Kapitel 594 - "Message"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • soo... erster Beitrag xD
    War ein sehr gutes Kapitel. Aokiji ist mir mit seiner schlampigen Gerechtigkeit viel sympatischer als Sakazuki. Er wird ein toller Flottenadmiral werden xD
    Trotzdem tuts mir leid um Sengoku, hoffentlichverschwindet der jetzt nicht im nirgendwo...
    Bei Aktion von Ruffy& den beiden anderen versteh ich nicht wirklich das sich die Marine nicht gleich auf sie gestürtz hat. Ok, er wollte Ace, Whitebeard und den ganzen Toten gedenken, dazu die Glocke läuten für ein neues Zeitalter etc. sicher ein schöne Idee von Oda, trotzdem bissl unrealistisch.. sicher, es ist viel los auf der Insel, viele Zivilisten, aber trotzdem, die 3 fallen doch auf xD
    Das Ruffy jetzt ein Tattoo bekommen hat gefällt mir sehr.

    Dann.. die Supernovas in der Neuen Welt.. sind die so schnell da hingekommen? Dann muss die Fischmenschinsel ja total langweilig sein ^^
    Kid quält erstmal ein paar leute.. Der wird auf jedenfall mal einer von den "bösen". Ich mag ihn aber. Mach weiter so :thumbsup:
    dann Capone.. also ich denke das dieses schwarze Teil da evtl. Blackbeards Schiff ist, glaube nicht das das ne Insel o.ä. ist und das Capone folglich erledigt wurde. Stört mich nicht, finde seine TF eh dumm, den kann Oda schon sterben lassen. Ist aber jetzt nur ne Vermutung xD
    Hawkins mit seinen Brownbeard.. xD billiger Blackbeard verschnitt ^^ er hats verdient.
    Dann noch der Mönch und die Blitzinsel. Er muss wahrscheinlich nen Regenschirm kaufen, der aus einem schützenden Material gegen die Blitze besteht, erst dann kann er an Land gehen. Dind ich gut das es heftigere Inseln gibt in der neuen Welt.

    Und Ruffys Bande.. na ich weis genau wie Zorro nicht was er ihnen damit sagen will. Bin wohl genauso blöde :P
    Naja, wird sicher aufgeklärt werden.

    Und noch zu Lysop... ich hoffe das er so dick bleibt und vielleicht noch ein paar Sumo-Attacken lernt ^^ Mal im Ernst, er muss doch auchmal Stärker werden.

    edit

    Edwar D Day schrieb:

    Nun
    noch zu einer weiteren Sache, die mir eingefallen ist. Flamingo hatte
    zu Moria nach dem GE gesagt, dass die Anweisung von ganz oben kam. Nun
    hat man ja gesehen, das Kong anscheinend noch ein großes Tier in der
    Marine (vllt. auch WR) ist. Vllt. hat sich sein Spruch damals auf Kong
    bezogen, so würde dieser Char in der Zukunft garantiert noch eine große
    Rolle spielen.
    zu Kong.. Was ist eig. ein Pan-Fleet
    Admiral der Weltregierung??? Eine Art Marineinspekteur der Weltregierung
    vllt? Kann mir darunter nichts vorstellen xD
    Es kann schon sein das
    diese Order von Kong kam. Ich glaube aber eher das sie direkt von den 5
    Weißen kam und sich Kong nicht weiter mit den Shichibukai beschäftigt..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igabby ()

  • Aber sie müssen gar keinen Ort bestimmen. Sie haben die Vivre Card Stücke von Ray. Diese führen sie automatisch zu Ray und wo Ray im Moment ist, da ist auch Ruffy. Deshalb ist ein Ort, der in der Botschaft versteckt ist, eher unwahrscheinlich. Für den Ort sorgen die Vivre Cards. Wenn Gefahr droht, dann wechselt Ray einfach den Standort und voila, es gibt einen neuen Treffpunkt.

    Ray hat seine Vivre Card Shacky gegeben. Means egal, wo er ist, die anderen werden ja sowieso mit ihren Vivre Cards auf SA kommen. Und das heißt, 16, wird nicht umbedingt einen "Treffpunkt" benennen, sonst wären die Vivre Cards überflüssig.

    Auch glaub ich nicht, dass es einen Zeitpunkt darstellen soll. Die Strohhüte können glaub ich kaum bestimmten, wann genau sie zum Treffpunkt kommen. Wo wirds ausschaut wird ein Chopper etwas früher da sein, als ein Usoppe.

    Welcher Gedanke mir gut gefällt, dass Luffy und Ray einen Ort meinen, an dem die Strohhutbande auf Luffy trifft. Z.B. das mit 16 wirklich die 16 Insel gemeint ist und er mit der Message sagen will... okay Leute, schnappt euch die Sunny und schippert mal zur FMI... ich warte dort auf euch. Ich glaub es aber nicht wirklich...

    Was ich mir vorstellen könnte, das das Kanji für 16 wieder anders gelesen werden kann (kunyomi - onyomi) und dies der Schlüssel für die Message ist, aber ich bin leider in Japanisch erst Anfängerin. ^^ Red ich völligen Blödsinn?

    Der Hinweis, dass es Zoro nicht gleich checkt könnte wirklich darauf hindeuten, dass es eine Ortsangabe ist, um die es geht ^^
  • @ igabby

    Pan ist ein griechischer Präfix und bedeutet sowas wie alles oder gesamt!
    Epidemie ist dir ein Begriff? Pandemie ist die Steigerung, da diese überall auf der Welt stattfindet, nur so als Beispiel.

    Und genau an diesen Punkt versteh ich nicht! Ich ging immer davon aus, das der Flottenadmiral der Final Boss der Marine ist und wurde sehr lange auch als solcher geahndet. Es wird auch scheinbar nur von einer Person besetzt. Wieso gibt es dazu noch ein plus ultra?
    Auch legt ein Flottenadmiral seinen Tiernamen ab, den er als Admiral hatte? Und nur als Admiral?
    ignorantia beatitudo est
  • Die Stücke von Rays Vivre Card bewegen sich aber nicht auf das Stück zu, das bei Shaky liegt, sondern auf Ray. So funktioniert eine Vivre Card: Sie bewegt sich auf die Person, deren Leben sie verkörpert, zu. Nicht auf ein anderes Stück davon. Deshalb ist es eben nicht egal, wo er ist. Ray ist der Schlüssel, nicht der Fetzen, der bei Shaky liegt.

    Das mit Zorro könnte echt ein Indiz für eine Ortsangabe sein. Aber das würde die Vivre Cards unnütz machen. Außer, Ray und Ruffy trennen sich und Ray wartet auf dem SA auf die SHB, während Ruffy mit Jimbei zur FMI taucht.

    Kongs Rolle könnte die eines "Ministers" sein, denn ich glaube nicht, das die 5 Weisen das Alltagsgeschäft führen. Für die alltäglichen Dinge werden sie "Minister" oder "Berater" haben, die sie unterstützen und in ihrem Ressour absolute Befehlsgewalt haben. In einer anderen Übersetzung heißt sein Rang "World Commander in Chief". Vielleicht eine Rolle wie der Deutsche "Generalinspekteur".

    Das der Großadmiral seinen Titel ablegt, könnte daran liegen, das Oda die Admiräle auch der Royal Navy nachempfunden hat. Dort gab es einen Admiral of the White, Admiral of the red etc... Oberster Offizier war der First Naval Sealord (=Fleet Admiral). Darüber stand/steht heute noch der Erste Lord der Admiralität.
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • aha.. naja dann.. der Flottenadmiral ist doch der oberste "Boss" der Marine. Die Marine ist der Weltregierung untergeordnet.
    Dann wäre ein Pan-Fleet Admiral der Weltregierung sozusagen das Bindeglied zwischen der Marine und der Weltregierung? quasi das Glied in der Kette zwischen den 5 Weißen und dem Fleet Admiral der Marine (Sengoku)?
  • Iphigenie1991 schrieb:

    Was ich mir vorstellen könnte, das das Kanji für 16 wieder anders gelesen werden kann (kunyomi - onyomi) und dies der Schlüssel für die Message ist, aber ich bin leider in Japanisch erst Anfängerin. ^^ Red ich völligen Blödsinn?
    Das wäre allerdings eine Option, allerdings würde ich nun nicht direkt wissen, worauf es sich beziehen könnte - da geht´s mir wie dir, sogar schlimmer, Japanischkenntnisse=0 :D
    Ich denke aber, dass das eine Möglichkeit wäre die in Betracht geraten könnte...
    Da kann uns allerdings sicher i.einer mit relativ guten Japanischkenntnissen helfen bzw. zur Not diese Vermutung auch abwürgen :pinch:

    Iphigenie1991 schrieb:

    Der Hinweis, dass es Zoro nicht gleich checkt könnte wirklich darauf hindeuten, dass es eine Ortsangabe ist, um die es geht ^^
    Bezweifle ich immernoch - okay, Zorro hat keinen Orientierungssinn...aber ich denke an sich ist er nicht der Kombinationsmeister & er sagt ja meiner Erinnerung nach selbst, dass Ray dahinter stecken muss...
    Ich sage mal, nach Ruffy ist Zorro definitiv der mit, nunja, dem geringsten Verständnis was Sachen angeht, die Gehirn benötigen - vom Kämpfen ganz klar abgesehen :D
    Was ich mich allerdings frage ist, wie soll Zorro es herrausfinden?! Ein 'Geistesblitz' seinerseits ist mal nicht zu erwarten und das die Olle ihm da hilft - da frage ich mich - warum wäre es dann nur für die SHB verständlich...Wenn sie ihm da helfen kann, würde es sicherlich auch andere geben, die das lösen können - ich denke, Zorro hat mal wieder i.was :sleeping: oder so ?(


    Zum Cp an sich muss ich sagen...schon so ist es für mich so, dass in OP i.wie mehr Fragen auftretten als gelöst werden...leider
    Allerdings muss ich sagen, dass Oda gerade so weiter das Interesse hält.
    So z.B. bezüglich des 'Mondes' oder worunter man es beschreiben könnte.
    Ich tendiere eher zu BB, zumal, es wurde nur gesagt, dass er bisher einen der SN ausgeschaltet hat - was wäre, wenn er gerade dabei ist, den zweiten - Capone - auszuschalten?
    Wäre doch möglich?!
    Ich meine BB ist nun durch WB´s Fähigkeiten denke ich eine der stärksten in der NW - wenn man sich die Lage anguckt, könnte es auch gut sein, dass er ab in die NW ist, die SN allerdings vorher da waren, Vorsprung hatten und er sie von hinten quasi 'wegfischt'?! Alles rein spekulativ, versteht sich ;)

    Aber definitives Fazit für dieses Cp: :thumbsup:
  • dD4ve schrieb:

    aber ich musste einsehen das es viel zu groß wäre.
    ich weiß ja nicht, was Du glaubst, wie groß alleine der Mond der erde ist, aber im Vergleich zu diesem evtl. Mond doch ein "wenig" größer!

    Ich denke eher BB wars mit der neuen Gravitationskraft und seiner TF macht das auch Sinn.
    Schließlich erfahren wir ja sonst von keinen Überfällen auf SN
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • Ich hab mich jetzt über die Vivre Card informiert und ja es stimmt, dass überall erklärt wird, dass wenn man jemanden ein Stück seiner angefertigten Karte gibt, sich diese immer dorthin bewegen, wo sich der Besitzer befindet...

    Jedoch wird nirgends davon ausgegangen... nicht OP-wiki und auch nicht in den Erklärungen im Manga (ich hab mir die jetzt alle angeschaut), dass Besitzer und Originalbesitzer getrennt sind.

    Im Kapitel 591 page 5 sagt Raylight zu Luffy, dass er seine Vivre Card Shacky gegeben habe, weil er sonst nicht hätte gehn können. Und auf die Frage, ob die anderen schon da sind, hatte Raylight gesagt, dass sie "there" (dort) sicherlich noch nicht eingetroffen sind.

    Warum hätte Ray Shacky sonst die Karte geben sollen? Ray wäre ja das Risiko eingegangen, dass wenn die anderen Karten immer zu ihm führen, auch wenn die Karte nicht bei ihm ist, dass die anderen Strohhüte ihm auch nach MF folgen. Oder während er auf dem Calm Belt herumschwimmt, dass diese den Kurs dorthin nehmen...

    Und wie komisch wär es, wenn die Karte so reagiert, wenn so ein Teil in die Finger des Feindes fällt... die könnten ja dann immer wissen, wo der Besitzer ist, auch wenn er seine Karte weghaut.

    ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iphi () aus folgendem Grund: Kleiner inhaltlicher Fehler

  • Bei Zorro und dem Signal wirds so sein wie immer. Er checkt mal wieder gar nichts und kommter per Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So wars auf Sky-Island, auf dem Saboady Achipel etc. Was immer dieses Signal auch bedeuten soll. Hoffe wir erfahren es bald und nicht erst in 6 Chaptern. Scheinbar nutzt Oda aber wirklich das Chapter 500 für das Zusammentreffen der SHB oder was anderes Großes.
    Piraten werden immer Träumen!!!
  • Sofian schrieb:

    Die Stücke von Rays Vivre Card bewegen sich aber nicht auf das Stück zu, das bei Shaky liegt, sondern auf Ray. So funktioniert eine Vivre Card: Sie bewegt sich auf die Person, deren Leben sie verkörpert, zu. Nicht auf ein anderes Stück davon. Deshalb ist es eben nicht egal, wo er ist. Ray ist der Schlüssel, nicht der Fetzen, der bei Shaky liegt.

    Scheinbar doch sonst würde Ray ja nicht so einfach durch die Gegend reisen können ohne zu fürchten das die SHB zu ihm kommt und nicht zu Shakky.
    Dieses Gebimmel braucht tasächlich keinen Ort anzugeben, da Shakky und Co ja im letzten chapter eindeutig gesagt haben das sie auf die SHB warten und das Schiff verteidigen werden bis dahin.
    Eine Zeitangabe wie 16 Tage könnte ich mir auch vorstellen, immerhin muss Ruffy sich noch 7 Tage länger ausruhen laut Law und wenn er nun wieder RIchtung AL fährt braucht er gute 6-7 Tage zum SA, der Rest ist hal für Party, Haki Training und sonstwas gedacht.
    Vielmehr könnte es auch ein Code sein wie bei der Lutine Bell (Erklärung auf Seite 8 von mir), das zweimal bimmeln also 16 Mal für 8 Mitglieder, das sie sie sich nun wieder aufmachen sollen nach SA. Es wäre also ein simpler Befehl des Captains wieder an Bord der TS zu kommen, mehr nicht. Natürlich haben sie den Befhl schon auf SA bekommen, aber dadurch das man ihn nach dem GE halbwegs für tot hielt musste er seinen Jungs na ne Nachricht übersenden, das er noch da ist und nun seine verlorengeglaubte Mannschaft "wiederfinden" möchte

    zu Zorro: ich lese hier immer das er hier ein Nullchecker ist, immerhin erwähnt er das diese Idee mit der Glocke kaum von Ruffy sein kann, was die anderen ja nicht mal in Erwägung gezogen haben und nur auf Ruffy fixiert sind
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Ich hab mal eine gewagte Theorie vl. bin ich nicht der einzige der das jtz anprangert hab die vorigen Texte jtz auch garnicht gelesen.



    Also dieser "Mond" oder was auch immer könnte in zusammenhang mit dem goldenen Löwen stehen der ja im "Kapitel 0" von einem großen Plan spricht....

    Und da im OP Movie 10 bekannt wird das er die Gravitation gewissermasen beherrscht könnte es sein dass dies sein Schiff oder seine Waffe ist..

    mfg
    "Die Welt wartet auf unsere Antwort !"

    -Revolutionär Monkey D. Dragon-
  • @LaDarque
    Dies ist durchaus möglich.

    Mir kommt ne Idee, welche mir selbst nicht gefällt.

    Was wäre wenn die ganze Zeremonie(Umschiffen der Insel, Schweigeminute, Glocken läutet und Blumen in Meer werfen) die Nachricht ist und nicht nur das Läuten der Glocke.

    Momentan sieht es wie folgt aus:
    - Die Strohbande wurde auf SA komplett vernichtet. Rayleigh sagte selbst, dass dies wieder passieren wird, wenn sie sich auf SA treffen werden, da sie momentan zu schwach sind um dies zu verhindern
    - Kuma hat die Strohhüte auf allen Meeren verteilt und sie benötigen realistisch(selbst für OP-Verhältnisse) teils Wochen, Monate um nach SA zu kommen.
    - im Chap. 594: - Lysopp, Nami, Chopper, Franky und Brook reagieren entsetzt bzw. erstaunt auf die Nachricht
    - bei Lysopp und Chopper sieht man eventuell Ansätze von Tränen in den Augen
    - Nami beklagt sich, das Ruffy die Gefühle der anderen nicht achtet

    Meine Theorie:
    Ruffy hat vorläufig die Bande aufgelöst. Er hat in Prinzip der SHB gedacht.
    8 Glockenschläge = altes Jahr = alte Ära = 8 Strohhüte außer Ruffy = alte Bande
    8 Glockenschläge = neues Jahr = neue Ära = neue Bande?

    Wie gehts weiter:
    1. Ruffy schippert alleine richtig FMI los und sammelt die anderen nach und nach ein, wobei er zwischen durch eine neue Bande aufbaut. -> Halte ich selbst für etwas unrealistisch
    2. Ruffy taucht unter, damit etwas Gras über die Ereignisse wachsen kann. Denn ich glaube nicht, dass die Marine eine Wiedervereinigung tatenlos zu sehen wird, die SHB und vorallending Ruffy haben zu viel Ärger verursacht. Und es gibt zwei Admiräle, welche heiß darauf sind Ruffy zu töten/verhaften und bei so einer Nachricht wie die Wiedervereinigung sofort auf die Jagd nach der SHB machen würden. Es wäre für Marine und der WR ein immenser Imagegewinn, wenn man die Strohhutpiraten dingfest machen würde. Somit würde es ein zweites SA für die Strohhüte geben, da sie momentan nicht entgegen zu setzen haben. Ich könnte mir vorstellen das Ray Ruffy ermahnt hat einen Gang runter zuschalten, weil sie zu schnell vorgebrescht sind. Die SHB um Ruffy hat in kurzer Zeit zu viele und vorallending zu mächtige Feinde(WR, Himmelsdrachen, MHQ) sich gemacht.
    Der Vorteil ist, Oda könnte einen größeren Zeitsprung einlegen, damit die anderen Strohhüte in Ruhe nach SA kommen können. Ruffy könnte zu gegebener Zeit eine zweite Nachricht den anderen Übermiiteln und damit die Wiedervereinigung einläuten.

    Wie gesagt ich hoffe nicht, dass dies so ist, aber wenn man die jetztige Situation vor Augen hält, ist meine Theorie durchaus denkbar.

    Edit: Es würde auch erklären warum Kuma die Strohhüte auf der ganzen Welt verteilt hat. Wenn er sie nur retten wollte, dann hätte er alle auf eine Insel schicken können. Die große zeitliche und räumliche Trennung ist gewollt, damit sie unter anderem ihre Fähigkeiten ausbauen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

  • Zum Tattoo:

    Wenn es wirklich SARY ist, dann bedeutet es "Bruder Nr. 3"

    Das wäre dann aber eine interessante Idee von Oda, da leng Sary in der Roten Khmer die Hierachiebezeichnung "Bruder Nr. 3" hatte.

    Es würde aber auch voll passen, da Ruffy ja nunmal der 3. Bruder war!





    Dachte auch erst, dass es Sary heißt, konnte mit dem Begriff aber nichts anfangen.
    Mit dieser "Übersetzung" allerdings macht das ganze mehr als Sinn.
    Interessant finde ich auch, dass die ersten beiden Buchstaben durchgestrichen zu sein scheinen.
    Also das "S" und das "A"...man muss kein Sherlock sein um es auf seine beiden verstorbenen (die Sache mit Sabo mal außen vorgelassen) Brüder zu beziehn denen er damit evtl. gedenken will.

    Nochmal zur Sache mit dieser Kugel, welche bei mir außer ihrer Herkunft vorallem 2 Fragen aufwirft:
    1. Ist es Capones Schiff, dass von der Kugel bröselt oder wurde er doch in einen dieser "Trichter" gezogen?
    für mich eine sehr wichtige Frage, weil sie darüber entscheidet ob wir von ihm nochmal etwas sehen. Ist sein Schiff an der "Kugel" zerschellt halte ich ihn für tot
    2. Wenn diese Kugel das Schiff tatsächlich mit Gravitation anzieht, wieso wird dann das Wasser nicht auch angezogen und wieso "brösselt" da etwas runter (die Gravitation müsste auf die Brössel schließlich auch Einfluss haben)


    Auch möchte ich noch hinzufügen, dass ich nicht denke dass diese Kugel mit BB in Zusammenhang steht (was manche hier ja schon als quasi sicher hinstellen). Dies hat mehrere Gründe, zum einen passt das Ding rein optisch nicht zu BB, zum anderen passt das Gespräch der 5 Weisen nicht dazu, dass BB einen Rookie ausgeschalten hat. Selbst wenn die 5 Weisen von dem Vorfall erführen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen Zusammenhang mit BB sehen.
    Somit müsste es ein anderer sein der von BB besiegt wurde (tippe auf bonney)

    Zuletzt noch eine kleine Theorie meinerseits, weil ich das Bild gerade wieder sehe:

    Bin ich der einzige, der findet dass diese "Trichter" aussehn wie Inseln?
    A) wenn diese Kugel über das Meer schwebt (sich also bewegt) wäre es durchaus logisch, dass es einzelne Inseln ebenso wie Capones Schif angezogen hat.
    B) schaun die Teile einfach verdammt nach Inseln aus
    C) würde das super erklären, wieso diese Dinger sich augenscheinlich nur an der Unterseite der Kugel befinden.
    Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ser Pounce-a-lot ()

  • Ser Pounce-a-lot schrieb:

    Nochmal zur Sache mit dieser Kugel, welche bei mir außer ihrer Herkunft vorallem 2 Fragen aufwirft:
    1. Ist es Capones Schiff, dass von der Kugel bröselt oder wurde er doch in einen dieser "Trichter" gezogen?
    für mich eine sehr wichtige Frage, weil sie darüber entscheidet ob wir von ihm nochmal etwas sehen. Ist sein Schiff an der "Kugel" zerschellt halte ich ihn für tot
    2. Wenn diese Kugel das Schiff tatsächlich mit Gravitation anzieht, wieso wird dann das Wasser nicht auch angezogen und wieso "brösselt" da etwas runter (die Gravitation müsste auf die Brössel schließlich auch Einfluss haben)
    Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass ich nicht denke dass diese Kugel mit BB in Zusammenhang steht (was manche hier ja schon als quasi sicher hinstellen). Dies hat mehrere Gründe, zum einen passt das Ding rein optisch nicht zu BB, zum anderen passt das Gespräch der 5 Weisen nicht dazu, dass BB einen Rookie ausgeschalten hat. Selbst wenn die 5 Weisen von dem Vorfall erführen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen Zusammenhang mit BB sehen.
    Somit müsste es ein anderer sein der von BB besiegt wurde (tippe auf bonney)

    Zuletzt noch eine kleine Theorie meinerseits, weil ich das Bild gerade wieder sehe:

    Bin ich der einzige, der findet dass diese "Trichter" aussehn wie Inseln?
    A) wenn diese Kugel über das Meer schwebt (sich also bewegt) wäre es durchaus logisch, dass es einzelne Inseln ebenso wie Capones Schif angezogen hat.
    B) schaun die Teile einfach verdammt nach Inseln aus
    C) würde das super erklären, wieso diese Dinger sich augenscheinlich nur an der Unterseite der Kugel befinden.
    Schön, wenigstens lässt mal wieder jemand Enel außen vor ;P Interessante Fragen.

    Ich persönlich sehe da 100%ig Trümmer die da runterfallen, ergo halte ich Capone für tot. Allerdings hast du recht. Wenn es sich tatsächlich um Gravitaion handelt, wieso wird das Wasser und eben diese Trümmer nicht angezogen? Beim Wasser kann ich mir nur vorstellen, das Oda es einfach dabei belässt, ohne große Erklärung. Was die Trümmer angeht, sie könnten einfach nur da sein, um die "Zerstörung" des Schiffes aufzuzeigen.

    Das mit den Inseln ist auch sehr interessant. Nun denke ich aber keines Falls an Inseln, dennoch hab eich mir dadurch das alles och näher angesehen und mir fiel etwas in Bezug zur Größe auf. Das Schiff in Höhe der "Trichter" ist wirklich nicht wesentlich kleiner, aber als man das "Ding" von unten, vom Meer aus sah, da konnte man nicht mal den Ansatz von Trichtern sehen. Heißt das ejtzt das dieses Teil doch viel größer ist als wir bisher dachten? Dies Krümmung im letzten Bild hin oder her, das könnte einfach falsch interpretiert worden sein.

    Was mich aber auch wundert, alle Trichter zeigen nach unten, wieso? Dies würde nochmals die Theorie unterstützen, dass dieses Teil wirklich enorm groß sein muss. Vllt kein Mond, aber dennoch gewaltig! Triebwerke, obwohl sie so aussehen, können es einfach nicht sein, weil kein Schub angedeutet wurde und außerdem das Schiff kontnuierlich hochgezogen wurde.

    Es würde mir gefallen wenn es eine unbekannte Art von Insel ist :)

    --------------------------------

    Etwas anderes. Die Weisen sagen zwar, das sie noch die 3 leeren Stellen der Samurai besetzen müssen, doch wer sagt uns das Hanock immer noch an Bord ist? Ich meine alles sieht danach aus, aber es könnte auch so sein, das sie als vierten Samurai bereits Buggy haben und Boa wurde eben enthoben. Wie gesagt, es schreit danach nichts. Wann raffen die das wohl endlich? Bestimmt erst wenn es wieder zu spät ist...
  • Ich weiß nicht was ich genau von dem Kapitel halten soll. Die Ortswechsel sind ein paar zu viel finde ich. Diesmal ist das für mich zu viel in ein Kapitel. Da sind Dinge dabei die ODA etwas ausführlicher gestalten hätte sollen und dafür hätte er 1 zwei Dinge weglassen können bzw. im nächsten Kapitel zeigen können.
    Ansonsten, Tatoo gefällt mir nicht...das Motiv stört nicht, nur der Ort und das Ruffy überhaupt eins hat. Das passt nicht zu ihm...vielleicht ist das ja der Begin des Neuen Ruffy wie ihn hier anscheind jeder haben will. Ich hoffe inständig das Ruffy immer noch der Vollidiot ist der er schon immer war. Da geht mal locker der Großteil an Humor in One Piece flöten...das will ich nicht...das ist schließlich ein Part von OP...schon von Anfang an.
    Ich bin auch enttäuscht das ODA kein neues Outfit für ihn parat hatte...zudem ist das Hemd wieder zu-.-

    Ich glaube das wars von den negativen Sachen in dem Kapitel.

    Das Aokiji der Neue Großadmiral ist finde ich echt cool. Ist imo die beste Wahl gewesen.
    Bitte ODA...kein Hakitraining für Ruffy und den anderen. Es ist vollkommen OK das die Marine dies lehrt, aber ein Ruffy sollte sich das alles selbst beibringen. Ich will einfach nicht das Ruffy ein Kid iwann besiegt weil er von Ray trainiert worden ist. Ruffy soll das schön selbst schaffen. Wir sind hier nicht bei Dragonball oder Naruto wo das eben so gehandhabt wurde, aber hier sind wir in einer Piraten Welt.

    @Mr.X, da würde sich ODA mal übelst krass in den Genitalbereich ballern, wenn er die Bande auflöst und Ruffy sich für die NW eine neue Crew sucht. Sehr abwegig und auch nicht standhaft, wie du behauptest, denn die Crew scheint nicht schockiert zu sein sondern eher gelassen und froh. Ruffy würde die niemals eintauschen...Ray meinte nur, imo, das die Marine sicher schon auf SA warten um die SHB zu empfangen. Ray wird das wissen, deswegen hat er Ruffy dazu geraten sich das noch einmal zu überlegen ob sie sich wirklich auf SA treffen sollten.

    Wegen der Enel Sache nochmal. Mir ist durchaus klar das Enel sehr stark ist und sich auch gegen diesen und jenen in der NW durchsetzen kann, aber gegen die Elite kommt er einfach nicht an. Ruffy ist zwar der natürliche Feind, der einzige bisher, aber das heißt nicht das Enel nur von Ruffy besiegt werden kann. BB macht den sicher auch locker platt, FA auch etc.. Es gibt bestimmt mehr als 3 Hände voll Charas die den plätten können...nicht nur Ruffy. Wenn er mal wieder kommt dann sollte er auch die Worte von Ruffy schmecken. Falls ich mich nicht irre dann meinte Ruffy zu Enel das es im Blaumeer Leute gibt die ihn fertig machen könnten. Enel sollte von daher nur ne Rolle als Spielball bekommen für irgendjemanden. So das er sich an die Worte erinnert und in Gedanken so zeugs heult wie:"was sind das denn für Leute hier!" Sollte er keine Abreibung bekommen dann kann man Ruffys Worte als blödes galaber herrabstufen. Setz vorraus das ich mich da nicht irre!
    Ich würde mich freuen wenn er auf Ruffy treffen würde. Im Gear 2 Modus macht er ihn in sekunden platt oder BB der ihn in den Boden hämmert...ja das wäre cool. VOn mir aus kann Enel kommen aber eben nur in so einer Rolle.
  • Ich fand das Kapitel Klasse, weil es noch Fragenoffen lässt und es ja langweilig wäre alles sofort zu erklären.
    Ich find es schon sehr wahrscheinlich, dass Ruffy das Königshaki beherrscht, denn auch wenn Ruffy dreist ist, er kann nicht mitten in MF stehen und beten ohne dabai einen Muskel zu rühren.
    Er hat wahrscheinlich das Haki aktiviert und alle sind umgefallen bevor sie Ruffy erreichen konnten.
    Hoffentlich wird sowas wie bei Naruto gemacht, wo es halt hzu Shippuuden wurde.
    Es wäre ungemein geiler wenn Ruffy etwas älter und reifer aussehen würde.

    PS. Das kann auch per PM oder so gemacht werden und auch später gelöscht werden der Satz,
    welche Mangahost seiten habt ihr wo ich Bleach Naruto und One Piece gucken kann? Vllt sogar mehr


    MfG Dule1310
    Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
  • @dD4ve

    Ich halte diese Raketen Trichterinsel eher für die Insel von Vegapunk. Sie sieht technisch aus von unten und villeicht sind diese Trichter ja darauf programmiert nur bestimmte Sachen hochzuholen ähnlich wie ein Magnet. Wenns wirklich um Vegapunk geht braucht der natürlich alles metallische und TF könnte ich mir auch vostellen das er diese aufspüren kann und demensprechend handeln kann um die TFs auch zu bekommen.

    @MrX
    DIe SHb ist nicht weiter als ein bis zwei Tage geflogen und dürfte deshalb nicht so weit weg geflogen sein. Chopper fliegt ja bereits zur SA und Robin ist auch unterwegs. Beide waren die einzigen die in andere Blues gekommen sind, alle anderen sind auf der GL geblieben
    A Laser beam of Epicness
  • bizzy schrieb:

    Enel hat in der Neuen Welt gar kein Platz. Er ist ein Einzelgänger und trotz das er ein Logianutzer ist, ist er in der Neuen Welt ein nichts. Man hat damals gesehen, Ruffy hat Enel schwer geschadet und als Ruffy Kuzan ne Bombe verpasst hat, hat Kuzan nicht mal gezuckt...Enel war am Boden. Enel ist einfach kein gefährlicher Gegner mehr. Ich sehe ihn lediglich als kleines zwischen durch Späßchen für BB. Enel besitz einfach nicht die Power um dort in der Neuen Welt Welle zu schieben. Ich glaube Ruffy hat mal zu Enel gesagt, dass im Blaumeer dutzend Leute gibt die Enel plätten können. Ich sehe kein Grund weshalb ODA Enel wieder eine rolle geben sollt, außer halt als Spielball für wirklich starke Leute.
    Blablabla... Enel ist ein nichts? Was ist dann mit Crocodil, der müsste demnach auch ein nichts sein den er hat gegen einen 30 Millionen Berry Ruffy verloren... Abgesehen davon hat Enels Teufelsfrucht ein verehrendes Zerstörungspotenzial, das nicht viele Teufelsfrüchte haben.

    Ist ja schlimm wie hier Enel als kleines Häppchen dargestellt wird. Enel hat vor Jahren gegen Ruffy verloren der rein zufällig die passende Teufelsfrucht für eine Logia hatte, wie oft kommt das schon vor das eine Paracemia Perfekt zu einer Logia passt? Außerdem war Enel das Material Gummi bis dato unbekannt (Zumindest für die Bewohner von Skypia, also kann man davon ausgehen das es auch für ihn unbekannt war).

    Enel hat eine Teufelsfrucht die einen Gegner mit einem einzigen Blitzschlag zurstrecke bringt, darüber hinaus wahrscheinlich noch Mantora, was wahrscheinlich eine Version des Hakis ist.

    Und warum sollte Oda Enel nicht wieder in die Story mit einbeziehen? Hätte jemals wer gedacht das Crocodile noch einmal wichtig werden würde bzw. das man ihn nach Alabasta noch einmal sehen könnte? Also ich hatte eigtl. mit diesem Charakter da abgeschrieben gehabt.

    Und ein Einzelgänger ist Enel glaube ich auch nicht, auf Skypia hatte er die 4 Priester, mit denen er gekommen ist, danach wollte er mit den 4 Kriegern die diesen Überlebenskampf überleben nach Very Earth reisen. Auf Very Earth angekommen hatte er doch glaube ich eine kleine Armee aus diesem Mondbewohnern da, oder? Wie kommst du also darauf das Enel ein Einzelgänger ist? Er hat immer Leute umsich... (Ein Gott braucht halt Diener. :P )

    @bizzy
    Es gibt auch genügend Charaktere die z.B. einen Falkenauge, Ruffy etc. platt machen können... Wer sagt den, wenn es wirklich Enel sein sollte, das er nicht Trainiert hat? Verstehe ich nicht wie ihr gleich einen Logia User so schlecht darstellen könnt, gerade wo doch Crocodile, der ja auch eine Lachnummer ist, zumindest was das verlieren gegen Ruffy angeht, stärker denn je am Großen Ereignis mitgewirkt hat bzw. jetzt noch eine wichtige Rolle zu spielen scheint im weiteren Story verlauf...
  • So endlich ist das vollständige Kapitel da, jetzt kann man sich auch mal zu Wort melden.

    Wow eines der Geilsten Kapitel seit langem. Es passiert richtig viel und auch relativ viel wird aufgeklärt. Endlich gehts wieder vorwärts

    Ruffy stürmt das MarineFord einfach hammer. Die Glocke läutet er sogar im alleingang und einen Lachkrampf bekahm ich als er gemütlich eine Schweigeminute einlegte :thumbsup: da die meisten Leute sowieso nur Journalisten waren, wurde es auch gleich festgehalten ohne dass er schwierigkeiten bekam.

    Was ich sehr interessant finde ist wie die einzelnen Supernovas in der neuen Welt klarkommen. Ich hätte nur von den andern gerne auch noch was gehört. Vorallem von Drake, da er mir auch recht sympatisch ist. Und ich weiss auch nicht was ihr alles so gegen apoo habt, ich fand seine konzerteinlage als er Kizaru in die Luft sprengte Klasse :thumbsup: Ausserdem ist er auch so ein Dauergrinser und hat nicht gleich sein Schwanz eingezogen als Kizaru auftauche^^

    Was mit Capone passiert ist immer noch ein Rätsel. ich denke nicht dases was mit Enel zu tun hat. Sie wollen ja zeigen wie gefährlich die neue Welt ist und was für Krasse Inseln es dort gibt, deshalb denke ist es einfach eine Schwebende Mondartige Insel oder sowas, die alles anzieht. naja. Iéh hätte da jedoch noch eine andere Theorie, von der ich zwar nicht viel halte, ich sie aber trotzdem mal in den Raum werfe. Blackbeard soll ja angeblich schon ein SN geplättet haben. vielleicht ist das riesen Ding ja das Riesenschlachtschiff, man weiss ja nie ob dieser Riese noch eine Teufelsfrucht hatte. naja aber ebe eher unvorstellbar.

    ^.^ pfff Brownbeard denkt der etwa er hätte den grössten... sorry aber den hätte Ruffy ja schon nach Alabasta (wenn man das Kopfgeld vergleicht) platt gemacht. und der will indie neue Welt.

    Noch was, Täusch ich mich oder sieht die eine,(auf dem wo alle amazonen Ruffy begrabschen) genau so aus wie Shakky. Die Frau ganz links, sie hat sogar genau , wie sie eine Zigarette im Mund. Aber ist wahrscheinlich nur Zufall.

    Wenns mit diesem Tempo weitergeht, kann ich mir langsam die Wiedervereinigung der SHB wirklich bald vorstellen. Das mit Kapitel 600 könnte sogar hinkommen. Mal schauen was nächste Woche kommt :D geht hoffentlich so weiter^^
  • Ich frage mich, ob dieses Tattoo, wie schon mehrmals Vermutet, ein Teil der Nachricht ist. Es würde zumindest insofern logischer, als dass es vermutlich kein Permanentes Tattoo ist. Ich als Mangaka würde mir nicht die extra Mühe machen bei einem Gummi Ruffy ständig ein sich dehnendes Tattoo in verschiedenen Perspektiven bei seinen Attacken zeichnen zu müssen.

    Eine Kopfgelderhöhung für Ruffy dürfte kurz bevorstehen. Wir sehen schon die ganzen Marines bei Ihrem Meeting. Man darf gespannt sein. :)