Enel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch wenn man seine Rückkehr ins Blaumeer wünscht - nach allem was er auf Fairy Velt entdeckt hat - so glaube ich eher weniger daran!
      Ich denke, Oda hat Enel mit den Coverstory´s Ereignisse auf dem Mond und den Hinweisen auf den Wänden über eine uralte Zivilisation genug Extra Screentime geboten nach dem Skypiea Arc.

      Möglich ist natürlich alles bei Oda , aber dann müsste sein erneutes Comeback im Blaumeer auch einen wirklich Elementar wichtigen Grund haben!
      Sollte die Storyline soweit gehen, dass die Vergangenheit Geschichte um das verlorene Königreich von vor 800 Jahren und die Mondzivilisation in gemeinsamer Verbindung erklärt wird, dann wäre es sicherlich denkbar, dass Enel dann als entscheidender "Faktor" der Information von Fairy Velt fungiert und die letzten Rätsel löst.
    • Enel könnte wahrscheinlich nochmal vorkommen.

      Im Endeffekt ist OP ein Puzzle und die Geschichte vor 800 Jahren wird durch alle möglichen Stories aufgeklärt werden.

      Die Arche von der FMI
      Joy Boy
      Die Legendären Waffen
      Imu San
      Wanokuni und der Elefant Zou
      Elban
      UND bestimmt auch die Uralte Zivilisation vom Mond.

      In NARUTO wurde die Sage der Mondprinzessin auch aufgegriffen und weil es eine beliebte Story in Japan ist , wird sowas wohl auch in OP vorkommen.
    • Ich denke nicht dass Enel nochmal auftaucht bzw. relevant für die Hauptstory wird. Ich mochte ihn als Antagonist, aber persönlich hoffe ich nicht dass er auf die Erde zurück kommt, außer es gäbe einen wirklich wichtigen Grund dafür. Jedoch kann ich mir (bis jetzt) nicht vorstellen, welcher Grund dass sein könnte. Enel hat ja seine Roboarmee und wird erstmal ihr Anführer bleiben.
      Die Urzivilisation vom Mond könnte aber für die Hauptstory wichtig werden. Klingt auf jeden Fall alles interessant.
    • Naja, ich als nicht so "Theorien anderer Nachkauer", könnte mir da auch eine gutartige Rückkehr vorstellen.

      Man stelle sich mal seine Schlagkraft gepaart mit unendlicher Energie vor. Wenn nun eine Insel bzw die Marine antike Baupläne von sehr
      Energieintensiven Waffen (Railgun?) oder irgendetwas dem Menschen dienlichen käme, könnte man ihn ja irgendwie auf die Erde zurück holen. Er wäre dann
      zum Beispiel ein souveräner Inselstaat mit seinen Robos, müsste dafür nur im Gegenzug irgend eine Art Batterien auffüllen, was er ja spielend schafft und
      könnte damit regen Handel treiben.
    • Kehrt Enel zurück? Nach seiner Aussage definitiv. In Kapitel 300 sagt er selbst, dass er definitiv zurück kommen wird.

      Allgemein kann ich jedem nur empfehlen den Skypia Arc nochmal durchzulesen, ich glaube da steckt mehr drin, als man vermutet. Egal welche Aspekte, ob "Himmelsmenschen", "Sonnen Gott", "Mond", "Verlorenes Jahrhundert" und und und. Wir sehen auch überall Statuen die aussehen wir die Antike Riesen Rasse rund um Oars. Es taucht sogar eine Maske auf, die exakt so aussieht. Ein paar weitere Punkte im Bezug auf Enel:

      • Interessanterweise ist Enel der einzige "Bösewicht" von dem wir keine Backstory bekommen haben.
      • Es gibt ja die Theorie, dass Ruffy die Grandline zerstören wird, um so alle Meere zu vereinen, um so eine grenzenlose Welt zu erzeugen. Genau das will Enel auch und will daher zum Mond.
      • Als Enel Ruffy fragt, was er sein will, sagt Ruffy "König der Piraten". Enel versteht das nicht und fragt was das sein soll. Ruffy sagt daraufhin "König des Meeres" und nicht "König der Meere". Enel findet das Ziel gar nicht mal so schlecht.
      • Im Kampf gegen Enel, wird Ruffy als "Natürlicher Feind Gottes genannt". Wir kennen die Formulierung schon im Bezug auf die Welt-Aristokraten und dem Wille des D., auch Gold D. Roger benutze Attacken die so klangen. Allgemein haben diese und Enel viel gemeinsam, zum einen die Selbstbezeichnungen, die Angst vor ihnen, sie verhalten sich ähnlich und nicht zuletzt spielt auch Sklaverei eine Rolle bei Enel.
      • Enels "Gear 2" sieht einfach exakt so aus wie Ruffys Gear 4. Hierbei könnte es sich um eine Anspielung auf die Japanische Mythologie handeln. Ruffy ist Fūjin und Enel ist Raijin.
      • Enels Teufelsfrucht ist genau die Teufelsfrucht die man braucht, um die Anlagen auf dem Mond zu aktivieren. Zufall?
      Es lassen sich bestimmt viele weitere Punkte nennen. Diese sind mir aufgefallen.
    • Celeburn schrieb:

      Interessanterweise ist Enel der einzige "Bösewicht" von dem wir keine Backstory bekommen haben.
      Sir Crocodile würde ich da mit dazu nehmen. Über seine Zeit bevor er Samurai wurde und sich in Alabasta niedergelassen hat ist kaum etwas bekannt. Außer dass er irgendwann Mal gegen Whitebeard verloren hat.

      Ob Enel zurückkommt ist natürlich so eine Sache. Ich persönlich sehe nicht den Reiz darin, einen Charakter zurückzubringen, der bereits von einem Pre-TS Ruffy besiegt wurde. Außer eben in einer minimalen Rolle wie das Krokodil auf Marineford. Als Antagonist zurückbringen wäre mMn langweilig und ohne großen Sinn, als Verbündeten in Croco-Rolle eventuell... Und sonst höchstens als Parallelfigur in seiner eigenen Handlung wie bei seiner Mond-Coverstory.
      Mehr sehe ich da nicht als wahrscheinlich und für mich auch nicht wünschenswert
      Marco: "Ya got me"
      Kizaru: "you little Liar"
    • Whitebeard's Heir schrieb:

      Sir Crocodile würde ich da mit dazu nehmen. Über seine Zeit bevor er Samurai wurde und sich in Alabasta niedergelassen hat ist kaum etwas bekannt. Außer dass er irgendwann Mal gegen Whitebeard verloren hat.
      Da hast du Recht.

      Whitebeard's Heir schrieb:

      Mehr sehe ich da nicht als wahrscheinlich und für mich auch nicht wünschenswert
      Naja, er sagt es halt selber. Und das der Mond noch eine Rolle spielen wird, ist so gut wie sicher.
    • Whitebeard's Heir schrieb:


      Ob Enel zurückkommt ist natürlich so eine Sache. Ich persönlich sehe nicht den Reiz darin, einen Charakter zurückzubringen, der bereits von einem Pre-TS Ruffy besiegt wurde. Außer eben in einer minimalen Rolle wie das Krokodil auf Marineford.
      Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
      Und warum hat ein Pre-TS Ruffy ihn besiegt? Weil er einfach aus Gummi ist. Wäre das nicht der Fall, hätte Ruffy keine Chance gehabt. Enel spielt für mich, was die Stärke angeht, ganz klar bei den Kaisern/Admirälen mit. Der Typ ist einfach abartig stark. Daher macht es für mich durchaus Sinn ihn noch mal an in Aktion zu sehen, vorallem gegen Admiral/Kaiser, dann würde man auch sehen was der Typ wirklich drauf hat!
    • Oda sagte mal das Enels Kopfgeld auf der Grand Line 500 Millionen betragen würde. Damals hielten das alle für besonders Viel......
      Heute ist das eher Mittelmaß. Auch Ace Kopfpgeld hielt man lange Zeit für sehr hoch. Bekanntermaßen hat Oda uns nur getrollt.

