Generalkommandant Kong

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • im OP-Wiki steht, das Sengoku von einer Mensch-Mensch-Frucht gegessen hat. Modell: Daibutsu
      also kann es nicht stimmen das Sengoku von einer Krypto-Zoan gegessen hat. ; )
      wenn ich dich falsch verstanden habe, und du das nicht gemeint hast, entschuldige ich mich im voraus. : )

      Aber mit den Gegensatzen die du aufgelistet hast kann ich dir zustimmen. : )



      Alphonse du hast recht, ich hab nicht auf dem Typ der Teufelsfrucht geachtet, lediglich nur welche es ist. sorry! : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fighter ()

    • Ich denke, da muss ich dich korrigieren:
      Eine Krytit-Zoan ist von einem Wesen, das in der Welt von OP weder lebt, noch gelebt hat, also dort, wie hier rein fiktiv ist.

      Sollte dir dies als Begründung nicht genügen, hier ein Zitat vom OP-Wiki. Solltest du es nachlesen wollen: Artikel: Sengoku, Abschnitt: Fähigkeiten&Stärke

      OP-Wiki schrieb:

      Desweiteren hat er von einer Kryptid-Zoan gegessen, mit der er sich in eine riesige Buddha-Statue mit schier unglaublicher Stärke verwandeln.
    • Alphonse schrieb:

      Ich liste jetzt hier alle Gegensätze auf, die mir bisher auffielen:

      +Da wäre natürlich das Aussehen, das bei Sengoku sehr rund und weich erscheint, bei Kong aber recht kantik (nicht nur die Haare, auch das Gesicht).

      +Die Mimiken sind bei Senghok wesentlich feiner.

      +Senghok lässt sich leicht in Rage versetzen (siehe Garp), Kong bleibt immer ganz gelassen und ruhig.

      +Wahrscheinlich ist Kong auch einer anderen Auffassung von Gerechtigkeit, aber das ist nicht bestätigt.
      Stimmt zwar wahrscheinlich alles, jedoch denke ich nicht, das wir mit bestimmtheit sagen können das Kong immer so ruhig ist. Fest steht, das er es wohl nicht für nötig hält, mit von der Partie zu sein wenn Whitebeard aufkreuzt, was mich zu diesen Vermutungen führt:
      1. Er besitzt keine große Kraft ergo könnte er im Krieg auch nicht groß mithelfen -> eigentlich unwahrscheinlich
      2. Er vertraut total auf Senhok und die Marine das er nicht glaubt gebraucht zu werden
      3. Er ist für die WR zu wichtig, als dass er im Krieg sein Leben riskieren darf -> änlich wie die 5 Weisen
      Ich glaube, das sein Gerechtigkeitssinn ein Mittel aus dem ist, was bei allen drei Admirälen raus kommt. Ich denke er ist nicht ganz so extrem wie Akainu, aber auch nicht so schlampig wie Kuzan.

      Alphonse schrieb:

      Ich denke, da muss ich dich korrigieren:

      Eine Krytit-Zoan ist von einem Wesen, das in der Welt von OP weder lebt, noch gelebt hat, also dort, wie hier rein fiktiv ist.

      stimmt genau :!:

      Phâra schrieb:

      Was mir bzgl dieses Charakters wirklich durch den Kopf schwirrt. Er war vor 20 Jahren, als Garp, welcher ähnlich alt wie Roger und Whitebeard sein dürfte, bereits Großadmiral. Nun ist die Frage wie viel Jahre mehr er auf dem Buckel hat als jene.
      Ich denke "Alter" ist hier relativ. Guck dir doch mal Doktor Kuleha an, die ist 140 Jahre alt und immer noch fit wie ein Turnschuh. Ich denke das sich Garp, Sengoku und Rayleigh alle so im dem Alter befinden, was WB hatte, sprich ~72 Jahre alt. Kong könnte dann gut und gerne achtzig oder neunzig sein. Deswegen könnte es auch sein, das sene Kraft schon abgenommen hat (WB war im GE ja auch schwächer als zu Gold D. Rogers zeiten war.
      mfg bliss
      "Stupido Stupido"
    • Mr Bliss schrieb:

      Ich denke "Alter" ist hier relativ. Guck dir doch mal Doktor Kuleha an, die ist 140 Jahre alt und immer noch fit wie ein Turnschuh. Ich denke das sich Garp, Sengoku und Rayleigh alle so im dem Alter befinden, was WB hatte, sprich ~72 Jahre alt. Kong könnte dann gut und gerne achtzig oder neunzig sein. Deswegen könnte es auch sein, das sene Kraft schon abgenommen hat (WB war im GE ja auch schwächer als zu Gold D. Rogers zeiten war.

      Ich bin aber der Meinung Oda sagte mal was vonwegen "Ausser bei Kuleha sind die Personen vom alter her mit der realität zu vergleichen". Also wäre Kong mit 90 doch deutlich schwächer als damals und als WB+Konsorten.

      Und wieso kann Kong nich das gleiche alter haben? Kuzan is ja auch noch jung und wird vorgeschlagen, damit wäre er als Grossadmiral genausoalt wie die Admiräle -> Kong kann genauso alt, wenn nicht jünger sein als Garp/Senghok/Rayleigh.
      Possum, sed nolo.
    • Soweit ich mich erinnere meinte Oda mal das 140 bei jedem drin ist, das wäre so die Obergrenze in One Piece also so wie bei uns ungefähr 100. Also kann es sein das Kong 90 Jahre alt ist, aber glauben tuh ich das auch nicht. Dafür sieht er meiner Meinung nach noch viel zu Jung aus, wenn ich mir mal so Doq Culeha ansehe. Wobei sie ja schon krank drauf ist.

      Zu seiner Stärke können wir nur Spekulationen anstellen, klar er war früher mal GA und das bestimmt nicht nur durch seine tacktischen und führerischen Fähigkeiten. Ich denke man kann davon ausgehen das er mal ungefähr so stark war wie Senghok, jetzt inzwischen aber nicht mehr sein wird, da der Zahn der Zeit mit 100% sicherheit auch an ihm genagt hat.

      Was ich mich jetzt frage ist ja: Er ist Generalkommandant und anscheinend Senghoks vorgestzter, aber in der Marine ist der GA das höchste Tier und nur noch die 5 Weißen sind ihm übergeordnet, das haut aber nicht hin da Kong ja anscheinend auch über ihm steht. Uns selbst wenn nich wo ist dann Kong's Rang ein zu ordnen, in die Marine jedenfalls nicht da es dort keinen solchen rang gibt, CP auch unwarscheinlich und ID erst recht nicht. Also was genau macht er da und wo steht er vom Rang her in welcher Organisation?

      @Mr. Bliss
      In OpWiki steht aber auch das einzig und alleine die 5 Weisen selbst über ihn stehen.
      Also frag ich mich welcher Quelle ich trauen darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KroWn ()

    • Ich meinte das er locker 90 sein könnte, nicht das er das unbedingt ist. So, nun zu deiner Frage:

      KroWn schrieb:

      Was ich mich jetzt frage ist ja: Er ist Generalkommandant und anscheinend Senghoks vorgestzter, aber in der Marine ist der GA das höchste Tier und nur noch die 5 Weißen sind ihm übergeordnet, das haut aber nicht hin da Kong ja anscheinend auch über ihm steht. Uns selbst wenn nich wo ist dann Kong's Rang ein zu ordnen, in die Marine jedenfalls nicht da es dort keinen solchen rang gibt, CP auch unearscheinlich und ID erst recht nicht. Also was genau macht er da und wo steht er vom Rang her in welcher Organisation?

      Versuch da mal ne gute Antwort dtaruf zu geben, das steht bei Opwiki:


      Kong war vor 25 Jahren das Oberhaupt der Marine und hatte dementsprechend den Rang des Großadmirals inne. Heutzutage ist er Generalkommandant der Weltregierung und lebt in Mary Joa.

      So wie ich das verstanden habe steht er in der Hirachie der Marine noch über Senghok, lediglich dei 5 Weisen stehen noch übr ihm.
      Bei der englischen Version des OP-wikis steht "Kong is the World Government Commander-in-Chief. He was the Fleet Admiral of the Marines at the time of the Battle in Edd War 27 years ago and at the time of Gol D. Roger's execution 24 years ago"
      Sprich: Er gehört zur WR.
      "Stupido Stupido"
    • KroWn schrieb:

      Was ich mich jetzt frage ist ja: Er ist Generalkommandant und anscheinend Senghoks vorgestzter, aber in der Marine ist der GA das höchste Tier und nur noch die 5 Weißen sind ihm übergeordnet, das haut aber nicht hin da Kong ja anscheinend auch über ihm steht. Uns selbst wenn nich wo ist dann Kong's Rang ein zu ordnen, in die Marine jedenfalls nicht da es dort keinen solchen rang gibt, CP auch unearscheinlich und ID erst recht nicht. Also was genau macht er da und wo steht er vom Rang her in welcher Organisation?

      Kong ist Generalkommandant der Weltregierung. Das bedeutet, dass er Oberbefehlshaber über sämtliche Truppen des World Governments ist und dadurch auch über dem Großadmiral des Marinehauptquartiers, über dem Direktor des Impel Down und natürlich auch über jeden Beamten und Agenten der Weltregierung steht. Es wurde hier auch bereits eine eventuell passende und leichter zu erläuternde Bezeichnung für Kong angesprochen, welche "Verteidigungsminister" lautet und jedoch keinesfalls offiziell ist, sondern nur dem besseres Verständnis seiner Aufgaben dient. Du gehst hier leider davon aus, dass Kong der Marine angehört, jedoch ist dies nicht wahr, wie bereits erläutert.

      Mr Bliss schrieb:

      So wie ich das verstanden habe steht er in der Hirachie der Marine noch über Senghok, lediglich dei 5 Weisen stehen noch übr ihm.

      Nein, Kong gehört überhaupt nicht der Marine an. Zur Erläuterung gucke bitte bei meiner Antwort auf KroWn's Fragestellung.

      grmblfx schrieb:

      Ich bin aber der Meinung Oda sagte mal was vonwegen "Ausser bei Kuleha sind die Personen vom alter her mit der realität zu vergleichen". Also wäre Kong mit 90 doch deutlich schwächer als damals und als WB+Konsorten.

      Ich weiß ja nicht, wie andere dies behandeln würden, aber ich für meinen Teil mag den Vergleich zwischen dem Alter von Doc Kuleha und etwa Whitebeard ganz und gar nicht. Um dies zu erläutern würde ich gerne aufzeigen, was für eine Intention Oda verfolgt hat, als er das Alter dieser Charaktere bestimmt hat, bzw., welche Funktion das Alter dieser Charaktere innehat:
      Bei Kuleha ist es ganz klar, dass das Alter lediglich eine Art kommödiantischen Effekt innehat, was man auch so manches mal im Drumm Arc erkennen durfte. Dass jemand nur durch Fittness und gute Ernährung 140 Jahre alt wird und immernoch so fest im Leben steht, ist schlichtweg unrealistisch, weshalb es auch keinen Sinn machen sollte, von ihrem Alter auf völlig andere Sachverhalte zu schließen. Wie sagt man so schön: "Vergleiche hinken gerne."

      Bei jemandem wie Whitebeard jedoch hat Oda mit dem Alter ein vollkommen anderes Ziel verfolgt, denn dadurch wollte er darstellen, dass ein Mensch selbst in einem so hohem Alter noch regelrecht unbezwingbar sein kann. Jedoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass mir Whitebeard, aufgrund des Mangels an Bildmaterial über ihn, bis zu seinem Tod immer viel älter als 72 vorkam, was jedoch zumindest ein weiterer Grund dafür ist, warum man das Alter von jemandem wie Whiteberad (oder eben Sengoku, Kong oder Garp) nicht mit dem von Kuleha vergleichen solte. Bei Whitebeard etwa würde dies doch völlig dessen Leistungen in seinem hohem Alter schmälern, wenn man tatsächlich den Vergleich mit Kuleha wagen darf.

      Im Allgemeinen muss ich ja sagen, dass ich es gar nicht so interessant finde, wie alt Kong nun ist. DEnn selbst, wenn Oda bereits im nächsten Kapitel sein Alter bekannt geben würde, so sollte doch spätestens mit dem GE und der großen Whitebeard-Show jedme Leser klar sein, dass es in der Welt von One Piece nicht zählt, wie alt ein Charakter ist. Sagen wir einmal, dass Kong 80 Jahre alt ist: Na und? Was für Informationen, die man als wirklich wertvoll betrachten kann, gewinnt man daraus? Nur weil dieser Charakter ein paar Jahre älter als etwa ein Whiteberad ist, kann man daraus doch auf keinerlei Rückschlüsse öder ähnlichem aufmerksam werden.

      Was nun Kong weiterhin angeht, so würde mich doch viel eher interessieren, was genau seine Aufgabenbreiche in Mary Joa sind, oder wie man etwa zum Generalkommandanten ernannt wird, denn dies müsste ja, rein theoretisch, durch die Gorousei geschehen, jedoch würde mich schon sehr interessieren, ob immer einfach nur der derzeit amtierende Großadmiral genommen wird, oder, ob es etwa auch schon mal ein Admiral in den Rang des Generalkommandanten geschafft hatte. Dass etwa ein Vizeadmiral dies vollbracht hat, ist wohl eher unwahrscheinlich.

      Nun konnte man ja außerdem, um dieser Diskussion mal wieder eine, aus meiner Sicht heraus konstruktivere Richtung zu geben, bei Kong's zweitem Erscheinen beobachten, dass auf dessen Schreibtisch sehr sehr viele Zettel und Formular-ähnliche Papiere zu finden waren. Deshalb frage ich mich persönlich schon langem, ob Kong nicht etwa den Großteil seiner Zeit in seinem Büro sitzt und die Bürokratie der Weltregierung erledigt, was natürlich letztlich nicht (völlig) wahr ist, jedoch ist es doch an dieser Stelle auch fraglich, warum Oda uns dann die Möglichkeit gegeben hat, diesen Eindruck zu bekommen.

      Nun och zur zwischendurch aufgekommenen Fragestellung, warum Kong beim Großen Ereignis nicht mit von der Partie war. Zunächst einmal find eich grundlegend falsch, von diesem Sachverhalt aus auf die Stärke von Kong zu schließen, da wir schlichtweg keine Ahnung haben, worin genau die Funktion des Generalkommandanten steht. Weiterhin wäre es doch, nur mal zur Verdeutlichung, recht unsinnig, wenn der Großadmiral des Marinehauptquartiers den Krieg strategisch koordinieren würde und ein Kong an vorderster Front kämpft. Und jetzt möchte ich bitte keinerlei Argumente in der Art hören, dass Kong, wenn er beim GE anwesend gewesen wäre, die Rolle des Sengoku's übernommen hätte, denn wir wissen nicht ansatzweise, ob die strategischen und taktischen Fähigkeiten von Kong sich mit denen von Sengoku, welcher schließlich den Beinamen "Der Taktiker" inne hat, messen konnten.

      Zu Kong's Stärke möchte ich letztlich noch erwähnen, dass klar sein sollte, dass auch dieser Charakter höchstwahrscheinlich über eine schier unglaubliche Stärke verfügen muss, denn es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum Oda uns Kog ansonsten als so muskulös vorgestellt hat. Jedoch möchte ich an dieser Stelle einmal möglichen Gedankengängen entgegen wirken, die behaupten könnten, dass Kong, wegen seinem ach so hohem Rang, sogar noch stärker als sogar Whitebeard sein könnte. Warum kann man nun bereits jetzt sagen, dass Kong schwächer als Whitebeard sein muss bzw. musste? Weil uns Whitebeard bei dessen erstem Auftritt als "stärkster Mann der Welt" vorgestellt wurde. Und vorrausgesetzt, dass Kong nicht in wirklichkeit eine Fau ist, ist so eindeutig festzustellen, dass wir von Kong, solte dieser während des TS nicht ein unrealistisches Power-up erhalten haben, was wohleher nicht der Fall war, kräftemäßig unter einem Whitebeard anzusiedeln ist. "Warum hat er dies nun noch einmal ausgeführt?", werden sich nun manche fragen , die Ahnung von One Piece haben. Nun, ich durfte erst heute Nachmittag einen Post melden, in dem etwas von Whitebeard als "stärkster Pirat der Welt" stand, weshalb ich unbedingt ein Auswirken dieses Unwissens an dieser Stelle unterbinden wollte.

      Letztlich kann ich noch zu Kong sagen, dass mir die Teufel-Kraft als Gegensatz zur Daibutsu-Kraft wirklich nicht zusagen kann, denn es wäre einfach einfallslos und unnachvolziehbar von Oda, wenn er soetwas bringen würde. Wenn dies der Fall wäre, würden sich wahrscheinlich viele Leser ersteinmal die Äuglein reiben und verwundert feststellen, dass Kong also das gegenstück zu Sengoku darstellen soll. Doch an dieser Stelle ist es doch zu erfragen, warum <oda hier dne Kreis nicht enger zieht, sodass kein Vergleich mit Garp, wo mir ehrlich gesagt viel mehr Ähnlichkeiten auffallen, mehr möglich wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Soweit ich weiß, bzw. nachgelesen habe, erhielt Whitebeard den Titel "Der Stärkste Mann der Welt " nach dem Tod des Piratenkönigs Gold Rogers, da er der einzige war, welcher kräftemäßig mit ihm mithalten konnte, danach wurden Whitebeard und drei andere Piraten zu Kaisern ernannt, was noch einmal die Stärke unterstreicht. Nun ist die Verleihung dieser Bezeichnung ca. 22. Jahre her und wie wir bei WBs ersten Auftritt und dem Schlagabtausch mit Shanks, das sich sein Zustand stark verschlechtert hat, jedoch er immer noch eine ordentliche Portion Stärke besitzt. Wie es nunmal mit Titeln ist, verleihen diese ein hohes Maß an Achtung und Respekt und WB hat von diesem Titel sehr lange gelebt, obwohl dies bestimmt ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zugetroffen hat. Seine Stärke muss/hat in den letzten Jahrzehnten mit hoher Sicherheit abgenommen haben und er nicht mehr der stärkste Mann der Welt war, er den Ruf jedoch immer noch inne hatte bzw. lange aufrecht erhalten hat. Wenn man das mit unserer Welt vergleicht, nimmt man einfach den Kaiser Franz Beckenbauer her. Er war in der Vergangenheit ein sehr guter Spieler und ein sehr guter Trainer, er ist der Kaiser des deutschen Fussballs, diesen Titel würde ihm doch keiner mehr wegnehmen, nach seinem Ableben schon überhaupt nicht. Ob er heute noch so gut spielt bzw. eine Mannschaft zum Titel führt ist eher fraglich, ich bin kein Experte aber es erscheint mit einfach logisch. So kann es doch sein, das man einer Legende wie WB den Titel einfach weiter hat behalten lassen bzw. hat sich keiner getraut ihm zu sagen "Hey Bartfratze, hat sich rausgestellt, das du nich mehr der stärkste Type hier im Pool bist, der Pirat XXX hat dich eingeholt, ZACK, auf die Fresse" ^^. Das ist meine These. Es kann also durchaus sein, das Kong nicht eine Liga unter WB, sondern sich auf einem ähnlichen/gleichen Niveau befand. Man könnte auch so argumentieren, WB war der Stärkste Mann der Welt, Kong könnte jedoch auch ein Riese oder Halbriese sein, dann wäre das auch hinfällig, da es ja zwei unterschiedliche Rassen sind. Kong wäre dann der "Stärkste Riese der Welt" ist. Hier kommt man der Haarspalterei jedoch verdammt nahe.
      Nein natürlich nicht, Kong ist ein Fischmensch oder sogar eine Meerjungfrau.


      Das Argument, Kong wurde uns mit Muskeln gezeigt, ergo er ist stark, naja Morgan hatte auch Muskeln, No-Name-Marineeinheiten auch (ich habe auch Muskeln^^), das ist für mich kein Zeichen von Stärke, in diesem Falle kann man davon jedoch ausgehen.

      Um nun wieder zum Thema zurück zukommen, könnte es nicht sein, das eine Person wie Kong die gleichen Gedankengänge hatte wie ich? Er ist einer der wenigen uns bekannten Charaktere, welcher bereits zu Rogers Zeiten einen hohen Posten inne hatte, den Posten des GA und davor, davon gehe ich aus, die Entwicklung und den Aufstieg der beiden Legenden Roger und Whitebeard live miterleben konnte, ihre Gefährlichkeit und ihre Mentalität kennen lernte, sich einfach intensiv mit dem Lebensweg der beiden beschäftigen musste. Hat Kong gewusst, das ein Gegner wie WB bezwingbar ist und war deshalb nicht extra zum Großen Ereignis erschien? Er konnte sich immerhin auf Senghok, die Drei Admiräle, Den Sieben Samurai der Meere, der Legende Garp und dem großen Rest der Marinestreitkraft verlassen, hätte er da anwesend sein müssen? Konnte er WB so weit durchleuchten/durchschauen um zu sehen, das ein fürsorglicher, liebevoller Pirat wie Edward Newgate einer war, für einen seiner Söhne bis zum Tode kämpfen und nötigenfalls sein Leben opfern würde? Dann hat er hoch gepokert und gewonnen. Evtl. hat er sich gedacht, bevor ich mich in einen Kampf mit den WB-Piraten stürze, nutze ich diese Schlacht um eine Selektion zu betreiben, wer stirbt, für den hat die WR und die Marine keine Verwendung mehr (siehe Moria), wer am Ende noch steht, ist bereit für die Neue Ära, Survie the fittest hätte Darwin gesagt.

      Soviel dazu :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: Ja Ja.....

    • Was wird denn hier alles so in den Raum geworfen?

      Kong soll die Teufel-Mytische Zoanfrucht haben als Gegensatz zu Senghoks Daibutsu-Teufelskraft? Wer hat denn bitte schön diesen Mist ins Wiki gestellt? Der Quellenverweis bezieht sich im Wiki darauf, dass Senghok auf Ruffy eindrischt. Wurde aber bestätigt, dass Senghok überhaupt eine Teufelsfrucht hat und gar noch ne Mythische vom Typ "Mensch-Mensch"? Im Manga bestimmt nicht und von der Zusatzinfo von Oda weiß ich nichts, kann man mir aber gerne nen Link schicken...
      Und was der Anime da verzapft ist mir eh Hupe, das sollte hier keine Argumentationsbasis sein!

      Über die Stärke von Kong zu spekulieren ist doch nicht so schwer, nur über die genaue ist völlig haltlos. Er war von 25 Jahren Großadmiral und davor wohl Admiral. Sprich, er muss es schon mächtig auf dem Kasten gehabt haben. Ob er nun jetzt so viel älter als Garp und Senghok ist, ist völlig offen, ein Ao Kiji ist jetzt Großadmiral (oder vielleicht doch Aka Inu, egal), so viel älter wird der wohl kaum sein als seine Ex-Kollegen.
      Gehen wir davon aus, dass Rayleigh, Garp und Senghok wohl ungefähr gleichalt wie Whitebeard sind, dann werden diese wohl auch um die 70 sein (+-10Jahre^^). Ein Kong wird da wohl kaum sonderlich viel älter sein, je nachdem wo das Mittel bei den anderen liegt vielleicht nochmal maximal 10 Jahre drauf.

      Aber das konkrete Alter spielt bei One Piece überhaupt keine Rolle! Wir haben nun schon vier Personen der alten Ära kämpfen sehen und alle haben gesagt, dass sie schwächer geworden sind! Ein Garp als er Ruffy verfolgte, ein Rayleigh als er sich mit Ki Zaru duellierte, ein Whitebeard als er verwundet wurde (und allgemein während des GE) und ein Senghok betrachtet sich als alten Soldaten, der endlich Ruhe finden wird.

      Dieser Kelch wird wohl kaum an Kong vorbeigegangen sein. Das heißt aber jetzt nicht, dass er ein Schwächling ist. Er alleine würde wohl schon reichen, um die meisten Piraten in den Staub zu treten. Aber wozu sollte er denn bitte handeln? Er steht nun weiter oben in der Hierarchie und da wird er wohl nur im allerhöchsten Notfall eingreifen und so heftig die Schlacht bei Marin Ford war, das Schicksal der Weltregierung war in diesem Moment nicht akut betroffen. Und hier kommt Kong ins Spiel, er ist nach den Fünf Weisen die Höchste Autorität was die Streitkräfte der Weltregierung angeht. Was diese Streitkräfte neben der Marine, den Samurai, den Geheimdiensten nun genau ist, steht noch offen, aber da scheint noch einiges auf uns zu warten. Vielleicht könnte er sogar die Armee von Alabasta kommandieren, bspw....

      Über seinen Charakter kann man wohl kaum eine Aussage treffen. Er nimmt zur Kenntnis, dass sowohl Garp als auch Senghok in den Ruhestand gehen und hört sich den Vorschlag von Senghok an. Das war's. Ansonsten hat er Garp in Kapitel 0 hintergeschrien, dass er mit ihm nicht fertig sei, da dieser wieder einmal die Beförderung zum Admiral abgelehnt hat. So viel zum Thema ruhig...

      Beim Großen Ereignis war er nicht dabei, da dies eine Show der "Drei Großen Mächte" war. Diese besteht aus dem Marinehauptquartier, den Sieben Samurai und den jeweiligen "Vier Kaisern"/Yonkou. Die Samurai waren so weit wie möglich vorhanden und das Marinehauptquartier hat all seine Kräfte zusammengezogen. Denn wie eigentlich jeder wissen sollte besteht die Marine zum einen aus dem Marinehauptquartier, dessen Angehörige über die ganze Welt verteilt sein können (siehe Smoker im East Blue, Hina am Anfang der Grandline) und den Untereinheiten (siehe Puddingknie, Kapitän Ratte, Morgan). Die Marine hätte an sich noch weit mehr Soldaten zusammenziehen können und wohl auch mehr Schiffe, das sah man daran, dass eine jubelnde Marinebasis gezeigt wurde. Aber dies war anscheinend nicht nötig oder hätte nur unnötig Verluste gekostet.

      Das zum Einen. Zum anderen sagt ein Senghok sogar selbst, dass er es bereut, dass er und Garp nachdem Eindringen der WBB auf den Plaza, nun doch nicht unbetroffen bleiben. Wenn schon der Großadmiral nicht geplant hat, dass er und der "Held der Marine" ins Geschehen eingreifen, was sollte da ein Kong suchen?

      Über Kongs Rolle im weiteren Verlauf lässt sich da schon eher spekulieren. Wir haben ihn nun vorgestellt bekommen, ich denke nicht, dass wir ihn so schnell wiedersehen. Er wird wohl ähnlich rare Auftritte haben wie die Fünf Weisen. Vielleicht gibt es von den Weisen und gar ihm ein Statement, wenn Ruffy in der NW eintrifft und man erfährt, was aus der FMI wurde. Weitere Möglichkeit sehe ich etwa darin, wenn Ruffy einen Kaiser besiegt.
      Ansonsten sehe ich ihn erst ganz am Ende der Handlung auftreten, wenn selbst die Schlacht von Marinford getoppt wird und nicht mehr nur MHQ+Samurai die Gegner sind, sondern die Weltregierung selbst!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Kong soll die Teufel-Mytische Zoanfrucht haben als Gegensatz zu Senghoks Daibutsu-Teufelskraft? Wer hat denn bitte schön diesen Mist ins Wiki gestellt? Der Quellenverweis bezieht sich im Wiki darauf, dass Senghok auf Ruffy eindrischt. Wurde aber bestätigt, dass Senghok überhaupt eine Teufelsfrucht hat und gar noch ne Mythische vom Typ "Mensch-Mensch"? Im Manga bestimmt nicht und von der Zusatzinfo von Oda weiß ich nichts, kann man mir aber gerne nen Link schicken...
      Und was der Anime da verzapft ist mir eh Hupe, das sollte hier keine Argumentationsbasis sein!

      Beim nächsten mal einfach besser informieren, bevor du deinen "Motzkoffer" packst! Klar ist die Theorie zu Kongs Teufels-Teufelsfrucht völliger Quatsch und auch komplett haltlos. Allein schon eine solche Theorie mit der Aussage über sein "eckiges" Aussehen hin versuchen zu erklären, sollte jedem klarmachen, dass man hier gegen eine Wand rennt. Wenn es keine Infos gibt sollte man auch nicht versuchen welche zu erfinden!

      Das Senghok jedoch eine Teufelsfrucht besitzt, und nicht nur irgendeine, sondern eben eine Mythische-Daibutsu-Zoan, wurde in einer FPS offiziel von Oda höchstselbst bestätigt. Deshalb steht das auch im Wiki, weils eben kein Mist ist! Wenn du mir und auch dem Wiki und seinen Schreiberlingen jedoch immernoch keinen Glauben schenken möchtest, kannst du ja gerne selbst nachschauen. Oda verkündet dies nämlich in FPS Nummer 60. Du könntest es dir natürlich auch wesentlich einfacher machen und es z.B. hier nachlesen, aber da du ja Wikis scheinbar generell kein Vertrauen zu schenken scheinst, weiß ich nicht ob das das Richtige für dich ist. Ich hoffe ich konnte dich erleuchten.

      Lg Azrael

    • Hallo zusammen,

      Interessant dass der letzte Post hier schon 10 Jahre alt ist Punkt viel ist seitdem passiert und viel ist offenbart worden und immer noch wissen wir nicht wie stark Kong wirklich ist. Wir wissen gar immer noch überhaupt nichts von ihm. War er mal stark ist aber mittlerweile zu alt, so wie Sengok der ja auch schon als Großadmiral ersetzt wurde. Oder ist er trotz seines Alters immer noch stärker als alle Admiräle und auch stärke als Großadmiral Akainou? Schließlich ist er im Gegensatz zu Sengok trotz seines Alters immer noch auf seinem Posten. Hat Oda ihn vielleicht aufgegeben weil wir ewig nichts von Kong gesehen haben und auch zuvor nur sehr kurze Szenen oder hält Oda ihn absichtlich zurück.

      Also ich schätze Kong Auf jeden Fall auf Kaiserlevel aber eher noch darüber da schon Akainou meiner Meinung nach auf Kaiserlevel ist.

      Wie ist eure Meinung dazu?

      Viele Grüße
    • Imu ist Piratenkönig Level wie Roger
      Kong Kaiser Level
      Admiral < Kaiser
      Vize Admiral = Vize Kaiserkommandant

      Im Endeffekt nehme ich an, dass die Marine und Weltregierung es mit zwei Kaisern gleichzeitig aufnehmen kann, aber nicht mehr. Würde ein Admiral der Marine so stark sein wie ein Yonko, so wären die Yonko schon längst besiegt
      .
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Imu ist Piratenkönig Level wie Roger
      Kong Kaiser Level
      Admiral < Kaiser
      Vize Admiral = Vize Kaiserkommandant

      Im Endeffekt nehme ich an, dass die Marine und Weltregierung es mit zwei Kaisern gleichzeitig aufnehmen kann, aber nicht mehr. Würde ein Admiral der Marine so stark sein wie ein Yonko, so wären die Yonko schon längst besiegt
      .
      Interessante Ansicht, die ich ebenfalls ausführen möchte bzw. meine Meinung äußern möchte.



      Imu = ? Lvl

      Eindeutig kann man nicht sagen wie stark er genau sein soll, aber die 5 Weisen haben vor ihm mehr Respekt als vor Akainu, was darauf schließen könnte, dass er mindestens auf Admiral/Großadmiral bzw. Flottenadmiral ist.
      Den Kaiser Lvl würde ich auch noch mit einbeziehen, denn irgendeine besondere Stärke wird ihn wohl zu diesen Posten geführt haben.
      Ich vermute, dass er "mystische" Kräfte besitzt, alle Haki Arten perfektioniert hat evtl. eine der stärksten TF überhaupt verzehrt hat und evtl. noch einmalige Attributen besitzt, wie zB. die Lunarianer.
      Rogers Prime Lvl ist nicht viel weiter entfernt als Prime Whitebeards bzw. Prime Xebecs?
      Und Whitebeard gehörte zu den Kaisern, ergo Kaiser Lvl, wobei ich Shanks, Kaido, Teach und Linlin zu den "Stereo-Kaisern" einordnen würde, und Roger, Xebec und Prime Whitebeard in das PK-Lvl.

      Kong aktuell = ?-Lvl
      Prime Kong = mindestens Admiral/Großadmiral-Lvl

      Er war Mal Großadmiral somit war er Safe auf Admiral/Großadmiral Lvl.
      Indizien auf ein Kaiser oder PK-Lvl haben wir nicht, außer evtl. dem Posten?
      Könnte mir aber vorstellen, dass er zu seiner Prime auf Kaiser-Lvl war.
      Theoretisch sollte er jetzt "schwächer" sein als damals in seiner Prime?
      Tendenziell würde ich ihn also jetzt noch in das Admiral-Lvl einordnen (wenn man davon ausgeht, dass er in seiner Prime, Kaiser bzw. PK-Lvl war) mit gefühltem Luft nach oben, der einem Kaiser gefährlich bis sehr gefährlich sein könnte.

      Der Name Kong, könnte ein Forshadowing darauf sein, dass Luffy im Laufe der "Rebellion" gegen ihn kämpfen wird evtl. auf dem Weg nach Mary Joa oder sogar per se dort.
      Dann eine King Kong Red Roc Gun ala Colour of the supreme King auf die Rübe xD
    • Sun Wukong schrieb:

      Interessante Ansicht, die ich ebenfalls ausführen möchte bzw. meine Meinung äußern möchte.


      Imu = ? Lvl

      Eindeutig kann man nicht sagen wie stark er genau sein soll, aber die 5 Weisen haben vor ihm mehr Respekt als vor Akainu, was darauf schließen könnte, dass er mindestens auf Admiral/Großadmiral bzw. Flottenadmiral-Lvl ist.
      Das Lvl des Kaisers, würde ich auch noch mit einbeziehen, denn irgendeine besondere Stärke wird ihn wohl zu diesen Posten geführt haben.
      Ich vermute, dass er "mystische" Kräfte besitzt, alle Haki Arten perfektioniert hat evtl. eine der stärksten TF überhaupt verzehrt hat und evtl. noch einmalige Attributen besitzt, wie zB. die Lunarianer.
      Rogers Prime Lvl ist nicht viel weiter entfernt als Prime Whitebeards bzw. Prime Xebecs?
      Und Whitebeard gehörte zu den Kaisern, ergo Kaiser Lvl, wobei ich Shanks, Kaido, Teach und Linlin zu den "Stereo-Kaisern" einordnen würde, und Roger, Xebec und Prime Whitebeard in das PK-Lvl.
      Somit würde ich vom Gefühl her sagen:


      Imu>Roger}Xebec}Whitebeard>Stereo Kaiser>Großadmiral}Admiral


      Kong aktuell = ?-Lvl
      Prime Kong = mindestens Admiral/Großadmiral-Lvl

      Er war mal Großadmiral somit war er Safe auf Admiral/Großadmiral Lvl.
      Indizien auf ein Kaiser oder PK-Lvl haben wir nicht, außer evtl. dem Posten?
      Könnte mir aber vorstellen, dass er zu seiner Prime auf Kaiser-Lvl war.
      Theoretisch sollte er jetzt "schwächer" sein als damals in seiner Prime?
      Tendenziell würde ich ihn also jetzt noch in das Admiral-Lvl einordnen (wenn man davon ausgeht, dass er in seiner Prime, Kaiser bzw. PK-Lvl war) mit gefühltem Luft nach oben, der einem Kaiser gefährlich bis sehr gefährlich sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • Sun Wukong schrieb:

      Monkey:DDragon schrieb:

      Imu ist Piratenkönig Level wie Roger
      Kong Kaiser Level
      Admiral < Kaiser
      Vize Admiral = Vize Kaiserkommandant

      Im Endeffekt nehme ich an, dass die Marine und Weltregierung es mit zwei Kaisern gleichzeitig aufnehmen kann, aber nicht mehr. Würde ein Admiral der Marine so stark sein wie ein Yonko, so wären die Yonko schon längst besiegt
      .
      Interessante Ansicht, die ich ebenfalls ausführen möchte bzw. meine Meinung äußern möchte.


      Imu = ? Lvl

      Eindeutig kann man nicht sagen wie stark er genau sein soll, aber die 5 Weisen haben vor ihm mehr Respekt als vor Akainu, was darauf schließen könnte, dass er mindestens auf Admiral/Großadmiral bzw. Flottenadmiral ist.
      Den Kaiser Lvl würde ich auch noch mit einbeziehen, denn irgendeine besondere Stärke wird ihn wohl zu diesen Posten geführt haben.
      Ich vermute, dass er "mystische" Kräfte besitzt, alle Haki Arten perfektioniert hat evtl. eine der stärksten TF überhaupt verzehrt hat und evtl. noch einmalige Attributen besitzt, wie zB. die Lunarianer.
      Rogers Prime Lvl ist nicht viel weiter entfernt als Prime Whitebeards bzw. Prime Xebecs?
      Und Whitebeard gehörte zu den Kaisern, ergo Kaiser Lvl, wobei ich Shanks, Kaido, Teach und Linlin zu den "Stereo-Kaisern" einordnen würde, und Roger, Xebec und Prime Whitebeard in das PK-Lvl.

      Kong aktuell = ?-Lvl
      Prime Kong = mindestens Admiral/Großadmiral-Lvl

      Er war Mal Großadmiral somit war er Safe auf Admiral/Großadmiral Lvl.
      Indizien auf ein Kaiser oder PK-Lvl haben wir nicht, außer evtl. dem Posten?
      Könnte mir aber vorstellen, dass er zu seiner Prime auf Kaiser-Lvl war.
      Theoretisch sollte er jetzt "schwächer" sein als damals in seiner Prime?
      Tendenziell würde ich ihn also jetzt noch in das Admiral-Lvl einordnen (wenn man davon ausgeht, dass er in seiner Prime, Kaiser bzw. PK-Lvl war) mit gefühltem Luft nach oben, der einem Kaiser gefährlich bis sehr gefährlich sein könnte.

      Der Name Kong, könnte ein Forshadowing darauf sein, dass Luffy im Laufe der "Rebellion" gegen ihn kämpfen wird evtl. auf dem Weg nach Mary Joa oder sogar per se dort.
      Dann eine King Kong Red Roc Gun ala Colour of the supreme King auf die Rübe xD

      So viel „hätte hätte Fahrradkette“ in einem Post + powerscaling ala Würfeln.

      Wir wissen nahezu nichts zu Imu.
      Weder zur Stärke, noch weshalb diese Person auf dem Thron sitzt.
      Folglich muss es nicht unbedingt reine Stärke sein, sondern kann auch andere Beweggründe haben.

      Wie stark Kong ist? Keine Ahnung, aber er wird eine überdurchschnittliche Grundstärke mitbringen.
    • Spiegelbild schrieb:

      Sun Wukong schrieb:

      Monkey:DDragon schrieb:

      Imu ist Piratenkönig Level wie Roger
      Kong Kaiser Level
      Admiral < Kaiser
      Vize Admiral = Vize Kaiserkommandant

      Im Endeffekt nehme ich an, dass die Marine und Weltregierung es mit zwei Kaisern gleichzeitig aufnehmen kann, aber nicht mehr. Würde ein Admiral der Marine so stark sein wie ein Yonko, so wären die Yonko schon längst besiegt
      .
      Interessante Ansicht, die ich ebenfalls ausführen möchte bzw. meine Meinung äußern möchte.

      Imu = ? Lvl

      Eindeutig kann man nicht sagen wie stark er genau sein soll, aber die 5 Weisen haben vor ihm mehr Respekt als vor Akainu, was darauf schließen könnte, dass er mindestens auf Admiral/Großadmiral bzw. Flottenadmiral ist.
      Den Kaiser Lvl würde ich auch noch mit einbeziehen, denn irgendeine besondere Stärke wird ihn wohl zu diesen Posten geführt haben.
      Ich vermute, dass er "mystische" Kräfte besitzt, alle Haki Arten perfektioniert hat evtl. eine der stärksten TF überhaupt verzehrt hat und evtl. noch einmalige Attributen besitzt, wie zB. die Lunarianer.
      Rogers Prime Lvl ist nicht viel weiter entfernt als Prime Whitebeards bzw. Prime Xebecs?
      Und Whitebeard gehörte zu den Kaisern, ergo Kaiser Lvl, wobei ich Shanks, Kaido, Teach und Linlin zu den "Stereo-Kaisern" einordnen würde, und Roger, Xebec und Prime Whitebeard in das PK-Lvl.

      Kong aktuell = ?-Lvl
      Prime Kong = mindestens Admiral/Großadmiral-Lvl

      Er war Mal Großadmiral somit war er Safe auf Admiral/Großadmiral Lvl.
      Indizien auf ein Kaiser oder PK-Lvl haben wir nicht, außer evtl. dem Posten?
      Könnte mir aber vorstellen, dass er zu seiner Prime auf Kaiser-Lvl war.
      Theoretisch sollte er jetzt "schwächer" sein als damals in seiner Prime?
      Tendenziell würde ich ihn also jetzt noch in das Admiral-Lvl einordnen (wenn man davon ausgeht, dass er in seiner Prime, Kaiser bzw. PK-Lvl war) mit gefühltem Luft nach oben, der einem Kaiser gefährlich bis sehr gefährlich sein könnte.

      Der Name Kong, könnte ein Forshadowing darauf sein, dass Luffy im Laufe der "Rebellion" gegen ihn kämpfen wird evtl. auf dem Weg nach Mary Joa oder sogar per se dort.
      Dann eine King Kong Red Roc Gun ala Colour of the supreme King auf die Rübe xD
      So viel „hätte hätte Fahrradkette“ in einem Post + powerscaling ala Würfeln.

      Wir wissen nahezu nichts zu Imu.
      Weder zur Stärke, noch weshalb diese Person auf dem Thron sitzt.
      Folglich muss es nicht unbedingt reine Stärke sein, sondern kann auch andere Beweggründe haben.

      Wie stark Kong ist? Keine Ahnung, aber er wird eine überdurchschnittliche Grundstärke mitbringen.
      Naja, wenn man zur Zeit über Imu oder Kong schreiben möchte, kommt man vom Konjunktiv nicht so leicht weg, es sei denn man versucht durch Referenzen auf Sachverhalte zu schließen.
    • Imu ist unsterblich und lebt schon seit dem verlorenen Jahrhundert. Dasselbe trifft auf die 5 Waisen und eventuell Kong hinzu, der auch in die Verschwörung eingeweiht ist. Es ist deshalb nicht verwunderlich, wenn deren Powerlevel über die Jahre sogar gewachsen ist. Vergisst nicht, dass der Waise mit dem Schwert das Kitetsu der 1. Generation schwingt. All diese Charaktere stellen Powerbosse im Endgame von One Piece dar.
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Imu ist unsterblich und lebt schon seit dem verlorenen Jahrhundert. Dasselbe trifft auf die 5 Waisen und eventuell Kong hinzu, der auch in die Verschwörung eingeweiht ist. Es ist deshalb nicht verwunderlich, wenn deren Powerlevel über die Jahre sogar gewachsen ist. Vergisst nicht, dass der Waise mit dem Schwert das Kitetsu der 1. Generation schwingt. All diese Charaktere stellen Powerbosse im Endgame von One Piece dar.
      Hmmm....
      Könnte sein, dass er mit der Fähigkeit von Laws Frucht ewig verjüngt wurde.

      Bei Kong bin ich mir nicht so sicher, denke bei ihm eher an einen High Lvl Kommander bzw. General, mit maximal einem Mystic Zoan Typ Gorilla oder ähnlichem.

      Die 5 Weisen könnten eventuell in Laufe der 800 Jahre ebenfalls verjüngt worden sein(?)
      Wäre auf jeden Fall heftig...
      Und das die 5 Weisen extrem stark sein könnten, denke ich auch, wobei dann Akainu davon nicht weiß (?).
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Imu ist unsterblich und lebt schon seit dem verlorenen Jahrhundert. Dasselbe trifft auf die 5 Waisen und eventuell Kong hinzu, der auch in die Verschwörung eingeweiht ist. Es ist deshalb nicht verwunderlich, wenn deren Powerlevel über die Jahre sogar gewachsen ist. Vergisst nicht, dass der Waise mit dem Schwert das Kitetsu der 1. Generation schwingt. All diese Charaktere stellen Powerbosse im Endgame von One Piece dar.
      ich wurde dir raten solche theorien nicht als fakt dazulegen , zumindest liest es sich in deinen text so als wären das fakten .
      es sind aber nur reine theorien die du da aufzählst
      wir haben keine infos zu imu , dann haben wir kaum infos zu den 5 weisen , mit dem schwert ist es sehr wahrscheinlich da der griff dazu deuten das es das kitesu der ersten generation ist .

      kong haben wir ja auch zu wenig infos
      das er stark sein wird sollte klar sein er war vor senghok der großadmiral da sollte man ja die nötige stärke besitzen aber bei ihm wird die zeit auch spuren hinterlassen wie bei allen alten hasen , ob nun kong ,garp , senghok oder eine tsuru sie sind stark keine frage aber sie werden durch ihr alter auch schwächer deswegen werden wir in op nicht viel von ihnen sehen . vllt später in einer fortsetzung von one piece oder so vllt den eins ist sicher one piece wird noch ausgeschlachtet dafür gibts halt genug storys die man erzählen kann und die alte marine garde gehört zu solchen storys