Filmrezensionen

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Starship Troopers 3: Marauder

      Tja, nachdem ich zufällig auf den Fakt gestoßen bin, dass dieser Film überhaupt existiert und der 2. Teil schon so grandios beschissen war, dachte ich mir, guckst du ihn dir einfach mal an.^^ Gut, im Endeffekt war er nicht ganz so schlecht wie eben dieser 2. Teil, allerdings sprechen die Fakten, dass Casper van Dien, der überhaupt und besonders in den letzten Jahren ja nur in Top-Hollywood-Blockbustern mitspielte, wieder die Hauptrolle übernommen hat und der Film direkt auf DVD veröffentlicht wurde, doch für sich.
      Wie auch immer, um den Film mal etwas genauer zu beleuchten, die Story ist erstens extrem dumm und zweitens schnell erzählt, es ging wieder gegen die Bugs (für mehr Infos entweder Film gucken oder bei Wikipedia informieren), die "Effekte" waren einfach nur grandios schlecht und hätten schon vor 10 Jahren veraltet gewirkt und die schauspielerischen Leistungen waren unterirdisch. Naja, eben genau das was man von dem Film erwarten konnte.
      Also, wer einen richtig schlechten Film sehen will, inklusive eines singenden Skymarshalls, sollte Starship Troopers 3 nicht verpassen.^^

      Btw, so schlecht der Film insgesamt auch sein mag, diese total übertriebenen satirischen Einspieler, die man schon aus dem 1. Teil kannte, waren schon recht amüsant.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • hab als letzten film die mumie 3 gesehen..

      ich bin eigentlich schon ein fan der mumien filme gewesen, aber der 3 teil hat mich nicht so ansprechen können wie die anderen. mir hat die darstellerin nicht sonderlich gut gefallen, da fand ich damals rachel weisz wesentlich besser und auch attraktiver :) der sohn ging mir irgenwie auch auf die nerven, allein schon das storyboard, dass der sohn unbedingt studieren muss und dass brandon fraser den strengen vater mimmt. passt nicht rein..

      die witze waren teilweise ganz in ordnung, aber kamen imo auch nicht an die vorgägnger ran..
      außerdem war der film echt kurz, es sei denn die deutschen haben mal wieder 10 min rausgeschnitten..
      ging ja nicht ma 90 min.. wenn man den film im kino schaut, dann aber am besten weit hinten.. die kamera schnitte waren mir teilweise zu schnell, saß leider auch nur in der mitte..

      na ja, alles in allem ein ordentlicher film, aber mehr dann auch nicht..
    • @MercanaryKing

      Ich weiß gar nicht was du hast, Starship Trooper 3 ist doch genau wie der erste, nur eben das gleiche in grün.^^
      Ich muss zugeben, dass der erste zu meinen Lieblings-Schwachsinnsfilmen gehört.
      Viel besser als dieses Krüppelding, dass sich Starship Trooper 2 schimpft. Die Story war noch mieser, das Setting fürn Arsch und man hat daraus so einen Müll wie einen Zombie-Survival-Horror oder wie man das nennt gemacht. Turnt mich ja mal sop gar nicht an, war total für den Hintern. Außerdem kamen da mir zu wenig Bugs, zu wenig Propagandaszenen und allgemein das typische Massenschlachtgemetzel mit den Unmengen an Bugs und den armen Würsten an Soldaten.

      Gut fande ich, dass mal endlich ein bissl mehr moderne Kriegsführung hinzukam, fand ich irgendwie seltsam im ersten Film. Klar, Menschen sind halt billiger als Milliarden teures Kriegsgerät. ;)
      Aber ansonsten hätte der Film echt auch 1998 gleich als Nachfolger erscheinen können, die Effekte machen nicht wirklich etwas her. Ich muss aber zugeben, dass der erste noch mein Favourit ist, nichts geht über die Rednacks (oder wie die hießen^^). Naja, die Gewaltdarstellung ist überall mehr als nur exessiv, eben billiger Splatter. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das besonders gut finde, es wirkt nur irgendwo im ganzen Zusammenhang lächerlich machend, genau wie der ganze Film aufgebaut ist.
      Einzig allein interessant finde ich, wie diese Propagandafilme gemacht werden, erinnert an dunkle Kapitel der Geschichte. Das Schmerzhafte darin ist aber, dass so etwas heutzutage immer noch vorkommt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Der letzte Kinobesuch ist schon etwas her, da habe ich den Film "Neues vom Wixxer" gesehen und ich muss sagen, ich habe mich noch nie bei einem Film so totgelacht, wie beim Wixxer. Diese Ironie und diese Action kombiniert mit Comedy, einfach genial! Dann macht man halt mal Kindergeburtstag in der pathologie, wenn woanders kein Platz mehr ist oder man killt den einzigen Verbrecher, der den Namen des neuen Wixxers verrät.

      Wertung: 10/10
    • Der Sternenwanderer

      Nach der Empfehlung meiner Mutter gekauft und ich muss sagen, dass der Film tatsächlich gut ist. Dass das Buch von Neil Gaiman eine gute Vorlage ist, hatte ich bereits erwartet (der Mann ist göttlich), also lags an dem Regisseur und den Schauspielern, etwas gutes aus dem Film zu machen. Und das ist ihnen auch wirklich gelungen, der Film ist spannend, wenn auch vorhersehbar, aber welche "Liebesgeschichte" ist das nicht? Außerdem sind die Schauspieler sehr gut, am besten gefällt mir Rober DeNiro als tuntiger Luftschiffkapitän, der Mann kann einfach gar nicht schlecht spielen. Gefallen hat mir auch, dass der Film keine Standart Fantasykost mit Elfen und Zwergen bietet, sondern eine eigene Welt erschafft, in der es auch keine fremden Wesen gibt. Also für jeden, der Fantasy mag und keine Aversion gegen eine Geschichte hat, in der es um Liebe geht, der sollte sich den Streifen wirklich mal anschauen.

      8/10
    • The Dark Knight (O-Ton)

      Ja was soll ich noch großartig sagen? Bei der Internetversion habe ich ja mal ein paar Abstriche gemacht, bei der Kinoversion im O-Ton sage ich mal ganz einfach und trocken 10/10 Joker! Muss echt nicht mehr zu gesagt werden. Imo die wohl beste Comicverfilmung bis dato, hat mich echt extremst geflasht, gerade Ledger's Performance als Joker ist wirklich unerreicht, diese Kompromisslosigkeit und Anarchie, die er hier wirklich perfekt verkörpert, wahnsinn! Ich kann TDK wirklich jedem nur wärmstens empfehlen, aber bitte schaut ihn Euch im O-Ton an, kenne die dt. Synchronisation zwar nur aus den Trailern, aber schon dort wurde die Unzulänglichkeit des Synchronsprechers deutlich, auch wenn er sich zu bemühen scheint. Also wenn Eure Englischkenntnisse ausreichend sind, dann schaut Euch TDK auf jeden Fall auf englisch an.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Dann kann ich Ichigo nur zustimmen dieser Film ist echt gelungen, das beste was ich seit langem im Kino gesehen habe. Allerdings denke ich das er im O-Ton noch ne Stufe besser rüber kommt. Auch von mir bekommt er 10/10 Lächeln. Ach und die Show die Heath Ledger da abzieht ist gigantisch.

      Spoiler anzeigen
      Einen Kritikpunkt hab ich aber dennoch und zwar die Sache mit Dent/Two Face fand ich persönlich das er zu wenig Screentime hatte (Two Face) hätte mir die Option offen erhalten ihn im dritten Teil nochmal zu bringen.
    • Rotfuß-Jeff schrieb:

      hab als letzten film die mumie 3 gesehen..

      ich bin eigentlich schon ein fan der mumien filme gewesen, aber der 3 teil hat mich nicht so ansprechen können wie die anderen. mir hat die darstellerin nicht sonderlich gut gefallen, da fand ich damals rachel weisz wesentlich besser und auch attraktiver :) der sohn ging mir irgenwie auch auf die nerven, allein schon das storyboard, dass der sohn unbedingt studieren muss und dass brandon fraser den strengen vater mimmt. passt nicht rein..

      die witze waren teilweise ganz in ordnung, aber kamen imo auch nicht an die vorgägnger ran..
      außerdem war der film echt kurz, es sei denn die deutschen haben mal wieder 10 min rausgeschnitten..
      ging ja nicht ma 90 min.. wenn man den film im kino schaut, dann aber am besten weit hinten.. die kamera schnitte waren mir teilweise zu schnell, saß leider auch nur in der mitte..

      na ja, alles in allem ein ordentlicher film, aber mehr dann auch nicht..
      Kann mich der Meinung von Jeff anschliessen, die beiden Vorgänger waren um Längen besser und spritziger, sowohl von der Idee als auch vom Aufbau her (gut Mumien sind keine Neuheit im Film, aber die Idee und deren Umsetzung war einfach klasse)

      Und dass Rachel Weisz nich tmehr mitspielte war ein grosses Defizit! Dann hätten sie die Figur einfach rauslassen sollen, von wegen anderweitig festgebunden oder schwanger ^^.

      Ausserdem waren die figuren wie Jeff schon sagte etwas neben dem was die ersten beiden Film vorgaben, gut wenn man Eltern wird ändert man sich schon, aber hey dass hier ist ein Actionfilm, da kann man ruhig die Realität ausser acht lassen (wie gesagt Mumie)

      Ansonsten waren die Actionszenen gewohnt gut (Ja ich mag Jet Li und Brendan Fraiser) und die Idee an sich auch nur die Umsetztung fällt bei mir durch, das macht eine Wertung von

      6.5/10 Punkten
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Wanted

      Nachdem ich richtig heiß war auf den Film durch die schönen Trailer die ziemlich überdreht wirkten (habe meinen Spaß daran) hab ich mir den Film zu Gemüte geführt. Man kann nicht behaupten das der Film schlecht ist aber ist er auch nicht wirklich gut. Der Film punktet (bei mir zumindest) durch sexy Angelina und die übertriebenen Stunts die auf mich sehr gut wirkten. Story technisch gibt der Film nicht wirkich viel her manches kann man schon im voraus erahnen und manches wirkt ein bisschen merkwürdig z.B. die Sache mit dem Webstuhl. Alles in allem schönes Popcornkino aber mehr auch nicht.

      6/10 Kugeln
    • Wanted

      Komme gerade von einem Kumpel - wir waren zusammen auch in Wanted.
      Tja, normalerweise gehe ich echt nur bei Filmen in das Kino bei denen ich vorher weiß, dass die ganz stark werden. Bei Wanted machte ich aber einmal eine Außnahme. Zum größten Teil wegen dem für so einen Film sehr starken Cast.
      Was soll man nach PK seinem post aber noch sagen? Na, die Story ist wirklich flach. Kann ich nur bestätigen. Zum einen vorhersehbar und zum anderen einfach zu einfach gestrickt. Dies bedeutet schon einmal, dass der Film sicherlich nicht verdammt gut wird.
      Was man dem Film zu Gute halten muss ist, dass er niemals langweilig wird. Durchweg gute Unterhaltung. Okay, was neues für einen solchen Film? Nein.
      Was aber wirklich überraschend positiv ist, ist der Stil von Bekmambetov der hier unverkennbar ist. Man spürt die Freiheit, dieses eigenwillige. Untypische Twist's und Dialoge für so einen Film.
      Außerdem die wirklich tollen neuen Schnitte und Stuntmechanismen. Neue Technik im Allgemeinen.
      Natürlich auch der Cast. Darum ging ich auch herein. Freeman klassisch, der Rest Standard und ganz klar McAvoy. Der zeigt in manchen Szenen, dass er endlich ein paar schwere und tolle Rollen spielen will. Nach einem Dune und jetzt Wanted..dazwischen Abbitte..nun ja.
      Zu guter Letzt Jolie. Zeigte öfters, dass sie echt was kann. Hier ist sie wieder in ihrer simplen Standard-Rolle. Sau stark aber, klar. Der Dialog z. B. über ihre Vergangenheit, nicht schlecht. Sonst? Die Rolle wurde ihr auf den Leib geschrieben. Macht einfach Spaß zu zusehen!

      Für die Back-Ansicht von Angie geb ich ausnahmsweise 7/10 Regenerationsbadewannen.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Heute Morgen kam um 0.20 Uhr auf ARD Toni mit dem Narbengesicht, besser bekannt als Scarface. Ichigo hat natürlich recht, wenn er sagt, das der Film im Originalton um Welten besser ist, aber wann kommt so ein Klassiker schon mal im Free-TV? Die Dialoge und die gefühlten 2000 Fucks machen sicherlich viel der Stimmung aus, aber wenn man ihn schon häufiger im O-Ton gesehen hat, macht es einem nichts aus, den Streifen auch mal auf deutsch zu schauen.
      Brian de Palma hat hier sicherlich sein Meisterwerk verfilmt, auch wenn es ein Remake ist. Al Pacino trägt daran sicher die Hauptlast und dessen Performance als Toni Montana hat das Gangstergenre langfristig beeinflusst. Sehr stark sind auch die musikalische Untermalung von Giorgio Moroder und das sehr poppige Set Miami. Gerade Anfang der 80ger, als Miami Vice die Popkultur beherrschte, war es mutig, den amerikanischen Traum gerade in dieser Stadt zu kritisieren.

      Fazit: Wer ihn nicht kennt, sollte sich den Streifen reinziehen. Auf den ersten Blick merkt man schon, das dieser Gangsterfilm mit der Tradition bricht und sich nicht als Film Noir einstufen läßt. Zu gewalttätig, zu poppig, zu vulgär. Aber genau diese Darstellung läßt Scarface realistischer erscheinen und macht ihn zurecht zu einem der Kultfilme der 80ger. Anschauen und begeistert sein!
    • RichardThePony schrieb:

      Heute Morgen kam um 0.20 Uhr auf ARD Toni mit dem Narbengesicht, besser bekannt als Scarface. Ichigo hat natürlich recht, wenn er sagt, das der Film im Originalton um Welten besser ist, aber wann kommt so ein Klassiker schon mal im Free-TV? Die Dialoge und die gefühlten 2000 Fucks machen sicherlich viel der Stimmung aus, aber wenn man ihn schon häufiger im O-Ton gesehen hat, macht es einem nichts aus, den Streifen auch mal auf deutsch zu schauen.
      Brian de Palma hat hier sicherlich sein Meisterwerk verfilmt, auch wenn es ein Remake ist. Al Pacino trägt daran sicher die Hauptlast und dessen Performance als Toni Montana hat das Gangstergenre langfristig beeinflusst. Sehr stark sind auch die musikalische Untermalung von Giorgio Moroder und das sehr poppige Set Miami. Gerade Anfang der 80ger, als Miami Vice die Popkultur beherrschte, war es mutig, den amerikanischen Traum gerade in dieser Stadt zu kritisieren.

      Fazit: Wer ihn nicht kennt, sollte sich den Streifen reinziehen. Auf den ersten Blick merkt man schon, das dieser Gangsterfilm mit der Tradition bricht und sich nicht als Film Noir einstufen läßt. Zu gewalttätig, zu poppig, zu vulgär. Aber genau diese Darstellung läßt Scarface realistischer erscheinen und macht ihn zurecht zu einem der Kultfilme der 80ger. Anschauen und begeistert sein!

      Was wohl das bemerkenswerteste an der Ausstrahlung von der ARD war, ist die Tatsache, dass der Film in der indizierten uncut Version ausgestrahlt wurde. Es war nach meinen ersten Informationen das erste Mal im Free-TV, dass der Film uncut lief und es ist zu hoffen, dass ARD bzw. auch andere Sender den Film erneut uncut senden (keine Ahnung, ob jedes Mal wieder eine Freigabe erhalten werden muss, damit der indizierte Film in der Version gezeigt werden darf)
    • Wall-E : Der letzte raümt die Erde auf!

      Jaha, auch wenn dieser Film erst am 25 in die Deutschen Kinos kommt, ich habe ihn schon gesehen ;). Und ich bin hellaufbegeistert von diesen Film. Wall-E ist sooo verdammt knuffig, das geht ja gar nicht mehr. Der Anfang auf der Erde ist klasse gemacht und man fühlt echt mit Wall-E mit. Der Film wird auch im weiteren verlauf nicht langsam. Ganz im Gegenteil immer besser und besser. Seit langem hat mich endlich mal wieder ein Animationsfilm so begeistert. Ich will auch nicht zu viel über das Geschehen sagen, will ja nicht spoilern ;)!
      Ich werde ihn mir aufjedenfall noch mal im Kino anschauen mit guter Qualität!

      Von mit bekommt er 10/10 Wall-E`s.
    • Tropic Thunders


      So, war heute in dem neuen Film, der von Ben Stiller gedreht und mitgeschrieben wurde. Hat mir auch eigentlich sehr gut gefallen, der Cast hat sehr gut Gespielt, viele Gags trafen und Hollywood bekommt sein fett weg (allein schon die Fake Trailer am Anfang, wo zahlreiche Action-, Eddie Murphy- und Schwulenfilme aller Brokeback Mountain verarscht werden, waren die 4 Euro Behindertenvergünstigung wert). Besonders überrascht hat mich Robert Downey Jr., der die Rolle absichtlich so schlecht spielt, das seine Leistung schon wieder göttlich ist und Tom Cruise als Filmproduzent mit schlechten Tänzerischen Fähigkeiten hat mich zum Lachen gebracht (obwohl ich ihn als Person hasse und als Schauspieler überbewertet empfinde). Ben Stiller spielt wie immer sehr gut, allerdings so, wie man es von ihm gewohnt ist

      Allerdings traf nicht jeder Gag (den Joke über Behinderte zum Beispiel fand ich furchtbar, nicht weil ich selber einer bin, sondern weil er schlecht war) und Jack Black bekam viel zu wenig Screentime, er durfte mal ab und zu aufgrund seiner Drogensucht in Fledermäuse beisen und anmerken, er würde Schwulensex für Drogenmachen, aber das war es schon. Traurig, wenn man bedenkt was für ein komödien Genie Jack Black ist.

      Man kann sich Tropic Thunder aber trotzdem angucken: Ist eine ordentliche und zum Teils herrliche Komödie, wenn auch nicht immer Intelligent...

      7/10 Punkten
    • Ein Freund von mir hat ihn sich runtergeladen und wir haben ihn uns angeschaut. Echt genial der Film, muss ich sagen.
      Allerdings nichts für Freunde von Filmen mit Tiefgang.
      Wenn ihr auf unrealistische, coole Stunts und Angelina Jolie steht seid ihr bei diesem Film genau richtig.

      Ich würde dem Film 94% geben.
      LAMBORGHINI
    • WANTED

      Es wurde ja schon genügend zur Story gesagt. Wenn man den Kopf ausschaltet, macht der Film echt Spaß und da ich manchmal sehr für anspruchsloses Kino bin, geb ich dem Film 9/10 Webstühlen
      Gründe: Angelina Jolie (wie immer 'ne Augenweide), 2000 Ratten als Bomben, James McAvoy der alles niedermäht was sich bewegt (geile Musikuntermalung in dieser Szene) - Punktabzug gibt's selbstverständlich für den "Webstuhl der Vorhersehung"

      Babylon A.D.
      (wie ihr seht, noch ein anspruchsloser Film :D )

      Vin Diesel ballert und boxt sich und seinen Gefährtinnen den Weg frei, stirbt und besteht danach zum Teil aus Metall (ja, er lebt dann wieder) und wird am Ende sogar Vater zweier Kinder, ohne dass er... nun ja... den Akt vollführen musste.
      Fazit: Hatte mir echt mehr erhofft. Wer Vin Diesel mag und sich nicht an pseudo-religösem Gehabe stört (Messias, unbefleckte Empfängnis) sieht einen passablen Endzeit-Film mit coolen Kulissen (herrlich düster und heruntergekommen) und netter Action.
      6/10 Pünktchen

      Auf deinen Lebenswegen lebt das Leben, deswegen leb des Lebens wegen.
    • Wall-E


      So, nach all dem Gelobe im Blätterwald und meinen sowieso hohen Erwartungen, die ich seit den ersten Meldungen zum Film vor 2 Jahren hatte, ging ich heute in den wohl gelobstesten Film des Jahres neben The Dark Knight - und meine Erwartungen wurden größenteils auch erfüllt: Zwar würde ich wie die Presse nicht so weit gehen und sagen, dass das Genre der Sci-Fi Filme neu geschrieben werden muss, aber Wall-E ist definitiv einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre, vielleicht sogar - so schwer man es auch glauben kann - besser als Ratatouille. Grade die ersten 30 vollkommen Dialogfreien Szenen, wo sich Wall-E und seine Flamme Eve nur mit abgehackten Worten Unterhalten, wissen mir zu gefallen. Die genial Designte Erde, die unter Müll begraben liegt und sogar leicht bedrohlich wirkt. Garniert wird das ganze mit leichten bis hin zu zynischen Humor, vor allem im Betracht auf die Firma Buy N Large.

      Nachdem es aber ins Raumschiff geht find ich Wall-E zwar immer noch fantastisch, aber schwächer als die erste Hälfte: Der Film verwandelt sich von null auf hundert in eine zwar tolle, aber auch viel zu turbulente Achterbahnfahrt, es verfolgt aufeinmal das Turbulente Ereignis das Nächste und auch die Sozialkritik find ich nicht mehr so gelungen wie auf der Erde, da die Menschen hier viel zu gut weg kommen, warscheinlich damit auch die Kinder unterhalten werden (ist ja schließlich ein Familienfilm, wieso meckere ich Überhaupt?). Trotzdem bleibt das Niveau hoch bis hin zum Ende des Films.

      Zudem find ich es traurig, dass das Pixar Schloss mit der Musik von Randy Newman eingestampft wurde und nun das normale Disney Logo vor der Pixar Lampe erscheint. Was soll das? Ich will mein Pixarschloss wiederhaben! Aber okay, kann Wall-E ja nix für, sondern die kreativen der Disney Company...

      Fazit: Meisterwerk der Animationsfilme, was die Messlatte nochmal höher legt. Ich glaub nicht, das Pixar nochmal sowas ähnliches hinkriegt, zumal mir Toy Story 3 und (vor allem dieser) Cars 2 doch ein mulmiges Gefühl einprügeln...

      10/10 Wall-E's

      Ach ja: Vor Wall-E wurde der Kurzfilm Presto gezeigt: Herrlicher Kurzfilm und ein großartiges Gagfeuerwerk über einen Zauberer und seinen Hasen, der auf Wall- E gut einstimmte. Mir gefiel er auch deutlich besser als der, der vor Ratatouille gezeigt wurde, halt Lifted eh für überschätzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Stepühen King's Der Nebel

      Habe mir jetzt mal die filmische Umsetzung einer Kurzgeschichte von Stephen King angeschaut (nicht zu verwechseln mit John Carpenter's Werk "The Fog"!), hat mir doch entgegen der eher vernichtenden Kritiken wirklich richtig gut gefallen, angefangen bei der allgegenwärtigen Beklommenheit über Gruppendynamik in Extremsituationen bis hin zum wirklich vernichtenden Ende hat mir der Film wirklich wunderbar gefallen, ich fand das Design der Kreaturen generell auch recht gut gelungen, auch wenn man z.T. leider wirklich gesehen hat, dass CGI am Werk war, hier wäre ein höheres Budget in diesem Bereich wohl gut gewesen, ansonsten echt ein feiner Schocker, der einen eigentlich ie so recht zur Ruhe kommen lässt, gebe mal 8/10 Punkte.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Silent Hill - The Movie

      Ich hab mir gestern Silent Hill gegeben. Erwartet hab ich nicht viel, dementsprechend war ich überrascht wie gut er ist. Ich hab das Spiel nie wirklich durchgespielt, weiß aber worum es geht, dementsprechend war die Thematik recht spannend für mich. Außenstehende die hinter dem Namen "Silent Hill" einen ruhigen Hügel vermuten werden anfangs mit dem Psycho Terror nichts anfangen können, nachher lichtet sich das ganze aber ein wenig.
      Die Atmosphäre ist wie schon im Spiel erdrückend, der Sound untermalt das ganze perfekt, wuchtiger 5.1 Sound und eine super englische Sprachausgabe. Die Effekte erinnern stark an das Spiel. Der Film kommt von der Optik her Silent Hill 3 am nächsten würd ich sagen.

      Alles in Allem:
      Für Fans sicherlich empfehlenswert, man fühlt sich wie im Spiel (Stichwort Kameraführung ;) ) und die Atmosphäre stimmt. Für alle anderen ist Silent Hill ein leicht verwirrender Horrorfilm mit brutalen aber sehr nett anzuschauenden Effekten. USK definitiv ab 18

      mfg, Tony
    • Superman Returns:

      Es gab ihn bei Media Markt für nur 5 Euro und da dachte ich: Einfach mal zugreifen!. An andere Superhelden Filme wie Spiederman kommt er lange nicht dran. Das liegt zu einen daran das Superman einfach zu imba ist. Der kann alles, das wird dann schon wieder langweilig. Auch gab es ihn diesem Film keine wirklichen Kämpfe. Immer nur Rettungsaktionen, wo eigentlich klar war das sie eh gerettet werden. Trotzdem sahen diese Rettungsaktion sehr stylisch aus!
      Der Film zieht sich an ein paar Stellen gewaltig, was das weiterschauen dann erschwert. Aber durch den doch gut gespielten Lex Luther wird das alles wieder ausgeglichen. Der Schauspieler von SUperman war ganz okay, er kam ein bissel cooler rüber als damals C.R.!
      Alles in einem ein guter Film, den man sich mal anschauen kann. Bei mir wird er jetzt sicherlich im DVD Regal versauern :D!

      6/10 Superhelden!