Gold Rogers Crew

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also die zwei ähneln sich ziemlich arg sogar und das ben beckmann nicht mehr der jüngste ist ist auch klar

      1. er ist einfach eben weise wie nix
      2. hat er später sogar graue haare und die kriegt man halt nicht schon mit 30

      dann roger selber ich bin immer noch dafür das Dragon auch dabei war den das tatoo auf der backe sieht aus wie aus shandora und wer war dort roger
      dann schätz ich auch immer noch das mihawk dabei war daher kennen sich shanks und mihawk auch so gut und fechten sogar duelle aus vllt hat mihawk shanks früher immer als schwächling bezeichnet und kuleha war auch dort den sie kannte nur seinenn richtigen namen Gol D. Roger den namen Gold Roger kannte sie gar nicht und das alter passt auch super da sie 139 ist hat sie auch den aufbau der WR miterlebt und kann daher infos liefern

      und krokus kann man ausschließen der hat doch gesagt er passt nun schon seit 30 oder 50 jahren auf laboom auf also kann er gar nicht dabei gewesen sein er hat ja wohl den wal nicht ne zeitlang alleine gelassen
    • Dasilva schrieb:

      also die zwei ähneln sich ziemlich arg sogar und das ben beckmann nicht mehr der jüngste ist ist auch klar

      1. er ist einfach eben weise wie nix
      2. hat er später sogar graue haare und die kriegt man halt nicht schon mit 30


      Wenn Beckman eben diese Person wäre, fände ich das wirklich überraschend! Aber ausschließen kann man es natürlich nicht...

      Daran glauben kann ich allerdings nicht wirklich, eben weil der Maat (o.Ä.) helle Haare hat. Dies lässt sich zwar wegerklären, aber ich würde doch eher vermuten, dass Beckman ebenfalls ein "kleineres" Licht in GDRs Bande war - wenn er denn dabei war -, da... leider ist es nur Intuition.

      Dasilva schrieb:

      dann roger selber ich bin immer noch dafür das Dragon auch dabei war den das tatoo auf der backe sieht aus wie aus shandora und wer war dort roger


      Das halte ich auch für recht wahrscheinlich. Die Tätowierungen in Dragons Gesicht müssen eine Bedeutung für die Story haben, da sie sonst nicht so groß wären. Und die bisher beste Erklärung ist tatsächlich eine Reise nach Skypia, die eben GDRs Bande gemacht hat.

      Dasilva schrieb:

      dann schätz ich auch immer noch das mihawk dabei war daher kennen sich shanks und mihawk auch so gut und fechten sogar duelle aus vllt hat mihawk shanks früher immer als schwächling bezeichnet


      ... glaube ich auch ... Beweise gibt es leider keine, ausser den bereits legendären Duellen, die sicher nicht so oft stattgefunden hätten, wenn sie weit voneinander entfernt gelebt hätten. Da sie angeblich täglich waren, müssen sie auch häufig Kontakt gehabt haben.

      Dasilva schrieb:

      kuleha war auch dort den sie kannte nur seinenn richtigen namen Gol D. Roger den namen Gold Roger kannte sie gar nicht und das alter passt auch super da sie 139 ist hat sie auch den aufbau der WR miterlebt und kann daher infos liefern


      1. Es ist zwar so, dass ich auch an die Kuleha&GDR-Theorie glaube, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bande ihn nur unter seinem richtigen Namen kannte. Wenn er selbst jemals den Namen "Gold Roger" verwendet hat, dann wusste es sicherlich auch seine gesamte Bande. hierfür muss es noch eine bessere Erklärung geben.
      2. Warum hat Kuleha mit ihren geradeeinmal 139 Jahren den Aufbau der WR miterlebt? IMO ist die WR vor 800 jahren gegründet. Kuleha weiß zwar möglicherweise aus Erfahrung mehr darüber, als andere, aber den Aufbau hat auch sie nicht erlebt.
    • Zudem was Roger ja auch auf Skypia, wo er dort seinen namen hinterlassen hat.
      zudem kannte robin ihn ja auch...

      aber das seine crew den namen nicht weiß ist nicht logisch, weil selbst gan fort den kannte...

      aber ich bin mir mit meiner theorie sicher, das Krokus mal in rogers bande war, er war ja ma schiffsarzt und hatte dann keine lust mehr... weils ihm zu gefährlich ist...

      aber taff ist er trotzdem, z.b. mit seinem speer, oder das er durch magensäure schwimmen kann und 2 kanonen schüsse abgefangen hat, beweist für seine kraft...

      Antwan schrieb:

      mich beschäftigt ja noch immer die frage, warum nur roger hingerrichtet wurde aber nicht seine ganze bande mit??!
      also muss es wohl eben überlebende geben, aus seiner bande und die hinweise werden ja nun immer deutlicher


      Ich würd sagen, da auch nur er weiß wo das OP liegt, hat er seine bande aufgelöst, weil ja shanks und buggy drin waren, ich bezweifel aber, dass buggy und shanks bis mit nach GL gesegelt sind, sonst wär buggy ja schon in der NW...

      deshalb würde ich auch als theorie aufstellen, das roger allein gegen die marine gekämpft hat und sogar derbe verluste eingebracht hat...
    • OneX schrieb:


      Zudem was Roger ja auch auf Skypia, wo er dort seinen namen hinterlassen hat.
      zudem kannte robin ihn ja auch...

      aber das seine crew den namen nicht weiß ist nicht logisch, weil selbst gan fort den kannte...

      aber ich bin mir mit meiner theorie sicher, das Krokus mal in rogers bande war, er war ja ma schiffsarzt und hatte dann keine lust mehr... weils ihm zu gefährlich ist...

      aber taff ist er trotzdem, z.b. mit seinem speer, oder das er durch magensäure schwimmen kann und 2 kanonen schüsse abgefangen hat, beweist für seine kraft...

      Krokus hängt seit 50 jahren beim Rivers Mountain rum, deshalb kennt er Roger wohl nur weil dieser wohl ebenfalls den RM runtergerauscht kam, Ruffy wird wohl genau die Route genommen haben die Roger genommen hat und deshalb stößt er auch auf Einheimische die Roger kennen, es würde mich aber nicht wundern wenn der Typ der über Little Garden geschreiben hat eine von Rogers Leuten war, weiß jetzt leider seinen Namen nicht mehr
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Ich würde nicht sagen, das er arzt war, sondern eher geologe oder navigator... archäologe würde ich auch nicht ausschließen...

      aber das kuhlea in rogers crew war bezweifel ich eher, ich glaub dass sie einen kranken aus rogers crew geheilt hat, DA bin ich mir ziemlich sicher, dieses mitglied sollte die selben symtome haben wie nami, weshalb kuhlea noch das gegengift hatte, womit sie nami heilte...
    • also die verbindung, dass nami die gleiche krankheit haben sollte wie jemand aus rogers crew ist, ist wohl nur hoffnung und die erklärung, dass kuleha nur(?!) deswegen das gegengift hatte ist IMO seeeeeeehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar ausschließbar? es gibt für meine meinung keine festen argumente, aber man muss doch zugeben, dass das noch weiter hergeholt ist, als das kuleha in rogers crew war?! ôO
    • Ich denke auch, dass es ziemlich weit hergeholt ist, dass jemand aus GR´s Crew die gleiche Krankheit hatte wie Nami, da bei aller Parallelität zwischen Ruffys und GR´s Reise, man es doch nicht übertreiben sollte. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass jemand aus GR´s Crew damals die Fähigkeiten von Dr. Kuleha in Anspruch nehmen musste, wobei ich es für äußerst unwahrscheinich halte, das es dieselbe Krankheit war, wie bei Nami.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So mittlerweile steht ja schon mal mit Sicherheit fest, dass Beckman nicht der Vize ist.

      sondern Silvers Rayleigh. nun kann man natürlich das Spekulieren beginnen...haben alle ranghohen Mitglieder in Rogers Crew Metall im Namen? Oder beschränkt es sich nur auf Captain und Vize?

      feststeht außerdem, dass Dr Kuleah nicht Schiffsarzt auf der Oro Jackson war sondern Krokus

      ansonsten ist Vermutungen natürlich weiterhin immer noch Tür und Tor geöffnet :)
    • Es gab ja auch Vermutungen, dass Zeff früher Schiffskoch auf Rogers Schiffe hätte gewesen sein können, da er vom Auftreten, Alter und seiner Charaktereigenschaften gut ins Rogers Crew gepasst hätte. Nachdem aber ja nun bekannt ist, dass Roger und co. wesentlich länger auf der GL waren wie Zeff, kann man diese Vermutung eigentlich auch begraben.
    • würde hier mal kurz empfehlen an den Thread titel die Endung "Spoiler" dran zu hängen da ja doch viele neue Informationen diesbezüglich im Moment auftauchen und das ganze in Spoiler verpacke die Disskusion ein wenig zerstückelt.

      Interessant ist es schon das die Grandline und die neue Welt och mit einigen Veteranen aus Rogers Crew durchzogen ist. Da taucht sicherlich noch die ein oder andere Verbindung auf. das mehr hinter Crocus steckt konnte man ja irgendwie erahnen aber für ein Mitglied der Roger Crew schien er mir einfach zu schwach, aber das wurde ja jetzt erläutert. Insgesamt aber ein schöner Übergang zwischen den Erlebnissen der SHBs im Zusammenhang mit der Roger Bande was mich ja noch verwundert ist das obwohl Buggy und Shanks beide Mitglieder in der Roger Bande waren jetzt der Unterschied in ihrem Level so riesig ist.

    • Also um das mal klarzustellen, im OP-Bereich gibt es keine einzeln gekennzeichneten Spoilerzonen, besonders im Diskussionsbereich werden ja zum großen Teil ohnehin Dinge diskutiert, die aus den neuesten WJ-Kapiteln stammen, da müsste man ja im Endeffekt jeden Thread mit einer Spoilerwarnung versehen. Was es allerdings gibt, sind spoilerfreie Zonen, das betrifft aber imo nur den Bereich dt. Manga und dt. Anime, dort sind Spoilertags anzuwenden, aber doch nicht hier.
      Ich entferne hier auch gleich mal alle vorhandenen Spoilertags, damit keine weiteren Verwirrungen mehr entstehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Was mich auch bissle wundert iwie scheint die SHB es nicht richtig kapiert zu haben das Buggy in Rogers bande war aufjedenfall haben sie darüber kein wort mehr verloren.
      Shanks und Buggy wurden erwähnt aber nur Shanks wurde herausgeschriehen^^okay klar Ruffy kennt Shanks und ist sein großes vorbild aber dennoch ein bisschen erwähnung hätte Buggy durchaus verdient gehabt^^.
      Was mich aber uach beeindruckt ist die tatsache das Raileigh sich an die beiden erinnert, weil naja die bande ist so groß aber von denen zwei kennt er die namen und jetzt mal ganz im ernst^^ich glaub niht das er von jedem Kabinen jungen den namen kennt xD wäre einfach zu viel verlangt^^.
    • Hmm gut, im Endeffekt wissen wir aber auch nicht mit Sicherheit wie groß Rogers Bande nun eigentlich war, bei etwa 40 oder 50 Mann kann ich mir schon vorstellen, dass man sich auch den Namen des unbedeutendsten Kabinenjungen merken kann. Ist eben schwer zu sagen, da wir eigentlich keine genaueren Hinweise auf die Crewstärke von Rogers Bande haben.
      Aber mal ganz abgesehen davon, Shanks hat sich doch einen Namen gemacht, der der Bekanntheit von Rayleighs Name in nichts nachsteht und die beiden haben sich auch zwischendurch noch mal getroffen, insofern ist das eigentlich keine Überraschung, dass er sich an Shanks Namen erinnert. Tja und was Buggy angeht, wenn sich selbst WB an ihn erinnern kann (wenn auch offensichtlich nicht an seinen Namen), dann bin ich der Meinung, kann sich ein ehemaliger Schiffskamarad nun wirklich an seinen Namen erinnern, zumal Rogers Crew auch mindestens 3 Jahre zusammen war.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Da Gold Roger und Ruffy anscheinend viele Parralellen haben , glaube ich , das Roger nicht so eine
      "Massencrew" hatte wie z.B. Don Creek etc. , sondern ähnlich wie Ruffy seine Mitglieder individuell
      und sorgfältig ausgesucht hat. Weiterhin bestätigt sehe ich mich in darin , das Rayleighs sich an Shanks (klar er ist mittlerweile einer der 4 Kaiser) und an Buggy erinnert , die auf der Oro Jackson nur Schiffsjungen waren.

      Ich denke , er hatte ein Gefühl für potenzielle Crewmitglieder wie Ruffy , der nur die schrägsten Vögel in
      seine Bande aufnimmt bsp. Chopper , Franky und Brook.

      Allerdings hatte Roger schon mehr als Ruffy , wobei die Crewmitglieder , die er unbedingt haben wollte
      wie Rayleigh und Krokus den Kern seiner Bande bildeten.
    • Gold Roger hatte schon viele Crew-Mitglieder aber das waren mehr so kleine Handlanger die nicht soviel drauf hatten (denke ich mal) Wenn ich mir jetzt die Bande von Shanks oder die von Whitebeard ansehe , da sieht man das nicht alle unbedingt stark sind sondern einfach nur dazugehören (jetzt mal abgesehen von den Offizieren und so).Dieser Typ bei der Marine (ich weiss nicht welches Kapitel das jetzt war) das es sowas noch nie gab , dass alle Crew-Mitglieder ein Kopfgeld haben.Und mal ganz neben in der Strohhutbande hat jeder was drauf ^^
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • wieso braucht Shanks eine so große Bande? Shanks fährt nicht mit einem bestimmten Ziel durch die Grandline sonderlich lediglich um Spaß zu haben, er braucht also keine Divisionen um irgendwelche Aufgaben zu erfüllen. Außerdem halte ich ihn eher für den Typ der sich seine Kameraden sorgfältig aussucht und bei dem Qualität über Quantität geht. Außerdem wenn eine Bande schon Lehrlinge besitzt, wird sie sicherlich schon eine anständige Größe besitzen und wenn dieser bereits ein KG von fast 100 mios besitzt ist das als Armee wohl mehr als ausreichend. Außerdem gleichen die großen Kaliber eine Horde von Nieten wohl mehr als aus.

      Wieso Wbs Bande nun so groß ist, können wir nicht wissen schließlich sind uns seine Ziele eigentlich weitesgehend unbekannt (natürlich liegt das OP nahe). Gründe dafür werden aber sicherlich sein das er schon eine ganze Weile im Geschäft ist und dementsprechend schon viele Mitglieder werben konnte und er zu dem wegen seiner hohen Position einfach auch eine große Nachfrage hervorruft. Außerdem ist es gut möglich das er einfach gewisse Ziele verfolgt die eben eine 16 Divsions große Bande benötigt um in vielen Gebieten simultan agieren zu können.

      Wie groß Rogers Crew nun war kann nun absolut nicht gesagt werden, da wir praktisch keinen Anhaltspunkt haben, weder Rogers Art in der Wahl seiner Mitglieder kennen noch ein Bild der Bande.

    • Wie groß Rogers Crew nun war kann nun absolut nicht gesagt werden, da wir praktisch keinen Anhaltspunkt haben, weder Rogers Art in der Wahl seiner Mitglieder kennen noch ein Bild der Bande.


      Wie groß sie war wissen wir natürlich nicht aber wenn man sich das Flashback mit Buggy, Shanks und Silvers Rayleigh anschaut sieht man ja ein paar Männer von der Roger-Bande.

      Bei Shanks muss ich dir wiedersprechen. Weil dort kann ich mir sehr gut vorstellen das jeder ein Kopfgeld hat.
      Und das liegt ja ziemlich nah, wenn man bedenkt das Rockstar mit ein Neuling war...


      Wie ich sagte für einzelne Mitglieder würd es wohl ein Kopfgeld geben , aber ich denke nicht für alle :)
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarred ()

    • habe mal nachgedacht über Rogers Bande und wer da noch so hätte drin sein können.
      Bin als erstes auf Crocodile gekommen weil er doch sehr schockiert war wie Ruffy den Piratenkönig ansprach, außerdem muss er ja von irgendwoher das mit den PG haben.
      Der zweite wäre Kuma, der früher ein Tyrann war und ein "lammfrommes Schaf'. Ruffy bekehrt die Leute ebenso indem er sie nicht tötet oder ihnen einen anderen Weg zeigt, das gleiche könnte Roger getan haben bei Kuma.
      A Laser beam of Epicness
    • Bei Kuma stimm ich dir zu, denn obwohl er für die WR arbeitet, scheint er dessen ideologie nicht zu vertreten und arbeitet dort vielelicht sogar als spion für die revos. sofern kuma damals von roger erfahren haben sollte was die verlorene geschichte beinhaltet, würde dieses doppelspiel passen denn er würde so dafür sorgend as irgendwann jeder darüber bescheid weiß.
      bei crocodile bin ich eher skeptisch was die mitgliedschaft betrifft. jedes bestätigte mitglied von roger schien ein guter mensch zu sein und hatte doch sowas wie ehrgefühl, aber das passt nicht wirklich auf croco.
    • Naja, ich denke Kuma ist nen Fall für sich, weitab von Roger...zuerst einmal fällt der Sinneswandel schon auf...ehemals gefürchteter Pirat mit hellhörig-werden-lassendem Namen (der Tyrann) und nun lammfromm und mit der Bibel in der Hand...aber wer weiß, was Dr. Vegapunk ihm freiwillig oder eher unfreiwillig angetan hat...auch wenn er der WR (noch) "loyal" gegenübersteht, vertritt er durchaus seine eigenen Masstäbe (was er ja schon zweifach unter Beweis gestellt hat) Insofern kann man ihn schon etwas mit Garp vergleichen...nur etwas netter...:-)
      Das die beiden sich begegnet sein mögen und Roger ihn bekehrt hat, glaube ich schon, aber in seiner Crew, never...
      Interessanter Punkt dabei ist, dass beim Treffen der Samurai, Kuma offensichtlich keine Bibel in der Hand hielt, also quasi vielleicht nur ein anderer Pacifista dort anwesend war...Revolutionär? Würde mich nicht überraschen...das lammfromme und manchmal dann doch hart durchgreifen, wäre dann ja nur gespielt, um keinen Verdacht zu erwecken...
      also eher Revolutionär als ehemaliges Mitglied...
      Bei Sir Crocodile kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, klar steht Buggy als ehemaliges Mitglied aus GR-Crew auch nicht gerade auf der Sonnenseite, aber er hat doch wenigstens Herz und war damals auch nur Kabinenjunge...von dem man nicht zuviel erwarten kann...dass es bei Crocodile ähnlich sein soll, glaube ich nicht...der war bislang zu kalt und wurde erst duch Ruffy´s Sieg und das Impel down "ruhiger"...

      Aber was haltet ihr von Shakuyak???