      Ob Enel wiederkommt? Gute Frage. Ehrlicherweise ging ich lange davon aus das er nicht mehr auftauchen wird.
      Nach der Coverstory auf dem Mond, bin ich zu 99 Prozent sicher das er wieder auftauchen wird.
      Und wenn er in der Zwischenzeit Trainiert hat ist er ein Ernst zunehmender Gegner.
    • Ich hoffe das er nicht wieder auftaucht es wäre noch ein Charakter mehr den oda verarbeiten müsste man sieht ja schon am wano arc das es einfsch irgendwann zu viel wird und nami hat mit Zeus jetzt das Upgrade bekommen was ähnlich wie enel handelt wieso sollte er auch zurück wollen er wird auf dem mond vergöttert
    • Celeburn schrieb:

      Kehrt Enel zurück? Nach seiner Aussage definitiv. In Kapitel 300 sagt er selbst, dass er definitiv zurück kommen wird.

      Allgemein kann ich jedem nur empfehlen den Skypia Arc nochmal durchzulesen, ich glaube da steckt mehr drin, als man vermutet. Egal welche Aspekte, ob "Himmelsmenschen", "Sonnen Gott", "Mond", "Verlorenes Jahrhundert" und und und. Wir sehen auch überall Statuen die aussehen wir die Antike Riesen Rasse rund um Oars. Es taucht sogar eine Maske auf, die exakt so aussieht. Ein paar weitere Punkte im Bezug auf Enel:

      • Interessanterweise ist Enel der einzige "Bösewicht" von dem wir keine Backstory bekommen haben.
      • Es gibt ja die Theorie, dass Ruffy die Grandline zerstören wird, um so alle Meere zu vereinen, um so eine grenzenlose Welt zu erzeugen. Genau das will Enel auch und will daher zum Mond.
      • Als Enel Ruffy fragt, was er sein will, sagt Ruffy "König der Piraten". Enel versteht das nicht und fragt was das sein soll. Ruffy sagt daraufhin "König des Meeres" und nicht "König der Meere". Enel findet das Ziel gar nicht mal so schlecht.
      • Im Kampf gegen Enel, wird Ruffy als "Natürlicher Feind Gottes genannt". Wir kennen die Formulierung schon im Bezug auf die Welt-Aristokraten und dem Wille des D., auch Gold D. Roger benutze Attacken die so klangen. Allgemein haben diese und Enel viel gemeinsam, zum einen die Selbstbezeichnungen, die Angst vor ihnen, sie verhalten sich ähnlich und nicht zuletzt spielt auch Sklaverei eine Rolle bei Enel.
      • Enels "Gear 2" sieht einfach exakt so aus wie Ruffys Gear 4. Hierbei könnte es sich um eine Anspielung auf die Japanische Mythologie handeln. Ruffy ist Fūjin und Enel ist Raijin.
      • Enels Teufelsfrucht ist genau die Teufelsfrucht die man braucht, um die Anlagen auf dem Mond zu aktivieren. Zufall?
      Es lassen sich bestimmt viele weitere Punkte nennen. Diese sind mir aufgefallen.
      ich fand diesen Artikel zu Beginn etwas an den Haaren herbei gezogen... aber dann hat @CopyCat mir geschrieben, dass er es genauso sieht wie du....

      Ich hoffe sehr auf Enel 2.0 und ich hoffe, dass da noch ne Backstory mit Urouge kommt.
    • Mugiwaraya schrieb:

      Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.Und warum hat ein Pre-TS Ruffy ihn besiegt? Weil er einfach aus Gummi ist. Wäre das nicht der Fall, hätte Ruffy keine Chance gehabt. Enel spielt für mich, was die Stärke angeht, ganz klar bei den Kaisern/Admirälen mit. Der Typ ist einfach abartig stark. Daher macht es für mich durchaus Sinn ihn noch mal an in Aktion zu sehen, vorallem gegen Admiral/Kaiser, dann würde man auch sehen was der Typ wirklich drauf hat!
      Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
      Ruffy hat nicht gewonnen, weil er aus Gummi ist, sondern hatte durch diesen Umstand lediglich eine Chance. Enel war kämpferisch, ohne mal seine Kräfte mit einzubeziehen, nach heutigem Massstab ne Nullnummer, darum gewann Ruffy.

