One Piece Pausenspecial - GRAND COUNTDOWN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Habe zwar erwartet, dass man wohl mehr Seiten bekommen wird, aber am ende sind es dann doch "nur" 5 - 6 Seiten mehr als sonst. Hatte auf mind. 30 Seiten gehofft, aber das war wohl zu viel des Guten.

    Mal ne Frage: Ist es denn Part II für Oda o. sprechen es nur die Fans als Part II an? Weil, ich würde doch schon gerne wissen, ob diese Initiative von Oda kommt.

    Und...bin auf das Zeugs von Oda gespannt. Mal schauen was er den Leuten so zu erzählen hat. ^^

    thx @PP
  • Danke für deine Bemühungen Prince :)

    Heisst jetzt Eröffnungsfarbseiten wieder ein Strohut-Colourspread (-_____-) oder mal richtige Kapitel Farbseiten? Gabs ja schon ewig nicht mehr und wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt. Auf die Extraseiten bin ich auch megamäßig gespannt und hoffe das wir noch ein paar Hintergründe erfahren. Scheint auch so als ob wir gleich im Kapitel 598 was von unserer Lieblingsbande zu sehen bekommen, habe damit erst im 600. gerechnet :D

    Die Rohskizzen für das Kapitel finde ich auch interessant. Ich kann mich erinnern das in One Piece Red schon mal ne Seite zu sehen war, vom weißen Blatt bis zur fertigen Seite. Aber hier gleich ein ganzes Kapitel, da darf man denke ich gespannt sein :)

    Also wahrscheinlich doch kein zweiter Name wie etwa "One Piece - Shin Sekai" :D. Hatte mich schon seelisch und moralisch darauf vorbereitet^^, aber ist wohl auch besser so.

    MFG

    torajiro

    Ja ist richtig. Das was Rickmcphail mit den Zweitnamen einer Serie sagte, ist nur im Anime so und nicht im Manga. Ich habe irgendwie einen Denkfehler reingehauen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

  • PrincePrancer schrieb:

    2.) One Piece erhält zu seiner Rückkehr: COVER, ERÖFFNUNGSFARBSEITEN und EXTRASEITEN (insg. 24 Seiten lang)

    Cool, na dann hoffe ich mal das es schon auf dem farbigen Coverart gleich en ersten Burner gibt. Die SHB 2 Jahre später mit Revamp und alles drum und dran. Das es nur 6 Extraseiten gibt finde ich zwar schade, denn ich hätte auf ein Doublechapter getipt, so als kleines Willkommensgeschenk, aber & Seiten sind ja auch nicht schlecht, wenn es denn in Farbe ist allemal. Mir tun Naruto und Co ja jetzt schon leid, denn Oda wird bestimmt nun noch weiter davonziehen, ein Revamp kommt immer gut an, wenn es gut gemacht ist und wir sind ja sehr verwöhnt worden in diesem Jahr.

    Das Oda OP so eingeteilt hat ist doch sehr interessant, vor allen Dingen weil die SN ja nicht mal geplant waren und nun als Untertitel des ersten Parts von OP dienen, obwohl die meisten SN ja grade mal in den letzten 100 chapter überhaupt aufgetaucht sind.

    Was ich bisher von den Seiten gesehen habe ist zwar ganz nett, aber so richtig kann man noch nicht erkennen wo Oda hinwill
    A Laser beam of Epicness
  • Ich finds super dass man jetzt schon einbisschen vom kapitel 598 erfährt.
    Leider sind nur ca 6 seiten mehr.hatte eher auf ein doppelchapter gehofft.aber auch egal.
    Gut dass ODA auch noch was sagen will.

    FF Ace
    Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
    -- Yohohoho

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fujiwara ()

  • So nachdem die letzten 3 Beiträge hier gelöscht wurden, will ihc mich hier auch noch mal versuchen...

    Erstmal vielen dank an Prince für seine Mühe. Der opfert seine ganzen Semesterferien für unsere Übersetzungen, das PBCB (und das FF-Turnier :P)
    Gut mit ein paar Seiten mehr habe ich auch gerechnet, aber nicht wie andere hier mit einem Doppelchap oder so.
    Zu den Untertiteln: Ich dachte, dass die nur für den Anime gelten. Hieß nicht der DB_Manga bis zum Ende hin nur Dragonball? Und auch Naruto heißt doch immernoch Naruto, wenn ich mich nicht irre. Der Anime wurde dann jeweils mit dem Zeitsprung umbenannt. Verbessert mich bitte, wenn das falsch ist. Wenn meine Aussage aber stimmt, dann könnte es doch ein "One Pice - New World" oder so geben. Wäre mir aber ehrlich gesagt auch Latte.
  • Den ganzen Danksagungen kann ich mich erstmal nur anschließen. Wirklich tolle Arbeit!

    Was das Thema angeht: Es ist wirklich absolut nicht mehr normal, was Oda da auf die Beine gestellt hat. Dass er die Dinge gut durchplant sollte ja jedem klar sein, der den One Piece liest, aber das was wir da jetzt erfahren haben ist ja mal mehr als einfach nur krass. Normalerweise verfalle ich nicht gleich in Lobeshymnen, aber ich komme nicht drum herum den Mann als Genie zu bezeichnen. Für die zweite Hälfte von One Piece können wir uns also getrost zurücklehnen und abwarten, bis die ersten Spoiler eintrudeln. Da bin ich sehr zuversichtlich, dass das 'New World Chapter' mindestens genau so gut wird. Oda wird wohl auch schon Dinge geplant haben, die wir aber erst in ein paar Jährchen erleben.

    Ich freue mich auch schon auf den vierten Teil des Grand Countdowns, vor allem natürlich auf den Kommentar des Autors, nachdem die Kommentare der Synchronsprecher enttäuschend war.

    Odas Kommentar ist bereits übersetzt worden und zwar von Aohige. Ebenso die paar Sprechblasen im Name:

    Aohige schrieb:

    "Is this the grown-up Luffy!?" "Is the training over!?"
    "The force coming from Luffy's eyes, isn't this the Color of Conquerer that Rayleigh showed!?"

    As for the last note by Oda,

    "Thanks to all, I was able to rest very well. Thank you for the great time I enjoyed.
    My fuel tank is full now!! The New World Arc will be heading towards the end of the story of One Piece.
    As I ponder about the new adventures, it's so exciting I feel like I'm starting a new serial!
    Please look forward to the adventures in the last sea "New World"!

    Ich denke mal nicht, dass noch viel weiter interessantes im Grand Countdown #4 steht. Auch diese paar Sätze sind nicht gerade viel. Aber immerhin: Oda freut sich wie ein Schnitzel auf den zweiten Teil von One Piece, was für uns bedeutet, dass es nur gut weitergehen kann. Falls unser Übersetzer doch noch etwas schönes entdeckt, dann will ich mal nichts gesagt haben :p
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hangover () aus folgendem Grund: Übersetzung von Odas Kommentar

  • Ich habe mir einmal die Rohskizzen angesehen und man kann schonmal 3 Dinge festhalten:

    1. Es ist Winter auf der Insel, auf der Ruffy sich befindet. (Wir wissen ja, dass diese Insel sehr vielfältig in meteorologischer Hinsicht ist).
    Ruffy trägt anscheinend wieder seinen Schal und hat seinen Strohhut wieder auf!

    2. Er bekommt Besuch. An dieser Stelle mutmaße ich, dass es Margarete ist. Man sieht eine Amazone von hinten, mit Bogen und einer
    Schlange. Für Salome ist dieses Exemplar zu klein und Hancock trägt keine Kapuze.

    3. Die Tiere leben noch. Ruffy hat wohl nicht alle Tiere zum Essen abgeschlachtet. Man sieht, wie sich die Tiere anscheinend eine Massenprügelei liefern.

    Ruffy hat den Strohhut etwas tief ins Gesicht gezogen und anscheinend verdecken die Haare ein wenig das Gesicht, vll. hat er sie wachsen lassen.
    Der Ausruf, ob das denn der erwachsene Ruffy wäre kommt von der Amazone, soweit ich das deuten kann. Zudem trägt Ruffy ein Lächeln im Gesicht.

    Also kann man sagen, dass Ruffy wieder Mugiwara ist und sich gestärkt und euphorisiert neuen Aufgaben stellt. Monkey D. Ruffy 2.0 !!!!
    Kann sein, dass er es auf dem Bild gerade mit 10 Monstern aufnimmt, ist einfach nur ein Wirrwarr.

