Filmrezensionen

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hancock

      Ja, brauch ich nicht weiter zu beschreiben wurde alles zu gesagt. Mir hat der Film gefallen, der eizige Kritikpunkt ist wie Ichigo schon sagte die Liebesbeziehung die nicht wirklich in diesen film passen will. Trotzdem 5 Serne von mir. :thumbsup:


      How to rob a Bank

      Ein wirklich sehr guter Film wie ich meine. Zur Story: Typ will Geld aus der Bank hohlen, die gerade ausgeraubt wird. Flüchtet in den Tresor,in dem ein Computer steht den die Räuber brauchen. Wird durch den Alarm mit einer Komplitzin dort eingesperrt. Ein mix aus Verhandlungsache und Nicht auflegen aber kein actionkrtacher sondern eher Comedy-lastig. 4 von 5 Sternen :thumbup:

      Lucky # (Number) Slevin

      Hab ich schon mehrmals gesehen, da er schon etwas länger auf DVD raus ist, kann ihn aber weiter empfehlen. Schauspieler wie Ben Kingsley, Bruce Willis oder Josh Hatrnett machen diesn Film wirklich sehenswert. Zur Story möchte ich nicht viel sagen außer das es um einen Kerl geht der dessen scheiß Tag durch zwei verfeindete Mafiabosse noch beschissener wird. Gute story, coole Charaktere und dazu noch bekannte Schauspieler. ohne Wertung den für mich ein echtes Highlight 8o 8o 8o
    • Azumi 1 und 2

      Wie der Name schon sagt handeln die Filme um ein Japanisches Mädchen namens Azumi. Die Filme spielen während dem japanischen Mittelalter, also dem Zeitalter der Samurai. Azumi wird als Kind zusammen mit neun anderen Kindern (die anderen alle männlich) auf ein Berg ausgesetzt, mit einem Schwertmeister der ihnen das Kämpfen beibringt. Die 10 lernen also alle die Schwertkunst für einen besondern Zweck. Wenn die Zeit reif ist müssen sie 3 Fürsten töten, die einen Krieg anzetteln wollen. Und natürlich ist der Augenblick gekommen den Berg zuverlassen und die Fürsten zu töten. Vorher müssen sie aber noch ihren liebsten von den 10 töten. Das heost aus 10 werden nur noch 5. Das soll den Geist stärken. Naja sehr inteligent xD. Dann gehen also die übrigen 5 und der Meister vom Berg um die Fürsten zu töten. Dabei bemerkt Azumi das töten kein Krieg verhindern kann und auch keine Menschen retten kann. Sie bekommt gewissensbisse usw. Und verlässt dadurch die Gruppe. Das ist soweit eigentlich die Story. Sie ist sehr sehr sehr plumb und nicht wirklich inovativ. Die Story wird aber durch unnötige Kämofe in die länge gezogen. Die beiden Filme handeln beide von den Auftrag die 3 Fürsten zu töten- Die Kmapfszenen sind zwar sehr nice gemacht, jedoch spritzt sowas von viel Blut das es schon wieder unlogisch erscheint. Wer auf Samurai gekloppe ohne viel sinn und verstand steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Anderen ist hier ehr abzuraten.
      Beide Filme bekommen zusammen 4 von 10 Punkte !
    • Batman: Gotham Knight

      Um mich "perfekt" auf TDK vorzubereiten, hab ich mir die sechs Kurzgeschichten auch mal reingezogen.
      Stil und Aufmachung erinnern stark an Animatrix und wer weiß, vielleicht waren sogar die selben Macher am Werk.

      Generell lässt sich sagen, dass die Geschichten klimatisch immer besser werden. Nicht nur von den Animationen her, sondern auch von den Inhalten und Charakteren. Jedoch die ersten drei fand ich schlecht bis mittelmäßig...
      Die restlichen drei enthalten allerdings interessante Informationen über unseren Bruce Wayne, gerade die Geschichte über den "Schmerz" war schon traurig ironisch...

      Summa Summarum kann ich aus o.g. Gründen nur 6,5/10 geben.
    • Hancock

      Hab mir dem Film auch im Kino angeschaut und muss sagen das er recht unterhaltsam war. Ein sehr gelunger Start des Films, schwächt allerdings in der zweiten Hälfte ab. Auch der Versuch mit der Eklrärug fand ich er entäuschend, hätte man weglassen sollen. Persönlich hätte ich keine Erklärung benötigt in einem Film wie Hancock ich hätte ihn als Superhelden einfach so hingenommen. Auch die Laufzeit von ca. 90 Minuten war ein bischen enttäschend.



      Der Film bekommt von mir trotzdem 7/10 Punkten wegen dem sehr gelungen Anfang.
      (Vor allem die Szene im Knast, Wen du mir nicht aus dem Weg gehst landet dein Kopf in seinem A****) einfach zum brüllen.
    • Gestern: Asterix und Kleopatra...

      Mal wieder ein schön alter guter Zeichentrickfilm... Sowas muss zwischen den ganzen modernen Sachen einfach sein... Und oft genug kommt es ja im Fernsehen...
      Wer den Film nicht kennt, schade...
      Nächste Woche kommt der Teil mit den Prüfungen - für mich der gelungenste Teil und wesentlich besser als die Nachfolger, die leider immer mehr am Computer entstanden und entstehen...

      Es geht nichts über einen per Hand gezeichneten Film... Außerdem enthält der Film jede Menge Humor, Action (ja, die Filme sind brutal), und ein wenig Anbetung und Aufopferung gegenüber Kleopatra... =) glücklicherweise nicht von meiner Seite...
    • Children of Men

      Hab mir mal den Film zu gemüte geführt nach dem er ja so sehr gelobt wurde und auch für 3 (glaub ich) Oscars nominiert war. Hatte also hohe Erwartungen in den Film. Diese wurden aber leider nicht erfüllt. Des gesamten Filmes über hatte ich Probleme in den Film rein zu finden. Manche Szenen gingen auch viel zu schnell und manche wirkten zu gezwungen. Allerdings muss ich sagen das die Kulissen wirklich überzeugend waren und das es keinen Versuch gab alles logisch zu erklären fand ich auch positiv so kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

      5/10 Punkten
    • Der unglaubliche Hulk

      So, hab mir gestern mal den Film angesehen und puhh... es ist schon länger her, dass ich so sauer aus den Kino kam.
      Aber von Anfang an. Ich gehe also nichts Böses ahnend ins Kino und bin doch zunächst durchaus positiv überrascht. Dem Film tat es wirklich gut, dass man dieses Mal ein paar richtig gute Schauspieler genommen hatte, nichts gegen Bana und Co aus dem letzten Film, aber gegen Norton, Tyler, Hurt etc. waren sie im Vergleich chancenlos. Außerdem wusste der Film durch den Fakt zu überzeugen, dass er nicht so extrem comicartig und glattgebügelt war wie der letzte Film. Das fängt bei einem nicht so übertrieben grünen Hulk an und hört bei den wesentlich tiefer wirkenden Charakteren auf, wobei mir die Leistung von Edward Norton und auch ein total zerstörter General Ross am Ende in der Kneipe mit am Besten gefallen hat. Btw, offensichtlich entwickeln sich die Pläne zu "The Avengers" weiter, der gute Robert Downey Jr. a.k.a. Iron Man hatte nämlich tatsächlich den schon vorher angekündigten Cameo-Auftritt und präsentierte den Plan ein Team zusammenzustellen. Wie auch immer, hinzu kommt noch eine Story, die zumindest ich ziemlich überzeugend fand, man könnte sich höchstens darüber streiten inwiefern es einem gefällt, dass Banner amEnde des Films beginnt seine Kräfte zu kontrollieren, aber das wird dann frühestens bei einer Fortsetzung ein diskussionswürdiges Thema.


      Insgesamt haben wir also eine sehr gute Schauspielerriege, eine gute Umsetzung und eine gelungene Story, da fragt sich der geneigte Leser natürlich, warum sich die Pfeife von MK am Anfang überhaupt so aufgeregt hat. Tja, das liegt einzig und allein am Endkampf des Films, also nicht am Endkampf selber, sondern an dem Fakt, dass mich dieser an die Kämpfe in Bloodsport in der deutschen TV-Version erinnert hat. Wer jetzt noch nicht weiß was ich meine, die Sackgesichter haben die ganz große Schere ausgepackt und aus der 5 Minuten Endkampfszene eine 2 Minuten Endkampfszene gemacht. Übertrieben augedrückt, Hulk holt zum Schlag gegen das andere Monster aus und plötzlich erdrosselt Hulk ihn schon mit einer Kette, Kampf vorbei. Tze, da stellt sich doch im Nachhinein heraus, dass zwei Versionen des Films in den deutschen Kino kursieren, eine offensichtlich weit verbreitete (zumindest wenn man Wikipedia glaubt) FSK 12 Version, die ich gesehen habe und eine FSK 16 Version. Tja und als wir uns beim Verlassen des Kinos beschwerten, wurde uns gesagt, dass es doch ganz groß und deutlich auf den Filmplakaten im Foyer stand, dass der Film geschnitten ist. Gut, wenn man einen Blocksatzaugenkrebstext in geschätzter Schriftgröße 0.1 über und unter den Standart-1,80m-Filmplakaten groß und deutlich nennt....naja, denkt euch den Rest selber.

      8/10 (für den Film selber, ich denke mir einfach den Teil der fehlt)
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hancock

      Schon eigentlich am Montag gesehen, Kritik ist auch schon seit längerer Zeit in meinen Blog. Ist aber diesmal ne kurze, weil ich keine lust hatte was großes zu Schreiben, aber nicht weil der Film mieß war, sondern weil ich einfach keine große Lust diesmal hatte. Der Film ist sehr gut, wenn auch der Umschwung wie einige schon sagten alles andere als Brilliant ist:

      sauros-blog.blogspot.com/2008/07/hancock.html

      Kann man sich meiner Meinung nach aber aufjedenfall angucken.
    • Der unglaubliche Hulk

      Nach dem MercaryKing seinen Unmut bezüglich der 2 Fassungen gut getan hatte (danke an dieser Stelle) hab ich im Kino extra nach der FSK 16 Fassung gefragt, leider hatte das Kino in meiner Stadt nur die FSK 12 Fassung;(.
      Nichts destotrotz muss ich sagen das der Film echt gelungen ist. Die Schauspielerauswahl ist sehr gut getroffen. Die Handlung ist zwar ein bisschen hinterher gehinkt dennoch wirkte der Film nicht wirklich langweilig oder überfüllt. Auch den Auftritt von Tony Stark fand ich richtig gut, find ich echt gut wie sie alles so ein bisschen verknüpfen.
      Achja und der Hulk sah deutlich besser aus als im "ersten" Teil und die ganzen Gastauftritte hatten auch was schönes.

      7/10 Punkten (würde gern die ungeschnittene Version sehen)
    • Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

      Endlich hab ich mir den Film angesehen, als großer Depp-Fan ein MUSS. Ich find den Film einfach klasse, zwar bin ich kein Fan von Gesängen in Filmen, aber jede Regel hat bekanntlicherweise seine Ausnahme. Außerdem basiert der Film ja auch auf einem Musical, also nichts außergewöhnliches.

      9/10
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Planet Terror

      Laüft zur Zeit auf Premiere und wollte den schon immer mal gesehen haben. Dieser Film hat alles was einen action Fan begeistert. Flotte Sprüche, coole Typen, heiße Bräute und Action halt. Genau wie Death Proof, wurde dieser Film dargestellt, als wäre er in den 70igern gedreht worden. Eine coole Idee die Rodriguez und Tarantino hatten.
      Bei diesem Film stört es mich allerdings, dass mittendrin ein Teil fehlt (Wie es ja so oft von Filmen aus den 70igern waren). Das tut dem Film persöhnlich nicht gut und man steht igentwie auffem Schlauch. Aber das war eins der wenigen Mankos des Filmes. Wobei der Schluß wo die Frau sich ein Gewehr ins Bein tut doch schon leicht übertrieben war. Übertrieben aber doch auch irgentwie geil xD!
      Also ich gebe den FIlm 9/10 Punkten. Der eine Punkt abzug, wegen der "Filmunterbrechung"!
    • Ich rekapituliere am besten die letzten vier Filme die ich gesehen habe, lag schließlich auch alles zeitlich dicht beieinander:

      Hancock:
      Es ist eine schöne Idee, einen abgehalfterten Superhelden zur Hauptfigur in einem Film zu machen, aber leider gefiel mir die gesamte Entwicklung des Films nicht so recht. Hancocks charakterlicher Wandel ist einfach zu vorhersehbar und einfach und die Erklärung für seine Fähigkeiten kam mir auch viel zu kurz. Dennoch hat der Film auch seine guten Szenen (gerade zu Anfang), lässt dann aber doch sehr nach.

      06/10

      I Am Legend:
      Und noch ein Film mit Will Smith. Sehr ordentlicher Film, funktioniert vor allem als "Charakterstudie" ziemlich gut und weiß Spannung aufzubauen. Das Szenario ist natürlich dank 28 Day Later bereits bekannt, aber da die Buchvorlage soweit ich weiß vorher kam, kreide ich das I Am Legend nicht als Kopie an. Insgesamt ein guter Action-/Horrorfilm.

      08/10

      Der unglaubliche Hulk:
      Uff, schwierig. Ich hab ehrlich gesagt aufgrund Edward Nortons Mitwirken einen Film erwartet, der mindestens mit Iron Man mithalten kann, was aber nicht der Fall ist. Mir fehlt es irgendwie an Tiefe in dem Film, Norton mach einen guten Job als Banner, aber der Rest ist ok, mehr aber nicht. Ich kenne die Comics auch nicht genau, bin aber der Überzeugung, das mehr in der gesamten Geschichte drin steckt, als immer gezeigt wird (z.B. grauer und grüner Hulk). Die Actionszenen waren natürlich gut, aber das war sowieso klar.

      07/10

      Get Smart:
      Stellenweise mit lustigen Szenen, stellenweise sind aber auch wieder alte Kamellen dabei (z.B. die Kloszene im Flugzeug). Die Geschichte ist auch zu vorhersehbar und sowas mag ich nicht wirklich, sicherlich liegt der Fokus bei einer Komödie eben nicht auf der Story, aber es sollte doch trotzdem möglich sein, mal die eine oder andere Überraschung dort unterzubringen. Aber zum Lachen bringt er einen und die Schauspieler sind gut gewählt, gerade der Held ist sehr gut besetzt.

      07/10
    • ich nehm jetzt einfach mal die letzten 3 filme die ich geschaut habe:

      HANCOCK

      ziemlich gut eigentlich, finde will smith allgemein gut. der film is mal ne andere superheldengeschichte, und nicht immer das selbe wie bei superman oder ähnliches.

      8/10



      Fluch der Karibik 3


      kommt wieder an den ersten teil ran. der zweite war ja, in meinen augen schlechter als der erste. aber johnny depp ist halt einer meiner lieblings actor. der film hat witz und action, eine gute mischung aus beiden.

      8/10



      DISTURBIA


      gerade eben mal wieder angeschaut...und immer noch einer der besten filme den ich je gesehen habe!!! der film hat sogar in manchen stellen comedy. aber besonders ist er ein klasse nervenkitzler, unglaublich spannend! also einer meiner absoluten lieblingsfilme...wenn nich vll. soger DER lieblingsfilm!

      11/10


      ladt mir morgen sweeney todd runter und wert dann auch dazu mal meine bewertung abgeben.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • WALL·E

      Nachdem ich auch über diesen Film richtig gute Kritiken gelesen habe und mittlerweile eine halbwegs gute Quali im Umlauf ist, hab ich mir den Film mal frühzeitig gegönnt.
      Der Film verspricht schon nach den ersten fünf Minuten verdammt gut und iwie einzigartig zu sein. Er lebt größtenteils von Wall·E und seine Partnerin "Eve", die, obwohl sie völlig verschiedene Robotermodelle sind, step-by-step zueinander finden.
      Allein die Interaktion zwischen den beiden oder das Verhalten von Wall·E ist den Streifen wert.. diesen kleinen, voll mit Gimmicks gespickten Robot muss man einfach süß finden.

      Eine dystopische Note hat der Film sehr wohl auch.. die Menschen sind im Jahre ~2770 zu "domestizierten Schweinemenschen" verkommen, die nicht mal mehr auf zwei Beinen stehen können und lieber wie Behinderte den ganzen Tag in einem schwebenden Stuhl verbringen um keinen Finger zu rühren.
      Also allein damit ist der Humor verprogrammiert ^^

      Ich war mit Ausnahme von Toy Story nie der große CGI-Fan, aber Pixar hat hier echt ein Meisterwerk hingelegt und die Messlatte, selbst nach Ratatouille, nochmal höher gelegt.

      9/10
    • Wall - E

      diesen Film kann man nur wirklich jedem empfehlen, auch denjenigen, die nix mit CGI Filmen zu tun haben. Der Humor ist klasse, die Aktionen von Wall E (auch die Geräusche, die er von sich gibt ^^) sind sehr witzig gemacht und alles ist super animiert. auch den anderen "Future" Roboter Eva (oder Eve, bin mir nicht sicher) hat man auch sehr schnell lieb gewonnen. Ich will euch nicht zuviel verraten, schauts euch selber an und ihr werdet positiv überrascht sein.

      Eines der besten Pixar Filme seit langem 9,5 /10
    • Superhero

      Endlich wieder mal ein Film der Scary Movie Macher, der bei mir regelrechte Lachkrämpfe verursacht hat XD
      Trifft wirklich genau meinen Geschmack von Humor, außerdem werden einige Kino Helden der letzten Jahren ( allen voran Spidermann) ordentlich aufs Korn genommen !!

      Auch Leslie Nielsen ( bekannt vor allem wegen der "Nackten Kanone" Reihe) brilliert in diesem Film, und gibt noch einige wirklich lustige Szenen zum besten !!

      Wer eine tiefgründige Story erwartet sollte diesem Film lieber fern bleiben, wer aber einfach nur sinnlosen Lustigen Humor sehen will ( so wie ich XD) der ist mit Superhero gut bedient !!

      8/10 Superhelden
    • Cuba Libre - Dümmer als die CIA erlaubt

      In dem Film geht es um einen Lehrer namens Allen Quimp, der von seiner Frau unter Druck gesetzt wird, eine richtige Arbeit zu suchen. Genervt von ihr und der ganzen Familie Familie erzählt er eine Lüge und verstrickt sich dabei in eine aberwitzige Situation.

      Der Film erzählt die "wahre Geschichte" der Kuba-Krise :D

      9,5/10
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Hancock

      In dem Film geht es um den Superhelden Hancock, der ein starkes Alkoholproblem hat, und mit seinen Rettungsaktionen meist mehr Schaden verursacht als die ganze Sache wert war. So zum beispiel richtet er millionenschäden bei einer Verfolgungsjadt von 3 Bewaffnenten Männern an. Klar das er nicht sehr beliebt ist, und die ganze Stadt ihn hasst. Ein PR-Berater dem er das Leben rettet jedoch, verspricht ihm zu helfen und sein Image richtig aufzubauen^^

      Sehr guter Film, mit witz, der sich auf jeden fall für nen kinobesuch eignet^^
      [/align]
      Klickt das Ei und eine Überraschung erwartet euch^^
    • Wir waren gestern im Kino und haben den Film 39,90 gesehen.

      Sicherlich wird der Film nicht jedermanns geschmack sein, hier fliegt nicht alle 5 min etwas in die Luft. Die aberwitzige Satire eröffnet einen ebenso erschreckend realen wie absurd komischen Blick auf den Zynismus der Werbewelt. Gleichzeitig ist der Film aber auch das Psychogramm eines Mannes, der zum Opfer der von ihm selbst geschaffenen Welt wird. Einer verlogenen, irrealen Welt, in der letztlich alles käuflich ist! Wie gesagt, man muss den Film nicht mögen. Trotzdem, dies ist nicht nur ein guter Film, sondern vor allem ein enorm wichtige, schaut ihn euch an wenn ihr mal Zeit habt.
    • Also der letzte Kinofilm war "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers". Der Film hat nur den Namen mit der damaligen Mumie gemein und natürlich das Niveau. Sprich, gib deinen Hirn an der Kasse ab, friss Popkorn, lache über flache Witze und schau dir die neuesten Special Effects an und genieße die normale amerikanische Actionvorführung. Ich fand den zweiten Film schon recht dürftig in Hinsicht auf die Kreativität, aber dieser Film ist einfach nur noch einmal der gleiche Aufguss wie vorher und meistens dampfen diese nicht mehr so. Sprich, wenn man defenitiv nichts besseres zu tun hat und ein wenig Action braucht, ist es eine Empfehlung, aber auch nur dann.


      Dann habe ich noch einen sehr schönen Film gesehen, "Zeitgeist", ein Nonprofit-Film. Ja so etwas gibt es noch und nein, der kommt nicht im Kino. Einfach ein .com ransetzen und schon hat man die passende Internetseite.
      Der Film hat teilweise etwas Kunstvolles, zumindest der Anfang und das Ende lassen diesen Erscheinen. Im Kern ist er ein reiner Verschwörungstheoriefilm, angefangen beim Entstehen des Christentums über den Elften September bis hinzu der Bankierverschwörung in den Vereinigten Staaten. Ich will und kann gar nicht hier an dieser Stelle auf den Film genau eingehen, im Prinzip könnte man dafür einen neuen Thread eröffnen, nur scheint dort alles geschilderte verdammt schlüßig und logisch, nur bei manchen Personenzitaten behalte ich mir einfach mal meine gesunde Skepsis, denn es ist schon fatal, wenn man alles brühwarm glaubt. Schaut ihn euch an, wenn es ein gewisses Feedback gibt, kann man ja einen separaten Thread eröffnen, würde sich imo eindeutig lohnen. Sprich, ich empfehle den Film. ^^
      SHUT UP, MIMSY!!!