PBCx: Diskussion, Feedback, Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PBCx: Diskussion, Feedback, Kritik

      Vorab: Thread kann gern verschoben werden!

      Soll als Diskussionsthread rund um das PBCB dienen, da wie ich denke vielen schon aufgefallen ist, auch dem Team rund um die Initiatoren, dass es evtl. nicht mit rechten Dingen zugeht.
      Zuletzt aufgefallen ist mir das in der, heute nacht geendeten, Gruppe F.
      Da wurde auch bereits von PrincePrancer darauf hingewiesen:
      Ein knappes Duell bis zum Schluss und dann schießen binnen 2 Minuten sechs User-Pilze aus dem Boden, die für Jewelry Bonney abstimmen. Interessant, interessant... und die Gesamt-Voterzahl ist auf beinahe 850 angestiegen. Ich denke, wir werden in der Duellphase wohl oder übel neue User ausklammern müssen. Das nimmt hier zu abstruse Züge an.
      Verdächtig wirkt das für mich vor allem, wenn man sich das äußerst knappe Ergebnis (2.Platz 313 und 3. Platz 312) anschaut und die Aktivität der gestern neu hinzugestoßenen User.
      1. Bartholomäus Bär - 354 Stimmen
      2. Jewelry Bonney - 313 Stimmen
        ------------------------------------------------
      3. Bentham/Bon Clay/Mr. 2 - 312 Stimmen
      4. Kalifa - 234 Stimmen
      Und in komprimierter Ansicht noch das (nicht editiert, das entspricht so der offen einsichtlichen Tatsache):

      Username Rang Registrierdatum Anzahl Beiträge
      Rayzlyx - Anfänger - 15. September 2010 - 0
      moezarella - Anfänger - 15. September 2010 - 0
      DarkKing92 - Anfänger - 15. September 2010 - 0
      Reed Star - Anfänger - 15. September 2010 - 0
      Jimbei 94 - Anfänger - 15. September 2010 - 0
      Hibari Kyoya - Anfänger - 15. September 2010 - 0
      Smoker_Roronoa - Anfänger -15. September 2010 - 0
      ruffyxzoro - Anfänger - 15. September 2010 - 0
      KingKool - Anfänger - 15. September 2010 - 0
      Darunter gibt es User mit Persönlichkeitsangaben und/oder Avatar, was noch nichts heißen mag. Ich möchte es einfach mal so ansprechen und für alle öffentlich machen, was vielen schon aufgefallen sein mag, die das PBCB verfolgen.

      Auf diesem Wege soll das auch keine Hetzerei gegen irgendeinen User sein, es ist vielmehr ein Appell derart sich fair denen gegenüber zu verhalten, die das PBCB mit Fairness betreiben und man sollte sich in soweit vielleicht überlegen Fake-Accounts selbstständig zu löschen.

      Ich hoffe, dass sich wirklich keiner auf den Schlips getreten fühlt, es geht mir nur darum, dass der Wettbewerb nicht durch unlautere Mittel beeinflusst wird (Wahlbetrug - und das ist es - würdet ihr, insofern es euch interessiert, auch nicht dulden wollen; man würde sich schlicht und einfach als Volk entmachtet und übergangen fühlen. Große Worte, aber ein anderes Beispiel wollte mir par tout nicht einfallen)

      mfg
      Sciorella :sleeping:

      P.S.: Im Nachlesen fiel mir noch auf: Es geht mir auch nicht um den Ausgang der Abstimmung; das vorweg ;)
      Meine Absichten hab ich, denke ich, klar formuliert.

      Und an das Team: Bitte nicht gleich löschen, evtl. dann verschieben, wenn möglich/vertretbar :thumbup:
    • Was mir viel saurer aufgestoßen ist, ist das das Battle ein paar Minuten zu früh beendet wurde und zwar genau dann als Bonney plötzlich führte. Ok, das mit den Fake-accs hat dann überhand genommen. Aber wie TT schon festgestellt hat davon dann allein in 2 min 6 anscheind für Bonney. Ich verstehe nicht wie man da das Ergebenis wirklich so hinnehmen kann. Für meinen Teil halte ich Bon Clay für den Gewinner. Naja ich darf mich wohl nicht beschweren, hab ich doch Bon Clay auch helfen wollen als das mit Bonney zu viel wurde...
    • Ich vermute, dass damit der Knoten geplatzt ist. Es ist schade, sollten ehrliche neue Leute dadurch ausgegrenzt werden, aber so kann es auch nicht gehen. Ich wäre dafür, sollte sich der Sieg durch Fake-Accounts etabliert haben, den Wahlsieg nachträglich an Bentham zu vergeben. Nicht nur waren dessen Fans scheinbar ehrlicher zu Werke gegangen, auch sollte endlich mal die Kampagne gewürdigt werden. Diese Stimmen sollten ggf. revidiert und neu geprüft werden. So einen bitteren Beigeschmack würde Bonney in der nächsten Runde ohnehin nur noch schlechter an den Start gehen lassen. Und das sage ich als Bonney & Kalifa Wähler. ^^
      Sehen wir nachher, was PP & TT darüber zu sagen haben. Das ist von Anfang an schon ein unberechenbares Kalkül gewesen, aber auf Dauer ist das auch nicht tragbar, imo.

      Ach, was soll's ich prüfe erst einmal alle Kandidaten.


      Prüfung, siehe unten.
    • Also mich persönlich stört das irgendwie nicht mit den Fake-Accounts. Klar, ist das irgendwo Wettbewerbsverzerrung (ja, ok, ist es sicher),
      aber ganz ehrlich es geht hier ja um nicht wirklich etwas. Ist eigentlichschade für die anderen ehrlichen User, die mit legitimen Mitteln
      ihren Charakter in die nächste Runde voten wollen. Aber ganz ehrlich, wird dabei irgendwie eure "Arbeit" kaputt gemacht?
      Sind für euch doch nur 2 Mausklicks, für die Leute mit den Fake-Acc. jedoch mehr Aufwand. Muss man jetzt nicht akzeptieren,
      ist jedoch leicht ärgerlich. Viel mehr tun mir die Leute leid, die schummeln, wenn es um nichts geht. Sie ziehen ja keinen persönlichen
      Vorteil daraus Sabo oder sonstwen in die nächste Runde zu wählen. Und diejenigen die Fakes erstellen, so denke ich sind keine langjährigen
      PB-User sondern irgendwelche 14 jährige Kackboons. (Jetzt wo ich sie beleidigt habe, löschen sie sicher die Accs von alleine!)
      Diese armseligen Hunde :D


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Ganz ehrlich, was da abgezogen wird in letzter Zeit bei diesem Battle, ist einfach dämlich, ganz ehrlich (ich würde am liebsten kindisch schreiben, aber so gerate ich fast nur in Fahrt, und das will ich nicht). Das hier ist doch nur ein Spiel, Leute! Und auch in Spielen sollte man immer fair sein. Aber was ihr hier macht, ist Betrug, ist - um es in moderner Zockersprache zu sagen - Cheating der übelsten Sorte. Ich mein: Wieso macht ihr Fake-Accounts, nur um euere freakigen Fanboy-Gelüsten nachzukommen :cursing: ? Was ist nur los mit euch?? Wenn mal einer eurer Lieblinge verliert: WEN JUCKTS? Ich möcht gar nicht sagen, wie viel meiner Lieblinge schon ausgeschieden sind (ALLE Beispiele: Arlong, Blackbeard, Buggy, Smoker, Bader, Hawkins, aktuelles Beispiel Mr. 2 ... es kann auch sein, dass ich für einen oder so nicht gestimmt hab, glaube, war Hawkins, aber auch nur wegen der Auswahl Bader/Sanji/Hawkins ... aber egal ...).
      Wenn es ehrliche User waren, die sich angemeldet haben, will ich nichts sagen, aber ich bin mir sicher, dass die Vorwürfe der Admins und Mods sicher nicht unbedrechtigt waren und sind. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Ich mein, Leute, es ist doch wirklich nur ein unbedeutendes Spiel, das einfach nur Spaß machen soll und die Zeit bis zum nächsten Kapitel überbrücken soll. Wollen wir das wirklich in ein unfaires Cheater-Fanboy-Bashing ausarten lassen? Haben wir so wenig Niveau? Ich hoffe, ich male nur schwarz und das Niveau ist tatsächlich nicht so niedrig :thumbdown: .

      Bleibt bitte alle fair und verunstaltet eine schöne Spielidee nicht dadurch.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nun das es zu solchen "Zwischenfällen" kommt konnten die Team'ler nicht wirklich vorhersagen.
      Genausowenig wie ein Sengok einen Ruffy und Co. beim GE eingeplant hat.

      aber sei's drum, was passiert ist, ist passiert. Denke mal das aus der Sache gelernt wird und beim nächsten mal (sofern es sowas nochmal geben wird) ein Riegel davor geschoben wird.

      geeignete maßnahmen kann man in Form von:

      Einen IP-Bann oder zu Schaustellung de(s)r Uhrheber(s) anwenden. Somit wären zumindest bis zum Router-reset erstmal alle fakes weg und man kann dem so vorbeugen.

      Zum Abschluss bleibt noch zu sagen, dass das Tunier weiterhin so verlaufen wird wie bisher und das Ergebnis der Gruppe F wohl anerkannt bleiben wird.

      // hatte ja auch schonmal mit TT darüber gesprochen, ob man die unzähligen NULL-POSTER nicht löschen könnte (drauf geschissen das die Userzahlen dann auf weniger als 5000 werden). Ich finde nähmlich eine kleine gut eingestimmte Fan Gemeinde im Forum mit aktiven leuten besser, als wenn ich mit 3000 leuten, die nur an events oder abstimmungen teil nehmen zusammen im forum rumgurke.

      *anmerkung an die Fake accounts

      die Mods können die ja sicherlich löschen, jedoch könnte man das ganze zu einem spiel ausbauen und der mod, der in kürzester zeit die meisten Acc's gelöscht hat bekommt als Achivment eine Krone statt der Münze.
      (nicht ernst nehmen den letzten abschnitt. Danke!)


      Gruß

      ATTiCUS
    • Wenn es sich wirklich um Fakeaccounts handeln sollte, die kurz vor dem Ende noch für Bonny gestimmt haben, dann wäre es wirklich nur fair den guten Bon weiterkommen zu lassen. Schon allein als Signal dass so etwas nichts bringt.

      Ansonsten wäre ich für das, was Prince im Grunde schon angedeutet hat. Die erste Runde der Fairness halber vielleicht noch auf normale Weise weiterzuführen und anschließend in den Duellen keine neuen User mehr zu den Votes zulassen. Ist zwar ziemlich beschissen und auch unfair gegenüber einigen Usern, da es durchaus auch Leute gibt die sich auch nur wegen dem Battle anmelden. Aber wenn es dahingehend ausartet dass gerade bei einem knappen Rennen durch Fakeaccounts letztlich entschieden wird welcher Charakter nun weiterkommt dann kann man imo nicht tatenlos so weiter machen wie bisher. Wie gesagt, sehr schade für ehrliche neue User, aber die sollen dann halt die Schuld bei den Arschlöchern suchen, die sich selbst bei einem so unwichtigen, eigentlich nur zum Spaß gedachten Wettbewerb partout nicht an die Regeln halten wollen.
    • Interessant sind auch die Gesamtstimmen:

      Gruppe A: Insgesamt 712 Stimmen
      Gruppe B: Insgesamt 729 Stimmen
      Gruppe C: Insgesamt 777 Stimmen
      Gruppe D: Insgesamt 813 Stimmen
      (Gruppe E: Insgesamt 720 Stimmen lief nur einen Tag)
      Gruppe F: Insgesamt 847 Stimmen

      Man sieht, dass es von Gruppe zu Gruppe immer mehr Stimmen wurden. Am Anfang kann man ja noch verstehen, dass noch nicht alle vom PBCB 2010 Kenntnis genommen haben, aber es ist schon Merkwürdig, dass nach 16 Tagen knapp 19% mehr Stimmen sind, als am Anfang...
    • Am bedauernswerten finde ich die Tatsache, dass dieser Wettbewerb für mich komplett seinen Reiz und Sinn verliert, wenn Fake-accounts ins Spiel kommen.
      Das intressante an diesem Wettstreit sind dch eigtnlich die Infos die man über ihn erhält, nämlich welche Art Charaktere die beliebtesten bei einer bunt gemischten und von der größe her repräsentativen Masse sind.
      Der Wahlkampf an sich macht natürlich auch großen Spaß und ich lese mehrmals täglich die neuen Posts, jedoch auch dieser verliert durch die Faker an Sinn.
      Ich hätte keine Lust mehr mir raffinierte Kampagnen auszudenken, wenn sie ohnehin nichts bringen da beschissen wird. ( zugegeben, war ich bisher sowieso zu faul für, aber es haben ja genug kreative Leute mitgemacht )
      Ich bitte also all diejenigen die geschummelt haben, dieses Handeln dahingehend zu überdenken, dass ihr euch doch damit letztendlcih selber den Spaß an der Sache nehmt.
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
    • Ich weiß ja nicht wie Mods das sehen und ob die Spaß an dem Turnier haben, aber ich würde das Turnier einfach abbrechen oder alle User seit der Bekanntgebung des Turniers von dem Turnierauschließen. Ist zwar sehr hart und für die meisten übertrieben, aber ich seh da gerade keinen wirklichen Sinn dahinter wenn man so weiter macht wie bis jetzt. Ich denke der Wettbewerb stützt sich auf zwei Pfeiler:
      1. Fairness
      2. Spaß
      Beides wird durch diese Fake-Accounts zerstört, am Ende hat man nur ein paar verbitterte ehrliche User. Aber ich bin mal auf die Reaktionvon TT und PP gespannt, wie die sich hier im Thread dazu äußern. Fakt ist aber, wenn es weiterhin so bleibt, werde ich das Turnier einfach boykottieren.^^ Habe einfach keine Lust auf so ein langweiliges, unfaires Turnier. Werde das Turnier dann nur noch als Zuschauer verfolgen, wird zwar eh niemanden jucken, aber ich mach das ja auch nicht für euch, sondern für mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shok ()

    • Ich finde es einfach sehr Schade, dass ein Tunier, dass für eigentlich die durchgänigen User des PB gedacht war nun so von neu angemeldeten Usern verdorben wird. Eigentlich war das Tunier ja dazu gedacht, ein bisschen Entertainment in die 4 Wöchige OP-Pause reinzubringen und eben Spaß zu machen. Ich hab auch garnichts dagegen, dass sich Leute extra wegen dem Tunier hier im Board angemeldet haben, aber es ist einfach daneben, nur weil man neu hier ist und wahrscheinlich gerade erst 13 Jahre alt geworden ist, man nicht verkraften kann, dass der eigene Liebling rausfliegt und man deshalb mit so einem Mist wie Fake-accounts anfängt. Es ist ja noch einigermaßen okey wenn sowas in Runde A passiert, weil man vlt noch nicht so ganz mit der strenge des Forums und des Regeleinhaltung vertraut ist, aber der Scheiß Mist zieht sich jetzt schon bis in Gruppe F und so etwas kann einfach nicht sein. Es wurde jetzt auch schon mehrmals von PP und TT darauf hingewisen, dass dies Konsequenzen haben wird, wenn es nicht aufhört. Nun gut, es hat nicht aufgehört! Meiner Meinung nach muss jetzt in den mehr oder weniger sauren Apfel gebissen werden und alle die sich extra wegen diesem Tunier angemeldet haben oder es noch tun, sollten von den folgenden Runden ausgeschlossen werden! Es tut mir Leid für alle Neuankömmlinge, die sich immer fair verhalten haben und sich nicht auf so einen Mist einlassen, aber manchmal muss man eben auch die Konsequenzen für andere Idioten tragen.

      Noch kurz zum Bsp. mit Bonney und Bon-chan:
      Ich finde den Ausgang jetzt nicht wirklich tragisch. Klar ist es ärgerlich und auch offensichtlich, dass hier einige mit Fake-Accounts am Werke waren, aber die Beiden waren fast über 10 Stunden immer nur 1 bzw. 0 Stimmen von einander getrennt und am Ende ist es dann eben Bonney geworden. Fake-Accounts und unlautere Mittel wird es auf beiden Seiten gegeben haben, deshalb sollte man das ganze nicht so hochschaukeln. Viel ärgerlicher finde ich persönlich die Anglegenheit mit Kuma. Er war der einzige Charakter der schon während der Nominierung Hilfe von "Fakern" bekam und hätte deshalb meiner Meinung nach auch disqualifiziert werden müssen. Auch seinen großen Vorsprung, denn er in kürzester Zeit in Gruppe F aufgebaut hat, führe ich auf viele Fake-Accounts zurück. Aber naja, es bringt nichts über verschiedene negative Ereignisse der Vergangenheit zu diskutieren bzw. zu beschweren.

      Man sollte jetzt lieber doch zu einer eher drastischeren Maßnahme greifen und dafür sorgen, dass so etwas in Zukunft nichtmehr passiert. Auch wenn einige dadurch benachteiligt werden!

      Lg Azrael

    • Jaja, die Fakeaccounts... eine mehr als lächerliche Sache. Das CB wurde anfangs als Lückenfüller gemacht, damit das PB nicht während der OP Pause zu einem Geisterforum wird. Eine super Idee, alle hatten Spaß an der Sache, und die Stimmung wäre Perfekt, wenn da nicht diese User wären, die denken schummeln zu müssen. Ich verstehe nicht warum. Das hier soll ein fairer Wettstreit sein, wenn ein Chrakter ausscheidet, dann ist es halt so. Für fanatische Fanboys/Girls zwar traurig, aber so ist das Leben.
      Meine Mutter sagte immer, wenn man nicht fair spielt, soll man sich nicht wundern, wenn man rausfliegt. Allerdings ist das einfacher gesagt als getan. Alle Nullposter oder neuen User zu löschen ist meines Erachtens falsch, es gibt sicher genug Neulinge, die sich auch Außerhalb des CBs integrieren wollen, und die hätten dann ebenfalls die Arschkarte gezogen.
      In erster Linie ist das ganze ärgerlich für ehrliche User, die sich mit Werbekampagnen etc. wenigstens die Mühe geben, aus dem CB mehr zu machen als nur ein bloßes "Kästchen anklicken". Das dann plötzlich nen haufen Fakeaccounts wie Unkraut aus dem Boden schießen, und all das zu Nichte machen, ist irgendwie traurig... ich hoffe wirklich dass das Team da ne Lösung findet...
    • Gämble D. Mecki schrieb:

      Was mir viel saurer aufgestoßen ist, ist das das Battle ein paar Minuten zu früh beendet wurde und zwar genau dann als Bonney plötzlich führte.
      Bisher ist bis auf die ersten beiden Gruppen jede Gruppe fünf Minuten vor Mitternacht beendet worden. Hat vermutlich den Sinn, dass TT und PP zeitgleich die neue Gruppe eröffnen und das Ergebnis posten können. Aber das ist von vornherein bekannt, wenn man sich das Ende der Abstimmung anschaut. Steht ja in der Umfrage.

      Fake-Accounts waren ja schon von Beginn an dabei, Kuma hat z. B. beim Vorentscheid drei eindeutige Stimmen von Fake-Accounts bekommen. Diese sind danach entfernt und er ist durch Zufall eingezogen. In der ersten Gruppe war es ja schon sehr auffällig mit den PBCBV 1-10, allerdings gab es auch in den Runden darauf immer mehr Accounts, die nicht gerade sehr aktiv waren, was die Zeit nach dem Stimmen angeht. Der Spaß an der Sache geht durch solche "Schummler" verloren.

      Allerdings halte ich die Löschung von allen Accounts mit keinen Beiträgen für sinnlos. Es gibt genügend Leute, die sich einen Account wegen den Spoilern gemacht haben und sonst keine Beiträge verfassen. Diese Leute wären dann auch gelöscht. Zudem gibt es viele, die sich vor langer Zeit angemeldet, ein paar beiträge geschrieben und danach das Board verlassen haben. Sollen diese nicht gelöscht werden?

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Mr 2 ist Sieger der Herzen ... ich gebe meine Stimmen jetzt nur noch ab wenn es mich juckt ob wer weiterkommt oder nicht ....ich weis nicht die gruppen sind aber auch so unausgeglichen teilweise ist es echt hart wie stark bzw schwach eine gruppe ist ... besser fände ich es wenn jeder Char vorgestellt wird und man hat 25 stimmen mit einer wertung von 1 bis 25 teilnehmen kann nur wer min 1 Monat im forum aktiv ist und wer ne gewisse mindest beteiligung hat so das man nicht heute fackacounts macht um beim nächsten mal dabei zu sein ...jeder wählt seine top 25 ... und dann sieht man ja wie oft ruffy z.B die Nummer 1 ist meine ist er z.b nicht Sanji und Zoro sind besser finde ich ..sogar Lysop mag ich mehr und wenn choper häufiger in der Monsterform oder besser kämpfen würde glaube ich wäre selbst er noch vor ruffy ...........Smoker ist mein liebling bei der marine und enel und croco sind meine badass Favoriten
    • Diese Form der Wahlen wäre zwar rein pragmatisch betrachtet sinnvoll, aber da man ja 4 Wochen überbrücken will ganz schön Öde^^
      das wäre ja dann nach etwa 3 Tagen abgeschlossen wenn jeder ma online war und danach is wieder Geisterforum angesagt.
      Außerdem muss ja nicht unbedingt jeder der kürzer als nen Monat im PB is nen Schummler sein, beziehungsweiseein Fake-account.
      Wenn schon eine zeitliche Begrenzung, dann wäre der Tag der ersten Wahlen ein Sinnvoller Stchtag, da Fakeaccounts im vorhinein keinen Sinn gemacht hätten.
      ( erste Wahlen = Qualifikationsrunde )
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
    • Ich habe eben die letzten 50 Neuanmeldungen überprüft und es stimmten von denen:
      • 7 für Bonney
      • 10 für Bentham
      Stimmen jener Accounts, die gestern registriert wurden. Es gab neun Registrierungen.
      • 2 für Bonney
      • 3 für Bentham
      Zwei Neulinge wurden gesperrt [zB "CB-Manipulator"], zwei waren noch nicht registriert. Ob nun Accounts und folglich Stimmen gelöscht wurden, kann ich nicht sagen, denke aber nicht, sonst wäre es ja ein anderes Ergebnis geworden.

      Ob und was daraus resultiert, entscheidet aber die Turnierleitung. Das ist lediglich eine Prüfung.
    • Naja, ich würde den Brei nicht so heiß essen, wie er gerade ist. Später in der Duellphase und zum Finale hin, denke ich nicht, dass wir nun einen Sturm an Fakeaccounts erwarten werden. Da ich eh davon ausgehe, dass die ersten einer Gruppe gegen die zweiten einer anderen antreten, werden wohl die Ergebnisse etwas entscheidener ausgehen. Und selbst wenn, wen juckt es denn? Es handelt sich hier nur um ein kleinen Spaß zwischen durch, man darf schön Spamen und sich mal etwas unkonstruktiver und faktenloser im Charakterbashing austoben.

      Ich heule hier auch nicht herum, dass bisher jedes Babe, welches nicht in der SHB ist, nicht weitergekommen ist (ach, Domino und Kalifa :love: ), hatte es auch nicht nötig, deswegen irgendwelche Accounts anzufertigen. Viel eher lese ich mir die Pro und Kontra der "Werbeagenturen" durch, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die simplen "Vote for x" und das ganze vielleicht noch mit einem Bild langweilig finde. Es darf schon kreativer sein, schließlich geht es hier in aller erster Linie um die Unterhaltung, welcher Charakter am Ende gewinnt ist mir eigentlich egal (na gut, Falkenauge sollte es nicht unbedingt sein ;)).

      Und wie man anhand blinks Recherche sieht, scheint es nun nicht wirklich ausschlaggebend zu sein, sollten wirklich Fake Accounts im Spiel sein. Und wenn nicht, dann haben irgendwelch Leute halt Probleme, wayne...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • §3 Profile und Accounts:
      - Es ist verboten, mehr als einen Account für sich zu registrieren und zu verwenden.



      Ich will ja jetzt nicht unbedingt den Paragraphenreiter spielen, aber es steht nun mal in den Regeln, das Multi-Acc’s nicht erlaubt sind. Daher ist es nur Wünschenswert, (sofern fest steht, das es sich um Fake/Multi -Acc's handelt) diese zu löschen. ansonsten könnte man die Regeln auch in die Tonne kloppen.


      Nullposter oder neuen User zu löschen ist meines Erachtens falsch, es gibt sicher genug Neulinge, die sich auch Außerhalb des CBs integrieren wollen, und die hätten dann ebenfalls die Arschkarte gezogen.


      Hiermit beziehst du dich sicherlich auf mich.

      daher werde ich es noch mal ausführlicher machen. Natürlich meinte ich nicht, dass jeder Neuling sofort und ohne weiteres gelöscht werden soll. Ich habe nur mal auf die Gesamte Mitgliederliste geschaut und muss

      und wenn man sich schon die ersten 7 Seiten anschaut sieht man alles NULL-POSTER die sich zuletzt 2007 oder 2008 eingeloggt haben. von Daher kann man diese getrost löschen (eigentlich da die wohl nicht mehr zurückkommen werden, falls doch können sie sich neu registrieren).

      Leute die man eindeutig in die Kategorie Multiaccounts einordnen kann, sollten auf jedenfall gelöscht werden (Meinung dazu steht oben/Regeln weißen auch noch drauf hin!).
      Somit sollten die Neulinge, die nur einen acc. haben bzw. denen man keinen Multi nachweisen kann (IP Kontrolle) sollten somit eigentlich nicht in Schwierigkeiten geraten.

      Interessant ist es hier aber trotzdem die allgemeinen Reaktionen zu lesen.

      so regen sich viele auf, einige sehen es gelassen.

      So kann ich diese Meinung eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen.


      Und selbst wenn, wen juckt es denn? Es handelt sich hier nur um ein kleinen Spaß zwischen durch, man darf schön Spamen und sich mal etwas unkonstruktiver und faktenloser im Charakterbashing austoben.

      Ich heule hier auch nicht herum, dass bisher jedes Babe, welches nicht in der SHB ist, nicht weitergekommen ist (ach, Domino und Kalifa), hatte es auch nicht nötig, deswegen irgendwelche Accounts anzufertigen.


      Ein kleiner Spaß ja! so sieht es aus. Ich würde das ganze auch lustig finden, wenn mich nicht die Tatsache stören würde, dass hier einfach nur abartiges MOGELN betrieben wurde.
      Nun mir ist es relativ Wurst welche Charakter weiterkommen, da ich viele Favoriten habe und ich die ganzen Werbeaktionen recht amüsant finde.
      Jedoch ist es ein Absolutes NO GO einen kleinen Spaß derart ausarten zu lassen, das es "eventuell" zu anderen Wahlergebnissen kommt. Um auf deinen 2. Standpunkt zu kommen wäre es recht strange rübergekommen, falls du jetzt am heulen wärst^^.
      Jedoch ist es für einige schade, da es für manche eben Lieblinge gibt und auch fair gespielt haben.

      Ich mach mir zwar auch nicht ins Hemd aber bei einem Spiel sollte man auch einen gewissen Verhaltenskodex an den Tag legen. Somit ist das ganze jetzt zwar alles wieder halbwegs abgeflaut, jedoch hat es einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.



      Gruß

      ATTiCUS
    • Ja, das ist ohne Frage ziemlich ausgeartet. Das Problem ist, dass wir sehr viele Nullposter haben, da der Weekly Jump Bereich für lange Zeit für Gäste gesperrt war und sich eben viele User nur zum Lesen angemeldet haben. Diese wollten wir natürlich nicht unbedingt ausschließen, nachdem wir sie schon zum Anmelden gezwungen hatten. Auch war der Gedanke da, dass sich durch den PBCB auch neue User anmelden, da sie mitmachen wollen. Aber anscheinend geht das alles nicht mehr so richtig klar, da es viele User gibt, welche diese Umstände schamlos ausnutzen. Und da es für das Team sehr mühseelig ist, neue Accounts auf potentielle Fakes zu überprüfen, wird jetzt auch ein klarer Schlussstrich gesetzt. Ich opfere doch einiges an Freizeit, um das hier zu organisieren, und irgendwo habe ich dann keinen Bock mehr auf das Theater. Folgende Maßnahmen werde ich ergreifen:
      1. Alle Nullposteraccounts, die seit Beginn des PBCBs erstellt wurden, werden gelöscht und deren Stimmen abgezogen. Die Ergebnisse aller Gruppenspiele werden dabei vor dem Beginn der Duelle neuberechnet. Gerade in knappen Fällen wie Gruppe F kann es hier noch zu Änderungen kommen. Es wird natürlich jetzt einige Leute treffen, die sich ehrlich neu angemeldet haben. Diese registrieren sich bitte einfach nochmal neu.

      2. Ich überprüfe bei auffälligen Fakeaccounts (wie "CB-Manipulator") die IP und verpasse den Usern, welche diese Accounts erstellt haben, eine Verwarnung mit einem Punkt. Seit gestern abend habe ich bereits drei aktive User bestrafen müssen, ich werde allerdings nicht öffentlich anprangern, wer sich alles Fakeaccounts erstellt hat. Aber diejenigen wissen schon Bescheid und haben eine nette Verwarnung in ihrem Briefkasten, was denen hoffentlich eine Lehre sein sollte. Wir hatten mehrmals den Finger diesbezüglich erhoben, also seid ihr selber Schuld. Wer eine Verwarnung vermeiden will, der kommt am Besten gleich zu mir und meldet seine Fakeaccounts. Ehrlichkeit will ja belohnt sein.

      3. Es gibt zusätzlich ein neues Tool, welches Doppelaccountaktivitäten protokolliert. Ich weiß nicht, ob dies zu 100% zuverlässig ist, aber ich werde mir alle dort registrierten Fälle anschauen, um eventuell auch vielleicht Fakeaccounts aufzudecken, die vor dem PBCB erstellt wurden. Auch hier gilt, wer noch ein Geständnis zu machen hat, kommt besser gleich zu mir.

      4. Das Voten wird dann nur noch für User zulässig sein, die bestimmte Kriterien erfüllen. Mein erste Gedanke war jetzt, dass man mindestens 10 Beiträge haben muss. Wer sich jetzt wirklich neu im PB anmeldet, weil er beim PBCB mitmachen will, der muss dies eben mit Kampagnen tun und kann erstmal selber nicht voten. Dasselbe gilt natürlich für unsere "aktiven" Leser.
      Es ist natürlich schade, dass sowas anscheinend immer ausarten muss und dann solche harten Maßnahme ergriffen werden müssen, aber hilft ja nichts. Der PBCB ist zwar eine Spaßaktion und sowas regt natürlich zu Unsinn an, aber ihr solltet deswegen trotzdem fair bleiben und den anderen Usern nicht den Spaß an der Sache nehmen.
    • Das Voten wird dann nur noch für User zulässig sein, die bestimmte Kriterien erfüllen. Mein erste Gedanke war jetzt, dass man mindestens 10 Beiträge haben muss. Wer sich jetzt wirklich neu im PB anmeldet, weil er beim PBCB mitmachen will, der muss dies eben mit Kampagnen tun und kann erstmal selber nicht voten. Dasselbe gilt natürlich für unsere "aktiven" Leser.
      Gibt es nicht noch andere Kriterien die man treffen kann? Meine Wenigkeit z.B. wäre damit eher unzufrieden. Ich bin nicht gerade lange angemeldet, aber sonderlich neu bin ich auch nicht. Allerdings bin ich auch nicht gerade der große Poster, eher der Leser und wenn ich wirklich was zusagen habe, dann tu ich das auch. Trotz alledem würde ich noch gerne an dem PBCB teil haben. Ich könnte natürlich jetzt auch meine restlichen Beiträge versuchen zu füllen, aber das wäre sicherlich nicht im Sinne dieser "Sperre". Btw. würde dies ja auch dafür sorgen, dass evtl. einige versuchen mal schnell die 10 Posts zu bekommen um Voten zu dürfen. Könnte dementsprechend auch für Spam sorgen.

      Wenn es möglich wäre, wäre eine Kriterium ala "Du bist seit 4 Wochen (ggf. auch anderer Zeitraum) hier angemeldet". Da könnten die neuen nicht Voten, aber alle die vorher angemeldet waren, würden hier Fair behandelt werden. Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, sind die Möglichkeiten natürlioch stark beschränkt, leider...


      Lache, und die Welt lacht mit dir, weine, und du weinst allein.