Filmrezensionen

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Saw V

      Tja was soll man dazu sagen, eigentlich steh ich überhaupt nich auf solche Filme aber irgendwie reitzt es dann doch einen wie es weiter geht.
      Wie seine Vorgänger grausam aber doch irgendwie genial & erschreckend. Man kommt immer mehr hinter die Geheimnisse & Machenschaften von Jigsaw.
      Läuft auf einen 6ten Teil hinaus

      ~
      C.R.A.F.T ~
    • Als bei mir wars "Batman The dark Knight".

      Absolut bombastischer Film, auch wenn der Anfang etwas, naja schleppend verläuft, bis es richtig spannend wurde.
      Der Joker war klasse, ich habe mir ja schon sehr viel von ihm erwartet, aber ich muss sagen er hat meine Erwartungen noch mehr als erfüllt hat :D.
      Christian Bale in seiner Rolle als Batmen war auch toll, obwohl ich die Stimme als dieser etwas komisch fand.
      Ich muss ehrlich zugeben, das ich den Vorgänger nicht gesehen habe, aber man findet sich auch ohne ganz gut in die Story ein.
      Für mich ist er ganz klar einer der besten Filme 2008 :thumbsup:

      9/10
    • Ich war am vergangenen Wochenende gleich in zwei Filmen.

      Zuerst: Transporter 3

      Der Film ist seines Geldes einfach nicht wert. Die Handlung ist ziemlich unlogisch aufgebaut und bei weitem nicht so gut wie die der ersten beiden Teile. Zudem gibt es viele Zeitsprünge in der Geschichte, zum Beispiel sind sie nach nur sechs Stunden von Marseille in den bayrischen Wald gelangt,wofür man selbst bei keinem einzigen Tankstopp und absoluter grüner Welle mindestens 14 Stunden brauch, dafür aber schaffen sie es von Budapest nach Odessa in zwei TMaragen. Da wären die 6 Stunden passender. Zudem ist der Transporter vier Tage unterwegs ohne ein einziges Mal zu schlafen. Für einen normalen Menschen ein Ding der Unmöglichkeit, zumal er ja noch in der zwischen Zeit zwei Schlägereien gewinnt und auch noch unter Wasser geht.
      Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten, der Audi hält zig Pistolenschüsse auf, ebenso die Scheiben. Diese allerdings kann Martin allerdings später ohne Probleme mit dem Ellenbogen zerstören. Auch die Liebesgeschichte ist schlecht dargestellt, man kommt während des ganzen Films nicht darauf dass was am laufen ist zwischen den beiden, bis zur Knutscherei am Staudamm.

      Main Fazit: es lohnt sich nicht. Wer die anderen beiden kennt, der wird von diesem hier masslos entäuscht sein. Der schlechteste Action Film seit knapp zwei Jahren
      2 von 10 Punkten

      Zweiter Film: Madagascar 2

      Ein witziges Erlebnis aus dem Hause DreamWorks. Er schliesst wenige Monate nach dem ersten Fim an und geht um den Versuch der Zootiere wieder zurück nach new York zu kommen. Dabei landen sie in Afrika, wo sie auf ihre eigentliche Heimat treffen, wo sie zu mindest am Anfang bleiben wollen, da es ihnen sehr gut gefällt.

      Die Animation ist wie bei alle DreamWorks-Filmen wieder einmal auf höchstem niveau, auch die Synchronisation ist klasse. Mit vielen bekannten deutschen Schauspielern in den Hauptrollen (Fanta4 als Pinguine, und Rick Kavanian, Bastian Pastewka und Jan Josef Liefers) bietet der Film gut Abwechslung in diesen kalten und oft auch veregneten Tagen und weckt eine Sehnsucht nach Afrika. Jedoch ist es nicht unbedingt jedermanns Geschmack, da dieser Film gerade von vielen Kindern unter 8 besucht wird und diese natürlich kaum eineinhalb Stunden ruhg sitzen können.

      Mein fazit: Er lohnt sich und ist wirklich für jedermann geeignet. Wer ihn noch nicht gesehen hat und bei dem er noch im Kino läuft, der sollte rein.
      8 von 10 Punkten
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Saw V

      Ich muss dazu sagen das ich nicht die ganze Reihe kenne, teil 3 und 4 hab ich nicht gesehen. Teil 5 war aber echt gut gemacht, die sprünge zwischen den einzelnen szenen und zu den backflash's haben immer wieder die spannung hoch gehalten. Natürlich sind die ganzen "Prüfungen" die sie machen mussten einfach nur eklig, wer sich sowas immer ausdenkt. Was SAW diesmal nicht hatte waren die herrlichen schreckens momente, es war doch sehr vorher sehbar was als nächstes passieren würde, in sachen Horror Filme hab ich da schon ganz andere Kaliber gesehen. Das die Reihe weiter gehen wird ist eine klare sache in meinen Augen, mich würde es ja mal interessieren wieviel da noch geplant ist. Das ganze nimmt ja langsam Michael Meyers ausmasse an, irgendwann sollte auch mal dann schluss sein...........
    • Tausend Ozeane

      Im Rahmen des Filmfestival Max Ophüls Preis war ich mit meiner Klasse im Film "Tausend Ozeane". Nachdem ich etwas über den Inhalt des Films gelesen hatte, glaubte ich nicht wirklich daran, dass mir der Film gefallen könnte. Es klang einfach nicht interessant genug. Ich wurde jedoch eines besseren belehrt. Ich gebe zu, dass Tausend Ozeane nicht zu der Art Film gehört, die ich mir normalerweise im Kino ansehe, aber dieser war wirklich gut. Über den Inhalt des Films will ich hier nichts erzählen, denn dieser Film nimmt führt einen zu Beginn auf eine falsche Fährte, weil er eine sehr dramatische Wendung nimmt. Ich kann diesen Film sehr empfehlen und werde ihn mir garantiert noch öfter ansehen.

      Nobody knows what's waiting for us in the end.
    • Twilight

      Ok ich weiß das wird jetzt Aufruhr bei den männlichen Mitgliedern auslösen aber ich kann euch beruhigen ich war mit meiner Freundin drin.
      Ich muss sagen das der echt cool gewurden ist. Ich habe nie die Buchreihe gelesen und eigentlich dachte ich es sei nicht so mein Fall aber ich war schon beeindruckt ist ein guter Film muss ich ehrlich sagen. Die Spannung und Story ist gut und ich kann den Film an meine männlichen Brüder hier nur weiterempfehlen besonders wenn ihr ne Braut ausführen wollt. Der Film ist Ideal zum herrankuscheln in den etwas blutreicheren Szenen.
      Einer der Hauptgründe warum ich in den Film reingegangen bin.

      Back at the GFX Buisness
    • Ich hab auch twilight gesehen.. O.o

      ne Freundin wollte den gerne sehen, weil sie die Bücher toll fand und ich hatte Lust auf Popcorn Kino. Film war eigentlich ganz ok, Soundtrack war ganz cool. Robert Pattinson fand ich als Schauspieler nicht so super, kann aber an der deutschen Synchro liegen meinte meine Freundin. Die vielen, kleinen kreischenden Mädchen bei uns im Kino waren wohl anderer Meinung.. kam mir vor wie beim Boygroup Konzi.. die ganze Reihe vor uns (keine Übertreibung) war den ganzen Film über am Kichern und am Anschmachten. War irgendwie unterhaltsam *g*
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Operation Walküre Das Stauffenberg Attentat

      So habe mir gestern mit meiner Familie den Film angeguckt und muss sagen,dass mir der Film ganz gut gefallen hat.Klar ist das Ende mit dem Tod von Stauffenberg traurig,aber es ist schon erstaunlich,was dieser Mann,der nach einem Anschlag nur noch eine Hand und in dieser nur drei Finger hat,alles geleistet hat.Fand zwar Hitler nicht so gut umgesetzt,aber dass ist auch nicht so wichtig.Erstaunt hat mich nur,dass Hitler beim Anschlag nicht gestorben ist.Denn im Film bückt er sich genau auf dem Tisch unter dem die Bombe,als sie hochgeht.Da hätte er meiner Meinung nach eigentlich sterben müssen.Aber der Rest des Filmes war wirklich gut umgesetzt.Also 9 von 10 Punkten.
    • Freitag Abend nach einem Kneipenbesuch habe ich mit zwei Freunden die "geniale" Idee gehabt, noch ins Kino zu gehen... Da um die entsprechende Uhrzeit nur noch "The Spirit" und "Saw 5" liefen und keiner von uns nach einem schlechten zweiten, einem noch schlechteren dritten und einem ungesehenen vierten Teil der Saw-Reihe Lust auf den fünften dieser Filme hatte, haben wir uns also für "The Spirit" entschieden. Ein fataler Fehler, wie sich später herausstellte.
      Es wirkte, als hätte man die schlechtesten Stellen aus Sin City geschnitten und diese mit ein paar veralteten, schlechten Filmen gepaart.
      Unglaublich viele sinnlose Szenen, zwei Handlungsstränge, welche nur schlecht zusammen passten, und ein Held, der einfach nur eine lächerliche Figur machte, viele schlechte Witze, ein paar klägliche Versuche Running-Gags zu erzeugen...
      Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass mir ein Film so wenig gefallen hat... Vor allem im Kino kommen mir Filme oft selbst dann gut vor, wenn sie objektiv und außerhalb des Saals wirklich schlecht gemacht sind. Aber an diesem Film fand ich wirklich so gut wie nichts positives... Auch Samuel L. Jackson, welcher den Hauptgegner ("der Oktopus") darstellte, habe ich selten in einer so wenig überzeugenden Rolle erlebt. Das Highlight der Sinnlosigkeit stelle für mich der Bösewicht dar, als er plötzlich und ohne Zusammenhang in einem Nazikostüm mit der deutschen Nationalhymne im Hintergrund vor dem gefangenen Helden rumstolzierte und einen einschläfernden Monolog hielt... Ansonsten schien der Film sich zu bemühen, sämtliche stereotypen Vorstellungen zu erfüllen, was Helden und hübsche Frauen in Not betrifft...
      Einer meiner Begleiter war direkt nach 20 Minuten eingeschlafen und wachte auch während der Vorstellung nicht mehr auf... Ich beneide ihn.
      Da sollte man sich was Comicverfilmungen angeht doch lieber an den wirklich genialen Batmanfilm halten, welcher meinen bis Freitag letzten Kinobesuch darstellte. Da hätte ich von einem von Frank Miller verfilmten Kult-Comic deutlich mehr erwartet.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Spritztour

      Den Film habe Ich letzten Freitag gesehen hier ein Link zum Trailer : Spritztour

      Ist eigtl eine geniale Komödie in richtung American Pie , der Hauptdarsteller ist 18 und hatte noch keine Freundin , wird somit natürlich von seinem Bruder und anderen leuten deswegen aufgezogen , er lernt aber eine Frau im Internet kennen und unternimmt mit 2 Freunden ein Roadtrip durch die USA um sie zu treffen .

      Wenn der bei euch in den Kinos läuft unbedingt ansehen !
      Brave Jungs kommen in den Himmel , böse kommen überall hin !
    • Slumdog Millionaire

      Ein in letzter Zeit hochgepriesener Film und heißer Anwärter auf den Oscar(wobei das wohl das letzte entscheidende Kriterium zum Filmgucken sein sollte).
      Zuallererst sei zu sagen, dieser Film vermeidet das Bollywood-Klischee, bis auf eine Szene, die aber passt zum Film, denn trotz aller Klischees ist auch Bollywood Teil der indischen Kultur.

      Kurz zum Inhalt.
      Der aus den Slums stammende Jamal nimmt bei der indischen Version von 'Wer wird Millionär' teil. Neben diesen Szenen sieht man ihn auch in einer Polizeistation wo er des Betrugs bezichtigt wird und erklärt dort die Geschichten zu seinen Antworten und warum er alles wusste.

      Die Inszenierung dessen ist sehr gut gelungen und hilft über manche Schwächen hinweg. Gerade der Darsteller des Jamals(sowohl des jungen als auch des alten) weiss zu gefallen durch eine unaufgeregte Leistung.

      Man sollte keine präzise und aufklärende Darstellung der indischen gesellschaft und ihrer Probleme erwarten. Die Probleme welche in Indien vorherrschen werden nur angeschnitten und sind nur das Beiwerk zu einer Liebesgeschichte.
      Der Film ist nicht sozialkritisch und will es auch nicht sein, zuallererst will er unterhalten und das tut er auch.Es ist ein schöner Film über die Liebe ohne die Klischees zu bedienen, welche Hollywood nur allzugern verwendet. Und gerade deswegen ist er auch so gut anzuschauen.
      Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen.

      9/10 Punkten
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • The Spirit

      Gesehen und für scheisse befunden :D Der Film hat ausser ner netten Optik nichts zu bieten, und selbst die war in Sin City hübscher weil konsequenter.

      Die Story war belanglos, die Dialoge waren es noch viel mehr. Allein schon die Tatsache das Sammy dazu "missbraucht" wurde mit Scarlett zwei ermüdend Laaaaange Dialoge zu führen in denen die ganze Story erklärt wurde sagt ja schon viel aus ...

      Und selbst wenn man es geschafft hätte die story über den Film hinweg besser aufzubauen bliebe immer noch das Problem des Hölzernen Schaupsiels einer Eva Mendes. Der Hauptdarsteller, gabriel Macht hiess er glaub ich, konnte noch am wenigsten dafür.

      Gescheitert ist hier vordergründig einfach der Regiesseur. Miller soll einfach seine Comics schreiben und gut is. Er hat sich selbst überschätzt, er dachte was ein Rodriguez kann kann ich auch ...Mööp..kann er nicht..Naja hoffentlich hat er draus gelernt

      Das einzig geile war die Nazi Szene von Samuel L Jackson weil sie a) herrlich unglaubwürdig und b) schön theatralisch war...Ach so, und im Anfangsfight zwischen Spirit und Octopus gabs doch tatsächlich eine Szene bei der ich lachen musste...Und zwar wie Octopus dem Spirit ein Klo und die Fresse wirft und dann sagt : "Komm schon Toiletten sind immer witzig" XD



      Also im Endeffekt 3,5 / 10 Punkte

      0,5 für die schmucke aber leider inkonsequente Optik

      1 Punkt für Jacksons Nazi Auftritt

      1 punkt für das Klo in Spirits Gesicht XD

      und 1 Punkt weil ich in Scarlett Johansson verliebt bin XD
    • Mein letzter Film war auch The Spirit, und ich hätte den Film auch scheiße gefunden, wenn ich von diesem Film einen guten Film erwartet hätte :D . Ich hab ihn auf andere Weise betrachtet, nämlich als künstlerisches "Gemälde" (wenn ihr versteht, was ich meine) von Frank Miller, mit herrlich absurden (und zwar total absurden) Szenen. Und die Sätze waren so dermaßen dämlich, dass man schon Lachen musste. Also ich fand den Film dermaßen absurd, dass ich mich krank gelacht habe :D . Am besten war natürlich der Nazi-Jackson, da konnte ich dem Film kaum mehr folgen, so gelacht hab ich :D .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • The International

      Ja ich war wieder mit meinen Girl drinne :D
      Der Film ist echt spannend und der Plot ist zwar schon vertraut von diversen anderen Filmen,wurde aber schön originell umgesetzt. Die Besetzung war natürlich Top. Der Film war spannend und in der Schießerei im Mittelteil des Films ungewöhnlich brutal.
      Was einen auch noch den Kick gibt ist auf jedenfall das offene Ende.
      Actionfans da müsst ihr rein! Guter Film hab auch dannach wild rumgeknutscht aber das ist ne andere Story xD

      Kann den Film nur weiterempfehlen auch wenn ein bisschen was gefehlt hat, kriegt der Movie 4.5 von 7 Fury Sternen.

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • Benders Game

      Netter Film und besser als der zweite Film, der mir beim zweiten mal doch etwas mehr missfiel als ich ihn in Erinnerung hatte.

      Das Problem gegen Ende ist der große Handlungssprung in diese Fantasywelt: Wirkt irgendwie aufgesetzt trotz richtig guter Gags. Die ersten 40 Minuten in der normalen Welt hingegen sind Klasse und wissen zu begeistern, vor allem gefallen hat mir die Anspielung auf den Anti Dungeon und Dragons Film mit Tom Hanks. Zudem werden weitere Geheimnisse der Serie gelüftet wie die Entstehung schwarzer Materie oder das um Mom's dümmsten Sohn.

      Wie gesagt, dass mit der Fantasywelt hätte nicht sein müssen, zumal das nicht richtig erklärt wird und einige Gags unnötig brutal ausgefallen sind. Bester Gag. Fry als Gollum Parodie und das "Gespräch" mit seinen Wasserspiegelbild.

      Fazit: Guter Film, mehr nicht 7/10.


      Departed - unter Feinden

      Ist anscheinend ein Remake eines japanischen Film, den ich aber nicht kenne, daher kann ich dazu nix sagen. Mir persönlich hat der Film richtig gut gefallen und definitiv ein absolut brillanter Actionfilm mit einen Jack Nicholson und Leonardo Di Caprio in hochform, auch Matt Damo gefällt mir ganz gut, aber irgendwie finde ich seine Figur nicht so dolle hier.

      Besonders gefallen hat mir dabei das Ende, wenn am Ende die Ratte auf einen Balkon entlangläuft und der Film sich ausblendet, schöne Metapher zum Satz "eine Nation voller Ratten".

      Langweilige Stellen gab es keine, zumindest erinnere ich mich an keine, ich kann auch nicht wirklich was schlechtes finden, wobei ich hörte das Ende nicht ganz so hart wie das vom Original sein soll, aber wie gesagt: ich kenne es nicht.

      Fazit: Brillant. 10/10
    • Ich hab mir wie Jaguar D Sauro als letztes den Film Departed gesehen. Eine Frage: Wieso soll der ein japanisches Remake sein? Ich sehe da kein Anzeichen für, sorry. Aber egal:

      Der Film ist großartig. Matt Damon als Informant für den Gangster-Boss Jack Nicholson, der (Matt Damon) bei der Polizei diese sucht und dann an seinen Boss übermittelt. Leonardo DiCaprio als Undercoverpolizist, der dann den Spitzel des Gangsterbosses bei selbigen sucht und dieses sowieso dauernde Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Parteien, einfach klasse.

      Kurz gesagt: von 100 % geb ich dem Film 85 % (aber nur, weil er gelegentlich ZU verworren war).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Ich hab mir wie Jaguar D Sauro als letztes den Film Departed gesehen. Eine Frage: Wieso soll der ein japanisches Remake sein? Ich sehe da kein Anzeichen für, sorry. Aber egal:

      Der Film ist großartig. Matt Damon als Informant für den Gangster-Boss Jack Nicholson, der (Matt Damon) bei der Polizei diese sucht und dann an seinen Boss übermittelt. Leonardo DiCaprio als Undercoverpolizist, der dann den Spitzel des Gangsterbosses bei selbigen sucht und dieses sowieso dauernde Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Parteien, einfach klasse.

      Kurz gesagt: von 100 % geb ich dem Film 85 % (aber nur, weil er gelegentlich ZU verworren war).


      Also Departed war definitiv ein Remake, jedoch eines chinesischen Films namens Infernal Affairs.

      -> de.wikipedia.org/wiki/Infernal_Affairs

      Es gibt sogar 3 Teile in der chinesischen Variante, wovon ich den ersten und den zweiten, welcher die Vorgeschichte zum ersten darstellt, gesehen habe. Habe auch eben erst gemerkt, dass es 3 gibt und werde versuchen mir den dritten auch zu besorgen.
      Dass ich die Filme gesehen habe, ist schon ne Weile her, kann mich nur noch grob an Story und einzelne Szenen erinnern, weiß aber noch genau, dass ich die Filme klasse fand. Würde ich defintiv weiterempfehlen... Ich glaube ich schau mir beide demnächst wieder an xD

      Departed habe ich noch nicht gesehen, vielleicht schau ich mir den auch mal an...
    • Lol, wie es der Zufall will hab ich vor 2 Tage auch noch "The Departed" geschaut.
      Zur Verteidigung von Member of cp9, sagt Regisseur Scorsese selber, er habe sich nur von dem Film nur stark inspirieren lassen, aber der Rest der Welt weiß, dass es ein Remake ist ;D

      Scorsese hat den Plot nur auf Amerika adaptiert, zugegeben, das ist ihm ziemlich gut gelungen, und ich finde den Film selber sehr gut.
      Die Triaden auf die irische Mafia in Boston zu übertragen, schon ein guter Einfall... ich weiß nicht wie es da geschichtlich aussah, aber Costello war in Wirklichkeit jedenfalls kein irischer Gangsta (wie der Name vermuten lässt x).
      Nur Mocp9 hatte schon recht, manchmal war der Film wirklich zu verworren und teilsweilse unlogisch...
      Generell wird der Sreifen imho ein wenig overrated, manche Twists wie der
      Spoiler anzeigen
      zweite Undercovercop
      waren teilweise zu viel des Guten.

      Schauspielerisch und von der Inzernierung her kann man aber nicht meckern, auch das Audio Editing sowie der Soundtrack sind absolut passend gewählt, da hatte Scorsese schon immer ein Händchen für.
      Spoiler anzeigen
      Filmisch hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, Costigan hätte überleben sollen.. die Rolle von Sullivan, der ja im Origial "Infernal Affairs" überlebt, wurde einfach zu verräterisch, unsympathisch und schwach dargestellt, dass es ziemlich abstruss gewesen wär, wenn dieser überlebt hätte.

      Muss Infernal Affairs (sowie das Pre- bzw. Sequel) auch nochmal schauen um einen richtigen Vergleich aufzustellen.

      Im Endeffekt bleibt nur zu sagen, dass mE "Goodfellas" immer noch Scorseses bester Gangstadrama ist, da kommt kein "Departed" oder "Casino" dran. :)

      9/10
    • @Garte: Der Film war nicht vom Regisseur von 300 und Sin City, sondern vom Zeichner, also Frank Miller. Das war meines Wissens sein erstes Regisseur-Projekt (dass er zumindest allein gemacht hat).

      Aber mal zu meinem letzten Film: Ich hab mir zuletzt auf DVD Gangs of New York angesehen, muss sagen, einer der besten Filme, die Martin Scorsese je gedreht hat (war ja auch sein Lebenswerk). Leonardo DiCaprio ist zwar nicht mein Lieblingsschauspieler, mag ihn eigentlich nicht wirklich, aber der Film war echt klasse, auch seine Leistung. Daniel Day-Lewis als Antagonist unglaublich. Cameron Diaz war auch glänzend in ihrer Rolle.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Der seltsame Fall des Benjamin Button

      Vorne weg, es gab selten ein Film der mich so beeindruckt hat wie dieser. Der Trailer hatte mich schon neugierig gemacht obwohl er mit viel Schnulz und romatik angepriesen wurde.

      Der Film ist von Anfang bis Ende top. Es herrscht sowohl Spannung als auch überragender Humor. Man merkt, dass das Drehbuch vom Autor von Forrest-Gump kommt, gewisse Parallelen sind stark erkennbar. z.B. werden wichtige historische Veränderungen/Ereignisse hervorragend in den Film eingebunden.

      Die befürchtete, starke Romantik im Film wird durch die skurile Situation bzw. dem Schuksal von Button in Grenzen gehalten.

      Der Film ist absolut zu empfehlen. 10/10 8o :thumbsup: