Eure Lieblingszitate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Yanis Varoufakis schrieb:

      "Time and again since the euro crisis began, I have had to correct the fundamental misconception that it is a tussle between Germans and Greeks, north and south, between a stingy Berlin and a profligate European periphery. On the contrary, the enemies of European solidarity, rationality and enlightenment reside in Greece, in Germany, in Italy - everywhere. And the same is true of their defenders."


      Ich lese gerade einen Band aus der realen Version von Game of Thrones. So viel spannender als Fiktion.
      Cause this is Brook!
    • Richard Stanley Peters (britischer Philosoph) schrieb:

      Die Behauptung, dass man etwas begehrt, genügt nicht, etwas als wertvoll hinzustellen.
      In der Tat könnte ein Zyniker sagen, dass einige Leute übel dran sind, weil sie nicht bekommen, was sie möchten, andere dagegen übel dran sind, weil sie faktisch genau das haben möchten, was sie bekommen.
      > Heroinsüchtige wären ein Beispiel für das Letztere.

      Max Frisch (Schweizer Schriftsteller & Architekt) schrieb:

      Wir riefen Arbeitskräfte und es kamen Menschen.

      Spielfilm „No!“ über den erfolgreichen Kampf gegen den Chilenen Pinochet schrieb:

      Du kannst einen Despoten, der durch Angst regiert, nicht schlagen, indem du selber Angst verbreitest.

      Erich Kästner schrieb:

      Wenn er keine Angst hat, hat er keine Fantasie.

      Aus dem Film "The Arrival" schrieb:

      Die Sprache ist das Fundament der Zivilisation, sie schweißt eine Gesellschaft zusammen, sie ist die erste Waffe die bei einem Konflikt zum Einsatz kommt.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Amerikanischer Journalist: But isn't it idiotic to put your job on the line to eradicate idiocy?

      Yanis Varoufakis: Not if you don't care for the job except as a lever against idiocy.


      Das könnte schon ein halbes Credo für jeden Akademiker sein.
      Cause this is Brook!
    • “Why didn't you become a sorcerer, Geralt? Weren't you ever attracted by the Art? Be honest.”
      “I will. I was.”
      “Why, then, didn't you follow the voice of that attraction?”
      “I decided it would be wiser to follow the voice of good sense.”
      “Meaning?”
      “Years of practice in the witcher's trade have taught me not to bite off more than I can chew. Do you know, Vilgefortz, I once knew a dwarf, who, as a child, dreamed of being an elf. What do you think; would he have become one had he followed the voice of attraction?”
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • David Eagleman schrieb:

      There are three deaths. The first is when the body ceases to function. The second is when the body is consigned to the grave. The third is that moment, sometime in the future, when your name is spoken for the last time.
      Als One Piece-Leser kennen wir alle eine Variante dieses Zitats.
      Cause this is Brook!
    • „Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.“ - Kafka
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • "Das Leben ist ein Spiel - Du kannst gewinnen oder verlieren!"

      "Es ist nicht die Stille die einem Angst machen sollte, sondern die Schatten die auf dich warten!"

      "Siehst du mich? Die Frage ist nicht Wer ich bin, sondern Wo!"

      "Das Messer ist nur so tödlich, wie das Fleisch das sich nicht dagegen wehrt!"
    • "Dein Verstand ist ein Instrument, ein Werkzeug. Er hat seinen Nutzen bei bestimmten Aufgaben, und wenn die erledigt sind, schaltest du ihn wieder ab. In Wirklichkeit sind achtzig bis neunzig Prozent des Denkens der meisten Menschen nicht nur nutzlos und repetitiv, sondern oft so gestört und negativ, dass sie geradezu schädlich wirken."

      Ein sehr schönes Zitat an das ich oft denken muss, leider weiß ich nicht mehr von wem es ist. ^^
    • …Und der Herr redete nach seinem Satz Hammercurls zu Mozeps und sprach: Wandere zu den Kindern Pushrael und sprich: Ihr sollt kein Grüngewächs essen, ob Salat, Gurke oder Zucchini. Der Fraß des Salatans darf zu allerlei Zwecken verwendet werden, aber essen sollt ihr es nicht. Denn wer sich ernährt wie die Yoganer, der kann kein ochsengleichen Leib erlangen…! - Die Kirche des Bizeps.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nixon: "When the Chairman [Mao] says he voted for me, he voted for the lesser of two evils."

      Mao: "I like rightists. People say you are rightists, that the Republican Party is to the right, that Prime Minister Heath [UK] is also to the right."

      Nixon: "And General De Gaulle [Frankreich]."

      Mao: "De Gaulle is a different question. They also say the Christian Democratic Party of West Germany is also to the right. I am comparatively happy when these people on the right come into power."


      Quelle: On China - Henry Kissinger (Ohrenzeuge dieses Gespräches)
      Cause this is Brook!
    • Henry Kissinger schrieb:

      One of the obstacles to continuity in America's foreign policy is the sweeping nature of its periodic changes of government. As a result of term limits, every presidential appointment down to the level of Deputy Assistant Secretary is replaced at least every eight years - a change of personnel involving as many as five thousand key positions. The successors have to undergo a prolonged vetting process. In practice, a vacuum exists for the first nine months or so of the incoming administration, in which it is obliged to act by improvisation or on the recommendations of holdover personnel, as it gradually adjusts to exercising its own authority. The inevitable learning period is complicated by the desire of the new administration to legitimize its rise to office by alleging that all inherited problems are the policy faults of its predeccessor and not inherent problems; they are deemed soluble and in a finite time. Continuity of policy becomes a secondary consideration if not an invidious claim. Since new Presidents have just won an election campaign, they may also overestimate the range of flexibility that objective circumstances permit or rely excessively on their persuasive power. For countries relying on American policy, the perpetual psychodrama of democratic transitions is a constant invitation to hedge their bets.
      Cause this is Brook!
    • Ein Zitat, mit dem ich nicht gerechnet habe.

      Henry Kissinger schrieb:

      A market economy will, in time, enhance general well-being, but the essence of competition is that somebody wins and somebody loses. In the early stages of a market economy, the winnings are likely to be disproportionate. The losers are tempted to blame the "system" rather than their own failure. Often they are right.
      Cause this is Brook!
    • Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.