Kapitel 597 - "3D2Y"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Allgemein

    Es gibt Chapter die ihren Inhalt und ihre Wirkung erst später entfalten.
    Dieses hier ist da wohl sehr extrem.

    IMHO kann man erst über dieses Chapter rechtmäßig urteilen wenn wir die nachfolgenden sehen und schauen,
    wie Oda Erklärungen über die Geschehnisse in diesem 2-Jahres-Zeitraum gemanaged hat.

    Vorher sind die Diskussionen:

    "Man hätte das auch anders machen können...."
    oder
    "Wir würden gerne das und das sehen"

    irrelevant.


    Zoro - Mihawk


    IMO besteht kein Problem darin, dass Zoro sich von Mihawk unterrichten lässt.
    Unterstreicht wieder einmal mehr (wie schon gesagt wurde) seine Loyalität, seinen Traum für jemanden anderen
    (der ihm quasi überhaupt erst die Gelegenheit ermöglicht hat seinen Traum zu verwirklichen) zurück zu stellen.

    Desweiteren... Wer sagt, dass die beiden am Schluss nicht gegeneinander antreten?
    IMO sucht Mihawk jemanden der ihm im Schwertkampf das Wasser reichen kann.
    Würdet ihr nicht auch, wenn ihr der Beste seit, niemand anderes in Reichweite ist um sich mit euch zu messen, etwas tun damit sich das schnellstmöglich ändert?
    Ein richtiger Kämpfer sucht immer eine Herausforderung.

    Zoro hat in dem Moment einfach rational gehandelt ohne mal auf die verdammte Ehre zu achten.
    Die beste Möglichkeit um voran zu kommen lag direkt vor seiner Nase.
    simply as that


    Luffy - Rayleigh


    Gut was will man dazu sagen. War ja abzusehen... hab auch kein Problem damit.

    Letzten Endes kann mir niemand erzählen, dass Luffy mit 18 (oder 19) Jahren Piratenkönig werden kann.
    Wäre IMO ziemlicher Bullshit.

    Insofern passt das alles schon. Und man sollte erstmal den Ball flach halten. Wenn Oda die nächsten Chapter
    verbockt und den Zeitsprung nicht ordentlich hinbekommt... dann darf man sich aufregen. xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

  • Ich persönlich fand das Kapitel sehr gut. Der Zeitsprung,der schon länger im Raum schwebte und es noch nicht klar war, wie lange dieser andauern würde, ist zwar etwas lang, aber noch im bereich des Annehmbaren, vor allem die Glaubwürdigkeit von One Piece wird damit noch bestärkt , da nun Powerups und die Umwälzungen in der WR,welche Zeit bedürfen, realistisch umgesetzt worden sind. Das jetzt die NW verändert ist, ist klar aber das war sie nach dem GE auch schon also seh ich da keinen grossen Unterschied - klar die SN und BB schwirren da jetzt rum aber die Grossmächte der Kaiser bleiben bestehen. Die Gebiete die zu Wb gehörten werden so eventuell unter den Neuankömmlingen aufgeteilt.

    Zu dem Zorroabschnitt kann ich Oda nur beglückwünschen, besser auflösen konnte er die Situation nicht, da Zorro nun von FA trainiert wird sehe ich als nicht so schlimm an, hatte eh nicht mit diesem als Endgegner gerechnet, allein schon der Tatsache wegen, dass er keine Bande hat, die von den restlichen Strohhüten auseinandergenommen werden kann also ein grösserer Kampf - kann mir micht so gut vorstellen dass die SH FA treffen und dann Zorro diesen plattmacht. Besonders gut gefiel mir die Endszene des Kapitels: Der niedergelegte Strohhut, der erst am Ende der Trainingszeit wieder aufgenommen wird und Ruffy so eine Auszeit als Kapitän nimmt.
    Jegliche Ruhe ist eine Illusion, denn Stille ist angefüllt mit der lärmenden Suche nach Bedeutung.
  • Ich finde das Kapitel 297 ist gut gelungen,
    es fehlt zwar an Action aber das ist hier mal nicht so schlimm.

    Den kommenden Zeitsprung finde ich auch ganz gut.
    Die Praten der SHB können wie einige schon gesagt haben nicht in ein paar Wochen wesentlich Stärker werden,
    und sei müssen auch lernen ohne ihre Crew klarzukommen.
    Lysop muss abnehmen, Franky braucht ein neues Gesicht usw.

    Das Falkenauge Zorro als Schüler nimmt hat mich gewundert.
    Zorro sieht/sah Falkenauge ja als finalen Endgegner an (also auch als Feind),
    aber anscheinend hat Zorro gemerkt das er einen Mentor, zu verbessern seiner Kampfkünste, brauch.

    Schade finde ich es das Jimbey der SBH nicht beitreten wird^^
    Ich perönlich finde Fischmenschen cool, aber vielleicht joint ja einer im Zeitsprung die SHB (Naja, nur Dummes gescwätz von mir^^)

    Die Angst vor extremen äußerlichen Veränderungen bei Luffys frunden teile ich nicht mit naderen hier.
    Es sind nur 2 Jahre und alle sind körperlich (geistig nicht) voll ausgewachsen, wenn ich das so mal sagen darf!
    irgendjemand hat gemeint Robin und Franky wären dann schon "sehr alt".
    Robin wäre dann 30 und Franky 36, so ALT ist das ja nicht!

    Wochen Pause gibt es da Oda und sein Team vermutich jetzt viel dnken müssen^^
    wenn man einen Zeitsprung in einer Geschischte machen will muss man extrem viel beachten
    und wenn man keine Fehler machen will brauch man halt etwas Zeit!

    MFG TheInselkind
  • Was ich persönlich interessant finde und hier glaube ich keiner angesprochen hat, ist einfach: Irgendwie wird in den 2 Jahren wohl keinem auffallen, das alle Veteranen plötzlich weg sind. Ich meine, Von den sieben Samurai, gibt es sowieso nur noch hancock, FA, DQdF und Kuma. Hancock wird vermutlich nicht sehr viel machen, sondern einfach nur beten für Ruffy. FA trainiert Zorro 2 jahre lang. DQdF chillt weiter, so wie er es bisher gemacht hat, aber er ist immer noch aktiv. Was aus Kuma wird wissen wir nicht, entweder er ist noch gut und bewacht die TS 2 jahre lang oder er ist noch aktiv und hat sie der Marine geliefert. Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten was er tun kann.

    Auch die eigentlich beiden obersten der Marine sind nun weg vom Fenster, man weiß jetzt nicht wie es weitergehen wird, aber egal.

    Also gesamtsituation: Die Marine hat in einem Problemfall nur noch einen Bruchteil ihrewr alten Macht, die Admiräle stehen zwar alle noch, aber einer wird vermutlich befördert und muss sich dann um anderes kümmern und kann nicht mal eben durch die Welt schippen. Bleiben noch 2 übrig, dabei gehe ich davon aus, das die Marine nicht mal eben ein neues Monster wie einen Admiral finden wird. Also, was macht die Marine jetzt im Moment kann sie sie nicht mehr so gut um das Weltgeschehen kümmenr, sondern muss sich erstmal um die Rekrutierung neuer Einheiten kümmern. Die Frage ist jetzt, wird die Revolution, noch in diesen 2 Jahren pause angreifen, weil jetzt der bete Zeitpunkt ist?, was wird die Piraterie, in dieser Freizeit von der Marine unternehmen, besonders nachdem noich mal geklärt wurde das das One piece exestiert und nochmal mehrere Pirsten zur see fahren.

    Alles Sachen die wir hoffentlich in einem Monat erfahren^^
  • So dann werde ich ja meinen Senf dazu geben...

    Erstmal YES Ruffys Tattoo war nur ein Henna gottseidank!!

    So kommen wir mal zur Zeitsprung Sache. Erstmal muss angesprochen werden das jetzt diese 2 Jahre Zeitsprung Sache, Odas Aussage zu Strong World vonwegen "Ruffys letztes Abenteuer als 17 Jähriger" erklärt.
    Wenn ich mich recht erinnere sagte er mal auf eienr FPS, das er die SHB nicht altern sehen will und deswegen keine Zeitangaben etc. existieren, schade das er das nicht eingehalten hat. Klar der Zeitsprung macht die Powerups definitiv glaubwürdiger, aber ich bin trotzdem kein großer Fan von der Sache.

    Ruffy und Ray - erstmal schön zu erfahren was es mit Haki auf sich hat. Bei den verschiedenen Arten wird es wohl keine Überraschung sein das später die meisten der SHB damit rumrennen.
    Zorro und FA - kluge Entscheidung von Zorro sich von FA trainieren zu lassen, also wenn er in der Zeit sich EXTREM stärker wird weiß ich auch nicht.

    Irgendjemand hatte geschrieben das die SHB weniger als 1 Jahr zusammen ist, Brook gehört z.B. erst ganz kurz dazu und das sie jetzt 2 Jahre getrennt sind und dann alles wieder Friede Freude Eierkuchen ist, ist wirklich unwarscheinlich und teilweise unlogisch. Einigen haben dann wirklich kaum Kontakt zu anderen z.B. Lysop und hängen dann halt an ihren Freunden aber andere wie Robin könnten durch die Revos neue Bekanntschaften machen etc.. Ja ist klar die sind Freunde und das wird in OP nicht passieren aber irgendwo ist das schon unlogisch!
    Dazu kommt die Sache mit der äußeren Verönderung. Erstmal ist eien 30 Jährige Robin kein schöner Gedanke für mich und was mit den anderen so passiert hmm wer weiß vielleicht wird Lysop in den 2 Jahren ganz hübsch? *hust* Ich hoffe einfach das Oda die ganze Sache nicht übertreibt und sie sich nicht großartig verändern.

    Achja für mich stellt sich noch die frage, woher wussten die SHP´s bitte das sie sich in 3 Tagen treffen sollten? Es ist ja auch machbar in 1 Woche aus dem East Blue zum SA zu kommen jaaaa alles klar.
    Thx Sakazuki und MonkeyDRuffy

    In 4 Wochen ist wirklich ein Wendepunkt in OP, entweder Oda hat eine gute Entscheidung mit der ganzen Sache gettroffen und bringt es auch klasse rüber, oder das war der größte Fehler den er bis jetzt gemacht hat!
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robinchen ()

  • Ja, ein solides Kapitel zum Ende der "1. Hälfte". Ich weiss nicht was ich von dem Zeitsprung halten soll, kann mich im Moment nicht entscheiden ob ich es gut oder eher schlecht finde, Tendenz eher zum besseren. OP ist schließlich Odas Lebenswerk und der wird sich schon etwas dabei denken und dies bis ins kleinste Detail geplant haben, darum glaube ich nicht dass dieser Zeitsprung ein Flop wird. Die 4 Wochen Pause finde ich im Gegensatz zu den anderen weniger schlimm, gönne ich Oda, schließlich hat er jetzt einen großen Schritt gewagt, darum freue ich mich schon aufs nächste Kapitel und glaube das dieses ein Knaller wird. Ich seh schon nen muskelbepackten Lysop mit Dreadlocks, ähnlich wie bei Yasopp.

    Was ich sehr positiv an diesem Chapter fand ist das wird endlich eine Erklärung über das ominöse Haki kriegen. Ray hat alle 3 Arten drauf, er ist zurecht eine richtig große Nummer im OP Universum wenn man bedenkt, dass er keine TF hat (ausser er ist in der Lage dank seines Haki das Wasser von sich fernhalten zu können, was ich nicht glaube/hoffe aber in OP durchaus der Fall sein kann^^). So gibt es also 3 Arten, von denen eines das Königshaki ist was Ruffy auch besitzt. Es ist naheliegend, dass auch zumindest Zorro, aber ich denke auch Sanji eine oder beide Arten der anderen 2, ausgeschlossen des Haushoku erlernen. Zorros Asura scheint auch schon eine Art Haki zu sein. Dass das Setup der Insel auf der Ruffy trainiert an Strong World erinnert, ist nicht grad schwer zu übersehen. Das es aber 500 Vieher geben soll die momentan stärker als Ruffy sind überrascht mich etwas, da Ray diese einfach mit seinem Haki umgehauen hat. Vielleicht ist ja an Shakkys Aussage dass dieser 100 mal stärker sein soll als ein jeder der Supernovae wirklich etwas dran : ).

    Wie Ruffy hat auch Zorro seinen Meister gefunden, und zwar auch den besten der Besten. Im Gegensatz zu den anderen stört es mich weniger dass Zoro von FA trainiert wird, im Gegenteil, ich finde es eher gut, da so eine Art befreundete Rivalität zwischen den beiden entstehen könnte, trotz des gewaltigen Altersunterschiedes. Ausserdem kam mir FA immer so gefühlslos und kalt rüber, da er eben nur wenig Emotionen zeigte. Dies hat sich in diesem Kapitel schlagartig geändert, als man ihn in dem einen Panel lachen sah, so kommt er gleich viel sympathischer rüber.

    Was ich weniger positiv finde, das aber auch nur nebenbei, dass Ruffy diese Botschaft über ein Tattoo mitgeteilt hat. Ich meine, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein gutes oder gar ein Foto dieses Tattoos zu bekommen? Ziemlich unrealistisch, aber wie gesagt dies nur am Rande. Ansonsten ein recht solides Kapitel. Achja, ich seh schon die ganzen Fakespoiler kommen ^^.
  • Robinchen schrieb:

    Achja für mich stellt sich noch die frage, woher wussten die SHP´s bitte das sie sich in 3 Tagen treffen sollten? Es ist ja auch machbar in 1 Woche aus dem East Blue zum SA zu kommen jaaaa alles klar.

    Reigleigh sagte damals das er etwa 3 Tage brauchen wird um die Sunny zu beschichten und das sie sich in 3 Tagen dort wieder treffen sollten. Leider wurde daraus dann nichts, da erst ein PX auftauchte und schließlich Sentoumaro mit einem PX, Kii Zaru und Kuma dazu kamen. Daher das durchgestriche 3D.

    Daher wusste dann auch jeder in der SHB das dass 2Y für 2 Jahre stand (auch wenn Zorro erstmal wie wir auch von den 16 Glockenschlägen abgelenkt wurden ;) ). Mit der Info das es 3D2Y darstellte konnte selbst ich es dann erkennen. Ja mittlerweile hat sich raus gestellt das es kein echtes Tatoo war, hätte mich auch gewundert da es nach den 2 Jahren keinen Sinn mehr gehabt hätte. Heißt natürlich nicht das sich Ruffy nach den 2 Jahren kein echtes Tatoo machen lässt. Es wäre eine schöne Homage an Ace, aber das muss man ganz klar sagen, müsste man es bei Ruffy jedes mal zeichnen und im Anime wird das sogar noch öfter vergessen. :D

    Die Sache das die SHB doppelt so lange Außeinander wie zusammen ist, ist natürlich ein großer Kritikpunkt aber imo ist Freundschaft in One Piece das Wichtigste überhaupt. Und so eine Tiefe Freundschaft wie die SHB zu ihrem Kapitän hat natürlich nicht jede Bande. Ganz zu schweigen davon das Ruffy jedem geholfen hat und er das Leben von allen rettete. Das Hauptgegenargument war hierbei natürlich Brook der erst ein paar Wochen mit der SHB zusammen war, aber man bedenken muss das er davor auch 50 Jahre alleine war. Also was sind da 2 läppische Jahre für ihn. Immerhin hat er ja diesmal mehr als genug Gesellschaft. ^.^ Ich bin jedenfalls sehr gespannt darüber wie uns Oda die Wiedervereinigung glaubhaft rüber bringt, denn dabei kann man sehr viele Fehler machen.

    Meine Meinung zu Kapitel, Ruffy und Zorro habe ich jedenfalls schon auf der 1. Seite dieses Threads geschrieben, da werde ich mich jetzt nicht wiederholen.

    Aber da sollte man Oda einfach vertrauen, denn er wird schon alles Richtig machen.
    Buggy for Shichibukai
  • Vorne weg sei gesagt,das ich über den Verlauf der Story mehr als zufrieden bin. Finde wirklich das Oda,es nicht hätte besser lösen können.
    Schauen wir uns die Lage an.

    Die Strohhutbande steht doch schon Ewigkeiten im Fokus der Weltregierung/Marine.Bereits auf dem Sabaody Archipel haben wir miterlebt, wie Bartholomäus Bär die Bande vor jenen Feinden geschützt hat und sie an unterschiedliche Orte der Welt geschickt hat.

    Die 2 Jahre Trennung sind demnach für mich auch auf der einen Seite das die einzelnen Mitglieder stärker werden,auf der andere Seite erst einmal sicher vor der Welt sind.
    Wir haben ya alle das sehen müssen,wie kläglich sie gegen Kizaru,Sentoumaru die Px'e etc aussahen.
    Deswegen ist meiner Ansicht nach der Zeitsprung mehr als in Ordnung,wenn nicht sogar die perfekteste Lösung,die Strohhutbande so vor den noch vermeindlichen Gefahren der Neuen Welt zu schützen.
    KLASSE SENSEI ODA!! :thumbsup: :thumbsup:

    Ein paar Dinge sollten dennoch nicht außen vor gelassen werden.
    Die Vorstellung das Zorro von Falkenauge trainiert wird,war für mich im ersten Moment erstmal ein richtiger WOW-Effekt.Jedoch nach längerer Überlegung kommt einem dann doch die Frage,wie Oda das dann später machen wird.
    Zorro ist auf die Grandline gekommen,um der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden,damit verbunden ist auch,das er Falkenauge besiegt.
    Es wurde hier bereits erwähnt,das Falkenauge von Shiryuu des Regens besiegt werden müsste und dann sozusagen im Final-Kampf "Strohhutbande vs Blackbeardbande" Zorro Rache für seinen gefallenen Meister ausübt.

    Ruffy wird von Rayleigh trainiert---GENIAL!!
    Einfach der Gedanke,das Ruffy von dem Vize des Piratenkönigs trainiert wird,lässt mein One Piece Herz höher schlagen...einfach nur GENIAL :)
    Zu den anderen Strohhüten gibt es an sich aber eigentlich nicht viel zu sagen.
    Freue mich auf die hoffentlich neuen Designs der Strohhüte (Klamotten/Körper) aber auch vielleicht Verhaltensänderungen.

    Die Neue Welt:
    Ich geb den Sprechern recht,die meinen das sich in den 2 Jahren vieles in der Neuen Welt ändern wird,aber wieso findet ihr das alle so schlecht.
    Das würde doch so eine endlose Story hingeben,zäh wie Kaugummi und eigentlich wollen wir alle nur das eine.Das die Strohhutbande wieder auf reisen geht.
    Die Situation kann ich mir vorstellen wird Folgende sein.
    Blackbeard wütet wie verrückt in der neuen Welt und erlangt ein ausmaß,wie es die Menschheit noch nie erlebt hat.Da erwarte ich ein richtig großes Ding (Rookies oder gar ein Kaiser besiegt)
    Es werden neue Samurai kommen die wie ich hoffe einfach Gänsehaut-Feeling vermitteln und dann noch natürlich die sonstige Entwicklung auf dem Meer.

    Bin mega gespannt und kann es kaum mehr erwarten bis die 4 Wochen rum sind!! :D :D
  • O-M-G! Endlich kann ich wieder an meinen PC. Ich war ne ganze Woche weg, habe die Spoiler jedoch mit meinem Handy vorfolgen können. Leider wollte es nicht mit dem "Antwort schreiben" funktionieren, weshalb es mit nun tierisch in den Fingern juckt.


    3D
    2Y

    Da war ich doch der Meinung das das Tattoo nichts mit der Nachricht zu tun haben wird und dann sowas. Obwohl alle Zeichen Teil meiner Vermuteten waren, dachte ich wirklich das es nichts damit zu tun hat, was er seinen Leuten sagen will. Einfach aus dem Grund, weil es für uns zu schwer zu erkennen war. Ruffys Pose war eben nicht so eindeutig fand ich, als das er wirklich wollte das man nur auf seinen Arm achtet. Naja, nun ist es so gekommen, fertig...

    Zorro & FA

    Klasse Auftritt, doch meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Wieder lag ich falsch als ich meinte das ein Zorro einen FA niemals um Hilfe bitten würde... Zum Glück hat es Oda wenigstens so gedreht, das Zorro wirklich seinen Stolz beiseite schiebt, um für seine Crew da zu sein. Sein Stolz war eben auch der Grund wieso ich dachte das er dies nicht tun würde. Nun stuft er diesen aber ab und stellt "sich" wirklich hinten an, um etwas anderem gerecht zu werden. Alleine dieser Vorgang war super und wie ich nun finde, auch durchaus gerechtfertigt. Jeder der SHB muss sein Handeln fort an überdenken, so auch Zorro, der eben wschön blöd wäre, würde er diese Chance nicht nutzen.
    Falkenauge hat genauso reagiert wie ich es ihm zugetraut hätte. Zuerst hat er auf Zorros Schwäche hingewiesen nd wollte ihn fort schicken. Dann kam der Hauch von Respekt wieder und als er Zorros edle Absichten realisierte stimmte er natürlich zu. Ist schon witzig wie wir ihn immer wieder in seinem Sessel hocken sehen - der ruhige, besonnene, schlicht & einfach nur coole, Hausherr. Was mich etwas wundert, ist das er nicht wusste das Zorro die Paviane längst besiegt hatte. FA wird ja von vielen das Haki des "Überwachens" nachgesagt, dennoch wusste er das nicht. Damit soll er im Stande sein halt imemr seinen Feind im Auge behalten zu können, wie eben Ruffy im GE. Doch diese Szene spricht für mich ganz klar dagegen.

    Jimbei

    Ich weiß nicht was hier viele mit "er ist nun abgeschrieben" haben. Jimbei kehrt zur FMI zurück und will auf die SHB warten, das waren seine Worte und dabei wird es wohl auch bleiben. Wonach das nun schreit kratze ich nur mal kurz an, kann sich sowieso jeder denken bzw vermuten und geistert auch schon länger im Storyentwicklungsthread herum: Die FMI wird angegriffen, unterjocht etc und Jimbei von dem Bösen besiegt, eingesperrt etc Dann kommt die SHB in neuer Montur und befrreit die FMI ersteinmal. Bla... so könnte es laufen. Also, sicher ist aber, das Jimbei 100Pro zurückkehren wird und man sich dann wieder die Fragen um sein Joinen stellen kann.

    Hancock
    Gut, ihr wurde "die" Krankheit schlechthin nachgesagt und es stimmt ja auch vllt. Aber sie hat nunmal auch eingesehen das Ruffy dieses traininh nöig hat. In diesem Zustand würde sie ewig auf ihn warten schätze ich. Anscheinend denkt sie auch wirklich nicht sehr weit, denn was passiert wohl nach den 2 Jahren, genau, er haut ab, sucht seine Crew. MMn der perfekte Zeitpunkt um eine weitere Nakama mitzubringen :P

    Ruffy & Ray, das Training, die zwei Jahre
    Tja, was soll man dazu sagen? Die meisten haben es sich gewünscht, nun ist es so gekommen. Der Dunkle König trainiert Strohhut Ruffy. Bin gespannt ob Ruffy auch mit längeren Haaren und Null-Peil-Blick wieder auftaucht, wie ein gewisser anderer Shonen-Held :/
    Egal, an sich ist es ja schon sinnvoll so etwas einzuführen, weil damit der Story auf einen Schlag wieder viel mehr Spannung, Geheimnis etc verliehen wird. Oda macht es sich damit sehr leicht, denn nun kann er immer wenn er lustig ist bestimmte Entwicklungen mit FBs aus dieser 2 Jahres-Lücke erklären, womit wir einen gewaltigen Diskussions-Nachteil bekommen, würd ich mal stark vermuten.
    Zwei Jahre sind ne irre Zeit in der viel passieren kann. Die Zeit ist ja sowieso nen besonderes Thema in der NW. Wir haben genug NW-Piraten gesehen die was drauf haben, zwar nicht die Creme de la Creme, aber immerhin fit genug um sich in der NW einen Namen zu machen. Dennoch, keiner, damit meine ich im Grunde alle OP-Charaktere nach GR, hat die NW zu Ende befahren. Gründe wie Unterjochung, Tod oder Partnerschaften mal außen vor, ist es nunmal Fakt, dass es seit dieser Zeit keinen PK mehr gab. Ich frage mich also was nun mit Solchen wie den SN und allen voran Kid, Law und Hawkins passiert... in 2 Jahren. Sicher ist es wohl, das keiner das Ende erreicht. Doch wieso? Zeit müsste genug da sein! Immerhin ist es die selbe Strecke wie zuvor. Ich denke hier hat Oda etwas Tolles vor, da muss einfach was sein und er nutzt diese 2 Jahres Spanne um seinen Ideen neuen Halt zu geben. Ich freue mich schon richtig auf die Erklärungen, wieso Shanks nie versuchte PK zu werden, oder Kaidou es bis heute nicht ist etc. Aber das Thema an sich, gehört wohl jetzt nicht hier hin.

    "Strohhut Ruffy macht Ferien!" Das ist nen hammer Zitat wie ich finde und bringt uns hoffentlich nach seinem Urlaub einen gereiften Ruffy wieder. Selbstredend muss er er selbst bleiben, aber wie Ray auch sagte, kann man das Königshaki auch wohl nur stärkern, wenn man selber von gewisser Reife ist.
  • Na, da sind ja Fanwünsche in Erfüllung gegangen. Timeskip und Training und Power Up. Und noch eine Vorlesung "Haki für Anfänger". Mir leuchtet das nicht so recht ein, was ein Chara drauf hat, zeigt sich nur im Kampf. Egal, ob er nun trainiert hat oder nicht. Ob es dann reicht oder passt, das liegt am Autor, wie er's haben will, wie er den Gegner gebastelt hat. Wie in einem mmorpg, wo einem praktischerweise immer die Gegner über den Weg laufen, die man gerade schaffen kann. Dass man von denen, die zehn Level höher sind, besser die Finger lässt, bis man so weit ist, das lernt man früh genug. Nun ist ein mmorpg sicher nicht eine Perle der Erzählkunst, aber der Schachzug, zwischen Level 30 und 45 alles rauszunehmen und den Charas stattdessen einen umfassenden, langwierigen Reskill zu verpassen, ist es auch nicht.
    Es sei denn, Oda wollte sie alle mal so richtig umdesignen und umskillen, ich hatte schon, als die Bande zerstreut wurde, das Gefühl, der will die einfach eine ganze Weile nicht mehr sehen müssen, und wenn irgendwann dann doch mal, dann ganz anders als vorher. Na schön. Warten wir's ab.

    Immerhin hab ich mit einer Sache mal richtig gelegen. Zorro und Mihawk. Das war abgesehen von einem EPISCHEN, aber sehr kurzen "Ein Schlag - ein Treffer"-Duell, wo dann einer umfällt, oder der andere oder beide, eine der wenigen Sachen, wie man das hätte weiterführen können und es steckt mehr Erzählpotential drin. Schön. Allerdings, irgendwie hab ich das Konzept "Respekt vor dem Feind" offenbar immer noch nicht so recht verstanden. Diese Japaner. Beim ersten Mal wird Zorro zusammengefaltet, weil er in Selbstüberschätzung einen zu starken Gegner angeht und dann keinen anderen Ausweg sieht als den Tod. Jetzt hat er's begriffen, zieht den richtigen Schluss - und wird dafür wieder zusammengefaltet. Aber vielleicht gehört sich das einfach so, dass man vom Meister IMMER zusammengefaltet wird und das auf den Knien, aber mit der kulturellbedingt hochsensibel dosierten Mischung aus Demut und Trotz wegstecken muss, damit man kriegt, was man will/braucht.

    Schönes Cover übrigens. Nach den toten Jungs von letzter Woche, nun die toten Giganten eines vergangenen Zeitalters.
  • Mhmmm.....

    Da hat man eine ganze Woche kein Internet, kommt endlich wieder online, will sich eben das neuste One Piece Kapitel reinziehen und dann sowas. Ich bin echt zwiegespalten in der Hinsicht. Aber der Reihe nach:

    Zorro:

    Also, er wird nun von Falkenauge trainiert? Es hatte sich ja bereits angedeutet, und das Zorro seinen eigenen Stolz und seinen eigenen Traum quasi weg wirft für Ruffy, zeigt seine Loyalität gegenüber Ruffy. Zorro will um jeden Preis stärker werden. Allerdings scheidet für mich damit Falkenauge als Endgegner für Zorro aus. Ein Lehrmeister ist eine Respektsperson im Leben, die man nicht einfach tötet (Außer man heißt Darth Vader...) Auf jeden Fall wird die ganze Sache noch einmal interessanter. Und mit Falkenauge ist damit auch das letzte Hindernis für den totalen Endkampt BBB gegen SHB weg- Denn wenn es nicht mehr FA ist, gegen den Zorro final kämpfen muss, ist der weg für Shiriyuu frei.
    Und ich persönlich finde es ein wenig ironisch, das wir nicht von Nami, Chopper oder Robin über den Inhalt der Nachricht aufgeklärt werden, sondern von Zorro. Also statt drei Tagen ist das Treffen nun also in 2 Jahren.... naja...

    Dann Haki: Genau so etwas hatte ich erwartet, ein kurzer, aber präziser Einblick in die Natur des Haki selber. Mantra, als Angriff und dieses Königshaki sind also die drei Naturen des Haki. Nicht mehr, nicht weniger. Zwei davon sind trainierbar. Irgendwie konnte man sich das alles auch zusammenreimen, aber das ist die Bestätigung.


    Zum Zeitsprung:

    Nunja, ich gehörte eigentlich zur "Kein übergroßer Zeitsprung" Fraktion. Aber so? Nun ja, muss man sich mit abfinden. Das Gute: Die anderen bleiben nicht stehen. Das heißt, die SHB geht nicht durch die NW wie ein heißes MEsser durch Butter. Das Schlechte: Alles beginnt quasi von vorn....

    Ich warte die nächsten Kapitel einfach ab, bevor ich mir ein umfassendes Urteil erlaube.

    LG Sofian
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Mir gefällt das Chapter sehr gut. Zorros Bitte passt super in die Welt von OP. Ich hätte nie erwartet,und wollte es auch nie, das Zorro FA ernsthaft fragt, aber so wie es ODA erklärt ist das vollkommen OK und sagt mir auch zu. Kurz gesagt...das Chapter ist sehr gelungen bis auf eine Sache die mir beim lesen nicht gefallen hat. Blicken wir mal zurück und lassen die erste hälfte der Grandline revue passieren...Ruffy ist übel stark geworden und ist es auch. Aber in dem Kapitel wird er als Lappen und Schwächling dargestell der noch nie ein ernsthaften Kampf gekämpft hat. 500 Viehcher auf der Insel soll ein Ruffy nicht besiegen können...genau ODA. Das enttäuscht mich doch sehr das ODA ihn so darstellt. Wäre OK gewesen wenn Ray sagt das Ruffy ohne TK Techniken gegen diese antreten soll und nur mit Haki die Viehcher plätten soll und halt mit seiner Physischen Kraft. Ohne TK wäre er sicher erstmal aufgeschmissen aber mit TK macht der die Viecher in Sekunden fertig.
    Das Haki nicht mehr und nicht weniger ist als es nun bestätigt wurde war mir klar. Hab nie an mehr geglaubt weil man eben bei den Big Shots auch nicht mehr und nicht weniger gesehen hat. Da ich in Haki nicht so viel hinein interpretiert habe bin ich auch nicht enttäuscht...konnte man sich auch zusammenreimen.

    Da mir der Part mit Ruffy nicht so gefallen hat, was nur daran liegt das Ruffy einfach mal 10 mal schwächer präsentiert wurde als zu Anfang von One Piece, bekäme dieses Chapter nur ein Gut aber da das Kapitel enorme Spannung hervorruft und enorme Neugier bekommt es ein Sehr gut.
    Was mir sehr gut gefällt ist das letzte Panel...ich wünsche mir im nächsten Chap als ertes Panel ein Ruffy der diesen wieder an sich nimmt...natürlich 2 Jahre später. Ich bin echt gespannt was die SHB für Upgrades bekommt. Hoffentlich dauert die erte Präsentation nicht mehr so lange. Der Zeitsprung an sich fällt natürlich sehr lang aus, aber wenn man mehr darüber nachdenkt ist diese Länge gut gewählt. Ich hoffe ODA nutzt die Gelegenheit und bringt etwas Ordnung in das Chaos. Vielleicht ist Corby schon Admiral. Ich könnte wetten das BB und Shanks sich in der Zwischenzeit begegnet sind und gegeneinander gekämpft haben. Diese Konfrontation MUSS stattfinden, denn BB meinte zu Shanks...es wäre noch zu früh. Ich bin gespannt was ODA draus macht...ich hoffe aber das am Ende von One Piece keine Fragen mehr offen sind...es sind noch einige die aufgeklärt werden sollten. Auch hoffe ich das dieser Zeitsprung nicht der Untergang von One Piece ist...bei Naruto war er das. Bitte versau es nicht ODA!!!
  • Sofian schrieb:



    Zorro:

    Also, er wird nun von Falkenauge trainiert? Es hatte sich ja bereits angedeutet, und das Zorro seinen eigenen Stolz und seinen eigenen Traum quasi weg wirft für Ruffy, zeigt seine Loyalität gegenüber Ruffy. Zorro will um jeden Preis stärker werden. Allerdings scheidet für mich damit Falkenauge als Endgegner für Zorro aus. Ein Lehrmeister ist eine Respektsperson im Leben, die man nicht einfach tötet
    Ich denke das Falkenauge ihn nur soweit trainiren wird das er nicht gleich in der Neuenwelt verlieren wird und Zorro kann nicht den Kampstil von Falkenauge erlehrnen da er ja schon seinen eigenen hat er kann also nur den Haltungsstil und die Kampfkraft steigern neue techniken muss Zorro sich also selbst bei bringen!
    Bei Schwertkämpfern sieht das anders aus mit den Lehrmeistern wenn der Lehrer einen Kampf auf leben und tot vordert hat der Schüler dem nach zu kommen ansonsten wird er Schande über sich und seinen Meister bringen!

    jetzt zum Thema

    Franky ist gerade mal ein paar Monate dabei und Brook einiges weniger also trennen die sich Länger als manch ein crew mitglied dabei ist das ist mein Kritikpunktentweder haben die eine schraube locker oder sie sind sehr Loyal (obwohl muss man nicht eine schraube locker haben um der crew bei zutreten?)

    Aber es ist Klar das die Crew umbedingt Stärker werden muss hat man ja auf dem SA gemerkt und auch auf der TB da haben sie ja gerade so gewonen ohne diese Schatten die Ruffy gegessen hat hätten sie dort auch schon verloren!

    Ruffy wäre ohne den Schutz der Divisons Kapitäne hätte er nicht überlebt das besagt das er mit keinem Piraten in der NW mithalten konnte aber die Divison Kapitäne konnen mit den Admirälen mithalten!
  • bizzy schrieb:

    Aber in dem Kapitel wird er als Lappen und Schwächling dargestellt der noch nie ein ernsthaften Kampf gekämpft hat. 500 Viehcher auf der Insel soll ein Ruffy nicht besiegen können...genau ODA. Das enttäuscht mich doch sehr das ODA ihn so darstellt. Wäre OK gewesen wenn Ray sagt das Ruffy ohne TK Techniken gegen diese antreten soll und nur mit Haki die Viehcher plätten soll und halt mit seiner Physischen Kraft. Ohne TK wäre er sicher erstmal aufgeschmissen aber mit TK macht der die Viecher in Sekunden fertig.


    Ich finde das kommt überhaupt nicht so rüber,als wäre Ruffy der totale Schwächling.Wir wissen bisher nur das auf der Insel Tiere leben,lediglich das und nichts anderes.
    Wir wissen nichts genaues über ihre Stärke,mögliche Kampftechniken etc.
    Es ist doch mehr als verständlich,das Rayleigh nicht auf eine Insel geht,wo nur 0815-Gegner rumlaufen.Das wäre ya dann mehr oder weniger kein richtiges Training,meiner Meinung nach.

    Noch ein Nachtrag zu Zorro:
    Find es einfach toll wie Oda die absolute Loyalität zu Ruffy rüber bringt.
    Schon damals auf der Thriller Bark dachte ich mir das schon,als Zorro sein Leben auf's Spiel setzte,um Ruffy's Traum nicht zu gefährden.(Sanji darf man natürlich an dieser Stelle auch erwähnen)
    Jetzt sind wir an der Stelle angekommen,an dem Zorro vorerst endgültig seinen eigenen Traum aufgibt und über seinen eigenen Schatten springt und Falkenauge frägt,ob jener ihn trainiert.

    Gänsehaut-Feeling pur!! :rolleyes:
  • Ich weiss jetzt nicht, ob es jemand anderen aufgefallen ist, aber ich hab vielleicht etwas doch nicht so uninteressantes entdeckt.
    Nun, ich verkürze mir die 4 Wochen, indem ich nun das gesamte Manga von Anfang an nochmal durchlese. Mehr oder weniger genau. Es hängt davon ab, dass wir ja nun wissen, dass es einen TS von 2 Jahren geben wird. Auch dreht es sich dabei um Zoro und Mihawks Aussage, sie würden das Training anfangen, wenn Zoros Wunden geheilt sind. Dabei nimmt man doch seine letzten, von Kuma auf TB und da sie einfach noch nicht geheilt waren zu diesem Zeitpunkt.
    Wie gesagt lese ich das Manga nach und bin gerade in Kapitel 94, das Kapitel indem Arlong besiegt wurde von Luffy. Sanji und Usopp sitzen draussen vor der Klinik und hören die Schreie von Zoro, da seine Wunden vom Kampf von Mihawk gerade genäht werden. Sanji fragt, ob das normal sei und Usopp meint ja, da solche Wunden mehr als 2 Jahre brauchen zum Heilen.
    Und damit schliesst sich der Kreis, auf den ich hinaus wollte. Vielleicht ist das einfach nur Zufall, aber es lässt die Möglichkeit offen, dass Zoro seitdem NIE wirklich zu 100% kämpfen konnte. Bzw. nach dem TS sollten all seine Wunden geheilt sein und wirklich sein volles Potential ausschöpfen.

    Wenn man dies positiv sehen will, kann man meinen Oda sei wieder ein Genie und könnte das als Foreshadowing interpretieren. Andererseits könnte man es auch einfach als Zufall sehen und als nicht bedeutend abstempeln. Das lasse ich euch übrig. ;)
    Letztlich ist das ganze annähernd ziemlich genau eine ganze Dekade her!
    Ad Astra Per Aspera
  • Was einem alles auffällt wenn man die alten Kapitel durchstöbert nicht^^. Ob was dran ist muss man später erst sehen aber die idee ist echt gut jedoch fand ich nicht das Zoro immer kränklich wirkte, nach harten kämpfen hatte er seine paar tage ruhe und schlaf gebraucht aber danach ging es ihm wie neu geboren und er hatte sich auch sonst nie beklagt das er im kampf nicht optimal kämpfen könne. Ich reihe diese these einfach in die von Ruffy genesung in ID, da meinte Iva ja auch das er sich länger erholen müsse um wieder fit zu werden und nach einem tag war Ruffy auch schon wieder fit. Zudem war es Lyssop der diesen sagt in den Raum geworfen hatte daher sehe ich es nicht zu eng da Lyssop zu der zeit noch nicht soooo viel erfahrung mit solchen Monster Typen wie Ruffy und Zoro gemacht hatten die auch Tod noch weiterkämpfen könnten.

    Andererseits hat Zoro in der tat immer die Blutigsten Kämpfe und ich denke schlimmer als der angriff von FA war Kumas kraft die er auf Zoro gewirkt hatte, doch in den nachfolgenden Kämpfen war er immer kampfbereit ganz egal was für kämpfe er davor absolvieren musste, mich erinnert Zoros kämpferischer leidensweg irgendwie an Guts aus Berserk, dort musste der Kämpfer auch alle möglichen verletztungen aushalten die normal keiner ertragen könnte und sein ganzer Körper war übersäht mit Wunden und man dachte immer das er in diesem zustand nicht kämpfen könne doch er tat es doch und dabei hatte man im hinterkopf immer ein mulmiges gefühl weil man nicht wusste wan sein Körper einmal sagt wann schluss ist.
    So ist es auch mit Zoro, er kämpft andauernd und gönnt sich zu selten lange Puasen und da fragt man sich dann wann sein Körper nichtmehr kann.
  • Eine wirklich nette Idee Kaku. Ob Lysops Aussage hier Fuß fassen kann, sei mal dahingestellt. Besonders wenn es um die Frage eines Foreshadowings geht. Aber vielleicht sollte man auch einmal den genauen Wortlaut der Szene auseinanderpflücken.
    Hier ist der Part aus Stephens Script:
    Usopp: Well, they said it would take two years to heal normally...
    Sanji: But he's crazy enough to keep running around in that state. (the idiot)

    Natürlich fällt zuerst auf, das die Aussage nicht direkt von Lysop kommt, sondern das er diese wohl zuvor aufgeschnappt haben muss. Somit steigt schon mal die Glaubwürdigkeit ein klein wenig. Was kommt dann? Sanji gibt seinen Kommentar ab und sagt genau das, was Zorro auch die nächsten 500 Chapter tun wird: Mehr oder minder mit halben Fuß im Grab kämpfen, bis der Arzt zu spät kommt! (Der Idiot)

    Es ist sehr treffend was Sanji da von sich gibt, das weiß denke ich jeder von uns. Die Frage ist nun, kann man diese kleine Feststellung von ihm auch als Foreshadowing verstehen, oder eher doch nicht. Ich meine auf eine gewisse Weise reflektiert oder eher prognosziert es ja jeden von Zorros heftigen Kämpfen in der Zukunft. Nimmt man nun die "2 Jahre Heil-Periode" von Lysop dazu, dann kann man sich wirklich etwas zusammenspinnen, was entfernt sogar nachvollziehbar wäre.

    Ich bin ja sowieso der Meinung das Zorro aus einem ganz bestimmten Grund immer mit halben Fuß im Grab stand. Seit er eingeführt wurde, seit dem Kampf gegen Buggy, war er durchgehend verletzt. Oft sogar ziemlich schwer. Auch trug er viele Wunden mit in andere Kämpfe, konnte somit auch nie sein volles Potenzial entfalten. Das er nun eigentlich nie wirklich gesund war, sondern erst in diesen 2 Jahren zu seinem Maximum zurück findet, also die Idee find ich
    echt toll. Ich meine was haben wir denn hier?
    • FA fügt Zorro eine heftige Wunde zu.
    • Es soll eigentlich 2 Jahre der Heilung benötigen.
    • Der TS/das Training wird 2 Jahre dauern.
    • FA, der ihm die Wunde spektakulär zugefügt hatte, trainiert ihn. Besteht aber darauf das er sich von seinen "Verletzungen" erholt.

    Es könnte in der Tat ein gewaltiger Zufall sein, aber trotzdem ist diese Idee mehr als interessant. Ich bin gespannt was in dieser Richtung noch kommen wird.
  • Der Ansatz finde ich echt interressant. Zoros Kämpfe sind so Bluitig und er ist meißt verletzt, ab TB wirklich lange dauerhaft. Das er dann noch nicht maximum gekämpft hat kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen, weil Zoro solche Wunde besser weg steckt als jeder andere, denkt an TB, niemand anderes hätte es wohl nicht überlegt. Zudem fordert er sein Körper immer das äußerste ab, egal ober verletzt ist oder nicht, besonders wenn es um seine Nakamas geht. Aber vielleicht habt ihr auch Recht, aber dann glaub ich das es aber weniger als 2 Jahre dauert, dann müsste er ja sonst noch ein jahr warten. ich glaube das Ruffy im 597 schon ca. 1 jahr auf See wahr. Das bedeutet etwa 11 Monate - 11 1/2 ist der ampf mit Falkenauge her.

    Es ist aber ganz schön ineressant was für Diskutionen entstehen wenn man 5 Wochen auf ein Kapitel warten muss.



    Aber mal zum Kapitel, nach so langer Zeit:

    Es war 1A, ich meine ersthabe ich gedacht bei den Spoiler zoro und FA, ne past nicht ganz, aber als ich das dann gelesen habe und die Szene kam wo er sagte das er FA besiegen wollte, als er hochgeblickt hatte, war so genial, ich ich war sowas von überzeugt, und das hat nur seine unheimliche Loyalität gezeigt, deshalb auch kein FB.

    Dann die erklärung von Haki, echt super, wurde viel von mir bestätigt, aber auch viel wiederlegt. Aber zum Glüch ist es endlich erklärt. Zumindest glauben wir das, vielleicht gibs noch irgendwo in der NW noch andere spezielle, aber das sind nur Thesen,bei Oda würde ich mich da nicht wundern.

    Das Powerup finde ich super, musste mal sein, sind zwar schon extrem stark und gesteigert aber im Vergleich zu WB. Und ich meine in 2 Jahren kann sich viel ändern, aber es hat schon 20 Jahre keiner das One Piece gefunden, und dann gab es bestimmt auch vielversprechende Supernovas und Gauner und der ganze Rest.

    Und zum Schluss das Abspannbild, es ist soooo genial.

    Aber 4 Wochen ohne One Piece, ich werde soooo wasss von sterben ._.

    Aber ich freu mich schon aufs neue Charakterdesign, obwohl ich glaube das wir die Strohhutbande, erst in Kapitel 600 und wieder vereint sehen. Die anderen Zwei zeigen bestimmt wie es den anderen SN und Corby und Co. geschlagen haben.
  • Ich schreibe jetzt einfach auch mal was dazu :D

    Also erstmal find ich es sehr gut, dass Oda einen Timeskip eingebaut hat ! :D
    YEAH !!! :thumbsup:
    So geht es mal endlich ein bisschen voran und es ist auch somit sehr logisch erklärt, dass die SHB sich mal ordentlich weiter entwickelt.
    Ohne langwierige Trainings-Szenen oder ähnliches XD

    Auch wenn ich es richtig "riskant" finde, denn jemand wie Brook (der ja nun wirklich noch nicht lange dabei ist) schon direkt
    soviel Loyalität beweisen muss, dass er nach 2 Jahren auch wieder zurück kommt~ Und alle anderen verbringen mehr Zeit mit
    den Leuten die gerade auf ihrer Insel rumgeistern als mit der SHB selbst...so wie ich das verstanden hab scheint ja noch kein ganzes
    Jahr bisher vergangen zu sein, oder ? :huh:

    Naja, wie dem auch sein !
    Ich finds trotzdem super :)
    Ich hoffe nur, dass sie dann auch eeeeendlich die Fischmenscheninsel, die ja nun schon so lange angekündigt wurde erreichen !!
    >__<"

    Und ich finds schick, dass Ruffy von Ray trainiert wird !!!
    *__*
    HAKI !! *rumgröhl*
    :D



    Ich freu mich auch schon total darauf wie es wohl weiter gehen wird *3*
    Ich bin so ungeduldig und jetzt heißt es auch noch warten °A°
    GO ODA !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shisu ()

  • Also da kommt nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück setzt sich am Abend an den PC will sich die die Spioler auf Youtube ansehen sind keiner da na wurscht. Gibt ja noch das Piratenboard :D aber wie ich das kapitel 597 gelesen habe bin ich fast vom Sessel gefallen.

    Also nach dem ich da mal verdaute hatte hab ich mal überlegt was ich den von dem Kapitel halten soll. Und um ehrlich zu sein ich weiß es nicht. Weil Oda hat das gut gemacht das mit den Meistern für Ruffy und Zorro, das Ruffy nicht mit 17 PK, und das mit de Hakierklärung aber irgendwas stört mich und das ist der 2 Jahre Zeitsprung den Oda da eingebaut hat. Klar Oda musste etwas in der Art einbauen und eine Zeitsprung stand seid der Trennung der SHB auf dem SA im Raum. Aber das der Zeitsprung jetzt da ist fühlt es sich do etwas anders an. Ich Traue Oda zu das er Kapital aus dem Zeitsprung schlagt. Er ist Oda wenn einer im voraus plannen kann ER.

    Man muss bedenken was Oda sich alles jetzt wieder Ausdenken kann all die Chars die er einbauen kann und die die er weiter ausbauen kann nur als bsp: Die 7 Samurei mit 3 neuen Chars besetzten,1 Kasier, was sich alles bei der Marine den Revos und WR. Oda kann sich hier austoben und wie nie zuvor dem wird nach den 4 Wochen pause aber der Schädel qualmen ^^. Ich meine Oda kann jetzt auf Zig neue weißen wieder anfangen entweder sehen wir jedes crewmitglied wie es aufbricht zum SA oder man sieht Große kalieber wie Dragon,DQDF,KONG,etc die wieder ein kommentar abgeben. Die lang ersehnet Reunion der SHB ( das macht mich etwas sauer das das Oda schon wiedehinauschieb ;( ). Auf jedern Fall wie das kapitel 598 DER HAMMER, ich hoffe Oda haut da so ne BOmbe raus das es mich diesmal ganz vom Sessel haut und ich die Kinnlade nimmer zukrige und mir wie schon so Oft and den Schädel fasse und es nicht glaube wie Oda das schon wieder gemacht hat.Was mich jetzt aber etwas verwundert ist das JB ja verhaftet wurde und ein SN kommt doch ins ID ( auch wenns grad renoviert wird :D ). Wie will Oda sie da wieder in die Story einbauen den Ruffy schaut da garantiert nicht nochmal vorbei.


    Der Zeitsprung wirft auch sämtlich Neue SH mitglieder sachen über den haufen den jeder Traniert gerade. Was mich etwas stört den eine Crew wir nicht nur stärker weil jeder wie ein blöder Traniert sonder weil ( in der regel der Käptan) man neue Crewmitglieder "anheuert" möge das jetzt eine Fisch als ergänzung zum Rentierbraten sein oder noch ne Sexbombe sein ( GO BOA GO BOA :D ). Also kann man davon ausgehen das oda im nächsten kapitel zum Rundumschlag ausholt und uns wieder mal alle in die Pfanne haut mit unseren Theorien die, in der Regel, nicht mal nah dran sind. Also ICH FREU MICH WIE EIN WIENER SCHNITZEL AUF KAPITEL 598


    Zum Kapitel selber kann kann ich jetzt nicht viel sagen wurde das meiste ja schon. Mir hatte es sehr gut gefallen :D. Lesen des Textes auf eigene Gefahr den es ist spät den um 2 hr sollte man keine Aufsätze tippen Gute nacht .Das mit Lesen auf eingen Gefahr sollte ich das nicht oben Posten ? :D ^^

    Guten Nacht FloraFloraPower