One Piece Animatoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Real Scope - Die Entstehung von "Episode of Nami"

      Hier habe ich ja schon mal erwähnt, dass es vor dem Nami Special eine Real Scope Episode gab, die sich mit der Entstehung von dem Remake befasst hat (und nebenbei wurde übrigens auch noch Ausschnitte und Skizzen vom kommenden Films gelüftet):

      [video]http://v.youku.com/v_show/id_XNDQzODI4ODAw.html[/video]


      Und ja, die Frau, die ab Minute 15 zu sehen war, war tatsächlich Nakatani, die gottgleiche Animatorin, die dieses Special erst richtig sehenswert gemacht hat! (Und wenn ich sie richtig verstanden habe, hat sie die meisten Schwierigkeiten mit Zoro und Sanji - aber so wie ich das Special in Erinnerung hatte, waren gerade die Kämpfe von Zoro und Sanji am besten animiert xD)

      Man versteht eigentlich den groben Sinn auch ohne große Japanischkenntnisse zu haben, ich habe trotzdem hier nochmal alle wichtigen Fakten zusammengefasst:

      - Am Anfang wurde der Ablauf des Specials grob skizziert (700 Seiten mit je 5 Paneln in 6 Monaten)
      - 70 Animatoren haben jeden Tag 100 Bilder gezeichnet
      - Für diese 2 Stunden (oder genauer: 105 Minuten) wurden 40000 Bilder gezeichnet
      - Die fertigen Bilder wurden dann am Computer coloriert
      - Es gab 1800 verschiedene Hintergründe
      - Zum Schluss wurde synchronisiert
    • Danke, dass man mich nun endlich mal abgelöst hat. Die letzten Folgen waren doch eher mau, zumindest was das Character Design anging. Shingaki hatte ich zumindest immer sehr positiv in Erinnerung, doch die letzte Folge war dann doch eher urgh. Hab erst hinterher gewusst, wer der Verantwortliche war, das fand ich etwas erschreckend. Den Snake Shot fand ich von der Darstellung auch grottig, Hody hätte doch eigentlich noch ausweichen können (wenn ich das noch richtig weiß). Von den Kämpfen her war Ishizuka besser dabei, finde sie aber dennoch nicht so toll. Keine Ahnung, wie ich das anders oder besser beschreiben soll, aber ich finde, die Charaktere sehen irgendwie "platt" aus. Außerdem lässt sich wirklich jeder Charakter aus ihrer Hand erkennen. Und Deguchis Strohhüte sehen immer so zusammengequetscht aus, ich hoffe, das bessert sich mal wieder. Kawamura wird bei der nächsten Folge hoffentlich wieder besser abschneiden. Zukünftig hoffe ich nochmal Yusuke Isouchi sehen zu können, hoffe, das war keine einmalige Sache. Ein wenig frischer Wind in diesem doch recht eintönigen Turnus wäre nicht schlecht.

      Episode 564: Masayuki Takagi [zuletzt Episode 556]
      Episode 565: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 558]
      Episode 566: Megumi Yamashita [zuletzt Episode 548]

      Könnte besser sein; vor allem auf Yamashita hab ich keinen Bock. xD Die anderen beiden gehen aber klar soweit. In den nächsten Folgen sollte auch die Red Hawk kommen, ich hoffe da auf einen Einsatz Shidas oder Tomitas. Letzterer ist ja vor mehreren Folgen auch wieder aufgetaucht. Ich warte immer noch auf einen Einsatz von Inoue, ich hoffe, er arbeitet noch an One Piece und nicht wieder an einem anderen Anime und verschwindet wieder in der Versenkung.

      Achso. Das Nami-Special hat mir auch sehr gefallen. Diesen alten Arc mit neuen Animationen zu sehen, war echt genial. Die Kämpfe waren etwas kurz, aber gut gemacht. Ich finde es immer heftig, wie viel man für so ein Special zeichnen muss, 40.000 Bilder sind schon ne Hausnummer. Faszinierend. :D
    • also was mich ja mal interessieren würde wie wird eigentlich genau animiert. Bei den alten Folgen hat mich das noch nicht so interessiert aber bei den neuen gerade nach dem TS schon weil sie wie ich finde immer mehr nachlassen.

      Also mir fehlt dieses alte One Piece Feeling.
    • Kaizoku schrieb:


      Danke, dass man mich nun endlich mal abgelöst hat. ...
      Episode 564: Masayuki Takagi [zuletzt Episode 556]
      Episode 565: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 558]
      Episode 566: Megumi Yamashita [zuletzt Episode 548]



      Erstmal Bitte und falls du es noch nicht richtig gelesen hattest, Yamashita hat die 559 gemacht. Diese Info stammt aus onepiece.wikia unter Episode Credits
      Außerdem könntest du auf der Animatorenseite im Owpiki mal die Szenen von Tomita ergänzen:
      Das wären: 405 Ruffys Gear zwei, Bär taucht vor Nami und Franky auf, Franky greift Bär an und Ruffys Jet-Pistole auf Bär
      558 Ruffys Haki-Attacken gegen Hody und Dekken wirft das Messer auf Shirahoshi

      Tobbel schrieb:


      also was mich ja mal interessieren würde wie wird eigentlich genau animiert. Bei den alten Folgen hat mich das noch nicht so interessiert aber bei den neuen gerade nach dem TS schon weil sie wie ich finde immer mehr nachlassen.

      Also mir fehlt dieses alte One Piece Feeling.

      Ich weiß nicht mehr wo ichs sah, aber ich habe mal ein Video über den Animationsprozess gesehen.
      Zuerst wird die Story geschrieben und dann zeichnet ein Storybarder, meistens der Regisseur selbst, ab und zu auch andere Animatoren wie Shida, Inoue, Yokoyama etc., die Szenen auf Papier farblos und noch mit wenig Details und stellt somit die Schlüsselbilder dar(in etwa wie wenn Ruffy spricht ein Bild wo Ruffy einen offenen Mund hat). Diese werden an die Key-Animatoren, häuffig ist der/die Animationsregisseur/in der Folge auch bei der Key-Animation gelistet, gegeben, die die Szenen entsprechend von Zeit, Leistung und Gehalt sowie ohne ZSM.Arbeit mit anderen Animatoren, heutzutage normalerweise am PC, zeichnen. Und zwar wird jedes einzelne Bild vo Storyboard umgesetzt (Beim Sprechen von Ruffy könnten es 3 Bilder sein: Mund zu, halb auf, ganz auf) und ohne Farbe oder Hintergrund. Dies geschieht mit einem Grafiktablett oder auch Zeichenboard für PC genannt (gibt's bei Amazon ein,findet ihr viele Angebote). Dann werden die Bilder an den Animationsregisseur geschickt, welcher diese überprüft und zur Not selbst nochmal etwas nachzeichnet, verbessert. Dann werden die überprüftenBilder den Episodenregisseur vorgelegt und nochmals überprüft: Gefällts ihn gehen sie weiter, falls nicht werden sie neu gezeichnet. Dan geht's ab nach Korea oder einen sonstigen Studio, welches die Bilder einzeln für Einzeln färbt.
      Aber bislang sind nur die Charaktere und Bewegungen von Wasser Bäumen etc. auf den Bildern!
      Dann werden sie zurückgeschikt und die Hintergründe, die von Anderen Personen gezeichnet wurden und ich denke schon farbig sind, hinzugefügt, ähnlich wie bei gimp oder Photoshop, Ausschneiden und über den Hintergrund legen.
      So ist ein Bild von zig Bildern fertig und da momentan Flaute zu sein scheint und viele nicht nur an One Piece sondern auch z.T. an Anderen Animes arbeiten (Shida z.B. an Smile Precure) stehen viele unter Zeitdruck da man nicht nur für Japan sondern auch für internationale Vermarktung zeichnet (Bei Absalom gegen Sanji war in der unzensierten Fassung viel mehr Blut, das Messer und weiteres zu sehen). Beim Sprechen von Ruffy werden die Szenen halt mehrmals gelegt, damit er dann evt. nur 3 sec. was sagt.

      So ungefähr läuft der Animationspozess ab und da der Arbeiter nicht fürwenig Geld gutes zeichnen möchte sondern auch etwas daran verdienen will, zeichnet er nur soviel, wie er fürs Geld zeichnen kann. :D
      Eine andere Ursache könnte sein, dass man den Kopf der Regie oder wie das heißt, der die Ganze Arbeit überwacht ausgewechselt wurde(mal wieder) und die Quali des Sabo-Ruffy-Arcs nicht gefiel, eben eine neue Richtung einschlug.

      Irgendwo bei Youtube kursiert ein Sakuga über den Animationsprozess anhand eines Animatore, ich denke auf Englisch oder so, wo sie das erklären. Dabei muss man aber bestimmt mehr Zeit aufwenden, als das hier durchzulesen.

      Ich bitte jeden Rechtschreibfehler usw. zu verzeihen, da ich nicht so ganz die Leseratte bin und hoffe, dass dass hiergeschriebene so stimmt.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Heute gab es eine kleine Premiere. Die heutige Folge kam von einem Animator, der sehr lange kein Animation Director mehr war, sondern für die letzten Episoden lediglich Key Animation gemacht hat. Naoki Murakami gab sich die heutige Ehre. Sein letzter richtiger Einsatz war in Folge 379, also schon fast 200 Episoden her. Für diese lange Abstinenz hat er seinen Job aber noch gut drauf gehabt, ich war zufrieden. Er hat endlich mal ein wenig frischen Wind in diesen einigermaßen festgefahrenen Rhythmus gebracht, und ich hoffe, er macht nochmal ein paar Folgen mehr.

      Nächste Woche sieht da wieder anders aus. Anhand der Preview hätte ich Deguchi vermutet, der Abstand zu seiner letzten Folge ist aber noch etwas kurz. Vielleicht wieder der Neue suke Isouchi?

      Episode 567: Naoki Murakami [zuletzt Episode 379]
      Episode 568: Toshio Deguchi [zuletzt Episode 562]
      Episode 569: Shigefumi Shingaki [zuletzt Episode 560]

      Episode 570: Yukiko Nakatani [zuletzt Episode 528]
      Episode 571: Atsuko Kawamura [zuletzt Episode 563]

      Great to see Nakatani back! Nach ihrer langen Abstinenz wartete sie mit einem grandiosen Special des Arlong Arcs auf und ist wieder zurück. Nächste Woche wie vermutet Deguchi, und über Shingaki und Kawamura kann man sich auch nicht beschweren. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Werden die Filme iegentlich nur von den Animatoren gemacht? Oder macht Oda das auch selbst?
      Weil der 6.te Film mit dem Baron Omatsumi hat mich aufgrund der wirklich miserablen Grafik schwer enttäuscht.
      Gibt es dafür einen Grund?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Werden die Filme iegentlich nur von den Animatoren gemacht? Oder macht Oda das auch selbst?
      Weil der 6.te Film mit dem Baron Omatsumi hat mich aufgrund der wirklich miserablen Grafik schwer enttäuscht.
      Gibt es dafür einen Grund?
      Die Filme werden grafisch wirklich nur von den (verschiedenen) Animatoren gemacht. Oda selbst hat dazu natürlich gar keine Zeit, sonst könnte er parallel dazu ja nicht weiter Kapitel zeichnen, und ist wahrscheinlich auch gar nicht dafür ausgebildet. Für Filme entwirft er lediglich Charakter oder wie im Ausnahmefall zu Strong World schrieb er die Vorlage, das Drehbuch und übernahm die Projektleitung. Strong World war allerdings auch eine Ausnahme, weil es eben der zehnte Kinofilm war. Im kommenden One Piece Film Z ist Oda aber auch wieder mit diversen Dingen involviert.

      Für den sechsten Film waren Chikashi Kubota, Sushio und Takaaki Yamashita am Werk (alle Animation Director, die nicht am regulären Anime arbeiten). Deshalb war dieser Stil auch sehr gewöhnungsbedürftig und so abweichend davon, was man sonst vom Anime oder den anderen Filmen gewohnt war. Alle drei waren zum Beispiel auch an den Digimon-Filmen beteiligt, und dort waren die Animationen recht ähnlich, wenn ich das richtig weiß (kenne die Filme nicht).

      Episode 572: Katsumi Ishizuka [zuletzt Episode 561]
      Episode 573: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 565]
      Episode 574: Masayuki Takagi [zuletzt Episode 564]

      Episode 575: Kazuya Hisada [zuletzt Episode 553]
      Episode 576: Toshio Deguchi [zuletzt Episode 562]

      Neue ADs sind da. Von 573 gibt es momentan keine Infos, werds nachtragen, sobald bekannt. Schön, dass Isouchi mal wieder auftaucht. Kann er mal zeigen, was er bei den Strohhüten draufhat, die letzte Folge war ja der Beginn des FMI-Flashbacks. Erwarte mir da aber auch nicht zuviel. Ansonsten recht mau, Ishizuka ist von dem Zeichenstil einfach nicht mein Fall, Takagi Durchschnitt und Deguchi...hmpf. Ab Episode 575 [Erstausstrahlung am 02. Dezember] geht dann das Special zum Film los, welches "Z's Ambition Arc" genannt wird (so in der Richtung). Wir werden also dann wahrscheinlich mit Episode 574 in der Neuen Welt angekommen sein. Credits gehen wie immer ans apf.

      Hab mich mal wieder an die Animatoren gesetzt und Yokoyama auf den aktuellen Stand gebracht. Hab dafür extra neue Bilder rausgesucht. Sind zwar schon aus etwas älteren Arcs, passen aber dennoch, imo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Wow die Informationen über die Leute die Key Szenen animieren sind sehr interessant. Ich finde Kenji Yokoyama Stil nicht schlecht ist ganz in Ordnung und man kann die Figuren gut erkennen. Eisaku Inoue Stil ist für mich einer der besten er gefällt mir sehr gut die Figuren sehen toll aus so sollen die Figuren sein sehr schön gemacht. Und dann gefällt mir auch der Stil von Yukiko Nakataki ist gut. Das sind meine Persönliche Meinungen und dazu stehe ich. Vielen Dank für die ganzen Bilder und informationen Kaizoku.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Keine Ursache. :)

      Episode 577
      : Naoki Murakami [zuletzt Episode 567] (Erstausstrahlung am 16. Dezember 2012)
      Episode 578: Megumi Yamashita [zuletzt Episode 566] (Erstausstrahlung am 23. Dezember 2012)
      Episode 579: Shigefumi Shingaki [zuletzt Episode 569] (Erstausstrahlung am 06. Januar 2013)

      Bis auf Yamashita ganz in Ordnung. Schön zu sehen, dass Murakami scheinbar wieder öfter am Werk ist. Die Filler werden dann mit Folge 578 abgeschlossen sein. Diesmal hab ich auch die Erstausstrahlungen der Episoden dahinter geschrieben, weil es am 30. Dezember 2012 keine neue Folge geben wird [wegen Feiertage und son Krams^^] Mit Episode 579 beginnt dann der Punk Hazard Arc. Ich denke, Shingaki wird das schon schaukeln. :)

      Achso. Diesen Samstag rückt dann auch die Ausstrahlung von "Episode of Luffy - Das Hand Island Abenteuer" an. Mugiwara-no-Luffy fragte mich bereits nach meiner Einschätzung, wer von den gängigen Animatoren denn an diesem Werk beteiligt sei. Nun habe ich allerdings ins Leere gegriffen, denn es ist keiner von den üblichen Verdächtigen, sondern Hiroshi Shimizu. Einfach mal durch die Liste scrollen, was der alles bisher gemacht hat. ;) Credits wie immer ans APF [archah, XMURADX undso^^].
    • Ich hab schon wieder eine Frage an dich, Kaizoku, nämlich wer alles an den neuen Szenen aus dem Spiel "Romance Dawn" mitgearbeitet hat. Ich könnte schwören, dass es Inoue ist, denn der Abschied von der Merry ist nahezu identisch wie im Anime, wo Inoue Animator war, genauso wie die Alabasta-Szenen, die genauso aussehen wie im achten Film. Allerdings habe ich nun heute die Nami-Szenen aus dem Arlong Arc gesehen, die widerum überhaupt nicht mehr nach Inoues Stil aussehen, genauso wenig wie die Openingsanimationen. Könnte das Shida oder Tomita gewesen sein? Sie schattieren auch sehr viel und insbesondere der Stil von Tomita erinnert einen an den von Inoue (zumindest in meinen unerfahrenen Augen). Allerdings sehen manche Proportionen schrecklich aus, und so weit ich mich erinnern kann hatte keiner der beiden Probleme mit Proportionen gehabt. Da ich mir aber nicht sicher bin, weil ich die Stile einfach nicht so gut trennen kann wie du und den Anime auch nicht so gut kenne, bitte ich um ein wenig Klarheit, und wenn du Zeit hast wäre es auch super, wenn du mir verraten könntest, wer welche Szenen gezeichnet hat^^
      Aber wie gesagt, nur wenn du Zeit und genug Lust hast, es reichen mir sonst auch nur die Namen.

      Hier mal ein paar Screenshots aus den Nami-Szenen:


      Ein Screenshot mit einer komischen Robin:


      Ein paar CMs mit den neuen Animationen:
      Spoiler anzeigen












      Ab Minute 0:45 und 1:31


      Ab Minute 2:38 und 4:20


      Und zuletzt zwei Screenshots aus Ace-Szenen, die nicht nach Inoue aussehen, obwohl die Szenen im Trailer ganz im Stil von Inoue gezeichnet sind:
      Hat sich geklärt, waren Szenen aus dem Opening^^


      Danke schon mal im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Hallo Mugiwara-no-Luffy,
      ich kann einen Teil deiner FRagen beantworten.
      Die Nami-Szene, Ruffy vs Garp und Ruffy rettet Ace sind von Tomita,
      Ruffy und Shanks (Strohutübergabe) ist eindeutig von Shida.

      Auch glaube ich ist das Robin-Bild von Shida. Ebenso ist im Trailer ein MIx-Kampf von Ruffy mit Buggy, Magellan, den Admirälen usw. (15 insgesamt) auch von Shida.
      Die Zorro-Szene ist von Tomita.
      Einige sind auch schwer zuzuordnen.

      Aber alles im allen sind Tomita und Shida :love: sehr involviert gewesen.

      Habe einen großteil der Infos aus den APF.
      Hoffe ich konnte Weiterhelfen.



      FAST alle Szenen scheinen von Shida zu sein :thumbsup: . Lediglich die Ruffy auf der Thousand Sunny-Stellen sind von einem Anderen Animator. (Fragt mich aber nicht welcher.^^
      Einige Bilder von mir gibts hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flottillenadmiral Marcot ()

    • Puh. Ja, im großen und ganzen haben Inoue, Tomita und Shida an den Trailern gearbeitet, was wohl auch teilweise deren Abwesenheit erklärt. Inoue könnte ich zweifelsfrei zuordnen, weil die Schattensetzung und allgemein die Form der Körper nicht so krass dargestellt werden wie bei Tomita und Shida. Bei den beiden wirds schon schwierig, würde da aber erstmal Marcots Infos zustimmen. Sein reineditiertes Video ist aber Shidas Werk, wer Ruffy jetzt auf der Sunny gemacht hat, kann ich aber gerade auch nicht eindeutig zuordnen. Vom Design her würde ich aber auf Hisada schließen.

      Episode 580: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 573]
      Episode 581: Masayuki Takagi [zuletzt Episode 574]
      Episode 582: Atsuko Kawamura [zuletzt Episode 571]

      Episode 583: Katsumi Ishizuka [zuletzt Episode 572]

      Und weiter geht's im Turnus. Der Anime glänzt momentan nicht gerade, imo. Shingaki hat in der letzten Folge auch einige Designs verkackt und die restlichen Folgen waren auch nicht der Burner. Momentan hat man aber wohl noch unter den zig Specials und One Piece Film Z zu leiden (und deshalb, weil Toei wohl das Budget für den OP Anime etwas drückt und andere Serien bevorzugt...). Wenn die Story wenigstens Folge (oder eher Kapitel?) für Folge vor sich hinplätschert, könnten wenigstens die Animationen und Designs auf einem besseren Niveau sein. Man muss sich nur die Trailer für das Romance Dawn Spiel anschauen und kriegt die Krise, wenn da solche geilen Animationen aufgetrumpft werden, meine Fresse.
    • Damit Kaizoku nicht editieren muss und ansonsten der Rest hier etwas schreibfaul zu sein scheint, poste ich mal im Handumdrehen die neuen Animatoren.

      Episode 584: Toshio Deguchi (10. Februar) [zuletzt Episode 576 ]

      Episode 585: Yukiko Nakatani (17. Februar) [zuletzt Episode 570]

      Episode 586: Naoki Murakami (3. März) [zuletzt Episode 577 ]

      Dabei sei noch zwei Dinge gesagt:

      1. Für die Episoden 584 und 585 ist Naotoshi Shida als Storyboarder zugeteilt wurden. :love:

      2. Seit dem BEginn von Punk Hazard ist Kazuya Hisada, bisher Character Designer, als Chief Animation Director eingesetzt wurden, was bedeutet er überwacht jetzt höchstpersönlich die Animatoren und verbessert die Bilder/ segnet dies ab.

      So, Quelle wie immer das Arlong Park Forum und ich gebe nun ab an Kaizoku.

      Spoiler anzeigen
      PS: Ich war schneller :P
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Danke für die kurze Ablösung, Marcot. Weiter geht's im Programm.

      Episode 587
      : Megumi Yamashita [17. März '13]
      Episode 588: Shigefumi Shingaki [24. März '13]
      Episode 589: Masayuki Takagi
      [31. März '13]
      Episode 590: Kenji Yokoyama [07. April '13]

      Credits gehen zu Archah aus dem apf.

      Zwei kurze Anmerkungen:
      1. Morgen kommt keine Folge, es läuft wieder ein Marathon auf Fuji TV.
      2. Episode 590 stellt wieder eine Special-Folge mit Toriko [und diesmal auch Dragonball] dar.

      Ansonsten ganz solides Line-Up. Lediglich Yamashita lässt mich ein wenig aufstoßen. Hoffe, der Kampf zwischen Law und Smoker wird einigermaßen gut animiert und dargestellt.
    • Als Robin Romance Down schrie, dass sie leben will, war sie so schlecht gezeichnet....
      Egal. Die Animatoren zeichnen doch nicht nur, sondern entscheiden auch wie sie das animieren?
      Und entscheiden sie auch was sie dazu animieren? Also wenn was nicht im Manga passiert, erfinden die das dazu
      oder hat es Oda einfach nicht in den Manga reinbekommen? Danke.
      MfG
      Robin-chan!
    • Robin-chan! schrieb:

      Egal. Die Animatoren zeichnen doch nicht nur, sondern entscheiden auch wie sie das animieren?
      Und entscheiden sie auch was sie dazu animieren? Also wenn was nicht im Manga passiert, erfinden die das dazu
      oder hat es Oda einfach nicht in den Manga reinbekommen? Danke.
      Das hängt wohl zum einen vom Storyboard ab, nach welchem sie sich richten, und andererseits vom Budget, was sie zur Verfügung bestellt bekommen. Bei mehr Mitteln haben sie natürlich auch mehr Möglichkeiten. Filler denken die Animatoren sich aber nicht selbst aus; das wäre zum einen viel zu viel Arbeit und zum anderen sind sie dafür auch gar nicht ausgebildet. Ich nehme an, Filler denken sich Skriptschreiber aus. Oda hat mit dem Anime nicht viel zu tun, außer, dass er Teufelsfrüchte absegnet, die er im Manga nicht selbst noch einbauen möchte. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass er den Leuten von Toei nicht eine Liste mit Dingen vorlegt, für die er im Manga keinen Platz mehr hatte. Und wenn, lässt sich das wohl nicht so leicht feststellen. Wer da näheres weiß, darf mich gerne ergänzen.

      Anyway, neues Line Up sieht wie folgt aus, Credits wie immer an Archah aus dem apf:
      Episode 591: Yukiko Nakatani [14. April '13]
      Episode 592: Atsuko Kawamura [21. April '13]
      Episode 593: Toshio Deguchi
      [28. April '13]
      Episode 594: Katsumi Ishizuka [05. Mai '13]

      Das heutige Crossover habe ich noch nicht geschaut, die Preview ließ aber bereits erahnen, dass Naotoshi Shida wieder am Werk war. Hier die besagte Szene, und man kann nur erahnen, was für ein Budget bei dieser Animation draufgegangen ist. xD Es ist zum Haareraufen, dass einem der normale Anime sowas quasi nicht mehr bieten kann.
    • Erst mal vielen Dank an Kaizoku für die Animatoren + Screenshots, jetzt weiß ich endlich mal wer da so rumsaut :D Naoki Tate
      Ich hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene Animatoren gibt. Ich hab gedacht es wären irgendwie so 4 - 5 XD
      Und eine Freundin hatte mir irgendwas erzählt, dass bestimmte Episoden im Manga-Style gezeichnet werden. Durch diesen Thread weiß ich, dass es nicht so ist! xD Liegt dann einfach nur an dem Studio.
      Auf jeden Fall mal ein großes Lob :thumbsup:
    • Neuer Monat, neues Glück.

      Episode 595: Masahiro Shimanuki [12. Mai '13]
      Episode 596: Naoki Murakami [19. Mai '13]
      Episode 597: Yukiko Nakatani
      , Shingo Fujisaki [neu] [26. Mai '13]
      Episode 598: Masayuki Takagi [02. Juni '13]
      Episode 599: Toshio Deguchi [09. Juni '13]

      Ich finde es etwas verwunderlich, dass Nakatani (zuletzt 591) und Deguchi (zuletzt 593) schon so früh wieder auf der Matte stehen. Über Nakatani kann ich mich immer freuen, auf Deguchi weniger... Murakami und Shimanuki sorgen aber wieder für etwas Abwechslung. Letzterer war zuletzt bei Episode 557 am Werk. Auf die nächste Folge kann man sich sowieso freuen; der Preview konnte man bereits Tomitas wundervollen Stil entnehmen. :) In der nächsten Runde werden dann wahrscheinlich Yokoyama, Shingaki und Yamashita auftauchen. Ich vermisse allerdings Inoue, der bereits seit über einem Jahr erneut mit Abstinenz glänzt. ;( Auch Ide und Hisada könnten mal wieder was machen.

      PS: Ich habe vor einigen Wochen im Wiki neben den Animatoren auch noch Drehbuchautoren, Art Direction und Direction bei allen Anime-Episoden hinzugefügt.
      In der heutigen Folge (Episode 597) war ein neuer Animator am Werk, weshalb das Artwork teilweise (oder größtenteils? Muss da nochmal drübergucken) anders aussah, als man es von Nakatani gewohnt ist. Der Name lautet Shingo Fujisaki. Muss sagen, dass es jetzt keine große Offenbarung war, was er geleistet hat. Wie gesagt, muss da aber nochmal mit besserer Quali drübergucken.
      Neues Line-Up, und die große Sechs ist erreicht:
      Episode 600: Kenji Yokoyama [16. Juni '13]
      Episode 601: Shigefumi Shingaki [23. Juni '13]
      Episode 602: Kazuya Hisada
      [30. Juni '13]
      Episode 603: Yusuke Isouchi [07. Juli '13]

      Wie ich gedacht hab, sind Shingaki und Yokoyama wieder an der Reihe. Sogar Hisada und Isouchi lassen sich blicken, da kann man nur hoffen. Laut Murad aus dem APF wird sich auch Shida in den nächsten Folgen blicken lassen.
      -----------------
      XMURADX hat im apf einen Link gepostet, wo beschrieben wird, wie ein Anime zustande kommt. Ist glaub ich ganz interessant.
      Hier klicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Um mal jemand anderes posten zu lassen, muss ich mal wieder ran:

      Bevor hier die Bekanntgabe der Animatoren erfolgt, etwas zur Animation von Film Z:
      Chief Animation Director: Masayuki Sato (bekannt als Animation Director vom Film Strong World)
      Animation Directors: Masayuki Sato, Naoki Tate, Ryo Onishi (Key Animator von One Piece, u.A. Strohüte gegen Oz, Episode 373), Takahiro Kagami (bisher keine One Piece-Aktivität, bekannt von Yugi-Oh)
      Assistant Animation Directors: Eiichi Tominaga (keine One Piece-Aktivität), Hisashi Mori (Key Animator in Film 6 und Film 9[dort Sanjis Kick von Luffy in Richtung Warpol], Katsuyuki Takahashi (keine One Piece-Aktivität), Keiichi Ichikawa (Key Animation Film 6, sonst keine One Piece-Aktivität), Kumi Nakajou (Assistant AD voN Film Strong World), Masayuki Takagi, Tomohiro Furukawa (keine One Piece-Aktivität), Yuki Hayashi(Key Animator Episode 521: Kamerafahrt voN Ruffy als er mit Rayleigh spricht), Yukihiro Urata (Key Animation u.A. Ep. 520: Brooks Letzter Song), Yūsuke Isōchi
      Key Animation: u.A. Hisashi Mori, Hiromi Ishigami, Masayuki Sato, Naohiro Shintani, Naoki Tate, Ryo Onishi, Yuki Hayashi, Yuki Kinoshita

      Nun die kommenden Animatoren:
      Episode 604: Atsuko Kawamura (14.07.) Key Animation: Shida :thumbup:
      Episode 605: Masayuki Takagi (21.07.)
      Episode 606: Masahiro Shimanuki (04.08.)

      So schöne Ferien euch allen noch.

      Quellen: APF, Animenewsnetwork
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Nächste Runde.

      Episode 607: Megumi Yamashita & Kazuya Hisada [11. August '13]
      Episode 608: Toshio Deguchi [18. August '13]
      Episode 609: Takeo Ide
      [25. August '13]
      Episode 610: Yukiko Nakatani [01. September '13]
      Episode 611: Shigefumi Shingaki [08. September '13]

      Credits wie immer ans apf [Archah]

      Die einwöchige Pause hat dem Anime offenbar gut getan, denn die heutige Folge hatte endlich mal wieder ansehnliche Animationen vorzuweisen. Der Kampf zwischen Ruffy und Caesar, sowie Sanji und Vergo war nicht nur gut animiert, sondern auch noch schnell durchgezogen. Hätte nicht gedacht, dass Toei sowas nochmal abliefern kann. Und dann auch noch fast durchgehend die Folge über, wow. Wer weiß, ob das den diesmal zwei Animation Director zuzuschreiben ist. Nächste Woche kommt dann endlich der ersehnte Auftritt unseres Lieblings-Masterminds. Leider hat bei der Episode dann Deguchi die Fäden in der Hand, sodass erwartungsgemäß zumindest Gesichtstechnisch wieder einiges daneben gehen wird. Hoffnungsschimmer ist vielleicht, dass Masahiro Hosoda [Director von DBZ: Battle of Gods] Storyboarder und Episode Director der Folge ist. Ansonsten sehen die folgenden Episoden allerdings recht vielversprechend aus, da auch Takeo Ide wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, der zuletzt Mitte des FMI Arcs was gemacht hat.

      Episode 612: Kenji Yokoyama [15. September '13]
      Episode 613: Atsuko Kawamura [22. September '13]
      Episode 614: Masahiro Shimanuki
      [29. September '13]
      Episode 615: Yusuke Isouchi [06. Oktober '13]
      Episode 616: Masayuki Takagi [13. Oktober '13]
      Episode 617: Toshio Deguchi [20. Oktober '13]
      Episode 618: Masahiro Kitazaki [27. Oktober '13]
      Episode 619: Takeo Ide
      [03. November '13]

      Episode 620: Yukiko Nakatani [10. November '13]
      Episode 621: Shingefumi Shingaki [17. November '13]
      Episode 622: Kenji Yokoyama [24. November '13]
      Episode 623: Masahiro Shimanuki [01. Dezember '13]
      Episode 624: Atsuko Kawamura
      [08. Dezember '13]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: aktualisiert