Deutsche Manga-Charts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Liste von EMA ist draußen:

      EMA Juli 2010
      1. Conan #67
      2. Tsubasa #28 (Abschlussband)
      3. Kashinfu
      4. An deiner Seite #4
      5. Black Bird #5
      6. Lebe deine Liebe #7
      7. ZE #2
      8. Blaue Rosen #1
      9. A Lollypop or a Bullet #2
      10. Magister Negi Magi #26
      11. 07-Ghost #2
      12. Anatolia Story #24
      13. The Devil Within #1
      14. Die Legende von AAng
      15. Perfect Girl #23

      Verdammt unspektakulär, wie ich finde

    • Nun denn, Conan Band 67 auf Platz 1...ist nichts neues, bei EMA erscheinen sowieso kaum gute Mangas. Aber dass Conan nach 67 Bänden immer noch so beliebt ist bzw so oft gekauft wird, wundert mich echt. Früher hab ich Conan zwar auch über alles geliebt, doch nach irgendwie 55 Bänden, wo immer noch kein Ende in Sicht ist, wurde es mir zu viel. Tsubasa "nur" auf Platz 2, obwohl es das letzte Band ist...naja, ich hab den Anfang gelesen, weil die Story mit xxxholic einen Zusammenhang hat, fand es aber etwas lahm und hab damit aufgehört. Und Magister Negi Magi auf Platz 10...ich dachte, es wär beliebter. Sonst eine eher langweilige Liste.
    • Ich kann Luffy da nur zustimmen, für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar wie sich ein doch ziemlich monotoner Manga wie Conan bei uns so ewig hält. Ja vielleicht gibt es einige Crime Fans die das gerne lesen, aber ich für meinen Fall würde lieber das Geld in einen guten Thriler investieren als in die awesome-für-normalos-komplett-unlösbare-Fälle-Conan.

      Das Tsubasa doch so weit oben sit freut mich, hab selber einen Teil dazu begetragen. Obwohl de Manga gegen Ende geschwächelt hat, ist es im ganzen gesehn doch ein gutes Werk und ich bin froh das einer meiner 1. Mangareiehn jetzt beendet ist. Leider hat das einen Nachteil für EMA, eine klasse Serie weniger.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Vielleicht hat sich jemand gewundert, warum ich die Tokyopop Liste der 31.KW nicht gepostet habe (vlt auch nicht). Das liegt im wesentlichen daran, das sich die Rangliste innerhalb einer Woche nicht nennenswert ändert und zudem die Zahlen der Vorwoche ohnehin in Klammern dabei sind.
      Nun hat der zuständige Tokyopop-Mitarbeiter aus welchen Gründen auch immer, die Liste der 32.KW erst heute gepostet. Deswegen hat sich die Sache hier etwas verspätet. Den zwei Wochen-Rhythmus werde ich aber beibehalten.

      Tokyopop 32/2010
      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 7 (1)
      02. Prinzessin Sakura 2 (2)
      03. Prinzessin Sakura 1 (5)
      04. Wonderful Wonder World 3 (4)
      05. Momo - Little Devil 2 (3)
      06. Bakuman. 5 (6)
      07. Death Note 1 (WE)
      08. Momo - Little Devil 1 (8)
      09. Splitter der Liebe 1 (7)
      10. The Legend of Zelda - Ocarina of Time 1 (WE)
      11. 3, 2, 1 ... Liebe! 6 (13)
      12. The Legend of Zelda - Oracle of Ages (9)
      13. Bleach 41 (14)
      14. Bloody Kiss 2 (WE)
      15. Wonderful Wonder World 2 (WE)
      16. Japanisch-Crashkurs 2 (WE)
      17. The Legend of Zelda - Oracle of Seaons (WE)
      18. Porträt eines Vampirs 2 (19)
      19. The Legend of Zelda - Majora's Mask (12)
      20. Bakuman. 4 (WE)


      Wie Death Note es schafft mit Band 1 regelmäßig in die Charts und wieder raus zu springen bleibt mir ein Rätsel. Spricht allerdings dafür, dass die durchschnittlichen Verkaufszahlen nicht allzu hoch sind, sonst könnte ein Mangaband der schon lange auf dem Markt ist, nicht spontan in die Top 10 hüpfen.

    • erstmal danke für die listen der verkaufszahlen^^ war allerdings ziemlich ernüchternd, wenn ich ehrlich sein soll....

      ich bin ja auch kein shojo fan, aber es überrascht mich immer wieder wie solche bescheuerten mangas es schaffen, sich so hoch in die ranglisten zu mogeln. Es muss also tatsächlich noch leute geben, die die kaufen. was mich aber nervt ist das so etwas wie twilight, der so viel ich weiß auch nur ein Manhwa, also ein koreanischer comic ist, bekannter ist als zb rave. ich hab rave gelesen und die story wirklich geliebt. Wieso gehen solche genialen storys in diesem ganzen vampir-hype unter? manchmal glaube ich, die leute wissen nicht mehr, was gute mangas sind...
      naja, und das op und naruto sich beim 1. platz abwechseln war klar. es gibt genug naruto fans und für die serie (sei es nun anime oder manga) wird meines erachtens ohnehin viel mehr werbung gemacht. Ich meine, wie viele nintendo, ps2, was weiß ich spiele gibt es von naruto und wie viele vin op oder bleach?
      naja, zumindest bin ich froh das shonen trotzdem noch gut vertreten ist
    • Vorsicht Ara-San

      nur weil du sie nicht liest heisst es noch lange nicht das sie unverdient da oben stehen müssen^^ Ich bin zwar auch kein Fan von Shojos aber wenn die breite Masse lieber Shojos liest ist das doch in Ordnung. Wir als Shonen leser können nur diese Titel unterstützen was ich auch mache.
      Aber echt komisch das Death note immer wieder in die Charts reinkommt, entweder es ist wie Blitz sagte, das die Verkaufszahlen generell nicht der Burner sind, oder aber der Manga ist so dermaßen beliebt bzw. erreicht immer mehr eine größere Fanbase das er immer wieder neueinsteigt. Echt krass.
      Bakuman 4 ist auf Platz 20, finde ich ein wenig schade, dachte das die Serie auf mehr Resonanz trifft, aber mal schauen was die nächsten Bände so bringen^^

      So das war mein kurzes Statement :D

      MFG

      Torajiro
    • Dass Bakuman 4 wenigstens noch auf der von Shojo überfüllten Liste steht, erleichtert und freut mich schon ungemein, da es vor 3 Monaten oder so erschien. Auch Bakuman 5 hält sich noch relativ wacker und Death Note Band 1, der vor was weiß ich wie vielen Jahren erschien, auf der Liste zu sehen, ist wahrlich schön. Das Einzige, was mich neben den ganzen Shojos stört, ist Bleach Band 41 in der 14. Woche auf Platz 13. Das hat die Serie nun echt nicht verdient.
    • Ich habe heute noch eine interessante Top-100 gefunden, die von Amazon. Nachteil ist, dass sie wohl nicht so leicht ins Board übertragen werden kann, deswegen gebe ich nur mal den Link. Ein weiterer Nachteil ist die zwar tolle stündliche Aktialisierung, aber Wochen- oder Monatscharts fallen somit weg...
      Der Vorteil ist, dass alle Verlage zusammen in der Liste stehen. Man kann auch nach Genres ordnen, bei SciFi bspw. hat unsere Lieblings Cyborglady ganz eindeutig die Hosen an.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Eine schöne Liste, die du da gefunden hast, Cailon! Ich habe sie mir soeben angeschaut und stellte erfreut fest, dass One Piece und Naruto sehr oft auftreten, sogar mega alte Bände waren drauf (auf Platz 48 Band 7 von OP :D uvm)
      Dass Bleach nur 2 Mal auftauchte (42 und 27) hat mich natürlich auch sehr erfreut, sowie die Soul Eater Bände und Band 15 von xxxHolic. Was mich aber wunderte, ist, dass das letzte Band von Tsubasa Chronicles auf dem letz...äh 100. Platz war. Ich dachte die Serie wäre ziemlich beliebt hier in Deutschland, aber wie es scheint ist sie sogar noch weiter hinten platziert als OP Band 2 und Naruto Band 3 XD
      Die 60% Shojos übersehe ich mal gekonnt ;)
    • Lang hat es gedauert, die Verlage haben mal wieder ordentlich rumgetrödelt...



      Carlsen August 2010
      1. One Piece (Band 55)
      2. Naruto (Band 44)
      3. Twilight - Biss zum Morgengrauen - Der Comic (Band 1)
      4. Black Butler (Band 2)
      5. Fairy Tail (Band 4)
      6. Vampire Knight (Band 9)
      7. DAISUKI (Ausgabe 08/2010)
      8. Soul Eeater (Band 6)
      9. Dragon Ball (Sammelband 21)
      10. Noble Contract
      11. How To Draw Manga - Manga-Skizzen zeichnen
      12. The Royal Doll Orchestra (Band 2)
      13. Cheeky Vampire (Band 14)
      14. Invisible Boy (Band 2)
      15. Restart
      16. Signal Red Baby
      17. Manga Love Story (Band 43)
      18. Fall In Love Like A Comic (Band 2)
      19. Skip Beat! (Band 16)
      20. Highschool Of The Dead (Band 2)
      21. Hunter X Hunter (Band 26)
      22. Teatime Lovin' (Band 4)
      23. Cherry Juice (Sammelband 1)
      24. Spiral - Gefährliche Wahrheit (Band 7)
      25. AAA (Band 4)



      Tokyopop 34/2010
      01. Prinzessin Sakura 3 (1)
      02. Bleach 42 (3)
      03. Rosario + Vampire 7 (7)
      04. Wilder Schmetterling (10)
      05. Love Trouble 11 (19)
      06. Switch Girl!! 3 (NEU!)
      07. Die rothaarige Schneeprinzessin 3 (NEU!)
      08. Prinzessin Sakura 2 (2)
      09. Darren Shan 5 (NEU!)
      10. 3, 2, 1 ... Liebe! 7 (6)
      11. +Anima Sammelband 4 (NEU!)
      12. Gib mir Liebe! Sammelband 3 (NEU!)
      13. Prinzessin Sakura 1 (5)
      14. Scary Lessons 4 (NEU!)
      15. Elfen Lied 2 (WE)
      16. Princess Ai - Prism 2 (NEU!)
      17. Momo - Little Devil 2 (4)
      18. The Prince of Tennis 41 (NEU!)
      19. Momo - Little Devil 1 (8)
      20. Mein Chef & Diener 5 (NEU!)

      Tokyopop 36/2010
      01. Prinzessin Sakura 3 (1)
      02. Prinzessin Sakura 2 (6)
      03. Bleach 42 (2)
      04. Rosario + Vampire 7 (3)
      05. 3, 2, 1 ... Liebe! 7 (11)
      06. Switch Girl!! 3 (5)
      07. Wilder Schmetterling (4)
      08. Die rothaarige Schneeprinzessin 3 (8)
      09. Prinzessin Sakura 1 (7)
      10. +Anima Sammelband 4 (16)
      11. Love Trouble 11 (9)
      12. The Legend of Zelda - Ocarina of Time 1 (WE)
      13. The Legend of Zelda - Oracle of Ages (WE)
      14. Momo - Little Devil 2 (10)
      15. The Legend of Zelda - Oracle of Seasons (WE)
      16. The Legend of Zelda - Ocarina of Time 2 (WE)
      17. 3, 2, 1 ... Liebe! 7 (WE)
      18. Scary Lessons 4 (15)
      19. Wonderful Wonder World 3 (WE)
      20. Death Note 2 (WE)


      Amazon Verkaufscharts 19.09.2010

      1. Naruto 45
      2. One Piece 55
      3. Auf deiner Seite 05
      4. Vampire Knight 09
      5. Prinzessin Sakura 03
      6. One Piece 54
      7. Oh! My Goddess 39
      8. Negima! Magister Negi Magi 27
      9. Naruto 44
      10. Higschool of Dead 1
      11. Higschool of Dead 3 (VB)
      12. ?
      13. How to Draw Manga
      14. One Piece 56 (VB)
      15. Manga Love Story 43
      16. Fairy Tail 2
      17. The Royal Doll Orchestra 2
      18. Naruto 46 (VB)
      19. Naruto 1
      20. One Piece 9
      21. Soul Eater 2
      22. Shinobi Life 3
      23. Bleach 42
      24. One Piece 53
      25. Arata Kangatari 1
      26. Bakuman 6 (VB)
      27. One Piece 3
      28. One Piece 48
      29. Signal Red Baby
      30. Hunter x Hunter 26

      interessante Platzierungen:
      33. Blade of Immortal 25
      41. Black Butler 2
      45. Highschool of Dead 3
      46. Black Butler 3
      48. Claymore 14
      66. Die Legende von Aang
      71. Detektiv Conan 67
      100. Bleach 25

      Anmerkung: VB = Vorbestellung


      Kommentar:
      Bei den Carlsen-Charts hat sich OP gegen Naruto durchsetzt, der selbstverständlich den zweiten Platz belegt hat. Kuroshitsuji schlägt FT und SE ist ebenfalls vertreten. HxH und Highschool of the Dead teilen sich Platz 20 und 21, halte von beiden nicht sonderlich viel.

      Die Tokyopop-Charts scheinen jede Woche gleich auszusehen. Bleach hält sich immernoch stabil (mal den Gayzen-Arc abwarten) und der Rest besteht hauptsächlich aus Shojo. DN mogelt sich immer mal dazwischen, und auch die Zelda Bände verkaufen sich gut. Bin zwar ein großer Fan der Spiele, aber die Manga sind imo schon arg schwach, da hätte man wesentlich mehr rausholen können. Aber die kaufbereiten deutschen Fans scheinen leicht überzeugbar zu sein.

      Dann zu den Amazon-Charts, von denen ich ein Teil abgeschrieben habe. Natürlich ist fraglich in wieweit diese Liste vertrauenswürdig ist, allerdings gibt sie doch ein interessantes Bild. Wer in Japan von einer Dominanz von OP spricht, kann dies auch bedenklos hier tun, nur das sich OP die Spitze mit Naruto teilt. Über die Hälfte der Top 100 sind von One Piece und Naruto Bänden belegt. Selbst andere Topseller sehen gegen die beiden absolut schwach aus. In den hinteren Bereichen (als Platz 50 usw.) findet man fast ausschließlich ältere(und neuere) OP- und Narutobände.
      Auch sieht es laut der Liste überraschend schlecht für einige Serien aus, Seinen sind fast gar nicht vertreten und auch Serien wie Claymore, SE oder DGM scheinen nicht der Renner zu sein.

    • Naruto und One Piece auf den vorderen Plätzen, war auch nicht anders zu erwarten, Twilight auf Platz 3, das tut in Augen weh, FT auf Platz 4, kann man mit leben und Soul Eater gerade mal auf Platz 8, sogar noch hinter Vampire Knight und DAISUKI. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Der Rest der Liste nicht sonderlich interessant, lauter Shojo mal abgesehen von HxH und Highschool Of The Dead, das mal wieder Beweist das man mit den Grundelementen Sex und Gewalt nicht viel falsch machen kann

      Zu Amazon:
      OP und Naruto dominieren auch den deutschen Mangamarkt, was eine positive Nachricht ist wenn man sich die anderen Titel in der Verkaufsliste so anschaut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So~~ endlich sind sie da und wir werden hier mit einer ziemlich konservativen Liste ohne große Überraschungen konfrontiert. Besonders die beiden Tokyopop Listen ähneln sich extrem und führen zum Teil sehr komische Mangas in ihrer Liste, ala Mein Chef & Diener, komische Antithese und das Interesse den zu lesen liegt bei null. Desweiteren führen One Piece und Naruto die Charts an, was mich aber nicht wirklich überrascht. Anders herum gefällt es aber, dass sich ein Dragonball immer noch oben halten kann. Ein Kuroshitsuji an vierter Stelle ist auch nicht verkehrt obwohl ich befürchte, dass dort Schluss ist und alle höhere ein Griff in die Sterne ist. Ich lasse mich aber jederzeit gerne vom Gegenteil überraschen.

      Die Tokyopop Listen werden von Shojos angeführt, gefolgt von einem Bleach. Man kann sich jetzt darüber streiten was schlimmer ist aber ich schweife ab. Zu den Zelda Mangas kann ich nicht besonders viel sagen. Es fällt halt einfach auf, dass momentan von wirklich allem Mangas gemacht werden und nicht nur gutes dabei rauskommt. Für mich als Seinen Fan hält die Charts nicht besonders viel gutes bereit, zwar spukt ein Elfenlied zwischen den ganzen Shojos herum, aber nicht besonders weit oben und ich halte sowieso nicht viel von ihm. Naja ich lasse mich mal von Pluto überraschen, der im November rauskommt. Vielleicht schafft es ja Urasawa in den obereren Teil der Charts. Eigentlich hatte nur Alita das Zeug dazu und schaut hin und wieder dort vorbei.

      Die Amazon Auflistung unterscheidet sich nicht besonders von den anderen. Der Löwenanteil besteht aus One Piece und Naruto, ein paar Mal sind Black Butler und Biomega vertreten. Ein Mal Claymore und genau so oft BotI und Bakuman. DGM konnte ich nicht entdecken.
      Was die Deutschen so toll an Detektiv Conan finden kann ich nicht nachvollziehen aber auch er ist häufiger in der Liste aufgeführt. Das letzte Mal, dass ich geguckt habe, war noch ein Nausicaä am hinteren Ende der Liste vertreten, hielt sich dort aber auch nicht besonders lange. Was mich auch interessieren würde, ist die Position die Doubt erreicht wenn er übernächsten Monat erscheint. Der Manga hat was aber mal schauen ob ich dieser Meinung alleine stehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • EMA ist da! Das reimt sich sogar und ist wahr, sagt der Blitz und ohne Witz


      EMA August 2010
      1. Magister Negi Magi #27
      2. Shugo Chara! #8
      3. See you in the school of the Muse #3
      4. Detektiv Conan #67
      5. Kobato #3
      6. Shinobi Life #3
      7. Die Legende von Aang
      8. xxxholic #15
      9. Kyokai no Rinne #2
      10. Lovey Dovey #5
      11. Code:Breaker #4
      12. Die Legende von Aang - Zuko's Story
      13. Kashinfu
      14. An deiner Seite #4
      15. Love Kingdom #2

    • Was geht denn hier?
      Was läuft denn da?

      Oh nein, dass darf nicht sein!

      Gute Charts, die sind Pflicht
      doch EMA schafft es nicht.


      Schlechter Reim, ich weiß, aber was soll ich sonst zu dieser doch sehr langweilig anmutenden Charts Liste sagen? Der größte Teil sind Shojo (wie auch anders zu erwarten) und dazwischen befindet sich ein Detektiv Conan, was zwar mehr meinem Metier entspricht, mir aber nicht besonders zu gefallen mag. Mir geht es so wie schon erwähnt wie den meisten hier. Ich beobachte mit staunendem Entsetzten den Erfolgszug den DC hier in Deutschland fährt. Hin und wieder sind zwar mal ein paar gute Folgen dabei aber der größte Teil wiederholt sich andauernd.

      Übliches Prinzip
      1. Sie sind irgendwohin unterwegs.
      2.Sie treffen auf eine Schar von Leuten, von denen einer ein echter Dreckskerl ist.
      3. Eben jener wird ermordet.
      4. Jeder ist verdächtig, außer Conan and co.
      5.Verschlossener Raum
      6. Mori und sein selbstmord verdacht
      7. Am besten kommt dann noch so ne alte vorbei, die allen von einem Fluch erzählt (mhmm, is klar!)
      8. Conan löst den Fall auf, natürlich merkt dies keiner und alle glauben Mori täte dies (Ohne den Mund zu bewegen, versteht sich)

      Aber genug auf Conan herum gehackt, gehört hier nicht rein und ich will Blitz's Thread nicht zumüllen.


      Von den anderen Mangas kenn ich den größten Teil nicht und entdecke auch keinen der mir just ins Auge springen würde.
      Empfehlungen sind natürlich erwünscht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • Dass xxxholic nur auf Platz 8 steht enttäusch mich ein bisschen.Dabei ist ein super Manga.Sehr interessant und mal nicht Shojo oder Shonen sondern Seinen. Mit Conan auf Platz 4 hab ich im Grunde nichts zu meckern.

      Und Magister Negi Magi gönne ich es auch mal auf platz 1 zu sein. Dabei ist dieser Manga eigentlich gar nicht so schlimm wie die meisten es immer beführchten... :|
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Ich finde es echt krass, dass dann und wann immer ein Band von Death Note in den Charts von Tokyopop auftaucht^^ Ist mMn ein sehr guter Titel, und ich bin mir sogar zu 85% sicher, dass Death Note, nicht Bleach, der führende Tokyo-Manga war, als es noch lief :D
      Carlsen bietet imo nichts neues, EMA auch nicht. Bei EMA sehe ich wenigstens xxxHolic auf der Liste, das Thema Detektiv Conan wurde schon von Shogun (und mir in vorderen Posts) abgehakt.
      Nicht mal die Amazon-Liste bietet was überraschendes.
      Aber man kann sich schon auf den nächsten (oder auch übernächsten) Monat freuen, wo dann endlich One Piece 56 erscheint, wo dann auch schon der Krieg beginnt.

      Shogun schrieb:

      Von den anderen Mangas kenn ich den größten Teil nicht und entdecke auch keinen der mir just ins Auge springen würde.
      Empfehlungen sind natürlich erwünscht :D

      xxxHolic kann ich dir da empfehlen, ein höchst interessanter Manga, der viel zu bieten hat. Seinen.
    • Etwas spät dran, tut mir leid:

      Tokyopop 38/2010
      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 8 (NEU!)
      02. Finder 5 (NEU!)
      03. Momo - Little Devil 3 (NEU!)
      04. Bakuman. 6 (NEU!)
      05. Seven Days 1 (NEU!)
      06. Prinzessin Sakura 3 (1)
      07. Claymore 14 (NEU!)
      08. Letter Bee (NEU!)
      09. Flower & Devil 1 (NEU!)
      10. Faster than a Kiss 1 (NEU!)
      11. Private Prince 5 (NEU!)
      12. Alice im Wunderland (NEU!)
      13. Prinzessin Sakura 1 (4)
      14. Wilder Schmetterling (6)
      15. Reborn! 18 (NEU!)
      16. Aria 2in1 4 (NEU!)
      17. Die Wolke (NEU!)
      18. Prinzessin Sakura 2 (3)
      19. Bleach 42 (5)
      20. Momo - Little Devil 1 (10)
      Bakuman läuft gut, Claymore läuft solide und Reborn scheint insgesamt eher schwächer zu sein. Bei einer Neuerscheinung auf Platz 15 zu landen ist sicher keine überragende Leistung.

    • Das sind doch mal Charts die mir gefallen. Da mache ich mir letztes Mal noch Sorgen, ob Claymore die Integration in den deutschen Markt geschafft hat und überrascht mich dann durch die solide Position im guten Mittelfeld. Das reicht imo aus, mehr kann ich kaum erwarten. Aber auch ein Bakuman scheint eine gesicherte Position zu haben, alles andere hätte mich auch überrascht. O&O haben sich durch Death Note eine feste Position und eine große Anzahl von Lesern geschaffen.

      Der Rest sieht gewöhnlich aus und glänzt durch Unbekanntheit. Die meisten Titel kenne ich nicht und habe auch nicht vor dies zu ändern. Ein Reborn im unteren Mittelfeld geht schon in Ordung, mehr hat der Manga meiner Meinung nach auch nicht verdient, obwohl wenn ich darüber nachdenke gehören die meisten der Titel vermutlich gar nicht in die Charts aber das liegt vermutlich daran, dass ich kein großer Shojo Fan bin. Bleach ist mal wieder ein gute Beispiel dafür, dass erfolgreiche Mangas nicht unbedingt gut seien müssen um sich in den Charts zu halten. Die Fanbase scheint zufrieden mit der momentanen Qualität des Mangas zu sein.

      Zur Amazon Liste:
      Die ganzen Shojo und die Big Three lasse ich einmal außen vor. Ein Kuroshitsuji hat sich den zweiten Platz, dirkt hinter HotD, gesichert, beides weiß durch diese hohen Positionen zu gefallen und beide haben es auch geschafft mehrfach in den Charts aufzutauchen. Battle Angel Alita Last Order hat es mit Band 13 und 14 auch geschafft einen der bessern Plätze ab zu bekommen. Während Claymore aber in den Charts von Tokyopop weit oben mitspielt wurde es bei Amazon auf Platz 96, also auf die Ersatzbank, abgeschoben, schade darum. Eine andere Sache die mir persönlich auch noch sehr gefällt, ist die Position des neuen FMA Bandes, welche zwar mit Platz 46 nicht rosig, aber immer noch besser ist, als ich erwartet habe.

      Das wars dann erst einmal von mir, ich freue mich schon auf die Charts am Ende des Monats.
    • Was soll ich sagen, mir geht die Dominanz der Shoujo und Shounen Ai seit einiger Zeit gehörig auf die Nerven, aber natürlich wird da eine sichere Käuferschicht bedient, und das ist legitim. Trotzdem stellt sich immer öfter ein leichtes Unwohlsein ein, wenn ich vor dem örtlichen Manga-Regal stehe und ich erst einmal die Buchrücken finden muss, die nicht mit Liebhabern, Küsschen und ganz viel Herz um meine Aufmerksamkeit kämpfen. Früher war die Lage noch übersichtlich, da war ein Regalbrett für Dragon Ball reserviert, ein weiteres für Detective Conan, eines für Manga Love Story, dann kam auch schon One Piece, und daneben erst alle Neuerscheinungen und die vielen unbekannteren Schätze, die mich interessiert haben. Heute kann ich ganze Regale außen vor lassen, wenn ich Glück habe und grob nach Genres sortiert wird. Jedem Tierchen sein Plaisierchen, ich bin halt nur manchmal etwas sickig, wenn mir diese Monotonie entgegenschlägt.

      Folglich sagen mir die meisten Titel der Liste auch nicht besonders viel. Aber dass Claymore sich so gut schlägt, ist natürlich hervorragend. Mit den Protagonisten und der Handlung ist es kein Anwärter auf einen dauerhaften ersten Platz, das muss man ganz realistisch sehen.
    • Wieder etwas spät dran, der Semesterstart hat mich von den wichtigen Dingen im Leben abgelenkt:

      Carlsen September 2010
      1. Naruto (Band 45)
      2. Vampire Knight (Band 9)
      3. One Piece (Band 55)
      4. Soul Eater (Band 6)
      5. Twilight - Biss zum Morgengrauen - Der Comic (Band 1)
      6. The Royal Doll Orchestra (Band 2)
      7. Cheeky Vampire (Band 14)
      8. DAISUKI (Ausgabe 09/2010)
      9. Manga Love Story (Band 43)
      10. Black Butler (Band 2)
      11. Signal Red Baby
      12. Fairy Tail (Band 4)
      13. How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen
      14. Hunter X Hunter (Band 26)
      15. AAA (Band 4)
      16. Highschool Of The Dead (Band 2)
      17. After School Nightmare (Band 10)
      18. Dragon Ball (Sammelband 21)
      19. Noble Contract
      20. Restart
      21. Invisible Boy (Band 2)
      22. Maid-sama (Band 5)
      23. Fruits Basket (Band 22)
      24. Cherry Juice (Sammelband 1)
      25. Stolen Heart

      EMA September 2010
      1. An deiner Seite #5
      2. Black Bird #6
      3. ZE #3
      4. Blaue Rosen #2
      5. Anatolia Story #25
      6. Arata Kangatari #1
      7. 07-Ghost #2
      8. Die Legende von Aang
      9. The Devil within #2
      10. Conan #67
      11. Magister Negi Magi #27
      12. Shugo Chara! #8
      13. Princess Resurrection #3
      14. Oh! My Goddess #39
      15. Die Legende von Aang - Zuko's Story

      @Nachposter
      man mache sich doch bitte die Mühe wenigstens eine Seite zurück zu blättern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()