Kapitel 595 - "Der Eid"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Cailon schrieb:

    Drake sehe ich schon so gut wie im Dinosaurierhimmel - es sei denn, Kaidou ist sehr geschwächt vom Kampf mit Shanks.



    Drake war lange ein Marinesoldat, sogar Konteradmiral, der wird sich schonwas dabei denken, er ist nicht der unüberlegte Typ, der sich nur aus Nervenkitzel mit einem der 4 Kaiser anlegt.

    Cailon schrieb:

    Insgesamt denke ich, haben die SN (ausgenommen BB) alle nur Glück oder Pech


    Genaugenommen, ist BB keiner der SN, er ist ja kein Rookie und ein Kopfgeld hat er ja auch keins.

    Cailon schrieb:

    Es hätte genausogut Kidd statt Capote erwischen können - vergleichsweise schwach sind sie im Endeffekt alle.


    Wo hat es denn bitte schön Capone erwischt? Es hat bisher nur einen der SN laut offiziellen Berichten erwischt und das ist Booney.
    Piraten werden immer Träumen!!!
  • Ich glaube Cailon meinte die Insel auf der Capone ist.
    Ich halte es soar für wahrscheinlich das Drake der ja auch vor Marine Ford war nach dem GE noch mit Shanks geredet hat und er hat ihm gesagt das Kaidoo sehr geschwächt ist oder ähnliches.
    Als DQdF Moria angegriffen hat hätte ich gedacht das er ihn kontrolliert hat und dem entsprechend nicht die kontrolle Switchen kann.
    Bartholomew Kuma The best Chara ever

    DIE UROUGE SEKTE MITGLIEDER: GRUNNY

    PREISET DEN UROUGE !!!!

  • pad schrieb:

    Cailon schrieb:

    Insgesamt denke ich, haben die SN (ausgenommen BB) alle nur Glück oder Pech
    Genaugenommen, ist BB keiner der SN, er ist ja kein Rookie und ein Kopfgeld hat er ja auch keins.
    Das ist mal eine interessante Frage, wo man Blackbeard nun einordnen kann. Er ist zwar Pirat und schon mindestens über 20 Jahre auf der See und war in der WB Bande. Wir wissen auch, dass BB schuld an den 3 Narben in Shanks Gesicht hat. Kopfgeldtechnisch ist er wohl nie aufgefallen, aber Power hatte er zuvor schon. Er besiegt mal eben Ace, der selber einst Samurai werden sollte, wird selber zum Samurai, überfällt Impel Down, holt die gefährlichsten Piraten raus, tötet den mächtigsten (angeschlagenen) Pirat der Welt, stiehlt seine Teufelsfrucht und kündigt eine neue Ära an. Die 5 Weisen sagen, dass er das größte derzeitige Potential zum Kaiser hat. Also hat BB sozusagen den Rookie Status direkt übersprungen und ist zur Superlative geworden.
  • Ich muss Oda erstmal danken dass er One Piece nicht verunstaltet hat...DANKE ODA! Mir hat das überhaupt nicht gepasst das die SHB von iwelchen leuten trainiert werden...das ist einfach nicht One Piece like. Wie ich es erwartet habe,später erhofft habe, wird Sanji sich durch kämpfen verstärken genauso wie Zorro...da brauch es kein FA oder Iva die den iwas sagen oder Ratschläge geben. Ich hatte echt angst das ODA die Leute trainieren lässt, aber ODA weiß eben was One Piece like ist und was nicht...dafür Daumen hoch ODA(ich hätte nie an ihm zweifeln sollen). Kuma war Hilfe genug, es wird Zeit das die SHB die Dinge in Zukunft selbst regelt und das haben sich schon mal Sanji und Chopper eingestehen müssen...auch dafür Daumen hoch. Das werden sich auch die restlichen SHP eingestehen müssen. Das ist wohl der große Wendepunkt in One Piece...jetzt wissen alle das ihre Kampfkraft und Skills nicht ausreichen um ihre Träume und vorallem Ruffys Traum zu erfüllen. Ich denke das ist nun der Punkt wo sie Ruffys Traum am höchsten einstufen und ihre Träume an zweiter Stelle kommen. Wie auch immer...ich bin gespannt in welchem Maße sich jeder der Strohhüte entwickelt. Das die kämpfe gezeigt werden glaub ich nicht, ist auch nicht nötig.

    Wenn man sich mal die Kid Piraten, Hawkins und Drake's Leute bzw. Drake anschaut kommen die mit ihrer Kampfkraft sehr gut zurecht. Da die SHB auch in etwa so stark oder noch stärker sind/waren, wären die auch gut zurecht gekommen. Daher kann man vergessen das sie für die Neue Welt trainieren8 im weitesten Sinne schon, aber da sie auch so mit ihrer Kamppfkraft zurecht gekommen wären, wird demnächst eine starke Herausforderung auf die gestärkte Crew zukommen). Wie Ray sagte, es wird sich alles wiederholen. Damit meint er mit Sicherheit, dass sie stärker werden müssen bevor sie sich auf SA treffen. Denn dort wartet der nächste große Kampf gegen WR oder/und Marine die schon auf sie warten.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Resultate der Survival Missionen...vorallem bei Sanji und Ruffy...die interessieren mich bis jetzt am meisten(die anderen interessieren mich auch sehr, aber die beiden eben am meisten). Mal schauen was ODA für uns bereit hält.
  • warum denken eig. alle das sich drake mit kaidou anlegt?
    er wollte die angelegenheit ja nur beschleunigen,als er kaidous untergebenen angriff..
    vll will er ja nur reden/verhandeln/sich mit kaidou verbünden/ihm(kaidou) interne geheimnisse der marine verraten...../genau so gut ist es nat. auch möglich,dass er sich mit kaidou(?) anlegen will^^
    ansonste:
    gut das es chopper und sanji eingesehen haben und auf ihre art und weise stärker werden wollen :)
    insgesammt ein gutes(kein überragendes,aber dazu gleich mehr^^) kapitel,dass uns die nw wider ein bisschen näher bringen soll,leider merk ich zumindestens schon langsam,dass oda derzeit ein paar "lückenfüller" einaut,um wahrscheinlich,dann bei kapitel 600 die reunion der strohhüte zu zeichnen/zu schreiben(?^^)
    also von mir eine komplett subjektive wertung des kapitels: 7/10
  • chotwm1 schrieb:

    warum denken eig. alle das sich drake mit kaidou anlegt?
    er wollte die angelegenheit ja nur beschleunigen,als er kaidous untergebenen angriff..
    vll will er ja nur reden/verhandeln/sich mit kaidou verbünden/ihm(kaidou) interne geheimnisse der marine verraten...../genau so gut ist es nat. auch möglich,dass er sich mit kaidou(?) anlegen will^^
    Mal überlegen, warum nur...?
    Ach ja: Drake fragt den Typen mit dem Waffen-Arm, ob Kaidou sich rechen würde, wenn er den Waffen-Arm-Typen töten würde.
    Das bejat der Mann. Darauf sagt Drake, dass das die Sache beschleunigen würde. Was ziehen wir daraus für eine logische Konsequenz?
    Genau, X-Drake scheint einen Kampf mit Kaidou haben zu wollen, aus welchem Grund auch immer.

    gabba maddin schrieb:

    für mich stellen sich bei
    dem Kapitel ein paar fragen.
    1. Ist Drake X auf Karakuri, auf der
    sich auch Franky befindet? Indizien dafür wären, dass beide Inseln
    Winterinseln sind, beide sehr mechanisch sind, wie man auf den
    Bildern mit den Bäumen, die mit Stahl repariert sind, sieht und der
    Wärter sieht aus wie ein Cyborg mit dem Maschinengewehrarm
    und
    trägt die markante "Cyborg" Nummer.
    Das glaube ich nicht wirklich. Die Menschen, die auf Kamakuri leben, sagten doch, das Labor von Vegapunk sei sehr wichtig, und das wohl auch für die Marine, deren Chefwissenschaftler er ja immerhin ist. Es wäre also imo merkwürdg, dass so eine Insel von Kaidou "kontrolliert" wird. Außerdem machten die Menschen nicht den Eindruck, von Piraten unterdrückt zu werden oder auch nur zu wissen, dass dieses Gebiet zu Kaidou gehört. Ich denke, wäre dem tatsächlich so, würde man es spüren, denn Kaidou scheint nicht der netteste zu sein, von dem was wir bisher wissen jedenfalls.
    Aber wir wissen es natürlich nicht, also kann man ja des Rätsels Lösung nur abwarten, wie immer in One Piece^^.

    gabba maddin schrieb:

    3. Was hat es mit diesem
    Verschwinden von Moria auf sich? Überlebt er mit dem Verschwinden
    oder ist sein ganzer Körper verschwunden als Nebeneffekt seiner
    TF.
    Was für ein Nebeneffekt?
    Bisher haben wir von keiner Fähigkeit Morias gehört, bei deren Einsetzung sein Körper verschwindet, was imo auch völlig sinnlos wäre! Er kann mit seinem Schatten den Platz tauschen, das hatte ich bis zu diesem Kapitel auch für eine Art Rettung für Moria gehalten, aber nachdem Flamingo sagt, Moria sei verschwunden, scheint ja mMn recht klar zu sein, was passiert ist. Moria war nicht blöd und hat Hogback und Absalom mit zur Schlacht genommen. Absalom hat dann Moria unsichtbar gemacht und ihn dann wohl weggetragen, so schwer verletzt wie gewesen zu sein scheint. Ist für mich die optimale Erklärung.

    Zu Chopper: Das finde ich iwie einfallslos von Oda, Chopper kommt zurück und findet in dem Dorf plötzlich eine Bibliothek mit bis dato ihm unbekannten Medizintechniken, etc... Allerdings sagte er, er würde viel stärker werden, aber sein momentanes Update scheint sich nur mit der Medizin zu befassen, so wie ich das sehe.

    Zu Sanji: Das finde ich schon lustig, Sanji bekommt neue Rezepte, und muss, um sie zu kriegen, 99 Tunten Meister besiegen. Im Gegensatz zu Chopper sind hier sein persöhnliches und sein Kampf-Update beide mit drin, was ich gut von Oda finde. Allerdings kommt es für meinen Geschmack komisch rüber, wenn die SHB stärker wird, weil sie besseres Futter essen. Das hört sich ein bisschen nach Doping an, selbst wenn es keines ist. Will Oda die SHB bald zeigen, wie sie sich dieses Zeug reinzieht und ihr auf ein Mal Muskelberge wachsen?^^

    Bin vor allem gespannt, was Oda sich für die anderen ausgedacht hat, aber Hauptsache
    Chapter 600 for SHB (Reunion)
  • zum Kapitel

    Law will noch nicht in die Neue Welt er wartet noch etwas!

    Vermutlich bis Ruffy auftaucht oder das sich die Lage in der NW ruhiger ist!

    X Drake will einen Kaiser herausfordern nämlich Kaido

    Ich vermute ihm wird es so ergehn wie Morria er wurde ja auch von Kaido auf die Red Line zurück geschickt sollte Kaido verlieren wäre ich enttäucht! da ich ihn eigentlich als ersten gegner von Ruffy in der neuen Welt gesehn hab!

    BBB
    mir erscheint es als sei das ganze ein unselbstständiger haufen wo keine Sekunde nach denken kann vor allem hätte ich von BB mehr erwartet da er ja Jahre lang unter WB gedient hat!
    Die ersten anzeichen von Meuterei sind auch schon auf getaucht ich frag mich wielange das noch gut geht!
    BB hat Bonney gefangen was eindeutig zeigt das er sich nur an schecheren vergreift da bonney eine der schwächsten SN ist!

    eine Frage am rande welche ist die Kage-kage frucht?

    Jopper bekommt zu gang zur Bibliotehk der einheimischen auf der Insel also wird er seine Medizinischen kennt nisse er weiter ob das sein Power up ist?
    und sein Ziel ist es auch noch so Stark wie Rufy zu werden!

    Sanji wird 99 neue Rezepte bekommen wenn er all 99 Kämpferrinnen auf der Insel besiegt hat

    // Die kage kage no Mi gehört zu Gecko Moria [ = Schattenfrucht]
    blink
  • so moin erstma! erster post aber verfolge euer forum schon seit längerem :-).

    zum aktuellen chap: ich finde nicht, dass oda die chaps zu sehr in die länge zieht. OP ist inzwischen schon lange "on air" und es gibt nun mal inzwischen einen haufen von relativ wichtigen charakteren. die müssen nun mal auch erwähnt werden um die story zu ergänzen. auch wenn das bei einigen personen grad mal ne seite ist, zieht sich das nun mal hin weil es soviele sind.

    des weiteren hab ich jez mal ne vermutung: ich glaube es tritt sowas wie ein zeitsprung ein. das gibts in animes und magas schön öfters. es werden alle charaktere am ende gezeigt und was für ziele sie sich gesetzt haben. danach folgt ein zeitsprung von mehreren jahren und man sieht sie alle etwas älter wieder. das würde auch die OP-Pause nächste woche erklären. bissel verschnaufen bis die große fortsetzung kommt. zueltzt gab es das ja auch in naruto. auch da wurde alle am ende kurz aufgelistet und ca. 2einhalb jahre gings weiter mit der story.
  • Natürlich sind Zeitsprünge keine Besonderheit in Mangas und Animes, aber, bei der derzeitigen Situation in OP würde Oda uns mit einem Zeitsprung komplett in der Luft lassen, die Ereignisse haben sich überschlagen in letzter Zeit und vorallem eines, nämlich Ruffy erneuter Auftritt auf dem MHQ, der kann doch da nicht auftauchen und plötlich 2 Jahre lang von der Bildfläche verschwinden ohne irgendwas großes zu tun, was soll Ruffy denn bitte in 2 jahren machen? Soll er aufeinmal das machen was er vorher nie sichtlich getan hat, nämlich trainieren? Wenn es wirklich einen Zeitsprung geben sollte dann höchstens von 1-2 Monaten, mehr kann sich Oda einfach nicht erlauben finde ich und sollten es doch jahre werden dann steht uns sicherlich wiedermal ein paar Backflashchapters bevor
  • JayZen schrieb:

    Natürlich sind Zeitsprünge keine Besonderheit in Mangas und Animes, aber, bei der derzeitigen Situation in OP würde Oda uns mit einem Zeitsprung komplett in der Luft lassen, die Ereignisse haben sich überschlagen in letzter Zeit und vorallem eines, nämlich Ruffy erneuter Auftritt auf dem MHQ, der kann doch da nicht auftauchen und plötlich 2 Jahre lang von der Bildfläche verschwinden ohne irgendwas großes zu tun, was soll Ruffy denn bitte in 2 jahren machen? Soll er aufeinmal das machen was er vorher nie sichtlich getan hat, nämlich trainieren? Wenn es wirklich einen Zeitsprung geben sollte dann höchstens von 1-2 Monaten, mehr kann sich Oda einfach nicht erlauben finde ich und sollten es doch jahre werden dann steht uns sicherlich wiedermal ein paar Backflashchapters bevor
    erstens hab ich keine genaue zeitangabe geamcht. die 2 jahre waren nur in naruto als beispiel genannt worden. zweitens aber ist es fakt, dass eine gewisse zeit jetzt vergehen muss!! ich meine eine zusammenkunft war ja geplant aber rayleigh und ruffy haben diese vereitelt und eine nachicht verschickt als ruffy die glocke 16x läutete. die anderen member haben sich jetzt ziele gesetzt die sie erstmal auch erreichen müssen. somit ist es einfach vorgegeben, dass eine gewisse zeit verfliegt.

    warum würde uns außerdem oda in der luft lassen mit nem zeitsprung. ich finde es gibt keinen besseren zeitpunkt. das letzte große ereignis war die exekution von rogers sohn und der tod von WB. die neue welt steht jetzt an und die karten sind fast neu gespielt. also wäre ein zeitsprung aus diesen genannten gründen sehr angebracht. zumal ruffy jetzt rayeigh an seiner seite hat, welcher ein sehr geduldiger mensch ist und vieles geplant hat. also schaun wa ma! nur über die zeit lässt sich streiten. viel kann da nicht bei rauskommen denn die anderen rookies würden dann einen zu großen vorsprung haben.
  • Wird es bald einen Zeitsprung von mehr als vier Wochen in OP geben? 196
    1.  
      Ja, nach dem nächsten Kapitel! (18) 9%
    2.  
      Ja, aber erst nach Kapitel 598 (37) 19%
    3.  
      Ja, aber erst nach Kapitel 600 (20) 10%
    4.  
      Ja, aber das dauert noch sehr lange (4) 2%
    5.  
      Ja, aber erst ganz am Ende. So ähnlich wie in Romance Dawn (16) 8%
    6.  
      Nein, nur in Form von Flashbacks (18) 9%
    7.  
      Seit zwei Jahren wird darüber diskutiert. Ich hab' das Thema sowas von durch. (83) 42%

    NitrouzZ schrieb:

    erstens hab ich keine genaue zeitangabe geamcht. die 2 jahre waren nur in naruto als beispiel genannt worden. zweitens aber ist es fakt, dass eine gewisse zeit jetzt vergehen muss!! ich meine eine zusammenkunft war ja geplant aber rayleigh und ruffy haben diese vereitelt und eine nachicht verschickt als ruffy die glocke 16x läutete. die anderen member haben sich jetzt ziele gesetzt die sie erstmal auch erreichen müssen. somit ist es einfach vorgegeben, dass eine gewisse zeit verfliegt.

    Und wieder wird als Begründung für einen Zeitsprung in One Piece der Zeitsprung in Naruto genommen. Seit zwei Jahren geht das schon so, seitdem die Strohhutbande auf dem Sabaody-Archipel besiegt und über die Grandline, den East- und Southblue und eine Wolkeninsel verstreut wurden. Es bleibt daran eigentlich nur festzuhalten, dass Naruto offenbar einen größeren Impakt hinterlässt, als es anderen Geschichten gut tut.

    Leute. Wenn ihr über OP diskutieren wollt, befasst euch bitte eingehend mit OP - lasst nicht die letzten 12 Jahre OP einfach weg, nur weil auf einmal mit Ace und Whitebeard zwei wichtige und scheinbare Hauptfiguren gestorben sind. Schon mit Morias Quasi-Rückkehr in diesem Kapitel hat Oda doch schon gezeigt, dass im Grunde es weitergeht wie bisher und sich der Manga auch weiterhin von den beiden deutlich schlechter gestellten Mitkonkurrenten Bleach und vor allem Naruto in der Konzeption deutlich unterscheidet, als dass man einfach die Art von Kishimoto, Kubo, ja sogar Toriyama-sensei himself Geschichten zu erzählen auf Oda einstimmen kann, um dann in OP einen längeren Zeitsprung von mehr als zwei, drei Wochen zu summonen. (Sorry, mein Cousin hatte auf dem Geburtstag gestern wieder seinen Yugioh-Tag. :rolleyes: )

    Schon kurz nach dem Sabaody-Archipel hätte Oda einen Zeitsprung einbauen können, doch er tat dies nicht. Grund dafür war, dass er zeigen wollte, was in der Weltgeschichte so passiert. Und genau das wird hier auch wieder passieren. Wozu sonst hat Oda so viele Supernovae-Crews auf dem SA und sogar die Führungsspitze der Marine vorgestellt? Wären es eine oder zwei SN-Crews und mindestens ein Admiral weniger, ließe sich noch darüber streiten. Aber bisher gibt es einfach eine viel zu große Menge von wichtigen Nebenfiguren, die auftauchen und anhand derer gezeigt wird, was so alles in der Welt abgeht, als dass man von einem sicheren Zeitsprung quasseln könnte, der unbedingt erfolgen MUSS, weil's denn so ist.

    NitrouzZ schrieb:

    warum würde uns außerdem oda in der luft lassen mit nem zeitsprung. ich finde es gibt keinen besseren zeitpunkt. das letzte große ereignis war die exekution von rogers sohn und der tod von WB.

    Kapitel 1 lässt sich nur sehr schwer als Maßstab nehmen, wann ein . Das sind besondere Kapitel von zumeist einer Länge, die der von drei oder vier späteren Kapiteln entsprechen, die dann im regulären wöchentlichen Zyklus in der Jump veröffentlicht werden. Was unmittelbar nach Rogers Tod geschah ist für Luffys Geschichte völlig unerheblich gewesen. Daher waren die Zeitsprünge in Kapitel 1 auch notwendig, damit Oda Luffy sein Abenteuer als 17jähriger starten lassen konnte. Das ist jetzt völlig unterschiedlich, wo die OP-Welt seit mindestens 400 Kapiteln etabliert ist.

    NitrouzZ schrieb:

    die neue welt steht jetzt an und die karten sind fast neu gespielt. also wäre ein zeitsprung aus diesen genannten gründen sehr angebracht. zumal ruffy jetzt rayeigh an seiner seite hat, welcher ein sehr geduldiger mensch ist und vieles geplant hat. also schaun wa ma! nur über die zeit lässt sich streiten. viel kann da nicht bei rauskommen denn die anderen rookies würden dann einen zu großen vorsprung haben.

    Ein Zeitsprung von einer bis zwei Wochen ist kein wirklicher Zeitsprung und ist einfach nicht der Rede wert, als das man alle OP-Foren der Welt plötzlich mit derlei reflexartigen "Wünschen" nach einem Zeitsprung überflutet, ja fast schon betrollt. Les(t) doch einfach mal die Threads komplett durch, seitdem die SHB vom SA runter ist. Ihr seid weder die ersten, die einen Zeitsprung sehen, noch sind eure Argumente neu, geschweige denn die Zeichen im Manga korrekt gedeutet - und langsam wird's selbst mir nach zwei Jahren ewig dem Gleichen einfach zu viel, in dem urplötzlich neue Accounts ankommen und diese Idee posten. Weißt du, seit zwei Jahren lese ich immer wieder "Jetzt kommt der Zeitsprung, weil's passt." und seit zwei Jahren kommt als Erwiderung "Nö, lange Zeitsprünge gibt's bei Oda nicht", und eine Woche später dann: "Siehste, wieder nix gewesen mit dem Zeitsprung." - "Dann aber demnächst!!!einsdrölfzig"

    Zeitsprünge von wenigen Tagen und Wochen sind bei Oda zwischen den Arcs völlig normal gewesen, und bisher gab es ja auch schon mindestens zwei Zeitsprünge von mind. einer Woche, seitdem Luffy von Marineford entkommen ist. Aber seit mindestens einem Jahr, ist es doch echt bekloppt, dass ein Zeitsprung immer wieder prophezeit wird. Und wenn er dann doch kommt, ist man dann natürlich der Held, der alles im Vorfeld wusste.

    Umfrage ergänzend, läuft bis zum 19. August.
  • Man weiß nicht so recht wie schnell die SHB von ihren Insel zum Treffpunkt kommen können. Ich denke es wird nicht so lange dauern...eine Woche vielleicht. Es gibt Mittel und Wege die Strecken in so einer Zeit zu schaffen. Ich gehe einfach mal von einer Woche aus...Sanji braucht vielleicht max. eine Woche um die 99 Meister zu plätten. Es wird ein Zeitsprung geben, denn ODA wird das Training nicht zeigen, genauso wenig wie die Reise zum Treffpunkt. Ich denke also mehr so an 2 Wochen! Mehr als vier Wochen fällt mir schwer zu glauben...aber dazu müsste man wissen was die Botschaft bedeutet. Wenn er ausgemacht hat dass sie sich eben in 5 Wochen da und da treffen dann natürlich. Wie gesagt, 1 Woche für die Reise und etwa eine Woche noch auf den Inseln rumhängen um stärker zu werden(ihre Skills verbessern und erwitern).
  • Naja, ich persönlich glaube genausowenig an einen Zeitsprung von Jahren wie jeder andere auch vermutlich, aber DASS ein Zeitsprung stattfindet, das halte ich nicht nur mehr für wahrscheinlich, sondern für sicher. Ich aber glaube nicht an einen Zeitsprung von Jahren, wie gesagt, sondern von Monaten oder Wochen. Denn das, was uns Oda hier vorsetzt, kann einfach nicht anders klingen. Und NEIN, ich denke da sicher nicht an Naruto oder anderes.

    Sanji muss 99 Meister des Okama Kenpou plätten, damit er diese Rezepte bekommt. Das geht nicht einfach in einer Woche, danach ist er kaputt ohne Ende. Er braucht schließlich auch Zeit, sich vom Kampf auszuruhen, denn die wird er sicher nicht einfach so Null Komma Nix wegstecken, trotz seiner Stärke usw. Dazu braucht er meiner Ansicht nach mind. einen Monat. Im besten Fall knappe 4 Wochen, also vielleicht 3. Aber schneller geht es meiner Ansicht nach NICHT.

    Chopper lernt nun etwas über neue Heilkräuter, die eine bessere Heilung versprechen. Zudem kann er dadurch auch seine Rumble Balls verbessern. Ausserdem braucht er auch Zeit zum Ausprobieren der neuen Heilkräuter, sowas geht auch nicht in einer Woche. Er selbst hat doch schon für das Probieren seiner aktuellen medizinischen Fähigkeiten 3 Jahre gebraucht (die Zeit bei Doc Kuleha). Da kann man nicht mir nichts, dir nichts erwarten, dass er so viel neues Wissen gleich in einer Woche lernt. Das würdet ihr auch nicht schaffen, oder ;)? Sowas dauert auch im besten Fall mind. ein Monat.

    Und bei den anderen wird es sicher auch nicht anders aussehen. Die werden ihr neues Wissen oder ihr Training nicht einfach in einer Woche durchziehen können UND dann noch wieterreisen zum SA, das ist selbst für OP-Verhältnisse unmöglich. Meiner Ansicht nach, versteht sich :D.

    Aber nun zum Kapitel selbst:

    Ich fand die Stellen mit den SN saucool, so wie schon beim letzten Kapitel:

    Law lässt sich Zeit, macht sich aber weiter Hoffnung auf den Titel PK. Der Grund ist klar: Er wartet ab, bis die ersten Wellen des Chaos' sich gelegt haben, dass durch den Tod von WB ausgelöst wurde, bevor er sich selbst ins Getümmel wirft. Ich finde das irre vernünftig von ihm, muss ich schonmal so sagen.
    Apoo schlägt sich durch, kommt aber nicht an Schweinen vorbei ... armer Rapper :D. Das mit dem schweben bzw. laufen in der Luft ist schon rätselhaft, aber irgendwie wird sich selbst das noch aufklären, denk ich mal. Denn so ein Ereignis wird Oda sicher nicht untergehen lassen, er hat sich schon was dabei gedacht ^^.
    Drake legt sich bewusst mit einem "Inselbeschützer" von Kaidou an. Wow, dafür muss man schon gewaltig "Eier in der Hose haben", um so eine Aktion durchzuziehen. Mehr sogar noch als damals Ruffy mit Crocodile. Ich frag mich da echt, was er damit bezwecken will, oder ob er damit überhaupt was bezweckt und einfach abenteuerlustig oder lebensmüde ist. Ich vermute aber Ersteres und freue mich schon, was so daraus wird.
    Bonney ist also eine Gefangene von BB geworden. Sie sollte also auch ein "Lösegeld" werden für ein Kriegsschiff. Doch leider, leider, war das ja nicht drin ^^. Ich frage mich, was Aka Inu mit "weggelaufen" meint. War sie also tatsächlich mal Mitglied der Marine/Weltregierung? Aber dass Bonney der WR niemals verzeihen wird, ist weniger rätselhaft, da sie schon damals wegen WB geheult hatte. Irgendwas scheint also zwischen den beiden gelaufen zu sein. Vielleicht war sie ja auch mal Mitglied der WBB und hatte mit Einverständnis von WB selbst die Bande verlassen. War also sozusagen Lehrling wie auch Buggy und Shanks. Aber keine Ahnung, DER Charakter ist mir zu rätselhaft geworden, als dass ich da spekulieren möchte.

    Apropos BB: Endlich weiß man auch, wie das Schiff von ihm heißt: Marutabune! Glaubt mir, ich hab mich schon so oft gefragt, wie das Schiff heißt ^^.
    Ich finde es auch klasse, dass alle Charaktere nochmal gezeigt wurden. Hehe, San Juan Wolf hockt im Meer und reicht doch noch mit vollem Kopf über dem Wasser. Welch ein Gigant, alle Achtung ^^. Pizarro scheint eine Art Lysop zu sein, der auch gerne Käptn wäre ... oder eine Art Hannyabal, der Direktor werden möchte :D. Und natürlich der Säufer Basco Shot, dem alles egal ist, wenn er nur was zum Saufen hat :D.
    Interessant fand ich auch, wie er sich für Bonney interessiert hatte. Naja, aber Bonney ließ sich nunmal nicht alles gefallen, sehr zum Vergnügen der BBB :D. Schade auch, dass BB kein Kriegsschiff bekommt, wie er erhofft hatte. Naja, ein Lösegeld ist für Aka Inu nicht attraktiv genug ^^. Und scheinbar ist dieser auch noch mächtiger als BB selbst, denn sonst wäre er nicht davongelaufen. Naja, scheinbar muss selbst er noch etwas stärker werden, damit er etwas auf der Welt reißen kann.

    Ich liebe dieses Kapitel übrigens, eines der besten wieder seit Langem!
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Ein heiß diskutiertes Thema der 'Zeitsprung' hier am board. Ich persönlich denke, dass jahre Schwachsinn sind. warum sollte Oda so etwas tun? Wir sind grade so schön im Storyfluss :)
    Einen Zeitsprung - da werden mir sicherlich viele hier zustimen - wird es sicherlich geben. Ich denke da an 16 Wochen, um die Glockenschläge zu interpretieren. Das wäre weder zuviel noch zu wenig um das persönliche Training durchzuiehen und dann zum Treffpunkt zu reisen. Oder aber, Sie treffen sich zur Neujahrswende. Was auch nicht soo~ unendlich lange hin sein kann. Wie gesagt. Jahre halte ich für schwachsinnig und mehr als 4 Monate halte ich auch nicht für realistisch.
    Das Argument der ContraZeitsprung Menschen ist ja manchmal, dass die Rookies zu viel Vorsprung haben. Leute, ich bitte euch. Seid wann gibt es das Piratezeitalter?! Und bisher hat Ein (!!) Pirate bzw. eine Piratenmanschaft, das One Piece gefunden, bzw. hat es versteckt. d.h. gar keine.
    Selbst nach 17 Jahren oder n paar weniger in denen Ruffy endlich als Pirat gestartet ist, hat es niemand geschafft. Ich bitte euch, da wird wohl kaum ein Vorsprung von ein paar Monaten die ja noch so viel versprechenden Rookies so bevorteilen, dass sie sofort das One Piece finden.

    Mal was ganz anderes. Ich denke, selbst wenn Sanji 'nur' das Rezept will, wird er sicherlich sich Techniken des Tuntenkungfus aneignen. Ich denke, dass es gar nicht einmal so abwegig ist. Denn man lernt ja beim kämpfen, die Technik des Gegners. Siehe Ruffy vs. Bruno die Rasur erlernte.
    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wie Usopp bitte von seiner Insel kommen will. Es ist doch son Gigantisches Tier, dass einen immer versucht aufzufressen wenn man geht oder so.. von daher gibt es ja eigentlich nur eine Möglichkeit. Fliegen.
    Um zu fliegen gibt es jedoch zwei Möglichkeiten.
    1. Teufelsfrucht - ja auch dieses Thema wurde lang und breit diskutiert. Persönlichkeitsverfälschung hin oder her. Sie wäre derbe cool. ;D
    2. Ich glaube viele unterschätzen Usopps Erfindergeist. Er könnte sich Flügel basteln. Das wäre auch eine Möglichkeit, findet ihr nicht? ich meine, das würde seine persönlichkeit nicht verfälschen, weil er ja keine Muskelkraft oder anderes bekommt. Er kann halt nur..fliegen. Fände ich auch mies top!!

    Bei Brook denke ich jedoch nicht, dass er seine Fechtkünste verbessert. Ich glaube so einen haben wir in Zoro. Brook hingegen wird Lieder komponieren, wie er es für die Satansleute getan hat und durch ihre Klänge die gegner hypnotisieren etc. was auch immer.
    Ich wünsche mir übrigens richtig son neues Styling für die Strohhutbande. Nur kleidungsmäßig. Ich meine Ruffy mit Mantel?! How nice! :) findet ihr nicht. Son richtigen badass Kapitänsmantel. aber dann würde man das Tattoo nicht sehen. also kann man das eig vergessen..oder son Ärmellosen Mantel?! :D
    Ich meine ich finde von allen Kapitänen Luffys Design am langweiligsten..liegt wahrscheinlich daran, dass oda ihn am öftesten malen muss und zu faul ist zuviel zu zeichnen..^^
    -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
  • Ich denke das es nicht so wichtig ist wie lange die SHB von den einzelnen Inseln nach SA braucht, sondern wie lange der timeskip insgesamt wird. Immerhin hat keiner der SHB bisher, und es sind ja jetzt schon 4 Wochen Trennung, ein zufriedenstellendes Ergbnis geliefert was ein Power up angeht. Chopper, Nami und auch Robin haben ihre Studien grade erst angefangen und wenn man an Choppers Bibliothek so denke ich schon das es einige Zeit dauern kann. Oda hat hier die einmalige Gelegenheit geschaffen das ein paar sehr langwierige Dinge wie Robins PGs Studium damit um einiges verkürzt werden. Immerhin ist allein Robins Geschichte vom Umfang schon so riesig in seinen Einzelheiten, das Oda das unmöglich mal so nebenbei abhandeln kann.
    Ich denke die Trennung könnte bis zum nächsten Geburtstag von Ruffy gehen, immerhin hat Oda ja sowas in einem Interview angedeutet das Ruffy nach MHQ keine 17 mehr sein wird. So wird das Powerup des Einzelnen auch wesentlich effektiver und vor allem glaubwürdiger.
    Ganz glücklich bin ich mit so einem Timeskip nicht, aber er hat mehr eindeutig mehr Vorteile
    A Laser beam of Epicness
  • Jo ich denke auch, dass es wie gesagt nur eine Frage der länge ist und nicht ober der Timeskip wirklich stattfindet. Ein Zeitraum von Jahren würde ich auch als zu stark übertrieben finden. Es sei denn Oda haut im nächsten chap einfach i-was raus im sinne von och das training ist geboostet und null zeit vergeht und alle wieder in nullkommanix wieder beisammen. als ich würd das sehr komisch und unpassend finden. naja lassen wir uns einfach überraschen, was oda nun tatsächlich geplant hat.

    btw vllt wird ja lysop nach seinem training nicht nur wieder schlanker sondern baut auch bissel muskelmasse auf, damit er ein wenig die statur seines daddys hat ;-).

    Ach und zu BB: der gute mann und seine crew leben einfach in den tag hinein und geniessen ihr piratendasein. er hat ja auch schon zu ruffy und zorro ein teil seiner lebensphilosophie auf mocktown und später nochmal in impel down erzählt. so passierts, dass er zwar gut durchdachte pläne raushaut aber eben auch auf der anderen seite teilweise ganz schön bedeppert is. in eine kategorie kann man ihn net ordnen finde ich, aber er trägt auch ein D. im namen und das steht vllt für so ein piratenleben. ich find die bande von alten haudegen einfach sympathisch^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NitrouzZ ()

  • Wieder viel Informationen, die aber zu noch mehr Fragen geführt haben, ne?

    Ich finds cool, dass Bonney anscheinend eine sehr wichtige Rolle spielt/spielen wird?
    Kann ja wirklich sein, dass sie für die Marine einen Art Jungbrunnen war/ist, oder?

    Und auch wenn es nur angedeutet war, aber es gab eine Anspielung auf Sex (Blackbeard), was auch ein Zeichen für das neue, brutalere, erwachsenere Zeitalter ist. Schön! *_*

    Könnte es jetzt nicht sein, dass Robin die Möglichkeit bekommt mit Dragon zu sprechen. Das wär ja mal interessant!


    Stimmt es, dass es nächste Woche kein Kapitel gibt??? T_T
  • NitrouzZ schrieb:

    JayZen schrieb:

    Natürlich sind Zeitsprünge keine Besonderheit in Mangas und Animes, aber, bei der derzeitigen Situation in OP würde Oda uns mit einem Zeitsprung komplett in der Luft lassen, die Ereignisse haben sich überschlagen in letzter Zeit und vorallem eines, nämlich Ruffy erneuter Auftritt auf dem MHQ, der kann doch da nicht auftauchen und plötlich 2 Jahre lang von der Bildfläche verschwinden ohne irgendwas großes zu tun, was soll Ruffy denn bitte in 2 jahren machen? Soll er aufeinmal das machen was er vorher nie sichtlich getan hat, nämlich trainieren? Wenn es wirklich einen Zeitsprung geben sollte dann höchstens von 1-2 Monaten, mehr kann sich Oda einfach nicht erlauben finde ich und sollten es doch jahre werden dann steht uns sicherlich wiedermal ein paar Backflashchapters bevor
    erstens hab ich keine genaue zeitangabe geamcht. die 2 jahre waren nur in naruto als beispiel genannt worden. zweitens aber ist es fakt, dass eine gewisse zeit jetzt vergehen muss!! ich meine eine zusammenkunft war ja geplant aber rayleigh und ruffy haben diese vereitelt und eine nachicht verschickt als ruffy die glocke 16x läutete. die anderen member haben sich jetzt ziele gesetzt die sie erstmal auch erreichen müssen. somit ist es einfach vorgegeben, dass eine gewisse zeit verfliegt.

    warum würde uns außerdem oda in der luft lassen mit nem zeitsprung. ich finde es gibt keinen besseren zeitpunkt. das letzte große ereignis war die exekution von rogers sohn und der tod von WB. die neue welt steht jetzt an und die karten sind fast neu gespielt. also wäre ein zeitsprung aus diesen genannten gründen sehr angebracht. zumal ruffy jetzt rayeigh an seiner seite hat, welcher ein sehr geduldiger mensch ist und vieles geplant hat. also schaun wa ma! nur über die zeit lässt sich streiten. viel kann da nicht bei rauskommen denn die anderen rookies würden dann einen zu großen vorsprung haben.


    In One Piece gibt es laufend Zeitsprünge die aber nicht wirklich in der Geschichte auftauchen, oder meinst du sie Schippern von einer Insel zur nächsten in 2 Minuten. Ein Zeitsprung müsste nichtmal ersichtlich sein sollange er nicht wirklich lange ist. Ich denke wir werden schon noch erfahren wie lange das treffen verschoben wurde. Denn eines ist sicher, Rayleight hat Ruffy klar gemacht das er gegen die Marine usw nicht bestehen kann, denn er hat sich schon einen so großen Namen gemacht das er wohl als Rookie schon einer der Gefürchtesten Piraten überhaupt ist. Somit wird keiner Zögern bei ihnen auch mal einen Admiral direkt vorbei zu schicken. Diesen Status haben die anderen Piratenbanden einfach noch nicht. Bei ihnen kann es sehr gut sein das nur ein VA auftaucht. Somit muss die strohhutbande in der Lage sein einen Admiral entweder zu besiegen oder ihm entwischen zu können. Was sie derzeit aber noch nicht kann. Ihn sofern wird die Pause wohl dazu dienen das Ruffy es lernt sich gegen einen Admiral zur Wehr zu setzen. Besiegen muss er ihn nicht können aber zumindest aufhalten.
    Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
  • Ich könnte mir denken das wir mit Bonney und Buggy wirklich die nächsten zwei Samurai gesehen haben. Was wohl den Vorteil hat das Oda keine neuen Charaktere einführen muss und letzterer ja jetzt auch ne große Mannschaft hat hinter der er sich verstecken kann das kein Anfänger darauf kommen wird ihn anzugreifen.
    Unschlüssig bin ich mir noch ob mit den drei Samurai die entlassen wurden auch Moria, Jinbei und BB gemeint sein könnten, immerhin macht die Marine ja Geschäfte mit BB und das nach dem Einbruch in ID. Ich denke aber schon. Außerdem fehlt noch der dritte Samurai den die WR ernennen könnte, bin mal gespannt in welche Richtung das gehen wird
    A Laser beam of Epicness
  • Meiner Meinung nach wird es in den nächsten Kapiteln ganz einfach ablaufen: Da wir nicht davon ausgehen können dass alles, was Oda uns innerhalb eines Kapitels präsentiert, zeitgleich passiert (sieht man in Kapitel 591, Rayleigh macht Ruffy den Vorschlag und Chopper liest schon die Zeitung die erst eine Woche später veröffentlicht wird), kann er dies auch weiterhin so handhaben. Sollte dies stimmen könnte es so aussehen: Chopper und Sanji zeitgleich zum Lesen der Zeitung, Zorro und Brook eine Woche später, Nami und Lysop nach einer weiteren Woche und Robin und Franky erst nach insgesamt drei Wochen. Wichtig ist einfach, welche Ausschnitte Oda uns zeigen will. Zorro muss dauernd die Affen besiegen, das interessiert uns auf Dauer einfach nicht, genau wie ein Brook der im Käfig sitzt oder eine Robin die rumkutschiert wird. Dazwischen werden dann eben weitere recht interessante Charaktere gezeigt, wie Moria, Kizaru oder die WBB.

    Also mal meine Prognose:

    Kapitel 596: Zorro und Brook werden gezeigt, zudem was Kizaru macht und..ein kurzer Einblick auf die FMI vielleicht?
    Kapitel 597: Nami und Lysop, die WBB und..wie wärs mit Kuma? Natürlich nicht mehr auf dem SA, wir sollen ja noch nicht erfahren was passiert ist^^
    Kapitel 598: Robin und Franky, außerdem Moria und ein absoluter Überraschungseffekt! Damit meine ich Vegapunk oder Big Mum!
    Kapitel 599: Back to Ruffy! Der Strohhut in Aufbruchstimmung und kurz davor zum SA zurückzukehren. Noch eine Überraschung: Gin ist wieder da!
    Kapitel 600: Im Zeichen der SHB: Nochmal kleinere Zwischenschnitte, was jeder einzelne erlebt hat und am Ende...Wiedervereinigung!

    So würde ich es machen wenn ich Oda wäre^^ Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.