Auf welche Bücher freut ihr euch am meisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hat jemand von euch schon Haruki Murakamis 1Q84 gelesen??

      seine Werke unglaublich erstaunlich, surreal, aber irgendwie dennoch denkbar. Wobei ich leider noch nichts von ihm in meinem Schrank habe..da kann ich nur jenes beurteilen, was ich online lesen konnte.
      Allerdings warte ich noch, bis ich es gebraucht oder so bekomme, über 30 euro für ein Buch ist schon ein Wort. Zumal man die in nem Jahr eh auffm Bücherflomarkt bekommt, da bin ich wohl zu geizig.
      Ich liebe es, wie er immer 2 Geschichten von völlig verschiedenen Menschen in Paralellwelten erschafft. Völligst Banane, so wie manche vom mir und millionen anderen hochverehrten Russischen oder Amerikanischen Autoren.

      Ein spannender Mann, der ungewöhnliche Welten schafft. und Ansichten. Ich wusste nicht, dass Kafka am Strand auch von ihm ist....(NEIN..nicht der Kafka, völlig überbewerteter Schreiber, so wie Hemingway..gähn..aber darüber lässt sich ja streiten..

      Falls schon jemand reinlesen konnte..ich bin gespannt auf eure Meinungen.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • "Die Götter" von Pierre Grimbert erwarte ich zwar, aber mit gemischten Gefühlen.

      Man ist einerseits froh, wenn gern gelesene Serien unverhofft fortgesetzt werden, andererseits graut es einen immer ein Bisschen, das es in die Hose gehen könnte. Bei den Vorgängern "Die Magier" und "Die Krieger" war immer schon von Anfang an klar, das es auf etwas Bestimmtes hinauslaufen muss und das Portal von Ji noch nicht alle Geheimnisse enthüllt hat. Aber jetzt, wo der gefärlichse Dämon des Karu, Gott Sombre, besiegt wurde, die Götter aufgehört haben, zu existieren und die Seelen der Verstorbenen frei wurden frage ich mich doch, was da überhaupt noch kommen KANN, um das Vorherige zu toppen oder zumindest auf gleichem Niveau zu bleiben.
    • Ich warte auf die fortsetzung der Zwerge von Markus Heitz das soll aber noch 5 Jahre dauern, minimum sagte er auf einer Lesung er will erst andere Projekte fertig machen. Aber auch die Albee erwarte ich sehnüchtig, er is einfach ein super Autor der es schafft Leute in seinen Bann zu ziehen.

      Worauf ich auch warte is die Reihe von Frank Rehfelds Zwergen Bänden die ersten 3 sind Drausen und Februar soll der erste Band der Elben kommen was mit der Geschichte zu tun hat.
    • Zeit, diesen Thread aus der Versenkung zu holen. Grund: Eragon

      Nachdem im vergangenen November bereits das Erscheinen des vierten Bandes der Eragon-Saga angekündigt wurde, ist seit März auch das Erscheinungsdatum der englischen Ausgabe von Eragon 4: Inheritance bekannt: 8. November 2011. Die deutsche Ausgabe wird bei Random House erscheinen, Titel ("Das Erbe der Macht") und Cover wurden bereits veröffentlicht, ein Erscheinungsdatum gibt es allerdings noch nicht. Geschätzt wird Anfang Dezember, um das Buch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft herauszubringen. Ich selbst wollte die Tage ein Reread der bisherigen drei Bände beginnen, was jetzt ja ganz gut passt^^

      Auch von der deutschen Fantasy-Seite gibt es Neuigkeiten: Bernhard Hennen gab diese Woche auf seiner Website bekannt, dass die Arbeit am ersten Band der Drachenelfen-Reihe vollendet ist und das Buch nach Amazon am 3. Oktober 2011 erscheinen wird. Erzählt wird die Geschichte des großen Krieges, in dessen Zeitraum die zerbrochene Welt zerstört wird und die Vorherschaft der Drachen in Albenmarkt endet und das Zeitalter der Elfen beginnt. man darf gespannt sein, zumal der Umfang von über 1200 Seiten eine großes Abenteuer erwarten lässt.

      Auch eine andere Reihe wird fortgesetzt: Im August erscheint der zweite Teil der Albae-Reihe von Markus Heitz und führt die Leser zurück ins geborgene Land, in die Jahre nach dem Einfall der Albae, Orks und Trolle. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, allerdings scheint der Monat August fix.

      Soviel erstmal, falls noch andere Werke in den nächsten Wochen angekündigt werden, die mich interessieren, dann geb ich natürlich bescheid ;)

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Laut meines Wissenstandes soll die deutsche Ausgabe zeitgleich mit der englischen erscheinen. Kann allerdings für nichts garantieren.

      Persönlich freue ich mich auf die Fortsetzung eines viel bedeutenderem Fantasyepos. Die Rede ist natürlich von George R.R. Martins "Lied von Eis & Feuer". Ja die Fernsehserie "Game of Thrones" hat dem ollen Lüstling dazu bewegt doch tatsächlich einen neuen Band zu schreiben. Nachdem er im letzten Buch die Fäden wieder schön aufgeknöpft hat, war die Pause natürlich ziemlich ungünstig. Ich bin gespannt auf neue Intrigen, viele Tote und viel Sex.

    • Ich kann Icedragoon nur zustimmen.

      Endlich, nach ca 2 jahren Wartezeit kommt endlich Eragon band 4. Mit den Reread habe ich schon angefangen und habe Band 1 fast durch. Aber irgendwie traurig, das zwei Fantasy Eposen(komisches Wort...) in diesem Jahr enden ;( . erst Harry Potter Nächste Woche (für Briten und Megafans schon gestern) und dann Eragon im Winter. Das Cover sieht schon mal nicht schlecht aus ein Grüner Drache. Dann wissen Fans zumindestens dass im letzten Ei ein Grüner Drache steckt.

      MFG Berry D. Nami
      :love: Liebe ist der größte Reichtum :love:
    • Skulduggery Pleasant 5 - Rebellion der Restanten
      Wieder ist ein Jahr ins Land gezogen, was bedeutet dass auch wieder ein neuer SP Band ansteht. Am 12. Oktober erscheint das gute Stück, wird den schönen (und völlig grenzdebil übersetzen) Titel Rebellion der Restanten (Danke für die Spoiler Frau Höfker) tragen und, wenn man den Amazon-Rezessionen zur englischen Ausgabe glauben darf, dann wird das der bisher düsterste und blutigste Band der Serie, was Angesicht der Ausgangssituation nach Ende von Band 4. auch nicht anders zu erwarten war. Storytechnisch hat Landy einiges Aufzuarbeiten, auch wenn man annehmen darf das dieser Band eher eine Zwischenetappe darstellen wird, immerhin sind noch 4 weitere Bücher geplant.

      Zu Eragon sei gesagt das ich hier mit einer Mischung aus freudiger Erwartung und tiefer Skepsis in die Zukunft schaue. Band 3 hat mich auf ganzer Linie enttäuscht, Paolini steht erst einmal in der Bringschuld. Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auf den Abschluss der Saga, wenn auch mir vorbehalte, gerade in Bezug auf Roran.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich habe mehrere Bücher auf die ich mich freue:

      - Stadt der Finsternis Band 5 von Ilona Andrews (Die bisherigen Bände waren großartig, hoffentlich kann das Niveau gehalten werden)
      - Percy Jackson Band 5 von Rick Riordan (schöne Buchreihe, auch wenn ich das Ende im Groben aus dem Englischen kenne, will ich es nochmal genau lesen)
      - Eragon Band 4 von Paolini (Ich hoffe CP kann die Leser im Finale nochmal überzeugen)
      - Die Hüterin Band 3 von Trudi Canavan (Nicht so gut, wie die Vorgänger-Triologie, aber es geht, die Übersetzung ist auch an vielem Schuld)
      - Die Feuerkämpferin Band 3 von Licia Troisi (Ich hab Band 1+2 gelesen, also wird auch Band 3 gelesen. Ich will wissen wie es ausgeht, habe aber keine großen Erwartungen)
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ich warte heißhungrig auf "Die Orks 4". Ich kann die ersten drei Teile nur weiterempfehlen. Auf jeden Fall an Fantasy-Fans. Es geht um eine Ork-Truppe, die sich der Königin losgesagt hat, und auf der Flucht ist. Dies geschieht im 1. Teil. Gute Einfälle folgten in den anderen beiden Teilen. Hier sind Orks ausnahmsweise mal die Guten und nicht die Bösen. Ausgenommen der Ork-Königin und ihren Anhängern.
      Wo wir grad schon hier sind: Ich kann euch nur "Die Zwerge" und "Die Elfen" weiterempfehlen. Beides die besten Bücherreihen, die ich je gelesen hab :)

    • Cpt.Smoker schrieb:

      Ich warte heißhungrig auf "Die Orks 4". Ich kann die ersten drei Teile nur weiterempfehlen. Auf jeden Fall an Fantasy-Fans. Es geht um eine Ork-Truppe, die sich der Königin losgesagt hat, und auf der Flucht ist. Dies geschieht im 1. Teil. Gute Einfälle folgten in den anderen beiden Teilen. Hier sind Orks ausnahmsweise mal die Guten und nicht die Bösen. Ausgenommen der Ork-Königin und ihren Anhängern.
      Wo wir grad schon hier sind: Ich kann euch nur "Die Zwerge" und "Die Elfen" weiterempfehlen. Beides die besten Bücherreihen, die ich je gelesen hab :)
      Habe auch die ersten drei Bücher gelesen und kann nur sagen das sie wirklich gut geschrieben worden sind und ich freue mich auf das kommende Buch im Oktober. Aber nicht nur auf den 4 Teil der Orks freue ich mich sondern auch auf ein anderes Buch, das von 2 bekannten Autoren geschireben wurde. Guillermo del Torro und Chuck Hogan haben mit dem Buch die Saat und der Fortsetzung das Blut sehr gute Arbeit geleistet und kann die 2 Bücher nur weiterempfehlen. In den Büchern geht es grob gesagt um eine Seuche, die die Leute zu Vampirähnlichen Wesen macht. Aber es ist jetzt nicht wie Twilight oder wie bei anderen Büchern wo es um Vampire geht sondern es hat einen neuen Ansatz in diesem Berreich, der mal was neues zeigt. Ich will jetzt nicht vom Thema abkommen. Also aufjedenfall freu ich mich da auf den 3 Teil der bald kommt.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Ich warte (sehnsüchtig ^^) auf den dritten Teil der Drachenwächter-Reihe von Falko Löffler.

      Für diejenigen, die ihn nicht kennen: Falko Löffler ist vor allem durch die Übersetzung diverser PC-Spiele bekannt (sei es die Übersetzung der Dialoge und der Story oder Co-Produzent). Unter anderem Heroes of Might and Magic 5, die Ankh-Trilogie, Jack Keane, Spellforce und Anno 1602.

      Die Buchreihe, die ich erwähnte, erzählt die Geschichte von Seld Esan, der mit den Drachen spricht. Die Drachen sind allmächtige Wesen und Beschützer der Menschen, da die Dämonen (Drachen, die die Verbindung zu den Menschen abgebrochen haben) eine ständige Bedrohung darstellen. Eines Tages aber verschwinden die Drachen, und Seld beschließt, mit seinem Dorf, den Drachen zu folgen.

      So beginnt erstmal die Geschichte ... ich kann diese auf jeden Fall empfehlen :thumbup:. Die Geschichte beginnt etwas schleppend, in meinen Augen, aber sie enthält einiges an Spannung, und am Besten sind die Wendungen, mit denen kaum jemand rechnen würde ^^. Jedenfalls absolut lesenswert.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Oh man da liest man mal in einfach so rum und liest direkt von 3 must haves, die mich dieses Jahr erwarten, 2 davon von denen ich noch nichts mitbekommen hatte bisher.

      Nummer 1 ganz klar Eragon Band 4:
      Ich freue mich schon seid dem letzten Band tierisch auf den nächsten. (Ob das der letzte wird, sei mal dahingestellt xD) Ich hab Eragon verschlungen und das war auch das Buch was mich selbst in die Fantasy Welt eingeführt hat und zu nem Fan gemacht hat. Selbst wenn Band 3 nicht so toll war und vielleicht Band 4 mich enttäuschen könnte, ist das allein deswegen schon ein Must have, der mich dieses Jahr erwartet.


      Nummer 2 die Drachenelfen:
      Die Elfen ist meine Lieblingsbuchreihe und dass es wieder eine kleine eigene Bandreihe wie "Die Elfenritter" gibt freut mich ungemein. (Auch wenn eine Fortsetzung der Geschichte um Nuramon schön wäre). Und ich bedanke mich hier, dass ich durch euch überhaupt erst was davon mitbekommen habe. Und überhaupt kann man "Die Elfen" auf jedenfall weiterempfehlen. Ich habe jedes der Bücher mehrmals gelesen und könnte es jederzeit wieder tun. (Ausser Elfenlied, ich gebe ungern Geld für ein "halbes" Buch voller Gedichte aus.)


      Und Nummer 3 (der Band der schon raus ist nur noch nicht in meinem Besitz) Die Albae Vernichtender Hass:
      Ich habe durch die Elfen auch direkt angefangen die Zwerge zu lesen und nach dem etwas (für mich) enttäuschenden Band 4, kam dann die Albae und riss wieder alles raus! Ich freue mich auf dieses Buch und werds mir sicher bald holen :D Wobei ich hoffe die Grausamkeit die mit den Albae ja irgendwie miteingeht, bleibt auch existent und nicht, dass die Albae dann zu Gutmenschen werden, die ja eigentlich die Opfer der Zwerge sind. Das würde für mich irgendwie die ganze Reihe kaputt machen.
    • Das Labyrinth der träumenden Bücher von Walter Moers

      Freu mich schon wie ein kleines Kind an Weihnachten auf das neue Zamonienbuch. Ich hab die andern damals wie verschlungen, schon allein weil sie so wahnsinnig fantasiereich waren. Das Labyrinth der träumenden Bücher wird wohl ein Fortsetzung von Die Stadt der träumenden Bücher (2004) sein in den Mythenmetz sein Abenteuer in Buchhaim erzählt hat. Das Buch spielt diesmal, soviel wurde bereits verraten, 200 Jahre später. Buchhaim wurde nachdem großen Brand neu aufgebaut und Mythenmetz besucht die Stadt erneut und verliert sich wohl auch wieder erneut in ihr.^^ Ich muss sagen ich bin echt überrascht als ich vorhin zufällig im Internet drübergestolpert bin, ich dachte schon fast, dass keine neuen Zamonienbücher erscheinen werden. Meine (Vor-)Freude ist daher umso größer!^^ Aber auch meine Erwartung, schließlich wird hier keine grundauf neue Geschichte erzählt, sondern eine andere weitererzählt. Die Stadt der träumenden Bücher gehörte neben Rumo zu meinen Lieblingen der Reihe. Vorallem gefiel mir die starke Wortvielfalt und die vielen Wortspielereien, wodurch ich damals mein Wortschatz durchaus erweitert habe. Auch das das Buch über Bücher und Schriftstellerei handelt, verpackt mit viel Humor und Fantasie, fand ich witzig und machte mir Spaß zu lesen. Anfang Oktober soll es rauskommen. Bin sehr gespannt drauf!
    • Hallo alle Fantasyfans!!!

      Endlich ist es soweit!! Eragon-Das Erbe der Macht ist vorbestellbar und am 19.11 endlich erhältlich

      Ein Infotext gefälligst? "In Alaggaesia wütet ein wilder Krieg, die vereinten Völker kämpfen gegen den grausamen Herrscher Galbatorix. Eragon kämpft an der Seite von Treuen Gefährten, allen voran der schönen Elfe Arya. Doch der finstere König hat eine solche Macht, dass es fasst unmöglich ist, ihn zu besiegen. Wird Eragon es trotzdem schaffen, Galbatorix zu schlagen? Eragon tut alles, was in seiner Kraft steht. Doch was hat es mit dieser Prophezeiung auf sich, die besagt, dass Eragon Alagaesia für immer verlassen wird ?[...]"

      (Weltbildkatalog 11/2011 Seite 25)

      Ich bin mega begeistert :thumbsup:

      MFG Berry D. Nami
      :love: Liebe ist der größte Reichtum :love:
    • Schöner Thread! Das Buch auf welches ich mich derzeit am meisten freue:

      Skulduggery Pleasant Band 6: Passage der Totenbeschwörer (OT: Deathbringer)


      Klappentext & Cover
      Wieder einmal müssen Skulduggery und Walküre die Menschheit retten. Oder besser: die Hälfte der Menschheit. Denn die Totenbeschwörer haben endlich ihren Todbringer gefunden, der ihnen allen das ewige Leben bescheren soll. Doch für diesen besonderen Zauber braucht der Todbringer sehr viel Energie. Magische Energie, die er nur durch den Tod von sagen wir 3,5 Milliarden Menschen gewinnen kann.
      Ganz klar, dass Skulduggery und Walküre sofort zur Stelle sind, um das zu verhindern. Aber da bekommen sie Gegenwind von einer ganz unerwarteten Seite.





      Wie auch schon im letzten Jahr und dem Jahr davor und dem Jahr davor, erscheint auch dieses Jahr am 8. Oktober, wie sollte es anders sein, ein neuer Band des wohl coolsten, witzigsten und knochigsten Detektiven den die Welt je gesehen hat.

      Um mal einen kleinen Vorgeschmack auf das was kommt zu bieten, zitiere ich an dieser Stelle einfach Derek Landy den Autor der Reihe:

      "The darkest superhero story you're ever going to read with a bucketload of horror"
      "Tidal waves of darkness and people getting punched through buildings"

      Ich freu mich wie, Bolle das Buch auf deutsch lesen zu können. Zumal dieser Band ja den Abschluss der 2. Trilogie (die der Totenbeschwörer) darstellt und somit den Weg für die letzten drei Bände und die Darquesse-Trilogie (Band 7 ist bereits im August in der englischsprachigen Ausgabe unter dem schönen Titel: Kingdom of the Wicked erschienen) ebnet.
    • The Winds of Winter - Buch 6 von Das Lied von Eis und Feuer, wohl nicht vor 2014

      Stormlight Archive 2 - Brandon Sanderson mit einer fantastischen Welt, gerade im Schreibprozess.. voraussichtlich im Dezember 2013 erhältlich. :)

      Ich hasse lange Wartezeiten auf Bücher... ^^

      ~ Mario
    • Also ich freue mich riesig auf die neuen Bücher der Warrior cats
      Die 3. Staffel,Band 3 und 4 kommen nächstes Jahr am Anfang raus,das sind 1. Außenseiter und 2. Finsternis

      Dann noch auf den neuen One Piece Band und

      auf das neue Buch von Seekers

      Ich hasse auch lange Wartezeiten,besonders weil bei den Büchern,die ich lese,nur jedes halbe Jahr zwei kommen,bei Seekers jedes Jahr nur zwei (^^;)
      "Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im
      Gesicht an diejenige,die ihn lieben..."

      "єяѕт ωєηη мαη αℓℓєѕ νєяℓσяєη нαт»кαηη мαη ∂ιє ωαняє ƒяєιнєιт кσѕтєη!"

      Ava @ me
    • Ich warte sehnsüchtig darauf, dass bald "Pestmond" erscheint. Der 14. Teil der Chronik der Unsterblichen sollte eigentlich schon im Oktober erscheinen. Der release wurde aber leider auf den Anfang des nächsten Jahres verschoben. Die Geschichte zieht sich zwar immer mehr, und auch Hohlbein hat schon bessere Bücher geschrieben, als in den letzten Jahren, allerdings will man nach so vielen Büchern doch auch wissen, wie es weitergeht. Ein ähnliches Phänomen wie man es von Serien kennt, die mit der Zeit schlechter oder weniger interessant werden, man aber trotzdem wissen möchte, wie es ausgeht.
    • Ich warte jetzt schon ein Jahr auf den dritten Band der Königsmörder-Trilogie...und jetzt ist esuf 2015 verlegt worden ;(
      Der englische Titel ist: 'The Doors of Stone' und so viele Fragen, wie in der ersten zwei Büchern offen geblieben sind, muss es ein ziemlich dickes Buch werden ;)
      Man weiß immer noch nicht wieso er den König umbringen wird...man weiß nicht einmal wer der König ist 8o aber es ist auf jeden Fall wahnsinnig gut und man kann sich in den Hauptcharakter so gut wie in keinem anderen Buch hinein versetzen *-*
      Dann freu ich mich noch auf den 6.Band (im englischen) von: Das Lied von Eis und Feuer :D
      Das wird so genial ^^
      Und da ich nicht weiß was Walter Moers gerade schreibt, freu ich mich auf sein nächstes Buch was auch immer es ist ;D
      Seit 'Stadt der Träumenden Bücher' bin ich schwer begeistert von allen seinen Büchern *-*
    • Das glaub ich jetzt nicht :D
      Das erste mal das ich eine Person treffe die genauso sehnsüchtig auf den dritten Teil der Königsmörderreihe wartet. Der Name des Windes ist mit Abstand mein absolutes Lieblingsbuch, habs auch als es rauskam in nem Zeitraum von 2 Monaten fast 3 mal gelesen, weils einfach so unglaublich schön geschrieben ist. Den dritten Teil kann ich eig. kaum noch erwarten, ist 2015 bestätigt oder ist es nur n Gerücht?
      Ebenso bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil von a song of ice and fire, obwohl ich da bisher geteilter Meinung bin. Ich lese auf englisch (also insgesamt 5 Bücher, nicht wie im deutschen 10), die ersten 3 hab ich innerhalb von einer Woche gelesen, beim 4. häng ich seit ca. 2 Monaten, es ist so unglaublich träge und es passiert so wenig, da hoff ich das es sich lohnt durchzuhalten.