Wer wird der nächste Admiral?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Muss es eigentlich einen neuen Admiral geben nach den 2 Jahren. Es sind ja gerade erst 2 Jahre vergangen. Nur weil es vorher 3 Admiräle gab heißt es nicht das es nachdem ein Admiral zum Großadmiral wurde auch sofort einen neuen Admiral geben muss.

    Wenn es einen neuen Admiral gibt dann glaube ich das es Smoker ist. Als Admiral wäre es für Smoker besser und auch leichter Ruffy zu verfolgen. Er hat mehr Freiheiten und wenn ihm etwas verboten wird macht er es einfach ,weil er dafür so oder so nicht bestraft wird. ich bin mir jetzt nicht sicher aber hat Smoker nich vor dem Zeitsprung so in der Art gesagt das er einen höheren Rang braucht um Ruffy zu verfolgen. Und welche Rang eignet sich dafür am besten? Jap ihr habt recht der Rang eines Admirals.

    Es könnte auch natürlich sein das erst jetzt ein neuer Admiral bestimmt wird. Es muss ja nicht umbedingt in den 2 Jahren ein neuer Admiral gewählt werden. Er kann genauso gut gewählt werden wenn die Strohhutpiraten in der Neuen Welt sind. Das wär auch gute Handlung für die Story. So könnte Oda uns alle Supernovaen nach den 2 Jahren zeigen wie sie gerade in der Zeitung lesen das es einen neuen Admiral gibt.
  • Sanji the Devil schrieb:

    Muss es eigentlich einen neuen Admiral geben nach den 2 Jahren. Es sind ja gerade erst 2 Jahre vergangen. Nur weil es vorher 3 Admiräle gab heißt es nicht das es nachdem ein Admiral zum Großadmiral wurde auch sofort einen neuen Admiral geben muss.

    Wenn es einen neuen Admiral gibt dann glaube ich das es Smoker ist. Als Admiral wäre es für Smoker besser und auch leichter Ruffy zu verfolgen. Er hat mehr Freiheiten und wenn ihm etwas verboten wird macht er es einfach ,weil er dafür so oder so nicht bestraft wird. ich bin mir jetzt nicht sicher aber hat Smoker nich vor dem Zeitsprung so in der Art gesagt das er einen höheren Rang braucht um Ruffy zu verfolgen. Und welche Rang eignet sich dafür am besten? Jap ihr habt recht der Rang eines Admirals.

    Es könnte auch natürlich sein das erst jetzt ein neuer Admiral bestimmt wird. Es muss ja nicht umbedingt in den 2 Jahren ein neuer Admiral gewählt werden. Er kann genauso gut gewählt werden wenn die Strohhutpiraten in der Neuen Welt sind. Das wär auch gute Handlung für die Story. So könnte Oda uns alle Supernovaen nach den 2 Jahren zeigen wie sie gerade in der Zeitung lesen das es einen neuen Admiral gibt.
    Ich stimme dir zu, das es noch keinen neuen admiral geben muss, wobei ich wie viele andere hier auch denke, dass nicht unbedingt ein neuer admiral gleich bestimmt werden muss und das man da vlt. noch etwas länger warten müssen.
    Zu Smoker (dagegen): 1. er wird mMn sehr sicher kein admiral, da er zu schwach ist und kein Haki besitzt. er hat ja schon bei der Kriegsarc schwächer als Hanckock.
    2. spricht dein argument, wieso smoker admiral werden könnte, eigentlich dagegen. da man als admiral eigentlich keine großen freiheiten hat und Mary Joa hocken muss. als admiral kann er nicht so wie er´s jetzt gerade kann nicht einfach ruffy verfolgen, wie würde den das aussehen wenn ein admiral einen Piarten hinterherschippt, wobei es ja noch stärkere piraten gibt
    3. Smoker bekleidet gerade einen sehr tifen Rang in der Marine und ich denke nicht, das er plötzlich aus dem "nichts" als admiral befördert wird
    SHP3D2Y
  • Also wenn der neue Admiral vorher Vizeadmiral war,würde ich am ehesten auf Momonga und Onigumo tippen.Außerdem denke ich das Smoker dann vlt Vizeadmiral wird,ist ja glaub ich nur noch einen Rang davon entfernt.Nun aber zu Momonga und Onigumo:
    Momonga wurde von den VA am meisten hervorgehoben duch den Buster Call und dann durch die Sache mit Hancock.Danach kam Onigumo,der erstens vom Character her wie Akainu ist,indem er einen eigenen Soldaten nieder schießt,weil der nicht wollte das ein Schiff voller Marines und Lucci und Ruffy in die Luft fliegt.Akainu hatte ja beim Buster Call auf Ohara,wie auch bei GE die gleiche Einstellung.Außerdem wurde ihm die mit größte Verantwortung auferlegt,die er da haben könnte: Der Transport von Ace.Senghok muss ihm also folgerichtig ziemlich vertrauen!Außerdem schafft er es dem Vizekapitän der Whitebeard-Piraten Seestein-Handschellen anzulegen!Und dann gibt es noch etwas,was seine Stellung in der marine und selbst unter den VA noch deutlich hervorhebt:Sein "Mantel".Jeder andere Admiral(auch Flotillen,Korvetten usw.)tragen weiße Mäntel.Seiner jedoch ist Rot...Finde ich persöhnlich sehr interessant...Könnte ja sein das mit einem Roten Mantel verdeutlicht wird,das er das Zeug zum Admiral hat,jedoch noch warten muss bis eine neue Stelle frei wird,wie es jetzt sehr wahrscheinlich der Fall ist.
    Onigumo ist auf jeden Fall mein 1.Kandidat
    "Stupido Stupido"
  • Also ich bin mir recht sicher das wenn Oda einen neuen Admiral bringt dann erst wenn einer der aktuellen besiegt wird.
    Das problem ist aber folgendes:
    Ruffy tötet niemanden, das heißt es wird an sich kein Platz frei. An der Authorität kann dann vllt gezweifelt werden aber das heißt nicht das die Marine einen so starken Kämpfer einfach absetzten würde. Vllt würde er dann auch nur versetzt werden. Viele möglichkeiten für einen besiegten, aber nicht getöteten Admiral fallen mir leider auch nicht ein.
    Aber hier könnte Oda eine neue uns noch unbekannte elementare Kraft einführen ohne groß darüber berichten zu müssen.
    Was aber wohl alle Admiräle haben müssen ist folgendes:
    - Logia
    - Mit dieser muss er in der Lage sein großen AoE Dmg machen zu können wir alle bisherigen.
    - Es muss eine Macht besitzten die ihres gleichen sucht.
    - Er muss eine Gerechtigkeit vertreten.

    Für einen neuen Admiral würde ich mich persönlich ja zB eine Erdfrucht wünschen, mit der man sicherlich sehr sehr viel Schaden anrichten kann. Gerade auf Inseln. Eine wasserähnliche Frucht wird es hoffentlich nicht sein. Das wäre zuviel des Guten. Natürlich könnten es auch andere Elemente wie Gestein oder Holz sein. Wobei Holz hier wohl zu sehr an Naruto errinnern würde. Aber sicherlich sehr interessant sein.
    Ich bin echt gespannt, weil gerade aus den Kämpfen mit den Logiakräften erhoff ich mir epische Scheiße.

    Soviel mal zu meiner Meinung.
    stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
  • Sorry wenn ich jetzt unsinn rede, aber Sentoumaru könnte der neue Admiral geworden sein. Er sagt zwar in irgendeinem neuen Kapitel jetzt ein vollwertiges Marinemitglied zu sein, trägt komischerweise aber schon einen Mantel. Schwach ist er ja auch nicht gerade. Und wenn man mal bedenkt: Vegapunk sollte als für die Kriegsführung unerlässliche Person inoffiziell so ziemlich mit einem Weltaristokraten gleichgestellt sein. Sein Leibwächter, Sentoumaru, wäre somit, wenn auch nicht zwangsläufig, von der Stärke her mit einem Admiral gleichzustellen. Außerdem besitzt er auch noch über eine Horde Pacifistas, die er jederzeit mitschleppen kann.
  • Machen wir einen Kompromiss und schließen den Thread, bis mal wieder näher auf die Marine-Struktur eingegangen wird. Wir wissen immer noch nicht, wer seinen Posten hinter sich lassen musste, um aufzusteigen. Die Umfrage spricht bisher auch eine deutliche Sprache.
    Ich bezweifle an diesem Punkt einfach, dass hier noch nicht alles gesagt wurde.

    [closed]
  • Ich weiss nicht ob es hier hingehört aber ega,

    Ich denke Smoker ist Admiral wenn Kuzan GA ist denn kurz vor dem Zeitsprung war Smoker bei Kuzan und sagte er wollte in die Neue Welt.
    Also wenn Kuzan Großadmiral ist ist Smoker auch Admiral , auch wenn Smoker nicht der stärkste ist in Bezug zu Haki und co Aber seine Teufelsfrucht kann fast jeden "lähmen" auch Shanks . Wenn Smoker sich "dick macht" und Shanks umhüllt ist der Machtlos . Dies würde theoretich mit der ganzen Bande passieren.
    Und Kuzan kann ja Smoker in den 2 Jahren Haki beigebracht haben , weil Smoker für mich wie Ruffy ist.
    Beide wollen umbedingt ihr "Ziel" erreichen ,natürlich fair. Ruffy hat ja in einem Jahr auch viel Haki-Bla gelernt.
  • Black D Ruffy schrieb:


    Ich denke Smoker ist Admiral wenn Kuzan GA ist denn kurz vor dem Zeitsprung war Smoker bei Kuzan und sagte er wollte in die Neue Welt.


    Und das soll jetzt die Begründung sein warum Kuzan Großadmiral ist und Smoker Admiral? Laut Aktuellen Stand ist er doch Flottillenadmiral, oder? Zwischen dem und einem Admiral liegen noch der Konteradmiral und Vizeadmiral. Also ich kann mir nicht vorstellen dass das so schnell geht... aber ich könnte mich auch irren^^. Und das er meinte, er würde gerne in die neue Welt gehen, hat nix mit seinem Rang zu tun meiner Meinung nach, sondern weil er einfach davon ausgeht dass die SHB dort auch anzutreffen sein wird. Der SHB nach zu laufen ist wohl nicht im Sinne von Smoker und dazu hätte er wohl auch keine Lust =). Von der Stärke her würde ich aber sagen dass ich es mir schon vorstellen könnte. Haki könnte er ja inzwischen schon gut beherrschen.

    lg
  • Smoker hat sicherlich stark zugelegt an Stärke, ebenso wie es bei Corby der Fall sein sollte, jedoch sollte als Admiral ganz traditionell einer der Vizeadmiräle nachgerückt sein. Dass da jetzt ein neuer Charakter ins Spiel gebracht wird, der eine Logia hat, um einfach die alte "Ordnung" zu wahren, wage ich mal zu bezweifeln, eher sollte es der Fall sein, dass einer der bereits bekannten Vizeadmiräle aufgerückt ist, Smoker vielleicht selber zum Vize aufgestiegen ist und die SHB möglicherweise diesen neuen Admiral bei Zeiten besiegt, sodass Smoker nachrückt, der dann gewiss mehr drauf hat. Ist natürlich nur eine Theorie, aber so könnte es wohl doch ablaufen, denke ich. Zumindest hat bis auf Garp bisher keiner der Vizeadmiräle derartige Fähigkeiten gezeigt, dass es anzunehmen wäre, dass er einen Admiralsposten verdient hat, stärkemäßig.

    Zumindest ist meine Ansicht, dass alle bekannten Vizeadmiräle eher wie Kleinvieh im Vergleich zu den 3 ehemaligen Admirälen wirken, sodass entweder einer ein heftiges Powerup benötigt, oder aber ein völlig unbekannter Charakter in den Vordergrund treten muss, der dann auch passt. Allerdings bezweifel ich, dass man uns sowas vorsetzen wird, einfach deshalb, weil die Vizeadmiräle sicher nicht grundlos vorgestellt wurden, um dann letztlich in eine unwichtige Rolle zu verfallen und nur als Machtdemonstration einzelner Strohhüte dienen, bevor es ans Eingemachte mit den wirklichen Kalibern geht. Man darf aber sicher gespannt sein, wie sich die Situation in der Marine entwickelt hat.
  • Melissa schrieb:

    Und das soll jetzt die Begründung sein warum Kuzan Großadmiral ist und Smoker Admiral? Laut Aktuellen Stand ist er doch Flottenadmiral, oder?
    Nach aktuellem Stand ist Smoker Flotillenadmiral, nicht Flottenadmiral (was btw. eine andere Bezeichnung für den Großadmiral ist), aber ansonsten stimmt es schon, der Flotillenadmiral ist der unterste der fünf Admiralsränge in der Marine. ;)

    Was Smoker angeht, bezweifle ich auch stark, dass er während des Zeitsprungs in den Admiralsrang aufgestiegen ist. Der Grund dafür ist nicht etwa Zeit (imo hätten die zwei Jahre ausgereicht für solch einen Beförderungssprung), sondern seine eigenen Ansichten bzg. der Marine. Smoker wurde uns in Alabasta als ein Masnn präsentiert, der sich auch mal über die Anordnung der Vorgesetzten hinwegsetzt und diese auch direkt für ihr Tun kritisiert. Ein Admiral hingegen kannsich solch eine Taktlosigkeit einfach nicht erlauben. Klar, Smoker wurde von allen Marinemitgliedern unterhalb der Admiralsränge am meisten gezeigt, von Garp mal abgesehen, aber einen Charakterwandel innerhalb von zwei Jahren? Imo unglaubwürdig. Bisher hat jeder Akteur, den wir vor dem Zeitsprung kannten, seine Persönlichkeit beibehalten, warum sollte sich dann etwas bei Smoker, dem harten Hund geändert haben? Nein, ich rechne damit, dass wir Smoker aufgrund seiner zweifelslos vorhandenen Fähigkeiten im Bezug auf Kampf, Diplomatie und Behandlung anderer, speziell seinen Untergebenen gegenüber, als Vizeadmiral begegnen werden, vermutlich in der Marine Basis G5, wohin er sich ja versetzten lassen wollte.

    Als neuen Admiral kann ich mir von den ganzen Vizeadmirälen nur einen vorstellen: Momonga. Natürlich kann man jetzt sagen, das er als vermeintlicher Kommandant der Marine Basis G1 im alten MHQ genug zu tun hat, jedoch stellt sich da bei mir eine Frage. Die Weltaristokraten können jederzeit einen Admiral zu sich beordern, der innerhalb kürzester Zeit vor Ort ist. Wie soll das bewerkstelligt werden, wenn alle Admiräle im MHQ stationiert sind und die WAs sich auf der anderen Seite der Red Line herumtreiben? Imo müsste auf beiden Seiten der Red Line ein Admiral stationiert sein, der rechtzeitig den WAs zur Hilfe eilen kann. Früher konnte z.B. Aka Inu die Basis G1 in der Neuen Welt geleitet haben, während Kii Zaru im MHQ saß. Zum jetztigen Zeitpunkt wissen wir sicher, dass sich Momonga auf G1 aufhält. Vllt hat er diesen Posten übernommen, weil er in die Admiralsränge aufgestiegen ist, genau wie Aka Inu immer noch in der Neuen Welt sitzten kann und dort Piraten jagen.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Black D Ruffy schrieb:

    Ich weiss nicht ob es hier hingehört aber ega,

    Ich denke Smoker ist Admiral wenn Kuzan GA ist denn kurz vor dem Zeitsprung war Smoker bei Kuzan und sagte er wollte in die Neue Welt.
    Also wenn Kuzan Großadmiral ist ist Smoker auch Admiral , auch wenn Smoker nicht der stärkste ist in Bezug zu Haki und co Aber seine Teufelsfrucht kann fast jeden "lähmen" auch Shanks . Wenn Smoker sich "dick macht" und Shanks umhüllt ist der Machtlos . Dies würde theoretich mit der ganzen Bande passieren.
    Und Kuzan kann ja Smoker in den 2 Jahren Haki beigebracht haben , weil Smoker für mich wie Ruffy ist.
    Beide wollen umbedingt ihr "Ziel" erreichen ,natürlich fair. Ruffy hat ja in einem Jahr auch viel Haki-Bla gelernt.



    1. Allein von Smokers Stärke her ist es unmöglich. Er kann sich nicht nach 2 Jahren jetzt schon auf dem Level eines Admirals befinden. Die Admiräle gehören wahrscheinlich zur Top 10 in ganz One Piece. Sie beherrschen alle mind. 1 Hakiform(wl sogar 2) und haben eine Logia die mit ihrer Zerstörungskraft alles in den Schatten stellen. Während Smokers Rauch gerade mal einen Rookie etwas bewegungsunfägig macht.

    2. So ein großer Karrieresprung ist undenkbar in 2 Jahren. Smoker ist vor dem Zeitsprung Kapitän. Das ist vier Ränge unter Admiral. Wenn du mal die jahrelangen Vizeadmiräle betrachtest, die teilweise schon seit dem Beginn der großen Piratenära auf diesem Rang herumkauern.

    3. Wenn Smoker allein die gesamte Bande von Shanks besiegen kann, warum ist er noch nicht Gott über die Welt? Shanks ist einer der vier Kaiser, also auf einem ähnlichen Level wie Whitebeard. Smoker hätte dann doch locker auch Whitebeard mit seinem Rauch lähmen können, oder " theoretich mit der ganzen Bande"

    4. Falls du mit "Smoker ist wie Ruffy" meinst, dass Smoker so ca. gleich stark wie Ruffy ist und Smoker daher Admiral sein sollte um mit Ruffy mitzuhalten. Dann solltest du es dir vor Augen halten, dass auch Ruffy noch nicht auf Admiralslevel ist. Trotz Haki sind diese eine Klasse für sich und Ruffy sollte nicht schon nach der halben Reise mit den mächtigsten Charakteren messen können.
    Rivers Mountain is the key...
  • Was spricht denn eigentlich dagegen, dass es immer noch keinen neuen Admiral gibt? Ich weiß, diese Diskussion gab es schon länger. Wir befinden uns zwar nach dem Zeitsprung, können aber bisher nur sagen, dass es einen neuen Großadmiral gibt und dass Momonga immer noch Vizeadmiral ist.

    Wir wissen doch gar nicht, ob die Zahl der Admiräle wirklich immer konstant sein muss. Wie es zwar vom Manga her wirkt scheint es nicht mehr als drei zu geben, aber wir hatten schon vor 22 Jahren die Situation, dass Garp öfters eine Beförderung zum Admiral angeboten wurde, dieser diese aber stets ausschlug, da er mit dem Rang des Vizeadmirals sehr zufrieden war.

    Nun ist die Frage, gab es damals nur zwei Admiräle oder doch drei und Garp wäre der vierte geworden? Könnte natürlich auch sein, dass nur Senghok zu diesem Zeitpunkt Admiral war oder dass es mehr als drei gab. Aber das sind Gedankenspielereien, die nichts bringen, viel eher kann man wohl davon ausgehen, dass ein Posten der Admiräle vakant war und Garp der geeignete Kandidat war, nur eben ablehnte, was aber nicht gerade für Begeisterung gesorgt hat, wie man anhand von Kongs Reaktion sehen konnte.

    Was spricht also nun so zwingend dagegen, dass wir im Moment nur die beiden anderen alten Admiräle haben und eben einer, wahrscheinlich Kuzan, zum Großadmiral nachgerückt ist?

    Kommen wir zu Smoker. Innerhalb der zwei Jahre konnte er bestimmt schon sich bis zum Vizeadmiral gemausert haben. Wenn ich mir die Konteradmiräle so anschaue, die wir bisher gesehen haben, waren das in meinen Augen eher Luschen, da sollte ein Smoker schon stärker sein. Und dass Smoker innerhalb der zwei Jahre in der NW irgendeine Form des Hakis erlernt hat, halte ich auch für wahrscheinlich, schließlich ist er sehr ambitioniert und könnte dies nach der Begegnung mit Hancocks Haki als Notwendigkeit angesehen haben. Gut, ob es nun realistisch ist, dass er es in zwei Jahren erlernt hat, wenn er zuvor keinerlei Ansätze im Gegensatz zu Ruffy gezeigt hat, ist fraglich.
    Trotzdem spricht nicht zwingend etwas dagegen, dass er etwas in der Richtung erlernt hat oder noch erlernen wird. Es könnte auch einfach eine interessante Szene werden, wenn Smoker live im Manga zum Admiral ernannt wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass dies für einige Aufregungen in der OP-Welt sorgen würde.

    Denn ist die Marine nun überhaupt in der zwingenden Lage, dass sie unbedingt einen neuen Admiral brauchen? Gut, Garp und Senghok sind nun (erstmal?) aus dem Geschäft, aber Garp tat eh nur noch das, was er wollte und Senghok war kaum noch aktiv in Kämpfe involviert. Weiterhin könnte auch erstmal ein starker neuer Vizeadmiral ausreichen, man hat nun weiterhin noch einen Sentoumaru und schlußendlich die Pacifistas, welche anscheinend weiterentwickelt wurden.
    Auch könnte man noch einen Magellan in Waagschale werfen, ich bezweifle, dass er Admiral geworden ist, aber vielleicht ist er auch zur Marine gewechselt oder auf eigene Faust losgezogen, denn ich glaube nicht, dass er verstorben ist und auch nicht, dass er nach seiner riesigen Schmach in aller Ruhe das Impel Down wieder aufgebaut hat, dies wird wohl nun Hannyabal besorgen, da eh die Schwerstverbrecher nicht mehr da sind.

    Die einzige Situation, in der die Marine wohl wieder ihre gesamte Macht bräuchte wäre wohl eine weitere volle Konfrontation mit einem Kaiser (oder vielleicht der RA?) und ich denke nicht, dass dies so schnell wieder passiert, es wurde eindeutig als große Ausnahme präsentiert und großes Ereignis genannt, welches die OP-Welt sehr stark getroffen und verändert hat.
    Ich bezweifle, dass die Marine jetzt nach und nach sich mit den anderen Kaisern anlegt, geschweige denn, dass diese sich auf so etwas einlassen, schließlich konnte die Marine Whitebeard die Bedingungen der Schlacht diktieren.

    Fazit, bevor wir weiter Smoker, alle bekannten VA (außer Garp und Momonga) oder gar jemand noch nicht bekannten in die Waagschale werfen und hin und her schaukeln, ist imo die Option, dass es noch keinen neuen gibt, die einfachste im Moment, da es an sich auch keine neue Situation zu sein scheint.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Auch ich schließe mich der hier vorherrschenden Meinung an, dass es Smoker nach dem TS nicht der Admiral sein wird. Ich halte es eher für wahrscheinlich das es nicht zwingend drei Admiräle geben muss. Sollte dies dennoch der Fall vertrete ich auch eher die Ansicht das einer der Vizeadmiräle nachgerückt sein wird, hier wurde ja bereits Momonga angeführt, welchen ich ausgehend von den übrigen Vizeadmirälen ebenfalls präferiere.

    Smoker kann ich mir aber gut als neuen Vizeadmiral vorstellen. Er ist meiner Ansicht nach, ähnlich wie Garp, ein Charakter, der den Posten eines Admirals eventuell ablehnen würde, da ihm die Stellung als Vizeadmiral bereits genügend Bevollmächtigungen gewährleistet und er gleichzeitig weniger Pflichten zu erfüllen hat, als dies der Fall sein würde nähme er einen Admiralsposten an außerdem ist er zum aktuellen zeitpunkt sowieso noch nicht soweit.
    Er wird meiner Meinung nach ähnlich wie Garp, der ja bekanntlich Roger gejagt hat, und dies als Vizeadmiral wesentlich besser konnte als wenn er admiral gewesen wäre, entscheiden und mit einem Posten als Vizeadmiral zufrieden sein, damit er uneingeschränkt Ruffy jagen kann.

    eine angenehme nacht
  • Ich möchte auf noch eine bisher (glaube ich zumindest) unbenannte Theorie hinweisen, eine Möglichkeit, wer auch noch Admiral werden könnte- dies bedeutet das es möglich wäre, ich aber nicht mit jeder Faser denke das es so wird^^
    Ok, los gehts. Ich gehe nun davon aus, das ein Admiral nachrückt und den Posten als Großadmiral einnimmt, auh denke ich dies wird Aokoji, ist aber auch egal. Nun wird ja schon lange spekuliert, wer den dann übernnimmt. Ich denke weder das es Corby, Magellan oder Smoker wird, da ich eher denke das in der Marine und auch in der Weltregierung es eine klare Hirachie gibt, wonach man nicht einfach vom Flotillenadmiral zum Admiral wird, selbst wenn man die Rauch Frucht besitzt. Also ein Vizeadmiral. Besonders hervorgehoben wurde da sicherlich Momonga, welchen ich mir auch gut als Admiral vorstellen könnte. Eine Person, die aber aufgrund des Wissenstandes und der großen Erfahrung auch gut für den Job geeignet wäre, ist meiner Meinung nach Vizeadmirälin Kranich. Sie gehört zwar der alten Generation von Garp, Whitebeard und Roger an, dennoch denke ich nicht das dass Alter eine Rolle spielt.
    Warum ich auch auf sie komme, ist ihr unerschütterlicher Glaube zur Absoluten Gerechtigkeit und ihr Vertrauen in die Marine und Weltregierung. Bestes Beispiel dafür ist die Antwort, die sie den anderen Vizeadmirälen gibt, nachdem diese ihr sagen das es für sie zu gefährlich sei:
    Und wenn ich mich ans Ende der Welt zurückziehen würde, einen sicheren Ort gibt es nicht!

    Ich denke das dies auch für sie sprechen könnte, außerdem ist sie ruhig und gelassen genug, um locker als Admirälin durchzukommen, ich erinner nur mal an das Samurai Treffen in Mary Joa damals, als über Croco gesprochen wurde. Sie hat nicht mal mit der wimper gezuckt als Do Flamingo seine Teufelskräfte eingesetzt hat.
    lg, bliss
    "Stupido Stupido"
  • Kranich wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sie letztlich auch die entsprechende Stärke besitzt, um diesen Posten zu bekleiden. Okay, wir haben bisher erst auf einem Panel gesehen, wie sie "gekämpft" hat, dabei hat sie auch nur ihre TK eingesetzt, die ich offen gesagt eher für nen Witz als gefährlich halte. Natürlich ist sie ausbaufähig, Ace hielt Ruffys Kraft anfangs ja auch für erbärmlich, allerdings kommt an diesem Punkt ihr Alter ins Spiel, das sie beim Kampf mit der Faust oder einer Waffe schon behindern sollte. Wir sind uns sicher einig, dass sie kein Whitebeard ist und Garp dürfte ihr Kräftemäßig auch überlegen sein, wenn ihre TK also nicht noch überraschenderweise einiges an Power unter der Haube hat, bezweifel ich, dass sie, trotz ihrer Erfahrung und ihrer Gelassenheit, wirklich befördert werden sollte. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass jemand wie Momonga oder Onigumo diesen Platz einnimmt, weil die beiden zumindest schonmal jünger sind, weshalb sie das Amt länger bekleiden könnten und ehrlich gesagt scheinen die beiden mir zumindest kämpferisch gefährlicher. Natürlich kann der Schein trügen, aber hätte Kranich tatsächlich so viel drauf wie ein Admiral, hätten wir das beim GE wohl gesehen.

    Und noch etwas in eigener Sache; Oda scheint ein ziemlich eigenes Frauenbild zu haben. Man erinnere sich an Kalifas TK, mit der sie alles säubern konnte und jetzt Kranich, die Sachen an die Leine hängen kann...
  • Eine Person, die aber aufgrund des Wissenstandes und der großen Erfahrung auch gut für den Job geeignet wäre, ist meiner Meinung nach Vizeadmirälin Kranich. Sie gehört zwar der alten Generation von Garp, Whitebeard und Roger an, dennoch denke ich nicht das dass Alter eine Rolle spielt.

    Richtig, Kranich ist eine richtige Veteranin und stammt aus derselben Generation wie Senghok und Garp. Deshalb glaube ich auch, dass sie früher an deren Seite selbst Admirälin war. Ich würde es ihr durchaus zutrauen, schließlich konnte sie jetzt in ihrem hohen Alter im GE noch locker mit den anderen Marinegefreiten mithalten. Wie stark muss sie dann erst gewesen sein, als sie noch jung gewesen ist? Jedoch schätze ich auch, dass sie wie Garp und Senghok der neuen Generation Vortritt lässt. Die alte Ära ist vorbei und sie gehört definitiv zu ihr. Deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn sie nach dem GE ihren Marineposten an den Nagel gehängt hat. Fakt ist jedoch, dass sie nicht vom Typus "großer Kämpfer" wie Aka Inu und Kizaru ist, sondern eher - wie du schon sagtest - ein ruhiger und strategischer Berater. Sie wäre definitv ein guter Posten für den Admiral, aber ich bin mir sicher, dass sie das Angebot ablehnen würde.
  • Ja, prinzipiell sind alle VA möglich, dennoch muss man deren Stand auch bedenken, finde ich.
    Vorab einmal, als kleinen Einblick, so etwas wie einen weiblichen Rang gibt es nicht. Vizeadmirälin ist demzufolge die falsche Bezeichnung. Der Rang heißt Vizeadmiral, egal ob diesen eine weibliche, oder männliche Person inne hat.

    Zu Kranich kann man zumindest sagen, dass es rein vom Wissenstand her, eher abwegig ist. Sie gehört zum Kriegsrat, ist eher eine Taktikerin und gehört, wie du schon sagst zum alten Eisen. Die Admiräle verkörpern aber die stärkste Kiregsmacht, womit ein Admiral schon eine große Nummer ist, was Kampfkraft betrifft. Das kann Kranich, denke ich zumindest, nicht mehr gewährleisten, wohingegen ihre Position als Kriegsrat-Mitglied und ihr Wissen über die Piraten dort mehr Sinn machen würde. Sie kannte ja beispielsweise sogar Raffit, welchen sonst niemand kannte.
    Aus diesen Gründen würde eher sagen, dass sie kein Admiral geworden ist. Als Kriegsmacht zu "schwach", zu alt und durch ihre Position im Kriegsrat anders wo gebraucht. Dasselbe, denke ich, gilt für John Giant, welcher den Buster Call zusammenstellt und dort eben auch einen Sonderstatus hat, von der Stärke ganz zu schweigen. Wurde ja mit einem Schlag von Whitebeard außer Gefecht gesetzt.

    Ich würde mich da auch eher Gabratan anschließen, hatte auch schon diesen Gedanken, und sagen, dass vorerst keiner nachgerückt ist, denn so dringend wird der Posten nicht gebraucht und logischerweise hätte eine Beförderung nicht unbedingt einen Stärkezuwachs zur Folge, da Die VA, prinzipiell deren Stärke behalten, egal mit welchen Dienstgrad. Und somit wäre dies erstmal egal, nachdem Whitebeard auch weg vom Fenster ist, haben sie diesen Schlag erstmal überwunden und so schnell greift jetzt, denke ich mal, keiner die Marine an.
    Also, man könnte auch davon ausgehen, dass sie abwarten, bis einer die richtigen Voraussetzungen bezüglich eines Admirals erfüllt. Das ist gerade interessant, da Corby ja unbedingt ein Admiral werden will und Garp uns Sengoku sich auf das Training der "Neuen" konzentrieren, was doch vielversprechend ist.
    Bei Smoker ist es da auch ähnlich wie mit Garp damals. Smoker will einfach nur einen Rang, um die Dinge so angehen zu können, wie er es möchte, weshalb ich ihn so einschätze, dass er gar kein Admiral werden will, zumindest nicht zwingend, wohingegen Corby klar gesagt hatte, dass er einer wird.

    Soweit einmal mein Eindruck der Situation.

    Gruß Lotuz
  • Also ich gehe davon aus das "Magellan" der "neue Admiral wird",das eindlich ganz einfach was mehere Punkte dafür sprechen nach meiner Meinung nach.

    Senkhok sagte es selber er ist zu" wichtig" das er stirbt,er hat eine der mächtigsten TF aller Zeiten,er kann sogar "Logia Nutzer gefährlich werden",er hat eine Ausdauer die nicht zu unterschätzen ist,das Zerstörung Potenzial ist auch vorhanden was auch bei denn anderen 3 Admiral vorhanden ist.Außerdem kann ich mir kaum vorstelllen das er in Impel Down bleibt und die Steine putzt, er wird sich verantwortlich führen das so viele Level 6 Gefangene entflohen sind,außerdem ist ein Sentoumaru auch zu Marine gewechselt also warum nicht auch ein Magellan.?

    Und wenn Magellan noch in denn "2 Jahren vieleicht Haki und Formel 6 lernt",denn ist das wirklich ein neues Monster.

    Außerdem sehe ich bei denn Vizeadmiral net das Potenzial eines Admiral würdig zu sein,sie sind schon stark keine frage,aber da fehlt einfach was.Eine Kranich kann ich mir kaum vorstellen,sie ist schon eine starke Frau aber für die Neue ÄRa eher unpassend.

    Wenn man von der Stärke animmt,ist Magellan am wahrscheinlichsten,die frage die ich mir stelle wie Blackbeardbande es gelungen ist Magellan zu besiegen, naja das aber ein anderes Thema also ich gehe davon aus das Magellan wird ich hoffe ODa macht mal hine und zeigt uns denn neuen Admiral oder auch gar keinen. ;)
  • Gibt viele Gründe warum Magellan nicht der neue Admiral ist.
    1. Er ist nicht in der Marine sondern Leiter des Impel Downs einer anderen Instanz der Weltregierung. Er hatte also nie eine Ausbildung als Marin und ich beweifle das er Ahnung vom Meer hat.
    2. Ab Vizeadmiral muss man Haki beherschen. Das tut er nicht, sondern er verlässt sich nur auf seine Teufelskraft. Logianutzern kann er also nicht gefährlich werden wie du sagst! Außer man nimmt an das das Gift als Flüssigkeit Crocodile schaden könnte. Aber das ist dann die Ausnahme.
    3. Er arbeitet nur 4 Stunden am Tag! Wie man gesehen hat (Kizaru, Kuzan) ist der Rang des Admirals aber ein Schreibtischjob mit viel Papierkram. Bei so vielen Pflichten wollte selbst Garp nicht Admiral werden.

    Natürlich ist er stark und eine der wichtigsten Personen die der WR unterstellt ist, aber um seine Ehre wieder herzustellen muss er nicht zwangsläufig der Marine beitreten. Es wäre zwar möglich wie im Falle von Sentoumaru, aber er wird sich wenn dann ein Schiff besorgen und auf eigene Faust losziehen. Jetzt wo das Großkaliber in die Neue Welt geflohen ist, dort das MHQ steht und er im ID sowieso kaum noch was zu tun hat würde ich eine Verfolgung der Gefangenen begrüßen. Ob das im Sinne der WR ist, ist fraglich, aber Oda hat so viel angedeutet mit Hannybal und Magellan der ihm seinen Posten übergibt. Oda wird ihn bestimmt nicht im ID vergammeln lassen.

    Vielleicht muss er zwangläufig der Marine beitreten wenn er die Verfolgung aufnehmen will. Aber als Admiral der 10 Stunden im MHQ aufm Klo sitzt statt zu arbeiten kann ich ihn mir besten Willens nicht vostellen.
    Buggy for Shichibukai
  • Wer wird denn das Impel Down nachher beschützen wenn Magellan neuer Admiral ist?? Und warum sollte einer der 3. Admiräle zurücktreten?? Ich frag mich noch immer wie und von wem Magellan so schwer verwundet werden konnte. Mit der Blackbeardbande rechnete er ja bei der 1. Begegnung sehr schnell ab.

    Corby wird auch nie ein Admiral. Er ist noch immer realtiv schwach und sein Haki reißt es wahrscheinlich auch nicht raus.

    Smoker hat ja auch großes Potenzial. Er ist sehr stark, hat ein gutes Herz und entscheidet auch viel aus dem Bauch heraus. Außerdem ist er ja scharf darauf endlich Ruffy zu schnappen. Und bisher hatte Ruffy keine Chance gegen Ihn.

    Man kann ja auch ausschließen dass es bald nen 4. Admiral geben wird, ohne dass jetzt einer seinen Posten verlässt.