Kapitel 594 - "Message"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 594 - "Message"

    Wie findet ihr Kapitel 594 249
    1.  
      Episch (158) 63%
    2.  
      Gut (65) 26%
    3.  
      Mittel (6) 2%
    4.  
      Schlecht (0) 0%
    5.  
      Urouge is not amused! (20) 8%
    Nachdem das letzte Kapitel "News" hiess, folgt jetzt ein Kapitel, dass "Message" heisst.

    Und dieses Mal scheint nun endlich aufgeklärt zu werden, was Ruffy anstellte und das ist nichts geringeres als Marineford anzugreifen mit Ray und Jinbei. Auch gibt es noch ein paar mehr Details.
    Am Cover sieht man Sengoku und Garp.

    Kidd hat auch jemanden, kann nicht erkennen wen, ganz schön fertig gemacht. Und auch Vivis "Fashion" Aussage wird erklärt.
    Ruffy trägt nun ein Tattoo, welches ähnlich jenes von Ace sein sollte, was aber doch WBs war. Mal sehn.
    Doh, wahrscheinlich wird sein Name gemeint sein, was Ace auf seinem Arm trug.

    Aohige schrieb:

    Zusammenfassung
    Also, few min before Q posted these images, another posted a summary with the same title.
    According to that summary, TONS of developments... let's see if it's true. First few pics should confirm it

    According to the summary... Blackbeard takes out a SN, Sengoku resigns from his position, Luffy attacks Marineford with Rayleigh and Jinbei, some of the supernovas make it to the new world, etc

    The summary says Aokiji. (als neuer Flottenadmiral)
    And according to that, Luffy went there to send out a message to all his crews.
    16点鐘 "Sixteen Bells"

    Only thing I can see even similar to that is 8点鐘, which is the 8 chapters of Lupin (original french novel) which all starts with a bell for 8 o'clock ringing.

    Luffy rang the Ox bell at Marineford 16 times.
    Apparently all the crewmates got the message, although Zoro looks confused.

    No one in 2ch, including the person who wrote the spoiler, understands what this means yet.

    World Government Commander in Chief Kong. Oh shi- And he looks badass!!!

    Vice Admiral and above CONFIRMED to have haki. Explained specifically in detail, when they're talking to Coby


    Marine HQ: Medic room

    Doc: Power known as "haki"... it's one of those, for sure.
    It most likely awakened in you from impact in the battle.
    It's normally awakened through long term training...

    Coby: Haki? This is...?

    Doc: Vice Admiral class marines all uses it.
    Coby: I can sense presence of others very strongly, It's unsettling...

    Doc: Aren't you Garp's prodigies? Learn it from him!
    Helmeppo: Hey doctor, do you think I can catch up to him!?
    Damn it, it's like you got one step ahead of me!
    Coby: Hey, I don't understand it well either!!


    Credit: Aohige

    From ohana's summary....

    Sengoku and Garp resigned from their position, but Kong asked them to keep their title at least, and stay in the marine.
    Sengoku agrees, and Kong says he wants to recommend Aokiji as the next Fleet Admiral.

    ohana also says it's an old man approaching Urouge, asking if he wants an umbrella.

    The first half of Grandline is referred to as "Paradise" by those in the New World.

    Also, Brownbeard pulled out a knife when Hawkins says his fortune
    He was most likely taken out by Hawkins.

    ohana also says there's no preview message for next week. (hmm...)

    Credt: Aohige
    Source: OM

    Chapter 594: Message

    The Five Elder Stars are having a meeting.
    Redline, the holy city of Mariejoa, The Room of the Five Elder Stars

    ES1: Well, this Strawhat Luffy is never short of news is he?
    Though oddly understandable, considering he's the grandson of Grap.
    ES2: How is he connected with Rayleigh...? I can't believe he is coming back out to the stage of history after all these years.
    ES3: And Jinbei is completely turned against us now. We were hoping for him to become the symbol of peace between the races... it's too bad.
    ES4: The balace of the three powers is in shambles. How should we fill in the three vacant seats for the Seven Warlords?
    ES5: We should wait till the forces in the New World make their moves. Surely the faction territories amongst the pirates will change.
    We must choose someone more influential...

    ES1:In the New World, Blackbeard is already on his move.
    I heard one of those 100million+ rookie was taken out by him already.
    ES2: No surprise, he knows Whitebeard's territory very well.
    ES3: Amongst the pirates going after Whitebeard's vacant seat, I'd say Blackbeard is leading one stop ahead.
    There's never been a person who ate two devil friuts reported in history.
    ES4: The only one capable of stoping him would be.... one of the Four Emperors. (rest cut off)
    ES5: The "D"s always causes trouble...! Just like Portgas.... (rest cut off)

    Meanwhile, in Marine HQ....

    Brandnew is reporting Strawhat Luffy's infiltration of Marineford.
    Luffy, along with Rayleigh and Jinbei, suddenly appeared at Marineford, and took over a marine ship.
    They sailed and circled around Marineford once, in a tradition of "water funeral".
    Then Luffy boldly infiltrated the plaza alone, and went to the Ox bell and rang it 16 times.
    Then he tossed a bouquet into the ruin of the plaza, and bowed his head in prayer.

    At Kong's office, Sengoku is meeting with the World Government Commander-in-Chief Kong.
    Apparently Sengoku is resigning from his position.
    It seems Garp has alrady visited Kong to do the same.
    Kong convinced both of them to stay with the marines to train the younglings.
    He is saddened to see two marines who led the force at the frontlines since Roger's age stepping down.

    Meanwhile, at the medic room, Coby and Helmeppo are recovering.
    The doctor tells Coby the symptoms he is suffering is a form of haki.
    He explains that Vice Admiral class marines all can use haki.
    Coby feels uncomfortable about the "strong presence of others" he is feeling.
    The doc tells him to go learn more about haki from Garp, so that he can control it.
    Helmeppo seems jealous that Coby is a step ahead of him, and wants to catch up.

    At Aokiji's office, Smoker is chatting with Aokiji.
    Aokiji wonders what Luffy's "Sixteen Bell" message means.
    Smoker doesn't care, and asks him what happened to his request to be transferred.
    Aokiji tells Smoker he must be nuts wanting to go to G5. It's infamous for problems.
    Marine GS 5th division... otherwise known as the New World outpost.

    the latter half

    Meanwhile the New World is in turmoil....
    Several Supernovas have arrived at various islands.
    Hawkins: I'm sorry, can you repeat that? I couldn't hear you well.
    Brownbeard: I said, I am BROWNBEARD! The almight Brownbeard, with bounty of 80 million!!!
    Remember my name!! This is MY territory!!
    Hawkins: Oh, I see. Your name is so stupid, I thought I heard you wrong.
    Let me tell you two things.... first, I hate jokes.
    Brownbeard: Joke!?
    Hawkins: And second.... I see death in your future.

    Urouge finds himself stumped in front of an island. He and his crew can't get on an island.
    The island is under constant bombardment of lightning strikes.
    (according to the summary, an old woman appears here and offers him umbrella)

    Capone is eating a meal in his ship, when... a massive black ball in the sky gravitates his ship to it.
    With some screams, the ship is engulfed into the Gantz... I mean black ball. (and according to the summary, crushed)

    Luffy is on the Amazon Lily ship, being tendered by the amazons.
    He apologizes to them for making them sail so long.
    He asks them what they are doing (pinching him and stretching him)
    They are watching over Luffy so he stays put to heal his wounds, by the order from Hancock.
    Hancock is resting after being so excited over Luffy.
    Luffy wonders if his crew got his message.

    Meanwhile, around the world, the Strawhats are reading the papers.
    Chopper: I get it Luffy!! I understand your message!!
    Franky is seen with half his face blown off, and other parts of his body damaged.
    Zoro is the only one who seems to be confused (according to the summary) reading the news.

    Well, we haven't seen the finishing pages yet, so maybe there's surprise for us still.



    Nun zu dem Läuten der Glocke:


    The meaning of the bell is explained by Killer.
    Normally, you ring 8 times at the end of the year.
    Then 8 times again at the start of the year.
    Ringing the bell total of 16 times is a traditon of the marines.
    In other words... the bell is a symbol of ending and starting of an era.
    Ad Astra Per Aspera

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

  • Ich lasse das Thema erst einmal noch geschlossen, da Aohige auch noch nicht so wirklich überzeugt zu sein scheint, dass der Spoiler legit ist. Also noch etwas Geduld, ich schätze es werden bald die meisten Bilder des Kapitels auftauchen und dann kann auch hier die Diskussion losgehen.

    So, Aohige hat den Spoiler bestätigt und es scheint ja wirklich zu Sache zu gehen. Nicht nur, dass enthüllt wird, dass Kong der Oberchef der Weltregierung zu sein scheint, es kommt endlich das, worauf wir alle ewig gewartet haben. Laut Aohige wird Corby von einem Doktor Haki erklärt. Hell yeah, will ich mal hoffen, dass das einigermaßen zufriedenstellend ausfällt.
    Ach ja, und so nebenbei hat Ruffy mal das Marine HQ angegriffen...da hat wohl jemand seine Eier wiedergefunden.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • 16 mal die Schiffsglocke läuten macht man nur ein mal im Jahr, nämlich Silvester um Mitternacht um das neue Jahr zu begrüßen. Möglich das Oda dies etwas abgewandelt hat um seiner Crew ne Nachricht zu schicken.

    Ansonsten ist es öde Sengok einfach so in Rente zu schicken. Die Nachricht das alle ab VA aber nun Haki können ist schon interessanter.
    Das Corby jetzt ähnlich hört wie einst Roger ist mal wieder typisch. Der Protagonist muss sich abstrampeln um Haki zu bekommen, alle anderen halbwegs Schlaffis bekommen es einfach mal so :(

    Und Kong sieht schon sehr geil aus, ist also die Treppe hochgefallen der Gute. Die Bilder verwirren jetzt noch ein bischen, mal sehen was der Tag so bringt

    Ruffy hat ein Tattoo am rechten Oberarm ähnlich wie Ace
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Cover: Senghok und Garp, so wie man sie kennt und liebt!

    Interessante Unterhaltung zwischen Corby und dem Doc. Also könnten wirklich alle Vize Admiräle Haki, dann wohl auch die Admiräle, die einfach durch ihre Logia schon so heftig sind, dass sie es nichtmal anwenden müssen :/

    Interessant sind auch die gegenwärtigen Bilder. Ein zeitungsartikel zeigt Ruffy in Marineford, in dem Trümmern vom Schöachtfeld, jemandem gedenkend. Ich finde die Idee von Oda super schön, das der Vorschlag wohl war, das Ruffy mit Ace' Tod abschließen sollte, indem er ihm am Ort seines Todes Leb' wohl sagt. Jedenfalls wirkt es für mich so. Damit wäre jedenfalsl auch die 1 woche gekärt. Es hieß doch das man mit einem normalen Schiff ne Woche nach MF braucht, oder?! ;)
    Weiterhin sidn wohl jimbei und Ray mit von der Party. Außerdem scheont Ruffy auf dem Foto bereits von Soldaten umzingelt zu sein und schiebt trotzdem ne ruhige Kugel... um sich zu verabschieden, wie ich denke. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob und was genau, er noch da in MF gemacht hat.
    Dann ringt er auch noch ne Glocke, eine sehr wichtige wohl, über die LaDarque mehr zu wissen scheint^^ und benachrichtigt mit dieser Aktion seine Crew, wohl dann eben durch die Zeitung.
    Ruffy, was willst du uns nur sagen?

    Ein gespräch zwischen Smoker und Kuzan?! Ich dachte eig Kuzan kann Smoker nicht leiden :/ Ob er ihm einen Vorschlag macht was die Karriere betrifft ;D
    Außerdem, das ist aber noch garnicht klar, soll Senghok wohl abdanken, seinen Stuhl räumen. Ist das wahr, dann bleibt es spannend um den Nachfolger von ihm. Entweder es ist der neue Charakter mit der Stachelfrisur [Kong??!] oder aber...kA. Dann unterhalten sich auch die Weisen, wenn das mal nichts wichtiges zu bedeuten hat ;)

    Eustass Kid. Heftig, er wird diesmal echt diabolisch gezeigt. Im Hintergrund massig gekreuzigte Menschen :/
  • Hmmm
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Wenn Ray, Jimbei und Ruffy einfach so ins MHQ reinspatziern müsste doch eig. wenigstens ein Admiral anwesend sein, um sie anzugreifen. Ich denke nicht nachdem alle wissen, wie gefährlich Ruffy mal werden kann, das sie ihn einfach ein paar No names schicken. So könnten sie 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    So jetzt könnte auch geklärt sein warum Smoker noch kein VA ist. Ich denke er beherrscht einfach noch nicht das Haki. Kuzan wird ihn bei dem Gespräch wohl anbieten das Haki zu trainieren.

