Wer wird der nächste Admiral?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • torajiro schrieb:

    Da AoKiji, KiZaru und AkaInu als die Macht der Marine vorgestellt wurden und ihre Logias 3 der größten Naturmächte wiederspiegelten, ist es nur schwer vorstellbar dass ein anderer wie Smoker diese Kette bricht, der "nur" eine Smoke Frucht hat. Das relative Kräfteverhältnis würde nicht mehr stimmen. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.
    (Nur kurz zu dieser Aussage, die Diskussion mit der Endlosschleife will ich nicht noch weiter vorantreiben.)

    Das ist doch ein absurdes Argument - die Naturmächte werden ohnehin nicht ewig erhalten werden können. Oda hat die Admiräle in der Form eingeführt, um sie für uns alle gleich furchtsam und als eine Einheit, indem er ihnen jeweils gewaltige Logias verpasste, illustriert. Nun, da wir in der Story doch vorangeschritten sind, bleiben Oda auch andere Mittel, einen nachrückenden Admiral als würdig darzustellen - das ging zu Anfang eben nicht.
    Dass ein Admiral nicht auf ewig in seinem Amt bleiben kann, ist mehr als evident - es ist also nur die Frage offen, wann (!) dieses Dreier-Schema gebrochen wird und nicht, ob überhaupt. Warum sollte Oda nicht jetzt dieses Triumvirat brechen, wo er alles selbst in der Hand hat, es passend darzustellen?
    Also so viele Argumente auch gegen Smoker oder die Anderen sprechen mögen - dieses Argument zieht imo nicht...

    MFG
  • Ich sehe Smoker auch nach 20 Jahren nicht als Admiral, für mich nimmt er eher die Rolle eines Garp ein.
    Er brauch nicht mehr als er will und ist trotzdem stark. Jetzt ist er noch nicht sehr stark, es reicht für den Eastblue und für die Grandline (erste Hälfte) aus, klar!

    Aber in der 2 Hälfte ist anscheind das Haki noch mehr in Umlauf (sehr wahrscheinlich). Und so lange Smoker nicht die Grundlagen des Hakis kann wird das nichts mit Admiral was er eh vermutlich ablehnen würde wie ich sein Charakter einschätze, wenn überhaupt wie ich schon sagte Viezeadmiral alias; Garp.

    Tja und zu der Frage wer wird der nächste Admiral? Ich denke das es keiner wird.. wieso?
    Die 3 Admiräle waren das Gegengewicht + die 7 Samurai gegen die 4 Kaiser. Da Whitebeard tod ist (RIP), wir mit Buggy 5 Samurai haben und Blackbeard meiner Meinung nach keiner der 4 Kaiser wird 8später mehr dazu), ist die neuse Ordnung: 2 Admiräle, 5 Samurai, 3 Kaiser. Ich finde es so ausgeglichen und halte es gar nicht für nötig einen neuen Admiral zu ernennen.

    Die WR ist sich klar das sie die Kaiser nicht verschwinden lassen kann mal eben, ihr bleibt gar nichts übrig als sich den Kaisern anzupassen um den Frieden zu bewahren, wir wissen ja alle was nach Whitebeards Tod los war (auch wenn er nicht gesagt hätte das das One Piece echt ist).

    So und nun.. wieso Blackbeard keiner der 4 Kaiser wird? Weil er der König der Piraten werden will! Das ist klar, und da ist kein Platz für Kaiser sein, da das Ziel (Piratenkönig) über Kaiser sein hinaus geht.
    Blackbeard wird auch nicht so blöd sein 2 jahre lang allen Kaisern auf den Sack zu gehen und deren Inseln eine nach der andern mal aus Laune zu tyrannisieren.
    Er denkt taktisch und schlau und wird sich vermutlich zurückhalten. In den 2 Jahren wird er versuchen Piraten auf seine Seite zu ziehen, Bündnisse schließen, vielleicht für eine große Schlacht gegen einen der Kaiser oder was auch immer. Erst wenn es sich sicher sein kann das sein Plan (wie genau der auch seien mag) sehr sicher ist, wird er auch sein Maul weiter aufmachen und sein Versprechen, den Frieden zu stören.. erfüllen.
    Er aber selber Kaiser? Nein diese Art von Verantwortung will er gar nicht tragen.
  • Solltest vielleicht mal deinen Ton etwas ändern... aber hier mal meine Meinung zu diesem Thema das schon lange ziemlich OT ist.

    Ruffy ist einfach stärker als Crocodile egal ob dieser vorher 2x gewonnen hat vielleicht war Crocodile noch bis Enis Lobby stärker oder auf dem selben Stand aber auf Alabasta war Ruffy nur stark aber nicht wirklich übermenschlich schnell und Crocodile genausowenig, auf Enis Lobby machte Ruffy sowohl bei der STärke als auch Geschwindigkeit einen riesigen Sprung nach vorne während Crocodile beim alten verblieb da er inhaftiert war und angekettet gabs wohl keine Möglichkeiten zu trainieren.
    Das er beim GE mithalten konnte kann man großteils auf die Logia schieben oder aber einfach nur dumm gemacht von Oda... mir wärs auch lieber gewesen wenn das während dem GE nach Ruffys Hakiausbruch so in der Art gelöst worden wäre das Crocodile da was zu sagt und das auf den Kampf bezieht. Aber so ists einfach beim alten geblieben und Ruffy hat seine Mittel genutzt genau wie Crocodile "unfair" auf Gift zurückgreift und trotzdem verliert.
    Ganz klar Ruffy stand schon vor 2 Jahren über Crocodile da gibts nichts zu rütteln.

    Und jetzt fühl dich wieder angegriffen nur weil jemand nicht deiner Meinung ist.
  • Crocodile ist schon stark. Bei weitem zwar nicht auf Admirals-Niveau, aber Logia ist Logia und er hat paar ziemlich krasse Techniken drauf. Im Endeffekt finde ich es schwierig zu beurteilen ob Luffy wirklich " stärker " ist. Er kann ( konnte ) Croc auch nur wegen dessen Wasser-Schwachpunkt treffen. Ansonsten kein Unterschied zu anderen Logia-Nutuzern. Ohne Haki, oder eben entsprechendes Wissen über eklatante Schwächen, ist ein Kampf ganz theoretisch gesehen eher sinnlos. Luffy ist aber nunmal der Protagonist und wird immer, sei es durch schieren Willen, Glück, etc. , eine Nuance stärker sein als seine Gegner. Mal die Gegner ausgenommen, die zu den Grundfesten gehören und die Oda schlichtweg braucht um das große Ganze interessant zu halten. Rayleigh würde mit seinen Haki-Fähigkeiten wahrscheinlich mit Luffy immernoch den Boden wischen. Alter hin oder her. Drum wird Luffy auch jetzt noch keine Chance gegen einen der Admiräle haben, höchstens gegen Kuzan ( Soll kein Angriff auf Ao Kiji Fans sein, ich finde nur das er nicht ganz die Power hat wie seine beiden Kollegen in gelb und rot ). Der ist aber ja außen vor, falls er die Nachfolge von Sengoku antritt. Glaub ich persönlich zwar nicht, weil er doch auch eher der Chiller ist und mit seinem Bike übers Meer tuckert. Er verkörpert für mich auch mehr den " Freiheitsgedanken " ( alla Garp ) als die anderen beiden Admiräle. Schade wenn er zum Bürohengst abgestempelt werden würde :/

    Okay aber ist ja eh alles Interpretationssache und eine Disskusion " wer ist stärker " hat ja immer den faden Beigeschmack, das man dazu neigt anderen seine Meinung aufzuzwingen. Zumindest solange man keinerlei Beweise oder irgendwas Handfestes vorzuweisen hat. Habe ich ja auch nicht :)

    Zum eigentlichen Thema: Momonga halte ich für eher unwahrscheinlich. Ist zwar alles völlig richtig, das er in den Vordergrund gerdrängt wurde, Seekönig zerlegt und der kurze aber starke Auftritt gegen Luffy in Marineford, aber der Kerl ist eher auf einem Rob Lucci Niveau und den hat Luffy schon zwar " nur " knapp mit den Gears besiegt. Im Vgl. zu Akainu ( der Whitebeard schon zugesetzt hat ) oder Kizaru wäre das doch irgendwo ein zu krasser Niveau-Unterchied. Haki hin oder her. Glaube nicht das Blackbeard mit Doppel-Devilfruit vor einem Momonga fliehen würde. Da er aber wahrscheinlich der fähigste Vize-Admiral ist, wäre er der einzig plausible. Fehlende Alternativen lassen mich also eher zu dem Schluss kommen, das entweder die dreier-Struktur zerstört wird, oder aber ein völlig frischer Charakter die große Bühne betritt. Muss auch kein Logia-Nutzer sein, da ich gelesen habe, dass Sengoku auch Admiral war und der ja bekanntlich eine Zoan gefuttert hat. Smoker wäre sicher cool als Admiral und der hat ein ganz anderes Potential als ein Momonga. Er würde noch am ehesten an Admirals-Niveau herankommen. Naja lange, lange und lange Rede , kurzer Sinn, es ist offen und schwer zu sagen, aber ich denke dennoch das es 1. noch lange dauert bis ein neuer Admiral vorgestellt wird ( Bsp. Die Samurai werden auch nicht sofort ersetzt, obwohl sie recht wichtig Sinn ), 2. es keiner der Vice`s wird und 3. wenn dann ein noch nicht bekannter Charakter die Lücke füllen wird.

    PS: Magellan ist wohl von der Stärke her ein einigermaßen adäquater Ersatz, aber ein Admiral mit Dauer-Diarrhö ?? Nein Scherz beiseite, das könnte durchaus eine Option sein. Auch wenn es hieß das Shiryuu auf dem gleichen Niveau wie Magellan sein soll, oder besser sollte. Der war ja auch eingesperrt und konnte schlecht trainieren, daher könnte Ivankovs Aussage mittlerweile auch hinfällig sein. Aber Shiryuu ist sicher nicht auf Admirals-Niveau. Wage ich zumindest zu bezweifeln. Magellan mit nem Admirals-Umhang kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Aber vlt. wird er ja die neue Lila-Kobra oder so ;) Abwarten und Tee trinken.

    Beste Grüße :thumbsup:
  • Tja liebe Freunde, Oda-San hat die Bombe anscheinend endlich platzen lassen! Der neue Großadmiral ist Sakazuki und nicht die verpennte Frostbeule von Aokiji.
    Aber was nun? Die Reihen der Admiräle lichten sich immer weiter, da den Angaben des aktuellen Chapters Aokiji die Marine verlässt. Demnach würden ja nun ZWEI Admiräle fehlen. Lange Rede kurzer Sinn: the battle is still on!!!

    -hat sich die Herarchie der Marine geändert, bzw. gibt es weiterhin 3 Admiräle?
    -wer sind(im Zweifelsfall) die beiden fehlenden Admiräle/ VA?
    -was passiert mit blauer Fasan, Garp, Senghok und der kleinen Heulsuse Ace Corby?

    falls ich den falschen Thread genommen habe, bitte verschieben ;)
    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
  • Um zum topic zurück zu kehren wie mein vorposter :D

    Hmm, ich finds i-wie hard das magellan auch gar nicht zum voten bereit stand (andere).

    Ich würde mich auch eher für diesen aussprechen, da ich finde das er von der stärke her sich gut in die Admiralskette einreihen könnte.

    Ich glaube eher, dass Sengok ihn nie als Admiral einstellen wollte, da seine kräfte einfach schier zu unkontrollierbar sind.

    Sprich, wenn magellan loslegt würden wahrscheinlich die eigenen Marinesoldaten abrecken.

    Das hat man ja schon in Impel down gesehen. Wenn er richtig kämpft werden wohl oder übel jeder 0815 Marinesoldat von 2 3 tropfen gift dahinkrepieren.

    Und Sengok will einfach nicht so ein riesiges fiasko hinnehmen.

    Da aber jetz, wahrscheinlich Akaino der big boss wird, kann sich das ja ändern. Der scheißt doch auf die eigenen Leute wenn er seine ultimative Gerechtigkeit durchsetzen will. Also kann ich mir gut vorstellen, dass er ohne Gewissen den Venom Deamon auf die Grandline loslassen wird.

    Wäre ich ein starker Pirat, würd ich mehr angst haben gegen Magellan zu kämpfen als gegen Akainu.

    Akeinu => bissi brennen, und binnen sekunden sterben.

    Magellan=> 24 Stunden Leiden und Quallvoll sterben. . . hallo, dann lass ich mir doch lieber alle meine innereien verbrennen. xDD

    Allein seine Präsenz und seine giftfähigkeit, würde jede Moral zerbrechen.

    Zudem hat er Ruffy locker besiegt (ok vorm timeskip) und blackbeards truppe , zwar volkommen überraschend, aber denoch mit einer attacke fast getötet.

    . . . muss man mehr sagen. xD

    Euhm, der Thread und das voting müsste nur noch auf die neuen infos angepasst werden. :D 2 admiräle werden gesucht :whistling:

    This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
    "Magellan"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trujuju ()

  • Magellan würde perfekt passen , weil ich nicht denke das Oda ihn einfach dort sitzen lässt. Außerdem wollte dieser ja bereits Ruffy folgen.
    Genauso zu Aka Inu´s absoluten Gerechtigkeit würde er ebenfalls passen. Ich denke nicht das Aka Inu einen Admiral nimmt der etwas sanftmütig ist.
    Smoker wird vermutlich noch nicht Admiral, vorher noch jemand anders. Ein komplett Neuer kann es ja nicht sein, da beim Kampf gegen WB die stärksten der Marine anwesend waren und somit nicht plötzlich von irgendwoher ein neuer starker Marinesoldat kommen kann.
  • Also,

    die Topkandidaten für die Admiralsplätze sind meiner Meinung nach Smoker und Magellan.

    Naja, warum Smoker - steht wohl in den tausenden von Posts über mir schon drinnen ;)

    Magellan hat mit Ruffy noch eine Rechnung offen (genauso wie Smoker) - immerhin konnten vor ihm ja noch nicht so viele aus ID fliehen. Außerdem ist ID jetzt ja fast leer, da könnte man auch einen "schwächeren" als Gefängniswärter einsetzen...
    Von den Vize - Admirälen kennen wir einfach zu wenig, und sie wurden nie so intensiv vorgestellt wie diese beiden Charaktäre.
    Okay, es kann gut sein, das Smoker nicht Admiral wird, wenn nur ein Platz frei gewesen wäre - aber jetzt haben wir 2. Und bessere Möglichkeiten seine Erzfeinde zu jagen hat er wohl kaum.

    Solche Ideen wie Corby sind zwar ganz nett, aber momentan sicher nicht umsetzbar. Ich kann mir gut vorstellen, wenn es zu einem Kampf gegen einen Admiral kommt und dieser dann zur Strecke gebracht wird und ein neuer Platz frei wird - dann könnte man diese Theorie wieder aufgreifen. Aber diese 2 Jahre reichen nie.

    Es würde auf jeden Fall ziemlich viel Spannung reinbringen. 2 Admiräle die die SHB bzw. eher Ruffy verfolgen, und ein Admiral (Kizaru) der nach der SA Angelegenheit sicher nicht ungeschoren davon kommen wird.

    Dann wohl doch gegen alle 3 Kämpfen :)
  • Also Smoker passt für mich nicht. Damit meine ich nicht seine Kraft, oder seinen Rang vor zwei Jahren, sondern einfach sein Gerechtigkeitsempfinden und Aka Inus. Ich denke keiner von beiden will mehr Kontakt mit dem anderen als nötig, kann mir nicht vorstellen das da besonders viel Liebe herrscht. Besonders Smoker wird sich dem Kerl sicher nicht anbiedern wollen.

    bisher war es für mich sehr abwegig das Magellan ein Admiral werden könnte, alleine weil er nicht zur Marine gehört. Nach den neuen Infos aber scheint es nicht mehr so unmöglich, da ja die WR die Marine anscheinend gut gepused hat, demzufolge auch eigene Leute in die Marine integriert hat. Das kann auch bedeuten das neue Charaktere auftauchen, die bis dato einen hohen Posten in der WR innehatten, und somit auch als neue Admiräle eingeführt werden könnten
  • T-Error schrieb:

    Es würde auf jeden Fall ziemlich viel Spannung reinbringen. 2 Admiräle die die SHB bzw. eher Ruffy verfolgen, und ein Admiral (Kizaru) der nach der SA Angelegenheit sicher nicht ungeschoren davon kommen wird.

    Dann wohl doch gegen alle 3 Kämpfen

    Hat Oda nicht schon gesagt das es definitiv nur einen Kampf mit einem Admiral geben wird?
    Der Thread sollte ab heute wohl auch umbenannt werden, immerhin sucht man nun gleich 2 von der Sorte und bisher haut einfach keiner so richtig hin als Admiral. Der Vorsprung allein von Admiral zu VA war doch recht immens teilweise und Garp und Sengok haben nicht mehr viel zu melden in der Richtung

    Onigumo könnte, man hat aber nicht viel von ihm gesehen
    Momonga wer mein Favourite für diesen Posten, von ihm hat man schon viel gesehen und er wiedersteht auch Boa
    Smoker, auch ein Kandidat, jedoch haut er eher in die Schiene von Aokiji und ich weiß nicht ob Akainu ihn deswegen nimmt
    Corby, es ist schon ziemlich unerträglich gewesen das eine Weichflöte wie er nun innerhalb kürzester Zeit Soru und Haki lernt, es wäre gradezu ein Hohn für die früheren Admiräle würde man ihn nehmen
    Hina, eine Admirälin wäre ja auch mal nicht schlecht aber bleibt wohl ein Traum
    A Laser beam of Epicness
  • Motiviert durch das neuste Kapitel:
    Ich glaube ja nicht, dass es unbedingt wieder zwei aufrückende Admiräle geben muss, die das Bild von Kizaru, Akainu und Aokiji kopieren. Das ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich. Klar, man könnte den Psycho-Vizeadmiral Onigumo als Akainus Nachfolger installieren und als Konterpart dazu irgendeinen netten Vizeadmiral. Das wäre aber nicht der neue Weg der Marine, den Oda schon vor vielen, vielen Kapiteln angedeutet hat. Mit Garp, Sengoku und jetzt auch noch Aokiji hat die Marine fast ihre gesamte moralische Front verloren, was sie eigentlich zu nichts anderem macht, als eine fanatische Organisation, die keinen Deut besser ist, als irgendwelche bösen Yonkou. "Gerechtigkeit" ist nur eine interpretierbare Worthülse...

    Akainu, Kizaru und Aokiji waren sich schon extrem ähnlich: Stärke, Größe, Tiernamen, Grundfarben etc. Daran jetzt zwanghaft festzuhalten, ist selbst mit zwei neuen Admirälen nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, ohne extrem gekünzelt zu wirken. Zumal es vor 20 Jahren scheinbar auch nur Sengoku als offiziellen Admiral gab (und Garp als inoffiziellen). Es wäre natürlich denkbar, dass es noch zwei andere gab, aber wo sind die hin... Verstorben? Alle Beide? Oder super geheime Weltregierungspositionen? – Finde ich alles nicht so prickelnd, also gehe ich einfach mal davon aus, dass es eben drei Admiräle in einer Generation geben kann, aber nicht muss. Zu Gol D. Rogers Zeiten haben wohl zwei gelangt. Heutzutage gibt es viel mehr Piraten, also gab's auch mehr Admiräle – und weil drei natürlich auch eine schöne Zahl ist. Ich möchte hier nur mal das von Fans angehimmelte Monster Trio erwähnen.

    Wie auch immer... Meine Vermutung geht mehr in die Richtung, dass Akainu (oder seine Vorgesetzten) die Marine komplett umgekrempelt und der Situation angepasst haben. Sprich: Kizaru könnte sowas wie der "Vize Flottenadmiral" sein, also Akainus rechte Hand. Danach hat man dann einfach zwei Dutzend Leute vom Schlag eines Vizeadmirals. Eine Yonkou Crew ist auch nicht viel anders aufgebaut.

    Dass die Marine trotz Admiral Aokijis Verlust stärker dasteht, kann man imo auch auf verschiedene Weisen interpretieren, die jetzt den Rahmen des eigentlichen Topics sprengen würden. Auf den Punkt gebracht könnte es aber auch ein weiterer Erklärungsgrund für Oda sein, weshalb es keiner drei Admiräle mehr bedarf. Massenproduzierte, erweiterte Pacifista, ergo Vegapunk-Technologien z.B. Pacifista dürften ja genau nach Akainus Geschmack sein – die stellen keine dummen Fragen und schießen sofort drauf los. Auch Teufelsfrüchte, die man für genau einen solchen Fall unter Verschluss hatte, wären denkbar. (Spandam konnte Ecki und Kalifa ja auch zwei Teufelsfrüchte aufgrund "guter Beziehungen" besorgen und Spandam ist schon relativ unwichtig im Vergleich zur gesamten Marine.)

    Das kann natürlich auch kombiniert zutreffen, also dass es drei neue Admiräle gibt und Kizaru Akainus Stellvertreter wurde, weil es einfach schwer ist zwei "ebenbürtige" Neulinge neben Kizaru zu etablieren. Dann könnte man auch wieder eine schöne Symmetrie herstellen, mit Tiernamen und allem drum und dran.

    Von Prominenz wie Magellan, Momonga und vor allem Smoker halte ich jedenfalls nicht viel als Lückenfüller, und zwar aus den folgenden Gründen:

    • Magellan: Ja, er ist stark (wenn auch nicht so stark) und ich habe keinen Zweifel daran, dass er seinen Job gut machen würde. Trotz allem gehört er nicht zur Marine, sondern war über 20 Jahre Direktor eines Gefängnisses. Ihm fehlt jegliche Felderfahrung, die die Admiräle haben und seine Teufelskraft ist in Räumen auch wesentlich gefährlicher als im Freien. Es hatte schon seinen Grund, dass man gerade ihn im ID hatte – egal wie stark ein Pirat ist, es ist immer ein Risiko gegen Magellan zu kämpfen. Ich kann die Magellan-Fraktion durchaus verstehen, aber er passt imo so überhaupt nicht ins Bild und wenn, würde man auf jeden Fall noch einen dritten Mann brauchen, da nur Magellan und Kizaru sehr komisch anzusehen wären. Außerdem gab es keinerlei Andeutungen, dass er das Haki beherrscht, was im Admirals-Rang zwingend notwendig ist, um gegen jeden Gegner gewappnet zu sein. Wäre schon seltsam, wenn er als Quereinsteiger nicht mal Mindestanforderungen eines Vizeadmirals mitbringen würde.

    • Smoker: Davon abgesehen, dass er vor zwei Jahren im Krieg noch überhaupt keine Rolle spielte, ist er doch noch viel extremer als ein Kuzan. Nach den Alabasta-Vorfällen meinte er wortwörtlich zu seinen Vorgesetzten, dass sie ihn "am Arsch lecken sollen." Das würde ihn unter Akainu den Kopf kosten. Sogar Aokiji war von Smokers rebellischem Verhalten genervt. Smoker hat in den zwei Jahren ganz bestimmt ordentlich zugelegt, aber imo eher im Schatten eines Akainu, ohne groß aufzufallen. Er ist für mich eher so ein Typ wie Garp, der persönliche Freiheiten über Ränge stellt. Seine Logia und sein Beiname "White Hunter" klingen zwar verlockend, aber vom Kommodore zum Admiral in nur zwei Jahren wäre doch etwas arg. Dann doch eher einen renommierten Vizeadmiral wie Doberman oder Onigumo, die von der Einstellung her wenigstens zu Akainu passen.

    • Momonga: Der Vizeadmiral mit den meisten Auftritten, ein durchaus interessanter Mann. Mich würde hier nur stören wie er gegen Hancock dargestellt wurde. Ein Admiral muss Furcht und Schrecken verbreiten. Sie sind das Gegenstück der Marine zu den Kaisern, das machte dieses Kapitel deutlich und war es auch während des Krieges schon. Sie müssen es mit den aller stärksten Piraten der Welt aufnehmen können. Dazu zähle ich eine Hancock nur eingeschränkt. Für mich war seine Leistung im Krieg einfach nicht hervorstechend genug. Momonga kann stärker geworden sein, aber doch nicht derart um neben einem Kizaru als ebenbürtig da zustehen. Er sticht im Gesamtbild auch schwer aus der Vizeadmiral-Masse heraus: Eben ein weiterer Schwertkämpfer mit Rokushiki-Skills und Haki.

    Aber eines ist schonmal sicher: Auf den Steckbriefen wird ab jetzt nur noch "Dead" statt "Dead or Alive" stehen. Die Marine muss Druckerfarbe sparen.^^
  • Borsalino schrieb:

    Motiviert durch das neuste Kapitel:
    Ich glaube ja nicht, dass es unbedingt wieder zwei aufrückende Admiräle geben muss, die das Bild von Kizaru, Akainu und Aokiji kopieren. Das ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich. Klar, man könnte den Psycho-Vizeadmiral Onigumo als Akainus Nachfolger installieren und als Konterpart dazu irgendeinen netten Vizeadmiral. Das wäre aber nicht der neue Weg der Marine, den Oda schon vor vielen, vielen Kapiteln angedeutet hat. Mit Garp, Sengoku und jetzt auch noch Aokiji hat die Marine fast ihre gesamte moralische Front verloren, was sie eigentlich zu nichts anderem macht, als eine fanatische Organisation, die keinen Deut besser ist, als irgendwelche bösen Yonkou. "Gerechtigkeit" ist nur eine interpretierbare Worthülse...

    Akainu, Kizaru und Aokiji waren sich schon extrem ähnlich: Stärke, Größe, Tiernamen, Grundfarben etc. Daran jetzt zwanghaft festzuhalten, ist selbst mit zwei neuen Admirälen nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, ohne extrem gekünzelt zu wirken. Zumal es vor 20 Jahren scheinbar auch nur Sengoku als offiziellen Admiral gab (und Garp als inoffiziellen). Es wäre natürlich denkbar, dass es noch zwei andere gab, aber wo sind die hin... Verstorben? Alle Beide? Oder super geheime Weltregierungspositionen? – Finde ich alles nicht so prickelnd, also gehe ich einfach mal davon aus, dass es eben drei Admiräle in einer Generation geben kann, aber nicht muss. Zu Gol D. Rogers Zeiten haben wohl zwei gelangt. Heutzutage gibt es viel mehr Piraten, also gab's auch mehr Admiräle – und weil drei natürlich auch eine schöne Zahl ist. Ich möchte hier nur mal das von Fans angehimmelte Monster Trio erwähnen.

    Wie auch immer... Meine Vermutung geht mehr in die Richtung, dass Akainu (oder seine Vorgesetzten) die Marine komplett umgekrempelt und der Situation angepasst haben. Sprich: Kizaru könnte sowas wie der "Vize Flottenadmiral" sein, also Akainus rechte Hand. Danach hat man dann einfach zwei Dutzend Leute vom Schlag eines Vizeadmirals. Eine Yonkou Crew ist auch nicht viel anders aufgebaut.

    Dass die Marine trotz Admiral Aokijis Verlust stärker dasteht, kann man imo auch auf verschiedene Weisen interpretieren, die jetzt den Rahmen des eigentlichen Topics sprengen würden. Auf den Punkt gebracht könnte es aber auch ein weiterer Erklärungsgrund für Oda sein, weshalb es keiner drei Admiräle mehr bedarf. Massenproduzierte, erweiterte Pacifista, ergo Vegapunk-Technologien z.B. Pacifista dürften ja genau nach Akainus Geschmack sein – die stellen keine dummen Fragen und schießen sofort drauf los. Auch Teufelsfrüchte, die man für genau einen solchen Fall unter Verschluss hatte, wären denkbar. (Spandam konnte Ecki und Kalifa ja auch zwei Teufelsfrüchte aufgrund "guter Beziehungen" besorgen und Spandam ist schon relativ unwichtig im Vergleich zur gesamten Marine.)

    Das kann natürlich auch kombiniert zutreffen, also dass es drei neue Admiräle gibt und Kizaru Akainus Stellvertreter wurde, weil es einfach schwer ist zwei "ebenbürtige" Neulinge neben Kizaru zu etablieren. Dann könnte man auch wieder eine schöne Symmetrie herstellen, mit Tiernamen und allem drum und dran.

    Von Prominenz wie Magellan, Momonga und vor allem Smoker halte ich jedenfalls nicht viel als Lückenfüller, und zwar aus den folgenden Gründen:

    • Magellan: Ja, er ist stark (wenn auch nicht so stark) und ich habe keinen Zweifel daran, dass er seinen Job gut machen würde. Trotz allem gehört er nicht zur Marine, sondern war über 20 Jahre Direktor eines Gefängnisses. Ihm fehlt jegliche Felderfahrung, die die Admiräle haben und seine Teufelskraft ist in Räumen auch wesentlich gefährlicher als im Freien. Es hatte schon seinen Grund, dass man gerade ihn im ID hatte – egal wie stark ein Pirat ist, es ist immer ein Risiko gegen Magellan zu kämpfen. Ich kann die Magellan-Fraktion durchaus verstehen, aber er passt imo so überhaupt nicht ins Bild und wenn, würde man auf jeden Fall noch einen dritten Mann brauchen, da nur Magellan und Kizaru sehr komisch anzusehen wären. Außerdem gab es keinerlei Andeutungen, dass er das Haki beherrscht, was im Admirals-Rang zwingend notwendig ist, um gegen jeden Gegner gewappnet zu sein. Wäre schon seltsam, wenn er als Quereinsteiger nicht mal Mindestanforderungen eines Vizeadmirals mitbringen würde.

    • Smoker: Davon abgesehen, dass er vor zwei Jahren im Krieg noch überhaupt keine Rolle spielte, ist er doch noch viel extremer als ein Kuzan. Nach den Alabasta-Vorfällen meinte er wortwörtlich zu seinen Vorgesetzten, dass sie ihn "am Arsch lecken sollen." Das würde ihn unter Akainu den Kopf kosten. Sogar Aokiji war von Smokers rebellischem Verhalten genervt. Smoker hat in den zwei Jahren ganz bestimmt ordentlich zugelegt, aber imo eher im Schatten eines Akainu, ohne groß aufzufallen. Er ist für mich eher so ein Typ wie Garp, der persönliche Freiheiten über Ränge stellt. Seine Logia und sein Beiname "White Hunter" klingen zwar verlockend, aber vom Kommodore zum Admiral in nur zwei Jahren wäre doch etwas arg. Dann doch eher einen renommierten Vizeadmiral wie Doberman oder Onigumo, die von der Einstellung her wenigstens zu Akainu passen.

    • Momonga: Der Vizeadmiral mit den meisten Auftritten, ein durchaus interessanter Mann. Mich würde hier nur stören wie er gegen Hancock dargestellt wurde. Ein Admiral muss Furcht und Schrecken verbreiten. Sie sind das Gegenstück der Marine zu den Kaisern, das machte dieses Kapitel deutlich und war es auch während des Krieges schon. Sie müssen es mit den aller stärksten Piraten der Welt aufnehmen können. Dazu zähle ich eine Hancock nur eingeschränkt. Für mich war seine Leistung im Krieg einfach nicht hervorstechend genug. Momonga kann stärker geworden sein, aber doch nicht derart um neben einem Kizaru als ebenbürtig da zustehen. Er sticht im Gesamtbild auch schwer aus der Vizeadmiral-Masse heraus: Eben ein weiterer Schwertkämpfer mit Rokushiki-Skills und Haki.

    Aber eines ist schonmal sicher: Auf den Steckbriefen wird ab jetzt nur noch "Dead" statt "Dead or Alive" stehen. Die Marine muss Druckerfarbe sparen.^^

    Ersteinmal find ich deinen Post verdammt gut :D.
    Stimmt woh, mir is gar nicht durch den Kopf gegangen das der 3 Admiräle Bau nicht zwingend nötig ist. Wiederum klingen die Theroien mit der neuen Zusammenarbeit zwischen Marine und Weltregierung ziehmlich einleuchtend. Gehen wir nun davon aus, dass es 3 Admiräle geben soll, ist es gut wahrscheinlich das auch ganz neue Leute aus der Weltregierung in den Akainu Kuschelzoo gestellt werden. Villeicht sogar sklaven der tenrybito (falsch geschrieben ich weiß) als Kanonenfutter oder extra Streitkräfte eingesetzt werden. Es klingt zwar absurd, aber nicht wirklich abwegig. Zumindest würde das in Akainus "denk und handelspektrum" passen.

    Zu den 3 "möglichen" Admirälen muss man sagen das es natürlich i-wo "Lückenfüller waren, aber ob sie in näherer Zukunft eine weitere wichtige Rolle spielen ist nicht auszuschließen.

    Momonga: Er ist für mich von den drein der für mich unwahrscheinlichste im moment. Klar hat er einiges drauf, aber weltbewegendes hat er nicht gezeigt. Hancocks attacke konnte er auch nur spärlich mit nem Trick abwehren.Ohnehin finde ich, das er im gegensatz zu den Vizeadmirälen auch nicht durch sein erscheinungsbild , oder gar einer besonderen Kraft heraussticht. Er hat nen Katana, toll die anderen auch. Sozusagen stell ich ihn auf das Niveau der anderen stärkeren vizes ein, solange nicht was anderes gezeigt wird.

    Smoker: Er ist enorm Stark, hat eine ausgereiftere persönlichkeit und einge interaktionen mit meheren wichtigen Personen gehabt. Denoch hatte er im gegensatz zu den vizen nen gerinngeren rang, was wahrscheinlich auch an seinem Temperament und seinen Befehlsverweigerungen liegt. Klar er wird noch ne große Rolle spielen, aber nicht unter der direkten Führung von Akainu, also ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, zumindest zum stand der jetzigen dinge.

    Magellan. Vorhab, ja ich bin ein Fan von Magellan wie man an den vorherigen Post auch erkennen kann. Ich kann auch deine Nachteilige Begründung durchaus nachvollziehen. Wir wissen er ist stark. Wir wissen aber nicht wie genau sein komplettes Nivau aussieht. Haki hat er bis jetz noch nicht gezeigt. Man muss auch sagen das bei seinen 2 Kämpfen, die man gesehen hat, es auch nicht wirklich nötig war, oder? Ruffy hat ihn zwar gut paar ma getroffen, und er war überracht. Es kann auch gut sein das er ihn stark unterschätzt hatte. Letzdendlich hatte er es auch nicht nötig gehabt in irgend einer weise Haki gegen Ruffy oder beim überaschungsangriff gegen Blackbeards Bande einzusetzen. Den kampf gegen Blackbeard und ssine Bande im nachhinnein, den er verloren hat, haben wir nicht wirklich gesehen. Außerdem war er ja schon gut lange davor mit anderen kämpfen beschäftigt oder nich? I-wann musste ja wieder sein Durchfall kommen xD und er hat auch unglaublich viel gift eingesetzt was ihn wahrscheinlich auch gut ausgelauggt hatte .
    Ja, er hat 20 jahre keine felderfahrung gehabt und ich gehe mal davon aus, das er auch nie wirklich oft kämpfen musste in den Jahren, da die meistenen gefangenen ja schon vorher besiegt worden sind und somit gar nicht die möglichkeit hatten gegen Magellan ernst zu kämpfen. Somit denke ich, dass er sogar verdammt aus der Übung sein kann. Der einzige vorfall der bekannt war, ist der wo Shiki ausgebrochen ist. Es ist aber mehr als fraglich ob er überhaupt mit diesem beim Ausbruch kämpfen musste. Ich glaube eher das er sich an magellan vorbeischleichen konnte und viel zu schnell abgehauen ist, als das magellan reagieren konnte. Gehen wir mal davon aus, dass magellan nicht im Gefängnis 20 jahre versauert hätte, sprich 8 stunden lang scheißen, papierkram machen und giftsuppe fressen, sondern draußen permanent gegen Piraten gekämpft hätte und somit sich ständig auf trap gehalten hätte, glaube ich dass er somit seit langen nicht mehr auf dem selben Niveau wie vor seiner Amstzeit stand. Somit hätte er nun 2 Jahre, sich wieder richtig ins zeug zu legen. Sollte er sich von seinen verletzungen erholt haben wird er sicher den wunsch haben sich an einen ehemaligen Kameraden und Blackbeard zu rächen, um eine Ehre wieder herzustellen. WEnn er nun aufhört giftsuppe zu essen und sich volkommen dem kämpfen wieder widmet, glaube ich schon, dass er deutlich stärker ist als bei seinem ersten auftreten. Kurzgesagt: Er war total aus der übung.
    Deshalb sehe ich ihn im Moment als ziehmlich guten möglichen Admiral Kandidat. 2 Jahre sind mehr als genugt an seine alten Fähigkeiten und felderfahrung wieder anzuknüpfen
    Auch wegen den gründen, das er Akainu ziehmlcih in den Kram passt, das er Angst und schrecken mit leichtigkeit verbreiten kann und seine TF mehr als quallvoll ist.

    Bitte berücksichtigt, dass meine überlegungen auf keinen bestätigten Tatsachen beruhen, sondern ich meine Meinung vertrete.
    :D Ich würde mir wünschen das er nen großes comeback feiert.

    ps: Dead or Alive ? :D Dead with head,
    gives u only Money
    Honey
    This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
    "Magellan"
  • Ich denke die "White Snake" Smoker mit Logia und Tiernamen würde schon sehr gut als Admiral passen, da können 2 Jahre Timeskip auch bei ihm ordentlich die Karriereleiter hochgeholfen haben. Vllt. hätte Jinbei das sogar erwähnt, hätte er gewusst, dass Luffy & Co. öfters mal Probleme mit Smoker gehabt haben.
    Ich sehe allerdings schon einen Grund warum es wieder 3 Admiräle geben muss/sollte.
    Eine eher "unwichtige" aber extrem Prestige-trächtige Aufgabe der Admiräle ist der Schutz der Tenryuubito. Ich weiß nicht ob man bei den Himmelsdrachenmenschen so erfreut darüber wäre, wenn die Marine auf neue Admiräle pfeifft und im Gegenzug Vize-Admiräle o.ä. schickt.
    Desweiteren kann ich mir sogar vorstellen, dass die Tenryuubito in MarieJoa bei der Entscheidungsfindung, ob und wieviele neue Admiräle eingesetzt werden sollen, etwas mitreden dürfen!
  • So, mit dem neuen Kapitel wissen wir nun, dass von den ehemaligen drei Admirälen wohl nur noch Ki Zaru seine Position innehat. Damit sollte das Schema dreier sehr ähnlicher Admiräle mit allesamt sehr starken Logiakräften wie es vor dem Zeitsprung und Großen Ereignis war, endgültig vom Tisch sein.

    Es ist ja im Moment noch offen, ob überhaupt ein neuer Admiral ernannt wurde. Wir wissen, dass es zu Rogers Zeiten Kong als Großadmiral gab, Senghok Admiral war und Garp Vizeadmiral war, der mehrmals den Posten eines Admirals ablehnte. Geht man davon aus, dass es immer drei gab, dann war wohl zu dieser Zeit mindestens ein Posten vakant.
    Und wie sieht es jetzt aus? Das Schema wird wohl nicht fortgeführt und somit hat Oda eigentlich eine größere Freiheit, wie er die beiden Posten besetzen kann, wenn er dies schon getan hat oder noch tun möchte. Jimbei sagte es, mit dem Verlust von Ao Kiji hat die WR einen großen Teil ihrer Macht verloren.
    Aber zugleich sagt Jimbei auch, dass die Marine nun unter Aka Inu eine stärkerer Streitmacht der "Gerechtigkeit" ist. Die WR hatte irgendeinen Plan, die Posten zu besetzen, aber was dies für einer sein sollte, erwähnt Jimbei nicht. Ich denke Vegapunk und seine Erfindungen spielen hier gar die Hauptrolle.

    Gehen wir trotzdem auf den Gedanken ein, dass es neue Admiräle gibt. Innerhalb zweier Jahre kann viel passiert sein und auch einige der Marines sind wohl um einiges stärker geworden, auch wenn ich dies nicht allen Vizeadmirälen zutraue, da einige schon damals vor über 20 Jahren mitgemischt hatten.
    Ob Oda auch jemand völlig neuen aus dem Hut gezaubert hat ist ebenfalls noch offen. Von den Vizeadmirälen hat er uns noch nicht alle wirklich vorgestellt und wie es einen Rang darunter aussieht wissen wir überhaupt nicht. Ich denke mal, dass falls wirklich ein oder zwei neue Admiräle installiert wurden, diese nicht (zwangsläufig) über Logiakräfte verfügen und damit ist der Spielraum um einiges größer.

    So käme defakto jeder Vizeadmiral des GE in Frage.
    Momonga würde ich hier aber ausschließen, ist er doch der Kommandant von G1 aka ehemaliges MHQ. Ich denke, er wird auch weiterhin Vizeadmiral sein, da ich vermute, die Admiräle werden sich hauptsächlich im (neuen) MHQ aufhalten. Und da das neue ebenfalls sehr nah an der Redline liegt, wird wohl eine Hilferuf aus Mary Joa ebenfalls sehr schnell gehört werden und man kann zur Hilfe eilen. Einzig allein von dem Gedanken, dass die Tenryuubito "ungestört" shoppen können auf dem SA mit dem Wissen, ein Admiral kann zeitnah aufschlagen, könnte es nun vorbei sein.
    Von den anderen ehemaligen Vizeadmirälen könnte ja fast jeder in Frage kommen, am ehesten vielleicht Onigumo und Dalmatien, da sie noch am meisten von ihren Fähigkeiten gezeigt haben und wohl beide Potential haben, wirklich gefährliche Gegner zu sein.
    Der Rest hat bisher nichts wirklich gezeigt, außer Kranich vielleicht, aber diese ist schon die Taktikerin im Generalstab und eigentlich aus der gleichen Ära wie Garp und Senghok, da kommt sie wohl nicht (mehr) in Frage für den Posten eines Admirals.

    Kommen wir aber zu eventuell vielversprechenderen Personen, bei denen aber einige Hürden bestehen.
    Smoker galt und gilt auch weiterhin als ein heißer Kandidat. Zwar mag seine Logia nicht an das Potential der anderen drei heranreichen, aber dies muss sie im Moment auch gar nicht mehr. Innerhalb der zwei Jahre wird wohl Smoker ebenfalls einen gewaltigen Sprung nach vorne getan haben und da er schon bei Hancock das Haki wirken gesehen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich in den letzten beiden Jahren damit ebenfalls beschäftigt hat. Was ich mir zumindest gut vorstellen kann ist, dass er es zumindest zum Vizeadmiral geschafft hat, beispielweise könnte er der Kommandant von G5 sein. Aber ob seine persönliche Einstellung ihn auch für einen Admiral geeignet macht, wage ich zu bezweifeln, vorallem unter dem Regime von Aka Inu. Ich denke, eine Parallele hier zu Garp ist berechtigt. Vielleicht ist es auch so, dass viele innerhalb der Marine ihn als Admiral gerne sehen würden, er selbst sich aber seine Freiheit behalten will und Aka Inu ihn erst gar nicht zu einem machen möchte. Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass er es auch nicht bis zum Vizeadmiral geschafft hat, da er eben eine solche dreiste und eigenwillige Art hat und somit vielleicht gar "nur" Konteradmiral ist.

    Kommen wir aber noch zu Magellan. Klar, er ist (oder war?) der Gefängnisdirektor des Impel Down und damit einer eigenständigen Institution neben der Marine. Aber trotz seines Einsatzes fand unter ihm der größte Ausbruch aller Zeiten aus dem Impel Down statt. Meiner Meinung nach hat er seinen Posten als Direktor abgegeben und vieles deutete schon vor "zwei Jahren" darauf hin. Es war der Schwelle des Todes nahe, Senghok sagte, man solle aufpassen, dass er keinen Selbstmord begeht, was daraufhin deutet, dass er mit dieser Schande nicht leben konnte/kann. Auch sagte er zu Hannyabal, dass dieser sein Nachfolger sei.
    Was würde also jemand tun, der die "Schande" hat, dass aufgrund seines "Versagens" ein Großteil von Schwerverbrechern geflohen ist? Er würde sich vielleicht an die Verfolgung dieser machen. Habe ich vorher noch vermutet, dass Magellan vielleicht den auf eigene Rechnung handelnden "Ronin" spielen würde, so denke ich, dass mit Ao Kijis Ausscheiden zwei solcher Leute überflüssig sind.
    Wenn Magellan wirklich daran interessiert ist, seine Schande reinzuwaschen und sich auf "Verbrecherjagd" zu machen, dann ist doch die Marine die erste Anlaufstelle. Und als ehemaliger Direktor des Impel Downs sollte er genügend Vitamin B haben, um sehr schnell die Treppe nach oben zu fallen, ein VA sollte mindestens drinne sein.

    Unterm Strich sind wir aber bei der Admiralsdiskussion nur in der Hinsicht weitergekommen, dass das alte Schema nun Geschichte ist. Jimbei deutet auch weiterhin an, dass die WR daran interessiert war, die Stärke der Marine zu erhöhen und dieses anscheinend auch schaffte, trotz Ao Kijis Verlust. Damit sollte wohl klar sein, dass die Marine verstärkt auf Vegapunks Erfindungen setzt und wenn schon zwei "Prototypen" auf dem SA geparkt werden, dann möchte ich nicht wissen, was sich alles neues im MHQ befindet.

    Aber spätestens mit dem Auftauchen der SHB in der Neuen Welt werden wir wohl einen Blick auf die "neue" Marine erhaschen und hoffentlich werden dann einige Fragen geklärt.

    PS: Man sieht, man sollte sich nicht auf einige Aussagen verlassen. So sagte während der vier Wochen Pause während es Timeskips einer der Redakteure, dass man sehen wird, wie sich die Marine unter Ao Kijis Kommando ändern würde und die Marine doch nicht so sehr in der WR drinne stecke, sondern noch eigenständig sei. Pustekuchen, jetzt ist es wohl schlimmer als zuvor...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Da Akainu kein Admiral mehr ist sondern Budans platz eingenommen hat und Kuzan die Marine verlassen hat müssen noch 2 Admiral Plätze ersetzt werden. Ich denke nicht das Magellan ein Admiral wird , er ist zwar stark wegen seinen Gift aber damit könnte er auch verbündeten Schaden. Ich denke nicht das Smoker es ablehnen würde wenn er ein Angebot als Admiral bekommt nur weil Akainu nun ganz oben steht. Zu Momonga kann ich nur sagen wir wissen nicht zu genau wie stark er ist am Amazon Lilly habe ich ihn für schwach gehalten weil er auch so dargestellt worden ist. Ich hab da ne Frage war ich mir schon lange gedanken drüber mache, meint ihr Ruffy ist stärker als Momonga nach 2 Jahren Time Skip?
  • Ich weiß ja nicht, aber wenn man sich mal anschaut, wie schnell z.B. Blackbeard innerhalb kurzer Zeit von einem 0 Berry-Piraten über einen Samurai bis jetzt hin zum Kaiser aufgestiegen ist, dann könnte uns Oda durchaus auch einen neuen Charakter als neuer Admiral präsentieren, der vorher nicht Vize-Admiral war ... also so eine Art "Wunderkind" der Marine.
    Unter den bisher gezeigten Vize-Admirälen ist auch für meinen Geschmack niemand dabei, bei dem ich sagen würde: Ja, den finde ich gut als Admiral ... aber das ist ja Geschmackssache.

    Insgesamt bin ich ja gar nicht begeistert, dass die bisher so tolle Dreier-Rige aufgebrochen wird Aokiji, Akainu und Kizaru waren einfach ein tolles Dreiergespann und ich bin wirklich enttäuscht, dass dieses nun auseinandergebrochen ist ... Damit kann man dann wohl auch all die schönen Theorien bzgl eines Endkampfes mit den Dreien ( Ruffy vs. Akainu, Sanji vs. Kizaru und Zoro vs. Aokiji) begraben :(
    Egal, wer da jetzt auch nachkommen mag, es wird nicht mehr das selbe Machttrio sein, wie es vorher war .... bin mal gespannt, was Oda uns da jetzt in nächster Zeit vorsetzen wird :)
  • x3Sanjix3 schrieb:

    Da Akainu kein Admiral mehr ist sondern Budans platz eingenommen hat und Kuzan die Marine verlassen hat müssen noch 2 Admiral Plätze ersetzt werden. Ich denke nicht das Magellan ein Admiral wird , er ist zwar stark wegen seinen Gift aber damit könnte er auch verbündeten Schaden. Ich denke nicht das Smoker es ablehnen würde wenn er ein Angebot als Admiral bekommt nur weil Akainu nun ganz oben steht. Zu Momonga kann ich nur sagen wir wissen nicht zu genau wie stark er ist am Amazon Lilly habe ich ihn für schwach gehalten weil er auch so dargestellt worden ist. Ich hab da ne Frage war ich mir schon lange gedanken drüber mache, meint ihr Ruffy ist stärker als Momonga nach 2 Jahren Time Skip?
    1. Das Magellan eigene verbündete schaden kann, hab ich schon angesprochen. Gerade deswegen glaub ich ließ ihn Sengok id bewachen. Akainu scherrt das nen dreck, folglich kein argument.

    2. Bei Smoker kanns schon gut sein, wenn akainu ihn einläd (einladen würde). So hätte Smoker größere Macht seine Pläne durchzusetzen.

    3.Momonga is alt, wie alle vizes und ich bezweifel wie der vor vorposter angesprochen hat, dass diese imens stärker wurden nach 2 jahren. (ist nicht unmöglich)

    Ruffy jedenfalls hat ordentlich proteinriegel gefuttert, also ja, er macht die vize fertig, momonga eingeschlossen meines erachtens.
    This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
    "Magellan"
  • Ach, ich wollte in meinen letzten Post ja noch etwas erwähnen, was ich irgendwie vergessen habe.

    Im Moment mag zwar die Diskussion um die neuen Admiräle wieder frisch entbrannt sein, aber eine Person habe ich glatt vergessen, nämlich Corby!
    Im Anbetracht der aktuellen Situation, kann man wohl davon ausgehen, dass Corby in der jetztigen Marine unter der Führung von Aka Inu es wohl kaum bis zum Admiral schaffen wird. Ich denke zwar, dass er mit dem Training bei Garp um einiges stärker geworden ist und vielleicht auch schon so etwas wie ein Kapitän ist, aber ihm werden wohl die höheren Ränge verwehrt bleiben.

    Da ich aber davon ausgehe, dass er zum Ende hin der Story doch noch ein Admiral wird, spricht das dafür, dass die jetztige Marine nicht allzu lange von Bestand sein wird. Da jetzt eh alle moralischen Vertreter außer Smoker aus der Marine raus sind, ist diese nun wohl endgültig ein böser Antagonist der SHB. Wann aber die Marine besiegt wird, kann ich nur schwer einschätzen, ob sie als Streitmacht im großen Finale an der Seite der WR steht oder schon vorher besiegt wurde, ist imo im Moment noch offen. Schließlich wissen wir bisher noch nicht sonderlich viel über die weitere Struktur der WR und mit Kong als Panadmiral hat Oda schon das Mittel zur Hand, am Ende doch noch eine starke und gefährliche Streitmacht der WR aus dem Hut zu zaubern.

    Ob am Ende dann Corby als Admiral doch noch gegen Ruffy kämpfen wird, wenn die Marine wohl wieder erneuert ist, bleibt somit offen, denn ich denke mal, dass dann Ruffy womöglich als "Retter der Welt" dasteht, wenn die ach so böse Weltregierung gestürzt wurde. Wird wohl am Ende auf einen "Freundschaftskampf" hinauslaufen...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Strohhutbande89 schrieb:

    Ich weiß ja nicht, aber wenn man sich mal anschaut, wie schnell z.B. Blackbeard innerhalb kurzer Zeit von einem 0 Berry-Piraten über einen Samurai bis jetzt hin zum Kaiser aufgestiegen ist, dann könnte uns Oda durchaus auch einen neuen Charakter als neuer Admiral präsentieren, der vorher nicht Vize-Admiral war ... also so eine Art "Wunderkind" der Marine.

    Das würde ich erstmal negieren.
    Blackbeard ist schon ein Kapitel, wenn nicht sogar Buch, für sich. Es ist ja auch nicht so, als wäre Blackbeard von 0 auf 100 in kurzer Zeit. Es mag vielleicht erstmal den Anschein erwecken und bestimmt für die Öffentlichkeit so rüberkommen, aber das liegt einzig daran, dass er sich bis jetzt eben verdeckt hielt, bis eben seine Zeit gekommen ist, und genau das ist jetzt der Fall. Shanks erwähnte bereits so etwas als er sich mit Whitebeard traf, genaugenommen war der Grund seines Beusches Blackbeard selbst. Auch im Flashback von Ace, welcher selbst sagte, dass Blackbeard längst alle Kriterien efülle um Kommandant der WBB zu werden. Man sieht also, dass BB schon einiges auf dem Kasten hatte, ehe er sich selbst zum Samurai machte, wenn man so will. Auch seine Erfahrung ist hierbei ein wichtiges Detail und neben seiner zwei mächtigen TF wohl der wichtigste Grund dafür, dass er so schnell Fuß fassen konnte in der NW. Wurde bereits nach dem GE von den 5 Weisen und auch von Jinbe angesprochen.

    In der Marine selbst haben wir aber eine Rangordnung. Soll heißen das sich wohl kaum jemand innerhalb der Marine verdeckt hält, einen Plan ausheckt um dann ein Admiral zu werden. Die Marine ist hierbei als "geschlossene Gesellschaft" zu betrachten und nicht wie Piraten, wenn sie auch teilweise so rüberkommen, die einfach, um es schlicht zu sagen, stärker werden müssen um gegen die anderen Parteien bestehen zu können. Und ein Wunderkind a´la Ruffy, was Kampfkünste angeht, wäre auch nur teilweise gut und könnte auch nur bedingt aufsteigen, da es auch einfach nicht reicht nur stark zu sein, man braucht auch in der Marine, oder gerade hier, eine Menge Erfahrung, nicht nur Haki und eine gute TF.

    Gruß Lotuz
  • Ich denke auch, dass sich in der Marine einiges getan haben wird. Mit Aokiji und Garp (und eigentlich auch Sengok) sind, wie schon erwähnt, die „guten Seelen“ in der Marine verschwunden. Daher werden die höheren Ränge entsprechend mit Leuten gefüllt worden sein, die absolut Aka Inus Philosophie teilen. Wer das genau sein wird, kann ich noch nicht wirklich erahnen. Ich denke aber, dass es keine angenehmen Zeitgenossen sein werden. Des Weiteren macht mir Corby gewissermaßen sorgen. Aka Inu wird ihn nicht leiden können, wenn er jemals wieder mit ihm zu tun bekommt und ihn womöglich aus der Marine werfen (oder vielleicht sogar aus dem Weg räumen wollen, je nachdem welche Situation sich ergibt). Daher könnte ich mir vorstellen, dass Corby, ähnlich wie Aokiji, die Marine zwischenzeitlich verlassen wird. Unter Umständen vielleicht sogar mit Smoker (und Tashigi) zusammen. Diese folgen ja eh eher der Schiene Aokijis und Garps.
    Dennoch wird es imo zunächst mal mindestens eine Konfrontation von Ruffy und Smoker geben müssen, die Smoker bei einer Entscheidungsfindung hilft, sich z.B. gegen die derzeitige „böse“ Marine zu entscheiden.
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]