Deutsche Manga-Charts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Band 55 nach 3(!) Monaten immer noch weit oben auf Platz 3? Erfreulich, erfreulich! Wenigstens gibt es noch halbwegs vernünftige Leute hier in Deutschland ;)

      Huch? Was sehen meine entzündeten Augen denn da? Hunter x Hunter Band 26 auf Platz 14? Wann ist es erschienen? Ich dachte Carlsen hat den Druck von HxH eingestellt...Naja, freuen tu ich mich natürlich!
      Und ein Kuroshitsuji Band 2 auf Platz 10 macht mich auch glücklich. Allerdings frage ich mich, warum das schon ältere Band 2 in den Charts auftaucht und Band 3, das vorvorletzte Woche erschien, gar nicht da ist..
      Stimmt ja, BB 3 erschien erst Ende September...


      Der Rest ist wieder fast gänzlich Shoujo, ab und zu ein FT, DB, MNM oder DC, aber das ist nichts neues.

      Auf jeden Fall danke für die Liste, Blitz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      llerdings frage ich mich, warum das schon ältere Band 2 in den Charts auftaucht und Band 3, das vorvorletzte Woche erschien, gar nicht da ist..

      Das liegt vielleicht daran das die Liste von September ist und wir aber schon Ende Oktober haben.

      Das One Piece auch nach drei Monaten noch auf Platz 3 der Charts liegt ist finde ich auch ziemlich erstaunlich, mal schaun wie Band 56 in der Oktoberliste ankommt.

      Blitz las dir lieber Zeit für deine Unwichtigen Dinge ;)
      Trotzdem danke das zu uns die Liste nachgereicht hast.
    • Ja OP unterstreicht auch in Deutschland seine Qualität in dem es sich hartnäckig in den Top 10 festsaugt. Direkt gefolgt von SE, dessen 4. Platz mich sehr freut, mehr kann im Moment auch nicht erwarten. OP und Naruto haben hier das Hausherrenrecht während SE halt noch zur Riege der Kronprinzen gehört. Der Rest der Liste wird ja überwiegend von Shoujos dominiert, mal wieder, nur ab und zu unterbrochen von einem FT oder einem HotD. (Vielleicht sollte es Carlsen wirklich mal mit ein paar neuen Splattern versuchen, die scheinen ja gut anzukommen)
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Was seh ich denn da?Soul Eater scheint mit der Zeit immmer besser anzukommen der aktuelle Band ist sogar schon auf Platz 4.Das freut mich sehr und der Manga hat es imo auch durchaus verdient.Auch OP überrascht mal wieder.Wenn OP Band 55 sich schon so lange in den Top 3 hält dann darf man ja gespannt wie lange dass dann erst bei Band 57 anhält in dem ja die Schlacht auf Marineford beginnt.Ich könnte mir glatt vorstellen dass der Band es sogar schaft sich 3 Monate auf Platz 1 oder 2 festzusetzen.Das wird auf jeden Fall interessant.Na ja und dass Naruto 45 auf Platz 1 ist,ist ja keine große Überraschung.

    • Es war Wochenende, Halloween ist vorbei gezogen und wurde von einer gehörigen Portion Party begleitet, weswegen ich erst jetzt zum Posten komme aber besser spät als nie.

      Bei Carlsen steht Naruto auf dem ersten Platz, gefolgt von One Piece auf der Drei und Soul Eater auf der Vier. Es gab etwas Verwirrung wegen Kuroshitsuji und einem aufgelisteten Hunter X Hunter, beides wurde aber geklärt. Die Liste von EMA lasse ich einmal gekonnt außen vor. Interessiert mich alles nicht besonders, außerdem wurden schon die wichtigsten Dinge gesagt bzw. erwähnt und da ich kein großer Fan von sinnlosen Wiederholungen bin, überspringe ich diesen Teil und wende mich direkt der Amazon Liste zu, die um einiges aktueller als Charts ist und für mich gerade auch um einiges interessanter.


      Auf den November habe ich mich schon seid längerem gefreut, nicht nur weil ich in diesem Monat Geburtstag habe, sondern auch aufgrund der Manga die veröffentlicht werden. Für mich gab es drei Highlights. Zum einem ein Pluto, ein Remake von Astro Boy, stammend aus der Feder von niemandem Geringerem als Naoki Urasawa persönlich. Zum zweiten hat es Tsutomu Nihei wieder einmal nach Deutschland geschafft und uns wird eine in zwei Bänden abgeschlossene Geschichte, die den kurzen und schönen Namen ABARA trägt, präsentiert. Als drittes erscheint außerdem ein Doubt, welches es es sogar zu einem Thread in diesem Forum geschafft hat (Danke dafür!). Habe ich irgendwelche Erscheinungen vergessen? Vermutlich. Aber ich belasse es mal bei diesen drei Titeln.


      So ~ nach der Beweihrauchung, wende ich mich auch endlich dem Sinn dieses Threads zu.
      Doubt scheint in Deutschland besser anzukommen als ich vermutet habe, ein Platz 17 ist zwar nicht das gelbe vom Ei, vor allem nicht am Erscheinungsdatum, aber er befindet sich immer noch auf Seite eins. Ich werde die Entwicklung mal die kommenden Tage verfolgen und schauen ob er sich dort oben halten kann.
      Edit: Lol, da gucke ich gerade noch einmal nach und zack ist der Manga um fünf Plätze abgesunken. Das kann ja noch lustig werden...
      Auch Nihei kann sich weit oben halten und beweist mit seinem 25. Platz, dass ihn doch der eine oder andere in Deutschland doch zu kennen scheint. Bei seinen bisher erschienenen Werken ist dies mMn auch nicht weiter verwunderlich. Zuletzt möchte ich auch noch ein paar Worte zu Urasawa verlieren, der es nicht einmal in die Top 100 geschafft hat. Pluto ist weit abgeschlagen und wird vermutlich einen ähnlichen Weg wie Monster oder 20th CB laufen, obwohl ich befürchte, da die Geschichte nur aufgewährt und keine eigen Kreation ist, dass es noch schlechter werden könnte. Besonders viel Aufmerksamkeit habe ich von diesem Titel nie erwartet, Urasawa ist in DE größtenteils unbekannt, vielleicht sollte Carlson mal etwas an seinem Image herum fummeln, da die Geschichten nicht von schlechten Eltern sind.
    • Ach ja, Tokyopop...Konstanz ist da auch ein Fremdwort:

      Tokyopop 40/2010
      01. Finder 5 (2)
      02. 3, 2, 1 ... Liebe! 8 (1)
      03. Prinzessin Sakura 3 (6)
      04. Momo - Little Devil 3 (3)
      05. Seven Days 1 (4)
      06. Bakuman. 6 (5)
      07. Letter Bee (9)
      08. Die Wolke (10)
      09. Flower & Devil 1 (8)
      10. Faster than a Kiss 1 (7)
      11. Prinzessin Sakura 2 (12)
      12. Claymore 14 (13)
      13. Bleach 42 (15)
      14. Momo - Little Devil 2 (20)
      15. Prinzessin Sakura 1 (11)
      16. Momo - Little Devil 1 (14)
      17. Private Prince 5 (16)
      18. Alice im Wunderland (17)
      19. 3, 2, 1 ... Liebe! 7 (18)
      20. Wilder Schmetterling (WE)

      Tokyopop 42/2010
      01. Prinzessin Sakura (1)
      02. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (5)
      03. Bleach 43 (7)
      04. Wonderful Wonder World 4 (15)
      05. Rosario + Vampire 10 (8)
      06. Stardust Wink 1 (NEU!)
      07. Dance in the Vampire Bund 1 (NEU!)
      08. Splitter der Liebe 2 (NEU!)
      09. Dengeki Daisy 1 (NEU!)
      10. Love Trouble 12 (19)
      11. Prinzessin Sakura 3 (4)
      12. Vassalord 1 (NEU!)
      13. Die rothaarige Schneeprinzessin 4 (NEU!)
      14. Switch Girl!! 4 (NEU!)
      15. Kure-nai 1 (NEU!)
      16. 3, 2, 1 ... Liebe! 8 (2)
      17. Seven Days 1 (9)
      18. Prinzessin Sakura 2 (11)
      19. Finder 5 (6)
      20. Ein Lied für Elise (NEU!)

      Mal ein paar Erklärungen zu Mangas auf der Liste, die einem nichts sagen und deren Name nichts erahnen lässt:
      Finder(Yaoi), Seven Days (Shonen-ai), Letter Bee (Shonen), Die Wolke (Manga zum gleichnamigen Buch, gezeichnet von Anika Hage), Flower & Devil (Shojo), Stardust WInk (Shojo), Vassalord (Yaoi)

      Vassalord
      Vampires Charles J. Chrishunds (Charley) and Johnny Rayflo have a strange relationship. Charley is a cyborg, and a vampire hunter for the Vatican, while his master Johnny enjoys a playboy lifestyle. While fighting crimes involving vampires, Charley struggles to control his lust for blood and for Johnny, while Johnny (previously known as Addie before becoming a vampire) delights in seducing his servant and attempts to deal with issues from his own past. Johnny cares about Charley (also known as Cherry and Chris), and the feelings don't seem to be one-sided. *Quelle: Wikipedia*
      Klingt das nicht toll?

      Amazoncharts 01.11.2010 (Auszug)
      1. OP 56
      2. Naruto 46
      3. Soul Eater 7
      4. Prinzessin Sakurs 4
      5. The Royal Doll Orchestra 3 (Grand Guignol Orchestra im Original, SHojo mit Horrorelementen)
      6. OP 55
      7. Bleach 43
      8. Black Butler 3
      9. Naruto 45
      10. Naruto 44
      11. OP 57 (Vorbestellung)
      12. Negima! Magister Negi Magi 28
      13. Naruto Artbook 2
      14. Fairy Tail 5
      26. Doubt 1
      30. FMA 20
      34. ABARA 1 (von Nihei)

      Die nicht genannten Platzhalter der Top 100 sind vorallem OP und Naruto, viele Shojos, ein paar Shonen (FT, BB, Conan, SE, HotD) und praktisch keine Seinen

    • 1. OP 56
      2. Naruto 46
      3. Soul Eater 7

      Halleluja! Die Top dreis sind Shounen! Und was mich noch mehr erfreut: In den Top 14 (Amazon-Verkaufsliste) sind insgesamt nur 2 Shoujos vertreten! Freut mich, dass es noch anständige Fans gibt. Zwar keine Seinen, aber immerhin Shounen...

      Zu Tokyopop brauch ich gar nicht erst was zu sagen, die neuen Titel sind schon wieder Yaois/Shounen Ais. Unglaublich. Einfach nur ekelhaft. Wenigstens Claymore, Bakuman und Letter Bee retten meinen Tag. Der Rest ist mir größtenteils fremd, wird wohl entweder Shoujo oder Schwuli-Comics für pupertierenden Mädels sein :thumbdown:
    • Schon krass, dass One Piece 57 jetzt schon als Vorbestellung den Rang 11 hat! Dabei kommt der Band erst im Februar raus. Waren sicher einige Pirateborader mit dran betieligt wa :D

      Sonst finde ich die Amazon Charts aufregender als die der einzelnen Verlage, hat irgendwie mehr so ein japanisches Weekly SHONEN Jump TOC feeling :P, bzw. wohl eher die Verkaufszahlen der Japanischen Tankonbon.
      Ansonsten Bakuman Band 6 in Woche 30 auf Platz 6 aber in Woche 42, schon gar nichts mehr in Sicht von unseren zwei Mangakas 8| Dafür Bleach auf 43, wer hat sich denn da vertippt^^. Naja der Rest ist eh immer sehr dürftig gesät, halt Shojos, Shonen-ai (*kotz*) und irgendwelche komischen Vampir Homo Storys. Kaum ist ein Hype im vollen Gange, wollen wieder alle auf der Wolke Welle mitreiten ... erbärmlich! Auch bin ich kein Fan von vermangarten Büchern und Romanen, á la Twilight, oder eben die Wolke. Dazu gibt es eben die Bücher, die man lesen soll, erstrecht als Kind, wenns zum Beispiel um die Wolke geht. Naja, vielleicht ziehen durch den Manga jetzt auch solche in den Schulunterricht ein, wäre irgendwie komisch aber auch cool, auch wenn ich gegen solche adaptionen bin!^^

      Nun gut, mal sehen ob der deutsche Mangamarkt irgendwann nochmal die Kurve kriegt^^.

      torajiro
    • Jau,meine 3 Lieblingsmanga belegen bei den Amazon-Charts die ersten 3 Plätze.Das freut mich und zeugt vom guten Geschmack der Leser :D .Fairy Tail gammelt da leider seltsamerweise nur auf Platz 14 rum.Und Tokyopop mal wieder mit massig Yaoi/Shounen Ais und Shoujos *stöhn* :thumbdown: .Aber in einem muss ich Mugiwara-no-Luffy widersprechen denn Dance in the Vampire Bund ist nichts von all dem sondern ein imo richtig cooler und einer der wenigen vernünftigen Manga mit Vampiren als Hauptthema und somit einer den ich mir auf jeden Fall noch holen werde :P .

    • Zuerst einmal einen großen Dank an Blitz für die tolle Präsentation von Vassalord, da habe ich doch gleich einmal Lust reinzuschauen und wenn ich mir die übrigen Titel so anschaue frage ich mich ernsthaft, wer schon ein Claymore oder Bakuman braucht, wenn er auch das haben kann.

      ... (/Irone Off)

      Bei Tokyopop 40/2010 kann ich schon mal mit den ersten fünf Titeln rein gar nichts anfangen, ab Platz Sechs sehe ich aber die ersten bekannten Gesichter. Mit Bakumans Platzierung bin ich zufrieden und habe auch kein Problem damit, dass es ein Letter Bee von der neun auf die Sieben geschafft hat. Überrascht hat mich auch, dass Die Wolke als Manga gezeichnet wurde und wenn ich mir den Namen der Zeichnerin anschaue gehe ich stark davon aus, dass es sich bei ihr um eine Deutsche handeln. Ich habe zwar keine große Erfahrung was deutsche Manga angeht aber ich sehe keinen Grund warum wie nicht gut seien sollten. Vielleicht schaue ich sogar mal rein, wenn ich den Band im Bücherladen mal entdecken sollte.

      Tokyopop 42/2010 ist in sofern interessant, dass zu dem Zeitpunkt eine Menge Bände erschienen sind und wir somit einen ungefähren Eindruck haben, wie sie in DE ankommen (Es ist schon schade, dass es keine genaueren Fakten und Zahlen gibt...) und dieses Mal sind sogar ein paar interessante neue Titel dabei. In Dance in the Vampire Bund habe ich zwar nur einmal kurz reingeguckt aber mein Eindruck war nicht so schlimm wie ich befürchtet habe und auch, dass es Kure-nai nach DE geschafft hat, freut mich.

      Was meine Hypothese bezüglich Doubt angeht, da habe ich mich wohl vertan. Der Manga hat es geschafft sich zu fangen und hält sich gerade auf dem 12 Platz.

      Ach ja, noch eine Sache die hier eigentlich nicht reingehört aber gerade ist Pluto Band 1 angekommen, yay^^
    • Vassalord soll nur Yaoi Andeutungen haben, also "richtiges" Boys Love ist es nicht. ^^

      Hier mal der uninteressanteste Ranking, der 3 "Großen" Verlage..

      Oktober-Charts

      1. Magister Negi Magi #28
      2. Shugo Chara! #9
      3. Lebe deine Liebe #8
      4. Kobato. #4
      5. GATE #1
      6. Ai ore! Love me! #4
      7. Mein Lover ist ein Monster #1
      8. Magister Negi Magi NEO #7
      9. Best Selection - Yuu Watase 2
      10. So nicht, Darling #1
      11. An deiner Seite #5
      12. Love Kingdom #3
      13. Perfect Girl #24
      14. Gebt mir mehr, bitte sehr! #1
      15. Lunatic World #1

      Das meiste uninteressant, außer Kobato. Freut mich, dass es oben mitspielen. Ansonsten typisch EMA.

      EMA ist eh unten durch bei mir... Das neue Programm von EMA für 2011 ist bekannt, und es besteht aus 99% aus BL und Shojo Titeln, sowie einem Shojo Artbook! Nur ein Shonen Titel: Kingdorm Hearts 358/2 Days ist dabei. (vieleicht wär ein Thread dafür ne Option)
      Und dann auch noch der Preis, die schlechte Qualität und dass die Farbseiten gestrichen werden. All dies macht EMA zu einem schlechten Verlag, und somit uninteressant für mich. Mal sehen was Tokyopop und Carlsen bringen werden, ihr neuer Programm wird Ende/Anfang November/Dezember bekannt gegeben.
    • Nachdem Muka schon die - wie immer - unspektakulären EMA-Charts gepostet hat, folgen nun (verflucht spät sie angemerkt) die doch recht interessanten Carlsen-Charts. Amazon gibt es beim nächsten mal, bzw können diese ja jederzeit selbst nachgelesen werden.

      Carlsen Oktober 2010

      1. One Piece (Band 56)
      2. Naruto (Band 46)
      3. Black Butler (Band 3)
      4. Fairy Tail (Band 5)
      5. DAISUKI (Ausgabe 10/2010)
      6. Highschool Of The Dead (Band 3)
      7. Maid-sama (Band 5)
      8. Vampire Knight - Official Fan Book X
      9. Vampire Knight (Band 9)
      10. Fruits Basket (Band 22)
      11. Twilight - Biss zum Morgengrauen - Der Comic (Band 1)
      12. Soul Eater (Band 7)
      13. Stolen Heart
      14. Gefangene Herzen (Band 2)
      15. The Royal Doll Orchestra (Band 3)
      16. Naruto - Die Schriften des Sha
      17. How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen
      18. Cheeky Vampire (Band 14)
      19. Drang der Herzen
      20. Manga Love Story (Band 43)
      21. Naruto - Artbook: Naruto
      22. Otomen (Band 1)
      23. Gon (Band 1)
      24. Doubt (Band 1)
      25. Signal Red Baby

      Immerhin einige Lichtblicke. OP, Naruto, Kuro und FT bilden die Spitze. Mit HotD und SE sind noch zwei aktzeptable Serien dabei und glücklichweise hat es Doubt noch in das Ranking geschafft. Das sichert den zweiten Band, aber ich gehe davon aus, dass sie diesen ohnehin noch veröffentlicht hätten. Aber es zeigt zumindest, das noch ein paar vernünftige Manga-Leser in Deutschland leben :D

    • Lol, Gon auf Platz 23 xD
      Ich hätte ehrlich ehrlich nie damit gerechnet, dass ein Werk wie Gon es jemals schaffen wird, nach Deutschland zu kommen, und es dann auch noch in die Charts zu schaffen! Respekt! Ich war echt von den Socken, als ich Gon im Buchladen sah. Naja, schön, dass Carlsen auch ab und zu Nicht-Shojo und -Shounen Ais bringt. Aber der Preis (5,95€) ist mir ehrlich gesagt 1€ zu viel, dafür, dass er so dünn ist und man eigentlich so gut wie gar nichts übersetzen musste...aber lohnen tut es sich, auf jeden Fall!

      Dass Naruto - Schriften des Sha in die Charts gekommen ist, und dann auch noch auf Platz 16, überrascht mich wohl noch mehr als ein Gon auf Platz 23. Wie kommt das denn zustande? Ist Sha nicht im Mai/Juni erschienen? :/

      Ein Kuroshitsuji auf Platz 3, vor Fairy Tail? That's nice! Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Black Butler hauptsächlich von Fangirls gelesen wird, hier in Deutschland, so bin ich doch froh, dass der Shounen-Manga so gut ankommt. Und vor Fairy Tail, was mich als BB-Fan am meisten an dieser Liste erfreut.

      Der Rest ist normal, da brauch ich wohl nichts zu zu sagen.

      Ein How-to-Draw-Manga ist auch mit dabei...*lol*
      Ich kann mich nicht erinnern, solche Bücher jemals in den Charts gesehen zu haben. Ob das wohl an diesem einen Zeichenwettbewerb lag, der irgendwas mit der Leipziger Buchmesse zu tun hatte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Ja das übliche Bild. Die Shonen-Zugpferde an der Spitze, gefolgt von der Shojo-Brigade, gleich dahinter HotD das seinen Aufwärtstrend ohne Unterbrechung fortsetzt. (Macht Hoffnung dass sich Carlsen vielleicht wirklich, beschwingt durch den Erfolg von HotD das ja fast ohne Werbung auf den Markt kam, an ein paar mehr Shonen wagt.) SE hingegen setzt seine Achterbahnfahrt fort und steht sogar noch hinter Twilight was besonders schmerzt. Irgendwie schafft es der Manga nicht sich zumindest mal in den Top 10 festzusetzen. Doubt kenn ich jetzt nur vom Hörensagen aber hey es ist ein Shonen und Platz der nicht von einem weiteren Shojo besetzt wird ist ein guter Platz
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mit den EMA-Charts will ich mich erst gar nicht aufhalten, da, wie fast immer, nichts gutes mit dabei ist. Sie wird höchstens für mich interessant wenn der neue Vagabond Band erscheint, der wie ich mitbekommen habe, doch recht schnell verkauft seien soll. Bis dahin ist es aber noch ein wenig, wenn ich mich nicht täusche dürfte er im Januar nächsten Jahres rauskommen.

      Die Carlsen Charts wirkt da schon um einiges interessanter und ist vor allem angenehmer zu lesen. Es sind zwar immer noch einige Titel dabei, die mir nicht wirklich gefallen mögen aber das wird man in Deutschland nicht ändern können. Die ersten paar Plätze sind auf jeden Fall ganz erfreulich, auch ein HoTD auf der 7 und ein SE auf der 12 wissen zu gefallen. Für mich ist das diesmalige Schmankerl aber ein Doubt auf der 24. Ein toller Manga mit Saw Einflüssen, dessen größte Schwäche aber das Charakterdesign ist.

      Die Amazon Liste übernehm ich einfach mal:
      1.One Piece, Band 56
      2.Bittersüße Erkenntnis
      3.Naruto, Band 46
      4.Bakuman. 07
      5.The Legend of Zelda 07 - Four Swords 02
      6.D.Gray-Man 20
      7.Pokemon. Pikachus Ferien. Storybook. ( Ab 7 J.)
      8.Claymore 15
      9.Fairy Tail, Band 6
      10.Naruto, Band 47
      ...
      20.ABARA 01
      ...
      22.Highschool of the Dead, Band 3
      23.Bleach 43

      Einige Querschläger sind zwar vorhanden (Pokemon*lol*), aber insgesamt gefällt mir die Auflistung eines DGM, eines Claymores und eines Abara in angenehmer Höhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun () aus folgendem Grund: Oh man, wie kam denn dieser Mist zustande

    • Na das ist doch mal wieder schön: One Piece, Naruto, Kuroshitsuji aka Black Butler und Fairy Tail auf den ersten vier Plätzen :thumbsup: . Aber Soul Eater enttäuscht mich doch sehr mit seiner Platzierung. Der manga hätte imo wirklich besseres verdient, da versteh ich nicht wieso ein Fanbook von Vampire Knight so weit oben ist und ein Spitzenmanga wie SE auf Platz 12 versauert :thumbdown: . Vor allem nachdem der letzte Band noch so gut ankam, überrascht mich das sehr. Aber genug damit, immerhin hat OP es mal wieder auf Platz eins geschafft (welch Überraschung) :thumbsup: .Das war zu erwarten, bei so einem klasse Band. Und auch die Platzierung von Naruto ist mehr als gerechtfertigt, da dieser Band, mich nach langem mal wieeder richtig mitreißen konnte. Na ja zum Rest der Charts verlier ich jetzt mal nicht viele Worte. Und zu den Amazon Charts fällt mir auch nichts mehr ein. Bittesüße Erkenntnis wtf.

    • Man solle nur beachten, dass Gon, Doubt etc. nur mit 1. Verkaufswoche es in die November Charts geschafft haben. Die ersten vier Plätze erfreuen mich sehr, da ich sie auch lese. Dann noch H.O.T.D, Soul Eater etc. pp.

      oO Abara auf Platz 20. Komisch, da genau EMA erwähnte, dass man auf die männliche Leserschaft verzichtet, weil es sie nicht gibt, bzw, sie einfach in der Unterzahl sind. Anscheinend sind sie ja doch vorhanden. (was man btw. auch bei den Tokyopop und Carlsen Erfolgs- Shonen/Seinen sehen kann)
    • Tokyopops Unzuverlässigkeit nervt doch ein wenig, wochenlang nichts und dann alles mit einem Schlag....

      Tokyopop 44/2010
      01. Prinzessin Sakura 4 (1)
      02. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (2)
      03. Rosario + Vampire 10 (4)
      04. Bleach 43 (3)
      05. Wonderful Wonder World 4 (5)
      06. Dance in the Vampire Bund 1 (6)
      07. Prinzessin Sakura 3 (13)
      08. Switch Girl!! 4 (8)
      09. Momo - Little Devil 3 (WE)
      10. Dengeki Daisy 1 (14)
      11. Love Trouble 12 (15)
      12. Stardust Wink 1 (7)
      13. Vassalord 1 (11)
      14. Kure-nai 1 (10)
      15. Seven Days 1 (WE)
      16. Splitter der Liebe 2 (9)
      17. 3, 2, 1 ... Liebe! 8 (19)
      18. Finder 5 (WE)
      19. Prinzessin Sakura 2 (20)
      20. The Legend of Zelda: Majora's Mask (WE)

      Tokyopop 45/2010
      01. Prinzessin Sakura 4 (1)
      02. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (2)
      03. Finder 5 (18)
      04. Prinzessin Sakura 3 (7)
      05. Dance in the Vampire Bund 1 (6)
      06. Bleach 43 (4)
      07. 3, 2, 1 ... Liebe! 8 (17)
      08. Rosario + Vampire 10 (3)
      09. Faster than a Kiss 1 (WE)
      10. Wonderful Wonder World 4 (5)
      11. Stardust Wink 1 (12)
      12. Prinzessin Sakura 2 (19)
      13. Seven Days 1 (15)
      14. Vassalord 1 (13)
      15. Prinzessin Sakura 1 (WE)
      16. Switch Girl!! 4 (8)
      17. Kure-nai 1 (14)
      18. Momo - Little Devil 3 (9)
      19. Splitter der Liebe 2 (16)
      20. Die rothaarige Schneeprinzessin 4 (WE)

      Tokyopop 46/2010
      01. Prinzessin Sakura 4 (1)
      02. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (2)
      03. Bittersüße Erkenntnis (NEU!)
      04. Splitter der Liebe 2 (19)
      05. Claymore 15 (NEU!)
      06. Prinzessin Sakura 3 (4)
      07. Dance in the Vampire Bund 1 (5)
      08. Wonderful Wonder World 4 (10)
      09. Bakuman. 7 (NEU!)
      10. Stardust Wink 1 (11)
      11. Vassalord 1 (14)
      12. Prinzessin Sakura 2 (12)
      13. Seven Days 1 (13)
      14. Death Note 1 (WE)
      15. Rosario + Vampire 10 (8)
      16. Bleach 43 (6)
      17. D. Gray-Man 20 (NEU!)
      18. Dengeki Daisy 1 (WE)
      19. Finder 5 (3)
      20. Prinzessin Sakura 1 (15)

      Tokyopop 47/2010
      01. The Legend of Zelda: Four Swords 2 (NEU!)
      02. Bittersüße Erkenntnis (3)
      03. Momo - Little Devil 4 (NEU!)
      04. Bakuman. 7 (9)
      05. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 1 (NEU!)
      06. Faster than a kiss 2 (NEU!)
      07. Wonderful Wonder World - Clubs 1 (NEU!)
      08. D. Gray-Man 20 (17)
      09. Devil of the Victory 1 (NEU!)
      10. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 2 (NEU!)
      11. Prinzessin Sakura 4 (1)
      12. Flower & Devil 2 (NEU!)
      13. Letter Bee 2 (NEU!)
      14. Claymore 15 (5)
      15. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (2)
      16. +Anima Sammelband 5 (NEU!)
      17. Mayu Sakai Collection (NEU!)
      18. Death Note 2 (WE)
      19. Gib mir Liebe! Sammelband 4 (NEU!)
      20. Reborn! Starter Kit (NEU!)

      Die ersten zwei Wochen finde ich persönlich reichlich uninteressant. In der sechsten Woche kommen dann Claymore, Bakuman und DGM glücklicherweise in die Charts und halten sich die Folgewoche recht stabil, auch wenn Claymore etwas stärker abfällt. Aber ich schieb es einfach auf die passionierten Claymore-Leser die den neuen Band so schnell wie möglich haben möchten :D. Wen es interessiert: das Reborn! Starter Kit ist eine limierte Ausgabe die die Bände 1-5 für 24,95 € beinhaltet.

      EMA November 2010

      1. Sugar Sweet Sugar
      2. Black Bird #7
      3. ZE #4
      4. Shinobi Life #4
      5. Kyokai no RINNE #3
      6. Anatolia Story #26
      7. Blaue Rosen #3
      8. 07-Ghost #3
      9. Code:Breaker #5
      10. Shugo Chara! #9
      11. Magister Negi Magi #28
      12. Snow Flake
      13. Cosplay Animal #7
      14. ABARA #1
      15. GATE #1

      Wie immer recht unspektakulär. Code:Breaker auf Platz 9 freut mich und Niheis ABARA ist immernoch dabei. Anhand der bisherigen Infos von GATE kann ich mir noch kein richtiges Urteil erlauben, mal reinschauen, ich rechne vorab einfach mal mit nichts Gutem...

      Kleiner zusätzliche Information: Carlsen hat nocheinmal als Info angegeben, dass Doubt innerhalb einer Woche in die Charts gelangt ist und die Nachfrage immernoch sehr stark zu sein scheint, "Momentan sieht es so aus, als könnte DOUBT in die Fußstapfen von
      HIGHSCHOOL OF THE DEAD treten, denn die Serie zieht richtig gut nach!"



      Wegen Abwesenheit häng ich etwas zurück, aber hier nun die Charts

      Carlsen November 2010
      1. Naruto (Band 46)
      2. One Piece (Band 56)
      3. Soul Eater (Band 7)
      4. Fairy Tail (Band 6)
      5. Black Butler (Band 4)
      6. The Royal Doll Orchestra (Band 3)
      7. DAISUKI (Ausgabe 11/2010)
      8. Doubt (Band 1)
      9. Drang der Herzen
      10. Otomen (Band 1)
      11. How To Draw Manga - Perfekte Proportionen
      12. Naruto - Artbook: Naruto
      13. Manga Love Story (Band 44)
      14. Der bittere Kuss der Lüge
      15. Vampire Knight (Band 9)
      16. Highschool Of The Dead (Band 3)
      17. Naruto - Die Schriften des Sha
      18. Cantarella (Band 11)
      19. Maid-sama (Band 5)
      20. Silver Diamond (Band 16)
      21. Skip Beat! (Band 17)
      22. Ab sofort Dämonenkönig - Manga (Band 6)
      23. Cherry Juice (Sammelband 2)
      24. Vampire Knight - Official Fan Book X
      25. Special A (Band 13)

      Carlsen Dezember 2010
      1. Naruto (Band 47)
      2. Fairy Tail (Band 6)
      3. Black Butler (Band 4)
      4. One Piece (Band 56)
      5. Soul Eater (Band 8)
      6. DAISUKI (Ausgabe 12/2010)
      7. Junjo Romantica (Band 12)
      8. How To Draw Manga (Manga-Skizzen zeichnen)
      9. Twilight - Biss zum Morgengrauen - der Comic (Band 1)
      10. Manga Love Story (Band 44)
      11. Fesseln des Verrats (Band 7)
      12. Cool As You (Band 1)
      13. Arisa (Band 1)
      14. Der bittere Kuss der Lüge
      15. Naruto - Die Schriften des Sha
      16. Naruto - Artbook 2: Naruto
      17. Battle Angel Alita - Last Order (Band 14)
      18. Vampire Knight (Band 9)
      19. Fruits Basket (Band 23)
      20. Doubt (Band 1)
      21. Cheeky Vampire - Airmail
      22. Signal
      23. Skip Beat! (Band 17)
      24. Hunter X Hunter (Band 27)
      25. Otomen (Band 2)

      Tokyopop 51/2010

      01. The Legend of Zelda: The Minish Cap (NEU!)
      02. 3, 2, 1 ... Liebe! 9 (NEU!)
      03. Rosario + Vampire Season II 1 (NEU!)
      04. Dance in the Vampire Bund 2 (NEU!)
      05. Seven Days 2 (NEU!)
      06. Bleach 44 (NEU!)
      07. Stardust Wink 2 (NEU!)
      08. Switch Girl!! 5 (NEU!)
      09. Love Trouble 13 (NEU!)
      10. The Legend of Zelda: Four Swords 2 (1)
      11. Dengeki Daisy 2 (NEU!)
      12. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 1 (2)
      13. Vassalord 2 (NEU!)
      14. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 2 (3)
      15. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (5)
      16. Prinzessin Sakura 4 (6)
      17. 3, 2, 1 ... Liebe Diary (NEU!)
      18. Kure-nai 2 (NEU!)
      19. Momo - Little Devil 4 (4)
      20. Devil of the Victory 1 (12)

      Tokyopop 52/2010
      01. The Legend of Zelda: The Minish Cap (1)
      02. 3, 2, 1 ... Liebe! 9 (2)
      03. Seven Days 2 (5)
      04. Rosario + Vampire Season II 1 (3)
      05. Dance in the Vampire Bund 2 (4)
      06. Bleach 44 (6)
      07. The Legend of Zelda: Four Swords 2 (10)
      08. Stardust Wink 2 (7)
      09. Switch Girl!! 5 (8)
      10. Momo - Little Devil 4 (19)
      11. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 2 (14)
      12. Love Trouble 13 (9)
      13. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 1 (12)
      14. Dengeki Daisy 2 (11)
      15. Prinzessin Sakura 4 (16)
      16. Seven Days 1 (WE)
      17. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (15)
      18. Vassalord 2 (13)
      19. Kure-nai 2 (18)
      20. Devil of the Victory 1 (20)

      EMA Dezember 2010
      1. Conan #68
      2. Shugo Chara! #10
      3. Mein Lover ist ein Monster #2
      4. xxxHolic #16
      5. Beyblade Metal Fushion #1
      6. GATE #2
      7. Sugar Sweet Sugar
      8. Arata Kangatari #2
      9. Venus Capriccio #1
      10. Gebt mir mehr, bitte sehr #2
      11. So nicht, Darling #2
      12. Beyblade Metal Fushion#2
      13. Lunatic World #2
      14. Conan #67
      15. Princess Resurrection #4

      Die Carlsen-Spitze ist nett zu sehen und BAA ist auch vertreten. Bei Tokyopop ist nicht viel zu bemerken, aber hey, Bleach ist verhältnismäßig schwach gestartet :D EMA-Kommentare spar ich mir...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Dann werde ich mal ein paar Zeilen verfassen, sonst musst du ständig editiren^^.

      Also was Tokyopop angeht bin ich überrascht das Prinzessin Sakura so dermaßen gut läuft und alt eingesessene Serien wie Bleach so alt aussehen lässt. Gut da ich Bleach nicht lese kann ichs auch nicht kommentieren ;D. Bakuman ist auch Erfolgreich schafft es aber nicht über Platz vier hinaus, hmm ähnlich wie PCP :D. Claymore habe ich neulich mal angefangen zu lesen, bin jetzt bei Kapitel 6 und momentan zumindest sagt es mir nicht unbedingt zu, da sehr einfach gehalten. Mal sehen ein paar Kapitel werde ich noch lesen vielleicht sagt es mir dann noch zu^^. Großer Pluspunkt bei mir ist auf jeden Fall das Mittelalter-Setting.
      Zu den Carlsen Charts... WTF? Naruto beliebter als One Piece o.o Gut das waren die Impel Down Mangas, aber selbst die waren qualitativ hochwertiger^^ (Ironie aus). Ok, der Pain Arc war wohl mit einer der besten, meiner Meinung nach, jedoch diese ganze Widerbelebungskagge war scheiße. Bin gespannt wies aussieht wenn das Große Ereignis vor der Tür steht. Wenn dann immer noch Naruto auf Platz eins steht, zweifle ich an die Deutschen Mangafans 8|
      Das dritte Zugpferd Carlsens, Fairy Tail, spielt auch in der oberne Liga mit, trotz einiger Rechtschreibfehler im Manga (!!!). tse tse tse sowas von unprofessionell.. Leider wurden einige Namen geändert wie der von Juvia in Jubia oder so und Erza in Elsa... Naja werde mir den auch weiterhin kaufen^^ bin noch recht neu mit der Materie^^.
      Ansonsten recht unspektakulär.

      MFG

      torajiro
    • Dann werde ich auch mal was schreiben. Also die Tokyopop Charts interessieren mich nicht sonderlich. Ich freu mich, dass Bakuman vorne mitmischt, echt ein klasse Manga. Das Bleach nicht ganz so weit vorne sein wird, war glaube ich klar, da der Arc ja nicht der beste war. Von Claymore habe ich gehört, dass es ganz gut sein soll, vielleicht schaue ich mal rein. Aber bei Tokyopop interessieren mich eigentlich nur Bakuman und Bleach.
      Kommen wir zu den Carlsen Charts. Hier interessieren mich schon ein wenig mehr Serien. Unter den ersten 5 sind vier meiner Lieblingsmangas. Einziger Kritikpunkt ist, dass Naruto One Piece auf Platz zwei verdrängt. Aber dass Fairy Tail, Black Butler und Soul Eater auch ganz weit vorne zu finden sind freut mich, war aber eigentlich klar.
      Die EMA-Charts schaue ich mir eigentlich nie an, denn ich verfolge hier keine Serie auf dem aktuellen Stand. Einzig Conan, aber hier schau ich nur den Anime. Und außerdem ist eigentlich klar, dass hier Detektiv Conan immer ganz vorne sein wird. Vielleicht ist xxxHolic noch ein Konkurrent, aber sonst sehe ich keine große Gefahr.