Eure Lieblingszitate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Ein Zitat von Albert Einstein.Stimme ich zu den wenn ich die Dummheit mancher menschen sehe bekomme ich wirklich das Gefühl das diese unendlich ist. Klar will dieses Zitat noch mehr sagen, jedoch möchte ich jetzt hier keine komplette Zitat Analyse abgeben ^^
    • Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam Einer, der wusste das nicht – und hat's gemacht.

      Ich liebe den Spruch und wenn es in der Geschichte nicht einige Leute gegeben hätten, die so gedacht haben, dann wären wir heute noch im Mittelalter oder weiter zurück. Ich denke einen Blick über den Tellerrand und Mut zu Neuem sollte jeder Mensch haben.
    • "Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz um immer nur wütend zu sein."

      Dieses Zitat kommt aus dem Film American History X, in dem es um den nie endenen Kreislauf der Gewalt geht.

      "Ich spiele nicht, ich bin das - und deswegen bin ich nichts."

      Klaus Kinski hat dieses Zitat einmal in einem Interview aufgegriffen... Nicht nur aus der Sicht eines Schauspielers sehr aussagekräftig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

    • Leb wohl Liebste, er spricht es nicht aus ...

      Für Zärtlichkeit ist hier kein Platz, kein Platz für Schwäche , nicht in Sparta !

      Nur die Starken , die Unbeugsamen dürfen sich Spartiaten nennen !!! Nur die Starken .. die Unbeugsamen ...



      Arkadier:"Es gibt nur Rückzug oder Unterwerfung... oder den Tod !!!"

      Spartiat:" Nun dann fällt uns die Wahl nicht schwer Arkadier !!! Spartiaten tretten nie den Rückzug an , Spartiaten unterwerfen sich nie !!!



      alles aus dem Film "300"
    • Gebäude sind nur Symbole. Menschen verleihen den Symbolen erst ihre Macht. Für sich genommen ist die Zerstörung eines Symbols als solches bedeutungslos aber wenn genug Menschen dahinter stehen kann die Sprengung eines Gebäudes die Welt verändern.

      Wenn es wahr wäre das unsere Regierung den Tod von fast 100.000 Menschen zu verantworten hätte - Würde man das wissen wollen?

      Das einzige Verdikt heisst Rache.

      Alles aus V for Vendetta. Einer der besten Filme die je gemacht wurden. Soviel Wahrheit findet man in kaum einem Film. Hier ist es zwar überspitzt.....aber wer den Film aufmerksam schaut wird ein komplexes Muster erkennen in dem er zahlreiche Anspielungen auf Sachen findet die wirklich schon passiert sind...
    • Hier mal zwei unterschiedliche Zitate die mir ziemlich gefallen. Das erste (eigentlich mehr ein Dialog) ist von Terry Pratchett und das zweite (welches ich ziemlich beeindruckend finde) ist von Jesse Owens.

      1. "Sie können ihr das nicht geben! Es ist nicht sicher!"

      "ES IST EIN SCHWERT, ES IST NICHT DAZU BESTIMMT SICHER ZU SEIN. "Sie ist ein Kind!"

      "ES IST PÄDAGOGISCH."

      "Was ist wenn sie sich schneidet?"

      "DAS WIRD IHR EINE WICHTIGE LEKTION SEIN."

      2. "The only victory that counts is the one over yourself."
      After you become strong, what do you wish to find?
    • Sie sagen ich habe einen Gottkomplex?! ICH BIN GOTT!!!
      aus Drawn Together
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Da dieser Zitat thread immer mehr zu einem Filmzitat thread wird möchte ich auch mal was dazu Schreiben,mal schaun wer drauf kommt aus welchem Film das "Zitat" ist.

