von der rechten Frau etwas zu dick/rundlich ist. Bei der linken Frau sieht die Nase gut aus und passt auch ins Gesicht, aber bei der Rechten fällt mir das auf.

      Yusei 2
      Dieser Yusei gefällt mir schon viel besser als der von vorhin. Die Haut sieht auch viel besser aus und ist nicht mehr sooo bleich! :D
      Am Besten gefallen mir die Augen. Wunderschön! Und die Falten an der Hose sehen auch gut gemacht aus.


      YGO! 5Ds Thingy
      Woah, tolle Farben! Das Bild gefällt mir alleine schon deswegen, weil es so schön leuchtend ist. Der Drache sticht mal wieder sehr schön aus dem Bild! Tolles Blau. Aber hier habe ich auch ein paar klitzekleine Sachen, dir mir nicht so ganz gefallen. Zum einen sehen Akis Haare oben so glatt gebügelt aus. Die sind so gerade. Dann die Strähne in ihrem Gesicht, mag ich auch nicht so ganz und zu guter Letzt, dieser graue Typ. Wer ist er? Und was er dort im Bild? :D Er hat eigenartig Haare und ist mir zu grau xD. Trotzdem insgesamt ein tolles Bild.

      Natsu
      Ich könnte jetzt sagen, dass er mir zu rot,gelb/orange ist, aber nein. Diesmal gefällt es mir sehr gut xD
      Ich kenne den Charakter nicht, ich weiß nur, dass er aus Fairy Tail ist. Die Flammen sehen auch sehr gut. Kritikpunkte finde ich hier gerade keine. ^^

      Collection
      Tolle Collage mit 5 deiner schönen Bilder im Hintergrund gefällt mir. Und dann bist da Du in der Mitte, im Vordergrund mit Copics? in den Händen, eine super Idee und auch sehr schön umgesetzt. Die Augen sind passend zu den Klamotten, sehr sehr schön! Ach und was mir noch aufgefallen ist, ist Orange deine Lieblingsfarbe? :D Du scheints nämlich sehr gerne und oft mit Orange zu colorieren xD.

      Freundin
      Deine Freundin ist auf jeden Fall sehr hübsch! (:
      Die Sichtweise ist zwar ein wenig anders, aber das Bild kann sich sehen lassen. Eigentlich wurde alles schon gesagt, deshalb mache ich es kurz.
      Die Haare sehen super aus und natürlich das Gesicht ist dir auch sehr gut gelungen. Schönes Bild!

      Dea
      Das Erste, was mir eingefallen ist, als ich das Bild gesehen habe, war Hammer, einfach Genial! Das meinte ich auch so. Das ist wirklich eines deiner besten Colos die du bisher gemacht hast. Schau dir mal die Haare an! Woah, die sind der absolute Wahnsinn. Einfach nur Hammer, Hammer, Hammer! Mehr kann ich zu den Haaren echt nicht sagen. Das 'durchsichtige' Tuch sieht auch sehr schön aus. Das einzige was mich etwas stört, ist die weiße Stelle im Gesicht, ansonsten würde ich sogar mal sagen, dass das Bild einfach perfekt ist!

      Bleach
      Auch eine wunderschöne Colo! Hier passt auch alles, wie ich finde. Die Farben sehen wie Epic schon sagt, einfach gradios aus. Die Colo ist so schön leuchtend. Der Feuervogel sieht süß aus :3 Den mag ich. Dass Rukias deshalb so gelb/orange ist finde ich nicht weiter schlimm, die Haare sehen trotzdem immer noch total toll aus x) Da wo jetzt das 'Blaue' ist, fände ich einen weiteren Charakter ganz schön, vielleicht wäre das Bild dann überladen, aber so nur alleine durch das Blaue, wirkt die Stelle so leer. Aber das Bild gefällt mir sehr gut!

      Illustration

      Sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Das Gedicht ist schön! Lob an DOP (:
      Die Regentropfen sehen am Besten aus, aber auch das Licht und der 'Weg' sehen klasse aus. Insgesamt finde ich, hat das Bild die Stimmung von dem Gedicht.


      Boah, endlich fertig! Ich dachte, ich komme nie zum Ende xD Es sieht zwar nicht nach viel aus, aber ich sahs bestimmt an diesem Beitrag über einer Stunde xD Ich weiß ich habe ein paar Sachen ausgelassen, aber gegen Ende wurde es so viel und da dachte ich, ich lasse ein paar mal aus :D



      Liebe Grüße (:


      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Guten Abend. :3

      Schon wieder ein Update?
      Ja, schon wieder ein Update.

      Ich bezweifle, dass noch
      jemand Bock hat, dazu etwas zu schreiben, aber das eine oder andere darf ich euch einfach nicht vorenthalten.
      Ich hab mir bis zum Wochenende halbwegs Internetfrei genommen um jetzt endlich mal meinen Kram fertig zu bekommen (hab 11 Bilder mehr oder weniger fertig), aber auch um langsam mal gesund zu werden. Hab schon seit zwei Wochen ne Erkältung und seit zwei Tagen fühlt sich mein Hals an, als würd mir jemand ein Messer da reinrammen. Es ist wirklich unerträglich.
      Also jedenfalls :D
      kommt hier ein Update. Ich muss an dieser Stelle einfach mal loswerden, dass ich von mir als Zeichnerin wirklich überrascht bin. Wenn man nur Manga zeichnet ist es ungewohnt, sich mal wieder an Ungewohntes zu wagen, aber es macht wirklich Spaß :)

      Wie man sieht füge ich ab jetzt zumindest meinen wichtigsten Mappen-Inhalten diese super-hässliche und fette Signatur bei. Ihr versteht das sicher. Bildklau ist einfach nicht cool. Ich will damit niemanden angreifen, ich will nur auf Nr. sicher gehen.


      _____________________________________________________________
      Zunächst zu den Kommentaren:

      Doors of Perception:

      Man, man. Wenn ich gewusst hätte was für einen Umfang dein Kommentar haben würde hätte ich dir vermutlich verboten ihn zu posten.
      Ich kann dir auch nicht wirklich ausführlich darauf antworten, denn das Meiste weißt du sowieso schon. Sei versichert, dass du einen absolut passenden Ton gewählt hast, kritisch, aber nicht verletzend. Wie ungewohnt!

      Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, dass Nachtschatti deiner Meinung nach die Stimmung gut einfängt, obwohl das Wichtigste fehlt, die Statue (allerdings weißt du sicher, wenn du dich an den Stream zurückerinnerst, wie deplatziert die ausgesehen hat). Ich bleibe auch dabei, dass ich nicht von diesem Bild vollkommen überzeugt bin, weil ich immer wieder denke, dass ich meine Möglichkeiten nicht ausgereizt hab, weil ich es für zu undetailliert halte, obwohl es zur Stimmung passt. Andererseits ist das denk ich einfach mein Stil.
      Aber was rede ich da.

      Doors Of Perception schrieb:

      Glückwunsch an den Verfasser dieses unglaublichen, eindringlichen, ach so poetischen, fantastischen, umwerfenden Gedichtes, es hat mich tief berührt.
      Naja, ich kann da nicht viel dazu sagen, da ich, mehr oder weniger stark, in den Entstehungsprozess einbezogen wurde und die ein oder andere Idee von mir stammt, weshalb ich dieses Werk in seiner Gesamtheit eh schon geil finde ^^

      Eben. Es hätte einfach nicht schlecht werden können. So eine geniale Vorlage kann doch nur gute Illustrationen hervorbringen!
      Auf der anderen Seite wissen wir aber auch alle, dass du auch nur die geilsten Zeichnerinnen an deinen Kram heranlässt ;D

      Trotzdem. Das mit der Textspiegelung auf dem Boden ist so eine Sache. Ich fand die Idee supi, meine Umsetzung lala (obwohl ich froh bin, dass ich es hinbekommen hab), und mittlerweile störe ich mich nicht mehr daran.
      Ich finde du hast die zentrale Figur sehr gut umschrieben; man muss sie nicht stärker interpretieren als nötig, dennoch war weiß für den Körper dann doch etwas zu fremd. So fand ich es einfach am besten. Anders als die anderen Personen, aber doch ein bisschen ähnlich.

      Am Ende bin ich dir wiederum sehr dankbar, dass du meine Mühe dermaßen zu schätzen weißt und wir uns so leicht einigen konnten. Ich weiß, dass ich mit meiner Nachfragerei (Wortneuschöpfungen ftw) hier und da genervt hab, aber im Ernst. Ich will deine Kunst nicht beschmutzen, und das müsstest du eigentlich verstehen.
      Und mal so unter uns. Was du zu der einen Zwischenstufe von Andromedanebel gesagt hast zeigt mir, dass das auch nicht unberechtigt ist, schließlich bist du was Lyrik betrifft einfach etwas eigen. ;)


      Zum Rest:

      Schokozormi: Obwohl ich jegliche Observationen bezüglich des Ellenbogens zu schätzen wisse, so muss ich sagen, dass ich mir darum einfach keine Gedanken gemacht hab. Ich hab mir da so eine (halbwegs anzügliche) Pose aus den Fingern gesogen und den Arm als letztes gezeichnet, und da fiel mir wohl nichts besseres ein. Umso erstaunlicher, dass die Schattierung des Bodens das wohl irgendwie ausgeglichen hat. Interessante Sache.
      Im Nachhinein stimme ich dir bei der Soße übrigens zu. Ich bin mit ihr zufrieden, trotzdem hätte ich damit wohl noch etwas großzügiger umgehen können. Dafür hab ich bei der Eis-Robin darauf geachtet (das gilt offensichtlich auch für deine Anliegen bezüglich der Unterwäsche ;)).
      Zur Sahne, da muss ich mich schon etwas rechtfertigen. Als ich das "Sahnehäubchen" auf dem Kopf gezeichnet hab, was hast du da gemeint? Genau, es sähe aus wie Scheiße :D Also hab ich die Sahne auf den Brüsten extra unförmig gemacht, um mir diesen Kommentar zu ersparen. Dass die Sahne durch ihre Farbe aber abgestanden wirkt, das ist schon ziemlich kritisch.
      Und ja, die Idee mit dem Hintergrund war schon ziemlich genial. Allerdings war ich es, die auf die Streifen kam. Was für eine Zusammenarbeit.

      Portrait: Gut, darüber hatten wir uns schon unterhalten. Mir ist übrigens wieder eingefallen, wieso ich die Nase nicht noch „bearbeitet“ hatte: Die Kreide ist bereits fixiert :D von daher ist es nun irgendwie doof, dazu noch allzu viel Kritik zu lesen, aber das ist einfach meine eigene Schuld.
      Ich habe außerdem noch einmal die Augen betrachtet; die Unstimmigkeit ist nicht zu leugnen, aber ich glaube ich mag das so. Einerseits ist es evtl unschön, andererseits bringt es einen ja doch dazu, die Augen zu beachten :D und so lange sie von der Nase ablenken, nunja.
      Das mit den Haaren ist mir übrigens gar nicht aufgefallen. Ich habe mich damit sowieso sehr verspielt auf diesem Bild; anstatt ein paar Strähnen hinzuzufügen, hab ich so viele Haare gezeichnet, dass es schon so ein Voluminöses Gesamtbild gab. Um das abzuschwächen, hab ich dann nach außen hin weniger einzelne Strähnen betont.

      Dea:

      Doors Of Perception schrieb:

      Es scheint, als hättest du bei den meisten Bildern in der Regel mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

      … jaja, ich denke da wird die Problematik ganz gut zusammengefasst. Ich hätte allerdings gedacht, dass die Augen in diesem Fall nicht zu groß sind, denn so lenken sie eher vom Rest des Gesichtes ab, denke ich. Und ich finde es supi, dass der ernste Blick hier gut ankommt; imo hätte ich ihn sogar noch etwas selbstsicherer darstellen können.
      Was mir eher an dem Kommentar aufgefallen ist, ist die Kritik an den Achseln. Ja, ich hab das wirklich selbst vor dem Spiegel überprüft, und ich glaube, dass du Unrecht hast. Auf der linken Seite wird der Eindruck erweckt, dass man mehr davon sehen müsste. Imo habe ich aber durch die leichte Überlagerung an der Armbeuge angedeutet, dass der Oberarm leicht nach hinten gezogen ist (ich meine auch eigentlich, dass die obere Hand etwas vor der unteren sein müsste). Auch die rechte ist zwar nicht wirklich perfekt, es haut aber in etwa hin.
      Zum nächsten Absatz muss ich zugeben, dass ich selbst mit dem Körper sehr zufrieden bin.
      Zu den Farben unter dem Tuch, das stimmt schon, auch da hab ich mich wieder etwas zu sehr verspielt, irgendwie.

      Guck an. 900 Wörter für 2000.
      Noch einmal vielen Dank für den ausführlichen Beitrag :)


      Epic: Hallo :3 Ich muss gestehen, am meisten hab ich mich über den letzten Satz gefreut :) Irgendwie finde ich, hoffe ich, dass uns der ganze Uni-Kram irgendwie 'einander näher gebracht hat' (ich hoffe das klingt nicht blöd), und deshalb wird mir die Urteil immer wichtiger, weil ich dir in letzter Zeit ja regelrecht nacheifere, und, ja. Danke :) Ich finde, du bist auch eine tolle Künstlerin und ich hoffe, eines Tages mal mehr über deine OCs zu erfahren ;) Das so am Rande.

      Ich denke zu der neuen PC-Colo war nicht mehr viel zu sagen. Wie gesagt, du hattest recht und sow.
      Schokozormi. Über das Motiv lässt sich nicht streiten. Das ist wohl richtig :D So blöd es mir auch vorkommt, mir selbst gefällt es immer besser.
      Sehr amüsant finde ich dieses Mal echt die Kritik an den Kirschen, weil ich keine Ahnung hab, ob es solche kleinen Kirschen wirklich gibt und ich mir echt 0 Gedanken darum gemacht hab :D
      Ich weiß wie du das meinst mit den Augen. Obwohl ich mich sowieso an den grauen Outlines gestört hab, merkt man das doch an den Augen, da konnte ich auch mit meiner Colo kein „Soul“ heraus hauen ...nunja. Bei Robin hab ich drauf geachtet.
      Zum Portrait, jepp, Kreide ist richtig. Ich glaube das mit der Pupille liegt am Sannen, aber ich bin mir da gerade nicht sicher, und mit Mündern scheine ich eh irgendwie Probleme zu haben.
      Dea, ja. Wow. Das ist wirklich so ein Bild an dem ich Kritik nicht ertragen hätte (Haarreif und ne komische Nase sind akzeptabel). Alleine dass es Dea ist, ist einfach wichtig, weil sie für mich so wichtig ist und, hach. Sie musste einfach in die Mappe.
      An der Illustration gab es anscheinend auch nichts zu meckern, phew xD Die Regentropfen trösten mich darüber hinweg, dass mir der Rest etwas zu schwammig aussieht. Die Spiegelung des Textes war übrigens ne gute Idee, aber die Umsetzung, nunja.

      Strawhat: Du machst es dieses Mal wohl kurz :D
      Schokozormi: Ja. Die hat Brüste. XD
      1. Kann gut sein :D
      2. Das ist richtig. :D
      3. Möglich :D
      4. Das scheint ein großes Problem zu sein :D
      Portrait: Kreide ist richtig. Der Ausdruk kam wohl irgendwie nicht so gut an. Naja. Hauptsache die Farbgebung stimmt.
      Dea: Wer ist sie? Ich weiß nicht, ob ihr das je erfahren werdet. Dass sie n OC ist dürfte ich aber schon einmal erwähnt haben. Und ich wollte noch so etwas wie ein Kamehameha, oder eher eine Lichtquelle ergänzen, ja :)
      Bleach: Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich den Bart nicht ganz vergessen hatte, sondern, wie damals beschrieben, erst nach der Hautcolo ergänzt hätte. Ich hab das also lediglich vergessen vor dem fotografieren zu machen, ehm. Klingt jetzt irgendwie dumm, aber... xD Ok. Schade, das mit Rukia. :D
      Zusatz: Wie soll ich sagen. Versteh mich nicht falsch, aber solche Kommentare sind der Grund weshalb ich keine Kritik haben wollte. 1., bei dem einen Schwert macht das die Perspektive, 2. Im Ernst. Ein kleiner Finger.
      Vielen Dank für deine fleißigen Kommentare und die Schleichwerbung ;D

      Midnight: Hi :3 Ich freue mich sehr, dass du her gefunden hast! Wow. Bei den älteren Bildern musste ich schon noch einmal nachdenken welche du meintest :D
      Ichigo: Danke man! Nein, Ichigo lächelt soweit ich weiß leider kaum :D Aber sonst wär er ja auch nicht cool.
      Siegfried: Okay, im Ernst, dieses Bild kann ruhig aus meinem Gedächtnis verschwinden, der Kopf ist einfach misslungen. Von daher hast du da schon Recht mit deiner Kritik. Gut, das Rot. Naja. Geschmackssache. Ist es nicht eher ein passender Ausgleich zu Zorro? ;D
      Yusei: Okay. :D
      Yusei 2: Klingt besser :P Ich bin was PC-Colorationen berifft einfach noch in der Anfangsphase gewesen. Mittlerweile versuche ich mit satteren Farben und mehr Tiefe zu arbeiten.
      Natsu: Solange du nicht schriebst, dass er aussieht wie eine Frau ist alles gut. Danke ;D
      Dea: Wow, ist okay :D Dankeschön, anscheinend hab ich irgendwas mit ihr richtig gemacht. Ich denke die hellen Stellen stammen schlichtweg vom Scannen.
      Illustration: Du bist die Einzige die zumindest angedeutet hat, dass das Bild die Stimmung des Gedichtes richtig eingefangen hat, was mir sehr wichtig war. Vielen Dank auch dafür :)

      _____________________________________________________________

      Okay, weiter geht's :)

      Also, also, ey, Leute, dann passt mal auf.
      Hier ist die zweite Illustration
      von Doors of Perception.
      Das ist so eine Sache. Ich habe mir dabei so viel Mühe gegeben wie bei kaum einem anderen Bild, obwohl das Motiv nicht allzu komplex ist. Aber als DoPsi mir eine Auswahl seiner Gedichte geschickt hat war einfach sofort klar, dass ich Andromedanebel zu Papier bringen musste.
      Ich bin mal ehrlich: Als ich es das erste Mal las, hielt ich es für das Süßeste was ich je gelesen hab.
      DoP beteuert, dass es darin eigentlich nur um Sex geht.
      Was soll ich sagen. Das ist Kunst. :3

      Nein, mal im Ernst. Ich musste das Gedicht vielleicht erst einmal etwas hinterfragen (ich bin vllt etwas zu naiv herangegangen), aber ich bin einfach davon überzeugt, dass es nicht so oberflächlich ist, und ich weiß auch, dass das nicht die Intention des Autors war. Irgendwo muss die Schönheit der beschriebenen Person so einen Eindruck hinterlassen haben, dass es den Protagonisten dermaßen hilflos gemacht hat, und das finde ich einfach wundervoll. (Ich denke der Titel ist doch ein wichtiger Teil von diesem Werk.)

      Ich hab leider eine relativ unschöne
      und vor allem kleine Schrift, weshalb ich mir erlaubt habe, das
      Gedicht unter dem Bild noch einmal in einem Spoilertag hinzuzufügen.

      Andromedanebel


      Denn selbst, als du schiedest, begleitete
      mein Kopf deine Hüften.
      Und die Fantasie, die ich verbreitete,
      lebte von deinen Düften.

      Und deine Augen,Denebe,
      verfolgen mich bis unter die Decke.
      Nur dort, wo ichliebe, lebe
      ich, während ich meine Gedanken necke.

      Nur streichen mag ich allzu gerne
      über all deine wohlen Glieder,
      die Äste, die Knospen, die Kerne.
      Ich täte es wieder und wieder.

      Und ich denke und denke
      und tanze und flehe
      in meinem Köpfchen,
      und wenn ich dich einst wiedersehe,
      sei dieser Moment das Tröpfchen.

      _____________________________________________________________


      Nun, was bleibt nach diesem
      Gefühlsausbruch noch übrig? Huh. Wie wär's mit Alkohol? :D Das war doch erst im letzten Stream so ein Thema.
      Seid unbesorgt, es ging mir bei folgendem Werk nur darum, dass Gläser geil zu zeichnen sind :D



      Zum Schluss: Euli.
      War mal ne Schleiereule, aber als ich realisiert hab, dass die Muster der Flügel für mich unmöglich zu machen waren, uh … ja. Hab ich mich entschieden, die Art an dieser
      Stelle undefiniert zu lassen ;D
      Achja, für den Hintergrund hab ich mir ein altes Gebäude und nen Nachthimmel überlegt. Kommt noch. (die Töne sind etwas blaß, aber es dürftefür nen Eindruck reichen)

      _____________________________________________________________

      Was ich ganz vergessen hatte:
      Das aktuelle Galerie-Bild



      Wie der eine oder andere in seinen Kommis gelesen hat, hab ich versuch ein bisschen etwas zu verbessern, im Vergleich zu Schokozormi.

      Ich kann diesem Werk irgendwie nichts hinzuzufügen. xD

      _____________________________________________________________

      Tja. Irgendwie gehen mir auch langsam die Ideen aus :D
      Egal. Ich werd das schon wuppen :D

      liebe Grüße,
      Zorome.

      _____________________________________________________________

      Warum werden nur zwei Edits angezeigt, wenn ich den Beitrag mindestens 5 mal editiert hab?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zorome ()