      Ruffy konnte, weil er aus Gummi ist, nicht von Blitzen getroffen werden und Enel berühren.
      Also quasi ein neutraler Umstand. Rob Lucci hatte auch keine Blitze zur Verfügung und konnte von Ruffy berührt werden. Trotzdem konnte er Ruffy voll in de Arsch treten. Hier musste Ruffy letzten Endes seine Gear Formen auspacken. Bei Enel musste es Ruffy nicht. Zum anderen waren Enels Kräfte ja nicht weg. Er konnte die ja weiterhin nutzen und hatte sogar durch seine Kraft ein verstärktes O-Haki. Und trotzdem verlor er gegen einen Basisform -Ruffy.

      Hätte ein Kaiser oder Admiral ohne Kräfte gegen Ruffy verloren? Ich würde ganz klar nein sagen. Enel ist für mich die Karegorie "Logias denken sie sein unbesiegbar"

      Zugegeben seine Kräfte sind schon sehr sehr Stark. Wenn die jemand anderes hätte wie einer der Admiräle oder Kommandanten dann wäre Feierabend.
    • Deathpoodle schrieb:

      Könntest du dir noch Backround mit Urouge vorstellen?
      Ich kann mir vieles vorstellen.

      Es gibt ja die gängige Theorie das Urouge von Birka ist, ähnlich wie Enel. Enel hat ja Birka zerstört und später sehen wir ihn auf einer Himmelsinsel, die zerstört ist. Außerdem schaut in einigen Kapiteln zuvor Urouge furcht erfüllt auf eine "Donnerinsel", ansonsten sehen wir ihn immer nur lachen. Hat eventuell Urouge die Vernichtungs Birkas miterlebt? Das kann sein. Zudem hat er die Flügel wie die anderen Birka, die der Skypiea und die der Shandia sehen anders aus. Darüber hinaus soll Enel zahlreiche starke Gegner auf Birka besiegt haben. Vielleicht war einer davon Urouge?

      Eine Alternative wäre, dass er ein Skypiea ist. Ich halte tatsächlich Variante zwei auch für wahrschein, warum? Weil Urouge als Kind und als "Zeichnung als Frau" die typische Haarfrisur der Skypiea trägt. Aber auch die Flügel sind die der Skypiea. Schon auf dem Mond trug dieses Volk die Haare so, die Birka eben nicht. Wir sahen auch sonst nicht einen aus Birka, der die Frisur wie die Skypiea getragen hat. Urouge trug die Haare aber so. Was extrem dagegen spricht sind aber die Flügel.


      Für mich steht aber fest, dass Enel noch einmal thematisiert wird, wenn Urouge auftaucht. Egal ob er jetzt ein Birka oder ein Skypiea ist, Verbindungen zu Birka haben beide Völker. Und beide Völker haben eine Verbindung zum Mond, bzw. kommen vom Mond. Und wer ist gerade auf dem Mond? Der gute Enel.


      (kleine Fan Theorie, wir wissen das Enel keine Flügel hat. Vielleicht war es sohar Urouge der ihn diese rausreißen konnte, bevor er besiegt wurde. Komischerweise hat auch Gan Fort keine Flügel.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Mugiwaraya schrieb:

      Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.Und warum hat ein Pre-TS Ruffy ihn besiegt? Weil er einfach aus Gummi ist. Wäre das nicht der Fall, hätte Ruffy keine Chance gehabt. Enel spielt für mich, was die Stärke angeht, ganz klar bei den Kaisern/Admirälen mit. Der Typ ist einfach abartig stark. Daher macht es für mich durchaus Sinn ihn noch mal an in Aktion zu sehen, vorallem gegen Admiral/Kaiser, dann würde man auch sehen was der Typ wirklich drauf hat!
      Da muss auch ich dir komplett widersprechen.
      Enel hat das POTENZIAL auf Kaiser/Admiral-Level zu sein. Ist es aber nicht.
      Enel hat nur so dominiert, weil er enormes Observationshaki und eine sehr mächtige Logia-Frucht besitzt. Er konnte mit dieser Kombination alle Gegner bis auf Ruffy ohne Probleme erledigen.
      Er musste also noch nie wirklich kämpfen, bis er auf Ruffy getroffen ist. Das ist auch der Grund warum er verloren hat.
      Hätte der Typ auch mal öfter ohne seine Teufelsfrucht gekämpft, wäre er wohl auf einem viel höheren Level gewesen.

      Klar auf der ersten Hälfte der Grandline, wäre er kaum zu schlagen, aber in der "Neuen Welt", wo viele Gegner mit sehr starken Haki sind, sieht es für ihn auch nicht rosig aus.

      Sein "Problem" war, dass er so eine mächtige Frucht hatte und sich komplett auf sie verlassen hat.
      Und auf dem Mond sehe ich auch nicht viele Möglichkeiten stärker zu werden. Woran es ihm mangelt, ist Kampferfahrung.
      Er bräuchte jemanden der ihn trainiert und im besten Fall noch Rüstungshaki beibringen kann.
      Wenn er das beherrscht, wäre er wieder eine Gefahr.
      Jedoch kann ich mir bei Enel nicht vorstellen, wie er komplett am Limit ohne seine Logiakraft versucht gegen wen zu kämpfen. Und auch seine sozialen Kompetenzen sind gleich Null. Jemanden starkes finden, der ihn trainiert ist daher auch quasi unmöglich.
    • Es gab außer Luffy noch einen Charakter der Enel "besiegen" konnte, Badass D. Viper.

      (Wobei Enel ein wenig mit Zoro beschäftigt war, und Viper, nicht viel Aufmerksamkeit schenkte)
    • 310_Kuma schrieb:

      Moin, mich würde mal interessieren ob ihr denkt das ein Enel Comeback möglich ist oder nicht.
      Und was ihr dazu im allgemeinen sagt.

      MfG. 310_Kuma
      Ich könnte es mir sehr gut vorstellen.
      Seine TF ist zu stark um sie einfach so zu verschwenden.
      Er hat damals schon Haki verwendet obwohl wir nicht einmal wussten was es ist, dazu kommt noch das Ruffy nur gegen ihn gewonnen hat da er Immun gegen ihn ist.
      Das mit der Immunität wird sich nicht geändert haben deswegen frage ich mich in welchem zusammenhang er wenn wieder kommen wird. Denn ein Kampf gegen Ruffy macht meiner Meinung nach kein Sinn.
      Enel hat sich damals nur auf seine TF verlassen. Bestimmt wird er mittlerweile beide Haki Formen besitzen aber so stark um Ruffy ansatzweise gefährlich zu werden.
      Unmöglich!
    • Ich bin so gar kein Freund von dem Gedanken, dass Enel wieder auf die Erde kommt.

      1. Ist sein Charakter mMn fertig erzählt worden.
      2. Er hat den Kampf gegen Ruffy verloren, da dieser aus Gummi ist und dieser Vorteil wäre auch noch zusätzlich zu Haki vorhanden, was den Kampf noch uninteressanter für mich macht
      3. Da er für mich als Feind ausschließt (s. 2.), bleibt nur noch die Option des Verbündeten und tut mir Leid, aber die Charakterentwicklung würde mir bei Enel nicht schmecken.
      4. Er hat sein Traum erfüllt und ist da, wo er immer sein wollte.
      5. Ich bin kein Freund von Gegnerwiederverwertung.
      6. Ich bin kein großer Fan von Enel. Die Frucht ist zwar ganz nice, aber ich kann gut und gerne auf ihn verzichten xD
    • Vielen sagen immer das enel nie richtig kämpfen musste aufgrund seiner teufelsfrucht, aber vergessen dabei das er von allen Charakteren eigentlich am meisten so wirkte als hätte er kampfsport gemacht.
      Seine bewegungen & tricks waren schon sehr sportlich (unabhängig von seiner frucht).
      Wenn er dann mal ausgewichen ist ohne seine frucht zu nutzen usw wirkte er eigentlich schon recht kampferprobt.
      Nur hätte er es wohl bishen mehr mit seiner frucht kombinieren sollen