One Piece - Eure Epic Moments

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece - Eure Epic Moments

      Dieser Thread soll dazu dienen, damit Ihr (wie das Topic schon sagt) eure Epic Moments postet, dessen Epic so episch ist das sie fast schon wieder unepisch sein könnten.

      Aber genug off Topic^^

      Ich möchte mit diesem Thema die User fragen WELCHER und WARUM dieser und jener Moment für euch so episch ist.

      Beschrieben werden soll entweder ein Charakterauftritt oder ein Ereignis, dass euch beim lesen des Mangas oder beim schauen des Animes beigeistern konnte. (eine ausführliche Begründung wäre hier sehr angebracht)

      Es wird wohl auch wieder jede menge Zucker in den Arsch geblasen, aber ich möchte doch schon einen gewissen ernst hier im Thread ansprechen.

      hier wird nicht das Thema „Warum mögt ihr One Piece?“angesprochen, sondern was gab es bisher bei euch für Krasse "Momente" in denen euch einer abgegangen ist oder den ihr total AWESOME fandet.

      (eventuell kann der Thread auch durch nen Mod hier hin verschobenwerden, da er Teilweise dazu passt)
      ______________________________________


      Anfangen tu ich mit meinem ersten Epic Moment und ich muss gestehen, dass meine One Piece Erfahrung mit dem Anime angefangen hat.

      Also setzte ich mich jeden Tag direkt nach der Schule vor die Kiste und schaltete RTL 2 ein.

      Und dann Tauchte irgendwann der 1. Epic Moment auf.

      Dieser war als zum Falkenauge im Baratie Erschien und Don Creeks Flotte zerschnetzelt wurde.
      [okay ab jetzt ist der Fan boy in mir erwacht]

      Er war schon allein durch sein auftauchen ziemlich cool er wirkte ruhig und er schipperte mit nichts als einen kleinen stück von Sarg-ähnlichen "DING" durch die gegend.
      Auch wurde er schon in den vorherigen folgen stark gehyped. Speziell durch sein ruhiges Auftreten wirkte er gleich noch ne Ladung bedrohlicher, da er auch nicht so ne Labertante wie Creek oder der ganze Rest war bekamm dieser Charakter "etwas" Mystik.

      Er überzeugte in dem Moment einfach in dem er so völlig deplaziert wirkte. Er schneite einfach mal in die Situation rein um seine eigentliche Arbeit zu beenden die er auf der GL begonnen hatte, aber aufgrund eines Sturms nicht beenden konnte. Anschließend kommt noch dieses Krasse Blade zum Vorschein was eigentlich größer ist als der Typ selbst. Darauf folgte ein kurzer und knapper fight indem er auch wieder pure coolnes verkörperte und absolut locker blieb.
      Nach dem Fight folgte natürlich um dem auch einen würdigen Abschluss zu geben eine gewaltige Ankündigung das er (Zorro) IHN (Falkenauge, the god of blades HIMSELF) irgendwann besiegen könnte.
      Darauf folgte dann der Abgang unseres Blademasters, der dann auch mal ne weile nicht mehr auftauchte.

      Auch wurde er uns als 1. Samurai der Meere Präsentiert die bis dahin uns völlig unbekannt waren
      und als mächtig galten und von der Regierung geduldet wurden. ein richtiger [dadadadammmm] Moment.


      (hier möchte ich nochma anmerken, dass One Piece damals erst einer meiner ersten Shounen Animes war die ich bis dahin gesehen hatte [Dragonball und Dragonball Z hat ja wohl „fast“ jeder gesehen] und mir deswegen auch der moment so krass vorkamm, weil ich nicht so vorbelastet war durch andere Animes oder Mangas in denen das schon zur Grundregel gehört)


      So nun bin ich gespannt auf eure Anworten.



      Grüße

      Atticus
    • Kapitel 100, dieses Kapitel war einfach episch. Der erste Auftritt von Dragon, sah schonmal verdammt geil aus und kurz darauf noch die Szene, in der ruffy und seine Leute sich auf den Weg zur Grand Line machen und sich schwören, ihre Träume zu verwirklichen. Gänsehaut pur, ich habe dieses Kapitel so oft schon durchgelesen und ich finde es immer noch fantastisch (wenn man von den kleinen buggy Auftritten absieht...)
    • Also der Moment, der für mich in der gesamten Geschichte von One Piece der Epischste war, ist ganz klar für mich in Kapitel 1 zu finden.
      Nämlich in dem Moment, in dem man sieht, dass Shanks seinen Arm verloren hat.
      Auch wenn dieser Augenblick natürlich schon so lange her ist, dass die Erinnerung an ihn nur sporadisch existiert, so läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich das Kapitel mal wieder lese.
      Außerdem hat es natürlich auch eine ungeheure bedeutung für die Handlung von One Piece, denn es ist auch diesem Opfer von Shanks zu verdanken, dass Ruffy die Erwartungen, die Shanks in ihn hat um jeden Preis erfüllen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Ja, WB's Tod ist mE auch einer der epischsten Momente in OP, und auch einer der besten Panel überhaupt. Folgendes war meiner Meinung nach aber auch sehr episch und gehört zu meinen Lieblingsmomenten in OP:


      Einfach nur badass, wie Ruffy dem Tenryuubito da richtig eins in die Fresse haut, im Anime gefällt mir diese Szene sogar noch weitaus besser ... einfach nur nice!
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • EPIC! ... und bester Spruch überhaupt ;)


      (Im deutschen Manga heißt es: "Piraten werden immer träumen". Was davon jetzt 100%ig stimmt, weiß ich zwar nicht, aber der Sinn bleibt ja der Gleiche).
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Es wurden ja schon einige gute Sachen genannt, aber mit zu den besten für mich gehört einfach folgendes Panel aus Kapitel 433:


      Der gesamte Dialog war meines Erachtens wirklich gut in Szene gesetzt. Wie Robin und Aokiji jeweils mit dem Rücken zur Mauer stehen und sich unterhalten... All dies abseits der Siegesparty der SHB, die vollkommen unwissend darüber war, dass ein so mächtiger Gegner vor Ort war. Ein enorm tiefgründiges Panel, das die besondere Beziehung zwischen Robin und Aokiji erneut unterstrich und sicherlich viel Sympathie schürte, hätte Aokiji die gesamte SHB hier und da doch einfach auslöschen können. Er tat es aber nicht – erneut. Und zu guter Letzt:

      Aokiji: Whether Sauro's decision to leave you alive...
      was the right choice, or the wrong choice... Will you show me the answer to that question?

      Robin: ...I plan to...
      Don~! Epic... nicht "badass episch", sondern auf eine andere Art und Weise, nämlich zwischenmenschlich. Würde ich eine Top 5 der besten Momente in One Piece zusammenstellen, wäre dieser auf jeden Fall dabei.
    • Ich habe mal diesen alten Thread wiederbelebt, um in dieser aktuellen von Anspannung und Langeweile geprägten Situation ein wenig Erfrischung und Nostalgie ins Forum zu bringen. Mich würde interessieren, welche Eure epischen One Piece Momente sind.

      Warum? Durch das Austauschen werden einem coole, epische oder traurige Szenen ins Gedächtnis gerufen, die man sich evtl. nochmal anschaut und ggf. neue Lust auf One Piece bekommt.

      Daher wäre es cool, wenn man nicht nur einen sondern seine Top 3 Momente hier mitteilt. Dabei vllt auch angeben, ob Manga oder Anime. Zudem kann auch jeder anstatt epischen Szenen, seine generellen Lieblingsszenen, Top3 Dramatischen/traurigen Szenen, Top3 Kampfszenen, Top3 Lustige Szenen ect. angeben.

      Ich starte mal:
      Lieblingsszenen Anime:

      Auffällig ist, dass in keiner dieser Szenen ein Strohhut die Hauptfigur ist :D

      3.
      Die letzte Erinnerung/Flashback von Senior Pink an seine Frau:
      Senior geo-wirft Franky vom Turm, der steht jedoch auf und besiegt Pink. Während des Iron Boxing hat Senior einen letzten Flashback. Sehr nice

      2.
      Kinemon, Kanjuro und Momo treffen auf die Mink-Bevölkerung. Die Fassungslosigkeit der Strohhüte (besonders Lysopp) gepaart mit der Aufopferung der Minks wurde sehr gut rübergebracht.

      1.
      Bon Clay öffnet für Ruffy und Co. das Tor der Gerechtigkeit, verabschiedet sich von Ruffy und stellt sich nach der Trennung der Teleschnecken-Verbindung Magellan. Sehr episch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EPO226 ()