Kapitel 596 - "Spectrum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich muss mich jetzt hier mal einschalten, weil sonst mach ich wirklich noch was kaputt.

    Eigentlich würde der Beitrag besser in den Thread „Storyentwicklung“ passen, aber ich habe hier die Beiträge durchgelesen und möchte mich hier gegen ein paar Argumente der anderen stellen, also bitte nicht böse sein. ^^

    Mir kommt vor, ich bin einer der wenigen, die das letzte Panel von Zoro angeschaut haben (dass wo Perona ihm die Zeitung hinhält)… Ist irgendjemanden hier aufgefallen, dass Zoro sich SCHON WIEDER nicht bewegen kann?

    Sicher, wir wissen, dass Zoro nur ne Nacht drüber schlafen muss, wenn er verletzt ist, aber seine Verletzungen ziehen sich jetzt schon seit Thriller Bark hin (wollt ich nur mal erwähnen, weil es scheint nicht allen hier klar zu sein)… Also will ich mal festhalten, dass er „wahrscheinlich“ zu verletzt sein wird, um zum SA zu schwimmen, wenn er nicht mal alleine eine Zeitung halten kann…

    Was mich noch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass alle hier glaube, dass er die Message nicht verstanden haben soll.

    Wie ich das selbe Panel wie oben genannt, dass erste Mal gesehen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass er die Message nicht verstehen würde. Für mich war das eher so, als würde das Statement von Zoro uns darauf hinweisen sollen, dass es überhaupt eine Message in dem Artikel gibt.

    Gleich wie die Szene mit Vivi uns irgendwie auf das Tatoo hinweisen soll: „Should that look fashinable?“

    Und wenn man es genau nimmt, so hat Nami, wo sie den Artikel liest, gar nichts über ein „Erkennen“ der Message gesagt, da sie sich nur über Luffys Aktion aufregt hat, dass diese einfach nur egoistisch war. Trotzdem komm ich nicht auf den Gedanken, dass sie es nicht verstanden haben sollte, da das für mich wieder nur ein Hinweis auf die Aktion selber sein soll.

    Versteht ihr was ich meine? Wenn nicht, dann macht euch weiter lustig über Zoro… viel Spaß! -.-

    Drittens: Wie interessant findet ihr, dass Robin nun mit Dragon reden wird? Sagen wir von einer Skala von 1 bis 10. Subjektiv für jeden betrachtet, wird diese Info Interesse zwischen 7 und 9 entfachen.

    Warum sollte Oda dann Zoro einzig und allein ins nächste Kapi verfrachten, wenn er nicht noch was Interessanteres oder Epischeres zu bieten hat als bei Robin?

    Also glaub ich, wir können mit was Spannenderem rechnen, als einen orientierungslosen Zoro der durchs Meer schwimmt…

    Weiters gehen in vielen Theorien von euch Falkenauge, Perona oder/und die Humandrillos verloren. Kuma wird nicht umsonst Perona und Zoro auf eine gemeinsame Insel geschickt haben… und er wird auch Zoro nicht umsonst genau zu Falkenauge geschickt haben.

    Wir erinnern uns, Kuma hat dabei zugesehen, wie Zoro seine Schwerter zu Boden geworfen hat und gesagt hat, dass er für seinen Captain sterben wird… seinen Traum aufgebend.
    Falkenauge und Zoro
    Da wir bei den anderen jetzt schon gesehen haben, wird jeder irgendwie an seine Position, Bestimmung und an seinen Traum erinnert wurde, glaube ich, dass Falkenauge die Aufgabe übernimmt Zoro schmerzhaft an seinen Traum erinnern wird. Sei es durch einen kurzen Kampf (Kurz, weil Zoro ja sowieso schon verletzt ist) oder nur durch eine kleine Predigt, weil Zoro gegen die Humandrillos einfach nicht weiterkommt.

    Ich glaube, dass Zoro sich irgendwie wieder selbst finden muss, weil… ich wiederhole… es ihm seit Thriller Park nicht gut geht… nicht nur körperlich, sondern auch mental. Für mich scheint es so, als würde er verkrampft versuchen stärker zu werde, weil er Angst hat, seine Freunde nicht beschützen zu können…

    (Da hat Zoro sowieso irgendwie ein psychisches Problem mit diesem zwanghaften trainieren: Ich erinnere an Zoros Kindheit!)

    Und nach einer kleinen Ansprache von FA wird dieser wahrscheinlich auch wieder seine Heimat verlassen… sei es, dass er zur Regierung schippert oder irgendwo Piratenschiffe zerlegt…

    Das Falkenauge Zoro „offensichtlich“ helfen wird, glaub ich eher weniger, da… wie hier schon gesagt wurde… die beiden Schwertkämpfer sind und sie es halt so mit der Ehre haben… e schon wissen ^^
    Perona und Zoro (und die Humandrillos)
    Auch glaub ich nicht, dass Perona umsonst dort hingeschickt worden ist… Sie ist ja eher so eine gewesen, die ihre kleinen Diener für sich machen hat lassen und eher die große Klappe hatte.

    Ich glaube, dass Perona sich um Zoro, langsam aber doch, Sorgen machen wird und ihm helfen will. Da kommen in meiner Theorie die Humandrillos ins Spiel.

    Dieses Verhalten werden von Perona gegenüber Zoro werden die Äffchen mitbekommen und es womöglich nacheifern.

    Falkenauge hat gesagt, dass diese „Ungeheuer“ Verhalten abgekupfert haben und diese in einer sanfteren Gegend sicher wieder zahm werden würden. Ich glaube, dass Oda diese Info nicht einfach als „Deko“ hergegeben hat.

    Ich denke, dass Zoro nach einer „Verschnaufpause“ gegen die Humandrillos kämpfen wird, als Training, er alle besiegen wird, die ihn als so was wie den Rudelführer sehen werden und für ihn ein Schiff bauen werden.

    Außerdem hat Perona dann auch wieder was zu kuscheln ^^
    Der Zeitsprung
    Hier muss ich einigen von euch zustimmen, denn ich glaube auch, dass es sich bei dem Zeitsprung um 16 Wochen handeln wird.

    Usoppe muss wieder schlanker werden, Sanji muss die 99 Gegner besiegen, Nami hat sich ein Haus „gemietet“ ^^ und möchte lernen, Franky hat sich auch ein Quartier gesucht, Brook scheint da noch nicht so schnell raus zu kommen… und bis Chopper diese Bibliothek durchhat, braucht er eigentlich noch Jahre…

    Auch Luffy wird einige Zeit brauchen um, wie ich glaube, sein Haki zu trainieren…

    Zoro wird, hoffe ich, mal zwei-drei Wochen im Bettchen bleiben… denn ich glaube, ein ausgeruhter Zoro ist auch schon mal um einiges stärker ^^

    Jetzt zum Kapitel

    Ich bin so froh, dass es schon wieder was von den anderen Strohhüten gibt… ich warte schon seit zwei endlosen Jahren… und jetzt gibt’s wieder mehr… ach ich freu mich schon so auf die nächsten Kapis… ich hab die anderen so vermisst…

    Daher fand ich das Kapitel echt total cool.

    Nami fand ich so cool, wie sie die alten Knacker damit verarscht hat, als sie gesagt hat, sie würde ins Meer springen und sich schon die Schuhe ausgezogen hat… XD so voraussehbar…

    Frankys Tigeroutfit war ja knuffig… ^^ und ich bin so gespannt, was er für neue Upgrades bekommt…

    Brook war ja so witzig, als er die 40 Grad probiert hat… hier freu ich mich schon auf den Anime, damit ich das neue Lied von ihm höre… *Freu*

    Usoppe erinnerte mich ein wenig an Zoro, als er sagte, er muss stärker werden… und dann noch stärker… und dann noch viel, viel stärker… ich bin begeistert von Usoppes Charakterentwicklung… ^^

    Aber eine der witzigsten Szenen war ja die, als Robin meint, sie wolle draußen bleiben, weil sie den Revos nicht ganz traue und der eine Revo meint, sie sollen alles nach draußen bringen… „Irgendwas gegen den wind… und ein Sofa…“ XD

    Ach… ich freu mich auf die Wiedervereinigung der Strohhüte *_*

    Eure Peneia

    Ps.: Ich hoffe, ich hab alles erwähnt, was ich erwähnen wollte ^^
  • Zu diesen 40° und was sie bringen sollen.
    Ich les grad das Kapitel nochmal und mir ist erst jezt aufgefallen das Brook über die 40° sagt: "Perhaps this will allow me to be of more use to Luffy-san......nah... I guess I need to think of something else after all."
    Die 40° waren also nur ein kleiner Gag zur Auflockerung, keine neue Kampftechnik (irgendwer hier hat ja sogar eine Rechnung aufgestellt wiviel Meter er damit zusätzlich an Reichweite hätte....)

    Und das es wirklich noch Leute gibt die das Coverbild als Beweis dafür sehen das Sabo lebt, nur weil man sein Gesicht nicht ganz sieht....
    Also vor dem GE hätt ich mir das nur einreden lassen weil Oda bis dato nie wirklich eine Person hat sterben lassen (was wir gesehn haben) aber seit der Sache mit Ace und Whitebeard ist klar, das er jezt eindeutig zeigt, das es kein Manga für kleine Kinder ist. nicht das ich da so prüde wäre, aber der Tod von Ace war schon heftig :/
    Jedenfalls: Nur weil keine Leiche gezeigt wurde heist das noch lange nicht das er deswegen lebt. Die einzigen zwei wichtigen Leichen die wir bis jezt gesehen haben waren Ace und Whitebeard.
    Gol D. Rogers Leiche habn wir nie gesehn, lebt der auch noch?
    Ja ich stell jezt mal eine neue Theorie auf: Gol D. Roger und Sabo sind beide noch am Leben und wohnen auf Unicon und warten auf Luffy, der um das One Piece zu holen beide besiegen muss....
    Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
  • Jointerino schrieb:

    Zu diesen 40° und was sie bringen sollen.
    Ich les grad das Kapitel nochmal und mir ist erst jezt aufgefallen das Brook über die 40° sagt: "Perhaps this will allow me to be of more use to Luffy-san......nah... I guess I need to think of something else after all."
    Die 40° waren also nur ein kleiner Gag zur Auflockerung, keine neue Kampftechnik (irgendwer hier hat ja sogar eine Rechnung aufgestellt wiviel Meter er damit zusätzlich an Reichweite hätte....)

    Und das es wirklich noch Leute gibt die das Coverbild als Beweis dafür sehen das Sabo lebt, nur weil man sein Gesicht nicht ganz sieht....
    Also vor dem GE hätt ich mir das nur einreden lassen weil Oda bis dato nie wirklich eine Person hat sterben lassen (was wir gesehn haben) aber seit der Sache mit Ace und Whitebeard ist klar, das er jezt eindeutig zeigt, das es kein Manga für kleine Kinder ist. nicht das ich da so prüde wäre, aber der Tod von Ace war schon heftig :/
    Jedenfalls: Nur weil keine Leiche gezeigt wurde heist das noch lange nicht das er deswegen lebt. Die einzigen zwei wichtigen Leichen die wir bis jezt gesehen haben waren Ace und Whitebeard.
    Gol D. Rogers Leiche habn wir nie gesehn, lebt der auch noch?
    Ja ich stell jezt mal eine neue Theorie auf: Gol D. Roger und Sabo sind beide noch am Leben und wohnen auf Unicon und warten auf Luffy, der um das One Piece zu holen beide besiegen muss....


    Nein aber Gold Roger wurde sichbar hingerichtetet und ist somit die Dritte sichere Leiche, zu Sabo sage ich garnix weil mir sieht das wieder mal nach einer Oda Falle aus...

    Das interessanteste in diesem Kapitel sind eigentlich die Zeitangaben. Inzwischen wissen wir das 1 Monat vergangen ist seit SA. Nach dem Ereignis von Marine Ford. Warum verdeutlicht uns das Oda so besonders. Er hat noch nie wirklich großartig Zeitangaben gemacht. Aber inzwischen bekommen wir in jedem 2ten Kapitel eine kurze knape Zeitinfo.

    Oda will uns wohl auf die Folter spannen mit dem Zeichen das Ruffy seiner Crew gab. Dabei handelte es sich ja um 16 mal Leuten... und inzwischen sind wenn man es ernst niemt max 2- 3 tagen vergangen. Denn er hat die Glocke in der 3 Woche nach Marineford geleutet. Was 4 Wochen nach SA entspricht... im Kapitel 596 wird von einem Monat geredet...

    Der Grund warum Ruffy und Zorro noch nicht gezeigt wurden ist der das es einfach nicht in das Kapitel gepast hat. Er schaft einfach nicht mehr als 4 Personen in einem Manga. Dazu sind sowieso Ruffy und Zorro immer die interesantesten da es bei ihnen Hauptsächlich um Kämpferische Stärke geht. Weiterhin ist Robin noch mein Favorit, denn sie ist die die einfach viel weiß, aber nicht wie ein Buch im Manga Quaselt, sie verät uns also nur dann etwas wenn wir es wissen sollen.

    Aber wir sollten auch nicht nur auf die 2 noch Fehlenden Personen schauen sondern lieber mal auf das was noch Fehlt, Oda hat uns die anderen Supernovae usw gezeigt und deren Reaktionen, aber es fehlen noch die Kaiser, die Revo´s usw.. es wird sich in nächster Zeit nicht nur um die SHB handeln.

    Zum Kapitel, Ich fand es einfahc Gähnend denn alles was da drinen Stand war einfach zu offensichtlich. Keine Neue information, keine Spannung usw. Ist halt ein Kapitel das sein muss um denn Leuten das zu Bestätigen was eh klar war. Für die Theoretiker Langweilig für alle andern ein Nice to Have mit etwas Krübbeln hätte man selber drauf kommen können.
    Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi_OPNA () aus folgendem Grund: Fehler in der Berechnung die Zeitangabe in Kapitel 596 bezieht sich auf das Sabondy archipalgo, wir sind also immer noch in der Dritten Woche... nach dem Ereignis in Marine Ford.

  • Mir hat das Chapter gut gefallen. War nix berauschendes aber einfache und schlichte Unterhaltung. Ich vermisse die SHB sehr und freue mich über jedes noch so kleine Bild über diese. Ich kann die Wiedervereinigung kaum noch abwarten, denn dann geht OP erst wieder so richtig los.

    Viel gibts zum chapter nicht zu sagen. Es wird halt immer mehr klar, dass Ruffy mit dem Signal und seiner trauernden Geste in der Zeitung nicht nur ausdrücken wollte, dass die SHB stärker werden muss, sondern dass nun jeder ihrem Kapitän etwas zurück zahlen soll. Alle waren alleine, verloren und sehnten sich nach einem Traum und Ruffy (der bis dato nur an andere dachte, und nie selbst einen Verlust hinnehmen musste) hat dies mit der Aufnahme in die SHB möglich gemacht. Jeder fühlt sich nun verpflichtet, ihrem Kapitän nach dessen Verlust und Trauer nun beizustehen und dessen Traum zu erfüllen bzw. die Realisierung dessen zu ermöglichen.

    Nett waren in dem chapter ein paar Witze, angefangen von Nami, die mal wieder alle um den Finger wickelt und von der schuldigen zur bemitleideten wird bis hin zu dem einen Marine, der aussieht wie ein Gorilla und sagt, dass es auf der Winterinsel mehrere Cyborg-Gorillas gibt *lach*

    Gewisse Upgrades wurden ja bereits mit dem Zaunpfahl gezeigt, nur eben bei Robin tastet man noch sehr im Dunkeln. Die Aussage, dass Robin noch nie für jemanden zuvor stärker werden wollte zeigt doch klar, dass sie absolut ein Strohhutpirat ist.

    Froh bin ich, dass die Sache mit dem Blitz-regen geklärt wurde. Die ganzen Enel-beschwörer können jetzt bitte die Segel streichen und aufhören Land und Leute verrückt zu machen.
  • Michi_OPNA schrieb:

    Das interessanteste in diesem Kapitel sind eigentlich die Zeitangaben. Inzwischen wissen wir das 1 Monat vergangen ist. Nach dem Ereignis von Marine Ford. Warum verdeutlicht uns das Oda so besonders. Er hat noch nie wirklich großartig Zeitangaben gemacht. Aber inzwischen bekommen wir in jedem 2ten Kapitel eine kurze knape Zeitinfo.
    Das ist so nicht richtig. Im aktuellen Kapitel steht eindeutig, dass es schon einen Monat her ist, als Franky vom SA verschwand! Auch stimmt das bisher mit allen Zeitangaben, die Oda gemacht hat, überein:
    • Die Hinrichtung wurde angekündigt, es wurde gesagt in 1 Woche. Zum gleichen Zeitpunkt ungefähr, als diese Angabe gemacht wurde, wurde die SHB von Kuma getrennt.
    • Ruffy flog nach AL, fuhr dann mehrere Tage bis zu ID und erreichte dieses 6 Tage nach der Trennung und einen Tag vor der Hinrichtung.
    • Dann fand das GE statt.
    • Danach gingen 2 Wochen ins Land, in denen Ruffy bewusstlos war.
    • Nachdem er aufgewacht war, seinen FB hatte, kam ein Sprung, man erfuhr, dass etwas passiert ist und Crocodile sagte, dass nun 3 Wochen vergangen seien, nach dem GE.
    • Das macht in Summe 4 Wochen = 1 Monat nach der Trennung (grob gesagt natürlich;))
    Imo können wir im Moment gar nicht abschätzen, wie lange die SHB nun noch getrennt bleibt. Imo muss es aber nun mehr als ein Monat sein, denn das wäre hochkratig affig, da hängen die einzelnen SHP auf ihren Insel schon einen Monat rum und kommen nicht auf besondere Gedanken und dann sollen sie nur ein paar Wochen trainieren?
    Aber mehr als ein paar Monate oder die gleiche Zeitspanne wird es wohl nicht werden. Denn immerhin hätten dann die anderen SN und die BBB einfach einen zu großen Vorsprung, was imo unrealistisch wäre, wenn die SHB ruckzuck diesen aufholen würde. Ich meine natürlich hier Jahre und nicht ein paar Monate. Aber es ist allgemein schwer zu sagen, was alles in ein paar Monaten passieren mag, denn wir wissen nicht einmal, wie lange nun schon die SHB unterwegs ist...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ein Super Chap, endlich sehen wir unsere Lieblinge....würde mich über
    einen ganzen Arc in der Form freuen. Wie jeder sein abenteuer erlebt und
    dadurch Stärker wird...und ruffy kann sich mit Boa um die Zukunft des D
    kümmern und auch einen Nachfahren zeugen :D
    ...wenn wir den gegenpart BBP sehen haben die alle ein KG über
    100mio(ist anzunehmen bzw die stärke dafür)...müssen unsere Freunde
    nachlegen...



    Erst recht Zorro muss nachziehen...er ist der char der bis jetzt nicht
    ganz zur geltung kam im schatten vom luffy...wenn er einen MH besiegen
    will der auf dem niveau eines Kaisers ist(Kämpfe gegen shanks)...und wie
    hier auch erwähnt wurde ist er seit TB angeschlagen...da Jimbei als
    steuerman dazu kommen wird...muss er seinen Platz neben Luffy gegen ihn
    verteidigen...hoffe in der Story lässt oda eine Bombe platzen...vlt
    versteht zorro die nachricht wirklich nicht...aber muss er ja auch
    nicht...das trainieren und verbessern gehört fest zu seinem charakter
    und er kommt alleine bei der sunny an und räumt kuma aus den weg, damit
    er auch einen ganz großen erledigt hat...bis jetzt hat er noch keinen
    wirklich starken gegner gehabt...

    Zorro hat ein paar mehr seiten verdient...



    aber wieder super gemacht von Oda...wie die SHP besser werden...



    NAmi

    Navigator - sie lernt wichtige Naturphänomene aus der NW kennen um die
    Sunny besser zu navigieren und so die Crew zu unterstützen...sie selbst
    entdeckt wohl eine neue Waffe, um ihren Klimastock zu verbessern...



    Chopper

    arzt - entdeckt neue und bessere medizin um so die crew nach Kämpfen
    oder anderen ereignissen besser zu verarzten...dazu denke ich wird er
    seine rumbe balls verbessern wie auch immer....neue formen oder das er
    die monster gesatlt kontrollieren kann und das sie länger halten...



    Sanji

    Koch - lernt neue rezepte womit er die crew besser bekochen kann und sie
    somit gut ernährt ihre abenteuer bestehen können...dazu besiegt er im
    Kampf 99 Kämpfer was auch ein tolles lvl ab geben wird....



    Franky

    Schiffszimmermann - endeckt interessante Bauplänen von Schiffen und
    Kampfsystemen, die er in der sunny einbauen kann und die crew damit ein
    noch besseres schiff haben...was nami beim naviegieren und hoffe jimbei
    beim steuern unterstützen kann...sich selbst wird er bestimt auch das
    eine oder andere einbauen...bin mal gespannt...seine kugeln und
    Luftdruck waffen sind zum vergleich der PX Waffen sehr lächerlich...



    Robin

    Geschichte/wissen - sie wird eine menge Wissen in erfahrung bringen bei
    Dragon womit sie der crew auf der reise helfen kann...dazu ist ihre TF
    abhängig von der Geistigen stärke/kozentration...da wird sie ihre kräfte
    besser länger und mehr kontrollieren können...



    Ruffy Zorro und Lysop werden sich nur inviduell verbessern...um einfach Stärker zu werden...



    bei Brook kann man nix sagen...vlt das er neue Lieder schreibt und sich
    ausdenkt...zeit dafür hat er ja genug...um die Crew mit Kampfgesang vor
    einen Kampf zu stärken und neue angriffs techniken für sich findet...





    Fast alle verbessern sich selbst und verbessern auch die Crew...die SHP
    werden im Team und in der Gemeinschaft stärker anders als bei BB der
    sich einfach starke Leute an Bord holt...

    das LvlUp ist echt perfekt bei OP....
  • also was Big Mum und Kaido angeht...

    Eine Big Mum muss noch mindestens 100 Kapitel ein Mysterium bleiben! Der Name des vierten Kaisers, wurde gerade erst von Kidd genannt. Der Name von Kaidoo, fiel glaube ich (steinigt mich jetzt nicht wenns falsch ist), als Garp, Luffy von den Kaisern erzählte, spätestens aber bei Moria. Trotzdem ist dieser jetzt noch nicht mal aufgetaucht, sondern man hat nur seinen Namen bzw. "Gerüchte" über ihn gehört. So wird das auch bei Big Mum werden, ein paar Geheimnisse muss die neue Welt ja noch haben, sonst wäre es ja langweilig.
    Das einzige was ich für die nächsten Chapter für möglich heiße, ist das Luffy und Zorro nochmal nen Auftritt bekommen, sowie, das wir etwas neues über, die neue Welt, Croco und Buggy, und vorallem was nun mit PX-0 aka Kuma geworden ist, sowie der Sunny, erfahren. Mehr erstmal nicht. Das mit der Sunny muss nun mal bald gelöst werden denke in einem der nächsten Kapitel.
    Ich denke auch, dass dasnächste Kapitel wird "Luffy-los" bleiben wird, damit er dann im daraufolgenden eventuell ein "Aufklärungs"-Gespräch mit Ray führen kann :) Naja alles Spekulation :D

    MFG

    Torajiro
  • Hi,

    findet eigentlich noch jemand außer mir, dass Sabos Aussehen eine gewisse Ähnlichkeit zum Aussehen von Eustass Kid (Chapter 594) hat:

    1. Ähnliche Brille
    2. Beide haben eine ähnliche Mund-und Kinnpartie
    3. Beide haben unter dem MAntel den Oberkörper frei
    4. Ähnlicher Gürtel
    5. Der Schal von Sabo könnte das Tuch sein, das Kid um die Taille trägt

    Dagegen spricht, dass Sabos "Markenzeichen" wie sein Hut und sein Stab bei Kid fehlen

    Es klingt zwar unwahrscheinlich, dass Sabo Kid sein könnte, aber vielleicht hat er sein Gedächtnis verloren und wurde damals verletzt von den Revolutionnären in den Southblue mitgenommen, von wo er als Pirat später gestartet hat. Schließlich agiert die Revolutionsarmee auch im Schauthblue und Inazuma kommt aus dem Southblue.

    Falls Sabo noch lebt, müsste er eigentlich das Gedächtnis verloren haben, da er sonst garantiert versucht hätte Ace zu retten und nicht tatenlos geblieben wäre.

    Vielleicht interpretiere ich auch viel zu viel hinein^^
    Würde mich über eine Antwort freuen ;)
  • torajiro schrieb:

    also was Big Mum und Kaido angeht...

    Eine Big Mum muss noch mindestens 100 Kapitel ein Mysterium bleiben! Der Name des vierten Kaisers, wurde gerade erst von Kidd genannt. Der Name von Kaidoo, fiel glaube ich (steinigt mich jetzt nicht wenns falsch ist), als Garp, Luffy von den Kaisern erzählte, spätestens aber bei Moria. Trotzdem ist dieser jetzt noch nicht mal aufgetaucht, sondern man hat nur seinen Namen bzw. "Gerüchte" über ihn gehört. So wird das auch bei Big Mum werden, ein paar Geheimnisse muss die neue Welt ja noch haben, sonst wäre es ja langweilig.
    Das einzige was ich für die nächsten Chapter für möglich heiße, ist das Luffy und Zorro nochmal nen Auftritt bekommen, sowie, das wir etwas neues über, die neue Welt, Croco und Buggy, und vorallem was nun mit PX-0 aka Kuma geworden ist, sowie der Sunny, erfahren. Mehr erstmal nicht. Das mit der Sunny muss nun mal bald gelöst werden denke in einem der nächsten Kapitel.
    Ich denke auch, dass dasnächste Kapitel wird "Luffy-los" bleiben wird, damit er dann im daraufolgenden eventuell ein "Aufklärungs"-Gespräch mit Ray führen kann :) Naja alles Spekulation :D

    MFG
    Ich finde auch, dass Big Mum, die geheimnisvolle 4 Kaiserin, zumindest vom Aussehen noch etwas länger geheim bleiben sollte. Allerdings fände ich es auch nicht schlecht, wenn wir mit der Zeit einige Grüchte oder Informationen bekommen würden, ich finde, dass macht es irgendwie noch mysteriöser und spannender, das gleich gilt für Kaido.

    Die Existenz der Vier Kaiser als Teil der Dreimacht wurde im Kapitel 432 von Ruffys Großvater erwähnt.

    Der Name Kaidos fällt zu ersten Mal in Kapitel 456, als Gecko Moria berichtet, das er einst von gegen Kaido kämpfte und verloren hat. Die Zugehörigkeit Kaidos zu den 4 Kaisern fiel im Kapitel 483.


    Das die Neue Welt noch einiges an Geheimnissen übrig hat, sehe ich genauso, hier werden wir uns wahrscheinlich noch etwas länger gedulden müssen.(Auch wenn es zumindest mir, sehr schwer fällt:))
  • Moin,

    seit ein paar Tagen lunger ich hier schon im Forum rum und les so einiges (was die relativ neusten Dinge der SHB angeht) mit. Natürlich kenn ich OP schon von anfang an, wollt jetzt aber auch mal hier im Forum bissl mitreden wenn keiner was dagegen hat. :P

    Es wurde schon "fast" alles nennenswerte zum letzten Kapitel erzählt, finde aber das etwas kleines übersehen wurde.
    Mir ist nicht entgangen, dass Heraclesnn so einen "Pop Green" aus einer kleinen Schale genommen hat, (Seite 18) und auf seiner Amazing-Warrior-Teacher-Tafel zeigt er seinem fetten Schüler noch andere Pop Greens und will ihm dort irgendwas von erzählen (Samen von ziemlich speziellen Pflanzen).

    Was mir gleich als erstes durch den Kopf geschossen ist: NEUE MUNITION !!!
    Hab mir natürlich gleich in großem Maße überlegt, ob er sich auchnoch eine neue Schleuder bauen wird. Jedoch hat er Kabuto noch nicht lange, also wird er sie vielleicht (wenn überhaupt) verstärken, um noch viel weiter schießen zu können als ohnehin schon. Oder es steckt einfach mehr Power in der Schleuder.

    Aber Kabuto ist wohl erstmal egal, denn ich denke tatsächlich, dass er diese Samen als Munition benutzen wird. Sieht sehr stark danach aus finde ich.

    MfG loban

  • Wie lame war das Chap denn bitte??? xD
    Da gibts ne Woche Pause und was bekomm ich von Oda? Einen SHB Roundhousekick der mir zeigt, dass alles so bleibt wie bisher und das die SHB nun stärker werden will... au ja Oda wer hätte das gedacht? <<
    Da hätte ein Panel gereicht indem Jimbei Luffy fragen würde: "glaubst sie haben verstanden, dass sie warten sollen und stärker werden"? oder irgend en kack und ich wäre genau so schlau.
    Das nächste Chap wird dann bestimmt auch übertriiiieben imba huh? xD
    Wie kann ein einzelner Mensch nur so derbe auf Teufel komm raus alles zu Chap 600 ziehen.. das ist ein Typ, da hat selbst die Woche Schöpfungspause nix geholfen.
    Man was bin ich froh, wenn der Kerl Chap 600 durch hat und seine Eier nimmer so dick sind, aber dann plant er vermutlich für Chap 666 den ganz großen Coup für Brook unseren Fanmagneten ( oder auch nicht <<#)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

  • Könnt'a jetzt mal aufhören pls ein auf dumm zu tun? Sorry, aber ich bin mir sicher, dass einige Leute ihren "Oda" die Bälle lutschen würden. Dieses ganze "oooh ODAAAAAA was hast du getan =(" geht doch einem richtig hier aufm Senkel.
    Naja b2t
    Und wenn nächste Woche noch ein Kapitel über die SHB kommen wird. Jeder, der die Lage zu denken hat, wird wissen, dass diese Kapitels wohl einer der wichtigsten sein wird die es jemals in One Piece gab? Ihr habt doch gesehen was bei dem einen Vogel passiert ist in der Neuen Welt. Seine Mannschafft schaffte es nicht gegen eine Horde Wildschweine. Es ist schon richtig, dass wir sehen, jeder einzelner der Strohhut Piratenbande bekommt seine Power-Ups. Und jeder weiß, dass die Strohhutbande nicht wirklich die stärkste ist und wenn man es mal genauer nimmt, noch sehr sehr schwach ist. Die einzigen die in der Gruppe was taugen sind Zorro und Luffy. Wobei die 2 im Gegensatz zur neuen Welt einfach nur totale Loser sind.
    Man sah doch zu gut, dass es Luffy noch nichtmals zum Schaffott geschafft hat, ohne irgendelche Verletzungen davonzutragen. Luffy ist ohne sein Haki so gesehen ein nichts. Er hat sich vorgenommen nie wieder zu verlieren? Da hat er aber ganz schön rumgefailed. Würde Luffy sein Königshaki einsetzen können, so wäre er doch einer der größten Gefahren, die die Marine jemals zu Gesicht bekommen hat.

    Macross schrieb:

    Wie lame war das Chap denn bitte??? xD
    Da gibts ne Woche Pause und was bekomm ich von Oda? Einen SHB Roundhousekick der mir zeigt, dass alles so bleibt wie bisher und das die SHB nun stärker werden will... au ja Oda wer hätte das gedacht? <<
    Da hätte ein Panel gereicht indem Jimbei Luffy fragen würde: "glaubst sie haben verstanden, dass sie warten sollen und stärker werden"? oder irgend en kack und ich wäre genau so schlau.
    Das nächste Chap wird dann bestimmt auch übertriiiieben imba huh? xD
    Wie kann ein einzelner Mensch nur so derbe auf Teufel komm raus alles zu Chap 600 ziehen.. das ist ein Typ, da hat selbst die Woche Schöpfungspause nix geholfen.
    Man was bin ich froh, wenn der Kerl Chap 600 durch hat und seine Eier nimmer so dick sind, aber dann plant er vermutlich für Chap 666 den ganz großen Coup für Brook unseren Fanmagneten ( oder auch nicht <<#)
    Und genau sowas wie dich hasse ich wie die Pest. Kindischer als dich pls.
  • Hawkeye schrieb:

    Könnt'a jetzt mal aufhören pls ein auf dumm zu tun? Sorry, aber ich bin mir sicher, dass einige Leute ihren "Oda" die Bälle lutschen würden. Dieses ganze "oooh ODAAAAAA was hast du getan =(" geht doch einem richtig hier aufm Senkel.
    Naja b2t
    Und wenn nächste Woche noch ein Kapitel über die SHB kommen wird. Jeder, der die Lage zu denken hat, wird wissen, dass diese Kapitels wohl einer der wichtigsten sein wird die es jemals in One Piece gab? Ihr habt doch gesehen was bei dem einen Vogel passiert ist in der Neuen Welt. Seine Mannschafft schaffte es nicht gegen eine Horde Wildschweine. Es ist schon richtig, dass wir sehen, jeder einzelner der Strohhut Piratenbande bekommt seine Power-Ups. Und jeder weiß, dass die Strohhutbande nicht wirklich die stärkste ist und wenn man es mal genauer nimmt, noch sehr sehr schwach ist. Die einzigen die in der Gruppe was taugen sind Zorro und Luffy. Wobei die 2 im Gegensatz zur neuen Welt einfach nur totale Loser sind.
    Man sah doch zu gut, dass es Luffy noch nichtmals zum Schaffott geschafft hat, ohne irgendelche Verletzungen davonzutragen. Luffy ist ohne sein Haki so gesehen ein nichts. Er hat sich vorgenommen nie wieder zu verlieren? Da hat er aber ganz schön rumgefailed. Würde Luffy sein Königshaki einsetzen können, so wäre er doch einer der größten Gefahren, die die Marine jemals zu Gesicht bekommen hat.

    Macross schrieb:

    Wie lame war das Chap denn bitte??? xD
    Da gibts ne Woche Pause und was bekomm ich von Oda? Einen SHB Roundhousekick der mir zeigt, dass alles so bleibt wie bisher und das die SHB nun stärker werden will... au ja Oda wer hätte das gedacht? <<
    Da hätte ein Panel gereicht indem Jimbei Luffy fragen würde: "glaubst sie haben verstanden, dass sie warten sollen und stärker werden"? oder irgend en kack und ich wäre genau so schlau.
    Das nächste Chap wird dann bestimmt auch übertriiiieben imba huh? xD
    Wie kann ein einzelner Mensch nur so derbe auf Teufel komm raus alles zu Chap 600 ziehen.. das ist ein Typ, da hat selbst die Woche Schöpfungspause nix geholfen.
    Man was bin ich froh, wenn der Kerl Chap 600 durch hat und seine Eier nimmer so dick sind, aber dann plant er vermutlich für Chap 666 den ganz großen Coup für Brook unseren Fanmagneten ( oder auch nicht <<#)
    Und genau sowas wie dich has se ich wie die Pest. Kindischer als dich pls.
    Da stimme ich dir zu. Im GE hat man gesehen was die NW Piraten können. Wie die mit ihren Waffen umgehen, davon kann ein Zorro momentan noch träumen. ich finde es sehr schön, dass Kapitel kommen in denen die SHP mal richtig schön trainieren. Ich denke es wird auch ein Kapitel kommen in der Jimbei Ruffy beibringt wie er sein Haki richtig nutzen kann (vielleicht auch erst auf der Fischmenscheninsel oder später; ich glaube nähmlich der Fischmensch kommt in Ruffys Bande). Ich freue mich auf drauf wenn man sieht was Zorro in den nächsten Kapiteln machen wird. Wenn sich die Strohhüte wiedertreffen, werden sie sicher eine völlig neue Bande sein. (vielleicht lernt Sanji ja Tuntenkungfu)
    Ich habe sogar eine völlig verrückte Theorie was Lysopp(n) :D passieren könnte: Auf dem Bowin Archipel ist er eine Teufelsfrucht. Vielleicht bekommt er eine von Herakles geschenkt. Für mich würde, dass sinn machen, denn auf dem Archipel gibt es immerhin unendlich viel Futter und es wäre doch nicht soabwegig dass die Langnase an eine kommt. Naja, hauptsache er wird wieder dünner. Ich will keinen 300kilo fettsack in der SHB sehen :cursing:


    Die wahren Samurai der Meere!
  • Hawkeye schrieb:

    Könnt'a jetzt mal aufhören pls ein auf dumm zu tun? Sorry, aber ich bin mir sicher, dass einige Leute ihren "Oda" die Bälle lutschen würden. Dieses ganze "oooh ODAAAAAA was hast du getan =(" geht doch einem richtig hier aufm Senkel.

    Na gut, das Kapitel gefällt nicht jedem, die Meinungen teilen sich. Aber ich bitte BEIDE Fraktionen einen Gang runter zu schalten und beim Kritisieren nicht emotional zu werden. Denn "wie lame" das Kapitel war liest sich mindestens genau so gut wie die "hört doch endlich auf zu meckern" Posts und beides führt eh nur zu Provokationen der jeweils andern Seite. Dies ist ein Diskussionsforum, es ist gut, wenn sich die Meinungen teilen, aber bleibt beim Posten bitte sachlich.

    Zum Kapitel selbst:

    Napstärhead schrieb:

    Mugiwara, da möcht ich dir widersprechen.

    Ich denke mal, dass es ganz gut ist, dass man nach der extrem krassen Marineford Arc erstmal wieder Kapitel kommen, wo man selbst runterkommen kann, ohne dass es danach extrem hektisch weitergeht. Die Schlacht war stressig genug, da find ich einige ruhige Kapitel ganz entspannend.

    Ausserdem hatten wir jetzt soviel Ruffy gehabt, sowohl auf Amazon Lily als auch in Impel Down und in Marineford. Er mag zwar der Protagonist sein, aber es gibt auch Leser, die z.B. Zorro lieber mögen oder Sanji oder Nami oder wen anderes. Also ist es auch mal gut, ein paar Kapitel ohne Ruffy auszukommen. Die Auswirkungen der Schlacht und Whitebeards Tod sowie die Neue Welt und die Fischmenscheninsel sehen wir noch früh genug.

    Ich denke, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass das Kapitel schlecht war in dem Sinne. Mir geht es weder um Action in OP, noch darum, dass ein Luffy nicht in dem Kapitel vorkommt (ich freue mich wie jeder andere die SHte nach gefühlten zwei Jahren wieder zu sehen), sondern wie Oda den Verbleib der SHB in letzter Zeit jeweils präsentiert. Vielleicht sollte ich das anhand eines Beispieles verdeutlichen.

    Paradebeispiel Chopper:

    • SHB Verbleib, der Erste: Kurz nach dem AL "Arc" wurde der Verbleib der Strohhüte das erste mal von Oda thematisiert. So landete Chopper auf einer Insel mit merkwürdigen Pflanzen und einer, so schien es, niederen Zivilisation, die sich mit Vögeln begkriegt, mit welchen sie die Insel teilen.

    Und hier gingen die Diskussionen über die Aufenthalsorte und die damit verbundene Entwicklung das erste mal so richtig los. Dank der kleinen Randinfo mit den Pflanzen konnte konnte man damals schon auf eine Entwicklung Choppers, u.a, im medizinischen Bereich schließen und das Chopper dank seiner Kommunikationstechnischen Fähigkeiten die Diskrepanzen zwischen den Tieren und den Menschen lösen wird, war sowieso klar.

    • SHB Verbleib, die Zweite: Der Krieg auf Marineford ist zu Ende, Chopper erfährt durch die Zeitung über Luffys Schicksal und beschließt die Insel umgehend zu verlassen.

    Nebenbei erfahren wir, dass Chopper mit seinen Übersetzungsfähigkeiten (wer hätte das erwartet^^) den Zwist zwischen den Bewohnern der Insel gelöst hatte und auch die Pflanzen finden eine kurze Erwähnung, waren sie doch der Grund für die Missverständnisse. Hier dachte ich mir ja, als Chopper die Insel verließ, dass er sich, sollten die Pflanzen im medizinischen Sinne interessant sein, dieses Wissen mittlerweile sicherlich angeeignet hat.

    • SHB Verbleib, die Dritte: Chopper deutet Luffys Nachricht und kehrt auf die Insel zurück
    Und jetzt geht es los, seitenweise sehen wir Chopper über die Insel marschieren und uns wird das bestätigt, was wir erwartet haben: Die Pflanzen sind interessant, müssen jedoch erst von Chopper erforscht werden. Das hätte Oda uns nicht zigmal verdeutlichen müssen, stattdessen hätte er kurz erwähnen können, dass Chopper sich vor allem auch auf die Ausmerzung seine körperlliche Schwäche machen wird, aber nein, wir sehen Chopper lieber zu das dritte Mal über die Insel mit den ach so tollen Pflanzen zu reden.

    -----------------------------------------------------------------------

    Und nicht anders verhält es sich auch bei den restlichen Strohhüten. Was ich damit sagen will ist, dass dreimal der Verbleib der SHte thematisiert wird und dreimal bewegen wir uns kein Stück weiter, bzw bekommen dasselbe zu sehen, lesen! Ich habe nichts dagegen, wenn Oda uns mehr von den Mitgliedern und deren Reise zeigen will, aber dann doch bitte etwas abwechslungsreicher. Und ja, das geht auch, ohne zu viel über die Entwicklung zu verraten und ohne den "Don" Effekt zu zertören, wenn diese Fähigkeiten dann das erste mal angewendet werden, bzw wenn die Bande wieder zusammenfindet.

    Zum Positiven:

    Es hat etwas sehr nostalgisches die Einstellung/Gefühle der Mitglieder gegenüber Luffy, was ja in den FB-Fetzen aufgezeigt wird, anhand der Umstände und vor der ersten Hälfte, sozusagen einen Katzensprung von der neuen Welt entfernt, zu sehen. Auch die damaligen Panels, im aktuellen Zeichenstil, können sich sehen lassen^^
    Und darum ging es Oda ja imo auch hauptsächlich, nämlich die Bindung der Bande zu verdeutlichen, deswegen verstehe ich eben nicht, dass Oda die von mir im Chopperbeispiel angesprochene Sache so dermaßen überstrapaziert. Das hätte er auch verkürzen können, und sich dennoch, oder sogar noch viel mehr, voll und ganz auf die Bindung der Bande gegenüber Luffy zu konzentrieren.
    Und gerade in dem Bezug finde, ich die Kapitel sehr schön.

    Und all diejenigen die nur kritisieren, dass nix weitergeht, verstehe ich auch nicht. Mein Gott, natürlich sind wir ungeduldig, weil wir die Kapitel wöchentlich verfolgen, aber man muss immer bedenken, wie es rüberkommt, wenn man dann den Arc/Manga komplett in seinem Regal stehen hat. Was stören mich dann noch die wöchentlichen Wartezeiten und das damals "nichts weiterging". Nicht wenn darunter dass Gesamtbild zu leiden hat. Von daher finde ich die derzeitigen Kapitel sogar sehr schön, sozusagen die letzte Prüfung der Bande vor dem letzten Abschnitt der Grand Line und was kommt da besser, nach all dem Gewesenem, den Zusammenhalt der Bande zu thematisieren und in den Mittelpunkt zu stellen? Und gerade hier sieht man sehr schön, warum ein BB seine Ziele nie erreichen wird....

    Abschließend möchte ich zu Robins Part noch was sagen. Auch wenn es in diesem Kapitel keine aufschlussreichen Infos, wie die meisten es gerne hätten, gibt, gefällt mir ihre Darstellung derzeit am besten. Hier bringt Oda ein weiteres mal schön zur Geltung, wie sehr Robin diese 20 Jahre Flucht wirkich geprägt haben (das letzte mal gesehen, bei Robins Trauma, als auf EL der Buster Call anrückte). Seit sie sich in der SHB voll eingelebt hat, vergisst man gerne mal, dass sie wirklich nur diesen acht Leuten vertraut und das gute im Menschen sieht. Und obwohl die Revolutionäre ihr gerade geholfen haben und wirklich offensichtlich ist, dass diese Fraktion ihr nur helfen will, kann sie nicht über ihren Schatten springen. So geht sie nicht in das innere des Schiffes, da sie sich ansonsten selbst eines Fluchtweges beschneiden würde, klasse. Die Darstellung Robins war wirklich sehr schön zu sehen. Sie ist einer der SHB Charaktere, neben Usopp, imo charakterlich die größte Entwicklung durchgemacht hat.
  • Ich finde das Kapitel auch nicht überragend, sogar durchaus schlechter als Nr. 97 von Bakuman, in dem auch nur geredet und geplant wurde und das sich ähnlich zügig las. Aber das Problem scheint mir bei manchen eher darin zu liegen, und damit will ich schlichtweg niemanden angreifen, sondern es einfach nur mal festhalten, dass sich Fans einen viel zu großen Kopf um Vorhersagen machen und es sich teilweise detailliert und mit Gründen ausarbeiten, obwohl Oda das derzeitige Augenmerk auf etwas völlig anderes lenken will - nämlich das, was im aktuellen Kapitel gezeigt wird. Das mag auch wiederum Odas Schuld sein, weil er in der Vergangenheit so viele Hinweise auf Zukünftiges eingebaut hat, dass man fast automagisch anfängt nachzudenken, aber seitdem eben bekannt wurde, wohin es die SHB verschlagen hat, bordet es ganz schön über mit Vorhersagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • King Kong schrieb:

    Ich habe sogar eine völlig verrückte Theorie was Lysopp(n) :D passieren könnte: Auf dem Bowin Archipel ist er eine Teufelsfrucht. Vielleicht bekommt er eine von Herakles geschenkt. Für mich würde, dass sinn machen, denn auf dem Archipel gibt es immerhin unendlich viel Futter und es wäre doch nicht soabwegig dass die Langnase an eine kommt. Naja, hauptsache er wird wieder dünner. Ich will keinen 300kilo fettsack in der SHB sehen

    jaa diese Theorie ist verrückt genug das sie mir gefällt :D
    jetz kommts.. xD
    ich wünsche mir das ein Mitglied der SHB mal eine TF findet und isst, dann würde man vllt auch mal mehr über die Herkunft der TF erfahren! TF sind so ein wichtiger und elementarer Bestandteil von OP und doch hat man noch nie wirklich gesehen wie jemand eine findet.. (falls doch verbessert mich bitte xD)
    um die Theorie noch verrückter zu machen: Herakles erinnert ja vom Namen sowie aussehen an einen Herkuleskäfer, die Ruffy ja so super special awesome findet... Was wenn Usoppun als Belohnung für das erfolgreich bestandene Training eine Teufelsfrucht von Herakles geschenkt bekommt oder beim letzten Trainingsgegner findet, und zwar eine Insekten-Zoan Typ Herkuleskäfer xD vllt gibt es auf der Insel einen riesigen Herkuleskäfer, den Herakles nie besiegen konnte, welcher eben diese TF bewacht, weshalb er ihn verehrt und als Herkuleskäfer verkleidet rumläuft. dieser Herkuleskäfer ist Usoppuns Endgegner sozusagen, wenn er ihn besiegt kann er die TF essen und dann in der Käfer-Form von der Insel zum SA fliegen..
    Fänd ich wirklich witzig, Ruffy dreht dann, wenn sich die SHB wieder vereinigt, erstmal völlig durch und denkt Usoppun in Käferform sei ein echter Herkuleskäfer und will auf ihm reiten :D
    das würde die beiden noch mehr zusammenschweißen xD
    Ruffy bettelt dann immer Usopp an das er sich in den Käfer verwandelt damit er auf ihm reiten kann :D

    mal überlegen, wenn eine Mitglied der SHB eine TF finden und essen sollte, was ich stark hoffe und glaube das es früher oder später passiert, wer könnte es dann sein?
    alle TF-Nutzer schließ ich mal aus, da ich denke das BB eine ausnahme ist und jetzt nicht jeder mit 2 TF rumlaufen wird.. also blieben:
    Zorro: denke aber eher das er dem Schwertkampf treu bleibt und sich alleine darauf konzentriert
    Sanji: hat gesagt das die TF, die er unbedingt essen wollte, die Suke-Suke no mi ist. da diese "vergeben" ist denke ich nicht das er eine andere essen wird.
    Franky: ob sich eine TF mit seinem Cyborgkörper vertragen würde.. bin mir nicht sicher. Bei Kuma geht es zwar auch, aber der hat wohl zuerst die TF gegessen und wurde dann "umgestaltet". ausserdem brauchen wir nen Rettungsschwimmer xD FRANKY BUTTERFLY :D :D :D
    Nami: sie wird Windknoten u.a. lernen zu beherrschen, ich denke nicht das eine TF zu ihr passen würde, es sei denn sie hätte etwas mit dem Wetter zu tun, was ich dann aber ziemlich mächtig fände, wodurch Nami zu stark werden würde, was wiederrum nicht zu ihrem Charakter passt
    bleibt Lysop: er ist zwar Schütze, aber in der Käfer-Mensch Form könnte er ja wohl immer noch seine Schleuder verwenden und auch seine Distanzangriffe mit der TF verbessern, z.b. in dem er Attacken im Flug ausführt. ausserdem will er ja ein "tapferer Krieger der Meere" werden. Eine TF könnte ihm dabei helfen, das er mehr an seine Fähigkeiten glaubt und seine Angst verliert um endlich tapfer zu werden. :thumbup:
  • Mugiwara schrieb:

    Paradebeispiel Chopper:

    ---snip---

    Und jetzt geht es los, seitenweise sehen wir Chopper über die Insel marschieren und uns wird das bestätigt, was wir erwartet haben: Die Pflanzen sind interessant, müssen jedoch erst von Chopper erforscht werden. Das hätte Oda uns nicht zigmal verdeutlichen müssen, stattdessen hätte er kurz erwähnen können, dass Chopper sich vor allem auch auf die Ausmerzung seine körperlliche Schwäche machen wird, aber nein, wir sehen Chopper lieber zu das dritte Mal über die Insel mit den ach so tollen Pflanzen zu reden.


    Und dieses Paradebeispiel finde ich gerade so genial, vor allem weil Oda damit wieder mal deutlich macht, dass es ihm nicht darum geht, den Fans eine Geschichte zu zeigen, die ihnen gerecht wird, indem er möglichst schnell durch die Geschichte hastet, sondern darum, dass er die Geschichte so darstellt, dass es den meisten Lesern klar wird - selbst wenn er bestimmte Aspekte dreimal oder noch häufiger wiederholt.

    Anhand von Chopper verdeutlicht er mitsamt dem Umschalten zu den anderen Strohhüten, was in jedem aus der Bande vorgegangen ist: Seit der Niederlage sind die im Panik-Modus und wollen nichts anderes als zurück zur Bande. Wenn man sich jeden einzelnen der SHB anschaut, dann wird einem deutlich, dass keiner von ihnen auf die Idee gekommen ist, dass Kuma ihnen in mehrfacher Hinsicht einen großen Gefallen getan hat. Und das sind sie auch jetzt noch nicht, da sie ja nichts von dem Plan wissen, den Kuma Ray verklickert hat. Die meisten hatten noch nicht einmal nachgeschaut, wo sie denn überhaupt sind und ob sie nicht etwas finden, was ihnen bei der Rückkehr wirklich hilft. Sie wollten einfach nur zurück und gerade den Ort überleben, wo sie hingeschickt wurden. Der Drang hat sich um so mehr verstärkt, als sie in der Zeitung von Luffys Beteiligung an der Schlacht in Marineford und Aces Tod erfuhren.

    Dass er das ganze noch weitere sieben Mal gemacht hat, ist dann vor allem deshalb nötig, weil die SHB eine Einheit ist - Oda so also zeigen konnte, wie extrem selbst Brook mittlerweile zur Mannschaft gehört - und jeder der SHB eine nachvollziehbare Entwicklung durchleben soll, und natürlich weil eben jeder Fan bedient werden will. Stell' dir mal vor er hätte Chopper und Sanji gezeigt, aber Zoro und Robin überhaupt nicht - oder Frankys Teil. Ich bin sehr froh, dass es Oda nicht so macht, dass er einfach den Fokus auf Luffy lässt und dann die neuen Fähigkeiten über zweiseitige Flashbacks kurz vor Einsetzen einer Attacke erklärt. Wenn das neunmal passieren würde... Das wäre ätzend, weil es eine aktuelle Handlung nur unnötig in zwei völlig unterschiedliche Zeitebenen zerpflückt - oder er lässt das ganze unaufgeklärt und produziert dann ein drei Viertel Dutzend Mary Sues.

    Es ist doch völlig klar, dass One Piece bei derlei teils gewollter und teils versehentlich hineingeschlitterter Komplexität einfach in der derzeitigen Lage etwas ausführlicher entworren werden sollte, wobei sich Oda IMO schon hart an der Grenze bewegt, an der ein Zeitsprung von Monaten nicht besser wäre. Und nebenbei stellt Oda auch noch klar, wie gut sich die Bande mittlerweile versteht, wenn sie solch eine verschlüsselte Botschaft erkennen und bis auf Zoro sofort verstehen und danach handeln.

    Ich finde das Kapitel auch nicht überragend, sogar durchaus schlechter als Nr. 97 von Bakuman, in dem auch nur geredet und geplant wurde und das sich ähnlich zügig las. Aber das Problem scheint mir bei manchen eher darin zu liegen, und damit will ich schlichtweg niemanden angreifen, sondern es einfach nur mal festhalten, dass sich Fans einen viel zu großen Kopf um Vorhersagen machen und es sich teilweise detailliert und mit Gründen ausarbeiten, obwohl Oda das derzeitige Augenmerk auf etwas völlig anderes lenken will - nämlich das, was im aktuellen Kapitel gezeigt wird. Das mag auch wiederum Odas Schuld sein, weil er in der Vergangenheit so viele Hinweise auf Zukünftiges eingebaut hat, dass man fast automagisch anfängt nachzudenken, aber seitdem eben bekannt wurde, wohin es die SHB verschlagen hat, bordet es ganz schön über mit Vorhersagen.
  • Ich glaube es kribbelt einfach zu vielen Leuten in den Fingern, was die FMI oder die NW für die SHB bringen wird.

    Jeder weiß ganz genau, dass sich unsere chaotische Crew wiedertreffen wird.
    Jeder weiß auch, dass die Crew in so ziemlich jeder Hinsicht einen Power-Up bekommen wird, teilweise kann man sich die Power-Ups selber zusammenreimen, weil man es für offensichtlich hält:
    Luffy - (weiß noch niemand wirklich zu 100%, dennoch höchstwahrscheinlich) Haki lernen
    Zorro - Kampftechnisch besser
    Usopp - Körperlich, Mental stärker, (Pop Greens (neue Munition?))
    Sanji - Kampftechnisch besser, Kochkünste besser
    Nami - Navigatorisch besser
    Chopper - Körperlich stärker, Medizinisch besser
    Robin - Sozial (gegenüber der SHB) gestärkt, Informativ (Dragon) gewandter
    Franky - Cyborgmäßig gepimt, Technologisch schlauer
    Brook - (weiß noch niemand wirklich zu 100%, dennoch höchstwahrscheinlich) Kampfmusikalisch, Musikunterstützend besser
    (Thousand Sunny - Später evt. von Franky erweitert/aufgemöbelt)

    Dazu kommt noch, dass die Vivre Card und die Sunny dafür spricht, dass wenn sich unsere Crew trifft, es auf dem SA sein wird.
    Desweiteren, ist weitläufig klar, dass nichtmehr viel auf der jetzigen GL passieren kann (man kann es sich einfach nicht vorstellen).
    Jeder erwartet, dass sich die Crew endlich trifft und sich zur FMI aufmacht.
    Verständlich und jeder ist sich darüber im klaren.

    Das Problem ist mMn, dass man davon ausgeht, sie werden im 600sten Kapitel in die NW reisen. Das glaube ich nicht! Wenn es tatsächlich in diesem Kapitel gemeinsam irgendwo hingehen sollte, dann ist es die FMI. Die werden da nicht einfach dran vorbei dackeln.

    Ahh..! ich vergesse worauf ich eigendlich hinaus wollte.. sry. :whistling:

    Weil Jeder (verzeit meine Verallgemeinerungen, es gibt immer Ausnahmen) das offensichtliche für das Ende der jetzigen GL zu kennen denkt, werden Thesen aufgestellt, wie z.B., dass Jimbei oder Boa in die Crew kommen werden, oder, dass sich die SHB woanders treffen wird als auf dem SA. Ich denke das kommt überwiegend daher, weil man fest mit der 600 rechnet. "Was kann in 3 weiteren Kapiteln bis dato alles passieren?!"

    Es wird sich viel zu viel in Dinge reingesteigert, die garnicht von belang sind.
    Von mir aus kann Oda bis Kapitel 610 zeigen, wie die Kuja's an Rayleigh's Haut ziehen, um festzustellen ob er auch aus Gummi ist.

    Jetzt kommt erstmal Zorro dran. Bestimmt auch Luffy. Und wer weiß, was noch passieren wird bis die SHB bei der FMI ist. Ich bin mit allem einverstanden und mag auch so ziemlich jede Vermutung hier im Forum (deswegen bin ich auch hier hergekommen), ich mag euch User und die Themen über die man hier diskutieren kann. Mir ist aber egal, wenn es noch 20 Kapitel dauert bis der FMI arc beginnt, denn ich mag einfach alles was Oda mit OP anstellt (bis auf den Filler mit Käpt'n Puzzle) und deshalb kann ich mich auf jedes einzelne Kapitel von ihm freuen, egal wie langweilig, berechenbar und natürlich auch hervorragend er in jedermanns Augen sein mag.

    Ich hab hier im Forum nachdem ich bloß gelesen und nichts geschieben habe 2 Dinge gelernt:

    Wenn man eine Vermutung hat, sollte man sie auch begründen/beweisen können.
    (Off-Topic ist ein anderes Thema)
    Wenn etwas 100%ig wiederlegt wird, sollte man nicht trotzdem darauf bestehen.


    Das ein oder andere Wort hätte ich mir vielleicht sparen können, aber das schoss mir einfach durch den Kopf und ich musste es genau hier reinschreiben. Wenn sich jemand beleidigt fühlt wegen meinen Veralgemeinerungen oder ähnlichem dann tut es mir leid, weil ich hier niemandem etwas böses will.

    MfG loban

  • @Daan:

    Das Jimbei bei der SHB einsteigt ist noch nicht gesichert, zwar denkbar, aber auch nicht mehr!



    Zum Chapter:

    Endlich wieder etwas zum entspannen!
    Wir sehn nun endlich was genau die Power Ups sein könnten und dazu eine vorfreude aufs wiedersehn.
    Entspannung nachdem Sturm halt.

    Zorro hin oder her, denke mir er wird mit Perona mental trainieren, was ihm ja eher fehlt als die Kraft!

    Zur Chopper Diskussion:
    Er könnte seinen Rumble Ball verbessern, sodass er die "Monsterform" kontrollieren kann.

    Finde interessant was diese Samen können, die Lysop da erhält.
  • Ich weiß nich was alle haben XD Ich finde das Chapter gar nicht mal so schlecht vor allem weil man mal wieder was über alle anderen Erfahren und ich finde es echt nicht sehr gut dass dei SHB so lang getrennt ist -.- ! Die sollen jetzt endlich mal wieder zu einander finden ! Ich bin serh gespannt was die anderen Mitglieder nach der Zusammenkunft gelernt haben und ich bin mir sicher das jeder ein Kamp. Upgrade ekommt ! Ich glaube zum Beispiel das Nami nicht nur im navigieren besser wird ! Sie wird auf jeden fall neue technicken mit dem Klima Taktstock beherrschen genauso wie Robin die definitiv was von den rRevos lernen wird !

    Die Frage ist wer der SHB joint ! Wird es Jimbei sein, der ein fischmensch ist und jeder davon ausging dass definitiv ein Fischmensh in die Crew kommt , der auch Samurai war und über vieL macht herrscht und mehr oder weniger das Wasser kontrollieren kann ?
    Oder wird es doch unsere schöne Boa sein , die eine Amzonin ist und ebenfalls Samurai ist , die über ein Teufelsfrucht herrscht und vill sogar das 3 Mädchen in der crew ist ?
    Vill aber wird keiner beitreten ..... UFF da sind noch so viele Fragen offen :)
    Love HeLena :love: