Kapitel 594 - "Message"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • dD4ve schrieb:

    Gabratan schrieb:

    Bis jetzt ist ja noch nicht bestätigt, dass Ruffy nun Haki kann. Aber imo hat ihm das Rayleigh wohl gesagt oder es dauert nicht mehr lange.
    Ich geb dir recht das es einfach gearde passt, weil Corby das Thema auch gerade verinnerlicht. Aber zu sagen das Ray es ihm wahrscheinlich shcon gesagt hat oder sagen wird ist realtiv hergeholt -_-


    Was jetzt kommt ist etwas wirr und ich lache gerade fast selbst. Aber es gibt zwei Scans die mich schmunzeln und grübeln lassen. Ich möchte euch meine erste Intention vorstellen:
    1. Bild: Eine Insel über der eine dicke Wolke schwebt. Von dieser Wole, die do groß ist wie die Insel, hagelt es Unmengen Blitze herab.
    2. Auf der selben Seite wo auch Capone auftaucht, ist etwas großes am Himmel, das einem Mond ähnelt. Jedenfalls war dies mein erstes Bild...
    Könnte Beides evtl auf Enel hinweisen. Ich weiß wie das klingt^^
    Das krasse ist auch, das dieses große Mond-ähnliche Objekt Capones Schiff anzuziehen scheint. Mondanziehungskraft, genau Oda :thumbup: !!!

    Ich musste das einfach loswerden ;P und hoffe das es nur ne irre Eingebung war :D


    @ChelsyGunn. Ich kann mir nur vorstellen, das Ruffy wirklich mit Ace' Tod abschließen soll indem er halt ihn verabschiedet an dem Ort wo er gestorben ist. Die Nachricht an die SH und das Leuten wird denke nebensächlich sein... hmm oder aber es ist andersherum und er nutzt selbst die Gelegenheit sich zu verabschieden.
    Da hast du deinen Mond :p
    Capone wird wohl direkt mal von Blackbeard besiegt.

    Ich habe mir schon von Anfang an gedacht, dass Ruffy zurück zum MHQ zurückkehrt um den Tod seines Bruders zu verarbeiten.
    Hatte dies auch gepostet, nur wurde der Beitrag gelöscht, da Einzeiler.

    Nun gut, Ich persönlich finde die Sache mit Ruffys Tattoo gut, gefällt mir einfach.

    Ich bin außerdem gespannt, was der Außenposten der Marine in der NW so drauf hat ;D Smoker scheint denen ja beizutreten.
  • ChelsyGunn schrieb:

    So wirklich enorm viel hilft das jetzt nicht weiter...Gut, das Ace Gedenkt Tattoo macht Sinn, aber der Angriff auf das Marineford ist mir nach wie vor ein wenig schleierhaft.
    Da hilft nichts, warten bis die Vollständigkeit erscheint. Dass niemand auf den Gedanken mit dem Tattoo gekommen ist, im nachhinein schon witzig.
    Die Haki und Aura Debatte hab ich nie ganz verstanden, deshalb freut mich zu lesen, dass diese Geschichte so langsam mal gelöst wird.


    Na ja, am Anfang war ich auch etwas bewildert über den Angriff auf Marineford.
    Aber eigentlich macht das sogar sehr viel Sinn.

    1. Hat Ruffy dort seine Trauer kund getan, indem er um die Insel mit einem Marineschiff fuhr.
    2. Wusste er bzw. Ray, dass wenn er dort aufkreuzt und nach nur 3 Wochen wieder für Ärger sorgt, mit dem Auftauchen von Jinbei und Rayleigh, dass das in den Zeitungen in der ganze Welt stehen wird. So nutze er dies aus um seiner Crew eine Nachricht zukommen zu lassen und zwar das 16-malige Läuten der Glocke. Über die Nachricht wird ja schon spekuliert. Scheint darauf hinaus zulaufen, dass wir wohl mit einem kleinen TS rechnen können.
    Auch haben alle diese Nachricht verstanden, bis auf Zoro. Was in einer Art und Weise auch wieder Sinn macht, da all die anderen der Crew in ihrer Kindheit oder schon früher mit Piraten bzw. Schifffahrt zu tun hatten und dies wohl kennen. Zoro eben nicht.

    Interessant ist es allemal auch, über was die Gorousei reden.
    Sie reden von 3 offenen Plätzen bei den Shichibukai. Dh. Kuma aka PX0 bleibt dabei. Zumindest sehe ich ihn eher dabei als Hancock.
    Allerdings wollen sie die Entscheidung noch nicht treffen, aber es scheint wohl jemand einflussreiches zu werden. Sie wollen aber wie gesagt noch warten, bis sich ein wenig mehr das Ganze gelegt hat.
    Damit scheint aber mal Buggy fürs erste nicht dabei zu sein. Wobei ganz ausschliessen kann man es immer noch nicht.

    EDIT:

    Hab jetzt in meinem ersten Post reineditiert, was es mit der Glocke und dem 16mal läuten zu tun hat!!!
    Ad Astra Per Aspera

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

  • Mhh, das jeder das Haki lernen kann bzw. sehr viele wohl die Veranlagung dazu haben und es daher fast jeder lernen kann, finde ich nicht so toll. Macht aus dem Haki nichts Besonderes mehr.

    Das Ruffy sich von Ace am Ort des Geschehens verabschiedet, finde ich irgendwie logisch. Das machen wir doch auch, das wir am Ort des Geschehens trauern und uns verabschieden, wenn möglich.
    Die 16 Glockenschläge könnten etwas mit Ace Geburtstag zutun haben. Er hatte doch am 01.01. Geburtstag und zu Neujahr wird die Glocke 16mal geschlagen. Also vielleicht als Gedenken an Ace und gleichzeitig als Botschaft für seine Crew.
    Das Tattoo hab ich noch nicht gesehen, bin ich aber schon sehr gespannt drauf. Habe ich mir auch irgendwie schon vorgestellt gehabt, das er sich eines stechen lässt. (Gibt es da schon ein Bild von?)

    Senghok absägen find ich doof. Ich finde er hat seinen Job doch so gut wie möglich gemacht. Das der Krieg so ablief, konnte doch keiner wirklich ahnen. Okay, manches schon, aber vieles auch nicht.
    Bin ich ja gespannt, wer der neue Marineboss wird und ob Garp dann auch in Rente geschickt wird.

    Toll, zwar ist die Spannung bezüglich der Zeitung genommen, aber dafür 100 gefühlte neue Fragen offen!
    LG IceBluemchen
    "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
  • The meaning of the bell is explained by Killer.
    Normally, you ring 8 times at the end of the year.
    Then 8 times again at the start of the year.
    Ringing the bell total of 16 times is a traditon of the marines.
    In other words... the bell is a symbol of ending and starting of an era.
    Zitat von Aohige.




    Damit ist die Frage, was das Glockenläuten zu bedeuten hat, wohl beantwortet.

    In anderen Worten : Luffy hat die neue Ära angeläutet!
    Senghok und Garp treten FREIWILLIG ab, werden aber beide von Kong versucht, der Marine, erhalten zu bleiben. Wer wird die beiden Posten wohl ersetzen? Für Garp müsste es wohl Smoker sein.
    Für Senghoks Posten muss wohl ein Admiral ran, ich hoffe sehr, dass es nicht Kuzan wird , sondern eher Kizaru oder Aka Inu. Da diese beiden mehr verändern würden.


    Bin sehr überrascht, wie Oda alles gelöst hat. Die Spoiler gefallen mir bisher sehr und machen nur mehr Lust auf das vollständige Kapitel.

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meat ()

  • Da freut man sich auf ein ruhiges Kapitel zum Ferienstart und dann denkt sich Oda auf einmal Schinken! und haut einen Erdrutsch von einem Kapitel raus

    Sengok:
    Über seinem Abgang bin ich nicht mal überrascht. Er hat in der Schlacht ganz klar versagt das musste Konsequenzen haben, das allerdings auch noch Garp seine Sachen packen will kommt dich irgendwie plötzlich. Auch das wir nun doch noch Kong zu sehen bekommen überrascht mich ich hab eigentlich schon vergessen wer das überhaupt ist.

    Samurai:
    Doch keine Pacifistaarmee, ich dachte eigentlich die 5 Weisen seien schlauer gerade nach dem Debakel mit BB aber gut.

    BB:
    Killer on the Loose. Räumt er gleich mal ein wenig in der NW auf. An und für sich tangiert mich das nicht peripher ob er ein oder zwei SN wegpustet ( solange es nicht Kid ist ) aber Oda ist uns noch die TF's der meisten SN schuldig. Hoffentlich werden die jetzt nicht unter den Tisch gekehrt.

    Kid:
    Just tell you once again: Who rocks? Kid hinterlässt eine blutige Spur auf seinem Weg in die NW und auch noch Spaß dabei. Gott freu ich mich drauf wen er ihn mal richtig in Aktion zu sehen bekommen.

    Ruffy:
    Tolle Idee von Oda, gerade das Zeitungbild ist der Hammer. Ruffy seelenruhig auf dem MHQ und hinter ihm sammeln sich die Marinesoldaten.

    Alles in allem ein tolles Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Da haben wir endlich mehr Text!

    Bei den Fünf Weisen geht es wie zu erwarten um nichts anderes als um die Weltpolitik! So sehen sie, dass Ruffy wieder einmal Unfug treibt, aber das scheint sie nicht so sehr zu beunruhigen. Aber ein Blackbeard hat schon einen SN ausgeschaltet! Aber ich korrigiere meinen letzten Post und muss Mugiwara widersprechen, da Capone gezeigt wird, scheint dieser nicht derjenige zu sein, der besiegt wird. Denn es ist kein schwarzes Loch, dass Capones Schiff anzieht, sondern eine Art Mond mit irgendwelchen Trichtern, scheint sich wohl um eine exotische Insel zu handeln. Allgemein scheint die NW noch exotischer als der erste Teil zu sein, wenn man schon die Insel mit den Blitzen sich anschaut, da scheint Ruffy der einzige zu sein außer den Logias, der sich da frei bewegen kann. ;)
    Aber wen könnte Blackbeard geplättet haben? Wir sehen in diesem Kapitel Kidd, Urouge und Capone, Hawkins wird noch erwähnt, welcher sogar gleich den Brownbeard platt macht, welcher sich eine Insel von WB unter den Nagel gerissen hat und ein läppisches KG von 80Mio. hat. Das beweist, dass die SN wirklich schon heftig sind und in der NW nicht alle Piraten im Bereich jenseits der 300Mio herumschwimmen, das scheinen wirklich die Ausnahmen zu sein.

    Jedenfalls, Blackbeard hat einen geplättet und da bleiben eigentlich nur Bonney, X Drake und Apoo übrig. Bonney ist das Quotenweib, das kann ich mir nicht vorstellen. Also bleiben die anderen beiden übrig. Da ich habe so einen Verdacht habe, dass derjenige, der verloren hat, ein Samurai werden würde, könnte das imo nur Apoo sein, da Drake als Deserteur und "Überläufer" imo nicht in Frage kommt.
    Ein Law sollte aus der Sache raus sein, da er erst vor einer Woche vom AL aufgebrochen ist und wohl noch nicht in der NW angekommen ist.

    Aber die Fünf Weisen schätzen BB schon heftig ein, er ist anscheinend wirklich der erste in der Geschichte, der zwei TFs verputzt hat. Sie wollen erstmal die Situation abwarten, was die Kaiser machen, bevor sie sich um ihre drei freien Samurai stellen kümmern. Hier ist es echt interessant, dass noch niemand Hancock auf der Spur ist, ich bin gespannt, wie sich das mit ihr weiter entwickeln wird.
    Auch ist endlich geklärt, warum wohl Jimbei zum Samurai wurde. Er mag stark sein, aber die WR hat sich davon erhofft, ein Zeichen des Friedens mit den FM zu zeigen. Tja, aber der gute scheint wohl keinerlei Interesse mehr daran zu haben.
    Zurück zu Blackbeard, die Fünf Weisen hoffen wohl, dass einer der anderen Kaiser sich um Blackbeard kümmern wird, wer wohl ihm als erster über den Weg läuft?

    Interessant ist, dass Smoker anscheinend nichts bezüglich Hancock erzählt hat, sondern er viel mehr zum NW-Außenposten der Marine versetzt werden will, G5! Damit ist sein weiterer Pfad wohl entschieden, er scheint sich wirklich an die Verse von Ruffy heften zu wollen. Eigentlich habe ich erwartet, dass er zum VA befördert wird oder zumindest zum Konteradmiral. Vielleicht kommt dies auch noch. Aber diese Information beweist, dass die Marine anscheinend wirklich bei weiten nicht so extrem präsent ist in der NW wie auf der ersten Hälfte und den Blues. Schließlich befindet sich Comils Marinebasis auch auf der ersten Hälfte, das sieht man anhand Aces CS.

    Allgemein rührt Oda hier auch kräftig die Werbetrommel für die NW. Wir sehen durch die SN einige Insel, welche wirklich eine exotischer zu sein scheint als die andere. Weiterhin erfahren wir nun, dass BB sich wohl in den ehemaligen Gewässern von WB herumtreibt und im Moment wohl wirklich nur von einem Kaiser aufgehalten werden kann. Fraglich welcher, meine persönliche Lieblingsbegegnung wäre ja mit Shanks, diesen kennen wir schon persönlich, man könnte daran zeigen, was die Topleute beider Mannschaften so grob können. Einen Kaidou sehe ich persönlich als Gegner von Ruffy, er scheint der Badass zu sein und bisher waren die Badassgegner wirklich immer für Ruffy am Ende reserviert. Zu Big Mum kann ich noch keine Aussage machen.

    Noch einmal zu Kong. Es ist immer noch nicht raus, was er nun für eine Aufgabe hat. Aber nicht nur Senghok legt seinen Rang ab, auch Garp tat das schon. Kong findet es persönlich Schade, logisch, beide sind trotz ihres Alters noch verdammt starke Kämpfer, und hofft, dass sie sich wenigstens um die Rekruten kümmern. Damit zieht Oda schon einen gewaltigen Schlußstrich unter die alte Ära. Ein Rayleigh mag zwar jetzt aus den Tiefen der Geschichte wieder hervorkommen sein, wie die Fünf Weisen es nennen, aber effektiv haben Ruffy und die beiden keinen wirklichen Schaden in MF angerichtet. Ich denke auch, nachdem Rayleigh die SHB Richtung FMI entlässt, dass er sich endgültig zur Ruhe setzen wird.
    Was jetzt vielleicht ein wenig abgedroschen klingt, was ist, wenn er sich auf AL zur Ruhe setzt, wenn eine Hancock dort weg wäre? Damit hätte AL einen wirklich starken Schutzpatron und damit würde sich die Marine es nun dreimal überlegen, nur wegen Hancocks Verrat diese Insel anzugreifen. Aber das wird wohl nicht passieren, Rayleigh wird wohl weiter durch den SA toben und machen, worauf er gerade Lust hat.

    Abschließend sieht man auch noch alle restlichen SHP die aktuelle Tat von Ruffy lesen und die meisten außer anscheinend Zorro verstehen, was Ruffy damit sagen wollte. Was das ganze zu bedeuten hat, hm, werden wir wohl sehen. Aber der Zeitpunkt der Wiedervereinigung rückt nun fühlbar immer näher.
    Wie es auch aussieht, scheint das Kapitel keinerlei fiesen Cliffhanger wie die anderen zu beinhalten, so dass wir gespannt sein können, wie und an welcher Stelle nächste Woche es weitergeht, Oda kann ja nun wirklich nach Gutdünken walten und schalten.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Puh, war ja klar das irgendwas kommen muss womit keiner gerechnet hat, was auch sonst. Auch wenn der Angriff Ruffys auf Marineford sehr überraschend wirkt, ist es ein guter Abschluss zu seinem letzten Erlebnis. Das keine VA oder höheres anwesend sind ist imo auch verständlich, schließlich ist der Krieg schon vorbei und der Wiederaufbau hat begonnen. Da haben sie einfach nichts mehr verloren, darum wird da wohl auch nicht mehr als Kanonenfutter sein. Und außerdem ist Ruffy allein schon ne Wucht, dann wäre da noch Jimbei und auch die Legende Ray. Da wird wohl kein Kanonenfutter der Welt was ausrichten können. Interessant finde ich Ruffys neues Tattoo, bei dem er sich wahrscheinlich an dem von Ace orientiert hat. Der einzige Unterschied das Ace seins am linken und Ruffy seins am rechten Arm trägt. Was drauf steht werden wir wohl erst später erfahren. Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es etwas mit seinen Freunden, vllt etwas wie Zusammenhalt oder so heißen könnte. Ein weiterer Name mit nem durchgetrichenen Buchstaben muss nicht sein, etwas was die Freundschaft und den Zusammenhalt der Bande darstellt wäre hier imo angebrachter. Glaube kaum das Ruffy jetzt mit nem Ace Tattoo rumrennt ^^.

    Die SN bekommen auch etwas Screentime, besonders gut gefiel mir hier der Auftritt von Hawkins. Wer hätte es denn gedacht, dass Brownbeard sowas von nichts auf dem Kasten hat? Große Klappe, nichts dahinter, darum wird er hier von Hawkins wahrscheinlich besiegt, da er doch bisher mit seinen Prophezeihungen ziemlich richtig lag.
    Interessanter finde ich den Part mit BB. Wen könnte er jetzt schon besiegt haben? Kid, Urouge und Hawkins sahen auf den Bildern nicht gerade bedroht aus, da Killer auch zu Kid gehört kann man die vier schon ausschließen. Wären da noch Law, der sich wohl noch auf dem Weg befindet, Capone der von irgendetwas angezogen wird das wahrscheinlich nicht BB ist sondern eher wie ein Mond aussieht, Bonney und Apoo. Ich persönlich hoffe ja auf Apoo, konnte den Affen irgendwie nie richtig einordnen.

    Dann wäre da noch die Aktion mit der Glocke, die später auch von Killer erklärt wird. Eine versteckte Nachricht an seine Nakama, mit der überraschenderweise :)) nur Zorro nicht so ziemlich viel anfangen kann. Killer erwähnt es auch noch schön, dass soll wohl nicht nur eine Nachricht an seine Nakama sein, sondern auch gleichzeitig eine Neue Ära einläuten. Diesem Weg folgen auch Senghok und Garp, die ihre Ämter bei der Marine niederlegen. Ich denke dass solche Legenden wie diese beiden immer im Geschehen dabei sein werden, egal ob als Ausbilder oder meinentwegen auch eine Art Berater oder ähnliches. Oder kann sich jemand vorstellen dass Garp und Senghok in Pension gehen und den ganzen Tag irgendwo rumliegen? Nein. Außerdem ist Oda uns noch zu Senghoks kräften ne Erklärung schuldig, d.h. er wird wohl oder übel noch ne größere Rolle spielen. Um jetzt die Geschichte zu verlassen wurde er einfach zu wichtig dargestellt und seine Kräfte noch nicht erklärt. Darum werden beide wohl noch ne größere Rolle im weiteren Storyverlauf spielen.

    Das Smoker nicht locker lässt war ja klar, jetzt haben wir wenigstens einen Anhaltspunkt, was dort in der NW so abgeht. Marines dort dürften sehr rar sein, da Smoker von einer Einheit G5 spricht. Das es in der NW nicht so zugeht wie auf der GL dürfte klar sein, die schön gestalteten Inseln machen wirklich Appetit auf mehr.

  • The meaning of the bell is explained by Killer.
    Normally, you ring 8 times at the end of the year.
    Then 8 times again at the start of the year.
    Ringing the bell total of 16 times is a traditon of the marines.
    In other words... the bell is a symbol of ending and starting of an era.



    Also durch das 16 malige läuten der Glocke soll der Beginn einer neuen Ära "eingeläutet"
    werden.
    Dass nun ausgerechnet Ruffy diese Glocke läutet, ist schon sehr symbolisch.
    Denn niemand wird wohl diese neue Ära mehr prägen als Ruffy. Es wurden ja nach dem letzten
    Kapitel viele Theorien in den Raum geworfen, unter anderem auch eine zweite also
    wiederholte Kriegserklärung an die Weltregierung. Nun das Einläuten einer neuen Ära
    ließe sich wohl auch als Kriegserklärung interpretieren.

    Was das der Strohhutbande nun sagen soll, lässt sich wohl noch nicht beantworten, da wir als
    Leser/Zuschauer im bisherigen Storyverlauf erst einmal mit dem Motiv der Glocke konfrontiert wurden,
    nämlich auf Skypia. Allerdings waren da ja Frankie und Brook nicht dabei so dass ihnen das wohl eher
    weniger sagen wird.

    Aber möglicherweise, haben wir heute einen weiteren Hinweis auf Skypia bekommen, denn sollten
    die Blitze auf dieser Insel in der neuen Welt tatsächlich auf Enel hinweisen, wäre es auch noch ein
    Zufall, dass ausgerechnet Uroge (der ja von einer Himmelsinsel stammt), dort eintrifft.
    Allerdings ist es wohl eher Wunschdenken, ist halt Schade dass man diesen interessanten Charakter
    nicht mehr in der Story zu sehen bekommt.

    Das Gleiche wird wohl auch auf das Bild mit Capones Schiff Übertragbar sein, allerdings hatte ich bei
    diesem Gebilde, dass einige als Mond bezeichnen, an das fliegende Schiff von Shiki gedacht.

    Naja eins so abwegig wie das andere, allerdings war es noch Gestern genauso abwegig, dass Ruffy
    beim MHQ auftaucht.
    "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
  • mich hat die sache mit den 16 schlägen einfach nich in ruhe gelassen. hab mal bei wikipedia gesucht und das gefunden:

    Die Schiffsglocke ist ein Instrument für Schallsignale. Etwa seit dem 16. Jahrhundert bis heute ist die Schiffsglocke unentbehrlicher Bestandteil eines jeden Schiffes. Mit der Schiffsglocke wurden Zeit und Wachrhythmus (vergleiche Stundenglas), ausgesteckte Längen der Ankerkette sowie Warnsignale bei schlechter Sicht und Nebel gegeben. Da die Schiffsglocken meist für jedes Schiff individuell aus Messing gegossen wurden, sind sie für Historiker und Sammler recht interessante Stücke.

    Die Zeit wird mit Schiffsglocken anders mitgeteilt als mit Kirchturmuhren an Land. Ein Glockenschlag (ein „Glasen“) bedeutet eine halbe Stunde. Die Glockenschläge werden paarweise zusammengefasst. Die Zählung beginnt alle 4 (statt 12) Stunden von vorn, weil eine Seewache 4 Stunden dauert. Beispiel: Bei drei Doppelschlägen und einem Einzelschlag ist es „sieben Glasen“, was je nach Wache 3:30, 7:30, 11:30, 15:30, 19:30 oder 23:30 Uhr bedeuten kann. Die etwas seltsam anmutende, aber gängige Form „Glasen“ deutet auf Herkunft dieses Wortgebrauchs aus dem Niederländischen hin und leitet sich von den verwendeten gläsernen Sanduhren ab.

    vielleicht soll es eine zeitangabe darstellen, damit seine nakamas wissen um wieviel uhr sie sich treffen um schnell zur FMI bzw. in die neue welt zu huschen
  • Wegen der Glocke lässt sich auch noch was sagen wegen der Mythologie von Glocken, da gibts ne Inschrift auf vielen Glocken:

    "Vivos voco, mortuos plango, fulgura frango“
    "die Lebenden rufe ich, die Toten beklage ich, Blitze breche ich"

    die Lebenden=Ruffy Crew und die Toten für Ace...Blitze brechen naja passt nich so ganz
  • Also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, dann ist Ruffy zsm. mit Jinbei & Ray in MarineFord einmaschiert und hat dort ne Glocke 16x geläutet womit er die neue Piratenära ein''geleutet'' hat? hmmm interessant...

    Ich bin mal gespannt auf die Bilder, vor allem da Ruffy jetzt anscheinend ein Tatoo besitzt.

    Garp & Seghok wollen anscheinend zurücktreten, was ich nicht so ganz verstehe... Aber ich bin beruhigt dass Aokiji (Blauer Fasan oder?) Obermotz werden soll und nicht der Magmatyp Aka Inu. Smoker will also in die Neue Welt versetzt werden, auch interessant.

    Hawkins macht Brownbeard fertig... wie man erfährt hat er grade mal ein Kopfgeld von 80.000.000 Berry (son lowbob haha :D). Ich finds gut, ist wieder ein ''Beard'' weniger.

    Und wie es aussieht wurde Gang Bege durch Blackbeard fertig gemacht, wurde zwar nicht explizit gesagt aber es klingt für mich am einleuchtesten wenn da steht schwarze kugel die ne eigene gravitation hat... hmmmm.

    Alles in allem hat dieses Kapitel mehr Antworten gegeben als die letzten, aber auch wieder einige aufgeworfen... Langsam wird One Piece immer interessanter :D
  • Shiny Kapitel ist shiny. Ein Zitat sticht für mich besonders hervor:

    The first half of Grandline is referred to as "Paradise" by those in the New World.


    Das glaub ich gern, wenn man mal so eben ins Marinehauptquartier reinmarschieren kann, um dort Party zu machen. xD Good times! Man interpretiert das Läuten der Glocke als Ruffys Botschaft an die Welt, dass dies nun seine Ära wäre... das ist zwar schwer episch, bringt Ruffy aber natürlich nicht seinem Ziel näher, sich mit seiner Crew wieder zu vereinen. Die 16 ist vermutlich irgendeine geheime Orts- oder Zeitangabe für die Strohhutbande. Die Tatsache, dass Mr. Orientierungslos Zorro es nicht zu raffen scheint, deutet für mich darauf hin, dass es wohl eine Ortsangabe ist. Wer sich erinnern kann, die Inseln auf dem Saobody Archipel waren durchnummeriert. Eventuell ist auf Insel Nr. 16 ein Versteck von Rayleigh, wo die Strohhutband ausharren kann, bis alle wieder da sind. Einfach damit sie in der Wartezeit Konfrontationen mit Kumas und dergleichen aus dem Weg gehen können, denn sie werden ja vermutlich nicht alle zum gleichen Zeitpunkt wieder eintreffen. Eventuell wartet Ruffy auch schon dort auf sie. Das wäre jetzt so die plumpeste und simpelste Vermutung. Aber vermutlich ist es wieder etwas, worauf man nicht kommen kann.

    Die Idee mit Ruffys Tattoo gefällt mir sehr gut, man sieht es auch in dem einem Bild, wo er den Strohhut zum Gedenken vor sich hät. Erklärt auch die Reaktion von Vivi im letzten Kapitel... zum Glück waren es doch keine von Margaret geschneiderten Klamotten. ^^ Ich glaube ja, er hat sich "LUFFY" tätowieren lassen mit einem durchgestrichenen A für Ace. Also, ungefähr so: "LAUFFY". :D
  • Sehr interessanter Spoiler und mal wieder Lichtjahre von dem entfernt was wir vermuteteten :D

    Das nun Kuzan Flottenadmiral werden soll hätte ich nun nicht gedacht eher wie die meisten hier AKA Inu. Aber das Kong noch ne Rolle bekommt hätte ich genauso wenig gedacht obwohl es eigentlich klar ist denke ich nachdem er nur kurz im Kapitel 0 erwähnt wurde.
    Luffys Aktion einfach nur derbe, und ich dachte zuerst das die 16 dafür stehen könnte, dass sich die Crew an Groove 16 am Shabondy Archipel versammeln soll um weiterzusegeln. Jedoch etwas unsinng da sie ja die Vivre Card von Ray haben und der ja luffy sowieso nicht mehr von der Seite weicht...

    Das Corby anzeichen von Haki besitzt finde ich gut dachte aber eher an ne Teufelsfrucht oder zumindest an eine gleiche Fähigkeit wie Roger (Die Fähigleit alle Dinge zu hören) als er im MarineFord Arc fast zusammengebrochen ist.
    Smoker ist ja nun auch wieder interessant, er will also in die Neue Welt versetzt werden, sicherlich um dort Luffy aufzulauern obwohl er nur ein paar Meter von ihm entfernt ne Glocke leutet :P

    Blackbeard macht scheinbar Capone fertig, weiss nicht was ich davon halten soll... einerseits mochte ich Capone am wenigstens von den Supernovas, andererseits sollte er sicher nicht als Kanonenfutter enden um zu zeigen wie krass Blackbeard ist. Ist zwar nur schwer vorzustellen das er noch lebt, meiner Meinung nach aber dennoch etwas früh nachdem er so nen derben Auftritt auf dem Shabondy Archipel bekommen hatte.

    Naja Brownbeard ^^ ne verarsche hoch 3. Mochte den Char schon vom aussehen nicht aber das er dermaßen schwach ist??? Es ist ja anzunehmen das er in der Neuen Welt umhergeistert, aber wie zum Teufel hat er es bis dahin geschafft??? Ich meine Ok das Kopfgeld ist ein Zeiger dafür wie gefährlich er für die Weltregierung ist aber trotzdem zeigts für mich auch das er nur schwach ist und gegen einen Hawkins keine Chance hat!

    Interessant finde ich auch das die 5 Weisen von 3 leeren Posten bei den Samurai gesprochen haben und das sie die auf jeden Fall beibehalten wollen. Das heisst:

    DoFlamingo
    Hankock
    Kuma
    Mihawk

    denn Jimbei, Blackbeard, Moria sind ja wech^^

    Für mich heisst das zumals sie auch sagten das sie jemanden mit mehr einfluss suchen, auf Buggy zurückgreifen denn in Ihren augen ein Mann zum fürchten^^ und die Meisten Piraten die Buggy auch nur aus den Newspapers kennen sicher auch... bis dann die Bombe platzt :D

    Naja ansonsten sehr schönes Kapitel denke mal es wird im nächsten gelüftet was nun im Brief bei Buggy stand und im übernächsten was Luffy nun mit der 16 verkünden wollte^^ Nächste Woche scheints wohl ne Pause zugeben... Naja muss auch mal sein xD

    bis die Tage


    Torajiro
  • Oda schafft es immer wieder aufs neue mich zu überraschen. Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, setzt er noch eins drauf.
    Nach dem Mädchen, das überlebte, kommt jetzt also der Junge, der alles tut um seinem Leben ein ende zu setzen.
    Ruffy zieht also mit Jimbei und Raleigh in den Krieg, soweit so gut. Da die Stärke von Ray jenseits von Gut und Böse liegt und auch Jimbei nicht zu unterschätzen ist, habe ich erstmal keine Probleme mit dem Angriff auf das MHQ, aber ich bin mal gespannt wie Oda die Reise zur FMI gestaltet. Nach unserem Wissen greift kein Pirat so penetrant wie Ruffy die WR und ihre Institutionen an. Er ist für die Zerstörung von EL verantwortlich und die ganze Welt weiß davon, er iniitiert einen Massenausbruch aus dem Impel Down und kloppt sich danach fröhlich mit der Marine am MHQ und schafft es als einzigster zum Schafott, nur um danach munter von der Bildfläche zu verschwinden und mit einem Paukenschlag wieder aufzutauchen. Warum sollte der Marine auch daran gelegen sein, ihr Gesicht zu wahren und den Vorfall zu verschweigen?? Hat sie doch in der Vergangenheit mehrfach bewiesen wie unglaublich fähig sie sind. Selbst dem dümmsten innerhalb der WR/Marine muss doch auffallen, dass Ruffy ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko ist und wenn ich Großadmiral wäre, würde ich starke Streitkräfte um das SA zusammenziehen und Ruffy endgültig zu töten. Legende hin oder her, für Ray reichen zwei Admiräle und einige VA.
    Die 5 Weisen erkennen selbst, dass es momentan nicht in ihrer Macht steht gegen BB vorzugehen, warum also nicht etwas für die Reputation tun und dafür den kleineren Fisch fangen.
    Und Buggy als Samurai...fail! Damit sind die Samurai endgültig gestorben, nachdem Moria schon die größte Lachnummer des neuen Jahrtausends war. Oda kann ja von mir aus seine Passion für lächerliche Charaktere oft ausleben, aber an mancher Stelle würde ich mir mehr Ernsthaftigkeit wünschen. Seit dem EL-Arc ist es nur noch eine Aneinanderreihung von bescheuert aussehenden Personen mit einigen wenigen Ausnahmen.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Jetzt wissen wir, wie hart die NW ist. Sie hat Urouge dazu gebracht, mit dem Lächeln aufzuhören. OMG!!!

    So, jetzt aber mal im Ernst. Der Spoiler hält einige Überraschungen bereit, allerdings auch einige, die mir spontan nicht zusagen. Das Kapitel beginnt zunächst mit dem Treffen der fünf Weisen, die sich erneut beraten, wobei wir als Leser aber keine Neuigkeiten erfahren. Das Treffen dürfte sich auf ein zweiseitiges Panel beschränken, mehr aber auch nicht.
    Ruffy ist also nochmal ins Marinehauptquartier zurückgekehrt, um dort die Glocke zu läuten und somit eine verschlüsselte Botschaft an seine Crew zu übermitteln. Er wird wohl etwas leichteres Spiel gehabt haben, dort einzudringen als beim letzten Mal, allerdings frage ich mich auch, wieso kein einziger Admiral eingeschritten ist. Ich glaube kaum, dass die mit irgendetwas wichtigerem beschäftigt waren. Vor allem Aka Inu, der Bluthund, hätte doch sofort reagieren müssen. Alles etwas verwirrend, trotzdem bin ich gespannt, was Ruffy mit dieser Botschaft übermitteln möchte. Dass Ruffy jetzt anscheinend ein Tattoo trägt, lässt ihn sicherlich reifer und "kapitänsähnlicher" wirken. Das gefällt mir sehr gut. Ruffy alleine hätte wohl nicht viel ausrichten können, aber in Begleitung von Jimbei und Rayleigh ist es ihm möglich gewesen, Rays Plan umzusetzen. Dass vielleicht noch ein anschließendes Haki-Training folgt, halte ich nicht für ausgeschlossen. Für die NW sollte Ruffy imo schon einige Kentnisse in diesem Bereich haben.
    Zum Ende des Kapitels wird er von den Amazonen zurückgeschifft, und liegt noch immer da, also muss er immer noch sehr mit seinen Verletzungen zu kämpfen haben.

    Senghok und Garp hören auf. Das war zuerst ein kleiner Schock für mich, aber irgendwie war es unvermeidlich, dass beide jetzt eine eher passivere Rolle einnehmen werden, mit dem Ende der alten Ära .Kong, auf den ich mich schon sehr freue, beklagt dies völlig zurecht und hofft, dass beide weitermachen werden. Dass Garp und Senghok aber noch Auftritte haben werden (auch was Kämpfe betrifft), bezweifle ich nicht, liegen Senghoks Fähigkeiten doch noch im Dunkeln. Wenn Ao Kiji jetzt für Senghok übernimmt, heißt das de facto, dass die Marine nicht etwa strenger wird, sondern das genaue Gegenteil passiert. Daher wünsche ich mir eigentlich schon Aka Inu als Flottenadmiral, auch wenn ich den Charakter nicht besonders mag. Smoker möchte in die NW versetzt werden, und Ao Kiji fragt ihn wohl zurecht, warum er so scharf darauf ist. Wie man sieht, handelt es sich bei dieser eigentlich um eine gesetzlose Zone. Die Präsenz der Marine in der NW scheint nicht sehr stark zu sein, denn wie es aussieht war Whitebeard dort der Gesetzeshüter, der jetzt aber gestorben ist. Derweil scheint Hancock noch immer offiziell eine der sieben Samurai zu sein, im Gegensatz zu Jimbei, der jetzt entgültig seinen Titel los ist.
    Für Ruffy wird jetzt mal endlich eine neue Kopfgeldsumme festgelegt, auch darauf werden wir uns freuen können.

    Die Erklärung des Hakis ist etwas dürftig, aber zumindest wissen wir jetzt, dass jeder VA Haki benutzen kann und dass wirklich jeder es erlernen kann. Nicht auszuschließen, dass am Ende nicht Ruffy der einzige seiner Bande sein wird, der das Haki meistert. Für den Moment sind die Informationen heiß ersehnt worden, dennoch bleiben immer noch viele Fragen ungelöst zurück. Dass Corby auch Haki hat, ist denke ich keine Überraschung. Aber niemand hätte auch erwartet, dass das Haki von irgendeinem 08/15-Arzt aufgelöst wird.

    Die neue Welt ist wirklich voll mit irrsinnigen Naturphänomenen, siehe die Insel der Blitze oder der Mond (eine Attacke von Blackbeard?). Die Aussagen von Brownbeard machen klar, dass er mit seinen 80 Millionen Berry nur absoluter Durchschnitt ist, und dass Leute mit einem Kopfgeld wie dem von Ruffy schon durchaus zu respektieren sind. Schön auch, dass es Hawkins nicht gleich am Anfang erwischt. Was mit Gang Bege passiert, ist mir herzlich egal, ich mochte den Charakter von allen SN am wenigsten. Jetzt lässt sich auch der Vergleich nachvollziehen, der schon bei der Vorstellung Whitebeards gezogen wurde: Rockstar, 94 Millionen Berry wert, ein völliger Unbekannter auf WBs Schiff. Blackbeard ownd erst einmal einen SN, ich würde mir ja wünschen, dass dieser riesige Mond von ihm stammt, oder es hat einen anderen erwischt. Bei den SN sind meine Symphatien klar verteilt, man möge mir also den Fanboyismus hier verzeihen^^

    Ein Kapitel mit vielen Wendungen diese Woche, jetzt müssen die Weichen gestellt werden für die zweite Hälfte der Grandline. Allerdings muss noch einiges getan werden. Daher bin ich sehr gespannt, wie die Lage aussieht, wenn ich in zwei Wochen wieder zurückkomme, ab Freitag bin ich weg. So ein ungespoilertes Kapitel ist nämlich auch mal ganz gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drrdixi ()

  • Diese Kapitel verdeutlicht eines-Die Neue Welt ist ein einziges Epi-Zentrum der Piraterie, und, wo es Dörfer und Städte gibt, gibt es auch Piraten, und Brownbeard war vermutlich wie die Rooling Piraten von der neuen welt aus erst in See Gestochen, wir können keinesfalls nur Grosskaliber erwarten, auch kleinere Fische kann es dort geben, wie auch der Bisherige Teil von allen arten von Marinesoldaten besetzt war, seis der schwächere Kapitän, oder der überkämpfer Vize admiral und aufwärts.

    Und, wieder einmal wird verdeutlicht, die Dreimacht ist keine Organisation, die man auslöschen kann, sondern ein Ewiges Nahrungsketten Prinzip, wo die Weisen darüm bemüht sind, es im Gleichgewicht zu halten, und, wenn es einen neuen Piratenboom geben soll, wird es auch Piratenhasser aus dessen opfern geben die zu Soldaten wie Akainu werden können, und unter den Piraten wird es neue Machtgeile geben, die als Samurai Fungieren werden.

    Und scheinbar gibt es in der Neuen welt eine Verminderte anzahl Soldaten aus der Nebenbasis dort, wie es auch eine Minderheit an Piraten gab im Unteren Teil, die durch die Reihen der Marine und den Samurai zur Neuen Welt segeln wollten. Jeodoch, wenn im Unteren Teil die Admiräle und aufwärts herschten, Herschen auf dem Oberen Teil halt eben die `Kaiser,. Das Stärkeverhätniss könnte auf beiden seiten eventuell paralel sein, wenn man die Elite-Soldaten auf dem ersten Teil der Grand Line, und die Masse der Piraten auf der Neuen Welt vergleicht. Ach, ist glaub ich noch etwas früh für solche Mutmaasungen.

    Aber, scheinbar bekamen alle anderen Supernovaen ihren auftritt wie auch Kid, und, Capone Gang bege wird erledigt? Nun ja, wenn dies so sein soll, tolle Ironie, ausgerechnet der, den man als der Erfahrenste sah, krepiert als erster. Wieso nicht? Die Shb kann ja nicht auf ALLE supernovas Treffen, wo sollen die anderen Piraten da oben den sonst Platz haben? Es sei denn, One Piece dauert noch Doppelt so lange wie bisher.

    Ich rechne mit etwa 7 mega-arcs wie beim ersten Teil, wie und welche Parteien da auftauchen, da kann ich mir keinen Reim machen, es scheinen einfach zu viele Alte Rechnungen Offen zu sein (De Flamingos First Meeting, Akainu, Borsalino etc...und das Crocodile auf die Neue welt zurück will, sollte ebenfalls noch relevant sein, scheinbar jedenfalls) Und leider scheint es auch noch mehr unbekanntes zu geben.

    Aber, NUR auf Grosskaliber zu hoffen, ne, auch in der Neuen Welt gibts Grünschnäbel, da manche Piraten überhaupt erst auf der Neuen Welt Geboren wurden, und dort zur See giengen.

    Und wenn Oda was aus dem Alten Enel zaubern will, und ihn vor Capone Gang bege auftauchen lassen will, wie oben Vermutet, meinetwegen, der Char war eigentlich zu Originell, um ihn NUR in einem geflopten Arc auftauchen zu lassen. Aber, das wär dan ja mal genug mit den Alten bekannten.

    Kann sein, der Rayjin verschnitt ist ja nicht krepiert, und aus jeder Titelstory kam schlussendlich auch was Storyrelevantes heraus. Alles ist Möglich.

    Ach ja, in dem Sinne, auf weitere Zehn Jahre One Piece....oder weniger, was ich begrüssen würde.
  • Wow, Oda erreicht neue Dimensionen in Sachen Pace. Er schafft es ja häufiger unheimlich viele Fakten, oder zumindest Zweideutigkeiten in ein Kapitel zu packen, aber hier braucht man ja alleine für die Nacherzählung eine Stunde.

    Marine
    Schon der erste ziemliche Knaller. Nicht nur bekommen wir eine weitere große Nummer zu Gesicht, die beiden Legenden der Marine treten zurück. Das sie, als die letzten Überbleibsel der alten Ära ebenfalls das Feld räumen müssen war vorhersehbar, allerdings kommt dieser kurzfristige Rückzieher doch überraschend. Aber das bringt immerhin ein paar schöne Wendungen in Spiels und die Beiden werden uns ja noch ein wenig erhalten bleiben, wenn auch eher passiv.
    Dementsprechend muss natürlich ein neuer Großadmiral gewählt werden. Zu 100% kann ich keinen der Admiräle ausschließen, imo hat Aka Inu aber doch die besten Chancen. In der neue Ära wird es wohl einen Großadmiral brauchen, der mit aller Härte zu schlägt. Aokiji Zeit wird denke ich auch noch kommen, aber später, wenn es um eine grundsätzliche Reform der Marine geht.
    Weiterhin erfahren wir das Coby nun sein Haki erweckt hat, Oda ist nun also doch bemüht Coby weiter im Rennen zu halten, da dieser im Kräftevergleich doch etwas zurückgeblieben ist. Eine weitere Trainingssitzung mit Garp könnte sicherlich interessante Ergebnisse bringen.

    Ruffy/Jimbei/Rayleigh

    Wieder hat es Oda geschafft das wirklich niemand auf die Antwort gekommen ist. Ein Angriff auf das MHQ war eigentlich auch dermaßen abwegig, das wir mittlerweile auf sowas kommen müssten. Umsetzbar ist der Angriff insgesamt schon, wobei es mehr ein Eindringen als ein wirklicher Angriff war. Von daher sollte es mit einem Rayleigh im Schlepptau nicht das Problem sein, unbeschadet durch die verkrüppelten Reihen zu kommen.
    Bis die großen Nummern davon mitbekommen haben, war die Sache wohl schon vorbei und es hätte zumindest ein Admiral aufkreuzen müssen, um Rayleigh in Schach zu halten. Das Tattoo von Ruffy ähnelt dem von Ace schon recht stark. Evtl wird es eine Kombination aus den Namen von Ace, Sabo und seinem eigenen, na mal abwarten.

    SuperNovae

    Imo einer der interessantesten Teile des Kapitels. Ein Teil der SN hat die neue Welt erreicht und wird bereits mit den dortigen Zuständen konfrontiert. Die scheinen allerdings derbe zu sein, alleine die Blitzinsel ist übel (warum sollte dort überhaupt jemand anlegen?). Die mysteriöse Kugel die Capone einsaugt ist denke ich auch nur eine weitere Insel. Gut möglich das der SHB das gleiche Schicksal wiederfährt und sie dort auf Capone+Bande treffen wird. Wäre auch eine Chance, neue Verbündete unter den SN zu sammeln.
    Bei Urouge ist Oda mal wieder ein Fehler unterlaufen, zuerst tut er so als sei Urouge von Kizaru besiegt wurden, nun zeichnet er ihm auch noch nach unten gezogene Mundwinkel. Oda sollte sich dringend abgewöhnen beim Zeichen das Blatt umzudrehen.....
    Die Badass-Auftritte von Hawkins und Kid waren schon recht nice, speziell Hawkins hat Brownbeard, mit seinen wirklich dämlichen Namen, eine reingewürgt.

    Fazit: Ich weiß nicht ob ich mich Angesichts dieser Informationsfülle freuen soll, oder ob Oda doch wieder einen Gang runterschalten sollte. Allerdings will ich, wie wohl jeder andere hier, endlich die SHB zusammen sehen. Wenn Oda hierfür die Pace anzieht, soll es mir recht sein.
    mE macht Oda aber vorallem eins absolut richtig: die Spannung auf die NW wachsen zu lassen

  • Ein Sehr guet Spoiler.
    Es tauchen viele neue Informationen auf, die sehr spannend sind,
    unteranderem wer wird neuer GroßAdmiral?
    Welche Position hat Kong noch in der Marine?
    Was passiert mit Jimbei und Ray...?

    Was ich aber am besten finde ist, das sie sich wundern das BB Zwei TF's beherschen kann...
    Es muss ja einer der Vier Kaiser (Big Mum vlt?). Schon 2 TF's gegessen haben.
    Dies wird ja genannt. " In der ganzen geschichte hat noch nie jemand 2 TF's gegessen. Außer einer der 4 Kaiser... "

    Ich finde, Oda legt jetzt wieder zu. Es gab davor ja einige eher schlechte Spoiler.
    Aber dieser ist echt klasse.
  • Episch, einfach nur episch.

    Da hat Ruffy wirklich gewagt, nach all seinen Niederlagen und Niederschlaegen, Marinefjord auf ein neues zu zeigen was in ihm steckt - und das trotz seiner uebermaessig intensiven Verletzungen.

    Zu allem anderen wurde ja schon genug geschrieben und ich teile meine Meinungen teilweise mit dem bisher geschriebenen.

    Was mich aber doch wundert ist folgendes: Im Gespraech der 5 Weisen gab es einen Abschnitt der darauf hinweist, dass BB auf dem besten Wege ist WB Platz einzunehmen und ihn nur ein einziger der Kaise noch aufhalten kann.

    Shanks hat ja schon einmal eine Auseinandersetzung gehabt, die nach hinten losgegangen ist. Ausserdem kennen wir ihn schon also waere der Name gefallen. Zu Kaidou: Er ist sicherlich stark, ansonsten waere er kein Kaiser, aber sollte er derjenige sein, dann bin ich mir sicher, haette bei dem Gespraech der Weisen auch kein .....(Gespraech unterbrochen) gestanden. Also war das ein deutlicher Hinweis dafuer dass sie den vierten, bisher unbekannten Kaiser meinen. Wir duerfen hier also gespannt sein wen uns Oda noch vorstellen wird. Denn die 5 Weisen sind nicht bloede, wenn sie sagen dass es nur einen gibt der BB aufhalten kann dann wird es auch nur dieser eine sein (von den 4 Kaisern gesprochen), da diesen mit Sicherheit alle 4 Kaiser ein Begriff sein sollte.

    Ebenfalls bin ich mir jetzt zu 99% sicher dass Hancock definitiv nicht zur SHB stossen wird, dafuer auch zu 99% sicher dass es Jimbei sein wird. Dann haette auch dieser riesen Fischtank auf der TS endlich mal einen Stellenwert - kann ja nicht nur fuer Piranhas gut sein :D

    Ansonsten bin ich gespannt ob Aokji wirklich der neue Flottenadmiral wird, wer seinen Platz als Admiral einnehmen wird, was mit Garp und Senghok passiert und was Kong so alles zu bieten hat.

    Sicher ist nur eins: Wenn Kong einer der 5 Weisen ist, dann haben mit Sicherheit alle der 5 Weisen einen aehnlichen Status wie Kong in der Vergangenheit genossen - das heisst: Alle 5 sind in Staerke nicht zu unterschaetzen.



    Gruss

    Haki
  • Na was sagte euch der gute Supay letzte Woche? Es kommt anders als ihr denkt in Sachen Ruffys Tat. Es kammen so tolle Sachen wie eine Hochzeit mit Hancock lol?

    Zum Kapitel: Genau das was ich nach dem Marineford Arc wollte. Stadessen gabs einen miesen Flashback, mit dem OP soagar gegen Bleach verlor. Viele fragen sich wieso Oda jetzt soviel an Informationen einstreut. Nun in der Vergangenheit, wo die Strohhutbande fröhlich vor sich hin segelte, streute Oda ab und zu auch die eine oder andere Info ein. Dabei gabs auch Ereignisse von anderen Schauplätzen. Jetzt gibts eine Flut davon aus einen guten Grund. Jetzt ist die richtige Zeit dafür. Wenn die Strohhutbande wieder vereint zusammen segeln, wird dafür einfach keine Zeit bleiben, solche Inforamtionen ohne den Handlungsfluss zu stören einzubinden. Ich denke hier ist noch kein Halt und es dürfte das nächste Mal so weiter gehen.