Wer wird der nächste Admiral?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Aka Inu ist mächtig, JA, aber ich denke nicht so wie man glaubt.
    Auf der einen Seite ist der Krieg zwar ,,gewonnen" gewesen, auf der anderen hat niemand in der Marine bestimmt (außer vllt. Aka Inu selbst) so schnell noch mal Bock auf Krieg. Das Aka Inu Corby jetzt vllt. ,,hasst" ändert nichts daran, dass er Großartiges geleistet hat. Und ich kann mir bei allem resepekt nicht vorstellen, dass Aka Inu die Macht hat Corby jetzt in die ,,Dunkelheit" zu stellen, weil wahrscheinlich einfach zu viele begeistert waren von ihm. Dies könnte Aka Inu in Zukunft, wenn auch der letzte in der Miarine/WR kapiert hat, dass Krieg nichts gutes ist, gefährlich werden, da man dann zu einem wie Corby (auch wenn er schwächer ist als Aka Inu) aufsehen wird.
    Wir wissen alle, dass die Stärke die eine Sache ist, aber den ersten Schritt (durch inteligenz) zur Beendung eines Krieges zu machen und dieser letztendlich auch beendet wird, auch wenn nicht durch ihn selbst, ist meiner Meinung nach etwas wo man schon ahnen kann wo Corby's Zukunft liegt.
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Was wird hier für ein Blödsinn zusammen geschrieben? Und das zieht sich durch viele, viele Threads. Corby hier als Admiral hinzustellen, entzieht sich wirklich jeder Logik. Bedenkt, wer vor zwei Jahren auf Admiral-Niveau war: Niemand geringeres als Aka Inu, der neue Großadmiral oder ein Borsalino, der für tränenverzerrte Gesichter und Arschtritte gesorgt hat. Es ist schlicht verkehrt, diese Option in Betracht zu ziehen, während beispielsweise Smoker nur einen Rang übersprang.

    Corby ist der good-guy, ein Marine mit Traum, weshalb er früher oder später Admiral werden wird (oder sich kritisch mit seinem Ziel auseinandersetzt). Doch hier liegt die Betonung ganz klar auf dem später, genauer, gegen Ende. Die aktuellen Kapitel bieten wieder Marine-Intervention und wenn Smoker nicht zufällig was über die neue Hierarchie erzählt, wird sich dieser Thread keinen Zentimeter vorwärts bewegen.
  • @blink

    Ich will jetzt nicht deine Autorität untergraben, aber ich habe mir alle Beiträge der letzten 2 Seiten nochmal aufmerksam durchgelesen und es hat niemand geschrieben, dass Corby nach dem TS Admiral geworden ist.
    Diejenigen, die Corby überhaupt erwähnten, meinten wie du, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern wird bis Corby zum Admiral aufsteigt.

    So, zurück zum Thema:

    An diejenigen, die meinen es kann nicht sein, dass einer der VA aufgestiegen ist, weil diese "zu schwach" waren/sind - was ich auch vor dem TS nicht bezweifle, keiner der VA konnte den Admirälen das Wasser reichen.
    ABER: Bei den Admirälen geht es nicht nur um Stärke. Die Admiräle sind diejenigen neben dem GA, die alle Marinetruppen kommandieren.
    Und nachdem Akainu aufgestiegen und Kuzan die Marine verlassen hat, bleibt nur Kizaru übrig. Und ein Admiral, der alle unteren Abteilungen kommandieren soll, ist einfach zu wenig.
    Ich denke die Marine war in dieser Situation genauso darauf bedacht, die Admiralsposten schnell zu vermitteln wie die WR darauf, die Samu-Posten möglichst schnell zu füllen.
    Und ja, damit gehe ich auch davon aus, dass es mehr als einen Admiral geben müsste, allein wegen der Kommandierung aller Truppen kann das nicht ein einziger Admiral übernehmen. Wir haben im GE gesehen, was es für ein Drunter und Drüber mit den Truppen auf beiden Seiten gab:
    Genauso wie WB seine Kommandanten nötig hatte, genauso hatte die Marine die Admiräle und VA nötig.

    Allein die Tatsache, dass sich die Marine in der NW ausgebreitet hat, verlangte sicherlich ein hohes Maß an Koordination und Kommandierung der Truppen. Ich will damit nicht sagen, DASS es nun mehr als 1 Admiral gibt, sondern dass es logischer für den Aufbau der Marine wäre. Es braucht einfach mehr als einen Admiral um die ganze Gewalt der Marinetruppen zu kommandieren.
  • Wer soll denn bitte sonst als Admiral eingestellt werden als ein VA? Kuzan und Sakazuki waren beide Vizeadmiräle und sind so aufgestiegen (Bei Borsalino weiss ich es nicht), somit ist es durchaus möglich, dass einer der Vizeadmiräle nun Admiral geworden ist. Natürlich wird keine Admiraltruppe die Frühere ersetzen können. Denn Kuzan, Borsalino und Akainu waren nunmal die Stärksten der Stärksten. Solche Leute werden sie nicht mehr finden können.

    Und an alle die meinen "Als Admiral ist Logia Pflicht" kann ich nur sagen, dass es wenig auf die Art der TF ankommt. Garp wurde auch immer der Admiralposten angeboten. Es geht nur darum, eine sehr grosse Stärke zu besitzen und eine gewisse Autoritätsperson darzustellen.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Ich denke einige hier unterschätzen den 2jahre TS, ich kann mir schon vorstellen dass es Mittlerweile wieder mehrere Admiräle gibt die nicht weit von dem Niveau von Aka Inu, Aokiji und Kizaru von vor 2 jahren liegen. Klar diese 3 waren wirkliche Monster und diese zu erreichen ist wohl nahezu unmöglich aber wirkliche Kräfteverhältnisse haben wir meiner Meinung nach noch nicht gesehen. Whitebeard hatte eine schwere Verletzung und war durch sein alter schon lange nicht mehr was er zu Gol D. Rogers Zeiten war. Ich denke auch, dass er nicht mehr der Stärkste der Kaiser war, denn warum sollte die Marine dann nicht einfach mal die Admiräle losschicken um einen Kaiser nach dem anderen zu Plätten, wenn ein Admiral schon auf dem Niveau eines Kaisers liegt.

    Für mich sind Dalmatian, Onigumo und/oder Momonga die größten Favoriten für einen Admiralposten, da diese innerhalb von 2 Jahren sicherlich noch stärker geworden sind und auch beim GE die beste Figur von den VA gemacht haben. Ich denke auch, dass sie von der Stärke her so weit liegen, dass sie mit dem gezeigten der Früheren 3 Admiräle mithalten können
  • HakiUser17 schrieb:

    Ich denke auch, dass er nicht mehr der Stärkste der Kaiser war, denn warum sollte die Marine dann nicht einfach mal die Admiräle losschicken um einen Kaiser nach dem anderen zu Plätten, wenn ein Admiral schon auf dem Niveau eines Kaisers liegt.
    Whitebeard muss ja fast der stärkste Kaiser gewesen sein, da er ja auch als stärkster Mensch der Welt bekannt war. Würde ein Admiral auf seinem Schiff auftauchen, hätte er weniger Probleme, den Admiral zu besiegen, denn da hätte er zwar das Defizit durch seine Krankheit, nicht aber die ganzen Wunden, welcher er sich am GE zugezogen hat. Und nein, ein Admiral wird wohl eher weniger auf dem Niveau eines Kaisers sein. Da stimme ich dir gerne zu.

    HakiUser17 schrieb:

    Ich denke auch, dass sie von der Stärke her so weit liegen, dass sie mit dem gezeigten der Früheren 3 Admiräle mithalten können
    Wie du vorhin selbst gesagt hast, kann man Kuzan, Sakazuki und Borsalino nicht toppen. Ich gehe sogar so weit, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand aus der jetzigen Marine auf ihrem Niveau mithalten kann. Deshalb wird wohl Borsalino, der Einzige aus der alten Admiraltruppe, auch den stärksten Admiral abgeben, ausser es wird ein völlig neuer Charakter als Admiral vorgestellt.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • HakiUser17 schrieb:

    Ich denke auch, dass er nicht mehr der Stärkste der Kaiser war, denn warum sollte die Marine dann nicht einfach mal die Admiräle losschicken um einen Kaiser nach dem anderen zu Plätten, wenn ein Admiral schon auf dem Niveau eines Kaisers liegt.

    Weil die 4 Kaiser nun mal zur Dreimacht gehören und somit das Gleichgewicht gefährdet wäre. Dieser Grundsatz wird eingehalten egal wie stark der Kaiser ist.
    WB wurde als stärkster Mann der Welt vorgestellt, wobei man natürlich nichts dazu sagen kann. Zum einen weiß man nicht wie stark die anderen sind und zum anderen ist körperliche Stärke auch nicht das einzige was WB hatte, allein sein Name sorgte für seine Stärke wen man es so nehmen will und da war WB von den 4 der stärkste.
    Ich denke auch, dass sie von der Stärke her so weit liegen, dass sie mit
    dem gezeigten der Früheren 3 Admiräle mithalten können
    Das ist definitiv nicht der Fall, die von dir genannten sind zwar stark keine Frage aber in keinster Weise so stark wie die 3 Admiräle es vor 2 Jahren waren.

    ausser es wird ein völlig neuer Charakter als Admiral vorgestellt.
    Ich denke zumindest das die Marine einige interessante neue Mitglieder hat. Das aber jmd. jetzt völlig unbekanntes binnen 2 Jahren von nichts zu einem Admiral wurde kann man ausschließen. Wen man überlegt das man im Normalfall unten anfängt dann sind 2 Jahre zu kurz um sich so zu beweisen das man Admiral wird. Dann müsste Smoker längst Admiral sein immerhin ist er zielstrebig und hat sehr viele Piraten aufgehalten seit wir ihn kennen.
  • Also ich möchte mal die Theorien zu dem Admiral Thema, wer Admiral wird, ob sie überhaupt noch existieren und ob sie mehr oder weniger geworden sind, auflisten und deren Wahrscheinlichkeit herausfinden.

    Fangen wir damit an, zu schauen wer denn nun die zwei Admiralsposten belegt.

    Corby: Auch wenn er seit dem Anfang von OP bis zum Timeskip von einer kleinen Göre bis zu einem müden Baratié-Sanji gesteigert hat, so wird er nach dem Timeskip nicht die Stärke für einen Admiralsposten besitzen. Er wird zwar einen ähnlic hohen Sprung wie Luffy gemacht haben, aber mehr als Kapitänleutnant ist für ihn nicht, drinnen, auch wenn er stärker ist. Wie würde es denn kommen, wenn ein Captain Morgen circa 38 Jahre alt ist und gerademal den Kapitänstitel inne, während ein 18 Jähriger junger Mann Korvettenkapitän ist? Also NEIN zu Corby, auch wenn er später mal Admiral wird, aber wir reden von dem JETZT.

    Smoker: Er ist im momentanen Verlauf VA und muss sicher noch stärker werden und sich beweisen. Da er etwas schlampig agiert wird es sicherlich dauern bis die Marine vertrauen in ihn hat. Auch er wäre, wie Corby, ein potenzieller zukünftiger Admiral.

    Vize-Admiräle: Sind viel zu schwach für den Posten. Auch wenn sie vielleicht gute Strategen sind, was auch sehr wichtig ist, müssen sie was drauf haben. Die Wahrscheinlichkeit ist deshalb gering das sie Admiräle werden. Sie sind keine zukünftigen Admiräle, da sie zu alt sind.

    Momonga: Auch wenn er sicherlich sich von den meisten Vizeadmirälen abhebt, ist er immernoch zu schwach. Maximal ein Kommandant WB's ist drinnen. Kein potenzieller Admiral. Außerdem leitet er G1, was wohl auf seinem Level liegt.

    Onigomu: Ich persönlich denke, dass er der stärkste der VA ist. Allein schon weil er 8 zusätzliche Arme hat und ein excellenter Schwertkämpfer ist, der es sicherlich mit Vista aufnehmen kann. Er ist auch wie Sakazuki Anhänger der Absoluten Gerechtigkeit und scheint auch wie er zu denken. Sakazuki könnte sympathie mit ihm entwickeln. Dämonenspinne und Höllenhund :D. Er ist mit Momonga auf einem Level zwischen VA und Admiral. Er könnte sich ja im Laufe der zwei Jahre so entwickelt haben, dass er an die Admiräle leicht ankommt. Er ist auf jedenfall für mich ein potenzieller Admiral.

    Ein unbekannter Monsterstarker VA: Wohl am warscheinlichsten. Admiralsstärke, absolute Gerechtigkeit, vielleicht auch Logia Kräfte, passt alles zusammen. Die Abwesenheit im GE könnte man damit erklären, dass er eine wichtige Basis geleitet hat un somit nicht von ihr wegdurfte. Vieleicht das ehemalige G1 und jetzige Marine-HQ? Sehr warscheinlich.
    Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.
  • BartholomewKuma schrieb:

    HakiUser17 schrieb:

    Ich denke auch, dass er nicht mehr der Stärkste der Kaiser war, denn warum sollte die Marine dann nicht einfach mal die Admiräle losschicken um einen Kaiser nach dem anderen zu Plätten, wenn ein Admiral schon auf dem Niveau eines Kaisers liegt.
    Whitebeard muss ja fast der stärkste Kaiser gewesen sein, da er ja auch als stärkster Mensch der Welt bekannt war. Würde ein Admiral auf seinem Schiff auftauchen, hätte er weniger Probleme, den Admiral zu besiegen, denn da hätte er zwar das Defizit durch seine Krankheit, nicht aber die ganzen Wunden, welcher er sich am GE zugezogen hat. Und nein, ein Admiral wird wohl eher weniger auf dem Niveau eines Kaisers sein. Da stimme ich dir gerne zu.

    HakiUser17 schrieb:

    Ich denke auch, dass sie von der Stärke her so weit liegen, dass sie mit dem gezeigten der Früheren 3 Admiräle mithalten können
    Wie du vorhin selbst gesagt hast, kann man Kuzan, Sakazuki und Borsalino nicht toppen. Ich gehe sogar so weit, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand aus der jetzigen Marine auf ihrem Niveau mithalten kann. Deshalb wird wohl Borsalino, der Einzige aus der alten Admiraltruppe, auch den stärksten Admiral abgeben, ausser es wird ein völlig neuer Charakter als Admiral vorgestellt.

    Dies muss nicht zwangsläufig so sein, WB wird wahrscheinlich noch ein Stück über den anderen Yonkou gestanden haben, aber das der Unterschied so groß gewesen ist, glaube ich nicht, da Kaido ansonsten nicht versucht hätte ihn anzugreifen.
    Man darf hierbei nicht vergessen, dass WB durch sein Alter und Squadro´s Angriff, ohnehin schon sehr geschwächt war, als er zum GE kam um Ace zu befreien. Natürlich spielten auch Faktoren wie Ace´ Rettung eine Rolle, wodurch er in seinem Aktionsradius eingeschränkt wurde, aber das solch ein enormer Stärkeunterschied zwischen den Yonkou herrscht, sehe ich, sowohl vor dem TS, als auch nach diesem, nicht. Einen Unterschied in der Stärke wird es natürlich gegeben haben - und auch immer geben -, sodass bspw. ein Kaiser durchaus gegen einen anderen verlieren kann, aber es gibt ja nicht nur 2 Kaiser, sondern 4.

    Hierbei darf man auch nicht ausser Acht lassen, dass die Marine, die Shichibukai und auch die Yonkou, was Angriffe auf einen anderen Teil der Dreimacht angeht, zu unbedacht handeln dürfen, da Sie sich - im Fall einer Niederlage, oder extremer Reduzierung - nur selbst schwächen würden, was für die betreffenden Organisation Nachteile im Vergleich mit dem nicht involvierten Teil hat. Insbesondere bei den Yonkou tritt das Problem auf, dass jeder sein Territorium in der NW hat, wenn sich nun ein Yonkou mit einem anderen anlegt und dabei verliert, wird er zwangsläufig enorm an Kampfstärke einbüßen, - selbst wenn die Bande nicht vollständig besiegt wird - ob dies nun seine Verbündeten, oder seine direkte Mannschaft betrifft, ist hierfür irrelevant, da trotz allem eine Schwächung stattfindet - dies trifft natürlich auch auf die gegnerische Yonkou Bande zu.
    Diese Schwächung wiederrum, würde dem nicht involvierten Teil sehr in die Karten spielen, da dieser gegebenenfalls die Möglichkeit sehen könnte, einen Angriff einzuleiten und größeren Schaden anzurichten. Dieser Teufelskreis wird natürlich irgendwann durchbrochen werden müssen und ein Teil - oder auch 2 - wird/werden besiegt werden...

    Um jetzt nicht ganz Off Topic zu sein: Im Moment sehe ich nicht wirklich jemanden, der über die notwendige Stärke verfügt, um einen Admiralsposten angemessen auszuüben, die Vizeadmiräle kommen zwar aufgrund der Rangfolge in betracht, aber die Stärke dieser überzeugt mich noch nicht wirklich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Oda jetzt einfach komplett neue Charaktere aus dem Ärmel schüttelt, um die Admiralsposten abzudecken.
    Diese Möglichkeit besteht zwar, allerdings glaube ich nicht, - wie Roronoa Zoro - daran, dass die Marine diesen Vizeadmiral nicht zum GE beordert hat, ich gehe eigentlich davon aus, dass die Marine beim GE ziemlich viel aufgefahren hat, und dann einen solchen Vizeadmiral nicht an diesem teilnehmen zu lassen, halte ich für unwahrscheinlich. Selbst wenn dieser eine Basis leiten musste, beim GE ging es schliesslich nicht gegen Kleinvieh, sondern gegen einen Yonkou, deshalb glaube ich, dass die Marine ziemlich viel aufgeboten hat und solch einen aus der Masse herausstechenden Vizeadmiral nicht zum MHQ zu beordern, würde ich für unglaubhaft halten.
    Es kann natürlich sein, dass ein Vizeadmiral während des TS solche Fortschritte gemacht hat, dass er zum Admiral befördert würde, da ja auch Smoker während des TS zum Vizeadmiral aufgestiegen ist, aber daran glaube ich nicht wirklich, vor allem die uns gezeigten Vizeadmiräle erschienen mir nicht stark genug. Von der Rangfolge her kann es zwar nur einer von denen sein, aber überzeugt haben Sie mich nicht wirklich. Diesbezüglich lasse ich mich von Oda einfach mal überraschen, da ich hierzu noch keine konkreten Vorstellungen habe....

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bouncer ()

  • BartholomewKuma schrieb:


    Whitebeard muss ja fast der stärkste Kaiser gewesen sein, da er ja auch als stärkster Mensch der Welt bekannt war. Würde ein Admiral auf seinem Schiff auftauchen, hätte er weniger Probleme, den Admiral zu besiegen, denn da hätte er zwar das Defizit durch seine Krankheit, nicht aber die ganzen Wunden, welcher er sich am GE zugezogen hat. Und nein, ein Admiral wird wohl eher weniger auf dem Niveau eines Kaisers sein. Da stimme ich dir gerne zu.


    Er war als Stärkster Mensch bekannt da er sich zu seiner besten zeit diesen namen gemacht hat, dies liegt aber schon mehr als 20 Jahre zurück und seitdem denke ich hat ihn niemand wirklich mehr herausgefordert. Klar ist er sehr sehr mächtig zur zeit des GE gewesen aber eben nicht unschlagbar, wenn er am GE noch der Mächtigste überhaupt war wie war es dann vor 20 Jahren ?
    Ich denke einfach er ist nicht mehr der stärkste zur zeit des GE gewesen (auch ohne die Verletzung von Squadro) und durch seinen "Mächtigen" ruf hat das niemand nach 20 Jahren bezweifelt, das bedeutet aber nicht dass er nach all dieser Zeit immer noch der Stärkste war.
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

    BartholomewKuma schrieb:


    Wie du vorhin selbst gesagt hast, kann man Kuzan, Sakazuki und Borsalino nicht toppen. Ich gehe sogar so weit, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand aus der jetzigen Marine auf ihrem Niveau mithalten kann. Deshalb wird wohl Borsalino, der Einzige aus der alten Admiraltruppe, auch den stärksten Admiral abgeben, ausser es wird ein völlig neuer Charakter als Admiral vorgestellt.


    Du hast mich hier wahrscheinlich ein wenig missverstanden. Mit mithalten meine ich, dass ein Kampf zwischen z.B Kizaru und einem Momonga/Onigumo/Dalmatian etc. nicht gleich vorbei wäre nach dem der Admiral seinen ersten Angriff vollzogen hat, es würde einen richtigen Kampf geben, den natürlich Kizaru gewinnen würde aber eben nicht haushoch sondern es schon zu einem richtigen Schlagabtausch kommen würde.
    Ich will damit nicht sagen, dass sie auf dem gelichen oder ähnlichen level sind, sondern dass die VA sich auch gegen starke gegner sehr gut behaupten können.

    Fakt ist dass wir von keinem VA die richtige stärke gesehen haben und dass wir keine Vorschrift kennen welche besagt ein Admiral muss so und so Stark sein, vor Aokiji, AkaInu und Kizaru gab es ja auch Admiräle und bis jetz kennen wir nur Sengoku, der ja bis jetz auch noch nicht so das gelbe vom ei war.

    Das GE war auch so insziniert dass die Admiräle mit ihrer Stärke im mittelpunkt standen wir haben also so gesehen noch nicht die richitge Stärke der VA gesehen, deshalb verstehe ich auch nicht warum manche einen VA als zu schwach einstufen

    oder schreibt ihr mit Oda Briefchen und er erzählt euch das alles ? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HakiUser17 ()

  • Was ich hier nicht so ganz verstehe ist die tatsache das einige meinen das die VA so schwach wären.

    Das ist eine Sache die ich bei Gott nicht verstehe.

    Aber erstmal allgemein.

    - Jeder VA beherrscht Haki, weil es einfach eine Grundvorrausetzung ist

    -Jeder VA hat eine gewisse Stärke sonst wäre er nicht in diesem Posten. Einen VA in Richtung Ratte oder Fullbody wird es nie geben. Schon alleine Haki setzt gewisse Vorrausetzungen an.

    -Jeder VA hat eine besondere Fähigkeit, sei es nun der perfekte Umgang mit dem Schwert, die Formel 6 oder eine Teufelsfrucht.

    -Jeder der VA besitzt lange Erfahrungen, schließlich belegen sie den dritthöchsten Rang in der Marine Hierachie

    -Über so manchen VA ist rein gar nichts bekannt, man nehme nur mal Bastile, der im Krieg nur auf wenigen Panels zu sehen war.

    -Die VA haben einen guten Ruf, das beweisen die Aussagen der WB und NW Piraten und die Aussage von Ivankov, der sie in einem Atemzug mit den Shichibukai und Admirälen nannte.


    Ein Momonga zum Beispiel zerschneiden mal eben einen Seekönig, dem nicht mal die Kanonen eines Kriegschiffes was ausgemacht haben und die VA können Eisen schneiden, was man daran gesehen hat als sie die Kanonenkugeln der NW Piraten zertrennt haben.

    Ein Doberman und ein Onigumo besitzen TF des Typs Zoan und vorallem Onigumo sticht hervor, weil er die erste Insektenzoan in OP hatte und Oda sich diese bis zur 2.Hälfte aufgespart hat.

    Noch ein schwerwiegenderes Beispiel:

    Sehen wir uns doch alleine mal Strawberry an, zur Zeit von Fisher Tiger war er "nur" Konteradmiral und wurde erst Jahre Später in den Rang einen VA eroben. Zudem beherrschte er da wohl (vllt) noch kein Haki, aber er schaffte es mit ganz normalen Marinesoldaten, viele Fischmenschen ziemlich zu verletzen und er war wie gesagt der einzigste hohe Offizier, das beweist zumindest das er recht stark sein muss, das Fisher Tiger entkommen ist hin oder her.

    Die VA sind einfach die direkte und passenste Anlaufstelle für Anwärter auf den Admiralsposten und seien wir alle mal ehrlich: Die Logias der 3 Admiral sind der auschlaggebenste Grund, warum wir die Admiräle in der Hinsicht als unantastbar sehen.

    Das die 3 Admiräle Körperlich stark, Widerstandfähig und Hakiversiert sind vergessen die meisten, vorallem wegen den Logias und zugegebn die Admiräle haben sie schon so lange das sie einfach perfekt damit umgehen können. An Akainu und Aokiji auf Punk Hazard sehen wir, was in einem Allout Kampf passieren kann.

    Aber wir hatten es schon so oft, das man sagte ein Admiral brauch keine Logia. Bestes Beispiel sind doch Garp (VA, der aber Admiral werden sollte) und Sengoku (Admiral) und es ist egal ob sie zur alten Riege gehören oder nicht. Garp beherrscht Haki gut und ist körperlich unglaublich stark und wer sagt das er mit seiner Rieseneisenkugel keinen großen flächendeckenden Schaden anrichten kann der hat einfach keine Ahnung. Bei Sengoku sogar noch mehr, sein TF ist keine Logia sondern Kryptisch und seine Schockwellen richten genauso massigen Schaden an.

    Logia ist keine Grundvorrausetzung.

    Aber es kann genauso gut sein das neue Admiräle gar nichht gebraucht werden, den der gefürchtete Ruf der Admiräle ist in der NW ehe abgeflauter als im Paradies, auch wenn viele NW Piraten doch einen gewissen Abstand von ihnen gehalten haben. Und mal ehrlich, wenn ein VA einen berüchtigten und bekannten Piraten in der NW auschalten würde, wäre das genauso gut als wenn es ein Admiral getan hätte, der Ruf der Niederlage würde sich genauso verbereiten, als ob es ein admiral getan hätte. Eigentlich sogar noch mehr, den dann würde man sagen wen nschon ein VA einen solchen Bekannten erledigen kann wie stark ist dann der Rang darüber, wenn ihr verseht was ich meine.

    Meiner Meinung wäre dieses -fürchte den größeren Fisch- der einzigste Grund neue Admiräle zu ernennen.
  • Mal ganz ehrlich,
    Der Admiral Posten wird stark überbewertet. Man kann den Titel nicht an Admiralen messen, die eigl. Als Großadmiral geeignet sind (Aka Inu und Kuzan). Diese beiden haben die Qualität eines Großadmirals, ob Kizaru es auch hat, ist halt jetzt die Frage. Aber wenn wir annnehmen , dass auch er die Bedinungen eines Großadmirals erfüllt, dann müssen wir an Fähigkeiten runter gehen.
    Heißt: Damit man Admiral werden kann, muss man bei ,,weitem" o. nicht so stark sein, wie die Admiräle die wir vor dem TS hatten. Td sollte man natürloch das Vertrauen und den benötigten Respekt haben.
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Interessanter Punkt Silver D Rey.

    Ich persönlich sehe nicht so wirklich einen Stärkeunterschied zwischen Admiral und Großadmiral. Die Frage ist eher, wer mehr Führungsqualitäten aufzeigen kann. Da hinkt Ki Zaru einfach hinterher. Er ist ja schon unter Fans als der Admiral bekannt, der die Befehle immer ausführt. Aber eben das ist es! Er tut immer was man ihm sagt. Er bildet sich nicht so wirklich eine eigene Meinung. Sei es nun als Ao Kiji oder Aka Inu, Senghoku oder gar Garp als GA. Auf Ki Zaru kann man immer zählen! Natürlich ist er als Admiral eine große Führungsmacht, aber halt nicht so sehr wie Ao Kiji und Aka Inu. Er zeigt auch nicht so wirklich Initiative, was man mehr als deutlich gesehen hat. Er weiß einfach, dass der Beruf des GA Nichts für ihn ist.

    Genau deshalb sehe ich Ki Zaru als den typischen Admiral an. Während die anderen Beiden potentielle GA's sind. Vergisst nicht, die Marine-Hierarchie ist nicht zu verwechseln mit dem System unter Piraten. Dort ist typischerweise der Kapitän mit Abstand der physisch Stärkste. In der Marine braucht sowas nicht der Fall zu sein. Besonders, wenn man an Garp und Senghok denkt.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Bambocha, ich gebe dir erstmal recht.

    Aber, dass der GA posten und der Admiral posten sich an Stärke nicht unterscheiden glaube ich nicht.

    Warum?

    Man kann es nicht an Senghoku messen, weil eben er nicht mehr in seiner besten Form ist. Als Großadmiral muss man Admiral gewesen sein und den nötigen Respekt haben, das geht nur mit vielen ,,großen" Taten.
    Heiß: Als Admiral muss man was geleistet haben und das haben Kuzan und Aka Inu anscheinend. Wir wissen auch, dass die geistige Stärke sehr wichtig ist und diese muss ein GA haben, die ein Admiral am Anfang noch nicht so sehr haben muss ( ist zwar nicht Fakt aber kann man sich denken).
    Aka Inu ist natürlich auch noch ein Fall für sich. Ich denke nicht, dass er der ,,typische" Großadmiral ist. Das wollte Oda wahrscheinlich auch so.

    Naja der Punkt an allem ist einfach, dass man nicht gleich mit welchen/Profis mithalten kann, wenn man das was man tut neu betreibt. Also sollte man unter Kizaru anfangen. Auch er betreibt sein Posten schon eine gewisse Zeit und logisch gesehen muss der Anfang vom Admiralsposten und das Ende vom Vizeadmiralposten, sich nicht viel unterscheiden, sonst kann man Admiral nicht werden.
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Ist jemanden schon vor mir die Möglichkeit in den Sinn gekommen das einer der VA während der 2 Jahre nach dem Time Skip eine Teufelsfrucht gefunden haben kann, und ich rede natürlich von denen die noch keine TK haben. wenn dem so wäre hätte Oda damit eine Möglichkeit einen klaren Favoriten heraus zu kristallisieren und ich würde mir wünschen das Momonga eine Logia TF findet da ich die anderen außer Smoker für ungeeignet halte. Smoker halte ich zwar für geeignet was die Fähigkeiten angeht aber er hat keine Zeit würde ich mal sagen da er als ehemaliger Piratenjäger für die Marine in Log Town war lieber der SHB hinterher jagt als sich dem Regime von Akainu zu unterwerfen.
  • In Flames schrieb:

    Ist jemanden schon vor mir die Möglichkeit in den Sinn gekommen das einer der VA während der 2 Jahre nach dem Time Skip eine Teufelsfrucht gefunden haben kann, und ich rede natürlich von denen die noch keine TK haben. wenn dem so wäre hätte Oda damit eine Möglichkeit einen klaren Favoriten heraus zu kristallisieren und ich würde mir wünschen das Momonga eine Logia TF findet da ich die anderen außer Smoker für ungeeignet halte.

    Die Theorie das einer der VA´s eine Teufelsfrucht, finde ich an sich nicht schlecht, so würde ein uns bekannter VA zum Admiral aufsteigen und die Marine würde seine Glaubhaftigkeit bewahren. Ich Rede davon das dieses Smoker wird Admiral oder ein unbekannter VA wird Admiral Diskussionen dann endlich aufhören würden. Es wäre ja schlicht lächerlich wenn ein völlig unbekannter, der noch nichtmal beim GE dabei war plötzlich Admiral wird, oder ein Smoker in 2 Jahren zum Admiral aufsteigt. Mir gefällt nur deine Momonga Theorie gar nicht. Ich habe auch Argumente dafür: Momonga ist nachdem was wir beim GE gesehen haben ein hervorragender Schwertkämpfer, was ihn zusammen mit seinem möglichen Haki(das ich aufgrund seiner VA Tätigkeit vermute) mit einer Logia-Frucht einfach zu stark machen würde. Bisher hat noch kein Super-Schwertkämpfer in One Piece eine TF gehabt. Stell dir z.B mal einen FA mit Logia-Frucht vor, er könnte dann nicht nur unglaublich gut mit dem Schwert umgehen, sondern seinen Gegner gepaart mit seiner, mit Außnahme von Haki, Logia-unverwundbarkeit auch noch mit Leichtigkeit aufschlitzen ohne getroffen zu werden. Deshalb wäre mir ein Yamakaji oder ein Doberman mit Logia-Frucht viel lieber, da sie zwar sehr stark sind, aber im Gegensatz zu Onigumo oder Momonga keine wirklich herrausstechenden Fähigkeiten haben. Gerade Yamakaji der anscheinend ein Verfechter der absoluten Gerechtigkeit ist(war beim Buster-Call dabei), und so perfekt in Aka Inu´s "neue" Marine passen würde, und aufgrund dessen wohl genügend Sympathien bei ihm hat.

  • Für mich sind Dalmatian, Onigumo und/oder Momonga die größten Favoriten für einen Admiralposten, da diese innerhalb von 2 Jahren sicherlich noch stärker geworden sind und auch beim GE die beste Figur von den VA gemacht haben.

    Seh ich genau so. Ich gehe aber von aus, das nur einer von ihnen Admiral geworden ist. Für den anderen Posten kann es nur eine einzige Person geben. In einem anderen Thread hatte ihn irgendwer erwähnt, undzwar Megallan!

    Nach 2 Jahren muss er mächtig geworden sein, da er schon vorher extrem stark war. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das er nach dem Ausbruch in Impel Down weiter das Gefängnis leiten möchte, allein schon deshalb weil er sich das Leben wegen dieser Schande nehmen wollte. Und überlegt mal was Oda dann einrichten könnte. Der neue Chef in Impel Down wäre der Trottel von Vize-Leiter, welcher immer eine Bevörderung wollte. Impeö Down zu verlassen und Admiral werden wäre die Gelegenheit die entkommenen Verbrecher wieder zufangen und seine Ehre herzustellen. Oder zumindest versuchen soviele wie möglich von ihnen einzufangen.

    Für mich ist die Sache klar, es bekommen demnach nur einer dieser 3 VA und Megallan den Posten des Admirals.
  • Ich habe den Thread jetzt einige Monate beobachtet und bin daher direkt: Diese Karussellfahrt braucht einfach eine Pause. Neue User dürfen sich gerne fragen weshalb, was ich kurz begründen will. Wir hatten früher den Thread 'Wer wird das neueste Mitglied der Strohhutbande', der nach Monaten dermaßen auf der Stelle trat. Ständig wurde neues Holz in den Wald getragen, bis irgendwann einfach das Maß voll war. Der Thread weist eine ähnliche Fragestellung auf, wodurch ähnlich eklatante Schwächen aufkommen konnten. Viele Parameter sind unbekannt, können daher nicht in die Diskussion gebracht werden, ohne Thesen auf Lücken aufzubauen.

    • Wer hat die Chance Admiral zu werden? - Die Fischmenschen zeigten an Purin, Strawberry und Kadahl, woran der Rang des Konteradmirals seine Schwierigkeiten findet. Borsalino zeigte wiederum an Arlong und X Drake, wie leicht das ganze auf der anderen Seite aussieht. Ergo, fallen schon einmal alle Leute unterhalb des VA-Ranges weg. Überflieger wird es keine geben, da es die jahrelange Erfahrung einfach ad absurdum führen würde. Die Zahl derer, nach der dieser Thread fragt, ist daher äußerst überschaubar.

      Die neue Marinehierarchie ist uns absolut unbekannt, denn mit einem Smoker als VA war die einzige bekannte Variable von vornherein gesetzt. Wir wissen nicht, ob es überhaupt einen neuen Admiral geben wird, da das hieße, dass jemand innerhalb von zwei Jahren auf das Niveau von Leuten gekommen sein musste, die zehn Tage kämpfen oder das GE ohne Kratzer überstehen konnten. Die Admiräle zeigten mehr als einmal, wieso sie eine ganz andere Klasse sind. Alle drei konnten einen Angriff von WB mittels Haki abwehren, während ein Momonga sich gegen Hancocks TF zur Wehr setzen musste, und im Krieg als jemand gezeigt wurde, der sich gegen Haki / Gura Gura no Mi stellen musste. Ein Bild, bei dem die Admiräle mit den Händen in der Tasche sehr viel gefasster wirkten. Es wurde einfach ein zu deutlicher Sprung von VA zu A gezeigt. Es gibt über sieben VAs und keiner von ihnen wurde stärker dargestellt oder hervorgehoben, während es in der Vergangenheit im Zeitraum von 10-20 Jahren bei Borsalino, Kuzan und Sakazuki deutlich der Fall war. Allein dadurch hat sich einfach niemand für diese Stufe verdient gemacht, die einem Yonkou [!] einen harten Kampf bieten könnte.

      Vizeadmiräle beordern den Bustercall, Admiräle tun die Drecksarbeit für Weltaristokraten. Dreimal darf geraten werden, worauf Haudrauf Aka Inu eher setzen würde.

      Ruffy steckte deutliche Niederlagen gegen alle drei Admiräle ein, wodurch seine größten Stärkefortschritte begründet lagen. Würde ein neuer Admiral ernannt werden, bevor Ruffy die alte Garde erreichen konnte, würde es ein Ungleichgewicht ergeben. Ruffy hatte nicht einmal einem VA Momonga paroli bieten können. Wie sähe es dann in der Theorie gegen Admiral Momonga aus? Welche Stufen ist Ruffy gegangen? So etwas wäre einfach unsinnig.

      Worauf diese Begründungen letzten Endes abzielen: Es lässt sich begründen, wieso es keinen Admiral geben wird. Dafür gibt es Thesen, während die erzielte Fragestellung die andere Seite sehen will. Da wird es schwierig und die Diskussion dreht sich dadurch schneller im Rahmen ihrer von vornherein beschränkten Ausgangsmöglichkeiten. Das muss nicht damit zu tun haben, dass die Beiträge hier furchtbar schlecht sind. Auch wenn das im Schluss ein kleiner Appell ist: Es gibt aktuell einfach Threads, die größere Aufmerksamkeit verdient hätten. Die sind mir zum Teil so karg besucht, dass ich mir auch erhoffe einen Impuls in neuere, ergiebigere Diskussionsräume geben zu können.


    [closed]