    Meine Theorie mit Senghok hat sich nun bewarheitet. Ich schätze aber Aka inu wird das neue Oberhaupt.

    Mal schaun was das ganze Kapitel so bringt
  • Fufufu...ich lag doch richtig das Haki so ziemlich jeder kann/besitzt bzw. durch training erlernbar ist oder durch Training einsetzbar ist. Aber da ich das nirgends schriftlich festgehalten hab, außer kleine Andeutungen, weil ich kein Bock hatte^^, ist es egal.

    Ansonsten hab ich nicht viel gesehen, aber falls die Dinge stimmen die MK,Ladarque und dD4ve geschrieben haben scheint es sehr interessant zu werden.
    Kong ist also der Obermacker der WR...hamma. Sieht stark nach den Endgegner für Dragon aus oder Ruffy. Ich hoffe die 5 Waisen haben auch was drauf!

    Das Ruffy auf MF ist fällt mir schwer zu gefallen. Was will der da? Hab eher was erwartet was ich cool finden würde. Naja, kann ja immer noch cool werden wenn das Kapitel mehr drauf eingeht als die Spoilerfetzen.

    Na ma schauen was das ganze Kapitel so hergibt...ich bin gespannt.
  • Corby besitzt Haki? Ich fands beim GE schon schlimm wie Oda ihn "gehyped" hat, aber das er jetzt auch noch Haki hat...damit kann ich mich nicht anfreunden, was vllt daran liegt dass ich ihn nach wie vor für einen kleinen unsympathischen Schwächling halte. Bleibt zu hoffen dass er nicht das von Oda als so "selten" angeprießene Königshaki besitzt.

    Dass Senghok nun Abdanken muss finde ich auch äußerst schade, hätte gerne noch mehr (Kämpfe) von ihm gesehn. verstehe ich es richtig, dass Aokiji die Nachfolge antritt? Das würde der Marine sicherlich einen kleinen Schubser Richtung "schlampige Gerechtigkeit" geben, was ich nicht schlecht fände.

    Bezüglich des Rests warte ich lieber noch auf die Scans, da mich der Spoiler etwas verwirrt...
    Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(
  • schön, schön.

    die ersten bilder sind zu sehen, wenn auch "nur" schlecht, aber immerhin .

    wie von einigen heraufbeschworen erscheinen auch mal wieder die 5 alten säcke.
    und sind wiedermal am rumdiskutieren, scheint fasst so als ob sie beraten wie es nun weiter geht.


    und natürlich der kracher schlecht hin
    ruffy ist im MHQ und nicht allein O.o ray und jimbei
    schauen auch gleich mit vorbei (obwohl ich auf den pic noch keinen jimbei erkennen konet)

    aber was mich am meisten wundert, ist das Kidd entweder in der NW oder sonst irgendwo mächtig am leute verdreschen ist. und scheint dabei guter dinge zu sein.

    der Beratungsraum der MArine ist auch wieder zu sehen und der
    afro typ macht wieder ein mächtiges theater drauß und schreit zeeter und mordium.

    naja jetzt schlüsselt sich wie wir ja alle sehen die reaktionen der einzelnen mitglieder auf
    und man kann zurecht Geschockt sein wenn man liest das ein priat einmal hinfährt um zu kämpfen, aber beim
    2. mal ganz chillig die glocke leutet.


    corby und helmeppo scheinen nun auch wieder halbwegs guter dinge zu sein und werden über das mysterische mysterium der mysterien von haki aufgeklärt. *Spitze* :thumps up:

    freut man sich richtig auf das komplette chap mit guter quali ;)
  • Lol, dass sich Ruffy so schnell wieder auf den Kampfplatz wagt, hätte ich nicht gedacht, aber er hat ja nun auch starke Begleitung in Form von Rayleigh und Jimbei. Aber was das jetzt mit der Glocke auf sich hat, verstehe ich noch nicht so ganz. Also, er leutet 16 Mal damit und die kann man auf der ganzen Welt hören? Woher soll die SHB wissen, dass dieses Glockenleuten ihnen gilt? Nun gut, es wurde ja in der Zeitung darüber berichtet, deshalb wird die Bande jetzt wohl wissen, dass ihr Captain der Verantwortliche war. Jetzt ist aber auch klar, dass Rayleighs Vorschlag nichts mit Haki-Training zu tun hatte. Das ist jetzt nicht so berauschend, aber eventuell passiert dies (hoffentlich) noch auf dem Weg nach SA, denn jemand besseres, es zu erfahren und von jenem zu lernen, wird es nicht so schnell wieder geben. Oda darf sich diese Chance nicht entgehen lassen, Ruffy zumindest erfahren zu lassen, dass er solche Kräfte besitzt.

    Interessant, dass Ruffy jetzt auch ein Tattoo besitzt, mit Ace' Namen? Bin ja gespannt, wies aussieht. Eventuell siehts genau wie Ace' aus, mit dem gekreuzten S, um auch an Sabo zu erinnern.

    Und große Wendung im MHQ, Kuzan wird Flottenadmiral und Senghok dankt ab. Und Kong ist wohl auch noch aktiv. Bekommen wir den Kerl auch endlich mal zu Gesicht. Jetzt scheint Oda auch endlich Haki weiter zu erklären bzw er gibt uns wieder ein Häppchen. Dass das nun mindestens jeder vom Rang Vizeadmiral kann, ist imo nicht so verwunderlich. Zumindest haut es mich nicht so aus dem Hocker. Aber Corby wird es lernen, dass es ihm jetzt so erklärt wird, muss dazu führen, dass er es erlernt. Und seine Fähigkeiten werden weiter gestärkt, er kommt seinem Traum, Admiral zu werden, ein Stück näher.
    Aber es wird auch wieder ein Schwenk auf Brandnew gemacht und man sieht wieder diese ganze Reihe, grimmig aussehnder Männer. Und es geht wieder einmal um Monkey D. Ruffy, es wird also endlich eine Kopfgelderhöhung folgen. Das hat auch ewig gedauert und hat hoffentlich auch ein Ende mit diesen langwierigen Diskussionen, wie hoch es sein wird^^. Nun ja, mal schauen, was mit einem weiteren Skript, Bildern und dem endgültigen Kapitel noch ans Tageslicht kommt.

    Upps, und Blackbeard und Kid bekommen auch einen kleinen Auftritt. Oda scheint jetzt wohl von Zeit zu Zeit Updates bei deren Entwicklung zu machen, um sie irgendwie mit Ruffy zu vergleichen, so scheint es mir zumindest vorzukommen. Nett.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

  • Dass Haki jetzt eher wie eine "Allerwelts Fähigkeit" aussieht, die man durch kämpfen erlernen kann, macht mir persönlich nicht viel aus. Immerhin muss Coby ja auch stark werden damit er Ruffy aufhalten kann. Ohne Haki und ohne TF wäre das für ihn wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
    Was mir aber nicht gefallen würde, was aber wohl auch sein wird, ist, dass Coby auch das königliche Haki haben wird. Kann mich jetzt nicht errinnern, ob Leute umgekippt sind als er es benutzt hatte. Aber wenn schon Haki selbst nicht so speziell ist, dann doch bitte viele Varianten davon. Nicht, dass dann die meisten die Haki auch kontrollieren können auch gleich das stärkste Haki haben.
    Lässt aber auch die Hoffnung, dass Zoro Haki erlernen wird. Vielleicht ist Ashura ja schon der Anfang des Manifestation von Haki in ihm.

    Auch scheint es wahrscheinlich, dass es wohl einen TS geben wird. Mit den 16 mal läuten hat er ja die Message an seine Crew geleitet. Und bei uns wird damit ja das neue Jahr eingeläutet. Soll heissen, dass sie sich dann Treffen werden. Muss ja nicht heissen, dass der TS selbst ein Jahr dauert. Immerhin könnte Neujahr im Manga ja nur ein paar Wochen weg sein. Auch sind zB Robin und Chopper nicht gerade in der Nähe von Shabondy.
    Ad Astra Per Aspera
  • Oha was für ein Spoiler. Ich saß erst mal mit offener Kinnlade da. Pics sind auch schon ein paar da.

    Man kann auch nut schwer was darüber sagen. So wie es aussieht befindet sich das MHQ im Wiederaufbau und wir erhalten einige Informationen von der Marine. Alle Vizeadmiräle können das Haki (wobei die meisten das in der Schlacht nicht wirklich gezeigt haben), Kong ist der Anführer der WR, Corby bekommt das Hakivon einem Arzt erklärt und habe ich das richtig verstanden Ao Kiji nimmt Sengoks Stelle ein? Außerdem disskutieren einige Marine-Offiziere mit Brandnew anscheinend über Ruffys Taten, das sieht wohl nach einem gewaltigen Kopfgeldanstieg aus

    Als ich das Bild mit Urouge sah dachte ich schon Oda hätte den Frevel begangen, dass ausgerechet er von BB besiegt wird, aber zum Glück war es bloß Leichtgläubigkeit von meiner Seite aus. Urouge hat also (natürlich) schon die NW erreicht und landet auf einer Insel, auf die ununterbrochen Blitze niederegnen. Dort bekommt er von einer Alten einen Regenschirm. Das hört sich erst mal seltsam an, mal sehen wie das so aussieht. Aber so hab ich mir die NW vorgestellt mit solch heftigen Inseln. Kid ist wahrscheinlich auch schon angekommen und er hat anscheined gleich mal jemanden auf übelsteweise gefolter, jedenfalls sieht das so aus. Jetzt gleub ich kaum noch, dass er ein Verbündeter der SHB wird eher ein sehr starker Konkurrent und Feind.

    So und in der Zeitung stand also, dass Ruffy mit Jimbei und Rayligh, das MHQ angegriffen hat. Das ist schon heftig, wie haben die drei das geschaft? Wo waren die Admiräle? Aber was auch bis jetzt rätselhaft ist, ist Ruffys Botschaft. Aber anscheind verstehen alle SH diese Nachricht. 16 mal die Glocke des MHQ läuten? Naja das wird sicher noch erklärt.

    Auf einem Panalabschnitt sieht man das Schiff von Boa, mal sehen welche Rolle sie dabei gespielt hat und Ruffy kann ja eigentlich wieder zurück auf AL sein, solange die Marine nicht mitbekommt wohin er verschwunden ist.

    Es scheint ein sehr gutes Kapitel zu werden, aber noch sind einige unklare Sachen vorhanden, noch weiß ich nicht was ich von all dem halten soll.
  • Und was hat Ruffy jetzt gelernt? Irgentwie nichts, stürtzt er doch Blindlinks wieder drauf los. Direkt in die Höhle des Löwen ohne, für uns ersichtliches, Power Up. Was er sich dabei gedacht hat weiß ich ja nicht. Ich hoffe das Raylight ihn vorher Haki beigebrahct hat. Scheinbar kann es ja jeder lernen, was Haki jetzt irgentwie seine Besonderheit nimmt 8War in Dragon Ball genau so mit den Super Saiyajin, später konnte das auch jeder). Dann können wir ja gespannt sein, wer es in Zukunft alles erlernt. Nützlich ist es ja alle Male, so bleiben nicht alle Logiagegner für Ruffy später über.
    Aber gab es keine andere Möglichkeit seine Truppe bescheid zu geben. Eine die vielleicht nicht so gesundheitsgefährdend ist? Komplett Fit dürfte Ruffy noch nicht sein.

    Kongs Design gefällt mir jetzt richtig. Habe aber nicht wirklich damit gerechnet, dass er immer noch ein hohes Tier ist, da er ja in bisher knappen 600 Chaptern nur einmal erwähnt wurde. Und das war in Chapter 0, zu Rogers Zeit. Habe eher gedacht, dass auch in One Piece jemand mal wegen Altersschwäche zurück tritt.
  • mich wunderts auch sehr das als der VIZE des PK im MHQ auftaucht und kein Admiral sich in Bewegung setzt,ich mein Aokiji von mir aus,der is nich der Typ der die gleich ohne groß zu zögern angreift,aber Aka Inu denk ich,der war doch so versessen Ruffy zu killen,jetzt kommt Ruffy wieder und er macht nichts,war vllt. doch sehr überraschend und die haben wohl auch viel zu tun,hät gern Sehnhoks Reaktion dazu gesehen;)
    Hmm das Sowas Ruffys Tat is...hät ich nich damit gerechnet,wie keiner hier,war ja wieder klar^^
    Schön das Ruffy anscheinend ne saftige KG-Erhöhung kriegt,Brandnew is ja mal wieder am quasseln:D
    Bin gespannt was Smoker mit Aokiji bequatschen will...

    Hört sich schonmal super an,bin gespannt auf mehr,vor allem will ich das Zeichen von Ruffy schnallen XD
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • Also im Augenblick sind die Informationen sehr dünn gesäht und wirklich nur die gröbste Zusammenfassung vorhanden, auch sind viele Bilder nur unvollständig vorhanden. Trotzdem gibt es schon vieles interessantes.
    Zu Anfang, es war klar, dass noch ein Coverbild mit Senghok und Garp kommt, die beiden sind einfach aus der gleichen Generation.

    So erfahren wir, dass Ruffy mit Jimbei und sogar Rayleigh wieder etwas anstellte und zwar nichts anderes, als zur großen Baustelle von Marin Ford zu gehen, dort wohl noch mal in aller Ruhe an Ace denken und eine Glocke 16 mal läuten, was auch immer das bedeuten mag, die SHP scheinen es zu verstehen.

    Aber das ist nicht alles, es scheint eine Menge mehr zu passieren. Wir sehen kurz die Fünf Weisen und bisher ist noch nichts bekannt, über was sie sich unterhalten. Aber es war klar, dass sie noch ihren Auftritt bekommen, das wäre einfach ein NoGo, denn schließlich haben sie schon bedeutungsschwere Sätze losgelassen, nachdem Ruffy Sir Crocodile besiegt hat und nun ist ein Whitebeard tot!

    Dann sieht man auch die anderen SN teilweise, ein Kidd scheint einfach mal eine andere Piratenbande vernichtet zu haben und demonstriert dies auch passend. Ein Urouge nähert sich einer Insel, wo andauernd Blitze einschlagen.
    Sehr interessant ist, dass Blackbeard einen Supernova besiegt haben soll, die Frage ist nur, wen? Ich würde ja spontan auf Capone oder Apoo tippen, rein vom Gefühl her.

    Senghok zieht sich also von seinem Posten zurück, er scheint trotz des doch recht guten Ausgangs seine Fehler für inakzeptabel zu halten. Er scheint auch Kong gegenüber zu stehen, welcher wirklich stark vernarbt ist und so etwas wie nen Stachelirokesen als Frisur hat, was für ein Punk.^^
    Was wird nun aus Senghok? Immerhin kann er jetzt nicht einfach aus der Geschichte verschwinden, wenn er bisher zwar angedeutet hat, was er kämpferisch drauf hat, aber bisher nichts konkret erklärt wurde. Wird er nun einen Posten innerhalb der WR annehmen? Aber die Diskussion scheint sich geklärt zu haben, was mit dem ehemaligen Großadmiral passiert ist, er hat nun irgendeinen Posten innerhalb der WR inne, aber keinen der Fünf Weisen. Scheint also doch so zu sein, dass diese wohl die fünf mächtigsten Tenryuubitos sind oder einfach, dass die Posten der Fünf Weisen innerhalb der 20 Tenryuubitofamilien rotieren.

    Wer wird nun aber neuer Großadmiral? Ich denke, dass man sich hier fast schon sicher sein kann, dass es ein Aka Inu sein wird, da dieser wirklich mit aller Entschloßenheit gekämpft hat. So wird dann auch ein neuer Admiralsposten frei. Wer wird aber von den VA in diesen aufrücken?
    Denn immerhin ist nun geklärt, dass alle VA Haki haben und damit auch die Admiräle und der Großadmiral. Also schien die Makarenanummer der drei Admiräle wirklich ein Hakiblock gewesen zu sein wie ihn Marigold auf AL, Sentoumaru auf SA und wohl auch Shanks auf der Moby Dick angewandt haben. Ich habe aber so meine Zweifel, dass die Riesen es auch können, die sind einfach eben Riesen und deswegen schon ne Macht, auch wenn sich gezeigt hat, dass sie sehr schnell down gehen können. Gut, sie sollten es eigentlich nach der Aussage haben, man sah ja anhand Momonga, Onigumo und diesem Hund, dass man eigentlich nicht wirklich sehen kann, wann und wo sie Haki einsetzen.

    Aber noch einmal zurück zu Ruffy. Dieser ist auch auf einem Bild an Bord des Schiffes der Amazonen zu sehen, wie er sich ausschläft. So reisen also Ruffy, Jimbei und Rayleigh mit Hilfe von Hancock Richtung Marin Ford, damit dieser dort seinen Unfug mit der Glocke anstellen kann. Bis jetzt ist ja noch nicht bestätigt, dass Ruffy nun Haki kann. Aber imo hat ihm das Rayleigh wohl gesagt oder es dauert nicht mehr lange. Denn wie der Arzt sagte, entweder man erweckt es mit sehr langem Training oder durch ein heftiges Ereignis, bei Corby in dem Fall die Schlacht.
    Bei der Attacke schien sich aber die gute Hancock wohl im Hintergrund zu halten. Es bleibt also spannend, was mit ihr passiert, da anscheinend die WR immer noch keine Ahnung hat, auch wenn ein Smoker mit einem Ao Kiji sich zu unterhalten scheint.


    In dem Kapitel werden aber einige Dinge nicht angerissen. So bleibt offen, was nun Buggy von der WR erhält und imo deutet dieser nicht aufgeklärte Cliffhanger darauf hin, dass er wirklich eine Einladung zum Samurai bekommt. Wenn auch schon SN besiegt werden, wird vielleicht auch einer von ihnen nen Posten bekommen. Wenn man nun erfahren hat, dass Kong ein wichtiges Mitglied der WR ist, vielleicht war auch er es, der Don Flammingo den Befehl gab, Moria auszuschalten?
    Weiterhin bleibt die Situation bei der TS offen, was nun Kuma dort macht. Aber es passt sehr gut ins Zeitschema. Denn Shakky und unsere drei Fischköppe haben so eben die Zeitung gelesen, in der über Ruffys Tat berichtet wird und dann taucht Kuma auf. Wenn Shakky und die FFR ihn lange genug aufhalten können, dann kann ein Ruffy mit einem Rayleigh und Jimbei rechtzeitig auftauchen und den Tag retten.

    So, das erstmal, mal sehen was der Text des Kapitels und die restlichen Bilder sagen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gabratan schrieb:

    Bis jetzt ist ja noch nicht bestätigt, dass Ruffy nun Haki kann. Aber imo hat ihm das Rayleigh wohl gesagt oder es dauert nicht mehr lange.
    Ich geb dir recht das es einfach gearde passt, weil Corby das Thema auch gerade verinnerlicht. Aber zu sagen das Ray es ihm wahrscheinlich shcon gesagt hat oder sagen wird ist realtiv hergeholt -_-


    Was jetzt kommt ist etwas wirr und ich lache gerade fast selbst. Aber es gibt zwei Scans die mich schmunzeln und grübeln lassen. Ich möchte euch meine erste Intention vorstellen:
    1. Bild: Eine Insel über der eine dicke Wolke schwebt. Von dieser Wole, die do groß ist wie die Insel, hagelt es Unmengen Blitze herab.
    Edit: Das mit den Blitzen hat sich erledig. Es ist ne ganz andere Insel.
    2. Auf der selben Seite wo auch Capone auftaucht, ist etwas großes am Himmel, das einem Mond ähnelt. Jedenfalls war dies mein erstes Bild...
    Könnte Beides evtl auf Enel hinweisen. Ich weiß wie das klingt^^
    Das krasse ist auch, das dieses große Mond-ähnliche Objekt Capones Schiff anzuziehen scheint. Mondanziehungskraft, genau Oda :thumbup: !!!

    Ich musste das einfach loswerden ;P und hoffe das es nur ne irre Eingebung war :D


    @ChelsyGunn. Ich kann mir nur vorstellen, das Ruffy wirklich mit Ace' Tod abschließen soll indem er halt ihn verabschiedet an dem Ort wo er gestorben ist. Die Nachricht an die SH und das Leuten wird denke nebensächlich sein... hmm oder aber es ist andersherum und er nutzt selbst die Gelegenheit sich zu verabschieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • So wirklich enorm viel hilft das jetzt nicht weiter...Gut, das Ace Gedenkt Tattoo macht Sinn, aber der Angriff auf das Marineford ist mir nach wie vor ein wenig schleierhaft.
    Da hilft nichts, warten bis die Vollständigkeit erscheint. Dass niemand auf den Gedanken mit dem Tattoo gekommen ist, im nachhinein schon witzig.
    Die Haki und Aura Debatte hab ich nie ganz verstanden, deshalb freut mich zu lesen, dass diese Geschichte so langsam mal gelöst wird.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Huuuh, ist mir doch alles sehr schleierhaft, also, Kid zeit wieder eînmal, nach was er schon aussah, nähmlich, das er ein verdammter sadist im Stil De Flamingos ist, und Oda wiederrum könnte damit anzeigen, das sein beelzebub (Sandland) Verschnitt aus dem Toryama Universum womöglich der Direkte Rivale von seinem Son Goku Verschnitt sein könnte, würde mir gefallen, und wäre ebenfalls das Ideale Spiegelbild Ruffys, seine `Die Passion Christi, nummer scheint ein erster Warnschuss richtung Neue Welt gewesen zu sein.

    Zu Corby, auch das erfreut mich, bin etwas betrübt darüber, das Oda den nicht als etwa gleichaltrigen Soldaten mit Offiziersmantel als gegenpart Ruffys hinstellte, aber dennoch scheint er Corby als der Garp der Zukunft aufbauen zu wollen, jedoch, das mit dem Haki, aaaah, ich hatte mir erhofft, das es da eine Differenz zwischen der Marine und den Piraten geben würde, erlernen die Piraten in ihren Abenteuern die übersinnliche kraft (Haki) eignen die Marinesoldaten in harten Trainings eine übermenschliche kraft an (Rokushiki) aber scheinbar wird hier ein Mischverfahren gemacht.

    Zum Rest, muss abwarten, ich halte von dieser Tatoo geschichte nichts, das das die wahrscheinlichkeit auf den Mantel über den Anzug aus Strong World zunichte macht, ein Tatoo soll gesehen werden, und das bedeutet, das Ruffy seinen Todlangweiligen Stofffetzen weiterhin an sich Trägt ;( obwohl alle anderen Kapitäne so Orriginel gekleidet sind, wie sie das nur sein können, aber nein, beim Protagonisten wäre das wohl zu mühsam, mal etwas aufwendigeres als Kleidung zeichnen zu müssen. Man beachte die Autorität, die ein Kid auf seinen Panels mit seinem bad-ass mantel ausstrahlt.

    Und, auch ein Bild, auf dem Ruffy regungslos von den Kuja-Piratinen langgezogen wird, war zu sehen. Dazu äussere ich mich erst mal nicht. Bitte Oda, halte Hancock von der Shb fern!

    Ach je, hatte mehr erhofft, Marine Ford angreifen? Spektakulär :sleeping: aber abwarten, was das Ganze kapitel bringen wird.
  • Garp scheint auch seinen Hut zu nehmen schade eigentlich, ich hoffe Kuzan wird Großadmiral, Akainu kennt einfach keine Grenzen wie man gesehen hat
    DAs Ruffy sich so frei bewegen kann ist schon recht merkwürdig und Jinbei wollte man wohl trotzt des GE noch behalten als Symbol für Völkerverständigung. LOL, echt abgefahren diese WR

    Credt: Aohige
    Source: OM

    Chapter 594: Message

    The Five Elder Stars are having a meeting.
    Redline, the holy city of Mariejoa, The Room of the Five Elder Stars

    ES1: Well, this Strawhat Luffy is never short of news is he?
    Though oddly understandable, considering he's the grandson of Grap.
    ES2: How is he connected with Rayleigh...? I can't believe he is coming back out to the stage of history after all these years.
    ES3: And Jinbei is completely turned against us now. We were hoping for him to become the symbol of peace between the races... it's too bad.
    ES4: The balace of the three powers is in shambles. How should we fill in the three vacant seats for the Seven Warlords?
    ES5: We should wait till the forces in the New World make their moves. Surely the faction territories amongst the pirates will change.
    We must choose someone more influential...

    ES1:In the New World, Blackbeard is already on his move.
    I heard one of those 100million+ rookie was taken out by him already.
    ES2: No surprise, he knows Whitebeard's territory very well.
    ES3: Amongst the pirates going after Whitebeard's vacant seat, I'd say Blackbeard is leading one stop ahead.
    There's never been a person who ate two devil friuts reported in history.
    ES4: The only one capable of stoping him would be.... one of the Four Emperors. (rest cut off)
    ES5: The "D"s always causes trouble...! Just like Portgas.... (rest cut off)

    Meanwhile, in Marine HQ....

    Brandnew is reporting Strawhat Luffy's infiltration of Marineford.
    Luffy, along with Rayleigh and Jinbei, suddenly appeared at Marineford, and took over a marine ship.
    They sailed and circled around Marineford once, in a tradition of "water funeral".
    Then Luffy boldly infiltrated the plaza alone, and went to the Ox bell and rang it 16 times.
    Then he tossed a bouquet into the ruin of the plaza, and bowed his head in prayer.

    At Kong's office, Sengoku is meeting with the World Government Commander-in-Chief Kong.
    Apparently Sengoku is resigning from his position.
    It seems Garp has alrady visited Kong to do the same.
    Kong convinced both of them to stay with the marines to train the younglings.
    He is saddened to see two marines who led the force at the frontlines since Roger's age stepping down.

    Meanwhile, at the medic room, Coby and Helmeppo are recovering.
    The doctor tells Coby the symptoms he is suffering is a form of haki.
    He explains that Vice Admiral class marines all can use haki.
    Coby feels uncomfortable about the "strong presence of others" he is feeling.
    The doc tells him to go learn more about haki from Garp, so that he can control it.
    Helmeppo seems jealous that Coby is a step ahead of him, and wants to catch up.

    At Aokiji's office, Smoker is chatting with Aokiji.
    Aokiji wonders what Luffy's "Sixteen Bell" message means.
    Smoker doesn't care, and asks him what happened to his request to be transferred.
    Aokiji tells Smoker he must be nuts wanting to go to G5. It's infamous for problems.
    Marine GS 5th division... otherwise known as the New World outpost.


    redit: Aohige
    Source: OM

    the latter half


    Meanwhile the New World is in turmoil....
    Several Supernovas have arrived at various islands.
    Hawkins: I'm sorry, can you repeat that? I couldn't hear you well.
    Brownbeard: I said, I am BROWNBEARD! The almight Brownbeard, with bounty of 80 million!!!
    Remember my name!! This is MY territory!!
    Hawkins: Oh, I see. Your name is so stupid, I thought I heard you wrong.
    Let me tell you two things.... first, I hate jokes.
    Brownbeard: Joke!?
    Hawkins: And second.... I see death in your future.

    Urouge finds himself stumped in front of an island. He and his crew can't get on an island.
    The island is under constant bombardment of lightning strikes.
    (according to the summary, an old woman appears here and offers him umbrella)

    Capone is eating a meal in his ship, when... a massive black ball in the sky gravitates his ship to it.
    With some screams, the ship is engulfed into the Gantz... I mean black ball. (and according to the summary, crushed)

    Meanwhile, around the world, the Strawhats are reading the papers.
    Chopper: I get it Luffy!! I understand your message!!
    Franky is seen with half his face blown off, and other parts of his body damaged.
    Zoro is the only one who seems to be confused (according to the summary) reading the news.


    Well, we haven't seen the finishing pages yet, so maybe there's surprise for us still.


    From ohana's summary....

    Sengoku and Garp resigned from their position, but Kong asked them to keep their title at least, and stay in the marine.
    Sengoku agrees, and Kong says he wants to recommend Aokiji as the next Fleet Admiral.

    ohana also says it's an old man approaching Urouge, asking if he wants an umbrella.

    The first half of Grandline is referred to as "Paradise" by those in the New World.

    Also, Brownbeard pulled out a knife when Hawkins says his fortune
    He was most likely taken out by Hawkins.

    ohana also says there's no preview message for next week. (hmm...)


    The meaning of the bell is explained by Killer.
    Normally, you ring 8 times at the end of the year.
    Then 8 times again at the start of the year.
    Ringing the bell total of 16 times is a traditon of the marines.
    In other words... the bell is a symbol of ending and starting of an era.
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Da diskutiert man ein Woche lang rum, was Luffy angestellt haben könnte und dann bringt Oda genau das, was in Anbetracht der derzeitigen Situation am entferntesten scheint: Er lässt ihn Marineford angreifen. So viel zum Thema Tenryuubito, und sowieso fail, eine Heirat mit Hancock^^

    So wie ich es sehe, ging es aber nicht vorrangig darum, Ärger zu machen, sondern einfach darum, diese Glocke zu läuten, um der nach wie vor getrennten Crew eine Botschaft zu hinterlassen. Denn wenn Luffy seinen Leuten etwas mitteilen will, dann muss es eine verschlüsselte Botschaft sein, die erstens nur sie verstehen können und zweitens, muss er es damit auf die Titelseite der Zeitungen schaffen, um zu gewährleisten, dass diese Botschaft es auch wirklich bis in die entferntesten Winkel der Welt schafft. Und was käme da besser, als an den Ort des Geschehens zurückzukehren und das enorm geschwächte Marineford anzugreifen? Natürlich stellt sich die Frage, wo all die Admiräle, Vizeadmiräle,...zu dem Zeitpunkt sind, denn wären all diese Streitkräfte immer noch auf der Insel, dann wäre die Drei-Mann Angriffstruppe ein reines Selbstmordkommando, da kann auch ein Rayleigh nicht glänzen....
    Aber da sich dies MINDESTENS eine Woche nach der Schlacht zugetragen haben dürfte, kann und darf man nicht erwarten, dass die stärksten Kämpfer der Marine sich noch auf Marineford ausruhen, nicht bei dem Chaos, welches in der Welt losgebrochen ist. So ist ja auch ein Garp schon im East Blue unterewegs. Und auf besagtem Spoilerbild mit dem Zeitungsausschnitt sieht man auch sehr schön, wie Luffy im Hintergrund von den üblichen 0815 Marines angegriffen wird....
    Sehr nice aber, dass Luffy so ganz nebenbei auch noch ein letztes Mal mit dem "Trauma" Marineford auseinandersetzen kann und der Ort, an dem er seinen Bruder verlor, ist auch eine sehr schöne Wahl, mit dessen Tod endgültig abzuschließen, wenn er schon kein Grab aufsuchen kann.

    Was auffällt ist, dass man auf dem Pic, in dem Luffy die Glocke läutet, nur seinen Umriss sieht. Das liegt wohl an seinem neuen Tattoo, welches er wahrscheinlich auf seinem rechten Oberarm trägt und damit offensichtlich zu sehen gewesen wäre. Oda will sich die Präsentation wohl so lange aufsparen, bis wir Luffy in der Gegenwart wieder sehen und er ihn ordentlich präsentieren kann. Ich hatte aber schon vermutet, dass er sich eines stechen lassen wird, ich hoffe es wird am Ende nicht ganz so einfallslos sein, wie ein Ace und dahinter halt ein durchgestrichenes S, welches Sabo symbolisieren soll. UND, das schreit danach, dass Oda in Zukunft wieder desöfteren vergisst, das Tattoo zu zeichnen, da dies doch eine Umstellung ist^^ Auf der rechten Seite wohl deswegen, weil Luffy's Narbe schon auf der linken ist......

    Was die Erklärung des Haki betrifft: Diese ist doch sehr dürftig. Das Meiste konnten wir uns eh schon vorher denken. Die Info, dass alle Vizeadmiräle das Haki besitzen kommt auch nicht überraschend, zumindest bei Garp war ich mir sicher. Es wird nur angedeutet, dass Corby eine Art von dem Haki hat, welches auch die Vizeadmiräle haben, sprich, es wird angedeutet, dass es verschiedene Formen gibt und somit eigentlich nicht wirklich unsere Fragen beantwortet. Inwiefern sich das Königshaki vom gewöhnlichen Haki unterscheidet und wie viele verschiedene Arten des gewöhnlichen Haki es gibt, bleibt weiterhin offen.

    Dass Senghok zurücktritt wundert mich kein bischen. Ich finde nur schade, dass dieser sich, gerade zum Schluss hin, nicht gut präsentieren konnte. Eine Niederlage nach der anderen und gerade in Marineford glänzte Senghok im Kampf durch seine Passivität, auch wenn die Schlacht wirklich sehr sauber geplant war. Und jetzt darf er das Feld räumen. Natürlich heißt das nicht, das er deswegen aus der Story raus ist und in OP schon gar nicht. Ich frage mich aber, welche Aufgaben ihm jetzt zuteil werden und natürlich wer der Nachfolger wird. Und überhaupt, musste Senghok zurücktreten, oder tat er dies freiwillig? Wird, zumindest aus den bisherigen Spoilern, nicht wirklich ersichtlich. Ich bin aber gespannt, wen die WR nachrücken lässt und vor allem, ob derjenige mehr Vertrauen genießen wird (ich sage nur Flamingo und Moria). Ich bin mir aber sicher, es wird jemand sein, mit dem nicht gut Kirschen essen ist und härter durchgreifen wird, als es ein Senghok je tat. Ein Mann, ganz im Sinne der WR also.

    Zum Schluss noch ein Bick auf die SHTe und teilweise auf die Supernovae. Gang Bege scheint von Blackbeards Dunkelheit verschlungen zu werden, wie man auf einem Bild sieht. Schade, erhlich gesagt konnte ich mit Scratchman Apoo noch weniger anfangen, als mit Capone und hätte nichts dagegen gehabt, wenn es ihn getroffen hätte^^ Auf alle Fälle war Gang Bege einer derjenigen, den ich von den Novae am wenigsten Überlebenschancen in der NW ausgerechnet hatte.
    Kid's Auftritt ist ja mal übel. Da merkt man wie blutig OP teilweise geworden ist. Das macht richtig Laune auf die NW^^ Und Urouge scheint die NW dessen Dauergrinsen auch schon aus dem Gesicht gewischt zu haben xD
    Zu den SHten kann man nicht viel sagen.

    Und die fünf Weisen halten nach wie vor and der "Dreimacht" fest. Na toll. Damit dürfte zumindest indirekt bestätigt sein, dass Buggy wohl tatsächlich einen Posten als Shichibukai angeboten bekommen hat. Oh Gott, es stimmt schon, da wird der schwache Moria eliminiert und dann setzen sie mit einem Buggy nach xD
    Interessant auch, dass sie Jinbei als Friedenssymbol zwischen den Rassen gesehen haben. Nur finde ich nach wie vor fraglich, inwiefern eine Human Auction auf dem Archipel, von der Marine auch liebevoll als "Arbeitsamt" betitelt, in diese Vorstellung einer friedlichen Koexistenz greift. Nicht wenn sie diese Sklavenhäuser stillschweigend vor der Nase der FMI dulden und wer weiß, wie viel die WR dadurch wiederum selbst einnimmt/nahm, schon allein durch Flamingo...

    Ich habe keine Ahnung, was Luffy's Botschaft bedeuten soll und meine Kenntnis, im Bezug auf japanische Bräuche, ist eher bescheiden. Es sollte aber klar sein, dass hier nicht eine Grove des Archipels gemeint ist und diese Botschaft sehr viel mehr in die Tiefe gehen wird.
    Auch wundert es mich nicht, wenn Smoker nicht aufsteigt. Er hat es auch nicht verdient! So macht sich ein Kuzan Gedanken, was Luffy mit seinem Auftritt und dem Läuten der Glocke bezwecken wollte, während ein Smoker dies genervt beiseite wischt, so quasi "Wen interessierts".
  • Credit: Aohige
    Source: OM

    the latter half


    Meanwhile the New World is in turmoil....
    Several Supernovas have arrived at various islands.
    Hawkins: I'm sorry, can you repeat that? I couldn't hear you well.
    Brownbeard: I said, I am BROWNBEARD! The almight Brownbeard, with bounty of 80 million!!!
    Remember my name!! This is MY territory!!
    Hawkins: Oh, I see. Your name is so stupid, I thought I heard you wrong.
    Let me tell you two things.... first, I hate jokes.
    Brownbeard: Joke!?
    Hawkins: And second.... I see death in your future.

    Urouge finds himself stumped in front of an island. He and his crew can't get on an island.
    The island is under constant bombardment of lightning strikes.
    (according to the summary, an old woman appears here and offers him umbrella)

    Capone is eating a meal in his ship, when... a massive black ball in the sky gravitates his ship to it.
    With some screams, the ship is engulfed into the Gantz... I mean black ball. (and according to the summary, crushed)

    Meanwhile, around the world, the Strawhats are reading the papers.
    Chopper: I get it Luffy!! I understand your message!!
    Franky is seen with half his face blown off, and other parts of his body damaged.
    Zoro is the only one who seems to be confused (according to the summary) reading the news.


    Well, we haven't seen the finishing pages yet, so maybe there's surprise for us still.

    Ist Hawkins einfach mal badass. Wie er da den Kot ehm Brownbeard [sage und schreibe 80 Mille, klasse!] runtermacht, genial.

    @Mugiwara BB? Bist du dir sicher das der "massive black Ball" etwas von BB sein kann?! Ich will nicht sagen das meine theorie aucvh nur im Entferntesten stimmt, aber das sieht für mich wie ein Steinbrocken, sprich Mond aus^^

    // bitte keine Links zu Scans/Spoilern!

    Mugiwara


    @Mike2010de. Bitte, sag mir wie du auf eine Attacke von BB kommst? Wegen "Black"??! erstens hat das teil ne steinerne Oberfläche und zweitens komische nach Außen gerichtete ehm Krater? kA wie ich die nennen soll... Sicher kann es BB sein, dennoch sieht es einfach untypisch dafür aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()