Gold Rogers Crew

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Don Corleone: Roger war der erste Piratenkönig. Es gab keine vor ihm.

      Warum Rayleigh, Shanks und WB trotz ihres Wissens nichts ändern? Vlt. fühlen sie sich einfach nicht berufen.

      So wie Oda die Parrallelen zwischen Ruffy und Roger zieht, würde es mich nicht wundern, hätte dieser auch die Gummifrucht gehabt. Und u.a. deswegen fühlen sich die Leute an Roger erinnert. Das würde auch erklären, waum Shanks im East Blue war: er wollte nur die wieder materialisierte Frucht seines Kapitäns als nostalgisches Andenken sichern.
    • Don Corleone schrieb:

      Gerade für Oda Verhältnisse wäre es doch extrem lahm, wenn da nicht mehr dahintersteckt, dass Shanks den Hut seines Kapitäns bekommen hat.
      Und wieso? Muss immer alles gleich unglaublich bedeutungsschwanger sein? Wenn alles bedeutungsschwanger ist, es irgendwann auch nichts mehr.

      Dass Roger es nicht verstanden hat, ist so von mir auch nicht gemeint gewesen. Nur eben, dass er - und seine Crew - ihre eigenen Schlüsse aus dem gezogen haben, was sie erfahren haben und Rayleigh eben deutlich erklärte - und da gibt es eben nichts dran zu rütteln - dass sie womöglich zu hektisch waren und eben auch, dass sie letztlich nur "gewöhnliche Piraten" waren, die eben nicht mit dem Intellekt von Professoren und Doktoren gesegnet waren. Die Geschichte also zu kennen bedeutet nicht sie auch richtig deuten zu können. Das sind zwei paar Schuhe. Und den Roger Piraten schien wohl nur eines davon zu passen. Deswegen gehe ich auch fest davon aus, dass Robin genau das tun wird und damit dann auch, wenngleich die Basis dieselbe ist, zu einer Erkenntnis gelangen wird, die sich noch einmal von der von Roger unterscheiden wird.
      Und genau deswegen wollte er ja auch das Piratenzeitalter hervorrufen. Nur weil er es vielleicht nicht vollständig erfassen konnte bedeutet das ja nicht, dass das keinem anderen Piraten gelingen würde. Immerhin hat Roger damit nicht nur jene erreicht, die sich sowieso schon auf hoher See befanden, sondern hat er auch vor allem die gepackt, die zuvor eben noch ein "einfaches" Leben geführt haben. Da sind die verschiedensten Menschen, mit den verschiedensten Hintergründen, letztlich aufgebrochen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter all diesen Leuten jemand befindet, der nicht nur seinen Willen fortführen wird, sondern das tut, was er nicht mehr tun konnte und die Dinge vielleicht auch noch in einem bedeutend größeren Umfang erfassen kann, war da einfach sehr hoch.

      btw. je nach Interpretation könnte man auch meinen, dass die ganze bzw. ein Großteil der Crew über die wahre Geschichte bestens Bescheid weiß. In Kapitel 507 sagt Rayleigh nämlich deutlich "We found out the entire history". Und zumindest von Rayleigh wissen wir sicher, dass er die Geschichte kennt.
      Was passiert ist, wissen sie also. Was aber scheinbar noch unschlüssig war, war der Kontext drumherum. Den wird Robin letztlich wohl entschlüsseln und erfassen.
      Ich muss aber dazu halt auch sagen, dass ich von so "Theorien" wie 'Roger ist der wahre Endgegner von Ruffy' oder 'Shanks ist in Wirklichkeit böse' ohnehin nichts halte. Die sind alle komplett an den Haaren herbeigezogen, passen schlichtweg nicht ins Konstrukt des Mangas und in Oda's Stil, sowie dessen erzählerischen Intentionen, und würden eben auch einen Großteil des Mangas rückwirkend umschreiben, fast schon - sollte die Erklärung nicht wirklich, wirklich, wirklich (!) gut sein - diesen komplett zerstören. Und das wird Oda seinem Lebenswerk bestimmt nicht antun. Die Gefahr an solchen Twists, die die Geschichte eigentlich gar nicht braucht und nur des Twists wegen existieren, zugrunde zu gehen, ist einfach extrem hoch. Und dieses Risiko wird Oda bestimmt nicht eingehen, eben auch mit Blick auf andere Shounen, die "kürzlich" an solchen Versuchen scheiterten und daran kaputt gingen.
    • OneBrunou schrieb:

      Don Corleone schrieb:

      Gerade für Oda Verhältnisse wäre es doch extrem lahm, wenn da nicht mehr dahintersteckt, dass Shanks den Hut seines Kapitäns bekommen hat.
      Und wieso? Muss immer alles gleich unglaublich bedeutungsschwanger sein? Wenn alles bedeutungsschwanger ist, es irgendwann auch nichts mehr.
      Komm schon, denkst du wirklich, es ist Zufall, dass Shanks den Strohhut hatte? Wieso hatte ihn denn nicht beispielsweise Buggy?
    • Von Zufall hab ich auch gar nicht gesprochen, sondern von bedeutungsschwanger. Auch das sind wieder zwei Paar Schuhe.
      Völlig grundlos wird das bestimmt nicht vonstatten gegangen sein. Mit der Intention, dass Shanks Rogers Willen fortführen oder beerben soll - oder gar selbst Piratenkönig werden will/soll - aber wohl auch nicht, weil er den Strohhut eben schon besaß, bevor Roger überhaupt die wahre Geschichte aufdeckte, Piratenkönig wurde und daraus wiederum die Intention schöpfte sich zu stellen und öffentlich hinrichten zu lassen.

      Nächstes Mal bitte erst richtig lesen und dann antworten. Danke.

      PS: Ich bin damit aus dieser Diskussion jetzt übrigens auch raus, weil's allmählich zu sehr abdriftet und zu abstrakt wird. Alles Weitere gerne per PN.
    • Ziemlich sicher, vieles ist darauf zurückzuführen, dass Roger zu seiner Zeit nicht genug "Stärke" ausmachen konnte - in der Zeit wo er etwas darüber machen musste

      Schauen wir uns mal die Gleichung an: Marine + 7 Samurai der Meere = 4 Kaiser. Das bedeutet die vereinigte Stärke der Marine mit den Samurai der Meere ist die selbe wie alle 4 Kaiser. Um die Weltregierung zu stoppen (Marine + 7 Samurai + Cipher Pols) benötigt man jedoch eine Macht auf der Ebene der kombinierten Stärke oder sogar darüber, aller 4 Kaiser. Roger hatte nicht genug Zeit um sich mit allen Kaisern eine Allianz aufzubauen (Kaiser und Piraten waren ja damals noch nicht mal so prominent wie heute) um sie gegen die WR führen zu können. Die Kaiser sind im Endeffekt immer noch Piraten. Sie sind nicht daran gewöhnt mal mit jedem gesellig und Freundschaftlich zu sein. Ich denke das ist ein sehr wichtiger Grund warum Ruffy aber sein Ziel erreichen wird. Er ist jung (Roger war in seinen 50ern und krank), und er macht Verbündete egal wo er hingeht. Er wird in der Lage sein, eine Macht aufzubauen um die WR am ende der Serie auch besiegen zu können. Fakt ist, ich würde nicht überrascht sein wenn die Marine und einige Nationen sich mit Ruffy am Ende verbünden.
    • Bruno schrieb:

      @Don Corleone: Roger war der erste Piratenkönig. Es gab keine vor ihm.

      Warum Rayleigh, Shanks und WB trotz ihres Wissens nichts ändern? Vlt. fühlen sie sich einfach nicht berufen.

      So wie Oda die Parrallelen zwischen Ruffy und Roger zieht, würde es mich nicht wundern, hätte dieser auch die Gummifrucht gehabt. Und u.a. deswegen fühlen sich die Leute an Roger erinnert. Das würde auch erklären, waum Shanks im East Blue war: er wollte nur die wieder materialisierte Frucht seines Kapitäns als nostalgisches Andenken sichern.
      Ganz einfach: Alle drei sind keine D.

      Das mag jetzt erstmal weit hergeholt klingen, aber es muss etwas geben, dass Roger hatte, das Ruffy hat, das den anderen aber fehlt. Und ich bin mir sicher, dass am Ende das D. eine wichtige Rolle spielt.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • @Rayleigh.

      Wenn dir Marine und die Shichibukai zusammen so stark wären wie alle Yonko zusammen, dann müssten sie sich doch nicht davor fürchten, dass sich zwei Yonko verbünden. Ergo sind die Marine und die Shichibukai stärker als ein Yonko, aber schwächer als zwei Yonko. Dies wird auch durch die Reaktionen der WR auf WBs und Shanks' Treffen bzw. auf die Kontaktaufnahme von BM und Kaido gestützt. Sowie durch den MF Arc.
      Das Gleichgewicht unter den Yonko wird dadurch Aufrecht erhalten, das alle annähernd gleich stark sind. Allerdings verbünden sich die Yonko nicht untereinander, weshalb sie der Marine und den Shichibukai nicht überlegen sind. Auf der anderen Seite greift die Marine die Yonko nicht an, weil sie eben ein solches Bündnis fürchten. So entsteht das Gleichgewicht (diePattsituation) der Dreimacht.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      @Rayleigh.

      Wenn dir Marine und die Shichibukai zusammen so stark wären wie alle Yonko zusammen, dann müssten sie sich doch nicht davor fürchten, dass sich zwei Yonko verbünden. Ergo sind die Marine und die Shichibukai stärker als ein Yonko, aber schwächer als zwei Yonko. Dies wird auch durch die Reaktionen der WR auf WBs und Shanks' Treffen bzw. auf die Kontaktaufnahme von BM und Kaido gestützt. Sowie durch den MF Arc.
      Das Gleichgewicht unter den Yonko wird dadurch Aufrecht erhalten, das alle annähernd gleich stark sind. Allerdings verbünden sich die Yonko nicht untereinander, weshalb sie der Marine und den Shichibukai nicht überlegen sind. Auf der anderen Seite greift die Marine die Yonko nicht an, weil sie eben ein solches Bündnis fürchten. So entsteht das Gleichgewicht (diePattsituation) der Dreimacht.
      Nein die Marine + 7 Samurai der Meere = 4 Kaiser, sie sind sich ebenbürtig , was uns als Fakt präsentiert wurde.
      Der Part wo ich nicht zustimme, ist nicht das die WR versucht Allianzen zu verhindern, es ist der Vergleich: Marine + 7 Samurai der Meere < 2 Kaiser, was nicht wahr ist.
      Der Grund warum sich überhaupt zwei Kaiser treffen sollten um eine Allianz zu bilden, ist simpel. Wenn diese nämlich mal wirklich eine Allianz haben sollten, was denkst du würde in der neuen Welt passieren? Denkst du diese zwei Allierten, welche die ganze Zeit in einer Pattsituation leben mussten, weit über 10 Jahre hinaus, weil sie ebenbürtig mit den anderen Kaisern sind, würden die anderen einfach ignorieren? Nein, Teile und Herrsche und zu guter letzt einverleiben
      Und das Endergebnis würde sein, eine einzige Einheit welche alle Kaiserbanden umfasst, möglicherweise sogar alle Kaiser selbst, abhängig davon was diese machen wollen. Kaido z.B er würde sicher nicht aufgeben, BM und ihre Familie aber? Ich kann dieses Szenario definitiv kommen sehen.
      Und dann würdest eine komplette Einheit haben, welche potenziell deine Existenz bedrohen kann, das war was ich versucht habe zu illustrieren in meinem post zuvor.

      Wenn, sagen wir mal die Marine greift einen Kaiser an, dann würden sie entweder eine Armee schicken welche ihnen ebenbürtig ist (ein Admiral, 5-8 Vizeadmiräle, 2-3 Samurai der Meere und eine große Armee) aber sie damit riskieren zu verlieren, und wenn du verlierst, dann endest du unterlegen im Vergleich zu den anderen Kaisern momentan, oder du schickst eine überwältigende Armee (was ungefähr in dem Rahmen einer Marineford Marine Armee wäre, welche die WB Piraten zerstören würden wenn der Kampf fortgelaufen wäre, mit 4 oder 5 Top tier Kämpfern die kaum etwas machten und eben so wenig Mihawk) Du riskierst damit auch überrumpelt zu werden von den anderen, du lässt dich selbst damit offen von allen Seiten. Und auch nur mal theoretisch gesehen, sie brauchen sich nicht mal miteinander zu verbünden, sie brauchen einfach nur die Marine/Weltregierung individuell angreifen, was sie tun würden, wenn die WR diese zuerst angreifen würde. Es ist fast schon so als hat uns der arc versucht zu erzählen (WCI & Marineford), dass die Kaiser gigantische Informationsnetzwerke haben, sie wissen wenn die Kacke am dampfen ist, und eine große Marine Armee grad mobilisiert wird, nun, das wesentliche halt. Also einen Kaiser auszuschalten ist nicht genug, wenn du es wirklich tun willst, dann musst du alle von ihnen beseitigen. Und das ist nicht möglich, oder wenn es möglich wäre, dann kommt es zu einem hohen Preis den keiner bereit ist zu zahlen, denn du würdest damit signifikant riskieren deine Macht zu verlieren und damit einhergehend der Verlust von mehreren sehr starken Kämpfern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • @Lorenor D. Zorro Vielleicht stimmt das sogar. Ich persönlich bin kein Freund des Umgangs mit den D. Wieso sollten nur die was ändern können und nicht jeder, der das will?
      Ein Corby, der sein Schicksal in die eigenen Hände nihmt ist mir zehnmal lieber als ein Protagonist, der nur durch seinen Namen und vlt. noch eine Prohezeiung das tut, was er tut.
    • Bruno schrieb:

      @Lorenor D. Zorro Vielleicht stimmt das sogar. Ich persönlich bin kein Freund des Umgangs mit den D. Wieso sollten nur die was ändern können und nicht jeder, der das will?
      Ein Corby, der sein Schicksal in die eigenen Hände nihmt ist mir zehnmal lieber als ein Protagonist, der nur durch seinen Namen und vlt. noch eine Prohezeiung das tut, was er tut.
      Ich verstehe, was du meinst. Wenn das stimmen sollte, ist es aber umso krasser, was Whitebeard, Shanks, Rayleigh und Co. erreicht haben, ohne das D. zu tragen. Vielleicht wird ja echt Scopper Gaban bald auftauchen und uns aufklären..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • Hi

      Es gibt Neuigkeiten zu den Crewmitgliedern und ich finde vorallem die Anzahl interessant. Meint ihr, dass alle vorgestellt wurden oder es nur die "Kernmitglieder" waren und noch weitere dazu kommen?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • ich denke mal das es bei den 28 bleibt und es halt nur der kern der crew sein wird

      weil wenn wir mal WB als beispiel nehmen waren da uns auch nur der kern der crew bekannt , es macht auch wenig sinn da bei roger weiter einyugehen daf[r ist kein platz mehr in der story find ich
    • Wovon spricht ihr? Ich finde es nie gut wenn man etwas in den Raum wirft und dann die Quelle nicht angibt. Hab ich irgendwas verpasst oder wo sind jetzt alle Mitglieder der Roger Bande bekannt? Da wird gesagt es gibt Neuigkeiten ohne jetzt ins Detail zu gehen. Also kann mich jemand erleuchten bitte?
    • Die Infos sind mit der letzten SBS durchgesickert, s. hier. Was dabei auffällt ist, dass Douglas Bullet aus Stampede dabei nicht berücksichtigt wurde. Ähnlich wie Zephyr und Tesero zuvor, wird damit auch er wohl non-canon bleiben (was ich sehr begrüße). Womit Shiki auch weiterhin der einzige Filmcharakter bleibt, der zusätzlich dazu in den Canon des Mangas eingeführt wurde.
    • Finde ich gut, wenn Bullet Non-Canon bliebe, da seine ganze Persönlichkeit imo komplett untyisch zu einem Mitglied von Rogers Crew gewesen ist und er im Rahmen des uns Bekanntem für mich nicht wirklich reinpasste. Buggy ist zwar auch ein "Villain" aber deutlich eher ein Comedy-Charakter, der oftmals auch durchaus moralisch richtig handelt, wenn es drauf ankommt.
    • Irgendwie erinnert mich Taro an Kid. Auch sein linker Arm scheint in der Skizze kein normaler Arm zu sein. Vl gibts da irgend eine Verbindung zwischen den beiden auch wenns halt nur "Zufall" wäre, wenn Vater und Sohn beide den gleichen Arm verlieren. Aber reine Spekulation und vl. interpretiere ich da auch zu viel rein. Die Skizzen sind ja nur ein grober Entwurf.

      lg
    • Roger-Piraten

      Hallo , was denkt ihr darüber das sich jemand von den ROGER-PIRATEN auf Wano befindet , oder an der Schlacht sich noch beteiligen wird?

      ich fände es Krass wenn sich da noch was in der Richtung bewegen würde , weil die meisten immer Shanks in verbindung bringen mit dem WANO-ARC bin ich eher der meinung das sich bestimmt noch überraschnde ereignisse vorfallen werden, auf hinsicht was die Charaktere betrifft.

      :)
    • Kaizokou27 schrieb:

      Hallo , was denkt ihr darüber das sich jemand von den ROGER-PIRATEN auf Wano befindet , oder an der Schlacht sich noch beteiligen wird?

      ich fände es Krass wenn sich da noch was in der Richtung bewegen würde , weil die meisten immer Shanks in verbindung bringen mit dem WANO-ARC bin ich eher der meinung das sich bestimmt noch überraschnde ereignisse vorfallen werden, auf hinsicht was die Charaktere betrifft.

      :)
      die theorie ist weiterhin gegeben das noch einer von rogers bande auftauchen kann
      da wir noch big mom ihre kinder irgenwo haben und damit noch etliche starke kämpfer wäre es nicht unwahrscheinlich das noch unterstützung kommt
      ich hab ja immer gehofft gaban taucht auf , die linke hand des PK
    • Viele erwarten Shanks auftauchen auf Wano.
      Einige spekulieren noch mit Scopper Gaban.

      Shanks wird - meine Meinung - erst auf Elbaf erscheinen und Ruffy treffen.
      Scopper Gaban wäre vorstellbar für Wano , aber wann soll Er jetzt noch in Erscheinung treten?
      Einfach Random aus dem Nix im Kampfgeschehen auf Onigashima oder in der Blumenhauptstadt?

      Wer weißt, vielleicht ist Gaban am Ende Who´s who oder einer der CP-0 Aigis Agenten?
    • Ich für meinen Teil hoffe ebenfalls sehr das Scopper Gaban noch auf Wano auftauchen wird oder sich bereits dort befindet. Eine beliebet Theorie war ja das es sich bei der Person auf dem Cover von Kapitel 631 um Gaban handelt, was meiner Ansicht nach sehr passen würde. Wer auch immer es war, Krokus kannte ihn, was definitiv für ein Mitglied der Roger Bande sprechen würde. In Kapitel 982 auf Seite 12 sehen wir den unteren Teil des Mantels einer Person die mit Marco und Neko auf Wano ankommt. Viele dachten damals das es sich hierbei um Izou handelt doch das Schema seiner Kleidung ist vollkommen anders. Doch es stimmt mit der mysteriösen Person der Cover story überein. Bevor jemand sagt das die Person blonde Haare hatte, ich weiß nicht ob Oda Infos für die Farben der colorisierung gibt, denke aber nicht. Im Manga hatte die Person helle Haare, was auch graue Haare sein könnten. Ich hoffe immer noch das sich hierbei um Gaban handelt und er sich demnach bereits auf Wano befindet. Zu der Frage warum er noch nichts getan hat habe ich leider keine gute Antwort, vielleicht will er erst abwarten und sehen ob Luffy derjenige ist auf den sie warten.