Kapitel 597 - "3D2Y"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hm, nun gut. Ein Zeitsprung von zwei Jahren klingt auf den ersten Moment ziemlich viel. Einerseits finde ich den sehr gut, weil diese Zeit realistisch ist, um aus einer noch schwächlichen SHB eine NW-taugliche Bande zu machen. Soweit so gut und die Tatsache, dass es eben seit mehr als zwei Jahrzehnten keiner geschafft hat das OP zu finden, lässt mich auch hoffen, dass dies nun in den nächsten beiden Jahren auch nicht geschehen wird.
    Aber, und das ist das was mich mit dem derzeitigen Wissen etwas beunruhigt. Sollte Oda wirklich auf die Schnapsidee kommen, die SHB nach dem Training einen Durchmarsch veranstalten zu lassen, dann stimmt nunmal hinten und vorne was nicht. Okay, wir wissen nicht woran es gelegen hat, dass selbst die Kaiser das OP nicht finden, aber es wäre doch mehr als relationsfremd nun zu zeigen wie die SHB das OP auf Anhieb findet.
    Es wird wohl so kommen, lässt aber einen sehr sehr faden Beigeschamck, vor allem wenn man bedenkt, dass ein BB nun wohl zwei Jahre im Dunkeln tappt (hehe, wie passend) und dann die Gummibrine allen zeigt wie es innerhalb von kurzer zeit geht.
    Meine Hoffnung beruht alleine darauf, dass wir in der NW noch mehrere, größere Zeitsprünge erleben werden um diese ganzen Zeitabstände und Vorsprünge in ein realistisches Verhältnis zu rücken.
  • Wow... Nachdem Oda so simpel rausgehauen hat, dass Dragon Luffys Vater und Garps Sohn ist, habe ich eigentlich kein Kapitel so gehasst. Ich habe schon damals in mir den Entschluss gefasst, keinerlei Vorhersagen mehr zu machen. Ich habe es doch gewagt, und wurde wieder von Oda himself vorgeführt. Nunja, alle guten Dinge sind drei. Ich habe immer noch das Vertrauen, dass Oda auch weiterhin alles was er in Teil 1 offen ließ auch in Teil 2 auflösen wird. Recht nett finde ich jedenfalls, dass Luffy seine Reise wieder beinahe im Eastblue beginnen wird.

    Während ich dieses Posting schreibe, verfliegt aber schon mein "Zorn" darüber, dass Oda diesen Schritt gewagt hat und dass die Dauerbeschaller Recht behielten. Gerade letzteres nervt mich ungemein, weshalb ich wahrscheinlich gar nicht sauer auf Oda bin...

    Jedenfalls steht für mich fest, dass ich bis Kapitel 600 keinerlei Vorhersagen machen werde, wie sich die Bande entwickeln und treffen wird, was in der Welt passieren wird. Mir kann keiner erzählen, dass nicht mit diesem Kapitel die Welt wieder komplett offen für fast alles steht und Moria nicht doch noch Whitebeard und Ace ausbuddelt, um aus ihnen einen Zombie zu machen...

    Zorndyke schrieb:

    one piece verliert ständig und rapide an qualität, logik, sinn und zusammenhang. und das, nämlich, dass der populärste manga
    welcher derzeit publiziert wird, so stark an credibility verliert, darf nicht sein.

    hier wird ein sellout betrieben welches imo brutaler gar nicht geht.

    Ich mag den Zeitsprung auch nicht, aber das ist einfach nur billiger 0815-Rant. Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. Während Bleach immer mit noch und nöcher irrwitzigen und unerklärten Powerups ankommt, setzte Oda in den letzten zweieinhalb Jahren schon die Puzzlestückchen zusammen, die sich jetzt Rayleighs Erklärungen zum Haki 1:1 widerfinden. Das ganze war im Grunde schon in dem Moment bekannt, indem Oda raushaute, dass auch Shanks und Whitebeard das Haoushoku besaßen. Und jetzt erspart uns Oda Gott sei Dank einen bescheuerten Trainingsarc mit einem weniger optimalen Zeitsprung - der in populären Stories immer als gigantischer Reset-Knopf benutzt wurde. Das heißt aber noch lange nicht, dass da Zusammenhang fehlt, geschweige denn Sinn, Logik oder Qualität.

    Wenn man sich das mal anschaut... Dragonball, Naruto und One Piece. So ziemlich jeder populäre Manga hat Probleme mit "Teil 1" abzuschließen und dann zum zweiten Teil zu kommen - offenbar will wohl jeder einfach nur noch den Teil abschließen. Und OP ist nun also leider nicht wirklich anders. Bleibt nur zu hoffen, dass Toei keinen Filler zum Abschluss einschiebt und wir kein One PieZe/Two Piece/One Piece (Z|Reloaded|Shippuuden|Next|Try) bekommen. Es glaubt ja schon jetzt jeder Dragonball-Fan, dass die Serie DBZ heißt...

    Ser Pounce-a-lot schrieb:

    Und mal erlich, wer von uns will das?

    Ich hätte es nicht wirklich schlecht gefunden - es hätte OP deutlich von den anderen Shounen-Mangas abgehoben. Aber Oda hat sich halt anders entschieden.
  • 2 Jahre... Das is schon ne Bombe und das vor den 4 Wochen Pause. Aber so können wir uns wenigstens an den Gedanken gewöhnen und den Schock (für manche wars wohl einer) sacken lassen^^

    Ich stehe diesem riesen Zeitsprung gespalten gegenüber. Es gefällt mir nicht das die SHB länger getrennt ist als das sie sich kennen, es fällt mir auch sicher schwer mich an die "neue" SHB zu gewöhnen, auch wenn Oda sie so epic macht das man Aizen in die Tonne kloppen kann. :S :rolleyes:

    Zorro hat also tatsächlich sein solo, abseits der übrigen SHB, bekommen. Zum FA-Zorro Training, also von mir aus^^ Dann wird Zorros Finaler Kampf aber vermutlich nicht gegen diesen statt finden. Es wäre irgendwie langweilig gegen seinen seinen alten Mentor einen nerveaufreibenden Kampf zu führen, sowas vermute ich eher gegen Shiryu. Trotzdem kann es anschließend noch mal zu einem Ehrenbattle gegen den FA kommen aber das stell ich mir weniger hart vor.

    Juhu~ wir bekommen das Haki erklärt :D naja, zumindest das wichtigste. Obwohl wir uns das meiste eh gedacht haben, aber das Königshaki zustande kommt wenn sich 2 Hakis mischen ist neu. Ich würde aber noch gerne wissen ob man die 2 "normalen" Hakis antrainieren kann, wäre sicher für die restliche SHB interessant. FA wird wohl etwas darüber wissen...
    Aber Ruffy bekommt jetzt alles vom Meister erklärt und beigebracht. Hab irgendwie das Gefühl das Ruffy ziemlich IMBA werden wird, auch wenn die einzige Wirkung des KH das Umkippen von Nonames zu sein scheint. Die beiden anderen Hakisorten erscheinen mir da nützlicher.

    In einem 2jährigen Zeitsprung wird sicher eine Menge passiert sein, man bedenke was die SHB innerhalb von Tagen geschafft hat. Die Rookies und die BB-Bande werden sich sicher einen Namen in der neuen Welt gemacht haben, oder teilweise vieleicht unter gegangen sein. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das Capone es da weit gebracht hat.

    Alles im allem bin ich doch sehr gespannt auf die Zukunft, und versuchen dem was kommt prositiv entgegen zu sehen :) Oda wird uns nicht enttäuschen!
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
  • Kann "Double-Plüsch" nicht zustimmen. Meines Erachtens wird da ein zu starker Fokus auf das Alter der Protagonisten gelegt, statt den eigentlichen Fähigkeiten. Ich halte es für absolut realistisch, den Gesetzen der fiktiven OP-Welt entsprechend, dass junge Piraten wie die SHB es eben schaffen das OP zu finden, statt erfahrene Piraten, die dies schon seit Jahren versuchen. Wenn man anfängt so zu argumentieren, müssten wir den kompletten Manga bis zu diesem Punkt alsAbsurdität brandmarken. Dann wären Siege Ruffys über Arlong, Creek, Lucci, Enel, Crocodile, Moria alle unrealitisch, da sie ja nur von einem 17jährigen Rookie, ohne Erfahrung in der Welt bezwungen wurden.

    Doch genau darum geht es in OP. Die tiefere Intention des Werkes besteht doch genau darin zu zeigen, dass du dein Zielerfüllen kannst, auch wenn du noch jung bist, solange du nur fest an deinen Traum glaubst, dafür kämpfst und arbeitest und dir von deinen Freunden helfen lässt. Alter spielt keine Rolle, solange du nur fest an das Gelingen deines Vorhabens glaubst.

    Und deshalb habe ich so gewisse Probleme mit der Forderung nach weiteren Timeskips. Welche Botschaft soll den im Grunde doch recht jungen Lesern damit überbracht werden? "Erst als Erwachsene von weit Über 30 Jahren werdet ihr es schaffen euer Ziel zu erreichen. Vorher seid ihr nur Kinder, die nichts zu sagen haben." Bezweifel ich. Der jetzige Timeskip ist eine gute Lösung, sollte aber auch einmalig in OP bleiben. Zu starke Charakterveränderungen tun einem Manga auch nicht gut und der jetzige Weg ist schon verdammt gefährlich für das weitere Geschehen des Mangas.
    Bisher wurden Entwicklungen der SHB binnen Tagen und ohne größere Erklärungen geliefert und jeder nahm dies mehr oder weniger kommentarlos hin. Nach einer nun zweijährigen Traingsphase muss man definitiv schon nahzu Perfektion erwarten dürfen, da die anderen Fortschritte sonst ihre logische Kohärenz verlieren würden. Wenn Ruffy binnen Stunden Gear 2 entwickeln kann und damit 2 Mitglieder der CP9 schlägt, darf man perfekte Haki-Kontrolle nach zweijährigem Traing erwarten.
  • 8| :pinch: X( :thumbdown: :wacko: :| :S so ungefähr habe ich die Spoiler aufgenommen...

    Diese 2 Jahre Trennung sind echt ein zweischneidiges Schwert. Entweder es endet gut und nachvollziehbar oder es geht ganz gewaltig nach Hinten los.

    Aber man sollte auch mal die Gegenseite betrachten....wobei mir da ein Kommentar von Mugiwara einfällt, den TT hier schon in Ansetzen wiedergegeben hat (zu blöd das Blink sein Thread weg ist, hät man wenigstens zitieren können^^) => Und zwar Zeitsprünge realistisch/erklärbar darzustellen.

    Wenn Oda nun hingegangen wäre und uns z.b. diese 16 Wochen oder mehr (um mal das Beispiel zu nehmen) als Skip präsentiert hätte, wäre die meisten von uns wohl damit einverstanden gewesen. Hätte man nun die SHB in die NW losgelassen, wobei ich hier davon ausgehe, dass sich an der Unberechenbarkeit und Stärke der NW nichts verändert => Beispiel: Die Inseln wo die SN gelandet sind, so kann man davon ausgehen, dass sie schnell wieder an solche Situationen á la PX-1/4 geraten. Trotz Power-Ups (bitte nicht verwechseln mit denen, die sie in den zwei Jahren erlernen!). Dann wäre das Gejammer, von viel zu schwach, keine Kenntnisse und nicht richtig Vorbereitet, groß. Mit diesen 2 Jahren aber hat Oda selber mehr Spielraum und kann die ganzen Verhältnisse zueinander vernünftig anpassen, sodass es auch einigermassen Sinn macht (wink an bleach :| ).

    So ist zumindest meine Einstellung dazu. Wir haben ja nur mal den Anfang der NW gesehen und wie lange man für diese braucht (um mal das "erst 1 Jahr Zusammen" aufzugreifen), können wir auch nicht richtig einschätzen, da ja schon erwähnt wurde, dass die erste Hälfte das reinste Paradies sei. Weiterhin können wir höchstens erahnen wie lange es auf den anderen Magnetströmen, die es ja auch noch gibt, dauert die erste Häfte zu meistern. Also kein richtiger Anhaltspunkt. Auserdem scheinen einige zu vergessen, dass Rayleigh schon einmal die letzte Hälfte befahren hat, gesehen hat, was dort für Typen und Gefahren lauern und durch das SA neue, "starke" Leute dahin hat ziehen sehn. Ich will fast schon sagen, dass "er" es war, der diese 2 Jahre "Training" vorgeschlagen hat. Auch deswegen hier (wenn es den richtig ist^^):

    Spoiler anzeigen

    Rayleigh: I'm sure you have... but to learn it is not an easy task...
    Although it's too short a time normally... you have great potential.
    I'll do my best to teach you the basics of Color of Observation, Armor, and King in two years.


    Und bezüglich des Vorsprungs der anderen SN. Wär sagt den, dass alle es schaffen werden?! Mit manchen wird schnell der Boden gewischt, andere wiederum bekommen ein fettes Stopschild vor den Bug gesetzt und werden sich nur noch in einem gewissen Bereich aufhalten und wiederum andere kommen weiter als die anderen. Und wie lange das dauert, siehe oben. Auch ein Kid und Law werden ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, stärker werden, etc.

    Zu Zoro und Mihawk werde ich mal nicht viel verlieren, außer: Selbst Shiryuu ist für mich nicht der Endgegner Zoros, sondern jemand anders. Es gibt ja noch eine Hintergrundgeschichte :whistling: .

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber auch. Ich hättte gerne noch einmal die Sunny gesehen. Vor allem deswegen weils sie von der Crew ja auch als Mitlgied angesehen wird und auch ein paar Upgrades verdient hat^^....obwohl Franky selber sagt, dass das noch nicht alles war, was sie kann. Aber trotzdem würde ich gern wissen was denn mit ihr, ihren Beschützern und dem "Angreifer" passiert. Weil irgendwie habe ich das Gefühl das Kuma irgendwo noch eine Not-Not-Schalter/Sicherung hat um nicht ganz "verschwunden" zu sein (wer weiß was er Ray und Shaky noch so alles geflüstert hat).

    @ Mugiwara: Deine Befürchtungen bezüglich des Charakterdesigns teile ich. Hoffentlich wird es nicht zu sehr in Richtung "WTF".

    Aber ich würde mal sagen: Oda wird sich nicht um sonst diese 4 Wochen (oder mehr, wenn es den diese Reservekapitel gibt) Pause nehmen.

    Also, pakt eure Notrationen von Manga und Anime aus und schön einteilen :thumbup: *Bleach wegen verfall wegwerf....*

    MfG

    L.H.
  • Was soll man jetzt davon halten?????
    Gut, dass die Strohhüte nicht gleich wieder loslegen war ab zu sehen.. aber 2 Jahre in denen jeder auf der jeweilligen Insel rumhockt?? ähmm..bzw Lernt..
    Klingt schon ganz schön belämmert.... Mihaw trainiert Zoro, Franky lernt vom ehemaligen Pacifista, Nami wird Wetterfee des Jahrhunderts, Lysop ein mega harter Massafaggaaa, Chopper der beste Superarzt und Robin wird..ähm.. ja.. wissender oder was? und Brook...Bone to be wild! Sau geil.. allerdings doch etwas zu hollywood in meinen Ohren, ist der Spoiler auch echt ganz echt? Klingt wie ein Witz.
    Komisch. Warten wirs ab, vielleicht wird ja beim nächsten Kapitel logischer. 2 Jahre! Alter Schwede...

    Ach, und diese Haki Debatte, ich hab nie kapiert warum da so ein Wirbel drum gemacht wurde, in jeder Kampfsportart lernt man, ohne Schubserei den Gegner von den Füssen zu holen. Nur mit der Energie in einem Selbst. Mich hat das nie verwundert. Find ich gut, dass Oda dass so einfach erklärt, es ist nämlich einfach. Jeder Mensch ist Energie, wir können lernen sie zu benutzen. Klar nicht im OP style, aber wenn ich spüre dass jemand beim Streit gleich auf mich losgeht, dann hau ich den doch auch mit seinem Schwung auf den Boden..

    Wie dem auch sei.. die Verwirrung ist gross... bei mir zumindest...Komisch. Strange World.
    Sollte wohl so ein extra spezielles neue Welt super Training werden.. für jeden einzelnen..
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Ich verstehe net wieso manche so sehr darauf pochen das durch die 2 Jahre Zeitsprung BB, Kid etc... soweit vorne sind.
    Es ist doch klar das die NW nicht einfach ist und in diesen 2 Jahren werden diese Personen auch nicht extrem weit sein man bedenke mal wie lange ein Shanks oder ein Kaido in der Welt schon sind, da werden ein paar Grünschnäbel wohl doch mehr Probleme haben und nicht übertriebener Weise so weit vorne sein in den 2 Jahren.
    Desweiteren wäre es schon etwas unfair wenn der Zeitsprung 4 Wochen bis ein halbes Jahr gedauert hätte man stelle sich dabei nur das Wissen vor was Nami gelernt hat. Ein wenig unfair meiner Meinung, mehr bescheid zu wissen als jeder andere SN vllt ;)

    Nein die 2 Jahre sind gerechtfertigt somit wird die SHB durch das Wissen und die Stärke die jeder dazu lernt schon selbst auf einem LvL sein wie die Leute die schon 2 Jahre in der NW sind :o

    Dies ist meine Meinung dazu ob sie stimmt oder nicht wird sich heraus stellen aber zu sehr würde ich den Teufel jetz nicht an die Wand malen Oda hätte es einfach net anders machen können.

    PS: Hey erster Post <3
  • Kann "Double-Plüsch" nicht zustimmen. Meines Erachtens wird da ein zu starker Fokus auf das Alter der Protagonisten gelegt, statt den eigentlichen Fähigkeiten. Ich halte es für absolut realistisch, den Gesetzen der fiktiven OP-Welt entsprechend, dass junge Piraten wie die SHB es eben schaffen das OP zu finden, statt erfahrene Piraten, die dies schon seit Jahren versuchen. Wenn man anfängt so zu argumentieren, müssten wir den kompletten Manga bis zu diesem Punkt alsAbsurdität brandmarken. Dann wären Siege Ruffys über Arlong, Creek, Lucci, Enel, Crocodile, Moria alle unrealitisch, da sie ja nur von einem 17jährigen Rookie, ohne Erfahrung in der Welt bezwungen wurden.


    Wo habe ich den geschrieben, dass das Problem das Alter ist??? Sorry, da musst du dir selbst was hineininterpretiert haben. Mir geht es nicht um das Alter sondner eben um di Zeit, die jemand auf der NW verbignt ohne das OP zu finden. BB wird als neue Supermacht aufgebaut, Kid und Co sind ebenfalls keine alten Säcke und strotzen nur so vor Lust auf Erfolg. Die Kaiser (die ja auch mal jung waren) streben seit langem nach dem OP und nun kommt die SHB und marschiert durch? Die realtion passt mir garnicht.

    Doch genau darum geht es in OP. Die tiefere Intention des Werkes besteht doch genau darin zu zeigen, dass du dein Zielerfüllen kannst, auch wenn du noch jung bist, solange du nur fest an deinen Traum glaubst, dafür kämpfst und arbeitest und dir von deinen Freunden helfen lässt. Alter spielt keine Rolle, solange du nur fest an das Gelingen deines Vorhabens glaubst.

    Zustimmung!
    Jo, und ein Shanks glaubt nicht daran oder wie. Und ein BB ist doch der bis dato entschlossendste Chara den man kennt. Ein Plan, durchdacht bis ins kleinste und zudem die stärkste Power. Ein Kid ist doch nicht weniger entschlossen als ein Ruffy, zumindest was man bis dato zu spühren bekam.

    Und deshalb habe ich so gewisse Probleme mit der Forderung nach weiteren Timeskips. Welche Botschaft soll den im Grunde doch recht jungen Lesern damit überbracht werden? "Erst als Erwachsene von weit Über 30 Jahren werdet ihr es schaffen euer Ziel zu erreichen. Vorher seid ihr nur Kinder, die nichts zu sagen haben." Bezweifel ich. Der jetzige Timeskip ist eine gute Lösung, sollte aber auch einmalig in OP bleiben. Zu starke Charakterveränderungen tun einem Manga auch nicht gut und der jetzige Weg ist schon verdammt gefährlich für das weitere Geschehen des Mangas.

    Die Zeitsprünge möchte ich nur, um eben die Relation etwas in die Waage zu rücken. Mir geht es nur darum z.B. in kleinen boxen zu zeigen wie lange nun eine Reise von einer insel zur nächsten stattfindet. Bis dato gab es keine Zeitangaben, zumindest keine richtigen und der Leser konnte sich mehr oder weniger selbst gestaleten, wie lange die SHB denn nun unterwegs war. Mir geht es nur darum, dass Oda es irgendwie schafft zu vermitteln, dass das durchqueren der NW eben weitaus länger dauert, als den ersten Teil der GL. Ob das nun am Auflöaden der Lockports liegt oder an anderen Dingen.

    Bisher wurden Entwicklungen der SHB binnen Tagen und ohne größere Erklärungen geliefert und jeder nahm dies mehr oder weniger kommentarlos hin. Nach einer nun zweijährigen Traingsphase muss man definitiv schon nahzu Perfektion erwarten dürfen, da die anderen Fortschritte sonst ihre logische Kohärenz verlieren würden. Wenn Ruffy binnen Stunden Gear 2 entwickeln kann und damit 2 Mitglieder der CP9 schlägt, darf man perfekte Haki-Kontrolle nach zweijährigem Traing erwarten.

    Jo, das stimmt und die Pause fürs Training ist auch gut so, denn man hat ja auf dem SA deutlich gsehen, was den SHP noch fehlt. Die lange dauer lässt mich nun auch verstärkt hoffen, dass die SHB einen KiZaru bei der Wiedervereinigung auf die Bretter schickt + PX als perfekten Gradmesser
  • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    Zitat von »Ser Pounce-a-lot«
    Und mal erlich, wer von uns will das?

    Ich hätte es nicht wirklich schlecht gefunden - es hätte OP deutlich von den anderen Shounen-Mangas abgehoben. Aber Oda hat sich halt anders entschieden.


    Najaaa... :whistling:
    Es wäre zwar anfangs net anzusehen gewesen keinen Flasback zu machen und immer kleine Ausschnitte zu jedem Chara zu machen sowie auch immer zu zeigen was in der NW und in der Marine passiert, aber dabei wären mindestens 1-2 Bände raus gekommen und zwischen jedem Kapitel müsste es wieder kleine Flashbacks geben um die Story wirklich um 2 Jahre vor zu bringen. Immerhin hat Oda mit 50 Bänden ein Jahr dar gestellt und wenn er dann 2 Jahre in 1-2 Bände quetschen müsste nein das halte ich nicht für möglich. Außerdem wären dann eher mindestens 4 Bände raus gekommen wenn man wirklich jedes Update der SHB dar stellen will. Und ich habe nicht wirklich Lust 1-2 Jahre Traininsarcs zu lesen bis dann endlich die SHB wieder vereint ist und ich denke Oda hatte da die selbe Meinung wie ich! Ich will nicht wissen wie viele neue Technicken Franky, Lysop oder Zorro lernen werden sondern ich will von der SHB überrascht werden.

    Ich will ihre Fähigkeiten im Kampf sehen und nicht wie sie sich jetzt 100 neue Attacken einfallen lassen. Nein ein Zeitsprung war die beste Möglichkeit von Oda und wird die Welt von One Piece wieder vertiefen mit neuen und alten Charas die allesamt stärker werden und ihren Platz in der neuen Ära suchen. Die SHB musste so viele Niederlagen einstecken und war noch nicht bereit für die NW mit all ihren Gefahren wie das GE ja zeigte. Argumente wie Kid und X Drake zählen nicht denn das waren erst die 1. Inseln auf denen kleine Piraten schon wieder in das "Paradies" wollten.

    Die SHB sollte Kuma dafür danken, denn durch ihn wird jeder der SHB ein gewaltiges Power Up bekommen :!:

    Ich freue mich auf einen erneuerten Franky der womöglich die Beamtechnologie der Cyborgs auf der Insel kopiert, eine Nami die sich mit allen Wettern der NW auskennt (siehe Urouges Insel) und aus dem Wetterballon eine Waffe entwickelt, einen Lysop der mutiger, stärker wird und die Pop Greens in den 2 Jahren erforscht und daraus Munition zaubert die gewaltige Explosionen schaffen. Einen Chopper der ja erst 15 ist und dann 17 wird, viele neue Medikamente entwickelt und verletzte SHP wie Zorro schnell heilen kann sowie seine Rumble Balls verbessern kann. Robin die sich mit den Revos an der WR rächt, mehr über die wahre Geschichte erfährt und wahrscheinlich auch noch mehr Hände wachsen lassen kann. Sanji der mit seinem Essen alle fit macht und sowieso die stärksten Kicks drauf hat und jede Woche eine Transe besiegen musste. Brook der jetzt jahrelang Zeit hat seine Musik zu verbessern und Zorro der seine Schwertkunst und seine Ausdauer verbessert. Und natürlich Ruffy der lernt sein Haki zu kontrollieren. Alle werden so viel lernen von dem wir nur ein kleines Ausmaß erkennen können, da passt ein Zeitsprung perfekt und ist auch nicht so langweilig wie 2 Jahre Training.
    Buggy for Shichibukai
  • MonkeyDRuffy schrieb:

    Außerdem wären dann eher mindestens 4 Bände raus gekommen wenn man wirklich jedes Update der SHB dar stellen will. Und ich habe nicht wirklich Lust 1-2 Jahre Traininsarcs zu lesen bis dann endlich die SHB wieder vereint ist und ich denke Oda hatte da die selbe Meinung wie ich!

    Ich will nicht wissen wie viele neue Technicken Franky, Lysop oder Zorro lernen werden sondern ich will von der SHB überrascht werden.

    Du verstehst mich falsch, genau einen ausgedehnten Trainingsarc mit 100 neuen Attacken, die sie sich ausdenken, will ich natürlich auch nicht, genauso wenig, dass Oda 50 Bände mit hin- und herwechselnden Kapiteln vollmacht. Ein halber Band, vier, maximal fünf Kapitel, wären für eine solche Zeitraffer(!), in denen Oda andeutet, wo die SN in der Neuen Welt echte Probleme bekommen und im Vergleich dann kurz andeutet, wo die SHP mit ihrem Training steht, das auch ohne Probleme kürzer hätte ausfallen KÖNNEN, wie Triple_D_Sixx meinte... Nur Andeutungen wie bisher und KEINE Aufklärungen, was alles genau wann, wo und wie passiert. Das hätte ich gerne gesehen, das hätte ich als originell "à la Oda" empfunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

  • ich bin Neu hier und lese immer eure Meinungen
    Nun möchte ich mich auch mal dazu Äußern.
    Den Zeitsprung finde ich nicht schlecht da er bei uns ja keine 2 Jahre dauert
    die 4 Wochen stören mich eher
    zu den Kapitel:
    das FA Zorro trainiert damit habe ich gerechnet und ich glaube auch das sie Freunde werden und er dei SHB immer mal unterstützen wird
    desweiteren gehe ich stark davon aus das Perona Zorro begeiten wird wenn er zum Zusammenschluss der SHB aufbricht und das neue Mitglied der Bande wird ein Geisterwesen fehlt noch
    Lysop wird ein starker und mutiger Krieger werden
    Chopper wird seine Monstergestallt beherrschen können
    Sanji wird nachdem er alle besiegt hat ein Super kämpfer sein und mit seinen Rezepten die Bande fiter machen
    Franky wird ein besserer Cyborg sein
    Nami eignet sich neue Fertigkeiten an Robin lernt viel von Dragon und wird Ruffy mit Sicherheit was ausrichten sollen
    nur was mit Brooke wird da bin ich mir nicht so sicher
    Eine abwägige Theorie von mir ist das Kuma der SHB beitritt das glaube ich aber selber nicht
    desweiteren glaube ich das in den 2 Jahren in der NW so einiges passieren wird
    so werden bestimmt einige Charaktere besiegt werden oder sich mit anderen zusammentun da es ja mittlerweile so viele gibt das die sich selber eleminieren
    ich glaube auch das einer der nächsten Gegenr der SHB Kid mit seiner Bande sein wird vielleicht hat er ja Jimbei gefoltert oder so
    der Endgegener der SHB wird BB und seine Bande sein aber auch die Marine kann ich mir Vorstellen Corby und Helmepo sowie Smoker wird noch eine ganz wichtige Rolle spielen
    sowie Tashigi bei Zorro
  • Also das einzig negative an dieser Folge iist die Tatsache das 4 Wochen nix los ist^^

    Ansonsten bin ich hellauf begeistert und freu mich auf die neuen Folgen.

    das jetzt 2 Jahre ins OP Land gehen, ist doch nicht schlimm, denn alle haben gesehen, das sie nicht weiterkommen.

    Luffy wird von Rayleigh traininert und im Haki unterrichtet, besser gehts doch gar net!! Bedenkt er hat seine Mannschaft verloren konnte er nicht verhindern, er hat seinen "Bruder" verloren konnte er nicht verhindern, das er stärker werden muss ist eine logische Folgerung will er König der Piraten werden. da sind 2 Jahre noch zu wenig meiner Meinung

    Warum die "Zorro-Situation" so negativ ansieht, versteh ich nun gar nicht. Seinen größsten Feind anzubetteln ins zu trainieren um seinen Freundne zu helfen ist in meinen Augen die größste Tat die er machen konnte, garde wenn man weiß wie stolz und verbissen er vorher war. Ich vertraue da ganz auf Oda dies aufzulösen, ob es jetzt zum Meister - Schüler Kampf oder zum Tod des Meisters Rächers kommt, biedes hat seine Vorteile und wird bestimmt gut aufgezogen.

    Sanji wird zum Meisterkoch und wird sicher Rezepte erlernen die es der SHB ermöglichen im Kampf zu bestehen

    Chopper wird zum besten Doc und hat 2 Jahre Zeit alles aus den Büchern zu lernen

    Lysop traiiert seinen Wanst ab und wird zum König der Sniper

    Franky erfindet neue Waffen und wird mind. genausogut wie Vegapunk

    Robin geht bei Dragon in die Lehre, was dabei rumkommt, weiß ich zwar noch nicht, lass mich da aber überraschen

    Namy wird das Wetter beherrschen können und mit ner neuen Waffe zurückkommen

    Brook wird sicher seinen Schwertkampf verbessern

    So gesehen ist die Pause perfekt dafür, denn mal ehrlich die SHB hat im Moment gegen die Blackbeard Bande Null chancen, und da mMn auf einen Endkkampf der beiden Banden hinausläuft muss man da gut gerüstet sein.

    nur wiegesagt diese 4 wochen ohne OP wird zum Problem^^
  • Ich finde die Sache mit Luffy und Zolo richtig klasse. Hoffentlich werden die super duper stark, um ihre Freunde gegen die Bösen ähm die Marine zu verteidigen.

    Ok jetzt mal ernsthaft. Oda ist anscheinend vor Jahren an einen Punkt angelangt, wo er sich mit einen Zeitsprung als Lösungsansatz für entsprechende Powerups anfreunden konnte. Draufhin richtet er alles aus. Ruffy war nur am losen. Er hätte die Story niemals so einen Verlauf nehmen lassen, ohne soetwas zu beabsichtigen. Durch Zaubertricks erlangte Kräfte der Hauptfiguren, werten nicht umbedingt die Reputation des Mangakas auf. Gute Dinge will Weil ;D.

    Jetzt spuckt die Frage in den Köpfen, wie sich die OP-Welt in zwei Jahren veränder wird. Ich denke die Antwort drauf ist sekundär. Die Hauptsache ist doch, wie Oda die Gesichte weiterführen wird. Und glaubt mir nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, wird es euch gefallen. Egal was sich ändern wird. Es wird aufjedenfall für alle was dabei sein. Oda mach keine halben Sachen. Das sollte man so langsam verstanden haben :D
  • Puuh also das muss ich jetzt erst mal verdauen...dieses Kapitel ist der Anfang eines neuen One Piece!^^ Wie bei Naruto - Naruto Shippuuden oder Dragonball - Dragonball Z.
    Aber mal ehrlich: 2 JAHRE!!! Ich kann es einfach nicht glauben, dass es wirklich so lange ist!....Da wird sich aber verdammt viel ändern an unserem Lieblingsmanga und wir werden uns an eine völlig neue SHB gewöhnen müssen, was mir nicht so ganz gefallen will...Da baut Oda nun über viele (reelle) Jahre hinweg eine Story um eine Piratenbande auf, in der sich innerhalb von einem (One PIece) Jahr so unglaublich viel in der One Piece Welt verändert, und nun sollen mal eben die ganzen Charaktere DOPPELT SO LANGE wie die ganze story bis jetzt überhaupt gedauert hat, voneinander getrennt sein? Bin gespannt wie Oda uns diese enormen Vernänderungen glaubhaft und vor allem schmackhaft rüberbringen will^^
    Aber jetzt mal zum Rest des Kapitels:
    Was mir (wie anscheindend auch einigen anderen hier) wirklich absolut nicht gefällt ist die Sache mit Zorro und Falkenauge...Seit wann "unterwirft" sich Zorro den jemand anderem? Okay, er will für seine Freunde stärker werden und alles, aber das hätte man auch anders machen können, und dann ausgerechnet bei dem Mann, von dem wir alle dachten, er wäre der letzte Gegner von Zorro. Die Vorstellung von Falkenauge als Lehrer für Zorro wirkt für mich doch sehr befremdend, weil FA eben immer als der Über-Schwertkämper galt und jetzt soll grade er zufälligerweise einen Schüler ausbilden, obwohl er doch jahrelang ein Einzelgänger war? Naja...^^
    Wie viele hier auch schon gesagt haben, frage ich mich auch, was denn die ganzen anderen Leute in dieser Zeit machen? Mal ne runde chillen oder wie? Die Supernovae werden in den zwei Jahren sicherlich nicht blöd rumsitzen und warten, bis die SHB ihre Trainigs-Session beendet hat! Die werden schon sehr sehr weit in die NW vorgedrungen sein!...wie soll unsere SHB denn das aufholen? und was macht der ganze Rest wie z.B die Marine/Weltregierung/Samurai usw.???
    Fragen über Fragen und die werden alle frühestend in 4 Wochen beantwortet O.O ICH HASSE WARTEN!!! xD

    Das wenige, was mir an dem Kapitel aber gefällt (ja auch mal was positives), ist, dass uns endlich mal das Haki von Rayleigh genauer erklärt wird und dass das Tattoo von Ruffy nur ein Fake war....das wars aber auch schon^^ Das "negative" überwiegt hier mMn einfach.


    Alles in allem kann ich mich mit diesem 2 Jahre Zeitsprung also nicht so ganz anfreunden und bin unglaublich gespannt auf das nächste Kapitel (WAHHH 4 wochen warten!!! xD )
  • Ich finds super mit dem Zeitsprung.
    Ein neues Aussehen der Charackter finde ich richtig geil.

    Was ich mir zum Beispiel gut vorstellen kann, Zoro mit langen Haaren xD
    Ich freu mich schon darauf wenn wir die "neue" SHB zu Gesicht bekommen.

    Zu Zoro:
    Dass er Mihawk um Hilfe bittet habe ich mir irgendwie schon gedacht, nachdem ich gesehen habe, dass alle sich ans Training machen.
    Was sollte Zoro denn in der Zeit sonst machen?
    Ich denke mal, dass wenn er 2 jahre lang nur diese Tiere da killt, irgendwann eine Grenze erreicht ist und er nicht mehr stärker wird und diese Grenze würde relativ schnell kommen in meinen Augen.
    Bleiben also nur 2 Möglichkeiten, entweder Zoro lässt sich von Mihawk trainieren, oder er sucht 2 Jahre lang nach seinem Kapitän und bei seiner Orientierung würde die Zeitspanne doch passen xD
  • Also das Kapitel ist schon ein gutes Abschluss der alten SHB und ein guter Startschuss für die neue SBH ist damit wohl geschaffen.

    Allerdings sind wie viele schon sagten noch viele ungeklärte fragen wie u.a. Boa´s Liebeskrankheit, Kuma bei der Sunny usw. allerdings finde ich es an dieser stelle nicht so schlimm das Oda genau die Fragen offen lässt, denn im nachhinein müssen sie sich so oder so klären und im gegensatz zu einigen Entwicklungen sind diese Dinge (vorallem der verbleib der Sunny) nicht so einfach zu erahnen und es wäre doch nicht Oda wenn er nicht massig fragen offen lässt selbst bei einem Zeitsprung oder?!
    Die wichtigsten Dinge sind ja geklärt und wurden vorab gezeigt. Das Hauptaugenmerk sollte ganz klar und verständlicherweise auf der SHB und vorallem Luffy liegen und nur sekundär auf den Nebenschaustellern wie Law, Kid, BB oder Dragon.

    Ich finde die 2 Jahre werden überbewertet... Klar ist es eine große Zeitspanne in OP aber wenn man mal bedenkt was wir noch so für Zeitangaben bekommen haben sind 2 Jahre ja noch zu verkraftet.
    Zum einen hat Brook ewig im Triangle Dreieck nach seinem Schatten gesucht oder Roger ist vor 20 Jahren gestorben und sein herbeigeführtes Piratenzeitalter ging auch entsprechend so lange und niemand! ist PK geworden (WB als bester Nachfolger dem Roger sogar alles über das D. und Unicon erzählt hat wollte ja aus uns bekannten Gründen wie Familie nicht PK werden) und das OP wurde nichtmal ansatzweise endeckt... Wieso soll also jetzt nach 2 Jahren jemand direkt die ganze NW erobern und gar ein SN wie Kidd? Es sind starke Piraten keine Frage und ein neues Zeitalter ist angebrochen aber das heißt nicht das es jemand jetzt sofort schaffen muss... die Machtverhältnisse haben sich seit 20 Jahren komplett geändert die Piraten werden jetzt noch mehr dominanz und präsenz zeigen aber das heißt nicht zwingend das jetzt jemand sofort PK wird nur das feststeht das in dieser Ära jemand definitiv das OP finden wird und PK wird!
    Da die Piratenära ja 20 Jahre ging könnte es dann ja jetzt 10 dauern da Luffy dann mitte 20 wäre .... außerdem wissen wir nichtmal wie lange es vor Roger shcon Piraten gab! Gut möglich, dass es die Piraterie da auch schon Jahre gab und es nie einem PK gegeben hat... und diesesmal dauert es dann halt 30 oder so bis ein neuer gekrönt wird.

    Ich finde wenn man es mal so betrachtet ist es sehr vorschnell gesagt, dass in den 2 Jahren ein anderer PK werden könnte.

    Sicherlich ändern sich Positionen wie Admriäle, Großadmiräle, Kaiser etc... aber das ist doch klar dies geschah nach Rogers Tod und nun auch nach dem Krieg mit WB.
    Aber direkt ein PK? Soviel erstmal dazu.


    Das Zorro von FA trainiert wird finde ich eigentlich in Ordnung. Man sieht ja das er sehr mit sich kämpft dies zu tun und es nur für Luffy machen will... Dies zeigt das Zorro der wohl loyalste Nakama des zukünftigen PK´s ist und es ist schon rührend was er da auf sich nimmt um ihm zu helfen oder erachtet es jemand als einfach seinem Erzfeind umhilfe zu bitten ;) wirklich beeindrucken und das alles für Luffy... damit ist er ganz klar eine würdige rechte Hand des Piratenkönigs!

    Was Luffy und Ray angeht finde ich es genial das sie nun auf einer verlassenen Insel trainieren und wie Ray schon sagt 2 Jahre sind nicht viel aber durch Luffys Potenzial ist es möglich ihm die Grundlage zu geben in der NW gegen jeden zu bestehen. Man darf gespannt sein und gerade weil man laut Ray die 3 Haki Arten kombinieren kann wenn man gut ist wird und es steht wohl außer Frage das wir solche Kombinationen eines tages von Luffy sehen werden.


    Ein bisschen skepsis bezüglich des Zeitsprungs bleibt zwar, weil wer weiß schon wie das neue Design der SBH so wird, aber super Kapitel und wenn es so weiter geht kann der 2.Part von OP nur grandios werden!

    mfg
    ZEHAHAHAHAHA!!!
  • Ich finde den Zeitsprung gut.
    Es war klar das die SHB nichts in der NW verloren hat, nachdem wir gesehen haben was dort für leute rumlaufen. Wie lang sollen sie den trainieren bis sie so stark sind (bzw an sie herrankommen)? Es ist wohl logisch das sie das nicht in einer woche erreichen können, daher sind 2 jahre vollkommen in ordnung.

    Das Zorro von falkenauge trainiert wird finde ich klasse. schon allein aus dem grund das jeder dachte er trifft sich erst am ende mit FA und kämpft mit ihm (viell. besiegt er ihn auch am ende, aber ich glaube das wird immer unwahrscheinlicher weil ein anderer zorros gegner sein wird).
    Und das Zorro bereit ist sich zu "unterwerfen" kratzt an seiner "coolnes", mehr nicht. Sonst zeigt es nur was er bereit ist für seine crew zu tun. Kann daran nichts schlimmes sehen oO
  • Also das werden jetzt 4 extrem harte Wochen. Ich meine, wenn man oftmals schon 1 Woche lang vorkommt zu warten und dann abundzu wie letztens erst noch eine weitere Woche, dann lässt sich es erahnen, dass es nicht ganz so einfach wird. ;)
    Damit liegt Oda ja in diesem Jahr dann schon bei 7 Wochen, wenn ich mich nicht ganz irre. Ist schon viel. Nicht, dass er es nicht verdient hätte, möchte mich auch nicht darüber echauffieren. Aber hab auch nie ganz mit einem TS gerechnet, wobei es aber für mich nicht überraschend kommt. Für den Plot selbst ist das aber schon brauchbar und gut. Ein 17 jähriger Bengel, der aus dem Nichts kommt und PK wird hätte auch nicht so viel Sinn gemacht. :)
    Mit einem Gaiden ala Naruto zum TS hätte er uns vielleicht die Zeit noch etwas versüßen können. Weiss gar nicht, ob Kishi damals auch eine so lange Pause gemacht hat, glaube aber nicht, auch egal. Vielleicht war Oda auch satt mit dem Aussehen der SHB und freut sich selbst wohl auch sie neu zu designen. Ihnen ein neues Aussehen zu verpassen. Vorallem bei den Jungen, also Robin, Franky und Brook ausgenommen, kann er somit noch einiges anstellen. Usopp wird womöglich ein richtig starkes Kerlchen. Zumindest vielleicht nicht mehr so ein dürres wie vorher. Freu mich schon darauf. Im Nachhinein ist es auch gut, denn eigentlich war ja die SHB am Zenit ihres Könnens und den können sie nunmal nur getrennt überschreiten. War eh schon vor ein paar Jahren hier ein Thema, dass sich die SHB für eine Zeit lang auflöst um zu trainieren. Also auch ein wenig vorhersehbar, vorallem nach dem was auf SA passiert ist.

    Das es 2 Jahre sind, ist schon nicht wenig. Für mich war die OP Welt immer eine sehr schnell bewegende Welt. Da kann in 2 Jahren einiges passieren. Aber dank des TS kann Oda viele neue Charaktere auch einführen und viele verschwinden lassen.
    Aber es stellen sich auch einige Fragen wie was zB. mit Sunny und Duvals Leuten passiert, die 2 Jahre lang auf ein Schiff aufpassen müssen. :D
    Auch ist die SHB damit fast komplett von der Bildfläche verschwunden und auch aus so manchen Köpfen. Auch wird BB in dieser Zeit sicherlich für einiges an Chaos gesorgt haben. Die SNs sind wohl auch nicht mehr 11 sondern vielleicht weniger. Schon alleine weil Bonney gefangen wurde. Die Shichibukai und Yonkou sind aufgefüllt worden, neuen Admiral wird es geben, Coby wird um einiges stärker sein, Smoker wird sich auch in der NW ordentlich ausgetobt haben, usw., usw., usw.

    Sehr schön finde ich den letzten Panel, wo man den Strohhut sieht, wie er mehr oder weniger für 2 Jahre auf die Seite gelegt wird und es "Mugiwara no Luffy" nicht geben wird.
    Kann mir gut vorstellen, dass das erste Panel danach wieder der Hut sein wird, wie er aufgenommen wird von Luffy.

    Im Großen und Ganzen ein sehr kluger Moment und Schachzug, was Oda gelungen ist. Somit wird wohl Naruto für diese Zeit die Spitze des TOCs übernehmen. ;)
    Ad Astra Per Aspera
  • Autsch! Das war das erste was ich eben dachte^^. Begeistert bin ich nun wirklich nicht von Odas eingeschlagenem Weg, um ehrlich zu sein finde ich ihn zum kotzen, aber hoffe da trotzdem auf sein Talent, welches ihm ja sicher nicht in den 4 Wochen abhanden kommen wird, diesen Zeitsprung ordentlich zu nutzen. Los gehts.

    Zunächst mal die für mich wichtigsten Dinge:

    Falkenauge trainiert Zorro wie geil ist das denn???!!!!11elf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Nein ernsthaft, mit am schlimmsten fand ich persönlich wie schnell Oda Jimbei mal eben aus dem "Weg geräumt" hat. Nachdem dieser Ace das Versprechen gab ein Auge auf Ruffy zu haben war ich bestimmt nicht der Einzige, der ihn mindestens bis zur Fischmenschinsel an Ruffys Seite sah. Dieser doch recht knapp gehaltene Abschied wird dem Charakter nicht gerecht. Aber gut, es wurde ja angedeutet, dass Jimbei auch in der Zukunft eine Rolle spielen wird. Dennoch gefällt es mir nicht wie Oda das gelöst hat. Ich hatte mir, nach allem was Jimbei getan hat, einfach etwas anderes in dem Zusammenhang erhofft. Man bedenke nur, dass er es war, der Ruffy auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Da wäre imo mehr drin gewesen als ein einfaches "Danke für alles und jetzt hau ab". Nach diesen 2 Jahren hat sich Jimbei einen tollen Auftritt auf der FMI verdient, was Oda hoffentlich nicht verbocken wird.

    Dann zu meiner guten Hancock. Also wenn jemand ein Lächeln auf meine, im Bezug auf dieses Kapitel nach unten gezogen Mundwinkel zaubern konnte, dann doch sie. XD Ich finde sie nach wie vor klasse und auch, dass Oda den Gag mit der Heirat wieder gebracht hat gefiel mir. Dass sie nun sogar mitzählt, wenn Ruffy ihren Namen richtig ausspricht ist auch wieder so eine drollige Eigenschaft, die mir an dem Charakter so gefallen. Aber ehe ich bestimmte Leute wieder mit meiner unwürdigen Meinung aufrege komme ich zu den Dingen die mir hier nicht so gut gefielen.

    Zunächst natürlich die Tatsache, dass sie von Ray das Verbot erteilt bekommt Ruffy zu sehen. Gut, dass dieser sich auf sein Training (wie ich das befürchtet habe) konzentrieren muss ist logisch, dennoch hätte Oda es hier anders lösen können/müssen/sollen, was mich gleich zur nächsten Ungereimtheit führt: Ja ich meine die Liebeskrankheit. Diese wurde von Oda in vergangenen Kapiteln eindeutig so beschrieben, dass Hancock, wenn sie nicht bei Ruffy sein könnte, daran zu Grunde gehen würde. Nicht nur das, auch wurde sie ja bereits nach 2 Wochen kränklich und wollte/konnte weder essen noch schlafen. Jetzt soll das 2 Jahre so gehen, weil es ja zu Ruffys Besten ist? Bei aller Objektivität finde ich, dass Oda es sich hier etwas zu einfach gemacht hat.

    Ich möchte damit auf nichts hinaus, mir geht es nicht um einen Zwang für Hancock ein Mitglied der SHB zu werden, woran ich nach den neusten Entwicklungen ja selbst nicht mehr glaube. Ich finde aber die Lösung die Oda hier einbringt einfach extrem unglaubwürdig. Und mir kann niemand erzählen, dass sowas von Vornherein klar war. Diesbezüglich habe ich hier schon den ein oder anderen Kommentar gelesen welchen man sich hätten sparen können. Oda hatte diese Krankheit als tödlich eingeführt. Er hatte die Voraussetzung geschaffen, in der Nähe des Menschen sein zu müssen den man liebt um zu überleben. Weder ich, noch sonst jemand, der dahinter mehr vermutete hat sich hier vorzuwerfen einer Fantasterei nachgegangen zu sein. Und dass dies jetzt von einigen so dargestellt wird finde ich sehr schwach...

    Was nun aus Hancock und Jimbei wird, werden wir dann frühestens in 4 Wochen erfahren. Meine Hoffnung hat sich hier wie gesagt weitgehend verflogen, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass Oda in dieser Beziehung scheiße gebaut hat sollte er beide Charaktere einfach so als Statisten verschwenden. Aber gut, vielleicht werde ich ja noch einmal positiv überrascht.

    Komme ich nun zu einer in meinen Augen weniger tragischen Entwicklung. Falkenauge mausert sich so langsam zum Ramirez von One Piece und wird Zorro im Schwertkampf trainieren. Das ist wie ich finde ein sehr interessanter Weg den Oda in der Beziehung der beiden einschlägt. Ob es nun wirklich eines Tages zu einem Kampf um Leben und Tod zwischen beiden kommt wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln. In diesen 2 Jahren in denen Mihawk den Lehrer für Zorro spielt wird zwischen beiden möglicherweise eine ähnliche Bindung wie die von Ruffy zu Shanks entstehen, weshalb ich denke, dass es irgendwann zu einem freundschaftlichen Kampf zwischen ihnen kommen wird. Oder aber Falkenauge wird einem Gegner gegenüberstehen der ihn besiegt, wodurch Zorro in bester Tradition seinen gefallenen Lehrmeister rächen kann...

    Perona wird von Falkenauge zur Krankenschwester abkommandiert und wird dadurch in den nächsten Jahren einiges zu tun haben. Es sei denn wir erhalten vorher noch Besuch von einem alten Bekannten, welcher seine kleine Dienerin zurück möchte^^. Einen Auftritt Morias halte ich, gerade auch in dieser Umbegung gar nicht mal für so unwahrscheinlich und es wäre evtl. auch etwas, dass Oda in die nächsten Kapitel mit einbringen könnte, sollte er die Zusammenkunft wirklich für Kapitel 600 geplant haben.

    Zurück zu Ruffy und Ray. Wenigstens erhalten wir nun die lange überfällige Erklärung zum Haki. So wurden schon mal viele Fragen beantwortet:
    • Jeder Mensch trägt es in sich
    • Es stellt quasi die Willenskraft eines Menschen dar
    • Das Mantra ist eine Art Haki
    • Das Haoushoku... find ich immer noch eigenartig. Dies würde dazu dienen den Feind "einzuschüchtern"(nach der Übersetzung die ich gelesen habe) ist imo eine doch recht eigenartige Erklärung für diese seltene Macht und lässt sich damit immer noch nicht vollkommen erklären. Aber belassen wir es vorerst beim kollabieren lassen willensschwacher Individuen.
    Wie dem auch sei, alles in allem gefällt mir die Idee mit dem Zeitsprung nicht. Die letzten Kapitel verbrachte Oda damit sehr viele Fragen aufzuwerfen, bereits bestehende wurden wie ich finde unbefriedigend aufgelöst und jetzt wird der Leser nicht nur 4 Wochen auf dem Trockenen sitzen gelassen sondern bekommt auch 2 Jahre der Story vorenthalten. Mag sein, dass es andere Mangas gibt denen ein solcher Zeitsprung gut tat, aber One Piece ist in meinen Augen keine Geschichte für so etwas. Ich werde hier nichts verherrlichen oder Dinge die mir nicht gefallen schön reden. Die derzeitige Entwicklung finde ich einfach beschissen, Schluss aus. Ich hoffe nach wie vor auf Oda, dennoch befürchte ich dass diese 2 Jahre One Piece zumindest zum Teil kaputt machen könnten. Ich will keine von Grund auf veränderte SHB erleben. Diese Charaktere/Chaoten sind es die diese Geschichte ausgemacht haben und sollte Oda hier zu gravierende Änderungen einbringen wird er sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Dies ist wirklich die erste Entscheidung Odas, bei der ich mich nicht blind darauf verlasse, dass ich mich noch mit ihr anfreunde. Der Mann ist auch nur ein Mensch und wird es nicht immer allen recht machen können, aber hier ist er wirklich ein gewaltiges Risiko eingegangen viele Fans zu verlieren(ich warte schon auf die Ersten die mir jetzt vorwerfen werden kein echter OP-Fan zu sein^^). Deshalb hoffe ich inständig, dass es hier keine all zu großen Veränderungen geben wird, weder in der Persönlichkeit der Charaktere, noch in deren äußerem Erscheinungsbild. Damit meine ich nicht Robin und Hancock die dann beide Anfang 30 sind (oh Gott!!1!1! oO) sondern wirklich gravierende Änderungen, die einen die Figur nicht mehr erkennen lassen.

    Festzuhalten bleibt, dass der 2 jährige Timeskip für mich nicht nur ungünstig gewählt wurde, sondern besser gar nicht stattfinden würde. Ich hoffe jedoch in 4 Wochen positiv überrascht und eines besseren belehrt zu werden.
  • Einige Leute,die gegen den Zeitsprung sind,kann ich echt nicht verstehen^^
    Es wurde schon vor langer Zeit angekündigt, dass das "Ruffys letztes Abenteuer als 17 jähriger sein wird". Logisch,dass es dann mehr als ein halbes Jahr sein muss. Ich hab auch das Gefühl,dass manche hier auch nicht wissen,was sie wollen.
    Es wird immer gesagt
    "Ruffy sollte mit 17 kein PK werden. Er ist dafür viel zu jung"
    "Es ist ziemlich unlogisch,dass so viel innerhalb von 6 Monaten passiert ist"
    "Die SHB ist viel zu schwach"
    "Ruffy handelt viel zu unüberlegt"
    Durch den Zeitsprung kann man das wohl nicht mehr behaupten.
    Ich finde den Zeitsprung gut und ich finde,es ist einfach mal nötig. Bin auch schon gespannt, wie die zukünftige SHB so aussehen wird^^