One Talk 1elf! - Che's Talkrunde mit und mit ohne Niveau!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Oh mein Goooott *kreisch*
    Ich wurde bei OneTalk erwähnt, jetzt ist mein Leben erfüllt... das war alles, worauf ich solange gewartet habe *umkipp*

    Nein Spaß, also ich finde es echt genial, das du auch mal die fleißigen Kommischreiber mit hineinziehst, das habe ich auch mal verdient!
    hehe, jedenfalls habe ich mal wieder vor Lachen auf dem Boden rumgekrümmt, und so war OneTalk in dieser düsteren Woche mal wieder ein kleiner Lichtblick...

    Ich hoffe das es noch laaaange so bleibt, mal sehen was du als nächstes aus den Ärmeln schüttelst um dein dooves Publikum zu befriedigen xD

    lg
    Keks
  • Da Samstagabend ist, Klitschko gleich eine aufs Maul bekommt(oder den Gegner mal wieder als großmäulige Pussy bloßstellt), ich nichts besseres vor habe und Che mich mit Alkohol gefügig gemacht hat, werd ich mich mal ein wenig zur letzten Folge und OT auslassen.

    Zunächst einmal: Acefeuergeilboy hat Recht! Einzeiler und Zweizeiler können voll Sinn machen wenn man es mit wenigen Worten auf den Punkt bringen kann! Scheiß auf begründete Aussagen und durchdachte Beiträge! Ich will ein Forum in dem ich Sätze wie "Hancock ist scheiße weil sie nicht zur SHB passt" schreiben kann ohne dass ich dafür verwarnt werde! Also ihr Mods, zieht euch die Stöcke aus den Ärschen und lasst uns unsere tiefsinnigen Ein- und Zweizeiler! Geht ja wohl nicht, dass man hier gezwungen wird auf Qualität zu achten! Wo kommt man da bitte hin? Peinlich... einfach nur peinlich wenn man solche Schätze der Schreibkunst einfach löscht :thumbdown:

    Wie steht Strohkopf zu der Tatsache, dass OT seinen eigenen Thread hat?
    Strohkopf findet das voll kacke! Strohkopf meint, warum bekommt ein versoffenes Alkoholikerschwein wie Che eine eigene Talkshow während Strohkopf sich mit lächerlichen Hancock4SHB-Theorien über Wasser halten muss? Strohkopf ist außer sich vor Wut! Und warum redet er gerade in der 3. Person von sich?

    Geht es mir wie Zitronenkeks? Kann ich mich tatsächlich auf nichts anderes mehr hier im Forum freuen?
    Ok, gute Frage, die ich mir hier in all meiner Schizophrenie selbst stelle... An den Bash reicht OT natürlich noch lange nicht heran, aber im Vergleich zu lächerlichen Threads wie dem zu der überflüssigen Figur Boa Hancock(welcher ja Gott sei dank endlich dicht gemacht wurde) ist es natürlich Gold wert. Alles in allem muss ich sagen dass, abgesehen vom Moderator, die Sendung gar nicht mal so unlustig ist.

    Sollten mehr Legenden vorkommen?

    Hallo? Wenn es nach mir ginge würden die Gäste nur noch aus Zorro, Zorros Auge(n), Zorros Narben, Zorros Schwertern, Zorros Kopftuch, Zorros Gefühlskälte, Zorros Kampfgeist und Zorros Überlegenheit gegenüber anderen Charakteren bestehen, aber da gibt es sicher viele verblendete User die auch andere Charaktere sehen wollen. Diese sollten dann aus Mihawk, Ace und evtl. Crocodile bestehen. Ach und Oda, der genialste Autor aller Zeiten! Alles andere ist die reinste Verschwendung und interessiert eigentlich keine Sau. Von daher Che, weißt du jetzt welche Legenden in der Sendung ihren Auftritt haben sollen.

    Ist Che = Cé?

    Ja

    Hat Che den Buggy-Preis verdient?

    Nein

    Halte ich an meiner Überzeugung, Bentham würde noch leben fest?

    Selbstverständlich! Bentham ist ein vielfältiger, interessanter, homosexueller Charakter der allein durch die Tatsache aus der Masse heraussticht, dass ihm Freundschaft voll supi doll wichtig ist! Wann hat man sowas schon in One Piece? Also jemand der eine so einzigartige Eingenschaft inne hat kann einfach nicht tot sein! Niemals! Bentham 4 SHB! Okama Way 4 Ever! Die SHB muss mehr Randgruppen in ihren Reihen haben!

    Cé, ne Che, ach ist doch eh das Gleiche schrieb:

    Lustig ist aber, dass die Sache mit Bentham von so einem Ignoranten wie Strohkopf angesprochen wird. Denkt, dass Hancock noch ein wichtiger Bestandteil der Story sein könnte! Sie ist abgeschrieben und zum Glück ist der Hancock-Thread dicht gemacht worden und zum Glück wird immer eifrig über Marco und Jôzu diskutiert, weil es dafür ja auch immerhin allen Grund gab und der Thread zum Glück noch offen ist!

    Also erst mal du dummes verficktes Fanboyarschlochkind, nennst du mich gefälligst nicht Ignorant! Klar?! Meine Hancock-Posts waren stets voll von Ironie, im Gegensatz zu diesem vollkommen ernsten Post, weshalb ich gar nicht darüber lachen kann wenn du das jetzt hier als ernst hinstellst. Im Gegensatz zu anderen Usern bin ich eine Person, die sich selbst total ernst nimmt und nicht über sich selbst lachen kann. Also pass auf über wen du hier Witze machst!

    Zu Hancock: Ey ich hab meinen letzten Post mal voll ironisch gemeint! Das merkt man doch! Denkst du echt ich hätte mehr in ihr gesehen? Wie das? Da gab es nicht die geringsten Anzeichen für, wie es andere User auch schon vollkommen richtig bemerkt haben! Gut ich gebe zu, im Vergleich zu dieser kleinen Elitegruppe, auserlesener Super-User bin ich ein Nichts. Da muss man doch echt den Hut vor so viel vollkommen neutraler und logischer Betrachtungsweise ziehen! Großartig wie diese User es geschafft haben, ohne sich von irgendwelchen, schwachsinnigen Hassgefühlen verblenden zu lassen auf die Fakten zu achten. Not

    So das wars fürs Erste. Alles in Allem Che, darfst du noch eine Zeitlang hiermit weitermachen wenn du willst. Aber denke daran immer zu bemerken wie großartig jede von Odas Entscheidungen ist, sollten sie für ein paar ewig miesgelaunte User auch noch so scheiße wirken. Ich meine Oda ist Gott! Alles was der Mann abliefert ist awesome! Ich würde sogar das Papier mit dem er sich den Arsch abwicht anbeten :love:

    Was gibts noch zu sagen? Don! Ich bin zu dumm um den Sinn hinter diesem Wort zu erkennen, aber da es hier in letzter Zeit gerne verwendet wird, will ich da voll gern dazugehören! Also: DONDONDONDONDONDONDONDON
  • Das ist ja mal die Höhe!!! Ernsthaft!!!

    Strohkopf schrieb:

    ich nichts besseres vor habe und Che mich mit Alkohol gefügig gemacht hat, werd ich mich mal ein wenig zur letzten Folge und OT auslassen.

    musst du hier solch private Dinge offen legen? Dass du ein heftiges Alkoholproblem hast, ist doch nicht meine Schuld! Es ist auch nicht meine Schuld, dass ich ein heftiges Alkoholproblem habe! Und was heißt hier gefügig gemacht? Oder noch schlimmer: Wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt?! Als ich erwähnte, dass ich mich über Kommentare freuen würde, galt das sicher nicht für irgendwelche User, die keinen Spaß verstehen!!!

    Strohkopf schrieb:

    Strohkopf ist außer sich vor Wut!

    Worüber? Das One Talk so super-mega-dolle erfolgreich ist und ich hier der eigentliche King des PB's bin? Aber keine Sorge: Hier verstehe ich deine Eifersucht ja sogar noch... Da gibst du dir so große Mühe einen lustig-sarkastischen Post über diese eine Tante da zu schreiben und was passiert? Dir stimmen die Leute zu und feiern deinen Post... Es muss schlimm sein zu sehen, wie einem der Versuch einen witzigen Post loszulassen ins Gegenteil umschlägt und dann User, darunter auch dieser dämliche und versoffene Che, zustimmen und so und auch vielleicht oder nicht, aber ganz bestimmt doch irgendwie eine Diskussion emporsteigt, die glücklicherweise unterbunden wurde, weil ja alles auf einem missverstandenen Witz aufbaute!

    Strohkopf schrieb:

    Diese sollten dann aus Mihawk, Ace und evtl. Crocodile bestehen. Ach und Oda, der genialste Autor aller Zeiten! Alles andere ist die reinste Verschwendung und interessiert eigentlich keine Sau.

    Ich hab' die Prototypen der Folgen ja schon fertig!!! ...
    Vorläufige Episode #100
    In der heutigen Ausgabe findet sich Zorro mit seinem krassen Lehrmeister Mihawk wieder!
    Hier musste die Show abgebrochen werden, weil der Moderator vor Rührung weinte, weil Zorro sein Auge verloren hat und ihn selbst das nicht davor abschreckt, weiterhin zu fighten und weil Mihawk das längste Schwert hat!

    Vorläufige Episode #200
    In der heutigen Folge sind die sterblichen Überreste von Ace anwesend, welche von Nico Robin persönlich ausgegraben wurden, weil Zorro sie dazu gezwungen hat, weil er Rafi damit abhärten wollte, damit der nicht ewig zu rumheult dieses Scheiß-Weichei!
    Die Show war hier zu Ende, weil der Moderator versuchte die sterblichen Überreste zu reanimieren, indem er schrie:"Ace ist der Allergeilste!!", woraufhin Enel oben im Himmel voll sauer wurde und ihm einen Blitz schickte, wodurch dann wieder ersichtlich wurde, das ja auch Enel ziemlich geil ist!


    Eine Folge mit Oda und Crocodile hab ich noch nicht, weil Oda halt Gott ist und Götter ja ziemlich schwer zu erwischen sind und Crocodile einfach diese böse Ausstrahlung hat, die mir voll Angst macht, wo ich doch eigentlich eher so Charaktere wie Bentham oder Marge mag, die jetzt hoffentlich bald mal Rafi heiratet, weil der doch mal endlich Kinder in die Welt setzen muss, die er dann alle Ace nennen kann, so als Erinnerung an Ace und Ace' Sixpack und an Ace' tiefgründiges Charakterdesign, das mich seit dem Alabasta-Arc nicht mehr losgelassen hat!!! :love:

    Strohkopf schrieb:

    Also erst mal du dummes verficktes Fanboyarschlochkind, nennst du mich gefälligst nicht Ignorant! Klar?!

    Also jetzt reichts!!!!1!1! Suchst du Streit oder was?!? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dir jemals das "Du" angeboten hätte, du dummes Stück mit dummes Gedanken und dummes Ansichten, du dummes Esel!!1!1!! Nur weil ich du "Du" nenne, hast du noch lange nicht das Recht mit zu duzen!!! :cursing:

    Strohkopf schrieb:

    Also pass auf über wen du hier Witze machst!

    Hallo? Wann mach ich denn bitte mal Witze? Gut, im Hancock-Thread bemühe ich mich auch immer reichlich ironisch rüberzukommen, ebenso in den WSJ-Kapiteln, in denen ich aber kaum noch poste, weil OP mal schon witzig genug ist und es da nicht noch einen geben muss, der versucht krankhaft witzig zu sein!!1!!1!! Fazit: Ich mache keine Witze über OP oder gar mit One Piece und über du mache ich erst recht keine Witze, weil ich mir dafür mal viel zu schade bin!!! Ich geh' jetzt mal schwer davon aus, dass du das verstanden hast!!! Eigentlich wär' hier ein Not angebracht, aber das würdest du wohl auch nicht verstehen, weil es zu lustig ist und du außerhalb des Hancock-Threads ja immer so ernst bist und so!!! Außerdem wäre es unangebracht rund um OT Witze zu machen, da es ja doch irgendwo noch um Bentham geht, der nun mal der Mittelpunkt der OP-Welt ist und dem Freundschaft das Wichtigste ist!!! Glaubt ihr echt, ich würde Witze machen? Das würde mich echt erschüttern!!! ;(

    Strohkopf schrieb:

    Ich würde sogar das Papier mit dem er sich den Arsch abwicht anbeten

    Dito! :love: -->Wer würde nicht gern unter Odas Toilette sitzen und sehen, wie episch es da sein muss!!! :thumbsup:

    So! Nun hab ich meiner Meinung freien Lauf gelassen... Und was hab' ich nun davon? Vermutlich sitzt mir bereits die Mafia -nein, nicht die lustige Mafia aus'm Chat- sondern die richtige Mafia im Nacken, die mich dann nach Sizilien verschleppen um mir da die Kniescheiben zu brechen... Warum? Weil ich Strohkopf mal voll angepisst habe und der zu den Leuten von Don Corleone gehört! Er ist ein echter Gangster, dem jedes Mittel recht ist! :| Not.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauce ()

  • Kurze Info gleich vorweg: "Mugiwara" hat mir dankenswerter Weise erlaubt, hier einen Doppelpost zu tätigen, wofür ich ihr auch sehr dankbar bin, da ich diese Zeilen nur sehr ungern in den vorhergegangenen Beitrag hineineditier hätte.

    Mit diesem Post leute ich zunächst die 15. Episode meiner Talkrunde ein. Wie einige vielleicht bemerkt haben dürften, ist es zuletzt sehr ruhig um dieses Fanwork geworden. Der Grund dafür ist recht einfach: Mir fehlt Zeit, Lust und Motivation diesen Quatsch auch weiterhin fortzuführen. Deshalb wir die 15. Folge bis auf weiteres auch die Letzte sein. Unter Umständen werde ich, wenn ich nochmal etwas finde, das mich interessiert, hier hin und wieder mal eine Folge gestalten, wobei ich derzeitig ehrlich gesagt nicht davon ausgehe.

    Ein Grund dafür ist sicherlich auch, dass OP den Glanz früherer Zeiten zweifelsohne verloren hat. (Und nein! Ich beziehe mich hier nicht auf Hancock, sondern auf das Große und Ganze, das in meinen Augen stümperhaft gelöst wurde)... Da ist es dann halt so, dass mir schlichtweg die Lust fehlt, jenen Manga, den ich über Jahre hinweg als storytechnisch sensationell durchdacht empfand, weiterhin zu parodieren/durch den Kakao zu ziehen.

    Allerdings will ich mich nicht Meckerei von OT verabschieden, sondern noch meinen Dank loswerden.

    Zunächst erstmal danke ich all denen, die OT mochten und vielleicht auch in Zukunft mögen werden, da die geschichte ja weiterhin zugänglich bleibt und ihr selbstredend gern weiterhin hier eure Meinung zu meinem Projekt loslassen dürft. Ich werde diese gern lesen und freue mich, wenn ihr OT in guter Erinnerung behaltet und euch gelegentlich dran aufmuntern könnt.^^

    Dann möchte ich mich noch bei blink bedanken, der mich immer wieder mit Ideen für meine Talkrunde versorgt hat. Dieser Dank gilt aber auch jenen Usern, die mir hin und wieder auch mal Ideen haben zukommen lassen. Danke euch dafür.^^ Aber speziell blink hat sich in diesem Unterforum wirklich Mühe gegeben. Allgeimein denke ich, dass hier viele lesenswerte Werke zu finden sind, die hoffentlich auch den Anklanh finden, den sie verdienen!

    Dann muss ich mich noch bei Mugiwara bedanken, die mir nicht nur diesen Doppelpost genehmigt hat, sondern mich am Anfang dazu ermuntert hat, ruhig einen eigenen Thread für mein Projekt zu erstellen, dass als Kasperei auf meinem Profil begann... Zugegeben: Es ist reine Kasperei geblieben, die es aber auf beachtliche Werte im Bezug zu Aufrufzahlen, etc. gebracht hat.^^

    Zu guter Letzt gilt mein mit Abstand größter Dank Strohkopf, der sich nicht zu schade war, diese Späße und den "Kampf" gegen die Unterdrückung^^ immer wieder mitzumachen. Er hat neben mir selbst definitiv die größten Anteile an diesem Projekt und es wäre nicht fair, wenn ich ihn in meiner Abschlussrede nicht ausdrücklich erwähnen würde und mich bei ihm bedanken würde.^^

    Zusammengefasst: Danke euch allen! ...Und ich hoffe, dass euch auch das Finale einigermaßen gefällt, bei dem ich teilweise versucht habe, nochmals etwas andere Dinge, wie etwa das größte Werk Goethes mit einzubringen.^^

    OT ist vorerst beendet. Ist es das, was sie "Erleichterung" nennen? ;)
  • Das war dann also die letzte OneTalk Folge. Don! Awesome! Epic! Godatastisch!!1!!!!
    Aber eines nach dem anderen. Auf alle Fälle ist die Tatsache, dass ich nun eine Statue bin ein guter Vorwandt meine Inaktivität im Forum zu rechtfertigen und auch um aufzuzeigen was für ein auf Titten fixiertes Hanccokfanboyarschlochschwein ich doch bin. Danke dafür Che! :thumbdown:

    Um eines mal ohne jeglichen Sarkasmus klar zu stellen:

    Che schrieb:

    Er hat neben mir selbst definitiv die größten Anteile an diesem Projekt und es wäre nicht fair, wenn ich ihn in meiner Abschlussrede nicht ausdrücklich erwähnen würde und mich bei ihm bedanken würde.^^


    Das ist eindeutig zu viel das Dankes! Es stimmt natürlich, dass Che und ich uns oft über PN unterhalten und da jeden möglichen Quatsch austauschen. Jedoch ist es nicht so dass ich ihm wirkliche Szenerien oder dergleichen vorgegeben hätte. Da ist er dann schon selbst drauf gekommen. Es waren lediglich meine dummen Gedanken, die ich ihm in all meiner Naivität mitteilte, die er dann immer mal wieder in die Folgen miteingebaut hat. Doch aktiv an den Geschichten mitgearbeitet habe ich nur selten bis gar nicht. Da ist Che eindeutig zu bescheiden, was aber nichts schlechtes ist, denn das ist eine Tugend die nicht nur hier im PB selten geworden ist!

    Alles in allem kann ich hierzu nur sagen, dass ich froh bin, wenn ich dir mit meinen dahergesabbelten Sprüchen die Inspiration für die ein oder andere komische Situation in den Folgen geben konnte und dass ich selbstverständlich immer dazu bereit sein werde meinen Namen für irgendwelchen Quatsch herzugeben^^

    Dass es nun mit OT zu Ende gegangen ist mag sicher traurig sein, aber ich kann Che hier sehr gut verstehen. Nicht nur, dass auch mir die Zeit fehlt hier noch großartig Aktivität zu zeigen, auch finde ich wie Che, dass der Manga an Qualität ein Tief wie nie zuvor erreicht hat. Das mitzuteilen war mir bislang nicht möglich, weshalb ich das gerade hier in einem Zug erledige. Nein, auch mir gefällt die Story nicht mehr!
    "Das sagt der doch nur weil Hancock jetzt weg ist" werden einige versierte Kritiker nun sicherlich annehmen. Und das ist nicht einmal falsch! Die Frau ist in meinen Augen einer der mit Abstand interessantesten Charaktere die Oda geschaffen hat und es so mit ihr enden zu lassen war einer der größten Fauxpas die er sich leisten konnte. Dieser "Abschied" reiht sich prima in Aktionen wie den unnötigen Zeitsprung oder den in meinen Augen absolut lahmarschigen Flashback ein, weswegen es mir da auch keinen Spaß mehr macht weiterhin jede Woche einer Geschichte entgegen zu fiebern die außer Enttäuschungen nichts mehr für mich bereit hält. Alles aufzuzählen würde sicherlich zu lange dauern, doch werde ich es nicht wie andere halten und mir weiterhin jede Scheiße die Oda mir vorsetzt schön reden. Und wenn mich auch der letzte hier im Forum hasst, ich werde meine Meinung zu der ganzen Sache nicht verstecken! Aber das gehört hier alles nicht hin, ich wollte nur klar machen, dass ich Che in seiner Entscheidung diesbezüglich nur all zu gut verstehen kann.

    Allen die nun enttäuscht(oder absolut erleichtert) sein werden kann ich jedoch nur versichern, dass es noch lange nicht vorbei sein wird mit den idiotischen Ideen mit denen Strohkopf und Che das Board terrorisieren werden! Es werden noch einige Aktionen folgen, seit euch diesbezüglich sicher! Nur kann es eben etwas länger dauern, aufgrund Zeitmangels und mangelndem Interesse an einem Manga der immer mehr zu einem Standartwerk des Shonengenres verkommt(sagt der Laie der sich eh nicht auskennt^^). Und mit dieser Androhung komme ich noch einmal kurz zur finalen OneTalk Folge zurück:

    Diese ist natürlich in Anbetracht der Einarbeitung von Goethes Faust ein ganz besonderer Leckerbissen geworden. Zu meiner Schande muss ich gestehen dieses Werk nie vollständig gelesen zu haben, doch das sollte in Anbetracht der Kreativität die Che hier an den Tag gelegt hat nebensächlich sein. One Piece, oder viel eher die derzeitige Situation innerhalb der Fanlager so geschickt in das Ganze einzubauen soll ihm erst einmal einer nachmachen.

    Unseren neuen absoluten und megasupitollen Lieblingscharakter Fishy Friend miteinzubauen war etwas, das sogar ich zu verantworten habe wenn ich mich recht erinnere und es stellt einfach einen kleinen Seitenhieb auf die Vorfreude zum neuen Fischmenschnakama dar, welcher wie alles andere noch immer in den Sternen steht.

    Hancock hier noch einmal einzubauen, sie uns sogar endgültig zu Stein werden zu lassen fand ich sehr nett gelöst und auch die Selbstironie die hier gezeigt wurde gefällt mir. Den Vorwurf sich nur über andere lustig kann Che niemand machen, denn oft genug nimmt er sich auch selbst aufs Korn...(und mich dann gleich mit! 8|) Das zeugt von Größe die hier sicher nicht viele inne haben.

    Abschließend bleibt festzuhalten, dass es mir immer Spaß gemacht hat, die neuen Folgen zu lesen und ganz besonders Folge 4 ein absoluter Höhepunkt der Fanworks hier im Forum war. Ich freue mich schon auf neue Aktionen und werde versuchen auch mal etwas aktiver an dem ganzen not funny Scheißdreck mitzuarbeiten^^.
  • Ich glaube, jetzt, wo dein wunderschönes Werk nun leider vorläufig beendet ist, fühle ich mich als "Schwazleser" nun doch verpflichtet, dir einen Kommentar (oder viel mehr meinen Dank) zu hinterlassen.

    Tja, wo soll ich da anfangen, um nicht zu wiederholen, was die anderen bereits gesagt haben? Nun, ich sehe einfach keine andere Möglichkeit, anderes zu sagen, als dass deine Talkrunde genial war und mich des Öfteren vor Lachen aus dem Hocker Stuhl warf. Dein Humor, sowie der von Strohkopf, ist unvergleichlich und ganz nach meinem Geschmack. Auch gefällt mir dein Stil, der sich flüssig lesen lässt. Ein weiterer Pluspunkt ist wohl noch die Tatsache, dass du so gut wie gar keine RGZ-Fehler gemacht hast, was den Lesefluss gestört hätte, besonders bei humorvollen Texten.

    Ich finde es wirklich schade, dass du nun vorerst Pause machen wirst, doch kann ich dich verstehen. Auch ich bin nicht erfreut darüber, wie schnell Oda die gute Hancock aus seinem Werk "verbannte" und sich anderen Themen widmete. Er hätte die Fake-SHB und die Haribo-Brüder weglassen sollen, um das Thema "Hancock" entgültig und ausführlich abzuschließen. Aber wie ich Oda kenne, hat er Hancock bestimmt noch nicht gänzlich vergessen, und er wird ihr bestimmt noch einen schönen Arc widmen, doch wann, das steht noch in den Sternen. Falls überhaupt, doch zweifel ich nicht daran. Ich hoffe, wenn es dann so weit ist, wirst auch du dein Werk wieder in Angriff nehmen und mich, sowie viele andere User, zum Lachen bringen und uns unser sinnloses Leben ein wenig Sinn geben. Bis dahin wünsche ich dir eine angenehme Erholungspause, wo du hoffentlich noch die eine oder andere kleine Parodie zum Besten gibst.

    LG
    Mugiwara-no-Luffy
  • Was wäre das für ein Ende, wenn man dazu keine Worte verliert?

    Zuerst einmal: Danke an dich, Che! Nicht nur ist bekannt, dass der Bereich hier eines meiner Steckenpferde ist, auch sollte einem nicht entgangen sein, dass ich das Konzept als gelungen empfand. Parodien sind schwer zu schreiben und es ist eine Herausforderung es auch dem Leser gut zu verkaufen. Jeder hat einen anderen Humor und das man nicht jeden zufrieden stellen kann, weiß ich selbst. Umso erfreulicher ist es dann, wenn man wenigstens ein paar Leute damit erfreuen kann. Dir ist das gut geglückt und es ist gerade die Ironie, dass man selbst denkt: Was ist das bloß für ein Blödsinn?
    Rein vom Niveau her ist es natürlich "unter aller Kanone", wenn alle ständig besoffen, beleidigt, vergewaltigt, zersäbelt, missachtet, gepudert [...] werden. Das ist kein literarisch hochwertiges, philosophisches Abenteuer, dass Charles Darwin und Friedrich Nietzsche wie Primaten aussehen ließe - trotzdem ist es anspruchsvoll zu schreiben. Der Grad zwischen völligem Stuss und Situationskomik ist kleiner als man glaubt und als Leser sieht es vom Stil her recht simpel aus. Dahinter zu sitzen und sowas zu schreiben, ist meist gar nicht so~ leicht. Da kann man schon mal 20-40 Minuten dran sitzen. Das du selbst 'Quatsch' darin siehst, ist die typische selbstkritische Haltung.
    Wer nicht eingebildet ist, der sieht sein Schaffen entweder neutral, oder eben "hmm..naja". Letzten Endes kann man sich nur auf das Urteil von Dritten verlassen, sofern man sicher ist, dass es auch wirklich ernst gemeint und keine Arschbläserei ist. Ich finde, dass du deine Sache toll gemacht hast und vor allem die schleichende Kritik mich sehr begeistert hat.

    Charakterbashing ist eine Sache. Manchmal wirkt es extrem überzogen und entsprechend ungerechtfertigt. Das Hancock bei dir die Repräsentantin des "Opfers" ist, denke ich, kann man als nachvollziehbar einstufen. Momentan gibt es nur Bedenken gegen Buggy und sie. Alle anderen werden nicht so~ hart angemacht und auf Dauer werden die Posts mit dem Inhalt: "Minus [-] für Hancocks unnötigen Auftritt" zur Tortur. Man darf einen Charakter gerne nicht mögen, aber man muss es einem nicht ständig vor die Nase halten, da Geschmäcker bekanntlich verschieden und dadurch auch ein Unterton durchkommt, der so nicht sein muss.
    Man muss es nicht auf bloße Provokation anlegen, imo. Das macht wenig Sinn und bringt auch so eine kriselnde Atmosphäre rein, über deren Existenz man debattieren kann. Das ist hier nun mal das Internet und da kann man das geschriebene Wort und den Bluff / Scherz auf der offenen Straße [siehe "Warum ich wirklich am Rad drehe"] nicht besonders gut unterscheiden.

    Jedenfalls machte Folge 15 einiges her und verlieh dem ganzen auch ein Ende mit deutlicher Kritik, wie ich ausführte, wobei es mir vom Story-Umfang her fehlte den zweiten Intendanten irgendwie zum Abschluss zu bewegen. Da das Ende irgendwann absehbar war, hättest du mich auch einweihen und zur Beratung dazu ziehen können. Trotzdem ein passendes Ende, wo die Botschaft bestehend bleibt. Auf die von Strohkopf angesprochenen Aktionen freue ich mich.
    Ganz nüchtern gesagt, ist OT ein besserer Spaß als die Kalifa-Tage, in denen sie den Spambereich dominierte. Ebenfalls ein vorüber gehender Gag, aber da finde ich dies hier wesentlich geschmackvoller, da es nicht öh~ aufdringlich wirkt. ^^
    OneTalk ist zu Ende und ich denke, dass du dir damit mehr positive als negative Publicity eingefangen hast. Für unterhaltsame Augenblicke hat es gereicht und das ist sehr auflockernd, wo es einige Sachen gibt, wo man dasitzt und sich seinen Teil dazu denkt. Soll jeder machen, was er will.

    Na dann, vielleicht packt dich irgendwann die Muse für ein völlig anderes Projekt. Denn das PB wirst du mit deinem Busenfreund Strohkopf wohl kaum verlassen. :) [für dich packe ich sogar den netten Smiley aus.]
  • Mensch Leute, ihr treibt mir ja die Tränen in die Augen!11!1!!1!!!

    Gut, soweit ist es noch nicht, aber in Anbetracht der drei letzten Posts, wäre es nicht anständig von mir, würde ich dazu nicht noch Stellung beziehen.^^

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ich glaube, jetzt, wo dein wunderschönes Werk nun leider vorläufig beendet ist, fühle ich mich als "Schwazleser" nun doch verpflichtet, dir einen Kommentar (oder viel mehr meinen Dank) zu hinterlassen.

    Zunächst mal muss ich mich bei dir bedanken, dass du mein "Werk" so sehr lobst. Und gleichzeitig freut es mich, dass ich dich mit meinem "Talk" ein wenig unterhalten konnte.

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ein weiterer Pluspunkt ist wohl noch die Tatsache, dass du so gut wie gar keine RGZ-Fehler gemacht hast, was den Lesefluss gestört hätte, besonders bei humorvollen Texten.

    Dazu sei kurz etwas gesagt: Ich habe mir bei OT nie wiklich Mühe gegeben, besonders auf Tippfehler etc. zu achten... Wenn diese doch mal passiert sind, dann lag das wohl eher am schnellen Tippen. Ohne jetzt zu selbstherrlich klingen zu wollen, würde ich jetzt von mir behaupten, der Deutschen Sprache mächtig zu sein... Das ist denke ich aber auch das Minimum, ein solches Fanwork öffentlich zu machen.

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Aber wie ich Oda kenne, hat er Hancock bestimmt noch nicht gänzlich vergessen, und er wird ihr bestimmt noch einen schönen Arc widmen, doch wann, das steht noch in den Sternen. Falls überhaupt, doch zweifel ich nicht daran.

    Wie Strohkopf bereits angesprochen hat, ist Hancock eine gute Vergleichsmöglichkeit die Story und die sich stark verschlechternde Durchdachtheit eben jener, offen zu legen... Selbst wenn Hancock nun nochmals auftauchen sollte, so ist die Glaubwürdigkeit schlicht dahin, da Oda sich in den vergangenen Kapiteln das genommen hat, was er sich -zumindest in meinen Augen- davor wirklich liebevoll aufgebaut hat... Ich will das auch nicht näher beschreiben, da ich das bereits in einigen Posts beschrieben habe...

    Vielleicht hätten Strohkopf und ich auch noch ein wenig mehr bezüglich unserer Ansichten schreiben können, aber Sachen die mit dem Charakter Boa Hancock zu tun haben, sind ja leider nicht erwünscht, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen... Der Hancock-Thread ist geschlossen, während fleißig über Moria, Marco, Jozu usw. gepostet werden kann... Im Storyentwicklungsthread werden Posts, in denen eine thematik mit Hancock vorkommt, gelöscht... Vielleicht liegt es auch daran, das User wie Strohkopf oder auch ich aufgrund dieser Tatsachen immer weniger aktiv am Forumgeschehen teilnehmen. Und es sei hier gesagt, dass ich hier keine schlechte Stimmung machen möchte, mit einige Sachen aber doch sehr misfallen.

    blink schrieb:

    Auf die von Strohkopf angesprochenen Aktionen freue ich mich.

    Lasst euch überraschen... Es wird eine neue und revolutionäre Idee geben, die ich und Strohkopf bereits in Planung haben. Aber wie mein Kumpel bereits geschrieben hat, wird diese wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, da wir beide momentan beruflich viel Stress haben und uns die Zeit vorne und hinten fehlt.

    Strohkopf schrieb:

    Allen die nun enttäuscht(oder absolut erleichtert) sein werden kann ich jedoch nur versichern, dass es noch lange nicht vorbei sein wird mit den idiotischen Ideen mit denen Strohkopf und Che das Board terrorisieren werden!

    So wird es kommen. Wer glaubt, dass Strohkopf und Che jetzt klein beigeben und sich über den Niedergang der Story, sowie das Niveau, dass hier mitunter vorherrscht ergeben, der hat uns falsch eingeschätzt... Unser höchst-eigener humor wird dem Forum definitiv erhalten bleiben... Seht das nun positiv oder negativ.^^

    Strohkopf schrieb:

    und auch die Selbstironie die hier gezeigt wurde gefällt mir. Den Vorwurf sich nur über andere lustig kann Che niemand machen, denn oft genug nimmt er sich auch selbst aufs Korn...(und mich dann gleich mit! ) Das zeugt von Größe die hier sicher nicht viele inne haben.

    Dazu sei eines gesagt: Auch wenn ich mir mit OT nie wirklich große Mühe gegeben habe und die Sachen immer recht spontan niedergeschrieben wurden, so war mir eines wichtig: Ich wollte nie mit meinen Gags jemanden beleidigen, diesen verletzen oder mich selbst profilieren. Und das ist auch der Grund, weshalb Strohkopf für mich so wichtig war im Bezug zu OT: Wir sind uns gerade im Bereich "Humor" sehr ähnlich... Und dazu gehört bei uns nunmal auch Selbstironie... Ich sage hier offen und ehrlich, dass ich es partout nicht ausstehen kann, wenn sich Leute damit profilieren, indem sie andere niedermachen und sich selbst als gefeierte Helden hinstellen... Und genau das gab es (leider) in vielen Beiträgen in letzter Zeit immer wieder zu sehen... Hier kam in letzter Zeit eine regelrechte Großkotzigkeit auf, die mir nicht gefällt. Wenn man in einigen Posts jener Leute, die so agieren (zwischen den Zeilen) lesen kann, dass andere User, weil sie ihre Phantasie noch nicht aufgegeben haben und Dinge ansprechen, die unwirklich erscheinen, als blöd, verblendet oder wie auch immer hingestellt werden, dann macht mir das Diskutieren hier im Forum keinen Spaß mehr.

    Aber um nun wieder auf OT zu sprechen zu kommen: Es war mir wirklich ein Bedürfnis Leute mit meinerm Talk nicht zu beleidigen oder in irgendeiner Weise zu verletzen... Sicher habe auch ich meine Seitenhiebe verteilt, aber ich hab es doch immer, wie ich finde, in einer vertretbaren und nicht-verletzenden Form getan. Ich finde, dass gerde wenn jemand ein solches Projekt wie OT praktiziert, eine ordentliche Portion Selbstironie einfach dazu gehört. Selbstherrlichkeit und das Abwerten anderer Personen hingegen hat in meinen Augen mit Humor und auch Respekt nicht wirklich viel zu tun.

    Abschließend möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, denen meine Talkrunde gefallen hat und die sich vielleicht auch in Zukunft an dem kommenden Späßen von Strohkopf und mir erfreuen werden... Sowohl Strohkopf, als auch ich werden versuchen unseren Humor beizubehalten und entgegen einiger hier, nicht zu oberflächlich und kleinkariert zu agieren. Ob diese Art von Humor gut ankommt ist eine andere Sache.

    Alles in Allem: DANKE dafür, dass ihr OT so gemocht habt!
  • Meinen Glückwunsch zum Abschluss von OT!

    Es steht wohl außer Frage, dass ich dies genial finde und zugleich schade, dass es schon ein Ende gefunden hat.
    Nun wie es den Anschein hat hat wohl alles ein Ende, jedoch ist es ein gelungener Schluss.

    So hat auch diesmal dein letztes Kapitel wieder mal den Start in die Arbeit versüßt und mich ein wenig vom Stress befreit (welcher nun wieder voll da ist .g.).
    Wie dem auch sei, One Talk 1elf! 4 teh win :thumbsup:

    Ich bin schon voller Erwartungen auf dein (bzw. euer) nächstes Werk. (!!)
    Nur weiter so ;)

    beste Grüße
    Macho

  • Wenn der Mensch Urlaub hat…

    …dann bekommt er manchmal Langeweile und macht Dinge, die er im Nachhinein vielleicht lieber hätte bleiben lassen.^^

    Ich hab mich (und es war wirklich Langeweile, die mich dazu bewogen hat) dazu entschieden, mal wieder mein/euer One Talk ein wenig aufflackern zu lassen…

    Viele neue User, die jetzt evtl. zufällig darüber stolpern, werden diesen Mist, wie ich es immer gern bezeichnet habe, gar nicht kennen, aber wenn ich nach den vielen Kommentarschreibern gehe, dann tue ich denen wohl einen großen Gefallen. Ob Ihr OT noch immer mögt und ob euch die neue Episode gefällt, wird man sehen müssen, aber wie gesagt; Die Langeweile hat mich angetrieben.

    Sollte es einigermaßen ankommen, werde ich auch zusehen, dass ich weitere Folgen folgen lasse. Allerdings wird das dann in keinem regelmäßigem Abstand geschehen, da mein Urlaub sich schon wieder dem Ende neigt und ich sonst Werktags eigentlich kaum Zeit finde.

    Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Comeback und hoffe, dass auch dieser Bereich des Forums dadurch ein wenig belebt werden kann.

    An der Stelle sei die Gute Mugi recht herzlich gegrüßt, die sich nicht zu schade war, in meinem Quatsch erwähnt zu werden.^^

    Und danke auch an Strohkopf, den ich dieses Mal gar nicht gefragt habe. xD

    Viele Grüße
    Che