Filmrezensionen

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jolly Roger schrieb:

      Hab heute mal den Neuesten James Bond angeguckt und muss sagen, der ist echt gut! Obwohl ich den Schauspieler nicht mag :thumbsup:

      Jetzt guck ich grad Lebenszeichen - Proof of Life !
      Fand' den neuen Bond auch gut (Gut, der Schauspiler ist halt wirklich Gewöhnungssache, der häßliche Vogel!), fand halt nur, dass man sich im Grunde genommen die letzte halbe Stunde (Venedig & co) hätte sparen können, der Film hatte imo zu viele Enden, aber gut, lassen wir das.

      Bin gerade aus'm Kino, habe mir mit ein paar Kollegen Death Proof vom guten alten Quentin angeschaut, und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, wie immer geniale Dialoge, schöne Anspielungen auf andere Filme (Viele davon aus dem eigenen Schaffen Tarantinos -ich sag' nur Big Kahuna und Red Apple!), genial Kameraperspektiven und ein paar sehr geile Stuntsequenzen -was will man mehr! Jeder der auf Tarantino-Filme steht darf sich den Film auf Keinsten entgehen lassen!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich geh nie wieder ins Kino! :thumbdown:
      Habe mir gestern mit 3 Freunden "the Simpsons - the MOVIE" angesehen.
      Irgendwie bin ich teilweise enttäuscht von dem Film. Vielleicht hatte ich auch einfach nur zu hohe Erwartungen.
      Andererseits find ich ihn von den Gags auch wieder genial. Okay ^^

      Naja, für mich ist der Film irgendwie NUR eine stink normale Simpson-Folge mit EINEM Handlungsstrang die einfach in die Länge gezogen wurde.
      Der Humor ist wie immer übermäßig genial. "Spiderpig, spiderpig - does whatever a spiderpig does."... Genial.
      Oder die schönen Gastauftritte waren wieder beinahe ein Oscar wert.. PRÄSIDENT Arnold Schwarzenegger: "I was elected to lead, not to read."..
      Oder das deutsche: "A knox?"... lol, ich hab mich weggeschmissen ^^
      Dennoch fehlt diesem Film irgend was. Ich kann es nicht genau beschreiben, ich habe gestern in der 1,5 stündigen Autofahrt schon darüber gegrübelt WAS es genau ist, ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht ist der Film auch einfach nur zu kurz geraten. Oder es lag an ANKE ENGELKE. Tut mir leid, aber ich muss es aussprechen: Ihre Stimme ist scheiße.

      Egal! Der Film ist für jeden Fan ein MUSSICHSEHN!! und auch für Nicht-Fans teilweise sein Geld wert (kommt drauf an wie teuer die Kinos sind, 13,50 für Karte+mittlere Cola+mittleres Popcorn.... bitte?!). Ein solider Film mit abartig viel Comedy. Leider fehlt etwas von der alten "Groening-Genialität". Wäre nur eine kleine Prise davon im Film mehr gewesen, hätte ich den Kinositz mit Sicherheit nicht so trocken verlassen. Word!



      Fazit:

      7/10

      Mith very friendlichen Greetsen,
      Ricardo
      signed.
    • Die Hard 4.0

      Echt nicht übel, hat mir gut gefallen und kam im Gegensatz zu den anderen beiden Nachfolgern tatsächlich an den Charme des ersten Teils ran, kombiniert mit der heutzutage üblichen übertriebenen Action. Wobei ich diesbezüglich gut fand, dass bei diesem Film mal nicht die komplette gute Action schon im Trailer gezeigt wurde, wie es z.B. bei Spiderman 3 oder PotC: At World's End der Fall war. Z.B. der "Helikill" war noch recht am Anfang. Teilweise bescheuert fand ich allerdings diese ganze Hackerstory, wo natürlich anscheinend jeder 16jährige Pubertierende ohne Freundin sich ins Pentagon hacken kann. Absolut unerklärlich war dabei aber, wie es die C4 Ladungen am Anfang an die Rechner der Hacker geschafft haben sollen. xD Kann man doch keinen erzählen, dass so ein Computerfreak es nicht merkt, wenn eine fette Packung Sprengstoff an seinem Netzteil klebt... nicht dass der Rest des Films besonders realistisch gewesen wäre, aber naja.

      Trotzdem alles in allem eine wirklich gelungene Fortsetzung des Klassikers. Ich kann's nur weiterempfehlen.


      Die Simpsons - Der Film

      Puh, ja, ich schließ mich Homers Meinung am Anfang des Films an: "Wozu ins Kino gehen und für etwas bezahlen, was ich auch kostenlos im Fernsehen bekommen kann?" (Was übrigens eine gelungene Parodie auf den gesamten Film selber war.) Der Film ist nett, aber ich würde dafür nicht unbedingt ins Kino rennen, sondern lieber warten bis er auf DVD erscheint und ihn mir dann ausleihen. Denn letzten Endes ist dies nur eine 90minütige Simpsons Folge, die es zwar (seit langer, langer Zeit) mal wieder schafft, an das Niveau der ersten Staffeln anzukommen, aber lange noch keinen Kinobesuch deswegen rechtfertigt. Allgemein löst der Simpsons Humor bei mir auch nur ein Schmunzeln aus, große Lacher sind nie drin, dafür ist es zu albern aufgezogen. Die versteckten Seitenhiebe sind zwar sehr gut, bieten aber auch hier wieder nur für mich ein Schmunzeln. Das ist aber bei der Serie allgemein so, liegt also nicht am Film selber. Wirklich lachen bis mir der Bauch weh tut, wie bei Nackte Kanone, kann ich allerdings nicht. (Ausnahme bildet hier die Folge, wo sie nach Japan fliegen, die war zum Schreien komisch.) Aber jedem, der jetzt nicht unbedingt ein Riesen-Simpsonsfan ist, kann ich nur empfehlen, sich den Film im Heimkino anzusehen und sich das Geld zu sparen.
    • Auch Simpsons - Der Film:
      Vor weg, ich nie ein großer Simpson-Fan gewesen, hab mich da von meinen Kollegen ein wenig überreden lassen.

      Aber ich habs nicht bereut, der Simpsons-Humor ist bzw. war einfach einmalig und ist zurecht Kult.
      Das dieser Kinofilm erst jetzt kommt überrascht ja schon, bei diesem immensen, globalen Erfolg.

      Der Film an sich ist ziemlich kurz, nur 90 Minuten, aber das ist auch gut so. Schnelle Kost nebenbei.
      Ich hab nicht viel erwartet, der Trailer war halt ganz gut..

      9/10 :thumbsup:
    • ja, ong bak hab ich auch gestern gesehen..

      der film ist wirklich der hammer, zumal die kampfszenen wirklich stark choreographiert sind, und wie RG schon sagte, die action absolut real rüberkommt.die stuntszenen sind schon der hammer, aber erstens gibt es leute, die machen abgedrehtere sachen und zweitens sind die stunts von tony jaa und jackie chan verschiedener natur. während die stunts in ong bak mehr parkour elemente aufweisen, lässt jackie chan oft solche saltos und drehungen weg, sondern springt lieber mal 10 meter irgendwo runter und beendet einen film, obwohl er einen gebrochenen fuß hat..

      mir persönlch gefällt jackie chan besser, einfach die krassere/trockenere stuntaction..müsst ech mal die alten jackie chan filme angucken, was der an kraftleistungen bringt ist nicht mehr normal..



      im kino war ich zuletzt in death proof. eigentlich dachte ich, der film wird nicht so der hit, aber falsch..typisch tarantino halt..schiere gespräche, ein bisschen zuviel vielleicht und verdammt gute umgesetze action..

      harry potter fand ich eigentlich ziemlich scheiße, gut gemacht, aber absoult keine spannung..lahm, irgendwie..
    • Bis gerade habe ich mir "Donnie Darko" angeschaut. Nahm ihn gestern auf weil zur selben Zeit "Prison Break" kam..

      Ich muss sagen, dass "Donnie Darko" ein wahnsinnig guter Film ist. Total im Stil gedreht wie es die David Lynch Filme gedreht sind, ist der Film im Endeffekt total sinnlos, aber gerade dies macht ihn so genial. Der Schluss zeigt warum er in einem Atemzug mit den Endings von "Taxi Driver" oder "Se7en" genannt wird.
      Dieser Punkt zeichnet ihn ja gerade so aus, denn alles Andere muss bei einem Meisterwerk sowieso vorhanden sein. Die Leistung von Jake würde ich jetzt auch nicht überbewerten und auch das Cast ist eigentlich auch nicht außergewöhnlich.
      "Donnie Darko" ist ein Film welcher durch die Interpretation jedes Menschen verschiedenen Sinn ergibt, welcher aber eigentlich nur einen Snn zulassen kann.
      Ein einfacher und sinnloser Film welcher aber so gut verpackt, gecastet, gefilmt etc. ist, dass er sich als ein Meisterwerk der Filmgeschichte auszeichnet.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Mhm, also als ich "Donnie Darko" zum ersten Mal gesehen hab, hatte ich während des Filmes sooo viele Gedankengängen, aber alle waren für mich alles andere als sinnlos.
      Der Film ist imho einer der besten überhaupt, und Jake spielt dort seine Rolle des Lebens (er dominiert den Film einfach), was ihm im Nachhinein sicher immer stört, wenn er darauf angesprochen wird..

      Ich weiß, was du mit "sinnlos" meinst, aber mich stört der Begriff nur in Konnotation mit diesem Masterpiece einfach ;)
    • Der Soundtrack am Schluss erklärt den Film, dies erinnerte mich übrigens ein bisschen an "Brazil"..
      Natürlich "schmerzt" ein "sinnlos" an dieser Stelle und ein "einfach" ist auch nicht ganz angebracht. Man machte sich den ganzen Film - wie du auch sagtest - so viele Gedanken - er drückt auch so viel aus - aber dann ist er doch mit einem Satz erklärt. Dies ist es aber das was den Film so wahnsinnig gut erscheinen lässt..

      Jake seine Leistung - klar seine Beste - ist im Gegensatz zu anderen Cast's aber nichts "außergewöhnliches". Sie läuft noch in der Norm, auch wenn sie ganz stark war. Es gibt genügend Cast's wo drei-vier Darsteller so eine Leistung abrufen, somit ist dieser Punkt nicht das Glanzstück des Filmes.. ;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Harry Potter und der Orden des Phönix

      Der wahrscheinlich aufwändigste Potter Film, ist aber bei mir nicht wirklich angekommen. Die neuen Charakter wurden nicht gut genug vorgestellt - Nymphadora, Luna Lovegood, Kingsley, Bellatrix usw. usw...
      Effekte waren natürlich spitze, besonders beim Endkampf, obwohl die Kämpfe zwischen den Todessern und den Ordensmitgliedern ziemlich billig gelöst wurden.
      Alles in allem ein interessanter Film mit Handlungsschwächen.

      7/10


      Disturbia

      Erstmal: Ich kenn' das Original von Hitchkock nicht...
      Die erste Hälfte ging eher langsam vorran, mit einer Liebesgeschichte einigen Witzen usw. Mir kam's vor als wär's ein Teeniefilm a la College Animals oder so. Nach 45min. ging der Film richtig ab, und wurde immer spannender.
      Mir hat er super gefallen, kann aber auch verstehen wenn einer den überhaupt nicht mag.

      9/10
    • Transformers:

      Ich fand den Film saugeil, wie schon Trexx gesagt hat war der Film sauwitzig^^, hehe der kleine Psycho Decepticon :D :D
      Aber denke nicht das es eine Fortsetzung geben wird, vielleicht holen sie sich ne andere Spielzeuglizenz und machen en Film drauß.
      Die Liebesgeschichte fand ich im Film eher unpassend.

      Aber das Beste waren die EFFEKTE die müssen ja derbe Teuer gewesen sein!!!
      Schade fand ich das einer der Autobots sterben musste ;( ;( ;(
      Aber echt ein sehr guter Film

      Wertung 8/10

    • Transformers

      Puh, also ich habe echt keine Ahnung, was ich jetzt von diesem Film halten soll. Action und Special Effekte sind zwar toll, aber der Rest... war absolut peinlich. Der ganze alberne Humor hat in meinen Augen den Film ziemlich runtergezogen, diese Art des Humors ist halt einfach nicht mein Ding. Wenn dann auch noch eine sturzbesoffene Tussi neben dir im Kino sitzt, die wegen jeden Mist rumkreischt oder feiert, dann ist das Filmerlebnis komplett im Eimer. xD Ich habe jetzt die Trickfilmserie nicht wirklich in Erinnerung, ob da alles auch so auf albern gemacht wurde, aber wirklich gefallen hat es mir nicht.
      Hinzu kommen noch die hektischen Kameraperspektiven bei der Action. Hier und da hätte ich mir einfach mal gewünscht, dass die Kamera eben nicht genau dort ist, wo die Raketen einschlagen, sondern dass man mal das Kampfgeschehen aus einer Vogelperspektive gesehen hätte oder so. Ich habe nichts gegen diese "du bist mitten in der Action"-Kamerafahrten, aber das darf eben nicht die ganze Zeit über sein. Aber das meiste war auch immer viel zu hektisch, auf die meisten Decepticons konnte man nicht einmal einen guten Blick werfen, weil sie immer nur extrem schnell rumgewuselt sind (besonders der kleine).

      Alles in allem ist der Film aber etwas für Kinder und bewegt sich im Großen und Ganzen auch auf diesem Niveau.
    • Fierce schrieb:

      Ich habe jetzt die Trickfilmserie nicht wirklich in Erinnerung, ob da alles auch so auf albern gemacht wurde

      soweit ich weiß, nein. aber der "humor" aus den 80ern war auch ein ganz anderer als heute

      Fierce schrieb:

      auf die meisten Decepticons konnte man nicht einmal einen guten Blick werfen, weil sie immer nur extrem schnell rumgewuselt sind (besonders der kleine)

      stimmt, das war wirklich sehr nervig. wenn nicht gerade eine slowmotion aufnahme gezeigt wurde, hätte man ausser ein paar metalteilen nichts erkennen können.

      Gestern Abend hab ich endlich SAW III gesehen - einfach nur brutal...
    • Da ich von einer ganz bestimmten Quelle, mir die Transformers Episoden der 80er Jahre Serie hole und schon einige Episoden gesehen habe, muss ich sagen der Humor in der serie ist der Brüller ^^.

      Ich hab mich schon über einiges kaputt gelacht, vorallem Jazz mit einer Ausdrucksweise :D
      Sein Motto: "Do it with style or don't bother doing it." 8)

      Den letzten Film den ich gesehen habe war Transformers.

      Ich fand den Film soweit in Ordnung, allerdings hat mich eines derbe angekotzt.

      Spoiler anzeigen
      Das Jazz gestorben ist :( War vollkommen unnötig, ich hoffe im 2ten Teil wird er wiederbelebt, aber darauf würde ich nicht wetten wollen. Vorallem wie übermächtig die Decepticons dargestellt wurden, in der old school Serie waren Autobots und Decepticons ebenbürdig, bis auf die Leader welche eine Klasse höher waren meiner einer nach.


      Außerdem hätten die Transformers ruhig mehr an die Zeichentrick Serie angelegnt werden können, aber ne war wieder uptodate technischer Schnickschnack. Bin gespannt ob es mein Lieblings Decepticon auf die Leinwand schafft, Soundwave !!!!! :D

      Den er ist der wohl loyalste Decepticon und auch der loyalste Megatron gegenüber.

      Habe auch den Transformers Anime Film gesehen, wenn man ihn sich ansieht bevor man die Serie gesehen hat findet man Ihn cool. Wenn man ihn sich aber ansieht nach dem die 2te Season vorbei ist, der Film dient als Brücke zur Season 3, wird man feststellen das er scheisse ist. :cursing:
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Also ich bin Heute endlich dazugekommen mir Harry Potter und der Orden des Phönix anzusehn (ich bin nunmal ein spätzünder ;) ).

      Nun was soll ich sagen, ein wenig entäuscht bin ich schon , das sie so viel ausgellassen haben. Vorallem, da wo Ron von Fliegenden Gehirnen (Ministerium glaube ich) angegriffen wird , hätte ich gern gesehn.

      Aber man ist sich ja schon von den Vorgänger Filmen gewohnt das viel fehlt (und die Filme werden sowieso nie an die Bücher rankommen ), aber mir kamm der Film irgendwie Hektisch vor, wohl deshalb das 4/5 Fehlen.

      Und irgendwie wurde der Orden kaim erwähnt (schade , man sah Tonks so wenig ;( ;( :(
    • Wie viele habe auch ich Transformers letzte WE gesehen.
      Man könnte zwar sagen, so ein Retorten-Hollywood-Actionfilm. Vorallem mit dieser Liebesgeschichte, falls man das überhaupt so nennen kann.
      Ich gehöre gerade noch zu der Generation, die die Serie damals im Fernsehn gesehen und mit dem Kultspielzeug gespielt haben.

      Aber was ich positiv bemerken muss, ist die Action und die Effekte. Die Transformationen können sich sehen lassen.
      Der Originalton wäre sicherlich auch nochmal wert sich den Film anzuschaun, da manche schon damals die Transformers synchronisiert haben.

      Und das Ende lässt auf weitere Teile schliessen. Soweit ich weiss sind sogar schon 2 weitere Filme so gut wie sicher.
      Ad Astra Per Aspera
    • Fantastic Four 2

      Also, ich hab mir ihn gestern angeguckt und war extrem enttäuscht. Die besten Szenen wurden alle schon Trailer gezeigt und die magere Story ist wirklich nicht der Brüller. Was mich aber am Meisten aufregt ist Galactus! Wie kann man denn so eine coole Figur so derartig verhunzen? Keine Frage, der Film ist besser als der grottenschlechte Vorgänger aber eben kein guter Film.

      4/10
    • 300

      Hm ich finde den Film völlig überhypt. Klar mächtig viel Blut, abgefahrene Optik und Sparta geplärre, aber so prall finde ich ihn nu net. Fand z.B. Sin City viel toller .. aber immerhin schon 7,5/10 .. wieso ich nun so einen völlig unpassenden Vergleich starte? Keine Ahnung .. ich bin immer noch von dem gleich folgenden Film traumatisiert.

      Transformers

      Ich mache es kurz. Selten sone verkackte Hollywoodgrütze gesehen! Michael Bay, ich hasse dich. Aber hey, die Effekte waren spitze, das ist alles was zählt! Ich weiss nicht genau, ob ich ihn aufgrund 2-3 netter Szenen 2/10 Punkten geben soll .. verdient hat er es eigentlich nicht. Mehr dazu im Thread!
      alle male aqua maler
    • im Kino:The Simpsons
      War ein sehr witziger und gelungener Film. Viele Leute haben sich "beschwert" das Bart im Movie so ganz anders ist, aber ich fand das nicht wirklich schlecht. Im Film kann man auf Dinge aufmerksam machen die in der Serie wegen der zu kurzen Spielzeit nicht zu zeigen wären. Also Charakterlich war der Film ein großer Unterschied.


      auf DVD: Smoking Aces
      Ja, eigentlich hab ich ihn mir witziger vorgestellt nachdem ich den Trailer gesehen hab.
      Trotzdem ein guter Actionfilm der ein gewisses Maß am Niveau hat
    • Also ich war in letzter Zeit eigentlich ziemlich häufig im Kino.Mein letzter Film war allerdings Rush Hour 3.Aber als ich aus dem Kino ging, war ich eigentlich nicht wirklich enttäucht, weil ich nicht mehr von dem Film erwartet hatte.Denn,abgesehen davon das man sich manchmal wirklich totgelacht hat, war an dem Film gar nichts.Keine Story, keine Fights, nichts.Nur die Komik.
      Zufällig war ich auch eine Woche davor in Fantastic Four , den würde ich allerdings auf dieselbe stufe wie den ersten Teil stellen, da bei dem imo das gleiche fehlte wie bei Rise of the Silver Surfer, und das ist der Höhepunkt.Bei beiden wirkt der Sieg gegen das Böse so selbstverständlich und deshalb langweilig.Aber ansonsten ist der Film Ok.Und man sieht auch wie bei Teil 1 das sich die Produzenten, bei Erfolg des 2. Teils, die möglichkeit füe einen 3. Teil offen gelassen haben.
      Was imo heißt das ein 3. Teil erscheint. :!:
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • letzter film war rush hour 3:

      war eigentlich gar nicht schlecht, von der action kommt er allerdings nicht an die ersten beide teil ran,aber das war zu erwarten..jackie chan is auch nich mehr der jüngste, das was er aber immer noch leistet is immer noch ungluablich, die dialoge waren aber immer noch top und sau lustig..

      hab ma ne frage, hab den film auf französisch gesehen, wie haben die den die szene in der kung fu schule übersetzt, als carter den meister nach seinem namen fragt...würd mich echt ma interessieren..

      insgesamt ein gelunger nachfolger in diesem genre 8/10

      den nächsten film den ich mir dann wohl reinziehen werde is die hard 4.0, woll ih eigentlich nicht schauen, ich hab gedacht der wird zu abgedreht, aber ich hab nur gutes gehört und er soll richtig gut sein, bin mal gespannt...