Kapitel 597 - "3D2Y"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 2.. JAHRe? T______________________T
    mag ich überhaupt nicht! ich mag Zeitsprüunge allgemein nicht, schon gar nicht so lange, und dann zu so einem Zeitpunkt? ich mein 2 Jahre.. die anderen Rookies toben sich in der NW aus und Ruffy chillt mal 2 Jahre rum.. da ist Blackbeard Piratenkönig, Kid Kaiser und Smoker Admiral xD
    und was ist eig. mit der Sunny? gammelt die jetzt 2 Jahre am SA rum? bewacht von der Flasche Duval? xD da kann doch jeder dahergelaufene Rookie sich das Schiff unter den Nagel reissen...
    das erste mal, das mich Oda-sama wirklich enttäuscht.

    ich freue mich trotzdem unheumlich darauf wie die SHB nach den 2 Jahren wohl aussieht und was sie so draufhaben. ich mein nach 2 Jahren Training.. die müssen imba sein wenn sie in die NW kommen xD
  • Wow ich kann nur sagen heftig. Ich schließ mich meinen Vorgängern an uns sage nur: WAS 2 JAHRE?
    Mal ehrlich so ziemlich jeder von uns hat ja wohl nicht auf 2 Jahre gehofft. Mal abgesehen von Ruffy reißen sich die anderen Rookies ja wohl auch um das One Piece und jetzt macht die ganze Crew mal 2 Jahre Pause um zu trainieren. Ich persönlich finde das ja echt blöd. Aber gut Oda wird sich schon seinen Teil dabei gedacht haben. Immerhin kann sich die Weltregierung dann wieder zusammen setzen und sie können die 7 Samurai evtl. wieder zusammenflicken. Wer weiß wofür der Zeitsprung gut ist, aber trotzdem bin ich nicht glücklich damit. In dem langen Zeitraum könnten auch Law oder Kid oder Blackbeard Piratenkönig werden, aber dann wär die Geschichte ja schon um :D
    Fazit: Interessantes Kapitel, aber glücklich bin ich damit nicht
    Ich darf von ihm kein Geld nehmen,
    ich darf mir kein eigenes Geld drucken,
    ich muss für Geld arbeiten, da kann ich mich ja gleich hinlegen und sterben :D :D :D
  • Ich kann nicht wirklich behaupten dass mir das Kapitel gefällt.

    Erstmal zum positiven: Die verschiedenen Hakiarten. Nach Jahren des rätseln lüftet sich nun endlich der Schleier um das große Mysterium Haki. Ich finde die Sache mit der Einteilung in 3 Arten gut gelöst, erklärt auch warum manche nur eine spezielle Art des Hakis besitzen. Das ,,die Farbe der Überwachung‘‘ mit dem Mantora gleichzusetzen ist war irgendwie klar, die beiden waren sich einfach zu ähnlich, dann ,,die Farbe der Rüstung‘‘ als eine Art Auraschutzhülle mit der man Waffen verstärken und den wahren Körper von TF-Nurtern treffen kann. Gerade die letzt Formulierung finde ich intressant da man nun wieder Spekulieren kann in wieweit die TF nun den Körper verändern.

    Nun zum Negativen:
    Zorro wird von Fa trainiert. Ich weiß nicht aber ich hab immer gehofft dass Zorro es schaffen würde ohne fremde Hilfe irgendwann mal Fa zu besiegen und jetzt geht er ausgerechnet auch noch bei ihm in die Lehre. Musste es den unbedingt FA sein? Gibt es in der ganzen weiten Welt von OP nicht irgendeinen Schwertkampfmeister der Zorro hätte trainieren können? Das verdirbt einem irgendwie die Vorfreude auf das Endduell zwischen den beiden.

    Der Zeitsprung:
    An und für sich hab ich nichts gegen einen Zeitsprung aber 2 Jahre sind zu lang, gerade im Bezug auf die lang angekündigte Neue Ära die jetzt im Moment im vollen Gange ist dank den SN und den Machtkämpfen um die Territorien von WB. Wenn die SHB nun erst in 2 Jahren die NW betritt dürfte der erste wenn nicht sogar schon der zweite Ansturm vorbei sein was ich persönlich einfach schade finde. Ich hatte gehofft dass die SHB mit den anderen Rookies zusammen, bzw. kurz nach ihnen die NW stürmen wird und nicht erst kommt wenn sich dort bereit fast alle Wogen geglättet und auch die SN sich schon etabliert haben bzw. vernichtet wurden
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • 2 Jahre find ich in Ordnung. Deswegen wird One Piece nicht schlechter. Naruto und DB hat es auch nicht schlechter gemacht, sogar besser.
    Wir werden vielleicht neue Outfits sehen, etwas erwachsenere Charaktere, neue Attacken. Auch macht dies alles ein Stück glaubwürdiger.
    Ein Blackbeard wird seine Crew stärken und ich bin mir sicher, dass er im neuen "2 Years later Chapter" schon bereits Kaiser ist.

    Vielleicht werden uns dann auch neue Samurais vorgestellt. Drann denken: Vielleicht sehen wir einen Buggy, der schon 2 Jahre Samurai ist =)

    Ich freue mich sehr auf die hoffentlich vielen Veränderungen die kommen werden. Und auf das neue KG. Jeder dürfte in der Zeit scheiße bauen - wie Franky.
    Dann geht halt nicht die News um der Welt: Die SHB baut Scheiße, sondern einzelne Mitglieder der SHB bauen verteilt auf der Welt scheiße :D
  • Das mit Zoro und FA finde ich auch nicht so glücklich gelöst, aber mich stört es jetzt auch nicht wirklich. Sein Endkampf wird wohl auch eher gegen Shiru sein... Und wenn alle ihre Träume erfüllt haben, dann gibt´s vielleicht ein schönes Schüler-Meister Duell! Wäre ich auch sehr glücklich mit.

    Schön, dass jetzt das Haki erklärt ist, dann brauch ich da ja nix mehr zu schreiben.
    Was mich am meisten interessiert, wäre die Weltlage in 2 Jahren. Und in wie weit die SHB stärker geworden ist. IMO wäre es unglaubwürdig, wenn sie auf der FMI schon in den ersten harten Kampf verwickelt werden, bei denen alle - mit neuen PowerUps - Probleme bekommen und um ihr Leben kämpfen (und nur mit ihrem unbrechbaren Willen siegen... blablabla). Allerdings kann Oda uns jetzt auch keinen Durchmarsch der SHB zeigen, das wäre langweilig.
    Auf jeden Fall können wir davon ausgehen, dass jeder seinen persönlichen Kampf bekommt, der mit einem persönlichen kleinen Flashback verziehrt ist.

    EDIT:
    2 Jahre find ich in Ordnung. Deswegen wird One Piece nicht schlechter. Naruto und DB hat es auch nicht schlechter gemacht, sogar besser.

    NOT! (Zumindest was DB angeht!)

    Ich hab den Spam-Part deines Posts mal entfernt und den Rest so gelassen, wie er war. Gruß, hobb
  • Wow 2 Jahre! Das hab ich nicht erwartet, dachte eher an ein paar Monate. Bisher hat Oda aber auch nichts unüberlegtes getan und ich denke auch hier hat er es nicht aus dem Bauch heraus entschieden. Gegen Zeitsprünge habe ich im Grunde nichts, ich weiß, dass ich das bei Dragonball (nicht Z oder GT) immer ganz gut fand. Zu Naruto kann ich nichts sagen, da ich weder den Manga gelesen noch den Anime geguckt habe. Vor allem bin ich aber auf die neue SHB gespannt, ich hoffe das Chopper und Lysop mutiger und selbstbewusster werden. Das hat mir an den Beiden nie so richtig gefallen.

    Ich denke nicht das es unglaubwürdig ist, dass es in 2 Jahren niemand schafft das One Piece zu finden. Immerhin sind seit Rogers Tod mehr als 20 Jahre vergangen und niemand hat es geschafft. Ich denke auch das es nur WB geschafft hätte, aber der wollte ja nicht. Zum einen kann die letzte Insel nur unter bestimmten Bedingungen erreichbar sein (erinnert euch an das Gespräch zwischen WB und Roger), dieses gewisse Etwas wird wahrscheinlich nur die SHB haben.

    Außerdem haben wir bisher nicht so viel von der NW gesehen, wir kennen ein paar Inseln, aber wir wissen nicht welche Parteien es da noch gibt. Außerdem gibt es da noch die 3 Kaiser und ich denke das BB sich zwar nach oben arbeiten wird, aber immer noch an seine Grenzen gerät UND nicht die absolute Nr. 1 in den 2 Jahren wird.

    Ich kann nur sagen, dass ihr etwas warten solltet bevor ihr One Piece mit Naruto oder sogar DB vergleicht. Wenn Oda es mit den Zeitsprüngen nicht übertreibt und stattdessen alles wirklich glaubwürdig erklärt, kann ich mit damit leben. Ich würde erstmal die nächsten Chapter abwarten und gucken in welche Richtung sich One Piece bewegt.
  • ok, es gibt oft Zeitsprünge in Shounen-Mangas, um die Protagonisten stärker werden zu lassen, aber mir fehlt bei diesem Zeitsprung einfach der bezug zum Rest der Story.
    Was ist zum Beispiel mit Hankock? kann die einfach so 2 Jahre ohne Ruffy? sie darf ihm ja nichtmal essen bringen ^^ ich dachte immer die vorherigen Kuja-Kaiserinnen seien an gebrochenem Herzen gestorben, wie soll das gut gehen wenn sie ihren Ruffy in 2 Jahren nicht ein einziges mal sieht?

    Doflamingos neue Ära? die läuft jetzt einfach mal 2 Jahre ohne Ruffy?

    die Revos? die sitzen weitere 2 Jahre auf der faulen haut, zetteln hier mal nen Aufstand an, befreien da mal ein Königreich?

    die Supernovae? ich könnte mir vorstellen das Law auch erstmal noch trainieren will, da er gesehen hat was mit Ruffy passiert ist. Aber der Rest? zumindest Kid wird in 2 Jahren wohl ne große Nummer in der NW sein. kein Kaiser aber wohl ein bekannter und gefürchteter Kapitän. Dann kommt Ruffy an, Kid fragt wo er denn war, Ruffy sagt er hat eben mal 2 Jahre trainiert???
    Ist da der Vorsprung nicht auch zu groß? oder muss Kid auch einsehen das er noch zu schwach ist und trainiert auch noch ne Zeit?

    die Sunny hab ich ja schon im anderen Post erwähnt.

    bei Zorro fänd ich es, wie schon gesagt, auch besser wenn er nicht bei FA lernt, da der für mich so ein bisschen seine Rolle als Endgegner von Zorro verliert, oder will er etwa einen Zorro zeigen der sich am ende gegen seinem Meister wendet und ihn im Kampf auf leben und tod besiegt? aber find es ist zu verschmerzen, da kann man immer noch sowas einbauen wie "FA gone bad", Schüler kämpft gegen den verdorbenen Meister, quasi grad andersrum als bei Star Wars ^^
    ich will mich nicht anfreunden mit Shiryuu als der beste Schwertkämpfer der Welt, bla. mehr als Magellan hat Shiryuu nicht drauf und Zorro sollte als 2. stärkster Strohhut-Pirat nach Ruffy irgendwann doch mal so stark sein wie Rayleigh, also etwa das niveau eines Kaisers. wenn man jetzt sagt FA = Shanks = Kaiser, sollte FA auf jedenfall der Endgegner Zorros sein!

    toll ist hingegen das das Haki endlich erklärt wird. Rayleigh meint ja man kann sich auf eine Art besonders spezialisieren, das wird bei Ruffy denke ich mal die Haki-Rüstung sein, da das seinen physischen Kampfstil am besten ergänzen würde.

    worauf ich micht auch freue ist das die SHB nach den 2 Jahren wohl erheblich stärker ist und zumindest am Anfang in der NW keine Probleme haben wird. Hoffentlch hauen sie da mal ein paar Piraten so richtig aufs Maul, dominieren sie ohne auch nur den Hauch einer schwäche zu Zeigen. Ich genieße sowas immer ^^

    jetzt gibts 4 Wochen OP-freie Zeit, da sage ich mal Wake me up, when September ends :D
  • omg o__O WTF?

    2 Jahre? ich muss sagen ich bin erschüttert.. jetzt läufts also doch auf Naruto manier hinaus...
    Wie Blink schon sagte bin auch ich das erste mal so richtig unzufrieden mit dem Chapter. Für mich ist die gesamte Crew etwa ein dreiviertel Jahr unterwegs gewesen, und dann 2 Jahre jeweiliges Fremdgehen? Mit vier Wochen hätte ich mich ja noch abfinden können, wäre meiner Meinung nach auch noch nachvollziehbar, aber zwei Jahre ist definitiv zu viel!

    Nunja, die Kunst besteht jetzt darin, dass Oda alles andere, Sunny, Hanckock, Neue Welt, Supernovas, Blackbeard und hast du nicht gesehen, so verpackt das alles stimmig ist und passt. Gerade was die Supernovas angeht, werden die nach zwei Jahren doch Meilenweit vorraus sein o__O. Nach meiner Theorie sind die Strohhüte ein 3/4 Jahr unterwegs davon vielleicht 7 Monate auf der Grandline bis zum Ende.. Gut man weiss nicht welche Hindernisse noch in der neuen Welt warten, aber dennoch werden zumindest Kidd und Hawkins und die anderen starken, ihren Vorlauf ausnutzen.
    Klar seh ich ein das Marineford Luffys letztes Abenteuer als 17 jähriger sein sollte, aber das hätte man auch anders darstellen können, indem man z.B. Luffy Mental wachsen lässt, hat ja auch was mit Erwachsen zu tun, oder das die Nebenwirkungen von Ivas Hormonen eintreten. Was weiss ich. Dürfen wir Luffy jetzt anschliessend mit kleinem Bart bewundern wie in Romance Dawn? Wie werden sich die anderen verändern und vorallem was wird aus der Sunny? 8| Auch wenn sie noch sogut versteckt ist, und eventuell vor Kuma beschützt wird, die Marine sucht sicher danach und hat zwei Jahre Zeit, ganz so doof sind die ja nun auch nicht...
    Nun das Tatu ist auch ne Enttäuschung, hoffe inständig das es kein echtes ist, denn sowas am Arm sieht einfach nur kagge aus... Befürchte auch das der alte Luffy nach zwei Jahren nicht mehr da sein wird..

    Ich mache mir wirklich sorgen das Oda das verbockt, aber denke auch gleichzeitig das er einen Plan hat und wir ihn trotzdem vertrauen sollten. Immerhin ist er der Meister der uns immer wieder überrascht und sein Ding durchzieht. In dem Sinne, hoffen wir das beste. Oda machts schon^^

    MFG

    torajiro
  • oh man, ich weiss echt nicht warum ihr euch alle so aufregt..

    2 jahre zeitsprung bedeutet doch nicht das wir jetzt 2 jahre keine neuen kapitel oder ähnliches präsentiert bekommen..
    manche hören sich hier so an als wäre das der fall...

    die OP welt ist im totalen chaos.. oben ist unten, große charactere sind weg, neue sind aufgetaucht..
    die sollen sich erstmal sortieren, die SHP halten sich da schön raus und rollen das feld dann von hinten auf, ist doch optimal..
    im momentanen chaos, und bei aktuellen stand der SHP wäre die gefahr zu groß das unsere Protagonisten im chaos untergehen,
    weil sie noch lange nicht auf dem level sind da mitzuhalten, und wenn sie jetzt auf einmal in der neuen welt alles weghaun, wäre das unrealistisch..
    da ist eine gewisse zeit um sich zu sortieren, stärker zu werden, aufzuschliessen doch perfekt

    zu dem kapitel selbst sage ich etwas wenn ich es gelesen hab, vorweg, ich find top das wir endlich eine aufklärung zum thema haki bekommen,
    wurd zeit das die spekulationen aufhören
    Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurst Bratgerät
  • Mir Persöhnlich gefällt die Idee von den 2 Jahren Timeskip.
    Ruffy hat große Niederlagen einstecken müssen.
    Er hat gesehen wie wenig chance er hatte seinen Team-Kameraden,damals Robin, gegen Aokiji der ein Logia Nutzer ist zu beschützen und beim Großen Krieg eine Noch größere einfach weil er die Personen nichtmals angreifen konnte.
    Ich denke mal um Haki zu trainieren braucht es halt so lange. Alle Größen die das Haki bescherschen haben schon paar Jährchen auf dem Buckel und wenn Ruffy mit seinen 19 Jahren die Grundkenttnise perfekt beherrscht wird er die Neue Welt ausseinander nehmen können^^. Ausserdfem wird Lyssop hoffentlich eine Kante werden , Zorro eine übler Schwertkämpfer der sogar vielleicht Haki ansätze im Training zeigt , Sanji wird Berge durchtreten können . Chopper wird einer der besten Mediziner, bei Brook hab ich echt kein Plan was aus ihm wird?? Bei Nami wird die Kenntnis über das Wetter enorm steigen und Robin erfährt vielleicht etwas über die wahre geschichte von Dragon angenommen er würde sie kennen und dies der Grund seiner Revolution sein.

    Und auf die Neue Charackter designs bin ich auch extrem gespannt. Ich sehe nur positives in diesem Zeitsprung , das einzigste was mich stört ist die Reaktion der Strohüte auf den Befehl ruffys 2 jahre lang getrennt zu bleiben. Das ist immerhin länger als sie bisher auf der GL rumgeschippert sind und das müssen die alle alleine ohne freunde durchstehen deshalb finde ich die gelassene Reaktion etwas ungeeignet.

    Aber in 4 Wochen sehen wir dann was aus den Strohüten wird ;)
  • woah...
    ich muss zugestehen, ich habe kaum bisher eine masse von so vielen gut geschriebenen und mühsam überdachten beiträgen gesehen wie hier.
    Mir raucht mein kopf. ^^
    es gibt nicht wirklich noch etwas was zum inhalt des chapters zu sagen gibt ausser. AWESOME!
    ausserdem brachten es meine Vorredner alles perfekt auf den punkt.
    so zum wichtigen.
    :O
    dieses kapitel erkärt wohl alles. Warum 4 wochen pause und vorallem was nun aus OP wird.
    Ich gebe zu, ich mag die vorstellung nicht alle charaktere, die mir so ans herz gewachsen sind, nun nach einer 2 jahresspanne verändert wieder zu sehen.
    Doch das ist genau was es jetzt braucht!
    Oda ist sich bewusst, dass seine Leserschaft über die Jahre verändert und deswegen müssen sich die charaktere auch verändern
    Wir werden das One Piece das wir jetzt so kennen wahrscheinlich nie mehr in dieser art wieder sehen. Ich bin froh das oda sich die mühe macht die geschichte so drastisch zu verändern.
    Denn wenn One Piece wirklich das sein soll, was es jetzt eh schon für mich ist, nämlich der beste Manga aller Zeiten zu sein, dann brauchts veränderung.
    Es ist auch klar das nicht nur die SHB reifen wird, sondern auch alle anderen. Angefangen bein Coby und helmeppo. Bei den 3 Admirälen, bei den 4 Kaisern, bei den 7 Samurai, bei BB, bei Smoker und Tashgi (ja sie ist auch wichtig finde ich, denn sie aht noch eine rechnung offen mit zorro),
    sogar buggy. Und noch so viele mehr. Ich freue mich jetzt schon darauf wie Oda~Sensei alles unter einem Hut vereinen wird, wenn es jemand schafft, dann er.
    Ich habe vollstes Vertrauen in Oda und seinen God-like mässigen Fähigkeiten in Storytelling und Drawing.
    und was das wiederlesen angeht, das werde ich mir ernsthaft vornehmen und mit völlig anderen Augen anschauen, denn wie schon gesagt, es ist einfach great wie die story so gut übergreift in seine vergangenheit und umgekehrt.
    was gibts noch?
    Hoffen wir, dass wir ein völlig neues, besseres, episches, traurigeres, lustigeres, interessanteres, spannenderes und fesselnderes One Piece zu sehen bekommen nach den 4 wochen.
    DON!
  • Sollte dies wahrhaft richtig sein, kann ich nur sagen, dass ich dies als den größten Fehler von One Piece erachte. Ich will garnicht viele Worte über mein Missempfinden über diese 2 Jahre verlieren - nur soviel .. sollte Oda nicht eine gigantisch gute Erklärung haben, die das ganze noch besser begründen und erklären können wird, dann kann er sich meines Erachtens nach drehen und wenden wie er will, hier entstehen durch die 2 Jahre einige Logiklöcher; Löcher so groß wo Oz problemlos ein paar Bahnen drin schwimmen könnte, wären diese mit Wasser gefüllt. Allein der Vergleich *Zeit die alle bisher miteinander verbracht haben* zu *2 Jahre getrennt sein* ist schon einfach nur lächerlich, insbesondere bei Brook. Robin verbringt 2 Jahre mit Dragon bevor Ruffy diesen überhaupt kennen lernt? Wir werden nochmals eine komplett veränderte Welt nach diesem Zeitsprung vorfinden, welche in all ihren Facetten und Aspekten, von allen Parteien nochmals erklärt und dargestellt werden muss?

    Nein, nein, nein. Wirklich nicht. Glaubhafte Zeit für ein Traning eines jeden Strohhuts schön und gut, aber dass hier ist der größte Mist. Damit ist One Piece ein Stück weniger einzigartig, den es wurde einfallslos das gleiche Prinzip wie bei zig anderen Mangas verwendet, allen voran natürlich Naruto und Dragonball. Ja, dass ist wirklich einfallslos, dies wäre NICHT der einzigste Weg gewesen, die Geschichte fortzuführen. Sollte es keine überragende Erklärung und Begründung geben - und mir fällt dazu aber auch garnichts passendes ein, als umso unwahrscheinlicher empfinde ich es - muss man echt sagen, dass hier der Geschichte selbst eine Richtung gegeben wurde, die sie nicht verdient.
  • Das mit den 2 Jahren finde ich hervorragend!

    Es wäre doch total langweilig, wenn unsere Crew jetzt in der NW wäre.
    Mit dem Zeitsprung verändert sich einfach alles und das macht es doch gerade so spannend!
    Was haben wir davon, andauernd zu wissen/erahnen was im nächsten Chap passieren wird.

    Es wurden abertausende neue Wege eröffnet, von denen wird nichts wissen und dennoch bekommen wir neue Erkenntnisse über die wir jahrelang Fragen gestellt haben (Haki).

    Und ich persönlich würde nicht behaupten das diese (ach so tollen) SN innerhalb von 2 Jahren nahe Unicon sind.
    Das ist wieder komplette Spekulation, ohne irgendwelche Belege dafür bringen zu können.
    Was wissen wir denn schon über die NW?
    Die SN sind gerade auf den ANFANGSINSELN!
    Denkt mal zurück zu dem Zeitpunkt, wo die SHB LaBoom getroffen hat:
    Die haben selbst diese Hürde nicht mit gekonnter Leichtigkeit überwunden - Und jetzt vergleicht das mal mit EL!

    Und da wir rein garnichts über die NW wissen (jedenfals, abgesehen von dem bisschen), sollte man aufhören, sie auf die leichte Schulter zu nehmen und direkt irgendwelche schwachsinnigen Vermutungen festzustellen.

    Es ist doch klasse, dass sich so ziemlich alles, worüber wir etwas wissen, verändern wird.

    Was waren noch Luffy's Worte im bezug auf Usopp's OnePiece fragerei an Rayleigh:
    "I DON'T WANT TO GO ON A BORING ADVENTURE LIKE THAT !!!!"

    Und dieser Meinung bin ich ebenfals!
    Ich will nicht sehen, wie die SHB in die NW schippert, obwohl wir bis dahin schon über alles bescheid wissen, was passiert ist und obendrein auchnoch wissen was ihnen in der NW erwarten wird. Es würde direkt etwas mit den SN zu tun haben und ausserdem wissen wir auf welcher Insel sie wohl sein werden. Und zusätzlich müsste Oda andauernd die SN (die sich ja schließlich permanent in der Nähe befinden, also immer was mit der Story zu tun haben) zeigen und somit wüssten wir über so ziemlich jede Insel in der Nähe bescheid, auf der die SHB noch garnicht selbst war, über jeden Gegner der kommen wird (SN wahrscheinlich) und es hätte bei den großen Mächten (WR, 4 Kaiser, 7 Samurai) nie eine große Veränderung stattgefunden. Das ist doch super langweilig und das fände ich zig tausend mal schlimmer, als einen läppischen Timeskip zu machen. Die blöden SN und andere Charakter werden uns ein paar schritte vorraus sein, naund? Sie können aber nicht vor uns weglaufen!! Und die NW und OnePiece wird uns erst recht nicht weglaufen! Es läuft perfekter als ich es mir gedacht hätte. Ich bin noch mehr Oda Fanboy als je zuvor.

    MfG loban

  • es ist wirklich so eingetreten wie ich es mir gedacht habe...das einzige womit ich nicht gerechnet habe, ist das luffy amazon lily verlässt...wie hancock dann ihre liebeskrankehit übersteht ist mir allerdings ein rätsel..bin mal gespannt auf die lösung!^^
    das zoro von miwhak trainiert werden will war ja wohl auch klar...und das er zoro trainieren wird ja auch... nach dem glockenleuten konnte man sich den rest eigendlich denken, jedenfalls meiner meinung nach.

    ich bin mit dem zeitsprung vollkommen einverstanden, und seid mir net böse, aber 2 jahre,...soo dramatisch wie ihr euch das alle vorstellt ist das nicht.
    da wir alle nicht wissen wie es in der neuen welt zugeht, werden wir auch noch nicht wissen, wie weit die anderen rookies denn überhaupt kommen?? oda wird das alles schon zu unserer zufriedenheit gestalten, und vllt kommt ja noch etwas mit dem wir absolut nicht gerechnet haben!

    ich denke in den nächsten 2 kapiteln werden wir sehen wie sich alle ihrem training widmen, und was mit der sunny passiert, was uns alle ja sehr interessiert!^^ in kapitel 600 denke ich wird der zeitsprung gelaufen sein und die SHB wird sich von den inseln verabschieden/bedanken und sich auf den weg zur wiedervereinigung machen, wie sie dann in 2 jahren aussehen werden...keine ahnung..aber oda wird sie bestimmt verändern!^^

    und zum schluss: was das alter dann betrifft! hallo??? ja und dann ist robin eben 30...die wird von oda schon keine falten vepasst bekommen!^^ ihr macht euch wirklich sorgen..ich mein..hat man bis jetzt irgendwo gemerkt das die SHB ihrem alter entsprechen sind? ich finde nein...nur weil es irgendwo steht das sie so und so alt sind heisst das nicht das sie sich so verhalten oder so aussehen! kennt ihr nicht den spruch: man ist so alt, wie man sich fühlt!^^ und wenn ihr 30 schon als alt empfindet...was is denn dann wenn sie 50 sind??? stellt ihr ihnen dann schon den sarg bereit?^^
  • Nussschale schrieb:

    Sollte dies wahrhaft richtig sein, kann ich nur sagen, dass ich dies als den größten Fehler von One Piece erachte. Ich will garnicht viele Worte über mein Missempfinden über diese 2 Jahre verlieren - nur soviel .. sollte Oda nicht eine gigantisch gute Erklärung haben, die das ganze noch besser begründen und erklären können wird, dann kann er sich meines Erachtens nach drehen und wenden wie er will, hier entstehen durch die 2 Jahre einige Logiklöcher; Löcher so groß wo Oz problemlos ein paar Bahnen drin schwimmen könnte, wären diese mit Wasser gefüllt. Allein der Vergleich *Zeit die alle bisher miteinander verbracht haben* zu *2 Jahre getrennt sein* ist schon einfach nur lächerlich, insbesondere bei Brook. Robin verbringt 2 Jahre mit Dragon bevor Ruffy diesen überhaupt kennen lernt? Wir werden nochmals eine komplett veränderte Welt nach diesem Zeitsprung vorfinden, welche in all ihren Facetten und Aspekten, von allen Parteien nochmals erklärt und dargestellt werden muss?

    Wenn du schon von so großen Logiklöchern sprichst: Wo findest du diese? Ich sehe in deinen Post nämlich nicht, dass du irgendeinen ansprichst und so wie ich das betrachte, erkenne ich auch keine. Und ja, die Zeitspannen von der Zusammenreise und der Getrenntheit sind nicht wirklich so unlogisch: So blühte Brooks Freundschaft mit La Boum nachdem sie sich 50 Jahre nicht gesehen hatten ebenfalls immer noch. Und man kann annehmen, dass die beiden sich insgesamt damals auch nicht so lange miteinander gereist sind. Auch Ruffy hatte Brook mit seiner Anschließung mehr oder minder ein Versprechen gegeben und ist Ruffy bereits sehr verbunden. Hat Buggy in dem Thread ja auch schon gut erklärt.

    Nussschale schrieb:


    Nein, nein, nein. Wirklich nicht. Glaubhafte Zeit für ein Traning eines jeden Strohhuts schön und gut, aber dass hier ist der größte Mist. Damit ist One Piece ein Stück weniger einzigartig, den es wurde einfallslos das gleiche Prinzip wie bei zig anderen Mangas verwendet, allen voran natürlich Naruto und Dragonball. Ja, dass ist wirklich einfallslos, dies wäre NICHT der einzigste Weg gewesen, die Geschichte fortzuführen. Sollte es keine überragende Erklärung und Begründung geben - und mir fällt dazu aber auch garnichts passendes ein, als umso unwahrscheinlicher empfinde ich es - muss man echt sagen, dass hier der Geschichte selbst eine Richtung gegeben wurde, die sie nicht verdient.

    Einfallslos? Dann werf ich Oda auch sagen wir mal Flashbacks vor, das gibts ja in zig anderen Manga auch... Und einzigartig? OP ist zwar mein Lieblingsmanga und ich habe noch nicht viele Vertreter gelesen, aber OP ist doch eine Shonen-typische Story, die einfach zumeist sehr gut ist und sich gerade deshalb vom Rest abhebt. Aber richtig einzigartig find ich sie dann doch nicht, das kann man dann jedem Manga ankreiden, weil die Storys nicht komplett gleich sind und es andere Fähigkeiten gibt. Und ja...es wäre nicht der einzige Weg gewesen. Genau dies kann man überall sagen, da Oda die Story immer ein wenig anders machen könnte.

    Ich halte den Sprung nicht so schlimm, obwohl einen milden Beigeschmack hat es schon. Wo sind in 2 Jahren schon allein Leute wie Kid, Law, Drake, Crocodile und auch BB? Auch wenn sie noch nicht beim OP sind...trotzdem müssen manche schon ziemlich weit in die NW vorgetreten sein. Zum Schluß sind sie alle gescheitert und Oda braucht neue Gegner xD. Personen wie Apoo seh ich aber wirklich am Ende, wenn die SHB schon 2 Jahre Training braucht.
    Auch wird sehr interessant, was aus manch Ausgangssituation geschieht. Bonney wurde zur Marine verschleppt, Moria lebt anscheinend ja doch noch, Kuma taucchte letztens bei der TS auf,... Wird sicher ziemlich interessant wie Oda dies löst. Erstmal aber genug zum Zeitsprung.

    Die Sache mit Mihawk find ich von Oda ja noch ganz gut gelöst. Wäre Zorro einfach angerannt und hätte gemeint "Hey Alter, trainier mich" "Ok, ist gut!" wäre das wirklich unangebracht gewesen. So wird aber nochmal Zorros Treue aufgeweist und FA hinterfragt das Verhalten auch.
    Interessant ebenfalls die Erklärung des Hakis...obwohl, woher hatte bitte dann eine Aissa Haki? Wann hatte sie einen solchen Schock wie Corby oder hat die Fähigkeit sich antrainiert? Naja, vielleicht war ja Vipers raue Art schuld^^.
    Sonst hatte das Chapter noch ein paar gute Panels, wie die SHB, Ruffys Tritt auf die Insel oder auch das abschließende Pic und vor allem das Cover. Roger und WB zu ihrem besten Tagen...die Cover sind, obwohl einer fehlenden CS, einfach schnieke letzte Zeit. Btw dürfte der Zeitsprung auch der Grund für die fehlende CS sein.

    Noch kurz zu Ruffys Botschaft: Nicht schlimm, aber trotzdem ein bisschen komisch, dass erwartet wurde, dass es das "Tattoo" in die Zeitung schafft. Auch die 16 Glockenschläge sind nun etwas seltsam, galten die jetzt nur als Ruffys Hilferuf, den Lysop letztes Kapitel erwähnte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

  • 2 Jahre sind mir persönlich zwar eigentlich auch zu lange und ich finde die Begründung für den Zeitsprung (dass die SHB viel zu schwach wäre) fadenscheinig, aber trotzdem man muss Oda zugute halten, dass es aus erzählerischer Sicht für ihn kaum eine Alternative gibt.
    Nüchtern betrachtet muss er diese Welt die er in Unruhe versetzt hat wieder zur Ruhe kommen lassen. Klar würden wir jede Veränderung gerne miterleben, aber Oda kann die Veränderungen einfach nicht in Echtzeit erzählen, sonst kommen nur noch solche Chapter raus wie wir sie in letzter Zeit hatten. -> 5 Seiten SHB, 13 Seiten Was-passiert-in-der-Welt-so.
    Und mal erlich, wer von uns will das?
    Ich hatte zwar als ich es heute morgen gelessen habe auch arge Bedenken und Sorgen darüber was Oda meinem geliebten One Piece antut, aber bei längerem drüber nachdenken ist ein Zeitsprung nötig um die späteren Kapitel nicht zu ruinieren.
    Außerdem traue ich Oda absolut zu diesen Zeitsprung und die darauffolgende Wiedereinführung in die Handlung so gut wie irgendwie möglich zu gestalten.


    ...Aber wenn er Hancock den Eintritt verweigert verfluche ich ihn! xD
    Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ser Pounce-a-lot ()

  • ich hätte da mal eine kleine frage:
    die letzten paar one piece chapter waren so interessant wie ein sack reis, so wichtig wie ein sack reis und auch so spannend wie ein sack reis.
    für mich war one piece schon ziemlich mager seit die trennung auf shabondy stattgefunden hat...
    und jetzt kommt noch dieser 2 jahresbreak dazu.

    ich komme gerade ausm bleach spoiler thread und lese dort, dass bleach stark kritisiert wird.
    will da jetzt bleach nicht schützen oder so, ist mir recht egal, aber:

    one piece verliert ständig und rapide an qualität, logik, sinn und zusammenhang. und das, nämlich, dass der populärste manga
    welcher derzeit publiziert wird, so stark an credibility verliert, darf nicht sein.

    hier wird ein sellout betrieben welches imo brutaler gar nicht geht.
  • OH je, jetzt wird gegen den Zeitsprung gemeutert, weil er zu lang ist und inzwischen schon das OP sonst wo sein kann. Man kriegt jetzt hier jeder Torschußpanik, weil ein BB, Kid oder sonst wer das OP finden kann? Das gab es in den 22 Jahren nicht und wird es auch in den 2 Jahren nicht geben. Eher sollte man nun der der SHB diese zwei Jahre zugestehen um stärker zu werden und nicht aus einem dahergelaufenen aufgeschnappten Technik nun 9 Supermänner machen, die außer ein paar Sprüche zu klopfen und mit richtiger Einstellung dann einen auf Held machen. Nicht umsonst hallt es hier seit dem EL der Name Dragon jede Woche durch das Forum, weil ja Sohnemann mal wieder in der Bredoullie is. Nicht umsonst hat man sich über Ruffy Unreife und Kopf durch die Wand Manier beklagt. Und nun soll ein Tod herhalten und aus Ruffy den Ultra Superman machen? Reife kommt mit den Jahren und nicht weil ein Bruder stirbt und schwupp ist man nun viel reifer und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Man hat ja gesehen was Ruffy aus Aces Tod gezogen hat, er ist nur tieftraurig gewesen und sein Selbstbewusstsein angeknackst und das passiert meistens wenn jemand stirbt. Ruffy hat also sehr menschlich reagiert und nicht wie ein 0815 Held, der mal eben so einen Tod wegsteckt und nun nach Rambomanier durch die Marine pflügt. Kann er zwar immer noch tun und hätte die Marine auch sehr verdient, aber man kann ja nicht alles haben
    A Laser beam of Epicness
  • Zorndyke schrieb:

    ich hätte da mal eine kleine frage:
    die letzten paar one piece chapter waren so interessant wie ein sack reis, so wichtig wie ein sack reis und auch so spannend wie ein sack reis.
    für mich war one piece schon ziemlich mager seit die trennung auf shabondy stattgefunden hat...
    und jetzt kommt noch dieser 2 jahresbreak dazu.

    ich komme gerade ausm bleach spoiler thread und lese dort, dass bleach stark kritisiert wird.
    will da jetzt bleach nicht schützen oder so, ist mir recht egal, aber:

    one piece verliert ständig und rapide an qualität, logik, sinn und zusammenhang. und das, nämlich, dass der populärste manga
    welcher derzeit publiziert wird, so stark an credibility verliert, darf nicht sein.

    hier wird ein sellout betrieben welches imo brutaler gar nicht geht.


    Auch wenn ich dem Zeitsprung ebenfalls kritisch gegenüberstehe muss ich dir da vollkommen wiedersprechen.
    Deine Einstellung zu Reissäcken ist mir nicht ganz klar, ist auch jedem selbst überlassen, aber gerade die Chapter nach der Trennung der Strohutbande, und vor allem der Marinefort Arc stellen in One Piece einen ganz neuen Maßstab an Qualität und "Epicness" dar. Ich persönlich fand die letzten Kapitel sehr interessant, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Und gerade was die weltpolitische Lage von One Piece angeht war doch absolut nichts wichtiger als das was Oda uns in letzter Zeit präsentiert hat. Sinn kann man im Moment auch noch nicht vermissen, ich hoffe inständig das das nach dem Zeitsprung auch so bleibt, aber ich glaube mit deiner Meinung zu den letzten Kapiteln stehst du eher alleine da, weswegen deine Frage auch schlecht beantwortet werden kann.
  • Ohje, mit einem so langen Zeitsprung habe ich nun wirklich nicht gerechnet...zwei Jahre...man möge sich nur einmal vorstellen was innerhalb von 2 JAHREN in der OP-Welt alles passieren kann. Ich weiß wirklich nicht mal genau, wie ich dazu stehen soll...Einerseits denke ich, dass diese 2 Jahre nötig sein werden, um uns eine derartige Steigerung der SHB auch logisch erklärbar zu machen. Andererseits wird in diesen 2 Jahren an uns Lesern viel vorbeiziehen, gerade jetzt wo eine neue Ära hereinbricht.

    Wovor ich am meisten Angst habe ist einfach, dass Oda sich mit diesem Zeitsprung gehörig verzettelt und es nicht mehr schafft, seine eigene Welt zu ordnen... Der Mann hat uns 600 Kapitel lang eine Welt, mit all ihren Strukturen, Machtverhältnissen und alles was dazu gehört, gezeigt, was nun mehr oder weniger alles an Bedeutung verliert. Nach diesen 2 Jahren könnte einfach ALLES anders sein. Damit das ganze nicht nach Hinten losgeht, erwarte ich DIREKT nach dem Zeitsprung einige Erklärungen seitens Oda. Ich will wirklich SPÜREN und MERKEN, dass sich die Welt, genau wie der Manga nun, DEUTLICH verändert hat. Einige Dinge MUSS Oda nun einfach erklären!

    -Die Veränderungen innerhalb der Marine und ein möglicher neuer Kurs. Man stelle sich vor, dass die WR erkannt hat, dass angesichts der neuen Ära, die hereingebrochen ist, und die daraus entstehende, gigantische Flut an Piraten, die Marine einen wesentlich härteren Kurs einschlagen muss! Aka Inu wird zum Großadmiral ernannt, nicht Ao Kiji. Piraten werden absofort noch erbarmungsloser gejagt, auf Zivilbevölkerung wird nur noch spärlich Rücksicht genommen. Wie reagiert die Welt auf diese Umstrukturierung? Wie sieht es mit der allgemeinen Laune der Bevölkerung gegenüber Marine und WR aus?

    -Die Revos! Wir erfuhren, dass Dragon alle Kommandanten vereinen will, was garantiert innerhalb dieses 2 Jahres-Zeitsprungs fällt. Was hat sich bei den Revos verändert? Haben sie an Macht hinzugewonnen? Ist möglicherweise ein offener Krieg ausgebrochen? Ist die Weltrevolution schon in vollem Gange?

    -Neue Samurai: Ich denke innerhalb von 2 Jahren wird es die WR wohl geschafft haben, Nachfolger zu finden. Oder wurden die Samurai nun doch abgeschafft?

    -Die Situation in der NW: Wie weit sind die SN mitlerweile vorgedrungen? Sind bereits welche ausgeschieden? Was ist mit den Kaisern? Möglicherweise gibt es einen neuen (BB?), es könnten auch bereits bekannte besiegt worden sein. Was hat sich generell in der NW getan?


    Mehr fällt mir momentan nicht ein...Was ich damit nur sagen wollte ist, dass sich Oda mit diesem Zeitsprung ein wirkliches Mammutprojekt vorgenomen hat...Was nämlich der absolute Overkill wäre, ist wenn sich in diesen 2 Jahren absolut nichts getan hätte und Stillstand geherrscht hätte...das kann Oda nicht tun.

    Nun möchte ich mich noch kurz zu dem Kapitel äußern:

    Das FA nun Zorro trainiert finde ich nicht wirklich schlecht. Auch wenn es offensichtlich erschien, glaubte ich sowieso nicht daran, dass FA Zorros letzter Gegner wird. Aber selbst durch das Training mit dem besten Schwertkämpfer der Welt, glaube ich nicht, dass Zorro ihm stärkemäßig wirklich nahe kommt...das wäre zu übertrieben.

    Uns wird nun also endlich das Haki erklärt...Mit einer solchen Aufsplittung habe ich gerechnet, finde es aber schön, dass es mal bestätigt wird. Und unser Gummifreund kann sogar alle drei Arten anwenden, zumindest unterbewusst! Schöne Neuigkeiten, wenn da nicht mal mächtig Potenzial vorhanden ist!
    Und auch wenn Jimbei jetzt auf der FMI ist...er wird trotzdem beitreten!^^