Eure Lieblingszitate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Cooooooool, hat doch anklang gefunden^^, freut mich. Ich bin Fan von guten Dialogen, Sprichworten, Waisheiten und son Zeugs!!!

      Ich hab folgendes bei V wie Vendetta vergessen, ich hab vieles absichtlich nicht geschrieben aber dieses gehört zu den wichtigen. Also hier mal ne Ergänzung:

      "Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."

      So, deswegen bin ich extra nochmal On gekommen^^. Jop berryonär, ist ein wirklich ausgezeichneter Film...auch einer meiner Lieblinge^^!
    • Ah so viele V wie Vendetta Zitate, da will ich mein lieblingszitat net lange vorenthalten
      V: "Und so Bekleide ich meine nackte bosheit mit alten Fetzten aus der Schrift gestohlen und schreibe Heilig wo ich Teufel bin"

      Futurama:
      Bender: "Jetzt habe ich jede menge Geld, wenn ihr euch mit mir vergleicht könnt ihr nurnoch Selbstmord begehn"
      Bender: "Die reichen werden noch reicher"
      Bender: "Ich war zwar Blind aber jetzt sehe ich"
    • Super Thread..da werde ich mich doch gleich mal einklinken..

      American Historie X:

      "An dieser Stelle muss ich wohl schreiben was ich gelernt habe... meine Schlussfolgerungen, nicht wahr?
      Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.
      Wir sind keine Feinde, sondern Freunde - wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreissen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren."

      Blow..einer meiner lieblings-filme:

      "Es ist immer der letzte Tag des Sommers. Ich steh draußen in der Kälte und keiner öffnet mir die Tür. Zugegeben es gab in meinem Leben mehr als genug bewegende Momente. An den meisten Menschen zieht das Leben vorüber, während sie damit beschäfftigt sind, grandiose Pläne zu schmieden. Überall, all die Jahre habe ich hier und dort Stücke meines Herzens gelassen und jetzt ist kaum noch genug davon übrig, um weiter zu leben. Doch ich zwinge mich zu lächeln, denn ich weiss, dass mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertrifft. Es stehen keine prachtvollen Schimmel oder schöne Damen mehr vor meiner Tür."


      "Mögest du immer Rückenwind haben,
      und stets Sonnenschein im Gesicht.
      Und mögen die Schiksalsstürme
      dich hinauftragen,
      auf das du mit den Sternen tanzt."


      Rock N Rolla:

      "Mein Hut ist tief und voller Magie. Ich hab Kaninchen, Taschentücher und heiße Stripperinnen samt Black Label. Ich hab Qualmmaschinen, Schaummaschinen, ich hab sogar Liebesturbinen und noch lang ist der Hut nicht ausgeschöpft, OK? Aber da IST kein gottverdammtes Trockeneis."

      "Siehst du die Virginia Sargnägel dort auf dem Klavier?... Ja... , alles was du im Leben wissen musst, befindet sich in dieser kleinen Schachtel... Dir wird auffallen, dass ein Teil deiner Persöhnlichkeit, der Illusion von Größe verfallen ist.
      Das Goldene Päckchen, die King size, die königlichen Insignien. Ein verlokender Verweis auf Glamour und Wohlstand. Eine dezente Andeutung, das Zigaretten wahrhaftig deine royalen und loyalen Freunde sind und das Pete,.. ist eine Lüge"

      "Deine andere Persöhnlichkeit versucht dein Interesse auf die Kehrseite der Disskussion zu lenken.
      Gedruckt im tristen Schwarz weiß, steht die behauptung, dass diese netten kleinen Soldaten des Todes, dich wahrhaftig zu töten versuchen.. und das Pete,
      das ist die Wahrheit.."

      "Ohh, Schönheit, du betörender Lokruf des Todes, ich bin süchtig nach der süßen Msuik deiner Sirenen..."

      "Was süß beginnt, endet bitter und was bitter beginnt, endet süß..."

      "Aus diesem Grund lieben wir beide.... die Drogen, und aus diesem Grund, gebe ich auch auf keinen Fall,... dieses Gemälde zurück.."

      "Jetzt bitte, Gib mir Feuer"


      Könnte noch stunden weiter machen aber das soll ersma reichen


      PS: Gibt es hier im Forum eigentlich schon nen Thread zum Filmzitate raten? wollte einen eröffnen aber irgendwie ging das nicht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flopaco ()

    • Yeah! Cooles Thrad;)

      Ein Paar Sprichwörter, Weisheiten etc.:

      "Bevor die Wahrheit seine Schuhe angezogen hat, ist die Lüge bereits dreimal um die Welt gelaufen."
      "Nicht die Hose krempeln, bevor man das Meer sieht."
      "Ein Demokrat überlegt zweimal, bevor er nichts sagt."

      Zitate:

      "Lieber schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln (glaube ich)
      "Ihr solt nicht für euer Land sterben, sondern den Feind für seines sterben lassen." - Napoleon
      "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen die Menschen im 3. Weltkrieg käpfen werden. Aber ich weiß, mit welchen Waffen die Menschen im 4. Weltkrieg kämpfen werden... mit Keulen und Schleuedern." - Einstein

      @ bizzy:

      Das Zitat von Vendeta find ich auch klasse. "Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit."
      Nehme diese Weisheit jeden Tag zur Brust, z.B. wenn es heißt: "Na? Komme ich in die Lücke vor dem Auto?" Bisher hat es zum Glück immer geklapt. Wenn ich aber irgendwann nicht mehr Aktiv im Froum bin, wisst Ihr warum :D
    • Jetzt reiss dich mal zusammen Cherry, keiner will ne weinende Stripperin sehen!
      Es heisst Go-Go nicht Heul Heul!!!!

      bist du Ok?
      -Nein, ich bin Cherry.

      Planet Terror. Welch wundervoller Film.

      Auch die Irrsinnigen Dialoge aus den Rocky und Rambo Werken sind der Hammer..keine Ausgeburt der Philosopie.. aber eine Ausgeburt.

      Rocky: (6ter Teil glaub ich)
      Du denkst nur, was du denkst!!

      „Zwölf sein ist ohnehin schon Mist. Dazu noch geschiedene Eltern haben, der
      Hackblock für die Klassenkameraden sein und den Winter in einer schwedischen Trabantenstadt verbringen –
      mehr braucht's eigentlich nicht für einen Horrorfilm. […] Oskar ist komisch, Eli
      ist komisch, beide sind einsam – das sind starke Gemeinsamkeiten. […] Eine
      Meditation über das Dunkle in uns und im Leben mit den anderen.“ – Peter
      Uehling Berliner Zeitung.

      Über den Film, So finster die Nacht
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Der Blutige Pfad Gottes:

      "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine patris, et filii et spiritu sancti." (Gebet)

      "Wir haben nicht viel Zeit, hört unsere Worte: Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken. Nur die korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel, siezur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergiessen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht stehlen. Das sind Grundsätzenach denen jeder Mensch, jeden Glaubens leben sollte. Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werdendie Teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut,werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer."

      "Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden. Doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen. Die drei sollen ihre schwarzen Flügelspreizen und werden der Hammer sein der Rache Gottes."


      Crank:

      -"Eins versteh ich nicht?! Wieso habt ihr mich nicht aufgeschlitzt als ihr die Chance hattet?"
      -"Zu einfach du Wixer. Guck dich doch mal an: bipolare sadomasochistische Tendenzen, Adrenalinjunkie, Gewaltsüchtig. So einen zu zerstückeln während er schreit im eigenen Blut und Exkrement, das wäre wie...wie ein Geschenk. Ein Heldentod. Du würdest dir wahrscheinlich einen drauf runterholen."

      Crank 2:

      -"Du bist Chev "The Chiev" Chelios, richtig? Der gestörteste, fieseste Motherfucker, der je einen Motherfucker kaltblütig abgemurkst hat."
      -"Ja, das bin ich!"

      Sin City:

      "Fühlten Sie sich mächtig als Sie abgedrückt haben? Macht entsteht nicht durch eine Marke oder eine Knarre. Macht entsteht, wenn man lügt. Lügen im grossen Stil und nach ihrer Pfeife tanzt die Welt. Wenn Sie erst mal jeden davon überzeugt haben, dass sein eigenes Gefühl ihn täuscht, haben Sie die Welt bei den Eiern."

      "Geh um die richtige Ecke in Sin City und du kannst alles finden."

      "Ich weiss nicht, ob Miho tot oder lebendig ist. Aber ich stehe noch und jede Faser in mir lechzt nach Mord und Massaker."

      "Ich nehme ihm seine Waffen ab!" "Alle beide!"
      (Weltklasse!)

      "Bleib clever, bleib cool. Es wird Zeit, deinen Freunden zu beweisen, dass Du einen Dreck wert bist. Manchmal heißt das "sterben" und manchmal heißt das "ne Menge Leute töten."

      -"Roark, gib’s auf. Lass die Kleine gehen." – "Ach du kannst mir doch überhaupt nichts Hartigan. Du weißt wer ich bin. Du weißt wer mein Vater ist. Du kriegst mich nicht. Du verschisssener Dreckscop, sieh dich doch an. Du kriegst ja kaum noch deine Kanone hoch."
      –"Doch, dass geht noch."


      "Sie lenkt meinen Blick nach oben zu der Elfe des Todes auf dem Dach. Tödliche kleine Miho."


      Death Proof:

      "Weißt du, was mit Luschen passiert, die n Messer tragen?" "Sie werden erschossen."

      -"Okay Pam wo solls denn hingehen ? Links oder rechts ?"
      -"Nach rechts."
      -"Oh, wie schade..." - "Warum?" -"War ne 50 zu 50 Chance ob du nach links oder rechts willst, aber weißt du, wir beide fahren nach links.
      Hätte ja sein können das du ebenfalls nach links willst, dann hätte es ne Weile gedauert bis du es mit der Angst kriegst, aber da du in die andere Richtung willst gehe ich mal davon aus das du noch viel schneller Angst bekommst als ich dachte. Nämlich jetzt!"



      Ich könnte hier noch ziemlich lange weitermachen, was Filmzitate angeht. Gerade was Sin City angeht, könnte ich noch 30 mehr posten die ich alle super finde, aber ich belasse es jetzt erstmal bei denen die ich jetzt hier aufgeführt habe. Wird aber wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich einen Blick in diesen Thread geworfen hab. Er gefällt mir nämlich eigentlich ganz gut^^.

      Lg Azrael

    • @Archangel Azrael,
      die Botschaft von der blutige Pfad Gottes hab ich zwar auch schon gepostet, aber is Ok...man kann die nicht oft genug posten^^.Ach ja, ich würde ohne zu zögern so einer Vereinigung beitreten^^. Toller Film!

      Ebenfalls von der blutige Pfad Gottes, aber mal ein witziges:

      "Ihr Scheißer! So eine verfluchte Scheiße! Was habt ihr hier für einen Scheiß gemacht? Was habt ihr ... Wie habt ihr diese beschissenen Scheißer ...? Scheiße! Scheße! Scheiße! Scheißeee!" - "Freund, du hast doch einen recht beschränkten Wortschatz" XD

      oder

      "Oh Mann, benutz doch einmal das Teil zwischen deinen Ohren!" XD

      oder

      "Scheiße, das ist so n Drecks-6-Schuss Teil." - "Fuck, es sind 9 Tote du Genie." - "Wie zum Teufel hast du dir das vorgestellt, sollten sich die letzten 3 etwa totlachen, Witzbold?" XDXDXD

      Ein paar Kunden^^
    • It`s Fight-Night bitches!
      Fight Club:

      "Gentlemen, Willkommen im Fight Club. Die erste Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club. Die zweite Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club!Dritte Regel des Fight Club: Wenn jemand "Stopp’ ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Kampf vorbei. Vierte Regel: Es kämpfen jeweils nur 2. Fünfte Regel: Nur ein Kampf auf einmal. Sechste Regel: Keine Hemden, keine Schuhe. Siebte Regel: Die Kämpfe dauern genau so lange, wie sie dauern müssen. Und die achte und letzte Regel: Wer neu ist im Fight Club, muss kämpfen."

      "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."

      "Alle Hoffnung zu verlieren, heißt Freiheit."

      "Dir Federn in den Arsch zu stecken, macht dich noch lange nicht zum Huhn."

      "Der Befreier, der mein Eigentum zerstört hat, hat mein Weltbild umgekrempelt."

      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"

      "Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du einmal sterben wirst."
      .
      .

      Was soll ich sagen? Fight Club, wohl einer der besten Filme aller Zeiten und er bietet natürlich auch reichlich Zitate mit absolutem Wiedererkennungswert.

      Lg Azrael

    • Noch ein V wie Vendetta Zitat:

      „Denn um Ihnen schwärmen die wucherhaften Tücken der Natur, Fortunen höhnend mit gezügten Stahl der des Blutsgerichts Vollziehung dampfte“

      So das wars von dem Film. Man kann so ziemlich jeden Satz von dem Film posten^^, aber ich lasses jetzt mal sein.

      Ach ja, @Salome,
      dein V wie Vendetta Zitat ist ein Tick falsch. Es geht in etwa so:

      "Und so bekleid ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein ein Heiliger, wo ich Teufel bin."

      Weiß nicht woher die folgenden nochmal waren.

      "Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste."

      oder dies hier:

      "Und ich verspreche dir: Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen...doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen!"

      Ich glauebe die nächsten sind arabische Sprichwoörter.

      "Wenn du redest,dann muß deine Rede besser sein,als dein Schweigen gewesen wäre."

      und

      "Wer Honig essen will, der ertrage das Stechen der Bienen."

      So das wars vorerst... solange bis mir wieder welche einfallen^^ oder welche zu Ohren kommen.
    • Oh- hoffentlich gerät dieser Thread nicht in Vergessenheit- ich bin so ein Zitate-Fan und immer auf der Suche nach Neuen^^ Ich werd mal mit ein paar weiter machen, in der Hoffnung, dass hier wieder Leben reinkommt :)

      Ein paar von Desperate Housewives: Find ich persönlich oftmals sehr tiefsinnig, auch wenn ich die Sendung nie gesehen hab n.n

      Mary - Alice:
      "Ja, wenn ich auf die Welt zurück schaue die ich hinter mir gelassen habe, sehe ich alles ganz klar: Die Schönheit, die darauf wartet enthüllt zu werden, die Geheimnisse die sich danach sehnen aufgedeckt zu werden. Doch die Menschen bleiben so selten stehen um hinzuschauen. Sie gehen einfach weiter; Das ist wirklich schade, es gibt so viel zu sehen."

      "Es liegt in der Natur des Menschen, dass er immer auf der Suche nach Eindringlingen ist, und versucht diejenigen die draussen sind, am Hereinkommen zu hindern.. Aber es wird immer jene geben die sich in unser Leben hineindrängen, sowie es auch immer jene geben wird, die wir hineinbitten. Doch die die uns am meisten beunruhigen, werden immer die sein, die draussen stehen und hereinschauen. Diejenigen, die wir nie wirklich kennen lernen."

      "Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches. Wenn wir es einmal gewonnen haben, gibt es uns ungeheure Freiheit. Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben kann es sein, dass wir es nie mehr zurückgewinnen. In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können. Die, die uns am nächsten stehen, können uns betrügen. Und völlig fremde können uns zu Hilfe eilen. Am Ende beschliessen die meisten Menschen nur sich selbst zu vertrauen. Denn dies ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen."

