Wer wird der nächste Admiral?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kranich kommt für mich nicht in frage. Sengoku und Garp haben ihre posten verlassen da eine neue Ära anrückt. Es wurde gesagt das die alte zeit vorbei ist, somit werden auch keine alten mehr Admiral werden. Es wird jemand jüngeres werden.
    Von den bekannten personen finde ich Smoker auch am wahrscheinlichsten. Er hat eine Logika, ist verdammt stark und hat dazu noch seine eigene persönlichkeit, die jeden admiral ausmacht. sie machen manchmal halt das was sie wollen und nicht das was sie tun müssen (einer zumindest xD).
    Lieber hätte ich es wenn ein unbekannter den Posten übernehmen würde. Vielleicht iein anstrebender VA der sich in der neuen Welt schon einen namen gemacht hat, oder iwie sowas....
    Die Marine wird ja auch starken zuwachs bekommen haben....
  • Totoro schrieb:

    Wer wird denn das Impel Down nachher beschützen wenn Magellan neuer Admiral ist?? Und warum sollte einer der 3. Admiräle zurücktreten?? Ich frag mich noch immer wie und von wem Magellan so schwer verwundet werden konnte. Mit der Blackbeardbande rechnete er ja bei der 1. Begegnung sehr schnell ab.

    Niemand redet hier von zurücktreten. Einer der 3 Admiräle wird befördert und das hinterlässt eben einen freien (möglichen) Platz.
    Und Magellan ist keine Logia. Trotz der Tatsache, das er unmengen von Gift aussondern kann, er hat einen materiellen Körper, den man schaden kann.

    Corby wird auch nie ein Admiral. Er ist noch immer realtiv schwach und sein Haki reißt es wahrscheinlich auch nicht raus.

    Das wäre zuanfng von One Piece zutreffend, als er noch als einfacher Kadett uns gezeigt wurde. Mittlerweile hat er sich schon recht gemausert und besitzt das Haki eines VA, wie man es angedeutet hat. Außerdem wird er sicherlich bis zum Ende von OP noch viel stärker werden.

    Smoker hat ja auch großes Potenzial. Er ist sehr stark, hat ein gutes Herz und entscheidet auch viel aus dem Bauch heraus. Außerdem ist er ja scharf darauf endlich Ruffy zu schnappen. Und bisher hatte Ruffy keine Chance gegen Ihn.

    Leider sind seine Entscheidungen, die er vom Bauch heraus entscheidet, meisten Entscheidungen, die nicht seinen Vorgesetzten gefällt. Und er war bei unserem letzten Treffen mit ihm, erst Flottillenadmiral. Da gibt es noch einige Ränge bis zum Admiral, weswegen ein plötzliches Auftreten als Admiral doch schon sehr übertrieben und teilweise ungläubig wirken würde.

    Allgemein kann man einfach nicht zu 100% sagen, wer GA wird. Und das es unbedingt einen neuen Admiral geben muss, oder nur einen neuen Admiral, ist auch nicht sicher.
    Und da die Strohhutbande sich fürs Erste auf der FMI befindet, werden wir wohl noch lange warten müssen, bis man uns sowohl den neuen GA zeigt UND erklärt ob es einen neuen Admiral überhaupt bedarf.

  • Der Thread ist absofort wieder geöffnet.

    Ich musste gut 15 Beiträge aus dem Admiralsthread hierher verschieben, da das Topic dort weiterdiskutiert wurde und den Sinn des Admiralsthread, in welchem über die aktuellen Admiräle als Personen diskutiert werden soll, zusehendes entfremdete. Achtet beim Posten bitte darauf auf vorherige Diskussionen einzugehen, bzw diese zu beachten, um zu verhindern, dass sich die Diskussionen hier wieder nur im Kreis drehen. Dann kann der Thread diesesmal auch geöffnet bleiben.
  • Ich schmeiße mal eine blöde Frage in den Raum:
    Nachdem mir Whitebeard ein Kaiser gestorben ist,
    nachdem mit Blackbeard eine neue Übermacht die NW unsicher macht,
    nachdem mit Jinbe, Blackbeard und teilweise Hancock zwei Samurai untreu wurden,
    nachdem der vollständig cyberfizierte Kuma und eine Armee Pazifista der Weltregierung zur Verfügung stehen,
    brauchen wir einen neuen dritten Admiral?

    Solang wir nicht wissen, ob und wieviele Samurai nachberufen wurden, ist es auch nicht sicher, ob die Admiräle als einzige der Dreimacht wiederhergestellt wird.

    Gesetzt den Fall, Kuzan wir Großadmiral. Muss er dann ebenso passiv agieren wie Senghok?
    Natürlich wird er nicht mehr weiter auf dem Meer rumradeln oder (wie Post EL gesehen) auf Marineschiffen pendeln.
    Aber ein auch aggressiv auftretender GA wäre ja kein Bruch der Dreimacht.
    Von den genannten Vizeadmirälen hat meiner Meinung nach KEINER das Zeug, dem scheidenden nachzufolgen und
    Smoker ist einfach noch zu weit weg, rein marine-technisch.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Mr. Prinz schrieb:

    Solang wir nicht wissen, ob und wieviele Samurai nachberufen wurden, ist es auch nicht sicher, ob die Admiräle als einzige der Dreimacht wiederhergestellt wird.
    Wir wissen es. Chapter 594 sagt einer der ältesten so etwas wie " Wir brauchen 3 neue Shishibukai" (Der Wortlaut ist anders hab es nicht mehr ganz im Kopf, aber so kann man es verstehen ( Sie sagen außerdem, dass sie erst einmal abwarten wollen, was in der Neuen Welt passiert). Blackbeard als Übermacht zu bezeichnen und unschlagbar (Wie er sich selbst dar stellt) halte ich für sehr zweifelhaft. So hat er im Großen Ereignis den Schwanz eingezogen und auch als er Erfuhr, das ein Admiral kommt. (Wer weiß wie es jetzt ist)
    Desweiteren ist Hancock augenscheinlich für die WR loyal.
    Aber wie du, denke ich auch nicht das einer der schon gesehenen VZ Admirale, der neue Admiral wird. Ich denke schon das es Smoker sein könnte, in 2 Jahren kann ja viel passieren, doch im GE hat er echt wenig gezeigt trotz Logia. (Etwas mehr Screentime hätte ich mir echt gewünscht)
    Aber es kann genauso gut ein Unbekannter sein.
  • Der 3te Admiral

    Der dritte Admiral wird jemand sein der eine Logia Frucht gegessen hat. Also fallen Zoan und Paramecia Nutzer raus. Smoker wäre der einzige der in Frage kommt. Aber ich glaube das sie keinen dritten Admiral brauchen. Es wird dann eine Marine ohne Großadmiral geben. :cursing: Aber die Marine ist dennoch stark wenn Senghock und Garp austreten. Sie haben Corby und Helmeppo. Seit der ersten Folge hat Corby etwas mit One Piece zu tun und macht das Gegenteil wie Ruffy : Er geht zur Marine.Corby und Helmeppo werden bestimmt zu berrüchtigen Marinemitgliedern. Corby möchte seinem Traum nachjagen Admiral zu werden. Deshalb könnte er bestimmt irgendwann so stark wie ein Admiral werden. Helmeppo begleitet ihn er wird bestimmt Vize Admiral.
    Das ist alles nur Theorie aber Ruffy Piratenkönig und Corby Admiral das schreit doch nach heftigen Fight.Die Welt steht Kopf und die Marine zerfällt Sieg des Piratenzeitalters einstieg in die neue Ära
  • Atomfrucht2 schrieb:

    Der dritte Admiral wird jemand sein der eine Logia Frucht gegessen hat. Also fallen Zoan und Paramecia Nutzer raus. Smoker wäre der einzige der in Frage kommt. Aber ich glaube das sie keinen dritten Admiral brauchen. Es wird dann eine Marine ohne Großadmiral geben. :cursing: Aber die Marine ist dennoch stark wenn Senghock und Garp austreten. Sie haben Corby und Helmeppo. Seit der ersten Folge hat Corby etwas mit One Piece zu tun und macht das Gegenteil wie Ruffy : Er geht zur Marine.Corby und Helmeppo werden bestimmt zu berrüchtigen Marinemitgliedern. Corby möchte seinem Traum nachjagen Admiral zu werden. Deshalb könnte er bestimmt irgendwann so stark wie ein Admiral werden. Helmeppo begleitet ihn er wird bestimmt Vize Admiral.
    Das ist alles nur Theorie aber Ruffy Piratenkönig und Corby Admiral das schreit doch nach heftigen Fight.Die Welt steht Kopf und die Marine zerfällt Sieg des Piratenzeitalters einstieg in die neue Ära

