30 Rock

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 30 Rock

      Die amerikanische Sitcom wird seit 2006 auf NBC ausgestrahlt, im deutschen FreeTV feierte sie am 4. November 2009, auf dem digitalen Sender ZDF-Neo, Premiere.

      Zur Serie:
      Die Serie spielt hinter den Kulissen der fiktiven NBC Variety Sendung "The Girlie Show", die vom Aufbau "Saturay Night Live" entspricht. Produziert wird die Sendung im GE Building (30 Rockefeller Plaza) woher sich der Name 30 Rock ableitet
      Das Autorenteam wird von Liz Lemon (Tina Fey) geleitet, einer alleinstehenden Frau mitte dreißig. Ihr neuer Forgesetzter Jack Donagy (Alec Baldwin), vesucht das Programm bzw. den Erfolg zu beinflussen und engagiert unter anderem den extrovertierten Filmstar Tracy Jordan (Tracy Morgan), der zu neuen Hauptfigur der Sendung wird. Welche fortan "TGS with Tracy Jordan" heißt. Weitere Verwicklungen gibt es durch den Pagen Keneth (Jack Mc Brayer) und den jetzt Nebenstar Jenna Maroney (Jane Krakwski).

      Hintergrund:
      Das Konzept der Serie stammt von Tina Fey(Date Night), die auch die Hauptrolle spielt. In der Sendung wird viel mit den Efahrungen ihrer Autorenzeit bei "Saturday Night Live" gespielt. In der Serie treten zudem auch zahlreiche Gaststars auf, wie z.B. Matt Damon, Jerry Seinfeld, Jennifer Aniston, Salma Heyeck oder Al Gore, die sich meist selber spielen.

      Infos:
      Vier Staffeln,
      bisher 80 Folgen, fünfte Staffel wurde aber von NBC bestellt und wird im Moment produziert.

      Meine Meinung:
      Ich find 30 Rock eine wirklich gute Serie mit viel realitätsnahem Humor, die hierzulande leider in Nischensendern g
      esendet wird und so nicht sie Beachtung bekommt die sie verdient hätte, obwohl sie ja im Ausland mit Preisen zugeschüttet wird. Ich selbst bin auch eher zufällig draufgestoßen, da bei einer DVD, die ich gekauft hatte, fünf erste Folgen von jeweils einer Serie drauf waren und mir langweilig war. Da hab ichs halt mal geckuckt und dann im Internet immer weiter. Ich kanns nur jedem empfehlen, mal rein zu schnuppern.






      Whitebeard
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben