Eure Lieblingszitate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "I'm not a comic book villain. Do you seriously believe I would explain my master stroke to you if there remained the slightest possibility you would effect its outcome? I did it 35 minutes ago." (Ozymandias, Watchmen)


      Dieser Satz hat mich damals wie heute überglücklich gemacht, da es ein Logikloch von sehr vielen Geschichten anspricht und kritisiert.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Schopenhauer schrieb:

      Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.
      - - - - - - - -

      Augustinus von Hippo schrieb:

      Nicht jeder, der uns schont, ist ein Freund, nicht jeder, der uns tadelt, ein Feind.
      - - - - - - - -

      Die Ignoranz schrieb:

      Ich lasse mir meine Einbildung nicht durch die Realität kaputt machen!

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
      • Zum heutigen Tag des Haferbreis (National Oatmeal Day) etwas "nahrhaftes" für die Gedanken:

      Matthias Claudius (Dichter & Journalist) schrieb:

      Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

      Matthias Claudius als Prolog in seinem "Vermächtnis" an seinen Sohn Johannes schrieb:

      Silber und Gold habe ich nicht, was ich aber habe, das gebe ich Dir.
      Ich habe die Welt länger gesehen als Du. Es ist nicht alles Gold, lieber Sohn, was glänzt, und ich habe manchen Stern vom Himmel fallen und manchen Stab, auf den man sich verließ, brechen sehen.
      Halte Dich zu gut, um Böses zu tun. Hänge Dein Herz an kein vergänglich Ding.
      Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns, lieber Sohn, sondern wir müssen uns nach ihr richten.

      Matthias Claudius in seinem Brief an seinen Sohn schrieb:

      Was einer nicht hat, das kann er auch nicht geben. Und der ist nicht frei, der da will tun können, was er will, sondern der ist frei, der da wollen kann, was er tun soll.
      Und: Tue keinem Mädchen Leides und denke, daß deine Mutter auch ein Mädchen gewesen ist!

      in diesem Sinne: Happy Oatmeal Day everyone!

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Rocky Balboa schrieb:

      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done! Now, if you know what you're worth, then go out and get what you're worth. But you gotta be willing to take the hits, and not pointing fingers saying you ain't where you wanna be because of him, or her, or anybody. Cowards do that and that ain't you. You're better than that!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ein paar Zitate zum Handwerk des Schreiberlings, aus aktuellem Anlass.

      "Ein Autor muss glauben, dass das, was er gerade tut, das Wichtigste auf der ganzen Welt sei. Und er muss an dieser Illusion festhalten, sogar dann, wenn er weiß, dass es nicht wahr ist."
      - John Steinbeck

      "Fange an zu schreiben, komme, was da wolle. Das Wasser fließt nicht, so lange man nicht den Wasserhahn aufdreht."
      - Louis L'Amour

      "Ohne Eitelkeit gibt es kein Schreiben. Egal, ob Autor oder Kritiker - Eitelkeit muss dabei sein. Sonst entsteht nichts."
      - Marcel Reich-Ranicki

      "Ich liebe Deadlines. Ich liebe dieses zischende Geräusch, das sie machen, wenn sie vorüberziehen."
      - Douglas Adams

      "Ich hasse es zu schreiben, aber ich liebe es, geschrieben zu haben."
      - Dorothy Parker
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Zur Einsicht auserlesen
      Muss ich der Wahrheit die Ehre geben
      Der Hoffnung barmherziges Kleid
      Wird mir allmählich eine Nummer zu klein

      Ich strafe mich Lügen
      Alles, was mir heilig war
      Wird tektonisch verschoben
      Ich versetze Berg und Tal

      Apodiktisches Reden
      Gewissenskollision
      Denkt nicht schlecht über mich
      Ich mach' das schon
    • Ich möchte diese ganze Entwicklung und die damit entstehenden Emotionen durch eine Reihe von (zum Teil hier bereits geposteten) Zitaten & Aphorismen ausdrücken:
      • "I feel like Trump & Hillary are two divorced parents.. fighting over custody of us but we kinda just wanna go live with grandma :( And now they killed grandma as well...I guess I've to visit uncle in canada"
      • "These two are so dishonest that if Pinocchio was invited into the debate, he'd win." – American Presidential Election
      • „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ – Matthias Claudius
      • „Truth is like Poetry - And most people fucking hate poetry.” – Overheard at a Washington, D.C
      • I highly disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it” - Beatrice Hall
      • „Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.“
      • "Ich bin weder Athener noch Grieche, sondern ein Bürger der Welt." – Sokrates
      • Our election = Donald Trump: Pros- Not Hillary, Cons- Donald / Hilary Clinton: Pros- Not Donald, Cons- Hillary
      • @realDonaldTrump well said lass. ..When you get America back, don't forget to give the land you stole back t'Native Americans
      • It's a good time to remind the boys in our lives to stand up for girls if they see or hear them getting disrespected. #JustJoking #TrumpTapes
      • These two are so dishonest that if Pinocchio was invited into the debate, he'd win. – American Presidential Election
      • „Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ – G. Orwell
      Und mein persönlicher Liebling, immer wieder:
      • Churchill (überzeugter Demokrat): "Das größte Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler."
      - - - - - - - - -

      Thrawn schrieb:

      Zu oft diskutiert man aneinander vorbei oder sucht sich gezielte Bestätigung. So entsteht leicht ein Gefühl von "Wir gegen die".
      • "Leider sind es öfter die Meinungen über die Dinge als die Dinge selbst, wodurch die Menschen getrennt werden." - Goethe

      Thrawn schrieb:

      "Was du nicht willst, daß man dir tu, das füg' auch keinem Andern zu.
      • "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Der "Kategorische Imperativ" Immanuel Kants


      - Ich glaube es war @Noland bzgl. des Themas "Wiederholungen in kontroversen Diskussionen":
      • Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.– Goethe


      (Anmerkung: Es sind ja weiterhin Zitate, daher OnTopic)

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Mohandas Gandhi schrieb:

      An eye for an eye makes the whole world blind


      Unbekannter Republikaner schrieb:

      "Ganz ehrlich", meinte ein hochrangiger Republikaner im Gespräch mit Ecan Osnos vor einigen Monaten, "das größte Problem mit Donald Trump ist, dass er nicht weiß, was er nicht weiß."


      Unbekannt (nicht der User liebes Pirateboard...) schrieb:

      america was built on racism...now its just mega evolved

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Albus P. W. B. Dumbledore schrieb:

      Dark Times Lie Ahead Of Us And There Will Be A Time When We Must Choose Between What Is Easy And What Is Right.
      - - - - - -

      Albus Dumbledore schrieb:

      Happiness Can Be Found Even In The Darkest Of Times If Only One Remembers To Turn On The Light

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.