Kapitel 594 - "Message"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ser Pounce-a-lot schrieb:

    Somit müsste es ein anderer sein der von BB besiegt wurde (tippe auf bonney)

    Tja, irgendwie schwer zu glauben, wo sie doch das Quoten-Mädel ist. Aber sie hat ja nach dem Krieg sowas gesagt wie "Das ist alles seine Schuld, den mach' ich platt. Auf in die Neue Welt!" Ob sie damit BB meinte? Auch schwer zu glauben, dass sie sich mit ihm messen könnte/können wollte.

    Solange Kid und Law dableiben - und davon kann man ja ausgehen - ist es mir eh um keinen der SN schade. Bei den anderen sehe ich langfristig eh keine Perspektive. Erfüllt einer von denen seinen Zweck, kann er weg. Soll heißen, sobald man bei Bonney erfährt, um wen sie geweint hat, kann die Restaurant-Branche wieder langsamer fahren. Sobald die Marine-Geschichte mit Drake nochmal durchleuchtet ist, kann er auch weg, usw.. Ich hoffe ja, dass Capone derjenige war. Während Kid und Law noch eine interessante TF haben, denke ich mir da schon, dass Oda sich zu viele Teufelskräfte in zu kurzer Zeit überlegen musste und bei Capone und Apoo eben so ein Schrott rauskam.
  • Zu der Nacricht:

    Die Nachricht von Luffy wird wohl mit dem ganzen Artikel zu tun haben, sowohl mit den dem Tatoo, mit dem 16 Mal Leuten, dem Gebet und den beiden Helfern. Zusätzlich muss es irgendwas mit dem zu tun haben, was sie auf dem SA erlebt haben, da Rayleigh den Vorschlag gemacht hat, wahrscheinlich sogar irgendwas, was aus dem zu schließen ist, was Rayleigh ihnen in der Bar erzählt hat. Was jedoch die Nachricht genau Bedeuten soll ist mir schleierhaft - da bin ich genau so weit wie Zorro :D

    Zu dem Tatoo:


    Das SARY eine Kombination aus den 3 Brüdern ist glaube ich nicht, da das R dann nicht zu erklären wäre (Sabo,Ace,Luffy). Aber die Antwort mit dem 3.Bruder finde ich schon plausibel.

    Es ist auch interessant zu sehen, dass der Pandaman in der Zeitung Luffy angreift :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edwar D Day ()

  • Nicht schlecht,Nicht schlecht...
    Im letzten Chap hält Oda sich so gut es ging mit Infos zurück und in diesem überschüttet er uns quasi mit Infos.
    Nach einiger Zeit sieht man mal wieder die 5 Weisen,die natürlich auch nicht mit Ruffy´s auftauchen gerechnet haben,es ist auch interessant,dass sie Jimbei als Samu haben wollten damit die ´Bevölkerungsgruppen´ in OP sich annähern und -ich nenn es mal besser miteinander auskommen-,obwohl Jimbei´s Stärke imo auch ein starker Indikator gewesen sein dürfte.
    Wie es scheint wollen die Weisen aber mit den Shichibukai warten und erst mal den Verlauf in der NW abwarten,um daraufhin einflussreichere Personen zu wählen als jetzt.Anscheinend wollen sie wirklich erstmal die Beine hochlegen und es könnte sein das sie abwarten wollen bis die schwächsten Piraten erledigt worden sind,um sich dann ein paar stärkere,noch beeinflussbarere Piraten zu holen,damit sie als mögliche Shichibukai noch kontrollierbar sind.
    Tja und BB hat also schon einen Rookie plattgemacht,er versucht wirklich schnellstmöglich durchzukommen ,wie es scheint.Man kann aber im hinteren Teil dieses Kapitels lesen,dass es anscheinend wirklich Capone gewesen ist.Da hatte Oda wohl jetzt schon keine Stories mehr für ihn auf Lager und musste ihn eliminieren lassen ;) .
    Selbst die Weisen wissen das man mit BB nicht spaßen sollte,immerhin schätzen sie das nur nur ein Yonkou oder die Überreste der WBB in besiegen können.

    Was natürlich interessant ist,dass man endlich mal Kong zu Gesicht bekommt,der die höchste Instanz der Marine darstellt.
    Damit wissen wir auch wenn De Flammingo,kurz bevor er gemeinsam mit den PX,Moria tötete gemeint hat.
    Tja,Garp und Senghok hören auf,sollen aber trotzdem bleiben um junge Marines zu unterstützen,was auch interesssant ist,ist das Senghok Kuzan als nächsten Flottenadmiral vorschlägt,da stellt sich natürlich die Frage warum nicht Sakazuki oder Borsalino? Die haben ja alle ihre Schwächen,bei Kuzan die Faulheit,bei Sakazuki der Tötungsdrang ;) (obwohl das auch vllt. positiv sein kann) und bei Borsalino diese Leichtigkeit oder die selten bis nie vorhandene Ernsthaftigkeit.
    Die Frage kann wohl nur Senghok (Oda) irgendwann mal beantworten.
    Und dann gibt es einen Schwenk zum MHQ und man sieht Smoker und Kuzan miteinander reden.Tja wie es aussieht,will Smoker sich wirklich in die NW versetzen lassen um seine ´Ziele´weiterhin verfolgen zu könne.
    Was eigentlich dei Info schlechthin in diesem Chap ist,Corby und die VA´s.
    Es ist also bestätigt das eigentlich jede kleine Ratte Haki erlernen kann,was mir i-wie nicht so Recht gefällt.Ich hab keine Lust das die TF nebensächlich werden und sich nur noch alles mit Haki abspielt.Hoffentlich ubertreibt Oda es nicht damit sowie bei DB,auf einmal konnte es einfach jeder :thumbdown: ,aber solange es sich auf die VA´s beschränkt und vielleicht auf die ein oder andere Aussnahme ist es okay.
    Jetzt ist natürlich noch die Frage offen,ob Corby von jemandem trainiert wird,oder das Haki wohlmoglich sogar alleine trainiert.

    Und dann erfährt man aus einem Zeitungsbericht noch die Bombe des Chapters:Ruffy,Jimbei und Rayleigh tauchen bei dem MHQ auf,kein schlechter Zeitpunkt imo,dass MHQ befindet sich mitten im Aufbau,und es sind keine ernstzunehmenden oder sogar stärkere Gegner da.Erstmal wird ganz entspannt ein Marineschiff geklaut um das MHQ zu umsegeln,was ein Seebestattungsritual iist.So hat Ruffy wenigstens doch nochmal die Chance bekommen sich gebührend von Ace zu verabschieden.
    Und anschliessend die Aktion,die vielleicht viele Marine Soldaten und Piraten ala Kid etwas Falsches denken lässt,das läuten der Ox-Bell,die Marine denkt das diese 16 Glockenschläge eine erneute,bekräftigte Kriegserklärung darstellen.
    Zu Ruffy´s schwer zu erkennenden Tattoo:Es könnte wirklich ein Sary darstellen,was nach der schon geposteten Übersetzung durchaus Sinn machen würde,somit gedenkt er seinem beiden verstorbenen Brüdern und wird sie ´natürlich´ nicht vergessen.
    Killer´s Erklärung im Bezug zu den Glockenschlägen klingt schon ein wenig anders als die zurechtgelegte für sie passende Marine Erklärung,laut seiner Erklärung bedeuten die Glockenschläge das ein neues Zeitalter angebrochen ist,was Kid imo falsch interpretiert und denkt das Ruffy sein Zeitalter ausruft.
    Kid ist imo nur ein bisschen neidisch weil,Ruffy sich während des GE´s ´auszeichnen´konnte und er und die anderen Rookies nicht.Was mir auch gut gefällt ist,dass Kid bisher von der NW enttäuscht ist und auch ein bisschen nach dem ´Nur der Stärkste überlebt´ Prinzip geht,was in der NW sowieso klar ist,weil der Stärkste am Ende auch das OP findet und PK wird.
    Die gekreuzigten Piraten im Hintergrund vedeutlichen nochmal sehr gut wie es in der NW sein wird:Sehr viel ernsthafter und grausamer,imo

    Und es gibt wohl einen Supernovae weniger,wie ich oben schon schrieb,Capone der von irgendetwas großem angezogen wird.Ich werde da aber auch nicht weiter drauf eingehen,weil ich absolut keine Idee habe was es sein könnte.
    Ruffy hofft das seine Crewmates seine Nachricht verstanden haben,was bei der Aussage Zorro´s schon ein bisschen auf eine Ortsangabe schliessen lässt weil,er es nicht versteht und die anderen wie z.B Lysop und Nami schon.
    Brownbeard und Hawkins das hat mich schon echt ein bisschen entäuscht,erst zerschneidet Brownbeard großmäulig WB´s Flagge und dann stellt sich raus das sein Kopfgel grade mal 80 Millionen Berry beträgt, da sieht man es mal wieder das sich schon ein gute Anzahl an Piraten masslos überschätzen.
    Die letzte Seite ist dann für den Chuck Norris in OP reserviert worden,Urouge.Ist natürlich jetzt die Frage wie er auf eine Insel, die unter dauerhaftem Blitzbeschuss steht, kommen will.Da hat er natürlich jetzt ein Problem mit,augrund der wahrscheinlich nicht geringen Wiederaufladezeit seines Logports.
    Was imo einfach nur strange ist,ist das auf einmal ein kleiner alter Mann zu ihm gesegelt kommt und ihm Regenschirme verkaufen will,keine Ahnung was das bedeuten soll.Vielleicht sind es blitzableitende Regenschirme,ganz ehrlich ich habe keine Ahnung worauf Oda damit hinaus will.
  • Zu Capone:
    Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, wird erkennen können, dass Capone von Blackbeard und nichts anderem ausgeschaltet wurde. Begründung?

    1. Die 5 Weisen bestätigen zum Anfang selbst, dass einer der Supernova von ihm eliminiert wurde
    2. Das Phänomen passt zu 100% zu BBs Yami Yami no Mi mit der er bekanntlich schwarze Löcher und Graviatation erzeugen kann.

    Warum das Ding so groß war? Weil er seine TK inzwischen unter Kontrolle hat und eben durch solche Bilder noch einmal sein Status als Haupt-Anthargonist Ruffys untermauert werden soll. Eine Diskussion lohnt daher wirkliuch nicht, weil die Auflösung sonnenklar ist und einem schon ins Gesicht springt.


    Zu Ruffys Aktion:
    Da nur die SHb-Mitglieder sofort auf die Idee zu kommen scheinen, hochrangige Marines jedoch nicht, scheint Ruffys Aktion wohl auch eher was SHb-relevantes zu sein. Das Killers Deutung zufällig ebenfalls darauf passt, könnte von Raleigh bewusst bedacht worden sein, um die Marine zu verwirren. Die Welt konzentriert sich auf eine angebliche Kriesgerklärung Ruffys, übersieht dabei aber das Offensichtliche. Ich denke, die 16 Schläge stehen für den Treffpunkt auf Shabondy, wo sich die TS befindet.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Zu Capone:
    Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, wird erkennen können, dass Capone von Blackbeard und nichts anderem ausgeschaltet wurde. Begründung?

    1. Die 5 Weisen bestätigen zum Anfang selbst, dass einer der Supernova von ihm eliminiert wurde
    2. Das Phänomen passt zu 100% zu BBs Yami Yami no Mi mit der er bekanntlich schwarze Löcher und Graviatation erzeugen kann.

    Warum das Ding so groß war? Weil er seine TK inzwischen unter Kontrolle hat und eben durch solche Bilder noch einmal sein Status als Haupt-Anthargonist Ruffys untermauert werden soll. Eine Diskussion lohnt daher wirkliuch nicht, weil die Auflösung sonnenklar ist und einem schon ins Gesicht springt.

    Da du ja so super-dupi schlau bist und natürlich so gescheit bist und sofort erkennst, dass das eindeutig Blackbeard war, erklär ich dir Genie mal wieso es eben im diesen Falle vermutlich nicht BB war:
    Denn dieses Ding ist nichtmal schwarz und es hat eine Oberfläche, es sieht von unten nur dunkel aus, da dort kein Licht hinkommt! Den Rest hat Oda eindeutig hell dargestellt und seit wann ist Dunkelheit hell? Hmmm?
    Ich vermute dahinter jetzt zwar nicht unbedingt einen Enel samt Mond, jedoch auf ganz schlau zu tun und zu "bestätigen", dass das BB war, kann man nicht so einfach. Und nur weil die 5 Weisen darüber reden, beweist schonmal gar nix. Also bitte nimm deine Theorie in Zukunft nicht für so voll und versuche durchaus berechtigte Diskussionen nicht einfach so zu unterbinden. Noch dazu bezeichnest du andere, die was anderes denken, indirekt als dämlich, was auch nicht sehr schön ist. ;)

    ----

    Zum Kapitel selbst kann ich nur sagen, dass Kid und Hawkins mal mächtig ownen und es mir gefällt, wie Oda die Supernovae "erneut" vorstellt. Kong scheint auch ein badass Charakter zu werden und der Rücktritt von Sengoku und Garp kommt auch nochmal richtig schön überraschend. Dass Sengoku Aokiji vorschlägt, halte ich auch für absolut verständlich, da Akainu vermutlich wirklich alles tuen würde, um Piraten zu vernichten. Er würde selbst unschuldige Zivilisten in Massen töten, falls es irgendwie notwendig wäre.
    Ruffys Nachricht kann wohl keiner ganz deuten von uns hier, kann mir aber beispielsweise vorstellen, dass sie sich zu Neujahr wiedertreffen sollen, da dieses Läuten der Ox-Glocke ja laut Killer ein Ritual zu Jahresende/Neujahr sei. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Die Reaktionen der Strohhüte waren auch nett, besonders Sanji wurde imo irgendwie schön gezeichnet und Franky...LOL. Endlich war auch wieder jedes Mitglied der SHB in einem Chapter!
    Interessant fand ich auch die Frau, die hinter Urouge auftaucht. Ich halte diese nämlich für durchaus gefährlich, könnte am Ende sogar Lolas Mutter oder Big Mum sein xD. Der Satz über die erste Hälfte der GL hat dann auch noch gut gepasst, obwohl man damals beim Eintritt in die GL mit der Bezeichnung "Piratengrab" imo auch schlimmeres erwartete.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

  • Mir ist eben ein geistes Blitz gekommen , im bezug auf Ruffys tat.
    8 Glocken schläge für das Ende :(
    8 Glockenschläge für den Anfang :)

    Genz klar , die SHB trifft sich mit Ruffy auf der FMI. Dafür sprechen:
    1. Die erste Hälfte ihres Abenteuer endet :( damit aber es fängt die neue Hälfte an :)
    2. Dort kann so etwas wie auf dem SA (die vernichtung der SHB) nicht passieren , für die mariene sind sie unantastbar :D
    3. Jimbei kann Ruffy auf der FMI dekung geben , er bringt in in so einer Seifenblase runter. :!:
    Es spricht viel dafür , aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg. ;(
    Nächstes Kapitel wissen wir es besser :D
    MFG Culina 8-)

  • Wow richtg schönes Kapitel, mal abgesehen von dem Rücktritt von Garp und Sengoku, Gut Garp ist alt genug für die Rente, aber Sengoku er ist der inbegriff von einem Chef und er hat Blackbeard fertig gemacht. Doch da Oda selbst einen Kong nicht in Rente schickt sondern ihn eine Art von "Verteidigungsminister" Position gibt wird sengoku nicht einfach untergehen. Aokiji ist jetzt schon der Chef oder? denn Smoker bittet ihn ja um die Versetzung in die Neue Welt. Stell euch mal Kizaru oder Akainu als Oberbefehlshaber vor der eine eine spricht so laaaangsaaam das man einschläft und der andere will einfach nur alles und jeden töten will der auch nur im entferntesten etwas mit Piraten zu tun hat.
    Meine Theroie ist ja das Garp dafür noch sorgt das Corby und Helmeppo von jetzt an Smoker unterstellt wird das Garp ja in Rente ist und Corby ja nicht mehr helfen kann.

    So Ruffy hat also ein Tattoo auf dem RECHTEN Arm, ich glaub das dieses Tattoo für Sabo steht wegen dem Durchkreuzten S und ein Tattoo für Ace wird er auf dem LINKEN Arm hat, denn sowas würde ich Oda zutrauen uns so zu verarschen indem er erstmal Ruffy ein Tattoo auf der rechten Seite präsentiert während die linke "zufällig" noch badagiert ist und zum Kapitel 600, wo Buggy zum Samurei erklärt wird und die Strohutbande wieder zusammen ist, fällt der Verband un BUMM ein Tattoo für Ace ( schön gesponnen oder :thumbup: )

    Thema Supernovae und Blackbeard:
    Kid, Killer, Urouge und Hawkings gehts gut konnten wir ja sehen.
    Law wird meiner Meinung grad erst in der Neuen Welt angekommen sein denn er war ja eine Zeit noch auf Amazon Lily
    Capone wird es auch nicht gewesen sein denn die 5 Weisen haben sich ja davor unterhalten, bevor sein schiff gen Himmel flog und das für mich nach eine "normalen Neuen Welt Insel" ausschaut (siehe Urouge)
    Bleibt also nur Bonney, Drake oder Apoo
    Meine Theorie ist das es sich um Apoo handelt der von Blackbeard geschlagen wurde, denn er scheut ja nichts (hat man gesehen im Kampf gegen Kizaru da er nicht wegrennen wollte) und er ein Teufelskraft hat gegen die kein Paramecia oder Zoan Nutzer eine Chance hat denn bevor man ihn auch nur sieht, gescheige denn kann er mit seiner Musik einfach denn Körper vom Gegner zerteilen und das ist eine Kraft die ihres gleichen sucht.

    Beste Szene: wie Perona Zorro die Zeitung hält einfach hammer :P
    Bestes Bild: ganz klar Franky hab selten so sehr gelacht :D

    Insgesamt gebe ich dem Chapter 9,5/10 Punkten (abzug für den Rücktritt von Sengoku und Garp)
  • Culina schrieb:

    Mir ist eben ein geistes Blitz gekommen , im bezug auf Ruffys tat.
    8 Glocken schläge für das Ende :(
    8 Glockenschläge für den Anfang :)

    Genz klar , die SHB trifft sich mit Ruffy auf der FMI. Dafür sprechen:
    1. Die erste Hälfte ihres Abenteuer endet :( damit aber es fängt die neue Hälfte an :)
    2. Dort kann so etwas wie auf dem SA (die vernichtung der SHB) nicht passieren , für die mariene sind sie unantastbar :D
    3. Jimbei kann Ruffy auf der FMI dekung geben , er bringt in in so einer Seifenblase runter. :!:
    Es spricht viel dafür , aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg. ;(
    Nächstes Kapitel wissen wir es besser :D
    MFG Culina 8-)


    HAst du schon das letzte chap vergessen? Shakky meinte eindeutig sie wollten das Schiff dort behalten bis die SHB kommt. Außerdem kann sie nicht so ohne weiteres in 10000 Meter Tiefe zur FMi reise ohne entsprechendes Coating. Nur für Jinbei sollte es kein Problem sein zur FMi zu tauchen.

    Zu BB: muss es denn ein uns bekannter SN sein? Kid hat doch gesagt das die NW voll davon ist wie man an Brownbeard gesehen hat und hunderttausende Piraten auf der NW sind. Die Auswahl ist da ziemlich groß und es wird dort auch noch mehr SN wie Kid geben außer unseren Jungs vom SA
    Das Wort Supernaova kann man auch negativ sehen, eine Supernova explodiert, macht für kurze Zeit sehr viel Ärger und verglüht das zu einem nichtssagen kleinen weißen Zwerg, so wie Brownbeard
    A Laser beam of Epicness
  • Wegen Capone:

    Zu erst sieht man Kidd, dann Capone, dann wieder Kidd. Kann es nicht sein, dass Kidd Capones Schiff mit seinen Kräften in die Luft gezogen hat und ihn getötet und an die Spieße gehängt hat?

    Noch eine Theorie zu der alten Frau die Urouge aufsucht. Was wäre wenn es Bonney ist, die ihn töten will (sie hat sich in eine alte Frau verwadelt)?

    Ansonsten ist ja totales Chaos bei der Marine. Aokiji als Großadmiral!? Die schlampige Gerechtigkeit auf der ganzen Welt? Das kann ja was werden ^^ Aka Inu wäre besser für den Posten geeignet.
  • Endlich konnte ich mir die deutschen Scans zu Gemüte führen (ungespoilert, denn ich war in den letzten 3 Tagen hier nicht mehr aktiv, eben um nicht gespoilert zu werden xd), von diesem aussergewöhnlichem Chapter.

    Zunächst präsentiert uns Oda , nach einer scheinbar endlos langen Zeit, die 5 Weisen, die über 2 Themen diskutieren, einmal über Ruffy und seine Aktionen und einmal über die Dreimacht. Hierbei wird eine wichtige Frage, nämlich die nach der Zukunft der Samurai, hinausgezögert, denn es scheint zwar in ihrem Willen zu sein die Lücke zu füllen, trotzdem wollen sie ersteinmal abwarten wie sich nun alles entwickelt. Von diesem Thema ausgehend kommen sie nocheinmal auf BB, der in der Zwischenzeit mal schnell einen der SN aus den Weg geräumt hat (dabei handelt es sich entweder um Law (glaub ich abernet), um Apoo, Bonney oder Drake , die anderen wurden uns ja in diesem Chapter präsentiert) und wohl nur noch durch einen der 4 Kaiser aufgehalten werden kann.

    In der nächsten Szene wird uns Rocker-Opa und ehemaliger Großadmiral Kong präsentiert, der wohl einen der höchsten Posten in der WR inne hat, da er Sengok einfach Befehle erteilen kann.
    (Ich hatte, als die Spoiler rausgekommen sind, irgendetwas davon mitbekommen, dass Kong nun Koch bei der WR sein soll, war wohl entweder einbildung oder iwer hat iwas falsch verstanden xd).
    Wir erfahren in dieser Szene aber auch noch, dass Garp zurückgetreten ist und auch Sengok zurücktreten wird, beide werden wohl die Posten von Ausbildern übernehmen, und wie Kong noch hinzufügt sind nun beide Größen, die seit Roger zur Front gezählt haben, nun zurückgetreten.

    Sengok präsentiert uns zuletzt noch etwas, mit dem wohl keiner von uns gerechnet hätte, denn wohl jeder von uns hatte wohl Aka Inu als nächsten Großadmiral im Sinn gehabt, denn er vertritt einfach die "Gerechtigkeit der WR" und somit prädestieniert als nächster Großadmiral, und dann schlägt Sengok AoKiji vor. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ,warum Sengok diesen Mann vorschlägt, der seine eigenen Ideen von Gerechtigkeit hat und diese auch nicht so durchzusetzen vermag wie bspw. ein Aka Inu. Ich denke, dass Sengok weiß, dass AoKiji auf jedenfall intelligent und weise genug sei, für den Posten eines Großadmirals und außerdem bezuegt dieser Vorschlag Sengoks, dass er nicht mit den Gerechtigkeitsvorstellungen von Aka Inu sympathisiert, sondern eher mit denen AoJiji´s, sodass er ihn für den besseren Großadmiral hält. Dies sagt wohl einiges über den noch Großadmiral aus.

    In der nächsten Szene sehen wir das Marine Krankenhaus, indem Corby von seinem Haki erzählt wird, dass offenbar durch die Geschehnisse im Krieg zu Geltung kam. Ob es sich hierbei um Königshaki handelt möchte ich stark bezweifeln und auch nicht hoffen, trotzdem ziegt es, dass in Corby großes Potential steckt und er wohl einer der großen in der Marine werden könnte (in ferner Zukunft). Wichtig ist vllt. noch zu erwähnen, dass uns jetzt dargelegt wurde, dass alle VAs Haki besitzen und es somit zu trainieren ist, was wohl dafür spricht, dass die SHB dies in naher Zukunft erlernen wird.

    Danach wird uns nun endlich erklärt, was Ruffy so besonderes gemacht hat mit Ray und Jimbei unm die Schlagzeilen zu kommen, denn um Ace die letzte Ehre zu erweisen, haben sie im MHQ eine Seebestattung vorgenommen und um die neue Ära einzuleiten eine Glocke geläutet.
    Das mit dem Verabschieden der Alten und Einleiten einer Neuen Ära, wird uns im Verlauf des Chapters von Killer erklärt, doch irgendetwas anderes scheint noch damit bezweckt worden zu sein und zwar etwas, dass die SHB erreichen sollte und als Nachricht fungieren soll. Diese Botschaft ist uns als Leser aber nicht klar geworden (jedenfalls mir nicht außer vllt. einige Spekulationen), jedoch allen anderen Strohhütlern. Ob es, wie Kid es vermutet, sagen soll, dass Ruffy die Neue Ära als seine erklärt glaube ich nicht, denn das wäre kein klarer Aufruf an seine Crew, denn es ist ihnen sowieso klar, dass Ruffy PK werden wird/will. Da muss noch mehr dahinter stecken, was wohl hoffentlich bald aufgelöst werden wird.

    Ansonsten wird uns in diesem Kapitel noch gezeigt wie einige Sn in der Neuen Welt langsam Fuß fassen und es wird deutlich wie krass dieses Gewässer sein muss, dies allein schon durch die letzten Worte, dass die erste Hälfte der Grandline "das Paradies" sein soll, was uns eine ungefähre Vorahnung geben wird, wass alles noch auf die SHB zukommen wird.

    Alles in allem ein Kapitel was allerdings noch einiges Offen lässt, wie beispielsweise Ruffys Kopfgelderhöhung (was nach der Ansprache des einen Marine Kommandanten allerdings nicht so gering ausfallen dürfte) oder was diese gesamte Aktion mit dem MHQ für eine Botschaft inne haben soll.
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • jacko schrieb:

    Ich frage mich, ob dieses Tattoo, wie schon mehrmals Vermutet, ein Teil der Nachricht ist. Es würde zumindest insofern logischer, als dass es vermutlich kein Permanentes Tattoo ist. Ich als Mangaka würde mir nicht die extra Mühe machen bei einem Gummi Ruffy ständig ein sich dehnendes Tattoo in verschiedenen Perspektiven bei seinen Attacken zeichnen zu müssen.
    stimmt.. das wäre ziemlich lästig für die Zeichner xD
    fände es aber schon gut das er eines bekommt. vllt an ner Stelle die er seltener dehnt, z.b. auf der Brust oder an einem Bein.

    Sein Kopfgeld wird auch ansteigen, jap. vllt auf 500 Mios oder so.
    Und ich finde, Ruffy muss endlich stärker werden und sein Haki trainieren. Er hat auf Sabondy aufs Maul bekommen, schon von Sentomaru xD, im Impel Down auch, dann Ace nicht retten können, war absolut chancenlos gegen die starken Leute auf Marine Ford. Da macht er sich schon Gedanken und beim nächsten großen Fight haut er hoffentlich das erstemal nem Logia-Nutzer so richtig aufs Maul :thumbup:
    Ich hasse es wenn er immer so chancenlos schwach ist X(
  • So dann wollen wir uns doch mal zu OP äußern *dauert vergessen hatte was sie schreiben wollte*

    Sengoku, Garp und Co.
    Mit Sengokus Abtritt sind jetzt alle "Überbleibsel" von Gold Rogers Ära verschwunden. Bzw. von Garp hören wir sicher noch etwas aber er ist nicht mehr in einer mächtigen Position. Find ich nicht schlecht, neue Ära da müssen neue, junge Leute ran die diese prägen können und nicht nach Idealen der Vergangenheit handeln.
    Kuzan als neuer Großadmiral ist definitv die richtige Entscheidung gewesen. Wenn man sich vorstellt was rauskommen würde wenn flitzpiepen wie Kizaru oder Psychos wie Akainu an die Macht kommen würden omg. Ich sehs schon kommen irgendwann gibts einen Kampf Kuzan vs. Akainu, solche Gegensätze was die sind.
    Smoker geht direkt in die NW um Ruffy zu verfolgen auch nice, dann gibts hoffentlich bald ein Aufeinandertreffen.
    Zuletzt bleibt dir Frage, wer nimmt den Posten des fehlenden Admirals ein?

    Ruffy etc.
    Ruffys leuten der Glocke für ein neues Zeitalter, ist wirklich ein tolles Lebenszeichen. D.h. es geht jetzt endlich richtig SA und in die NW. Die SHB wieder vereint gott ist das ein Traum.
    Ich persönlich hab nur ein Problem dem Tattoo, die sind so entgültig...knapp 20 weitere Bände indem man Ruffy mit ein paar häßlichen Buchstaben aufn Arm sieht. ja ich weiß das die ne Bedeutung haben, es nervt mich nur optisch für Bildbearbeitungen etc. xD

    Rookies
    Kid zeigt mal wieder was für ein großes Arschloch er ist und sinkt immer mehr in meiner Sympathieskala. Gott ich hasse solche Psychos, aber ohne sie wäre OP nur halb so spannend. Trotzdem hoffe ich das er so schnell wie möglich eine in die Fresse kriegt!
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • schon aufgefallen? Die Piraten nennen die erste Hälfte der Grandline "Paradies".
    Hab heute erst ein bisschen gestöbert und folgendes im Kapitel 69 gefunden, kurz bevor Sanji, Ruffy und Yosaku am Arlongpark ankamen (wollte eigentlich was zum Thema Jinbei finden^^)

    "Luffy: Hey, we can still get new members on the Grand Line!
    That's why they call it "Paradise"!

    Sanji: "Paradise"? Don't you mean "Pirate's Grave"?!

    Luffy: Before we left the restaurant the owner guy told me,
    There are guys who call the Grand Line a "paradise," too!!
    Heeheeheehee!!"

    Continuity Nod? Foreshadowing? Oder gar ein Zufall? Ich tippe auf das zweite :D Würde auf jeden fall beweisen, dass Jeff schon in der New World war.

    Btw, ich vermute dass X. Drake auf Blackbeard traf. Auch wenn Drake ein ex-Marine ist und alles finde ich ihn und seine Fähigkeit von den Supernovis am uninteresantesten.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

  • Also ganz ehrlich was mir an diesem Chapter nicht passt ist eigentlich das Sengok und Garp von ihren Posten zurücktreten und "nur noch" als Ausbilder zukünftiger Marine-Soldaten fungieren werden. Ich bin zwar davon überzeugt, wie auch schon viele andere, das die Beiden zwar nicht verschwinden werden aufgrund der für uns noch fast gänzlich unbekannten Fähigkeiten von Sengok. Was mich auch noch ein bisschen nervt ist das der somit freigewordene Posten dess Großadmirals nun von einem Admiral belegt werden soll. Denn immerhin waren bzw. sind die 3 Admiräle ja sowas wie eine Einheit und es würde mir irgendwie nicht gefallen wenn ein Aokiji nun einem Kizaru oder Akainu (halt in Abhängigkeit davon welcher der Admiräle befördert wird) gibt. Daher würde ich es begrüßen wenn jemand anderes, vll. jemand aus dem naheliegenden Umfeld der 5 Weisen oder in der Art, werden würde.

    Naja Blackbeard scheint seine neugewonnenen Kraft ausgiebig zu testen und damit die Neue Welt ein wenig auszumischen. Kid ist offenbar dazu geneigt Luffy seine, durch den Krieg nochmals erhöhte, Popularität nicht zu gönnen, und es wird offenbar der Grund dafür gezeigt warum er das höchste Kopfgeld unter den Rookies hatte, denn wenn jemand so mit der Zivilbevölkerung umspringt wie mit den im Hintergrund gezeigten Piraten hat sich dieses Kopfgeld schon einigermaßen verdient.
  • Wieso immer so verquer denken?

    Warum nicht das naheliegenste und simpelste bedenken?

    Die Strohhutbande sieht nun, dass Ruffy mit Rayleigh unterwegs ist, ergo können sie ihre Vivre Card benutzen um ihn zu finden. Ok er gab seine Vivre Card Shakky, aber denke, sie werden nun eh auf den Weg zum Archipelago sein.
    Die Glockenschläge könnten den Zeitpunkt markieren.

    Es wird was komplett banales sein.
    Denke nicht, dass dort mehr hintersteckt, sonst checkt ein Zorro das doch nie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SUGAr ()

  • Zur Nachricht. Ich denke das ganz einfach, dass der Treffpunkt auf den SA ist und auf Grove 16,wo Ray das fertige ummantelte Schiff bereit stellt und man von dort aus zur FMI segelt.

    Begründung : Ray ist auf dem Bild in der Zeitung zu sehen, also kann es heißen das Ray weiter mit Shakky auf Grove 44 wartet. Die Vivre Card zeigt natürlich auch auf 44, aber sie sollen auf Grove 16 steuern.. Und Jimbei soll dafür stehen das man dort direkt zur FMI segelt.


    Zu Zorro: Zorro ist kein dummer sondern er hat kein Orientierungssinn wie viele andere Menschen, das heißt nicht direkt das man dumm ist. ;).

    Zu den anderen theorien wie z.B. zu Capone oder Urouge will ich nichts sagen.

    Starke von Kid und Hawkins das sie direkt ein Zeichen zeigen, aber ich glaube je weiter man in der neuen Welt kommt desto härter wird es zu sich gehen. Aufwärmübungen;)
  • Auch wenn ich nochnicht schlauer bin was die niederlage eines SN gegen BB angeht so find ich das jetzt schon etwas blöd :/

    Nach dem SA war ich der Meinung ein paar waren einfache EIntagsfliegen die von Gelber Affe verhaut wurden und damit weg waren aber mittlerweile
    sieht es so aus als ob Oda mit ihrer Hilfe sine Erzählung ausweiten will um so mehr von der neuen Welt zu zeigen und auch mehere Handlungsstränge zu schaffen um die Story spannend zu halten.
    Deshalb finde ich es schade wenn jetzt schon welche ausscheiden da man über die meisten SN wenig weis und mir bei vielen nichtmal klar ist wieso
    sie überhaupt Piraten sind deshalb kann ich eigentlich nicht sagen ob mir der char gefällt oder nicht.
  • Numidor schrieb:

    Auch wenn ich nochnicht schlauer bin was die niederlage eines SN gegen BB angeht so find ich das jetzt schon etwas blöd :/

    Da fällt mir ein, dass Jewelry Bonney doch irgendjemanden für die Schlacht oder den Tod von Ace und WB verantwortlich gemacht hat..

    Es ist nur eine Theorie, aber vielleicht meinte sie damit Blackbeard und hat ihn aufgesucht. Vielleicht kennt sie ihn ja sogar irgendwie. Im aktuellen Kapitel wurde erwähnt, dass einer der Supernovae gegen BB verloren hat. Vielleicht ist damit Jewelry Bonney gemeint ;)

    Falls das schon jemand geschrieben hat, dann sorry. Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.


    Ansonsten ein gutes Kapitel. Es wurde ja schon alles dazu gesagt :>
  • Ähm, die Marine sieht doch das Glockenläuten als Kriegserklärung. Wäre es da nicht ziemlich bescheuert, sich weiterhin auf dem Sabaody-Archipel treffen zu wollen? Schließlich ist auch dort weiterhin eine große Präsenz von Marinesoldaten vorzufinden.

    Und zu diesem Phänomen, auf das die Firetank-Piraten treffen... Wie kann man nur so sicher sein, dass das Blackbeard war? Vor allem, was für einen Grund sollte er haben, Bege einfach so mal eben auszuknipsen, wo er doch für alles, was er bisher getan hat doch einen hatte? Schon auf der Grandline hat uns Oda Löcher im Ozean, plötzlich auftauchende Zyklone, Landmasse im Himmel, begehbare Wolken und Inseln mit wechselnden Jahreszeiten gezeigt. Dass das ein Antikes Superwaffen-Poneglyph-Wetterphänomen-Dingens ist, scheint doch weitaus wahrscheinlicher zu sein, zumal dieser Ball ja nicht völlig schwarz ist, sondern "nur" einen schwarzen Schatten wirft... Mit der Insel die Urouge aufsuchen will sieht das meiner Meinung nach genauso aus, dass das ein typisches Phänomen in der neuen Welt ist, und nicht wie man vermehrt liest, dass das Enel sein soll, der da Blitze regnen lässt.

    Oda hat schon immer betont, dass die Grandline verrückter ist als die normalen Blues, und dass die Neue Welt noch derber drauf ist. Nicht umsonst nennen doch die Einwohner der Neuen Welt die erste Hälfte der Grandline "Paradies".

    Darüber was die Gorousei meinten... Ich schätze mal, dass wohl Oda uns in ein bis drei Wochen darüber aufklären wird, welcher der Rookies dran glauben musste. Er wird denke ich in jedem Fall nochmal die restlichen Supernovae (Drake und Bonney), sowie wohl Blackbeard zeigen. Ich hoffe ja auch vllt. Water 7... Worauf ich aber am meisten gespannt bin ist, ob Gin in den nächsten Kapiteln sein Versprechen gegenüber Sanji und Luffy wahrmachen kann, sie auf der Grandline wiederzusehen. :/
  • Ich glaube eher nicht dass Bonney die jenige war die gegen BB verloren hat, denn ich glaube dass sie irgendwann nochmal wichtig werden könnte in der OP-Story, keine Ahnung warum ich das denke, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los dass sie eine von den wichtigeren Personen für die SHB werden könnte, alleine schon weil sie Zorro damals vor dem Aristokraten gerettet hat, sie kannte ihn nichtmal, nur sein Kopfgeld, also wieso sollte sie ihn retten? Ich glaube dass Oda da nochwas interessantes für uns bereit hält in Sachen Bonney

    Ich glaube dass Kid einer der ersten Gegner von Ruffy in der NW werden wird, denn ich meine mal so, Kid kann zwar irgendwelche 0815-Piraten ans Kreuz nageln aber ich bezweifle dass er gegen einen Gummimensch packen wird der schon 2 Samurei der Meere auf die Bretter geschickt hat und zudem noch das Königshaki in sich trägt, also wie gesagt glaube ich dass Kid garnicht so eine große Nummer ist wie alle denken.

    Welcher der SN noch für die Story interessant werden könnte, ist meiner Meinung nach noch Law, denn ich bezweifle dass er nur nebenbei mal so Ruffy das Leben gerettet hat, da kommt bestimmt nochwas, selbst wenn es "nur" eine wiedergutmachung von Ruffy ist, z.B. er mal Law irgendwo den Ar*** rettet.

    Ich glaube auch dass viele der SA in der NW untergehen werden, denn die für die Story wichtigen SN wurden glaube ich schon auf dem SA in Action gezeigt