      "Private Cowboy! Private Joker!" - "Sir! Jawohl Sir!" - "Sir! Jawohl Sir!" - "Wenn ihr mit dem Bettenbauen fertig seid, will ich, dass ihr 2 Scheißer das Klosett reinigt!" - "Sir! Aye Aye, Sir!" - "Ich will, dass das Klo danach so sauber und auf Hochglanz gebracht ist, dass sogar die Jungfrau Maria sich freuen würde, hier einzufliegen und ihren Haufen zu setzen!" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Private Joker, glauben Sie an die Jungfrau Maria?" - "Sir! Nein, Sir!" - "Was, Private Joker? Ich nehme an, ich hab mich da grade verhört!" - "Sir! Der Private hat gesagt: "Nein, Sir", Sir!" - "Was, Sie kleines Würstchen. Da wird mir gleich kotzübel! Sie gottverdammter kommunistischer Heide! Sagen Sie auf der Stelle, dass Sie die Jungfrau Maria lieben! Oder ich stopfe Ihnen den Darm aus! Also, lieben Sie jetzt die Jungfrau Maria, oder?!" - "Sir! Negativ, Sir!" - "Private Joker! Ist das vielleicht ein Versuch, mich zu beleidigen?" - "Sir! Negativ, Sir! Sir, der Private glaubt, dass jede Antwort, die er geben könnte, falsch wäre, und dass der Sergeant Grundausbilder ihn noch härter prügelt, wenn er jetzt seine Meinung ändert, Sir!" - "Wer führt Ihre Gruppe, Sie Schleimbeutel?" - "Sir! Der Zugführer vom Private ist Private Schneewittchen, Sir!" - "Private Schneewittchen!" - "Sir! Private Schneewittchen meldet sich zur Stelle Sir!" - "Private Schneewittchen, Sie sind gefeuert! Private Joker ist von nun an neuer Gruppenführer!" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Abtreten, Saftsack!" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Private Paula!" - "Sir! Private Paula meldet sich zur Stelle, Sir!" - "Private Paula! Von jetzt an ist Private Joker Ihr neuer Gruppenführer und Sie werden im selben Bett pennen! Der bringt Ihnen alles bei! Sogar wie man richtig pisst." - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Private Joker ist ein Spinner und ein Ignorant! Aber er hat Schneid, und das reicht uns. Und jetzt weitermachen, Lady"s!" - "Sir! Aye Aye, Sir!
    • Es heißt: Das Böse siegt, wenn as Gute nur zusieht
      Es sollte heißen: Das Böse siegt immer


      Lord of War

      Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt


      kein Autor
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Martin Luther King Jr.:
      "Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer
      Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem
      Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."

      "Die Macht des Schwertes kann die macht des Geistes nicht überwinden."
      "Durch GEWALT tötest Du den HASSER, aber Du tötest nicht den HASS."
    • "Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz"

      Theodore Fontane

      "Ein Tor erkennt, was er in Händen hielt, als trefflicherst, wenn es verloren ist"

      Sophokles, griech. Philosoph

      "Nicht den Sieg selbst, sondern den Weg zum Sieg solltest du schätzen"

      Prof. Sumitumo Arima

      "Wenn alle PFeile abgeschossen sind, und wenn die Klinge deines
      Schwertes zerbrochen ist, dann nimm deinen Geist und dein Herz .... und
      Siege!!!"

      Schwertkunstmeister Hui-Neng

      "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht; sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer"

      ("Non quia difficliasunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt")

      Seneca, Lucius Annacus(4 v. Chr. - 65 n. Chr.), römischer, philosophischer Schriftsteller und Dichter
    • Oft ist das Wiedersehen erst die Trennung.

      Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
      ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen.

      Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
      die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und
      Abschied nehmen müssen.

      Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb
      in Euch und geh durch Eure Träume.

      Heute hassen mich alle doch wenn ich morgen sterbe, tun
      alle so als hätten sie mich immer geliebt.

      Abschied heißt, etwas zurücklassen, das man liebt
      und trotzdem weitergehen, mit der Zuversicht,
      dass man es in anderem Raum, anderer Zeit wiedersieht.

      Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben.

      Dass du mich so traurig machst,
      sollte dir zeigen, wie glücklich du mich hättest machen
      können.

      Den einzigen Menschen auf der Welt,
      den du hassen kannst,ist derjenige, den du liebst!
      Denn nur er kann dich wirklich verletzen!

      Denkt mit einen Lachen an mich,
      denn so werde ich euch in Erinnerung behalten.
      Wenn ihr nur mit Tränen an mich denkt,
      denkt lieber nicht an mich.

      Ich träume weiter, weil meine Träume nicht erfüllbar
      sind.
      Die Zeit heilt Wunden, sie kann aber auch Narben hinterlassen und die bleiben für immer.
    • Das hatt mal ein Kumpel von mir, beim Gamen gesagt XD

      Ivan schrieb:

      Es gibt eine Winner und eine Loser Liste ....... ich bin auf der Loser Liste


      Klingt zwar geschrieben nicht recht lustig, aber wen mans im Orginall gehört hat, lacht man sich Tot XD (zumal er ja eigentlich Winner Liste sagen wollte)
    • Ich habe vielleicht kein so "poetisches" Zitat aber es ist ein Spruch der mir immer irgendwie geblieben ist und an den denk ich (jetzt ohne scheiss) jeden Tag:
      Es ist so wie es ist, und wenn es nicht so ist wie es ist, ist es trotzdem so wie es ist.
      (c) oversoul x.x - (oder ich weiss nicht woher ich den habe nönönö)

      EDIT
      Hab doch noch ein paar aber bin zu faul das jetzt noch auf Deutsch umzuschreiben ich denke ihr versteht es sowieso alle:
      America is a third world country, and people don't recognise it... and I think that that's pretty god damn sad, that they don't recognise their own country as a third world, third rate, third class slum.
      UND
      Szene: Ein Mann vor Gericht
      Mann zum Richter:
      You think you're god because you have a robe and you can put people up the goddamn river for 20 years? Well you're not."
      Beide von Godspeed you Black Emperor! aus dem Song Blaise Bailey Finnegan
      challenge me, when you're ready to duell a god

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oversoul ()