      “Wir Alle haben unsere Gründe die Geschichte umzuschreiben. Manchmal müssen wir uns ein Alibi veschaffen… Manchmal wollen wir Jemandem weh tun, der uns weh getan hat… Und dann gibt es Momente , in denen wir uns einfach eine Peinlichkeit ersparen wollen… Natürlich haben manche das Gefühl, die Geschichte umzuschreiben, ist nur eine andere Art zu lügen. Aber was ist Geschichte anderes, als eine Reihe von Lügen, auf die man sich geeinigt hat.“

      „Hat schon jemand das perfekte Paar kennen gelernt? Die beiden Seelenverwandten, deren Liebe niemals endet, die beiden Liebenden, deren Beziehung nie gefährdet ist, die Eheleute, die einander vollkommen vertrauen. Sollte noch niemand das perfekte Paar kennen gelernt haben, möchte ich sie hiermit vorstellen: Sie stehen oben auf einer Schicht Buttercremeglasur. Und das Geheimnis ihres Erfolges… nun, zunächst einmal müssen sie einander nicht ansehen…“

      “Leidenschaft, sie ist eine so starke Kraft, dass wir uns auch dann noch an sie erinnern, nachdem sie lange erloschen ist. Ein so verführereischer Drang, dass sie uns in die Arme ganz unerwarteter Liebhaber treiben kann. Eine so überwältigende Empfindung, das sie Mauern einreisen kann, die wir errichtet hatten, um unser Herz zu schützen. Ein so intensives Gefühl, dass sie wieder an die Oberfläche kommt, obwohl wir uns so sehr bemüht hatten, sie zu begraben. Ja, von allenEmotionen ist die Leidenschaft diejenige, die uns einen Grund gibt zu Leben. Und eine Entschuldigung dafür, alle möglichen Verbrechen zu begehen.”


      Grey's Anatomy:

      "Lügen haben kurze Beine. Die Wahrheit ist immer das Beste. Ehrlich währt am längsten." - Und so weiter... Tatsache ist: Lügen ist eine Notwendigkeit. Wir belügen uns sogar selbst, weil die Wahrheit... weh tut! Wie sehr wir auch versuchen etwas zu ignorieren oder es zu leugnen, irgendwann brechen die Lügen zusammen. Ob uns das nun gefällt oder nicht. Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also... lügen wir!"

      "Ich kann Ihnen nur nicht sagen, was Sie von mir hören wollen.
      Irgendwie scheint das grade das Motto in meinem Leben zu sein.
      Was nicht sagen zu können, bedeutet nicht, dass man es nicht will.
      Vielleicht will man es sogar sehr.
      Sagen wir, Sie haben eine Beziehung und sind vollkommen glücklich mit ihr, nur nicht verliebt oder Sie lieben jemanden und wollen keine Beziehung mit ihr haben.
      Es ist nicht nötig, jemanden zu lieben, den man begehrt. Das ist frustrierend.
      Wenn das, was das Gehirn sagt, was man will und das was man tatsächlich will einfach nicht zusammen passt. Das ist anstrengend. Und... es ist kompliziert.
      Aber so ist das Leben ... und das Leben ist scheiße."

      "Es gibt einen Punkt im Leben, wo man offiziell erwachsen ist. Plötzlich ist man alt genug zum Wählen, zum Trinken und sich anderen Erwachsenenaktivitäten hinzugeben. Auf einmal erwarten alle von einem, dass man verantwortungsbewusst, ernsthaft, eben ein Erwachsener ist. Wir werden älter, wir werden bedeutend, aber werden wir wirklich jemals erwachsen? Auf gewisse Weise werden wir natürlich erwachsen: Wir haben Familie, wir heiraten, werden geschieden. Doch im Grunde haben wir immer noch die gleichen Probleme, die wir mit 15 hatten. Egal wie alt wir sind, wir stolpern immer noch und wir zweifeln andauernd. Wir bleiben ewig jung."

      "Das Problem mit der Abhängigkeit ist, daß es nie gut ausgeht, denn irgendwann wird das, was uns das High-Sein beschert - egal was es ist - aufhören, uns ein gutes Gefühl zu verschaffen und anfangen weh zu tun. Es heißt, daß man die Sucht nicht loswerden kann, bevor man den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Aber woher weiß man, wann das ist? Denn egal wie sehr uns eine Sache auch verletzt, manchmal schmerzt es noch viel mehr, sie loszulassen."


      [eines davon ist von Dr. House- ich meine das letzte Zitat, bin mir nicht ganz sicher]

      Sonstiges:

      Viele Menschen gehen durchs Leben und verüben Teilselbstmord,
      indem sie ihre Talente, ihre Kräfte, ihre schöpferischen Fähigkeiten zerstören.
      Lernen, zu sich selbst gut zu sein, ist oft schwieriger, als lernen, zu anderen gut zu sein.

      Wenn du einen Drachen malst,
      dann malst du seine Haut, nicht seine Knochen.
      Wenn du einen Menschen kennst,
      so kennst du sein Gesicht,
      nicht aber sein Herz.
      [aus China]

      "Wenn man sieht, was die Medizin heute fertigbringt,
      fragt man sich unwillkürlich:
      Wie viele Etagen hat der Tod?"
      [Jean Paul Sartre]

      Träume müssen auf jeden Fall unrealistisch
      sein, denn in dem Augenblick, in der Sekunde, wenn man bekommt,
      was man sucht, will und kann man es nicht mehr wollen!
      Damit man weiterhin existieren kann, sollten die Objekte der
      Begierde immerwährend abwesend sein.Das ist nicht
      das „Es“, was man will, sondern der Traum vom „Es“!

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen.
      Er kann auch erkennen,
      daß A falsch war.“

      "Tatsachen muss man kennen
      bevor man sie verdrehen kann. "
      [Mark Twain]

      Wo ein Messer einmal tief ins Fleisch geschnitten hat,
      tut die Berührung durch eine Feder weh.
      [Christa Wolf]
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Passend zur WM mal ein paar Fußball Zitate:

      "Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen und den Ball spielen. Und am ende gewinnt immer Deutschland." (Gary Lineker)

      "Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten." (Sepp Herberger)

      "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter peift." (Franz Beckenbauer)

      "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft" (Jean-Paul Satre)

      "Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen." (Christoph Daum)

      .
      .
      .

      Da gibts sicher noch einige mehr die man bzw. ich aufführen könnte, aber ich denke diese hier reichen ersteinmal. Mein Favoriet ist natürlich das schöne Zitat von Lineker^^. Hoffen wir, dass es auch zutrifft.

      Lg Azrael

    • Hihi, ich bring mal die (in meinen Augen) amüsanten (und teilweise so wahren) Zitate von Mark Twain. Es sind zwar viel, aber auch lustige (wie gesagt) und in manchen findet man evtl. sich selbst und seine Eigenarten :D ... aber auch Dingen, über die man nicht nachdenkt, aber man sofort sagt "Das ist so wahr" ^^ ... also viel Spaß :):

      Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

      Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.


      Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, das einen Grund dazu hat.

      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

      Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

      Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

      Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

      Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.

      Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

      Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.

      Bankier: ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.

      Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

      Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

      Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.

      Journalisten: Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben.

      Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.

      Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.

      Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war.

      Bist du zornig, so zähle bis vier; bist du sehr zornig, so fluche!

      Als ich jünger war, konnte ich mich an alles erinnern, egal ob es wirklich passiert war oder nicht, aber ich werde alt und bald kann ich mich nur noch an das letztere erinnern.

      Der Bericht über meinen Tod wurde stark übertrieben. (Den Satz sagte er, als eine Zeitung berichtete, er sei gestorben)

      Die Wirklichkeit ist seltsamer als die Dichtung, aber das liegt daran, daß die Dichtung sich an Wahrscheinlichkeiten halten muss, die Wirklichkeit nicht.

      Der Güte Gottes verdanken wir in unserem Lande drei kostbare Dinge: die Freiheit des Gewissens, die Freiheit der Rede und die Klugheit, keine davon in Anspruch zu nehmen.

      Der Mensch tut viel, um geliebt zu werden, aber alles, um beneidet zu werden.

      Die Wahrheit ist das kostbarste, was wir besitzen. Gehen wir sparsam damit um.

      Ein Klassiker ist ein Buch, das die Leute loben, aber nicht lesen.

      Es gibt einen Sinn für Moral, und es gibt einen Sinn für Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen.

      Es gibt zwei Situationen im menschlichen Leben, in denen man nicht spekulieren sollte: Wenn man es sich nicht leisten kann, und wenn man es kann.

      Der Mensch ist ein religiöses Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle durchschneidet.

      Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben möchte, aber keiner lesen möchte.

      Ein Mann, der etwas auf sich hält, sollte seine letzten Worte beizeiten auf einen Zettel schreiben und dazu die Meinung seiner Freunde einholen. Er sollte sich damit keinesfalls erst in seiner letzten Stunde befassen und darauf vertrauen, dass eine geistvolle Eingebung ihn just dann in die Lage versetzt, etwas Brillantes von sich zu geben und mit Größe in die Ewigkeit einzugehen.

      Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen.

      Ich glaube nicht, dass es irgendetwas auf der ganzen Welt gibt, was man in Berlin nicht lernen könnte - außer der deutschen Sprache!

      Ich habe bestimmt keine Rassen-, Standes- oder religiöse Vorurteile. Es genügt für mich, zu wissen, jemand ist ein Mensch - schlimmer kann er nicht sein.

      Ich machte mir Sorgen, weil ich als einer der bedeutenden Autoren genannt wurde. Sie haben nämlich die traurige Angewohnheit auszusterben. Chaucer ist tot, Spencer ist tot, ebenso Milton, ebenso Shakespeare, und ich fühle mich auch nicht sehr wohl.

      Ich muss eine beträchtliche Menge Verstand haben; manchmal brauche ich eine Woche, um ihn zu ordnen.

      Mit Führer zu reisen ist ein Segen, ohne einen zu reisen ist das Gegenteil.

      Pflichten werden nicht um ihrer selbst willen erfüllt, sondern weil ihre Mißachtung das Behagen des Menschen beeinträchtigen würde.

      Prinzipien - ein anderes Wort für Vorurteile.

      Was wäre die Menschheit ohne die Frauen? Rar, sehr rar.

      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und ihn gesund pflegst, wird er dich nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Hund und Mensch.

      Wie glücklich Adam gewesen sein muss. Wenn er etwas Gutes sagte, so wusste er, dass das vor ihm noch niemand gesagt hatte.

      Wir alle sehen es gerne, wenn andere seekrank sind, solange wir es nicht selber sind.

      Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt - mehr nicht; damit wir nicht der Katze gleichen, die sich auf eine heiße Herdplatte setzte. Sie setzt sich nie wieder auf eine heiße Herdplatte - und das ist richtig; aber sie setzt sich auch nie wieder auf eine kalte.

      Wir wollen annehmen, daß wir alle teilweise verrückt sind. Das würde uns einander erklären; es würde viele Rätsel lösen.

      Wunderbar war die Entdeckung von Amerika. Noch wunderbarer wäre es gewesen, wenn man es nicht entdeckt hätte.

      Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher.

      Wozu soll man Monate dafür verbringen, ein Buch zu schreiben, wenn man es einfach für zwei Dollar in einem Laden kaufen kann.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Erinnert euch an Helden. Sprecht ihre Namen aber nicht aus.

      Merkt euch meine Worte, aber sprecht meinen Namen nicht aus.

      Ich habe eine Vision von einer Galaxie, in der es von
      Menschen wimmelt, vom Kern bis zum Rand. Von vierhundert
      Milliarden Sternen, die alle den Rhythmen des Erdentages, des
      Erdenjahres folgen. Ich habe eine Vision von Myriaden Planeten,
      die im Pulsschlag eines menschlichen Herzens schlagen.

      Und ich habe eine Vision von einem Kind. Einem Kind,
      das aufwächst, ohne Familie oder Behaglichkeit zu kennen.
      Das nicht von der Illusion eines langen Leben abgelenkt wird.
      Das nichts als Ehre und Pflicht kennt.
      Das freudig sein Leben für die Menschheit hingibt.

      Das ist ein Held. Und ihr werdet seinen Namen niemals erfahren.

      Denkt immer daran: Ein kurzes Leben brennt hell.

      Hama Druz


      Wenn man in Feuerreichweite ist, dann ist es auch der Feind.
      Handbuch des Infanteristen


      Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen was es zu Mittag gibt.
      Benjamin Franklin

      und den ich als Signatur habe.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan