Kapitel 597 - "3D2Y"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Magellan der Teufel
    hab selten so kindische aussagen, wie deine gelesen. du hörst auf one piece zu lesen, nur wegen einem zeitsprung? lolz
    nur warum erzählst du uns das? ich meine den meisten leuten hier ist es sowas von egal ob du weiter one piece verfolgst oder nicht. und oda wirds noch weniger stören, da ich mir ziemlich sicher bin, dass du sowieso noch keinen cent für one piece ausgegeben hast und auch nur die scans bzw animes im internet ließt/siehst. one piece hat dich bis eben noch gefesselt, und nun gibst du es auf? und das nur wegen EINER entscheidung von oda, die dir nicht gefällt? hör eben auf one piece zu lesen. so what? ich wette in 4 wochen kannst du die spoiler von kapitel 598 kaum mehr erwarten.

    @topic
    also ich finde den zeitsprung sehr gut. finde ein manga kann sich nur weiterentwickeln, wenn sich auch die figuren weiter entwickeln. und diesmal wird es eben mit einem zeitsprung geregelt. fand in DB den zeitsprung schon epic (nicht DBZ), wo goku 3 jahre (?) von gott trainiert wurde und dann als erwachsener gegen piccolo kämpfte. war meiner meinung nach der beste kampf in der DB geschichte. und ich bin fest davon überzeugt, dass oda das mindestens genau so gut schafft.
    bei einigen argumenten gegen den zeitsprung, konnte ich nur meinen kopf schütteln. warum soll es so schlimm sein, dass robin oder hancock nun auf die 30 zukommen oder überschreiten? glaube die beiden werden kaum eine designänderung erfahren. shanks äußeres hat sich von den ersten kapiteln bis zu den letzten kapitel auch kaum gändert (ein arm fehlt) und dazwischen liegen auch einige jahre. ich denke nur die gesichtszüge der jüngeren mitglieder werden "erwachsener" gezeichnet und neue klamotten entworfen.
    verstehe auch nicht, warum sich einige leute darüber sorgen machen, dass wir nicht mehr erfahren, was in den 2 jahren in der OP-welt passieren wird. die wichtigsten ereignisse werden sicher noch von oda erklärt. wie zB die sache mit der TS oder was mit moria passierte.
    wer sagt außerdem, dass die 2 jahre im kapitel 598 schon verstrichen sind? vielleicht klärt oda noch offene fragen in der "gegenwart" und der zeitsprung finder erst in kapitel 600 statt. (falls irgendwo bestätigt wurde, dass im kapitel 598 die 2 jahre schon vergangen sind, nehm ich die letzte bemerkung zurück)
    wie gesagt: ich finde den zeitsprung eine gute und sinnvolle idee und erwarte kapitel 598 in 4 wochen schon mit großer freude.
  • YES!!! IRONIE DES SCHICKSALS, KÖNNTE MAN DAS CHAPTER GLATT NENNEN!

    Haha, scheint, als würde Oda uns allen diese jahrelange erwartung, Falkenauge wird Zorros Gegner, mal einfach wegnehmen. Welche Ironie.
    Stattdessen könnte sich dieser als `Lehrmeister, Zorros herausstellen, passend, da Zorro nochmals ein ganz anderes meer antreten wird. Aber OKEEE....dadurch könnte sich jedoch auch die Möglichkeit erschliessen, das Zorro sich tatsächlich ganz am Schluss einen Kampf mit seinem bis dahin ehemaligen meister liefern wird, wer weiss, was da noch kommt!
    Zwei Jahre...Hancock ist dan 31, (Wird sich wohl kaum was verändern...) (Und ja, ich glaube nun vollends nicht an einen Beitritt..weggefährtin auf zeit, und fertig. Und von Jimbei mag ich nicht reden, wie dämmlich kommt es mir nun vor, DENN als Shbler vorzuschlagen, ist der unterschied im Faustkampf zwischen ihm und Ruffy wohl derselbe wie die im Schwertkampf zwischen Zorro und Falkenauge, oder im Kicken zwischen Sanji und Ivankov (Wurde uns ja demonstriert).
    Robin wär dann 30, Nami 20 (Macht wohl kaum einen Unterschied), was nochmals Klar macht, Robin ist die Dame in der Shb, und Nami das Mädel.....Hancock passt da nicht rein..
    Und nun? Vier Wochen Pause, und mal ehrlich, mal vom Süchtig Machenden Chapter Lesen jede woche herunterkommen, tut uns allen, glaub ich, eher Gut, als Schlecht :D Und macht die Freude aufs nächste Nur Grösser!
    Endlich! Eine Aufgefreshte Shb! Ist Genau DAS was all meine Defizite in meinen Augen von One Piece, nähmlich die Langwelilig werdende Shb, Behebt. So aber wird sie mir erneut Frisch vorgetischt.
    Kein Chap der grossen Theorienschmiede....aber eines, der erleichterung für mich. Hab mal regelrecht für einen Zeitsprung Gebetet.

    Motto des Zeitsprungs-Der König betritt immer zuletzt das Schlachtfeld!

    Motto in zukunft-Nix ist vorhersehbar, bevor es Passiert, in One Piece.

    Bin absolut Froh über diesen Zeitsprung!

    An Magellan der Teufel..Komm herunter, gib doch zu, sobald auch nur EIN arc nach dem Zeitsprung vergangen ist, bist du der selbe suchti wie eben....
    Red dich ab :D Der Zeitsprung ist zwar Nix Neues, aber symbolisch für die Mitte der Story.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite ()

  • Oda hat doch immer wieder Überraschungen in der Hinterhand. ^^
    Schade , dass der 2-Jahre-Zeitsprung gerade jetzt kommt , wo man die neue Welt ein bisschen besser kennenlernt.
    Man kann wirklich gespannt sein , was Oda sich dabei gedacht hat aber OP war doch bisher genial , deswegen bin ich sicher , dass es auch so weiter gehen wird.
    Denn Manga wegen einem Zeitsprung abzuschreiben ist einfach nur lächerlich , meiner Meinung nach macht einen wahren OP Fan sowas nichts aus! :thumbsup:

    Meine Thesen
    Alles wird sich verändern , allerdings bin ich mir sicher , dass die SHB danach noch ganz die alte ist aber ob sie danach wieder so ein eingespieltes Team sind ,bleibt abzuwarten.
    Meiner Vermutung nach , wird BB mit seiner Crew weite Teile der neuen Welt erobert haben und WB's 'Erbe' antreten.
    Jewelry Bonney wird ein neuer Samurai und Kuma wird die Weltregierung verraten haben.
    Auch 2-3 Rookies wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben.
    Ruffys KG wird das von DQDF um längen überholen und er ist most wanted!
    Schön wäre es , wenn Zorro in der Zeit von Mihawk unterrichtet wird und ein neues Schwer mitbringt. *thumbs up*
    Auch auf die Entwicklung von Helmeppo und Corby kann ich kaum abwarten! (Das Corby allerdings sagen wir mal Vizeadmiral ist , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.)
    Und Smoker wird denke ich , Kuzan's Platz als Admiral einnehmen.


    Aber es bleibt alles abzuwarten. ^^

    Meine (fast) schlimmste Befürchtung
    Robin ist in 2 Jahren ja schon 30 :S.
    Ich hoffe doch schwer , dass sie keine Falten hat , wenn wir sie dann sehen.



    Magellan der Teufel


    Ich bin sssssssssssssoooooooooooooo enttäuscht. Ich mein warum hört der
    auch auf jeden Fan. Nur weil so ein paar Fans vorschlagen das zu tun,
    tanzt er schon nach deren Nase. Hat er doch schon so oft bewiesen.
    Berechenbar. Dieser Manga ist hin. :cursing: :cursing: :cursing:


    ?
    ?!
    Oda und Berechenbar?
    Sicherlich nicht.
    Ich glaube keiner hier hätte vor 1 Monaten vermutet , dass Oda mal eben nen Zeitsprung von 2 Jahren plant!
    Und der Manga ist definitiv nicht hin , es ist eben ein neuer Abschnitt.
    Wie er werden wird , bleibt abzuwarten!
    :>
  • Ich finde den Zeitsprung einfach nur geil. Er war überraschend (2 Jahre!!!), innovativ, und sowieso notwendig. Allgemein OP hat derbe an Qualität zugenommen (ausser Kapitel 596, da wurde tatsächlich zu lange um den längst aufgetischten brei herumgeredet/herumgezeichnet/herumgeschrieben)... Die SB wird erwachsener und allgemein besser in Ihren Fähigkeiten. Besonders auf Namis veränderungen der "Fähigkeiten" freue ich mich (Siehe Kapitel 1 - Jetzt :P )

    Was mich zugegebenerweise auch stört ist die Tatsache, dass jetzt die grossen Veränderungen Stattfinden, aber wer sagt den das die in 2 Jahren bereits abgeschlossen sind. Nun ich bezweifle stark das die Revos bereits die weltregierung gestürzt haben in 2 Jahren, denn ohne die SB-geht das doch nicht. Vielleicht Gebiete erobern. Blackbeard übernimmt die Erde auch nicht im alleingang, allerhöchstens übernimmt er Withebeards Teritorum/das letzte zivilisierte Gebiet vor Unicon :?: ... Die Marine wird sich neuorganisieren, wie auch immer... "schlampiger?!","schneller?","heisser?"^^

    Magellan der Teufel schrieb:

    Was soll den mit Brook werden. Ich mein so lange ist er gar nicht in der Crew das der soooooooooooo loyal sit nach 2 Jahren immer noch ein Mitglied zu sein.
    Also das Brook absolut loyal ist haben wir doch schon bei seinem Beitritt gesehen, die Sache mit La Boum und seiner Ex-Bande. Er wurde uns bereits als eben soooooooooooooo loyales Mitglied vorgestellt. Bei seiner neuen Bande wird das nicht anders sein. Ausserdem haut ein waschechter Gentleman, wie Brook, doch nicht einfach ab!

    Magellan der Teufel schrieb:

    Sonst haben sie auch einfach neue Techniken während des neuen Arc erlernt wo man auch nichts mitbekam wie sie es trainiert haben.
    Aber hier braucht es nicht einfach eine neue Technik, sondern ein rundum Power-Up. Wir haben mehrmals gesehen, dass die Strohut-Bande diversen Gegnern (Kizaru, Kuzan, anderer Admiral, Sentomaru, Kuma,...) Diese Trainings-Phase wurde lange hinausgezögert, doch es braucht sie einfach.

    Magellan der Teufel schrieb:

    Ich mein sie sind ein Team. Und jetzt alle depriss oder was. Das sind doch keine "Helden" mehr. ?( ?( :cursing: :thumbdown: :thumbdown: ;(

    Ja sie waren kurz Depriss. Jetzt ja wohl eher das Gegenteil, top motiviert am trainieren. Ein Held braucht auch Rückschläge, auch ein Held muss trainieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) UND das ist es doch was den Helden ausmacht, nach einer Niederlage wieder aufzustehen, weiterzumachen... das ist wahre Stärke!

    Magellan der Teufel schrieb:

    Die Strohüte sind staaaaarrrk und sollten nicht sich nicht von einer einzigen Niederlage vom Kurs bringen lassen. Anscheinend doch nicht.
    Wenn sie trainieren weichen sie nicht vom Kurs ab. Zeit haben sie ja, das One Piece besteht schon über 20 Jahre, ich bezweifle das sich das so schnell ändert. (Unicon wurde vermutlich nicht grundlos nie mehr erreicht)... Überdenke was sie für einen Vorteil gegenüber den anderen Supernovas haben nach 2 Jahren intensiven Training! Sie werden wohl fast in einer anderen Liga spielen...

    PS: mein erster Beitrag :thumbsup: Vote up!
  • Magellan der Teufel schrieb:

    Ich bin sssssssssssssoooooooooooooo enttäuscht. Ich mein warum hört der auch auf jeden Fan. Nur weil so ein paar Fans vorschlagen das zu tun, tanzt er schon nach deren Nase. Hat er doch schon so oft bewiesen. Berechenbar. Dieser Manga ist hin. :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich denke nicht, das sich Oda bei dieser Entscheidung von irgendwelchen Fanboys oder Fangirls hat beeinflussen lassen. Ich finde, das dieser Zeitsprung, so unbequem er auch für die vielen One Piece Fans sein wird, notwendig ist.
    Die Strohhutpiraten erhalten sehr starke Powerups oder Wissen, dass sie sich aufgrund ihrer Möglichkeiten nie hätten erarbeiten können:
    - Wer würde Ruffy den die verschiedenen Formen des Haki beibringen wenn nicht Rogers Vizekapitän Rayleight? Er konnte zwar zumindest das Königshaki benutzen, es jedoch kontrollieren, auch beherrscht er die anderen Formen nicht und wie will er ohne diese gegen einen Admiral oder Smoker in Zukunft bestehen? Es gäbe für Ruffy keine Zukunft als zukünftiger König der Piraten, da er die Personen, die ihm daran hindern würden, nicht ebenbürtig gegenüber treten kann z B. Kizaru, Ajokii, Akainu, Smoker evtl die Kaiser.
    - Wer würde Zorro neue effektive Schwertkampftechniken beibringen wenn nicht der Samurai der Meere, Bester Schwertkämpfer der Welt Falkenauge?
    - Wo würde Franky bessere Cyborgtechnologien herbekommen als aus dem Labor des berühmtesten Wissenschaftlers der One Piece Welt, Doktor Vegapunk?
    - Wo könnte Nami bessere meteorologische Kenntnisse und Kampfstrategien (evtl. Modifiaktionen für ihren Klimastock) erwerben als auf dieser Wetterinsel?

    Diese Beispiele kann man mit jedem einzelnen der SHP aufführen. Irgendwann ist die Grenze erreicht, an dem man sich selber nicht mehr viel beibringen kann, da man als einzelner Mensch eben nur über eine gewisse Wissenkapazität verfügt. Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist und man die Kraft und den Willen hat noch stärker zu werden, ist es an der Zeit, sich einen Meister zu suchen, so wie es die SHB eben gerade macht.

    Hier fällt mir ein Zitat des Theologen und Humanisten Paul Tillich ein:

    Der Mensch wird am Mensch zum Menschen.


    Natürlich ist eine vierwöchige Wartezeit nicht so toll, ich kann das verstehen aber ich hätte es für sehr unrealistisch gefunden, würde sich die Strohhutbande im nächsten oder übernächsten Kapitel treffen
    (ohne Zeitsprung) und es würde aufeinmal so aussehen:

    Treffen auf dem Sabaody-Archipel, zwei Wochen nach Kapitel 597:


    Ruffy: Hey Leute schön euch zu sehen, was ich die letzten zwei Wochen gemacht habe, och Ray hat mir alle drei Formen des Haki beigebracht, ist zwar extrem schwer aber ich musste mich ja beeilen!

    Zorro: Falkenauge hat mir den 140 Schwerter-Stil beigebracht, außerdem hat er mit mir auch das Haki trainiert, eigentlich ganz einfach!

    Nami: Oh cool Jungs, habe die komplette Geschichte der Wetterinsel studiert und mir mal schnell neue Wettertechniken beigebracht, hatte ja nur wenig Zeit, aber für die ersten drei Seemeilen in der Neuen Welt dürften meine Kenntnisse reichen, um mit den dortigen Gefahren umzugehen, für das was danach kommt, kann ich nicht garantieren, etwas mehr Zeit wäre nicht schlecht gewesen, aber die Fans, die sind ja immer so ungeduldig;). Tja könnte also sein. das wir wieder von einem PX und Kizaru zu Klump gehauen werden, danach kommt wieder Kuma und beamt uns weg und das Spiel fängt von vorne an.....

    Sanji: Oh mein Namilein, ich habe 100 Tuntenmeister besiegt, gib mir ein Küsschen weil ich mich so beeilt habe!!

    Chopper: Habe nicht einmal ein Buch auf der Eingeboreneninsel lesen können, weil die Zeit so kurz war, habe also gar keine Fortschritte gemacht, war aber kurz davor, eine Medizin zu entwickeln, die einem im Kampf unendlich viel Power und doppelte Geschwindigkeit ermöglicht, aber dann musste ich schon abreisen und konnte meine Forschungen nicht weiter führen, tja die Zeit!

    Und so soll es doch wohl nicht aussehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Oda ist und bleibt ein Genie, er hat es vor allem geschafft uns mal wieder alle hinters Licht zu führen und uns zu überraschen, auch wenn Überraschungen ja nicht immer positiv sind..

    2 Jahre, wie sonst hätte er Master Oda es glaubhaft machen sollen, dass Sanji die 99 Tuntenmeister besiegt, neue Rezepte kriegt und an Kampfkraft zunimmt, dass Lysop den ganzen Speck wegkriegt, dass Chopper eine ganze Bibliothek durchließt.. es gefällt mir so deutlich besser, als das man nächste Woche erfahren hätte, dass alle sich treffen und auf einmal alle super stark sind..

    Ich denke, die nächsten Kapitel werden die Entwicklung der Welt behandeln, was die SHB'ler machen, ist ja nun vollständig bekannt, in jeder Einzelheit (Nami baut sich aus dem Wetterball ne Waffe, Lysopn trainert das Fett weg, Luffy lernt Haki, Sanji kickt Tunten, Zorro lernt beim Meister persönlich, Robin spricht mit Dragon) etc..
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Einzelheiten in Flashbacks erläutert werden, wie z.B. mit inneren Monologen wie bei Zorro als er die Sinnesphönixen erfand, oder Sanji mit der Erläuterung des Diabole Jamble.

    Alles was hier als Contra gegen den Zeitsprung geliefert wird,
    dass die Welt sich grad vollkommen verändert etc,
    wird Oda in jedem Falle in den folgenden Kapiteln behandeln,
    wer neue Shishibukai, Kaiser, Großadmiral etc etc wird,
    was die Supernovae und Blackbeard treiben.

    Tatsache ist nunmal, dass Oda wirklich keine Chance hätte, die SHB weiter glaubhaft Kämpfe gewinnen zu lassen (außer die von Luffy, Zorro und Sanji evtl auch Robin).
    Eine Nami, Chopper, Brook, Franky und Lysop sind ohne neues Wissen und Fertigkeiten nur Ballast, und haben kaum Kampfkraft zu bieten, so tapfer sie sich bisher geschlagen haben.

    Aber was soll ein Spargeltarzan mit ner Schleuder, nen Busenwunder was ständig weint, ein Rentier was Angst vor Menschen hat, ein Cyborg, der koffein- und zuckerabhängig ist und seinen Rücken nich panzern konnte, und ein vor 20 Jahren verstorbener Musiker denn ernsthaft gegen: Admiräle, Samurai, Kaiser, Supernovae oder PX' ausrichten..

    Die SHB schaffte nicht einmal 2 PX', alleine beim GE waren mit Sicherheit 100 vertreten..

    Auch wenn es wehtut und der Zeitsprung große Veränderung bedeutet, finde ich, dass der Zeitsprung viele Vorzüge hat und der einzige Weg ist, die Geschichte glaubhaft zu gestalten und die SHB mit neuen Kräften auszustatten. ;)
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • So Kapitel 597 ist draussen.

    Scheinbar ist überhaupt nichts sicher in One Piece^^. Langsam denke ich das man ruhig bezweifeln darf das Luffy am Ende Piratenkönig wird ^^, auch wenn ich das aufs tiefste verneine =).
    Die meisten, mich eingeschlossen, haben ja gedacht das Zorro, Falkenauge erst wieder bei ihrem Duell um den Titel des Weltbesten wiedersehen wird. Gut, die erste Überraschung war, dass es davor noch ein Treffen gibt. Die zweite, das Falkenauge Zorros Sensei wird und diesem wohl noch einiges beibringt o.O.
    Das Zorro sein Ziel für Luffy wegschmeißt, oder zumindest vorerst auf Eis legt, zeigt mal wieder wie loyal er seinem Captain ist und wie besorgt um seine Crew (sollte sich nichts ändern) diese zu beschützen.
    Ich empfinde dies als einen sehr guten Schachzug von Oda und zeigt mal wieder, wie auch schon bei Robin, das der Sensei mehr in Richtung Charakterentwicklung der Protagonisten geht. Schliesslich dürfen alle nicht nur physisch was drauf haben. Bisher wars ja so das jeder seinen Gegner bekomen hat. Seis auf Alabasta gegen die Baroque Mafia, oder auf Enies Lobby gegen die CP9 Agenten, oder sonst wo. Ich denke das wird sich in Zukunft vielleicht ein wenig ändern, sodass jeder jeden unterstützt und der Zusammenhalt noch mehr, als er vorher schon war, gestärkt wird! Auch denke ich ist es möglich das Einzelkämpfe ausgetragen werden. Also im Sinne von Duellen! Sowas fände ich z.B. sehr interessant, zwei aus jeweils verschiedenen Manschaften duellieren sich und der Rest schaut zu, so in der art^^.

    Ein Usoppnn-kun z.B. wird auch Mental mehr Stärke erlangen und seine Angst wohl sogut wie überkommen, was nicht heissen soll, das dieser total abgebrüht, seinem Feind mit coolen Sprüchen entgegen tritt. Nein, irgendwie müssen seine Lügen und auch ein Teil seiner Angst bleiben, da das Charakterzüge sind die diesen Charakter so besonders und liebenswürdig machen. Auch muss er nach seinem Power-up immer noch der normalste sein, neben Nami natürlich.
    Bei Luffy stelle ichs mir ähnlich vor. Würde er alle Geheimnisse des Haki kennen wäre er ein zweiter Ray. Zum Glück wird er bis dato nur die Basics erlernen, was ihn noch nicht unbedingt gegen einen Logia-Nutzer gewinnen lässt. Was ich auch gut finde, denn so kommt er nicht zu overpowerd rüber, und kann immer noch ne Menge lernen bis er am Ende alle umhauen kann :D
    Die Insel auf der er momentan ist, ist wohl insgeheim Madagaskar xD Zu erkennen an den Baobab Bäumen. Nein Spass beiseit^^.
    Für mich hat sie irgendwie was von Sky Island mit den Ruinen und Little Garden mit den Vulkanen^^. Wäre ja ein Mecka für Robin, wer weiss vielleicht findet sich ja ein Proneglyph auf der Insel, aber glaube ich eher nicht, da Luffy wohl nichts damit anfangen könnte =).

    Auf jedem Fall siehts so aus als ob der Zeitsprung gleich im nächsten Kapitel einsetzen bzw. enden wird (obwohl ichs für Kapitel 600 angepeilt habe ;)), da der Hut, inklusive Vivrecard ein gutes Ende darstellt, beziehungsweise so aussieht als ob da jetzt nichts mehr kommen tut :3. Irgendwann gabs glaube ich schon mal so ne Szene... Komm jetzt aber nicht drauf...

    Das mit der Botschaft hat sich Oda ja fein ausgedacht. Die erste Hälfte auf Marineford war einfach nur um Aufmerksamkeit zu erlangen. Das Tatoo letztändlich (wobei ich immer noch hoffe, das es nicht echt ist), war die Botschaft an die verstreuten Nakama. Schön und gut, aber ich glaube ich habe etwas nicht mitbekommen. Warum sagte Zorro das sie sich in 3 Tagen auf dem Shabondy Archipel treffen wollten o.O? Hatten sie irgendwann ne Zeit ausgemacht? Irgendwie stehe ich diesbezüglich aufm Schlauch... Bitte um Hilfe!! :D

    So mein Statement zu dem aktuellen Weltgeschehen^^. Da Oda jetzt erstmal 4 Wochen wohlverdiente Pause macht, kann ich auch erstmal ein wenig abschalten und noch mal die ganze bisherige Geschichte, in Ruhe durchgehen. Also im Kopf zumindest^^.

    In diesem Sinne, wünsche ich allen eine Gute und Erholsame Nacht, sowie angenehme Träume. Schlaft gut :3

    torajiro
  • Also hab das Kapitel gesehen und bin begeistert.

    Ruffy wird von Rayleight auf eine Insel mit richtigen Monster Tieren gebracht und soll alle arten des Hakis lernen,was schon sehr cool is.

    Zorro der vom Meister höchstpersöhnlich lernt echt klasse gemacht und auch hätte ich nicht damit gerechnet das er die Tier biester mit den Schwertern besiegt hat.

    Also alles in allem ein super chap.

    Ps noch eine sehr wichtige frage also am Ende des Chapters steht:One piece is now going on a four week break.
    meine die 4 wochen keine chapters oder 4 wochen training chapters.

    MFG Admiral Roter Hund
  • break heißt ja bekanntlich pause-> one piece pausiert für 1 monat und ist dann erst wieder ende september in der wsj



    zum kapitel:
    gut das falkenauge angesprochen hat ,dass zorro nur für jemand anderes stärker werden will und hat ihn dann deshalb als schüler akzeptiert. es sieht wohl so aus,als bekäme jedes(oder fast jedes) mitglied der strohhutbande einen mentor:
    ruffy-rayleigh
    zorro-fa
    lysop-herakles
    sanji-ikanov(?)
    robin-dragon(?)
    nami-und dieser wetter opa
    franky-vegapunk(im geiste bzw. dessen aufnahmen)(?)
    brook-?
    chopper-?


    ruffy lernt also(wie es zu erwarten war) das haki von ray und kann so vll. ein paar logia-nutzer(eig. seine größte schwäche) fertig machen.die insel ist ja auch wie geschaffen dafür,dass sich ruffy verbessern und austoben kann.


    am anfang war ich wegen dem zeitsprung noch "entsetzt",aber umso länger ich mir das ganze durch den kopf gehen lasse umso besser finde ich das.
    durch ihn wirken die upgrades der shb viel glaubwürdiger und stimmiger.
    und so könnte oda endlich ruffy so zeichnen, wie er am ende von romance dawn als "erwachsener" aussieht :D
  • Wieder ein querschießender Gedanke in meinem Kopf, als ich mir die Liste ungebundener Kapitel vor Augen führe, also die, welche bisher nur in der Jump erschienen sind. Passt evtl. besser in die Theorien ohne Gehalt, hat aber schon noch mit dem Kapitel und der Diskussion um den Zeitsprung zu tun.

    Bisher sind ja die Kapitel 585 bis jetzt eben 597 nicht mehr im Band 59 mit drin. In den Bänden sind immer neun bis elf Kapitel, zuletzt aber immer wieder zehn. Dementsprechend wird das jetzige Kapitel kaum im 60. Band zu finden sein, soweit Oda sich nicht durchsetzt und einen Zwölf-Kapitel-Band drucken lässt... ^.^

    Worauf ich hinauswill... Kann man wirklich sicher sein, dass direkt nach diesem Kapitel der Zeitsprung erfolgt und Oda nicht noch ein etwa zehn Kapitel langes Gaiden einfügt, um Band 61 vollzubekommen? Vielleicht noch einmal ein zufälligerweise neun Kapitel langes Gaiden? :whistling:
  • Kapitel 597 - 3d2y

    Echt geiles Kapitel!!
    Das Mihawk Zorro trainiert ist ja das geilste!
    Besonderes Highlight war , als Falkenauge meinte , dass Zorro noch nichtmal in der Lage wäre , die Paviane zu töten , dabei lagen sie schon längst tot aufm Haufen :thumbsup: .
    Jetzt gibts es auch die offizielle Bestätigung , dass die Himmelspriester das Kenbunshoku Haki besitzen , nur nennen sie es dort Mantra
    Spoiler anzeigen
    Naja wusste sowieso schon jeder ^^

    Und Falkenauge mal schockiert zu sehen ist auch erwähnenswert!

    Respekt Ruffy!
    Er hat zum 10. mal Hancocks Namen richtig ausgesprochen :D


    Jetzt ist es auch äußerst unwahrscheinlich , dass Smoker Ruffy fangen kann , da er ja in 2 Jahren eventuell das "Abwehr Haki" kontrollieren kann!
    Auf Ruffys Haoushoku bin ich sehr gespannt!
    Ebenfalls spannend ist , hinterher zu wissen , welche Form des Haki's Ruffy nun am besten liegt.

    Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu schreiben.
    4 Wochen vergehen schneller als 2 Jahre ;)
    :>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanner ()

  • Also ganz ehrlich mal allein schon die relationen sind dumm One piece
    pausiert für 4 Wochen und ruffy für 2 Jahre ich meine tse das er das
    nicht im Alleingang schafft war uns allen klar aber dazu später........

    Erstens
    dumm finde ich das Mihawk auch jemanden hatte für den er mehr gemacht
    hat als sich selbst weil Mihawk ist und bleibt einzelgänger punkt aus!
    Wer sucht sich denn sonst ein schloss in der pampa wo alle tod sind wenn er nicht allein sein will oder?
    JA
    GUT der kampf mit vista war schon echt so das es ihn seiner eigenen
    sterblichkeit bewusst gemacht hat aber doch nicht so schlimm???
    Ne also echt Mihawl wird zum Yoda (bzw Obi wan) seines eigenen Nachfolgers und wer will das?

    und
    jetzt god damn fucked ruffy was soll man sagen (is der bleeede bei uns)
    das ganze pirateboard rafft nichts aber seine crew die sicherlich
    bessere Zeitungsausschnitte hatten als der Manga hergegeben hat

    Dieses ****** tatto war die nachricht??? da lach ich mich kaputt dabei!

    der
    hat sowas gebaut in der zeitung is das tattoo kaum zu erkennen und alle
    (außer zorro) wissen sofort bescheid das nennt man bei uns frumms

    was für eine kacke konnte natürlich nur seine crew erkennen und nich die leute die schon jahre lang dabei sind ^^

    so simpel und doch so schlecht

    und jetzt zum haki alle mutmaßungen und alles ist vorbei (thank enel!!!)

    Das
    mit dem vorhesen wow große überraschung hm aber ist schon geil wie sehr
    sich das an andern dingen orientiert. Ne mal im ernst jetzt mit
    Rayleigh tuning von ruffy spaziert der doch durch die neue Welt! Aber
    wir wussten das ers nicht allein schafft is ja kein Gol. D. Roger ^^ Was
    mich nur wirklich brennend interessiert ist ob roger auch so eine hilfe
    hatte weil ansonsten ist der nächste Piratenkönig meiner Meinung nach
    nicht würdig seinen Platz zu besetzen

    So neues haki neues Glück^^
    Das haki was eine Rüstung um den Körper bildet mit dem man Logias
    bashen kann find ich gut weil endlich erklärt wie das funktionukelt
    haben auch nicht viele geahnt das eine Rüstung um den Körper ist die ja
    auch iwie Aura abhängig sein muss ist ja sonst iwo dumm

    Und nun zum letzten und mächtigsten

    Rayleigh
    sagt jede Person hat nur ein spezielles Haki von den 3en wo er extrem
    taletiert ist 3 mal dürfen wir raten welches das bei ruffy ist ^^

    Sicherlich
    das des eroberers. Was mich eigentlich nur so stört sind die Zeiten die
    4 Wochen Pause hat sich Oda redlichst verdient punkt. Aber 2 Jahre
    Zeitsprung sind schon iwo nicht vertretbar. In der Zeit kann bei OP so
    viel passieren wie wir gesehen haben da kann ein Blackbeard schon kaiser
    sein wenn er will die 5 Weisen können an altersschwäche sterben und
    vieles mehr

    Meine Wertung frumms
  • @Rodscher: Die zweite Hälfte deines Posts ist nicht so schlimm, aber der Anfang strotzt nur so vor Dummheit.....

    Zum Chap: Ich weis nicht was hier alle gegen diesen Zeitsprung haben. Ihr kritisiert Ereignise die eintreten könnten in diesen 2 Jahren ohne auch nur irgendeinen Anhaltspunkt.
    Ich denke Oda hat uns in den letzten Jahren bewiesen das er sich bei seinen Sachen immer was denkt. Z.b. war seit dem ersten Auftritt von Ace das durchgestrichene S auf seinem Arm und erst vor ein paar Wochen hat man überhaupt von Sabo erfahren. Auch sonst hat Oda einfach eine sehr durchdachte und verstrickte Geschichte aufgebaut und das schätze ich auch so. Naruto und bleach haben vll. ganz nette Kampfszenen manchmal, aber die Story is da dann doch eher oberflächlich und stumpf, bei OP hingegen hat alles immer einen Sinn.
    Also vertraut auf Oda das er sich dabei schon was gedacht hat, er wäre nicht so blöd und würde über 10 Jahre Arbeit einfach so aus einer spontanen Idee heraus mit einem 2 Jahres Zeitsprung in den Sand setzten.
    Richtig rumraunzen dürfts ihr wenn ihr das erste neue Kapitel sehts und auch DAS dann nicht gefällt.
    Wie kommen hier nur alle immer auf diese "Erst kritisieren, dann erst anschauen was los is" Einstellung....
    Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
  • Endlich mal etwas positives. 2 Jahre Zeitsprung finde ich sehr gut gelöst. Es muss einfach so lange dauern. es ist total unrealistisch, wenn Sie nur ein paar Wochen trainieren würden und das würde ausreichen um in der NW auszuhalten. es muss endlich mal zur Sache gehen in OP. Die SHB muss Zeit haben zu Trainieren und den besten Zeitpunkt für einen Zeitsprung sehe ich jetzt genau hier wo alle getrennt sind und sich nun vollauf darauf konzentrieren können. Herrlich. Auch einen wandel im Aussehen erhoffe ich mir doch, sodass die Strohhüte nicht mehr allzu kindisch wirken, sondern Erwachsener und reifer.

    Zu Zorro und FA: Am Anfang war ich dagegen, dass Zorro von FA trainiert wird und war auch der Meinung das dies zu Zorro gar nicht passen kann. Doch jetzt mit langem überlegen muss ich sagen, sehe ich es eher viel logischer und sehr gut gelöst. Ja es musste FA sein. Warum? Weil jetzt noch fester davon überzeugt bin, dass FA eben NICHT Zorros Endgegner sein wird. Das wäre ja auch zu langweilig. was ist bitte daran spannend zu wissen, wer Zorro Endgegner sein wird und zu wissen dass er ihn besiegen wird? Eben! Zorro lässt sich von FA trainieren, d.h. er MUSS es tun. Was bitte schön will er denn in den zwei Jahren machen? Wie will er sonst auf der einsamen Insel trainieren?? Ich bin der Meinung, dass das Ereignis in SA für Zorro den Sinn hatte, über seinen Schatten zu springen und FA zu fragen, ob er ihn trainiert. Zorro war auf der SA, sagen wir mal fies aber ehrlich, eine Last für die SHB. Er weiss wie es ist eine Last zu sein und will nicht nochmal eine Last sein, erst recht nicht in der NW. Also fragt er FA, denn wir haben auch gesehen, dass er für Ruffy seinen Traum aufgegeben hatte. Es ist durchaus normal, dass er wieder um Ruffy keine Last zu sein, sondern eine Stütze, FA um Hilfe bittet. Zorro gibt wieder etwas von seinem Traum auf. Ich meine, Zorro weiss ja nicht, dass FA vermutlich nicht sein Endgegner sein wird. Diesen Schritt von ihm finde ich absolut richtig.
    Außerdem finde ich das Verhältnis von beiden als Meister und Schüler viel viel besser. Sie waren ja eh keine feinde, sondern eben nur Rivalen. was sich ja danach auch nicht ändern wird, aber als Endgegner muss doch mal jemand anderer her.

    Ich finde den Verlauf sehr gut. Ich hoffe das sich die SHB auch äußerlich bisschen verändert.
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Awesome! Ich weiß nicht genau warum aber AWESOME!!!

    Allein das Cover ist doch mal der Hammer!

    Awesome, weil das Chap vielleicht mehrere "Boahhh!"-Effeckte hatte. Als erstes ist da Zorro; wer hätte gedacht, dass Mister Stolz persönlich jemanden um Hilfe bettelt. Vor allem wenn dieser jemand Mihawk ist! Der Typ, der ihn aufgeschlitzt hat und den er unbedingt besiegen wollte. Ich habe Zorro ja nie besonders gemocht aber dass er für seinen Captain und Freunde so einen Schritt geht, finde ich krass. Er legt die 'Stolzkette' ab und beweist damit einmal mehr, wie loyal er ist.

    Ruffy wird von Rayleigh trainiert. Alle drei VAriationen von Haki bekommt er gelehrt, und das in einer sehr menschenfeindlicher und gefährlicher Umgebung. Kein Zweifel, Ruffy wird in zwei Jahren deutlich Stärker werden.
    Und deswegen komme ich auch zum vielleicht wichtigstem Punkt in diesem Chap. 2 JAHRE!!!!! 8o Zwei Jahre lang werden unsere SHP trainieren. Am Ende dieser zwei Jahre ist wirlich nichts auszuschließen. Wenn man bedenkt, wie viel Fortschritte die SHB in nicht mal einem Jahr gemacht hat, könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy schon nen VA mal eben plätten kann. Zwei Jahre lang wird Zorro von Mihawk trainiert; zwei JAhre bekommt Chopper die Gelegenheit die Bücher zu strudieren und seine Fähigkeiten zu verbessern; zwei Jahre lang tüftelt Franky an den Spielzeugen von Vegapunk; zwei Jahre ist Robin bei den Revolutionären... Ich will nicht alle aufzählen aber es wird klar, dass unsere SHP am Ende dieser zwei Jahre definitiv reif für die NW sein werden.

    Da hatte sich auch eine Diskusion im Forum gebildet, wo die User über einen möglichen Zeitsprung diskutiert hatten. Viele hatten das ausgeschlossen. Nun ist es mehr als wahrscheinlich, das wir einen erleben werden. Tja, Meister Oda schafft es doch immer wieder uns so zu überraschen. Ich liebe diesen Kerl.
    Aber ich weiß nicht, ob die Zusammenkunft schon in Kapitel 600 stattfinden kann. Durch die neuen Ereignisse scheint mir das ein wenig kurz zu sein. Aber Oda hat sich nicht umsonst vier Wochen Zeit genommen. Ausschließen kann ich wirklich gar nichts.

    Und das letzte Panel... einfach nur geil!
  • Das Kapitel war echt super... und langsam aber doch freunde ich mich mit dem 2-Jahres-"Training" an. Auch das Falkenauge Zoro trainiert find ich (nach dem ersten Schock) nicht mehr so schlimm. ^^ Oda hat das echt gut gelöst und irgendwie liebe ich One Piece jetzt um so mehr ^^

    Das meiste wurde hier e schon gesagt, jedoch sind mir beim Kapitel noch ein paar Dinge aufgefallen.

    Hat jemand bemerkt, dass es bei Zoro keinen Rückblenden gab. Dies finde ich unterstreicht seine Loyaltität zu Luffy nur um so mehr, denn die anderen sahen erst jetzt durch diese Trennung, dass man was ändern müsse und dass man für Luffy stärker werden möchte. Erst jetzt erinnerten sich alle daran, was Luffy für sie getan hat, dass er sie aus der Schei*e geholt hat, ihnen Wege für ihre Träume ermöglicht hat und ihnen das Gefühl gab, dass sie was wert sind.

    Zoro brauchte solche "Anstupser" nicht. Er redet sich seit Thriller Bark sein Mantra "Ich muss stärker werden... ich bin schwach" vor... und das nicht, weil er der Beste Schwertkämpfer werden will, sondern weil er Angst um seine Crew hat. (Eigentlich sagt er das schon zu gewissen Punkten am Anfang von der Grand Line: Nach Little Garden trillt er sich selbst, weil er die Wachssäule nicht umschneiden konnte, da sie so schneller voran gekommen wären, und schneller für Vivi nach Alabasta kommen würden)

    Zoro braucht keine nochmalige Erinnerung daran, was Luffy für ihn getan hat... das er ohne Luffy jetzt tot wäre... Er wolle so oder so für seinen Captain stärker werden.

    Das Falkenauge lachte war ja genialst... da musst ich dann auch lachen... :D Und schön war auch, dass Zoro wieder mal gelächelt hat... ich kann mich nicht erinnern, dass dieser in letzter Zeit so erleichtert gelächelt hätte ^^

    Wo ich noch schmunzeln musste war die Seite wo Zoro Perona über die Message aufklärt (Ich habs euch gesagt, dass er sie verstanden hat!!!) Sie quatschen so, als wären sie schon jahrelang befreundet :D

    Das wir jetzt endgültig über die Hackiformen Bescheid finden ist auch super. Luffy wird wohl das ...(wenn ich jetzt wüsste, wie die einzelnen Hackis heißen ^^) eine Hacki am Besten beherrschen, wo er den Gegner einfach mal ohne anfassen ausknockt. Hat er ja bis jetzt am öfftesten schon gemacht. Bei Zoro kann ich mir gut vorstellen, dass er das "Mantora"-Hacki draufhaben wird, besonders weil dieser oft Gefahr auf einen Kilometer Entfernung schon wahr nimmt. (Ich erinner mich hier gerne an die Szene vom Film 5, wo er schlafend dem Messerchen ausweicht... ich weiß ist ein Film, aber trotzdem).

    So, jetzt heißts 4 Wochen warten. (Ist euch aufgefallen, dass wir jetzt eigentlich 2 Jahre lang in der Handlung mit Luffy "mitgegangen" sind, dass für ihn aber nur 4 Wochen waren... und wir jetzt 4 Wochen warten und diese für gute 2 Jahre außeinander sind... witzig, ne? ;) )

    Eure Peneia
  • Okay, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben *grins*

    Cover

    Ich glaube besser hätte Oda das vermutlich letzte Kapitel der "alten Zeit" nicht gestalten können.

    Die beiden großen Piraten der alten Ära und nun auch "Zeit" zusammen stehend und grinsend.

    Einfach Epic pur :)

    Zorro's Part

    Okay, zuerst war ich auch nicht begeistert davon, dass Zorro von Falkenauge trainiert wird, aber

    so wie es jetzt rübergekommen ist fand ich es doch passend. Die Gorialls waren anscheind kein

    Hinternis für Zorro und so ist es doch nur verständlich, dass er Falkenauge braucht um stärker zu

    werden. Außerdem, wie schon gesagt wurde, ist Zorro wirklich über seinen Schatten gesprungen.

    Zuerst einmal, wann hat sich Zorro jemals vor jemanden verbeugt? Wohl noch nie!!! Das zeigt einfach

    alles. Er hat für Ruffy alles aufgegeben und will nun ganz für die Strohhüte da sein. Er "schei...t" dabei

    sogar auf seinen Traum, na ja, ein wenig zumindest. ;)

    Am Ende find ich diese Entwicklung doch sehr passend.

    Ruffy's Part

    Informativ passt am Besten. Endlich haben wir klare Antworten. Jimbei ist weg, Hancock zum Glück auch.

    Ray wird sein "Sensei" und wir bekommen die Hakis endlich erklärt. Außerdem ist das Geheimnis um das

    Tattoo auch gelöst und somit auch nicht mehr da, find ich zwar etwas schade, aber vielleicht bekommt

    er ja nach dcem Zeitsprung wirklich eines an Omage an Sabo und Ace. Fänd ich trotz alledem passend.

    Last Pic

    Einfach EPIC !!! Der Zeitspung passt, egal was viele Sagen und das letzte Paneel ist einfach so übelst genial,

    es zeigt einfach, dass nun die 1. Hälfte vorbei ist und in 2 Jahren das neue "One Piece" startet.

    Mehr will ich nicht sagen.

    Zeitsprung

    Einfach passend. Okay, 2 Jahre ist viel, aber es bringt auch viele Vorteile. Neues Charakterdesign, älter, reifer,

    stärker, passender, neue Feinde, neue Weltenwicklung, Kaiser, Samurai, usw. Ich meine, seit dem Hauptquartier

    Arc wissen wir nun soviel und kennen soviele Charaktere, da ist halt ein wenig viel Luft aus OP raus und nun kann

    als dies wieder zurückkommen.

    Ruffy und Co. betreten nach 2 Jahren erneut eine "Neue Welt" (Wortspiel *lol*) und wissen nicht, was sie dort

    erwarten wird. Grandline 2.0 lässt grüßen. Oda wird uns nicht enttäuschen, das hat er noch nie und wir werden

    begeistert sein, keine Sorge.



    Und nunheißt es abwarten und Tee trinken. Vier Wochen... oh Mann...

  • Ich frage mich ja, ob die Marine total stillhalten und Ruffy für zwei Jahre in der Versenkung verschwinden lassen will. Nach allem, was vorgefallen ist, dürfte Ruffy sicherlich einer der meistgesuchten Männer überhaupt sein. Und da ist es mE schon etwas verwunderlich, dass da keiner aktiv wird. Smoker beispielsweise, er ist sowieso schon die ganze Zeit hinter ihm her und was wäre jetzt, wenn Ruffy nicht mehr aufzufinden ist? Dreht der dann Däumchen im Stützpunkt der NW und wartet bis Ruffy bei ihm auftaucht? Oder ein Aka Inu, auch er ist sicherlich nicht der Typ, der in Ruhe abwartet. Ich bin da schon arg gespannt, wie die Marine diesbezüglich agieren wird.

    Vielleicht kommt es ja auch soweit, dass sich doch irgendetwas mit einem der SHB ereignet, z.B. dass einer von der Marine aufgespürt und gefangen genommen wird und dann die 2 Jahre nicht ganz verstreichen müssen, wobei ich aber eher nicht denke, dass ein solches Szenario eintreffen wird.
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Genial! Mehr kann ich zu diesemChap nicht sagen. Wie herrlich viele doch widersprochen haben was einen Zeitsprung angeht und wir Zeitsprung-Anhänger hatten doch Recht im Endeffekt!! Einen besseren Zeitpunkt hätte es auch nicht geben können (wie ich bereits ein paar chaps vorher schon erläutert hatte).
    Um ehrlich zu sein habe ich selber nicht mit einem 2 Jahres-Sprung gerechnet. Das heisst in der New-World wird sich so einiges tun, was die Rookies betrifft. Aber auch die Marine und co werden sich transformieren und weiterentwickeln. Bin sehr gespannt was kommen wird und mit Mihawk als Lehrer für Zorro und dem Dark King als Lehrer für Ruffy wirds saubunt nach der Pause abgehen. Bin auch sehr auf die optischen Veränderungen gespannt!

    Was generell einige hier gegen einen Zeitsprung haben check ich beim besten Willen nicht. Es ist ein sehr hilfreicher Trick des Autors die Charaktere der Story an den Leser anzupassen. Viele von uns lesen OP schon seit sie teenies oder noch jünger waren. Wir sind älter geworden und OP läuft immer noch, also muss Oda die Charaktere auch weiterentwickeln lassen. Es geht doch nicht, dass man eine SHB 20 Jahre lang unverändert in Aktion erlebt. Da muss ein Wandel her und der is mehr als Abwechslungsreich. In eineigen Posts zuvor hab ich One Piece Z gelesen. Is doch toll wenn OP mit DBZ verglichen wird. Es ist immerhin ein Manga-Meilenstein! Hier guckt niemand von irgendeinem ab Leute. Es ist einfach ein stilistisches Mittel des Autors seine Charaktere reifen zu lassen um so den Leser weiterhin für die fortlaufende Story zu begeistern. Hut ab Oda, keep up the great work!!!

    Auf die SHB und ihr Wiedersehen in 2Y^^!!!
  • Mir gefällt die Richtung die OP in letzter Zeit einschlägt recht gut. Auch dieses Kapitel ist wirklich wieder sehr gut geworden und gibt den perfekten Zeitpunkt um eine größere Pause einzulegen.
    Ich habe auch schon lange auf das Kapitel gewartet in dem man mehr über das Haki erfährt und in dem Ruffy nun endlich sein "Powerup" bekommt. Ich erinnere mich noch gut an die Debatten, dass Ruffy bitte endlich eine neue Technik erlernt und stärker wird und dass am besten innerhalb eines Kapitels im Zeitraum von einer Woche. Und nun kommt der Moment und Ruffy wird stärker (und das in einem realistischen Zeitraum von 2 Jahren) und schon wieder sind einige unzufrieden.
    Ein Raum von Geist und Zeit wäre nicht schlecht aber man kann ja halt nicht alles haben :)

    Mir hat dieses Kapitel sehr gut gefallen, sowohl die Idee von Zorros neuem Sensei als auch der Zeitsprung (der ja schon fast obligatorisch zu allen "Kampf-Shonen-Mangas" gehört, der sich mit 2 Jahren auch noch im Rahmen hält. Für mich wird alles schlüssig erklärt und macht mich nur noch heißer auf die Folgenden Kapitel.
    "Always forgive your enemies; nothing annoyes them so much." (Oscar Wilde)