OPWiki: Hauptseite (Hintergrunddesign)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OPWiki: Hauptseite (Hintergrunddesign)

      Wie findet ihr die Idee, welche Variante wollt ihr zustzälich sehen? 49
      1.  
        2 Zeiten: Himmelblau + Orange 1 (2) 4%
      2.  
        2 Zeiten: Himmelblau + Orange 2 (11) 22%
      3.  
        2 Zeiten: Himmelblau + Violett-Blau (5) 10%
      4.  
        3 Zeiten: alle (24) 49%
      5.  
        Nutzlose Idee/Schlechte Umsetzung (7) 14%
      Ahoi!!

      Ich fasse mich mit meinem Anliegen kurz: Jeder von euch hat doch sicherlich schon Mal die OPWiki:Hauptseite gesehen. Sie begrüßt den User rund um die Uhr mit den selben Farben und dem gleichen Hintergrund. Dies ist zwar schön und gut, aber irgendwie auf Dauer öde. Daher kam einigen Team-Usern die Idee, man könne doch die Farben der Hauptseite für gewisse Zeitspannen ändern, so dass quasi eine Tag- und eine Abend-Version (je 12 Stunden) angezeigt werden. Vom Code her sollte es machbar sein (wie mir Supay genervt zu vermitteln versuchte), nur ist die Frage: Hat die breite Masse überhaupt Interesse daran? Und wenn ja, wie sollte dann diese "zweite" Hauptseiten-Version aussehen? Im OPWiki wurden 2 Vorschläge gemacht: einmal ein oranger (es existiert eine hellere und eine dunklere Variante) und einmal ein blau-violetter Hintergrund. Diese ließen sich sogar nochmal zusammenfassen, was wiederum eine Einteilung in 3 Zeitzonen ergeben würde. (Tag: himmelblau - Abend: orange - Nacht: blau-violett)

      Letzten Endes liegt es aber in euren Händen, ob eine solche Aktion für uns sinnvoll wäre, heißt das Wiki aufpeppen würde, oder es eher ein Schuss in den Ofen wäre. Also nutzt die Umfrage, ich werde sie erstmal auf unbegrenzte Zeit laufen lassen. Sobald es ein eindeutiges Ergebnis gibt, werde ich die Umfrage beenden und ggf. dann die erforderlichen Schritte bei unseren Admins (Porter) einleiten.

      Viel Spaß!

      -Sakazuki, OPWiki Team
      Dateien
      • orange1.jpg

        (19,57 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • orange2.png

        (49,32 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • violettblau.jpg

        (52,86 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :)
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben