Filmrezensionen

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da ich ja auch noch wenige ältere Filme nachholen muss, neben dem "auf dem Laufenden bleiben" bei den neueren Filmen:

      Der Tod kommt zweimal (Body Double)
      ist einer der Brian de Palma Filme welcher mir noch fehlte. Zumindest von den "wichtigen". Neben "Dressed to Kill" habe ich glaube ich alle durch. Aber zum Film..
      Der Name Melanie Griffith ließ mich eig. gegen Anfang ziemlich mießmutig an die Sache heran gehen, weil ich sie einfach bisher in keiner tollen Rolle gesehen habe! Ich wurde dann zwar eher positiv überrascht, andere Faktoren habe ich dann aber wieder nicht so berauschend gefunden.
      Ach ja, es geht darum, dass ein junger Schauspieler gerade seine Frau in flagranti erwischt hat. Er ist auf Wohnungssuche und lässt sich dabei auf ein böses Spiel ein!
      Dieser sehr simple, "schmierige" Film - angefangen irgendwie wie ein Erotik-Thriller - konnte einen nur durch Aussehen der zwei Darstellerinen in den Bann ziehen.
      Schlussendlich zog sich dies dann durch den ganzen Film. Bis auf den Twist, welcher endlich dann einmal das Können von de Palma gezeigt hat, sehr mager also. Kein Darsteller konnte wirklich punkten, evtl. noch die beiden Damen. Fotografie und Kamara waren für de Palma untypisch. Nichts von der Atmosphäre aus seinen bisherigen Filmen! Dialoge und Stoyverlauf flach, also nicht gerade grandios.
      Ich weiß auch nicht wo ich den einordnen soll. FSK 18 total unverständlich. Auch kaum Action. Doch Erotik-Thriller? Scheint so. Für 84 und damit nach Scarface unerwartet schwach!
      4/10 Spannern

      Sabotage
      ist ein Sniper-Thriller welcher im Jahr 96 als B-Action-Movie heraus kam. Dies ist die starke Zeit von Marc Dacascos, welchen man aus "Pakt der Wölfe" oder "Crying Freeman" kennt. Mit Carrie-Ann Moss steht ihm dann auch noch eine gute Darstellerin bei Seite, welche sich sicher nicht nur wegen "Momento", sonder auch wegen dem Werk hier für "Matrix" bewarb!
      Auf jedenfall handelt der Film von einem Typen welcher einmal so eine Art "CIA-Special-Agent" war. Der führt in Bosnien eine Truppe an um Geiseln aus der Hand von Terroristen zu befreien. Die Befreiung misslingt, weil ein realitiv fähiger Söldner den Terroristen zur Seite steht.
      Jahre später wieder geheilt und gesund - außerdem unehrenhaft entlassen - ist er Bodyguard für so einen reichen und einflussreichen Typen, welcher eines Tages einem Anschlag zu Opfer fällt.
      Nun ja, plötzlich kommt das FBI ins Spiel. Die Vergangenheit wird auch wieder aufgerollt, alles ist sehr verstrikt. Das Heute hat mit dem damals ganz viel zu tun. So spannt sich also ein rätselhaftes Netz über den Plot..
      Also auch ziemlich verstrickt das Ganze. Hat mir aber so sehr gut gefallen. Der Cast ist neben den zwei oben erwähnten Darstellern nämlich sonst super besetzt. Aber gerade Dacascos spielt sehr cool und überzeugend den als Opfer dargestellten Charakter. Als eine Art "Racheengel" angelegt spielt er den gesamten Cast an die Wand.
      Leider gibt es aber auch Mängel. Dacascos als exzellenter Darsteller in Martial Arts-Filmen hat in diesem Punkt zu wenig Screentime. Hier hätte man mehr Action einfügen können.
      Außerdem ist die Sache mit Korruption ja relativ toll und dieser "kritische Ton", aber Action-Filme sind eben keine sehr anregenden Film. Sollen sie ja aber auch nicht wirklich sein.
      Alles in Allem übertrumpft so ein B-Actioner sicher viele A-Movies der Kategorie. Da guck ich mir lieber so ein Teil an, wie mir eine Action-Komödie mit Mainstream-Hauch anzutun!
      Überzeugend mit super Cast, relativ guter Story und schönen Bildern ist er zwar kein Riese wie "Die Hard", aber sehenswert!
      7/10 Sniperkugeln
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Juno
      Hat mir überraschender Weise doch ganz gut gefallen. War mir erst nicht ganz sicher ob es nicht doch wieder eine 0815 Produktion ist, aber hat mich dann doch überzeugt. Zwar war das Ende imo schon vorhersehbar und irgendwo doch klischeehaft, aber eben nicht ganz so klischeehaft wie man es inzwischen aus anderen Filmen gewohnt ist, was dem ganzen etwas Frische verliehen hat. Ellen Page hat mir in ihrer Rolle auch sehr gut gefallen, hab sie vorher eigentlich noch nicht gekannt, würde sie aber in Zukunft gerne in weiteren (guten) Rollen sehen.
      Natürlich muss man mit der Thematik irgendetwas anfangen können sonst wird es vllt. schnell langweilig, ich hab mich jedoch amüsiert, darum 8/10

      Dan in Real Life
      Was soll ich sagen? Ich mag Steve Carell, sehr sogar, nur konnte er auf der großen Leinwand bis jetzt einfach nicht überzeugen. Sei es jetzt als 40-jährige Jungfrau, als Noah der Neuzeit oder hier als der alleinerziehende Kolummnist Dan Burns, keiner der Filme hat mich umgehauen.
      Dan - Mitten im Leben (so glaub ich der deutsche Titel) ist zwar eine "ganz nette Beziehungskomödie" aber mehr auch nicht, vllt sogar weniger, denn gelacht hab ich nicht wirklich viel. Und das ist eine Schande wenn man bedenkt wen man hier in der Besetzung vor sich hat. Sowohl Carell als auch Binoche oder Cook konnten imo einfach nicht zeigen was sie wirklich können, aber das liegt vllt auch an der meiner Meinung nach lahmen Story und dem unglaublich kitschigen und viel zu schnellem Ende.
      Falls es da draußen noch einen zweiten Carell-Fan geben sollte kann er sich den Film ruhig mal ansehen, ansonsten muss ich leider sagen nicht sehr empfehlenswert, darum 4/10
    • Hellboy

      Ich hatte vor kurzem mal im Kino nen Trailer über Hellboy Zwei angeschaut und da ist mir eingefallen das ich den ersten noch gar nicht gesehen habe(Nebenbei der Trailer ist fett^^). Also dann mit Freunden angeschaut.
      Mir hat der Film gut gefallen. Reichhaltig Action drinne und es auch der Humuor war vorhanden!Die Story fand ich zwar nen bissel zu weit hergegriffen, war aber doch recht spannend usw.Er hat aufjedenfall Lust auf den Zweiten Teil gemacht!
      8/10 Punkten

      Pathfinder

      Die Dvd war im Angebot also habe ich ihn mir doch glatt gekauft^^. Der Film ist an manchen Stellen doch arg brutal(okay er ist ab 18 aber trotzdem.)Die Story des Filmes fande ich jetzt nicht so mitreißend eigentlich eher unspektakulär. Nichtsdesto trotz war die Action fett in den Film. Bin eh ein Fan von Karl Urban!
      8/10 Punkten !
    • Drachenläufer

      Ein hervorragender Film zu einem (wie ich gehört, bisher aber noch nicht gelesen habe) noch besseren Buch. Da der FIlm vielleicht nicht ganz so bekannt ist, mal die kurze Handlung: Amir und Hassan sind Freunde, sie wachsen in den 70ern in Afghanistan auf. Hassan ist ein Hazara, eine dort diskriminierte Ethnie. Eines Tages wird Hassan von Älteren Jungs aufgelauert, er wird verprügelt und vergewaltigt. Amir beobachtet dies alles, traut sich jedoch nicht einzugreifen. Danach kann er Hassan, der so tut, als wäre nichts gewesen, nicht mehr in die Augen sehen. Er fingiert einen Diebstahl, Hassan soll angeblich seine neue Uhr gestohlen haben, worauf Hassan das Haus von Amir, in dem er als Diener arbeitet, verlässt.
      Dann kommen die Sowjets ins Land, Amir und Vater fliehen nach Amerika. In der Gegenwart (noch vor der US amerikanischen Invasion in Afghanistan) erhält Amir einen Anruf von Hassans Vater, der nun in Pakistan lebt. Amir versucht nun die alte Schuld wieder gut zu machen. Hassan ist inzwischen schon verstorben, aber Amir will dessen Sohn aus einem Waisenhaus in Afghanistan holen. Afghanistan ist jedoch in den Händen der Taliban und es wäre sehr gefährlich, dorthin zu reisen. Aufgrund der alten Schuld entschließt sich Amir jedoch trotzdem, zu versuchen, den Sohn von Hassan zu holen. ...

      Der Film ist wirklich schön gefilmt, die Schauspieler sind sehr gut und die Thematik ist auch sehr bewegend und glaubhaft, ohne Kitsch oder Mitleidstour rübergebracht. Wenn man die Taliban und ihr Regime so sieht, ist das besser als jede Ami-propaganda und es ist bloß gut, dass die nicht mehr an der Macht sind. Afghanistan wird als wirklich schönes Land dargestellt, dass einfach in die Fänge des Kalten Krieges geraten ist und dabei weniger Glück als zB Deutschland hatte. Mit dem Einmarsch der Sowjets und der anschließenden Taliban Herrschaft wurde es zugunde gerichtet.
      Wenn er noch irgendwo im Kino läuft, große Empfehlung da reinzugehen.
      10/10 Punkten

      Jumper

      Da geht man mal ohne Argwohn ins Kino und dann sowas. Anakin Hayden Skywalker spielt unglaublich hölzern und verzieht kaum mal eine Miene. Samuel L. Jackson liefert auch nur Unterdurchschnittliches ab. Einzig Christensens Jumper- Buddy und seine Freundin (Rachel Bilson) kommen manchmal etwas über das Mittelmaß hinaus. Der Film selbst reicht nicht mal an die gängigen Comicverfilmungen ran. Dort gerät der Held ja zumindest manchmal in Selbstzweifel, ob er allen mit seinen Kräften helfen soll und er gerät in lustige Situationen, wenn er seine Fähigkeiten verheimlichen will.
      Gibts hier alles nicht, hier jumpen sie fröhlich von Fußgängerzone zu Autobahn, beamen einen Londoner Bus in die Wüste, einen Araber nach Tschetschenien und hauen ab, ohne das nochmal thematisiert wird, wie die "Jump- Opfer" da wieder wegkommen. Probleme gibts, weil fanatische Gläubige (Paladine) mal wieder nur Gott so viel Macht zugestehen wollen und also alle Jumper jagen, wobei sich die Jumper aalglatt anstellen. Wenn sie mal ab und zu statt eines coolen Spruches oder eines Flammenwerfers ein MG abgefeuert hätten, hätte sich die Sache mit Paladinen recht schnell erledigt.
      Also, dünne Story, mittelmäßige bis schlechte Darsteller, Action ist vorhanden, aber die besten Szenen sieht man schon, wenn man sich den Trailer anguckt, mehr kommt da also nicht...
      2/10 Punkten
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Sweeney Todd

      War ganz nett. Bisschen eklig manchmal, aber nicht wirklich gruselig oder soo.
      Bisschen viel Blut manchmal, aber ging eigentlich.
      Nur der mittlere Teil war wirklich langweilig. Die singen da fröhlich vor sich hin und gleichzeitig tötet er iwelche Menschen in einem völlig durchplanten Routineablauf. Das machte den Film für mich etwas langatmig.
      Ansonsten ganz nett mit dem rumgesinge da und so^^

      5/10
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • 8 Blickwinkel

      So heute 8 Blickwinkel geschaut, sehr rasant, rin Fikm mit einer wahnsinns Pace, guten Twists, und sehr geilen parallel laufenden Handlungssträngen, die zum Schluss gekonnt zusammengeführt werden, Schauspieler wissen zu überzeugen, nur ist der Film ziemlich kurz, mein einziger Kritikpunkt, die 90min Spielfilmlänge vergehen wirklich wie im Flug, ne halbe Stunde hätte er ruhig länger sein können.
      8/10 Punkten




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • No Country for Old Men

      Fand den Film genial, spannend und aufwühlend. Zumindest die ersten 1 1/2 Stunden sind ganz großes Kino, nur das Ende ist durch aus streitbar und mir persönlich hat es nicht sehr zugesagt. Das war das einzige Problem für mich an diesem doch sehr engagierten und von grandiosen Dialogen untermalten Streifen. Hätte mir da etwas weniger künstlerische Freiheit gewünscht, die Regisseure hätten beim Tempo bleiben sollen und nicht auf einmal diesen großen Schnitt machen (wer ihn gesehen hat weiß was ich meine!) Sieht man die letzte halbe Stund als Kunst an gehen alle Oscars vollkommen in Ordnung, wenn nicht dann bleiben meiner Meinung nach, noch 3 von 4 Oscars (Bester Film fällt weg).

      Film erhält 9/10 Punkten (10/10 hätte es ohne dieses doch sehr unbefriedigende aber doch aufwühlende Ende gegeben)
      A wise man told me not argue with fools,
      cause people from a distance, don't know who is who.

      -Sean Carter
    • "Heads or Tailes? Call it, Friendo!"
      Ich fand den Film auch derbstens, aber muss Kalisto da schon zustimmen, dass Ende is sicherlich nicht jedermans Sache, so fand ich das Ende doch wirklich sehr gut gelungen, gerade wegen diesem Bruch, aber ist natürlich eine Sache, an der sich die Geister scheiden.
      Also imo hat der Film schon 10/10 Punkte verdient, aber wie gesagt, wenn einem die letzte halbe Stunde nicht zusagt, dann könnte man ihm auch gut und gerne 7-8/10 Punkte geben, ist also gerade in diesem Fall sehr subjektiv.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Also imo hat der Film schon 10/10 Punkte verdient, aber wie gesagt, wenn einem die letzte halbe Stunde nicht zusagt, dann könnte man ihm auch gut und gerne 7-8/10 Punkte geben, ist also gerade in diesem Fall sehr subjektiv.
      Jop, wie schon gesagt, subjektiv betrachtet ging die letzte halbe Stunde in die falsche Richtung. Aber wenn man das ganze auf rein künstlerischer Ebene betrachet, ist es für mich durchaus verständlich warum der Film dieses Jahr so einiges an Preis abgeräumt hat. Vorallem die Charakterdarstellung sind ganz großes Kino und neben einem der genialsten Killer der Filmgeschichte, gefiel mir auch noch dass es über den ganzen Film nur sehr wenig bis gar keine musikalische Untermalung gibt. Das hat man so noch nicht gesehen, das krasse daran fand ich aber, dass mir dies erst nach dem Film bewusst wurde. Denn die wunderschönen Bilder und Kameraeinstellung lassen einen die akustischen Merkmale völlig vergessen.
      A wise man told me not argue with fools,
      cause people from a distance, don't know who is who.

      -Sean Carter
    • Jumper

      Idee genial, Potential unendlich, Umsetzung katastrophal (vor allem wenn ich lese "Ein Meilenstein des Sci-Fi Film" "Gleichzusetzen mit Alien und Blade Runner") völlig daneben.
      Habe mir den Film angeschaut und muss sagen ich sehr enttäuscht über die wirklich sehr schwache Umsetzung. Vor allem, weil der Film meiner Meinung viel Potential hat/hatte.
      Zuerst einmal war die Story ja sehr gepresst (88 Minuten), man hätte mehr Wert auf die Entwicklung der Charaktere und die Beziehungen zu einander investieren sollen. Persönlich fand ich das die Beziehung zwischen David und Griffin von den Regiseuren/Produzenten sehr gezwungen war und dann dieses blöde ende der "zusammenarbeit". Auch sehr schwach fand ich den Nebenhandlungsstrand mit Davids Mutter (war auch sehr gepresst). Zum Schluss noch Samuel Jackson. Er soll einen Eiskalten Jumperjäger darstellen, kann aber niemand wirklich nachvollziehen warum der so drauf ist.
      Fazit: Gute Idee, sehr schwach umgesetzt
    • Meine Frau die Spartaner und Ich
      Supergeile Verarsche von 300 der Film is sowas von geil den kann ich echt nur empfehlen also ich hab bei dem Film geheult vor lachen xD
      Würde dem Film 9/10 Punkte geben da ich einige Witze dort nich so sehr passend finde aber ansonsten ist er verdammt lustig^^
    • Jumper


      Boah, bin ich entäuscht. ich hatte sehr hohe Erwartungen von dem Film und freute mich schon total und dann bekommt man ein lauwarmes Drehbuch in dem die einzelnen Szenen gewaltsam aneinander gestückelt sind. Oft hat man das gefühl, dass man nicht weiß was jetzt passiert oder, wenn man beginnt sich mit einer Szene bekannt zu machen wird man schon wieder heraus gerissen. Es gibt wirklich fast nichts was man dem Film positiv anrechen kann, außer der SpecalEffects und... , ja das wars dann auch schon.

      Fazit: 3/10 Punkte für die genial Idee und, dass Rachel Bilson( :love: ) wieder zu sehen war.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • SWEENEY TODD

      ich fand den film toll. man muss sich zwar erst an den gesang gewöhnen, aber wenn man es hat ist es ein wirklich gelungener film, den ich nur empfehlen kann. ein klassischer tim burton film.



      DIE WELLE

      lesen gerade in englisch das buch und daraufhin bin ihc in den film gegangen und ich muss sagen ein hammer vom anfang bis zum ende! also den film kann ich nur empfehlen, auhc wnen er etwas anders ist, als das buch!
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • Hitman

      So, bin heute dazu gekommen den Film zu sehen und er war schon recht ordentlich. Der Überbringer war er zwar nicht, aber meiner Meinung nach ist er den Erwartungen gerecht geworden, es gab viel Action, die Schauspieler waren akzeptabel, auch wenn ich Tim Olyphant immer noch für eine Fehlbesetzung halte und die Story war auch einigermaßen in Ordnung. Alles in Allem ein solider Actionfilm, der ausreichend für 90 Minuten gute Unterhaltung ist, ohne seinen Kopf zu sehr anstrengen zu müssen.

      6,5/10
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Silent Hill

      So habe mir den Film mal angeschaut, nachdem mir der mehr oder weniger empfohlen wurde, die Atmosphäre des Spiels wird wirklich sehr gut rübergebracht, muss zugeben, dass es sehr lang her ist, dass die Spiele gezockt habe, sodass mir dahingehend nicht mehr alles bezüglich der Story im Kopf ist, aber im Film schienen mir so einige offene Fragen der Spiele beantwortet zu werden. Die Monster hätten imo noch einen Ticken freakiger aussehen können, aber im Großen und Ganzen hat's schon gepasst.
      Die Story ist im Schlussteil ein wenig zu hollywood/klischeelastig (z.B. bez. der Sekte in der Kiche), hat mir nicht so gut gefallen, aber muss da doch Fierce zustimmen, dass dies wohl die einzig gute Spieleverfilmung bis dato ist, aber im Vergleich zu anderen Filmen doch zurückfällt, von daher mal 6/10 Punkten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Unbekannter Anrufer:

      Laüft zur Zeit auf Premiere. Hab ihn mir gestern mal angeschaut. Ansich eigentlich kein schlechter Film, jedoch finde ich das man die Telefongespräche zwischen den Täter/Opfer besser hätte machen können. SO hätte ruhig noch mehr Spannung entstehen können. Ende hätte auch noch Spannender sein könne. Lohnt sich aber trotzdem mal anzuschauen, besonders weil die Hauptdarstellerin echt heiß ist und das Haus in dem der FIlm spielt ist mal endgeil !!

      6/10 Punkte
    • Ich hab heute Nachmittag seit langem mal wieder Jagd auf einen Unsichtbaren von John Carpenter gesehen. Ich war überrascht, wie gut der eigentlich war. Cheavy Chase finde ich in dieser Rolle viel besser als in seinen witzigen Filmen, die imo aber allesamt schwach sind.
      Der Plot ist recht simpel. Chase ist zur falschen Zeit am falschen Ort und wird durch ein Unglück unsichtbar. Er flieht, da er nicht als Versuchskanninchen enden will. Ein Sonderkommando der CIA will ihn fassen und wird dabei immer skrupelloser. Gut werden die Schwierigkeiten des Unsichtbarseins dargestellt. Wie Essen, Trinken und Rauchen.
      8/10 Punkte
    • No Country for Old Men

      So, gestern mal dazu gekommen den Film zu sehen und ich muss sagen, dass er zum Besten gehört was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Besonders Javier Bardem als Chigurh war ja mal der Hammer, selten einen Schauspieler gesehen, dem man die Rolle des irren Killers so gut abnehmen konnte. Insgesamt hat mir aber die gesamte Schauspielerriege doch außerordentlich gut gefallen. Aber auch inhaltlich fand ich den Film klasse, wobei eben das Problem des Endes besteht. Mir persönlich hat es eigentlich sehr gut gefallen und ich fand diesen Bruch auch sehr passend, aber ich kann schon verstehen, warum das einige etwas anders sehen. Wie auch immer, imo ein super Film mir klasse Schauspielern und klasse Story, wirklich empfehlenswert.

      10/10
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hab mir heute (endlich) mal wieder "Ey man, wo ist mein Auto" angeschaut.


      Allem vorausgestellt: Ich hasse Teeny-Filme (American Pie, etc...)

      Aber ich finde diesen Film die beste Trash-Teeny-Scifi-Komödie der Welt.
      Ich mochte den Film schon damals und heute bin ich glücklicherweise an die DVD rangekommen.

      Viele geile extreme Flachwitze, eine atemberaubende vollkommen bescheuerte Story--> zum totlachen
      Ein Film, der bestimmt nicht jedermans Sache ist. Die einenen lieben ihn, die anderen hassen ihn. (Zumindest die, die ich kenne)

      Disturbia


      Alter Schwede.
      Der Film war in den Charts in unserer DVDthek (haha) auf Platz 2... Zurecht!!!

      Eine eher mäßige Handlung:
      Beginnt als Teeny-Film und endet als Thriller...
      Jugendlicher Straftäter ist durch Fußfessel an sein Haus gebunden(3 Monate), fängt aus Langeweile an, die Nachbarn mit dem fernglas zu beobachten, verliebt sich dabei in seine neue Nachbarin, und stellt mit ihr und einem freund fest, dass ein anderer Nachbar evtl ein gesuchter Serienmörder sein könnte.

      Die Handlung wird aber von einer Spannung übertroffen, die es gewaschen hat.

      Fazit: Ich war selten nach einem Film so kaputt. Das schaut man sich Horrorfilme ála Saw an, und fängt bei so einem Film an zu schitzen... :thumbsup:

      Diesen Film kann ich wirklich nur empfehlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()