Kapitel 594 - "Message"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich denke , dass 16 mal Glöcke leuten bedeutet nicht ende und anfang neu area. dass ist nur eine teorie von Killer. er will auch wie uns eine bedeutung aus ganze aktion finden. wir konnen sehen, dass ganze marine und aokiji ein andere bedeutung sucht. ebenfalls kuma taucht auch nach dieser MF aktion. ich denke, er hat noch seiner freie wille. er wird sicher TS gewunschte ort teleportieren.
    SHB mitglieder soll in 16 tage rayys VC erreichen. (dass bedeutet nächste TS ort. villeicht hat schaky schon rayys VC in TS gelassen.)
  • Ich fand das Kapitel super, Franky sieht doch fast so aus wie Brook mit der Fratze (nur der Afro fehlt :D ) Dass Zoro die Message nicht checkt, war auch irgendwie klar, und dann spielt Perona auch noch Dienstmädchen für ihn :thumbup:
    Täusche ich mich oder sieht die Gesichtsform von Robin irgendwie ründlicher als sonst aus? Hoffentlich bleibt das nicht so! Und...WARUM SIEHT MAN LUFFYS TATOO NICHT GANZ??? Ach verdammt, Oda, immer diese Geheimniskrämerei! Hoffentlich erfahren wir im nächsten Kappi, wie das Tatoo aussieht und was die Message ist.


    Meine Theorie zum Tatoo: SALU
    Sabo Ace LUffy
    Salu = andere Umschreibung von Saru = Affe = Monkey :thumbsup:
  • Also wissen wir jetzt das Luffy im MHQ war mit Jimbei und Reileight. Ruffy laeutet 16 mal die Glocke, was das heissen kann wissen wir leider noch nicht. Die SHB scheinen es zu wissen was Luffy meint, ausser Zorro bei dem mir das sowieso klar war, der hat ja nur das Kaempfen im Kopf, ansonsten kann er nur Saufen.

    İch weiss nicht ob das schon gesagt worden ist, aber ich denke das Tatoo von Ruffy hat folgende bedeutung.

    SARY ( S= Sabo der erste Bruder der 'gestorben' ist) (A = Ace der zweite Bruder der gestorben ist) Und (RY = leite ich von dem englischen Wort SorRY ein) Das heisst 'tut mir leid Sabo und Ace, ich konnte euch beide nicht retten. Noch ein Beweis für meine Theorie ist das die ersten Buchstaben durchgestriechen sind, sowohl das S auch das A. Aber da wir nicht ganz wissen was auf seinem Arm drauf steht, kann ich auch richtig daneben liegen.
  • Sogeking jr. schrieb:


    Über sein Tatoo: Möglicherweise sind es die Anfangsbuchstaben von Sabo, Ace und Ruffy, das Tatoo wäre demnach SAR. Ich habe nachgeschlagen, ob SAR eine bestimmte Bedeutung hat und wurde fündig. :D In Assyrien ist SAR das Wort für naaaaaaaaa........... richtig !!!! Das Wort lautet KÖNIG :!: Könnte von Oda eine Anspielung auf den künftigen (Piraten)könig sein!! :thumbsup: Nicht schlecht für einen, der erst seit gestern dabei ist, oder? 8-)

    Theoretisch nett zusammengeschusterte Theorie.
    Allerdings sprechen 2 Sachen dagegen:
    1. Ruffy heißt nur im deutschen Manga Ruffy (vllt auch im englischen, weiss ich nicht)
    2. Ist ziemlich deutlich zu erkennen, dass es sich bei dem Tattoo um 4 Buchstaben handelt
    Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(
  • Mir kam zu der Vivre Card schon immer ein Gedanke... wenn die Vivre Card direkt zu der Person zeigt so kann ein verlust eines Stückes ein großes Problem werden. Denn wenn z.B. Der Marine eine Vivre Card von Ray in die Hände fallen würden dann hätte er ein problem sie würden in IMMER Finden ausser er wirft seine Vivre Card weg.

    Insofern kann es gut sein das Oda uns nur damit sagen will das die Vivre Card eben einen Benutzer gegeben wird der dann bestimmt wo er ist usw und sie ihn dadurch finden können. Interessante währe aber dann die Frage ist sie überhaupt Personen gebunden. Theoretisch könnte ein Shanks sich eine Herstellen lassen und das ganze Blatt Ruffy geben. Folge er hätte eine Vivre Card.

    Zum Kapitel:

    Echt der Hammer damit hätte mal wohl garkeiner gerechnet. Das was Ruffy mal anstellt ist wieder mal das Überlste in den Augen der Weltregierung überhaupt er macht sie Förmlich zu kleinen Witzfigueren wie er ganz cool mal kurz da einspaziert und die Glocke 16 mal Läutet.
    Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
  • @Sogeking jr.

    Erstmal willkommen im Forum und tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber deine Theorie haut so nicht ganz hin^^:

    Hier ein vergrößerter Auszug der Stelle:




    Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, sind es vier Zeichen. Bei den ersten beiden handelt es sich imo eideutig um ein "A" für Ace und ein "S" für Sabo, welche in einem Zug durchgestrichen zu sein scheinen. Beim dritten Zeichen wird es schon etwas schwerer, aber für ein simples "R" wäre mir die Rundung des R's zu groß. Das letzte Zeichen scheint aber ein "Y" zu sein.
    Und Sar kann man schon insofern ausschließen, da Oda sich sicher nicht ein Wort aus Assyrien holt und was eh die wenigsten deuten könnten. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es für Luffy etwas sehr persönliches ist und nach all dem Gewesenem, es sich sicher nicht etwas protziges, wie zB eine Andeutung für König o.Ä sein wird, sondern eben eine Hommage an seine beiden verstorbenen Brüder.
  • Vielen Dank fürs Foto :thumbup: . Und schon hab ich die nächste Theorie: Nachdem ich das Bild verschlungen habe(mhhhh.... war das lecker :whistling: ) bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Tatoo vielleicht SADY sein könnte. Bedeutung: Das S und das A sind ja durchgekreutzt Sabo und Ace sind tot ;( !! Das D könnte doch für Dadan stehen, die ihn und Ace großzog. Und der letzte Buchstabe ist der letzte im Namen von Ruffy! Ist mir der 2. Versuch besser gelungen als der erste ???

    :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



  • nicht wirklich
    denn wieso sollte er von ace, sabo und dadan jeweils die anfangsbuchstaben nehmen und von seinem eigenen den letzten?

    Ich stelle jetzt auch mal eine richtig blöde Theorie auf:D

    wenn dort wirklich SADY steht, könnte es auch als Frage formuliert werden, nämlich

    Sabo Ace Death Why? Why wird in diesem Fall, wie auch in vielen amerikanischen Chatrooms einfach mit dem Buchstaben Y abgekürzt, weil Yipsilon im engl. why ausgesprochen wird

    aber ich weiß selber dass diese Theorie ziemlicher Mist ist, aber ich wollts auch mal versuchen:D
  • Für mich sieht das dritte Zeichen eher aus wie eine 2. Könnte also wirklich ne zusätzliche Botschaft für die Crew sein. SA2Y. Vielleicht geht nicht zum Saboady Archipel. No SA to You= SA durchgestrichen2Y! Mich wunderts das es erwähnt wurde das er ausgerechnet die Glocke an der westseite läutete. Vielleicht heißt es das sie sich in 16 Tagen im Westblue treffen sollen. Vielleicht ist das mt Westen auch Quatsch, aber er könnte sagen das er noch 16 mit der Heilung braucht. Noch 6 kapitel bis zur 500 und zur Wiedervereinigng der Crew. Dann bekommen sicher noch die anderen SN einen Auftritt und Kumas Auftritt auf der Sunny wird noch geklärt.
    Piraten werden immer Träumen!!!
  • @ pad

    das das Tattoo Sabaody bedeutetist mir heute auch gekommen und vieleicht ist es kein echtes sondern so eins wie beim Davy Back Fight.

    und da es durchgestrichen ist könnte es sein das sie sich wo anders treffen sollen aber wo?
    vieleicht Duvals Basis? und die 16 schläge bedeuten in 16 tagen oder wochen je nach OP Zeit.

    bin echt gespannt was uns Oda nächste Woche präsentiert.

    Buggy for Samurei!!!!! :thumbup:
  • Zum Tatoo: Wie ich hier schon mal gesagt habe (aber ich frische das ganze ein wenig auf) schaut für mich der dritte Buchstabe nicht aus wie ein R und auch kein D, für mich hat das am Anfang ausgesehen wie ein Omega.

    Das Omega steht ja ebenfalls für das Ende (Ende einer Ära). Und wenn wir das A von Ace jetzt als doppeldeutiges Zeichen sehen, steht dort Alpha und Omega, als der Erste und Letzte Buchstabe im griechischen Alphabet, die in alter Vorstellung Schlüssel des Universums sind (Wiki). Sie stehen für das Ganze, das Totalle und Umfassende - Für Anfang und Ende. Ebenfalls im Kapitel das 16 malige Glockengeläut für Ende und Anfang.

    Wenn man viel Fantasy hat ^^, könnte der letzte Buchstabe nicht nur ein Y sein, sondern auch ein X (meiner Meinung). Aber weder bei dem einen noch beim anderen hätte ich einen Ahnung was es bedeuten könnte.



    Und noch mal frag ich, (da das in den letzten Seiten von Beiträgen unter gegangen ist) ob irgendwer weiß, ob es ein Kanji für die Zahl 16 gibt, das man anders lesen könnte. Ich weiß es gibt zwei Lesearten von Kanjis, wobei es darauf ankommt, wie viele Kanjis in einem Satz stehen, oder so! Es könnte ja sein, dass Luffy die zweite Bedeutung (wenn es den eine gibt) gemeint hat und dies die STH an irgendeinen Ort, Zeitpunkt, etc. erinnert. Versteht jeder meinen Gedankengang... :thumbsup:
  • pad schrieb:

    Für mich sieht das dritte Zeichen eher aus wie eine 2. Könnte also wirklich ne zusätzliche Botschaft für die Crew sein. SA2Y. Vielleicht geht nicht zum Saboady Archipel. No SA to You= SA durchgestrichen2Y! Mich wunderts das es erwähnt wurde das er ausgerechnet die Glocke an der westseite läutete. Vielleicht heißt es das sie sich in 16 Tagen im Westblue treffen sollen. Vielleicht ist das mt Westen auch Quatsch, aber er könnte sagen das er noch 16 mit der Heilung braucht. Noch 6 kapitel bis zur 500 und zur Wiedervereinigng der Crew. Dann bekommen sicher noch die anderen SN einen Auftritt und Kumas Auftritt auf der Sunny wird noch geklärt.

    Ouch, ich denke kaum das das Tattoo, das man ja kaum lesen kann jetzt für die SHB gedacht ist und wer tätowiert sich so ein Blödsinn drauf. Wenn die SHB nicht nach SA soll so liegt es an Ray sie woanders hinzuführen, da sie alle seiner Vivrecard folgen oder dementprechend Shakky wegzuschicken damit sich die SHB dort treffen kann: Es wäre also nicht logisch sie mit einem Tattoo drauf hinzuweisen, da der Ort völlig egal ist
    Wie soll man denn bitteschön von dort in den Westblue kommen? Die RL ist immerhin dazwischen, die meisten haben weder ein Schiff das Coating hat um durch die FMI zu segeln, noch werden sie die RL hochklettern. Zumal die TS ja noch in SA steht und im letzten chapter gesagt wurde das sie dortbleiben bis Ruffy kommt.

    zum Tattoo.
    ist ein wenig schief geraten denke ich, zumindest das A ist zuweit nach rechts geraten, kann aber auch von Oda beabsichtigt sein das die beiden oberen ja schon eh feststanden.
    Zu den beiden unteren Buchstabe ist es schwer zu sagen was es ist, wenn Oda aber mit zwei zeichen Luffy schreiben möchte und das ganze nicht in japanisch haben will so muss er zu einer anderen Schrift greifen, lateinisch kommt da nicht in Frage. Mit griechisch würde es gehen aus den Zeichen Rho und Phi was in etwa den Lauten von Ruffys Namen enstspricht. Könnte aber auch sein das Ruffy noch nicht fertig ist mit tätowieren seines Namens und weitere Buchstaben in lateinischer Schrift hinzukommen. Dann würde ich den dritten Buchstaben für ein R halten, dazu müsste man wissen ob Ruffy Namen nun von Raphael abstammt oder ob es ein Fantasiename ist. Ein L ist der dritte Buchstabe nämlich nicht. In griechischer Schrift könnte es wie gesagt ein Rho ϱ sein
    Der vierte Buchstabe ist sehr schwer, ich halte es für ein V, das man auch als U lesen kann oder wie gesagt ein griechisches Phiφ, was auch passen würde, das es so ähnlich wie ein Dreizack aussieht
    A Laser beam of Epicness
  • Da ist man gerade frisch aus dem Urlaub zurück, und hat zwei neue Chaps vorliegen, (die ich aller dings schon größtenteils kannte, da ich im Urlaub in einer Bar mit meinem Ipod Touch im Inet war ;) ).
    Da jetzt schon Samstag Abend ist will ich mich nicht mehr groß zum Inhalt des Kapitels äußern, sondern schließe mich nur kurz der Diskussion um Luffys Tatoo an. Da schwirren ja einige, mMn zum Teil schwachsinnige Theorien im Forum herum, wobei man da mMn keinen großen Wirbel drum machen solllte. Wie soll Luffy den anderen denn über ein Tatoo eine Botschaft überbringen, das man nicht mal ganz erkennt??? UNd wer lässt sich dafür ein Tatoo machen. Allerdings kann man wohl sagen, dass es sich um zwei durchgestrichene Buchstaben (A+S) handelt, sowie um ein anderes Zeichen (eine 2?) und vielleicht ein Y.

    @LaDarque: Das mit den griechischen Buchstaben halte ich für Blödsinn, da Oda doch beknackt wäre, auf einmal andere Buchstaben zu verwenden, noch dazu welche, die fast keiner lesen kann! Aber du hast dir das ja nicht selbst ausgedacht, du hast ja, so wie ich gerade, nur auf diese Kommentare hier reagiert.

    Ohnehin halte ich es doch für sehr fragwürdig, ob dieses Kapitel nicht doch ein Fake ist, denn Urouge wird hier imo viel zu schwach und viel zu wenig eingeölt dargestellt!!! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Ce D. ric schrieb:

    @LaDarque: Das mit den griechischen Buchstaben halte ich für Blödsinn, da Oda doch beknackt wäre, auf einmal andere Buchstaben zu verwenden, noch dazu welche, die fast keiner lesen kann! Aber du hast dir das ja nicht selbst ausgedacht, du hast ja, so wie ich gerade, nur auf diese Kommentare hier reagiert.

    Warum sollte ausgerechnet das Omega-Symbol so unbekannt und das griechische Alphabet so unlesbar sein? Selbst wenn das Zeichen Japanern unbekannt sein sollte, was es spätestens dann nicht mehr ist, wenn sie im Matheunterricht das griechische Alphabet kennenlernen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es dort bei Phi, Epsilon, Delta, Gamma, Beta und Alpha belässt. Und selbst wenn, wird sicherlich eine entsprechende SBS von Oda beantwortet oder eine Sprechblase eingebaut, wie die Buchstaben ausgesprochen werden. Dass der griechische Buchstabe (angeblich) nicht gelesen werden kann und man dann zusätzlich Platz schaffen müsste, um ihn zu erläutern, ist in Japan bei der Erstellung des Mangas wohl das allerkleinste Problem.

    Oda wird unter Garantie keine Entscheidung treffen in der Hinsicht, ob seine Leser die Zeichen auch wirklich entziffern können, denn dann stünde wohl nicht ein Buchstabe im lateinischen Alphabet in der Originalfassung des Mangas (Steckbriefe, Schilder).

    Fakt ist aber sicherlich, dass man nur etwas mehr als die rechte Hälfte des Tattoos gesehen hat. Und anstatt jetzt überhitzt sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, sollte man IMHO mal generell auf die Bremse treten, auch mit den vielen, vielen Theorien über die Bedeutung der 16 Glockenschläge. Oda wird uns schon in den nächsten zwei Wochen die Lösung präsentieren - meinetwegen kann er auch bis nach Kapitel 600 damit warten, da ich für meinen Teil noch gerne sehen würde, wie Akainu und Kizaru auf Luffys Infiltration und Sengokus Vorschlag reagieren, Aokiji zum nächsten Flottenadmiral zu machen. Mich interessiert auch, was aus Tashigi, Hina und ihren beiden Liebesknechten geworden ist und nichtdestoweniger auch was denn nun mit Kuma ist.
  • Ein super Chapter. Also ich will nichts großes hier sagen, die wichtigsten Sachen wurden hier schon erwähnt. Es gib aber eine Sache, an die ich ständig nachdenken muss. Vielleicht wurde dies hier schonmal erwähnt. Die Sache mit Kong hat wieder sher viele Fragen offen gelassen. Ich bin der Meinung dass es in der WR bestimmt noch andere große Tiere geben muss die in einem Admiral Level sind. Wieso? Beim großen Ereignis habe ich mich immer gefragt warum die RA mit Dragan die schutzlose WR nicht angreift weil die gesamte Marine Macht mit den Piraten beschäftigt waren. Jetzt wollt ihr mir bestimmt nicht sagen der Kong war ja als Schutztier dort. Ich bin auch ganz sicher das Dragon an KOng vorbei gekommen wäre. allein das Kong der alten Generation gehört und auch älter geworden ist und ein Dragon der meist gesuchte Mann der Welt. Der sogar von Ivankov mit WB verglichen wurde. So eine Gelegenheit würde die RA doch ausnutzen.Dazu habe ich jetzt zwei Theorien:
    1) Entweder wie oben schon erwähnt gibt es innerhalb der WR sehr hohe Tiere, die der ODA wie beim KOng noch nicht vorgestellt hat und uns immer wieder aufs neue überraschen will.

    2) oder die 5 Weisen haben was auf dem Kasten, dass man sie nur mit Dragon wegpusten kann. Das sie höchstwahrscheinlich früher aktiv waren sieht man an ihren narben.

    Ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass beides zutrifft. Schließlich ist die Marine ja für die Piraterie zuständig und es muss dann in WR Typen geben die so stark sind wie die Admiräle, von mir aus auch nur begrenzt wie bei den admirälen und sich um die RA kümmern. Denn ich kann mir nicht vorstellen das sich von der WR kein hohes Tier um die gefährlichste Organistion aktiv kümmert.


    Natürlich werden jetzt auch einige sagen dass das alles noch spekulationen sind.
    Eins ist doch Fakt. Am Anfang der Mange wurd doch immer wieder gesagt das sich die stärksten Marine soldaten im Hauptquartier befinden. schließlich ist die Marine Hauptquartier das Symbol der Marine und deswegen dort nur die besten Marine Soldaten ausgebildet werden.

    Und Mary Joa (ich weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe) ist sozusagen das Stüzpunkt der WR und ich könnte mir nicht vorstellen das sich Kong als einziges hohes Tier dort befindet. Ich persöhnlich kann esmir nicht vorstellen. Denn die 5 Weisen würden nicht so ein risiko eingehen, schließlich gehen sie kaum risiko ein was ihre entscheidungen angeht. das sieht man schon daran beim Auswahl der 3 Samurai ,dort wollen sie erstmals abwarten wie sich alles entwickelt.

    wir befinden uns ja erst in der mitte der Manga und warum sollte oda nicht noch ein par andere hohe Tiere vorstellen so wie Kong.. oder was denkt ihr???????
  • nett nett, da haben wir doch wieder nen paar neue fragen und einige haben sich erledigt!
    wer hätte damit gerechnet, das ruffy und co sowas machen?(ch dachte sie hängen ihm den tot morias an) der HAMMER! der bursche macht der WR echt ne menge ärger"!!hihihi

    - 5W wollen die 7 samus doch nicht auflösen und warten erstmal wer würdig ist eine einladung zu bekommen!
    - wen hat BB platt gemacht?? auf jedenfall keiner der zu sehen war, die waren alle bei einen insel in der NW!
    (in der is wohl auch sowas wie einen fliegenden mond gibt!) hoffe nicht das es law ist!!
    -5W schätzen BB sehr stark ein, einer der stärksten in OP, das ist nich abzustreiten! ich denke, das BB nur noch von einen HAKI user gesiegt werden kann! siehe WB kurz bevor BB den befehl zum töten gab!!! und BB kann alle angriffe
    schlucken und mit WB´s TF auch gut austeilen!!

    -KONG wer hätte gedacht das er noch über senghok steht! ok hat einen auftritt bei cap0, aber dachte er wär da so im
    alter graps gewesen und schon längst tot! dafür sieht er echt stark aus! und muss auch einiges drauf haben! (TK, haki
    oder formel6 oder alles. wer weis??)

    -GARP und SENGHOK tretten zurück und unterrichten junge mariens! nett nett da sind 2 neue posten offen, warten wir
    mal ab! ich bin der meinung, dass BLAU FASAN neuer grossadmiral, wie von senghok vorgeschalgen! hoffe nich dass
    die WR einen hardliner haben will, da wirds ROTER HUND und das wird nicht schön!
    -und die neue stelle des ADMIRALS wird SMOKER besetzen! der will mehr macht siehe das gespächt mit tashki als ruffy
    seinen 300mio stechbrief bekommen hat und da er in die neue welt will um sein ziel nicht aus den augen zu verlieren!
    er bringt auch die besten voraussetzungen mit, er hat eine starke logia TK ! ok, wir haben auch gelesen das alle
    VIZE-ADs Haki benutzen können, aber muss man haki draufhaben um ADMIRAL zu werden, glaube ich nicht!! sie haben
    die stärksten logias TK die es gibt!!(somit die stärksten), wo smokers TK auch zugehört finde ich! und SMOKER würde
    natürlich ein einige ränge in der mariene überspringen, aber KUZAN als GA macht das schon! oder?

    -CORBY hat auch HAKI und diese "gedankenlese"form ist ja lustig! und alle vize- admis haben es?, war ja auch irgendwie
    klar das sie stark sein müssen, aber alle haki user? ok, es gibt sehr viele maries auf der welt und nur die, die nach jahre
    langen training HAKI erlernen werden auch vize-admiral, das ist schon ok! oder??? er lernt jetz noch ein bissel
    haki von garp und färht dann mit smoker weiter in die NW

    -RUFFY und CO erst segeln alle drei ne runde ums HQ und dann geht RUFFY allein zur "glocke" und hält sowas wie eine
    schwiegeminute ab! hat er dafür den die zeit? hat er schon haki drauf?? um seine angreifen im hintergrung auf abstand
    zu halten?? wer weis??und das läuten der glocke, sollte wohl eine nachricht für seine crew sein, da zu habe ich nen coole theorie, die ich bei
    "WAS PASSIERT ALS NÄCHSTES" poste!!!

    eine nachricht für seine crew, soetwas wie eine kriegserklärung an dei WR und geht einugen rookies auf den sack und
    für uns wieder was zum spekulieren, ist wie nen Ü-ei.

    einige der rookies sind schonmal zu sehen in der NW, bin mal gespannt der uns oda noch mehr von ihnen zeigt und was die andern noch machen und welchen BB erledigt hat!! BITTE BITTE

    SHB verstehen alle die nachricht von ruffy bis auf zorro, das war auch klar! aber ruffy hätte sowas auch nie ohne RAY
    gemacht und ich denke er bekommt von FA einen tip!

    KUJA piraten ziehen auch an JIMBAI und RAY rum echt lustig!! und RUFFY entschuldigt sich bei den kujas für die LANGE REISE, damit kann nicht der weg vom HQ zu SA gemeint sein auch nicht vom HQ zu AL, diese wege sind sehr kurz!! dazu auch gleich bei "WAS PASSIERT ALS NÄCHSTES" mehr!!!


    LG
  • Mugiwara schrieb:


    Hier ein vergrößerter Auszug der Stelle:



    Du wirst mir hoffentlich verzeihen dass ich mir einfach dein Bild als Hilfestellung genommen habe, Mugiwara. Aber eines kann ich mir seit dem Erscheinen des Chapters und dem Durchlesen wirklich aller Kommentare nicht erklären. Wieso seht ihr bitte schön alle ein A im Tattoo? Ich gehe wohl recht in der Annahme dass jeder damit den zweiten Buchstaben meint, ansonsten wäre es für mich noch unverständlicher. Ich bin mir bewusst dass es bei einem schlechten Tätowierer durchaus ein A sein könnte...für mich ist allerdings der Strich, den alle mit einem A verbinden, nichts anderes als das Gegenstück zum ersten Buchstaben, er wird einfach durchgestrichen. Das meine ich daran zu erkennen, dass die Striche auf der selben Höhe anfangen bzw. enden, außerdem sehe ich deutlich einen Bogen.

    Ohne die Bedeutung des Tattoos verraten zu wollen (ich kanns mir ja nicht mal selbst erklären xD) schreibe ich jetzt einfach mal die einzelnen Buchstaben bzw. Zeichen nieder, die ich als möglich erachte. Hiermit ermutige ich alle dazu sich daran zu bedienen, vielleicht kommt ja ein anderer User auf des Rätsels Lösung, sollten meine Angaben denn stimmen.

    1. Zeichen: Für mich ganz klar ein S, aber auch eine 8 ist nicht unmöglich
    2. Zeichen: Wie gesagt, mMn absolut kein A. Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. D, O, 0, mehr Auswahl geb ich euch aber nicht xD
    3. Zeichen: Ich sehe da auch entweder eine 2 oder eben das Zeichen für Omega
    4. Zeichen: Ein Y, wie ich meine. Ansonsten kommt nur ein X in Frage, aber mMn eher unwahrscheinlich

    Dazu möchte ich noch die besonderen Aussagen erwähnen, die in diesem Chapter gemacht wurden. Zorro sagte, dass dies keine Aktion ist, die Ruffy machen würde und dass die Idee von Rayleigh stammen müsse. Nami hingegen findet Ruffys Verhalten egoistisch...interessanter Punkt, finde ich. Und Rayleigh selbst, immerhin an der Aktion beteiligt, sagt, dass sie die Nachricht verstehen, wenn sie den Artikel lesen und der Schlüssel der Botschaft die Tatsache sei, dass es untypisch für Ruffy ist. Auch dies sollen nur Ansätze für eine Diskussion sein, da sich die meisten wirklich nur auf das Glockenläuten und das Tattoo versteifen. Und man sollte auch bedenken, dass wir, im Gegensatz zu den Charakteren der OP-Welt, leider nicht den ganzen Zeitungsartikel lesen können, womöglich ist die Nachricht ja auch etwas ganz anderes..

    Zum dahingeschiedenen SN: Es kommen noch Bonney, Law, Apoo und Drake in Frage. Von denen wäre es mir am Liebsten wenn es die wandelnde Musicbox erwischt hätte. Law sollte klar sein, der wurde einfach zu stark aufgebaut um seinen Tod mal nebenbei zu erwähnen. Drakes Vergangenheit (Marinezeit) dürfte genauso interessant sein wie die von Bonney (kleiner Tipp: Heulerei bei Live-Übertragung). Apoo hatte mMn bisher genausowenig zu bieten wie Capone, also weg mit ihm!
  • Hier werden die Beweise und Hinweise ja nur so gehäuft und genauestens analysiert, wie in einem Krimi... ^^

    Und auch ich hab mich, wie ein Detektiv auf die "Message" gestürzt und hab wieder etwas gefunden.

    Ich dachte nie, dass die Zahl 16 was mit einem Groove auf SA zu tun hätte, ... meiner Meinung nach wäre dies zu offensichtlich für die Marine z.B. Jedoch hab ich beim genauesten Durchforsten des Manga (ich hab mir nochmal den ganzen SA Arc angeschaut) etwas sehr interessantes gefunden.

    One Piece Chapter 498 page 3 (ich darf das Bild ja nicht posten oder? )

    Luffy, Brook, Chopper, Caimie, Hachi und der kleine Seestern sind gerade am SA unterwegs, als sie von vielen Kopfgeldjägern angegriffen werden, die sie natürlich verprügeln.

    Brook: My, What´s going on now? Suddenly, there´r bounty hunters everywhere.

    (…)

    Ah, that food sampling shop… I mean, that fine souvenir shop is already out of sight.

    Chopper: There´s shops and stuff, but there´s not as many people… it´s really suspicious.

    I can´t believe there´s a coating craftsman in a place like this!!!

    Hachi: Nyu, the Archipelago´s pretty vast, so there´re places where people can do shady things. The Marines don´t go to the intertor.

    Right now, we´re at Grove 16… Groves 1-29 are, fort he most part, a „lawless zone“.

    Luffy, Brook and Chopper: „Eeeeh!?“

    Mitten auf der Seite noch groß und auffällig die 16 auf dem „Bäumchen“



    Der Grove wurde wirklich erwähnt. Sie wären hier wahrscheinlich auch wirklich sicher vor der Marine! Und die Idee kommt ja von Ray und der haust ja schon ne Zeit auf SA ohne entdeckt zu werden. Dann könnte das SA beim Tatoo auch für Sabaody Archipaelo stehen. Den schön langsam glaub ich, dass das Tatoo wirklich nur ne Message sein soll und danach weg kommt. Die Aussage von Vivi, dass das nicht fashinobale aussieht, lässt mich ahnen, dass es eben nicht so aussehen soll und dass er dies wirklich nur für ne Message gemacht hat.

    Auch für das einmalige Umkreisen des MarineHQ und sogar für die Pose die Luffy in der Zeitung macht, hab ich ne "fantasievolle" Erklärung. Das Umsegeln des MHQ war ja für die Marine sowas wie eine Kampfansage. Sieht man es sachlich geht es ja darum ETWAS einzukreisen und die Aufmerksamkeit auf das was man umkreist zu richten. Nehmen wir an, dies gehört zu Luffys Message, geht es um etwas oder einen Ort, der eingekreist ist? oder irgendwo im Mittelpunkt steht?

    So weit so gut, Luffy maschiert nun dort hin, auf das er eigentlich gezeigt hat, in die Mitte seines "Umkreisens". Und hier gibt es unser tolles Bild aus der Zeitung, Luffy in einer Schweigeminute, in einer ruhigen Minute, wieder eingekesselt und umkreist von Marinesoldaten. Er bleibt ruhig, den wir wissen, die stärkeren Bosse sind nicht mehr hier und vor den kleinen Fischen braucht er sich nicht zu fürchten, die können ihm nichts anhaben.

    Und wieder hab ich was gefunden, schaut euch das an... dort wo sich Grove 16 befindet...

    (Dieses Bild ist nur für das Veranschaulichen meiner Aussage: Sumimasen, bitte ne Ausnahme machen!!!)



    Ich verusuch es dranzuhängen...

    (Chapter 498 page 4)


    Kann jeder mir folgen. Grove 16 ist frei von Marine und "Gesetzen", sowie das HQ bei Luffys auftauchen und es ist sozusagen sicher und "ruhig" (außer ein paar Kopfgeldjäger) , so wie Luffy auf dem Bild. Grove 16 befindet sich genau in der Mitte umkreist von den anderen Groves, dort wo Luffy steht, was er umkreist hat.

    Natürlich war das ganze nicht nur für die Message gedacht, sondern zweideutig eben sicher auch als Abschied für Ace.

    Ich hoffe, das Ganze löst sich bald und ich kann wieder ruhig schlafen :thumbup:
    Dateien
    • 167.jpg

      (38,56 kB, 404 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iphi () aus folgendem Grund: Änderung

  • Rashoumon schrieb:

    - wen hat BB platt gemacht?? auf jedenfall keiner der zu sehen war, die waren alle bei einen insel in der NW!
    Ich kann mich auch täuschen, aber ich bin dr meinung, das es doch so gemeint war , dass hier der Pate da, Capone von BB getötet / besiegt worden ist.
    1. weil das aussieht wie eine von BB atacken ( vllt ne neue in verbindung mit Erdbebenfrucht )
    2. ist der Capone mMn so schwach und unwichtig und uninteressant als charakter das es nur ihn treffen konnte...
  • Tattoo? Naja

    Also irgendwie weiß ich auch nicht was ich vom Kapitel halten soll.

    Ich habe echt Bedenken, dass es sich um eine Tätowierung handelt, wie Nami sie hat. Das zeigt sich dadurch, dass diese Tätowierung am rechten Arm ist, bisher haben aber alle Strohhutpiraten ihr jeweiligen charakteristischen Accessoirs auf der linken Seite gehabt (die Ohrringe von Zorro, Tattoo/Armreif/Lockport von Nami, verdecktes Auge von Sanji, Schweißband von Lysop ect.). Es würde also dem Charakter der Bande nicht entsprechen.

    Dass Ruffy sich nochmal in Marineford blicken lässt, ist ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Auch wenn das Marine-HQ so stark beschädigt und die Verteidigung so dünn ist, so kann man sich doch nicht (vor allem in Anwesenheit der Admiräle, sind bestimmt nicht alle abgereist) einfach so durch das gegnerische HQ bewegen, das halte ich für unglaubwürdig bzw. schwach für eine staatliche Instituion wie die Marine nunmal ist.

    Ansonsten halt ich die Kapitel über Capone, Kidd und Uroge für überflüssig. Oda sollte sich wirklich auf die Reunion der Strohhutbande konzentrieren, da Impel Down und Marineford wieder extrem lange waren.
    Straight Edge means: I'm better than you!
    Proud to be Straight Edge since September 2007!