    Jedenfalls macht das Ganze Lust auf mehr und hat das Warten bei mir nur verschlimmert :D

    Ja, sorry, das mit dem Winter ist nicht sicher. Hab das einfach mal so gedeutet, weil Ruffy einen Schal anhat und Margueret ihre Kapuze an hat.
    Zudem sind überall weiße Kringel zu sehen und auf dem Boden sieht es für mich nach Schnee aus. Könnte auch ein Vulkanausbruch sein, aber wie gesagt:
    Schal und Mantel suggerieren imo auf dem Bild Winter.


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bazil ()

  • Zu der Szene auf der Rohskizze:
    Die Amazone ist Margaret, welche zu Ruffy sagt "Das Schiff ist fertig" worauf Ruffy mit "Auf gehts" antwortet (Credits wegen der Übersetzung gehen an PP)

    Was die Sache mit dem Winter etc. betrifft ist das maximal eine Mutmaßung, imo kann man das nicht eindeutig beurteilen. Das Ruffy seinen Strohhut wieder auf hat und das man Tiere im Hintergrund erkennen kann, stimmt allerdings.

    Sorry für den kurzen Beitrag, wollte nur den wildesten Theorien vorbeugen

  • Das hört sich nach der letzten Szenen der Trainingsinsel an, als wenn die 2 Jahre jetzt vorbei sind und Ruffy bereit ist zu den anderen aufzubrechen.

    Genau so stell ich mir den Anfang von der Neuen Welt vor. Erst in Rückblicken wird man dann wahrscheinlich sehen wie Ruffy so trainiert hat.

    Im übrigen hat mir ein Freund erzählt, das wohl schon der neue Titel zu One Piece's zweiter Hälfte aufgetaucht sein soll, in einem englischen Forum. Ist da was dran?
  • Sodala, sorry, dass es sich doch noch so ein wenig hingezogen hat. Heiji hat diese Woche leider nicht gescannt bzw. wenn, dann nur mit ordentlich Verspätung. Habe die Raw dann gestern in der Nacht (irgendwann 3-4 Uhr) von Vic von Ju-Ni bekommen [danke an dieser Stelle nochmals an Roke für die Beihilfe], aber da war ich dann ganz einfach zu müde, um noch groß mit dem Übersetzen anzufangen. Es stimmt gewiss, dass die größten Do-DONs schon vorweg genommen wurden, aber ich will hier keine halben Sachen machen. 4 Wochen, 4 Einheiten, 4 Texte - die wollen sich einige hier und die sollt ihr auch kriegen!!

    Sehr wichtige Ergänzung, die ich vorneweg loswerden muss. Ich habe durch die Raw jetzt verstanden, dass mit den Titeln "Sea of Survival...usw." bzw "Die finale See - das Kapitel der Neuen Welt" NICHT ganze Teile bezeichnet sind. Das ist lediglich ein Titel eines Arcs oder einer Saga, jedoch NICHT eines ganzen Teils. So nennt Oda den entsprechenden Arc bzw. die entsprechende Saga, wir haben halt nicht so flashige Bezeichnungen und nennen das Ganze "Sabaody Archipel-Arc" oder "Redline-Saga". Ich betone: KEINE Frage von Teil 1 und Teil 2!!!

    ___________________________________________________________________________________

    Teil 4 – Noch eine Wochen bis zum Wiedersehen der Strohhut-Bande
    Der vierte Teil des Vier-Wochen-Pausen-Specials!!
    Ruffy: Ich kann das große Abenteuer schon riechen!!
    ★Einen Schritt voraus! Präsentation des brandneuen Abenteuers!
    Große Präsentation des Name vom "Die finale See: die Neue Welt"-Arc (Name = Manga-Rohskizze)
    ★Die Seewege der Strohhut-Bande
    Sailing Again
    ★Geheime Talkrunde der Synchronsprecher der Strohhut-Bande
    Was wird kommen!? Die Welt, zwei Jahre später!! [Teil 2]
    ★Mit unserem Quiz kannst du die See der Grandline bezwingen!!
    GRAND MEMORIAL Q ~ Thriller Bark- und Entscheidungsschlacht der Weltmächte-Arc ~

    Nächste Woche ist es endlich soweit!!
    Unser Schiff legt ab und wir starten in das Kapitel der "finalen See: die Neue Welt"!!! [TN: Denkt euch einfach, immer wenn ich den Titel in Anführungszeichen schreibe, dann steht da das gleiche. Ich muss im Deutschen den Kasus angleichen, sowas haben Japaner nicht :D]
    Nächste Ausgabe beginnt das Kapitel der "finalen See: die Neue Welt" endlich!! Diese Woche schon gibt es eine Exklusivpräsentation des super-streng geheimen Name!!


    Es geht los... auf in den finalen Ozean!! - Sensationsnachrichten mit Überschallgeschwindigkeit
    Die neue Saga, die auf das "Sea of Survival: The Supernova Chapter" folgt!! Die große Präsentation des Name vom Kapitel der "finalen See: die Neue Welt"!!!
    Ab nächster Ausgabe geht das große Abenteuer endlich wieder weiter...!! Diese Woche die landesweite Premiere der Präsentation eines Teils des Name vom Kapitel der "finalen See: die Neue Welt"!!


    Margarete: Das Schiff ist soweit! Wir können jederzeit ablegen.
    Ruffy: Alles klar, danke!!
    Löwe: GRROOAAAARRR!!!


    Die Bewährungsfrist ist vorbei... oder!?
    Die riesigen Ungeheuer, die ohne eine Pause wild wüten...!! Dennoch, so wie er ihnen gegenübertritt, zeigt Ruffy nicht das geringste Anzeichen von Angst!! Dies könnte ein Beweis für Ruffys gewachsene Fähigkeiten sein...!?


    Dieser scharfe Blick von Ruffy ist!?
    Bei Ruffys scharfem Blick schrecken die Ungeheuer mit einem Male auf!! ... ist dies das zuvor von Rayleigh gezeigte "Haoushoku Haki"!? Kann Ruffy das Haki bereits kontrollieren...!?

    Das ist der gewachsene Ruffy!?
    Während der Zeit seiner Schulung auf Rusukaina sind ganze 2 Jahre vergangen.... Dass Ruffy innerhalb dieses Zeitraums ein gewaltiges Wachstum durchgemacht hat, steht außer Frage. Nächste Ausgabe seht ihr in jedem Falle auch sein neues Erscheinungsbild!!

    Message from Oda schrieb:

    Dank euch allen konnte ich in aller Ruhe entspannen. Danke für diese schöne Zeit. Ich bin wieder bis unter die Schädeldecke aufgeladen! Mit dem Kapitel der Neuen Welt geht es tatsächlich auf das Ende der großen Geschichte namens "One Piece" zu. Ich grübel über einen Haufen von Inseln für weitere Abenteuer nach und es fühlt sich haargenauso an, als würde ich eine neue Serie beginnen. Ich bin schon total aufgeregt. Freut euch auf das Abenteuer der finalen See in der "Neuen Welt".

    Nächste Ausgabe -- Ab WJ#44 geht das große Abenteuer weiter!!


    Teil 2 mit dem Titel SAILING AGAIN ist nur eine Collage aus Bildern der SHB mit ein paar schönen Zeilen, die da ungefähr lauten:
    Nach dem die "Sea of Survival" überwunden ist und die 2 Jahre der Bewährung vergangen sind, steht endlich der Zeitpunkt des "Versprechens" an. Sobald er den Strohhut wieder in seine Hände nimmt, geht es für Ruffy richtung des Ort des Wiedersehens!! Und das Abenteuer des letzten Ozeans, auf in die "Neue Welt", beginnt!!

    Nächste Ausgabe: BEGINN von "One Piece: die finale See - das Kapitel der Neuen Welt"!!!


    Teil 3 ist das großartige Synchronsprecher-Treffen... -.- Dieselben fünf Verrückten und Hirata Hiroaki in einem Raum, die über den weiteren Verlauf der Serie diskutieren mit dem Ernst einer Horde Kindergarten-Kinder. Ich habe gerade wenig Lust mich durch diesen Blödsinn zu buddeln...
    Zorros Power-up könnte - laut der Horde - ja darin bestehen, dass er den Drei-Schwerter-Stil aufwertet. (Idee kam mal wieder von Cho, wem sonst.) Hirata meint, dass er ja einfach fünf Schwerter benutzen kann. Danach debattieren sie, wie Zorro noch zwei weitere Schwert führen soll, etc. Halbe Seite voll.
    Als nächstes geht's um SANJI!!! Frau Ohtani kommt auf die brillante Idee dass Sanji zur Transe wird und dann in der Lage sein wird Frauen zu schlagen... *donk* Hirata sagt, das stünde außer Frage, es würde ihn umbringen Sanji auf ewig in der Okama-Stimme zu sprechen. Danach kommen die Seiyuu darauf zu sprechen, dass Sanji ein wenig der Gelackmeierte war in der Cover-Story, wo er doch sonst der besonders Coole ist. Blablabla... es endet damit, dass sie sich wünschen und auch fest damit rechnen, dass er bald wieder wie gewohnt seine coolen Heldenmomente haben wird.
    Als nächstes Brook. Zahlreiche Ideen: zum einen, weil er beim Langarm-Stamm ist, könnte es sein, dass die Anzahl seiner Gelenke sich erhöht, dann: er könnte die Farbe von Höschen rausfinden, ohne Fragen zu müssen. Yamaguchi: Wow, seine Sehkraft würde unglaublich gut werden. Cho: Und das, wo er nichtmal Augen hat, YOHOHOHO *donk*, dann: er könnte die Farbe von Höschen in der Zukunft voraussagen "Werte Dame, morgen wird Ihr Höschen... schwarz sein!". Zuletzt: Die Yomi Yomi no Mi (yomi = Totenreich) könnte zu Yomi Yomi no Mi (yomi = Lesen) werden, er kann also Leute, Gedanken, Gefühle etc. lesen. [TN: Wieso erzähle ich euch diesen Müll überhaupt!?]
    Danach Chopper: Hirata fragt, wie sich Chopper wohl verändern wird, optisch wohl eher nicht so. Yamaguchi meint, sein Fell könnte ja weiß werden. Danach scherzen sie, er könne ja zu einem Tanuki werden. Oder vielleicht sogar zu einem Rentier!! Jemand meint, dass er wohl sein Medizinwissen aufpoliert. Dann beginnen dumme Wortspiele, dass er Magie erlernt oder dass er seine Redekunst verbessert.
    Frrraaankyyyy! Er wird wohl optisch die größte Veränderung durchmachen. Ob er sich wohl komplett ummodelieren wird!? Ob er sein Gesicht mithilfe von plastischer Chirurgie verändert? Ob er wohl ein Schönling wird!? Tanaka und Yamaguchi sagen nein, weil er ein Hentai ist und seinen ganz eigenen Sinn für Ästhetik hat. Ohtani findet das totaaa~l schade, sie wollte doch einen Schönling mehr in der SHB. *donk*

    Dann kommt die Frage auf, auf welche Piraten abseits der SHB sie sich besonders freuen. Eindeutig: Blackbeard, was aus ihm und seiner Bande geworden ist. Weil die Banden (SHB & BBB) sich sehr ähnlich sind von der Größe könnte es ja zum Kampf kommen [TN: Ach ne!?!?] und wer da wohl gewinnen würde usw. blabla

    Hattori bittet die Seiyuu um ein paar Worte an Oda und die WSJ-Leser:
    Tanaka: Okay, zuerst an Odacchi! Ich warte auf ein Souvenir aus Hawaii!!
    Hirata: Können wir SO ein Interview wirklich abdrucken!? [TN: lol... purewin]
    Yamaguchi: An die Leser der WSJ. Auch wir sind schon ganz aufgeregt, ganz genau wie ihr alle. Lasst uns auch weiterhin gemeinsam Spaß an One Piece haben! ... deshalb tut mir irgendwas Gutes! (lacht)
    Hattori: Vielen Dank.

    Es folgt wie immer nur mehr das Rätsel. Gratulation an euch alle, ihr habt 4 Wochen ohne OP überlebt!! Vielen Dank fürs Lesen dieses Threads und die zahlreichen Ditos. Für unsere großartige Community mache ich sowas doch immer wieder gern. Ciao~
  • Der letze Teil ist bis auf die "Roh" Bilder eher mau.
    Jedoch zeigen die auch, wie stark Oda schon zu Beginn eines Chapters dies festlegt! (Sogar schon die Schneeflocken z.B!)
    Man muss dazu sagen, dass nun endlich aber dank der Synchronsprecher weiss wo Oda abgestiegen ist/war in den letzen 4 Wochen (Hawaii! Ich will auch dahin, weg ausm deutschen Herbst).
    Ich bin wirklich gespannt in wie fern das ganze Chapter 598 uns Infos gibt oder einfach vlt. nur hinhält(?).
  • Erstmal wieder vielen Dank für die Übersetzung

    Die Rohskizzen sehen zwar nach rein garnichts aus, machen mich aber komischerweise trotzdem noch etwas zappliger....gottseidank gehts jetz langsam weiter und ich bin beruhigt, dass wir anscheinend sofort die SHB zu Gesicht bekommen. Ich hatte ja schon Angst vor einem Flashback in die 2 uns unbekannten jahre seiten Buggys oder Blackbeard.

    Was die Synchonsprecher angeht, so merkt man doch, dass wir hier durch ein relativ professionell gehaltenes Forum verwöhnt sind, die labern ja einen Quatsch ohne jeglichen Ansatz von Belegen oder Gründen für die wilden Theorien.
    Wären diese von einem User des PB gepostete woden und nichgt als Übersetzung des GCD, wärs bestimmt schon gelöscht^^
    Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
  • THX an PP! Tolle Arbeit!

    Zitat von »Message from Oda« Dank euch allen konnte ich in aller Ruhe entspannen. Danke für diese schöne Zeit. Ich bin wieder bis unter die Schädeldecke aufgeladen! Mit dem Kapitel der Neuen Welt geht es tatsächlich auf das Ende der großen Geschichte namens "One Piece" zu. Ich grübel über einen Haufen von Inseln für weitere Abenteuer nach und es fühlt sich haargenauso an, als würde ich eine neue Serie beginnen. Ich bin schon total aufgeregt. Freut euch auf das Abenteuer der finalen See in der "Neuen Welt".

    Wow, das nenn ich doch mal Elan! Oda scheint nur so zu sprudeln vor Einsatzfreude. "Bis unter die Schädeldecke aufgeladen" ^^ Also warten auf uns viele viele neue Begebenheiten, Charas, etc... Und ich bin ja schon so geil drauf, wie Oda seine weiteren "freakigen" Inseln uns präsentieren will. Ich entnehme aus diesem Zitat, dass Oda sich echt gewaltige Gedanken während seines Breaks gemacht hat.
    "...als würde ich eine neue Serien beginnen." Also ist es jetzt endlich auch bestätigt das die Serie bald 'One Piece - The New World Adventure' heißen wird!!11elf
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Da kann ich dir nur zustimmen.Ich freu mich so sehr das ich gar nicht mehr schlafen kann.Was ich noch sagen wollte und zwar glaube ich das Magarete(Oder Boa Hancock),Ruffy mit zum Sabaody Archipel begleitet und sie dann der Bande beitreten wird.

    Haben die Syncsprecher noch nicht genug gedonkt? xD

    Vielen Dank PP für deine Mühen und dein Durchhaltevermögen dich durch die Syncsprecherrunde zu ackern.
    Um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft, dass evtl. nochmal wirklich exklusive Infos herausspringen, die nicht wirklich Storyrelevant, aber doch informativ sind (war wohl leider nix ).
    Zumindest wissen wir nun, dass die Synchronisation der SHB scheinbar zu geistiger Verwirrung führt, das ist doch auch mal was :D
  • Zuerst auch vielen Dank an Prince Prancer für die Übersetzung.

    Ich kann es kaum erwarten, wie sich die Strohüte verändert haben. Ruffy, Nami, Lysop, Zorro und Sanji könnten vom Alter her ja durchaus noch gewachsen sein. Hoffentlich besitzt der eine oder andere auch ein neues Outfit. Und natülich bin ich auch besonders darauf gespannt in was genau und wie stark sich die Strohhüte verbessert haben.

    Jedoch hat mich eine Aussage von Oda im letzten Teil des Grand Countdown beunruhigt. Ich spreche von dieser hier:
    Mit dem Kapitel der Neuen Welt geht es tatsächlich auf das Ende der großen Geschichte namens "One Piece" zu.

    Ich würde es schade finden, wenn dieser Arc einer der letzten von One Piece ist. MMn gibt es noch so viel zu erzählen, zu klären und zu entdecken was bestimmt noch einige Arc's beanspruchen wird ohne, dass die Qualität darunter leidet.
    Dazu sind ja auch durch die 2 Jahre schon bekannte Charas/Sachen wieder interessant geworden und würden eine Art ''2te Einführung''/Flashback mit den in den letzten 2 Jahren erlebten Abenteuern verdienen (z.B. Strohhüte, SN, die Mariene, BB etc.). Was allein bestimmt auch schon viele Kapitel füllen wird. Ich fürchte mich nicht davor, dass One Piece zu Ende geht (mit dieser Tatsache musste ich mich abfinden) sonder vielmehr wie.

    Natürlich kann es auch sein, dass ich dieser Aussage zu viel Aufmerksamkeit schenke und falsch interpretiere. Eigentlich war ja jeder Arc ein Schritt Richtung Ende.. naja, was meint ihr?

    lg BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fak E. T. Chopper () aus folgendem Grund: Arc und Kapitel vertauscht XD

  • bei dieser Aussage...
    naja man kann nur spekulieren, aber soweit ich weiß hat Oda sich des öfteren bei reelen Zeitangaben ein wenig verschäßt,
    zB Mitte der Story oder in wie viel jahren er den thriller bark in angriff nimmt,
    naja deshalb denke ich das wird sich noch ein wenig hinziehen...

    Interessant ist ja die Tatsache das Ruffy die Hälfte der Grandline gemeistert hat, in sagen wir 4 Sagen und Oda will die letzte hälfte in einer packen
    Da Ruffy ja warscheinlich das Haki beherschen wird, habe ich mir eher davor geführtet das er überpowert sein wird, so Goku like

    Naja da Oda uns bisher nicht enttäuscht hat, schätzte ich mal das das letzte Kapiel grandios wird.
  • Der Blaue Teufel schrieb:

    Ich würde es schade finden, wenn dieses Kapitel eines der letzten von One Piece ist. MMn gibt es noch so viel zu erzählen, zu klären und zu entdecken was bestimmt noch einige Arc's beanspruchen wird ohne, dass die Qualität darunter leidet.
    Dazu sind ja auch durch die 2 Jahre schon bekannte Charas/Sachen wieder interessant geworden und würden eine Art ''2te Einführung''/Flashback mit den in den letzten 2 Jahren erlebten Abenteuern verdienen (z.B. Strohhüte, SN, die Mariene, BB etc.). Was allein bestimmt auch schon viele Kapitel füllen wird. Ich fürchte mich nicht davor, dass One Piece zu Ende geht (mit dieser Tatsache musste ich mich abfinden) sonder vielmehr wie.

    Der Blaue Teufel schrieb:

    Jedoch hat mich eine Aussage von Oda im letzten Teil des Grand Countdown beunruhigt. Ich spreche von dieser hier:
    Zitat Mit dem Kapitel der Neuen Welt geht es tatsächlich auf das Ende der großen Geschichte namens "One Piece" zu.


    Ich denke eher, dass Oda damit sagen wollte, das die SHP jetzt zu ihrem letzten Teil der Reise aufbrechen werden. Das heisst meiner Meinung nach nicht, dass die Story jetzt dann gleich wieder zu ende sein wird. Er spielt eher darauf an das sie jetzt die eine Hälfte des weges hinter sich gebracht haben und jetzt zum letzten Teil aufbrechen werden.

    Ich glaube du musst dir keine grossen sorgen machen, dass OP bald zu ende sein wird. Er hat für den ersten Teil der Gl schon sehr lange gebraucht da müsste er auch für den zweiten und wie er selbst sagt gefährlicheren Weg mindestens genauso lange brauchen. Kannst dich also naoch eine weile an OP erfreuen :thumbsup:
    Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
  • Zunächst zolle ich Prince Mal meinen Respekt für seine schnelle und wirklich interessante Arbeit, die er abgeliefert hat. Daumen hoch!

    Eigentlich gibt's ja nicht viel neues. Die Seiiyu-Diskussion war weder informativ, noch sonderlich lustig. Aber ich seh' es trotzdem positiv, denn es hat die 4 Wochen Wartezeit verkürzt.

    Was mich irgendwie gewundert hat sind die beiden Skizzen von Ruffy. Bei dem einen Bild hat er definitiv längere Haare und seine Augen werden auch noch nicht gezeigt, beim zweiten jedoch sehe ich bei Ruffy keinerlei Veränderung. Wäre irgendwie mau, brächte der Zeitsprung keine optischen Veränderungen, sondern hätte er nur für ein ordentliches Power-Up gedient. Ich hoffe, es handelt sich bei diesem Panel nur um einen FB oder dergleichen, nicht jedoch um einen Teil aus dem neuen Kapitel.

    Ich würde es schade finden, wenn dieses Kapitel eines der letzten von One Piece ist. MMn gibt es noch so viel zu erzählen, zu klären und zu entdecken was bestimmt noch einige Arc's beanspruchen wird ohne, dass die Qualität darunter leidet.

    Öhm, du weißt schon, dass Oda OP nicht in ein paar Kapiteln beenden will, sondern jetzt erst die ZWEITE HÄLFTE eingeleitet hat. Ergo noch +10 Jahre One Piece. Also keine Sorgen machen, dass es bald zu Ende sein könnte.

    Naja, ich freue mich schon sehr auf morgen/übermorgen, wenn die Durstphase endlich vorüber ist.
    :)
  • von mir auch erst mal ein großes lob an PP :) und einen dank :)

    also bis auf die Rohskizzen fand ich jetzt nicht viel interessant. man sieht wohl schon sofort den veränderten Ruffy (nicht schlecht das wir nicht bis chapter 600 warten müssen :D , jedoch hatte ich gedacht bekommen wir diesen erst in 600 zu sehen). Und anscheinend kann er nun auch schon ohne probleme sein Haki kontrollieren...
    das Oda so vor vorfreude auf die fortsetzung von One Piece überkocht freut mich, denn es heißt das wir ballt auch schon Odas geballte Ladung Ideenreichtum sehen werden, in form von neuen Chars, Inseln und Ereignissen :thumbsup:
    Das Oda mit seiner Aussage meint das Op auch schon bald vorbei ist glaube ich nicht. er wird wohl nur damit meinen, dass mit dem neuen chapter ein weiterer schritt richtung ende gemacht wird. außerdem hat er doch mal gesagt, dass das GE erst ungefähr die hälfte von OP bildet. Ich würde in diesen satz von Oda nun nicht so viel hinein interpretieren. ;)
    naja. ich denke alles in allem war der Grand Countdown echt ne klasse idee, um uns (den Fans) die 4 langen und bitteren wochen ohne OP erträglicher zu machen :) und nun am donnerstag ist es endlich soweit. OP geht weiter :thumbsup: ich kann es schon gar nicht mehr erwarten :) hehe.
    ich hoffe nur das Oda nicht schon bald wieder eine einwöchige pause einlegt wie er es schonmal gerne tut. :P
  • In nunmehr geradezu extatischer Vorfreude auf das nächste Kapitel, den Sie ( :love: ) scheint eben doch weiterhin eine Rolle zu spielen, kann auch ich mich hier nur für PPs Arbeit bedanken. Ohne größeren Nutzen für dich selbst hast du dir wahrscheinlich die ein oder andere Stunde damit um die Ohren gehauen und dass ist nicht selbstverständlich. Nunja, die Skizzen geben schon was her, dafür dass sie derart schwammig sind. Nicht nur dass Ruffy wie erwartet nun scheinbar sehr sicher im Umgang mit dem Haki ist, auch die Erwähnung des Schiffes von Marguerite. "Das Schiff ist soweit! Wir können jederzeit ablegen." Was steckt dort genau dahinter?

    Wurde die Thousand Sunny während der 2 Jahre nach Rusukaina geschafft? Wenn ja, inwiefern ist 'bereit' gemeint? Nach dem Motto "Sauber, Segel gesetzt, Verpflegungsraum platzt aus allen Nähten" oder wurde etwas bestimmtes am Schiff geändert, verbessert, erweitert? Ist gar das Coating gemeint? Oder ist es überhaupt garnicht die Thousand Sunny sondern nur ein Ersatzschiff (ob nun Boas Schiff, selbstgebautes Floß oder sonst für eins) dass einfach nur dazu dient, zum Sabaody Archipel zu kommen. Nunja, man kann gespannt sein.

    Wie dem auch sei. 4 Wochen sind fast vorbei, waren auch mal ganz schön zurückblickend. Jetzt kann man beruhigt nach vorne gucken; nicht zuletzt da man (ich) mal wieder was entgegen einer gewissen anderen Fraktion zu lachen hat. :P