Deutsche Manga-Charts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also, das es wegen dem Anime so beliebt sein soll da kann ich i-wie nicht zustimmen
      One Piece lief auch eine Zeitlang auf RTL 2 und hat sich dort über sehr großer Beliebtheit erfreut.
      Und war auch sehr hochwertig (bevor RTL2 zu Schere griff)
      Dagegen is der deutsche Naruto Anime total missbraucht worden und war/is richtig schlecht
      One Piece is also bekannt
      Vielleicht liegt es auch daran, dass von Naruto bessere Games gibt als von One Piece (OP Games finde ich total öde)
      Das mit den Homoartigen Anteil, das ignorier ich jetzt mal >_>
      Das es an den Sexappeal der männlichen Naruto Charaktere liegen soll könnte vielleicht was dran sein,
      auch wenn das ziemlich oberflächlich is xP
      Nagut, in Naruto gibt es wirklich eine große Auswahl an süßen Typen.
      Bei One Piece is Zorro der Einzige, der weibliche Fans anzieht
      Ruffy und Sanji bekommen von mir nicht mal einen Blumentopf ;P
      Wenn ich recht überlege sind die männlichen Nebencharakters von OP immer totale Gesichtsopfers
      (als gebe es dort keine hübschen Männer, die kannst du nämlich an den Fingern abzählen)
      Heiße Frauen gib es dort zwar wie Sand am Meer, aber mal einen süßen Typen als Gegner sucht man dort wirklich vergebens.
      Man könnte meinen, das Oda keine hübschen Jungs zeichnen mag.
      Ich zum Beispiel stehe ja auch immer auf die bösen Typen bei Animes/Mangas, aber in OP gibt es kein einzigen Bösewicht,
      den ich mir länger antun kann. (die Bösen sind zwar fieß, aber das sie immer hässlich wie die Nacht seinen sollen, verstehe ich nicht so ganz)
      Dabei sind doch die hübschen Bösewichte, die Allerbesten xDD Sie strotzen nur von Selbsvertrauen und man nimmt ihnen es auch ab,
      wenn sie richtig böse sind. Solche Typen wie BB darüber kann ich doch nur lachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Guten Tag allerseits,

      also ich muss sagen, als Mangaleser ein paar meiner Lieblingsmangas in den Top Ten zu sehen, freut mich schon^^ Das Naruto One Piece schlägt, obwohl das GE angefangen hat, ist schon hart. Es ist ja mMn der bisher beste Arc gewesen, aber es denken wohl nciht so viele wie ich. Ich kann nur meinen Vorpostern zustimmen, das OP einfach keine Story/Charaktere/thematik hat, die Mädchen/Frauen, die ja mindestens die Hälfte aller Mangakäufer sind, überzeugen:

      Liebe wird nicht bzw. in einer lächerlichen Weise (Sanji, Hancock) gezeigt und durch Comedy ersetzt, es stimmt, die wenigsten männlichen Charaktere können Mädchen/Frauen überzeugen, denn nur Zorro, und vill, Sanji oder was weiß ich Ruffy, können die Flut der komisch aussehenden männlichen Charaktere nicht verbessern (Wanze, Moria, Foxy und die meisten Starken wie Admiräle sind älter; auch wenn ich denke, dass manche Frauen Shanks gut finden).

      SE kann sich ja auh großer Beliebtheit erfreuen, auch wenn ich sagen muss, dass Band 10 mMn nicht so gut ist. Mich würde ja interessieren, ob mehr Jungs oder Mädchen den Manga kaufen, auch wenn ich denke, dass es Jungs sind.

      Und das Rosario + Vampire II so weit hinter I liegt, ist wundert mich.

      Zum Schluss möchte ich Carlsen gratulieren, da fast 51% Marktanteil ziemlich gut sind.
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • @Luthien14 hat völlig Recht, das liegt einfach an dem Anime. RTL2 spricht ein größeres Publikum, nein, gerade das Zielpublikum an, während sich auf Tele5 eher weniger Kinder herumtreiben. Und bei Naruto werden halt konstant neue Folgen gezeigt, während bei One Piece immer lange Zeit (jetzt für immer >.<) ne Flaute herrscht.

      @Blitz
      Der Markt wird ganz klar von Shounen (+Shoujo) getragen. Weil gerade bei solchen Manga beide Zielgruppen zuschlagen, sowohl die männliche und auch die weibliche Leserschaft.
      Shounen Ai wird sich nie verkaufen wie manche Shoujo und Shounen, weil in diesem Falle hauptsächlich Mädels angesprochen werden. Und das reicht sicher nicht aus, um nen Hit a la Fairy Tai zu landen.

      @Captain-Kid
      Na, nur weil Prinzessin Sakura ein Shoujo Titel ist, muss dies doch lange nicht bedeuten, dass dieser auch schlecht ist. Mit welchen Vorurteilen bist du denn geprägt. o.o

      @Vinsalt
      One Piece kann unmöglich die zweiterfolgreichste Serie in Deutschland sein, und dabei kaum weibliche Fans ansprechen. xD

      Übrigens ist die erfolgreichste Serie in Frankreich "One Piece". Quelle Nur in Amerika scheint One Piece seine Leser nicht zu haben, wobei sich das zu bessern scheint.
    • Muka schrieb:

      @Luthien14 hat völlig Recht, das liegt einfach an dem Anime. RTL2 spricht ein größeres Publikum, nein, gerade das Zielpublikum an, während sich auf Tele5 eher weniger Kinder herumtreiben. Und bei Naruto werden halt konstant neue Folgen gezeigt, während bei One Piece immer lange Zeit (jetzt für immer >.<) ne Flaute herrscht.
      Das große Interesse das RTL2 auslöst sieht man vorallem an der sympatischen Sendezeit Sonntagmorgen. Ein Animestart mag für einen Popularitätspush sorgen, aber damit langfristig Verkaufszahlen erklären zu wollen, vorallem bei der Animesituation in Dtl ist schlichtweg falsch.

      Muka schrieb:

      @Blitz
      Der Markt wird ganz klar von Shounen (+Shoujo) getragen. Weil gerade bei solchen Manga beide Zielgruppen zuschlagen, sowohl die männliche und auch die weibliche Leserschaft.

      Shounen Ai wird sich nie verkaufen wie manche Shoujo und Shounen, weil in diesem Falle hauptsächlich Mädels angesprochen werden. Und das reicht sicher nicht aus, um nen Hit a la Fairy Tai zu landen.

      Dreh mir hier mal bitte nicht die Worte im Mund um. Ich habe nie behauptet Shounen Ai können sich von den Verkaufszahlen mit den erfolgreicheren Shounen und Shojos messen. Ich habe lediglich gesagt das der Markt mit Shojos und Shounen Ai geflutet wird und das war keine Vermutung sondern ein Fakt. EMA hat sein Programm fast ausschließlich auf eben jene ausgerichtet und auch bei Tokyopop und Carlsen (auch wenn speziell bei Carlsen wegen den Bestseller-Shounen schwächer) sind sie sehr stark vertreten.

      Und der Markt ist weit davon entfernt von Shounen getragen zu werden. Natürlich stehen Bestseller wie OP, Naruto und co. unangefochten an der Spitze, aber ausgenommen von denen, findet sich im Mittelfeld und unterem Mittelfeld praktisch nichts mehr, weil dort die Shojos und dann auch die Shounen Ai dominieren. Schwächere Shounen die nicht in einer Liga mit den Auswüchsen der Jump oder Vergleichbaren spielen, bzw auch fast alle Seinen, haben da selten bis nie eine Chance.

      Und die Shojos würden auch das männliche Publikum ansprechen? Sicher mag das auf einige zutreffen, aber hast du auch mal einen Blick in die Liste der deutschen Veröffentlichungen reingeschaut? Von der Hälfte bekomm ich schon einen Gehirntumor wenn ich mir nur die Inhaltszusammenfassung durchlese.

    • Das große Interesse das RTL2 auslöst sieht man vorallem an der sympatischen Sendezeit Sonntagmorgen. Ein Animestart mag für einen Popularitätspush sorgen, aber damit langfristig Verkaufszahlen erklären zu wollen, vorallem bei der Animesituation in Dtl ist schlichtweg falsch.
      Doch, wird man erstmal Fan, ist es schwer, damit wieder aufzuhören. Und wie schon gesagt, Naruto läuft viel öfter, (noch wichtiger: mit neuen Folgen) was ebenso dazu führt, dass neue Fans produziert werden. Ich hab bezüglich One Piece Carlsen gefragt, ob die Verkaufszahlen gestiegen sind, und die Antwort lautete ja. Wieso wohl? Ganz genau, wegen der 7. Staffel auf Tele 5.
      Ich bin aber gespannt, ob die Verlegung auf Sonntag für Naruto große Auswirkungen haben wird.

      Dreh mir hier mal bitte nicht die Worte im Mund um. Ich habe nie
      behauptet Shounen Ai können sich von den Verkaufszahlen mit den
      erfolgreicheren Shounen und Shojos messen. Ich habe lediglich gesagt das
      der Markt mit Shojos und Shounen Ai geflutet wird und das war keine
      Vermutung sondern ein Fakt. EMA hat sein Programm fast ausschließlich
      auf eben jene ausgerichtet und auch bei Tokyopop und Carlsen (auch wenn
      speziell bei Carlsen wegen den Bestseller-Shounen schwächer) sind sie
      sehr stark vertreten.
      Na, dein "Fakt" ist leider nur teils richtig. Es kann natürlich sein, dass mehr Shonen Ai und Shoujo Titel als Shounen erscheinen, aber dies liegt daran, dass Shonen Titel in der Regel mehr Bände haben als Shonen Ai und Shoujo, welche meist mit 1-10 Bänden abgeschlossen sind, während Shonen Titel meist über 30 Bände lang werden. Also wofür hat man dann schneller wieder Platz? Richtig, für Shonen Ai und Shoujo Titel. Dennoch erscheinen immer noch viele weitere Shounen Titel, was ja schon beweißt, dass Shounen durchaus erfolgreich ist.

      Fakt ist eher, dass pro Jahr mehr Shounen+Seinen Bände erscheinen als Shoujo + Shounen Ai. Kannst du gerne nachzählen.

      EMA hat zudem die Kritik verstanden. Dieses Jahr werden unter anderem Mirai Nikki und The World God Only Knows veröffentlicht, was beides vor allem lange Shounen sind.
      Und der Markt ist weit davon entfernt von Shounen getragen zu
      werden. Natürlich stehen Bestseller wie OP, Naruto und co. unangefochten
      an der Spitze, aber ausgenommen von denen, findet sich im Mittelfeld
      und unterem Mittelfeld praktisch nichts mehr, weil dort die Shojos und
      dann auch die Shounen Ai dominieren. Schwächere Shounen die nicht in
      einer Liga mit den Auswüchsen der Jump oder Vergleichbaren spielen, bzw
      auch fast alle Seinen, haben da selten bis nie eine Chance.
      Fairy Tail, Soul Eater, Higschool of the Dead, Magister Negi Magi, Detektiv Conan, Beelzebub, Deadman Wonderland, Abara, Biomega, Hunter x Hunter, Claymore, D. Gray-Man, Manga Love Story, Neon Genesis Evangelion, Doubt, Rosario + Vampire, Love Trouble, Bakuman, Death Note, Elfen Lied, Dance in the Vampire Bund etc. pp.
      Alles Manga, die ihren Platz in Charts haben. Einige mehr erfolgreich als der andere.

      Könnte nun auch Pandora Hearts und Black Butler dazu zählen, das sind aber Shounen und Shoujo.

      Und der Jahreschart sollte es dir doch eigentlich zeigen, oder? Oben Higschool of the Dead, Detektiv Conan, Fairy Tail, Soul Eater etc. Da können nur wirklich die Hits unter den Shoujos sich behaupten. Und dieses Jahr kommen ja auch neue Verkaufsstarke Serien hinzu wie Beelzebub und Deadman Wonderland.

      Bei Seinen ist klar, dass dieser weniger Chancen hat. Das liegt aber nicht daran, dass es zu wenige männliche Leser gibt, sondern ganz einfach zu wenig ältere.
      Und die Shojos würden auch das männliche Publikum ansprechen? Sicher mag
      das auf einige zutreffen, aber hast du auch mal einen Blick in die
      Liste der deutschen Veröffentlichungen reingeschaut? Von der Hälfte
      bekomm ich schon einen Gehirntumor wenn ich mir nur die
      Inhaltszusammenfassung durchlese.
      Hier muss ich dir zustimmen, die meisten Shoujos hören sich alle gleich an. Dennoch erscheinen ja interessante Shoujos wie Arisa (nicht von Covern abschrecken lassen) oder The Royal Doll Orchestra, die sich vom Mainstream eher fernhalten.
      Außerdem heißt es ja nicht, dass Prinzessin Sakura da seinen Platz nicht verdient hat. Ich kenne den Manga nicht, da er mich nicht sonderlich interessiert und anspricht.
    • So, die Carlsen Charts von Mai sind da!
      Und dieses Mal gibt es ein anderes Bild
      Naruto hat mit One Piece getauscht und darf sich über den 2 Platz freuen

      CARLSEN Mai 2011
      01. One Piece 58
      02. Naruto 49
      03. Fairy Tail 10
      04. Black Butler 6
      05. Soul Eater 10
      06. Pandora Hearts 2
      07. DAISUKI (Ausgabe 06/2011)
      08. Vampire Knight (1,95er-Sonderausgabe 1)
      09. Maid-sama (1,95er-Sonderausgabe 1)
      10. Doubt 3
      11. Cheeky Vampire (1,95er-Sonderausgabe 1)
      12. The Royal Doll Orchestra 4
      13. Arisa 3
      14. Manga Love Story 46
      15. Personal Paradise - Killer Kid 2
      16. How To Draw Manga: Manga-Figuren entwickeln
      17. Highschool Of The Dead 5
      18. Border 1
      19. Take Over Zone 1
      20. Das Demian-Syndrom 6
      21. How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen
      22. Neon Genesis Evangelion (1,95er-Sonderausgabe 1)
      23. Otomen 4
      24. Silver Diamond 18
      25. Night Head Genesis 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • War nicht der Monat der großen Veröffentlichungen, sieht man schon daran dass sich die Top 5 fast nicht verändert haben. OP hat mit Naruto die Plätze getauscht, SE kann den 5 Platz behaupten und FT 9 wurde von FT 10 abgelöst. Generell entwickelt sich FT zum dritten absoluten Dauerbrenner für Carlsen. Man muss ich nur mal die Veröffentlichungslisten bis März 2012 anschauen, da erscheint monatlich ein FT-Band und die Chartplatzierungen geben Carlsen vollkommen recht. Ansonsten nicht viel Neues an der Mangafront.

      Wirklich interessant wird’s nächsten Monat, da scheint nicht nur FT Band 11 (Überraschung!), sondern auch Monster Hunter Orage, das ebenfalls aus der Feder Mashimas stammt. Mal sehen ob Carlsen hier wieder einmal den richtigen Riecher hatte
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Damit man hier mal wieder auf den neusten Stand kommt, hier mal EMA, TOKYOPOP und CARLSEN Manga-Charts. Als Extra noch die Top 20 von AMAZON.

      EMA
      März 2011

      01. Black Bird 9
      02. ZE 6
      03. xxxHolic 17
      04. Blaue Rosen 5
      05. Anatolia Story 28
      06. 07-Ghost 5
      07. I care for you
      08. Arata Kangatari 3
      09. Conan 68
      10. Princess Resurrection 5
      11. Blüten im Sand
      12. Shugo Chara 11
      13. S.P.Y 2
      14. Venus Capriccio 2
      15. Code:Breaker 6

      April 2011

      01. xx me! 1
      02. Kimono Boys 3
      03. Kire Papa 1
      04. Lebe deine Liebe 9
      05. Für immer mein 1
      06. Sora Log 1
      07. Kyokai no RINNE 4
      08. Moe Kare 1
      09. Venus Capriccio 3
      10. Blade of the Immortal 26
      11. Perfect Girl 24
      12. Lunatic World 4
      13. Chibi Devil 3
      14. Conan 68
      15. Black Bird 9

      Mai 2011

      01. Magister Negi Magi 30
      02. Shugo Chara! 12
      03. See you in the school of the Muse 4
      04. ZE 7
      05. Black Bird 10
      06. Kobato. 5
      07. xxxholic 18
      08. Brandoll
      09. Real Kiss
      10. 07-Ghost 6
      11. xx me! 1
      12. Shinobi Life 6
      13. CODE:BREAKER 7
      14. Arata Kangatari 4
      15. Sora Log 2

      Juni 2011

      01. Conan 69
      02. xx me! 2
      03. Yokan
      04. Buntler's Game 2
      05. Gothic Love
      06. Kire Papa 2
      07. Für immer mein 2
      08. Highschool Love 5
      09. Adekan 1
      10. xx me! 1
      11. Moe Kare!! 2
      12. Venus Capriccio 4
      13. Kiiri 1
      14. Magister Negi Magi 30
      15. Caramel Kiss 2

      Juli 2011

      01. Blue Sheep Dream 4
      02. Conan 69
      03. get the Moon
      04. ZE 8
      05. Black Bird 11
      06. Lebe deine Liebe 10
      07. 07-Ghost 7
      08. Sora Log 3
      09. Love Chains 1
      10. Gothic Love
      11. xx me! 2
      12. Arata Kangatari 5
      13. Princess Resurrection 7
      14. xx me! 1
      15. Butler's Game 2

      TOKYOPOP

      Woche 14/2011

      01. Verliebter Tyrann 6 (1)
      02. Momo - Little Devil 5 (2)
      03. HAL (8)
      04. Are you Alice 1 (4)
      05. Prinzessin Sakura 5 (3)
      06. Nah bei dir - Kimi ni Todoke 4 (6)
      07. Professor Layton 1 (9)
      08. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (10)
      09. The Legend of Zelda: A Link to the Past (19)
      10. Bakuman 9 (7)
      11. Dance in the Vampire Bund 3 (5)
      12. Faster than a Kiss 4 (13)
      13. Beelzebub 1 (20)
      14. Flower & Devil 4 (WE)
      15. Café Latte Rhapsody (12)
      16. Death Note 1 (WE)
      17. The Diamond of Heart 1 (WE)
      18. The Legend of Zelda: The Minish Cap (16)
      19. Beelzebub 2 (WE)
      20. Die Wolke (15)

      Woche 15/2011

      01. Prinzessin Sakura 6 (NEU!)
      02. Momo - Little Devil 5 (2)
      03. Are you Alice 1 (4)
      04. Verliebter Tyrann 6 (1)
      05. Prinzessin Sakura 5 (5)
      06. HAL (3)
      07. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (8)
      08. Professor Layton 1 (7)
      09. Nachtregen (NEU!)
      10. Nah bei dir - Kimi ni Todoke 4 (6)
      11. The Legend of Zelda: A Link to the Past (9)
      12. Café Latte Rhapsody (15)
      13. Death Note 1 (16)
      14. Wonderful Wonder World: Clubs 2 (WE)
      15. Bakuman 9 (10)
      16. Death Note 2 (WE)
      17. Dance in the Vampire Bund 3 (11)
      18. Death Note 3 (WE)
      19. Elfen Lied 1 (WE)
      20. Prinzessin Sakura 1 (WE)

      Woche 16/2011

      01. Prinzessin Sakura 6 (1)
      02. Bleach 46 (NEU!)
      03. Nachtregen (9)
      04. Rosario + Vampire Seasion II 3 (NEU!)
      05. Devil of the Victory 3 (NEU!)
      06. Beelzebub 3 (NEU!)
      07. Dengeki Daisy 4 (NEU!)
      08. Wonderful Wonder World: Clubs 3 (NEU!)
      09. Deadman Wonderland 1 (NEU!)
      10. Switch Girl!! 7 (NEU!)
      11. Happy Marriage?! 1 (NEU!)
      12. Kure-nai 4 (NEU!)
      13. Chitose etc. 2 (NEU!)
      14. Crash! 1 (NEU!)
      15. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (7)
      16. HAL (6)
      17. Prinzessin Sakura 5 (5)
      18. Momo - Little Devil 5 (2)
      19. Professor Layton 1 (8)
      20. Are you Alice 1 (3)

      Woche 17/2011

      01. Prinzessin Sakura 6 (1)
      02. Nachtregen (3)
      03. Bleach 46 (2)
      04. Wonderful Wonder World: Clubs 3 (8)
      05. Rosario + Vampire Seasion II 3 (5)
      06. Devil of the Victory 3 (6)
      07. Dengeki Daisy 4 (7)
      08. Beelzebub 3 (6)
      09. Deadman Wonderland 1 (9)
      10. Crash! 1 (14)
      11. Switch Girl!! 7 (10)
      12. Prinzessin Sakura 5 (17)
      13. Happy Marriage?! 1 (11)
      14. HAL (16)
      15. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (15)
      16. Are you Alice 1 (20)
      17. Chitose etc. 2 (13)
      18. Kure-nai 4 (12)
      19. Momo - Little Devil 5 (18)
      20. The Legend of Zelda: A Link to the Past (WE)

      Woche 18/2011

      01. Prinzessin Sakura 6 (1)
      02. Deadman Wonderland 1 (9)
      03. Nachtregen (2)
      04. Rosario + Vampire Seasion II 3 (5)
      05. Beelzebub 3 (8)
      06. Devil of the Victory 3 (6)
      07. Bleach 46 (3)
      08. Crash! 1 (10)
      09. Are you Alice 1 (16)
      10. Happy Marriage?! 1 (13)
      11. Prinzessin Sakura 5 (12)
      12. Dance in the Vampire Bund 3 (WE)
      13. Wonderful Wonder World: Clubs 3 (4)
      14. Chitose etc. 2 (17)
      15. Dengeki Daisy 4 (7)
      16. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (15)
      17. Switch Girl!! 7 (11)
      18. Verliebter Tyrann 6 (WE)
      19. Die Wolke (WE)
      20. Kure-nai 4 (18)

      Woche 19/2011

      01. Prinzessin Sakura 6 (1)
      02. Nachtregen (3)
      03. Deadman Wonderland 1 (2)
      04. Devil of the Victory 3 (6)
      05. Rosario + Vampire Seasion II 3 (4)
      06. Crash! 1 (8)
      07. Switch Girl!! 7 (17)
      08. Dengeki Daisy 4 (15)
      09. Bleach 46 (7)
      10. Prinzessin Sakura 5 (11)
      11. Wonderful Wonder World: Clubs 3 (13)
      12. Death Note 2 (WE)
      13. Verliebter Tyrann 6 (18)
      14. Momo - Little Devil 5 (WE)
      15. Prinzessin Sakura 4 (WE)
      16. Are you Alice 1 (09)
      17. Death Note 3 (WE)
      18. Die Wolke (19)
      19. Beelzebub 3 (5)
      20. Chitose etc. 2 (14)

      Woche 20/2011

      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (NEU!)
      02. Gezieltes Verlangen 3 (NEU!)
      03. The Diamond of Heart 2 (NEU!)
      04. Stardust Wink 4 (NEU!)
      05. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 5 (NEU!)
      06. Love Trouble 15 (NEU!)
      07. Faster than a kiss 5 (NEU!)
      08. Claymore 18 (NEU!)
      09. Prinzessin Sakura 6 (1)
      10. Flower & Devil 5 (NEU!)
      11. I want to be killed by your love 1 (NEU!)
      12. Letter Bee 5 (NEU!)
      13. Warrior Cats Sammelband 3 (NEU!)
      14. Nachtregen (2)
      15. Rosario + Vampire Seasion II 3 (5)
      16. Darren Shan 9 (NEU!)
      17. Prinzessin Sakura 5 (10)
      18. Bleach 14 (WE)
      19. Reborn! 22 (NEU!)
      20. Bleach 11 (WE)

      Woche 21/2011

      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (1)
      02. Gezieltes Verlangen 3 (2)
      03. The Diamond of Heart 2 (3)
      04. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 5 (5)
      05. Stardust Wink 4 (4)
      06. Love Trouble 15 (6)
      07. Prinzessin Sakura 6 (9)
      08. Faster than a kiss 5 (7)
      09. Claymore 18 (8)
      10. Letter Bee 5 (12)
      11. Flower & Devil 5 (10)
      12. I want to be killed by your love 1 (11)
      13. WOW - Shadow Wing: Nexus Point (NEU!)
      14. Verliebter Tyrann 6 (WE)
      15. Warrior Cats Sammelband 3 (13)
      16. Nachtregen (14)
      17. Wonderful Wonder World: Clubs 3 (WE)
      18. Are you Alice? 1 (WE)
      19. Darren Shan 9 (16)
      20. The Legend of Zelda: A Link to the Past (WE)

      Woche 22/2011

      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (1)
      02. Gezieltes Verlangen 3 (2)
      03. Prinzessin Sakura 6 (7)
      04. The Diamond of Heart 2 (3)
      05. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 5 (4)
      06. Stardust Wink 4 (5)
      07. Love Trouble 15 (6)
      08. Faster than a kiss 5 (8)
      09. Nachtregen (16)
      10. Deadman Wonderland 1 (WE)
      11. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (WE)
      12. I want to be killed by your love 1 (12)
      13. Prinzessin Sakura 5 (WE)
      14. Letter Bee 5 (10)
      15. The Legend of Zelda: A Link to the Past (20)
      16. Professor Layton 1 (WE)
      17. Warrior Cats Sammelband 3 (15)
      18. HAL (WE)
      19. Prinzessin Sakura 1 (WE)
      20. Claymore 18 (9)

      Woche 23/2011

      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (1)
      02. Gezieltes Verlangen 3 (2)
      03. Prinzessin Sakura 6 (3)
      04. The Diamond of Heart 2 (4)
      05. Stardust Wink 4 (6)
      06. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 5 (5)
      07. Deadman Wonderland 1 (10)
      08. Nachtregen (9)
      09. Momo - Little Devil 5 (WE)
      10. Die Wolke (WE)
      11. I want to be killed by your love 1 (12)
      12. Death Note 1 (WE)
      13. Faster than a kiss 5 (8)
      14. Warrior Cats Sammelband 3 (17)
      15. Letter Bee 5 (14)
      16. Bleach 1 (WE)
      17. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (11)
      18. Prinzessin Sakura 5 (13)
      19. The Legend of Zelda: A Link to the Past (15)
      20. Beelzebub 3 (WE)

      Woche 24/2011

      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (1)
      02. Prinzessin Sakura 6 (3)
      03. Gezieltes Verlangen 3 (2)
      04. Prinzessin Sakura 5 (18)
      05. Nachtregen (8)
      06. The Legend of Zelda: A Link to the Past (19)
      07. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (17)
      08. I want to be killed by your love 1 (11)
      09. The Diamond of Heart 2 (4)
      10. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 5 (6)
      11. The Legend of Zelda: Minish Cap (WE)
      12. Crash! 1 (WE)
      13. Stardust Wink 4 (5)
      14. Death Note 1 (12)
      15. Are you Alice? 1 (WE)
      16. Letter Bee 5 (15)
      17. HAL (WE)
      18. Faster than a kiss 5 (13)
      19. The Legend of Zelda: Four Swords 2 (WE)
      20. Deadman Wonderland 1 (7)

      Woche 25/2011

      01. Rosario + Vampire II 4 (NEU!)
      02. Bakuman 10 (NEU!)
      03. Dengeki Daisy 5 (NEU!)
      04. Just around the Corner (NEU!)
      05. Beelzebub 4 (NEU!)
      06. Vassalord 4 (NEU!)
      07. Wonderful Wonder World: The Clockmaker (NEU!)
      08. Crash! 2 (NEU!)
      09. Switch Girl!! 8 (NEU!)
      10. D.Gray-man 21 (NEU!)
      11. Psychic Detective Yakumo 1 (NEU!)
      12. Peppermint Twins 1 (NEU!)
      13. Professor Layton 2 (NEU!)
      14. Gezieltes Verlangen 3 (3)
      15. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (1)
      16. Scary Lessons 6 (NEU!)
      17. Prinzessin Sakura 6 (2)
      18. Aqua 2in1 (NEU!)
      19. Crash! 1 (12)
      20. Death Note 5 (WE)

      Woche 26/2011

      01. Rosario + Vampire II 4 (1)
      02. Bakuman 10 (2)
      03. Psychic Detective Yakumo 1 (11)
      04. Wonderful Wonder World: The Clockmaker (7)
      05. Dengeki Daisy 5 (3)
      06. D.Gray-man 21 (10)
      07. Beelzebub 4 (5)
      08. Just around the Corner (4)
      09. Crash! 2 (8)
      10. Professor Layton 2 (13)
      11. Switch Girl!! 8 (9)
      12. Vassalord 4 (6)
      13. Peppermint Twins 1 (12)
      14. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (15)
      15. Prinzessin Sakura 6 (17)
      16. Scary Lessons 6 (16)
      17. Gezieltes Verlangen 3 (14)
      18. The Legend of Zelda: A Link to the Past (WE)
      19. Prinzessin Sakura 5 (WE)
      20. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (WE)

      Woche 27/2011

      01. Bakuman 10 (2)
      02. Professor Layton 2 (10)
      03. Beelzebub 4 (7)
      04. Rosario + Vampire II 4 (1)
      05. Crash! 2 (9)
      06. Psychic Detective Yakumo 1 (3)
      07. Just around the Corner (8)
      08. Prinzessin Sakura 6 (15)
      09. Wonderful Wonder World: The Clockmaker (4)
      10. D.Gray-man 21 (6)
      11. Dengeki Daisy 5 (5)
      12. The Legend of Zelda: A Link to the Past (18)
      13. Switch Girl!! 8 (11)
      14. Peppermint Twins 1 (13)
      15. Prinzessin Sakura 5 (19)
      16. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 2 (WE)
      17. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1 (WE)
      18. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (20)
      19. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (WE)
      20. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (14)

      Woche 28/2011

      01. Just around the Corner (7)
      02. Crash! 2 (5)
      03. Prinzessin Sakura 7 (NEU!)
      04. Professor Layton 2 (2)
      05. Prinzessin Sakura 6 (8)
      06. Psychic Detective Yakumo 1 (6)
      07. Dengeki Daisy 5 (11)
      08. Bakuman 10 (1)
      09. Wonderful Wonder World: The Clockmaker (9)
      10. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (20)
      11. Beelzebub 4 (3)
      12. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (18)
      13. Rosario + Vampire II 4 (4)
      14. Deadman Wonderland 1 (WE)
      15. Crimson Spell 4 (NEU!)
      16. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1 (17)
      17. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (19)
      18. Prinzessin Sakura 5 (15)
      19. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 2 (16)
      20. The Diamond of Heart 2 (WE)

      Woche 29/2011

      01. Prinzessin Sakura 7 (3)
      02. Crimson Spell 4 (15)
      03. Ohne viele Worte 3 (NEU!)
      04. Grimms Manga Sonderband (NEU!)
      05. Bleach 47 (NEU!)
      06. Are you Alice 2 (NEU!)
      07. Deadman Wonderland 2 (NEU!)
      08. Wonderful Wonder World: Clubs 4 (NEU!)
      09. Nah bei dir - Kimi ni Todoke 6 (NEU!)
      10. Love Trouble 16 (NEU!)
      11. Faster than a Kiss 6 (NEU!)
      12. Happy Marriage?! 2 (NEU!)
      13. Flower & Devil 6 (NEU!)
      14. Die rothaarige Schneeprinzessin 5 (NEU!)
      15. Letter Bee 6 (NEU!)
      16. Young Bride's Story 1 (NEU!)
      17. Reborn 23 (NEU!)
      18. Psychic Detective Yakumo 1 (6)
      19. Darren Shan 10 (NEU!)
      20. Professor Layton 2 (4)

      Woche 30/2011

      01. Prinzessin Sakura 7 (1)
      02. Crimson Spell 4 (2)
      03. Grimms Manga Sonderband (4)
      04. Bleach 47 (5)
      05. Ohne viele Worte 3 (3)
      06. Deadman Wonderland 2 (7)
      07. Are you Alice 2 (6)
      08. Faster than a Kiss 6 (11)
      09. Nah bei dir - Kimi ni Todoke 6 (9)
      10. Love Trouble 16 (10)
      11. Happy Marriage?! 2 (12)
      12. Wonderful Wonder World: Clubs 4 (8)
      13. Letter Bee 6 (NEU!)
      14. Prinzessin Sakura 6 (WE)
      15. Die rothaarige Schneeprinzessin 5 (14)
      16. Young Bride's Story 1 (16)
      17. Flower & Devil 6 (13)
      18. Elfen Lied 2 (WE)
      19. Psychic Detective Yakumo 1 (18)
      20. Deadman Wonderland 1 (WE)

      Woche 31/2011

      01. Prinzessin Sakura 7 (1)
      02. Grimms Manga Sonderband (3)
      03. Crimson Spell 4 (2)
      04. Ohne viele Worte 3 (5)
      05. Deadman Wonderland 2 (6)
      06. Bleach 47 (4)
      07. Are you Alice 2 (7)
      08. Nah bei dir - Kimi ni Todoke 6 (9)
      09. Happy Marriage?! 2 (11)
      10. Faster than a Kiss 6 (8)
      11. Wonderful Wonder World: Clubs 4 (12)
      12. Love Trouble 16 (10)
      13. Death Note 1 (WE)
      14. Crash! 2 (WE)
      15. Prinzessin Sakura 6 (14)
      16. Flower & Devil 6 (17)
      17. 3, 2, 1 ... Liebe! 10 (WE)
      18. The Legend of Zelda: Four Swords 1 (WE)
      19. Prinzessin Sakura 5 (WE)
      20. Die rothaarige Schneeprinzessin 5 (15)

      Woche 32/2011

      01. Prinzessin Sakura 7 (1)
      02. Grimms Manga Sonderband (2)
      03. Crimson Spell 4 (3)
      04. Bleach 47 (6)
      05. Ohne viele Worte 3 (4)
      06. Are you Alice 2 (7)
      07. Wonderful Wonder World: Clubs 4 (11)
      08. Deadman Wonderland 2 (5)
      09. Faster than a Kiss 6 (10)
      10. Happy Marriage?! 2 (9)
      11. Nah bei dir - Kimi ni Todoke 6 (8)
      12. Professor Layton 2 (WE)
      13. Love Trouble 16 (12)
      14. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1 (WE)
      15. Are you Alice? 1 (WE)
      16. Rosario + Vampire II 4 (WE)
      17. Death Note 1 (13)
      18. The Legend of Zelda: Minish Cap (WE)
      19. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (WE)
      20. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 2 (WE)

      Woche 33/2011

      01. Momo - Little Devil 6 (NEU!)
      02. Dance in the Vampire Bund 4 (NEU!)
      03. Wonderful Wonder World 6 (NEU!)
      04. Rosario + Vampire II 5 (NEU!)
      05. Parodie der Liebe (NEU!)
      06. Stardust Wink 5 (NEU!)
      07. Beelzebub 5 (NEU!)
      08. Dengeki Daisy 6 (NEU!)
      09. Crash! 3 (NEU!)
      10. Claymore 19 (NEU!)
      11. Kure-nai 5 (NEU!)
      12. Switch Girl!! 9 (NEU!)
      13. Prinzessin Sakura 7 (1)
      14. Bleach: Souls (NEU!)
      15. Grimms Manga Sonderband (2)
      16. Dream Fantasia 7 (NEU!)
      17. Peppermint Twins 2 (NEU!)
      18. Crimson Spell 4 (3)
      19. I want to be killed by your love 2 (NEU!)
      20. Nightschool 4 (NEU!)

      CARLSEN
      Juni 2011

      01. Naruto 50
      02. Fairy Tail 11
      03. Vampire Knight 11
      04. Black Butler 7
      05. Soul Eater 11
      06. One Piece 58
      07. Highschool Of The Dead 6
      08. Pandora Hearts 2
      09. Sekaiichi Hatsukoi 2
      10. DAISUKI (Ausgabe 07/2011)
      11. Monster Hunter Orage 1
      12. Manga Love Story 46
      13. Border 2
      14. D.N. Angel 14
      15. Maid-sama (Sonderausgabe 1)
      16. Sehnsuchtssplitter
      17. Personal Paradise - Killer Kid II
      18. Cheeky Vampire (Sonderausgabe 1)
      19. How To Draw Manga - Manga-Figuren entwickeln
      20. Otomen 5
      21. Silver Diamond 18
      22. How To Draw Manga - Manga aus der richtigen Perspektive
      23. Night Head Genesis 3
      24. How To Draw Manga - Manga-Skizzen zeichnen
      25. Doubt 3

      Juli 2011

      01. Naruto 50
      02. One Piece 59
      03. Vampire Knight 11
      04. Black Butler 7
      05. Fairy Tail 11
      06. Soul Eater 11
      07. Highschool Of The Dead 6
      08. Monster Hunter Orage 1
      09. Sekaiichi Hatsukoi 2
      10. DAISUKI (Ausgabe 07/2011)
      11. Maid-sama (Sonderausgabe 1)
      12. Pandora Hearts 3
      13. Cheeky Vampire (Sonderausgabe 1)
      14. Sehnsuchtssplitter
      15. How To Draw Manga - Manga aus der richtigen Perspektive
      16. Junjo Romantica 13
      17. D.N. Angel 14
      18. Doubt 4
      19. How To Draw Manga - Manga-Figuren entwickeln
      20. Border 2
      21. How To Draw Manga - Manga-Skizzen zeichnen
      22. Arisa 4
      23. Manga Love Story 46
      24. Neon Genesis Evangelion (Sonderausgabe 1)
      25. Dragon Ball (Sammelband 1)

      AMAZON 31.August.2011

      01. Naruto 51
      02. Black Butler 8
      03. Fairy Tail 13
      04. One Piece 59
      05. Fesseln des Verrats 8
      06. Maid-sama 7
      07. Naruto 50
      08. Monster Hunter Orage 2
      09. One Piece 60
      10. Soul Eater 12
      11. Manga Love Story 47
      12. Pretty Guardian Sailor Moon 1
      13. Naruto 52
      14. Nana & Kaoru 5
      15. Spice & Wolf 4
      16. Naruto 49
      17. Junjo Romantica 13
      18. How To Draw Manga: Von Accessoires bis Zubehör im Manga
      19. Fairy Tail 12
      20. Pretty Guardian Sailor Moon 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Oha, Monster Hunter kommt doch schlechter an als ich gedacht habe. Da wird doch nicht Carlsen goldenes Händchen tatsächlich mal danebengegriffen haben? Vielleicht ist das ganze Konzept auch einfach ein bisschen zu Japanisch um hier erfolgreich zu sein. An den Charakteren kanns jedenfalls nicht liegen, die stimmen fast 1 zu 1 mit denen aus Fairy Tail überein. Ansonsten im Westen nichts neues, Naruto bleibt hartnäckig an der Spitze da kann auch Ace Tod nichts reißen und auch die restliche Top 10 besteht größtenteils aus uns altbekannten.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece mal wieder zweiter . Naruto wie ( fast) immer erster.
      Ich kapier einffach nicht warum Naruto hier so beliebt ist. Er wird des öfteren mal kritiesiert. One Piece eher immer suverän. Versteh ich einfach nicht, dass der sich so oft auf Platz eins hält. Selbst Ace Tod konnte nix ändern, der von allen so geliebt wurde und damit seinen vermutlich letzten Auftritt hatte. Naja und Fairy Tail und Soul Eater sind mit ihrem 11ten nach unten gerutscht. Sonst für mich eher nix großartig neues passiert.
    • B. Scott schrieb:

      One Piece mal wieder zweiter . Naruto wie ( fast) immer erster.

      Ich kapier einffach nicht warum Naruto hier so beliebt ist. Er wird des öfteren mal kritiesiert. One Piece eher immer suverän. Versteh ich einfach nicht, dass der sich so oft auf Platz eins hält. Selbst Ace Tod konnte nix ändern, der von allen so geliebt wurde und damit seinen vermutlich letzten Auftritt hatte.

      Naruto ist und bleibt halt der größere Fangirl-Magnet, welche die ausschlaggebenste Käufergruppe in Dtl ist. OP kann sich mit seinen wenigen Fanboymagneten nicht wirklich durchsetzen und die eigentlichen Stärken, die OP inhaltlich so herrausragend machen, kommen halt erst beim längeren Verfolgen zur Geltung. Viele denken halt an die noch recht comichaften, alten Folgen und orientieren sich daran. In Sachen Leserschaft braucht sich OP allerdings hinter Naruto auch in Deutschland nicht verstecken, da gibt es genug Hinweise für, nur ist das Kaufverhalten der OP-Leser insgesamt etwas schlechter.

      Captain-Kid schrieb:

      Oha, Monster Hunter kommt doch schlechter an als ich gedacht habe. Da wird doch nicht Carlsen goldenes Händchen tatsächlich mal danebengegriffen haben? Vielleicht ist das ganze Konzept auch einfach ein bisschen zu Japanisch um hier erfolgreich zu sein. An den Charakteren kanns jedenfalls nicht liegen, die stimmen fast 1 zu 1 mit denen aus Fairy Tail überein.
      Als Fehlgriff kann man die Platzierung nun nicht bezeichnen. Fairy Tail ist in Deutschland so stark eingestiegen, weil es bereits vor Veröffentlichung durch Internet etc eine breite Fanbase aufgebaut hat. MHO ist da verhältnismäßig ziemlich unbekannt und die Platzierung ist da eigentlich mehr als zufriedenstellend (vorallem da es der Inhalt mE absolut nicht rechtfertigt)

      Ansonsten bleiben die Charts ziemlich unspektakulär. Die EMA-Rankings sind wirklich grauenvoll, einzig über Code:Breaker kann ich mich ein wenig freuen. Bei Tokyopop ist es auch das alte Bild, nur Deadman Wonderland und Dance in the Vampire Bund sind erfreulich als Erfolg zu verbuchen. Und bei Carlsen bleiben Naruto, OP, FT, SE und Kuro stark, was zumindest erfreulich für die Shounen-Anteil ist.

    • B. Scott schrieb:

      One Piece mal wieder zweiter . Naruto wie ( fast) immer erster.
      Ich kapier einffach nicht warum Naruto hier so beliebt ist. Er wird des öfteren mal kritiesiert. One Piece eher immer suverän. Versteh ich einfach nicht, dass der sich so oft auf Platz eins hält. Selbst Ace Tod konnte nix ändern, der von allen so geliebt wurde und damit seinen vermutlich letzten Auftritt hatte. Naja und Fairy Tail und Soul Eater sind mit ihrem 11ten nach unten gerutscht. Sonst für mich eher nix großartig neues passiert.
      Ganz einfach! Naruto ist seit Jahren fest im Fernsehprogramm und so wächst die jüngere Generation (pauschal gesagt) eher mit Naruto auf! Und somit ist klar, dass dieser Manga mehr verkauft wird, früher wurde ja auch Yugioh extrem oft verkauft, ist halt je nachdem was gerade "in" ist. Finde ich persönlich zwar etwas schade, weil ich mit Naruto bisher nie was anfangen konnte, jedoch muss man das hinnehmen. Ich denke, wenn OP nun mehr im Fernsehprogramm integriert wird, werden auch dessen Verkaufszahlen steigen. Jedoch ist mMn Viva dafür nicht der geeignete Sender, weil die Kiddies nach wie vor hauptsächlich RTL2 gucken. Nunja man wird sehen wie sich das entwickelt, aber ich denke das hat auch eher was damit zu tun, wie sich Animes und Mangas in Deutschland allgemein entwickeln werden, in den nächsten Jahren.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Hier! Mal wieder Nachschub von EMA, TOKYOPOP und AMAZON. CARLSEN lässt mal wieder auf sich warten.. >___>

      EMA
      August 2011

      01. xx me! 3
      02. Magister Negi Magi 31
      03. Brother x Brother 5
      04. Yokan ex Noise
      05. Für immer mein 3
      06. Detektiv Conan 70
      07. Kire Papa 3
      08. Idol Kiss
      09. xxxHolic 19
      10. Adekan 2
      11. Moe Kare 3
      12. Shinobi Life 7
      13. Detektiv Conan 69
      14. CODE:BREAKER 8
      15. Gothic Love

      TOKYOPOP

      Woche 34/2011

      01. Momo - Little Devil 6 (1)
      02. Parodie der Liebe (5)
      03. Rosario + Vampire II 5 (4)
      04. Wonderful Wonder World 6 (3)
      05. Dance in the Vampire Bund 4 (2)
      06. Crash! 3 (9)
      07. Bleach: Souls (14)
      08. Beelzebub 5 (7)
      09. Dengeki Daisy 6 (8)
      10. Stardust Wink 5 (6)
      11. Prinzessin Sakura 7 (13)
      12. Grimms Manga Sonderband (15)
      13. Switch Girl!! 9 (12)
      14. Peppermint Twins 2 (17)
      15. Kure-nai 5 (11)
      16. Claymore 19 (10)
      17. I want to be killed by your love 2 (19)
      18. Crimson Spell 4 (18)
      19. Are you Alice? 2 (WE)
      20. Deadman Wonderland 2 (WE)

      Woche 35/2011

      01. Parodie der Liebe (2)
      02. Momo - Little Devil 6 (1)
      03. Rosario + Vampire II 5 (3)
      04. Wonderful Wonder World 6 (4)
      05. Grimms Manga Sonderband (12)
      06. Stardust Wink 5 (10)
      07. Dengeki Daisy 6 (9)
      08. Dance in the Vampire Bund 4 (5)
      09. Crash! 3 (6)
      10. Beelzebub 5 (8)
      11. Prinzessin Sakura 7 (11)
      12. Bleach: Souls (7)
      13. Switch Girl!! 9 (13)
      14. Crimson Spell 4 (18)
      15. Peppermint Twins 2 (14)
      16. Are you Alice? 2 (19)
      17. Ohne viele Worte 3 (WE)
      18. Dream Fantasia 7 (WE)
      19. Crash! 1 (WE)
      20. Death Note 1 (WE)

      Woche 36/2011

      01. Momo - Little Devil 6 (2)
      02. Parodie der Liebe (1)
      03. Grimms Manga Sonderband (5)
      04. Prinzessin Sakura 7 (11)
      05. Rosario + Vampire II 5 (3)
      06. Stardust Wink 5 (6)
      07. Wonderful Wonder World 6 (4)
      08. Dengeki Daisy 6 (7)
      09. Bleach: Souls (12)
      10. Crash! 3 (9)
      11. Beelzebub 5 (10)
      12. Dance in the Vampire Bund 4 (8)
      13. Crimson Spell 4 (14)
      14. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1 (WE)
      15. Psychic Detective Yakumo 1 (WE)
      16. The Legend of Zelda: Four Swords 2 (WE)
      17. The Legend of Zelda: A Link to the Past (WE)
      18. Prinzessin Sakura 6 (WE)
      19. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 2 (WE)
      20. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (WE)

      Woche 37/2011

      01. Momo - Little Devil 6 (1)
      02. Grimms Manga Sonderband (3)
      03. Rosario + Vampire II 5 (5)
      04. Wonderful Wonder World 6 (7)
      05. Parodie der Liebe (2)
      06. Prinzessin Sakura 7 (4)
      07. Crash! 3 (10)
      08. Bleach: Souls (9)
      09. Stardust Wink 5 (6)
      10. Dance in the Vampire Bund 4 (12)
      11. Dengeki Daisy 6 (8)
      12. The Legend of Zelda: A Link to the Past (17)
      13. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1 (14)
      14. Beelzebub 5 (11)
      15. Are you Alice? 2 (WE)
      16. Crimson Spell 4 (13)
      17. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (20)
      18. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 2 (19)
      19. The Legend of Zelda: Minish Cap (WE)
      20. Switch Girl!! 9 (WE)

      Woche 38/2011

      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 11 (NEU!)
      02. Bleach 48 (NEU!)
      03. Bakuman 11 (NEU!)
      04. Are you Alice? 3 (NEU!)
      05. Psychic Detective Yakumo 2 (NEU!)
      06. Nah bei dir - Kimi ni Todoke 7 (NEU!)
      07. WWW - Cheshire Cat 3 (NEU!)
      08. Love Trouble 17 (NEU!)
      09. Ga-Rei 1 (NEU!)
      10. Ich wünschte, ich könnte fliegen ... 1 (NEU!)
      11. Chitose etc. 3 (NEU!)
      12. Yotsuba&! 10 (NEU!)
      13. Reborn 24 (NEU!)
      14. The Final Loop (NEU!)
      15. Prinzessin Sakura 7 (6)
      16. Momo - Little Devil 6 (1)
      17. Psychic Detective Yakumo 1 (WE)
      18. Grimms Manga Sonderband (2)
      19. Lost and Found (NEU!)
      20. The Legend of Zelda: Majora's Mask (WE)

      AMAZON 30.September.2011

      01. Pretty Guardian Sailor Moon 01
      02. Fairy Tail 14
      03. Yellow / R 1
      04. Border 3
      05. Pandora Hearts 4
      06. Ouran High School Host Club 17
      07. Pretty Guardian Sailor Moon 2
      08. Skip Beat! 19
      09. Detektiv Conan 70
      10. Battle Angel Alita - Last Order 15
      11. Naruto 51
      12. Bleach 48
      13. Defense Devil 1
      14. xx me! 4
      15. 3, 2, 1 ... Liebe! 11
      16. Silver Diamond 19
      17. Conan vs. Kaito Kid
      18. Negima! Magister Negi Magi 32
      19. One Piece 59
      20. L-DK 1
    • Captain-Kid schrieb:

      Oha, Monster Hunter kommt doch schlechter an als ich gedacht habe. Da wird doch nicht Carlsen goldenes Händchen tatsächlich mal danebengegriffen haben? Vielleicht ist das ganze Konzept auch einfach ein bisschen zu Japanisch um hier erfolgreich zu sein. An den Charakteren kanns jedenfalls nicht liegen, die stimmen fast 1 zu 1 mit denen aus Fairy Tail überein. Ansonsten im Westen nichts neues, Naruto bleibt hartnäckig an der Spitze da kann auch Ace Tod nichts reißen und auch die restliche Top 10 besteht größtenteils aus uns altbekannten.


      Vielleicht liegts einfach daran weil Ace tot ist???
      Ich hatte nämlich auch mal kurz überlegt es daher nicht mehr weiter zu schauen und durch seinen Tod ist OP bei mir leider etwas in der Gunst gesunken. Und zu Naruto, ich konnte mit Naruto früher absolut nichts anfangen aber dann "tat ich es mir doch mal an" und liebe es seitdem! Klar ist die Story in einigen Bereichen einseitig (es geht immer nur darum Sasuke zurück zuholen) aber schon alleine die Ninja Kämpfe sind der Wahnsinn und ein weiterer fetter Pluspunkt ist bei mir einfach Akatsuki/Itachi :thumbsup:
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Ich hatte nämlich auch mal kurz überlegt es daher nicht mehr weiter zu schauen und durch seinen Tod ist OP bei mir leider etwas in der Gunst gesunken.


      DAS ist jetzt gerade nicht dein Ernst, oder?
      Der Tod eines Charakters wie Ace ist ein Grund für dich, One Piece nicht mehr weiter zuverfolgen und damit stufst du OP auch noch runter? Du hast wirklich eine merkwürdige Einstellung, ehrlich. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    • Raja schrieb:

      _BlackPearl_ schrieb:

      Ich hatte nämlich auch mal kurz überlegt es daher nicht mehr weiter zu schauen und durch seinen Tod ist OP bei mir leider etwas in der Gunst gesunken.


      DAS ist jetzt gerade nicht dein Ernst, oder?
      Der Tod eines Charakters wie Ace ist ein Grund für dich, One Piece nicht mehr weiter zuverfolgen und damit stufst du OP auch noch runter? Du hast wirklich eine merkwürdige Einstellung, ehrlich. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


      Das ist doch meine Sache oder? Ich werde mich sicher nicht rechtfertigen wie und aus welchem Grund ich eventuell mit einem Anime aufgehört hätte. Ace war für mich einfach eine Bereicherung und es ist verdammt nochmal scheiße wenn einer Lieblingscharakter stirbt.
      Ich schau´s immer noch weiter wenn´s dich beruhigt und mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
    • Mich wundert es ehrlich gesagt keines Wegs das One Piece hinter Naruto aufschlägt. Wie schon angesprochen wird Naruto seit jeher unaufhörlich gesendet. Auf RTL 2 (Wo man es Sonntags ja noch immer ab 9:15 Uhr [glaube ich] verfolgen kann) laufen ja sogar schon die vorkriegsepisoden.
      Ich glaube Sender und Uhrzeit spielen eine unwesentliche Rolle. Wenn ein 12 jähriger erstmal weis Wo und Wann es läuft, dann wird er es schauen, denn gerade dieser altersgruppe unterstellen sich viel ungebundenere Zeitspannen. So ein 12 jähriger hat einfach mehr Zeit als ein, sagen wir mal 17 jähriger, welcher eventuell schon mitten in der Ausbildung steckt.
      Und genau das überträgt sich dann auf den Manga. Die Kinder kommen auf den Geschmack und wollen mehr.

      Was die Sache mit Ace's Tod betrifft so bleibt mir nur das Kopfschütteln. Jeder Ace-Fanboy welcher deswegen den Manga deklassifiziert soll von mir aus direkt zu Naruto wechseln.
      Es ist im Grunde genommen so, als würden Schalke-Fans Sympathie für den BVB entwickeln, nur weil der Publikumsliebling Raúl verkauft wurde - nur um das mal in einen verständlichen Vergleich zu setzen was dieses jetzige Szenario anbelangt.

      Ace war ein, für mich, vollkommen unwichtiger Charakter. Warum? Weil er in Alabasta das erste mal auftauchte und seinen nächsten Auftritt erst nach Enies Lobby hatte (wenn ich mich grad nicht täusche.).
      Richtig wichtig wurde er erst beim GE, und das obwohl man ihn bis Dato nicht mal richtig kannte. Man wusste: Er hatte die Feuer-Logia Kraft und er war Ruffys "Bruder". Vielleicht sah er noch einigermaßen Cool aus, aber dennoch kam er für mich nie wirklich interessant rüber. Hätte man öfters etwas von ihm gesehn, oder wenigstens gehört, dann wäre das für den Charakter Ace wesentlich förderlicher gewesen. Aber so ist er eine Figur gewesen welche bis zum GE ohnehin völlig unrelevant war. Gezeigt wurden uns im Grunde auch nur Eigenschaften welche viele andere Personen in OP ebenfalls besitzen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Ace im Grunde nur auf seine Kräfte und sein Aussehen reduziert wurde.
      Von daher kann ich es nicht verstehen wie ein ganzer Manga von einer Figur, welche in 580 Kapiteln 13 Sätze sprechen durfte, ausgemacht und letztlich durch dessen Tod deklassifiziert wird.
      Bei aller Liebe zum Fanboytum, verstehen würde ich es selbst nach ausreichender Erklärung nicht.

      Leider glaube ich aber dass es eben sehr viele Leser gibt die eben genau so denken und gerade WEGEN seinem Tod nicht mehr so oft ins OP Regal schiehlen wenn sie bei Meyersche oder Thalia vor den Mangas stehen.
      Ich glaube das hat der Manga nicht verdient. Ob mit oder ohne Ace, er besitzt ein ausgesprochen gutes Storytelling, die Kämpfe werden abwechslungsreich gestaltet, der zeichenstil verbessert sich stetig usw..
      Ich hoffe das der Manga nun NICHT dauerhaft unter Ace's Tod leiden muss, denn auch ohne sein Vorkommen lief alles bisher blendend.

      LG
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Ace war ein, für mich, vollkommen unwichtiger Charakter. Warum? Weil er in Alabasta das erste mal auftauchte und seinen nächsten Auftritt erst nach Enies Lobby hatte (wenn ich mich grad nicht täusche.).

      Er wurde nochmal dazuwischen in Folge 151 auf Buggys SChiff gezeigt.Und so richtig wichtig wurde er erst als man von Kuma erführ das BB zu den Samus aufgenommen wurde.Und den Rest kennt ja jeder......

      Monkey D. Robby schrieb:

      Von daher kann ich es nicht verstehen wie ein ganzer Manga von einer Figur, welche in 580 Kapiteln 13 Sätze sprechen durfte, ausgemacht und letztlich durch dessen Tod deklassifiziert wird.

      Naja 13 Sätzte sind es nicht nach Enies Lobby ( im Kampf gegen BB) waren es schon über 50 Stück^^.Nicht das ich da was dagegen hab das Ace tod ist klar ist das schade aber was soll man tun.

      Wieso OP hinter Naruto ist verstehe ich auch nicht denn ich persönlich fand den Teil ab dem Treffen der Kage langweilig. Einige scheinen hier anderer Meinung zu sein.Klar es gibt immer die "ich habe einen Manga angefangen und kaufe alle Teil so als Sammlung".Die gibts immer und ich gehöre auch dazu zumindestens bei OP und Naruto.^^Also wieso losste dann bitte OP hinten sein?Die Antwort ist....ich weiß es nicht oO. Bei mir wars jedenfalls als ich von einem Kumpel gehört hab das Ace gestorben ist,angafangen hab im Internet jede Woche die neusten Kapitel zu lesen und deshalb ich mit der Story dementsprechen weiter bin und was wahrscheinlich noch ausschlaggebender ist das der Anime hier weiter ist als der Deutsche Manga.Klar der AMnga ist das Original und wird es immer bleiben aber viele die ich kenne gucken nur den Anime weil die nur die Bilder blöd finden.Ist wahrscheinlich einer der Gründe.Und zudem kenne ich mich mit den anderen Manga/Animes eh nicht aus.

      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • So, dann gebe ich auch mal meine Meinung zu den Charts wieder.

      EMA:
      Das meiste scheint so Shojo und schwulen Zeugs zu sein, wenn ich mich mal nur an den Titeln orientiere, was ich schon nen Armutszeugnis finde, allerdings weiß ich auch nicht was sonst so in dem Monat lief, da es ja August Zahlen sind. Einzig eine Code Breaker sticht heraus, welchen ich auch sehr interessant finde. Ansonsten kann man nur sagen das heute der neue Blade of the Immortal Band ankam, wenigstens eine gute serie bei EMA noch.

      Tokyopop:
      34
      Dort freut mich soweit nur ein Beelzebub auf der 8, ein Claymore auf der 16 (viel zu tief, er sollte höher stehen) und ein Deadman Wonderland auf der 20. Ansonsten das gleiche traurige Bild wie bei EMA, fast nur Shojo und hier sogar Vampir Manga.
      35
      Hier kann man nur sagen das sich Beelzbub ich den Charts gehalten hat (Platz 10) und ein Death Note 1 am Ende. Ansonsten siehe vorheriger Kommentar zum Rest.
      36,37,38
      Man kann nur sagen Beelzebub hat sich noch zwei Wochen gehalten, ansonsten tat sich was in der letzten Woche für mich erfreuliches, Yotsube & ! Vol 10 stieg auf den 12. Platz ein (es gehört viel höher, einfach ne gute Serie), was auch schon das einzig gute an den Charts ist bzw für mich. Sonst noch nen Bakuman auf der 3 eingestiegen.

      Amazon:
      Ich glaube das Amazon ja nur Tages bzw die aktuellen Charts vom Verkauf hat in dem Moment des abrufes.
      Dort gefällt mir am besten natürlich nen Battle Angel Alita Last Order auf der 10. Es sollten ruhig mehr Leute den Manga lesen, er lohnt sich echt. Den Rest lass ich nun unkommentiert, da ich keine große Lust dazu verspüre dazu etwas zu sagen.
    • EMA
      September 2011

      01. Detektiv Conan 70
      02. Dragon Love
      03. Thief's Game
      04. Kingdom Hearts 358/2 Days 1
      05. Für immer mein 4
      06. ZE 9
      07. Sora Log 4
      08. 07-Ghost 8
      09. Arata Kangatari 6
      10. Kyokai no RINNE 5
      11. Princess Resurrection 8
      12. Kiiri 2
      13. Love Chains 2
      14. xx me! 3
      15. Caramel Kiss 4

      TOKYOPOP

      Woche 39/2011

      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 11 (1)
      02. Bleach 48 (2)
      03. Bakuman 11 (3)
      04. Are you Alice? 3 (4)
      05. Psychic Detective Yakumo 2 (5)
      06. Nah bei dir - Kimi ni Todoke 7 (6)
      07. Ich wünschte, ich könnte fliegen ... 1 (10)
      08. Love Trouble 17 (8)
      09. WWW - Cheshire Cat 3 (7)
      10. Ga-Rei 1 (9)
      11. The Final Loop (14)
      12. Chitose etc. 3 (11)
      13. Momo - Little Devil 6 (16)
      14. Lost and Found (19)
      15. Grimms Manga Sonderband (18)
      16. Parodie der Liebe (WE)
      17. Prinzessin Sakura 7 (15)
      18. Bleach: Souls (WE)
      19. Psychic Detective Yakumo 1 (17)
      20. Yotsuba&! 10 (12)

      Woche 40/2011

      01. 3, 2, 1 ... Liebe! 11 (1)
      02. Bleach 48 (2)
      03. Ich wünschte, ich könnte fliegen ... 1 (7)
      04. Psychic Detective Yakumo 2 (5)
      05. Are you Alice? 3 (4)
      06. Bakuman 11 (3)
      07. Nah bei dir - Kimi ni Todoke 7 (6)
      08. WWW - Cheshire Cat 3 (9)
      09. Prinzessin Sakura 7 (17)
      10. Ga-Rei 1 (10)
      11. Chitose etc. 3 (12)
      12. Grimms Manga Sonderband (15)
      13. The Final Loop (11)
      14. Parodie der Liebe (16)
      15. Dance in the Vampire Bund 4 (WE)
      16. Psychic Detective Yakumo 1 (19)
      17. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1 (WE)
      18. Love Trouble 17 (8)
      19. Wonderful Wonder World 6 (WE)
      20. Crimson Spell 4 (WE)

      Woche 41/2011

      01. Rosario + Vampire II 6 (NEU!)
      02. Hauptfach Liebe 3 (NEU!)
      03. Deadman Wonderland 3 (NEU!)
      04. Dengeki Daisy 7 (NEU!)
      05. Beelzebub 6 (NEU!)
      06. Faster than a kiss 7 (NEU!)
      07. Crash! 4 (NEU!)
      08. 3, 2, 1 ... Liebe! 11 (1)
      09. Happy Marriage?! 3 (NEU!)
      10. Vassalord 5 (NEU!)
      11. Switch Girl!! 10 (NEU!)
      12. Flower & Devil 7 (NEU!)
      13. Blue Friend 1 (NEU!)
      14. Peppermint Twins 3 (NEU!)
      15. Ich wünschte, ich könnte fliegen ... 1 (3)
      16. Bleach 48 (2)
      17. WWW - Cheshire Cat 4 (NEU!)
      18. Letter Bee 7 (NEU!)
      19. Are you Alice? 3 (5)
      20. Psychic Detective Yakumo 2 (4)

      Woche 42/2011

      01. Rosario + Vampire II 6 (1)
      02. Hauptfach Liebe 3 (2)
      03. Deadman Wonderland 3 (3)
      04. Crash! 4 (7)
      05. Beelzebub 6 (5)
      06. Dengeki Daisy 7 (4)
      07. Happy Marriage?! 3 (9)
      08. Blue Friend 1 (13)
      09. WWW - Cheshire Cat 4 (17)
      10. Faster than a kiss 7 (6)
      11. Flower & Devil 7 (12)
      12. Ich wünschte, ich könnte fliegen ... 1 (15)
      13. 3, 2, 1 ... Liebe! 11 (8)
      14. Sweet Santa! 1 (NEU!)
      15. Bleach 48 (16)
      16. Switch Girl!! 10 (11)
      17. Letter Bee 7 (18)
      18. Vassalord 5 (10)
      19. Death Note 1 (WE)
      20. Peppermint Twins 3 (14)

      Woche 43/2011

      01. Deadman Wonderland 3 (3)
      02. Rosario + Vampire II 6 (1)
      03. Happy Marriage?! 3 (7)
      04. 3, 2, 1 ... Liebe! 11 (13)
      05. Ich wünschte, ich könnte fliegen ... 1 (12)
      06. Crash! 4 (4)
      07. Hauptfach Liebe 3 (2)
      08. Blue Friend 1 (8)
      09. Dengeki Daisy 7 (6)
      10. Bleach 48 (15)
      11. Beelzebub 6 (5)
      12. Death Note 1 (19)
      13. Letter Bee 7 (17)
      14. Faster than a kiss 7 (10)
      15. WWW - Cheshire Cat 4 (9)
      16. Sweet Santa! 1 (14)
      17. Grimms Manga Sonderband (WE)
      18. Vassalord 5 (18)
      19. Switch Girl!! 10 (16)
      20. Bakuman 11 (WE)

      CARLSEN
      August 2011

      1. One Piece 59
      2. Naruto 51
      3. Fairy Tail 12
      4. Black Butler 8
      5. Pandora Hearts 3
      6. Soul Eater 12
      7. Doubt 4
      8. Junjo Romantica 13
      9. Monster Hunter Orage 2
      10. DAISUKI (Ausgabe 08/2011)
      11. Vampire Knight 11
      12. Arisa 4
      13. Maid-sama 7
      14. Fesseln des Verrats 8
      15. Manga Love Story 47
      16. Highschool Of The Dead 6
      17. How To Draw Manga - Manga-Figuren entwickeln
      18. Stray Love Hearts 1
      19. Royal Lip Service
      20. Cheeky Vampire (Sonderausgabe 1)
      21. How To Draw Manga - Manga aus der richtigen Perspektive
      22. How To Draw Manga - Manga-Skizzen zeichnen
      23. Angel Sanctuary Deluxe 4
      24. Sekaiichi Hatsukoi 2
      25. Gefangene Herzen 5

      September 2011

      1. Naruto 51
      2. Black Butler 8
      3. Fairy Tail 13
      4. One Piece 59
      5. Soul Eater 12
      6. Monster Hunter Orage 2
      7. Maid-sama 7
      8. DAISUKI (Ausgabe 09/2011)
      9. Fesseln des Verrats 8
      10. Manga Love Story 47
      11. Stray Love Hearts 1
      12. Vampire Knight 11
      13. How To Draw Manga - Von Accessoires bis Zubehör
      14. Pandora Hearts 4
      15. Defense Devil 1
      16. How To Draw Manga - Manga-Figuren entwickeln
      17. Border 3
      18. Doubt 4
      19. How To Draw Manga - Manga-Skizzen zeichnen
      20. Otomen 6
      21. Highschool Of The Dead 6
      22. Cheeky Vampire (Sonderausgabe 1)
      23. Battle Angel Alita - Last Order 15
      24. Arisa 4
      25. Junjo Romantica 13

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()