Gold Rogers Crew

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich könnt mir gut vorstellen, dass die oro jackson von der wr oder der elite von der marine eingesackt wurde..ich kann mir irgendwie auch net vorstellen, dass gold roger IMMERNOCH der einzigste ist der unicon erreichte...ich könnt mir vorstellen das die marine da auch drann ist...
    • Hier mal ein paar , die in Gol D.Roger Crew gewesen sind /sein könnten.

      Crew

      1. Buggy und Shank, die einzigen die 100% zu Gol D.Roger gehörten.
      2.Doc Kuhlea, wahrscheinlich das sie die Schiffsärztin auf der Oro Jackson wahr, da sie Rogers wahren namen Kannten(nicht Gold sondern Gol D.)
      3. Der hier ist reine Spekulation : Monkey.D.Dragon, da er ein Tatoo ähnlichder,der Shandia im Gesicht hat , wahr er vieleicht mit Gol D. Roger auf Skypiea.

      Freunde Bekannte (nicht auf dem Schiff oder Crew)

      1.Krokus, erwähnte , das Ruffy sehr dem Charakter von Roger ähnelt.
      2.Ganford , wahr ein Sehr guter freund von Roger, da er sagte das ihnen der Abschied sehr schwer viel.
      3.Tom(Water7), er baute ihm die Oro Jackson , obwohl To wusste das Roger einer der meist gesuchten Piraten der Welt wahr, und er baute es freiwillig.

      Man weiss eigentlich recht wenig über Rogers Crew Freunde , hoffentlich änderts sich das Bald.

      Über den verbleib der Oro Jackso

      Ich stell mir das so vor, vor Unikon hatte Roger seine Crew auf einer Insel abgeladen/entlassen (die Legende besagt ja das nur Gol D. Roger Unikon erreichte, also ohne seine Crew). Wahrscheinlich liess er das Schiff auf Unikon zurück, kamm also nur mit einem Ruderboot (also ein Notfallbooat das auf der Oro Jackson wahr), zurück, und die Marine schnappte ihn auf hoher See. Das ist aber reine Spekulation.
    • Also eine Frage die ich mich schon lange stelle ist, wieso hatte Gol D. Roger(der sehr wahrscheinlich als Erwachsener Piraten König wurde) Kinder (oder vieleicht waren sie auch Jugendliche) wie Buggy und Shanks auf seinem Schiff. Ich weiss das es nicht das Alter ist was zählt z.B wenn man die Strohhutbande anschaut, aber einbisschen ungewöhnlich kommt es mir trozdem vor. Das Shanks schon damals so krass war wie er es jetzt ist kommt mir auch eher unwahrscheinlich vor und was war Buggy schon ohne seine Teufelsfrucht(ka vieleicht wahr er auch so stark was ich aber bezweifle)
      Ich als Kapitän würde nicht einfach jedes zweites Kind oder jeden zweiten Jugendlichen mit auf die Grandline nehmen. Mit einer Crew voller solcher leute konnte er ja kaum Piratenkönig werden.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Pepoman schrieb:

      Also eine Frage die ich mich schon lange stelle ist, wieso hatte Gol D. Roger(der sehr wahrscheinlich als Erwachsener Piraten König wurde) Kinder (oder vieleicht waren sie auch Jugendliche) wie Buggy und Shanks auf seinem Schiff. Ich weiss das es nicht das Alter ist was zählt z.B wenn man die Strohhutbande anschaut, aber einbisschen ungewöhnlich kommt es mir trozdem vor. Das Shanks schon damals so krass war wie er es jetzt ist kommt mir auch eher unwahrscheinlich vor und was war Buggy schon ohne seine Teufelsfrucht(ka vieleicht wahr er auch so stark was ich aber bezweifle)
      Ich als Kapitän würde nicht einfach jedes zweites Kind oder jeden zweiten Jugendlichen mit auf die Grandline nehmen. Mit einer Crew voller solcher leute konnte er ja kaum Piratenkönig werden.



      Die beide waren doch Schiffsjungen die sehr gut kämpfen konnten!!!Aber da hast du schon recht ein hohes Risiko ein Kind auf ein Piratenschiff zu nehmen und wenn die Marine sie in ein Gefängnis haut und dann foltern oder sogar hängen würde????Wäre alles Gol D. Roger Schuld gewässen!!!
    • Lorenor-Zorro schrieb:

      Die beide waren doch Schiffsjungen die sehr gut kämpfen konnten!!!Aber da hast du schon recht ein hohes Risiko ein Kind auf ein Piratenschiff zu nehmen und wenn die Marine sie in ein Gefängnis haut und dann foltern oder sogar hängen würde????Wäre alles Gol D. Roger Schuld gewässen!!!


      Du musst deine eigene Meinung aber eigentlich nicht mit ins Zitat schreiben :D

      Ja, sie waren quasi noch Kinder, aber sowohl GDR, als auch Buggy und Shanks werden wohl einen Grund dafür gehabt haben, ihn mitzunehmen.

      Außerdem weiß man auch, dass Shanks sein Schwert schon gehabt hat, also wird er wohl auch ein recht guter Schwertkämpfer gewesen sein, womit er GDR (oder FA?) auch schon beeindruckt haben könnte, weswegen man ihn mit an Bord genommen haben könnte.

      Es bliebe nur die Frage, warum Buggy mit an Bord gekommen ist, denn von ihm hat man im Flashblack keine besonderen Fähigkeiten oder Andeutungen dafür gesehen.

      Ich würde schätzen, dass sie damals etwa in dem Alter waren, in dem Ruffy heute ist. Sie wollten sich also vermutlich beweisen und GDR hat ihnen eine Gelegenheit dazu eröffnet. Besondere Verantwortung hat er damit vermutlich nicht auf sich genommen, da er im Falle einer Gefangenname einerseits selbst genügend Probleme gehabt hätte, andererseits vermutlich sein Leben für jeden einzelnen Mann/ Frau in seiner Crew riskiert hätte, ebenso wie es Ruffy heutzutage getan hätte.
    • Lorenor-Zorro schrieb:


      Pepoman schrieb:

      Also eine Frage die ich mich schon lange stelle ist, wieso hatte Gol D. Roger(der sehr wahrscheinlich als Erwachsener Piraten König wurde) Kinder (oder vieleicht waren sie auch Jugendliche) wie Buggy und Shanks auf seinem Schiff. Ich weiss das es nicht das Alter ist was zählt z.B wenn man die Strohhutbande anschaut, aber einbisschen ungewöhnlich kommt es mir trozdem vor. Das Shanks schon damals so krass war wie er es jetzt ist kommt mir auch eher unwahrscheinlich vor und was war Buggy schon ohne seine Teufelsfrucht(ka vieleicht wahr er auch so stark was ich aber bezweifle)
      Ich als Kapitän würde nicht einfach jedes zweites Kind oder jeden zweiten Jugendlichen mit auf die Grandline nehmen. Mit einer Crew voller solcher leute konnte er ja kaum Piratenkönig werden.



      Die beide waren doch Schiffsjungen die sehr gut kämpfen konnten!!!Aber da hast du schon recht ein hohes Risiko ein Kind auf ein Piratenschiff zu nehmen und wenn die Marine sie in ein Gefängnis haut und dann foltern oder sogar hängen würde????Wäre alles Gol D. Roger Schuld gewässen!!!


      Naja, sie sind Piraten und wer sich für diesen Weg entscheidet, der muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Gol.D.Roger kann da nichts dafür. Und das mit dem Kind ist ja auch so eine Sache, Shanks und Buggy waren so alt, wie Luffy jetzt ist und soll er seine Reise etwa deswegen abbrechen, weil es zu gefährlich ist?
      Warum manche Charaktere etwas jung gewählt sind, dürfte ja wohl auf der Hand liegen oder? Das darf man nicht mit unserer Welt vergleichen. Klar, sie waren jung aber es hat ausgereicht, um einen gefährlichen Gegner darzustellen, sonst hätte Roger von Anfang an keine Verwendung für sie gehabt. Jeder wählt selbst seinen Weg, egal wie alt. In einem Manga gilt dieser Satz noch mehr als im realen Leben.
    • Eigentlich sind Kinder auf einem Schiff garnicht so unrealistisch. Im Gegenteil, die großen Kapitäne der damaligen Zeit (Nelson, Franklin,...) waren ebenfalls schon als Kind auf einem Schiff um eine Art Ausbildung zu genießen.

      Im Film Master&Commander ist dies ebenfalls zu sehen. Dort sind Kinder teilweise schon als Unteroffiziere an Bord. Das hatte allerdings früher mit dem Einfluss der Eltern zutun (Kaufleute, Adlige...).

      Wie hier schon geschrieben wurde waren Shanks und Buggy Schiffsjungen, die neben der Raufferei wohl sonst nur das Mädchen für alles waren. Ich hoffe wir erfahren noch, wie sie damals auf das Schiff von GR kamen.
    • Da muss ich euch wohl recht geben, aber mit dem Alter habe ich etwas völlig anderes gemeint.
      z.B Ruffy(noch nicht Reif für die Grandline) der schon im Eastblue stärker als Buggy war der einige Jahre mehr Erfahrung im kämpfen hatte. Und jetzt wenn man bei Buggy die 22Jahre Erfahrung abzählen würde und das anfangs sogar noch ohne TF, müsste er wohl zimlich schwach für die Grandline gewesen sein.

      Aber ihr habt damit recht das es nicht auf die Stärke oder aufs Alter drauf ankommt um auf so einem Schiff als Schiffsjunge zu leben und sie hatten sicher ihre gründer warum sie zu GDR's Bande wollten. Also kann man meine überlegungen vergessen ^^

      Etwas würde mich aber doch interessieren, wie gross Gol D. Roger's Bande war. Ich stelle mir so etwas wie WB Bande vor(mit 1. 2. 3. ... Korps usw.). In der ein Schiffsjunge nicht von grosser Bedeutung war. Wenn es so wäre würden mich die höheren Ränge dafür um so mehr Interessieren. Es könnte aber auch sein das er so eine Ruffy ähnliche Mannschaft hatte(ein paar leute) was ich aber bezweifle.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Was die Größe von GR´s Bande angeht, kommt es, denke ich, wohl darauf an, ob GR nur die Oro Jackson hatte oder noch andere Schiffe.
      Ich bin dahingehend der Meining, dass GR und seine Bande nur auf der OJ segelten, was die Größe seiner Bande wohl relativ einschränken dürfte, obwohl wir die genaue Größe der OJ nicht kennen. Deshalb denke ich, dass seine Bande in etwa die Größe von Shanks Bande gehabt haben dürfte, also ca. 50 bis 100 Mann (grobe Schätzung).

      Das Problem ist, dass es relativ schwer ist die Größe von GR´s Bande zu schätzen, da wir kaum Informationen besitzen. Allerdings deutet die Tatsache, dass Schiffsjungen, wie Shanks und Buggy, existierten, darauf hin, dass die Bande höchst wahrscheinlich größer war als die von Ruffy.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Da geb ich dir recht mercynaryking. Denn untere ränge kommen nur zustande wenn viele leute auf dem schiff sind. Bei 15 leuten ist nen schiffsjunge irgendwie komisch. Mich interessieren mehr die hohen ränge. Wer war GR vize? Vielleicht dragon? Sein navi, kanonier oder schiffszimmermann(falls er einen hatte)?
      So wie shanks würd ich auch denken(eigentlich wie ne normale crew, denn WB mit 1600 leuten ist ja ne absolute außnahme), ein relativ großes schiff mit 50- 100 mann.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Riddick schrieb:


      So wie shanks würd ich auch denken(eigentlich wie ne normale crew, denn WB mit 1600 leuten ist ja ne absolute außnahme), ein relativ großes schiff mit 50- 100 mann.


      Da hätte ich gerne deine Quelle dazu. Und sag nicht OP-Wiki, das Thema hatten wir schonmal. Kann mich nicht erinnern, dass diese Zahl schonmal gefallen ist.
      Was die Crewanzahl betrifft: 50 bis 100 halte ich für realistisch. Roger war nur mit einem Schiff unterwegs, kann schon hinkommen.
    • Ich denke mal, dass die Bande von Shanks mit der von Roger zu vergleichen ist.
      Bis auf dem Kaptain natürlich ;)

      Dies würde dann auch die mehr oder weniger "enge" Beziehung zu WB erklären....ich hab das zwar nicht mehr richtig in Erinnerung, aber ich glaube, dass WB nichts von Shanks verlorenem Arm sagt oder? Also repektiert er ihn so wie er ist...nicht so wie Falkenauge..der sich zu fein ist, um gegen "Krüppel" zu kämpfen...
      Wahrscheinlich erinnert Shanks WB noch an die alte Zeit und wie ähnlich er doch Roger ist (Ruffy ist natürlich die Nr1, aber trotzdem muss man bedenken, dass Ruffy viele seiner Eigenschaften von Shanks übernommen hat)

      Wahrscheinlich gab es 10 starke Typen auf seinem Rogers Schiff, die alle recht bekannt waren...und diese hatten jeweils einige Vertraute unter sich..die auch recht stark waren und besondere Talente besaßen...sozusagen..die Zukunft der Piratenbande.. xD

      Wenn man mal Shanks anschaut..dann gibt es bei ihm auch nur eine Handvoll "Offiziere" , die mehr oder weniger "besonders" sind...der rest ist wahrscheinlich überdurschnittich stark..aber dennoch...keine große Nummer...
    • @kostja
      Meinst du die 1600 leute? Stand das nicht in One piece yellow? Nein das thema mit OPwiki kenn ich leider noch nicht. Aber das öfters mal quatsch drin steht weiß ich selber.
      Oder meinst du das shanks crew 50-100 hat? Also die 50-100 hab ich einfach mal so geschätzt, weil es eben nach ner menge leute aussah wenn man shanks bande mal gesehen hat. Da gibts natürlich keine quelle dazu.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Hmm, also dass es im Op Yellow stand, davon ist mir nichts bekannt. Allerdings kann ich das nicht ausschließen. Nein, im Wiki stand mal was von 16 Divisionen, dachte du spielst darauf an, 16 mal 100 eben. ^^
      Und ja das meinte ich, mit Shanks war mir schon klar, dass das eine Schätzung war. Eine, der ich mich, wie gesagt, auch so anschließen würde.xD
      Claucus passt inzwischen seit 50 Jahren auf Laboon auf. Dass er in der Crew von Roger, der vor 22 Jahren hingerichtet worden ist, war, ist mehr als nur unwahrscheinlich, denn da klafft noch immer eine Lücke von 28 Jahren. Dass heisst, Gol.D.Roger hätte mehr als 30 Jahre auf der Grandline rumschippern müssen, damit das auch nur irgendwie hinkommt. Das glaube ich nicht, da er auch bei seiner Hinrichtung noch relativ jung war.
      Dass sie sich mal getroffen haben, am Eingang der Grandline, halte ich wiederum für sehr wahrscheinlich. Sein Satz zum Abschied lässt darauf schließen.
    • okay das mit krokus stimmt schon aber von alter her hätte es sein können!

      Aber noch eine andere vermutung! Es gibt da ja noch einen samurai über den wir garnix wissen! Ich mein einer der Kaiser war bei shanks wieso nicht auch ein samurai? Naja, weiß natürlich keiner aber möglich ist es!
    • SirFrankie schrieb:

      okay das mit krokus stimmt schon aber von alter her hätte es sein können!

      Aber noch eine andere vermutung! Es gibt da ja noch einen samurai über den wir garnix wissen! Ich mein einer der Kaiser war bei shanks wieso nicht auch ein samurai? Naja, weiß natürlich keiner aber möglich ist es!


      Es könnte so gut wie jeder, der über 30 ist, ein ehemaliger Angehöriger von GDRs Crew gewesen sein.

      • Bei FA bin ich mir inzwischen relativ sicher, da es einfach super passen würde.
      • Bartholomäus Bär könnte sogar von der WR geblendet worden sein, weil er zu GDRs Crew gehört hat.
      • Crocodile könnte von der Macht korrumpiert worden sein, die er durch seinen Ruf als GDRs Untergebener genoss.
      • Dragon ...
      • Kuleha ...
      • Zi Karu, Gelber Affe, ...
      • Käpt'n Black ...
      • T-Bone ...
      • Doc Bader ... (daher könnte er dann Kuleha so gut kennen)
      • Vegapunk ...
      • Nico Olvia ...
      • Foxy ...
      • Kaidou ...
      • Koshiro ...
      • Maron Cricket ... (vor seiner eigenen Bande)
      • Rotfuß Jeff ... (vor der Cook-PB)
      • Spandine ... (könnte GDR verraten haben, deswegen der hohe Posten)
      • Kranich ...
      • [edit]Marco ... (das würde erklären, warum ihm Shanks einen Wechsel angeboten hat: Er hätte bereits einmal die Seiten gewechselt)[/edit]
        und noch etliche andere...


      Und es bleiben nur 4 Sachen, die wir sicher über seine Crew wissen:
      1. GDR war der Käpt'n.
      2. Er hatte eine Crew.
      3. Shanks und Buggy waren in der Crew.
      4. Wir wissen nicht wirklich, wer noch in der Crew war.


      Aber wenn ich mir angucke, welchen Charakteren ich es zumindest zutrauen würde, dann scheint er wohl eher eine intellektuelle und gutherzige Crew gehabt zu haben, aber auch das bleibt reine Spekulation. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • was ich mir schon mal gedacht hatte, es gibt ja 1-2 paralellen zwische Golds Crew und der Ruffys! Es könnte ja sein das jeder aus der Vergangenheit (von ruffys crewmitgliedern) entweder was mit Gold Rogers Crew zu tun hatten oder selbst mitglied waren! Bei Ruffy ist es Shanks..... bei zorro könnte es sein alter sensei sein (z.B. auch als schwertkämpfer..... bei Nami könnte es so sein, dass evtl die eltern mitglied in Rogers Crew waren oder so (bellemere ja wohl kaum) .... bei Lysop ka ein anderer verwandter evtl. sogar der großvater, durch den shanks dann auf Yassop als mitglied gekommen ist.... bei sanji dass Jeff und roger mal zusammen gekämpft oder sich bekämft oder geholfen haben..... bei chopper Dr. Bader als schiffsartzt..... bei robin der vater oder evtl. auch die archäologen von ohara... und bei frankie natürlich tom, der rogers schiff baute!!!

      das sind natürlich alles sehr sehr wage vermutungen aber z.B. Bader war krank und iwo hat er die kirschblüten gesehen wieso nicht bei roger? Und Roger SOLLTE ja eig. auf der gleichen route gereist sein wie ruffys crew, schon wegen der begegnung von tom und roger!

      naja ist ja nur ne wage vermutung..... ^.^
    • Das GDR eine Verindung mit Krokus hat ist wohl klar, aber das er auf seinem Schiff war denke ich nicht. GDR ist Wahrscheinlich einfach auch am Kap der Zwillinge vorbei gesegelt und hat dort Krokus kennengelernt, dass ihre Bekannschaft wichtig ist denke ich aber nicht.
      Der Sensei von Zorro schliesse ich auch aus, er hat ja selber gesagt das Zorro als Pirat kein gutes vorbield für die Schüler sei.
      Jeff könnte aber zu denen gehören die auf der See vor 22Jahren ihr unwesen trieben.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Ich halte es für gar nicht unwarscheinlich, dass Ben Beckmann auf Rogers Schiff war. Imo sogar sein Vize. Warum? Nun ja, am Anfang, als Buggy von seiner Zeit mit Shanks erzählte und wie er zu seiner TF kam, war doch so ein Typ, der die beiden auseinandergebracht hat, als sie sich stritten. Er schien eine Art Befehlhaber in Rogers Bande zu sein, auch wenn wir damals noch net wussten, dass es Rogers Bande war.^^Ich habe mal das Bild mit dem Typen mit dem von Beckmann gegenübergestellt und muss sagen, die ähneln sich wirklich auffallend. Könnte doch gut möglich sein, dass dieser Typ der junge Ben Beckmann war, der sich nach Rogers Hinrichtung freiwillig Shanks unterordnete, nachdem er dessen Potential erkannte.

      eJxNjtEOgjAMRX-F7NkQChOIfzNZkcWxkVJUYvx3VzTi4znpvbdPRWj8FGfHLgZ1yuCQKYpLsGgTMS2YxN0w0mjomlRYvE9qQHcZWAJtkXCM7G6YsIJSC7MbBUGXUDdVAzqXs3Mki7QXMz7Y-c-h7DjLw6-TyYR5MoShW5PsjZ8l05uOo3QUeZvw7_fva7xvH6GGVsO2zeskVm2DrzftgEnm.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ich muss aber auch sagen, dass sich die beiden wirklich ziemlich ähneln. Aber wenn Ben Beckmann wirklich schon in GR´s Crew eine führende Rolle inne hatte, müsste er eigentlich älter sein, als er für mich wirkt (obwohl das nicht wirklich viel zu bedeuten hat). Ich persöhnlich halte diese Ähnlichkeit eher für einen Zufall, aber möglich ist bei OP alles (vll. ist er ein Verwandter von Beckman).
      Masturbating Bums are bad for Business.