    Hast du vor dem Absenden eigentlich nochmal durchgelesen was du schreibst?
    Die ersten 5 Sätze sind einmal ein wenig wirr.
    Zum Einen steht es in keiner Relation, dass es Vorraussetzung ist, eine Logia zu besitzen um Admiral zu werden. Also stehen auch Zoan und Paramecia zur Auswahl, ebenso wie Leute ohne Teufelskraft. Es geht um die Position als Admiral, aber natürlich auch um Stärke und Beides erlangt man in OP auch ohne Logiafrucht.
    Dann zu deinem Satz: "Dann wird es eine Marine ohne Großadmiral". -> aus welcher logischen Schlussfolgerung soll das gezogen werden? Es geht ja darum, dass es einen neuen Admiral gibt, weil einer der Admiräle zum Großadmiral ernannt wurde.
    Die Marine ansich wird ja durch Beförderungen nicht schwächer, wie du zwar selbst sagst, aber nun gut.
    Zu Corby und Helmeppo:
    Stimmt zwar, dass diese irgendwann stark werden und sicher noch für die ein, oder andere Überraschung sorgen, aber bis es soweit ist, vergeht noch viel Zeit, dass heißt es muss erstmal jemand anderes aufsteigen. Und rein von der Hierarchie her, sollte ein Vizeadmiral aufsteigen, alles andere hätte irgendwie wenig Sinn. Welche die uns bekannten Vizeadmiräle sind, kannst du im dazugehörigen Thread nachlesen.

    Gruß Lotuz
  • Ich schließe mich meinem Vorposter an und behaupte, dass der neue Admiral ein Logionutzer sein muss.
    Da bleibt nur Smoker, den wir kennen, da es sonst keinen Logianutzer in der Marine gibt, außer die bisherigen Admiräle.
    Außerdem ist er doch Ruffys Gegenstück und so muss er auch immer stärker werden und in den Marinerängen aufsteigen um Ruffy in die NW zu folgen.

    Es kann natürlich auch der fall sein, dass die Admiräle so bleiben und jemand unbekanntes wird Flottenadmiral. Hier müsste Oda aber einen neuen Charakter einführen.
    Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
  • Strohhut Tizi schrieb:

    Ich schließe mich meinem Vorposter an und behaupte, dass der neue Admiral ein Logionutzer sein muss.
    Sengoku war Admiral und Kein Logiatyp

    Kong war Admiral, bisher keine Hinweise auf TK
    Garp wurde der Posten angeboten und er hat auch kein Logia (Hat beim GE geblutet, kann also keine Logia haben)

    Es ist möglich das die Marine einige Logia in Fruchtform eingebunkert hat um nen neuen Admiral aufzuwerten

    Edit:
    Natürlich können Logiatypen auch bluten, allerdings hat Ruffy das bisher nie mit dem ersten Treffer hinbekommen.
    Hätte Garp als Held der Marine eine Logia, hätte Ruffys Schlag niemals dieses Ergebniss gehabt
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smoka ()

  • Smoka schrieb:

    Garp wurde der Posten angeboten und er hat auch kein Logia (Hat beim GE geblutet, kann also keine Logia haben)

    Ganz mieses Argument, guck dir die Logianutzer nochmal an und sag mir, dass keiner von ihnen je geblutet hat... (soll nicht heißen, dass ich Garp für einen Logianutzer halte, nur das Argument ist der größte mist.)

    Sonst geb ich dir Recht, von dem was wir wissen muss ein Admiral kein Logianutzer sein, nur da es die mächtigste und auch wohl grundsätzlich Flächendeckendste Frucht ist, macht es Sinn einen Admiral mit ebensolche zu haben, ein Gum Gum Admiral hätte nicht einfach einen Feuer- oder Lichthagel abfeuer können oder gar das Meer einfrieren. Ist einfach praktisch ein bisschen aoe-dmg zu haben.
    Possum, sed nolo.
  • ch finde, das geht mit derselben Frage einher, wer denn nun Flottenadmiral wird. Aokiji wurde zwar von Sengoku vorgeschlagen – schön und gut, das Gespräch wurde aber da auch abgebrochen, wir wissen nicht, welche Meinung Kong dazu hatte. Und selbst wenn Kong sich Sengokus Vorschlag zu Herzen nimmt, kann es immer noch sein, dass die Fünf Weisen ihm in die Suppe spucken, wegen Aokijis Eigensinnigkeit, die ihm in Kapitel 303 bereits angekreidet wurde. Natürlich alles Gesetz dem Fall Aokiji will den Posten überhaupt. Wenn ich mir betrachte, welchen Respekt er vor Garps Entschlossenheit hatte, der einen Posten mehrfach ablehnte, um seine Freiheiten nicht zu verlieren. Vielleicht ist ihm der Titel mit zu viel unnötigem Stress verbunden.

    Unter uns: Aokiji wäre natürlich die vernünftigste Wahl unter den dreien. Kizaru kaspert zu viel rum und wirkt etwas verpeilt und Akainu ist einfach ein Fanatiker, dank dem alles früher oder später sowieso zum Niedergang verdammt wäre. Die Frage ist halt, was passt zum jetzigen Zeitpunkt am besten zur Story? Da finde ich, wurde Akainu am meisten hervorgehoben im Krieg – er ist todernst und entschlossen sein Leben für die Sache zu geben, er kennt kein Pardon und ist enorm respekteinflößend noch dazu. Und ganz wichtig: er trägt bereits eine Mütze, man bräuchte nur noch die Plastik-Möwe drauf anzubringen. ;)

    Würde mich nicht wundern, wenn die Fünf Weisen ihm die Marine überlassen. Die Sache mit der entlaufenen Bonney könnte eventuell auch die Entscheidung beeinflussen. Andererseits ist Akainu klar ein Mann für die Frontlinie und niemand fürs Büro, aber ob der Großadmiral in der Neuen Ära auch unbedingt immer in MF bleiben muss, ist ebenfalls nicht klar... Ich vermute daher, dass eher Akainu jetzt Großadmiral wird und Ruffy ihn auch später als Kizaru besiegt, in der Reihenfolge Admiral ⇒ Großadmiral.

    So, zum Thema wer denn der neue Admiral werden könnte, hatte ich mich im Marine-Thread schon mal geäußert und auch ähnliche Optionen genannt, wie hier bereits einige andere. Also Doberman als neuen "Roten Hund" usw.. Aber irgendwie wirkte keiner der Vizeadmiräle während des Krieges auf mich so, als könne er nach oben hin aufschließen. Ich denke daher, dass die Marine entweder etwas umstrukturiert wird oder der Posten ganz einfach vorerst unbesetzt bleibt. Vielleicht sogar beides. Dadurch, dass Garp jetzt weggebrochen ist wären ja – sollte ein Vizeadmiral den Posten bekommen – weitere zwei Vizeadmirals-Stellen frei, wobei halt nicht bekannt ist, inwiefern der Rang wirklich limitiert ist... Kann ja sein, dass jeder, der eine gewisse Voraussetzung erfüllt (Haki, Erfahrung, Stärke, Zeit) den Posten besetzten kann. Aber gut... Smoker schließe ich aus, auch in zwei Jahren noch. Laut Rayleigh sind in dieser Zeitspanne nur die Basics des Haki möglich, da erreicht Smoker maximal den Vizeadmiralsposten. Von seinen ganzen anderen Mittelmäßigkeiten ganz zu schweigen.

    Sollte Oda niemanden aus dem Hut zaubern, dann bleibt die Stelle wohl vorerst unbesetzt, oder wird mit jemandem besetzt, der nicht ganz an die anderen beiden heranreicht. Ich weiss auch nicht, in wie fern die bekannten Vizeadmiräle, die durch die Bank ausschauen wie Mittfünfziger noch Luft nach oben haben, was stärke angeht. Zumal dann auch die schöne Symmetrie dahin wäre, außer es gibt in Reihen der Marine noch Logias von denen wir nichts wissen. Viele Möglichkeiten gibt es ja nun nicht mehr, aber eine Erde/Gesteins-Logia, die Oda uns noch verschwiegen hat und man durchaus mit rot/braun assoziieren könnte, wäre eine Idee.

    Sollte aber ein Vizeadmiral aufrücken, dann ist Doberman der heißeste Kandidat für mich. Auch sind seine raren Auftritte im krieg ziemlich interessant eingeworfen:

    – Dragons Sohn muss um jeden Preis eliminiert werden, da er eine zu groß Gefahrenquelle für die Zukunft darstellt.
    – Dem Piratenabschaum darf man auf keinen Fall vergeben, eine Flucht muss aggressiv verhindert werden.
    – Der Krieg muss mit allen Mitteln fortgesetzt werden, sonst steht die Ehre der Marine auf dem Spiel. Usw.
    Nach wem klingt das? Für mich, nach einem Abziehbildchen von Akainu.

    Eine weitere interessante Sache ist sein besonderer Mantel. Als einziger Vizeadmiral trägt er nämlich einen dunklen (im Anime roten) Offiziersmantel. Keine Ahnung, ob da mehr dahintersteckt (vielleicht eine leitende Position, also dass er der Beförderung am nächsten wäre) oder einfach um sie allgemein im Design etwas variieren zu lassen? Das Einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig und komisch wäre, wenn Doberman der neue "Rote Hund" werden würde, wäre halt die Verwirrung wegen des Decknamens, den man schon mit Sakazuki in Verbindung bringt. Aber auch "Brauner Hund" (:D) oder "Schwarzer Hund" wären vielleicht Optionen. Nur eine wage Hypothese.

    Aber wie gesagt halte ich es für weitaus wahrscheinlicher, dass der Posten vorerst unbesetzt bleibt. Wir werden sehen.
  • Mit der Grundlage, dass Garp sich mit Absicht hat treffen lassen, ist das Argument immernoch mies, denn wenn sich Aokiji in die Fresse hauen lässt ohne sich zu verwandeln, blutet er auch sofort. Zudem denke ich auch Luffy hat sich nicht zurückgehalten, da er nicht sicher war, ob Garp nun wirklich den Rückzieher macht, also ein full power Angriff mitten ins Gesicht = Blut auch bei Logianutzern die sich mit Absicht treffen lassen.
    Possum, sed nolo.
  • Smoker und Admiral? Wie denn? Er wurde vor dem Timeskip gerademal zum Flotillenadmiral befördert, und um ein Admiral zu werden muss er als erstes Konteradmiral und Vizeadmiral werden. Das schafft er wohl kaum in 2 Jahren. Dann ist da noch die Sache mit dem Vertrauen in Smoker von seiten der Marine. Mal im Ernst, Smoker hält sich an KEINE der Anweisungen die ihm die Marine gibt, in Alabasta und in Logue Town. Da würde die Marine wohl kaum einen Platz als Admiral anbieten, wenn sie sich nicht auf ihn verlassen können. Ebenfalls sehe ich Parralelen von Smoker zu Garp. Garp wollte ja mehr Freiheiten haben und blieb deshalb auf ewig Vize-Admiral, Smoker ist da genauso, er will ebenfalls Freiheiten geniesen, und er würde wohl kaum seine Freiheiten für den Admiral posten abgeben. Also ist es sehr sehr sehr unwarscheinlich das Smoker schon nach 2 Jahren vom Flotillenadmiral zum Admiral gesprungen ist, geschweigedenn ob er überhaupt mal ein Admiral wird. Für kommen da eigentlich nur die bekannten und unbekannten Vize-Admiräle in Frage, von denen ich Vizeadmiral Momonga wohl eher als Favorit auswählen würde. Denn, er erfüllt 3 wichtige Kriterien die man als Admiral ausfüllen muss:

    -Kampfkraft
    -Köpfchen
    -Vertrauen

    Mit Kampfraft wissen sicherlich alle was ich Meine, seine Stärke eben, mit Köpfchen seine Raffines, wer währe schon auf die Idee gekommen sich einen Dolch mitten in/durch die Hand zu stechen um von Schmerz geblendet zu sein um nicht von Boa Hancocks's Schönheit zu verfallen und natürlich, Vertrauen. Denn er hat den Befehlen der Marine, Boa Hancock nach Mary Joa(ich weis leider nicht was er mit ihr machen soll, deshalb sorry wenn ich was gesagt habe) ohne zu zögern folge geleistet und hat den Befehl auch ausgeführt. Deshalb ist er für mich der Top-Favorit auf den Admiral posten.

    Aber es könnte auch einen unbekannten Vize-Admiral die Ehre wiederfahren ein Angebot als Admiral zu bekommen, aber auch er muss diese 3 Kriterien erfüllen. Was für eine Kraft er hat können wir aber anhand von mangelden bzw. nicht vorhanden Fakten noch nicht bestimmen.


    Dann gibt es noch die Disskussion um den Großadmiral/Flottenadmiral posten. Ohne Zweifel MUSS es einer der 3 Führenden Admiräle sein, wer es aber sein wird, darüber können wir nur Diskutieren und Spekulationen anstellen. Dabei hat jeder der drei Admiräle in einem Punkt die Nase vorn. Sakazuki in sachen Vertrauen, er führte seine Befehle immer konsequent aus, in Sachen Stärke Borsalino, der wommöglich die Stärkste Teufelsfrucht neben der Erdbebenfrucht und der Finsterfrucht besitz, und in Köpfchen vermute ich einmal Kuzan. Da aber eher die Führungsfähigkeiten für einen Posten als Großadmiral sprechen und nicht die Stärke, da man ja immernoch 3 Starke Admiräle hintersich hat, wird es wohmöglich ein Zweikampf zwischen Admiral Ao Kiji und Admiral Aka Inu. Nun müssen sich die 5 Weisen entscheiden, nehmen sie den schlaueren oder den loyaleren. Wenn sie den loyaleren nehmen hätten sie den Vorteil das die Befehle IMMER konsequent ausgeführt werden, wenn sie den schlaueren nehmen, dann hätten sie zwar den Vorteil, das sie jemanden auf ihrer Seite haben der Schlüsselschlachten wie in Marine Ford besser meistern kann und auch seine eignen Entscheidungen fällen kann, aber den Nachteil das dieser viel zu schlampig arbeitet. Ein Punkt der auch noch für Kuzan spricht ist die Empfehlung von Sengoku. Ich erkenne auch nunr einige Paralelen zwischen Sengoku und Kuzan: Beide brechen gernemal ihre Befehle, Sengoku hatte sicherlich den Auftrag bekommen die Whitebeard Bande, die Alliirten und die Allianz auszuschalten, hat er aber dennoch gebrochen, genauso wie Kuzan. Und da wir es ihn One Piece mit vielen Parallelen zwischen 2 Personen und zwischen 2 Ereignissen zu tuhen haben(Luffy=Roger, Rayleigh=Zoro, Oro Jackson=Sunny Go, Garp=Smoker, nur um ein Paar zu nennen) ist der Top Favorit für den Großadmiral Posten Kuzan, aber es kann auch Sakazuki werden, nur Borsalino werden.

    btw: Mein erster Beitrag im Forum^^

    Greeting~~Abo
  • Ich bin auch mehr als gespannt, wen Oda-sensei nun ausgesucht hat, um die offenen Stellen zu besetzen.
    Natürlich empfinde ich dabei die Rolle des neuen Großadmirals/Admirals als besonders wichtig, insbesondere im Bezug auf das Weltgeschehen.
    Immerhin wird der Charakter des Großadmirals mitentscheidend sein für den Kurs der Marine im Kreuzzug gegen Piraten.

    Zum Großadmiral

    Abgesehen davon, dass ein Großadmiral stark mit Planung und Verwaltung zu tun haben wird, muss er sich auch mit allen Aspekten der Dreimacht voll arrangieren, zumindest solange es die Gourusei so wollen.
    Das bedeutet, zumindest Treffen mit den Shishibukai und das Abwegen von Aktionen in der Neuen Welt.
    Vorallem, obwohl die Marine den Krieg gewonnen hat, die Bewahrung des noch instabileren Friedens, da auch die Marine stark getroffen wurde.
    Allerdings braucht es auch eine starke Durchsetzung gegen die immer zahlreicher werdenden Rookie-Massen.
    Vermutlich wird auch immer stärker ein Fokus auf Loyalität über Gerechtigkeitssinn gestellt. Auch wenn Sengoku seinen Job gut gemacht hat, war er doch stets ausgesprochen kritisch (was ihn immerhin letztendlich dazu veranlasste "in Rente zu gehen").

    Für den nächsten Großadmiral bedeutet das folglich, die perfekte Balance zu finden.
    Das Taktische Geschick, die Stärke und Gnadenlosigkeit sowie die bedingungslose Loyalität sprechen natürlich für Akainu, zumal es sowieso immer tougher auf der Grandline wird und sich das Hauptquartier jetzt in der Neuen Welt befindet. Aber ich glaube kaum, dass man Akainu für die geeignetste Person halten kann um Piraten zu tolerieren.
    Natürlich haben wir ihn nur in einer "regellose" Zone erlebt, dem Krieg. Durchaus möglich, dass er maßvoll sein kann, aber Akainu abseits der Aktion mit höherer Befehlsgewalt?
    Ich glaube die Weltregierung mag ihren treuen gefügigen Schoßhund da, wo er ist. Immer auf Abruf.

    Kizaru empfinde ich als ausgesprochen langsam^^ Ich weiß, dass das Teil seiner Persönlichkeit ist und Oda das vermutlich lediglich gewählt hat, weil es im Kontrast zu seiner Teufelsfrucht steht, aber trotzdem fehlt ihm irgendwie diese taktische Komponente.
    Auch ist er nicht annähernd charakterlich so ausgebaut wie Akainu oder Aokiji.
    Für mich ist das eine verneinende Komponente für diesen Posten.

    Dann bliebe da noch Aokiji.
    Wir wissen das er ausgesprochen maßvoll, wenn auch nicht sonderlich diszipliniert ist. Er hat eine Vergangenheit, die ihn mit Robin, Ruffy und Garp verbindet.
    Aus dieser VErgangenheit wissen wir das er ehrenhaft ist (weil er seine Schuld gegenüber Garp begleicht und Luffys Wunsch respektiert) und Güte besitz und nicht blind der "vorgeschriebenen" Gerechtigkeit der Weltregierung folgt.
    Er ist ein taktischer und besonner Kämpfer, zusehen bei Jozu. Er weiß, wann er gebraucht wird und hält sich sonst im Hintergrund (Das Gefrieren der Tsunamis)
    Und obwohl er ein Freigeist ist, bleib er trotzdem loyal.
    Er ist für mich somit der perfekte Kandidat.

    Zum nächsten Admiral:

    Meines Erachtens nach wird es einen neuen Admiral geben und die Marine wird das Ganze nicht 2-Jahrelang aussetzen und darauf bauen auch so der Piratenwelt überlegen zu sein.
    Auch bin ich der Meinung, dass der neue Admiral nicht den Titel der "jetzigen" Admiräle erbt. Dh. Kuzan wird immer Aokiji sein und Sakazuki wird immer Akainu sein und so weiter.
    Immerhin hat sich Oda als Vorstellung für die Admirale halt dieses spezielle Thema für diese Personen ausgedacht. Und wie schwachsinnig wäre es, wenn man die Namen aufeinmal ändert, wenn sie soviel Angst einflößen.
    Ich rechne damit, dass ein neuer Spitzname eingeführt werden wird, wenn ein neuer Admiral ernannt wird.

    Ich gehe mit, dass ein Admiral nicht unbedingt ein Logia-User sein MUSS, es hat bisher halt am besten in Oda's Konstrukt gepasst.
    Natürlich könnte es sein, vorallem angesichts der Tatsache, dass Logia selten ist und die Marine schon 4 hat, dass ein anderen Teufelsfruchtbenutzer Admiral wird.
    Aber gut möglich, dass ein Vizeadmiral ohne Teufelsfrucht Admiral wird. Außerdem, was sagt uns, dass das Ganze nicht abläuft wie bei der CP9?
    Vielleicht bekommt man als Admiral sogar eine Teufelfrucht gestellt...
    Leider weißt nichts daraufhin, immerhin hat z.B. Kuzan seine Teufelsfrucht bereits vor seinem Admiralposten.
    Kandidaten dafür sind
    Natürlich Momonga, da ihm eine nähere Betrachtung zuteil wurde. Die Konfrontation mit Boa und Ruffy war durchaus beeindruckend.
    Außerdem mit dem Momo-* passt er doch irgendwie in das Konzept von Momotaro XD
    Aber ich würde hier gerne Onigumo ins Spiel bringen. Das Ganze hat keinen wirklich objektiven Grund.
    Man könnte allerdings argumentieren, dass er sowohl Marco gefesselt hat, also auch eine interessante Teufelfrucht (wahrscheinlich) besitzt.
    Und Admiral KuroGumo klingt cool XD
    X-.D X-.D
  • Ich denke, Smoker ist am geeignesten:

    - weil er eine Logia besitzt
    - er ein ähnlich gerechtes Denken besitzt wie Fasan und dieser als neuer Großadmiral weiß das
    - er einen starken Willen hat und Ruffy als einziger richtig charakterisieren kann, sprich dessen Pläne besser voraussehen kann
    - es würde einfach perfekt passen, ich kann mir auch vorstellen, dass er später von Corby(und vlt Helmeppo)
    ersetzt wird, weil er vlt von einem Rookie oder BB erledigt wird
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • Ich möchte bevor ich meine Meinung zu dem Thema hier mal sage, noch etwas loswerden.
    Um ein Admiral zu werden muss man keine Logia besitzen oder haben ein Garp oder Senghok eine?!! Mit er ist ein Logia-User kann man nicht Argumentieren. Es ist natürlich ein vorteil da wohl kaum ein Rookie die überhaupt im kampf verletzen kann, aber es ist nicht erforderlich um Admiral zu werden.
    Srry wenn das etwas grob rüber kommt, ich wollte das bloß noch mal los werden.
    Also ein Admiral muss
    - Haki beherschen, zumindest bis zu einem bestimmten level
    - er muss der Marine Loyal gegenüber sein ( was klar sein sollte )
    - eine bestimmte kämpferische stärke wäre auch nicht grade schlecht
    - führungsqualitäten sind auch gut
    - in bestimmten Situationen die richtigen entscheidungen und befehle geben können

    das sind für mich die wichtigsten Punkte und ich denke, das entweder ein VizeAdmiral den wir kennen inzwischen um einiges Stärker geworden ist oder, was ich persönlich für wahrscheinlicher halte das ein jüngerer VizeAdmiral den wir bis jetzt noch nicht kennen Admiral geworden ist. Wir werden ja noch nicht alle VizeAdmiräe kennen da die Grandline groß ist und es sicher auch den ein oder anderen in der neuen Welt gibt.

    das wars erst mal von mir:)
  • Also, nochmal, wie zum Teufel soll Smoker Admiral werden, wenn er vor dem Timeskip gerade einmal Flotillenadmiral war? Er muss sich noch zum Konteradmiral und Vizeadmiral raufkämpfen, und das schafft er sicherlich nicht in den 2 Jahren. Außerdem wie soll die Marine ihm einen Admiralposten anvertrauen können, wenn er es nichteinmal schafft die Stellung in Logue Town zu halten und ungehindert weitersegelt? Und die Sache mit der Logia... Er ist neben den Admirälen sicherlich nicht der einzige Admiral mit Logia, jemand aus der Marine hat doch wohl auch noch eine, bei den vielen Leuten... Außerdem würde Smoker wohl kaum den Admiralposten annehmen, da er, wie Garp, seine "Freiheit" haben will um nicht so vielen Verpflichtungen zu haben und deshalb höchsten den Vizeadmiralposten annehmen.
  • Abokart schrieb:

    Außerdem wie soll die Marine ihm einen Admiralposten anvertrauen können, wenn er es nichteinmal schafft die Stellung in Logue Town zu halten und ungehindert weitersegelt?


    aber in diesem Punkt sind die jetzigen Admiräle auch nicht gerade als Vorbild geeignet^^. Aokiji radelt einfach mal mit seinem Fahrrad über das Meer, ohne irgendwem Bescheid zu sagen. Außerdem läßt er Nico Robin einfach so ziehen. Kizaru schafft es nicht, Ruffy bezüglich der Weltaristokraten gefangen zu nehmen. Naja gut, Raleigh funkte dazwischen...aber er hätte es auch schon vorher machen können. Außerdem, Kizaru kann nichtmal eine Teleschnecke (genau weiß ich das nicht mehr, ihr wisst schon, das mit Sentoumaru...^^) benutzen. Und das als Admiral. Was ich sagen will, jeder hat so seine Problemchen, und jeder nimmt es vielleicht etwas auf die leichte Schulter, was sie sich durch ihre enorme Stärke auch erlauben können, aber so ganz nach dem Geschmack der "oberen" ist das auch wieder nicht, da sie dadurch eben ihre Arbeit vielleicht nicht so genau machen wie gewünscht. Einzig bei Akainu fällt mir spontan da nix ein^^. Aber bei einem geb ich dir recht, ich kann mir nicht vorstellen dass Smoker so schnell Admiral wird, ich kann mir aber durchaus vorstellen dass er später zum Admiral befördert wird.

    lg
  • Abokart schrieb:


    Also, nochmal, wie zum Teufel soll Smoker Admiral werden, wenn er vor dem Timeskip gerade einmal Flotillenadmiral war? Er muss sich noch zum Konteradmiral und Vizeadmiral raufkämpfen, und das schafft er sicherlich nicht in den 2 Jahren.
    Diese Begründung wieso es Smoker nicht werden kann,finde ich nicht gut gewählt. Du musst sehen in dem Handlungsraum vom gesammten One Piece bis zu den 2 Jahren Pause ist Smoker schon einemal befördert wurden. Und ich schätze mal One Piece hatte bis zu den 2 Jahren Trainingspause einen Handlungszeitraum von einem 1/2 bis 1 Jahr.
    Also kann es doch sein das Smoker sich jetzt in den 2 Jahren hochgekämpft hat.(Ich denke mal das man in der Neuen Welt als Mariene Soldat eh viel schnelle befördert wird, weil dort einfach das Niveau ganz anders ist und man duch härter Gegner die man besiegt(was ich von Smoker denke)einfach schneller aufsteigt)
  • Aber wieso soll ausgerechnet Smoker zuerst befördert werden, obwohl es über 10 potenzielle Vizeadmiräle gibt, die viel näher am Rang sind als so ein lausiger Flotillenadmiral. Kuzan, Borsalino und Sakazuki habe es sicher auch nicht in 2 Jahren geschafft aufzusteigen, das braucht eben seine Zeit. Smoker ist bis jetzte ach einem halben bis ganzen Jahr zwar befördert worden, aber wielange war er davor schon Captain? Außerdem wurde er erst nach einen 3/4 von dem ersten Teil von One Piece befördert.