Eure Lieblingszitate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer." --> Aischylos , griechischer Dichter

      und dieses ist meiner Meinung nach ziemlich Humorvoll ^^

      "Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden." --> Berthold Brecht

    • Die höchste Form des Kampfes ist der Kampf der niemals stattgefunden hat.
      -Kong Fu weißheit



      Der unterschied zwischen Genie und Wahnsinn ist nur der Erfolg


      Sie schmeicheln mir«, sagte Dumbledore leise. »Voldemort hatte Kräfte, die ich nie besitzen werde.«
      [Prof. McGonagall] »Nur weil Sie zu -ja – nobel sind, um sie einzusetzen.«
      »Ein Glück, dass es dunkel ist. So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine neuen Ohrenschützer.«


      Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten


      Der Tod ist nur der beginn eines neuen Abenteuers
      -Albus Dumbledore


      When the rich wage war, it's the poor who die
      -Hands held high von Linkin Park


      Ich glaube nur Statistiken die ich selber geschönt habe
      Winston Chirchill


      Wird es opfer geben?
      Nicht nur Soldaten, sondern auch Unschuldige.
      Und trotzdem, wegen all diesen Dingen haben wir keine Wahl als weiter zu machen.
      Ganz egal was es kostet
      Selbst wenn uns die Leute als Feiglinge sehen
      wir müssen weitermachen
      wenn das bedeutet, dass mehr Blut vergossen werden muss, dann sei es so.
      Wir vergossen so viel, um hierher zu kommen.
      Ich kann nicht zulassen. dass es umsonst war.

      Eine Textpasage aus dem Anime Code Geass aus dem englischen ins deutsche übersetzt. Ich fand die sehr bewegend.
    • Ein Pessimist ist ein Mensch, dem nicht wohl zumute ist, wenn er sich
      wohl fühlt, weil er befürchtet, dass er sich schlechter fühlen wird,
      wenn er sich besser fühlt.

      George Bernard Shaw, irischer Schriftsteller
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • Welche Worte mich faszinieren, waren die großen strategischen Worte des Sun Tzu aus der Kunst des Krieges:

      "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."

      "Wenn du dich selbst und deinen Feind kennst, brauchst du den Ausgang von 100 Schlachten nicht zu fürchten."

      "Greifst du eine Schlange am Kopf an, wird sie dich mit dem Schwanz attackieren. Greifst du eine Schlange am Schwanz an, wird sie dich mit dem Kopf attackieren. Greifst du sie in der Mitte an, wird sie dich mit dem Schwanz und dem Kopf attackieren."
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • "Diktatoren reiten unentwegt auf Tigern, die nicht wagen, sie abzuwerfen. Doch langsam werden die Tiger hungrig..." -Sir Winston Churchill

      "Man soll den Menschen schmeicheln oder sie sich unterwerfen" -Niccolo Machiavelli

      "Krieg ist Friede. Freiheit ist Sklaverei. Ignoranz ist Stärke." -George Orwell, "1984"

      "Man hat nur Macht über Menschen, so lange man ihnen nicht alles wegnimmt. Hat man einem Menschen alles geraubt, hat man keine Gewalt mehr über ihn - er ist wieder frei" -Alexander Solschenizyn

      "Tu Geld in deinen Beutel." -Shakespeare, "Othello"

      "Politische Macht geht von Gewehrläufen aus." -Mao Tse Tung

      "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler." -Winston Churchill

      "Man kann aus Bajonetten einen Thron bauen, aber man kann nicht sehr lange darauf sitzen." -Boris Jelzin
      ignorantia beatitudo est
    • Heja,

      habe auch welche, kann sein das sie schon vorkamen.

      "Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben
      hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt."
      Mark Twain

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
      Abraham Lincoln

      "Die Philosophen sind wie Zahnärzte, die Löcher aufbohren, ohne sie füllen zu können."
      Giovanni Guareschi

      "Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage."
      Shakespeare
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen

      müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

      Der Mensch ist das Monster - nicht das Tier
      Die Zeit heilt Wunden, sie kann aber auch Narben hinterlassen und die bleiben für immer.
    • will auch mal paar Sprüche loswerden, die richtig gut sind:

      Der stärkste Trieb in der menschlichen Natur ist der Wunsch, bedeutend zu sein.
      John Dewey (1859-1952)

      "Je mehr Pläne du im Kopf hast, desto schlimmer träumst du. Und je mehr Worte du machst, desto mehr Unsinn redest du."

      Die kürzesten Worte, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

      Man weiß nie, was daraus wird,
      wenn die Dinge verändert werden.
      Aber weiß man denn,
      was daraus wird,
      wenn sie nicht verändert werden?
      (Elias Canetti)

      Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein,
      dass er nie welches gehabt hat.

      Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
      wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

      Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.

      Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
      (Andre Schekelmann)

      Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich,
      weil sie das nicht bekommen kann,
      womit die andere Hälfte unglücklich ist.

      Achte auf Deine Gedanken,
      denn sie werden deine Worte.
      Achte auf Deine Worte,
      denn sie werden Deine Handlungen.
      Achte auf Deine Handlungen,
      denn sie werden Deine Gewohnheiten.
      Achte auf Deine Gewohnheiten,
      denn sie werden Dein Charakter.
      Achte auf Deinen Charakter,
      denn er wird Dein Schicksal
      (Talmud)

      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, daß die Vergebung nicht vergessen wird.

      Wenn in einem Lande Ordnung herrscht, so ist Armut und Niedrigkeit eine Schande;
      wenn in einem Lande Unordnung herrscht, dann ist Reichtum und Ansehen eine Schande.

      Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen. Konfuzius

      Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
      Arthur Schnitzler (1862-1931),

      Kleine Schurkereien nennt man kriminell - große historische Taten.

      Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A=X+Y+Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten.
      (Albert Einstein)

      Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
      Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
      (Albert Einstein)

      Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
      was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?“
      (Albert Einstein)

      Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so,
      wie sie tatsächlich ist.“
      (Paulo Coelho)

      Mancher ist so klug, dass er andere belehren kann,
      aber nicht klug genug, um sich selber zu helfen
      (Sirach, 37, 19)

      Wer sagt Sex sei das Beste auf der Welt, Der hat noch nie so richtig geschissen.
    • Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - mit Ausnahme aller anderen, die wir bis jetzt ausprobiert haben.
      (Winston Churchill)

      Fühlen, nicht denken, vertraue deinen Instikten
      (Qui-Gon Jin Episode I)

      Groß machen Kriege niemanden.
      Nach meiner größe beurteilst du mich? Aber das solltest du nicht
      (Meister Yoda zu Luke Skywalker in Episode V)
    • Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.
      (Mark Twain)

      Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat.
      (Mark Twain)

      Mark Twain, ich denke immer das er so ein Mensch wie ich war, da er ähnlich denkt.

      Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
      (Albert Einstein)

      Albert Einstein, nach den anderen Zitaten, die ich hier gelesen habe, kann ich nur noch sagen,"Ein komischer Kerl."

      Was meine Mutter mir mal sagte. Bestimte von da an alle meine Taten.
      Gebe bei allem was du tust 110% und wenn nicht dan mach es nicht.

      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein
      können, dass es ihre sind.
      (Aristoteles)

      Lernen ist das höchste gut. <--- Dieser kurze Satz hat mich sehr bewegt.
      (Sokrates)


      Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müsste, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen."
      (Sokrates)

      Zum Schluss noch die guten alten Grichen denen ich nur Recht geben kann.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepoman ()

    • Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. - Françoise Sagan (1935 - ), Schriftstellerin

      Bewegt mich wirklich, denn wenn ich für nur einen kleinen Moment drüber nachdenke, stimmt das einfach voll und ganz.

      Gruß Masira
    • Den find ich klasse:


      Das Glück kann man sich nicht aussuchen; man muss die Dinge hinnehmen, wie sie eben kommen, und versuchen, sie so zu wenden, dass sie einem nützlich werden.
      (Sie waren Zehn, Konsalik)
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee