Scratchmen Apoo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Scratchmen Apoo

      Name: Scratchmen Apoo
      Name in Kana: スクラッチメン・アプー
      Name in Rōmaji: Sukuracchimen Apuu

      Da ich hier noch keinen Thread über ihn gefunden habe, möchte ich einen zum Musicman himself, zum "Meeresgrollen", zum Größten Langarmmenschen (nicht von der Größe! ;)) der OP-Welt, eröffnen:



      Scatchmen Apoo!

      Zur Historie des SN:
      Er stammt als Einziger der SN von der Grandline. Das zeigt, dass er mit hartem Pflaster schon aufgewachsen war. Vermutlich hat er wie seine Landesgenossen sogar die Nicht-Langarmmenschen-Bevölkerung terrorisiert. Man weiß es nicht, es ist alles möglich.
      Sein Kopfgeld beträgt 198 Millionen Berry. Das ist dafür, dass er von der GL stammt und somit einen kürzeren Weg zurückgelegt hatte als der Rest, eine enorme Leistung, was wohl seine Gefährlichkeit beweißt. Ein Weichei schafft es sicher nicht bis zum SA, ohne etwas auf dem Kasten zu haben.
      Er nimmt seine Gegner nicht gerade ernst, was man schon sah, als er Kid provozierte und auch Ki Zaru explodieren ließ und dann gleich floh.
      Er ist zudem leicht kindisch bzw. sorglos drauf, nach einer Art von Ruffy. Das merkte man, als all seine Crewmitglieder sich Sorgen machten, als Ki Zaru auf die Insel kam, und er als Einziger auf selbiger bleiben wollte, um zu sehen, ob man "ihn Ärgern könnte".
      Zu guter Letzt ist er - so wie Killer B in Naruto - besessen von Musik. Nicht zuletzt wegen seiner TF, sondern auch allgemein vom Stil her. Er trägt Kopfhörer, seine Zähne sehen aus wie Klavierseiten (Grund: vermutlich TF) und seine Beinamen Scratchmen (DJ) und Meeresgrollen (die "Musik" der Natur). Hier kann man eine gewisse Zuneigung zur Musik nicht verleugnen.

      Zu seinen Fähigkeiten:
      Durch seine Sprungfähigkeit bei den beiden Fluchten (Kid und Ki Zaru) kann man erkennen, dass er sehr gut Angriffen ausweichen kann, sollten sie erfolgen.
      Seine Kampfhaltung zeigt zudem, dass er einen guten Kampfstil führt. Den kann er sicher auch ohne Teufelsfrucht gut nutzen, sodass er sich auch ohne diesen Einsatz wehren kann.
      Nun zu seiner Teufelsfrucht, die sehr, sehr gefährlich ist, was man schon an Ki Zaru sah. Wäre er kein Logianutzer gewesen, wäre sein Gegner tot gewesen, oder schwer verwundet.
      Zudem ist sie sehr originell, ich mein, wer käme schon auf eine Instrument-Frucht, mit der man seine Körperteile in Instrumente verwandeln kann? Nur jemand wie Oda ^^. Bin schon gespannt, was er noch so für Fähigkeiten hat bzw. was er noch so für "Songs" kann.

      Zu seiner aktuellen Lage:
      Aktuell befindet er sich auf einer Insel mit übermächtigen Tieren. Scheinbar kommt selbst er nicht dagegen an. Aber verwunderlich ist an dieser Insel, dass man dort scheinbar auch in der Luft gehen kann. Oder in seinem Fall laufen :D. Da hilft seine Leichtigkeit scheinbar nicht weiter. Auch jemand wie er muss sich noch entwickeln, damit er gegen sowas ankommen kann, aber auch, um sich gegen seine Mit-Novae zu erwehren und König der Piraten zu werden. Was er aber nicht schafft, wie wir wissen :D.

      Fazit: Mit Apoo werden wir noch unseren Spaß haben, da bin ich mir sicher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Apoo geht ja vielen hier aus dem PB ziemlich auf die Eier. Ist alles Ansichtsache.

      Ich hab ihn irgendwie von Anfang an gemocht und auch wenn viele das abstreiten: Er ist stark!!!1elf!!
      Er hat Kizaru einfach mal so explodieren lassen und er hat ihm im handumdrehen einen Arm abgetrennt.
      Jetzt stell man sich vor er würde das bei Zoro machen. Zoro würde verlieren.
      Ich denke auch, dass er wenn er richtig kämpfen muss, erst flieht, und dann aus dem Hinterhalt angreifen möchte.
      Ich glaube nämlich, dass seinen Angriffen auch leicht ausweichbar ist.

      Als der erste Langarmmensch, der uns vorgestellt wurde, ist er gut gemacht!
      Ausgefallen und auch der Charakter ist ,finde ich, gut.
      Ich find er ist irgendwie eine Mischung aus Ruffy und Buggy vom Charakter her.

      Wie der Threaderöffner schon gesagt hat, muss er sehr gefährlich sein, wenn er irgendwo auf der GL losgelegt hat und bis zum SA schon ein KG von 198 Mios gesammelt hat (nur 2 Mios weniger als Law, der im NB angefangen hat)
      Auch glaube ich , dass er zwar einer der SN ist, die als erstes sterben bzw besiegt werden ( Urouge, Capone , Bonney ist ja schon)

      Bleibt abzuwarten, obwohl er mein lieblings-SN ist und ich ihn mir weiterwünsche. (knapp vor Hakwins^^)
      Das war mein beitrag zum im Forum total beliebten Scratchmen Apoo

      MfG ScratchmenApoo
    • Tja Apoo was soll man von ihm halten? Einerseits eine starke TF, immerhin kann er Gegnern über weite Strecken Körperteile abtrennen oder ihn sogar explodieren lassen, andererseits hat er schon derbe Probleme in der NW.

      Zu seiner TF:
      Gehört mich neben Hawkins zu den mächtigsten der gesamten SN-Brigade. Was mich vorallem interessiert ist die Frage ob Apoo mir ihr auch in den Nahkampf gehen kann, sprich ob seine TF noch weitere Möglichkeiten bietet und ob er mit ihr auch mehrere Gegner gleichzeitig Angreifen kann. Wenn dies nicht der Fall ist wäre das eine Erklärung warum er die Wildschweine nicht einfach weggesprengt hat. Ein anderer Grund könnte sein das seine TF eine ziemlich lange Vorbereitungszeit hat, so musste Apoo bei dem Angriff auf KiZaru auch erst eine bestimmte Melodie spielen

      ScratchmenApoo schrieb:

      Ich glaube nämlich, dass seinen Angriffen auch leicht ausweichbar ist.

      Dazu müssten wir wissen was genau den Schaden verursacht, sprich ob das jetzt die Melodie an sich ist oder die Schallwellen die dadurch erzeugt werden

      Momentane Situation:
      Seine Lage kann man mit der von Capone vergleichen, beide sind Opfer eines Naturereignis der NW geworden und ähnlich wie bei Capone stellt sich auch hier die Frage ob Apoo das überleben wird. Zwar mag seine Situation im Moment nicht die rosigste sein aber ich glaube kaum das Oda Apoo nur eingeführt hat um zu demonstrieren auf was man in der NW so alles treffen kann.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Eine Abneigung gegen Apoo? Also ich sicher nicht ^^ ich finde ihn unter den SN mit am interessantesten. Wie schon gesagt wurde ist er der erste Langarmmensch der uns über den Weg läuft und zudem eine wirklich schillernde Persönlichkeit. Er scheint ziemlich verspielt zu sein und kommt mir ein wenig wie ein nicht ganz so dümmlicher Luffy vor, was in seinem Verhalten gegenüber Kizaru klar wurde. Er wusste wer Kizaru ist und wusste auch, dass er keine Chance gegen ihn haben würde, hatte aber dennoch keine Angst vor ihm und wollte ihm schlicht einen Streich spielen, allein für diese Aktion hat er sich meinen Respekt verdient ^^
      Auch scheint er mit seiner Crew ziemlich freundschaftlich umzugehen, vielleicht kein Extremfall wie die Mugiwara, aber in seiner Crew scheint es ganz heiter zuzugehen. Außerdem denke ich nicht, dass er sich nun wirklich in Schwierigkeiten befindet wegen diesen Ebern, wenn man bedenkt vor was für Viechern die Mugiwara schon alles geflohen sind und dennoch ist nie etwas ernsthaftes passiert also mache ich mir auch hier um ihn keine Sorgen.

      Seine TK ist natürlich auch sehr interessant, man weiß bisher nicht so richtig wie sie funktioniert oder ob man ihr vernünftig ausweichen kann, ich denke jmd unachtsames der kein Logianutzer ist könnte ihm sehr schnell zum Opfer fallen... und wenn es sich um Schallwellen handelt sollte derjenige schon verloren sein sobald er die Melodie hört, natürlich schien sie eine lange Vorbereitungszeit zu brauchen aber ich denke gerade hier ist er sehr ausbaufähig, birgt demnach jede Menge Potential.

      Zusammen mit Law und Hawkins hat Apoo von allen SN auf mich am meisten Eindruck gemacht, natürlich ist z.b. auch Kid interessant zumal er ein echt verrückter Spinner zu sein scheint ^^ aber hat man doch schon einiges von seiner TK gesehn und konnte diese auch relativ einfach verstehen, das sieht bei Apoo, Law und Hawkins etwas anders aus, ihre Kräfte sind einfach etwas geheimnisvoller.
    • Hm also Abneigung gegen Apoo hab ich jetzt nicht. Ich halte ihn für nicht sonderlich intelliegent, aber auch für ziemlich stark.
      Für dumm halte ich ihn, weil er Kizaru angegriffen hat. Er wusste anscheinend dass er wenig Chaqncen hat, aber anstatt auf seine Crew zu hören und abzuhauen, oder wenigstens weiter ruhig zuzuschauen, musste er ja angreifen und hat damit sein Schicksal besiegelt. was ersich mit dem Angriff dachte versteh ich bis heut nicht. Wollte er Hawkins retten? Wäre er nicht eingeschritten hätte der VooDoo Mann wahrscheinlich jetzt wirklich das Antlitz eines Toten.
      Oder dachte Apoo er kann kizaru verwunden wenn er nicht aufpasst. Vielleicht dachte er Kizaru müsse seine Kraft erst aktivieren und dachte er würde wenigstens seinen Arm abschneiden. Er er wollte wirklich nur mal zeigen, was er so kann und bei den anderen SNs eindruck schinden.
      Ich denke jedoch man sollte seine Tk nicht überschätzen. Für mich hat es den anschein, dass er wirklich erst "aufladen" muss um bestimmte Aktionen, wie "schneidende Schallwellen" auszulösen. außrdem muss er wohl verschiedene Geräusche auslösen, z. B. ein "Dong" für eine Explosion. Ich könnte mir vorstellen, dass er vor den Ebern weggerannt ist weil er nicht genug aufladen konnte, denn solche Viecher warten ja nicht ruhig bis sie von einer Jukebox zerstückelt werden XD.
      Aber ich bezweifle mal dass er sterben wird. Wir werden ja nach dem Zeitsprung sehen wie erdass mit den Wildschweinen gelöst hat und ob er neue Musikstücke gelernt hat. Ich würde ja gern m al sehen was er ,macht wenn er Brook treffen würde. Würden sie komponieren oder eher gegeneinander kämpfen. Zumindest würde ich mal denken ein Kampf zwischen Brook und Apoo wäre eine Interressante Kombination


      Die wahren Samurai der Meere!
    • Apoo ist schon cool, er greift einen Admiral mal so zum Spaß an um zu schauen ob die wirklich so stark sind^^ Mutig ist er schonmal :D Dazu ist er ein seltener Langarmmensch.
      Man sollte das mit den Wildschweinen auch nicht überbewerten. Diese Wildschweinen könnten riesig stark sein. Bisher waren zwar fast alle Tiere sehr schwach. Ruffy konnte sie zumeist leicht besiegen, egal wie groß sie auch waren.
      Allerdings sagte Rayleigh zu Ruffy auf der Insel wo Ruffy die 2 Jahre trainieren soll, das es hier über 500 Tiere geben soll, die Ruffy noch nicht besiegen kann. Vielleicht gibt es in der Neuen Welt noch mehr so starke Tiere und diese Wildschweine gehören in die gleiche Kategorie.
      Was seine TF angeht würde mich noch interessieren ob er nur seine Körperteile in Instrumente verwandeln kann und ob diese Musik auch dazugehört oder ob es sich dabei einfach um diese "Kampfmusik" handelt, die Brook evtl. auch erlernen könnte.
    • Apoo du faule Sau! Anstatt diese Schweine zu würzig saftigen Haxen zu verarbeiten und dazu noch ne Maß Bier zu saufa, lässt du dich ins Bockshorn jagen! Du schwächling, sogar unser Brook ist ne geilere Sau mit seinem "Bone to be wild" und was ist mit dir? Du bringst nur schräge Töne raus! 11111elf :thumbsup: :thumbsup:

      So jezt zum wichtigen und ernsthafteren Teil dieses Beitrags. Unter allen SN finde ich seine TF als eine der stärksten und interessantesten. Er könnte jeden, der nicht die Fähigkeit besitzt sich zu regenerieren (wie unsere Logia-User und Marco) und unachtsam ist zu "Königsberger Klöpse" verarbeiten. Er hat noch großes Potential, sofern er es in Zukunft schaffen könnte, mit seinen Fähigkeiten und Haki den Admirälen die Extremitäten am laufenden Band zu entfernen (wie De Flammingo es bereits mit Oz Jr. fabriziert hat).

      Ja gut, seine augenblickliche Situation könnte einem schon fast leid tun. Vor diesen Schweinen zu fliehen gleicht nahezu an Kriegsverweigerung und Schandtat und Verrat zugleich. Doch seht es bitte auch aus einer anderen Perspektive. Es wäre ja gut möglich, dass diese geflügelte Schweine eine ähnliche Kampfkraft wie unsere Monster, mit denen sich gegenwärtig Luffy rumschlagen muss. Auf keinen Fall zu unterschätzten, selbst Rayleight erwähnte, dass Luffy Schwierigkeiten mit ihnen (den Monstern) bekommen könnte - also warum auch nicht unser musikgenie Apoo?

      Dass er "dumm wie Brot" ist - wie ein User bereits gepostet hat - liegt zum einen an seine Inkompetenz sowie an seine maßlose Selbstüberschätzung. Das wird sich ändern, vielleicht hat er bisher wenige Niederlagen erlebt - ganz im Gegensatz zu unserem Luffy, der seit TB-Arc bisher fast immer den kürzeren gezogen hat und nur mithilfe Rayleight zu neuer Einsicht gelangt und vielleicht so zur nötigen "Weisheit" "Einsicht", dass er sich ändern muss, d.h. bei größeren Schlachten strategisch vorgehen muss und endlich mal Zeitung lesen, was in der Welt wirklich abgeht!
      Und dass unser Apoo als erster draufgeht glaube ich nicht, jedoch hoffe ich nicht, dass er irgendwann im Laufe der Geschichte auf die SHB trifft, denn sollte er tatsächlich an seiner TF gearbeitet hat, könnte er mühelos die schwächeren Mitglieder "zerhacken". (Und ich möchte nicht, dass ihre Extremitäten wieder angenäht werden, das wäre zu gruselig).

      King Kong schrieb:

      Ich würde ja gern m al sehen was er ,macht wenn er Brook treffen würde. Würden sie komponieren oder eher gegeneinander kämpfen. Zumindest würde ich mal denken ein Kampf zwischen Brook und Apoo wäre eine Interressante Kombination

      Aber nur ein freundliches Macht - sonst wird Brook ganz schnell die wahre Hölle kennenlernen und ich möchte auch kein zerhackeltes "nacktes" T-Bone-Steak sehen.


      Spoiler anzeigen

      OMG - Aber ja-aber nein-aber-ja-aber-nein...
    • Da dieser Thread sehr lange "inaktiv" war (lange Zeit nichts über Scratchmen bekannt) möchte ich hier wieder etwas schreiben.

      Spoiler anzeigen
      Das erste, was ich ansprechen will ist sein Kopfgeld. Es wurde ja genannt, dass er ein Feigling sei, jedoch bezweifle ich das nachdem sein Kopfgeld nun bei 350 Millionen Berry liegt.
      Vor dem Timeskip lag es bei 198 Millionen Berry. Also sehen wir hier einen riesigen Anstieg, ausserdem tirtt er ja die Piratenallianz bei (mit Kid und Hawkins), was wiederum bedeutet, dass er sehr stark sein muss, vielleicht sogar einer der stärkeren SN.

      Zudem denke ich auch das er seine TF weiterentwickelt hat, evtl. Nahkampf, schade haben wir noch keine weiteren Infos zu seiner TF.

      (Bin mir nicht sicher ob ich das spoilern muss )

      Das wäre mal so mein Kommentar bis jetzt, hoffe natürlich das wir mehr erfahren werden, von ihm wie auch den andern SN. Ein "flashback" fände ich sehr interessant zu sehen, wer weiss, vlt. zeigt und Oda ja eins.


      Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
    • Apoo ist einfach derjenige aus OP der am Besten weiß wie man sich Feinde macht und deswegen hat er ein so hohes Kopfgeld. Er stänkert halt wo er kann.

      Als beim SA alle mitbekamen das ein Admiral kommt haben selbst Kid und Law den Schwanz eingezogen und sind geflohen. Keiner wollte ein Admiral gegenüberstehen. Bis auf Apoo!
      Er hätte fliehen können, aber das wäre ja feige. Nein stattdessen sucht er die Konfrontation. Einmal den Admiral etwas "ärgern" um zu zeigen "Hey, das war ich der dich gerade zerteilt hat! Und jetzt muss ich auch schon weg!" Er betreibt also quasi eine "Hit and Run" Taktik und will nichtmal unbedingt siegen(wer HunterXHunter liest der weiß was ich mein:)). Aber er macht sich bemerkbar, er ist präsent und er geht halt der Marine auf die Nerven. Jemand der so dreist ist wie Apoo muss einfach gefasst werden! Und daher das hohe Kopfgeld.

      Viele finden Apoo auch seltsamerweise feige und schwach, was ich gar nicht verstehen kann. Seine Teufelsfrucht ist ziemlich stark nur seine Schwäche ist der Nahkampf. Er braucht einfach viel zu lange um seine Fähigkeit zu aktivieren, aber wenn die Attacke kommt dann haut sie selbst einen Admiral um (wäre es kein Logia wäre es zu den Zeitpunkt tot gewesen). Ergo muss er den Nahkampf meiden und "wegrennen". (wie auch vor den Wildschweinen). Sobald er wieder in Sicherheit ist kann er aus dem Hinterhalt (oder wenn er genug Kanonenfutter vor sich hat) wieder angreifen. "Hit and Run" halt.

      Noch besser kommt seine Fähigkeit nun beim Bündnis. Wenn Kid und Hawkins den Nahkampf übernehmen kann er von hinten seine Wellen verschleudern und braucht nichtmal wegzurennen.
      Apoo würde ich also auf keinen Fall unterschätzen. Er ist weder feige (sonst würde er keinen Admiral ärgern wollen) noch schwach und Oda hat sicherlich (wie mit jedem Supernovae) noch einiges vor.

      Mfg Broook
    • Ja da bin ich eigentlich voll und ganz deiner Meinung. Den letzten Punkt mit der Allianz, den du ansprichst finde ich sehr interessant. Ein Combo von Kid, Hawkins und Apoo wäre, wie du es beschrieben hast mit sicherheit sehr stark.
      Da wir aber noch nicht sehr viel von seinen TF Kräften erfahren haben und wie es mit seinen Fähigkeiten nach dem Time Skip aussieht ist es natürlich sehr schwierig hier etwas zu behaupten. Ich bin der Ansicht, es kann sehr gut sein, dass Apoo seine TF-Fähigkeiten verstärkt hat. (evtl. Nahkampf) Wir wissen ja das er von den Tieren flüchtete und bis dato ein "Fernkämpfer" war. Ich denke es kann gut möglich sein, dass er dort gelernt hat seine TF für den Nahkampf bzw. Mitteldistanz zu benutzten. Die SHB lernte in den Inseln auch Fähigkeiten, die ihnen halfen stärker zu werden, deswegen denke ich, dass Apoo seine Nahkampffähigkeiten verbessert hat.
      Bleiben wir mal gespannt!


      Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
    • Ich finde sowieso das Langarmmenschen im Nahkampf (bzw. mittlerer Distanz) am stärksten sein müssten. Vorausgesetzt sie kämpfen mit Fäusten oder Schwertern. Sie haben einfach mehr Möglichkeiten und können den Gegner gut auf Abstand halten. Apoo kämpft aber leider ohne Waffen, daher wüsste ich nicht wie er diesen Vorteil nutzen könnte.

      Dennoch gehe ich auch davon aus, dass er sich weiterentwickelt hat, nur die Frage ist halt wie. Ich könnte mir auch vorstellen dass er wirklich mehr "unterstützenden" Charakter hat, ähnlich wie Brook.
      Würde mich nicht wundern wenn er mit seiner Musik nicht auch Leute einschläfern lassen kann oder sonstwie beeinflussen. Vielleicht kann er auch "Basswellen" erzeugen welche den Gegner auf Abstand halten oder ihn einfach "wegwehen". Damit könnte er Abstand halten ohne selbst wegrennen zu müssen. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

      Mfg Broook
    • Hi Freunde,

      bin neu hier und möchte gleich mal was einwerfen, aufgefallen in Chap 700, drittes Pic im Marine-Part (Akainu's Auftritt)

      Was macht denn unser guter Scratchmen hier im Background? Spion?



      Nochwas nebenbei, im selben Chapter(evtl Offtopic)
      Ist das Ramba mit dem Säbel auf dem Helm?


      Ist Oda hier ein Fehler unterlaufen? Schaut mal rein in die Seite, die 2 Herrschaften neben "Ramba" kommen mir auch verdächtig bekannt vor, kann Sie aber momentan nicht zuordnen!?

      Seite:
      Link zu illegaler Scanlation entfernt. Gruß, Hobb
    • Vivalakid schrieb:

      und zugegebener Maßen hat der Typ auf Seite 17 (links Mitte beim ersten Auftritt von Sakazuki - mit Bart!?) eine gewisse Apoo-Ähnlichkeit oder sehe das nur ich so? Er ist es natürlich nicht, aber ich finde es trotzdem lustig.
      @Pacman: Im Thread des Kapitels 700 bin ich ebenfalls wie du bereits auf dieses Detail eingegangen. Das Apoo hier wirklich also Spion agiert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber vielleicht ist mein Vorstellungsmögen auch nicht gut genug dafür, wer weiß? Von meiner Seite aus, würde ich einfach einmal behaupten, dass das einfach nur ein Zufall ist, dem man jetzt nicht so eine große Bedeutung geben muss. Auf der anderen Seite kann man sich natürlich auch fragen, ob Oda hier gezielt so gezeichnet hat, dass es eine Ähnlichkeit mit Apoo gibt? Ich persönlich bezweifle das, aber bei Oda weiß man nie so richtig. Zudem bin ich der Meinung, dass man auf Seite 17 im oberen Scan (Wo sich mehrere VA? befinden), die böse Person findet, die es wagt, Apoo ähnlich zu sehen. Auf der rechten Seite von vorne nach hinten die 4 Person. (Hinter dem Typen mit dem schwarzen Anzug, den man nur schwer erkennen kann.) Ich denke, dass die Umrisse übereinstimmen könnten um somit ist das ganze Rätsel gelöst. Natürlich kann ich mich auch irren, wobei das nichts an meiner Überzeugung ändert, dass es sicher (zu 99,9%) nicht Apoo ist.

      lg Vivalakid


      PS: Meinen ganzen Beitrag findest du im Kapitel 700 Thread auf Seite 4. Wenn du auf mein Zitat klickst, kannst du direkt dort hin gelangen.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Schonmal jemand daran gedacht, dass es mehr als einen langarmmenschen auf der Welt gibt? Die langarmmenschen sind eine eigene Rasse, da ist es ja wohl auch nur logisch wenn sich mal einer der Marine anschließt, oder? Ich verstehe nicht warum es sich hier gleich um scratchmann oder gar seinen Bruder handeln soll....
      Und nicht alle langarmmenschen sind miteinander verwandt -.- zumindest nur über sehr viele Ecken :D
      Und oda macht keine Fehler, dass sollte jeder mittlerweile wissen ;) er hat ihn also nicht unbeabsichtigt dorthinzeichnen lassen.
    • Ich glaube ja nicht das er seine Attacken aufladen muss. Es ist einfach seine Arrogante Art. In seinem Lied für Kizaru sang er auch etwas wie "schau mal her". Er ist höchstens Aufmerksamskeitsüchtig.

      Zu seinen Fähigkeiten hoffe ich das er Fingerpistole gelernt hat. Das währe eine Nahkampftechnick die zu ihm passen würde (siehe Fingerhaltung).
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Nur eine Frage, bei der ich mir allerdings nciht sicher bin, da es anscheinend mehrere Schreibweisen gibt:

      "Men" ist ja die Mehrzahl von "Man" - heißt Apoo dann nicht eig. eher ScratchmAn Apoo statt ScratchmEn Apoo?
      Denn er ist ja eine einzelne Person. Irgendwie drängt sich mir diese Frage bzw. eventuelle Fehler schon seit Wochen auf, wenn ich in den Charakter-Bereich komme.
      Wäre gut, eine Antwort zu haben, und falls der Titel falsch ist, ihn bitte zu ändern.^^
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Naja, ich weiß echt nicht was ich von Apoo halten soll. Er geht mit Kid und Hawkins eine Allianz ein, auf der Bitte von Kid. Das heißt schonmal was. Vom Aussehen her, gibt es natürlich viele verrückte Vögel, deshalb ist das mal außen vor. Seine Attacken sind sicherlich stark. Er kann seine Gegner die Körperteile abschneiden und sogar explodieren lassen. Aber bei der Szene von Kizaru auf dem SA. Da guckt Kizaru erstmal was Apoo vorhat, ehe er ihm seinen Arm abschneidet. Halb so wild für Kizaru. Aber woran ich grad denke, dauert jede seine Attacken so lange. Wenn er immer erst die richtigen Tasten (oder so ähnlich) treffen muss, dann ist das doch ziemlich contraproduktiv.

      Aber muss man noch erwähnen, dass man von Apoo noch nicht wirklich viel gesehen hat. Das wird man bald aber sicherlich nachholen. Dennoch ist er, meiner Meinung nach, noch jemand der eher ein Lückenfüller ist. Für die SHB kein Problem, wie ich finde.
    • Apoo ist was ich eigentlich ziemlich witzig finde absolut verrückt xD, ich würde ihn gerne mal mit Ruffy interagieren sehen… Was ich eigentlich nicht erwartet habe das die Supernovaes noch so in den Mittelpunkt der Handlung gedrängt werden, natürlich habe ich erwartet das sie noch einmal im Verlauf des Mangas vorkommen aber so?
      Apoo hat sein Kopfgeld um einiges gesteigert und ist nun 350 mio. Wert, er wird stärke technisch um einiges zugelegt haben, das wird Oda sicherlich bei den Supernoavaes so handhaben da ich auch nie erwarte habe das ein Law solche Kräfte nach dem Zeitsprung entwickelt hat. Bei Apoo wird sich das ganze bestimmt auf schnellere Attacken auslegen und grössere Zerstörungskraft, den bei seinem ersten Angriff gegen Borsalino hat das ganze echt lange gedauert xD.
    • Verräter/Spion

      Hallo leute so bin ich mal der erste nach knapp 3 jahre.

      So der grund warum ich Apoo Verräter / Spion
      nenne ist 1) er ist in der Allianz mit Kid & Hawkins
      Oder
      2) in Kaidos bande wie Cappone bei Big Mom

      Damlas wusste Kid nicht das Law ein Samurai war also denke ich das er nicht alles weiß wer wo was macht, obwohl er in der neuen welt ist.

      Meine Frage die sich grat nach dem Kapitel 821 im kopf dreht ist wieso sieht die teleschnecke aus wie Apoo's Zähne aber ohne brille??
      Und dann das sehr viele hier schreiben das er es ist ( ich kann kein englisch deswegen warte bis es auf deutsch kommt oder lese was die anderen schreiben).
      Viele sagen das die Allianz von Apoo zu Kaido gehört oder vielleicht???
      Wieso sollte die Allianz das machen??
      Da sie wissen das Law & Ruffy es auf Kaido's bande abgesehen hat und sie es auf Shanks heißt es für mich die wollen auch die Kaiser bekämpfen.
      So jetzt geht es um Apoo und Kaido, ich gehe Stark davon aus das er im geheim Auftrag (so wie Corazon & Flamingo) von Lord Kaido arbeitet.
      Sonst würde er ihm nicht sagen was mit Jack passiert ist??
      Jetzt gibt es das problem das er entweder die Allianz verrät oder Kaido was von beiden er plant weiß nur er.
      Ich sage nur seit der bekannt gabe der Allianz von beiden parteien sind 10 - 15 tage vergangen also denke ich nicht das die Allianz Kaido angegriffen hat oder anders herum. Sonst würde ja Kaido auch Urouge auf der Himmels insel angreifen.
      Klar weiß keiner was genau an dem Tag passiert ist aber bestimmt nicht das die Allianz von Apoo, Kid und Hawkins unter der Flagge von Kaido segeln. Sonst hat es garkeinen sin Shanks zu jagen wenn sie zu 3 sich von einen anderen Kaiser in die Hose machen.!!!
      Nur weil er plötzlich vor ihnen standt, egal wie groß und stark er ist. Shanks, Kaido, Big Mom & BB sind alle Kaiser also denke ich nicht das es sehr große Kraft Unterschiede gibt zwischen allen 4.

      Und deswegen denke ich das Apoo ein Spion von Kaido & Verräter der Allianz ist.
      Ps.: Apoo rettet Jack