Wer wird der nächste Admiral?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich distanziere mich mal von den meisten hier un behaupte das es bei 2 Admirälen bleibt!

    Es ist nähmlich nicht fest gelegt wie viele Admiräle es geben muss und Garp hätte damals auch Admiral werden können. Damit hätte es also auch 4 Admiräle geben können und ich kann mir noch vor stellen, das Ki Zaru damals nicht Admiral geworden wäre, weil es nur 3 Plätze gibt die schon mit Aka Inu, Aokiji und Garp besestzt waren. Ich denke jeder der so stark ist wie die Admiräle wird auch Admiral werden können und mit ihren Logiakräften distanzieren sie sich imo noch mehr von den VA. Von den VA kann ich mir jedenfalls keinen als Admiral vor stellen da dazwischen doch ein großes Loch wo man eher Falkenauge und Flamingo einordnen kann welche aber nicht zur Marine gehören. Jedenfalls hat kein Marinemitglied die Qualitäten gezeigt die die 3 Admiräle und Garp haben auch wenn einige ihre Befehle gut ausführten gegen WB hätten sie keine Chance.

    Das es aber für immer bei 2 Admirälen bleibt, denke ich auf keinen Fall. Aber ich glaube auch nicht das in den 2 Jahren einer der VA Admiral wird. Smoker, Corby und Helmeppo sind jedenfalls die Zukunft der Marine und werden sich sicherlich rasant weiter entwickeln. Vor allem bei Smoker vermute ich das er ein VA wird, da er mit seiner Logiakraft sicherlich einige starke Piraten gefangen nehmen kann die über 100 Mille wert sind. Aber in den 2 Jahren wird er trotzdem sicherlich kein Admiral, da wird er eher einer dieser Vizeadmiräle die in den G... Basen arbeiten und Smoker G5 vielleicht sogar anführen wird. Mal sehen was da kommt. Das Corby mal Admiral wird, sagte er ja selbst und Oda wird seinen Traum sicherlich nicht zerstören aber er wird imo nicht in 2 Jahren vom Seekadett zum Admiral. ;)
    Buggy for Shichibukai
  • Vor 2 Jahren hätte ich gesagt, das es wirklich bei 2 Admirälen bleibt.

    Es ist doch einfach so, das zu dieser Zeit keiner den Admirälen wirklich nahe kommen konnte, was Stärke angeht. Ihre Zerstörungskraft als Logiatypen ist imens und ist mit Ausnahme eines gewissen Toten und eines verkannten Gottes auch Beispiellos bis dato. In dieses Schema konnte damals einfach keiner nachrücken, der unterschied wäre zu groß gewesen. Würde man direkt nach Marine-Hierachi gehen, müsste es ja auch so sein, das ein VA nachrückt, doch keiner hat wirklich überzeugt im GE. Jedenfalls nicht in der Weise das man sagen könnte das er das Zeug zu einem Admiral hätte. Gleichsam wäre es einem Smoker auch unmöglich, da er noch nicht einmal VA ist. Von einem Magellan mal garnicht anzufangen.

    Doch nun ist es anders. 2 Jahre werden vergehen und innerhalb dieser kann viel geschehen. Natürlich denke ich hier am ehesten an Smoker, der sich in der NW bestimmt gut amüsiert haben wird. Es ist aber auch möglich das jemand ganz neues auftaucht und eingeführt wird, doch wäre dies mMn falsch bzw unglaubwürdig, da man diesen schon im GE hätte sehen müssen.

    Es bleibt einfach gespannt abzuwarten, da Oda mit dieser 2 Jahres-Spanne sich einfach viel zu viel Freiheit gibt. Damit wird auch eine solche Diskussion leider schnell zur Farce.
  • MonkeyDRuffy schrieb:

    Ich distanziere mich mal von den meisten hier un behaupte das es bei 2 Admirälen bleibt!

    Es ist nähmlich nicht fest gelegt wie viele Admiräle es geben muss und Garp hätte damals auch Admiral werden können. Damit hätte es also auch 4 Admiräle geben können und ich kann mir noch vor stellen, das Ki Zaru damals nicht Admiral geworden wäre, weil es nur 3 Plätze gibt die schon mit Aka Inu, Aokiji und Garp besestzt waren.

    Ich gehe stark davon aus, das es auch damals (also vor 22 Jahren) nur drei freie Plätze bei den Admirälen gab. Von Akainu und Ajiki wissen wir ja (durch den Bustercall), dass beide den Rang eines Vizeadmirals hatten und so zum Admiral befördert
    werden können, bei Kizaru wissen wir dies nicht. Auf OP-Wiki heißt es, dass er ein Marineoffizier war.

    Ich schätze bei den Admirälen trifft das gleiche Prinzip wie bei den 7 Samurai und den 4 Kaisern an. Eine begrenzte Zulässigkeit für einen Posten signalisiert nach außen, das nur die Besten auf diese Posten gesetzt werden, wäre es dem Marine-Hauptquartier egal, wieviele den Rang eines Admirals besetzten, wäre dieser Rang ja nichts weiteres als ein Sammelbecken für bewährte Vize-Admiräle, die man eben nach ein paar Jahren mal befördern musste.




    Innerhalb der Marine gibt es nur drei
    Offiziere, die den Titel eines "Admirals" tragen.
    "Akainu"
    ("Roter Hund"),
    "Aokiji" ("Blauer
    Fasan")
    und "Kizaru" ("Gelber Affe").
    Über
    ihnen steht nur noch das Oberhaupt der Marine, Flottenadmiral
    Senghok!
    Dieser Mann ist ein Teil der Gruppierung von drei
    Menschen,
    die als die "Höchste Kriegsmacht der
    Weltregierung" bekannt ist!


    ( Zitat, One Piecewiki, Artikel Marine, August 2010)


    Ich sehe den Posten eines Marineadmirals als ein Privileg an, welches nur einer Minderzahl von Marinekämpfern zugänglich ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Mir ist gerade noch was eingefallen.
    Mit Rängen und so weiter kenne ich mich überhaupt nicht aus, wenn es sich unter dem VA befindet, deswegen tun mir falsche Aussagen dazu jetzt schon leid.

    Ich denke ständig an diesen Bogart, den "Assistenten" von Garp.
    Kann es nicht sein, dass Bogart zum VA wird, weil Garp abtritt? - Also, der Rangnächste im jeweiligen Gefolge übernimmt den Posten?
    Denn wenn es so wäre, ist Bogart doch der nächste VA, richtig?
    Und geheimnissvoll ist er ja, was wiederrum bedeuten mag, dass der neue Admiral (fals er es werden sollte) neue Fragen aufwirft und es somit spannend bleibt.
    - Er war lange Zeit mit Garp unterwegs, also dürfte er nicht zu unterschätzen sein. (Möglicherweise ist er ja jetzt schon so stark wie ein jeder VA.)

    Das einzige was mich daran ein wenig stört ist, dass bei OPWiki steht, er könne besonders gut Fechten. Es stört mich, weil ich wie die meisten hier annehme, es müsse jemand mit Logiakräften den Admiralsposten einnehmen, obwohl es eigendlich doch garnicht so wichtig ist, denn am Ende von One Piece würde sich die Marine wünschen, sie hätten Luffy als Admiral.

    Ich kann mir Bogart am ehesten vorstellen, weil ich über den eigendlich garnichts weiß, ausser das er einen guten Sensei hat/hatte und besonders deshalb, weil er ein so versteckter Charakter ist, der sicher für Spannung sorgt und Fragen aufwirft. Und wer weiß, ... vielleicht ist er ja auch in besitz einer Teufelsfrucht.

    Ich weiß, viel Spekulation.
    Aber dieser Thread lässt einem nicht viele möglichkeiten um es nicht zu tun. :D

    MfG loban

  • Black D Ruffy schrieb:

    und vieleicht braucht man keinen admiral weil vieleicht kong wieder großadmiral wird ,er ist zwar alt aber das heißt nix denn garp ist auch alt und sehr stark
    WB war auch seeehr alt und konnte mit vielen starken mithalten
    oder der geheimnissvolle mann wo mit flamingo redete könnte admiral werden


    Da spekulierst du aber schon etwas viel, oder? ;)

    Kong wird sicherlich KEIN Großadmiral, weil dies quasi einer Degradierung gleich kommen würde. Wie du im Manga lesen durftest, steht Kong ÜBER Senghok, ist also die nächsthöhere Instanz. Er hat den Oberbefehl über ALLE Militärischen Kräfte der WR! Der Großadmiral lediglich über die Marine.

    Der Geheimnisvolle Mann sah eher wie ein Bürokrat aus, ein politischer Mann der WR. Warum sollte der Admiral werden?

    Meine Devise wäre eher abwarten und Tee trinken, aber nagut^^
  • ich habe vier Varianten, die mir sehr gefallen

    1. Momonga, denn wie schon vorher gesagt, ist er der VA der neben Garp wohl am meisten hervorgehoben wurde.

    2. Smoker, denn man weiß nicht, wie weit auch er es in zwei Jahren bringen kann.

    3. Kranich, zwar ist sie schon alt, aber wenn selbst die samus Respekt vor ihr haben, muss sie enorm stark sein.

    4. eine neue Person, die z.B. eine Holzlogia oder so hat. Eine neue Person wird vielleicht frischen Wind bringen.

    zu der Theorie, das es Smoker sein muss, weil er ne Logia hat und alle Admiräle haben Logias, kann ich nur sagen, dass sie Schwachsinn ist, denn hatte Sengoku eine Logia? Wohl eher nicht. Natürlich sind die Logias sehr stark, aber das muss nicht der entscheidene Faktor sein, um Admiral zu werden.
  • Ich denke, 2 jahre sind eine lange Zeit. In diesen zwei jahren werden ganzen VAs, die ohnehin schon alle einen alten bis sehr alten Eindruck machen, logischerweiße nicht jünger. Dagegen waren die 3 bisherigen Admiräle alle unter 50, würde ich behaupten. Wobei man sich bei Kizaru da nicht ganz sicher sein kann, wirkt er doch leicht senil... Nein, trotzdem, er ist lange nicht so alt wie die VAs. Also scheint es mir unlogisch, einen dieser alten Kerle, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben, in den höchsten Rang zu befördern (nach dem Großadmiral). Sicherlich konnte man während des GEs sehen, dass sie immer noch zu den überdurchschnittlich guten Kämpfern gehören, sogar eine Kranich, die ja steinalt ist, konnte es mit einigen Piraten aufnehmen, doch nachkommende Marine-Leute, wie eben Smoker, haben eben noch viel mehr Potential nach oben. Die VAs sind in einem Alter, in dem sie sich nciht mehr weiterentwickeln, im Gegenteil, im Alter baut man ab, Haki hin oder her.

    Nun will ich mich aber nicht auf Smoker versteifen, vielmehr diente er als Beispiel. Eigentlich schließe ich Smoker aus bekannten Gründen aus, diese wären:
    • Smoker will Ruffy in der NW jagen. Als Admiral müsste er ständig im Hauptquartier sein, als Admiral wäre die NW eh nicht seine Priorität, sondern die erste Hälfte der Grand Line
    • Smoker hat möglicherweiße gar keine Lust auf einen dermaßen hohen Rang aufgrund der Verpflichtungen
    • Smoker besitzt aller Wahrscheinlichkeit nach (noch?) kein Haki, was aber erforderlich
    Naja, ok, das waren nur zwei Gründe, die mir jetzt einfielen. Doch vor allem ersterer scheint mir einen enorm hohen Stellenwert zu haben.

    Und all diese Rufe nach 3 Logias als Admiräle sind mMn Quatsch. Es wurde nie erwähnt, dass ein Admiral eine Logia haben muss, vielmehr wurden eben die 3 aktuellen Admiräle von Oda mit Logias eingeführt. Aber es ist eben kein wirklicher Grund, anders wie Haki. Dieses Haki übrigens könnte er durchaus mit dem nötigen Willen in 2 Jahren erlernen, aber dass würde trotzdem nichts daran ändern, dass er lieber in der NW Ruffy jagt, als im HQ Tee zu trinken. Also scheidet Smoker wohl ebenfalls aus.

    Wenn also die VAs zu alt sind und Smoker lieber seinem eigenem Ziel folgt, bleiben nicht mehr viele Kandidaten. Corby als Admiral wäre sehr, sehr unglaubwürdig. Momentan trennen ihn noch einige Ränge von diesem Rang, er wird sich erst gegen Ende der Geschichte dorthin hocharbeiten. Helmeppo übrigens hat weitaus weniger Potential, ist also ebenfalls Quatsch. Am ehesten würde ich von den bekannten Mitgliedern der Marine Hina als Admiral sehen. Hina bewies schon ein paar mal ihre Stärke, auch ihr Ansehen in der Marine und ihr Einfluss für ihr junges Alter wurde schon angedeutet (die Geschichten, wie sie Smoker oft aus der Patsche half). Von dem her sehe ich sie als gute Kandidatin, vielleicht als Rosa Meise? lol, blöder Name für einen Admiral, aber egal. Jedenfalls ist sie jung, hat Potential, sollte sie Haki besitzen, stände ihr nichts im Wege.

    Ansonsten fiele mir nun kein Bekannter Charakter mehr ein, der Admirals-Potential besäße. Magellan oder ähnliche Kerle kommen auch nicht in Frage, sind sie doch nicht bei der Marine. Und wer nicht bei der Marine ist, wird kein Admiral. Also ist es wohl auch gut möglich, dass zwei Admiräle den Job alleine schmeißen werden, was sicherlich möglich wäre für Kaliber wie diese. Oder eben Oda führt einen neuen Charakter ein, jedoch hoffe ich, dass dies nicht eintrifft.
    • Smoker als Admiral ist zwar gut denkbar, aber noch zu früh. Er wird kaum in diesen 2 Jahren drei mal befördert werden.
    • Tsuru-San ist zu alt und gehört zur letzten Ära und kommt daher auch nicht in Frage.
    • Corby ist noch lang nicht so weit!
    • Magellan ist Gefängniswärter und daher wl nicht für einen Admiral qualifiziert
    • Den anderen Vizeadmirälen fällt das gewisse etwas eines Admirals...


    Nun ja! Was ist ein Admiral?

    1. Stark!!!!
    2. Loyal!!!!
    3. Erfahren!!!!


    Diese 3 Eigenschaften sollten einem Admiral zugeschrieben werden. Das alte Konzept mit Gelber Affe, Roter Hund und Blauer Fasan wird kaum aufrecht erhalten werden können. Den auch bei den 7 Samus enthielt der neueste Samurei Blackbeard keinen Tiernamen wie alle anderen zuvor. Ironie wäre es natürlich wenn der nächste Admiral eine Wasserlogia hätte und dadurch den Beinamen Blauer XXX erhält. Der Hundezoan Vizeadmiral hat bewiesen, dass wir nicht alle kennen und es unzählig viele Vizeadmiräle geben kann. Einige von ihnen sind wl in der Neuen Welt stationiert und haben daher auch reichhaltige Erfahrung, sind Loyal und haben eine gewisse Stärke antrainiert. Die vorliegenden Fakten schließen daher einen bisher unbekannten Charakter als Admiral nicht aus.

    Theorie:
    Als Ruffy das erste Mal gegen Kuzan kämpfte, verlor Ruffy und wurde verschont. Als Grund gab Kuzan an, dass er seinem Großvater (Garp) viel verdankt. Da Garp damals die Beförderung ständig ablehnte, wurde Kuzan nach dem Bustercall auf Ohara und der Elliminierung von dem Verräter Sauro zum Admiral befördert. Da Kuzan Garp viel verdankt könnte es sein, dass Kuzan ansonsten nie Admiral geworden wäre, weil kein Posten frei war.

    Ganz abwegig klingt diese Theorie nicht einmal. Sie würde erklären, dass es zumindest eine maximale Anzahl an Admirälen geben darf. Diese maximale Anzahl darf nicht überschritten werden, da ansonsten die Besonderheit des Titels Admiral verloren geht. Dennoch muss es einen neuen Admiral geben, weil zwei Admiräle einfach zu wenig sind. Zudem würde ein neuer Admiral einen frischen Wind in die neue Ära bringen. Immerhin soll es in der Neuen Ära mal so richtig "stürmisch" zugehen ;)

    lg Shanks :thumbsup:
    Rivers Mountain is the key...
  • Also wer schon mal kein Admiral wird ist Onigumo aus denn Grund wir haben schon ein Admiral der Teufel in Person ist und zwar Aka Inu da passt einfach nicht noch ein Brutaler Admiral rein.^^

    Die 3 Admiral bestehen aus einen der die Teleschnecke vertauscht (Völlig verplant der Junge und wir kann keiner sagen das unser Kizaru nicht Gift.)0.0 Einer der immer nur pennt,aber wenn es drauf ankommt denn ist er ziemlich stark ist(Fasan),und ein Admiral der bis zum Ende kämpfen würde (Aka Inu).

    Und anscheind wird Fasan Großadmiral,logischer Schluss Smoker wird der neue Admiral er versteht sich gut mit Fasan,und ist ein netter Admiral.Pass doch ein Verplanter Admiral ein Brutaler Admiral und wieder ein guter Admiral der nicht so verplannt ist und Brutal ist.Smoker wird der neue Admiral.

    Corby nein der wird Admiral wenn Smoker von Ruffy besiegt wird.^^
  • kaidoo schrieb:

    Also wer schon mal kein Admiral wird ist Onigumo aus denn Grund wir haben schon ein Admiral der Teufel in Person ist und zwar Aka Inu da passt einfach nicht noch ein Brutaler Admiral rein.^^
    Es ist noch überhaupt nicht bewiesen, dass Aokiji Großadmiral wird. Nur weil Senghok ihn empfohlen hat, heißt es noch lange nicht, dass seine Wahl auch durchgesetzt wird. Ich persönlich habe nämlich eher das Gefühl, dass Akainu Großadmiral wird, alleine schon deswegen, dass er beim Großen Ereignis so in den Vordergrund gerückt wurde und einen verdammt ehrgeizigen Eindruck macht. Außerdem würde er die Marine endlich mal stärker machen, als sie unter Senghok war. Aokiji, verpennt wie er ist, würde doch die totale Weicheipolitik einführen.

    kaidoo schrieb:

    (Völlig verplant der Junge und wir kann keiner sagen das unser Kizaru nicht Gift.)
    Öhm...hä?

    kaidoo schrieb:

    Und anscheind wird Fasan Großadmiral,logischer Schluss Smoker wird der neue Admiral er versteht sich gut mit Fasan,und ist ein netter Admiral.Pass doch ein Verplanter Admiral ein Brutaler Admiral und wieder ein guter Admiral der nicht so verplannt ist und Brutal ist.Smoker wird der neue Admiral.
    Smoker wird auf keinen Fall Admiral werden. Warum? Er hat bereits gesagt, dass er sich in die Marinebasis in der Neuen Welt, G5, versetzen lassen will. Als Admiral ist seine "Heimatbasis" jedoch das Marinehauptquartier. Außerdem ist Smoker Flottillenadmiral. Das heißt, bevor er Admiral wird, muss er erstmal zum Konteradmiral und dann zum Vizeadmiral befördert werden, denn Ränge überspringen ist nicht drin... Und in 2 Jahren wird er wahrscheinlich nicht so weit kommen.
    Ich persönlich würde ja zu Onigumo oder Momonga tendieren, aber bisher ist ja nichtmal bekannt, ob es schon immer 3 Admiräle gab. Aber ich hoffe natürlich schon, dass einer der beiden erwähnten zum neuen Admiral befördert wird.
  • Ich persönlich tendiere zu Momonga.
    Denn ich glaub die stärkste Kriegsmacht der Marine muss auch ausgeglichen sein.

    Smoker ist ein Hitzkopf, der sich zur Aufgabe gemacht hat die Strohhutbande dingfest zu machen wegen dem Vorfall in Logue Town der ist immer noch angepisst weil ihm Ruffy entkommen ist.
    Außerdem möchte er in die Neue Welt weil eben da die ganzen vielversprechenden Rookie´s sind, um sich auszutoben und selbst einen großartigen Ruf in der Marine zu bekommen.

    Für Momonga spricht wie gesagt das Gleichgewicht der Marine Kriegsmacht

    Er wird denk ich AoKiji ablösen der selbst eher der ruhige , intelligente Stratege war.
    Kizaru is n stumpfer Haudrauf der nicht weitgenug denkt und aus langeweile Piraten vernichtet.

    Und Aka Inu is ein gewaltätiger Berserker der die Tendenz zur Massenvernichtungswaffe hat.

    Aokiji passt da eben nicht in dieses Schema, er hat ja im Long Ring Long Park einen Deal mit Ruffy gemacht und auf Water 7 war ihm die Strohhutbande auch egal er hat nur auf direkten Befehl gehandelt.

    Soviel zu meiner These

    Blauer Fasan wird durch einen weißen Vizeadmiral ersetzt.
  • Nun ich denke die bisher bekannte Vize-Admiräle erschienen bisher einfach als zu schwach, und wir haben ja früher auch schon bei Kuzan gesehen, dass der schon als Vize einiges draufhatte. Von dem her bezweifle ich stark das einer der derzeitigen Vizes Admiral werden kann. Vielleicht wurden uns diverse Überflieger noch nicht gezeigt oder so, aber bisher...

    Smoker ist nunmal noch viel zuweit unten mit seinem Rangen, ich könnte mir ihn in 2 Jahren allerhöchsten als Vize sehen.

    Der Marine bleibt dabei also fast keine Wahl als eine Person der Parallelorganisationen der Weltregierung zu nehmen. Ich sehe gar nicht ein warum es so abwegig sei Magellan einzustellen. Seine wichtigsten Gefangenen sind weg, er ist ganz sicher nicht tod, so wie der gehypt wurde und das ist wahrscheinlich der einzige Weg ihn von diesem Loch da unten wieder aktiv in die Story einzubinden. Er wäre zumindest so ziemlich der einzige der annährend mit den derzeitigen Vizes mithalten könnte.

    Ausser im kämen doch nur noch bisher unbekannte Personen und/oder Vizes deren Power bisher verborgen wurde. Ich bin mir aber fast sicher das der neue Admiral keine Logia hat, so als Traditionenbruch.
  • Also, das ist jetzt nur eine Theorie, also bitte nicht in der Luft zerreissen. Ich hoffe, ich kann das plausibel erklären:

    Also, wie wir wissen, sind die Figuren der Admiräle an die japanische Volkssage von Momotaro angelehnt (der ja Sentoumaru ist), der von 3 Tieren begleitet wird.
    Dieser sind gelber Affe, ein roter Hund und ein blauer Fasan. Klar, werden in One Piece durch Umstürze und Tode bedingt Konstellationen, wie die 4 Kaiser, 7 Samurai
    oder 3 Admiräle aufgebrochen und verändert.

    Meine Theorie: Ein anderer "Roter Hund" nimmt die Stelle von Aka Inu ein.

    Dies setzt voraus, dass Ao Kiji auf das Amt des Großadmirals verzichtet bzw. wissen wir ja nicht mal, ob er überhaupt gefragt wird (war ja nur der Vorschlag von Admiral Afro-Ziege-Buddha-Möve).
    Die 5 Weisen sehen womöglich lieber einen bedingt durch die Niederlage WBs bedingt einen "verdienteren" Helden der Marine. Ich finde, dass Aka Inu einfach mehr den Boss im Ring markiert.

    Die Sache mit dem neuen Roten Hund: Ein Vizeadmiral, der im Hundemotiv steht (vll. Doberman, von dem keine TF bekannt ist oder Eric Cartman ;) ) wird befördert.

    Rot? Aaaaalso, bitte zuhören/lesen. Wie wir wissen, existiert jede TF nur einmal...gleichzeitig!? Das heisst, bedingt durch den Tod von Ace, eröffnet sich die Möglichkeit, dass eine starke Logia
    wieder verfügbar ist, am Baum der verbotenen Früchte. Das fiel mir ins Auge, da BB sich WBs Frucht schnappte, aber nicht die von Ace (klar, ging schlecht oder er kanns nicht).
    Das heisst, das der entsprechende VA die TF findet und sich damit vertraut macht. Wie wir gesehen haben, gelang Ace durch die TF ein kometenhafter Aufstieg und ihm wurde ein Posten als Samu angeboten.

    Für mich ergibt sich daraus eine etwas kreativere Lösung, die ich Oda eher zutrauen würde als eine Beförderung von Smoker (gääähn). Ahoi


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • Die Theorie an sich is nicht schlecht nur weißt sie leichte lücken auf, zum einen bräuchte dieser jenige welche sicherlich jahre um mit der kraft umgehen zu können, zum zweiten, heißt es nicht dass der baum nur aller 100jahre früchte trägt? also dürfte es theoretisch ne weile dauern eh die mera mera no mi wieder verfügbar is. Zum dritten wäre es doch schon ein gewaltiger Zufall, es kursieren Tonnenweise TF´s in der Welt von OP und der zukünftige Admiral erwischt gerade die Feuerfrucht, die wohl, sollte sie in geraumer Zeit wieder auftauchen, wohl ziemlich umkämpft sein dürfte. Ich selber bin der Meinung dass wir die mera mera no mi auf jeden fall nochmal wiedersehen werden, aber ich denke eher dass ein angehendes Talent sie futtern wird und wenn ein marine sie aufn teller bekommt dann wohl die memme höchstpersöhnlich, Corby:D:D Nur wäre er, Haarfarben bedingt, wohl eher ein pinker Pudel anstatt eines roten Hundes:D:D
  • @Bazil

    Darüber, dass die Feuerfrucht nun zu haben ist und ein VA (Beispielsweise Momonga) sie bekommt , habe ich auch gedacht. Ich glaube im Nachhinein aber eher weniger, dass Oda die Frucht des Ace einfach einem anderem Gibt - pietät halber. Es kann aber auch sein - denn andererseits finde ich es zu schade, dass man diese Frucht vielleicht nie wieder zu sehen bekomt. Sie hat viel mehr Potential als das bisher gezeigte.

    Dass ein Akainu statt Aokiji Großadmiral wird, denke ich weniger. Ich bin der Meinung, dass Oda ab der zweitel Hälfte von OP darauf hinzielt, dass die Marine nicht mehr als die absoluten Bösen dargestellt werden (Wer hätte nach der ersten Erwähnung Buddhas gedacht, dass dieser eigentlich in Ordnung ist. Siehe die Einigung mit Shanks). Da sie bis dahin ja als die Bösewichte der Meere galten, glaube ich, dass Oda von nun an einen anderen Weg einschlagen will und individuelle Schurken wie BB oder vielleicht Kaido, und natürlich die Weltregierung, als die Bösen in den Vordergrund stellen will.
    Da das HQ zerstört wurde, wird sich die Marine erst einmal erholen müssen und ist somit kein großer Feind in der NW, was auch öfters betont wurde - da ihre Presänz in der NW eher gering zu sein scheint. Und mit Aokiji als Großadmiral, der vielen ja Sympathisch ist, wird die Marine wohl an Erbahmungslosigkeit verlieren. Mit Akainu würde man aber genau das Gegenteil erreichen.

    Ich sehe auch entweder Momonga oder den WhiteHunter als Favorit für den Admiralsposten. Wobei Smoker das größere Potential aufweist, allein aufgrund seiner Teufelsfrucht. Und vielleicht hat ihn Oda absichtlich befördern lassen, damit uns der Sprung zum VA und dann zum Admiral - vielleicht schon in den nächsten zwei Jahren - plausibler erscheint. Auch wenn er vom Characktertyp her etwas anders gestrickt ist als die bisherigen Admiräle; aber welche von ihnen sieht sich denn schon ähnlich? Keiner. Ich würde sagen: Smoker? Admiral? In zwei Jahren vertretbar...
  • Ich persönlich finde Bazils Theorie recht gut.

    Zum Einen, fände ich Aka Inu in der Position des Großadmirals angebrachter, als Ao Kiji. Die Marine braucht denke ich jetzt Jemanden, der alles ein wenig finsterer erscheinen lässt bzw. halt den "Boss markiert".

    Wenn nun ein neuer "Roter Hund" dieses Amt übernimmt, warum sollte er dann nicht die Feuerfrucht besitzen? Wie schon erwähnt und wohl auch und Zweifel, ist die Feuerfrucht eine sehr starke Logia, mit der man relativ schnell innerhalb der Reihen der Marine aufsteigen könnte. Und innerhalb von 2 Jahren, kann viel passieren. Und ich kann mir schon fast Ruffys Gesicht vorstellen wenn er Jemanden sieht wie er Aces alte Kräfte benutzt.

    Alles in Allem recht plausible Theorie, die mir auch sehr gefallen würde, würde sie so von Oda umgesetzt, anstatt Smoker zum Admiral zu ernennen.

    MfG Paschcal
  • Damit diese Theorie irgendeinen Bestand haben kann müssten wir doch erstmal wissen wie die Erneuerung der TF´s überhaupt funktioniert. Danach stellt sich mir persönlich auch noch die Frage in Kreativität. Wie würde es denn jetzt plötzlich kommen wenn wenige Kapitel nach Ace Tod auf einmal ein neuer Admiral erscheint mit exakt derselben Fähiglkeit wie Ace auftauche würde?? Nein das wäre einfach nur einfallslos und würde für mich persönlich auch Ace wieder in den Dreck ziehen, wenn man jetzt seine Teufelsfrucht noch einmal aufwärmen müsste, weil es in der Struktur der Admiräle einigermaßen passend wäre. Zu so etwas wird sich Oda nicht herablassen, also ist für mich dieses Thema schonmal vorzeitig aus dem Weg geschafft und schafft keinen Raum für eine wirkliche Spekulation, die eine Zukunft hätte.

    Außerdem ist den Meisten wohl die Struktur in der Marine nicht ganz klar. Die Admiräle selbst sind die "ausführende Gewalt" und der Großadmiral die "Befehlsgewalt". Aka Inu ist für den Posten als Großadmiral in dieser Hinsicht also eher ungeeignet. Ihm liegt nichts an dem Wohl anderer Marinemitgliedern, sondern er verfolgt immer nur stur seine eigenen Pläne und geht dabei nicht wirklich strategisch vor, wie wir es von Sengoku damals gesehen haben. Außerdem ist Aka Inu ein Admiral der eher aktiv sein Amt erfüllt und wohl selbst gerne in das Geschehen miteingreift und die Arbeit nicht gerne anderen überlässt. Deswegen kann ich mir charakterlich bei ihm keinen Schreibtischjob vorstellen, wo er nur Befehle gibt und selbst auf der faulen Haut hockt.
    Ao Kiji gibt in dieser Hinsicht also einen weitaus besseren Großadmiral ab, dem auch etwas anderes als die blinde Hetzjagd von Piraten am Herzen liegt und er auch Einsatz mit Strategie zeigt, wie auch das Meer einzufrieren, um die Piraten an der Flucht zu hindern, während Aka Inu in dieser Zeit Luffy hintergerannt ist und versucht hat ihn zu killen. Man sieht zwischen den Beiden schon einen großen Unterschied und einen Aka Inu kann ich mir in der Rolle eines Großadmirals einfach nict vorstellen, wenn er lieber selbst auf Suchaktion geht und denjenigen zur Rechenschaft zieht. Außerdem hätte die Marine wohl nach einer gewissen Zeit kein Marinepersonal mehr, weil Aka Inu sie ihm Laufe der Zeit alle abfackeln wird.

    Um auf das Thema selbst zu kommen, wer nun der nächste Admiral wird kann ich mir selbst leider kein wirkliches Bild davon machen. Smoker wäre zwar eine gute Wahl und er würde auch ins Schema mit seiner Logiafrucht passen, aber andererseits hat er gerade mal den Rang eines Flotillenadmiral und wer weiß, ob sie das in den 2 Jahren soweit ändert, dass er auch schon zum Admiral gemacht werden kann, dafür schätze ich ihn doch noch nicht als stark genug ein. Noch dazu wissen wir nichtmal ob Smoker an diesem Posten überhaupt interessiert wäre, denn so wie wir es gesehen hält Smoker ja nicht wirklich viel von der Weiße der WR, sondern verfolgt er weiter seine eigenen Machenschaften und wir wissen auch nicht, ob das seiner Karriere wirklich förderlich ist. Zwar hat Aka Inu eine ähnliche Eigenschaft, aber dieser geht um einiges skrupelloser vor und die WR dachte sich wohl sie bräuchten mit ihm einen Admiral der auch etwas in die Hand nimmt und zur Not mal ohne Skrupel an die Sache rangeht. Aber Smoker jetzt schon als Admiral zu sehen kommt mir etwas zu verfrüht, wenn er überhaupt das Interesse hat soweit aufzusteigen, denn als VA hätte er auch genug Befehlsgewalt, um Luffy an den Nagel zu hängen.

    Die ganzen Vizeadmirle mögen die nächsten Anwärter für den Admiralsposten sein, aber für mich scheint es so als ob ihnen von der Kraft irgendetwas fehlt, dass ausreichen würde, um sie zum Admiral zu machen, denn zwischen diesen beiden Rängen liegen ja noch beinahe Welten wie wir im GE gut sehen konnten. Das kann sich in den nächsten 2 Jahren genauso gut bei ihnen auch wieder ändern, aber so zum derzeitigen Zeitpunkt würde ich auch ihnen nicht meine Stimme geben.
    Von Corby muss ich in diesem Fall noch gar nicht reden, denn dieser hat noch einen sehr weiten Weg vor sich und in 2 Jahren schafft er es doch niemals zum Posten eines Admirals hinauf, das wäre eine Overpowerung höchsten Grades und er wäre dann sogar schon in der Lage Luffy eine ordentliche Lektion zu erteilen, der nach diesen 2 Jahren bestimmt noch keinen Admiralsstatus erreichen kann, also Corby erst Recht nicht.

    Es ist wirklich schwierig zu sagen wer der nächste Admiral werden könnte und leider kann man sich nicht auf etwas wirklich festlegen, denn dafür sind alle Punkte viel zu spekulativ und auf Theorien aufgebaut, um beinahe sicher etwas vorraussagen zu können, zumal wir nicht wissen wieweit sich einige Charaktäre in den nächsten beiden Jahren entwickeln werden und wir daraus auch noch keine Abschätzung abgeben können. Und ob ein dritter Admiral wirklich zwingend nach den 2 Jahren sein wird ist natürlich wieder die andere Frage, also ist für mich diese Sache leider viel zu unsicher, um wirklich ein klares Ergebnis herausfiltern zu können, auch wenn es den Versuch allemal wert ist.
    Keks alter!!!!! 8|
  • Was ist wenn es keinen Großadmiral gibt, sondern alle drei Admiräle das komplette Kommando über die Marine hätten. Jeder verfügt über ein Drittel der absoluten Befehlsgewalt über alle anderen Soldaten der Marine. Vor zwanzig Jahren gab es auch keinen Großadmiral. Damals war Sengoku auch nur ein Admiral. Er wurde erst nach dem Vorfall auf Ohara zum Admiral befördert. Dennoch sehe ich bei Kizaru die besten Chancen, da er einerseits die Coolness von Aokiji und andererseits Sakazukis Sinn der absoluten Piratenverfolgung besitzt. Aokiji ist wohl einer, der nur Admiral geworden ist, weil er sich vieles erlauben kann.
    Erinnert mich irgendwie an einen Offiziersstellvertreter bei mir damals im Bund
    . Als Großadmiral kommt aber keiner von ihnen für mich in Frage, da keiner über die Fähigkeiten und Eigenschaften verfügt, die ein Senghok hatte. Aokiji ist wohl an Faulheit bei der Marine nicht zu überbieten. Ok, er hat das Meer zugefroren, damit die Piraten nicht entkommen und er hat viel im GE geleistet, aber nur, um sein Image zu retten. Zwar ist er mir von den 3 Admirälen am liebsten, aber man kann auch Kritik an Dingen ausüben, die man mag. Kizaru scheint ziemlich verrückt zu sein und so einer soll der Nachfolger Sengokus sein. Was habe ich mir dabei gedacht, dass ich ihn genommen habe. Er macht irgendwelchen Schwachsinn wie auf einer Kanonenkugel zu reiten. Als Großadmiral muss man ernst sein und ein Kizaru scheint mir manchmal nicht so ernst zu sein wie es Senghok war. Und Akainu ist wohl ein Soziopath schlechthin. Er würde wenn es geht alles daran setzen, dass die Gerechtigkeit siegt, auch auf Kosten unschuldiger Menschen oder anderer Wesen. Er ist einer, der alles tut, was die Weltregierung ihm sagt. Wir müssen nur an die Vorfälle in Ohara denken, als er nur mit der Begründung, es könnte ein einziger Archäologe entkommen, ein Schiff versenken liess. Wer nun der nächste großadmiral wird kann ich nicht sagen, dennoch scheint bei mir Kizaru die besten Karten zu haben. Nun das war meine Meinung wer Großadmiral wird. Bei der Frage wer der nächste Admiral wird, muss ich sagen, dass Momonga am besten geeignet wäre. Aber er muss zumindest über ein Mächtige Logiafrucht verfügen und alle großen Kräfte sind schon vergeben. Welche Frucht noch übrigbleibt, ist noch nicht sicher. Vielleicht verfügt er bald über die Kräfte der Feuerfrucht, vielleicht aber auch über die einer mystischen Zoan-Frucht sowie Marco. Neben ihm wäre wohl Garp oder Kranich ein Kandidat, wobei ich es Oda überlasse, wie er es mit dem nächsten Admiral anstellt.
  • curse of pirates schrieb:

    Was ist wenn es keinen Großadmiral gibt, sondern alle drei Admiräle das komplette Kommando über die Marine hätten. Jeder verfügt über ein Drittel der absoluten Befehlsgewalt über alle anderen Soldaten der Marine. Vor zwanzig Jahren gab es auch keinen Großadmiral. Damals war Sengoku auch nur ein Admiral. Er wurde erst nach dem Vorfall auf Ohara zum Admiral befördert.


    Du vergisst anscheinend, dass es auch FRÜHER einen Großadmiral gab, nämlich Kong, wie in Kapitel 0 zu sehen war.

    Auch halte ich es für keine gute Idee, dass man die Marine einfach mal in drei Teile teilt...So eine Institution MUSS einfach unter einem Mann geeint sein, damit sie auch eine gewisse Einigkeit und Stärke in der Bevölkerung ausstrahlen kann. Stell dir vor was passieren würde, wenn man die Marine unter den jetzigen Admirälen aufteilen würde: Totales Chaos! Die drei sind sich einfach SO unterschiedlich, dass es NIEMALS zu irgendwelchen Lösungen oder Kompromissen kommen könnte, weil alle auch eine andere Art haben Gerechtigkeit zu verstehen. Die Marine würde sich dann gegenseitig zerfleischen...Wer soll denn die Marine noch ernst nehmen, wenn innere Uneinigkeit und Streit herrschen? Imho MUSS es einfach einen Befehlshaber geben. Wer das nun wird, nun, da müssen wir abwarten. In zwei Jahren kann sich einfach total viel tun...
  • curse of pirates schrieb:

    Was ist wenn es keinen Großadmiral gibt, sondern alle drei Admiräle das komplette Kommando über die Marine hätten. Jeder verfügt über ein Drittel der absoluten Befehlsgewalt über alle anderen Soldaten der Marine. Vor zwanzig Jahren gab es auch keinen Großadmiral. Damals war Sengoku auch nur ein Admiral. Er wurde erst nach dem Vorfall auf Ohara zum Admiral befördert. Dennoch sehe ich bei Kizaru die besten Chancen, da er einerseits die Coolness von Aokiji und andererseits Sakazukis Sinn der absoluten Piratenverfolgung besitzt. Aokiji ist wohl einer, der nur Admiral geworden ist, weil er sich vieles erlauben kann.

    Natürlich gabes damals vor 20 Jahren einen Großadmiral, Nämlich Kong, der jetzige Großkommandant der Weltregierung. Als dieser seinen Posten als Großadmiral audgab, rückte wahrscheinlich auf Empfehlung Kongs, Admiral Senghok nach.

    Ich persönlich würde mir einen Kuzan als Großadmiral wünschen, da er das ist, was die Marine als Anführer braucht, er ist kein Hardliner und absoluter Piratenhasser und und überdenkt/überlegt seine nächsten Schritte sehr genau. Lassen wir uns einfach überraschen, jetzt sind es ja nur noch dre Wochen ohne One Piece:).